Freitag, 2. Juni 2023

 Giersch vs Eisbergsalat 

die Nährstofftanomalien & das Missionieren

.

....

Mit Öffentlich geteilt
Aintjos an Penèlope Cain Silke Kaiser Andreas Wegener und alle anderen  Giersch - Nährstoffgläubigen ... 
 
 
Aintjos Argument ::: Und was ist nun mit all den vielen Rohköstler weltweit die nix von in Deutschland gewachsen Wildkräuter, wissen ? Oder gewusst haben? in den letzten 100,  wie haben sie überlebt ohne Giersch Brennessel Bärlauch u.a. Nährstoffe ??? 💫😂💫
 
Auch ich esse sie wenn sie im Garten gibt, besonders die Vogelmiere mag ich, diese fördere ich sogar ... es ist eine bereicherung in der Rohkostpalette ... nichts weiter ..
 
Und all die anderen Rohköstler die nix davon wissen ... sie haben doch auch Erfolg, schon ein Jahrhundert lang. leset doch die alte Rohkostliteratur, zu finden in meinen Foren Notizen dateien Beiträge Kommentare ... 
 
Aintjos an Penelope - Du befindest dich in einer Veränderung von Suchtstufen Reinigungsstufen, oder neutraler Zustand.
Ablenkungsmsnover.
 
Die Chlorophyll Menge kann aber zuviel werden wenn man entsaftet.
Erfolge ist nur relativ, wenn man die Kochkost nicht weglässt ist es nur ein Schein Erfolg.
 
Es geht einem besser wenn man die Kochkost weglässt und nicht weil man Wildkräuter isst, diese wirken als enttgiftungsbremsend. Je nach Stufe .
Damit man nicht zu schnell entgiftet.
Aber irgendwann würd es zu viel.. je nach Reinigungsstufe.
 
Das habe ich schon dreißig Jahrelang studiert.
 
Nährstofftheorie Märchen ist.. habe es euch belegt... Ansonsten kannste Essen was du wollen..
 
Rohkost = Reinigungsmittel. Kochkost = Sucht oder Stress Kompensierungsmittel.
 
Aber nicht alles roh macht froh,....
.... und mit der richtigen Grammatik kann man den Leuten so allerlei erzählen, von Nährstoffmärchen...
Wenn die Leute die Kochkost weglassen dann geht es ihnen besser, aber nicht weil Giersch bessere Nährstoffdichte hat.. ?!

Ihr habt die Nährstofftheorie nie hinterfragt, da stimmt Null und garnix.. 
 
Erzähle mir keine Chlorophyll Witze .. ich bin bei der Rohkost Forschung schon dreißig Jahre,.
Du liest nicht genau was ich schreibe und verlinke..
---->>>
 
Chlorophyll wirkt reinigend, aber nicht ernährend, .. zumal die Kräuter Kunde zu einer Religion geworden ist.
 
Heil Kräuter Definitionen sind Unheil Definitionen, weil die nix heilen, sonder Rohkost wirkt reinigend bis zu einem bestimmten Punkt. 
 
Wenn man die kochkost weg lässt geht es einem besser. Nicht weil man Chlorophyll isst.
Zumal .. wenn man die Pflanze isst noch in Ordnung ist,
...zuviel würd es wenn man diese Pflanzen entsaftet und mehr Chlorophyll zu sich nimmt als man sie so essen würde, in der Menge.
 
Dennoch hat es keine Heileigenschaften, es geht, es geht besser wenn du Kochkost weglässt, und nicht weil man Giersch isst .. 
 
Rohkost Reinigungsmittel, Kochkost Sucht oder Stress Kompensierungsmittel ?
Studiert mal folgendes Buch, siehe weiter Link... ---> https://www.zvab.com/.../der-grosse.../autor/franz/.. ihr erfindet immer neu, und die Pioniere die vorgearbeitet haben ignoriert ihr, ihr erwähnt sie nicht .
 
 
 
Aintjos :Ich esse auch mal gerne die eine oder andere Wildpflanze, kultiviere sie im Garten so wie mein Salat, u..v. a.. aber ...  man kann aus allem eine Kult machen, es braucht nur die richtige Grammatik die den Leuten Nährstofftheorien unterjubelt, siehe in der Supplementsindustrie. .
 
Wie ich schon mal schrieb, es gibt keine Gartner unbeliebte Pflanzen, sondern dem gerade zweckdienliche.
 
Ich kultiviere Vogelmiere, Spitzwegerisch Breitwegerisch, und so manche anderes, und am Rande Brennessel, und was sonst sich zeigt, diese aber in kleinen Rahmen und, dem Zweck dienlich, kein Heilmitteln mit Heileigenschaften, ihr wisst immer noch nicht was Krankheit ist. Wo ich doch so gründlich so einfach zu verstehen erklärt habe ...
 
Und mit Chlorophyll solltet ihr auch nicht übertreiben.
Euch fehlt das gescheite Studium. ----> 
 

 
 
Wollt ihr alles neu erfinden ?
Franz Konz XXX

 

Das gescheite Studium, die Rohkostreinigungslehre seit 200 jahren aus Naturwissenschaftlicher Sicht 

. Gesundheitspraktiker(in) - NH auf dem Weg zum Living on Light.


 

 

 

 Der erste vorausgegangene Giersch Beitrag
 

   Beitrag Link   
Ich brauche gar nicht weit gehn, einfach nur paar Schritte in den Garten hinterm Haus und da wächst er, der feine Giersch, des Gärtners ungeliebte Pflanze, wüssten die Menschen, wie gesund er ist und was er für Vitalstoffe in sich trägt, sie würden ihn, wie ich, auffuttern, tja ringsum und auch im Haus selbst wohnen Leute, die den Giersch dringend benötigen, ABER er wird verschmäht und missachtet, sie essen doch kein "Unkraut" nein wie könnten sie nur. 😉 🤣
Und weil das so ist, bleibt alles für mich ganz alleine, oh wie ich mich freue, ich hab mir aus Giersch, Löwenzahn und Gewürz Kälberkropf einen herrlich frischen Chlorophyll Saft gepresst. ❤ fein fein
 
Über das Missionieren