Donnerstag, 18. August 2022

Saüre - Basen 

 CoronaXX-Herbst? 

 rpnSsedoot2924uh3ftlu43ga.43 cu10u8tlh010Ac :m if1m0s1a2g079 

                      &
Die  Krankheits-Maschinerie 😛

 rpsdontSeo2m01t1at3.3l97iiemc240fNor v10f9166t1uelib 2t2m50f 
Der erste, der sich dem Thema " Säure und Basen" widmete, war der schwedische Biochemiker
Ragnar Berg, (1873 – 1956 )
Ragner Berg hat in der Asche der gängigen Nahrungsmittel den Anteil an Säuren und Basen erforscht und diesen mit dem Säure- und Basengehalt des Lebensmittels gleichgesetzt. Nach ihm waren Kationen(= + -Ionen) Basen und Anionen 😊 - -Ionen) Säuren.
Es folgten weitere Forsccher:
Howard Hay (1866 – 1940): "Trennkost"
Japaner Sagen Ishizuka (1851 – 1910): „Makrobiotik“ Yin= Basen//Yang = Säuren entspricht NICHT der Einteilung der TCM.
Österreicher Dr. Franz Xaver Mayr (1875 – 1965) Urvater der „Mayr-Kuren“
Zitat: „Die Säure ist das Zellgift schlechthin.“
Der Schweizer Maximilian Bircher-Benner spricht ebenfalls von der „Säurenot“ des Körpers, die u.a. zu Gicht führt (Gicht u.a. wird neuerdings in Zusammenhang mit hohem Zuckerkonsum, , Alkoholgenuss und dem Verzehr an Getreide und verarbeitete erhitzte Milchprodukten gesehen).
Der Körper muss hierfür Basen beisteuern, die er mangels basischer Pflanzen-Nahrung zur Not aus den eigenen Muskeln, Knochen usw. abgebaut und bereitstellen muss.
sauer = ungesund, basisch = gesund;
dass unser Körper Basen aus dem Gewebe bereitstellen muss, um Säuren ausscheiden zu können;
dass das Bindegewebe als Zwischenlager für Säuren fungiert, bis diese notfalls mit Mineralstoffen, die dem Körper (vorzugsweise den Knochen) entnommen werden, neutralisiert werden, um wieder ausgeschieden werden zu können;
Werden mehr anorganische Säuren als Basen gebildet, baut sich im Organismus allmählich ein Säureüberschuss auf, der durch Basen aus den Pflanzen, ausgeglichen werden muß.

"Are Waerland, Übersäuerung als Grundursache der Krankheiten" –
https://www.booklooker.de/.../titel=%C3%9Cbers%C3...

Geheimarchiv der Ernährungslehre Pdf by Aintjos Klatu https://www.mediafire.com/.../Das_Geheimarchiv_der.../file
 
 
 
 
 7t41u50fat2lf9i0h4l 
CoronaXX-Herbst?
😛
Kommen wir wieder in einen „CoronaXX-Herbst“? 😛
Ich hoffe doch Ihr seid gegen solche "Virenpraktiken" die uns schulmedizinisch weiß gemacht werden sollen immun! 😃
Are Waerland schrieb schon: „Was die Entwicklung einer -(Thora: sogenannten !!!)- ansteckenden Krankheit begünstigst ist nicht die zufällige Begegnung von Mensch und Mikrobe. Diese Begegnung ist im allgemeinen ein wirkungsloser Dauerzustand.“ Dazu wusste Are Waerland noch nicht, dass die Mikroben an einen „Körper“ gebunden sind. So hat jedes Blatt und jede Frucht, sowie jedes Lebewesen sein eigenes Milieu und erschafft seine eigenen Mikroben, die es benötigt (beim Lebewesen) den Körper zu reinigen und die Pflanzen und Früchte benötigen die Mikroben zur Verwesung, wie es auch bei den Lebewesen der Fall ist, wenn dafür der Zeitpunkt soweit ist. Dafür wird dann der Körper in einen sehr starken Säurezustand gebracht. Die meisten Menschen befinden sich aber auch zu Lebzeiten bereits in einem ständigen „Säureüberschuss“! Das betrifft jeden Menschen, der nicht 70-80 % Obst und Gemüse (Basen= für ein basisches Milieu) zu sich nimmt und auf ein harmonisches Gefühlsleben achtet.
Are Waerland beschreibt, wie ein ständiger Kreislauf des Blutes im menschlichen Körper stattfindet, indem die Zellen sich ernähren aber auch gleichzeitig die Abfallstoffe aufgenommen werden, um diese Giftstoffe weg zu transportieren. Dabei wird die größte Menge des Giftes nach Bouchard durch den Urin ausgeschieden. Dabei beträgt die Giftmenge, welche innerhalb von 24 Stunden der Körper ausscheidet ca. die Hälfte, die genügen würde einen Menschen zu töten. Aber durch die ständige Entgiftung durch die Niere enthält das Blut nur eine sehr kleine Giftmenge.
Thora: Das sollten alle Menschen, die an eine Urintherapie glauben und das Urin trinken sich einmal überlegen! 😛
Interessant ist dazu laut Bouchard, dass der Blutkreislauf einmal berechnet innerhalb einer Zeit von 47 Sekunden erfolgt. In 24 Stunden kreist das Blut also 1.850 mal im Körper umher. 😃 Dazu hat auch Bouchard schon richtig erkannt, dass niemals die gesamte Giftmenge ausgeschieden wird, und das auch von den Geweben Giftstoffe zurückgehalten werden und dass sich der Körper in einem ständigen Auf- und Abbau befindet (Thora: Leider ist die täglich angesammelte Giftmenge die überall im Körper eingepackt in Schleim (um keinen Schaden anzurichten) sich befindet sehr hoch und kann auch nur sehr langsam abgebaut werden, was aus Bouchard nicht draus hervorgeht).
Weiter nennt Bouchard für die Vergiftung des Blutes nach der Harnsäure und der Galle, die übrigends noch „giftiger“ ist wie der Urin, die Fäulnis:
Bouchard:“Der Verdauungskanal ist ein regelrechter Fäulnisapparat (Thora: Das kommt durch die säureüberschüssige schwer verdauliche und ungesunde Koch-. Fleisch-.Tier-, Getreide- und Industriekost). In dem Zusammenwirken von Feuchtigkeit, Wärme und den aus der Außenwelt stammenden Keimen entsteht Fäulnis (Thora: da auch die schwerverdauliche Kost zu lange im Verdauungstrakt bleibt, anstelle zügig wie bei veganen Rohköstlern ausgeschieden zu werden). Die unverdauten Nahrungsreste und die noch nicht aufgelösten Eiweißstoffe werden ohne weiteres in Bakterienträger verwandelt. (Thora: und das kann jeder selber auf der Toilette auch riechen! Ja, bei Rohköstlern -sollte- es nahezu geruchslos sein 😃 und das betrifft natürlich auch den Schweiß). So finden wir, dass der Dünndarm und besonders der Dickdarm imstande sind, Fäulnisstoffe ins Blut zu leiten. Gaspard hat bereits 1822 nachgewiesen, dass Fäulnisstoffe giftig sind und zwar in höherem Maße als die aus der Verdauung entstehenden Abfallstoffe.“
Are Waerland: Fäulniszustände im Darm werden hauptsächlich von eiweißhaltiger Nahrung, wie Eier, Fleisch, Fisch, Geflügel, Käse usw. erzeugt, aber sehr selten - wenn überhaupt je -von Pflanzennahrung. Der Absud von 2,5 g faulem Fleisch würde genügen um den Tod herbeizuführen.
Thora: Darum ist eine basische Ernährung so wichtig! Schon Béchamp wusste dies, was den Ärzten (überwiegend) heute nicht klar ist: die Mikrobe ist nichts! - und das Milieu ist alles!
Darum muss jeder sich nur um ein basisches Milieu (mind. 70-80 % Obst und Gemüse) kümmern, um die ständige weitere Vergiftung und den Krankheits-Kreislauf durch zu viel Säure (und dadurch bedingte Grippe und weitere Entgiftungserscheinungen= Krankheiten) zu unterbrechen. -und dann gibt’s auch keine Grippe (CoronaXX) und andere Krankheiten mehr!
 
 
 
 
 
Die  Krankheits-Maschinerie
😛
Wir fangen uns keine Krankheiten ein und werden von Krankheiten auch nicht plötzlich „getroffen“ und schon gar nicht „angesteckt“. 😃 Denn jeder Mensch baut täglich hart an seinen Krankheiten (dadurch was er ungesund=unnatürlich=gekocht=säurebildend isst und wie er ungesund=unnatürlich in und mit schlechten Lebensbedingungen wie z. B. zu wenig Bewegung, ohne ausreichende frische Luft, Sonne, positives Denken mit zusätzlichen Belastungen, wie Medikamenten=Gifte=Säure (Manipulation), Umweltgifte usw. lebt). Er muss aber genauso hart daran arbeiten um, auch wieder gesund werden zu können. Und das bedeutet, dass Leben positiv zu verändern, um aus der gängigen Krankheitsmaschinerie wieder herauszukommen. Das eigene produzieren von immer mehr Säure (sowie daraus resultierenden Krankheitssymptomen) im Körper (fehlendes basisches Milieu) wird von der Schulmedizin (den Ärzten) falsch verstanden und führt zu weiteren Vergiftungen mit Medikamenten, die nur eine Ablenkung oder Verschiebung der angesammelten Gifte (+ weiterer Vergiftung) im Körper erreichen. ---> Willkommen in der Krankheitsmaschinerie! Woran fast alle Menschen leiden!
Professor A. Ehret: „Der Mensch ist das krankeste Wesen auf Erden; kein anderes Tier hat die Gesetze der Ernährung so sehr verletzt wie der Mensch; kein anderes Tier isst so falsch wie der Mensch.“
Wer macht sich aber heute darüber Gedanken, dass der Mensch als einziges Lebewesen nicht natürlich isst (und auch nicht natürlich lebt)? Ich meine jetzt nicht die „Haustiere“, die wir anketten und mit unseren gekochten Speisen ernähren, so dass auch diese krank werden, wie der Mensch. Heute wird zwar so viel wie noch nie über Vegan und über Rohkost gesprochen aber das reicht noch lange nicht, um grossflächig die Menschen aufzuklären, so geht der Umdenkprozess langsam voran. Es gibt alles erdenklich schmackhafte in Vegan und niemand muss Tierleichen in seinen Körper „begraben“. Schon gar nicht wegen einem bestimmten Geschmack. Trotzdem liegt das Verständnis noch weit entfernt und es existieren wenig Informationen in der Öffentlichkeit, warum der Körper nur mit einer basischen Kost richtig funktioniert und warum die Menschen überhaupt krank werden. Fakt ist, dass heutzutage die meisten Menschen zu viel Säure (Fleisch, tierische Produkte, Getreideprodukte, Gekochtes allgemein, Industrieprodukte, Medikamente usw.) zu sich nehmen und zu wenig Basen (Obst und Gemüse). Die meisten Menschen glauben an die Schulmedizin und an die „Möglichkeiten“ der Ärzte, die aber im besten Fall durch weitere Medikamente (übersäuernde Gifte) höchstens den Körper einen Moment von seinen Symptomen ablenken- oder die Symptome zu anderen Symptomen verschieben kann. „Corona-XX“ war ein Beispiel dafür, wie extrem die Abhängigkeit von den Ärzten und der falsche schulmedizinische Glauben gehen kann, aber auch wie verkehrt Entgiftungsmöglichkeiten (und Notwendigkeiten) des Körpers bewertet werden, wenn der Körper besonders im Herbst und Frühling angeregt durch den Wetterwechsel seine Gifte (Säuren) z. B. durch die Nase und den Rachen (mithilfe von Schleim) hinausschaffen will. Weil die Schulmedizin nicht die Toxämie (Ansammlung von Giften durch falsche Ernährung etc. = Vergiftung im Körper) als ein Grundprinzip für die Entstehung von Krankheiten anerkennen will. Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass im med. Studienplan das Thema der Ernährung praktisch gar nicht vorkommt.
Wir leben in einer Krankheits-Maschinerie, die uns suggerieren möchte (mithilfe von hochgradig-giftigen Chemiekeulen!) „heilen“ zu können und dabei wird vollkommen die Tatsache ignoriert, dass nur der Körper sich selber heilen kann. Es wird mit Chemie-Gift-Medikamenten die körpereigene Reinigungskraft und Regeneration unterbunden. Aintjos Klatu: die Gifte bleiben im Körper!
Siehe dazu in Aintjos Klatus Dateien: ...“Moderne medizinische Erkenntnisse sind für die meisten Menschen kaum noch nachvollziehbar. Ja, nicht einmal Ärzte durchschauen noch die Ergebnisse der einzelnen Forschungsrichtungen. Braucht man auch gar nicht, behauptet ein Doktor aus Amerika. Alles ganz einfach; jegliche Erkrankungen sind auf dieselben Vorgänge im zellularen Bereich zurückzuführen. Und Heilungen entsprechend simpel. Egal, ob Krebs, AIDS, Multiple Sklerose, Kopfschmerzen oder Knochenbrüche; man muß nur das natürliche Gleichgewicht im zellulären Bereich wieder herstellen, um zu genesen, behauptet Dr. Samuel West. 
 
DIE ZELLEN ARBEITEN ELEKTRISCH
Zustände wie Krankheit und Gesundheit sind auf elektrische Funktionen zurückzuführen. Das ist leicht zu verstehen, da die Atome bekanntlich aus Protonen und Elektronen bestehen, die unterschiedlich geladen sind.
Neben dem Blutkreislauf und den Nervenbahnen gibt es noch einen weiteren Kreislauf im Körper, einen elektrischen. Dieser wird von der Medizin viel zu wenig berücksichtigt.“
Siehe in Aintjos Klatus Dateien: „Die größte Krankheit der Menschen ist aus der Bekämpfung ihrer Krankheiten (Entgiftungsheilkrise) entstanden, und die anscheinenden Heilmittel haben auf die Dauer Schlimmeres erzeugt, als das was, was mit ihnen beseitigt werden sollte. Aus Unkenntnis hielt man die augenblicklich wirkenden, betäubenden und berauschenden Mittel, die sogenannten Tröstungen, für die eigentlichen Heilkräfte, ja, man merkte es nicht einmal, dass man diese sofortigen Erleichterungen oft mit der allgemeinen und tiefen Verschlechterung des Leidens bezahlte.“ - Friedrich Nietzsche 
siehe bei Aintjos Klatu: „Eine Grippe existiert nicht.
Aus Sicht der natürlichen Gesundheitslehre ist Krankheit kein Unheil, sondern ein Heilungsweg. Patienten müssen lernen, ihre ,,Lebensfehler" zu korrigieren."
Die Grundaussage geht davon aus, dass jede Erkrankung eine gesunde Reaktion des Körpers darstellt, in seinem Versuch, das gesundheitliche und das innere Gleichgewicht eines Menschen wieder herzustellen. Gesundheit ist also normal, und Krankheit ist der körpereigene Versuch, normal zu bleiben.
Vereinfacht dargestellt bedeutet das, dass sich der Körper von Überlastungen, Toxämien oder Toxikosen, die durch im Körper angereicherte Giftstoffe entstehen, zu befreien versucht.“

So ist auch nach Dr. Robert O Young Krankheit das, was wir verkehrt gegessen und gelebt haben. Er und die Natural Hygiene (die amerikanische Gesundheitslehre) lehren uns, dass wir nur unser Leben ändern müssen, um wieder „gesund“ oder frei von Krankheiten zu sein, damit alles im Körper besser funktionieren und fliessen kann und wir uns wieder voller Energie fühlen können. Dabei ist vor allem eine basische Kost entscheidend (Obst und Gemüse zu mind. 70-80 %) viel Bewegung, Sonne, frische Luft und positives Denken.
Siehe auch zum weiterlesen bei Aintjos Klatu: Das Fieber" "Die Heilkrise" & "Die 7 Stadien der Krankheit" (Heilkrise) ... Aus den Schriften der "Natural Hygiene".
Fotos: 
 
 

 
Siehe dazu auch das Video: Modern Times mi
 Charlie Chaplin: „The eating machine“: