Samstag, 3. September 2022

 Explizit gründliche Ignoranz

 08.03.2015

Absoluter fan von emotianalen Suchteffekte .. hatten wir schon vor ein paar Tage woanders besprochen, und auch schon viele Monaten hier und sonstwo, und es ist immer dasselbe ... deine Gelùsste sind nie und nimmer geheilt, lass dass mal weg, da siehste wie geheilt du bist .. um eine Rohkostreinigung kommste trotzdem nicht rum... wie ich die sache so sehe, schon viele Monate lang alles genau erklàrt, aber du ignoriest explizit so grùndlich wie man ùberhaut nur grùndlich ignorieren kann.18 Min <--- Beitrag wurde gelöscht .

Kleine kurze Frage: ich faste seit Montag mit Säften. Am Mittwoh hatte ich einen Appetit auf Sesam. Ich vermutete, es sei das Fett oder eines der Stoffe im Sesam. Das hatte ich beim lt Fasten auch und dann abens einen oder zwei Tl Tahin genossen. Am Mittwoch war es dann so, dass ich mich...schätzungsweise 10-20min später Zähne putzte und mir mit etwas Kokosöl den Mund ausspülte/Kokosöl lutschte. Ich hatte irgendwo gelesen, dass sei gut für Zähne und Zahnfleisch und da ich mich eh damit eincreme... nun war es Mi so - und ich habs Do erneut probiert - dass das erste Spülen ganz normal war. Dann hatte ich de Eindruck, ich müsste es wiederholen. Innerhalb weniger Sekunden hatte sich ohne Husten oder so ein richtiger Schleimklumpen in meinem Mundraum gebildet.
Ich habe das Buch von Ehret noch nicht ganz durch, aber ich weiß, dass mein Körper damit etwas loswerden möchte und auch muss. 
  Ist es vom Tahin? Vom Kokosöl selbst? Eine Entgiftungserscheining vom Fasten?
Ich habe den Eindruck, ich stecke da gerade auch fest. Morgens - da ich dann ja eh fast nie esse - geht alles gut. Aber nachmittags oder abends muss ich fast schon aufpassen, damit ich nicht eher unbewusst eine Nuss nehme oder mir Dattelpaste ins warme Wasser gebe.
Habt Ihr
1. eine Vermutung wegen der Schleimgeschichte
2. einen Tipp, der jetzt noch einen Rutsch in die Entgiftende Richtung geben kann?
Vielen Dank!!!


  • Nadja Kornappel Kann leider nicht viel dazu sagen. Habe bei "nordisch roh" auch von dem Kokosöl gelesen und es gestern das erste mal ausprobiert. Mir viel es schwer, dass 20 Minuten durchzuhalten, habe es daher auch nochmal wiederholt. Ich hatte dann auch so ein Schleimklumpen, nicht schlimm, aber scheußlich. Fühle mich aber seit wenigen Wochen eh total verschleimt. Am abend, geht es los, dass ich mich ständig räuspern muss. Daher habe ich heute auch mit Zitronenwasser trinken angefangen. Im April, wenn mein Mann Urlaub hat, möchte ich auch Saftfasten machen. Sonst habe ich einfach nur Wasser getrunken, aber mit zwei Kleinkindern erscheint mir das zu hart für mich. Vom Gefühl her, würde ich auch kein Tahin essen, es ist einfach super klebrig, aber wenn du so ein verlangen danach hast... Hmmm, ist schwierig. Ich hoffe, du bekommst tolle Tipps.
  • Rang Byung 2 teelöfel tahin pur und 20 min später öl ziehen.
    ich glaub das war einfach bisle ne mischung aus beidem was eben noch am ende der zunge oder anfang vom hals war.
    hmn... kein plan ..da kann man nur vermutungen aufstellen.

    aber vlt weiß es ja jemand. ich denke es kann auch was ganz einfaches und sein und alles ist gut



  • Min Ci Khan Ich hab danach auch immer den Eindruck, dass es in meinem Hals kratzt...als ob eine Erkältung oder Halsschmerzen sich ankündigen. Geht aber danb auch wieder. Da mir momentan wieder nach "Essen" oder "kauen" ist und ich den Eindruck hab, ich schleppe von der Jahreswende zu viele Altlasten mit mir rum, habe ich die Befürchtung, dass es Gifte sind, die mich hier eher vom Entgiften abhalten wollen... (Was für ein Satzgebilde) Das ärgert mich und ich überlege, was ich nun machen kann, damit der Knoten platzt...
  • Thora Sattler ja... glaube es war etwas das Tahin... was auch etwas schleimbildend sein wird und dann die Wirkung wegen dem Öl... es kommen hinten durch die Speiseröhre Gifte,... Schleim, etc. hoch.. und Reaktionen können so schnell geschehen... das können wir nicht verstehen.. weil unser Körper schneller reagiert, als wir begreifen können.. in Lichtgeschwindigkeit arbeiten die Zellen... Darum kann etwas so schnell passieren... Wenn ich Orangensaft trinke.. oder anderen frisch gepressten Saft... das hat so eine reinigende Wirkung,... das ich auch manchmal schon Schleim im Mund hatte... (den ich natürlich dann auspucke) rüchte lösen Gifte am schnellsten.. besonders Zitronen, Orangen... zwei Beipiele von früher... von mir.. einmal nahm ich als Jungendliche Penicilin... nur wenige... weil ich Scharlach hatte.. ich nahm also so eine ekelige Pille und ass darauf hin eine Clementine... diese bewirkete.. das mir so übel wurde... schwarz vor Augen... etc. konnte nur Treppe herunterwanken und musste mich übergeben... ich roch dieses Gift.. das ich nie vergessen kann und noch Jahre nach meiner Umstellung immer noch mal an mir riechen konnte... sogar noch 10 Jahre danach.... so lange dauert es, bis man so einen Mist wieder loswird. ---das andere mal.. ich ass damals in der ersten Rohkostzeit.. alte NÜsse.. Bioqualität.. aber wohl nicht gut... ich fühlte mich so übel.. wie ich es nicht beschreiben kann... zur Toilette.. musste mich übergeben und es rann mir innerhalb von Sekunden der Schweiss übers GEsicht... tropfte vor meinen Augen herunter... muss man sich mal vorstellen.. nur wenige Sekunden danach.. ich stand auf und fühlte mich wunderbar.. wie neu geboren... ! ---wenn man etwas isst.. dann ist in dem Moment, wo sich was im Mund befindet.. der ganze Körper informiert... die Verdauung.. aber alles! Bis zu den Fusspitzen...
  • Min Ci Khan Thora Sattler, ich bin bei meinem Körper etwas verunsichert. Ende 2014 hatte ich einen allergieähnlichen Anfall und die Wahl zwischen Cortisontropf und -spritzen und Krankenhausaufenthalt. Genau so Anfang 2015, als ich wieder mit der Rohkost angefangen hatte. Mein Anteil an Rohkost war eh schon recht hoch, hatte dann aber auch Bohnen und Gluten gestrichen. Anfang 2015 wars Grippe und ich hatte die Wahl zwischen Antibiotika oder Krankenhaus, weil innerhalb zwei Tagen eine Seite der Lunge entzündet war oder so klang oder "dicht"war.
    Momentan ist mir nach Fastenbrechen - nach Kauen... Vielleicht liegt es an den Krackern, die ich just aus den Saftresten mache. Aber mir ist neben Saft, Trinken, Kauen auch nach Sesam und Leinsam. Also eher Fettigem. Und ich habe den Eindruck, dass trotz Trinken seit Montag mein Darm noch nicht gereinigt ist oder zumindest leer...
    Auf Glaubersalz habe ich dieses Mal verzichtet, weil es den Körper ja auch belastet...



  • Thora Sattler Ist Ok.. wenn Du nicht länger fastest.. jeder fühlt ja am besten.. wann es erstmal reicht. ...wichtig ist dabei auch an Einläufe (Klistier) zu denken... , ja.. es ist gut, wenn Du es lieber immer mal wiederholst.. es geht eh nicht alles auf einmal und es dauert sowieso seine Zeit... --aber genau das, worauf Du die Sehnsucht hast.. das ist sicherlich, was Du zuviel in Dir hast.. momentan.. was vielleicht in Überschuss darstellt... es ist normal,.. das Du nun darauf Hunger.. Appetit hast.. weil Du ja jetzt es nicht mehr essen tust... es befindet sich gerade in der Ausscheidung... es bedeutet nicht.. wie viele immer es gerne glauben, das wir genau das jetzt bräuchten... wenn wir noch etwas warten.. und es nicht essen.. dann vergeht der Appetit wieder darauf. Man kann das schon essen.. Samen und co.. aber halt möglichst wenig.. am Anfang isst man davon noch mehr.. das ist auch Ok. Versuche aber es vielleicht abwechselnd zu halten.. mal von dem mal von dem.. das ist sicherlich immerhin noch besser... Avocados machen keine Probleme und sind ja auch schön fettig. solange man noch Schleim, etc. in sich hat.. so lange kann es zu Ausscheidungen kommen... meistens vergiften wir uns aber ständig auch wieder immer neu.. (zuviel Nüsse, zuviel Samen,... zuviel gourmet Kuchen,..etc, etc... ) denn wir bedenken nicht,.. das der Körper immer sensibler wird... ja.. wenn irgendwo es zu Stockungen kommt.. in der Ausscheidung.. das ist dann unangenehm... dann kommt es zu Entzündungen... kann man auch mal mind. bis mittags nichts essen und auch nichts trinken... Das kannst Du vielleicht am Wochenende mal ausprobieren.. Dann trinkst Du erst mittags was.. und isst danach... es ist gut.... den Hunger zu spühren.. der dann wieder vergeht... und dann erst was zu sich zu nehmen.... ...beginnst Du eigentlich erst mittag mit dem Essen? ich weiss momentan nicht mehr genau.. wie Du es machst... Das ist eigentlich das beste.. vormittags kann man ja was trinken...
     
  • Min Ci Khan Ja, ich handhabe es normalerweise so, dass ich vormittags nur trinke und mittags mit Früchten starte.
    Ich habe mir jetzt aufgrund Deiner Erfahrung zwei schöne Grapefruit besorgt. Davon werde ich mir gleich eine Entsaften oder pressen. Und was den Appe
    ...Mehr anzeigen
     
     
  • Min Ci Khan Hallo Thora Sattler, hallo Rang Byung und alle zusammen,
    Ich komme noch mal auf Euch zurück. Gestern habe ich gut überstanden. Ich habe etwas von den noch weichen Rohkostkräckern probiert - dann weiß ich, dass sie etwas werden - aber insgesamt keine
    drei Tl.
    Heute ist alles wieder gut. Aber da ich weiter den Eindruck habe, dass ich etwas "zu sitze", habe ich mir Johannisbrot besorgt. Ich habe gelesen, dass die Wirkung nicht so stark ist wie bei Cassia Fistula, aber prinzipiell genauso wirkt...samt Ausleitung. Wie esse ich die jetzt ganz genau? Kerne sind ungenießbar...das habe ich schon gelesen. Ich habe just etwas abgebissen, lange drauf gekaut und dann ausgespuckt. Wegen fasten...ist das so wohl okay?! Nicht dass die Schale giftig ist und ich hier das lt Mal schreibe... bisher beschwert sich mein Körper auch bspw geschmacklich nicht...
    7 Std. ·

     
  • Thora Sattler Johannisbrot einfach knabbern.. Kerne auspucken... kann leider nicht sagen.. wieviel... ich glaube... ein Stück würde da bestimmt reichen...
    6 Std. · 
     
  • Min Ci Khan Hubs...ich hatte schon...fünf
    5 Std. · 
     
  • Min Ci Khan Ach...ich sehe just einen ganzen...neee...meine waren abgebrochen und ich hatte dann vielleicht 1,5...
    5 Std. ·

     
  • Aintjos Klatu Wenn der Kòrper entgiftet, kommen manchmal seltsame gelùsste, der Kòrper braucht keine nàhrstoffe, das ist immer dasselbe mit diesen nàhrstoffen und mangel, alles storys der kochkostlebensweise, die man in die rohkostreinigung oder fasten mit hinùber hinein mogelt, der kòrper will nàhrstoffe die den kòrper gefùllt haben loswerden, und bei m fasten ist es die gelegenheit, so diese sind einfach maillard molekùle die durch das blut kursieren auf de m weg nach draussen ... manchmal kommen einem gerùche in der nase die man nur selbst riechen kann, und niemand anderes, weil das in uns selbst ist, in der entgiftung beim ausatmen ...
    4 Std. ·


Hallo Freunde :

SenrsopdtorBEITRAG 04:02:2015  38lu0 i31F1gfm7 24a0glgte1gfh4a659t.m2a5u4li0rb03 Wie deckt der Licht-Nahrer eigentlch seinen Bedarf an Mineralien, Vitaminen und vor allem LECITHIN? Denn mit Lecithin haben ja sogar die Veganer grosse Probleme, da dieser Vitalstoff nur in kleinen Mengen in pflanzlicher Nahrung vorkommt (mit Ausnahme von Soja-Lecithin).
Lecithin besteht aus Cholin und Inositol (beides äußerst wichtige Membranstoffe). Frauen können ihr Cholin selbst herstellen. Männer jedoch nur in Maßen.
Es wird vermutet, dass ein Mangel an Lecithin die Hauptursache für die Prostatavergrösserung der Männer ist.
Dazu kommt, dass Männer mit dem Sperma sehr viel Lecithin verlieren.
Wie kann man seinen Lecithin-Bedarf also nur mit Licht decken? Das würde mich interessieren :


  • Angela Garcia Wenn der Mensch in der Lage ist,durch das Unterbewusstsein Organe nachwachsen zu lassen,dann ist der Mensch ja wohl auch durchaus in der Lage auf "Nahrungsmittel" zu verzichten.
    Dein Bewusstseinszustand beantwortet dir jede Frage.
    Deiner ist eben noch nicht soweit.
     
  • Hamburger-Jung Christian Meyer Aber warum gibts dann Menschen mit Lecithin-Mangel?
     
  • Aintjos Klatu Licht-n-Ahrung sind alle Menschen, alle menschen sind Atmende.. und werden es nicht nur weil sie aufhòren zu essen ... alle Nahrungsernàhrungsnàhrstofftheorien, sind alles theorien ..

    Das sind doch spitzfindigkeiten medizinischer irrelevanz , Mineral
    ...Mehr anzeigen
  • Aintjos Klatu ...viele sogenannte Heilungen sind oft eine vertuschung, wegen der behandlung zieht der kòrper die ausscheidungen wieder zurùck in den kòrper, dadurch werden an anderer stelle entgiftungen verstàrkt .. angefangen von zahnschmerzen kopfschmerzen und solalei anderes, vertuschung an einer stelle, platzt irgendwann an anderer stelle...

    Eine Krankheit ist nichts anderes als eine Reinigung des Körpers.
    Der Kòrper versucht eine anpassung oder reparatur.

    Wir sollten froh darüber sein, dass unser Körper genügend Energie zur Verfügung hat (wenn es sie noch hat, und das es sie noch hat ?) um seine Arbeit machen zu können. Gleichzeitig sollten wir die Chance ergreifen unser Leben zu verändern.
    Mythos Krankheit

    Wir alle gehen davon aus, dass eine Krankheit nichts Gutes ist. Deshalb tun wir nahezu alles um einer Krankheit nicht zu begegnen. Wir haben alle am eigenen Leib erfahren, dass Krankheit Schmerzen und Leid bedeutet.Und laufen geradewegs in die Falle der fehlbehandlungen.

    Welchen Sinn hat eine Krankheit?

    Die Natur hat den Prozess (Krankheit) perfekt gestaltet. Denn der Körper reinigt sich während der Krankheit von Giften, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Es wird allgemein angenommen, wer oft Krank ist, ist körperlich schwach oder verfügt über keine starken Abwehrkräfte. Genau anders herum müsste es richtig sein! Kinder sind sehr oft krank, nicht weil ihr Organismus mit den Erregern nicht fertig wird. Im Gegenteil, weil der Junge Körper genügend Energie besitzt um sich von den Giften zu reinigen!
    Von Gifte aber nicht von "Erregern".

    Was wird stattdessen gemacht? Man unterbrich den Reinigungsprozess mit voller Gewalt...
    Der Körper startet diesen Prozess nicht zufällig, sondern dann wenn er genügend Energie für die Reinigung hat. Sie habe es sicherlich schon selbst mal erlebt, sie fahren in den Urlaub ins Warme und bekommen eine Angina. Das Klima kann ja damit nicht zu tun haben, denn am Urlaubsort ist es wärmer als Zuhause. Sie entspannen sich, tanken Energie und der Körper ergreift die Chance und nutzt diese Energie für die Reinigung. Und jedes mal bemerken Sie wie wunderbar Sie sich nach einer überstandenen Krankheit fühlen.

    Sie ahnen bereits wie die Gifte in Ihren Körper gelangen, nämlich mit der denaturierten Nahrung. Es ist möglich einen Zustand zu erreichen, bei welchem Sie lange nachdenken müssen wann und welche Krankheit Sie das letzte mal behandeln ließen.

    Es gibt auch Krankheiten=Reinigungen welche tödlich verlaufen können. Aber nur wenn man diese falsch behandelt. Behandeln bedeutet in diesem Sinne die Folgen zu lindern und nicht den Reinigungsprozess zu stoppen.

    Zu anderem, ist Rohkost nur ein Instrument um die Reinigungsprozesse im Körper zu unterstützen.

    Die Reinigungen selbst sind der Schlüssel. Einem geht es nach gekochtem Essen schlecht, weil der Körper mit Rohkost schneller die Gifte ausscheidet. So sieht die Lösung des Dilemmas aus.

    Die Reinigung ist unangenehm und schmerzhaft damit Sie endlich anfangen darüber nachzudenken, dass etwas in Ihrem Leben nicht richtig verläuft. Jeder Fehler wird nicht aus Boshaftigkeit oder Schadenfreude bestraft, sondern um uns etwas beizubringen.

    Denken Sie immer daran, der Umstieg auf eine vegane Rohkosternährung ist ein Transformationsprozess. Und das braucht Zeit!

    Also wenn man den Kòrper reinigen soll, wozu denn dieser vorgang an maastàbe messen die eh' verkehrt sind, wenn ich euch gewaschen habt schmiert nix neues drauf um euch wieder su veschmutzen, ist doch ogisch, die mittel, sind schlimmer al die erscheinung selbst, weil die heeilmittel nicht heilen sondern vertuschen.
     
  • Aintjos Klatu .Die Behandlung ..es vergiftet anderswo, also werden die entgiftung an der ursprünglichen stelle mehr zurückgefahren, was eine verbesserung vortäuscht. Ob es Hautausscheidungen sind oder anderes ...

    Befreit euch von der "Ernàhrungsmattscheibe"


    Der Kòrper entgiftet von geburt bis zum tod, jeden Tag, mehr oder weniger, je nachdem wie man es verhindert oder beschleunigt ... es geht ein, aufgrund des dauer entgiftungszwang, hervorgerufen durch das essen selbst, und nicht nur wegen dem essen, selbstverstàndlich auch wegen der umweltverschmutzung ... dies wiederum auch von der art zu essen abhàngig ist, denn, das kommando hat NICHT der Verstand, sondern die gefùhle, und solange die gefùhle vom essen gesteuert sind, solange habe sie das kommando, und der verstand hat nix zu melden.. so funktioniert das, der Mensch stirbt sich mit dem essen zu tode .. alles klaar? Alle diese Nàhrstoffangaben sind alle verkehrt, Kalorien u.v.a.m.
     
     
  • Aintjos Klatu ...Alle Kochkost-Ernàhrungsregeln die, in die .. Rohkostreinigungsanwendung hineingemogelt werden, verhindern das die gesammte Menschheit vorran kommt, in Sachen: Gesundheit, Langlebigkeit .. und Freude in Frieden ... ...

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10204025826024139&set=oa.826867990689129&type=3&theater
     
     
  • Aintjos Klatu Folge dem Reinigungsweg, so ersparste Dir das Elend des Ernàhrungs-Irrwegs.


    Heile dein Hunger, das ist kein Scherz, so ersparste Dir eine menge Schmerz.

    Befreie Dich von den irrtùmer der Ernàhrung

    Befreie Dich von den irrtùmer der Nàhrstoffen

    Befreie Dich von den irrtùmer der Mineralien

    Befreie Dich von den irrtùmer der Protheine B12 & Co machen niemanden froh

    Befreie Dich von den irrtùmer Kalorien so wirst Du nicht mehr nach Hunger lamentieren

    Befreie Dich von den irrtùmer der Ergànzungen, diese ergànzen nix, sondern sie entledigen Dich deiner Finanzen, und zuguter letzt Deiner Gesundheit.

    ... versucht nicht verzweifelt eure lebenszeit damit zu verbringen, jeden tag, die selbstreinigungsentgiftungsheilkriesekrankheit das der Kòrper automatisch macht wenn eine bestimmte toleranzgrenze an gifte die angesammelt wurden (gegessen und getrunken) sich angesammelt hat, ja versucht sie mit allen mitteln erfolgreich zu stoppen, ja sogar zu verhindern, so bleibt sie in euch in euren gedàrme in euren fettspeicherpolster, ùberall in der muskulatur, in den Knochen etc,, hinein zurùck gepresst, ja wenn ihr sie erfolgreich vertuscht habt, nennt ihr es HEILUNG ...und die sogenannten Heilmittel geheiligt. Immer weiter und immer wieder genommen, weil man damit immer erfolgreicher die erscheinungen zum verschwinden bringt, in den Kòrper zurùckverdràngt, und dann neue schafft.

    Entgiftungssymptome sind in der Rohkostliteratur beschrieben, schonmal STUDIERT .. was diese Entgiftugssymptome sind?, es ist immer dasselbe .. eussern sich vielerlei arten.. wenn man sich so durchstudiert, wie die Symptome beschrieben werden kann man es verstehen,,, ein natùrlich lebender Mensch in einer giftfreien Welt, hàtte keinerlei Symptome die unangenehm sind, so sind alle unangenehme Symptome: Schmerzen oder Betàubungen-mattsein-schlapp, oder ùberdreht, durch essen allgemein und stimulierungen drogen aller art - ATP Stoffwechselentgiftungssystem auf hòchtouren gebracht, sind, Symptome der Entgiftung oder Vergiftung sei es akut oder chronisch ...
    Symptom frei ist man nur eine zeitlang im Leben, meistens in der Jugend ,, so man kann sich aber symptomfrei fùr eine zeitlang halten in dem man den kòrper in einem neutralen zustand zwingt , durch essen (sonstige anwendungen) die den stoffwechsel antreiben, das was man ja jeden tag sowieso macht, und zwar das Hungersymptom der entgiftung stoppen und Hunger betàuben, oder die erscheinungen der Entgiftung behandeln mit allerlei mitteln wie man es in der Naturheilkunde macht bei der TCM oder sogar in der schulmedizinischen anwendungen, vertuschung verdràngung verschiebungen,, so zwingtman den kòrper zwangsmàssig das symptom zurùckzuziehen, bis es irgendwann wieder kommt, so schafftman sich sein Hunger - seine Heilkriese, jeden Tag wieder von neuem .. destweiteren, mit "Drogen" allerlei art, ja, oder sonstiges ... irgendwann kommt die erschòpfung des ATP stoffwechselentgiftungssystem des Kòrpers, der Darmentgiftungstrakt ùberfordert, die Verdauungsfeuerkraft ist erloschen, dann kann man nix mehr entgiften, und mit all' das zeugs womit man den neutralen zustand gezwungen hat ... z.b. den Hunger oder die schmerzen, die erscheinungen, zu neutralisieren, den man selbst entweder mit essen oder den jeweiligen behandlungen, verursacht und verstàrkt hat, verstopft die ganze einheit, so wirdman frùhzeitig befreit in die evigkeit ...

    Lebensmittelkombination .. beachten, Baden Fasten Trinken bei offenem Fenster Schlafen.
    In verbindung mit sportlicher Aktivitàt erspart einen so manche ùberflùssige Prozedur.

    Die größte Krankheit der Menschen ist aus der Bekämpfung ihrer Krankheiten (Hunger-Entgiftungsheilriese) entstanden, die erste

    Krankheit war der Hunger, entstanden durch das Essen (Kochkost) selbst, so nahm alles seinen lauf, und der Mensch begann sich tod zu fressen an, und die anscheinenden Heilmittel haben auf die Dauer Schlimmeres erzeugt, als "Das" war, was mit ihnen beseitigt werden sollte. Die Heilkriese der Entgiftung der Reinigung die automatisch geschieht. Wenn ein bestimmter Level an Gift im kòrper gelòsst durchfliesst.

    Aus Unkenntnis hielt man und hàlt heute IMMER noch, die augenblicklich wirkenden, betäubenden und berauschenden Mittel, die sogenannten Tröstungen, für die eigentlichen Heilkräfte, ja, man merkte es nicht einmal, dass man diese sofortigen Erleichterungen oft mit der allgemeinen und tiefen Verschlechterung des Leidens bezahlte. Und witerhin bezahlt.
    “ Faste reduziere das essen, so schonst Du deine Darmfeuerkraft, fùr andere Aktivitàten des Alltags, der Hnger und die schmerzen die Ausscheidungen aus der Nase Mund Haut Atem .. Stuhl, Fùsse, ist die folge vom essen selbst und alle andere hinzugekommenen einnahmen um diese ausscheidungen zu verhindern, und der ATP Stoffwechsel dient zur entgiftung, daraus entsteht stoffwechsel auspuff asche-Kraft ... die jeden am ende schafft .. verbrennung fossiler Stoffe, erdige stoffe, die den Menschen beerdigen bei lebendigem Leibe. So funktioniert das.
    Vergesst TCM
    Vergesst Nat. Heil. K.
    Vergesst Sch.Med.

    Nicht den Kòrper fùllen, sondern entleeren .. wo Materie den Kòrper befùllt, da ist kein Platz fùr den Heilstrom.

    Es gibt keine Heilmitten, das hat es nie gegeben .. wo nimmtman die beim Autofahren? Ja das ist nun vorbei, denn wo nimmtman bei Autofahren den Honig her? ... ja die frage erwartet das dies andauernd geschieht .. nein, wenn vor vorne herein jetzt, in weiser voraussicht fùr die zukunft.. genau das befolgt .. also ---> Die lebensweise àndern und nicht Symptome verschieben ...
     
  • Aintjos Klatu .Kalorien Nàhrstoffe Energie durch essen .. alles humbug, die energie kommt von Schlaf der Bewegung und der Freude die man daran hat am Leben ... die Nerven-Energie kommt nicht vom essen, vom essen kommt der Hunger ... mein red' seit "47" .. davon handeln der gròsste teil meiner postings, wehms schon aufgefallen ist? .. wenns nicht aufgefallen ist?, wunderts mich, bei dem aufwand ...   ...wir brauchen einfach nur eine stimulierung, die nicht demoliert, mit essen oder trinken kann man sich stimulieren, da muss man sich die rechte stimulierung finden die nicht demoliert ... ... eben, da findet es sich wiedermal bestàtigt, "Fasten vor dem Rennen" ... ...   ...
    diese un-Wissenschaft der Kalorien und Nàhrstoffe u.a. Humbug, eine Kochkostwissenschaft ist und die maasstàbe an menschen durchgefùhrt sind, die einen falschen kòrper herum tragen, in dauerpeitschvergiftung gejagt...
    Nicht nur Kalorien und Nàhrstoffe und Energie sind verkehrt in ihrer Definition, sondern:
    es ist halt nun mal so das man grossgeworden ist mit kochkost und die fùllung war kochkost. und, wenn so viele Rohköstler sich 40 Bananen und mehr, pro Tag reinhauen was natürlich nicht gesund sein kann! Weil die nicht an Gewicht verlieren wollen und sie ihre stimulierung beibehalten wollen -like Kochkost, nur in Grùn-Frùchte Kalorien-massen die auch roh vergiften. .. etc ...
    Und dann gibt es noch die Angst einen Mangel zu haben Mangedefinitionen beruhen auf vergiftungen, die man wegsublimiert in dem man den kòrper zwingt in einem neutralen zustand zu gehen, in dem es nicht entgiftet so fùhltman sich wohl.. wàhrend er kòrper weiter gifte sammelt ... wer trainiert der schaft sie auf anderem wege wieder hinaus- zum teil, wàhrend bei den faulrumsitzenden sich mehr staut.
    Was mangelt ist nur die ùppige fùllung und dann das modische denken, das da was mangelt, es mangelt an der fùllung
    mir gefàllt der kòrper besser, wenn es so drahtig und leer wie mòglich ist ... da ist dynamik drin, nix von mangel, denn mangelerscheinungen und magersucht sind alle vergiftungszustànde, und da sollen die leute und die experten Dr: Norman Walker studieren Darm & Co ... und Kochkost stimulierungen die treiben andauernd in kùnstlicher levitation, dann kommt die entgiftung und man kommt dann in die depression ..

    bei bescheidener rohkost ... mit vormittags nix essen, ist man immer energetisch im gleichen level, natùrlich ohne ùppige fùllung, denn die fùllung stimuliert ja auch.. solange bis sie abgebaut ist, das nenntman reserven, aber diese reserven sind gifte die abgebaut werden, daher auch dieses Kohlenhydrate futterreserven auslegungen, die aber alle auf vergiftungsansammlungen basiert, falsche energiequellen, fossile brennstoffe, die auspuffasche produzieren, die mehr lebensenergie verbrauchen, und man aber denkt, die Nerven-Energie kàme von dem essen . Sogar wird auch ausgelegt man kònnte sich lebensenergie anessen, aber Lebensenergie tut man stàndig verbrauchen und ist nicht essebahr.. Nervenenergie Kann man stàrken, aber nicht lebensenergie ...

    Wir leben nicht Vom essen.. sondern Mit dem essen, als Stimulierungs Mittel... zum zweck der Suchterhaltung, oder um Aktivitàtssteigerung- und zugleich Lebensenergieràuber .. und auch zugleich eben als Demolierungmittel, je nachdem was zum stimulieren - anregen genommen wird ... eine essbahre ernàhrung wo-Von der mensch lebt ---> existiert nicht, denn diese ist eine Kòrperfùllungstheorie der Kochkostlebensweise, wo es stàndig lodert im ATP entgiftungsstoffwechsel und der Kòrper stàndig auf dauerantrieb mit dauervergiftung gehalten wird, denn der stoffwechsel der energiegewinnung durch essensumwandlung existiert nicht. Das ATP Stoffechselsystem , so wie es beschrieben wird, ist eine perfekte beschreibung wie die Entgiftung funktioniert, aber nicht wie man durch essen Nervenenergie gewinnt .. denn die dadurch stimulierte nervenenergie kommt vom abzug des Wachs der Lebenskerze- lebensenergie abzug um es in nervenenergie zu nutzen, genau das passiert wenn man sich mit essen stimuliert und dadurch denkt seine nerven zu stàrken, so verbrauchtman seinen lebenspeicher batterie ...
     
  • Aintjos Klatu By Rudolf Steiner 1923 ...Zitate Auszùge.. : (Kosmische - Licht - Luft Nahrung) ELFTER VORTRAG Dornach, 18. Juli 1923 by Rudolf Steiner ... Arbeitervorträge - GA 350 Rhythmen im Kosmos und im Menschenwesen... G350-1962-SE190 – Rhythmen im Kosmos und im Menschenwesen - Wie kommt man zum Schauen der geistigen Welt ELFTER VORTRAG Dornach, 18. Juli 1923
    Da könnten Sie sagen: ja, aber die Sache ist doch so, daß wir ja eigentlich ganz und gar von dem Stoffe leben! - Und doch ist das nicht wahr....Ich habe Ihnen schon oft gesagt: Wir Menschen haben ungefähr alle sieben Jahre einen neuen Körper. Der erneuert sich fortwährend. Dasjenige, was wir vor acht oder zehn Jahren an Stoff in unserem Körper hatten, das haben wir jetzt nicht mehr drinnen. Es ist heraus. Das haben wir uns mit den Nägeln weggeschnitten, mit den Haaren abgeschnitten, es ist durch den Schweiß herausgegangen.

    Das geht heraus. Manches geht recht schnell, manches langsam, aber es geht heraus. Nun, wie stellt man sich die Geschichte mit dem Menschen eigentlich vor? Sehen Sie, man stellt es sich ungefähr so vor - ich will jetzt schematisch zeichnen -: Da wäre der Mensch. Nun sondert der Mensch fortwährend Stoff ab und nimmt immerfort neue Stoffe auf. So daß man sich also denkt: Durch den Mund kommt der Stoff herein, durch den After und Urin geht der Stoff wieder hinaus, und der Mensch ist so ein Schlauch. Er nimmt den Stoff auf durch Essen, er wirft ihn wieder heraus, behält ihn eine Zeitlang. - So denkt man ungefähr, sei der Mensch aufgebaut. Aber in den wirklichen Menschen geht nämlich gar nichts von dem Erdenstoff herein, gar nichts. Das ist bloß eine Täuschung. Die Sache ist nämlich so. Wenn wir, sagen wir, zum Beispiel Kartoffeln essen, dann handelt es sich gar nicht darum, etwas von der Kartoffel aufzunehmen, sondern die Kartoffel ist bloß etwas, was uns anregt, anregt in Kiefer, Schlund und so weiter. Da wirkt überall die Kartoffel. Und nun entsteht in uns die Kraft, diese Kartoffel wieder herauszutreiben, und während wir sie heraustreiben, kommt uns aus dem Äther, nicht aus dem festen Stoff, dasjenige entgegen, was uns.... aufbaut. Wir bauen uns eigentlich gar nicht aus dem Stoff der Erde auf. Was wir essen, essen wir bloß, damit wir eine Anregung haben. In Wirklichkeit bauen wir uns aus dem auf, was oben ist. So daß das Ganze, was sich die Menschen vorstellen, daß da die Nahrung hereinkomme und daß dort die Nahrung wieder herausgehe und in der Zwischenzeit etwas drinnen bleibe, gar nicht stimmt; das bildet nur eine Anregung. Da kommt eine Gegenkraft aus dem Äther heran, und wir bauen uns unseren ganzen Körper aus dem Äther heraus auf. Alles, was wir an uns haben, ist nicht aus dem Stoff der Erde heraus aufgebaut. Sie sehen, wenn wir hinstoßen und es stößt wieder her, so dürfen Sie den zweiten Stoß nicht ver¬wechseln mit dem Hinstoßen. Sie dürfen nicht die Tatsache, daß wir Nahrung brauchen, damit wir nicht faul werden im Wiederher¬stellen unseres Körpers, verwechseln damit, daß wir diese Nahrung in uns hineinnehmen. Nun ist es so, daß allerdings Unregelmäßigkeiten eintreten kön¬nen. Wenn wir namlich zuviel Nahrung aufnehmen, dann bleibt allerdings die Nahrung zu lange in uns drinnen. Dann sammeln wir unberechtigten Stoff in uns auf, werden korpulent, dick und so weiter. Wenn wir zu wenig aufnehmen, haben wir zu wenig Anregung und nehmen zu wenig das, was wir brauchen, aus der geistigen Welt heraus, aus der ätherischen Welt. Aber das ist etwas so Wichtiges, daß wir uns gar nicht aufbauen aus der Erde und ihren Stoffen, sondern daß wir uns aufbauen aus dem, was außer der Erde ist. ... nicht aus dem Stoff der Erde, sondern ... aus dem, was im Lichte die Erde umgibt. Zusammengedrücktes Licht ist Ihr Herz! Sie haben Ihr Herz tatsächlich aus dem Sonnenlicht zusammengedrückt. Und das, was Sie an Nahrung aufgenommen haben, das hat nur angeregt, daß Sie das Sonnenlicht so weit zusammendrücken. Alle Ihre Organe bauen Sie auf aus dem, was die durchlichtete Umgebung ist, und daß wir essen, daß wir Nahrung aufnehmen, das bedeutet nur die Anregung. Sehen Sie, das einzige, was uns die Nahrung gibt, das ist, daß wir so etwas in uns haben wie eine Art inneren Sessel. Wir spüren uns, kommen dadurch im gewöhnlichen Leben zum Ich-Gefühl, daß wir physische Materie in uns haben, physischen Stoff. Wir spüren uns geradeso, wie wenn Sie sich auf den Sessel setzen. Da spüren Sie auch den Sessel, der auf Sie drückt. Und so spüren Sie Ihren Körper, der auf das, was Sie aus dem Weltenall gemacht haben, fortwährend drückt. Wenn Sie schlafen, spüren Sie ihn nicht, weil Sie da aus sich heraußen sind. Sie spüren Ihren Körper; das ist eine Art Ruhebett, das Ihnen gemacht ist, bei dem einen härter, wenn er knochig ist, bei dem andern weicher. Das ist eine Art von Ruhe-bett, in das sich der Mensch legt, und man spürt ja auch den Unter¬schied zwischen einem weichen Federbett und der Holzbank! 
    Und so spürt der Mensch den Unterschied von dem, was in ihm hart und weich ist. Aber das ist nicht der eigentliche Mensch, sondern der eigentliche Mensch ist das, was da in ihm drinnen sitzt. Nun werde ich Ihnen das nächste Mal klarmachen, wie das mit der höheren Erkenntnis zusammenhängt. Die Menschen nämlich, die heute erkennen wollen, beschäftigen sich gar nicht mit der menschlichen Tätigkeit, sondern sie beschäftigen sich nur mit demjenigen, was der Sessel ihnen darbietet. •by Rudolf Steiner.

    Aintjos Klatu :..... und das wir nicht mehr alles entgiften kònnen, weil... der ganze Kòrper an sich, der gròsste Teil, ist ohnehin falsch aufgebaut, der wahre Kòrper wird aerobisch ernàhrt, der gròsste anteil bekommtman Schlafen und durch Training, Menschen die trainieren, Atleten Akrobaten -Tànzer Kampfsportler etc, sie haben einen Kòrper der mehr Qi Anteile hat, die Zellen bestehen vermehrt aus aerobischen Stoffen... diese sammeltman auch durch bewegung, so wie es im BiGu Fu Qi Gong beschrieben wird, ( und Schlafen bei frischer Luft !!!

    Es ist der Schlaf in der dunklen Nacht ohne stòrende Lichtquellen, und die frische Luft) leider bei den meisten mit kochkostbegleitung, das eines tages ihnen zur falle wird... der einen falsche Kòrper schafft sobald sie mit dem training aufhòren, dann dominiert das erdige und nicht mehr das aerobische, erdig- mit irdische-erdige Nahrung, fùllstoffe die stimulieren, aber nicht mehr abgebaut werden, und genau das be-erdigt den wahren aerobische Kòrper, der aerobisch ern-àhrt - ge-ehrt, eine Ehre bekommt, Geist bekommt Strom bekommt, wird und erhalten wird... der falsche kòrper erstickt den aerobischen kòrper ...

    der wahre kòrper wird aus der Luft ernàhrt, alles was es braucht bekommt es aus der luft ... on air on Cosmos.

    Braucht nur wenig als Impuls-Zùndfunke - als stimulierung.. und genau diese stimulierung-anregung sollte eben dem aerobischen nahe sein, am besten stehen uns die Frùchte oder Gemùse, zur verfùgung ..(oder Saft von - Gemùse und Frùchte, siehe by Dr. Norman Walker... weil sie keine Verstoffwechslungsasche hinterlassen ... je nachdem welche art von Frùchte verstehtsich ...

    und das grùn-gemùse benòtigen wir um die freine radikale gifte und sàuren abzupuffern, (wegen umweltverschmutzung-sonst dies auch nicht nòtig ist) so essen die allermeisten Menschen fehlgepufferte stimulierende Kissen Polster in dem sie die Gifte speichern ...

    so .. kùrzer kann man das nicht zusammenfassen .. wer mehr wissen will, der darf sich durch alle postings durchwùhlen die ich jemals hier und in den dateien, und sonstige kommentarverlàufe und andere Foren gepostet habe .. und all meinen Dateien .. um mehr zu erfahren ..
    oder darf aber auch seinen Kalorien und Nàhrstoffglàubigen Hunger weiter Pflegen, und in den Flammen der Hòlle im rennen weiter verbrennen, bis der letzte Fieberheilkriese entgifungszustand aufgibt, und vom Hocker kippt .
     
  • Aintjos Klatu das geheimniss der hungerheilung bleibt eben dann weiterhin verborgen, so macht euch keine sorgen irgendwann werden die Naturgesetze alles besorgen.
     
  • Marvin Raw danke mal wieder aintjos es ist einfach so unbeschreiblich toll vom hunger befreit zu sein man ist befreit, man wird ruhiger, entspannter, dadurch glücklichr, nicht mehr getrieben von entgiftungs-heikrisen, kann mehr genießen, überlegt mehr, fühlt sich naturverbundener, LEBENSverbundener es ist unbeschreiblich toll dann noch die ständige energie und besonders DAUERHAFTE energie nd damit einhergehende athletische leistung, wen das intressiert, das ist so unglaublich, wie 10 gelöste handbremsen aerober sport, er sebst generiert die energie, man levitiert sich perpetuel in die unendlichkeit so scheint es es generiert energie und dadurch kann man schneller laufen, das generiert wieder umso mehr energie; macht man das regelmäßig, so sehe ich da keinerei grenzen mehr nur im bewusstsein. ich hoffe ich bekomm da auch recht bald meine regelmäßigkeit hin ist schon eine umstellung im bewusstsein, dass man erst keine stimulation mehr füht und man sich aus sich selber heraus motivieren "muss" , man immer trainirt hat, um zu entgiften (unterbewusst), diese vergiftungen und verschlackte blutkreislauf aber nicht mehr existiert, die handbremsen gelöt sind und man trainiert ohne eine widerstand zu fühlen, ohne aus der puste zu gehen, ohne dass das herz wie wild gifte rauspumpt, die durch das training, die bewegung gelöst werden, es herrscht ruhe im körper nur noch man selbst ist da, nicht mehr die peitschenden gifte, das is echt ne fundamentale umstellung die ich als so groß empfinde dass ichs immernoch nciht recht glauben kann, obwohl ich wahrnehme und mittendrin stecke haha

    auch eine hammer umstellung des bewusstseins (für mich), dass grenzen nicht mehr so existieren, wie man sie vorher wahrnahm. vorher war ich immer besrebt so viel zu trainieren udn mich so viel weiterzentwickeln, wie es einfach nur möglich it und jetzt... ist einfach alles mögich, nach oben offen, also ist nchts mehr da, woran man sich klammern könnte, woran man seine geschwindigkeit anpassen könnte, man muss nun ganz allein und selber wählen und sich nicht mehr an die grenzen der vergiftungszustände festhalten/orientieren, wie ein unsicheres kind
    da isses dann für mich schwierig es nicht zu weit zu treiben, da mich die vergiftungen früher zu extremen dingen getrieben haben, unterbewusster reinigungsdrang, ne hammer umstellung das wieder ausm kopf zu kriegen und das eigene maß mit so einer umstellung zu finden es braucht seine zeit, viele kommen damit nicht klar, also langsamer vorranschreiten, es lohnt sich definitiv


 5. Februar um 02:20 
https://www.facebook.com/.../permalink/10155253120745160/... 

2 Min