...Das hat hier aber nichts zu suchen! Mach deinen eigenen Beitrag
By Aintjos Klatu: Gemeinheiten verprügeltman zuerst, wenn du zu lange wartest bekommst Du die Bürste auf dein Pelz.
.. was ich nicht vertrage sind, Gemeinheiten in Form von Wahrheitsverdrehungen Drohungen Ungerechtigkeit, und mittels Werbung die Leute zu manipulieren dass sie alles kaufen bis sie umfallen auf einen Haufen !!!
Klartexdeutsch konkret, damit jeder es versteht, so dass jeder begreift die Erkenntniss endlich, damit's jeder irgendwann nennt - "selbstverstàndlich" !!!
Worum geht es hier ? Schaut und studiert den Beitrag, und dann den Kommentarverlauf meine Argumente dazu .. die Wahrheit vertràgt sich nicht mit der verkommerzialisierten Eitelkeit.
- Antworten
- 15 Min.
- 1 Min.
- 13 Wo.
Kommentare
Gründe für eventuelle Heilkrisen:
Der Körper „muss“ von Zeit zu Zeit versuchen auszuscheiden.... -wann er nur kann!
Jeder der Auscheidet kann froh sein! -Besser ein Körper, der ständig ausscheidet, als einer, der dazu nicht (mehr) in der Lage ist.....!
-Bei der Umstellung auf Rohkost:
der Körper bekommt täglich weniger Gifte und kann dadurch, das er mehr Energie zur Verfügung hat, und weil Rohkost auf den Organismus reinigend wirkt, mit der Ausscheidung beginnen.
-wenn wir uns in einem seelischen „Ungleichgewicht“ befinden.
(Sorgen, Ängste, Probleme, Trauer... etc. ):
das provoziert leicht eine Heilkriese.
-Wenn wir eine „ungesunde“ Ausnahme machen...:
wenn der Körper schon etwas gereinigt ist, dann reagiert er auf jede unnatürliche Nahrung sofort. So macht man sich die Heilkrise selber... allerdings geht es um Gifte, die man erst gerade halt gegessen hat( nicht um angesammelte, alte Gifte). So macht man sich ungewollt (s)eine Heilkrise.
-Wenn wir eine Lebensveränderung haben, die uns auf irgendeine Art „mitnimmt“.
Es ist manchmal so... läuft jeden Tag alles gleich ab, passiert keine Ausscheidung und wenn wir eine Umwälzung erleben.. kann es plötzlich zu einer Heilkrise kommen...
-Wenn andere in unserem Umfeld gerade eine Heilkrise haben...:
Wir werden angesteckt? Nein, wir bieten nur dieselbe Vergiftungssituations-Grundlage.
Und der Körper nutzt jede Möglichkeit um auszuscheiden, die er bekommt.
(Allerdings arbeitet jeder Körper anders.. wenn es im Moment nicht ansteht, dann kann man mit vielen Kranken zusammen sein, und man bekommt keine Heilkrise, wird nicht krank. Das heisst allerdings nicht, das man deshalb meinen kann, es gäbe nichts mehr bei einem, was ausgeschieden werden könnte.. das ist ein Trugschluss.)
-Wenn wir Fasten.. oder Trockenfasten...:
dies kann eine Heilkriese hervorrufen... , da Gifte zum ausscheiden in den Kreislauf kommen... allerdings laufen beim Fasten meistens die Ausscheidungen, die Heilkriese angenehm ab, da ja der Körper durch die ihm zur verfügung stehenden Energie, besser und leichter Ausscheiden kann.
Was ist eigentlich eine Heilkrise?
Wir nennen es Heilkrise.. andere nennen es Krankheit. Es gibt soviele Krankheiten, das ihre Namen ganze Bücher füllen. Und doch gehen alle sogenannte „Krankheiten“ nur auf eine Ursache zurück... auf eine Vergiftung des Körpers... darum können wir auch ganz einfach von einer „Heilkrise“ sprechen.
Geimeint sind zwar hier die „leichteren“ Ausscheidungsformen...nicht die schweren Entgleisungen und das versagen der Organe. -Ich meine hier mit Heilkrisen.. Symptome wie: Durchfall, Schwindel, Erschöpfung, Fieber, Kofpschmerzen, Schleimauscheidung, etc.
(Obwohl es auch bei schwereren Symptomen, ..Krebs,..etc... auch das gleiche,.. nur in schlimmerer Form ist)
Was scheidet der Körper aus?
Wo kann es zur Heilkrise kommen?
-über die Haut, jucken, rote Stellen, Pickel, Quaddeln, helle Stellen, die man wegkratzen kann.. an den Fussohlen oder sonst am Körper...<ausgeschieden wird.. Schleim, getrocknet, Eiter
-über die Haut, als Schweiß< ausgeschieden werden allerlei Arten von Giften,...so auch z.B. Medikamentengifte, Salzausscheidungen
-durch den Stuhl, < ausgeschieden wird, Schleim, sonstige Gifte
-durch den Urin < ausgeschieden wird Schleim und sonstige Gifte, erdige Stoffe
-durch die Menstruation< ausgeschieden werden Gifte allerlei Art
-durch die Nase < ausgeschieden wird, Schleim, Eiter
-durch die Ohren < ausgeschieden wird trockener Schleim
-durch die Augen < Schleim, Eiter
-durch den Mund < Eiter unter den Zähnen, Salzauscheidungen, Schleim, Eiter(auspucken), erdige Stoffe (an den Zähnen)..
Wenn der Körper eine Ausscheidung durchführt sollen wir froh sein!
Wichtig ist, die Ausscheidung nicht durch Medikamente, etc. zu unterbrechen.
(und dadurch noch mehr Gifte hinzuzuführen...)
-Wir müssen mit unserem Körper zusammenarbeiten und nicht gegen ihn!
Wir müssen sehen, wie uns die Heilkrise „erwischt“ hat...
1. Uns geht es sehr gut, haben das Gefühl von viel Energie... aber wir scheiden aus.
Was tun?
-Die Ausscheidung unterstützen mit: Fasten (Saftfasten mind. 2-3 Tage)(oder auch wenn der Körper schon einiges vorbereitet und vorgereinigt wurde, ein Trockenfasten von einem Tag,..etc. machen)
-Mindestens einen kompletten Obsttag einlegen
-Eventuell mit Klistier Einlauf machen
-Verstärkt Sport machen, am besten an frischer Luft
-Alle Faktoren überprüfen... hat man frische Luft auch in der Nacht? Geordnetes Gefühlsleben? Isst man nicht zuviel? Ist man das Richtige? Isst man richtig kombiniert? Geht man früh schlafen?
2. Wir fühlen uns vollkommen schwach, haben keine Energie... der Körper will ausscheiden, ist erhitzt.. eventuell Fieber... Was tun?
-Die Ausscheidung mit Fasten (Saftfasten, mind. 2-3 Tage) unterstützen.
-(mind. Ein paar Obsttage einlegen)
-leichte Bewegungen... wenn mann kann und mag... versuchen abzulenken mit Yoga... angenehmer, Lieblingsmusik oder nur mit Ruhe.
-Darmreinigung, massieren des Darms... massieren des Rückens...
-auf viel frische Luft achten, tags und nachts.
-Ruhe gönnen.. entspannen, früh schlafen legen.
-auf ruhige angenehme, positive Umgebung achten.
-wie auch bei 1. alle Fatkoren überprüfen....
Wie lange dauert es, bis man vollkommen „rein“ ist?
100% rein kann man leider nie ganz werden, dazu müssten wir auf einem anderen Stern leben.. Es wird wohl kaum jemanden geben, der sich der Umweltgifte, Giftrückstände in der Nahrung, …. etc. vollkommen entziehen kann.... Aber wir können unser bestes geben... uns trotzdem gut reinigen. Dies dauert leider recht lange.. mind. Solange, wie man Schlechtkost gegessen hat, braucht man, um sich davon wieder zu reinigen....
(Thora Sattler)
um unseren Körper besser zu verstehen: von Pagel (aus dem Buch: Gesünder durch Sonnenkost):
Nur das Beste an Nahrung erfüllt höchste Ansprüche.
Wollen wir das nicht?
Die Zellvorgänge arbeiten mit Lichtgeschwindigkeit!
Und das braucht Lichtnahrung! (gemeint ist hier Sonnenkost)
Denn was unglaublich erscheinen mag, es schwingt Licht in unseren Körerzellen. Das kann heute mit modernen Restlichtverstärkern eindeutig ermittelt und bewiesen werden.
Nur mit seiner Hilfe also sind die rasanten Zellwechselvorgänge in unserem Organismus möglich. Und wie dort schwingt auch Licht in der naturbelassenen Nahrung, hervorgerufen durch das Sonnenlicht.
Darum kann es keinen Kompromiss mehr geben:
Aus minderwertigem Baustoff kann kein Qualitätsprodukt entstehen. Dies gilt nicht nur in der industriellen Fertigung, sondern ebenso für unseren wichtigsten Bau unseren Körper. Die Körperzellen des Fleisch und Kochkostessers können schwerlich erste Qualität erreichen und sind -was weit problematischer ist – in ihrer Funktionalität stark beeinträchtigt.
Die saubere Zelle funktioniert am besten, denn in ihr arbeiten alle ihre Zellorganellen störungsfrei unjd mit hoher Präzision.
(von mir.... Bitte Leute, ein bischen mehr Ehrfucht vor Eurem Körper! Unser Körper ist doch ein Wunderwerk--- einfach WOW! denkt immer daran , und arbeitet immer mit ihm zusammen!)
...weiter bei Pagel: Schaden durch den Kochkostmüll ist schier unabschätzbar.
Hinzu kommt die Tatsache, daß jede Zelle bis zu 7 Jahre lebt (Hirnzellen lebenslang). D.h., wir können niemals in den superreinen Zustand mit unserem Organismus kommen, wenn wir nicht konsequent zur reinen Sonnenkost gelangen.
Jedes Milligramm an Totnahrung enthält soviel Moleküle, daß jede unserer 55-100 Billionen Körperzellen einige davon abbekommt, und wenige reichen n diesem kleinen Raum aus, das Immunsysthem zu irritieren und gar zu stören. Deshalb ist kein Kompromiß zulässig. Stattdessen saugen wir Licht aus der Sonnenkost.
Wir sollten unseren Organismus mit allen Kräften unterstützen. Dazu gehört auch die psychische Komponente mit unverbrüchlichem Durchhaltewillen.
In seinem lehrreichen Buch »Natural Way to Sexual Health« (Charles Publ., Los Angeles, 1972) schreibt Dr. H.G. Bieler über krankhafte Menstruation:
http://www.symptome.ch/vbboard/frauenkrankheiten/6222-menstruation-toxisch-bedingte-reaktion.html
»Wenn der Körper der Frau vergiftet ist und die Leber als Filter versagt, wird der natürlichen Menstruationsfunktion eine Last auferlegt. Sie muß die Funktion eines Abfallfilters übernehmen, was zu chronischer Entzündung der Gebärmutter führt.
Das Aussehen des Menstrualblutes ist verschieden je nach der chemischen Zusammensetzung der Giftstoffe. Ausgiebig fließendes hellrotes, geruchloses Blut, verbunden mit starken Unterleibskrämpfen, rührt von schlechter Stärke- und Zuckerverdauung her.
Auch der amerikanische Gynäkologe Dr. Schroyer hat sich eingehend mit dem diätetischen Einfluß auf Menstruation und krankhaften Ausfluß befaßt und festgestellt, daß beides von einem Entzündungszustand der Gebärmutterschleimhaut infolge Autointoxikation (Selbstvergiftung durch Stoffwechselerzeugnisse des eigenen Körpers) herrührt.
»Die Blutung entsteht dadurch, daß die Lymphgefäße der Gebärmutter nicht imstande sind, die Stoffwechselschlacken zu entfernen. Die Schlacken bleiben im Uterus und verursachen weitere Gewebezerstörungen, so daß es zur Blutung kommt.«
Die Kunst der Manipulation - Edward Bernays 2 J.
08.10.2013 http://www.youtube.com/watch?v=qiKMmr...
alles lesen
Baden .. Basisches Baden bescheunigt die Reinigung und mildert die Schmerzen, sogar beseitigt siehe .
Dr. Norman W. Walker https://it.findagrave.com/memorial/42203635/norman-wardhaugh-walker
(* 4. Januar 1886 in Genua; † 6. Juni 1985 in Cottonwood, Arizona) war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Autor, der als Mitbegründer der Natural-Hygiene-Bewegung in den Vereinigten Staaten gilt, die Rohkost und Obst- und Gemüsesäfte als optimale Ernährung für den Menschen ansieht. Walker entwarf einen eigenen Entsafter, der unter dem Namen Norwalk Hydraulic Press Juicer im Handel erhältlich ist. Über Walker kursieren viele falsche Altersangaben; meistens wird sein Sterbealter mit deutlich über 100 Jahre angeben, oft wird 119 Jahre genannt. Sein Geburtsdatum ist jedoch amtlich dokumentiert und steht auch auf seinem Grabstein;[1] er starb im Alter von 99 Jahren.
Biografie
Walker wurde 1886 in Genua in Italien als Sohn britischer Eltern geboren. Im Oktober 1910 emigrierte er von England in die USA. Eine Weile lang lebte er in New York. Später eröffnete er in Long Beach in Kalifornien eine Saftbar mit Lieferservice, da er von der positiven Wirkung frischer Säfte auf die Gesundheit überzeugt war. Seiner Ansicht nach wirken sie darmreinigend und können so Krankheiten vorbeugen. Da nur frisch gepresster Saft diese Wirkung habe, entwarf Walker ein eigenes Entsaftermodell. Nachdem die Gesundheitsbehörde in San Francisco den Verkauf von nicht pasteurisiertem Gemüsesaft verboten hatte, begann er mit der Produktion von Entsaftern in Anaheim.
Ende der 1940er Jahre zog Walker nach St. George in Utah, wo er in einer ehemaligen Mühle zusammen mit einem Geschäftspartner die Produktion von Entsaftern fortführen wollte. Nach erneutem Konflikt mit den Gesundheitsbehörden verkaufte er seinen Anteil an der Firma an seinen Geschäftspartner und begann, ein eigenes Gesundheitsmagazin herauszugeben, The New Health Movement Review. Einige Jahre lang betrieb er außerdem eine eigene Gesundheitsfarm in Arizona, ehe er sich auf das Schreiben von Büchern über Gesundheit konzentrierte. Einige seiner Bücher geben auf dem Umschlag an, er habe Medizin studiert, ohne aber anzugeben, von welchem Institut bzw. von welcher Universität er den Doktortitel erhalten habe.
Theorien
Walker empfahl eine vegane Rohkost aus Gemüse, Obst und Nüssen. Hitzebehandelte Lebensmittel bezeichnete er als „tot“ und ungesund. Den Verzehr von Fleisch, Fisch, Eiern und Milchprodukten lehnte er ab, ebenso Brot, Nudeln und Reis. Schädlich seien auch Trinkwasser und Mineralwasser; er empfahl stattdessen das Wasser, was beim Pressen von Gemüse aus dem Gemüse übrig bleibt (also Gemüsesäfte) als Getränk. Dabei sei es jedoch wichtig, Entsafter zu benutzen, die so gut wie alle festen Bestandteile des Gemüse entfernen. In der Regel sind dies Entsafter, die über zwei Schneckentriebe pressen, die festen Bestandteile gesondert abführen und nicht das Gemüse einfach raspeln und dadurch die festen Bestandteile nur zerkleinern, so dass diese weiterhin in dem Saft enthalten sind.
Als wesentlich für die Gesundheit betrachtete Walker den Zustand des Darms und die Verdauung. Nach seiner Ansicht gehen etwa 80 Prozent aller Krankheiten vom Darm aus. Vor allem Verstopfung betrachtete er als Krankheitsauslöser: „(it is) the primary cause of nearly every disturbance of the human system“ (dt.: (Verstopfung) ist die Hauptursache nahezu jeder Störung des menschlichen Organismus). Er ging davon aus, dass eine unregelmäßige Verdauung zur Verunreinigung des Blutes und damit zu innerer Vergiftung (toxemia) führe.
Als Anzeichen einer solchen toxemia sah Walker Pickel an.
Der Verzehr von Milchprodukten hat nach seiner Auffassung einen schädlichen Einfluss auf die Gesundheit und kann Krankheiten auslösen. Walker argumentiert, dass die Natur die Milch der Kuh für das Kalb vorsieht und nicht für eine andere Art. Es gebe kein Tier, das sich durch die Milch anderer Arten ernährt, nur der Mensch tue dies (und das auch erst seit wenigen Jahrtausenden). Die Milch der Kuh sei in ihren Bestandteilen und Verhältnissen der Nährstoffe, Vitamine und Mineralien genau auf das Kalb angepasst, für den Menschen daher unbrauchbar. Walker betont, dass Kuhmilch 300 % mehr Kasein enthält als menschliche Muttermilch. Kasein ist ein Protein, das dem Körper wichtige, gut aufschließbare Aminosäuren liefert, um Gewicht aufzubauen. Ein Kalb trinkt Kuhmilch, um in 6–8 Wochen das doppelte Gewicht zu erreichen. Der Mensch hingegen erreiche das doppelte Gewicht erst in 6–7 Monaten. Außerdem wird von Walker auf das Phosphor- und Schwefelverhältnis hingewiesen. Kuhmilch enthalte 50 % mehr Phosphor als menschliche Muttermilch, das Verhältnis zwischen Schwefel und Phosphor stimme für das Kalb, aber nicht für den Menschen. Der menschliche Organismus müsse viel zu hohe Anstrengungen unternehmen, um Kuhmilch zu verdauen. Daraus resultiere giftige Schleimbildung. Der Verzehr von Milch und Milchprodukten ist nach Walker daher für den Menschen nicht geeignet. Angeblich werden Erkältungen, Grippe, Asthma, Bronchialbeschwerden, Tuberkulose, Heuschnupfen, Lungenentzündungen, Hautkrankheiten, Stirnhöhlenprobleme und Arthritis durch Milch begünstigt oder verstärkt. Das in Milch vorhandene Kalzium sei an das Protein Kasein gebunden und könne somit nicht vom menschlichen Verdauungssystem aufgenommen werden. Ein anderer Punkt, der von Dr. Walker angegangen wird, ist die Pasteurisierung der Milch. Laut Walker gilt diese einzig und allein dem Profit der Milchproduzenten. Denn dabei wird die Milch erhitzt, sodass Bakterien abgetötet werden, die die Milch sauer machen würden. Walker stellt sich gegen das Argument, dass durch Pasteurisierung Koli-, Typhus- oder Tuberkulosebakterien abgetötet werden. Denn dafür seien Temperaturen von 90 bis 110 °C nötig, die bei der Pasteurisierung wohl nicht erreicht würden. Walker berichtet in seinem Buch "Täglich frische Salate erhalten Ihre Gesundheit" über seine Aufzeichnungen, laut denen es bei Kindern jeden Alters genau wie bei Erwachsenen zu "unglaublichen gesundheitlichen Fortschritten" gekommen sei, als sie die Milch aus ihrer Ernährung gestrichen hätten. Erkältungen hätten nachgelassen, ebenso Asthma, Heuschnupfen und andere Verschleimungszustände. Walker appelliert an die Eltern, besonders an die Mütter, sich mit dem Thema Milchverzehr auseinanderzusetzen und ihre Kinder diesem weder während der Schwangerschaft noch während der Säuglingszeit auszusetzen. Er empfiehlt vielmehr das ausreichende Stillen von Kindern und Ernährung der Mutter (und des Kindes, wenn es aus dem Säuglingsalter herausgewachsen ist,) mit ausreichend Obst und Gemüse, worin sehr viel Kalzium und andere wichtige Stoffe in ausreichender Menge enthalten seien. Die Informationen zur Walkers Milchtheorie entstammen der 3. Auflage von 1993 des Buches "Täglich frische Salate erhalten Ihre Gesundheit" von Dr. Norman W. Walker, Copyright by Waldthausen Verlag.
Die Autoren des Konzepts Fit for Life, das auch in Deutschland bekannt ist, haben die Theorien Walkers übernommen. ---> Quelle Wikipedia ..
By Aintjos Klatu: Weitere Quellen ---> http://www.entsafter-tests.de/wie-alt-wurde-norman-walker-wirklich/
21. Mai 2012 Wie alt wurde Norman Walker wirklich?
Norman Walker war ein amerikanischer Ernährungswissenschaftler, der sein ganzes Leben über den täglichen Genuss von frisch gemachten Säften predigte. Um sein Alter ranken sich Legenden und es gibt sehr verschiedene Angaben. Dieser Artikel zeigt das richtige Alter anhand von Quellen auf.
Norman Walker gilt als Pionier einer gesunden, auf Säften basierenden Ernährung. Doch um sein Alter ranken sich wilde Spekulationen. Das überrascht, denn als Kind britischer Eltern wurde er in Genua geboren und starb in den USA – alles Länder, in denen es zu seinen Lebenszeiten perfekt funktionierende Meldebehörden gab.
So gibt es im Internet Quellen, die davon sprechen, dass Norman Walker 115 oder gar 118 Jahre alt wurde. Ein wahrhaft biblisches Alter!
Dass er alt geworden ist, steht außer Frage, doch so alt wurde er dann wohl wirklich nicht. Denn bei den US-Einwanderungsbehörden liegen mehrere Dokumente vor, die aufgrund von Norman Walkers eigenen Angaben bestätigen, dass er am 4. Januar 1886 geboren wurde.
Sein Todesdatum ist der 6. Juni 1985. Damit wurde er 99 Jahre alt. Laut Presseberichten muss er sich bis zuletzt in sehr gutem gesundheitlichen Zustand befunden haben.
Seine deutlich jüngere Frau Helen überlebte ihn um einige Jahre. Heute sind beide auf einem Friedhof im US-Bundesstaat Arizona beerdigt. Ein Bild des Grabsteins kann man hier sehen.
Damit sollte die Frage nach dem wahren Alter von Norman Walker geklärt sein. Keine 115 - 116 oder 118 Jahre wie oft behauptet und geschrieben, aber dennoch sehr hoch mit 99 Jahren. https://arizonagravestones.org/view.php?id=33655
Norman Walker – der Saft Pionier aus den USA
Der amerikanische Ernährungswissenschaftler Norman Walker gehört zu den Pionieren der modernen „Saftbewegung“. Norman Walker wurde 1886 geboren und starb 1985 nach einem langen und gesunden Leben.
Norman Walker Buch CoverEr gehörte zu den ersten, die nachteilhafte Trends in der menschlichen Ernährung erkannten und zurück zu einer natürlichen Form der Ernährung wollten. Eines seiner bekanntesten Werke ist das Buch „Frische Frucht- und Gemüsesäfte„.
Dieses Buch hat international großes Ansehen und große Verbreitung erfahren. Es beschreibt die Zusammenhänge zwischen Gesundheit und der Ernährung auf Basis von Säften aus Obst und Gemüse.
Das Buch bietet für zahlreiche Krankheitsbilder leicht umsetzbare Vorschläge, wie man diese mit bestimmten Säften kurieren kann. Es informiert über die wertvollen Inhaltsstoffe von zahlreichen Gemüsen und Früchten.
Dieses Buch sollte jeder lesen, dem seine Gesundheit am Herzen liegt. Die Rezepte von Norman Walker lassen sich leicht umsetzen, und es ist wirklich einfach, durch Trinken eines Glas Saftes etwas Gutes für die Gesundheit zu tun.
Das Buch von Norman Walker eignet sich für alle, die Wert auf gesunde Ernährung durch natürliche Säfte legen. Präzise Anleitungen und leicht beschaffbare Zutaten machen jeden Leser binnen kurzer Zeit zum Saftexperten.
Fasten und Darmreinigungsforschung ---> Dr. Norman Walker (auch Zeitgenosse von Arnold Ehret) hat bereits eine Menge Fragen beantwortet,, vor langer Zeit, in weiser Voraussicht, weil die damalige Fragen genauso immer noch die selbengleiche sind .wie Heute, .... so die Antworten auch immer die gleichenselben sind ... vom Prinzip her, ... da gibt es aber vereinzelt Unterschiede unter den Menschen weil sie unterschiedliche Verstopfungen vorweisen, daher muss man manches etwas individuel angehen .. dennoch... aber... so im grunde kann und sollte jeder darmreinigen auf irgend einer weise, ob klistier-einlauf oder gròsseres Colontherapie bei einem Praktiker mit entspràchender Ausrùstung, wer es sich leisten kann ... :D viel spass beim lesen .. im Textverlauf ( Beitrags Fotoalbum Text lesen) habe ich weitere Bùcher von Dr.Walker als Pdf eingepostet. ---> siehe auch hier Fotoalbum ---> Dr. Norman Walter Walker , "Darmgesundheit" u.v.a.m.
Willst Du gesundsein? Vergiss den Kochtopf .https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.1007179229324670&type=3
Alle Dr. Walker Bùcher als Pdf.. Pdf s
Fasten & Rückzug in die Abgeschiedenheit – Fasten & Enthaltsamkeit
Fasten & Enthaltsamkeit.
Qi als Getreideersatz.
„Wind zu sich nehmen, Tau schlucken“
INHALT: INHALT: • Fasten & Enthaltsamkeit • Fasten für Gesundheit & Langlebigkeit • Fasten im Rahmen der Inneren Alchemie • Qi als Getreideersatz einnehmen • Qi zu sich nehmen, die Tauschluck-Methode
Bi Gu Langlebigkeit durch den Verzicht auf Getreide bzw. durch Fasten
Getreide steht für jegliches konsumierbare Lebensmittel.
Das chinesische Schriftzeichen/Piktogramm stellt bildlich dar, was „für Menschen essbar“ ist. Im Daoismus wird der Verzicht auf Getreide auch ‚Ablehnung von Getreide’, ‚sich lösen von Getreide’, ‚Trennung vom Getreide’, ‚Getreide aufgeben’, ‚Getreide streichen’, usw. genannt. Auch wenn man die fünf Getreide nicht zu sich nimmt, konsumiert man doch Qi & Energie bzw. Kraft. Nach daoistischer Ansicht kann der Verzicht auf Getreide dabei helfen, die ‚drei Leichen’ zu töten (sie sind die dem menschlichen Körper innewohnenden drei Arten des heimtückischen Bösen), die ‚neun Würmer’ zu eliminieren (neun Arten innerer parasitärer Würmer).
Das Phänomen des alten Daoistischen Brauchs ‚auf Getreide zu verzichten’ vollzieht sich während der Kultivierungsprozesse ‚Zehn Monate den Embryo nähren, Drei Jahre das Kleinkind versorgen & Neun Jahre die Wand anstarren’ ganz natürlich. Es ist ein Weg, den jeder Kultivierende unausweichlich passieren muss. Heutzutage wird Fasten dazu benutzt, Körper & Geist zu regulieren & Abfallprodukte des Körpers loszuwerden. Toxikologische Faktoren verbessern die Verdauung, steigert die Aufnahmefunktion von Milz & Magen, erhöht den Metabolismus des Körpers, beschleunigt & unterstützt den Fettabbau & stellt die normale Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers wieder her. All diese Verbesserungen fördern Langlebigkeit, Weisheit, physisches Potential & Lebensverlängerung.
Körperliche Krankheiten hängen damit zusammen, dass sich Fäkalien im Dickdarm anhäufen & dort gären, Gifte & schädliche Substanzen entwickeln. Heutzutage essen die Leute zu viel, halten sich an keine Ernährungsregeln & nehmen Lebensmittel mit hohem Kaloriengehalt zu sich, was Därme & Magen überfordert & überlastet & zur Anlagerung überschüssiger Fettreserven führt. Indem auf Getreide verzichtet wird, kann man überschüssiges Fett & Gifte loswerden & dabei eine komplette Reinigung des physischen Körpers erreichen. Därme & Magen werden ordnungsgemäß reguliert & können sich erholen. Verstand, Seele & Geist sehen klar & deutlich, Sublimierung findet statt.
Während des Verzichts auf Getreide fühlen sich einige Menschen äußerst angespannt & kämpfen damit, den Hunger auszuhalten. Sie leiden an extremer Müdigkeit, Wut, Lethargie, Schwindel & Seheintrübungen. Dies liegt daran, dass sie nicht wissen, wie sie die Energien der Natur in sich aufnehmen können; sie verstehen weder die innere Kultivierung noch das Ansammeln von Qi. Sie sind nicht dazu in der Lage, das natürliche Potential anzuregen. Das ‚Fasten’ in der Gesellschaft, welches zu Heilungszwecken praktiziert wird & auf einem niedrigen Level angesiedelt ist, unterscheidet sich völlig von den Methoden des ‚Verzichts auf Getreide’ in der Daoistischen Inneren Alchemie.
Die Dauer des Fastens hängt v.a. von der eigenen Stärke & Ausdauer ab. Man kann bspw. für drei Tage fasten, für sieben, usw. Man sollte sich Zeit für die Umstellung nehmen; vom leichten zum schweren, Schritt für Schritt & allmählich kommt es zur Erbauung, zum Aufstieg. Entsprechend der eigenen körperlichen Konstitution entscheidet man sich für den völligen oder den teilweisen Verzicht als geeignete Fastenmethode. Einigen ist es erlaubt, Früchte, Nüsse & Honig zu essen.
Unterschiedliche Fastenmethoden führen zu verschiedenen Wirkungen: Ein bitter Geschmack, sich im Mund wandelnde Aromen, schlechter Atem, gelber oder trüber Urin, ein stumpfer Teint, kein oder weicher Stuhlgang, erhöhte Leberfunktionswerte, etc. All dies stellen natürliche Symptome des menschlichen Körpers dar. Treten sie auf, ist es gestattet mehr Wasser zu trinken, Marmelade & Honig zu essen.
Während des Fastens kann es passieren, dass sich bei einigen Menschen, die zuvor an Krankheiten litten, Reaktionen zeigen & das Qi zum Infektionsort drängt. In der Daoistischen Medizin heißt es der Kampf zwischen dem Aufrichtigen & dem Schädlichen Qi, dem nährenden Abwehr Qi & dem Bösartigen Qi. Es sind Auswirkungen des Körpers während des Heilungsprozesses. Einige dieser Krankheitsentfernungs-Symptome sind offensichtlich, andere nicht. Der pathologische Zustand wird sich bessern oder sogar völlig wiederherstellen. Im Anschluss an das Fasten sind drei bis fünf zur Umstellung an eine normale Ernährung angebracht. Zunächst darf nur flüssige Nahrung eingenommen werden, um die Funktionen des Ausscheidungssystems wiederherzustellen. Zwischen zwei Fastenperioden sollte mindestens eine Zeitspanne von 28 Tagen liegen, die der Erholung dient. Sowohl während der Fasten- als auch während der Erholungszeit sind Geschlechtsverkehr sowie intensive Work-outs verboten. Der Geisteszustand soll positiv, optimistisch & aufgeschlossen sein. An den Abenden müssen wir weiterhin mithilfe von LiShifus geführter Meditation im Sitzen & der Kultivierung der Stille Energie ansammeln.
Li Shifu sagt:
„Strebst Du nach Langlebigkeit, muss in Deinem Unterleib konstant Reinheit zu finden sein. Strebst Du nach Unsterblichkeit, dürfen keine Fäkalien in Deinen Därmen sein.“
Die Schlùsselwòrter : https://www.facebook.com/notes/arnold-ehrets-living-on-light-reinigungs-fastenlehre-by-aintjos-klatu/die-schl%C3%BCsselw%C3%B6rter/2581233821933435/
Aintjos Klatu's geniale Buchstaben u.v.a.m. Infokoordinatenverteilungssystem
So, sooooviele Buchstaben? Wer soll das alles lesen ... tja, wer dennschon? DU .
Die beitràge und Texte - Notizen Dateien und ---> Bùcher, kònnen nicht lang genug sein..
...da, das Wesentliche meistens nicht erwùnscht ist, weil es nur klein und kurz zusammengefasst ist, mùssen eben kilometerlange Buchstaben'salate' her, die das Wesentliche ganz unwesentlich drumherum umschreiben ... aber was ist denn das Wesentliche, mal kurz erklàrt, fùr diejenigen die wirklich keine lusst haben (zu faul sind :D ) so viel unwesentliches zu lesen ?
Nun, genau DAS ist das wesentliche ---> "Der Mensch ist nicht auf Erden, um alles, was Wald, Wiese, Feld oder Garten abwerfen, in seinem Magen in einer Art Futterspeicher (Polsterkissen) zu sammeln, auch nicht dazu, um eine Art Kirchhof oder Friedhof fùr tote Tiere zu sein. Vielmehr soll er hier auf Erden die Macht des Geistes ùber die Materie beweisen..."
... lesen, da wird vieles beschrieben, was sehr wichtig ist zu wissen .. die Details ùber die Entgiftung-Toleranzen nautrale Zustànde, Sucht .. Darmverstopfung Richtige Lebensmittel-Reinigungsmittel Kombination u.v.a.m. :D ... das ist nicht die Frage, sondern die Antwort.. einfach probieren und erleben wie das funktionieren. :D ...
Man sollte dies als REINIGUNGSTHERAPIE ansehen, das mit den Lebensmittel-Reinigungsmittelkombination und Verdauungszeiten beachten verbinden, kommtman schnell aus der Hungerkrankheit heraus und Heilt gleichzeitig auch seine Gefùhle ..
Hunger heilen und Gefùhle heilen in einem Durchgang :D ) als reinigungsweg zum Living on Light, das ist die Rohkost-reinigungs-therapie und nichts anderes .. ES ist KEINE Natùrliche Ernàhrung fùr den Homo Sapiens, denn dieser hat nix mit den Tieren zu tun ...
Dr.Norman Walker Pdf's herunterladen und gerne lesen, freiwillige "Pflichtlektùre" :P :D gibt es nur hier, heute mal kostenlos, also, zugreifen solange Vorrat reicht, ooops Pdf's reichen immer, weil die ja unendlich heruntergeladen werden kònnen, die werden nie alle, also vorrat unendlich ---> https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.944160312293229&type=1
Alles in allem zusammengefasst ---> https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/10217960583704372
Der Jungfràulische Darm Die Màr vom freien Willen & Die Kombination der Verdauungszeiten https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/der-jungfr%C3%A0ulische-darm-die-m%C3%A0r-vom-freien-willen-die-kombination-der-verdauungs/282014441822566/