Donnerstag, 10. Januar 2019

Mach Dich fit für Prana 

 

 

Ehret - Shelton - Rikli "living on light -

Fastenlehre" - Freiwillige Pflichtlektùre 

29. April 2013 um 14:01
Hier kann jeder zwangslos seine eigene Suchtstufe finden, seiner Reinigungsstufen nachgehen, stehenbleiben oder auch zurùck und dann wieder loslegen .. ein Überblick, so hòlt sich jeder dort selbst ab von wo ersiees gerade steht oder sitzt oder hockt oder liegt, ja, oder auch fliegt ... oder stolpert ... 😃 ..
 
Entwicklungsphasen verschiedener Sucht und Reinigungsstufen :
by Aintjos Klatu
 
Es gibt nix neues unter der Sonne.
Sollte es dennoch etwas neues  unter der Sonne geben, da sagt mir bescheid, ich bin die Sonne.
https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10150836402295160/?comment_id=10150836402760160&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R3%22%7D
Link
Die alt-Rohkostliteratur ist genau der Missing Link zum living on light Verststàndniss .. daher ist es von so vielen schwer zu verstehen, weil die allermeisten in die Rohkost einsteigen so vom hòrensagen, und wenn sie an einem scheidepunkt kommen kommt das grosse Mangeldenken ..
.24. Juli
 
Vegane Rohkost auf dem Punkt gebracht.
https://www.facebook.com/groups/300924373725743/
 
Interessant in allen Lebenslagen -und beantwortet so viele wichtige Fragen :D :
 
 


 
 by Thora Sattler : " Vegane-Rohkost auf den Punkt gebracht!"
Hier wird aufgeräumt mit:
”Scheuklappen“ in der Rohkostlebensweise, „Rohkostrichtungen“, sogenannten „Mängeln“, Nahrungsergänzungen, etc., …
Sie kennen noch nicht: Professor Arnold Ehret, Dr Herbert M. Shelton, Franz Konz, Helmut Wandmaker, Walter Sommer, Dr. Norman Walter Walker, Are Waerland, Dr. Fritz Becker?
 
Hier gibt es von ihnen viel Wichtiges zusammengefasst, erklärt und auf den Punkt gebracht.

Wir können nur einen Weg zeigen, - gehen müssen Sie ihn dann selber. Dies Buch will Sie dabei etwas an die Hand nehmen, damit Sie es richtig gut schaffen!
 

Hiob 29:3 „Ssrponotde41 2c.29u5l7hf … da seine Leuchte über meinem Haupt schien, und ich bei seinem Licht in der Finsternis ging“.

In diesem Bild stand unter dem Text als Unterschrift: „Anonym“ … da ich nicht nachvollziehen konnte wer dieses Anonym ist, habe ich es mit meinem Namen unterschrieben, jetzt ist es nicht mehr Anonym!

https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/2016/08/so-in-etwa-sieht-der-rote-faden-aus.html

Die Geschichte meines Lebens https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10160347386110160/
https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10160347386110160/



By Arnold Ehret :
Kapitel 6
Die Lebensformel
Das Geheimnis der Lebenskraft  24. Juli

https://www.youtube.com/watch…

Aintjos: Ich zitiere aus einem Kommentar --->

Kommentar lesen --> "Greenfullworld" : 
Vegane - Rohkost auf den Punkt gebracht! - Video Teil 2
Sehr schön gesagt ... das ist ein wunderbares Video und eine tolle Idee liebe Thora, die vielen legendären Rohkost- und Fastenpioniere und ihr Wissen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Dazu kommt noch Deine eigene Erfahrung und die von Aintjos dazu.
...
Ja, die Heilkrisen sind der Engpass durch den der beginnende oder auch der schon längere Rohkostessende häufig nicht hinwegkommt, ohne die entsprechenden legendären ersten Bücher der Rohkost- und Fastenlegenden wie Shelton, Bragg, Ehret und Walker, aber auch Walter Sommer und zu Beginn und als Einführung zur Umstellung der bisherigen Ernährungsweise das grundlegende Buch Fit für´s Leben von den Diamonds gelesen zu haben.

Viele könnten bei einer Erschöpfung oder Reizung die 100% Rohkost als mögliche Mangelernährung ansehen und nicht verstehen, dass sie nur dann wirklich befreit werden, von ihren Ablagerungen, wenn sie diese Schwächung des Körpers als Folge einer Loslösung der abgelagerten Stoffe aus dem Fettgewebe, Muskeln, Gelenken oder sogar Organe, Knochen, Zähne und Gehirn.
Es geht mir nach 28 Jahren Rohkosterfahrung immer noch so, insbesondere, wenn ich beim Natursport im kühlen Flusswasser kräftige Züge gegen die Strömung schwimme, meine Treppen beim Power-Walk besteige oder andere bis an die Grenze gehende Alltags-Bewegung wie zügiges Fahrradfahren oder der morgendlichen Gymnastik ausübe, danach der Körper diese Reinigung einleitet und der losgelöste Dreck den Darm verstopfen kann und sogar Pickel oder andere Hautverändertungen entstehen können. Gerade in diesen Stunden oder auch Tagen gilt es durchzuhalten und sich nicht auf andere verlassen, die diese Symptome nicht richtig gemäß der natürlichen Gesundheitslehre deuten können.

Ein Arztbesuch erbringt das Gegenteil, die Reinigung wird aufgehalten und der Dreck nicht entfernt. Mit Medikamenten womöglich sogar behandelt und damit erst recht nicht ausgeleitet, sondern durch eine erneute Attacke gegen den Körper wird der Körper sich dem neuen Feind zuwenden und die Heilkrise stoppen. Dies nennen Arzte dann Krankheitsverlauf gestoppt und geheilt. Und der dann "geheilte" verliert seinen Glauben an die natürliche Heilung vollkommen und wendet sich wieder den irregeleiteten und irre-weiterverbreiteten Behandlungen der Scharlatane in Weiß zu, isst wieder alles andere und und und ... bis zur nächsten schweren Krankheit.
Ohne mehrmalige 7-10 Tage Fastenkuren nur mit Wasser nach Anleitung von Bragg´s "Wunder des Fastens" oder von Shelton "Fasten kann ihr Leben retten" und Ehrets "Vom kranken zum gesunden Menschen durch Fasten" sind Ereignisse bei 100% Rohkosternährung und die dabei entstehenden Reinigungstage mit Folge der Schwächung des Körpers zieht schnell der Zweifel ein.
Ohne uns belesene und erfahrene langjährige GesundheitsPraktiker, die die Vorgänge im Körper aufgrund der natürlichen Lebensweise und der wichtigen daraus entstehenden sicheren Erkenntnisse und der Fähigkeit, diese in verständnisvoller Weise mitzuteilen, halten nur wenige die Rohkost nach solchen Heilkrisen weiterhin durch.
 
Ich glaube aber auch ,das ein sinnvoll und vernünftige 95% Rohkosternährung und 5% Ausnahmeernährung mit Gourmet-Rohkost, gekochtem Gemüse, Studentenfutter und bestimmte Suppen das Sozialleben erheblich vereinfachen kann, solange man das Essen nicht als das Wichtigste im Leben ansehen muss aufgrund von krankhaften Körperzuständen.
Mach weiter so mit Deiner Informationsverbreitung über die richtige natürliche Lebensführung und Ernährung mit Rohkost. Du bist die Richtige dafür und auch Aintjos. Da steckt so viel Wahrheit und Liebe hinter.

Die Heilkrise und Empfindsamkeit und die Umgebung die nicht ist bereit.

by Aintjos Klatu: Es gibt in der gesammten Rohkostszene der letzten 30 Jahren, kaum bis niemanden der auf die Schlechten Lebensbedingungen hinweist, so werden vergiftungen oder altlast chronisch missgedeutet, und alles geht in Richtung Mangelerscheinung ..
Es ist logische Folge die empfindsakeit, und so wie man reiner wird, muss man auch die Lebensbedingungen verbessern, oder Umgebung wechseln oder sich anpassen und sich erden, was wiederum neue Heilkriesen schafft, wenn man schlechten Lebensbedingungen unterworfn ist .. ist man erledigt .. es gibt keine Verjungung rùckwàrts .. und es gibt auch keine mangelerscheinungen von Nàhrstoffmangel .. sondern Toxemie, ein lebenlang. Entweder man wechselt die Umgebung, oder man geht unter. wer verpflichtungen hat, muss entweder egoistisch verschwinden oder seine Stellung halten, und sonst irgendwie sehen wie er sie es sich ver-waltet .  

Erdung♥ Die Verbindung zwischen dem Rohkostre..

by Aintjos Klatu: All das was ich euch schreibe, all das was ich zusammengetragen und neu definiert habe, dass, das essen nicht das ist wovon alle meinen, glauben das alle davon leben, und, vieles andere mehr, all dies wird eines tages ein selbstverstàndliches Allgemeinwissen sein.. ja.. im Kindergarten schon .. und es besteht keinen Zweifel , die Menschen werden sich von der Hungerkrankheit heilen .. denn Hunger ist auch nicht dass was es fùr gehalten wird.

Solte die Menschheit es nicht schaffen sich vom Hunger zu heilen, wird es in einem Desaster enden, die Zukunft der Menschheit, siehe diesen Film  19. Oktober 2014
.
Hier ist eine schnelle Zusammenfassung von allem , siehste, befindet sich hier in den Dateien .. ich habe in meinen Dateien den perfekten Menschheitsrettungsplan .. genau den Empfehlungen folgen ---> das hat mich Jahrzente langes Forschen gekostet, und Leben - Lebensleid, geschweige von meiner Lebenszeit .  

18. Juli 2010

 https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1378889550454&set=a.1247014333656&type=3&theater

Living on light Forschung vor 100 jahren .. genau dass ist die vermisste Verbindung - "the missing link"
fùr das Verstàndniss des living on light Bewustsein so wie ich es beschreibe.. die Verbindung zwischen dem Essen dem Hunger = der Krankheit, Von der Kochkost ùber den Rohkostreinigungsweg ins livig on light Bewustsein, das wir immer von Lichtnahrung leben und das die Rohkost nur als reinigungstherapie dient, kann auch zur Sucht werden , aber auch als Stresskompensator.


Die bestàtigung aus der Geisterwelt des Lichtes :
hier--->
So kam das Zustande, wie man seinen Hunger heilt, denn Hunger ist die primàre Krankheit,

https://www.facebook.com/notes/raw-die-verbindung-zwischen-dem-rohkostreinigungsweg-und-das-bigu/die-heilkriese-die-7-stadien-der-krankheit-die-kombination-der-verdauungszeiten/601939756515288/

Lesen ---> https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/die-verbindung-zwischen-dem-rohkostreinigungsweg-das-bigu-ern%C3%A4hrung-aus-dem-kosm/442339339123408/?__xts__%5B0%5D=68.ARC1l4iuOO-57DMRTFdHaO0D8lra4HX6c5ninzZrn2QM5zQWn3NuivJIIsrjtunF5xhCSeVduz22xRQ8XjfCaqr13jamcJD0qp1WfmvTPojPaf4csH1qw687ArSMUFqkDxpyeTn36jiM&__tn__=H-R
 
Einige Auszùge aus Ehret's - Shelton's & Rikli's Fastenlehre - "Living on Light" - "Heilkuren" :

Kapitel 18

Fasten Teil I

Es ist bezeichnend für unsere degenerierte Zeit, daß das Fasten als Heilfaktor, womit ich eben ohne feste und flüssige Nahrung meine, für die meisten Menschen und auch für die meisten Mediziner noch immer ein Problem ist. Sogar die Naturheilkunde benötigte ein paar
Jahrzehnte in ihrer Entwicklung, um das einzige, allumfassende, allmächtige "Heilmittel" der Natur in ihre Lehre aufzunehmen. Es ist außerdem bezeichnend, daß Fasten immer noch als"besondere" Kur angesehen wird, und aufgrund einiger wirklich "fabelhafter" Ergebnisse hierund da wurde es erst kürzlich zu einer weltweiten Modeerscheinung. Einige erfahrene Befürworter der natürlichen Heilung planen ein allgemeines "Verschreiben" des Fastens unddes Fastenbrechens, ohne Ihren Zustand oder die Ursache Ihres Leidens zu berücksichtigen.

Andererseits ist das Fasten so gefürchtet und wird so falsch dargestellt, daß die meistenMenschen Sie für einen Narren halten, wenn Sie krank sind und ein paar Mahlzeiten auslassen, sie glauben, daß Sie verhungern, während Sie in Wirklichkeit beginnen, geheilt zu
werden. Der Arzt billigt im allgemeinen solche dummen Anschauungen. Er versteht den Unterschied zwischen fasten und hungern nicht. Was auch immer ersonnen und dargelegt wurde, um Krankheitsstoffe auszuscheiden und als "natürliche Behandlungen" bezeichnet wurde, ohne auch nur ein paar Einschränkungen oder Veränderungen in der Ernährung zu berücksichtigen oder gar zu fasten, ist eine grundlegende Mißachtung der Wahrheit über die Ursachen von Krankheiten.

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, was der Appetitmangel bedeutet, wenn Sie krank sind?  Und daß Tiere keine Ärzte haben, keine Apotheken, keine Sanatorien und keine Apparate, die sie heilen? Die Natur zeigt und lehrt an diesem Beispiel, daß es nur eine
Krankheit gibt, und diese eine ist verursacht durch das Essen. Deshalb kann und wird jede Krankheit, wie auch immer der Mensch sie benennen mag, nur durch ein "Mittel" geheilt - indem man das genaue Gegenteil von dem tut, was sie verursacht hat: Man ißt weniger oder man fastet. Der Grund, warum so viele - besonders lange - Fastenkuren versagten und weiter versagen, ist die Unwissenheit darüber, was während einer Fastenkur im Körper vor sich geht.

Diese Unwissenheit herrscht sogar noch bei Naturheilkundlern und Fastenfachleuten bis zum
heutigen Tag.

Ich wage zu sagen, daß es wohl kaum einen anderen Menschen in der Geschichte gibt, der zum Thema Fasten so viel studiert, untersucht, geprüft und Versuche gemacht hat wie ich. Es gibt, so viel ich weiß, zur Zeit keinen anderen Fachmann, der so viele Fastenkuren in schwierigsten Fällen geleitet hat wie ich. Ich eröffnete das erste Fastensanatorium der Welt, wo mit der schleimfreien Kost gearbeitet wurde, und Fasten ist ein wesentlicher Teil des Heilverfahrens.  Ich habe außerdem vier öffentliche Fastentests von 21-24 und 32 Tagen gemacht, um Beweise zu liefern. Der letzte Test ist der Weltrekord einer Fastenkur, durchgeführt unter der strengen wissenschaftlichen Überwachung von amtlichen Stellen.

Sie können mir deshalb getrost glauben, wenn ich etwas Neues und Aufschlußreiches über das sage, was tatsächlich während einer Fastenkur im Körper geschieht. Sie haben in Kapitel 5 gelesen, daß der Körper erst einmal als Maschine betrachtet werden muß, ein Mechanismus, aus gummiähnlichem Material gemacht, das während seiner gesamten Lebensdauer durch Überernährung überdehnt wurde. Deshalb ist die Arbeit des Organismus durch einen unnatürlichen Überdruck des Blutes und durch Überdruck auf das Gewebe dauernd behindert.

Sobald Sie aufhören zu essen, nimmt dieser Überdruck schnell ab, die Kreislaufbahnen verengen sich, das Blut wird konzentrierter und das überflüssige Wasser wird ausgeschieden. Dies geschieht in den ersten paar Tagen und vielleicht fühlen Sie sich sogar gut. Aber dann werden die Behinderungen im Kreislauf größer, weil der Durchmesser der Bahnen kleiner wird und das Blut durch viele Teile des Körpers, in und um das Symptom zirkulieren muß, besonders im Gewebe, gegen klebrigen Schleim, der von den inneren Wänden losgelöst und herausgepreßt wird; mit anderen Worten, der Blutstrom muß Schleim und Gifte überwinden, sie lösen und mit sich tragen, um sie durch die Nieren auszuscheiden.

Wenn Sie fasten, scheiden Sie zuerst und auf einmal die wesentlichen Abfallstoffe von falscher und zu vieler Nahrung aus. Das zeigt sich darin, daß Sie sich relativ gut oder möglicherweise sogar besser fühlen, als wenn Sie essen, aber wie vorher schon erklärt,
bringen Sie neue, sekundäre Hindernisse von Ihren eigenen Abfallstoffen in den Kreislauf und so fühlen Sie sich schlecht. Sie und alle anderen machen den Mangel an Nahrung dafür verantwortlich. Am nächsten Tag können Sie mit Sicherheit Schleim im Urin feststellen, und wenn die Menge der Abfallstoffe, die in den Kreislauf aufgenommen wurden, ausgeschieden ist, werden Sie sich zweifellos wohl fühlen, sogar besser und kräftiger als je zuvor. Es ist eine bekannte Tatsache, daß sich ein Fastender am zwanzigsten Tag besser fühlen kann und tatsächlich stärker ist als am fünften oder sechsten Tag, ganz gewiß ein großartiger Beweis, daß Lebenskraft nicht in erster Linie von Nahrung abhängt, sondern eher von einem unbehinderten Kreislauf. (Siehe Kapitel 5). Je geringer die Menge von B (Belastung) ist, desto größer ist K (Kraft, Luftdruck) und deshalb L (Lebenskraft). Durch die obige Erläuterung können Sie sehen, daß Fasten folgendes ist: Erstens ein negativer Vorgang, d. h. den Körper von direkten Belastungen durch feste, unnatürliche Nahrung zu
befreien; zweitens ein mechanischer Vorgang der Ausscheidung, d. h. durch Zusammenziehen des Gewebes Schleim herauszupressen. Dies verursacht Reibung und Belastung im Kreislauf.
Hier folgen ein paar Beispiele für Lebenskraft durch K ( Kraft) allein durch Luftdruck: Einer meiner ersten Fastenden, ein relativ gesunder Vegetarier, wanderte an seinem 24. Fastentag 60 Kilometer im Gebirge.

Ein fünfzehn Jahre jüngerer Freund und ich liefen nach einer 10-tägigen Fastenkur 56 Stunden in einem Stück.

Ein deutscher Arzt, ein Fachmann für Fastenkuren, veröffentlichte eine Broschüre mit dem Titel: "Fasten, Erhöhung der Lebenskraft". Er erkannte die gleiche Tatsache wie ich, aber er weiß nicht warum und wie, und deshalb blieb Lebenskraft für ihn geheimnisvoll.
Wenn Sie während des Fastens nur Wasser trinken, reinigt sich der menschliche Mechanismus selbst, als ob Sie einen schmutzigen, wäßrigen Schwamm ausdrücken, aber der Schmutz ist in diesem Fall klebriger Schleim - in vielen Fällen auch Eiter und Medikamente -,
der den Kreislauf passieren muß, bis er so gründlich aufgelöst ist, daß er durch die feine Struktur des "physiologischen Siebs", genannt Nieren, hindurch kann.

Kapitel 19

Fasten Teil II

So lange sich Abfallstoffe im Kreislaufbefinden, fühlen Sie sich während des Fastens miserabel; sobald sie durch die Nieren hindurch sind, fühlen Sie sich gut. Zwei oder drei Tage später, und der gleiche Vorgang wiederholt sich. Es muß Ihnen nun auch klar sein, warum
 sich während des Fastens der Zustand so oft ändert; es muß Ihnen jetzt klar sein, warum esmöglich ist, daß Sie sich am zwanzigsten Fastentag besser und stärker fühlen, als zum Beispiel am fünften Tag.
Aber diese ganze Reinigungsarbeiten durch dauerndes Zusammenziehen des Gewebes muß durch die und mit der ursprünglichen alten Blutzusammensetzung des Patienten erfolgen. Folglich kann eine lange Fastenkur, besonders eine zu lange, in der Tat eine Gefahr werden, wenn der kranke Organismus zu stark mit Abfall verstopft ist. Fastende, die an zu langem Fasten gestorben sind, starben nicht durch Mangel an Nahrung, sondern kamen tatsächlich in und an ihrem eigenen Abfall um. Ich habe diese Aussage vor Jahren gemacht. Genauer ausgedrückt: die plötzliche Todesursache ist nicht ein Mangel an lebenswichtigen Bestandteilen des Blutes, sondern die Behinderung. B (die Belastung) wird so groß wie K (Kraft-, Luftdruck) oder sogar größer, und der Mechanismus des Körpers ist an seinem "toten Punkt" .

Ich gab all meinen Fastenden Fruchtsaft mit etwas Honig, um den Schleim im Kreislauf zu lösen und zu verdünnen. Zitronensaft und Fruchtsäuren aller Art neutralisieren die Klebrigkeit des Schleims und Eiters. Wenn ein Patient immer während seines gesamten Lebens Medikamente genommen hat, die im Körper gespeichert werden genau wie die Abfallstoffe von Nahrung, kann sich sein Zustand leicht als ernst oder sogar gefährlich erweisen, wenn diese Gifte bei seiner ersten Fastenkur in den Kreislauf eintreten. Herzklopfen, Kopfschmerzen, Nervosität und besonders Schlaflosigkeit können auftreten. Ich sah Patienten Medikamente ausscheiden, die sie schon 40 Jahre zuvor eingenommen hatten. Symptome, wie die oben beschriebenen, werden allgemein besonders von Ärzten dem "Fasten" zugeschrieben.

Wie lange soll man fasten?

Die Natur beantwortet diese Frage im Tierreich mit einer gewissen Grausamkeit, "Faste, bis du entweder geheilt oder tot bist!" Meiner Einschätzung nach würden 50 bis 60% der sogenannten "gesunden" Menschen von heute und 80 bis 90% der ernsthaft chronisch
Kranken während einer langen Fastenkur an ihren verborgenen Krankheiten sterben.

Wie lange man fasten soll, kann man im voraus nicht sagen, auch nicht in Fällen, in denen der Zustand des Patienten bekannt ist. Wann und wie das Fasten abzubrechen ist, muß entschieden werden, indem man genau feststellt, wie sich das Befinden während des Fastens verändert. Sie verstehen nun, daß das Fasten dann abgebrochen werden sollte, sobald Sie bemerken, daß die Belastungen im Kreislauf zu groß werden und das Blut neue, lebenswichtige Bestandteile braucht, um den Giften zu widerstehen und sie zu neutralisieren. Glauben Sie der Behauptung "Je länger Sie fasten, desto besser die Heilung" nicht. Sie werden nun verstehen, warum. Der Mensch ist das krankeste Wesen auf Erden; kein anderes Tier hat die Gesetze der Ernährung so sehr verletzt wie der Mensch; kein anderes Tier ißt so falsch wie der Mensch. Hier ist der Punkt, wo die menschliche Intelligenz den Selbstheilungsprozeß des Organismus mit den folgenden Maßnahmen, die das Heilverfahren mit schleimloser Kost umfassen, unterstützen kann:

Erstens: Bereiten Sie sich vor auf eine leichtere Fastenkur durch ein allmähliches Verändern der Ernährung in Richtung auf eine schleimfreie Kost und durch natürliche abführende Mittel oder gar durch Einläufe.

Zweitens: Wechseln Sie kürzere Fastenkuren regelmäßig mit Tagen ab, an denen Sie reinigende, schleimarme und schleimfreie Nahrung zu sich nehmen.

Drittens: Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie viele Medikamente genommen haben,
besonders wenn Quecksilber oder Salpeter, Silberoxyd (verwendet bei Geschlechtskrankheiten) angewandt wurden. In diesem Fall ist eine lange, nur langsam veränderte, vorbereitende Ernährung ratsam.

Der Vorschlag des "Fachmanns" zu fasten bis die Zunge rein ist, verursachte viel Schwierigkeiten bei "fanatischen" Fastern, und ich persönlich weiß von einem Todesfall. Sie werden überrascht sein, wenn ich Ihnen sage, daß ich Patienten von den Auswirkungen zu
langen Fastens heilen mußte. Der Grund wird später klar werden. Trotz der oben erwähnten Tatsachen sollte jede Kur und besonders jede Ernährungsumstellung mit einem zwei- oder dreitägigen Fasten beginnen. Jeder kann dies ohne Schaden tun, ungeachtet dessen, wie ernsthaft krank er sein mag. Zuerst ein leichtes natürliches Abführmittel und dann einen täglichen Einlauf machen es leichter und auch unschädlich.
Die richtige Nahrung nach einer Fastenkur ist ebenso wichtig und maßgebend für gute Ergebnisse wie die Fastenkur selbst. Gleichzeitig hängt sie völlig vom Zustand des Patienten und der Länge der Fastenkur ab. Sie werden anhand der Ergebnisse der beiden Extremfälle, die beide tödlich endeten (nicht wegen des Fastens, sondern wegen der ersten falschen Mahlzeit), erkennen, warum gerade diese Kenntnisse so wichtig sind.
Ein starker Fleischesser, der an Diabetes litt, brach sein Fasten ab, das ungefähr eine Woche andauerte, indem er Datteln aß und starb an den Auswirkungen. Ein Mann von über 60 Jahren fastete 28 Tage (zu lange).  Seine erste Mahlzeit vegetarischer
Nahrung bestand hauptsächlich aus gekochten Kartoffeln. Eine notwendige Operation zeigte, daß die Kartoffeln in den zusammengezogenen Därmen durch dicken, klebrigen Schleim festgehalten wurden, der so stark war, daß ein Stück Darm entfernt werden mußte. Der Patient starb kurz nach der Operation.

Im ersten Fall verursachten die Gifte, die während des Fastens im Magen des einseitigen Fleischessers gelöst wurden, als sie mit dem konzentrierten Fruchtzucker der Datteln vermischt wurden, sofort eine so starke Gärung mit den Kohlesäuregasen und anderen Giften, daß der Patient den Schock nicht aushalten konnte. Richtig wäre gewesen, zuerst ein Abführmittel, später rohes und gekochtes, stärkefreies Gemüse, ein Stück grobes Kleietoastbrot zu essen. Sauerkraut sollte in solchen Fällen empfohlen werden. Für lange Zeit nach dem Ende der Fastenkur sollte kein Obst gegessen werden. Der Patient sollte auf das Fasten durch eine längere Übergangskost vorbereitet gewesen sein. Im zweiten Fall fastete der Patient ohne richtige Vorbereitung insgesamt zu lange für einen
Mann seines Alters. Heiße Kompressen auf den Unterleib und Einläufe hätten bei der Ausscheidung helfen können, zusammen mit einem stark wirkenden Abführmittel. Dann hätte man ihm stärkefreies, hauptsächlich rohes Gemüse geben müssen, Obst hätte er über einen langen Zeitraum nicht essen dürfen.

Durch diese zwei Beispiele können Sie erkennen, wie unterschiedlich, je nach Einzelfall, der Rat sein muß und wie falsch es ist, allgemeine Empfehlungen zu geben, wie das Fastenbrechen erfolgen soll.

Kapitel 20

Fasten Teil III

Wichtige Regeln

Was sich generell sagen läßt und was ich ausführe, ist neu und unterscheidet sich von den Aussagen anderer Fastenfachleute. Es ist folgendes:

1. Die erste Mahlzeit und die Menüs ein paar Tage nach dem Fasten müssen eine abführende
Wirkung haben und brauchen keinen besonderen Nährwert, wie meistens alle anderen
denken.

2. Je schneller die erste Mahlzeit durch den Körper hindurchgeht, desto wirksamer nimmt sie den gelösten Schleim und die Gifte aus Darm und Magen mit hinaus.

3. Wenn man nach zwei oder drei Stunden keinen guten Stuhlgang hat, helfen Sie mit Abführmitteln oder Einläufen nach. Wann immer ich gefastet habe, hatte ich immer einen guten Stuhlgang, mindestens eine Stunde nach dem Essen und fühlte mich sofort gut.
Nach dem Ende einer langen Fastenkur verbrachte ich in der folgenden Nacht mehr Zeit auf der Toilette als im Bett - und so soll es sein.
Während meines Aufenthalts in Italien vor vielen Jahren trank ich ungefähr 3 Liter frischen Traubensaft nach einer Fastenkur. Sofort bekam ich einen wäßrigen Durchfall mit schaumigem Schleim. Fast unmittelbar danach empfand ich ein Gefühl von solch ungewöhnlicher Kraft, daß ich leicht die Kniebeugen und Armstreckübungen 352mal machte. Diese so gründliche Beseitigung von Belastungen, die nach einer Fastenkur von ein paar Tagen stattfand, erhöhte K - Kraft sofort! Sie werden erst ein ähnliches Gefühl erleben müssen, um mir glauben zu können, aber dann werden Sie meiner Formel zustimmen: L = K - B. Und Sie werden erkennen wie unsinnig es ist, nahrhafte Menüs für Gesundheit und Wirksamkeit zu erstellen.

4. Je länger die Fastenkur gedauert hat, um so wirksamer arbeitet der Darm hinterher.

5. Die beste abführende Nahrung nach dem Fasten ist frisches, süßes Obst. Am besten sind Kirschen und Trauben, dann ein wenig eingeweichte oder gedämpfte Trockenpflaumen. Dieses Obst darf nicht nach der ersten Fastenkur eines Fleischessers verwendet werden, sondern nur bei Menschen, die eine gewisse Zeit schleimfreie oder mindestens schleimarme Nahrung gegessen haben - die "Übergangskost" gegessen haben.

6. Im allgemeinen ist es ratsam, das Fasten mit rohem und gekochtem stärkefreiem Gemüse zu brechen, gedämpfter Spinat hat eine besonders gute Wirkung.

(Das gedàmpfte aber nur in diese reinigungs-ùbergangszeit.)

7. Wenn die Nahrungsmittel der ersten Mahlzeit keine Unannehmlichkeiten bereiten. dürfen Sie essen. soviel Sie können An den ersten zwei oder drei Tagen nur eine geringe Menge zu essen. ohne Stuhlgang zu haben - aufgrund der geringen Menge Nahrung - (ein anderer falscher Ratschlag. der von "Experten" gegeben wird) - ist gefährlich.

8. Wenn Sie in so guter Verfassung sind, daß Sie das Essen mit Obst beginnen können, Sie aber nach ungefähr einer Stunde keinen Stuhlgang haben, dann essen Sie mehr, oder essen Sie eine Gemüsemahlzeit wie oben vorgeschlagen. Essen Sie, bis Sie die Abfallstoffe, die sich während des Fastens in Ihrem Stuhlgang angesammelt haben, nach dem ersten Essen ausscheiden.

Fasten-Regeln

1. Reinigen Sie die unteren Därme so gut Sie können mit Einläufen, mindestens jeden zweiten Tag.

2. Bevor Sie ein längeres Fasten beginnen, nehmen Sie gelegentlich ein Abführmittel, in jedem Falle an dem Tag, bevor Sie das Fasten beginnen.

3. Wenn möglich, bleiben Sie Tag und Nacht an der frischen Luft.

4. Machen Sie Spaziergänge, gymnastische Übungen oder andere körperliche Arbeiten nur dann, wenn Sie sich stark genug dazu fühlen. Wenn Sie müde und schwach sind, ruhen Sie sich aus und schlafen Sie soviel Sie können. Sie werden schlechte Tage haben, wenn sich der Abfall im Kreislauf befindet, und Sie werden bemerken, daß Ihr Schlaf ruhelos und gestört ist, und es mag sein, daß Sie schlecht träumen. Das wird verursacht durch die Gifte, die Ihr Gehirn passieren. Zweifel und Verlust des Glaubens an den Erfolg werden Sie plagen. Nehmen Sie sich dann dieses Kapitel vor und lesen Sie es wieder und wieder, ebenso die anderen Fastenkapitel und besonders Kapitel 5. Vergessen Sie nicht, daß Sie auf dem Operationstisch der Natur liegen, wo die wunderbarste Operation von allen, die vorgenommen werden kann, ohne Verwendung eines Messers stattfindet. Wenn aufgrund der Medikamente, die nun im Kreislauf sind, außergewöhnliche Empfindungen auftreten, machen Sie sofort einen Einlauf, legen Sie sich hin und, falls notwendig, brechen Sie das Fasten, aber nicht mit Obst.

5. Wann immer Sie nach dem Liegen aufstehen, tun Sie es langsam, andernfalls kann Ihnen schwindelig werden. Dieser Zustand ist nicht gefährlich, aber Sie sollten ihn auf diese Weise lieber vermeiden. Er verursachte bei mir am Anfang beträchtliche Angst, und ich
weiß von einer Anzahl von Fastenden, die aufgaben, als sie diese Empfindung hatten. Sie verloren ihr Zutrauen für immer.

Fastengetränke

Der vom Fasten Begeisterte trinkt nur Wasser. Er glaubt, es ist am besten, jede Spur Nahrung zu vermeiden. Ich halte Fruchtsaft mit ein wenig Honig als das Beste. Trinken Sie während des Tages, sooft Sie wollen, aber im allgemeinen nicht mehr als 2 bis 3 Liter am Tag. Je weniger Sie trinken, um so besser wirkt das Fasten. Als Abwechslung während eines längeren Fastens sind auch Gemüsesäfte aus gekochten, stärkefreien Gemüsen sehr gut. Roher Tomatensaft usw. ist auch gut.

Wenn aber während einer langen Fastenkur Obstsaft, zum Beispiel Orangensaft, verwendet wird, seien Sie vorsichtig, da die Fruchtsäfte ohne Stuhlgang auszulösen dazu beitragen können, daß Gifte zu schnell gelöst werden. Ich kenne eine Anzahl solcher Obst- oder Obstsaftfastenkuren, die vollkommen versagten, da aller Schleim und alle Gifte, wenn gleichzeitig zu schnell und zuviel gelöst wird, alle Organe zu stark behindern, wenn sie sich im Kreislauf befinden. Sie können aber nur über den Kreislauf und ohne die
Hilfe von Stuhlgang ausgeschieden werden.

Das morgendliche Fasten

Der "Kein-Frühstück"-Plan

Die schlimmste aller Eßgewohnheiten ist das morgendliche Vollstopfen des Magens. In vielen Ländern nimmt niemand eine reguläre Mahlzeit als Frühstück ein; dort gibt es im allgemeinen nur ein Getränk mit etwas Brot.
Das einzige Mal, daß der Mensch für 10 oder 12 Stunden nichts ißt, ist während der Nacht, wenn er schläft. Sobald sein Magen frei von Nahrung ist, beginnt der Körper mit dem Ausscheidungsvorgang, deshalb fühlen sich vollgestopfte Menschen am Morgen und nach dem Erwachen miserabel und haben gewöhnlich eine stark belegte Zunge. Sie haben überhaupt keinen Appetit, doch sie verlangen nach Nahrung, essen und fühlen sich besser -

WARUM?

Ein weiteres "Geheimnis" enthüllt Dies ist eines der größten Probleme, die ich gelöst habe, und es ist eines, das alle "Fachleute"
vor ein Rätsel stellt, die glauben, daß die Nahrung selbst das Problem ist. Sobald Sie den Magen wieder mit Nahrung füllen, wird die Ausscheidung unterbrochen, und Sie fühlen sich besser! Ich muß sagen, daß dieses Geheimnis, das ich entdeckt habe, zweifellos die
Erklärung dafür ist, warum das Essen eine Gewohnheit wurde und nicht mehr länger das ist, was die Natur damit beabsichtigte, nämlich ein Zufriedenstellen, ein Ausgleich des Bedarfs der Natur an Nahrung. Diese Gewohnheit des Essens, die die ganze zivilisierte Menschheit betrifft und jetzt physiologisch erklärt wird, belegt den Satz, den ich schon vor langer Zeit geprägt habe: 
"Das Leben ist eine Tragödie der Ernährung". 
 
Je mehr Abfall der Mensch ansammelt, um so mehr muß er essen, um die Ausscheidung zu beenden. Ich hatte Patienten, die einige Male während der Nacht essen mußten, um wieder schlafen zu können. Mit anderen Worten, sie mußten ihren Magen füllen, um die Ausscheidung von Schleim und Giften, die dort angesammelt waren, zu verhindern!

Kapitel 21

Fasten Teil IV

Sie haben gerade in Kapitel 20 über Patienten gelesen, die nachts einige Male essen, um wieder schlafen zu können. Ich habe Ihnen erklärt, warum dies geschieht. Beim Aufwachen mögen Sie sich vielleicht gut fühlen, aber anstatt aufzustehen, bleiben Sie im Bett und
schlafen wieder ein, Sie haben einen schlechten Traum und fühlen sich schrecklich, wenn Sie das zweite Mal aufwachen. Sie wissen jetzt weshalb. Wenn Sie aufstehen und sich bewegen, spazieren gehen, laufen oder gymnastische Übungen machen, ist der Körper in einem vollkommen anderen Zustand als während des Schlafens. Die Ausscheidung ist verlangsamt, die Energie wird anderswo gebraucht. Wenn Sie Ihr tägliches Frühstück auslassen, werden Sie wahrscheinlich einige harmlose Beschwerden haben wie Kopfschmerzen an den ersten ein oder zwei Tagen, aber danach werden Sie sich viel besser fühlen, Sie werden besser arbeiten und sich an Ihrem Mittagessen mehr denn je erfreuen. Hunderte ernster Erkrankungen wurden allein durch die "Kein- Frühstück-Fastenkur" geheilt, ohne wesentliche Veränderungen der übrigen Ernährung. Das beweist, daß die Gewohnheit, ein herzhaftes Frühstück zu essen, die schlechteste und schädlichste von allen ist.

Es ist ratsam und von großem Vorteil, dem Patienten zu gestatten, daß er das gleiche Getränk bekommt zum Frühstück, das er gewohnt ist. Wenn er um Kaffee bittet, lassen Sie ihn weiter trinken, aber geben Sie ihm absolut keine feste Nahrung! Ersetzen Sie später den Kaffee durch einen warmen Gemüsesaft und noch später wechseln Sie zu Fruchtsaft über. Dieser Wechsel sollte für den Mischkostesser allmählich stattfinden. Das 24-Stunden-Fasten oder der »Eine-Mahlzeit-am-Tag-Plan« Wie mit der Frühstücksfastenkur, können auch ernstere Erkrankungen mit dem 24-Stunden- Fasten geheilt werden. Auch bei schweren chronischen Belastungen und Medikamentenmißbrauch ist es ein sorgfältiger, vorbereitender Schritt zu dem notwendigen
längeren Fasten.

Die beste Zeit für diese eine Mahlzeit liegt am Nachmittag, etwa um 15.00
oder 16.00 Uhr.

Wenn Sie sich schleimfrei oder von der Übergangskost ernähren, essen Sie zuerst Obst (Obst sollte immer zuerst gegessen werden) und nach einer Pause von 15 oder 20 Minuten essen Sie dann das Gemüse. Alles sollte aber innerhalb einer Stunde gegessen werden, damit es gewissermaßen eine Mahlzeit ist.

Fasten mit der schleimfreien Heilkost

Wie ich bereits vorher gesagt habe, bin ich nicht mehr für lange Fastenkuren. Es kann in der Tat sträflich werden, einen Menschen 30 oder 40 Tage nur bei Wasser fasten zu lassen - wobei sich die Kreislaufbahnen zusammenziehen, die andauernd mehr und mehr mit Schleim und gefährlichen alten Medikamenten und Giften und gleichzeitig mit verdorbenem Blut aus altem "Vorrat" angefü11t werden, in Wahrheit aber nach notwendigen, lebenswichtigen Nahrungsbestandteilen hungern. Niemand kann eine Fastenkur dieser Art ohne Nachteile aushalten oder ohne seiner Lebenskraft zu schaden.

Wenn das Fasten überhaupt angewendet wird, dann beginnen Sie zuerst mit dem "Kein- Frühstücks-Plan", dann folgt für eine Zeit das 24-Stunden-Fasten; dann erhöhen Sie allmählich auf3-, 4- oder 5-tägiges Fasten; zwischen den Fastenperioden ißt man für 1, 2, 3
oder4 Tage ein schleimfreie Kost, individuell als Ausscheidungsregulator zusammengestellt. Gleichzeitig wird der Körper dauernd mit und durch die besten Bestandteile versorgt und wiederaufgebaut, die nur in schleimfreier Nahrung zu finden sind.

Durch eine solche zeitweilig unterbrochene Fastenkur wird das Blut allmählich verbessert, regeneriert, kann leichter den Giften und dem Abfall widerstehen und kann gleichzeitig "Krankheitsdepots" aus den tiefsten Geweben des Körpers lösen und ausscheiden; Depots, von denen kein Arzt jemals geträumt hat, daß sie existieren oder die keine andere Heilmethode jemals entdeckt hat oder jemals heilen kann. Das ist also die schleimfreie Heilkost als wesentlicher Bestandteil verbunden mit Fasten.

Fasten bei akuter Erkrankun

"Hungerkuren - Wunderkuren" war der Titel des ersten Fastenbuches, das ich jemals gelesen habe. Es gab die Erfahrungen eines Landarztes wieder, der sagte, "Keine fiebrige, akute Krankheit muß und kann auch nicht mit dem Tod enden, wenn der instinktive Befehl der Natur, aus Mangel an Appetit mit dem Essen aufzuhören, befolgt wird". Es ist zum Beispiel Wahnsinn einem Patienten, der Lungenentzündung mit hohem Fieber hat, Nahrung zu geben. Da sich durch eine "Erkältung" sein Lungengewebe ungewöhnlich stark
zusammengezogen hat, geht der herausgepreßte Schleim in den Kreislauf und erzeugt ein ungewöhnlich hohes Fieber. Die menschliche Maschine, die durch die Wärme schon nahe am Bersten ist, bekommt mehr Wärme (Fieber) durch die Aufnahme fester Nahrung,
Fleischbrühe usw. (sogenannte gute, nahrhafte Nahrung).

Luftbäder, die man im Zimmer nimmt, Einläufe, Abführmittel, kühle Säfte, würden das Leben von Tausenden junger Menschen retten.

Die beste Fastenkur

Bitte versuchen Sie, sich das Kapitel über den Stoffwechsel (Kapitel 10) einzuprägen, da dies die bedeutendste Wahrheit meiner Physiologie ist, auch Kapitel 5, und Sie werden das Fasten ganz verstehen mit all den möglicherweise auftretenden Symptomen.
Außer mir glauben fast alle Fachleute, daß man während des Fastens von seinem eigenen Körper zehrt. Sie, lieber Leser, wissen inzwischen, daß das, was sie "Stoffwechsel" nennen, nichts anderes ist als die Ausscheidung von Abfallprodukten.

Der indische "Fakir", der größte Fastende in der Welt heute, ist nur Haut und Knochen. Ich lernte, daß, um so leichter ist es zu fasten, je reiner man ist, und desto länger kann man es aushalten. Mit anderen Worten, in einem Körper, der frei ist von allen Abfallen und Giften und dem keine feste Nahrung zugeführt wird, arbeitet der menschliche Körper zum ersten Mal in seinem Leben ohne Hindernisse. Die Elastizität des gesamten Gewebesystems und der inneren Organe, besonders die Elastizität der Lungen, arbeitet mit einer vollkommen anderen Schwingung und Wirksamkeit als jemals zuvor, allein durch Luft und ohne das geringste Hindernis. Anders gesagt: L = K. Und wenn Sie einfach die "Maschine" mit der erforderlichen Menge Wasser versorgen, steigen Sie empor auf eine höhere Stufe der körperlichen, geistigen und seelischen Verfassung. Ich nenne dies die "beste Fastenkur". Wenn Ihr "Blut" durch die Nahrungsmittel, die ich empfehle, gebildet wird, wird Ihr Gehirn auf eine Weise arbeiten, die Sie überraschen wird. Ihr früheres Leben wird Ihnen wie ein Traum erscheinen und zum ersten Mal in Ihrem Leben erwacht Ihr Bewußtsein zu einem
wahren Selbstbewußtsein.

Ihr Verstand, Ihr Denken, Ihre Ideale, Ihre Bestrebungen und Ihre Philosophie ändern sich grundlegend in einer Art und Weise, daß es jede Beschreibung übersteigt. Ihre Seele wird jubeln aus Freude und Triumph über alles Elend des Lebens, das Sie hinter
sich lassen. Zum ersten Mal werden Sie in Ihrem Körper die Schwingungen der Lebenskraft spüren (wie leichter elektrischer Strom), die Sie herrlich schütteln. Sie werden erfahren und erkennen, daß Fasten (und nicht Psychologie und Philosophie) der wahre und einzige Schlüssel zu einem erhabenen Leben ist; die Offenbarung einer wunderbaren Welt und der geistigen Welt.

Link òffnen: Arnold Ehrets  Original free download Books (deutsch) ...
http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/

Aintjos Klatu : Aus heutiger Sicht, jetzt nach fast 100 jahren kann man das so nachfollziehen.. das wenn man eine Zeitlang mit Rohkost gereinigt hat, dann Saftfasten macht dann Wasserfasten, und dann Trockenfasten .. so wichtig ist bei dieser Angelegenheit bevorman trockenfastet und oder wàhrenddessen seinen Darm reinigt, sonst kann es - das Trockenfasten zu einem Disaster werden.

Aber das ist auch was Dr. Shelton vor Hundert jahren fùr seine Patienten anwendete das Fasten und Trinken nach bedarf- Wasser.. aber nur nach bedarf .. d. h., sie haben trockengefastet, und trinken nach bedarf, das war sehr wenig, weit weniger als ein Liter Wasser tàglich, siehe in dem Buch "Fasting & Sunbathing"

Zitat by dr. Herber M Shelton aus dem Buch : "Fasting & Sunbathing": ... viele der sogenannten Komplikationen und Folgeerscheinungen der Krankheit sind größtenteils das Ergebnis der Nahrungsaufnahme in einen Organismus, der einem so deutlich wie möglich sagt: "Um Himmels willen, halte Nahrung von mir fern, bis mein Appetit wiederkehrt. 
In der Zwischenzeit werde ich von meinem eigenen Gewebe leben. "
 
" Dr. Shelton: "Fasten und Sonnenbaden" 1934.
by Dr. Herbert M. Shelton neuauflage von 1950 auszug aus dem Buch "Fasten & sonnenbaden":
 
Prof. Levanzin scheint in dieser Frage des Wassertrinkens während eines Fastens etwas verwirrt gewesen zu sein. Er sagt, dass im Allgemeinen beim fasten "sehr begrenzte Mengen an Wasser" wünscht. Er erzählt uns, dass er 1911 fünf Tage ohne Wasser fastete;dass er kein Unbehagen hatte, und dass er sich während dieser Periode mit seiner üblichen Arbeit beschäftigte. Er erzählt uns auch, dass er während seiner Experimente im Carnegie Institute gezwungen war, täglich ein Liter Wasser zu sich zu nehmen, was zu viel für ihn war.
"Dewey" nahm Stellung, war entschieden dagegen Wasser zu trinken ohne Durst. Durst, sagte er, sollte der einzige Anhaltspunkt für die Menge an Wasser sein, um zu trinken. Er bestand darauf, nur so viel Wasser zu trinken, wie es der Durst verlangte, und war überzeugt, dass viel Wassertrinken, außer wenn es durch Durst angezeigt wird, definitiv schädlich ist.
Während der ersten vierzehn Tage seines zweiten Fastens (aufgenommen in New York City) nahm Tanner kein Wasser und ertrug keine Unannehmlichkeiten.
Er wurde stärker als er Wasser nahm und gewann ein Rennen gegen einem jungen Reporter, der sich weigerte zu glauben, dass man seine Kraft aufrechterhalten kann, während er nicht isst. Er erzählt uns, dass er nach dem Wassertrinken "wie ein Junge nach oben rannte". (Aintjos Anmerkung: Aufputschwirkung)

Das Luftbad by Dr. Shelton Auszug aus dem Buch Fasten & Sonnenbaden vom Jahre 1934 - nachtruck und erweiteret aus dem Jahre 1950 KAPITEL XLVI :

Sonnenbäder, Lichtbäder und Luftbäder werden von "Rikli, Monteuius" und anderen gemeinsam als atmosphärische Kur bezeichnet. Die Literatur zu diesem Thema ist so durcheinander, dass es oft schwierig ist zu bestimmen, welches Bad in Betracht gezogen wird. Ich habe versucht, diese Zweideutigkeit der Sprache zu vermeiden.

Man kann kein Sonnenbad oder Lichtbad nehmen, ohne auch ein Luftbad zu erhalten, aber das Luftbad kann in seinem eigenen Zimmer oder in der Dunkelheit der Nacht eingenommen werden. Es kommt nicht auf das Vorhandensein von Licht an. Es besteht einfach darin, den nackten Körper der Luft auszusetzen.
 
 Dr. Trall betrachtete das Luftbad als bewundernswert in Fällen von Skrofulose, Rachitis und anderen Zuständen. Rikli erklärte: "Der Mensch ist dazu geschaffen, an der frischen Luft zu leben; wenn er also der Einwirkung von Licht, Luft und Sonne ausgesetzt ist, ist er in seinem wahren Element.
Als natürliches Agens nimmt Wasser nur einen untergeordneten Platz ein, darüber kommt Luft , während das Licht Vorrang vor jedem anderen natürlichen Mittel hat und das wichtigste ist, wo organisches Leben existiert.       Foto: Dr. Herbert M.G. Shelton
Das Nervensystem, das ein inhärentes Prinzip unseres Organismus ist, wird durch Licht, wenn sie direkt in Kontakt mit der Haut kommt, beeinflusst die Stärkung der Haut durch die Wiederherstellung ihrer natürlichen Funktionen und Vitalität und Elastizität.

Aintjos : Rikli, u.a. , habe ich entdekt in Dr.Sheltons Buch: "Fasten und Sonnenbaden"

Riklis Heilkuren

Rikli, der auch „Sonnendoktor“ genannt wurde, behandelte seine Patienten mit Wasser-Luft-Licht-Therapien, Beschäftigung an der frischen Luft, intensiven Sonnenbädern (Heliotherapie) und einer vegetarischen Diät. Seine Kurgäste verbrachten die Nächte in offenen Hütten, in der Umgebung befanden sich „Luftparks“ wie das „Riklikum“ oder die „Arnoldshöhe“, gewissermaßen Fitnessplätze, wohin seine Patienten barfuß und minimal bekleidet wanderten. In den Kurgebäuden badete der Gast in Bassins und begab sich unter Duschen und Dampfbäder, auf den Dächern befanden sich großzügige Sonnenterrassen. Das wesentliche Prinzip der Kur bestand im „atmosphärischen Wechselreiz“ von Wasser, Luft und Licht, welches das körperliche und seelische Gleichgewicht wiederherstellen sollte.

Da Rikli wissenschaftlichen Erkenntnissen seiner Zeit keinen Glauben schenkte, sträubte er sich gegen schulmedizinische Behandlungen wie Impfungen oder Operationen und wurde zum erbitterten Gegner der Ärzteschaft. Die Naturheilkundler hingegen heben bis heute seine Verdienste und Beiträge (u. a. zur Lichttherapie) hervor.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arnold_Rikli

Und das Trockenfasten, dass geht nur  dann gut aus, wenn man so wie ein "schmalhans" schlank geworden ist, (siehe Fakire u.a)  und semtliches falsches Gewicht abgegeben hat.. (den falschen Kòrper abgearbeitet hat)   

Der Wahre und der Falsche Menschenkörper https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/der-wahre-und-der-falsche-menschenk%C3%B6rper/193214307369247/

Das braucht einige Zeit  an Rohkostreinigungsanwendung, aerobisches Sport, Trockenfasten ab und zu .. so reinigtman tiefere Schichten des kòrpers .. denn, wenn man trockenfastet, kommen zu viele Altlastengifte an die Oberfl'che , wenn man das zu frü macht kann es problematisch werden ... :D die Darmreinigung ist grundsàtzlich mitzuziehen bei jedem Fasten .. und auch das baden erstrecht beim Trockenfasten.. das ist Kung Fu Weisheit :D trockenfasten ist eine Kampfkunst Geheimniss des Kung Fu, es gehòrt zur Kampfkunst .. der saubere gereinigte Mensch ist allen anderen ùberlegen .. Jahrtausende alte Erkenntniss...
https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10150836404235160/?comment_id=10150836404345160&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%2321%22%7D

Hunger = die Entgiftungsheilkriese .. heile dein Hunger und deine Gefùhle und Deine Einsamkeit... und auch deine Langeweile... :D ... und Du kannst ùberall frei ohne Stress, ùberleben und ohne Medikamente ... was die Heilungen-Entgiftungen verhindern... und Scheinheilungen vorgaukeln, .. ohne nach dem Essen und nervenden Menschen "Gesellschaft" zu streben .. :D ... je mehr Einsamkeit um so mehr Freiheit :D ... ohne verzweifelte Hungerentgiftungsheilkriese, das man verzweifelt jeden Tag in Schach halten muss.
https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/hunger-eine-geniale-falle-suchtstufen-und-wieman-herauskommt-aus-der-kochsucht%C3%B9b/275175099173167/

https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/warum-aintjos-living-on-light-message-lichtnahrung-f%C3%B9r-alle-/279878525369491/

https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/warum-aintjos-living-on-light-message-lichtnahrung-f%C3%B9r-alle-/279878525369491/?__xts__%5B0%5D=68.ARCzxjgeJZ7TKJg9U3P0kKSGf90n6AFhXExDdlRNhymsoJcR9bS9ad6p0TF20s5EiuNgtKPxu5fjq9DaFfdGcIWnhGEw08I0d1UdZYNLVCIbisWmKy-vtRLQY9kp3qInln-o_wPuY1Bh&__tn__=H-R



 
weitere Vertreter der Natural Hygiene: Sylvester GrahamDr. Russell Trall, u.v.a.m.

The National &International Anti-Vaccination League  http://www.whale.to/a/navl.html

 BEWAREOF THE POLIO VACCINE--- DR. SHELTON’S HYGIENIC REVIEW — SEPTEMBER. 1955  http://www.whale.to/a/sh.html

Kommentare Forschung und Verbindung zum living on light und weitere Auswertung copyright by Aintjos Klatu.


Studiert dies alles gut, war viel Arbeit, in soooo vielen jahren ... jeden Tag, 13 Jahrelang, online von 2006 bis jetzt 2019 . 25 Jahre insgesammt in der vegane Rohkostforschung und alles was damit zusammnhàngt, 20 jahre living on light, und an die 50 jahre sonstiges, ohne das sonstige, nicht das naheliegende zustande gekommen wàhre.



Geschichte des Sonnenbadens

 29. April 2013 um 14:01
 Ein Bad in der Sonne erquickt den Geist, es erfreut nicht nur Menschen und Tier, sondern auch die Pflanze. Ohne Sonne und ihren wohltätigen Einfluss wäre ein Leben auf unserer Erde undenkbar.
Leider kommt die Sonne immer mehr in Verruf, und vor Sonnenbädern wird gewarnt. Ein einziger Sonnenbrand, so heißt es, würde die Gefahr eines Hautkrebses um 20% erhöhen.

Die Argumentation läuft über Ozonlöcher, und der Sonne wird eine Gefährlichkeit an sich unterstellt.
Damit wird der Sonne aber Unrecht getan.
Der Sonnenanbeter hat recht, er tut etwas Gutes und Wichtiges für sein Wohlbefinden.


Gesundheit ist ohne Sonne unmöglich, denn das Wort "gesund" kommt etymologisch von gesonnt
und bedeutet ursprünglich "von der Sonne erleuchtet".


Ein Sonnenbrand ist aber, bei aller Liebe für unsere liebe Sonne, unangenehm, ja bisweilen lebensgefährlich.

Was geschieht beim Sonnenbrand?

Die Sonnenstrahlen haben die heilende Kraft ihrer Lichtenergie. Normalerweise nimmt der nackte Körper diese Energie durch die Haut auf und wird davon ernährt, geküßt, glücklich gemacht. Nach einem Aufenthalt in der Sonne ist man besonders fröhlich und gut gelaunt. Die Haut hat aber noch eine Entgiftungsfunktion, die immer benutzt wird, ganz gleich, ob man gerade im Haus oder in der Sonne ist. Je mehr die Haut entgiftet, umso mehr sammeln sich die Gifte und Säuren auf der Hautoberfläche. Treffen die energiereichen Sonnenstrahlen auf die abgeleiteten Säuren auf der Hautoberfläche, erwärmen sie die Abfallprodukte. Säure reagiert aber mit zunehmender Wärme aggressiver. Auch Gifte spalten sich unter energiereicher Bestrahlung in aggressive Derivate. Das Verkochen auf der Haut ergibt den Sonnenbrand.

Da sich speziell in den letzten 35 Jahren die Eßgewohnheiten in Richtung säure- und giftlastig verschoben haben, ist Sonnenbrand seit dieser Zeit sehr stark angestiegen, wie auch die Schwere der Sonnenbrände. Hier darf man aber auch nicht versäumen, darauf hinzuweisen, daß auch alle anderen Krankheiten zugenommen haben; in Quantität und Qualität.


Farbpigmente

Ein Sonnenbad erfreut unsere Seele und unseren Körper. Farbpigmente, die in unserer Haut gebildet werden, behindern die Sonnenstrahlen. Daß sie gar nicht nötig sind, zeigt folgendes Beispiel:


Sogar Negriden brennen in der Sonne an, wenn sie nicht an sie gewöhnt sind.

Wenn sie in die Sonne gehen, haben sie aber mehr Farbpigmente, als Europäer in gebräuntem Zustand.



Meine Kinder sind 1 1/2 und 2 1/2 Jahre alt und haben durch Baden in unserem Badepulver noch nie einen Sonnenbrand gehabt.
Sie sind nicht gebräunt und sehen sehr gesund aus (sie sind es auch).


Ein Freund hat 10 Tage nach einem Eintagsbad (12 Stunden) einen Tag auf einem Segelboot auf der Ostsee verbracht. Er war nicht eingecremt.
Am Abend dieses Tages war er nur ganz leicht gebräunt, man sah kaum die Stelle, an der sein T-Shirt aufhörte und sein nackter Arm anfing.
Seine Mitsegler hatten sich zwar alle eingecremt, dennoch hatten alle an einigen Stellen Sonnenbrand, viele an den Lippen. Auch ein Marokkaner ist mitgesegelt, auch er hatte sich eincremen müssen, und doch hatte auch er am Abend des Tages wegen der starken Sonne einen Sonnenbrand. Unser Freund mit dem basischen Bad war frei von Cremezwang und frei von Sonnenbrand.Sonnenbad
  •  Die Ultimative Präsenz - der Zustand jenseits der Entgiftung .. ----> ..42 W

     

    Wie " ES " funktioniert .
     

    Natürliche Hygiene ist ein großartiger Plan für ein vernünftiges, gesundes Leben und den Weg zu körperlicher, geistiger und moralischer Gesundheit. Es ist ein Plan des totalen Lebens und kein Plan der Behandlung. Es ist ein umfassender Ansatz für das gesamte Problem des Lebens in Bezug auf einen gültigen Standard.
    Es deckt die Gesamtbedürfnisse von Mann (und Frau) und nicht nur einige seiner Bedürfnisse ab. So gesehen ist Hygiene kein Fasten, keine Diät, kein Vegetarismus, keine Kombination von Lebensmitteln oder ein Lebenselement.
    Hygiene kann als Wissenschaft und Kunst des Erhalts und der Wiederherstellung der Gesundheit durch Substanzen, Wirkstoffe und Einflüsse definiert werden, die in einem normalen Verhältnis zum Leben stehen: reine Nahrung, reines Wasser, Sonnenlicht, Ruhe, Schlaf, Entspannung, Bewegung, Spiel, Wärme, familiäre Beziehung und alle mentalen Einflüsse. 
     
    Hygiene ist weder ein medizinisches System noch eine Heilkunst oder ein therapeutisches System. Es bietet dem Klienten keine Heilmittel an, hat keine Heilmittel, lehnt alle Heilmittel ab, gibt nicht vor.
    Es ermöglicht der Natur oder dem Körper, sich selbst zu heilen - bezw. selbst zu reinigen.
    Pdf's ---->
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Rohkost in Stufen verstehen... Am Anfang und später... 😃
    ---------
    ...bei Aintjos gibts eine Feineinteilung der Rohkoststufen... die noch genauer und detailierter ist, als meine einfache Einteilung in 3 Stufen also auch genau lesen bei Aintjos... 😃 und wie es weitergeht... halt wie man möchte... zumindest vielleicht als super Möglichkeit Im Notfall: Der Weg zur >> Lichtnahrung... ❤ http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/…/eine-genia…
    ---------
    1.Rohkost> Der Beginn.... ❤
    Alles ist erlaubt, was roh ist. Im Grunde zählt nur eines... weg von der Sucht zur gekochten Nahrung und mögliche Freude entwickeln mit der Rohkost, wenn es hilft, dann mit Gourmet Rohkost, mit leckeren Rezepten...
    Der grösste gesundheitliche Gewinn ist bei einer Umstellung schon bald zu erziehlen, indem man morgends als erstes nur Obst isst, noch besser nur frisch gepressten Saft trinkt oder Smothie... oder das wäre das allerbeste.. nichts isst.
    Wenn (ab 11 Uhr) die erste Mahlzeit genommen wird, beginnt man mit Obst und wartet dann mind. 20 min. und isst dann Salat, Gemüse.
    Hat man morgens bereits Obst gegessen beginnt man mittags mit Salat und isst etwas gekochtes hinterher. Das gleiche macht man am Abend und zwischendurch kann man noch etwas Obst oder Nüsse, etc. essen....  bitte auf die Verdauungszeiten drauf achten (sowie auf Kombinationen)
     
    2.vegane Rohkost 100%
     
    Das Ziel 100% ist einfacher durchführbar, als wenn man immer noch irgendwelchen Süchten “hinterherjibbert... “ 😃 nach denen man sich dann wieder schlecht fühlt und wieder am auscheiden ist,...etc. .
     
    100% roh ist stressfreier und macht glücklicher. Sowieso reiner und energiereicher. Wir wollen uns doch richtig super fühlen und nicht mit halben Sachen zufrieden geben! 😃
    Also irgendwann habt Ihr es geschafft und Rohkost ist nun ein richtiger Genuss für Euch!
    Ihr esst nun 2 oder 3 mal am Tag. Habt wahrscheinlich Vorlieben für bestimmte Speisen, Dips, Rezepte entwickelt und manche essen wenig,... manche essen ganze Berge.... aber Rohkost macht Spass!
    😃
    3. "Rohkost-Superlative"! 😃
     
    Jetzt gehts ins spezielle... 😃 für alle langjährigen Rohköstler oder für alle Schlauen, die schneller ans Ziel kommen wollen... 😃
    Ja, was ist das Ziel ?... für alle, die roh essen ganz klar... das super engergiegeladene Gefühl, was man hat, wenn man Rohkost isst.... diese wunderbare Leichtigkeit, die wir so lieben gelernt haben! ❤ 
    Aber das Gefühlt schmählert sich leider irgendwann... das kann bei einem nach ein paar Jahren sein, beim anderen geht es noch länger gut. - dann merkt man, z.B. auch wieder mal etwas Schleim, etc. .
     
    Also, da sind wieder Schlackenansammlungen gekommen, obwohl roh gegessen wurde. … was nun? 😃
     
    Es ist nicht alles super, was roh ist!
     
    Es geht nun um die Feinabstimmung, damit wir uns wieder superleicht und wunderbar fühlen und zwar für immer!
    Wir sollten nur noch schleimfreie Rohkost essen... Nüsse mind. stark reduzieren oder komplett drauf verzichten. 
     
    Die Gourmetrohkost vermischt zu stark und hautsächlich Mono essen bringt in Wirklichkeit mehr Freude, vor allem auch für die Verdauung. Salate können leicht vermischt sein, mit wenig Zutaten (natürlich ohne Salz, Öl, Essig und anderen Gewürzen). 
     
    Obst sollte Mono gegessen werden.
     
    Wildkräuter sind super, aber bitte nur immer ein klein wenig davon essen. 
     
    Schokolade am besten ganz streichen.. oder selten... damit wir nicht zu viele versteifenden und verschlackenden Stoffe in unserem Körper anhäufen. Erdige Stoffe, …..die einem beerdigen, wie Aintjos es immer schreibt... -(by Thora Sattler ) 😃 ...

    Allso nach Möglichkeit alle Nahrungsmittel, die besonders viel erdige Bestandteile (Mineralstoffe) enthalten, reduzieren oder ganz streichen.
    Am besten nur noch 2 Mahlzeiten einnehmen... die erste mittags zwischen 11 und 14 Uhr und die zweite: abends... zwischen 17 und 19 Uhr. Mittags nach Möglichkeit nur Obst... abends Salat.
    Dabei ist es wichtig, nicht zu viel zu essen, keine Berge Obst,.... Nur so viel essen, bis man zufrieden ist, ...aber noch etwas hineinpassen könnte. (ca. 3/4 satt ist).
     
    (Morgens kann man etwas trinken, falls man möchte frisch gepresste Säfte sind wegen den vielen Mineralstoffen im Wasser, immer dem Wasser vorzuziehen. 
     
    Destiliertes Wasser ist OK. Dest. Wasser saugt anorganische Mineralien auf und transportiert sie hinaus, mit dem Urin und dem Schwitzen aus der Haut, somit wird verständlich wie wichtig basische Bäder sind ! )-
    Erdige Stoffe und das Baden 
    zusammengefasst by Aintjos Klatu
    ganz bis untenhinlesen um den Sinn des badens zu verstehen .
    Zwischendurch immer mal Saftfastentage machen, damit der Körper gut gereinigt ist und wir in Zukunft keine weiteren Schlacken im Körper anhäufen... nur so ist optimale Gesundheit, vor allem auf lange Sicht, auf Dauer erreichbar.
    😃 ❤
    …...wer schneller vorankkommen will? 
     
    Jeder muss seinen eigenen Weg finden und kann auch schneller vorangehen. 
     
    Die Umstellung sollte aber nicht zu schnell erfolgen, da die möglichen Ausscheidungen sonst zu stark werden könnten. 
     
    Allerdings, wenn jemand gut sportlerisch an sich täglich arbeitet, dann kann er eher es wagen, schneller voranzugehen...
     
    Mach dich für Prana zum besseren Verständniss  ---> 
    Mach dich fit fùr Prana  Freitag 8 Februar 2013 .
    by Aintjos Klatu - Forschung auf allen Ebenen
    Antigravitationstraining , supraleitend levitations-Energie, https://www.facebook.com/groups/2387939187929567/permalink/3258321357558008/
    Diese ist unabhàngig einer "richtigen" Ernàhrung, den eine richtige gibt es nicht .. genau hier ---> https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10211327226594590&set=a.10201789832405696&type=3
    ... es gibt schwehre Kost und leichte Kost , zur Stimulierung.
    Schwehre Kost = Kochkost in verschiedene Stufegraden, von schwehr bis leicht
    Leichte Kost= Rohkost in verschiedene Stufegrade schwehr bis leicht.
    Mit Rohkost wird der Kòrper teils gereinigt , und es gibt keine Krankheiten mehr- keine Entgiftungsheilkriesezwang .
    Sport ist wie Beten , du bekommst den heiligen Geist , du bekommst das Qi, die Levitationsenergie. Ballett-tanz Akrobatik Kung Fu, und schon fliegst du im nu. https://www.facebook.com/groups/2387939187929567/permalink/2482796201777198/
    Reinigungs-Schritte von der Kochkost über den Rohkostreinigungsweg ins Lichtnahrungsbewustsein.
    Entwicklungsphasen verschiedener Sucht und Reinigungsstufen : https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10150836403175160/
    Der Zauberspiegel und die Eitelkeit die sich dahinter verbirgt.
    by Aintjos Klatu: Wenn der Kòrper voll "Unrat" gezwungen sich zu "Krieseln, schreit es aus allen Poren ... solange nachschub geladen wird, solange lodert das Feuer, bis alles zur Asche, vom Winde verweht, das was im innersten verborgen, herausgeschwitzt, oder dich niederstreckt .. viele Lichter die erscheinen in der Nacht, (glùhwùrmschen) jedem folgtest du, doch das grosse Leuchten hat es dir nicht gebracht, nur Verwirrung wird gestiftet ..und nicht erkennst das du wirst noch mehr vergiftet ... bis, du am Morgen Erwachen, in deinem inneren betrachtest, das hattest du nicht erwartet ... die Erkenntniss hat dich immer begleitet, jedoch du hast sie immer "ver-Eitel-t" ...
    Das klare Sehen wird verhindert, vom Schleier der alles behindert, das alles wàhre nicht gewesen, ach hàttest du nur richtig "Gelesen" ...
    Der "Zauberspiegel" zeigt dir den Weg .. jedoch die "Brille" sie ist verlegt.. sitzt auf der "Stirn" ... zum schònen Schein (Mode)..
    Aber dir den Weg soll zeigen, damitdem Himmel soll wieder vereinen...
    Jedoch den Weg findet sich nie, das alles ist Toxemie, da herauskommen, aber wie?
    Die "Aufmerksamkeit" die da heisst "Gehorsamkeit" 😃 ... dieses Wort nicht gerne gelesen und nicht gerne gehòrt… jedoch dies dem Naturgesetz ùberhaupt nicht stòhrt …
    Das klingt Dogmatisch und Pathetisch … aber der Hunger dich jeden Tag erledigt..
    Mit langem herum Diskutieren kann man da meist Zeit “nur” verlieren …
    Von Luft und Liebe evig leben ?
    Von Luft und Liebe ewig '? ' leben
    Von Brot sowieso nicht, der Mensch kann nicht von Brot leben, aber mit, denn er lebt ja, also lebt der Mensch nicht von Brot.
    Also, ohne Lichtnahrungbewusstsein-energie kann man nicht mal Rohkost verdauen, Rohkost wirkt teils reinigend, aber heilen tut der Kòrper mit lichtnahrungsenergie, die Rohkost ist auch ein Medikament, nicht Rohkost heilt, sondern Rohkost reinigt, aber Kòrper selbst perpetuell selbst heilt aus der Luft.
    Die Rohkost hilft mit den sanften zu reinigen auszuspülen, aber alle Mensch leben vom kosmischen elektrischen Strom, wir sind elektrisch, alle leben bereits von Lichtnahrung von Geburt an, egal was der Mensch Essen tut, der Mensch lebt nicht vom Essen sondern mit dem Essen, aber egal ist es nicht WAS der Mensch Essen tut,, Kochkost schadet, Rohkost reinigt, aber Leben tut der Mensch weder von dem einen noch von dem anderen.
    Wenn doch Rohkost die natürliche Nahrung des Menschen währe, dann welche Art Rohkost? Es gäbe nur eine Art, und das währe affig, Affen Evolutionstheoretisch gesehen, so aber kein Rohkoestler hält sich daran ... denn es währe so das man wie die Affen lebt wie die Affen isst und wie die Affen stirbt. Das Essen ist ein Stress kompensierungsmittel von der Kochkost verursacht, und mit der Rohkost weitergeführt, leset meine Dateien und Notizen, wir leben auch nicht von Rohkost, denn wenn es so währe, wovon Leben denn alle kochenden Menschen die nie bis selten rohes Essen, mal in Intervallen von sogar Monaten Abstand, mal etwas Obst oder mal Salatblätter zwischen nem Hamburger.
    Der Mensch braucht wenig, das bemerkt man nur wenn man die Rohkost in Stufenreinigunganwendung , anwendet, warum weshalb wieso, siehe meine Dateien.
    Das Trockenfasten gehört auch zum allgemeinen reinigungs Prozedur und wie man das richtig handhabt habe ich die letzten 10 Jahren hier auf FB genau gelehrt, aber mit Trockenfasten bekommst keine Lichtnahrung, denn diese hast du von Geburt an.
    Mit dem periodischen intermittierenden Trockenfasten, reinigt man nur tiefere Schichten im Inneren des Kòrpers, das was man nicht mit Wasser trinken nicht schafft, so isst man Rohkost in verschiedenen Stufen, so trinkt man Säfte wechselweise mit Wasser, und mal Trockenfastet eine Tag, mit Baden und Darm Reinigung zugleich.. so tastet man sich Vorran irgendwann machtman mehrere Tage Trockenfasten begleitet weiterhin mir Baden .. bei frischer Luft schlafen, offene Fenster, friedliche natürliche Umgebung, etc. So wird der Kòrper bis in die tiefsten Inneren gereinigt, so verliertman den falschen Kòrper, das noch viele immer noch mit sich herum schleppen, weil nicht alles was man roh isst, auch froh macht?
    Zu viel durcheinander, Hauptsache roh? Aber wir leben immer von Lichtnahrung, ohne dies kann man nicht leben, das ist die Elektrizität in uns, dieser Heiliger Geist, ist diese Elektrizität. Also ... und nach langen Reinigungsprozeduren, wie ich es im Sinne des Rohkostreinigungsweg seit über 20 Jahren beschreibe, braucht man sehr wenig zur Stimulierung, denn die Basis Energie kommt vom schlafen frische Ionenreiche Luft, und Bewegungstraining, kann man genau sehen Vergleiche Akrobaten Ballettänzer Kung Fu Kämpfer Supraleitend trotz Kochkost?
     Oder wegen Lichtnahrung das sie Tanken... Aufnehmen durch das Training? 
     
    Siehe BiGu Fu Qi Gong.
     
     So ist das Training genau die Lichtnahrung die wir aufnehmen durch Training und nicht durch Essen von Rohkost. Durch Rohkost essen ist man längst nicht topfit wie alle diese Akrobaten etc. So bringt die Kochkost auf Dauer Schaden, dass die Akrobaten all diese Lichtenergie wieder verlieren aber Rohkoestler bauen erst keine auf wenn sie sich nicht bewegen. 
     
    Aber Leben tun alle von der Grundbasis IMMER von Lichtnahrung. Je sauberer der Kòrper um so weniger Stimulierung braucht man, der Hunger ist die Folge von falscher Stimulierung auch rohkostlich, wichtig ist Fasten Forschung zu machen so wie Arnold Ehret und Dr. Herbert M. Shelton.
     
    So .. studiert genau, aus dem Essen ist ein Fetisch geworden, eine dogmatische Religion. Wir leben nicht vom Essen, sondern mit dem Essen. Als Stimulierungsmittel, do wähle Stimulierungen die nicht demolieren, siehe meine Dateien über die erdigen Stoffe. Bei all dem ganzen Geschehen ist der Stressfaktor der größte Saboteur.. schlechte Lebensbedingungen etc. Die man nicht verhindern kann.. andere studierwege gehen ..
    Alle Rohkost Ernährungs Richtungen sind falsch, die Rohkost Anwendung an sich ist in Wahrheit ein Rohkostreinigungsweg das man geht in verschiedenen Stufen, die meisten kennen das nicht, so habe ich neue Erkenntnisswege eingeleitet. -
     
    Die Verbindung zwischen dem Rohkostreinigungsweg-Rohkostreinigungslehre & Das BiGu 
    10. Juni 2012
    by Aintjos Klatu:
     "Gebet den Menschen Augen um zu lesen und Verstand zum begreifen"
    Schritte zum "Lichtnahrungs Verstàndniss" zum-Trockenfasten und dessen Bedeutung-Sinn und Zweck ---> https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/die-verbindung-zwischen-dem-rohkostreinigungsweg-rohkostreinigungslehre-das-bigu/442339339123408/
    Alle Nährstoff Theorien sind falsch und irreführend. Supplemente & Co machen niemanden froh, ausser den der daran verdient.
     
    Der Darm ist Das Gehirn - der Chi Konverter Motor für die Levitation.
     
    Der Darm ist ein Konverter um Prana/ Chi/ Energie zu verarbeiten, damit die vielen Billionen Zellen unseres Körpers elektrisch aufgeladen werden.
     Die Lungen dienen als Katalysator um die Verstoffwechselung des verbrauchten Prana/ Chi/ Energie Treibstoff zu entsorgen, teils durch den Dickdarm, teils über Lungen und Haut.
     
    Dein Körper ist so eine Art elektrisch pulsierender Schwamm mit Levitationsfähigkeit, wie ein großer Supraleiter bestehend aus vielen Billionen kleiner Supraleiter Zellen, die mit zivilisierter Kochkost-Lebensweise nach und nach verstopfen und den Körper blockieren. So kann  Es keinen Strom mehr aufnehmen.
    Der Darm ist nämlich nicht dafür da Essen zu verdauen, weil wir angeblich davon leben, nein, wir sind als Babys darauf konditioniert worden Kochkost zu essen und viele die zur Rohkost übergehen meinen sie müssen weiter essen, weil es angeblich zum Leben gebraucht wird. 
     
    Aber die Rohkost soll dem Menschen nur helfen den Hunger zu heilen und mithelfen den Körper rein zu halten.
    Also Rohkost hilft die Hunger-Vergiftungskrankheit ‘‘Heilkrise‘‘ zu beseitigen, die durch die Kochkost von klein an, mit der ersten Kochkost, und vor der Geburt durch das Essen der Mutter und der Umwelteinflüsse wie Ärger, installiert wurde. Solange das Gift im Körper ist (und auch mit Rohkost vergiftet man sich, wenn auch etwas geringer und dies produziert auch etwas Hungersysmptome) solange gibt es das große Entgiften (viele verschiedene Krankheitssysmptome = Dauerselbstreinigungsheilkrise) , und so bleibt der Hungernotwendigkeitsbefriedigungszwang vorhanden.
    Leider wissen die meisten gar nicht, dass sie immer wieder den Hunger neu installieren, wenn Kochkost gegessen wird. Das ist ein echtes Dilemma, weil viele ja auch gar nicht kapieren wollen und die Beschreibung alleine wenn man es ihnen sagt, sie es dann als dogmatisch auslegen, aber in Wirklichkeit ist der Hunger dogmatisch, da er als Baby mit der ersten Kochkost installiert wurde, und auch von den vorgeburtlichen Vergiftungen der Mutter im Leib und der Umwelt.
    Das Essen verbraucht so viel Lebensenergie für das wieder loswerden des Essens, dass der Mensch nicht mehr vom Boden kommt, bis er letztendlich am Krückstock landet. In der Jugend kann man leicht aufstehen und losrennen, aber durch die Kochkost altert der Mensch sehr schnell, dann fehlt ihm seine Hauptnahrung, er verliert rasch seine Supraleitfähigkeit. Wenn man zur Rohkost übergeht und Sport macht lässt sich eine Teilfähigkeit wieder zurückgewinnen.
    Aber wenn wir uns die Shaolin Kampfkunst ansehen, lässt sich gut verstehen was supraleitend bedeutet, auch wenn man andere Superakrobaten beobachtet wie sie levitieren, z.B. beim Ballett, zwar auch mit Kochkost. Dadurch werden sie alle auf dem Boden der Tatsachen landen, weil die Kochkostvernichtungskraft stärker ist als die Prana Energie Zufuhr durch das Training in den Körper hineingeführt werden kann und so der Körper es nicht schafft sich vollständig zu reinigen um eventuell doch 900-1000 Jahre zu leben.
    Ja Mensch, dann sind wir ja unsterblich. Ja genauso ist es, von Geburt an ist jedes Baby ein ‘‘Licht Sauger‘‘ / Energie Sauger durch den Energiekanal (der fälschlicher Verdauungskanal genannt wird). Doch der Mensch wird mit Kochkost blockiert, bis zum Altern und Verschrumpeln des Körpers. Der menschliche Körper ist dann blockiert, seine Zellen, seine Adern und sein Darm. Das ist nämlich zugleich sein Gehirn, ja der Darm ist der Konverter Motor um Prana/ Energie zu konvertieren und als Antrieb für die Levitation zu nutzen.
    Es würde einem jungfräulichen Darm die Fähigkeit verleihen, um das 10fache schneller zu laufen, 10fach höher und weiter zu springen.
    Vorher müssen alle Blockierungen und Ablagerungen beseitigt werden. Der Körper wird so aufgewertet und kann dann länger und länger…langlebiger leben und dann akrobatisch grossartiger levitieren. Leben ohne Krankheiten, ohne Toxemie, ohne Entgiftungsheilkriseselbstreinigungszwang ist möglich.
    Eine geringe Anziehung wir vorhanden sein, damit wir nicht ganz die Erde verlasse. Wir werden es vielleicht auch miterleben, dass Menschen fliegen, wie die Superheroes in den Marvel Comics, in 200 Jahren mehr oder weniger ist es wahrscheinlich selbstverständlich, wie das heutige Telefonieren, auch das Alter von 250 und aufwärts wird dann selbstverständlich sein, den Körper verlassen ohne Leid, sondern bewusst ohne toxische Krankheiten, denn wenn man natürlich gesund lebt, gibt es auch keine Giftverstoffwechslung im Körper, daher keine Schlacken, kein Schleim etc.
    Mit jedem Tag kommen wir dem Fliegen näher und in 200 Jahren werden sich die Menschen darüber keine Gedanken mehr machen, da die meisten dies beherrschen und es tägliche Praxis geworden ist.
    Merke, dass du dein eigener Nachkomme bist, denn falls du jetzt die Unsterblichkeit nicht erreichen kannst, du wirst wieder geboren und wirst das vorfinden, die umwelt die du hinterlassen hast. Also es lohnt sich für die eigene Zukunft, denn du bist dein eigener Sohn, Enkel, Neffe, Urenke.
    Der Mensch lebt von seiner Bewegung und Atmung. Wenn er Kochkost isst, fällt er im Laufe der Zeit aus allen Wolken, wie die meisten Menschen, die keinen Supersport machen, leben ein Leben in ständiger Blockierung, da ist nix mit levitierender Akrobatik.
    Kochkost blockiert ständig die elektrischen Flusssysteme, das elektrische Feld wird nach und nach deaktiviert. Der Sportler Mensch bewegt sich irgendwann weniger, nach und nach blockiert, versteift der Körper, wird schwerfällig, die supraleitfähigen Zellen verlieren ihre schwebende Magnetfeldkraft, der Strom geht aus.
    Treppensteigen geht schwer, man kann keine Kniebeugen mehr machen, keine Klimmzüge, das Aufstehen aus dem Bett wird schwer genauso schwer wie Piruetten zu drehen, da wird einem dann ganz schwindelig.
     
     

    Mach‘dich fit für Prana! & Die neuen Richtlinien fùr den LNP 21

    Montag, 17. Dezember 2012 um 17:27

    Mach‘dich fit für Prana!


    Physische Fitneß:


    ... befor du Trocken Fastest, solltest du absolut Kòrperlich und geistig fit sein ... gut vorgereinigt .. das Trochenfasten reinigt tiefere Schichten des Kòrpers von Altlasten, dies kann heftige Reaktionen geben , dies erfordert kraft und ausdauer , wenn es ohne probleme vonstatten gehen soll...


    Bist du körperlich fit und fähig, pro Tag und ohne Schwierigkeiten wenigstens eine volle Stunde lang ein Training zu absolvieren?


    Ich empfehle ein breitgefächertes Trainingsprogramm, um Kraft, Anmut, Flexibilität und Ausdauer zu erreichen.


    Dafür eignen sich z.B. Gewichtheben, Walking, Yoga, Isometrische Übungen, Schwimmen, Tanzen--->http://www.youtube.com/watch?v=G_1eSI5zp7M , Kampfsport-Thai Chi-Kung Fu Akrobatik, Laufen, etc.


     Bist du bereits seit einigen Jahren Vegetarier?


    •   Bevor du mit dem Prozeß beginnen willst:


    •   Bist du darauf vorbereitet, zunächst sechs Monate lang Veganer und anschließend sechs Monate erst Rohköstler zu sein und dann nur noch mit Flüssigkeiten zu leben?


    Hast du alles getan was du konntest, alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um dein Körpersystem zu entgiften?



    Ordnung durch Fasten

    Beim Trockenfasten schafft der Körper von selbst Ordnung.

    Die Orte, an denen im Körper Un-Ordnung herrscht, sind jetzt zu spüren. Lege dich jetzt zur Ruhe, denn alle Kraft wird zum Ordnen gebraucht.

     
    Selbst beim Wasserfasten wird durch Be-Trinken mit Wasser oder Säften eine neue Un-Ordnung geschaffen. Nur beim Trockenfasten heilt der Körper seine Wunden, da dem Magen neues Un-Heil durch Be-Trinken und Be-Essen erspart bleibt.Erst durch die R-Einigung kommt der Körper zur R-Einheit und damit zur Ein-heit. Zwei-fel schwinden während des Fastens, denn jetzt ist die Ein-heit, die Klarheit der Gedanken da.
    Der Rausch nach dem Essen und Trinken ist das Un-Heil des Menschen.

    Im Rausch ver-nebelte, dumme Menschen erschaffen mit ihren un-heilen Körpern immer mehr Un-Heil und Un-Ordnung auf der Erde.


    Der Drogenabhängige ist sich bewusst, dass er Drogen konsumiert, die ihn in einen Rauschzustand versetzten.
    Der Esser und Trinker jedoch steht vollkommen im Dunkeln, im Rausch ist es ihm unmöglich einen heilen und er-hellenden Gedanken zu fassen.


    Erdige Stoffe Be-Erdigen den Menschen bei lebendigem Leib


    Hast du mit den Jahren gelernt, auf die Stimme deines Körpers zu hören und ihn wie einen Tempel zu behandeln? 


    Emotionale Fitneß: 


    Pflegst du positive Beziehungen mit Familie und Freunden? 


    Bist du zufrieden mit deinem Leben und glücklich damit, wer du bist? 


    Hast du dich durch deine persönlichen Themen und Tagesordnungspunkte gearbeitet und wünscht dir jetzt nur noch zu dienen und möchtest, daß dein Leben für diesen Planeten einen positiven Unterschied bewirkt? 


    Hast du dich hingesetzt und dich selbst gefragt, warum du das tun willst, welche Motive du hast? 


    Mentale Fitneß:


    WEISST und erlebst du, daß du deine eigene Wirklichkeit erschaffst? 


    Praktizierst du die Meisterung des Geistes und erfährst so den Nutzen ausgerichteter positiver Gedanken und das Erlebnis, etwas in die Manifestation zu programmieren? 


    Hast du eine starke Verbindung zwischen Geist und Körper? 


    Spirituelle Fitneß:


    Hast du regelmäßig genug meditiert, um die Präsenz des Göttlichen Einen im Inneren (DOW) zu fühlen und hast den Nutzen täglicher Meditation in deinem Leben erfahren? 


    Hast du gelernt, die Stimme des DOW zu vernehmen und ihr zu vertrauen, da sie dich im Leben leitet? 


    Und zuletzt:


    Hat dein Herz wirklich gesungen, als es Informationen über diesen Prozeß entdeckte – und zwar so sehr, daß du einfach “wußtest”, das ist für dich?


    Realisierst du, daß der 21-Tage-Prozeß nicht alle deine Probleme beseitigen wird und daß auch genau das Gegenteil passieren könnte, indem alle deine Probleme erst richtig beleuchtet werden und noch schlimmer erscheinen können? 


    Wir empfehlen dir zu warten, bis du wirklich alle Fragen mit JA beantworten kannst. Vergiß nicht, daß dies eine Initiation auf sehr hoher Ebene ist und daß der Erfolg, nach dem Prozeß ununterbrochen von Prana ernährt zu werden, total von den genannten Punkten abhängt.


    Die Fortdauer dieses gewählten Lebensstiles benötigt tägliche Disziplin, Verpflichtung und Mut.



    Der Kosmische Atem - Der Mensch lebt nicht vom Essen - by Rudolf Steiner

    https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/der-kosmische-atem-der-mensch-lebt-nicht-vom-essen-by-rudolf-steiner/705336716157001


    https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/erdige-stoffe-be-erdigen-den-menschlichen-k%C3%B2rper-bei-lebendigem-leibe-by-max-hei/707061935984479





    In den letzten 5 Jahren meiner Forschung hörte ich so viele Geschichten über Menschen, die durch Training, Rohkost, Diäten etc. zwar körperlich fit, aber doch nicht fähig waren, von Prana erhalten zu werden, obwohl sie den Prozeß exakt so durchführten, wie es im Buch beschrieben ist.


      Ich traf auch viele, die spirituell sehr fit waren, lange Zeit meditiert hatten, aber auf viele Schwierigkeiten gestoßen sind, weil sie physisch eben nicht fit waren.


    Ich habe viele getroffen, die physisch fit waren, viele Jahre meditiert haben, aber die Meisterung des Geistes in ihrem Leben nicht praktizierten und daher nicht davon überzeugt waren, daß sie ihre eigene Realität erschaffen. 


    Nur in seltenen Fällen erfahren Menschen, die nicht auf allen Ebenen fit sind, durch den Prozeß eine erstaunliche Heilung und ja -, während einige geheilt wurden, verschlimmerten sich bei anderen die Probleme.


    Warum es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht, scheint eine Sache göttlicher Gnade zu sein.


    Auch wenn wir wissen, daß der Typ Mensch, der sich vom Prozeß angesprochen fühlt, oft sehr stark und nicht einer von der Sorte ist, dem man sagen muß, was er zu tun hat, möchten wir nachdrücklich betonen, daß diejenigen, die sich dem Prozeß unterziehen wollen, gesunden Menschenverstand anwenden müssen und Vorsicht, sie müssen bei jedem einzelnen Schritt auf ihrem Weg genau auf ihren Körper und ihren DOW hören. 


    Deshalb bieten wir die obigen Fragen an, damit du dich selbst davon überzeugen kannst, daß du gut vorbereitet bist und diese Reise ohne unnötige Probleme genießen kannst.Mehr über unsere Forschung bzgl. der Zeit nach dem Prozeß wird in unserem neuen Buch “Botschafter des Lichts – Lichtnahrung” behandelt (erschienen Okt. 1999).


    (Übers. Sabine Schmid)Mit Liebe, Licht und LachenJasmuheen•   

    Universal Live Force jasmuhen.com

    http://www.jasmuheen.com/htm/Pranic-Living.asp...


    Warum eine Darmreinigung wichtig ist? ---> http://www.darmreinigung.nl/fotos.htm...


    http://www.youtube.com/watch?v=VENWkv4EETQ  

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    New guidlines for the 21 day process ...

    "Neue Richtlinien für den 21-Tage Prozeß"


    Der nachfolgende Handlungsleitfaden geht auf das  aufgeflammte Interesse der australischen Medien an der Nahrungsaufnahme über den Atem und die Durchführung des 21-Tage-Prozesses zurück. In dieser Diskussion müssen wir zwei Punkte ansprechen. Punkt eins ist die Rolle von Betreuer(inne)n oder medizinischen Fachkräften, die sich um einzelne Menschen kümmern, die sich auf diese Initiation einlassen. Punkt zwei ist die Frage, warum jemand überhaupt zu dem Entschluß gelangt ist und – wenn wir einmal davon ausgehen, daß es möglich ist, von Licht zu leben und sich keine Nahrungsmittel zuzuführen – welche Relevanz hat das für die heutige Welt (sofern es eine hat)? 


    Global betrachtet ist dieses Forschungsprojekt eine potentielle Lösung für den Hunger auf der Welt. Ob generell geglaubt wird, daß das möglich ist oder nicht – Tatsache ist, daß sich derzeit Tausende von Menschen in aller Welt aus freien Stücken von etwas anderem ernähren als von Essen.Die weltweiten Auswirkungen dieser Entscheidung sind immens: ein Ende des Hungers, Minimierung der Armut, Minimierung der Umweltschädigung, blühende Gesundheit, da keine selbstverursachten Krankheiten von der uns bekannten Art mehr existieren werden. Dementsprechend können wir Milliarden Dollar, die derzeit für Diäten und Pharmazeutika ausgegeben werden, anderen Zwecken zuführen: der Sozialfürsorge und der ganzheitlichen Bildung etwa (der Pharmaindustrie wird das natürlich nicht gefallen, aber bei vielen wird es bewirken, daß sie ohne die derzeitigen staatlich finanzierten Leistungen des Gesundheitswesens auskommen können.


    Für M.A.P.S.-Botschafterinnen und Botschafter rührt Krankheit von vergiftetem Denken, vergifteten Gefühlen und vergifteter Ernährung, und diese Aspekte werden von denen, die größere Feinheit und Meisterschaft über sich selbst zu erlangen suchen, automatisch angegngen.


    Auf der persönlichen Ebene gibt es für den, der erreichen will, sich nur noch von Licht zu ernähren, zwei Ansätze:


    1) Erstens ist da der Weg über eine behutsame, langsame Verfeinerung, im Laufe derer der Körper umprogrammiert wird und sich der Speisezettel eines Menschen mit den Jahren allmählich verfeinert. Wie lange das dauert, ist jeden Tag aufs Neue eine Frage der Wahl und hängt von der Lebensweise der betreffenden Person ab.


    2) Zweitens – und manche mögen sich dafür entscheiden – können wir uns dem 21-Tage- Prozeß unterziehen. Wir erkennen im Hinblick auf den 21-Tage-Prozeß an, daß es Vorteile haben kann, den Prozeß in einer Klinik überwachen zu lassen. Die Rolle des alternativen Therapeuten oder

    Mediziners kann sowohl die eines Datensammlers sein wie auch darin bestehen, physiologische und psychologische Veränderungen zu beobachten und so gesundheitlich zu unterstützen. 


    So können wir diejenigen, die den Prozeß durchleben möchten, in einer Klinik ihrer Wahl bei sich in der Nähe (schulmedizinisch oder alternativ orientiert) überwachen und registrieren lassen.


    Sie können von Personen überwacht werden, die sie ehren und in dem unterstützen, was sie erreichen wollen. Bei gut vorbereiteten Personen dürfte es jedoch so sein, daß sie den 21-Tage-Prozeß problemlos im Null-Komma-Nichts durchleben, so daß sie niemanden brauchen, der sie betreut oder beaufsichtigt. 


    Der 21-Tage- Prozeß ist eine Initiation, bei der es darum geht, Meisterschaft über sich selbst zu erlangen, denn sieben Tage lang ohne Nahrung und Wasser auszukommen, ist eine sehr extreme Angelegenheit und könnte ohne entsprechendes Training negative Folgen haben. 


    Seid auch ferner folgender Dinge bewußt: 


    1. Allein schon die Entscheidung dafür, den Prozeß zu durchleben, ist Schritt eins in einer Initiation, bei der es um Klarheit und Mut geht. 


    2. Schritt zwei liegt darin, eine innere Führung zu haben, die eindeutig genug ist, daß du zweifelsfrei weisst, daß dies als nächstes für dich ansteht. Wenn dein Herz bei dem Gedanken wirklich singt, dann schenke ihm Beachtung, denn das Singen deines Herzens ist die Stimme des Gottes in deinem Innern. Wenn du Zweifel hast, tu nichts – kein singendes Herz, kein Prozeß. Bei dieser zweiten Initiation geht es also um persönliche Klarheit, Unterscheidungsgabe und Selbstgewißheit. 


    3. Initiation drei ist das Ausmaß an Vorbereitung, das jemand auf sich nimmt, bevor er sich dem Prozeß unterzieht. Auch dieses entscheidet unmittelbar darüber, wie das Ergebnis seiner Erfahrung aussieht. Bei Schritt drei geht es ferner um eine intelligente praktische Anwendung von Wissen – das ist der rechte Einsatz von Weisheit. Dazu gehört auch die aktive Anleitung von Familienmitgliedern und Freunden zum Umdenken, damit sie für die betreffende Person nach Abschluß des Prozesses ein stark unterstützendes Umfeld bieten können. Für einen gut vorbereiteten Menschen kann der Prozeß als solcher sehr freudvoll und einfach sein: der Punkt, an dem viele Leute Schwierigkeiten mit gesellschaftlichen Reaktionen und familiärem Druck haben, kommt nach dem Prozeß.Sind diese drei Initiationen gegeben, so ist jemand hinreichend qualifiziert, für sich selbst Sorge zu tragen. Von daher haben wir in den beiden letzten Jahren allen, die das Bedürfnis nach Betreuung verspürten, stark davon abgeraten, sich auf den Prozeß einzulassen.


    Wir raten ihnen, solange abzuwarten, bis sie keine Zweifel mehr und ein so feines Ohr für ihre innere Stimme haben, daß sie keine Hilfe brauchen. So kann niemand außer ihnen verantwortlich sein für das, was sie erfahren.Denkt daran, daß die Menschen, die sich dafür entschieden haben, den 21-Tage-Prozeß zu durchleben, Krieger sind.


    Oft handelt es sich um zähe, non-konformistische Individuen, deren Augenmerk aktuell auf positive persönliche und planetare Fortschritte gerichtet ist.


    Der 21-Tage - Prozeß ist eine spirituelle Initiation für Yogis, die als Botschafter des Lichts die Kraft des Lichtes aufzeigen, indem sie sich davon ernähren.



    Dieses Licht ist der visuelle Aspekt der Schöpferischen Kraft. 

    Die Zeiten haben sich geändert, und wir haben nun hinreichend vorgebildete Individuen, die sich freiwillig als menschliche Versuchskaninchen für diese Forschungsprojekte der M.A.P.S.-Botschafter anbieten.


    Wir wiederholen noch einmal, daß es nicht unumgänglich ist, sich dem 21-Tage-Prozeß zu unterziehen, denn wir haben durch unsere Untersuchungen entdeckt, daß es behutsamere Wege gibt, den Körper so zu konditionieren, daß er sich von Licht ernähren kann.


    Dazu gehören zum Beispiel Umprogrammierung, disziplinierte Ernährung u. ä.


    Wenn jemand jedoch der festen Ansicht ist, daß der 21-Tage-Prozeß für ihn oder sie die richtige Handlung ist, so muß die betreffende Person auch bereit sein, die volle Verantwortung für ihre Vorbereitung wie auch die nachfolgenden Erfahrungen zu übernehmen. 


    Hier der neue Handlungsleitfaden für Betreuungspersonen (die Informationen ergänzen die bereits in unserem ersten Buch aufgeführten Punkte):


    a) Wir empfehlen allen jetzigen Betreuungspersonen, den Menschen, die an sie herantreten und sich dem 21-Tage-Prozeß unterziehen möchten, bestimmte Verhaltensmaßregeln und Einschränkungen aufzuerlegen. Seid euch bewußt, daß der 21-Tage-Prozeß eine sehr extreme Angelegenheit ist und daß man ihn nicht leichtfertig eingehen sollte. 


    Achtet auch bewußt auf das Persönlichkeitsprofil von Menschen, die sich davon angesprochen fühlen. Entweder sind es gut geschulte, spirituell bewußte Menschen, denen klar ist, daß sie ihre eigene Wirklichkeit schaffen, und die von daher nicht mehr das Spiel der 'Kräfte des Guten und Bösen" spielen, da sie die Kraft und die Sichtweise des Einseins von allem verstehen. Sie haben sich der Aufgabe verschrieben, Meisterschaft über sich selbst zu erlangen und verfügen über einen langjährigen Hintergrund in Meditation und Yoga und zeigen Stabilität in ihren spirituellen Übungen.Euch begegnen vielleicht auch Personen, die sich vom 21-Tage-Prozeß angezogen fühlen, weil sie ihn vielleicht als schnelle Patentlösung für all ihre Probleme betrachten.


    Wir empfehlen, daß alle, bevor sie sich dem Prozeß unterziehen, ihre gesundheitlichen, emotionalen, ernährungsbezogenen, psychis-chen oder familiären Probleme in Ordnung bringen.


    Wird für solche Dinge nicht Sorge getragen, so können sie sich durch den Prozeß verschlimmern und aus körperlichen oder psychischen Gründen eine Einweisung in eine Klinik notwendig machen oder sogar zum Tod führen. Stirbt jemand während des 21-Tage-Prozesses, so könnte die betreuende Person dafür haftbar gemacht werden – bitte handelt also verantwortungsbewußt und seid wachsam. 


    b) Wir empfehlen, daß nur dienjenigen von euch, die den Prozeß bereits an sich selbst erfahren haben, als Betreuungspersonen fungieren. So habt ihr ein Plus an Informationen. 


    c) Wir empfehlen, daß die Betreungspersonen alle, die sich dem Prozeß unterziehen möchten, eingehend befragen und entscheiden, ob sie die betreffende Person betreuen möchten oder nicht.  


    Die Betreuerinnen und Betreuer müssen verantwortungsbewußt handeln und sicherstellen, daß diejenigen, die eine Betreuung möchten, gut vorbereitet und sich vollauf bewußt sind, wo die Verantwortung für ihre Entscheidung liegt. 


    Die Betreuungspersonen müssen nicht jeden und jede annehmen, und wir raten euch, einige Zeit mit den potentiellen Bewerbern und Bewerberinnen zu verbringen – laßt sie einen Fragebogen zu vorbestehenden gesundheitlichen Problemen, ihrer vorangegangenen Schulung, Vorbereitung etc. ausfüllen.


    Informiert euch ferner auch, ob die Familie der Betreffenden von ihrer Entscheidung weiß, sich dem Prozeß zu unterziehen, und ob sie danach ein unterstützendes Umfeld vorfinden.Als Betreuungspersonen müßt ihr euer eigenes Urteilsvermögen einsetzen, wenn es darum geht, auf wen ihr euch einlassen möchtet. 


    d) Was Menschen anbelangt, die keine Profis auf dem Gebiet der Medizin sind – wir respektieren die Entscheidung eines Menschen, die Betreuung von Freunden und Familienmitgliedern zu übernehmen und können von daher nur bestimmte Empfehlungen aussprechen, an die ihr euch halten könntet. Es sei jedoch gesagt, daß in Australien eine Frau gestorben ist, und der Person, die sie betreute, wirft man Verletzung der Sorgfaltspflicht vor, und sie muß sich möglicherweise wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten. Wenn vielleicht auch viele gewahr sind, daß hier karmische Zusammenhänge bestehen, so möchten wir doch unsere Forschungsarbeit auf eine verantwortungsbewußte Weise fortsetzen, um so unseren Beitrag zur Beendigung des Hungers auf der Welt leisten zu können.


    Von daher empfehlen wir, daß die Betreuungspersonen über eine fundierte medizinische Ausbildung in Allopathie oder alternativer Heilkunde verfügen und unterscheiden können, ob ein körperlicher Zusammenbruch vorliegt, der nach einer Einweisung ins Krankenhaus verlangt, oder ob die betreffende Person lediglich eine spirituelle Umstellungsphase durchmacht. Wenn ihr dies nicht eindeutig feststellen könnt oder nicht schnell genug entscheidet, so könnte das ein Menschenleben kosten, und die entsprechenden Negativschlagzeilen kann unsere Forschungsarbeit nicht gut gebrauchen.Ein Hinweis an diejenigen, die sich stark davon angesprochen fühlen von dem Gedanken, den 21-Tage-Prozeß zu durchleben: Wir raten euch allen, euch vorab gut vorzubereiten – nutzt euren gesunden Menschenverstand. Je besser ihr vorbereitet seid, desto leichter wird euch der Prozeß fallen.


    Wir empfehlen auch, daß ihr euch nach dem Prozeß die Zeit laßt, euch ganz allmählich wieder ins Arbeitsleben und euer familiäres Umfeld zu integrieren, da ihr mit eurer neugetroffenen Wahl glücklich und diesbezüglich gefestigt sein müßt. Ihr werdet in der Lage sein müssen, eurer inneren Führung zu vertrauen, denn viele werden euer Vorgehen in Frage stellen, und noch viel mehr Menschen werden ihre eigenen Ängste und ihren Unglauben auf euch projizieren. Wißt, daß eure Entscheidung, keine Nahrung mehr zu euch zu nehmen, bei anderen heftige Reaktionen auslösen kann.


    Wenn ihr euch die Zeit nehmt, eure Familie und Freunde vorab aufzuklären, können sie euch unterstützen, ohne eigene Ängste auf euch zu projizieren.Bereitet euch im Vorfeld behutsam vor, indem ihr nach und nach euer Anhaften am Essen als Vergnügen ausschaltet. Die Vorbereitungszeit kann Jahre dauern, es hat keine Eile – wißt nur, daß es möglich ist und bittet das Göttliche Eine in eurem Innern, euch voll Freude und Leichtigkeit und Grazie durch diese Übergangszeit hindurchzuführen.


    Und laßt euch nur dann tatsächlich auf den 21-Tage- Prozeß ein, wenn ihr das freudige Gefühl habt, daß das hundertprozentig der nächste Schritt für euch ist. 


    Der 21-Tage-Prozeß ist etwas für Menschen, denen klar ist, daß sie ihre eigene Wirklichkeit erschaffen. Er ist für die, die ein ziemlich simples Leben führen und Nahrung als Brennstoff sehen, ohne dabei emotional sonderlich abhängig vom Genuß des Essens zu sein.


    Wir bitten diejenigen, die sich dem 21-Tage-Prozeß unterziehen, eindringlich, verantwortungsbewußt zu handeln und sich gut vorbereiten, dann dürftet ihr keine Probleme bekommen. Seid euch bewußt, daß wir hier Pionierarbeit für eine mögliche Lösung des Welthungerproblems leisten, und daß alle zwei Sekunden ein Kind an Krankheiten stirbt, die auf Mangelernährung zurückgehen. Damit die Lichtnahrung eine glaubwürdige Ernährungsalternative werden kann, muß unser Handeln über jeden Vorwurf erhaben sein und Meisterschaft demonstieren.


    Der 21-Tage-Prozeß ist keine Lösung für Menschen mit Eßproblemen oder emotionalen beziehungsweise gesundheitlichen Schwierigkeiten.


    Es geht bei ihm darum, die kraftvollen Energien der Schöpfungskraft auszustrahlen, die uns dann wiederum – als Nebenprodukt unseres Versprechens, ihr zu dienen – ernähren wird.


    Wenn es euch also mit Macht dazu drängt, den 21-Tage-Prozeß zu durchleben, so empfehlen wir euch noch einmal:


    a) nehmt ihn entweder alleine in Angriff, indem ihr den Leitfaden im Buch befolgt und wißt, daß der beste Betreuer der Welt der Gott in euch ist.


    Ich persönlich habe das Gefühl, wenn du jemand anderen fragen mußt, ob du soweit bist, oder wenn du jemanden um Unterstützung dabei bitten mußt, dann bist du noch nicht soweit. Und dann solltest du warten, bist du keine Zweifel mehr hast und deine innere Stimme dir eindringlich ganz klar und eindeutig sagt, daß das definitiv der richtige Weg für dich ist.


    Vergiß nicht:


    ... der 21-Tage-Prozeß ist etwas für die Krieger, die Yogis, die Ritter der Tafelrunde und diejenigen, deren Herz wirklich singt, wenn sie davon hören.


    b) Oder, wenn ihr dennoch weitermachen möchtet und wollt, daß jemand eure Fortschritte überwacht, sucht euch eine Betreuungsperson wie im ersten Buch ausgeführt, die die folgenden Kriterien erfüllt:• selbst den 21-Tage-Prozeß durchlebt hat ... 


    • ein Fachmann bzw. eine Fachfrau in Allopathie oder alternativer Medizin ist und den physischen Zustand des Organismus untersuchen kann.Wir erkennen durchaus an, daß manche Menschen durch den 21-Tage-Prozeß beachtliche Heilung erfahren. Dementsprechend sehen wir es zwar lieber, wenn jemand körperlich, seelisch, geistig und spirituell gesund ist, bevor er die 21 Tage in Angriff nimmt, aber uns ist gleichzeitig deutlich, daß das nicht immer der Fall sein wird.


    Ebensowenig haben wir das Recht, jemanden von dieser Erfahrung abzuhalten, der sich mit Macht dazu hingezogen fühlt. Verantwortungsbewußter handelt ihr jedoch, wenn ihr mit einer medizinisch ausgebildeten Fachkraft arbeitet, die den Unterschied zwischen körperlichen Problemen und einem spirituellen Neuorientierungsprozeß ausmachen kann.


    Zu dem, was die Medien im Hinblick auf die verstorbene Australierin mit Sorge feststellten, gehörte nicht die Tatsache, daß sie ihr Recht ausübte, "etwas so Radikales zu tun wie sieben Tage lang ohne Nahrung und Wasser auszukommen", sondern, daß die Betreuungsperson eventuell ihre Symptome falsch deutete und ihr durch eine frühzeitigere Krankenhauseinweisng womöglich das Leben gerettet hätte.


    Für allopathische und alternativmedizinische Heilerinnen und Heiler: Wenn ihr euch selbst schon dem Prozeß unterzogen habt und eure innere Stimme euch eingibt,anderen dabei behilflich zu sein, so schlagen wir vor, daß ihr ihnen eure fachliche Unterstützung auf medizinischem Gebiet anbietet, der einzelnen Person jedoch den Raum gebt, den Prozeß eigenständig zu durchlaufen.


    Damit verlagert sich die potentielle Haftbarkeit zurück auf den einzelnen Menschen, der sich aus freien Stücken auf ihn einläßt, und zudem werden nur diejenigen dazu ermutigt, die gut geschult sind und deren Hauptaugenmerk darauf liegt, Meisterschaft über sich selbst zu erlangen. 


    Fazit:


    Wir erwarten, daß alle, die sich dem 21-Tage-Prozeß unterziehen, sich als vernunftbegabte Wesen erweisen, die in ihrem Zustand der Meisterschaft ihre Aufgabe als Botschafter des Lichts wiederentdecken. Botschafter des Lichts treffen die Entscheidung, sich von Licht zu ernähren.


    Als Botschafter, die mit M.A.P.S. in Verbindung stehen, ermutigen wir den Einzelnen, selbst die Verantwortung zuübernehmen und jederzeit so zu handeln, wie es für unseren Plan, eine glaubwürdige und machbare langfristige Lösung für das Welthungerproblem aufzuzeigen und zu praktizieren, förderlich ist. Wir verfassen zur Zeit gerade ein Manifest, in dem es eigens um die Darlegung der Ergebnisse von mehr als 25 Jahren Forschungsarbeit und Versuchen geht, durch die wir entdeckt haben, daß der einzelne Mensch in Sachen Ernährung eine Alternative hat.


    Es wird Versuchsdaten zum 21-Tage-Prozeß enthalten, die mit Hilfe von Ärzt(inn)en und alternativen Mediziner(innen) erstellt wurden sowie einen wesentlich behutsameren Prozeß vorstellen, den wir nun Menschen nahelegen, die sich diese alternative Ernährungsweise erschließen möchten. Wer zusätzliche Informationen und Erkenntnisse beisteuern möchte, nachdem er oder sie sich dem Prozeß unterzogen hat und während der 21 Tage gesundheitliche Betreuung durch eine medizinische Fachkraft dieser Art erfahren hat: bitte schickt uns eure Ausführungen zu.


    Wir haben das Ziel, dieses Manifest im Laufe des nächsten Jahres zu veröffentlichen und es bis Ende 1999 an wichtige Organisationen verschickt zu haben, die Einfluß auf weltweite Angelegenheiten haben, wie etwa die Vereinten Nationen, die UNICEF und die Weltgesundheitsorganisation.


    Darüberhinaus soll es gezielt an bestimmte Presseorgane und Regierungen auf der Welt gehen. Dieses Manifest liefert ein stufenweises Programm zur Ausschaltung des Hungers auf der Welt, zur Minimierung der Armut und Reduzierung der Umweltverschmutzung, und mit ihm wird eine langfristige, nachhaltige Ressourcen-Agenda vorgelegt – in umweltpolitischer und wirtschaftlicher Hinsicht.


    Dieses Manifest ist Teil des dritten Buches zu diesem Thema, an dem ich derzeit arbeite und forsche.


    Titel: Ambassadors of Light – Living on Light – a Solution to World Hunger" (deutscher Arbeitstitel: "Botschafter des Lichts: Lichtnahrung als Lösung für den Hunger auf der Welt").


    Das erste Buch präsentierte Einzelheiten zu meiner persönlichen Forschungsarbeit und meinen Erfahrungen sowie die Hintergründe dieses Prozesses und die von uns empfohlene Herangehensweise an den Prozeß. 


    Daneben wurde dort auf behutsamere Verfahren eingegangen, mit denen sich längerfristig die gleichen Resultate erzielen lassen, ohne sich dem 21-Tage-Prozeß zu unterziehen.


    Als das erste Buch verfaßt wurde, richtete es sich an die eingangs in seiner Widmung erwähnten Krieger und Yogis.


    Die extreme Natur des Prozesses – sieben Tage ohne Essen und Flüssigkeit – sollte diejenigen aussondern, die nichtsoweit waren.


    Der 21-Tage-Prozeß ist ein Schnellverfahren zur Erreichung spezifischer Ziele für Menschen, die wie Samuraikrieger oder Athleten über einen langen Zeitraum ein sehr intensives Training absolviert haben.


    Er ist nicht dazu gedacht, ihn unvorbereitet zu beginnen .


    Unsere Grundannahme ist nach wie vor die, daß jedes intelligente und unterscheidungsfähige Individuum die Idee, sich aus freien Stücken dafür zu entscheiden, sieben Tage ohne Essen und Trinken auszukommen, automatisch als extrem verwerfen wird.


    Sollte jemand den Prozeß jedoch in seinem Gesamtzusammenhang begreifen und sich dann entscheiden, an ihm teilzuhaben, so würden wir davon ausgehen, daß er oder sie sich auch die Schulung angedeihen läßt, die erforderlich ist, um ihn erfolgreich zu bewältigen. Viel Spaß bei der Reise ...


    Namaste – Mit Liebe, Licht & Lachen, - Jasmuheen


    ...unten weiter lesen .. alle videos ansehen .. alle weiteren linkhinweisen folgen, òffnen lesen.. etc etc etc ,,,


     Siehe Video ---> hier ist der deutliche Beweis dass alle Nährstofftheorien und Mamgelerscheinungen wegen Nährstoffmangel ---> falsch sind !!! Wenn es einem elend geht, dann ist immer Toxemie im Spiel .. entweder akute Vergiftung, oder Chronische Vergiftung, entweder aus der Umwelt oder aus dem <inneren des Körpers durch die tägliche Entgiftung, dies ergiebt Rückvergiftungen ... 

    Video -->   

    ------
    !!!Nicht zu vergessen.. ! Sport, Sonne, frische Luft, Harmonie, etc. ist auch Nahrung!!!! 
    Unbedingt täglich an ausreichend Bewegung denken! By Arnold Ehret ---> Bewegung ---> Das ist noch wichtiger, als das Essen!
     

     
    Reinigungs-Schritte von der Kochkost über den Rohkostreinigungsweg ins Lichtnahrungsbewustsein.
    Hier kann jeder zwangslos seine eigene Suchtstufe finden, seiner Reinigungsstufen nachgehen, stehenbleiben oder auch zurùck und dann wieder loslegen .. ein Überblick, so hòlt sich jeder dort selbst ab von wo ersiees gerade steht oder sitzt oder hockt oder liegt, ja, oder auch fliegt ... oder stolpert ... 😃 ..
    ... Als das erste Buch verfaßt wurde, ( Lichtnahrung - by Jasmuheen) richtete es sich an die eingangs in seiner Widmung erwähnten Krieger und Yogis. Die extreme
    Natur des Prozesses – sieben Tage ohne Essen und Flüssigkeit – sollte
    diejenigen aussondern, die nicht soweit waren.
    Der 21-Tage-Prozeß ist ein Schnellverfahren zur Erreichung spezifischer Ziele für Menschen, die wie Samuraikrieger oder Athleten über einen langen Zeitraum ein sehr intensives Training absolviert haben. Er ist nicht dazu gedacht, ihn unvorbereitet zu be ginnen .
    Unsere Grundannahme ist nach wie vor die, daß jedes intelligente und unterscheidungsfähige Individuum die Idee, sich aus freien Stücken dafür zu entscheiden, sieben Tage ohne Essen und Trinken auszukommen, automatisch als extrem verwerfen wird.
    Sollte jemand den Prozeß jedoch in seinem Gesamtzusammenhang begreifen und
    sich dann entscheiden, an ihm teilzuhaben, so würden wir davon ausgehen,
    daß er oder sie sich auch die Schulung angedeihen läßt, die
    erforderlich ist, um ihn erfolgreich zu bewältigen. ...
     
    Entwicklungsphasen verschiedener Sucht und Reinigungsstufen :
    Nicht Rohkosternährungsrichtungen, sondern Reinigung in verschiedenartiger Anwendung.
     
    Aintjos : Es gibt verschiedene Wege der Entgiftungsheilkrise bei einiges geht es:
     - 1 - mit absolute stillstehen-liegen diese gehen nur so heraus, dann:
    - 2 - gibt es Gifte u.a. die gehen nur mit Bewegung ...
    - 3 - andere wiederum braucht man trinken, 
    - 4 - und wiederum andere nur Trockenfasten etc .. 
    ... diese habe ich auch erklärt u.v.a.m. in andere Dateien über die Entgiftungswege u-v-a-m-, man kann nie und nimmer 100000 Hunderttausend Seiten auf einer Seite Unterbringen, geschweige denn Dreihunderttausen, daß alles braucht Zeit, eins nach dem anderen .
     
    1. Allesesser
    2. Trennköstler
    3. Teil-Vegetarier
    4. Lacto-Vegetarier u.a.
    5. Veganer
    6. Veg. Rohköstler u. nicht veg. Rohköstler.
     
    Suchtstufen und wieman herauskommt aus der Kochsucht,ùber den veg.Rohkostreinigungsweg zur Prana Stufe, eine Zusammenfassung, zur Orientierung wegweisungs-erleichterung.
     
    Der Mensch lebt nicht von dem was er essen tut, sondern er lebt trotz des essens ... der Sinn der Lichtnahrung ist nicht , das, wir nichts essen, sondern das der Kòrper von Lichtnahrung bereits von Geburt an immer lebt, obwohl gegessen wird . by Aintjos. 
    Die Rohkostanwendung ist ein Reinigungsmittel, und keine Ernährungsrichtung .
     
    Leset Arnold Ehret (und auch all die andere Altrohkostliteratur, und stellt sie gegenùber der von Jasmuheens und andere living on light Literatur ... liest diese in einem Zusammenhang und verbindet diese als eine Gesammreihenfolge und Lebensweise Reinigung Beschreibung, und nicht von einander getrennt. 
     
    Die Beschreibung vom Fasten in der eine Literatur und in der andere ist genau das sellbe gleiche und das gleiche selbst.
    Auch Gesammtkommentarverlauf studieren, immer Kommentarverlauf studieren.. sonst heisst es dann: "ach, das ist alles so unùbersichlich" ... studierfaule Menschen und kleinkarierte Grammatiker, wissen garnicht was Uebersicht bedeutet... fange oben links an zu lesen bis untenhin rechts, so .. da haste Deine Uebersicht .
     
    Selbstverstàndlich auch jeden Linkhinweis . https://www.facebook.com/.../permalink/10150836401605160/
     
    Mehr Energie durch Rohkost ?
     
    Mehr Ehergie kommt daher das weniger Lebensenergie verbraucht wird durch das fehlen der Dinge die vorher mehr Lebensenergie verbraucht haben im Verdauungsvorgang ..
    Die Nerven-Energie kommt nicht vom Essen - (mit dem Essen kann man nur zusàtzlich stimulieren, aber auch auf lange Sicht Demolieren, auch nicht von der Rohkost, sondern von der Bewegung ...
    und die ùber Nacht geladene Energie.. wird nun tangsùber gespart.. fùr andere Lebensaktivitàten, anstatt sie zu verbrauchen um Kochkost zu verdaauen u.a. ..
    Essen verbraucht die allermeiste Lebensenergie und Nervenenergie in der Verdauung,, Essen ist ein Energieràuber.
    Was den Smoothies betrifft, diese besagen eigentlich "null und garnix", weil persè undefinierbar ist .. es wird gemixt, aber keinerlei Regeln in Kombination und Verdauungszeit beachtet weden.. sondern auf die eigene Vertragensfàhigkeit aufgeladen, und der Stimulierung gefolgt... ob es jetzt um Ernàhrung sich handelt oder einer Reinigungsprozedur, oder um Kalorien Reduktion oder Steigerung etc .. ist nicht im einzelnen definkierbar ... eine art juxunddollerei die stàndig kopiert wird ... und nachgemacht ohne es zu hinterfragen was die Leute so machen ... die einen sagen - Detox... die anderen sagen .. Ernàhrung, wiederum andere - Lecker...
    Hier ein paar Bùcher die helfen eure Sebststàndigkeit zu finden.. und um euren Unterscheidungsvermògen zu schulen .
     
    Und merkt euch, es gibt keine verschiedene Rohkostrichtungen .. entweder sind es Reinigungsstufen, oder Stehengebliebene Reinigungsstufen die zu Suchtstufen werden, was man dann Rohkosternàhrung nennt... genauso wie in der Kochkostlebensweise die verschiedenen Ernàhrungsrichtungen, sie werden in der Rohkostreinigende Lebensweise ùbernommen, ohne sie jemals hinterfragt zu haben, genauso mit den Nàhrstoffen oder Kalorien. 
    Ist wohl noch niemanden aufgefallen ?
    Die Altrohkostliteratur ist genau der "Missing Link" zum living on light Verstàndniss, das der Mensch schon immer von Lichtnahrung lebt, aber die Rohkostanwendung das Reinigungsmittel ist in verschiedenen Stufen.. aber nicht alles roh macht froh ?
    Studiert weiter andere Dateien.. hier passenn nicht so viele Buchstaben hinein.. Und diese vegane Rohkostreinigende Lebensweise verlangt auch einiges an gute Finanzen, und auf lange Sicht gute Lebensbedingungen.
     
    Die Hungerkrankheit heilen
     
    Warum soll denn Hunger eine Krankheit sein?
    Die meisten Menschen behaupten doch, dass das Hungergefühl ganz natürlich ist und nur das Verlangen nach Nahrung darstellt. Das ist jedoch bloß eine Behauptung. Ich sage es ist eine Lüge.
    Hunger haben nur die Menschen, die von der Kochkost und von anderen denaturierten Nahrungsmitteln süchtig sind. Der Hunger beschreibt die Abhängigkeit von der Kochkost, denn bereits der einmalige Verzehr genügt um ein Hungergefühl zu installieren. Wer Hunger hat, dann Kochkost isst, bekommt wieder Hunger auf Kochkost. Das ist ein Teufelskreis.
    Warum ist Hunger-Essen-Hunger ein Teufelskreis? Wieso ist Kochkost eine Droge und macht den Menschen danach süchtig? Was ist das, das eine Droge so anziehend macht, das man wie in einer Falle gefangen ist?
    Viele Menschen haben Kochkost bereits vor der Geburt vom Essen der Mutter bekommen und danach wurden sie von Geburt an mit der falschen Kochkost gefüttert. Zu dieser Zeit wird der Hunger installiert und die kleinen Kinder werden zu Drogenabhängigen gemacht. Kochkost ist eine Droge und das Essen von Kochkost ist eine Leidenschaft, deren Folgen weltweit bekannt sind: Krebs, Herzerkrankungen, Diabetes, Alzheimer, Karies usw. .
    Eine Droge verursacht immer unerwünschte negative Nebenwirkungen, es schadet also der Gesundheit. Kochkost wirkt auf den Körper verschleimend und verstopfend.
    Wenn man es einige Zeit weglässt, führt das zu Entzugserscheinungen. Das bemerktman jedden Tag-Jeden Morgen Hunger und Durst, je nach Stärke der Abhängigkeit, wirdman nervös, beginnt zu zittern, dann tut man etwas essen oder trinken, schon wirkt Droge der Entzug verliert seine Wirkung, der ehemals Abhängige wird wieder ruhiger. wenn man Fastet , findet nach etwa 1-2-3 Wochen, ein sehr großer Abstand zwischen Droge und Konsument, sodass er kaum noch Verlangen danach verspürt. Die Entzugserscheinungen sind vorbei.
    Doch warum kommt es überhaupt zu Symptomen oder Entzugserscheinungen nach dem Essen von Kochkost? Wie schon erwähnt verschleimt und verstopft Kochkost den Körper. Die Fremdstoffe, die durch den Magen und Darm ins Blut gelangen, belasten den Körper. Alle Energie wird jetzt zur Entgiftung insbesondere zur Zellreinigung benötigt. Die Abfallstoffe und Fremdstoffe werden wieder ins Blut abgegeben. Diese Abgabe belastet und schwächt den gesamten Körperkreislauf, es entsteht ein Gefühl von körperlicher Schwäche, Schwindelgefühl, Magen-, Kopf-, und Darmbeschwerden usw. (=Entgiftung). Der Kochköstler kennt es als sogenannten Hunger, Loch im Magen, oder als Nahrungsmittelbedarf. Der Fehler hier ist, dass die Entgiftung fälschlicherweise als Hunger und damit als Essensignal gedeutet wird. Dieser Hunger-und Schwächezustand verschwindet wieder:
    1. Sobald man wieder isst, also den Magen füllt. Die Energie wird statt zur Reinigung des Körpers also wieder zur Verdauung, nämlich zur Zerstörung der Fremdstoffe mittels Hitze im Magen-Darm-Trakt verwendet. Dadurch stoppt die Entgiftung und das Gefühl der Leere verschwindet wieder.
    2. Indem man abwartet, also fastet und den Körper sich reinigen lässt, und die Abfallstoffe, zu viel falsche Nahrungsmittel, Kochkost und Medikamente, werden vom Körper über die Niere, Haut und Lunge wieder ausgeschieden.
     
    By Rudolf Steiner 1923 ...Zitate Auszüge:
    Der Kosmische Atem by Aintjos Klatu
    Arbeitervorträge - GA 350
    Rhythmen im Kosmos und im Menschenwesen...
    G350-1962-SE190 –
    Rhythmen im Kosmos und im Menschenwesen - Wie kommt man zum Schauen der geistigen Welt
    ELFTER VORTRAG Dornach, 18. Juli 1923 by Rudolf Steiner
    ... Da könnten Sie sagen: ja, aber die Sache ist doch so, daß wir ja eigentlich ganz und gar von dem Stoffe leben! - Und doch ist das nicht wahr....Ich habe Ihnen schon oft gesagt: Wir Menschen haben ungefähr alle sieben Jahre einen neuen Körper. Der erneuert sich fortwährend. Dasjenige, was wir vor acht oder zehn Jahren an Stoff in unserem Körper hatten, das haben wir jetzt nicht mehr drinnen. Es ist heraus. Das haben wir uns mit den Nägeln weggeschnitten, mit den Haaren abgeschnitten, es ist durch den Schweiß herausge¬gangen. Das geht heraus. Manches geht recht schnell, manches lang¬sam, aber es geht heraus.
    ( Aintjos Klatu : Hier mit dieser Erneuerung ist wie ihr selbst beobachten kònnt, keine Erneuerung - die Menschen altern, niemand erneuert sich.. sondern ein Ausscheidungsvorgang des Entgiftungsstoffwechsel der Verdauung, alles was da herauskommt, kommt alles vom essen und trinken, der Kòrper nimmt nix auf bedeutet das der Kòrper das nicht braucht . weil wir nicht vom Esssen leben. Und vieles was herauskommt, kommt von Krankheiten, Hautauscheidungen oder Erkàltungen - Verschleimungen . )
    By Rudolf Steiner : Nun, wie stellt man sich die Geschichte mit dem Menschen eigentlich vor?
    Sehen Sie, man stellt es sich ungefähr so vor - ich will jetzt schematisch zeichnen -: Da wäre der Mensch. Nun sondert der Mensch fortwährend Stoff ab und nimmt immerfort neue Stoffe auf. So daß man sich also denkt: Durch den Mund kommt der Stoff herein, durch den After und Urin geht der Stoff wieder hinaus, und der Mensch ist so ein Schlauch. Er nimmt den Stoff auf durch Essen, er wirft ihn wieder heraus, behält ihn eine Zeitlang. - So denkt man ungefähr, sei der Mensch aufgebaut. Aber in den wirklichen Menschen geht nämlich gar nichts von dem Erdenstoff herein, gar nichts. Das ist bloß eine Täuschung.
    Die Sache ist nämlich so.
    Wenn wir, sagen wir, zum Beispiel Kartoffeln essen, dann handelt es sich gar nicht darum, etwas von der Kartoffel aufzunehmen, sondern die Kartoffel ist bloß etwas, was uns anregt, anregt in Kiefer, Schlund und so weiter.
    Da wirkt überall die Kartoffel. Und nun entsteht in uns die Kraft, diese Kartoffel wieder herauszutreiben, und während wir sie heraustreiben, kommt uns aus dem Äther, nicht aus dem festen Stoff, dasjenige entgegen, was uns im Laufe von sieben Jahren aufbaut.
    Wir bauen uns eigentlich gar nicht aus dem Stoff der Erde auf.
    Was wir essen, essen wir bloß, damit wir eine Anregung haben.
    In Wirklichkeit bauen wir uns aus dem auf, was oben ist. So daß das Ganze, was sich die Menschen vorstellen, daß da die Nahrung hereinkomme und daß dort die Nahrung wieder herausgehe und in der Zwischenzeit etwas drinnen bleibe, gar nicht stimmt; das bildet nur eine Anregung. Da kommt eine Gegenkraft aus dem Äther heran, und wir bauen uns unseren ganzen Körper aus dem Äther heraus auf.
    Alles, was wir an uns haben, ist nicht aus dem Stoff der Erde heraus aufgebaut. Sie sehen, wenn wir hinstoßen und es stößt wieder her, so dürfen Sie den zweiten Stoß nicht ver¬wechseln mit dem Hinstoßen. Sie dürfen nicht die Tatsache, daß wir Nahrung brauchen, damit wir nicht faul werden im Wiederher¬stellen unseres Körpers, verwechseln damit, daß wir diese Nahrung in uns hineinnehmen.
    Nun ist es so, daß allerdings Unregelmäßigkeiten eintreten kön¬nen.
    Wenn wir namlich zuviel Nahrung aufnehmen, dann bleibt allerdings die Nahrung zu lange in uns drinnen.
    Dann sammeln wir unberechtigten Stoff in uns auf, werden korpulent, dick und so weiter.
    Wenn wir zu wenig aufnehmen, haben wir zu wenig Anregung und nehmen zu wenig das, was wir brauchen, aus der geistigen Welt heraus, aus der ätherischen Welt.
    Aber das ist etwas so Wichtiges, daß wir uns gar nicht aufbauen aus der Erde und ihren Stoffen, sondern daß wir uns aufbauen aus dem, was außer der Erde ist.
    Wenn das so ist, daß in sieben Jahren der ganze Körper erneuert wird, wird ja auch das Herz erneuert.
    Das Herz, das Sie also in sich getragen haben vor acht Jahren, das haben Sie jetzt nicht mehr in sich, sondern das ist erneuert worden, erneuert worden nicht aus dem Stoff der Erde, sondern erneuert worden aus dem, was im Lichte die Erde umgibt.
    Zusammengedrücktes Licht ist Ihr Herz!
    Sie haben Ihr Herz tatsächlich aus dem Sonnenlicht zusammengedrückt.
    Und das, was Sie an Nahrung aufgenommen haben, das hat nur angeregt, daß Sie das Sonnenlicht so weit zusammendrücken. Alle Ihre Organe bauen Sie auf aus dem, was die durchlichtete Umgebung ist, und daß wir essen, daß wir Nahrung aufnehmen, das bedeutet nur die Anregung.
    Sehen Sie, das einzige, was uns die Nahrung gibt, das ist, daß wir so etwas in uns haben wie eine Art inneren Sessel.
    Aintjos Klatu : **Erdige Stoffe Be-erdigen den Menschlichen Kòrper bei lebendigem Leibe - **
     
    Rudolf Steiner : Wir spüren uns, kommen dadurch im gewöhnlichen Leben zum Ich-Gefühl, daß wir physische Materie in uns haben, physischen Stoff. Wir spüren uns geradeso, wie wenn Sie sich auf den Sessel setzen. Da spüren Sie auch den Sessel, der auf Sie drückt.
    Und so spüren Sie Ihren Körper, der auf das, was Sie aus dem Weltenall gemacht haben, fortwährend drückt.
    Wenn Sie schlafen, spüren Sie ihn nicht, weil Sie da aus sich heraußen sind. Sie spüren Ihren Körper; das ist eine Art Ruhebett, das Ihnen gemacht ist, bei dem einen härter, wenn er knochig ist, bei dem andern weicher.
    Das ist eine Art von Ruhebett, in das sich der Mensch legt, und man spürt ja auch den Unterschied zwischen einem weichen Federbett und der Holzbank!
    Und so spürt der Mensch den Unterschied von dem, was in ihm hart und weich ist.
    Aber das ist nicht der eigentliche Mensch, sondern der eigentliche Mensch ist das, was da in ihm drinnen sitzt.
    Nun werde ich Ihnen das nächste Mal klarmachen, wie das mit der höheren Erkenntnis zusammenhängt.
    DiMenschen nämlich, die heute erkennen wollen, beschäftigen sich gar nicht mit der menschlichen Tätigkeit, sondern sie beschäftigen sich nur mit demjenigen, was der Sessel ihnen darbietet. by Rudolf Steiner.
     
     
    Aintjos Klatu :..... und das wir nicht mehr alles entgiften kònnen, weil... der ganze Kòrper an sich, der gròsste Teil, ist ohnehin falsch aufgebaut, der wahre Kòrper wird aerobisch ernàhrt, der falsche Kòrper erdig mit irdische Nahrung, und genau das be-erdigt den wahren aerobische Kòrper der aerobisch ernàhrt wird... der falsche Kòrper erstickt den aerobischen Kòrper ... der wahre Kòrper wird aus der Luft ernàhrt, alles was es braucht bekommt es aus der Luft .http://fiveimmortals.com/wudang-daoismus/fasten-rueckzug/...
    Gesteuert - gefùhrt von der Geistewelt des Lichtes, mir zugewiesen, weil nur ich diesen Plan ausarbeiten und durchsetzen kann ---> wie bisher die letzten Jahre sich gezeigt hat.
    By Aintjos Klatu - der Begriff --->Der Rohkostreinigungsweg
    **Zusammenfassung aus der Schrift: **
    **Schritte zur Rohkost **
    **Aintjos: Schritte zur Rohkost bedeutet - sind zugleich Schritte zum Living on Light Bewustsein . **
    ---
    **Was ist bei der Rohkostumstellung zu beachten? **
     Aus einer Schrift : Schritte zur Rohkost - zusammengefasst und neu von mir erweitert ausgelegt als Schritte zum living on light Bewustsein . 

    Dass es verschiedene Stufen gibt: Rohkoststufen oder auch Reinigungsstufen oder Suchtstufen-Genussstufen, auch Sensibilitätsstufen genannt.
    Ähnliche Stufen gibt es auch beim Rauchen, Trinken von Alkohool oder jeder anderen Sucht. Wir nennen sie hier Suchtstufen, weil sie den Konsumenten immer tiefer in die Abhängigkeit führen.
    Je höher der Zigarettenverbrauch, um so tiefer ist die Stufe, desto abhängiger ist der Konsument, desto vergifteter und stärker sind seine Sinne getrübt, auch der Geschmackssinn. Noch tiefer sind die noch härteren Drogen. 
    Aufwärts dann der Alkohol, Zigaretten, dann folgen die verschiedenen Stufen der Kochkost.
    Wobei dort noch Vielessen beim Schädlichkeitsgrad mitwirkt.
    Mit Salz, ohne Salz, mit Milch, ohne Milch oder auch mit Zusatz der Drogen Alkohol, Kaffee, Süßigkeiten oder Zigaretten...
    Wer also Zigaretten konsumiert, braucht logischerweise etwas weniger zu essen. Und wer noch stärkere Drogen konsumiert, noch weniger, weil die Kochkostdroge nicht mehr die gewünschte Stimulierung bringt, nicht einmal die stärkste unter den Suchtstufen der Kochkost.
    Das sind sehr deftige, stark gesalzene Fleischsachen, sehr fettiger Käse usw. Deshalb isst ein Heroinabhängiger auch fast gar nichts mehr und nimmt ein Raucher nach dem Aufhören meistens an Gewicht etwas zu, da er nun den Konsum der Zigaretten (unbewusst) durch Kochkost ausgleichen möchte.
     
    Die Ursache ist, wie gesagt, die durch den Drogenkonsum verursachte Sinnestrübung. Deshalb verziehen manche bei einem Whisky das Gesicht und andere gar nicht. Auf der anderen Seite schmecken einige Rohkostprodukte erst nach mehreren Jahren Rohkostessen. Das ist der Unterschied zu einer Droge ?
    Rohkost sensibilisiert, je länger man es macht. Du schmeckst also eine Frucht immer intensiver. (Man spùhrt aber auch die Umweltgifte stàrker) .
    Wir haben versucht zur bessern Vorstellung nachfolgend die verschiedenen Suchtstufen der Ernährung darzustellen, der besseren Übersicht wegen haben wir Zahlen davor geschrieben. Wir beginnen mit der stärksten Abhängigkeit.
    Suchtstufen der Kochkost:
    1 - sehr deftige Mahlzeiten, Rohkost schmeckt kaum und wird deshalb auch nicht gegessen (evtl. noch viel Salz, Zigaretten ... ), es wird auch regelmäßig nachts gegessen
    2 - sehr deftige Mahlzeiten, aber nur tags und abends (evtl. noch Salz, Zigaretten, Alkohol ... )
    3 - in Ausnahmen schon mal Rohkost, sonst Fast food, Brot, Käse, Wurst usw. (Salz, Alkohol, Zigaretten, Kaffee können weitere Stimulanzien sein)
    4 - gelegentlich Rohkost, viel gekocht, auch Fleisch, Brot, Käse usw. (Salz, Alkohol ... )
    5 - etwas mehr Rohkost, mehr vegetarisch gekocht (wenig Salz), Brot
    6 - viel Rohkost, wenig stärkefrei, vegetarisch gekocht (kaum noch Salz, aber noch Brot und Milchprodukte)
    7 - viel Rohkost, stärkefrei, milchfrei, vegetarisch gekocht
    (jetzt kommt der Übergang in die Rohkost)
    Sensibilitätsstufen der Rohkost
    8 - Nüsse geraspelt und gemischt mit Rosinen, gezüchtete Früchte, Gemüse, angemachte Salate mit Meersalz
    9 - angemachte Salate ohne Salz, gezüchtete Früchte, Gemüse, Nüsse und andere Proteine
    10 - Gemüse, gezüchtete Früchte, Wildkräuter, Wildfrüchte, Nüsse und andere Proteine, Geruchsmahlzeit
    11 - Gemüse, gezüchtete Früchte, Wildkräuter, Wildfrüchte, Geruchsmahlzeit
    12 - Wildfrüchte, (gezüchtete Früchte), Wildkräuter, Geruchsmahlzeit
    13 - Wildfrüchte, (gezüchtete Früchte), Geruchsmahlzeit
    14 - Wildfrüchte, Geruchsmahlzeit
    15 - Geruchsmahlzeit
    (Hier kommt jetzt der Übergang in das Fasten oder die
    unmittelbare ausschließliche Qi-Prana- oder Lichtrnahrung
    16 - mit Wasser oder auch Saft mit wasser verdùnnt.
    17 - einige Tage ohne Wasser
    18 - Wasser der Atemluft reicht auch längerfristig aus, vorausgesetzt, die
    Lebensbedingungen sind gut auf deiner Seite... d.h. eine warme feuchte Umgebung, Stressfrei-Streitfrei, weitweg einer Grossstadt, weit in der freien Natur ohne Elektrosmog...
    Was bedeutet nun diese Information für Dich?
    Schau Dir die Sensibilitätsstufen der Rohkost an.
    Die unterste Stufe (hier als Stufe 8 dargestellt) ist die, die am wenigsten sensibel macht, also am wenigsten reinigt. Außer den gezüchteten Früchten. Die stehen dort, weil sie Dir am Anfang besser schmecken werden, da Deine Sinne durch die Kochkost noch nicht so fein sind.
    Diese Stufen stellen also eine Art Orientierung dar.
    Das bedeutet, wenn Du am Anfang wenig gereinigt bist, kannst Du z.B. auch eine Geruchsmahlzeit nicht so toll finden wie ein stark gereinigter Mensch, das gilt auch für die Wildfrüchte. Um so mehr Du Dich reinigst, um so stärker wird Dein Genussempfinden. Bei gezüchteten Früchten nimmst Du viel schneller einen Genuss wahr, weil Sie eben gezüchtet sind.
    Was bedeutet das aber und warum wurden sie gezüchtet?
    Züchtung bedeutet, diese Früchte haben mehr Wasser und Zucker.
    Warum wurde das gemacht?
    Die Züchtung hat begonnen vor 10.000 Jahren, als der Mensch zu kochen begann. "Durch jeden Drogenkonsum werden die Sinne getrübt". Um nun immer noch leckere Früchte genießen zu können, müssen sie verändert werden. So wie ein Kochköstler, der zu rauchen beginnt, auch seine Speisen nachsalzen muss. Deshalb wurde nun versucht, durch Züchtung den Zuckergehalt, den Geschmack zu steigern.
    Wenn Du nun die Rohkost beginnst, das gilt besonders für die Einstiegsphase, ist es wichtig zu wissen, dass viel Zucker auch starke Sensibilisierung und Reinigung verursacht.
    Dies kann schnell zu stark werden und den Körper überlasten. Deshalb halte Dich am Anfang vor allem auch an Wildfrüchte ? oder andere ruhige Früchtesorten und esse vor allem mehr Gemüse, das ist ganz besonders wichtig.
    Bitte denke immer an diesen Hinweis!!
    Mehr Gemüse am Anfang!
    Die größte Genussbefriedigung kannst Du bereits am Anfang daraus ziehen, indem Du die Rohkost unverarbeitet isst, so, wie sie ist.
    Wenn Du verschiedene Gemüse, z.B. zu einem Gemüsesalat mischst, führt dies dazu, dass Du schon wieder etwas mehr zu essen brauchst, weil das Niveau des Genussemfindens an sich sinkt!
    Manchmal ist es gut, am Anfang als "kleine" Form der Denaturierung angemachte Salate zu nutzen, aber besonders Paprika, Feldsalat, Wildkräuter, Blumenkohl, Weißkohl einfach mono gegessen (natürlich roh), haben auch am Anfang eine sehr angenehme, beruhigende Wirkung.
    Vor allem, wenn Du Deinen Körper durch Fasten schon etwas vorgereinigt hast.
    Wenn Du nun noch einmal ganz in Ruhe die Sucht -und die Genussstufen anschaust, dürftest Du auch verstehen, warum viele nach dem Fasten so etwas wie einen kleinen "Fressanfall" bekommen.
    Das erinnert fast an einen Alkoholiker, wenn er nach einer Zeit der totalen Abstinenz wieder den ersten Schluck nimmt. Es wird ein noch größeres Verlangen ausgelöst, und schon wird die erste Flasche aufgemacht, kurze Zeit später die zweite.
    Wie können wir solche Fressanfälle nach dem Fasten verhindern?
    Mit Willensstärke hat es anscheinend kaum etwas zu tun. Richtig, es liegen Gesetzmäßigkeiten vor.
    Wenn Du Fehler machst, bist Du wieder in einer Falle drin, und daraus gibt es fast kein Entkommen mehr, die Therapie muss erneut gestartet werden, und der Ausbruch aus dem Gefängnis ... erneut geplant und begonnen werden.
    Diesem ist natürlich vorzubeugen, damit der therapeutische Effekt des Fastens erhalten bleibt und noch weiter ausgebaut werden kann. Je höher die Stufen, desto höher der Genuss.
    Fasten (und Qi-Prana) steht ganz oben in den Genussstufen. Wenn nun ein Fastenbrecher z.B. einen angemachten Gemüsesalat oder einen Apfel essen möchte, was passiert dann?
    Schau bitte nach bei den Sensibilitätsstufen der Rohkost, wo der Gemüsesalat oder die gezüchtete Frucht, in diesem Fall der Apfel, einzuordnen wären. Richtig, ganz am unterstem Ende der Rohkoststufen. Es würde also bedeuten, sehr viele Stufen zu überspringen.
    Nun hat aber derjenige, der aus dem Fasten kommt, ein sehr hohes Genussniveau bekommen (durch die Reinigung), und um so tiefer die Stufe, um so niedriger wird das Genussniveau. Er wird also logischerweise sehr viel Gemüsesalat essen müssen bzw. es könnte zu einer Kettenreaktion kommen, die ihn in einen Strudel zieht, besonders wenn er es nicht schafft, in den Stufen der Rohkost zu bleiben.
    Deshalb ist es sinnvoll, (gleich in den oberen Stufen zu bleiben oder) sich langsam in den Stufen der Rohkost hinunterzuarbeiten und den Körper auch schon vor dem Fasten durch einen erhöhten Rohkostanteil in der Ernährung vorzureinigen.
    Deshalb im Fastenbrechen, maximal von den hohen Stufen bis zur Stufe 10 zu gehen.
    Warum sind wilde Produkte so wichtig?
    Alle Arzneimittel und Gewürzpflanzen sind Wildpflanzen, weil der Mensch nicht in der Lage ist die Wirkstoffkonzentration durch Zucht zu erhöhen, und das selbe ist bei Früchten.
    Auch alle vom Menschen durch Zucht veränderte Tiere und Pflanzen sind verweichlicht, brauchen Schutz, eine besondere "Fürsorge", weil sie nicht die Qualität wie natürliches ursprüngliches Leben aufweisen.
    Jede Zucht führt deshalb zwangsläufig immer zur Aroma. und Genussminderung auch bei Früchten, man findet nicht mehr die Befriedigung durch den Geschmack, sondern man wird zum Konsum durch Völle und Masse verführt.
    Deshalb ist immer äußerste Vorsicht bei gezüchteten Produkten angebracht, und ab einer bestimmten Stufe der Sensibilisierung (siehe Ernährungsstufen) ist es an besten die gezüchteten Früchte vollständig durch Wildfrüchte zu ersetzen, da man sonst immer wieder in ein Ungleichgewicht fällt.
    Beginne also nach dem Fasten mit wilden, ruhigen Produkten. An Früchten sind das etwa Granatäpfel. Achtung, das ist ein anderer Apfel als der, den Du normalerweise kennst.
    Die normal gezüchteten Äpfel, bitte am Anfang (die ersten 3 Wochen und immer wenn eine zu starke Entgiftung im Gang ist) lieber liegen lassen, sie können schnell zu einer zu starken Entgiftung durch zu großer Essensmenge führen. Ein wilder Apfel ist etwa kirschgroß. Deshalb können Rohköstler auch keinen Maiskolben essen, dieser hat einen zu hohen Stärkeanteil.
    Ein Maiskolben ist in der Natur so groß wie eine Erdbeere. Vorsicht auch bei Orangen, Wassermelonen, riesengroßen Weintrauben, auch bei manchen Bananen.
    Also, besser Granatäpfel, Kumquats, Sternenfrucht-Karambole, Kiwi, Rambutan, Ananas (Flugananas), Stachelbeeren, Kaktusfeigen, Hagebutten, wilde Him- Heidel- Maulbeeren und Brombeeren und alle sonstigen -vor allem kleine und wilde Früchte (wilde Walddurian, Wani , kleine wilde Mangos usw.) in die Auswahl nehmen.
    Die nächste Gruppe, schon etwas mehr gezüchtete Früchte sind dann Kaki, Chiremoya, kleine Melonen, Litschis usw. aber wilde Kirschen oder Maulbeeren wachsen bei manchem ja direkt vor der Haustür.
    Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, was Du essen möchtest, dann nimm (von der hochwertigsten, naturbelassensten Qualität die Du auftreiben kannst) das, was Dir am besten riecht. Iss davon, soviel Du möchtest, und beende mit der Geruchsmahlzeit, da wird an trockenen oder frischen Kräutern, Blüten, Samen, Pflanzen, Gewürzen oder auch Gemüse und Früchten gerochen.
    Wenn sich beim Essen der ersten Frucht keine richtige Befriedigung einstellen sollte, probiere vielleicht noch eine zweite und schließe dann ab. (Auf jeden Fall ist es angebracht, das Essen bei ersten Anzeichen des Völlegefühls zu beenden) wenn Du immer noch nicht zufrieden bist, kannst Du noch Wildkräuter probieren, etwa Feldsalat oder Vogelmiere, aber auch einzeln gegessen etwas Gemüse (natürlich roh), Blumenkohl, Kohlrabi, Karotten usw. Nun ist das Essen auf jeden Fall zu beenden, nimm lieber etwas weniger und schließe mit der Geruchsmahlzeit ab.
    Es ist gut, die erste Mahlzeit mittags zu essen und die zweite nachmittags. Die nächste wäre dann am darauffolgenden Tag mittags oder abends oder wieder nur einmal am Tag, wieder später Nachmittag.
    Es ist gut, auf eine solche Zeit des Fastenbrechens auf jeden Fall schon vor dem Fastenbeginn einstellt zu sein. Den Kopf richtig vorzubereiten, ist ganz wichtig. Bleibe besonders in den ersten drei Wochen in der Rohkostumstellung bei viel Gemüse, damit der Körper sich allmählich entgiften und wieder verjüngen kann.
    Wie geht es dann mit der Ernährung weiter?
    Bis Mittag kannst Du Wasser trinken, evtl. mit Zitrone, und die entgiftende Kassia oder Manna lutschen (ist sogar in der Bibel erwähnt), vielleicht auch noch Tamarinde. Einige finden auch frisch gepresste Gemüsesäfte gut. Mittags gibt's dann Früchte (1 bis 3 Sorten, eine Monofrucht aber immer besser ist als Vermischungen ) oder, wenn es Dir nicht so gut geht, nur Gemüse und Wildkräuter, abends dasselbe und ab und zu ein paar Fastentage.
    Das mag etwas einfach klingen, aber die Natur ist einfach und vor allem unwahrscheinlich gut.
    Habe Verständnis dafür, dass wir beim nächsten Thema Wasser nicht dieselbe Meinung haben können wie die tausenden anderen "Ernährungsexperten", die alle selber an Krebs, Herzinfarkt und den vielen anderen Krankheiten leiden und sterben.
    Aber wir haben dieselbe Meinung wie ein Prof. Arnold Ehret vor 100 Jahren und auch dieselbe wie die Essener vor 2000 Jahren, und da muss Dir doch wieder ein kleines Licht aufgehen!
    Bz Aintjos Klatu Essener Reinigungsprozeduren vor 2000 Jahren
    Wasser
    Das große Wasserbedürfnis des Zivilisationskochköstlers ist ein eindeutiges Vergiftungszeichen. Ein Gepard trinkt nie, auch viele andere Tiere nicht. Denen reicht das Wasser aus der Nahrung und der Atemluft oder die wenigen Gelegenheiten, wenn es mal regnet.
    Manche Rohköstler prahlen damit, kein Wasser mehr zu trinken, das ist völliger Schwachsinn. Ein reiner Mensch braucht tatsächlich nichts trinken (siehe höchste Stufe der Qi-Prana-Lichtnahrung).
    Aber die meisten Rohköstler haben niemals diese Reinheitsstufe erreicht.
    Sie brauchen nur deshalb nichts trinken, weil sie einfach extrem gezüchtete Früchte zu sich nehmen, diese haben fast alle auch ein extrem erhöhtes Wasservolumen. Würden diese Rohköstler nun wilde, ursprüngliche Früchte essen, müssten viele von ihnen auch wieder trinken.
    Kein Tier kann einfach mal eine extrem aufgedunsene Tomate essen, Orangen oder eine Wassermelone. Und selbst die Kokosnuss ist eine starke Züchtung und wächst kaum im Dschungel.
    Der Mensch ist nun total krank, verstopft, vergiftet und belastet, deshalb muss er auch viel trinken (um die Körpergifte in Lösung zu halten - zu verdünnen), auch mehr atmen usw., weil sein gesamter Stoffwechsel total krank und entartet ist. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze braucht natürlich Wasser, (aber auch nicht zu viel, das weiß jeder Gärtner). Auch ein Pranier in der höchsten Stufe nimmt Wasser auf. Dieses Wasser ist in der Luft.
    Wir befinden uns quasi wie in einem Meer, wie ein Fisch, nur ist die Wasserkonzentration nicht so hoch. Deshalb geben z.B. die Pranier trotzdem auch während des Schlafens Wasser über die Haut ab, wie jeder andere Mensch.
    Die Aufnahmefähigkeit der Lunge ist gigantisch, deshalb arbeiten die Mediziner auch schon seit Jahren an Impfstoffen und Medikamenten, die über die Lungen aufgenommen werden könnten, was natürlich wieder völliger Unsinn ist, aber es ist absolut möglich. Und weißt Du, warum das noch nicht auf dem Markt ist, abgesehen von Asthmaspray und ähnlichem?
    Es gibt da nämlich ein Problem, die Überdosierung. So gigantisch ist die Aufnahmefähigkeit von Stoffen aus der Atemluft, das kann man sich mal vergegenwärtigen, dies macht auch Pranaernährung mit möglich. Wasser wird also absolut nicht nur über das Trinken aufgenommen, sondern vor allem auch über die Atmung. Und wer rein ist, dem reicht dieses tatsächlich aus.
    Rohköstler haben durch die gezüchteten Früchte sogar eher ein Wasserüberschussproblem.
    Deshalb müssen einige viel zu oft Urin lassen, manche sogar nachts, was völlig abnormal ist, und der Kot ist manchmal breiig, weil selbst der Dickdarm nicht in der Lage ist, mit dieser gewaltigen Wassermenge fertig zu werden. Auch ist es keinem Primaten, Affenspezies oder normalem Landsäugetier möglich, schnell mal eine Wassertränke aufzusuchen, um dann Sekunden später weiterzuessen, dass ist nur durch künstliche Transportbehälter dem Menschen möglich. Deshalb ist es auch hier ratsam (auch für Kinder): Nur trinken, wenn Bedarf nach Wasser da ist, niemals vor, während oder nach den Mahlzeiten, sondern lieber mal zwischendurch. Und vor allem wilde Früchte essen und durch Fasten reinigen. Und sobald sich während des Essens Durst einstellt, die Mahlzeit sofort beenden.
    Beim nächsten Essen kann man dann schon bei Vorboten eines Wasserbedürfnisses die Mahlzeit beenden. Denn so hältst Du auch die Essensmenge klein, besonders auch bei Datteln und Honig. Wenn Du besonders unmittelbar vor den Mahlzeiten trinkst, kannst Du bedeutend mehr essen. Das macht kein in Freiheit lebendes Tier. Auch versteht z.B. Prof. Arnold Ehret unter Fasten keine Aufnahme von Nahrung und Wasser, denn es gibt auch kein Tier, das während des Fastens trinkt.
    Es dürfte nun für Dich klar sein, dass es deshalb auf jeden Fall gut ist, ab und zu auch während des Fastens mit Wasser auszusetzen, die Ausscheidung wird dadurch angeregt; sobald es zu stark wird, lieber wieder etwas trinken und sich so in Wellen an die Vergiftungsdepots heranarbeiten.
    In dieser Zeit werden auch viele Schwermetalle ausgeschieden, und Kältephasen entstehen. Bettruhe bei bester Luft ist dann zu empfehlen.
    Dass die Wissenschaftler nach der letzten Studie endlich herausgefunden haben, dass destilliertes Wasser völlig unbedenklich und doch trinkbar ist, kommt fast einem Wunder gleich.
    Warte nicht auf das nächste, es könnte in Deinem Fall zu spät sein. Wir wissen nicht, wie lange es dauern wird, bis die Wissenschaftler und Mediziner endlich bestätigen, dass auch eine Rohkosternährung, wie sie jedes Geschöpf dieser Erde durchführt, auch für den Menschen nach wie vor von Vorteil ist, oder dass die Rohkost, wie sie Millionen Jahre bereits zuvor von unseren Vorfahren gegessen wurde, auch für uns immer noch aktuell ist.
    Es kann morgen sein, vielleicht in einer Woche, einem Monat, einem Jahr...
    Auch mit dem Wasser ist es absolut nichts Neues. Das hat schon Hippokrates gewusst, dessen Eid die Ärzte schwören, und auch um die Jahrhundertwende (1900) war es gang und gebe, in Schweizer Sanatorien Regen - oder Schmelzwasser einzusetzen, nicht nur bei Ehret. Und auch dass man fasten soll, ist ein total alter Hut, älter geht es fast nicht.
     
    Trotzdem gibt es fast kein Krankenhaus, wo es, um Krankheiten zu heilen, eingesetzt wird.
     
    Da gibt es immer nur die Chirurgie, Entfernung, chemische Keule oder gar Organtransplantation.
     
    Wir sind noch beim Thema Wasser:
     
    Da das Regenwasser in manchen Gegenden wegen der Luftverschmutzung bedenklich scheint, empfehlen wir Dir dann am besten ein Umkehr-Osmosegerät (diese gibt es im Aquarienbedarf am preisgünstigsten) oder Dampfdestillierapparate, und natürlich Fasten, Reinigen, damit Du nicht mehr soviel Wasser brauchst.
     
     
     
    ... 
     
     
     
     
     
     
    Der Darm ist Das Gehirn - der Qi - Chi Konverter Motor für die Levitation
    Der Darm ist ein Konverter um Prana/ Chi/ Energie zu verarbeiten, damit die vielen Billionen Zellen unseres Körpers elektrisch aufgeladen werden. Die Lungen dienen als Katalysator um die Verstoffwechselung des verbrauchten Prana/ Chi/ Energie Treibstoff zu entsorgen, teils durch den Dickdarm, teils über Lungen und Haut.
    Dein Körper ist so eine Art elektrisch pulsierender Schwamm mit Levitationsfähigkeit, wie ein großer Supraleiter bestehend aus vielen Billionen kleiner Supraleiter Zellen, die mit zivilisierter Kochkost-Lebensweise nach und nach verstopfen und den Körper blockieren. Er kann jetzt keinen Strom mehr aufnehmen.
    Der Darm ist nämlich nicht dafür da Essen zu verdauen, weil wir angeblich davon leben, nein, wir sind als Babys darauf konditioniert worden Kochkost zu essen und viele die zur Rohkost übergehen meinen sie müssen weiter essen, weil es angeblich zum Leben gebraucht wird. Aber die Rohkost soll dem Menschen nur helfen den Hunger zu heilen und mithelfen den Körper rein zu halten.
    Also Rohkost hilft die Hunger-Vergiftungskrankheit ‘‘Heilkrise‘‘ zu beseitigen, die durch die Kochkost von klein an, mit der ersten Kochkost, und vor der Geburt durch das Essen der Mutter und der Umwelteinflüsse wie Ärger, installiert wurde. Solange das Gift im Körper ist (und auch mit Rohkost vergiftet man sich, wenn auch etwas geringer und dies produziert auch etwas Hungersysmptome) solange gibt es das große Entgiften (viele verschiedene Krankheitssysmptome = Dauerselbstreinigungsheilkrise) , und so bleibt der Hungernotwendigkeitsbefriedigungszwang vorhanden.
    Leider wissen die meisten gar nicht, dass sie immer wieder den Hunger neu installieren, wenn Kochkost gegessen wird.
    Das ist ein echtes Dilemma, weil viele ja auch gar nicht kapieren wollen und die Beschreibung alleine wenn man es ihnen sagt, sie es dann als dogmatisch auslegen, aber in Wirklichkeit ist der Hunger dogmatisch, da er als Baby mit der ersten Kochkost installiert wurde, und auch von den vorgeburtlichen Vergiftungen der Mutter im Leib und der Umwelt.
    Das Essen verbraucht so viel Lebensenergie für das wieder loswerden des Essens, dass der Mensch nicht mehr vom Boden kommt, bis er letztendlich am Krückstock landet. In der Jugend kann man leicht aufstehen und losrennen, aber durch die Kochkost altert der Mensch sehr schnell, dann fehlt ihm seine Hauptnahrung, er verliert rasch seine Supraleitfähigkeit. Wenn man zur Rohkost übergeht und Sport macht lässt sich eine Teilfähigkeit wieder zurückgewinnen.
    Aber wenn wir uns die Shaolin Kampfkunst ansehen, lässt sich gut verstehen was supraleitend bedeutet, auch wenn man andere Superakrobaten beobachtet wie sie levitieren, z.B. beim Ballett, zwar auch mit Kochkost. Dadurch werden sie alle auf dem Boden der Tatsachen landen, weil die Kochkostvernichtungskraft stärker ist als die Prana Energie Zufuhr durch das Training in den Körper hineingeführt werden kann und so der Körper es nicht schafft sich vollständig zu reinigen um eventuell doch 900-1000 Jahre zu leben.
    Ja Mensch, dann sind wir ja unsterblich. Ja genauso ist es, von Geburt an ist jedes Baby ein ‘‘Licht Sauger‘‘ / Energie Sauger durch den Energiekanal (der fälschlicher Verdauungskanal genannt wird). Doch der Mensch wird mit Kochkost blockiert, bis zum Altern und Verschrumpeln des Körpers. Der menschliche Körper ist dann blockiert, seine Zellen, seine Adern und sein Darm. Das ist nämlich zugleich sein Gehirn, ja der Darm ist der Konverter Motor um Prana/ Energie zu konvertieren und als Antrieb für die Levitation zu nutzen.
    Es würde einem jungfräulichen Darm die Fähigkeit verleihen, um das 10fache schneller zu laufen, 10fach höher und weiter zu springen.
    Vorher müssen alle Blockierungen und Ablagerungen beseitigt werden. Der Körper wird so aufgewertet und kann dann länger und länger…langlebiger leben und dann akrobatisch grossartiger levitieren. Leben ohne Krankheiten, ohne Toxemie, ohne Entgiftungsheilkriseselbstreinigungszwang ist möglich.
    Eine geringe Anziehung wir vorhanden sein, damit wir nicht ganz die Erde verlassen. Wir werden es vielleicht auch miterleben, dass Menschen fliegen, wie die Superheroes in den Marvel Comics, in 200 Jahren mehr oder weniger ist es wahrscheinlich selbstverständlich, wie das heutige Telefonieren, auch das Alter von 250 und aufwärts wird dann selbstverständlich sein, den Körper verlassen ohne Leid, sondern bewusst ohne toxische Krankheiten, denn wenn man natürlich gesund lebt, gibt es auch keine Giftverstoffwechslung im Körper, daher keine Schlacken, kein Schleim etc.
    Mit jedem Tag kommen wir dem Fliegen näher und in 200 Jahren werden sich die Menschen darüber keine Gedanken mehr machen, da die meisten dies beherrschen und es tägliche Praxis geworden ist.
    Merke, dass du dein eigener Nachkomme bist, denn falls du jetzt die Unsterblichkeit nicht erreichen kannst, du wirst wieder geboren und wirst das vorfinden, die umwelt die du hinterlassen hast. Also es lohnt sich für die eigene Zukunft, denn du bist dein eigener Sohn, Enkel, Neffe, Urenke.
    Der Mensch lebt von seiner Bewegung und Atmung. Wenn er Kochkost isst, fällt er im Laufe der Zeit aus allen Wolken, wie die meisten Menschen, die keinen Supersport machen, leben ein Leben in ständiger Blockierung, da ist nix mit levitierender Akrobatik.
    Kochkost blockiert ständig die elektrischen Flusssysteme, das elektrische Feld wird nach und nach deaktiviert. Der Sportler Mensch bewegt sich irgendwann weniger, nach und nach blockiert, versteift der Körper, wird schwerfällig, die supraleitfähigen Zellen verlieren ihre schwebende Magnetfeldkraft, der Strom geht aus.
    Treppensteigen geht schwer, man kann keine Kniebeugen mehr machen, keine Klimmzüge, das Aufstehen aus dem Bett wird schwer genauso schwer wie Piruetten zu drehen, da wird einem dann ganz schwindelig.
    Bei viel Bewegung und Atmung sind die reinen Körperzellen voll supraleitschwebefähig und du wirst niemals müde, das ist Chi/ Prana/ Energie, die Nahrung der Götter, der Strom, nur die Kochkost wird dich irgendwann erledigen und dich vom himmlischen Flug hernieder holen.by Aintjos Klatu
     
    Weiter geht es in den Kommentaren.

    The
    HYGIENIC SYSTEM
    By HERBERT M. SHELTON
    D.P., N.D., D.C., D.N.T., D.N. Sc., D.N. Ph., D.N. Litt., Ph. D., D. Orthp.
    Author of
    HUMAN LIFE, ITS PHILOSOPHY AND LAWS
    NATURAL DIET OF MAN
    HYGIENIC CARE OF CHILDREN
    NATURAL CURE OF SYPHILIS
    NATURAL CURE OF CANCER
    BASIC PRINCIPLES OF NATURAL HYGIENE
    ETC., ETC.
    ><
    Vol. III
    FASTING and SUN BATHING
    ><
    PUBLISHED BY
    DR. SHELTON'S HEALTH SCHOOL
    SAN ANTONIO, TEXAS
    First Edition 1934
    Third Revised Edition 1950

    WANT OF APPETITE is not always a morbid symptom, nor even a sign of imperfect digestion. Nature may have found it necessary to muster all the energies of our system for some special purpose, momentarily of paramount importance. Organic changes and repairs, teething, pleuritic eruptions, and the external elimination of bad humors (boils, etc.), are often attended with a temporary suspension of the alimentary process. As a rule, it is always the safest plan to give Nature her own way.

    --FELIX L. OSWALD

     
    INDEX

    Introduction
    1 Definition of Fasting
    2 Fasting Among the Lower Animals
    3 Fasting In Man
    4 A Bill-of-Fare for the Sick
    5 Autolysis
    6 Fasting Not Starving
    7 Chemical and Organic Changes During Fasting
    8 Repair of Organs and Tissues During Fasting
    9 The Influence of Fasting On Growth and Regeneration
    10 Changes in the Fundamental Functions While Fasting
    11 The Mind and Special Senses During a Fast
    12 Secretions and Excretions
    13 Bowel Action During Fasting
    14 Fasting and Sex
    15 Rejuvenescence Through Fasting
    16 Gain and Loss of Strength While Fasting
    17 Gain and Loss of Weight During Fasting
    18 Fasting Does Not Induce Deficiency "Disease"
    19 Death in the Fast
    20 Objections to the Fast
    21 Does Fasting Cure Disease?
    22 The Rationale of Fasting
    23 The Length of the Fast
    24 Hunger and Appetite
    25 Contra-Indications to Fasting
    26 Fasting in Special Periods and Conditions of Life
    27 Symptomatology of the Fast
    28 Progress of the Fast
    29 Hygiene of the Fast
    30 Breaking the Fast
    31 Gaining Weight After the Fast
    32 Living After the Fast
    33 Fasting in Health
    34 Fasting in Acute Disease
    35 Fasting in Chronic Disease
    36 Fasting in Drug Addiction
    37 Fasting Versus Eliminating Diets
    38 Sun-Bathing
    39 Sunlight
    40 The Use of Sunshine
    41 Sunshine in Sickness
    42 Suntan and Sunburn
    43 Substitutes for Sun-Bathing
    44 Objections to Sun-Bathing
    45 The Sun Bath
    46 The Air Bath

     DEDICATION

    TO A NEW ERA, which has just begun to glow in the gold-red light of Eos, the goddess of dawn, while the deluge of medieval superstitions is fast assauging, and many a submerged truth has reappeared like a bequest of a former and better world, to stand as way-marks on the road to a true Science of Life--its name a prophecy that links its destiny with invisible but strong ties, to the fate of the dainty butterfly: a grovelling grub entombs itself as a chrysalis in a cocoon whence it comes forth a being of celestial beauty, a winged flower of rainbow colors and pure silk, a fitting emblem of the fruition of life's renewed effort to assert its original purity and healthfulness--that no longer considers depravity and wretchedness as the normal condition of man, and happiness as the reward of a self-abhorring suppression of all natural desires; that rejects the blind confidence in the efficacy of an abnormal and mysterious remedy, and realizes that the physical laws of creation find an echo in our innate monitor.

     

     


     Playlist --->

    Dr. Herbert Shelton (Natural Hygiene)

     

    Die Wissenschaft der Sinvollen Kräfteverteilung !

    • Die Wissenschaft der Sinvollen Kräfteverteilung ! https://www.facebook.com/notes/von-der-kochkost-%C3%B9ber-den-rohkostreinigungsweg-ins-lichtnahrungsbewustsein/lebensmittelkombinationstabellen-und-verdauungszeiten-by-aintjps-klatu-natural-h/10153575464140160/


      Es fehlt das richtige Studium und die Langzeiterfahrung, die allermeisten zivilisierten Menschen kommen nicht aus ihrem Hungerschlamassel weil sie Sturkòpfig sind, und studierefaul, desorientiert, weil sie das falsche suchen das falsche finden und das falsche anwenden. Und wenn sie mal das richtige finden beim falsch suchen.. dann wenden sie es falsch an, so erkennen sie nicht das es doch richtig war.https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/882171001825494/by Aintjos Klatu

      Hier folgen Hinweise zu Themen mit Praxis-Hintergrund zur Verbesserung der Lebensqualität, des Wohlbefindens, bei definierten und unklaren Symptomen und Beschwerden. DieseThemen basieren auf praktischen Erfahrungen und decken sich nicht immer mit dem wissenschaftlichen Erkenntnisstand.

      https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/10200542406340824

      Mehr Lebensqualität bei:

      Heuschnupfen Asthma Herz-Beschwerden Lungen-Beschwerden Gelenk-Beschwerden, Gicht, Rheuma, Gliedersucht Übersäuerung Erschöpfung, dauernde Müdigkeit, Stoffwechsel-Probleme Kreislaufprobleme Schwermetall-Belastungen Pharmaka-Belastungen Chemie-Belastungen Elektro-Smog-Belastungen

      Mikrowellen-Belastungen Sucht-Tendenzen, Rauchen, Alkohol usw.

      Grundlagen zur allgemeinen Verbesserung des Wohlbefinden(Luft / Wasser / Licht / Früchte und Gemüse - Bewegung / Ausgleich.

      http://naturalhygienesociety.org/review/0801/shelton-fasting.html

       

      Achtung, wenn Sie ernsthaft krank sind, sollten Sie eigenverantwortlich entscheiden und wenn es ihnen notwendig erscheint, einen Arzt aufsuchen.


      http://www.mediafire.com/file/9r33az3fcae3qc5/92_Natural_Hygiene_Nr.92_Umstellung_der_Lebensweise_-_Toxemie_-_Heilkriese__%2526__Die_7_Stadien_der_Krankheit.pdf_Aintjos_Klatu/file


      Die Anwendungen und Nahrungsergänzungen zur Verbesserung der Lebensqualität, können einen Arztbesuch nicht ersetzen, allfällige Besserungen von Krankheiten während der Anwendung obiger Angaben sind auf den Selbsteilungsprozess des Körpers zurückzuführen.


      http://www.mediafire.com/file/4skugbu88b3gyu2/02+Natural+Hygiene+Nr.2+Die+Natur+und+der+Sinn+von+Krankheiten+Aintjos+Klatu.pdf


      Dr. Shelton:„In Friedenszeiten soll man für den Krieg rüsten.“sagt ein altes Sprichwort.

      Im Frühjahr, Sommer und Herbst, wenn die Tage warm sind und der Himmel klar ist, sollte man sich für den Winter vorbereiten, denn dann sind die Tage kalt und der Himmel ist bewölkt. So ist das Leben und wer seine Chance nützt, kann den Winter gelassen entgegensehen. Auch die Tiere, die nicht abwandern, tun sich für den Winter vorbereiten.. ( innerhalb oder außerhalb ihres Körpers und sie gehen nicht so freizügig mit ihren Vorräten um, wie wir Menschen.

      Die Gesetze der besonderen Wirtschaftlichkeit : „Der vitale Organismus speichert während günstiger Bedingungen den Überschuß vitaler Kräfte, die über die laufenden Ausgaben hinausgehen, als Reservefond, der in Zeiten besonderer Bedürfnisse genutzt wird.“Organismen kapitalisieren die Ergebnisse der Zusammenarbeit der verschiedenen Organe und physiologischen Systeme in Form von Kapazität und den gelagerten Substanzen.


      Sie können lernen, diese eingelagerten Kapazitäten zu nutzen, die im Fleisch, in Knochen und Blut eingebaut worden sind.


      Sie können sie aber auch verschwenderisch verausgaben oder dann nutzen, wenn Ihr Körper unter besonderer Belastung steht.


      Gespeicherte Kapazitäten und Substanzen stellen die Reservekräfte eines Organismus dar.


      Die Kräfte, die gespeichert werden, werden bei außergewöhnlichen Situationen wie akute Krisen, Vergiftungen, längere und intensive Kälte, langanhaltende und intensive Hitze, extreme Belastungen, tiefgehende emotionelle Schwierigkeiten, Schock und andere Notfälle oder Streßsituationen -genutzt. ( Das betrifft auch die finanzielle Lage, d.h. das man auch mit seinen Finanzen vernünftig-sparsam umgeht, damit für Notzeiten etwas bereitsteht).


      Im Norden sind die Winter lang, kalt und mehr oder weniger ohne Sonnenschein.


      Bevor der Winter zur Neige geht, entstehen häufig Leiden, die dem Mangel an Sonnenschein zugeschrieben werden. Lange Winter erschöpfen die dürftigen Reserven, die die meisten zivilisierten Menschen besitzen. Wären die Reserven größer, würden diese nicht erschöpft, und es würden weniger Probleme entstehen. Der Körper kann keinen Sonnenschein lagern. Aber er lagert Substanzen, die mit hilfe des Sonnenscheins produziert werden. Nicht nur allein Vitamin D, sondern auch andere Stoffe werden vom Körper mit Hilfe von Sonnenstrahlen synthetisiert, und die Überschüsse werden in den Geweben als Reserve für schlechte Zeiten gelagert.


      Sind diese sonnengeküßten Reserven reichhaltig und werden sie nicht verschwendet, so bringen sie den Menschen durch einen langen sonnenlosen Winter. Bevor sie Mann, Frau oder Kind durch den Winter bringen können, müssen sie natürlich erst einmal existieren.


      Sie müssen während der Sonnen- und Wärmesaison eingelagert werden. Jeder sollte die Sonne gut und richtig nutzen, wenn sie zur Verfügung steht. Wer die sonnigen Monate innerhalb des Hauses verbracht hat, oder wer sich auf eine Art gekleidet hat, daß die Sonne nicht mit der Haut in Kontakt kommen konnte, hat keine Reserven angelegt, die den Anforderungen des Lebens im Winter entsprechen.Einem Menschen, der ausreichend Sonne hatte, aber Reserven verschwendet, werden auch die benötigten, gelagerten Substanzen fehlen, um den Anforderungen eines Winters standhalten zu können. Reserven werden durch Alkohol, Tee, Kaffee, Tabak und andere Arten von Giften verschendet.


      Toxämie verschwendet Reserven. Ein Organismus, der unaufhörlich Substanzen nutzen muß, um zu neutralisieren, zu entgiften oder Giften zu wiederstehen, ist nicht in der Lage, ausreichende Reserven zu lagern. Reserven werden durch jegliche Art von Unmäßigkeit und übersteigerte Emotionen verschwendet. Sie werden auch durch denaturierte Nahrungsmittel verschwendet, da in diese keine ausreichenden Nährstoffe vorhanden sind und der Körper gezwungen ist, einen Teil seines eigenen gelagerten Kapitals dazu zu verwenden, um die Mängel der Kost auszugleichen.


      Langes Aufbleiben, Arbeitsstreß, Schlafmangel, sexuelle Unmäßigkeit, dies alles verbraucht die Reserven des Körpers und beutet das physiologische Kapital aus.


      Die beste Vorbereitung, um lange, kalte, trübe Winter zu überstehen, ist eine natürliche Lebensart während der warmen, sonnigen Monate und vernünftiges Leben während der Wintermonate.


      Reserven die vom Organismus während des Sommers durch vernünftige Lebensführung gespeichert wurden, können im Winter schnell durch Unmäßigkeit, Zügellosigkeit und ausschweifende Lebensführung oder auch durch falsche Nahrung verschwendet werden. Erhaltung der Energien des Körpers und der gelagerten Nährstoffe ist das Geheimnis. Kraft zu reservieren, mit den wir Notlagen, welcher Art sie auch immer sein mögen, gegenübertreten, ihnen wiederstehen und erfolgreich meistern.


      Das Verschwenden von Körperenergie und der gespeicherten Nährstoffe ist ein sicherer Weg zu Schwachheit, verlorener Widerstandskraft, Krankheit und Tod.Der Körper macht seine Reserven leicht und bereitwillig frei, so daß wir durch Mängel und Unmäßigkeiten nicht geschädigt zu werden scheinen. Der Körper scheint fortlaufend unsere Überziehungen auf der Vitalitätsbank durch Ausnutzen unserer Reservefonds auszugleichen, so daß man meint, es wäre alles in Ordnung.


      Wir lassen uns durch unsere augenscheinliche Ungestraftheit täuschen. „Uns fehlt niemals Wasser, bis der Brunnen ausgetrocknet ist!“Erhaltung der Lebenskräfte ist das große Geheimnis von Reservehaltung.


      Man muß damit aufhören , seine Energien und Lebenskraft zu verschwenden. Während der Sommertage,... wenn die Uhr vorgestellt wird, haben Millionen von Menschen die Chance, früh genug am Nachmittag ihre Arbeit zu beenden, um jeden Tag ein Sonnenbad zu nehmen.


      Am Strand, auf dem Dach eines Appartmenthauses, im Garten und sogar im Vorgärtchen, in einem Zimmer vor einem offenen Fenster sollte der Platz für ein Sonnenbad genutzt werden. Bringt die Kinder an den Strand, hinaus auf die Wiese oder auch auf das Dach einer Appartmentwohnung. Seid für den wiederkommenden Winter bereit.(aus dem Buch: Richtige Ernährung mit natürlicher Nahrung von Dr. H. M. Shelton)


      http://www.loveandtruth.net/shelton-fasting.html


      https://soilandhealth.org/wp-content/uploads/02/0201hyglibcat/020127shelton.III/020127.toc.htm


      https://books.google.it/books/about/The_Science_and_Fine_Art_of_Fasting.html?id=nfzKnQEACAAJ&redir_esc=y



      http://naturalhygienesociety.org/review/0801/shelton-fasting.html



      http://www.mediafire.com/file/7za969h9bf4llif/01+Natural+Hygiene+Nr.01+Geschichte+-+Entstehung+der+NH+u.a.Medizinische+Anwendungen++Aintjos+Klatu+PDF?fbclid=IwAR3-3LltG_8YQh2AUksOiunqHbMke_Vj9nP4-In7-K499ydDxg2b-zDO5yE


      https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/ehret-shelton-rikli-living-on-light-fastenlehre-freiwillige-pflichtlekt%C3%B9re/586782454679095/


      Was ich euch erzähle ist KEINE"Ideologie", sondern, es ist "Ideal" Naturgesetz-Fakt.

      •  
        http://www.mediafire.com/view/k93414zs0dbck6d/40_Natural_Hygiene_Nr.40_Medikamente.pdf
      •  
      • Es gibt zwei Energie wirkungen, die eine ist die Nervenenergie die andere Lebensenergie .. Lebensenergie kann man nicht beessen, und man kann sie auch nicht verlàngern, weil sie eigentlich unendlich ist .. die Nervenenergie sie ist schwankend, kann man stimulieren zwar auch mit essen, aber kommt nicht vom essen, essen verdauen, bedeutet Lebenenergie verbrauchen, so achte auf das was Du essen tust , denn einiges stimuliert und demoliert, und einiges stimuliert und demoliert nicht, auch vieles was sich roh nennt ist auch leicht mehr oder weniger demolierend, Frùchte hinterlassen in der verstoffwechslung KEINE erdigen Stoffe die verkalken oder mineralisieren .. alles andere die treppe herunter ist mineralisch verkalkend versteifend be-erdigend ... so gibt es stufen mit denen man sich herausarbeitet aus den be-erdigenden stimulierungen der Kochkost, in die grobe Rohkostreinigung bishin zur feinen und feinstòfflichen stimulierung ... das weniger essen und mehr Fitness, die Monokost beschreibe ich hier tagtàglich, hast du dies schon mal alles gelesen? 
         
        Etliche Videos ùber das Fasten ùber das Training das satt macht, ja Bewegung bedeutet Energieernàhrung aus dem " NICHTS".
        • Die Lebenskraft von dem der Kòrper lebt, ist eine Unsichtbabare Kraft und Weisheit die den lebenden Organismus formt und erhàlt ( by Natural Hygiene Natural Hygiene - Natùrliche Gesundheitslehre  und Jahrtausende alte Erkenntnisse des Qi Gong, ---> Studieren "BiGu Fu Qi Gong" )


          Die Nervenkraft ist eine Form der Elektrizitàt, das, das Leben, der Geist innewohnend im Kòrper, benutzt, um den Kòrper zu steuern, die Nervenkraft kann je nach Umstànden zu - oder abnehmen, je nachdem wie die Ionen in der Luft zur verfùhgung stehen, ( und je nachdem wie in welcher Nierenbelastung der Mensch sich befindet ) ... und je nachdem wie man durch Bewegung samelt,Qi Gong bewegungen - Ballett bewegungen, Akrobatik, etc. Ionen=Elektrische gelandene Molekùlteilchen in der Luft, diese Liefern den Hauptanteil des QI in materieller feinstòfflicher Form ( --- > u.a. Wer rastet der Rostet .. logisch, oder ? ... das ist die (eine von vielen) Botschaften der Elektrischen Energiegewinnung durch Bewegung" .. die Elektrische Energie die den Kòrper ernàhrt und superfit macht kommt von der Bewegung und dem Atem .
        •  
        • BiGuFu Qi Gong bedeutet, essen - vermeiden, dafür luftenergie sammeln-arbeit mit bewegungstraining.


        Die große und kleinen Problemen, nach was sollten wir zuerst streben.

        Eines Tages war ein alter Professor beauftragt, einer Gruppe von Geschäftsführern einen Kurs in effizienter Zeitplanung zu geben. Dieser Kurs machte eine von fünf Einheiten eines Seminartages aus, daher hatte der Professor nur eine Stunde zur Verfügung um seine Botschaft zu vermitteln.

        Aufrecht vor dieser Elitetruppe, die bereit war, alles aufzuschreiben, was der alte Professor sagte, schaute der Dozent einem nach dem anderen langsam in die Augen, um schließlich langsam anzukündigen: „Wir werden miteinander ein kleines Experiment machen.“

        Der alte Professor stellte vorsichtig einen großen Glaskrug auf den Tisch und füllte ihn mit etwa einem Dutzend tennisballgroßer Steine, die er bedächtig in den Glaskrug setzte, bis der Krug randvoll war und darin kein Platz mehr war. Da erhob der alte Professor den Kopf: „Ist der Krug voll?“ fragte er. Alle antworteten: „Ja!“ Er wartete und frage nach: „Tatsächlich?“

        Darauf bückte er sich, holte ein Gefäß mit Kieselsteinen hervor und füllte bedächtig den Glaskrug – rührte um – füllte nach – bis die Kieselsteine alle Lücken füllten.

        Der alte Professor hob erneut den Kopf und frage: „Ist der Krug voll?“ Die Teilnehmer waren unruhig – einer antwortete „Wahrscheinlich nicht.“ – „Gut“, antwortete der Professor. Er neigte sich nach unten und holte diesmal einen Eimer mit Sand. Bedächtig goss er den Sand in den Glaskrug. Der Sand schickte sich an, die Räume zwischen den großen Steinen und dem Kies zu füllen.

        Noch einmal frage der Professor: „Ist der Krug voll?“ – Ohne zu zögern, entgegneten alle Schüler „Nein!“ – „Gut.“ Gerade so als ob die hochgepriesenen Schüler eine Fortsetzung erwarteten, nahm der Professor eine Kanne mit Wasser und goss das Wasser in den Krug bis der Krug randvoll war. Nun erhob sich der Professor und frage die Gruppe: „Was will uns dieses Experiment sagen?“

        Der mutigste unter den Zuhörern meine, in Anbetracht des Kursthemas: „Es zeigt uns, dass wir sogar dann, wenn wir meinen, dass unser Kalender randvoll ist, noch weitere Termine vereinbaren und Dinge erledigen können, wenn wir es wirklich wollen.“

        „Nein“, sagte der alte Professor – „Darum geht es nicht. Die große Wahrheit, die uns dieses Experiment zeigt, ist die folgende: Wenn wir nicht als Erstes die großen Steine in den Krug setzten, bringen wir sie später neben allen anderen Dingen nicht mehr hinein.“ Darauf erfolgte tiefes Schweigen, die Offensichtlichkeit seiner Worte leuchtete jedem ein.

        „Was sind die großen Steine in Ihrem Leben?“, frage der Professor. „Gesundheit? – Familie? – Freunde? – Die Verwirklichung Ihrer Träume? – Tun, was Ihnen gefällt? Oder: Etwas ganz anders?“

        „Nehmen Sie daraus mit, dass es wichtig ist, zuerst die großen Steine im Leben zu platzieren, sonst laufen wir Gefahr, erfolglos zu sein. Wenn wir den Nebensächlichkeiten den Vorrang geben, also etwa Kies, Sand und Wasser, dann füllen wir unser Leben damit auf, und am Ende fehlt uns die kostbare Zeit, um uns den wichtigen Aspekten unseres Lebens zu widmen. Vergessen sie daher nicht die Frage: Was sind die großen Steine in Ihrem Leben?“

        https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10151837612200160/?comment_id=10151838015460160&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D

      https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/die-verbindung-zwischen-dem-rohkostreinigungsweg-rohkostreinigungslehre-das-bigu/442339339123408/

      http://www.mediafire.com/file/9r33az3fcae3qc5/92_Natural_Hygiene_Nr.92_Umstellung_der_Lebensweise_-_Toxemie_-_Heilkrise__%2526__Die_7_Stadien_der_Krankheit.pdf_Aintjos_Klatu/file
    • Introduction to Natural Hygiene - part 1
      youtube.com
      Introduction to Natural Hygiene - part 1
      Introduction to Natural Hygiene - part 1
    • Introduction to Natural Hygiene - part 2
      youtube.com
      Introduction to Natural Hygiene - part 2
      Introduction to Natural Hygiene - part 2

     

     Mach Dich fit für Prana htmtf8.o nJ7anuar 2001e012dc

    Als das erste Buch verfaßt wurde, richtete es sich an die
    eingangs in seiner Widmung erwähnten Krieger und Yogis. 
    Die extreme Natur des Prozesses – sieben Tage ohne Essen und Flüssigkeit – sollte
    diejenigen aussondern, die nicht soweit waren.
    Der 21-Tage-Prozeß ist ein Schnellverfahren zur Erreichung spezifischer Ziele für Menschen, die wie Samuraikrieger oder Athleten über einen langen Zeitraum ein sehr intensives Training absolviert haben. Er ist nicht dazu gedacht, ihn unvorbereitet zu be ginnen .
    Unsere Grundannahme ist nach wie vor die, daß jedes intelligente und unterscheidungsfähige Individuum die Idee, sich aus freien Stücken dafür zu entscheiden, sieben Tage ohne Essen und Trinken auszukommen, automatisch als extrem verwerfen wird.
    Sollte jemand den Prozeß jedoch in seinem Gesamtzusammenhang begreifen und
    sich dann entscheiden, an ihm teilzuhaben, so würden wir davon ausgehen,
    daß er oder sie sich auch die Schulung angedeihen läßt, die
    erforderlich ist, um ihn erfolgreich zu bewältigen. 
     

     

    Es gibt keine Krankheit sondern nur verschiedenartige Vergiftungszustände, es gibt keine Heilung sondern nur verschiedenartige Entgiftungswege. Erscheinungsformen, daß was man Symptome nennt. Niemand kann einen anderen heilen.. sondern, jeder für sich ... sich selbst reinigen, oder auch nicht, je nach Lebensbedingungen, basische Bäder Frischsäfte Darmreinigungen, sportliche Aktivität, Freude durch Musik Tanz und Gesang lassen grüßen ein Leben lang. ---> Superpower ---> https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/10222405015772396?__cft__[0]=AZW-W6yh2ci2s1SyzU12dsMxuZMa_QUoEaKXmZjflUauCN4V8ErtmLkyTo3Vvn8BgcxVp_WTxZydGxGJM43fDDu_ocmVCdFnsl3nAN2NNV5QWRteJi_3WBSXpo9KXzYjG10&__tn__=%2CO%2CP-R
    Freude ---> dass was Ihr Liebe nennt ist die Freude ---> the joy of inner smile - die freude des inneren lächelns ---> Freude - Energie des Lebens ---> https://www.facebook.com/aintjos.klatu/videos/1623747111740/?__tn__=-R
    ... wenn nur falsche Puzzelteile verbreitet werden so baut man nur falsche Bilder, falsche vor-Bilder, so gehtman von Ernährungsrichtungen aus, aber das bringt keinen Applaus, es geht nur um einen Reinigungsprozess und nicht um Ernaährungsrichtungen
    Forschung und letztendlich erkenntniss für alle ... https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/2021_10...
    Geist-Heiler können keinen Geist heilen, und auch kein Körper.. sonder manipulieren, wie ein Medikament, vorgaukeln alles sei es in Ordnung, aber das ist auch nur Betrug..
    Medika- medica bedeutet ( heilen) oder auch behandle - oder auch Manipulieren ..
    Mente bedeutet - Geist, so verstehet jetzt was dahinter steckt hinter diese Medikamenten und Behandlungen , es bedeutet ---> manipulieren Geist.. alles an Ärzte Schamanen Heiler aller Art Doktoren alles nur betrogen.. weil niemand von ihnen weiß was von Krankheit oder Gesundheit die Verbindung zwischen der Ursache und der Wirkung.
    Die Rohkostszene aus den letzten 30 Jahren geht von hören und sagen stockend vorrann, ein Schritt vorwärts und drei Schritte Rückwärts ! Weil das rechte Studium fehlt, somit jeder macht was sein Kopf vorschwebt ... der Kopf ist im Bauch fehlindoktriniert das Trojanische Pferd hat perfekt alles an Verstand eliminiert .. genial ... reimtsich sogar ... 😂 ... ---> freiwilliges Pflichtsstudium... nur so findet Ihr heraus aus dem Hexenkessel der Fehlinformationen was die Ernährung des Menschen wirklich ist ? Es gibt keine .. sondern einen Reinigungsprozess .. dass man Rohkosternährung nennt.
    die Zeit vor - vor Dreissig jahren, 100 Jahre rückwärts war im Schlaf versunken, es gab einige wenige Pioniere, und so bis heut immer noch nicht erkannt und nicht studiert sind, ich bringe sie immerwieder herbei.. allesamt und mich selbst habe zusammenfasst,. ..
    . darüber hinaus könnt schreiben was ihr wollt, die Quintessenz habe ich herbeigeschafft wie ein Herold, ... reimtsichsogar 😂 aber dass ist den meisten allelrlei ! Oder schreibtman da .. einerlei ?.. wie auch immer, egal! ---> studiert mein Buch der Erkenntnis, meine Foren und Dateien Notizen Beiträge und Kommentare.. --->
    Hashimoto und Nahrungsergänzungsmittel als unterstützung ?
    Nahrungsergänzungen sind anorganisch, ergänzen nix, denn die vegane Rohkost ist bereits vollständig..
    Der Körper ist die ganze Zeit in Kampfstellung, auf Detox eingestellt, nimmt man die Ursache der Vergiftung weg, fällt auch die Kampfstellung weg, so einfach ists, es gibt keine Krankheiten, sondern verschiedenartige Vergiftungszustände.
    Alle Putzmitteln weg, Parfumierungen, Desinfektionsmittel, .. dann ist wichtig das Getreide Getreideklebereiweis und Milch Milchprodukte, wegzulassen .. es Verschleimt, diese Schleim verstopft die Atemwege, die Zellen verscmutzen und befinden sich in Dauer Entgiftungszustand, diese Ausscheidungen zeigen sich als Corona-Krone um die Zelle herum, die Entgiftung die aus der Zelle herausgeschwitzt wird . ---> VIRUS Dein überlebensnotwendiger Symbiont
    Egal welchen Namen die Krankheiten haben, es ist immer Toxemie, und Supplements sind eine gute Geld Einnahmequelle im glauben sie würden heilen. Geuso all dies was Ihr Elixiere nennt - Superfoods etc ...
    Daß ist Betrug, dies im Sinne den Leuten glauben machen sie würden heilen, oder etwas ergänzen das fehlen würde, tatsächlich haben die Menschen keinen Nährstoffmangel, sondern.. Toxemie Überschuss...
    Und weil der direkte Weg der Vermeidung den Körper sich selbst zu reinigen nix kostet.
    Vegane Rohkost, richtig kombiniert, frische gepresste Säfte.. sportliche Aktivität, Darm reinigen, basische Bäder, frische Luft auch über Nacht - offenes Fenster, oder auf kippe.
    Bettwäsche nur mit Wasser waschen und auch die gesamte Kleidung .
    Die Wäsche darf nicht nach Putz oder Duftstoffe riechen, bei einer vegane Rohkost Lebensweise stinkt der Stuhl nicht mehr und auch der gesamte Körper nicht.. das musst du erstmal 30 jahrelange erlebt haben, so wie ich, und und.. viele Tausende andere auch in den letzten 200 Jahren, es gibt reichlich Literatur, dass Beste habe ich in meinen Foren und Dateien zusammengefasst, und selbst eigenes herausgefundenes hinzugefügt.
    Das alles zusammen sofort anwenden.. und nicht irgendwann auf Umwegen über die Brücke der Supplements Hindernisse..
    etc.u.s.w. .
    Beitrag und Foto aus meinem Garten.. Nektarinenbaum.
    Leser Kommentar : ".....das für Hashimoto daselbe gilt ...sehr interessant...Danke, mein Kopf leuchtet wieder bisschen mehr 😅...langsam fange ich an zu begreifen ☺️ .... Dein Nektarinenbaum blüht so herrlich... 😍. .. " ...
    Gesammt Diskussion hier : Video und Kommentarverlauf ---> https://www.facebook.com/100013003237325/videos/652714345810485/?__tn__=%2CO-R
    Kommentarverlauf wurde gelöscht !
    Ich habe es aber in weiser Voraussicht kopiert - genial !!!
    Der Hashimoto Beitrag--->Theorie und Praxis - Video
    Ich möchte ein Experiment starten und brauche dafür 10 Teilnehmer.
    Es geht um mein Hashimoto-Coaching.
    Wenn du jemand bist, der aktuell betroffen bist - melde dich gern!
    Wenn du jemanden kennst, der mit Hashimoto zu kämpfen hat - sag es dieser Person weiter.
    Männlich oder weiblich macht keinen Unterschied, 18 solltest du sein.
    Alles Nähere erkläre ich im Video!
    ------
    Aintjos:: Vegane Rohkost Lebensweise, und der Fall hatssich ...
    Bewegungstraining, basische Bäder, Darmreinigungen.
    Jacqueline:: @Aintjos, das ist auf jeden Fall ein guter Anfang. Nicht zu vergessen die Nahrungsergänzungsmittel, denn Hashimoto ist ein Nährstoffräuber. Der Körper ist die ganze Zeit in Kampfstellung und braucht Unterstützung. Deine Aufzählung ist sinnvoll, nachdem der Kampf gewonnen wurde.
    Aintjos::: Nahrungsergänzungen sind anorganisch, ergänzen nix, denn die vegane Rohkost ist bereits vollständig..
    Der Körper ist die ganze Zeit in Kampfstellung, auf Detox eingestellt, nimmt man die Ursache der Vergiftung weg, fällt auch die Kampfstellung weg, so einfach ists, es gibt keine Krankheiten, sondern verschiedenartige Vergiftungszustände.
    Alle Putzmitteln weg, Parfumierungen, Desinfektionsmittel, .. dann ist wichtig das Getreide Getreideklebereiweis und Milch Milchprodukte, wegzulassen .. es Verschleimt, diese Schleim verstopft die Atemwege, die Zellen verscmutzen und befinden sich in Dauer Entgiftungszustand, diese Ausscheidungen zeigen sich als Corona-Krone um die Zelle herum, die Entgiftung die aus der Zelle herausgeschwitzt wird .
    Egal welchen Namen die Krankheiten haben, es ist immer Toxemie, und Supplements sind eine gute Geld Einnahmequelle im glauben sie würden heilen.
    Daß ist Betrug, dies im Sinne den Leuten glauben machen sie würden heilen, oder etwas ergänzen das fehlen würde, tatsächlich haben die Menschen keinen Nährstoffmangel, sondern.. Toxemie Überschuss...
    Und weil der direkte Weg der Vermeidung den Körper sich selbst zu reinigen nix kostet.
    Vegane Rohkost, richtig kombiniert, frische gepresste Säfte.. sportliche Aktivität, Darm reinigen, basische Bäder, frische Luft auch über Nacht - offenes Fenster, oder auf kippe.
    Bettwäsche nur mit Wasser waschen und auch die gesamte Kleidung .
    Die Wäsche darf nicht nach Putz oder Duftstoffe riechen, bei einer vegane Rohkost Lebensweise stinkt der Stuhl nicht mehr und auch der gesamte Körper nicht.. das musst du erstmal 30 jahrelange erlebt haben, so wie ich, und und.. viele Tausende andere auch in den letzten 200 Jahren, es gibt reichlich Literatur, dass Beste habe ich in meinen Foren und Dateien zusammengefasst, und selbst eigenes herausgefundenes hinzugefügt.
    Das alles zusammen sofort anwenden.. und nicht irgendwann auf Umwegen über die Brücke der Supplements Hindernisse..
    Jacqueline:: @Aintjos... wie gesagt, das kann ein Ziel sein Diese extreme Einstellung ist nicht für jeden in jede Lebenslage geeignet, daher betone ich die Individualität.
    Aintjos Klatu
    @Jacqueline Becker:: Dass ist nicht nur ein guter Anfang, sondern die letztendliche Lösung ! Weil der Kampf so niemals gewonnen wird ! Und genau diese Erkenntniss euch unbekannt ist, und genau dies wird verhindert in dem Ihr entscheidet was individuell zu sein hat ...
    Aintjos Klatu
    · 0:00
    @Jacqueline Becker ...
    ... die Rohkost Anwendung ist nix individuel, du hast nicht mein Argument zuende studiert, und die Linkhinweise auch nicht. Ist doch logisch, diese extreme Einstellung entspricht ja auch den Naturgesetzen der Körper selbst Reinigung, und die Individualität entschuldigt nur den Supplement Verkauf als Vorwand.. so .. selbstverständlich geht man an diesem Reinigungsprozess in der täglichen Praxis individuell vor, aber ohne Supplements verhinderungs verzogerungs Hindernisse.
    Selbstverständlich in jeder Lebenslage, sonst kommt man aus der Lage ja nicht heraus.. weil die Supplements Händler dies gescheit mit individuellen Argumenten und negativ extrem Begriffe beurteilen.. sonst gehen da eine Menge "Lappen" flöten..
    ... mein Argument war klar und deutlich.
    Heraus aus dem Hexenkessel aller Krankheit, ist einfach, nur die Ärzte und Heiler Therapeuten - "Experten" etc. , dies verhindern, ihre Berufe sind überflüssig .
    Sie verhindern das die Menschheit sich Reinigen kann, oder das was ihr heilen nennt, aber niemals erreicht wird, weil nur halbe Wahrheiten verbreitet werden.
    Daß dies was ich beschreibe extrem für jede Lebenslage gut ist, musst du erstmal erfahren, studieren, einfach so dagegen argumentieren, ist nichts anderes als der Versuch abzuwimmeln.
    Euch fehlt den Erfahrungswert. Aber das wollte ihr nicht, denn daran verdient man nichts.
    Die Befreihung der Menschheit aus dem Joch des Betruges der Vergiftungen der Krankheiten der Kriege kann und muß extrem sein. Therapeuten aller Art, sind überflüssig eine eine Faust aufs Auge. Die Menschen werden nicht selbstständig. Bleiben gefangen, auch die Therapeuten selbst, wissen nicht wo es lang geht.. immer nur Symptom Behandlungen. Niemals heilt.
    Weil sie nix wissen was ist Krankheit.
    Zumal die Nährstoffmangeltheorie falsch ist, den Leuten mangelt es nicht an Nährstoffen, sondern sie haben einen Toxemie Überschuss ...
    Was bedeutet Medikament ? .. Supplemente sind auch " Medikamente" , ja, im weitesten Sinne alles was gegessen und getrunken wird, es gibt reinigendes darunter und nicht reingendes.
    .. by Aintjos Klatu : Was bedeutet Medikament ? .. bedeutet = Medica = behandle und Mente bedeutet = Geist .. es bedeutet Behandle Geist .. das bedeutet Manipuliere Geist, Medikament = Medica-Mente = das bedeutet Betrug und selbsttàuchung, die Krankheit-das Gift bleibt im Kòrper, daran sterben alle Menschen.
    Wenn man meint: ... je mehr man probiert, desto weiser wird man. "Odin, als Seefahrer der Irrwege". Je mehr er fuhr, desto erfahrener wurde er und damit weiser. Leider aber ... wenn man denkt: 'ich mach einfach erstmal alle Fehler die es gibt .. und dann bleibt nur noch das Richtige übrig!' - irgendwann muss euch doch ein Licht aufgehen,, dass man wohl soviele Fehler machen kann wie's Sterne im All gibt. So seid gescheid und lernt aus den fehlern der vergangenheit. So mùsst Ihr nicht all die Sternlein kleinkrùmelkràmerisch einzeln wissenschaftlich ausdiskutieren, denn ein stern ist wie das andere, es leuchtet, so wie ein armleuchter .. so leuchtet auch der Stern,
    So zwischen Tùr und Angel, kann man das alles nicht so auf die schnelle erklàren und verstehen, das ist ziemlich komplex, leset auch die alten Rohkost-Bùcher, und auch schaut euch all' die Linkhinweise an, um allumfassend das geschehen zu verstehen, hier ist alles wichtige beschrieben, um dich und euch, von der Suchternàhrung zu befreien, alles umfassend, Zeit sollte man'-frau sich nehmen, dafùr sammle ich diese Infos, damit man nicht andauernd Tausend der selben Fragen, Tausendmal derselben, beantworten muss, immerwieder dasselbe fùr jeden einzelnen, extra zusammengeschustert passend geformt, damit es verstanden wird, da wollen alle nur das Wesentliche wissen, "nur", dass, das Wesentliche uber dass hinaus geht als dass was man als Wesentliche erdachte das es sei, so reduzieren kann man nicht, stelll dir vor, 7 milliarden Menschen die nicht studieren wollen, wollen aber trotzdem wissen, und fragen nach jedem Buchstaben des Alphabetes einzeln nach, und das kann aber Miliarden Jahre dauern.
    Koma
    Wenn man den Darm reinigt, geht die Genesung schneller, so hat es 20 jahre gedauert bis sie aufwachte, aber immer noch gelàhmt ist ... die Behandlungen sind falsch, der "liebe" Doktor versteht nix von Darm- Korperreinigung ... und von Basische Bäder keine Spur ! Studieren ---> ... wenn man von nix versteht, alles zugrunde geht ... gescheitehammeldeppen auf allen Ebenen .. !!!
    ---->
    Dr.Herbert M.Shelton Natural Hygiene-Natürliche Gesundheitslehre
    Symptombehandlungen ... die Problemursachen werden nicht offenbart und auch nicht gelöst, sondern nur vorùbergehend Erleichterung geschafft.
    .. by Aintjos Klatu : Medikament .. bedeutet = Medica = behandle und Mente bedeutet = Geist .. es bedeutet Behandle Geist .. das bedeutet Manipuliere Geist, Medikament = Medica-Mente = das bedeutet Betrug und selbsttàuchung, die Krankheit-das Gift bleibt im Kòrper, daran sterben alle Menschen.
    Wenn man meint: ... je mehr man probiert, desto weiser wird man. "Odin, als Seefahrer der Irrwege". Je mehr er fuhr, desto erfahrener wurde er und damit weiser. Leider aber ... wenn man denkt: 'ich mach einfach erstmal alle Fehler die es gibt .. und dann bleibt nur noch das Richtige übrig!' - irgendwann muss euch doch ein Licht aufgehen,, dass man wohl soviele Fehler machen kann wie's Sterne im All gibt. So seid gescheid und lernt aus den fehlern der vergangenheit. So mùsst Ihr nicht all die Sternlein kleinkrùmelkràmerisch einzeln wissenschaftlich ausdiskutieren, denn ein stern ist wie das andere, es leuchtet, so wie ein armleuchter .. so leuchtet auch der Stern,
    So zwischen Tùr und Angel, kann man das alles nicht so auf die schnelle erklàren und verstehen, das ist ziemlich komplex, leset auch die alten Rohkost-Bùcher, und auch schaut euch all' die Linkhinweise an, um allumfassend das geschehen zu verstehen, hier ist alles wichtige beschrieben, um dich und euch, von der Suchternàhrung zu befreien, alles umfassend, Zeit sollte man'-frau sich nehmen, dafùr sammle ich diese Infos, damit man nicht andauernd Tausend der selben Fragen, Tausendmal derselben, beantworten muss, immerwieder dasselbe fùr jeden einzelnen, extra zusammengeschustert passend geformt, damit es verstanden wird, da wollen alle nur das Wesentliche wissen, "nur", dass, das Wesentliche uber dass hinaus geht als dass was man als Wesentliche erdachte das es sei, so reduzieren kann man nicht, stelll dir vor, 7 milliarden Menschen die nicht studieren wollen, wollen aber trotzdem wissen, und fragen nach jedem Buchstaben des Alphabetes einzeln nach, und das kann aber Miliarden Jahre dauern.
    Darmversteifung ergibt zugleich Körper Versteifung, dann ist da auch noch der Bewegungsmangel, genau daß was die Levitation ausmacht.
    ----> Das Koordinaten System Der Levitation & Der Lokalauftrieb Lebender Zellen
    Ansammlungen Erdinger Stoffe ..
    In der Rohkostszene unbekannt oder auch ignoriert ----> Max Heindel 1909 "Das Kosmische Konzept"& "Die Wissenschaft der Ernährung"
    .... Der Komazustand beweist auch dass der Mensch nicht vom Essen lebt ... ---> Von der Kochkost ùber den Rohkostreinigungsweg ins Lichtnahrungsbewustsein
    In der Rohkostliteratur wird von eine Superpower geschrieben beschrieben besprochen gesprochen, genau daß ist diese Superpower, durch Bewegungstraining, die Rohkost ist nur dass begleitende Reinigungsmittel damit man keine Krankheitsentgiftungsheilkrise durchzumachen braucht.
    Achtet immer auf den Kommentarverlauf, denn im Kommentarverlauf gehen meine Vorträge weiter...
    Aber Rohkost ist nicht daß wovon wir leben, wir leben aus der Bewegung und der Atmung und der Schlaf. So Superpower kommt nicht vom Essen, sondern perpetuell durch die Bewegungsart. Diese ergibt dann die Geschwindigkeit oder supraleitungs levitations Art.. nicht Ernährung durch den, sondern Energie durch Bewegung, du kannst essen was du wollen aber nur mit Wohlwollen wirst du niemals diese Fitness bekommen, den dies ist das living on light und das kann man nicht essen, sondern dynamisieren, Dynamo, unser Körper ist ein Dynamo das sein Strom selbst erzeugt, nicht durch essen, sondern durch Bewegung, das ist die geheime Zutat des living on light, jetzt kein Geheimnis mehr. 💫💫💫 by Aintjos Klatu !
    Laufen Tanzen Akrobatik Kampkunst ... ist - sind die besten Mittel, den Körper zu erhitzen. Es bewirkt, dass das Blut zu den einzelnen Organen jagt und jeder Zelle den lebenswichtigen Sauerstoff vermittelt. Gleichzeitig trägt es die Abfälle und Giftstoffe weg, die sich besonders bei sitzender Lebensweise und bei Völlerrei in reichlichem Masse ansammeln. Besonders das Laufen wirkt wie ein Bad. Es öffnet alle Porren der Haut, durchlüfttet die Kleidung, regt die Nerven an, bringt, bringt die Blutgefässmuskeln in Tätigkeit, versieht das Blut mit Sauerstoff, verbrennt alle Abfälle in den Geweben und lässt uns für späteren Bedarf einen Sauerstoffvorrat zurück. Dieser Sauerstoffüberschuss wirkt sich im Körper durch grosse Energie und Spannkraft aus. Sorgen verschwinden wie der Nebel vor der Morgensonne im Juni. Schwierigkeiten scheinen nur da zu sein, um überwunden zu werden. Arbeit wird zur Freude. Das Leben ist herrlich... während Sauerstoffhunger uns matt und faul macht; wir schnappen nach Luft sind reizbar und sehen alles schwarz!
    Der grosse Anatom Sir Arthur Keith sagt in einem seiner wundervollen Bücher, dass wir unseren Organismus mindestens einmal am Tag aufheizen, ihn sozusagen auf seine höchste Leistungskraft prüfen sollten. Dies ist sicher ein weiser Vorschlag, der in vollem Einklang mit einer gesunden Physiologie steht. Denn die vielen Tausenden von Zellen in unserem Körper, alle Organe, Muskeln, Blutgefässe, Nerven und Knochen können nicht gesund und dienstbereit sein, wenn wir sie nicht täglich auf die Probe stellen.
    So .... und an alle Rohkostnàhrstoffmangelde Superfoodssupplemmetierenden Junky Rohkòstler .. fitness kommt nicht vom essen, auch nicht von Rohkost ... macht dass mal nach, dass ist supraleitende levitierende geheime Zutat des living on light .. Qi Energie movements ... Die Nerven- Energie kommt vom Schlaf Atmung und Bewegung und nicht vom Essen, und verbrauchte Lebensenergie kann man nicht nachladen, es gibt keine Rùckwaertsverjungung ... alles klar ???
    Dass sichere Koordinatenverteilungssystem in einer unsicheren Welt, die .. die Versicherung braucht dass die Koordinaten sicher sind trotz einer unsicheren Welt.
    Seid Ihr verunsichert wegen der Unsicherheit auf dieser Welt , und der Meinung das alles erlaubt sei ?
    Meeensch nix ist alles erlaubt .. und die Verunsicherung steckt in eurem Gehirn, im Darmgehirn ... reinigt euren Darm, & heilt euren Hunger ... befreit euch von der Versicherung der Verunsicherung, in dem Ihr euch selbstversichert, in der Sicherheit eures Bewustseins, das Ihr keine Versicherung braucht.. so lòsst Ihr eure Ver-unsicherung.
    Reinigungs-Schritte von der Kochkost über den Rohkostreinigungsweg ins Lichtnahrungsbewustsein.
    Hier kann jeder zwangslos seine eigene Suchtstufe finden, seiner Reinigungsstufen nachgehen, stehenbleiben oder auch zurùck und dann wieder loslegen .. ein Überblick, so hòlt sich jeder dort selbst ab von wo ersiees gerade steht oder sitzt oder hockt oder liegt, ja, oder auch fliegt ... oder stolpert ... 😃 ..
    Siehe Link unten - Supraleitung und Levitation .... noch nie war es so verständlich wenn du bist in action ...
    Achtet immer auf den Kommentarverlauf, denn im Kommentarverlauf gehen meine Vorträge weiter...
    Die geheimen Finesszutaten des Living on light .
    By Aintjos Klatu: Die geheime "Zutat" fùr das "Living on Light" - is the Happyness & the Joy of inner Smile ..
    Die Geheimen Fitnesszutaten des living on light.
    Music, Sing & Dance - The Happyness of Live , jetzt kein Geheimniss mehr ... all' dass wovon ich euch schreibe und erzàhle ,das wird eines Tages zu einer Selbstverstàndlichkeit ... hier by Willhelm Busch ...Wer anderen etwas vorgedacht, wird jahrelang erst ausgelacht. Begreift man die Entdeckung endlich,
    so nennt sie jeder selbstverständlich.
    Lachtmal nur schòn weiter , am End hab' ich recht gehabt, auf der ganzen Leiter ... "lonesome its to good for you" 😃
    Video auf Bildschirm vergròssern.. bitteschòn.. dankeschòn 😉 ...
    Sonologie - The Voice of "QI"= Die Stimme der "Energie" .. .https://www.facebook.com/.../Licht.../doc/10152333443990160/
    Donald O'Connor ... Forever Young Levitation Dance Training ...Bewege Dich Atme und Schwebe...tanzend und singend durch die Luft .. Love on Air.. Freude in der Luft ... Shall we dance an walk on air ... https://www.facebook.com/photo.php?v=2369863164175&set=vb.1178357512&type=3&theater
    By Arnold Ehret : Liebe ist die großte Kraft und sie ist, wenn sie naturlich ist, die hochste "unsichtbare
    Nahrung" aus dem Unendlichen fur Seele und Korper. https://archive.org/.../EhretArnold...
    Aintjos Klatu : Freude ist die großte Kraft und sie ist, wenn sie naturlich ist, die hochste "unsichtbare
    Nahrung" aus dem Unendlichen fur Seele und Korper. https://www.facebook.com/groups/100481590142945/?ref=group_header
    Probiotiker Antybiotiker und sonstige Neurotiker ---> https://www.facebook.com/1178357512/posts/10223894234561935/
    Von der Kochkost über den Rohkostreinigungsweg ins living on light Bewusstsein ----> https://m.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10150836403175160/
    Sonnenbrand
    Was geschieht beim Sonnenbrand?
    Die Sonnenstrahlen haben die heilende Kraft ihrer Lichtenergie. Normalerweise nimmt der nackte Körper diese Energie durch die Haut auf und wird davon ernährt, geküßt, glücklich gemacht. Nach einem Aufenthalt in der Sonne ist man besonders fröhlich und gut gelaunt. Die Haut hat aber noch eine Entgiftungsfunktion, die immer benutzt wird, ganz gleich, ob man gerade im Haus oder in der Sonne ist. Je mehr die Haut entgiftet, umso mehr sammeln sich die Gifte und Säuren auf der Hautoberfläche. Treffen die energiereichen Sonnenstrahlen auf die abgeleiteten Säuren auf der Hautoberfläche, erwärmen sie die Abfallprodukte. Säure reagiert aber mit zunehmender Wärme aggressiver. Auch Gifte spalten sich unter energiereicher Bestrahlung in aggressive Derivate. Das Verkochen auf der Haut ergibt den Sonnenbrand.
    Heraus aus dem Hexenkessel aller Krankheit. ---->. https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/1016311091744817/
    ...
    Was geschieht beim Sonnenbrand?
    Die Sonnenstrahlen haben die heilende Kraft ihrer Lichtenergie. Normalerweise nimmt der nackte Körper diese Energie durch die Haut auf und wird davon ernährt, geküßt, glücklich gemacht. Nach einem Aufenthalt in der Sonne ist man besonders fröhlich und gut gelaunt. Die Haut hat aber noch eine Entgiftungsfunktion, die immer benutzt wird, ganz gleich, ob man gerade im Haus oder in der Sonne ist. Je mehr die Haut entgiftet, umso mehr sammeln sich die Gifte und Säuren auf der Hautoberfläche. Treffen die energiereichen Sonnenstrahlen auf die abgeleiteten Säuren auf der Hautoberfläche, erwärmen sie die Abfallprodukte. Säure reagiert aber mit zunehmender Wärme aggressiver. Auch Gifte spalten sich unter energiereicher Bestrahlung in aggressive Derivate. Das Verkochen auf der Haut ergibt den Sonnenbrand.
    Es gibt auch keine Atemwegserkrankungs ursachende Viren .. es gibt überhaupt garkeine biologische krankmach Ansteckung ... die gesammte Ansteckungsgeschichte der letzten 150 Jahre nicht wahr ist ... die Menschheit ist Geschäftemacher und damalige Mediziner auf dem Leim gegangen, und seither werden Krankheit fehldefiniert fehlbehandelt dass ist der Grund warum niemand heilt ... Niemand.. es gibt auch keine Krankheit ...
    https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/.../durc... https://l.facebook.com/l.php...]-R&c[0]=AT2Lyx2fCIQY-5vthWzyMgAFeJEquqQ7Nn_vNIwTAmgKeIYsacyco-vIr_AtuAmpXCzTDAaKAzok6Ps8oySfT7JPBEOLpFRsV9O1QzqsMgWgc9cTD1xL6tZJN9M0rxh3wD-1YVqm8b9qOdVDaAWX7daz8Bc
    ....
    etc.u.s.w.

     t056.on iJloul9i0ei 20119

     

     
    ..      FASTING - 9 BASIC STEPS  https://soilandhealth.org/wp-content/uploads/02/0201hyglibcat/020127shelton.III/020127.toc.htm 
  •  
  • Erdige Stoffe und das Baden zusammengefasst ...
  •  
  • Industriekost ist tot
  •  
  • Idee Inspiration in allen Belangen  & Kopyright by Aintjos Klatu, weitergabe der Ideen Inspirationen und Auslegungen nur unter angabe der Quelle, in diesem Falle hier.