Freitag, 13. August 2021

 ... Wovon lebt der Mensch

 

    15 Std. 

    76 Kommentare



  • Christina Leuthard
    Bei dem Kollegen ist es auch so 😜
    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, Tier und außen
    11


    Warum sind Gorillas und Schimpansen so stark und muskulös, obwohl sie kein Fleisch essen?
    DE.QUORA.COM
    Warum sind Gorillas und Schimpansen so stark und muskulös, obwohl sie kein Fleisch essen?
    Warum sind Gorillas und Schimpansen so stark und muskulös, obwohl sie kein Fleisch essen?


  • Christina Leuthard
    Fabian Stern Man“n“ oder Frau lernt nie aus 👍🏻🤘🏻
    1


  • Fabian Stern
    Christina Leuthard Affen essen Fleisch zwar nur in geringen Mengen aber das sie komplett vegan sind stimmt leider nicht. Das Tierleid auf diesem Planeten hier muss auf jeden Fall enden.
    3








  • Marco Streeck
    Der Mensch hat ein Problem damit Retinol aus Carotinen umzuwandeln. Damit ist diese Diskussion auch schon beendet. Wir sind keine reinen Pflanzenfresser. Affen übrigens auch nicht. Wir sind uns aber darin einig, dass wir viel, zu viel Fleisch fressen, die Massentierhaltung einfach nur pervers ist und es auch völlig pervers ist, welche Auswahl an Kotlett und Filet in der Fleischtheke liegt und wir nicht mehr das ganze Tier verwerten.
    18


  • Susanne Andermatt
    Sorry Leute, ich möchte nicht, dass ihr hier für Fleisch essen Propaganda macht.
    Ich lebe seit 30 Jahren ohne Fleisch, habe es nie gebraucht und sehe es als Veganerin auch ethisch verwerflich, sich Tiere einzuverleiben.
    Seit einiger Zeit entfreunde ich radikal, wenn hier auf meinem Profil jemand pöbelt oder so, sobald ich darauf hinweise.
    18


  • Marco Streeck
    Susanne Andermatt. Siehe meinen nächsten Beitrag. Ich verurteile die Art, wie wir Fleisch konsumieren.
    2


  • Von Trzynski Kathleen
    Marco Streeck wir sind reine Pflanzenfresser!!!! Woher holst du deine komische Wissenschaft her???! Es entstehen im Darm BAKTERIEN, PARASITEN und KRANKHEITEN nur durch Fleisch!!!! Der Körper des Menschen kann nämlich kein Fleisch verdauen…. Dann passiert genau das wie draußen in der Natur und Würmer, Bakterien, Parasiten zersetzen es im Darm!!!!! Schon ekelhaft oder?!😬👍 ist aber normal bei Fleischkonsum und bei einem 12 bis 13m langen Darm…. Der Gepard hat einen 6m Darm…. Und frisst nur Fleisch… warum wohl???! Und wenn du einen Menschen töten willst, gib ihm jeden Tag Fleisch…. So wurde das auch schon früher gehandhabt!
    2


  • Von Trzynski Kathleen
    Lars Amanaci träum mal schön weiter…. 🤣🤣🤣🤣👍
    wir sind reine Pflanzenfresser!!!! Woher holst du deine komische Wissenschaft her???! Es entstehen im Darm BAKTERIEN, PARASITEN und KRANKHEITEN nur durch Fleisch!!!! Der Körper des Menschen kann nämlich kein Fleisch verdauen…. Dann passiert genau das wie draußen in der Natur und Würmer, Bakterien, Parasiten zersetzen es im Darm!!!!! Schon ekelhaft oder?!😬👍 ist aber normal bei Fleischkonsum und bei einem 12 bis 13m langen Darm…. Der Gepard hat einen 6m Darm…. Und frisst nur Fleisch… warum wohl???! Und wenn du einen Menschen töten willst, gib ihm jeden Tag Fleisch…. So wurde das auch schon früher gehandhabt!
    2

    • Antworten
    • 12 Std.
    • Bearbeitet

  • Ruth Elisa
    Marco Streeck die Menschen sind eigentlich Frugivoren 🥝🍋🍊🍇🫐
    7


  • Benjamin Raw
    Susanne Andermatt Danke für die Aussage❤️ Genau so ist es richtig🙏
    3


  • Michael Schimanski
    Marco Streeck Ich würde sagen das du noch viel zu lernen hast denn der Mensch ist ein Planzenfresser, dass kannst du schon an den Zähnen sehen. Der Mensch wurde erst zum Fleischfresser als er das Feuer für sich entdeckte, nur so konnte er die faulenden Kadaver mit Gewürzen dann für sich schmackhaft machen.
    7


  • Markus Dolder
    «Ist der Mensch
    ein Pflanzenfresser
    oder ein Fleischfresser?
    Karnivor oder Omnivor?»
    Ist der Mensch ein Pflanzenfresser oder ein Fleischfresser? Karnivor oder Omnivor?
    YOUTUBE.COM
    Ist der Mensch ein Pflanzenfresser oder ein Fleischfresser? Karnivor oder Omnivor?
    Ist der Mensch ein Pflanzenfresser oder ein Fleischfresser? Karnivor oder Omnivor?
    1


  • Heidi Aschwanden
    Von Trzynski Kathleen schon komisch, dass in meiner Familie alle die 100 er Grenze überschreiten. Die Lebenserwartung der Menschheit stieg mit dem Wohlstand ( Fleisch wurde erschwinglich). Ich bin absolut dafür, weniger Fleisch zu konsumieren, aber das sollte jedem selbst überlassen bleiben.


  • Andree Strauß
    Von Trzynski Kathleen Also das entspricht nicht den Tatsachen das der Körper des Menschen kein Fleisch verdauen kann. Ich esse zugegebener Maßen immer noch gerne Fleisch und bei der Verdauung kommt es auf einen hohen Stoffwechselanteil an. Ich habe früher vegetarisch gelebt und ich fühle mich wenn ich Fleisch esse ehrlich gesagt gesünder = körperlich kräftiger. Das merke ich .. . Ich bin aber auch ansonsten ein sehr friedlicher und bewusster Mensch, der denkt Gottes Wort einzuhalten ist wichtig und Gottes Botschaften für ein eigens gesundes Leben für sich umzusetzen. Ich merkte ich habe die meiste körperliche Kraft wenn ich mich viel bewege. In früheren Schreibtisch Jobs = Sitzarbeiten wurde ich oft schwach, müde , träge = Energielosigkeit = Lebensschwäche machte sich in mir breit ...durch die Verursachung des Bewegungsmangels. Was ich einmal ausprobieren kann ist mich weiterhin viel zu bewegen = jeden Tag ca. 8-10 Stunden körperliche und geistig reine Arbeiten zu machen (außer Samstags und Sonntags... so dass man Selbst noch eine angenehme Balance und Zeitqualität hat an sich) und dann einfach mal in dieser Zeit auf Kartoffelsalat umzusteigen und pflanzliches Essen. Ich habe die Erfahrung gemacht das auch pflanzliches Essen einen hohen Ernährungsgehalt hat. Das könnte klappen und vlt ich werde es ausprobieren = testen und wenn ich dann merke das es sogar für den Körper gleich gesund ist wie Fleischkonsum = das ich daraus keinen körperlichen Mangel habe - dann bleibe ich gerne dabei . Rein geistig denke ich hat reiner Verzicht auf Fleisch dann schon die meiste Auswirkung auf den Geist , auf die Verbindung zu Gott. Aber ganz ehrlich wenn ich merke ich bekomme eine schlechtere Errektion durch den Verzicht auf Bewegung und Fleisch essen , dann esse ich wieder Fleisch. Ich finde Nonnen und Mönche super ! Aber mir Selbst ist eine starke Sexualität immer noch wichtig und ich denke Gott mag mich dennoch - wenn ich ihm Diene ...Hm, ich denke es kommt auf Bewusstsein darauf an. Lasse ich mir Zeit für Fühlen, Spüren und Miteinander Präzens = Miteinander Austausch ..im Licht ... oder "schlinge ich die Zeit" einfach runter. Ich denke auch Sexualität soll Spaß machen und ohne Selbst-unterdrückung
    frei in einer guten Energie an sich und seinem Partner gelebt werden. Ich sehe Männer und Frauen sind dann körperlich doch unterschiedlich. Nehme ich somit wahr. Geistig finde ich es aber super wenn eine Frau sich beim Sex genaus ausleben möchte und kann wie ein befreiter = ununterdrückter Eigengeist. Selbst bin ich jedoch dennoch geistig sanft und auch körperlich empfindsam. ..
    Herzliche Grüße ... Andree ...

    • Antworten
    • 9 Std.
    • Bearbeitet

  • Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text


  • Aintjos Klatu
    Von Trzynski Kathleen Bakterien und missverstandene Symbionten-Paraiten genannt, machen KEINE Krankheiten, sie entsorgen den Abfall dass sich im Darm befindet ...
    Fragt man einen Bakteriologen, was zuerst kommt, der Nährboden oder die Bakterien, so wird er antworten, dass zuerst der Nährboden vorhanden sein muss, damit Bakterien gedeihen können. Lebendige Zellen sind eine tödliche Umgebung für Bakterien. Bakterien können sich niemals vermehren, wenn keine Nahrung oder kein Nährboden für ihre Fortpflanzung bereitsteht. Sie vermehren sich während "Festzeiten" und sterben in "Hungerzeiten", da sie ihre eigenen Nahrungsvorräte nicht erzeugen können, genauso wenig wie Fliegen Abfall erzeugen können. Der Abfall muss vor den Fliegen existieren und in der gleichen Anordnung muss der Abfall oder Nährboden, von dem Bakterien gedeihen zuerst existieren, damit sie sich fortpflanzen können. Mit anderen Worten, Bakterien verursachen den Krankheitszustand nicht, sondern sind auf Grund dieses Zustandes vorhanden. Bakterien assistieren symbiotisch bei der Aufbereitung der toxischen Abfälle zur Ausscheidung. Die meisten Menschen sehen Bakterien nicht als symbiotische Partner der Krankheitsprozesse, sondern als Urheber der Krankheit. Koch zerstörte Pasteurs Originaltheorie mit seinen vier Postulaten. Die ersten beiden weisen darauf hin, dass wenn Krankheiten von einer bestimmten Art von Bakterien erzeugt werden, diese Art auch bei jeder existierenden Krankheit gegenwärtig sein muss.
    Das andere Postulat besagt, dass Krankheit immer durch die Gegenwart oder Einführung der verantwortlichen Bakterien hervorgerufen wird. Obwohl diese Hauptprinzipien offensichtlich sind, gibt es viele Ausnahmen, um die Bakterientheorie der Krankheitsentstehung zu widerlegen. Koch legte diese Postulate im Jahre 1892 fest, aber die medizinischen Berufe schenkten diesem niemals die Glaubwürdigkeit. Bis zum heutigen Tage verteidigen Mediziner die Keimtheorie. Eine Ausnahme ist, dass die Keime in ihrer Form von Bakterien jetzt zurückgesetzt wurden und an ihrer Stelle ein anderes schwer zu erfassendes Wesen, das Virus, getreten ist. Bakterien existieren in einer Vielzahl von Eigenschaften, Formen und metabolischen Kapazitäten. Bakterien sind vielseitig und in vielen Fällen verändern sie ihre Formen und ihren Lebensstil, um sich dem Charakter des Nährbodens, der verfügbar ist, anzupassen. Runde Bakterien können sich stäbchenförmig verformen und auch wieder umgekehrt zurückverformen.
    "Günther Enderlein's Mikroben Bakterien Koordinatensysteme" & Die Tox - Detox - Entgiftungs-Heilkrise
    "Günther Enderlein's Mikroben Bakterien Koordinatensysteme" & Die Tox - Detox - Entgiftungs-Heilkrise

      • Antworten
      • Vorschau entfernen
      • 2 Min.







  • Marco Streeck
    Wenn man so darüber nachdenkt, die ganze Fleischproduktion ist komplett pervertiert. Ich wohne in Stockholm. In den Supermärkten liegt nur Filetfleisch und maximal noch die hohe Rippe zum Gulasch kochen. Möchte man andere Teile wie Innereien oder den Kopf mit Bäckchen, Zunge und Hirn oder Knochen, zum kochen von Brühe muss man zu teuren spezial Läden fahren. Es müsste doch genau umgekehrt sein. Das ganze Tier müsste in den normalen Läden verkauft werden und wenn du das Filet haben möchtest, müsste man in den spezial Delikatess Laden fahren. Es ist wirklich einfach nur noch pervers. Ich verstehe jeden, der sich entscheidet, kein Tier mehr essen zu wollen. Trotzdem ist dem nicht so, dass wir reine Pflanzenfresser sind und ich will auch darauf hinweisen, dass es so etwas wie Vegan nicht wirklich gibt, da auch die Produktion pflanzlicher Nahrung Natur zerstört und es tierische Opfer gibt. Ich hatte neulich mal einen Bericht über die alten Germanen gesehen. Das fand ich sehr interessant, weil sie waren keine Jäger. Sie waren Sammler, haben aber Fisch gegessen. Sie hatten keine Steinhäuser, nicht weil sie primitiv waren, sondern weil der Berg zu wertvoll war, um ihn zu zerstören. Berge sind Kraftorte. Sie haben auch keine Wälder geholzt, weil der Wald ihre Lebensgrundlage war. Sie haben ihre Hütten aus dem Holz gebaut, was im Wald rumlag. Sie waren also in jedem Punkt weiter entwickelt als wir.
    6


    Susanne Andermatt
    Marco Streeck auf deinem Profilbild sehe ich gerade, dass du einer bist, der das Tier selbst fängt und tötet.
    Darum winke-winke…
    9


  • Dietmar Falkenberg
    Marco Streeck aber nicht ganz so zahlreich….😉


  • Gorik Matthys
    Marco Streeck Du checkst noch nicht mal die Definition von Veganismus, also den ewig langen Text zur Rechtfertigung von sinnlosem Tiermord hättest du dir gut und gerne auch sparen können.
    PS: Welcher halbwegs geistig entwickelte Mensch steckt seine Finger in die Kiemen eines hilflosen Lebewesens, lässt sich fotografieren und nutzt dieses Bild dann auch noch als Profilbild? "Oh, schaut alle her, ich bin sooo stark, ich hab sooo einen großen hilflosen Fisch gefangen!" 🤬🤮😡
    8


  • Susanne Andermatt
    Gorik Matthys ich hab ihn entfreundet. Er kann das nicht mehr lesen. Liebe Grüsse
    2


  • Gorik Matthys
    Susanne Andermatt Habs mir schon gedacht, aber wollt es trotzdem loswerden für eventuelle Mitleser 😅 Liebe Grüße zurück!
    1


  • Heidi Aschwanden
    Marco Streeck damit bin ich auch einverstanden


  • TA Ni
    Gorik Matthys na ja, zumindest nicht ohne externe Gerätschaften!
    Diese Bilder gehen gar nicht - sich zu profilieren mit dem Leid eines Lebewesens…
    1


  • Peter Köhler
    Wir sind Omnivoren, was nicht heißt, wir dürfen uns nicht vegetarisch oder vegan ernähren... Fleisch ist nicht si schlecht, wie es viele machen. In der Natur hat es Lebewesen, die sind auf tierische Nahrung angewiesen.
    4


  • Susanne Andermatt
    Peter Köhler stimmt so nicht. Ursprünglich sind wir Frugoren.
    Eine Weiter-Entwicklung ist nicht immer besser 😉 je nachdem, wie man das sieht.
    5

  • Sven Kersten
    Susanne Andermatt Was heißt für dich Ursprünglich ?


  • Sven Kersten
    Eine Weiterentwicklung gibts nur nach der linearen "Sklavenhaltung" im Beta-Wellen-Zustand.

    • Antworten
    • 11 Std.
    • Bearbeitet

  • Frank Ditscherlein
    Manche schaffen nicht mal einen Tag ohne Fleisch.
    1


  • Peter Köhler
    Susanne Andermatt naja, mein Großvater ist 92 geworden - mit Fleisch und allem was heute schlecht ist... Ein Problem ist übrigens das Fleisch, was zu stark erhitzt wurde - das gilt für viele Lebensmittel mit Fett. Zucker ist z. B. ein riesen Problem für uns besonders wenn man denkt, nur noch Obst essen zu müssen... Die Fructose (Monosaccharid), ist in übermäßiger Zufuhr ein echtes Problem für unsere Bauchspeicheldrüse...


  • Peter Köhler
    Frank Ditscherlein das ist auch so aber unsere Sucht hängt am Zucker...


  • Markus Dolder
    «Ist der Mensch
    ein Pflanzenfresser
    oder ein Fleischfresser?
    Karnivor oder Omnivor?»
    Ist der Mensch ein Pflanzenfresser oder ein Fleischfresser? Karnivor oder Omnivor?
    YOUTUBE.COM
    Ist der Mensch ein Pflanzenfresser oder ein Fleischfresser? Karnivor oder Omnivor?
    Ist der Mensch ein Pflanzenfresser oder ein Fleischfresser? Karnivor oder Omnivor?


  • Gorik Matthys
    Peter Köhler Punkt 1: Veganismus ist im Gegensatz zu Vegetarismus ist KEINE Ernährungsform, sondern eine soziale Bewegung für Gerechtigkeit für unsere Miterdlinge. Es geht darum jegliche Tierausbeutung soweit wie möglich & praktikabel zu vermeiden, das inkludiert auch Leder, Wolle, Daunen, nicht in den Zoo gehen (bzw. nicht dafür bezahlen), keine an Tieren getestete Kosmetik & Körperpflege etc.
    Punkt 2: Richtig, wir sind Omnivoren, das heißt wir können sehr gesund mit oder auch ohne Produkte tierischen Ursprungs leben. Wenn man das weiß & akzeptiert, und gleichzeitig auch zugibt, dass den Tieren immenses Leid zugefügt wird und sie wie Objekte behandelt werden, dann stellt sich die Frage: Warum entscheide ich mich nicht für eine rein pflanzliche Ernährung, die höchstwahrscheinlich eher im Einklang mit meiner eigenen Moral ist (mit Ausnahme von gefühlskalten Menschen/Psychopathen)?
    7


  • Peter Köhler
    Gorik Matthys alles richtig. Besonders die Massentiethaltung geht gar nicht und wie die Tiere getötet werden. Ich esse noch Fleisch wenn auch wenig und es passiert, dass mich Menschen, die kein Fleisch mehr essen beleidigen und in mir eine unerwünschte Person sehen...


  • Susanne Andermatt
    Peter Köhler wir alle, oder sicher fast alle haben mal Fleisch gegessen. Solange, bis in unserem Bewusstsein eine Veränderung begann.
    Ich wurde schon oft sehr beleidigt wegen meiner Art mich zu ernähren und zu leben. Das dulde ich hier auf meinem Profil nicht mehr. Darum gehe ich dem grundsätzlich auch im Leben mittlerweile aus dem Weg, da es Energieraub ist.
    Es gibt verschiedene Sichtweisen und Meinungen, aber wir Veganer leben nicht aus Egoismus Vegan, sondern aus ethischer Haltung. Der Aspekt der Gesundheit kommt dann noch dazu, bei den einen wie mir sehr stark, bei andern überhaupt nicht.
    Auch darüber könnte man sich streiten oder diskutieren.
    4


  • Gorik Matthys
    Peter Köhler Ersetze das Wort "Fleisch" durch das Wort "Tier/Tiere" und es wird dir bald klarer werden, wie absurd es ist, wenn man die "Massentierhaltung" anprangert, während man selbst noch Tiere bzw. deren Sekrete (Milch/Eier) isst.
    Sprache ist Macht, benutzt du die richtigen Wörter, so kann sich dein Geist viel schneller & einfacher aus dem indoktrinierten Speziesismus befreien.
    Es passiert mir auch oft genug, dass mich Menschen, die Tiere essen, beleidigen und in mir eine unerwünschte Person sehen - dieser Satz beinhaltet keine argumentative Tragkraft, da er in beide Richtungen funktioniert und nichts zur Sache tut bezüglich dem Thema Tiermord & Veganismus.
    1


  • Gorik Matthys
    Peter Köhler Darf ich dich fragen: Hast du ein Haustier bzw. kennst du jemanden der ein Haustier zu Hause hat? Kannst du mir den ethisch korrekten Vorgang der Ermordung eines dieser Tiere beschreiben. Also das richtige "wie" des Tötens, das möchte ich gerne von dir in ausgeschriebener Form & so detailliert wie möglich lesen.


  • Peter Köhler
    Gorik Matthys ich habe eine Katze und ja, es hat zumindest humane Methoden, ein Tier zu töten... Tja, nobody ist perfect... Jeder hat z. B. ein Smartphone obwohl er weiß, dass an dem Ding Blut klebt... Absurd... Sowieso ist unser Konsum für viel Leid auf der Welt verantwortlich aber das ist ein anderes Thema... Ich werde weiterhin Fleisch essen...
    1


  • Gorik Matthys
    Peter Köhler Schade, dass du jetzt (wie 99,9 % der Menschen) in den kognitiven Dissonanz Modus wechselst, anstatt am Thema dran zu bleiben. "Smartphones, Konsum ist Leid, ich esse weiterhin TIERE!"
    Wie dürfte ich deine Katze töten, so dass du sagst "ja, das war gut & human"? Bitte sag es mir konkret.
    3


  • Peter Köhler
    Gorik Matthys rechtfertigen muß ich mich nicht und eine offene Gesellschaft darf es aushalten, dass Menschen anders handeln und das auch respektieren (nicht gut heißen). Ich ertappe mich heute noch dabei, dass ich Leute bekehren möchte, die anders handeln und denken als ich... Das geht nicht, wir haben alle unsere Wahrheiten aber es sind dann doch eben nur unsere...


  • Gorik Matthys
    Peter Köhler Du verlierst dich schon wieder in der "Philosophie des Lebens", antwortest nicht auf eine einfache Frage (zumindest sollte sie für dich einfach zu beantworten sein). Handlungen, die brutale Folgen haben (wie zum Beispiel der Kauf von "tierischen Produkten"), müssen wir Menschen schon rechtfertigen & sollten dies auch können. Nach deiner Argumentation, darf jeder Mensch tun & lassen was er will, jemand anderer darf sich da nicht einmischen - das finde ich völlig absurd. Gesellschaftliche Moral ist etwas, das immer beim einzelnen Individuum beginnt und sich im Kollektiv entwickelt. Würdest du es beispielsweise akzeptieren, wenn ich Katzen züchte und diese dann mit dem Auto überfahre (für diesen Zweck wurden sie gezüchtet), weil ich sie so gerne schreien höre (Hören = Sinnesbefriedigung = Äquivalent zu Geschmack)? Oder würdest du sagen "Halt, stopp, warum machst du das? Wie rechtfertigst du dieses Verhalten?"
    2


  • Gorik Matthys
    Peter Köhler Und ich frag dich ein drittes Mal: Was ist diese ominöse "humane" (Definition = entgegenkommend, gütig) Art des Tötens? Wie würde ich deine Katze töten dürfen (sie hatte ja schließlich sicher ein gutes Leben, also diese Voraussetzung ist schonmal gegeben)?
    6


  • Peter Köhler
    Gorik Matthys dann muss sich jeder immer rechtfertigen vor anderen besonders weil unser Lebensstil, abgesehen von tierischen Produkten, viel Leid verursacht... Aber das verlange ich nicht auch weil ich von meinem Gegenüber, viel zu wenig weiß ums sein Handeln zu beurteilen oder gar zu verurteilen... Wie rechtfertigen wir z. B. den Kauf von Obst und Gemüse, welches unter unmenschlichen Zuständen angebaut und geerntet wurde?


  • Gorik Matthys
    Peter Köhler Warum beantwortest du meine Frage nicht? 🤔
    Ja, aber deine "Argumente" sind allesamt Strohmann Argumente, nur weil der Mensch etwas essen muss, um zu überleben, heißt das nicht, dass wir soviel Leid wie möglich verursachen sollten bzw. rechtfertigt das eine das andere nicht. Man kann nur sein Bestes tun, um auf Fair Trade etc. zu achten, aber das rechtfertigt nicht die unmoralischen Dinge, die wir hilflosen & unschuldigen Lebewesen antun.
    4


  • 1


  • Diana Küken-Bensch
    Peter Köhler ja, absolut. Löwen & Co. Sind auf Fleisch angewiesen. Nur wir Menschen definitiv nicht
    3


  • Markus Dolder
    Es ist auch immer eine Frage, in welcher Verfassung jemand so alt wurde, und ob derjenige an irgendwelchen Erkrankungen litt bzw. ob und wenn ja, welchen OPs (Stents etc.) er sich unterziehen musste.
    2


  • Beate Wirth
    Peter Köhler wow woher kommt Deine Weisheit? Unsere Zivilisationskrankheiten sind nahezu ausschließlich dem Verzehr tierischer Produkte zuzuschreiben - seit vielen Jahren liegen hierzu vin namhaften Unis und Instituten Studienergebnisse vor - nur werden die aus rein wirtschaftlichen Gründen nicht „gelebt“
    5


  • Peter Köhler
    Beate Wirth und dann hat es, Menschen, die werden 85 mit tierischen Produkten... Und unser größtes Problem sind Zigaretten, Alkohol, Stress, Industrienahrung, Zucker, Fett bzw,. Transfette, zu wenig Bewegung...
    Zucker ist ein riesen Problem, Diabetes Volkskrankheit Nr. 1, die man durch Ernährung wieder in den Griff bekommt... (darüber hab ich mal einen Vortrag gehalten)
    Und wie gesagt, hier darf jeder zum Glück frei entscheiden... Mein Opa ist glückliche 92 geworden und war erst spät altersschwach...


  • Gorik Matthys
    Peter Köhler Warum triffst du freie Entscheidungen, durch die unschuldige Lebewesen grundlos & kaltblütig ermordet werden?
    Und wie funktioniert "humanes" (gütiges) Töten?
    2




  • Angelika Löwy
    Gorik Matthys Wieso glaubst Du, dass Pflanzen nicht umgebracht werden, wenn Du sie isst? Aufnahmen zeigen, dass sie auch leben und eine Aura haben. Das menschliche Gehirn hat sich erst weiterentwickelt, seitdem er tierische Proteine bekommt.
    2

    • Antworten
    • 2 Std.
    • Bearbeitet

  • Alex V. Stebler
    Peter Köhler Es gibt auch Menschen, die auf Fleisch angewiesen sind. Nämlich der kleine Teil der Menschheit, der seit Jahrtausenden nachhaltig von Tieren lebt. Indigene im Amazonas zum Beispiel, oder Küstenfischer in Afrika. Absurderweise ist es unser Fleischhunger, der ihre nachhaltige Lebensweise zunehmend verunmöglicht. Von der EU subventionierte Fangflotten pflügen den Meeresboden von Afrikas Küsten regelrecht um und plündern die Fischgründe. Die Küstenfischer leiden Hunger und weichen auf „Bushmeat“ aus, was mit der Entstehung von Ebola in Verbindung gebracht wird. 40% des Fischfangs gehen heute als Fischmehl in die Tiermast!
    Der Amazonas wird hauptsächlich für Weideflächen und Tierfutteranbau abgefackelt, und neuerdings auch das Paranal-Sumpfgebiet.
    Wenn wir diesen Völkern ihr traditionelles Leben weiterhin ermöglichen wollen, müssen wir sogenannt“ „zivilisierten“ Menschen, die ihr Essen einkaufen gehen, möglichst alle und möglichst rasch auf pflanzliche Kost umstellen. Denn was wir heute betreiben ist Raubbau!
    4


  • Ramona Limke
    Peter Köhler Theoretisch sagst du die Wahrheit. Natürlich können wir Menschen ALLES essen. Selbst eine Hündin von mir hat ALLES gegessen und verdaut. Wirklich ALLES... Die Frage ist doch: Will ICH DAS? Will ich bei der Klimaerwärmung, Massentierhaltung, mit Penicillin vollgepumpten Tieren und Fischen die dann unter elendigen Bedingungen ins Jenseits befördert werden noch mein Steack auf den Grill legen? Will ich die körperlichen Folgen des massiven Konsums von tierischen Produkten? Will ich das Leid in Kauf nehmen oder nicht? Ich bin da raus! Es gibt mittlerweile überall und für jedes Budget echte Alternativen.
    1


  • Ramona Limke
    Alex V. Stebler Genau das! Und wenn wir so weiter machen wie bisher, dann wird bis zum Ende dieses Jahrhunderts die Erderwärmung um mindestens 2 Grad steigen. Hört sich nicht viel an oder? Und dennoch: Überschwemmungen und Flut Katastrophen sind jetzt schon und werden Standard sein! Der Grubndwasser Spiegel ist zu niedrig. Mutter Erde kann das Wasser nicht mehr speichern. Wenn alle Menschen aufhören würden Fleisch zu essen, kann die gesamten Weltbevölkerung satt werden. Die Tonnen an Getreide die sich die Tieren rein futtern müssen um ein paar Kilo Fleisch zu "produzieren" unter Widerwärtigsten Bedingungen würden reichen um ALLE Satt zu bekommen auf der Erde...Wenn wir umsteigen auf pflanzliche Nahrung. Mich macht das Traurig. Das ist seit Jahren bekannt. Ich persönlich lebe übrigens Vegetarisch und bis auf Mini Ausnahmen (mal Parmesan weil ich ihn so gerne mag) absolut super gut damit. Vegan ist echt Easy und macht Fitt!
    2


  • Alex V. Stebler
    Ramona Limke Bin zu 100% deiner Meinung!
    Habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Würde mich sehr freuen!
    2


  • Aintjos Klatu
    Susanne Andermatt Es gibt KEINE Frugorenursprünglich ! und auch kein Omnivoren Nebengleise, es gibt für den Homo Sapiens nicht eine Einzige Ernährungsrichtung.alle falsch Definitionen sind ... alles was so an Ernährungsrichtungen fehlgedeutet wird, sind nichts anderes als Suchtsufen oder Reinigungsstufen im falle der Rohkost-reinigungsanwendungen.. wovon lebt der Mensch, von Alkohool von Bratwurst, von Banane ...?
    Wenn es eine Ursprünglich gäbe, dann währe diese die Affenrohkost, evolutionstheoretisch gesehen,, theoretisch gesehen ... der Mensch lebt nicht vom Essen ... habe ich euch jeden Tag .. 365 Tage im Jahr seit 12 Jahren hier on FB und ausserhalb, die Zeit davor nicht mitberechnet .... erklärt, aber ihr schau nicht hin ..








  • Peter Wüthrich
    Super gfragt


  • Angelika Löwy
    Der Elefant ist ein reiner Pflanzenfresser.
    Wenn Du wüsstest wofür tierische Proteine beim Menschen dienen, würdest Du anders denken. Aber nicht jeder ist Mediziner oder kann alles wissen.
    2


  • Aintjos Klatu
    Dennoch ist Elefanten Futter kein Proteinfutter für Menschen, denn Mensch ist kein Elefant .. daher nicht vergleichbar...
    Menschen beziehen die Proteine aus der Luft. Die Nährstofftheorie der letzten 100 Jahre ohnehin falsch ist, und die Diskussionen darüber vollkommen irreführend.
    Der Elefant ist kein Raubtier, und der Mensch auch nicht, wen es eine richtige Ernährung gäbe für den Menschen .. Homo Spiens ? Dann währe dies Evolutionstheoretisch gesehen ""theoretisch"". die Affenrohkost.
    Summasummarum gibt es aber für den Menschen keine richtige Ernährungsrichtung, und schon gar nicht basierend auf Proteindiskussionen die vom waren Sein ablenken.
    Der Elefant soll suggerieren daß, weil er groß und stark ist wegen Pflanzenprotein, aber egal wie viel der Mensch an Elefantenfutter essen würde-er nicht so groß und stark wie Es.
    Bringt gescheitere vergleiche, die auch Fleisch Esser Menschen nachvollziehen können um zu verstehen. Und selbst wenn ich Affenrohkost essen würde, aber nicht so Normal, sondern genauso wie die Affen, würde ich nie so werden, agil schnell levitativ, nur weil ich so essen täte?
    Denn, da braucht man Training, akrobatisches Training. So ist's auch mit dem vegan, oder vegane Rohkost, diese ist nur zum Teil reinigend, macht aber nicht fit, die Fitness gibt es nur mit Bewegungstraining, je nach Art des Trainings so auch die Art des levitierens. So wird der wahre Menschenkörper levitativ aerobisch ernährt, alles an Essen ist nur eine stimulierende Begleitung, so wähle gescheit die entsprechende Stimulierung für die entsprechende Aktivität... Begreiftnan die Erkenntnis endlich, nennt sie jeder selbstverständlich. Die Proteine bekommt der Mensch im Schlaf in der Atmung in der Bewegung, und aus der Luft dem Licht auf der Haut, wenn er sie es nackt währen.. dieses Protein nennt sich Qi - die Energie .
    Versteht Recht: wenn ihr Elefanten vorführt, musst ihr beweisen daß ihr mit Elefantenfutter genauso groß und stark seid oder werdet .. und wenn ihr Affen oder Gorillas vorführt genauso. Also?? Wovon lebt der Mensch?
    💃🕺🏋️⛹️🤸🏃🤾🤺
    1

    • Antworten
    • 5 Std.
    • Bearbeitet

    Angelika Löwy
    Aintjos Klatu Ja klar, dann würde ich Dir empfehlen auf Lichtnahrung umzustellen! Du bist sicher in so einem hohen Bewusstseinszustand und ganz was Besonderes 🤢
    1


  • Aintjos Klatu
    Angelika Löwy Auf Lichtnahrung kann man nicht umstellen .. von lichtnahrung leben ALLE Menschen egal WAS sie essen, aber egal was sie essen ist es nicht, was die Stimulierung betrifft ... Studiere gescheit bevor du mir Lichtnahrung empfehlen tust, denn davon lebe ich und du und der Rest der Menschheit in jedem Augenblick des Lebens ... ja ich BIN was ganz besonderes, weil ich genau das erkannt habe und euch bis ins kleinste Detail erklärt habe wie DASS funktioniert, dass was Ihr und euch und DU ignoriert ... begreiftman die erkenntniss endlich ... nennt sie jeder selbstverständlich, nur du und der Liker nicht... deshalb fehlt euch das Licht des begreifens .. der Mensch lebt NICHT vom Essen, sondern MIT dem essen als stimulierungs und Suchtbegleitung !!!!!!!!! https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/10222933628147375?__cft__[0]=AZXCPO--P8z1Out-5fNZs7Y_R3BY8jYoKsilY-fMtb2iGDuAGwRnd_wIQRYl-1FLjLQcWNZD2xQ6d3C-LoUVoSaXFeCsb4ll5MYdWdWrFqJezF46S9xg_NceozCNbDpItkk&__tn__=%2CO%2CP-R
    1









    • Antworten
    • 42 Min.
    • Bearbeitet







  • Der Kosmische Atem - Schritte zur veg. Rohkost BiGu Fu Qi Gong u.v.a.m.
    LETSTAPDANCE-LETSFIGHTDANCE.BLOGSPOT.COM
    Der Kosmische Atem - Schritte zur veg. Rohkost BiGu Fu Qi Gong u.v.a.m.
    Der Kosmische Atem - Schritte zur veg. Rohkost BiGu Fu Qi Gong u.v.a.m.

    • Antworten
    • Vorschau entfernen
    • 36 Min.



  • Aintjos Klatu
    Auf den Punkt gebracht .. ich werfe alle Ernährungs-Marotten und Glamauken über den Haufen ... https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/.../eine...
    Der Kosmische Atem - Schritte zur veg. Rohkost BiGu Fu Qi Gong u.v.a.m.
    LETSTAPDANCE-LETSFIGHTDANCE.BLOGSPOT.COM
    Der Kosmische Atem - Schritte zur veg. Rohkost BiGu Fu Qi Gong u.v.a.m.
    Der Kosmische Atem - Schritte zur veg. Rohkost BiGu Fu Qi Gong u.v.a.m.

    • Antworten
    • Vorschau entfernen
    • 15 Min.