Montag, 7. Januar 2019

... heute schon bewegt...? <3
 Video geteilt.






Iyengar teaching Ashtanga in 1977
Kommentare
Annika Ziegler

Annika Ziegler So schnell kann ich die Wechsel nicht...Respekt.und die krähe krieg ich leider auch noch nicht hin.übe aber jeden Tag..



3 J ·
Thora Sattler

Thora Sattler wow super! <3 :D



3 J ·
Annika Ziegler

Annika Ziegler Heute das erste mal die krähe geschafft.zwar nur vier Sekunden,aber hab mich sehr gefreut.
Du bekommst das alles locker hin oder Thora Sattler.



3 J ·
Thora Sattler

Thora Sattler Hmmmm :D nein.. ich kann noch nicht alles... :D aber ich habe auch noch nicht alles ausprobiert.. :D ich mache immer bestimmte Dinge und versuche mich dann zu verbessern.. mache sie immer wieder... aber ich mache nicht alles auf einmal.. so viel Zeit habe ich ... besonders gerade jetzt leider nicht.. :D aber ich möchte gerne auch mal alles können... :D ich nehme mir immer nur Teile halt vor... Teile von Shaolin Kung Fu... Teile von Yoga... Steptanzen.. bestimmte Schritte.... Liegestützen... ja.. die Krähe habe ich z.B. noch nie gemacht... aber das kommt auch noch dran... war bislang nicht in meinem Übungsprogramm.. :D aber will ich auch können.. ein sehr motivierendes Video ...auf jedenfall... inspirierend.. :D ....gefälllt mir gut... werde es vielleicht auch mal versuchen nachzuüben... ... :D aber das wird sicher auch etwas dauern bis ich es kann..



3 J ·
Thora Sattler

Thora Sattler ...ja... ich wollte es heute auch mal ausprobieren.. aber war leider den ganzen Tag unterwegs... so kann ich nicht sagen.. ob ich es kann.. Annika Ziegler... :D eigentlich sieht es doch ganz einfach aus.. :P aber ich glaube, das täuscht etwas.. :D ich tue mich schwer mit einer Rückwärtsrolle.. meine Kinder machen das immer... ich mag das nicht so... aber ich finde es sieht gut aus....so fliessend.. das muss ich auch mal üben... :D Ja, aber ich habe natürlich auch schon geturnt.. <3 ..das mache ich schon am morgen.... und später einen Teil... das mache ich draussen... am liebsten.. :D und jetzt kommt gleich mein Hanteltraining.... das ist heute noch dran....



3 J ·
Thora Sattler

Thora Sattler nein.. dass gefällt mir nicht... finde ich nicht gut... wenn andere noch mit Gewalt da versuchen was zu machen.. das mag ich gar nicht sehen... hmmmm lieber selber das üben... und wenn es länger dauert... egal.. :P
3 J ·
Annika Ziegler

Annika Ziegler Finde das im Video aber nicht so schlimm.sieht eher wie unterstützung aus.
Aber das schlimme wird halt auch nicht gefilmt...
3 J ·
Aintjos Klatu

Aintjos Klatu Das ist keine "Gewalt" ( das Wort Gewalt ist schnell zur Hand- Mund"-wenn die ùbung einem nicht so genehm ist :D ... .. man muss in dieser Welt der Atleten hineinleben und den sinn verstehen der kòrper ertùchtigung .. fùr sie ist das garnicht so gewalt-tàtig ... :P :D schaut euch das mal an ---> Kung Fu Training :) :D https://www.youtube.com/watch?v=eec1JYNVyKU da ist dieses Ballet-stretsching oben, ja absoluter "Kindergarten " dagegen, das Training oben ist eigentlich fùr so "normal"leute, die im laufe des lebensheranwachsens steifgeworden sind :D ... das sind ja keine Balletprofies, bei den Ballettprofies geht es noch viel strànger zu, àhnlich wie bei den Shaolins, nur das bei den einen gekàmpft wird, und bei den anderen getanzt, auf jedenfall was der Kòrper leisten kann, kann es nur wenn es multidimensional trainiert wird .. viel "schlimmer"-schade ist es, all' diese Fàhigkeiten zu verlieren, oder erst garnicht zu entwickeln :D
3 J ·
Mitradeva Hoffstiepel

Mitradeva Hoffstiepel Yeah! Stoneage Yoga! JAI


3 J ·
Annika Ziegler

Annika Ziegler Das ist was ich meine Aintjos Klatu.und das schlimmste wird nicht gefilmt...
Aber dehnung etc ist auch meine tägliche Arbeit um Leuten zu helfen.würden ein paar mehr anders essen (kein Getreide,roh etc),wäre die Arbeit effektiver,aber man tut sein möglichstes.:-)

3 J ·
Aintjos Klatu

Aintjos Klatu ich habe schon viel trainigsarten erlebt.. auch beim Ballett .. das was in dem videos gezeigt wird ist eigentlich ja, nicht so "wild"...das Training oben ist eigentlich fùr so "normal"leute, die im laufe des lebensheranwachsens steifgeworden sind :P :D .. das sind ja keine Balletprofies, aber ich mag diese art des trainings.. wo es so richtig herumgefetzt wird .. :D

3 J
Aintjos Klatu

Aintjos Klatu Ein "geschundener" Kòrper ... ist ein freudiger Kòrper .. multidimensional frei, Ballet ist - das -> Universal-Yoga der Freude und Kung Fu ist das Universal-Yoga um die Freude zu schùtzen :P :D :D ... Link òffnen ---> geht alles wie von selbst, in dem man einfach die beine in die Luft schwingt .. aber ohne Boden Training, gibt es keine luft meisterschaft .. :D https://www.facebook.com/stpetersburgguide/videos/938545232836867/
Diana Vishneva as Carmen - Mariinsky II.
Диана Вишнева - "Кармен". Вторая сцена Мариинского театра.
 


Sylvia Light ja, das ist für normalos. der coach hat einen kleinen busen, fiel mir auf. da das video aus den 70ern ist, hat er den bis heute bestimmt abtrainiert. ;)

3 J ·
Thora Sattler

Thora Sattler ich finde auch hartes training klasse... :D ...aber ich meine einfach, da gibt es ja unterschiede... alles was man selber macht ist gut... aber wenn ich sehe.. das noch jemand anderes draufdrückt.. wenn es doch von natürlicher weise anscheinend momentan nicht weitergeht.. das finde ich nicht OK.. :D da tut es mir schon beim hinschauen weh.. und ich denke dann eher.. sind die aber blöd... :P habe auch mal videos gesehen übers Spagat lernen.. da haben viele junge Mädchen... die nicht abwarten wollten... alle selber erzählt.. dass sie schon einen Riss hatten.. und z.B. gerade deshalb Pause machen müssen... also ich meine.. sowas muss man nicht erzwingen wollen... braucht halt GEduld... und viel Übung... aber nicht noch mit "Gewalt" ...ansonsten gefällt mir auch das Training... <3

3 J ·
Thora Sattler

Thora Sattler ich finde Balett auch ganz toll... aber die Denhnungsübungen vom Shaolin Kung Fu.. finde ich viel besser und sinnvoller... <3 und die sind schmerzfrei für die Bänder... da muss nichts gepresst werden... da wird bei lockerer Bewegung gedehnt.. :D

3 J ·
Valentin Lendi

Valentin Lendi Mache Tägliche Übung vor dem Frühstücke,gut vielleicht nicht die selben. Dabei geht es nicht so sehr darum welche.. Hauptsache man/frau Bewegt sich. :-)

3 J ·
Annika Ziegler

Annika Ziegler Thora Sattler,so mach ich das auch.aber habe am Wochenende neues Programm zusammengestellt.unter anderem krähe handstand und scorpion... <3

3 J ·
Thora Sattler

Thora Sattler Ja, Hauptsache Bewegung.. <3 ...ja.. man kann auch so vieles Schönes üben... <3 Yoga macht spass... werde jetzt auch die Krähe üben, Annika.. :D ...muss aber auch mal wieder Spagat weiter üben.. hatte es schon fast geschafft gehabt.. :D und dann hatte ich mal über einen Monat das weniger gemacht... weil ich halt andere Übungen machte... und jetzt muss ich das letzte Stückchen, was noch fehlt... wieder neu üben... :D ...und ich liebe Liegestützen.. :D

3 J ·
Aintjos Klatu

Aintjos Klatu Shaolin Kung Fu stretching oder Balletstretching oder Akrobatik ist dasselbe und das gleiche.. strecken nachhelfen ... das ist universal.. das ist ja so als wollte man vom Alphabet Buchstaben weglassen, nur weil sie einem nicht passen .. :P :D wenn jemand nachhilft, dann ist das bewusst und dosiert .. es ist ein vormachen um zu zeigen wie man dann das selber macht, da steckt keine beabsichtigte bestrafung dahinter oder beabsichtigtes schmerz gebung, der schmerz kommt sowieso von den versteifungen und sich angesammeltne verkalkungen die man im laufe des lebens angesammelt hat... daher .. bereits als kleinkind anfangen und immer beibehalten ... https://www.youtube.com/watch?v=26fVHNWgCaM
3 J ·
Thora Sattler

Thora Sattler ja.. alles Streching ist fein... (ohne Gewalt) <3 jeder muss fuer sich halt die beste Trainingsmethode herausfinden.. :D ich habe fuer mich festgestellt... dass es mir viel mehr bringt... wenn ich z.B. mich gegen eine wand Sretche... wie beim Shaolin Kung fu... sie es machen.. und z.B. durch schwungvollle Bewegungen.. wie mit den Beinen moeglichst weit nach oben zu treten... da passiert die Dehnung fast von alleine... :D
3 J ·
Aintjos Klatu

Aintjos Klatu Im Ballett ist genauso wie im Kung Fu .. auch im Kung Fu muss man stretchen ziehen pressen druecken etc .. sowohl das eine wie das andere ist genaus dasselbe und das gleiche .. ja aber auch stellenweise noch viel heftiger :D

genau .. ganz von alleine, ..

... gewalt ist ein wort das bedeutet -Kraft- ist weder bòse noch gut, ist ein kraft anwendung mehr nicht, und je nachdem was man bewegen will oder muss, muss man gewalt-kraft anwenden ... :D und je nach dem wie man dosiert, entsteht mehr kraft oder weniger kraft .. gewalt ist gut.. gewalt ist nicht gut.. was ist gewalt ? gewalt ist nur eine kraft .. alle geschieht wie von selbst, aber erst nachdem man nachhilft .. siehe video beine schwungvoll in die luft werfen .. wenn man das gesammtalphabet kennt siehtman das es genau dasselbe ist, nur der Zweck verschieden .. https://www.facebook.com/.../permalink/976826872359906/...
3 J ·
Thora Sattler

Thora Sattler Aintjos... :P :D <3 ...OK, verstehe... also falls Du mal Spagat lernen möchtest... kann ich Dir ja behilflich sein.. :P ... Also es gibt echt riesen Unterschiede beim lernen.. habe ich festgestellt... ob man nun auf der Matte schiebt und sich mit Gewalt versucht einen ein abzubrechen... hatte das ganz zum Anfang nach versch. Videos versucht... mit dem Ergebnis... das ich sehr starke Schmerzen gehabt hatte und sonst kein bischen weiter herunterkam.. und dann habe ich mit Shaolin Kung Fu begonnen.. und streche gegen die Wand... und kam immer höher an der Wand... ganz von alleine.. ohne Schmerzen.. und mir fehlen nur noch wenige cm bis zum Spagat.... aber jeder wie er mag... :P :D ...Klar.. hätte ich das schon als Kind gelernt.. da kann man das sicherlich einfacher und schneller lernen... egal welche Methode... <3

3 J ·
Aintjos Klatu

Aintjos Klatu Solche spagat ùbungen machtman ja auch nicht von heut'aufmorgen, wenn man schon erwachsen ist, iste es sehr schwer bis gar unmòglich .. das Tongzigong, muss von kleinan geùbtsein .. ich habe seit "jahrzehntg kein spagat trainiert.. abunz zu mach ich mal ùbung, da komm ich bis auf etwa 10 cm.. um ganz herunter zu kommen mùsste jeden tag das ùben, aber ich brauche es nicht fùr meinen alltag, denn mein leben ist mit anderer arbeit erfùllt, tanzen kann ich ja und das reicht so um das tàgliche Qi zu sammeln .. aber weenn ich balletfreunde und andere tanzprofis um mich herum hàtte, hàtte ich nix dagegen wenn sie mir etwas zur hilfe kàmen .. so kann man sich gegenseitig helfen, ist aber keine folter .. im grunde foltern kann man jemanden der unbeweglich ist .. und versteift :D https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/619793758063221/
3 J ·
Aintjos Klatu

Aintjos Klatu Jeder Mensch sollte diese ùbungen von Baby an trainieren, da haben erdige Stoffe keine Chance, Max Heindel beschrieb genau wie die versteifung vorsich geht .. ( siehe Datei --> "Erdige Stoffe" .. einen "Molluskenkòrper" bewahren bis ins hohe Alter ... mit -TongZigong- :D https://www.youtube.com/watch?v=ghskUd0HxJY
3 J ·