Mittwoch, 9. Januar 2019

Das Trojanische Pferd-Die Fremde Regierung in Deinem Darmgehirn Die Parasiten Invasion & Die QI Rettung.

Aintjos Klatu : Die Rohkost ist ein Reinigungsmittel.. sie wurde uns zur "Einigung" - Reinigung empfohlen,  in der Reinigung ist die Einigung ... sich reinigen um sich zu einugen,  aber nicht zur Ernàhrung weil diese existiert nicht .. die heutige Rohkost-"ernàhrung ist eine zivilisierte erfundene, die in der wilden Natur so in dieser Form nicht zugànglich ist .. wenn es eine Ernàhrung gàbe fùr den Homo Sapiens?, dann wàhre es orientierungsmàssig, die einzige , die Affenrohkost, affenevolutionstheoretisch gesehen .. also?
Dies Rohkosternàhrung existiert nicht, es ist eine Rohkostreinigung, in verschiedenen Stufenanwendungen ... ---->>> https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/2018_12...
 
Aber nicht alles roh macht froh? ..
Es wird nur solange vertragen wie der kòrper kann ertragen, wenn es nichts mehr ertràgt, hat es sich ausgertragen, dann wirdman weg-getragen ... es wird zuviel drumherum erfunden von Dingen die garnicht wahr sind.
Schaut bei Mattheus kap. 4: vers 4 ... Lukas kap. 4 ... der Mensch lebt nicht vom essen..
Siehe by Rudolf steiner: der Mensch lebt nicht vom essen .. siehe Bei Hilton Hotema, der Mensch lebt nicht vom Essen .. siehe auch bei Arnold Ehret, etc. etc. etc. .
 

Bakterien Mikroben "Parasiten" und andere "Analiten" Gregalinen und sonstige "Mandarinen" .. sind nicht die Ursache eurer Heilkriesen-Krankheiten, sondern eure Krankheitsheilkrisen, sind die Folgen euer desolaten ungehorsamen Ignoranten verwahrloste Lebensweise - die Antwort des Körpers auf die gegessenen Nahrung.

 --

Heilpflanzen? 

Was soll heilen?
 
Warum und was ist Krankheit? ---> Pdf ---> https://www.mediafire.com/.../02_Natural_Hygiene_Nr.../file
 
Toxemie durch Essen, das ist der Grund aller Krankheit abgesehen mal von der Umweltverschmutzung ...
Krankheit ist die Antwort des Körpers auf die gegessene Nahrung
Die Entgiftungsheilkrise...
Hautkrankheiten sind Entgiftungsvorgang die Haut Poren als Entgiftungsventil..
Erkältung Grippe Husten etc. Entgiftungsvorgang..
Körper verschleimt durch Getreide Milch Produkte Getreideklebereiweis Eier alles tierische Produkte...
Vegane Rohkost hilft bei der Reinigung, eventuell auch diese Wildpflanzen wenn sie in maßen roh gegessen werden, aber Heilmittel gibt es keine gegen Toxemie, Sondern eher Reinigungsmittel gegen Vergiftung, und logischerweise das vermeiden sofern man kann ?..
Es ist ganz einfach..
Krankheit ist der Reinigungsprozess selbst, oder kann man auch nennen, Heilungsprozess..
Ursache Essen Wirkung Krankheit - Entgiftungsheilkrise..
Menschen sterben nicht an Krankheiten, sondern an Fehlbehandlungen gegen die Krankheit, gegen den Reinigungsprozess..
Also...
Frisch Säfte roh... Wasser,
Veganer Rohkost, basische Bäder, Darm Reinigung.
Sportliche Aktivität und mit Musik Tanz und Gesang Freude ein leben lang ..
Heraus aus dem Hexenkessel aller Krankheit... Ganz einfach...
Es gibt kein Immunsystem
Es gibt keine Krankheit
Es gibt keine biologische Krankmach-Ansteckung
Alles was ihr
Gesundheitssysteme nennt Ist Schwindel. https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/.../die...
 
Rosa Pakistan...Himalaya Salz Heilmittelglauben ? , u.a etc.. ... ---->> https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=5878472165541375&id=100001359483781
Forum natürliche Gesundheitslehre gegr. 1822 Gesundheitspraktiker(in) - NH auf dem Weg zum Living on Light
 
💫☀️💫

 Foto Troja 29.12.09 ZDF - Das Eyneforum

 

Manipulation der Menschheit im Darmgehirn durch Parasiten ?

Die Parasiten ? Mikroben Candida Bakterien u.a. Koordinatensysteme

Das Trojanische Pferd - Die Fremde Regierung in Deinem Darmgehirn - Das Parasiten Kommando & Die Qi Rettung

Einiges an Inspirationen stammen u.a fùr diesen Vortrag - Texte, weiter unten, von Rev. Dr. Otoman Zar-Adhusht Hanish (19.12.1844 - 29.2.1936) der Grùnder der Mazdaznan Bewegung. http://www.mazdaznan.de/sonstige/o_z_a_ha.htm

Weitere Zitate von mir, von Arnold Ehret, von Rudolf Steiner, Dr.Norman Walker, Max Heindel http://www.kosmo-konzeption.rosen-kreuzer.de/S000088.php u.v.a.m. .
 
Viel spass, ganz besonders beim  verstehen dass, das Wissen dass voraussetzt, was das Gefùhl hat verpennt. Solange du deinem Gefùhl folgst, solange folgst Du deinem Untergang! Folge dem Verstand, so hast Du eine feste Hand!
17. Juni 2013 um 23:59

Im 7ten Himmel làsst es sich gut Tràumen, aber hier wird man vertrieben... das leben hier auf erden ist viel zu kurz, wenn du lànger leben willst, musst du sein ganz gewitzt ...
http://www.amazon.com/Philosophy-Mazdaznan-Otoman-Zar-Adhusht-Hanish/dp/1258158949


http://www.cookbkjj.com/bookhtml/000029.html … von mir weiter verarbeitet und modernisiert, versehen mit alter u. neuerster  Foschung in Sachen Rohkost, Living on Light, Natural Hygiene … Yoga, Qi Gong …  u.v.a.m.


Die ùberschrift ùber die "Fremde Regierung im Darmgehirn" stammt von mir.

Viel Spass bei der Abenteuerlichen Sammelsurium Collage . 

Die Wahrheit, die Reine Wahrheit, nichts als die Wahrheit!

http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/2014/05/posts-kosmische-nahrung.html

Bauch-Forschung: Die Mär vom freien Willen ...https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/bauch-forschung-die-m%C3%A4r-vom-freien-willen-/318481418175868

Hunger - Die geniallste aller Fallen & Der betriebsblinde Geist der im Kòrper wohnt. Solange du deinem Gefùhl folgst, solange folgst Du deinem Untergang! Folge dem Verstand, so hast Du eine feste Hand!   https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/hunger-die-geniallste-aller-fallen-der-betriebsblinde-geist-der-im-k%C3%B2rper-wohnt/646784755345531

Mattheus Cap.:4 vers:4 ... Der Mensch lebt nicht vom "Brot" sondern von jeder Eusserung, von dem Wort das aus Gottes Mund hervorgeht .. nun was bedeutet dies? : 
Der Mensch lebt nicht vom Essen, sondern von dem Wort, das ist das Qi, die Energie.

Aus gottes Mund bedeutet, aus dem Kosmos, Nahrung aus dem Kosmos .

Im BiGu Fu Qi Gong heisst es volgendermasen: 
Bi=vermeide 
Gu= (Getreide - in China-Reis) im ùblichen Sinne irdische Nahrung. 

Stattdessen mehr Qi aufnahmen, mit Bewegung und Atmung .. nun welche parallele wir da identisch wiederfinden by Max Heindel 1909= Vermeide Erdige Stoffe, Rudolf Steiner=Der Mensch lebt nicht vom essen 1923, beim Mazdaznan die Pflege der Atmung, u.v.a.m. .

Öffne alle Linkhinweise lese alle Texte, schau alle Videos .


http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/2014/02/erdige-stoffe-be-erdigen-den.html

http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/2014/02/der-kosmische-atem-der-mensch-lebt.html


http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/2014/02/das-software-prinzip-das-software.html

Öffne alle Linkhinweise lese alle Texte schau alle Videos, nur so kannste verstehen, dass,  das Wissen das voraussetzt was das Gefùhl im Glauben verpennt hat . by Aintjos Klatu.

"Um Sinn und Zweck des Lebens völlig zu begreifen, muß der Mensch die Schatzkammer der göttlichen Weisheit suchen, aus der er nach Wunsch und Bedarf Erkenntnis schöpfen kann. Der Schlüssel zu dieser Schatzkammer wird jedem Menschen bei der Geburt mitgegeben, er muß nur davon Gebrauch machen, und dieser Schlüssel ist der Atem."
Der Mensch ist nicht auf Erden, um alles, was Wald, Wiese, Feld oder Garten abwerfen, in seinem Magen wie in einer Art Futterspeicher zu sammeln, auch nicht dazu, um eine Art Kirchhof oder Friedhof für tote Tiere zu sein. Vielmehr soll er hier auf Erden die Macht des Geistes über die Materie beweisen,
 ( Mazdaznan.)


Dazu muß er sich der Unbegrenztheit des Gesinnes, der Seele, des Geistes und der Individualität oder Entität seines Wesens bewußt werden und lernen, nicht nur das Zeitliche und Vorübergehende zu genießen und sich daran zu erfreuen, sondern auch das ewige Leben zu leben und ein Zeuge des lebendigen Gottes zu sein.Die menschlichen Hauptfähigkeiten liegen nicht im Magen oder im Verdauungskanal, sondern im Gesinn des Menschen, das keine Begrenzungen kennt, weil es ihm das objektive und das abstrakte Denken zugleich ermöglicht.

Er kann nicht nur alles Irdische begreifen und das Himmelsgewölbe erforschen, sondern sich auch vermittels der Wieder-Erinnerung alle Schöpfungs- und Entwicklungsvorgänge aller Zeiten vergegenwärtigen.Um sich der Wieder-Erinnerungs-Gabe bewußt zu werden, muß er seine Aufmerksamkeit auf sein höheres Wesen lenken, also aufhören, sich als ein minderwertiges, bedauernswertes Geschöpf und als ein Herdenwesen zu betrachten. Er muß wieder seinen Verstand und seine Vernunft gebrauchen, sich aufrichten, und seinen Gedankenlauf prüfen, ehe er handelt. Dann kommt es ihm von selbst, daß er nicht jeden erreichbaren Futtertrog wie ein Schwein leermachen und alles nur Mögliche ohne eine Spur von Denken oder Dankbarkeit wie Spülwasser hinunterlaufen lassen darf.

Als ein göttliches Wesen muß der Mensch denken, abwägen, überschlagen, vergleichen, schlußfolgern und dementsprechend handeln. Seine höheren menschlichen Eigenschaften und Fähigkeiten machen es ihm zur Pflicht, ein höheres Ziel ins Auge zu fassen und nach dem Edelsten zu streben, das nur das Erdendasein zu bieten vermag. Nur ein besseres Kleid anzulegen, um als etwas Besseres zu erscheinen, nutzt ihm dabei nichts; die Besserung muß von innen her beginnen. Deshalb muß der Mensch auch seine Ernährungsweise mit dem Gedanken, mit dem Geiste durchdringen, muß aus dem Futtertrog heraussteigen, sich Zucht und Ordnung im Essen angewöhnen und das auswählen, was ihm die natürliche Zellenbildung, den Gewebeaufbau und die Belebung der Energien und Intelligenzen des Zellenwesens vermittelt.

Er muß vor allem auch sein Temperament kennen und berücksichtigen und muß lernen, seinen besonderen , gemäß zu leben und zu jeder Jahreszeit das zu wählen, was seinen besonderen Verhältnissen angemessen ist. Er darf sich nicht auf eine einseitige Ernährung festlegen, weil sein vielseitiges und in beständigem Wandel begriffenes Körperwesen , braucht. Denn in der Abwechslung liegt die Würze des Lebens, das heißt, die Abwechslung verbürgt ihm das Maßhalten, wovon sein Fortschritt abhängt.Im Alltagsleben des Durchschnittsmenschen ist das Essen die wichtigste Angelegenheit.

An jeder Straßenecke starrt ihm eine Reklame entgegen, die ihn unmißverständlich zum Essen auffordert.

Aber das gedankenlose Vielessen hat gesundheitsschädliche Folgen, unter denen die Menschheit nicht nur in der Vergangenheit gelitten hat, sondern bis auf den heutigen Tag sogar in einem Ausmaße leidet, das sich jeder Berechnung entzieht.
Dadurch ist das Essen geradezu zu einem Feind des Fortschrittes und der Kultur geworden. Es ist das Mittel, das oberflächlich und beschränkt denkende Menschen mit großer Geschicklichkeit handhaben und sich dadurch als die besten Mitarbeiter des Widersachers erweisen, den man gewöhnlich "Satan" nennt.

by Aintjos Klatu: Eine geniale Falle - Suchtstufen und wie man herauskommt aus der Fleisch und Kochsucht, ùber die Vegane Rohkost zur Prana Stufe https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/eine-geniale-falle-suchtstufen-und-wie-man-herauskommt-aus-der-fleisch-und-kochs/275175099173167


Die Eßlust ist der schwache Punkt im menschlichen (Darm)-Gehirn, der sich beeinflussen läßt vom Magen und anderen mit dem Magen zusammenhängenden Stellen des Organismus, und dieser schwache Punkt hat seine Ursache im Intussuszeptions - http://de.wikipedia.org/wiki/Intussuszeption
Vorgange des Protoplasmas, http://de.wikipedia.org/wiki/

Protoplasma von wo aus er sich auf alle Gebiete überträgt, auf denen Protoplasma, das von Natur aus stofflichen Einflüssen nachgibt, wirksam wird. Durch diesen Intussuszeptionsvorgang ist das Essen auch für das Wachstum und die Entwicklung des Menschen zu einem notwendigen Übel geworden. Aber auch wenn wir damit rechnen müssen, so ist das kein Grund, unvernünftigen Begierden und Übertreibungen aller Art nachzugeben, anstatt von den Kräften Gebrauch zu machen, die den Einfluß dieses Zustandes einzudämmen vermögen, der so nachteilig für unseren Fortschritt und unsere Freiheit sein kann.

Denn der Arme wird ärmer, wenn er sich den Reizen der Eßlust ergibt und sich dadurch seines freien Willens und seiner freien Wahl beraubt. Vom wissenschaftlich forschenden Verstand kann es nicht geleugnet werden und wird es nicht geleugnet, daß die gedankenlose Befriedigung der Eßlust das größte Übel in der Welt ist, weil es körperliche und geistige, individuelle und soziale, nationale und raßische Einseitigkeit mit den entsprechenden Störungserscheinungen verursacht, wie Krankheit und Denkunfähigkeit, Überheblichkeit und Klassengeist, Eroberungssucht und Kulturverfall. by O.Hanisch (Mazdaznan).

Bauch-Forschung: Die Mär vom freien Willen ... https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/bauch-forschung-die-m%C3%A4r-vom-freien-willen-/318481418175868

Wenn das Essen denn schon ein notwendiges Übel ist, dann sollten wir wenigstens den Grund ausfindig machen, warum das so ist, und wenn wir ihn gefunden haben, sollten wir ein Studium daraus machen, wie wir dem Übel abhelfen und Mittel finden könnten, es einzudämmen, so daß es aus dem Vordergrund unseres Lebensdramas in den Hintergrund tritt, mit Hilfe wissenschaftlicher Maßnahmen seinen vordringlichen Einfluß verliert und dadurch gleichzeitig unserem Denken freie Bahn in neuen Richtungen gibt. (z.b. Kunst: Musik, Tanz, Malerei … etc.) …

Wir haben ja soviele andere gedankenlose Oberflächlichkeiten überkommen, die sich durch viele Zeitalter hindurch von einem Geschlecht auf das andere übertragen hatten, und haben gelernt, sie umzuändern und in nützliche Bahnen zu lenken. Ebenso wird es uns durch unsere Erfindungsgabe möglich sein, uns mit der atomistischen Welt, die den Grund zu unserem Körperwesen gelegt hat, vertraut zu machen und solche Mittel und Wege zu finden, daß der Geist die Herrschaft über die Materie bekommt.Anstatt uns an den Kochherd zu binden und neue Kochrezepte zu erfinden, sollte sich unsere Erfinder- und Entdeckergabe auf das Gebiet der Chemie und organischen Anatomie verlegen und die wirklichen Beziehungen des Menschen zur Natur studieren, um auf diesem Wege die einfachsten Mittel zu finden, die uns ein Leben in Gesundheit, Kraft und Leistungsfähigkeit sichern.

Es ist richtig und wichtig, daß wir die Erzeugnisse der Erde kennen lernen und feststellen, welche Lebensmittel den größeren Wert für uns haben. Aber wir müssen auch den Jahreszeiten und ihren besonderen Erzeugnissen unsere Aufmerksamkeit schenken, wobei auch das Klima eine Rolle spielt.

Unser Temperament und unsere besonderen Eigenschaften und unser Entwicklungszustand müssen Hauptgegenstände unseres Studiums und Forschens sein. Dann werden wir mit einer wissenschaftlichen durchforschung zu einer natùrlichen Ernährung kommen, die uns für alle Mühe belohnt.Botschaft an kochende Menschen.Ein individueller gründlicher Versuch mit solcher wissenschaftlicher Rohkost-Ernährung von drei Monaten wird euch reiche Erfahrungen auf diesem Gebiete eintragen und den Wert natùrlicher Ernährung bestens klarmachen. Halten wir uns dabei an Speisen, die sich nicht nur vom ökonomischen Standpunkt aus als gut für unseren Geldbeutel erweisen, sondern auch unsere Gesundheit fördern, so macht uns das um so eifriger, befreit uns von dem großen Ballast mehr oder weniger wertloser Nahrungsmengen, mit dem sich der Durchschnittsmensch herumschleppt, und hebt uns auf eine Stufe, wo wir uns selbst und der ganzen menschlichen Gesellschaft zum Nutzen und Segen sind.

Das sollte das Ziel jedes richtig denkenden Menschen, besonders jedes Reformers, Lehrers, Doktors und Arztes sein und für dieses Ziel sollte ein jeder von ihnen selbst ein würdiges Beispiel geben. by Hanisch ...

"ES" levitiert ... ... alle Kommentare òffnen ... https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/10200542406340824

Aus einer Diskussion Frage:
Fasten wurde schon genannt? Ist die wohl ultimativste Methode zum Aushungern kranker Körperzellen...Gesunde, naturbelassene Nahrung (möglichst Rohkost).Und Tumore haben meiner Meinung nach einen hauptsächlich psychologischen Hintergrund. Wenn man den Körper heilt, ohne die Psyche zu beachten, kommt er sicher wieder.
Aintjos Klatu:... Naja es kommt das wieder (heraus) was hinein kommt, den àrger, und zwar den gegessenen àrger ... ... die gedanken, die gegessenen gedanken, die heilkriese hervorrufen, die daten die gegessen werden und ins darmgehirn gelangen, diese sind die gedanken die gegessen werden und vom kòrper aus allen poren herausgeschwitst werden .. "bewahre die innere reinheit und es kann von aussen dir nichts geschehen" .. ... aus den lehren des Shaolin Kung Fu ... bewahre die innere reinheit und du hast dann wie superman-galaktischer mensch- anspielung an unsere vorfahren-galaktische menschen, die uns mittels genetischer experimente eine mixtur geschaffen haben den Homo Sapiens, Alle Linkhinweise òffnen und alle videos ansehen, sonst kannste meine vortràge nicht verstehen ... https://www.facebook.com/groups/479187005581/permalink/10154154434335582/https://www.facebook.com/thora.sattler/posts/701825819879151?comment_id=703943943000672&offset=0&total_comments=4&notif_t=feed_comment_reply.. so bewahrst du deine innere reinheit mit fasten-living on light reinigung, errichtest du dir mitsammt training Bigu Training , energieernàhrung durch bewegungstraining Qi Energie sammeln durch bewegung und atmung ... schaffst du dir einen supergalaktisches eisernes hemd-ein elektromagnetisches auraschutzfeld, akrobatische-supraleitende levitationsfàhigkeit, ... ist der mensch innerlich rein, kann ihm nichts anhaben, die energie ernàhrung funktioniert ausschlieslich durch die luft durch den schlaf und durch die atmung, am besten in den bergen wo es mehr ionen gibt und weniger sauerstoff .. so setztmal ein paar gedanken drauf was dies alles bedeutet innere reinheit bewahren ... ist die festung, der tempel - der kòrper, im darm, in der darmregierung im darmgehirn, veràrgert, dann ist es von aussen leicht angreifbar ... der darm ist der Qi energiekonverter motor fùr die levitation u.a. ... das essen ist des sogenannter "Trojanische Pferd das den feind in den Kòrper hineischleusst und den tempel, die festung hernieder richtet-vernichtet ... von innen ... wenig essen hart arbeiten .. im klatext living on light .. bist du bereit ? ... !!! ...
Natural Hygiene - Natùrliche Gesundheitslehre  & Die 7 Stadien der Heilkriese - "Krankheit" ... 
http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/2014/02/natural-hygiene-naturliche.html

Mit Fasten heilenhttps://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/mit-fasten-heilen/411382595552416Beim Fasten verliert man die falschen körperanteile, und versorgt wird der Kòrper dann automatich aus der Luft, was ES sowieso immer tut ...  … je natùrlicher die Umgebung um so besser, … zivilisatorische Umgebung, bringt stòhrende Frequenzen und schlechte Luft … so wird dann das sichere langzeitfasten (living on light) gestòhrt, so das der Mensch sich wieder mit essen erden muss, gezwungen ist, um die schlechten Frequenzen ertragen zu kònnen .. sich einen gewissen inneren Polster ablenkungsmanòver Medikament anessen muss, das wiederum wieder Hungersymptom mitsich bringt … Der Hunger kommt vom essen selbst, man verhunger bei vollem Bauch , satt sein bedeutet die entgiftung erfolgreich zu stoppen, das durch das essen selbst versursacht wird.. Kochkost, falsche kombinationen etc … Darm reinigen … rohkost richtig kombinieren, lange kauen bis zur vollstàndigen verflùsigung .. Frùchte absolut reif sein mùssen … Taining, sportliche aktivitàt geht ùber alles andere … oder kòrperliche kràftige arbeit … je sauberer der kòrper wird durch die rohkost, je lànger man das treibt, um so weniger Hunger entsteht, …Hunger ist das begleitende symptom das entsteht wenn das vorherige essen nix getaugt hat, (ob es gekocht war oder sonstig roh durcheinander, ……das geht ein ganzes leben lang so, von der Wiege bis zur Bahre, der Mensch frisst sich zu tode, und wenn man unvorbereitet unkontrolliert nix essen tut, stirbt er an der entgiftung der falschen kòrperanteile, die erdigen stoffen, an den abbau oder verstopft erstikt an den zurùckgebliebenen die nicht mehr heraus entgiftet werden kònnen … Der Hunger wird durch das essen selbst immer wieder neu installiert … Das alternierende Fasten bring erleicherung und aber gleichzeitig wieder neue stimulation … zum teil reinigend durch das fasten, und aber wieder herzfrequenz erhòhendes stimulierend, so bleibtman in action … sozusagen leicht gepeitscht, … also …
Je lànger man die Rohkost lebt, um so sauberer wird der Kòrper von Kochkostgifte, die immerwieder heisshunger machen, dieser Hunger ist eine Toxisches zeichen, Hunger ist die begleiterscheinung, wenn das essen nix getaugt hat, und das geht meistens das gesammte leben lang so … je lànger man die Rohkost lebt, um so weniger Hunger erscheint … besonders dann wenn man die lebensmittelkombination, oder mono essen und die Verdauungszeiten beachtet … (mal auch des òfteren Darmeinlàufe machen, oder mal gesammt Darmreinigung, wenn man die mòglichkeit hat … einlàufe (klistier) lassen sich leicht selbst machen … je sauberer der Kòrper um so lànger dann auch fasten mòglich wird, um so weniger verdaurt wird um so mehr energie, nervenenergie und lebensenergie gespart wird, gemeinsam mit dem im BiGu Fu Qi Gong beschriebenen bewegungstraining …oder mit dem Yogatraining-Balletttraining-Kung Fu-Akrobatik-Thai Chi-Light Bodybilding … Laufen… etc … 
… wenn aber schlechte Frequenzen das leben beschweren, und man steht ohne inneren Polster da, dann beschleunigt sich der lebensenergieverlusst auch hinweg … und das Fasten, (leben ohne essen) wird zunichte gemacht … 
by Aintjos KlatuHunger - Die geniallste aller Fallen & Der betriebsblinde Geist der im Kòrper wohnt.https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/hunger-die-geniallste-aller-fallen-der-betriebsblinde-geist-der-im-k%C3%B2rper-wohnt/646784755345531

Hunger - Die geniallste aller Fallen & Der betriebsblinde Geist der im Kòrper wohnt.http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/2014/04/hunger-die-geniallste-aller-fallen-der.html

Der Meisterreiniger - Die Zitronensaft Kur - Epidemien & Enderlein's Bakterienkordinatensystemhttps://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/der-meisterreiniger-die-zitronensaft-kur-epidemien-enderleins-bakterienkordinate/716478118376194
DAS HERZ ERKENNT DIE GÖTTLICHE NAHRUNGhttps://www.facebook.com/notes/aintjos-lichtnahrungs-botschaft-living-on-light-message/das-herz-erkennt-die-g%C3%B6ttliche-nahrung/10152387232280160


Manipulation der Menschheit im Darmgehirn durch Parasiten



by Aintjos Klatu
Parasiten sind nicht die Ursache eurer Krankheiten, sondern die Folge euer desolaten Lewensweise, eure art zu essen, solange gegesen wird, solange gibt es Parasiten in eurem Darmgehirn... und alle diese Abfùhrmittel die Ihr nehmt, sind schlimmer als die Parasiten selbst, macht nur Darmreinigung mit Wasser, und esset nichts was Parasiten zur Einladung dient, und sich dann in eurem Darm bequem machen, weil sie gute Futterbedingungen finden . Diese zwingen euch zu essen in dem Sie Hungersymptome kreieren. Genau das zu essen was sie mògen.

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste,
zweitens durch Nachahmen: das ist der Leichteste,
drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
by Konfuzius https://de.wikipedia.org/wiki/Konfuzius

Darmreinigung auf sanfte art .. ändere auch deine Lebensweise, das ist sehr weise.

Unheimliche Gäste - Können Parasiten unsere Persönlichkeit verändern?
https://usclip.net/video/PV4rowSN_AQ/parasite-cleanse-what-s-eating-you.html

Warum wir uns über Krankheiten freuen sollten - Die schleimfreie Reinigung ..  http://www.mediafire.com/file/a6k0esc61boszsv/Prof.+Arnold+Ehret++%26++Die+Schleimfreie+Fastenlehre+Pdf+Aintjos

Parasiten - Der Feind in meinem Körper
http://www.youtube.com/watch?v=A1xEJ76FZrE

Diskussion u. weitere Infos
https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/317022391673694/

1/4: Wolfgang Müller: Strategien der Entgiftung
http://www.youtube.com/watch?v=Incln09Zfpg

Der Schleimfreie Rohkost Reinigungsprozess ... Willst Du fit u. gesund sein? Studiere alle Kommentare durch, òffne alle sich dahin befindlichen weiterfùhrende Linkhinweise ...was zu tun ist wirst Du schon von selbst erkennen ... unten in den kommentaren òffenen ---> "Weitere Komentare anzeigen" da geht es zum Schleimfreien Reinigungsprogramm- Prozess . Hier ---> https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/660503727325557/

Der Magen-Darm Trakt: Der Schlüssel zur Heilung
http://www.youtube.com/watch?v=_ODSCYxJVNo

Entgiften auf allen Ebenen - Günther Enderlein's Bakterien Koordinatensystem & Die Heilkriese
https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/g%C3%BCnther-enderleins-bakterien-koordinatensystem-die-heilkriese-/304335712923772

Entgiften auf allen Ebenen
http://www.youtube.com/watch?v=iezgk1OwYM8

Symbiontic und Gesundheit - Entgiften Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=Z9Ikl3CJBzE

Studieren http://www.mediafire.com/file/4skugbu88b3gyu2/02+Natural+Hygiene+Nr.2+Die+Natur+und+der+Sinn+von+Krankheiten+Aintjos+Klatu.pdf

Studieren http://www.mediafire.com/file/p0u46ijqh1k55q2/91+Natural+Hygiene+Nr.91+Umstellung+der+Lebensweise.pdf++by+Aintjos+Klatu

Studieren  http://www.mediafire.com/file/9r33az3fcae3qc5/92+Natural+Hygiene+Nr.92+Umstellung+der+Lebensweise+-+Toxemie+-+Heilkriese++%26++Die+7+Stadien+der+Krankheit.pdf+Aintjos+Klatu
 
Nachfolgende Parasiten Auslegungen nicht ganz richtig sind, denn diese sind in Wirklichkeit Symbionten die Reinigungsfunktion haben im Körper ... was dem Körper Brobleme macht ist dass zu Gift gewordene Essen ... Tierische
Produkte und GetreideProdukte u.v.a.m. 
 
So wurden diese Parasiten Geschichten missverstanden und fehlzugewiesen ... --->  
Wenn der Parasit Toxoplasma gondii Nagetiere infiziert, setzt er sich in Gehirnregionen fest, welche Emotionen steuern und manipuliert diese. Latente Infektionen mit diesem Parasiten gehören zu den häufigste Infektionen des Menschen.

Untersuchungen zu Persönlichkeits-Profilen, Verhalten und Psychomotorik zeigen ausgeprägte Unterschiede zwischen infizierten und nicht-infizierten Menschen.

Das Besondere an uns Menschen ist, dass wir zwei Vererbungssysteme besitzen – ein chemisches und ein kulturelles.

Das chemische System besteht aus DNS-Fadenmolekülen und einigen Zellstrukturen und bestimmt, was wir sein können. Das kulturelle System besteht aus der Zwiesprache zwischen den Generationen und bestimmt, was wir tatsächlich werden. Unser chemisches System erhebt uns kaum über andere Säugetiere, doch unser kulturelles System ist in der Natur ohne Beispiel. Seine formende Kraft schenkt uns Sprache, Kunst, Wissenschaft und sittliche Verantwortung.

Die Genauigkeit, mit der diese zwei Vererbungssysteme Wissen von einer Generation zur anderen tragen, ist hoch, aber nicht absolut. Übermittlungsfehler – sogenannte Mutationen – im chemischen System verändern unseren Körper und solche im kulturellen System unser Denken und Verhalten.

Saugwurm und Toxoplasma gondii

Langfristig schützen uns diese Fehler vor biologischer und kultureller Erstarrung, doch kurzfristig können sie in Katastrophen münden. Im frühen Mittelalter bewirkte die Tay-Sachs-Mutation im chemischen System eines osteuropäischen Aschkenasen, dass dessen Gehirn verkümmerte und vielen seiner heutigen Nachkommen das gleiche Schicksal droht. Und das 20. Jahrhundert hat uns wieder einmal daran erinnert, welche Grauen kulturelle Mutationen bewirken können.

Welches dieser beiden Vererbungssysteme ist dafür verantwortlich, dass Menschen verschiedener Kulturen so unterschiedlich denken und handeln?

Vielleicht ist es manchmal keines der beiden, sondern ein Parasit, der unseren Charakter verändert.

Dass Parasiten das Verhalten von Tieren verändern können, ist klar erwiesen. Wenn Larven eines Saugwurms den im Pazifik lebenden Killifisch infizieren, wirft dieser seine angeborene Vorsicht über Bord und macht durch wilde Kapriolen und Körperverdrehungen an der Meeresoberfläche Raubvögel auf sich aufmerksam. Diese fressen deshalb im Durchschnitt etwa dreissigmal mehr infizierte als gesunde Fische.

Der biologische Sinn dieser Gehirnwäsche gründet im Lebenszyklus des Saugwurms, der drei verschiedene Wirte benötigt. Der Wurm bildet seine Eier im Darm von Vögeln, welche die Eier in Salzsümpfe an der kalifornischen Pazifikküste ausscheiden. Dort frisst sie eine Schnecke, in der sie sich zu Larven entwickeln. Die Larven infizieren einen Killifisch und kehren schliesslich mit diesem zurück in einen Vogeldarm.

Noch eindrücklichere Beispiele liefern intelligente Säugetiere wie Mäuse und Ratten. Wenn das einzellige Tierchen Toxoplasma gondii diese infiziert, bevorzugt es die Gehirnregionen, welche Emotionen und Furcht steuern. Als Folge davon verkehrt sich die angeborene Furcht der Nager vor Katzenduft in ihr Gegenteil: Sie wird zur tödlichen Vorliebe. Dies erhöht natürlich die Chance, dass die infizierten Tiere einer Katze zum Opfer fallen – und der Parasit in eine Katze zurückkehren kann. Toxoplasma gondii kann nämlich nur im Darm von Katzen eierähnliche Oozysten bilden, die dann mit verunreinigter Nahrung in einen warmblütigen Zwischenwirt – zum Beispiel eine Ratte – gelangen. Der Parasit verändert das Verhalten von Mäusen und Ratten höchst präzise, denn er lässt deren angeborene Furcht vor offenen Flächen oder unbekannter Nahrung unverändert.

Auch wir können für Toxoplasma gondii Zwischenwirt sein – und Milliarden von uns sind es auch, weil wir verseuchtes ungewaschenes Gemüse oder rohes Fleisch verzehren oder nicht bedenken, dass auch die geliebte Hauskatze uns den Parasiten schenken kann.

Etwa ein Drittel aller Nordamerikaner und fast die Hälfte aller Schweizer tragen in ihrem Blut Antikörper gegen den Parasiten – ein untrügliches Zeichen dafür, dass sie einmal infiziert waren oder es noch immer sind.

Viele Infektionen werden nämlich nicht erkannt und bleiben für den Rest des Lebens bestehen, ohne auffallende Schäden anzurichten. Bei Schwangeren, die gegen den Parasiten noch nicht immun sind, kann eine Infektion allerdings zu Missbildungen des Embryos führen oder diesen töten – und bei einigen Menschen vielleicht sogar Schizophrenie auslösen. Tatsächlich sind einige gegen Schizophrenie eingesetzte Medikamente auch gegen Toxoplasma gondii wirksam.

Zerebrale Toxoplasmose: Histologischer und immunhistochemischer Nachweis (kleines Bild) von Pseudozysten (Pfeile), Hirnbiopsie eines immungeschwächten Patienten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Toxoplasmose.jpg

Einige Untersuchungen sprechen dafür, dass Toxoplasma unsere Psyche auch auf subtilere Weise verändern kann: Es macht Frauen oft intelligenter, dynamischer und unabhängiger, Männer dagegen eifersüchtiger, konservativer und gruppenhöriger.

In beiden Geschlechtern erhöht es die Neigung zu Schuldbewusstsein, was manche Psychologen als negative emotionale Grundhaltung deuten.
Substanzlose Schmarotzer
Haben Parasiten den Charakter menschlicher Kulturen mitgeprägt? Wenn Toxoplasma gondii Männer tatsächlich traditionsbewusster und gruppentreuer macht, könnte es vielleicht dafür mitverantwortlich sein, dass manche Kulturen mehr als andere die herkömmlichen Geschlechterrollen hartnäckig verteidigen oder Ehrgeiz und materiellen Erfolg über Gemütstiefe und menschliche Beziehungen stellen.

Und könnte es sein, dass verringerte Offenheit gegenüber Neuem die Innovationskraft ganzer Kulturen geschwächt hat?

Ausführliche Befragungen in 39 Staaten sprechen in der Tat dafür, dass die negative emotionale Grundhaltung einer Bevölkerung umso ausgeprägter ist, je stärker diese mit Toxoplasma gondii infiziert ist. Natürlich lässt es sich nicht ganz ausschliessen, dass kulturelle Eigenheiten nicht Folge, sondern Ursache der Infektion sind.

Vieles spricht jedoch gegen diese Interpretation, so dass Untersuchungen zur Rolle von Parasiten bei der Entwicklung menschlicher Kulturen noch einige Überraschungen liefern könnten.
Die Vorstellung, dass Parasiten mein Denken und Handeln mitbestimmen könnten, verletzt mein Selbstverständnis und mein Menschenbild. Darf ich das Lied «Die Gedanken sind frei» immer noch mit der gleichen Überzeugung singen, wie ich es als Kind tat? Oder sollte ich versuchen, meine wissenschaftliche Sicht zu überwinden und die Natur als Ganzes zu fühlen, wie Künstler und Mystiker dies vermögen? Aus dieser Sicht wären gedankenverändernde Parasiten nur ein besonders grossartiges Beispiel für die Einheit des Lebensnetzes auf unserem blauen Planeten.

Unser Verstand schenkt uns ja auch die Waffen, um solche Parasiten zu erkennen und zu vernichten. Doch wer schützt uns vor den substanzlosen Parasiten, die sich unserer Gedanken und Emotionen bemächtigen?

Es gibt ihrer zuhauf – Rassenwahn, religiöser Fanatismus, Nationalhysterie, Spiritismus und Aberglaube. Sie sind hoch infektiös und entmenschlichen uns mehr, als es Toxoplasma gondii je vermöchte. Solange wir nicht gelernt haben, diese unheimlichen Gäste rechtzeitig zu erkennen und wirksam zu bekämpfen, sind sie unsere grösste Bedrohung.

Weiterführende links
Der Parasit Toxoplasma gondii (Die "intelligenten" Parasiten manipulieren das Gehirn von Ratten so weit, das diese die Angst vor der Katze verlieren, bei Menschen können ebenfalls Verhaltensstörungen auftreten.) in Deutsch, 4:47 min http://www.youtube.com/watch?v=w_epLdZcBHI

Können Parasiten unser Verhalten steuern? http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/umstrittene-these-parasit-koennte-menschliches-verhalten-steuern-a-611415.html

Jaroslav Flegr (2007) Effects of Toxoplasma on Human Behavior. Schizophrenia Bulletin 33 (3):757–760 http://schizophreniabulletin.oxfordjournals.org/content/33/3/757.full.pdf+html

Has Your Cat Infected You With a Mind-Controlling Parasite? Probably. http://jezebel.com/jaroslav-flegr/

Parasites and the Brain: An Investigation of Toxoplasma Gondii and Schizophrenia. In English, 6:27 min.http://www.youtube.com/watch?v=R9hwmKQGPG0
 Tödliche Fremdsteuerung

Wie Parasiten das Verhalten ihrer Wirte manipulieren
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2009/1013/003_parasiten.jsp

Heuschrecken stürzen sich ins Wasser und ertrinken, Ameisen beißen sich an Halmen fest, bis sie von Schafen gefressen werden, Spinnen weben Netze, die sie selbst nicht gebrauchen können, und Raupen verteidigen eine Parasitenbrut, bis sie selbst verhungern: Wenn Parasiten ihre Wirte manipulieren, endet das für die Wirte oft tödlich.

Den Parasiten sichert es jedoch meist die Fortpflanzung. Häufig manipulieren sie ihren Zwischenwirt so, dass er von dem Tier gefressen wird, das dem Parasiten als Endwirt dient - denn nur im Körper des Endwirtes können sie sich paaren und vermehren. Was wie hinterhältiges, planvolles Verhalten eines gnadenlosen Killers wirkt, entspringt in Wirklichkeit einer perfekten evolutionären Anpassung der fast hirnlosen Parasiten an ihren Wirt. Weltweit versuchen Experten, die unheimlichen Manipulationsstrategien der Parasiten zu enträtseln. In Kalifornien erforschen Meeresbiologen Killifische, die sich mit selbstmörderischen Schwimmmanövern jagenden Vögeln zum Fraß anbieten - das Gehirn dieser Fische ist von Parasiten infiziert.

Tödliche Fremdsteuerung

https://www.facebook.com/aintjos.klatu/media_set?set=a.10200148422971486.1073741837.1178357512&type=3&hc_location=ufi


Dr. med. Adrian M. Stoenescu
Der menschliche Körper: Ein Paradies für Parasiten

Der Mensch hat Parasiten, seit er existiert – und länger.
Schon unsere Vorfahren und Vorvorfahren hatten Parasiten = Würmer = Schmarotzer = Profiteure. Parasiten sind immer bei uns, sorry … in uns. Sie lassen sich ungebeten und ungeniert häuslich in uns nieder, ohne dass wir es bemerken. Ein guter Grund, Bekanntschaft mit ihnen zu machen. Oder ekeln Sie sich vor Parasiten? Dazu besteht kein Grund. Parasiten sind ein Teil der Natur. Und vor der ekeln Sie sich doch auch nicht, oder?

Natürliche Symbiose Mensch & Parasiten?

Das Verhältnis des Menschen zu seinen Parasiten ist immer noch eher frostig. Man kennt Viren und Bakterien. Längst ist bekannt, dass jeder von uns zum Beispiel Herpes-Viren in sich trägt und unser Darm „gute und schlechte“ Bakterien hat. Aber wer redet über unsere anderen Mitbewohner, die Parasiten? Warum spricht niemand darüber? Die Antwort auf diese Frage liefere ich Ihnen etwas später. Bis hierher so viel: Im „Hotel Mensch“ können unzählige und verschiedene Gäste gleichzeitig wohnen. Aus Sicht der Parasiten ist der menschliche Körper ein nahezu idealer Gastgeber.

Vielleicht fragen Sie sich, warum ein Anästhesist, Schmerzmediziner und Naturheilkundler einen Artikel zum Thema „Parasiten“ schreibt? Früher hatte auch ich ein eher distanziertes Verhältnis zu Parasiten, oder besser: Ich wusste – trotz Medizinstudium – nicht wirklich viel über Parasiten. Das hat sich grundlegend geändert. Inzwischen habe ich den Abscheu vor Parasiten verloren. Ich habe sogar eine richtige Leidenschaft für diese intelligenten Kreaturen entwickelt. Wie das kam? Parasiten haben meine Mutter getötet und meine Frau schwer krank gemacht. Ich will Ihnen meine Geschichte erzählen.

Ein Leidensweg und ein hilfloser Arzt

Meine Mutter kenne ich seit über 40 Jahren. Bereits in meiner Studienzeit in Bukarest störte mich ihr trockener Husten beim Lernen. Der Husten war nicht ständig, kehrte aber regelmäßig zurück, ob Sommer oder Winter. Meine Mutter, eine eher introvertierte Frau, war nie eine Arztgängerin. Sie akzeptierte den Husten, „weil es so ist.“ Und ich als junger Student auch. Manchmal dachte ich, der Husten ist sicher ein Zeichen von Nervosität. Irgendwann berichtete meine Mutter über Unverträglichkeiten, meist nach fetten Speisen. „Es ist bestimmt die Galle“, sagte sie, nahm Buscopan oder ein Gallenmittel, was dann auch wirklich half. Ihre zunehmende Müdigkeit (sie schlief bereits ab 20.00 Uhr vor dem Fersenseher ein) beunruhigte sie nicht sonderlich, da sie stets sehr früh aufwachte. Mit dem Medizinstudium, dem Studentenleben und mir beschäftigt, habe ich all das gar nicht so richtig wahrgenommen.


Unangenehmer Mundgeruch

Ich ging zur Facharztausbildung nach Deutschland, telefonierte aber einmal pro Woche mit meiner Mutter. Sie vermied es, mir von ihren Beschwerden zu erzählen. Alles war gut und dem Alter entsprechend. Das war von 1983 bis 2000. Bei einem ihrer Besuche beobachtete ich ein weiteres Symptom – zu dem weiterhin anhaltenden Husten und der Abendmüdigkeit: Mundgeruch. Extrem unangenehm für andere, aber nicht für sie selbst. Man kann sich ja bekanntermaßen selbst nicht riechen. Pfefferminzbonbons und Besuche beim Zahnarzt halfen vorübergehend. Ein Gesundheitscheck bei einem Internisten zeigte Zysten in der Leber und Lunge. „Wahrscheinlich alt und abgekapselt, bestimmt nicht krebsartig“, sagte meine Mutter. „Die Mutter hat den Krieg durchgemacht, vielleicht auch eine alte Tuberkulose“, sagte der Kollege selbstsicher, da auch alle Routine-Laborwerte im Normbereich waren. Ahnungslos schickte ich sie wieder nach Rumänien. Wir telefonierten weiter einmal pro Woche.

Massive Rückenschmerzen

Im Sommer 2007 rief die Nachbarin meiner Mutter heimlich an (meine Mutter hatte es ihr strikt verboten!) und teilte mit, es ginge meiner Mutter sehr schlecht, sie wäre blass und hätte massive Rückenschmerzen, wollte mich aber damit nicht belästigen. Der Hausarzt verschrieb ihr Diclofenac gegen Rheuma (!) und eine Voltarensalbe gegen Schmerzen. Das war selbst der lieben Nachbarin zu viel. Sie rief an, damit ich eine Lösung für meine Mutter fände, da ich schließlich Arzt sei, auch wenn uns 2.500 km trennten. Ein Flug nach Deutschland wurde gebucht, ein MRT der Lendenwirbelsäule (wegen der extremen Rückenschmerzen) wurde sofort veranlasst – und tatsächlich: ein Bandscheibenvorfall! Aber die Schmerzangaben meiner Mutter passten überhaupt nicht zu dem Befund. Das war mir durch meine inzwischen 15-jährige Arbeit in der Schmerztherapie klar. Auch die von mir sofort begonnene Hightech-Schmerzbehandlung (einschließlich Morphinkatheter am Rückenmark) schlug fehl bzw. zeigte keinerlei Wirkung.

Stellen Sie sich die Situation vor: Der Schmerzmediziner kann die Schmerzen der eigenen Mutter nicht in den Griff bekommen. Es war schrecklich! Ganz entsetzlich! Letztendlich – nach 2 Wochen Qual auf beiden Seiten – dämmerte mir, dass etwas weitaus Gravierenderes als ein Bandscheibenvorfall dahinter stecken musste. Es war der Darm! Ein sehr bösartiger Krebs des Caecums (Übergang Dünndarm-Dickdarm), der operiert und dann chemotherapiert werden musste. Die Bemühungen der Universität Düsseldorf waren erfolgreich.

Meine Mutter erholte sich zusehends. Ich unterstützte sie naturheilkundlich mit vielen Nahrungsergänzungen und stand ihr zur Seite, so dass sie schließlich stabil und glücklich wieder in die Heimat reisen konnte.

Krebsbehandlung erfolgreich und trotzdem schwer krank

Wie viele andere Menschen auch glaubte sich meine Mutter wieder vollständig gesund und tat, was sie immer getan hatte, sie pflegte ihre bedürftige Schwester, half ehrenamtlich in der Kirche, in der Nachbarschaft und im Altenheim. Und sie ernährte sich gesund, „nur frisch vom Markt.“ Ich selbst war glücklich und erleichtert und vergaß langsam die Wochen, während der wir um ihre Gesundheit hatten bangen müssen. Nach eineinhalb Jahren fing die gesamte Geschichte von vorne an. Da muss also, so meine Vermutung, noch eine andere Ursache vorgelegen haben, die die nachhaltige Heilung erschwerte.

Nur dass dieses Mal weder die Operationen noch die anschließende Bestrahlung irgendetwas bewerkstelligen konnten. Meine Mutter starb am 10. Januar 2010, ohne dass ich die wirkliche Ursache je gefunden habe.


Ich bin den dritten Weg gegangen. Er war anstrengend, er war hart, er war bitter. Und ich habe meine Lektion gelernt. Aber der Weg war noch nicht ganz zu Ende.
Urlaub im Paradies?

Nach den vielen Strapazen mit meiner Mutter, der Praxis, der Renovierung unseres Hauses hatte meine Frau die Idee, einen ganz besonderen Urlaub zu machen: in der Karibik. Sie buchte alles selbst und überraschte mich an einem schönen Frühlingstag mit den beiden Tickets in der Hand. Bahamas. Nassau. Wow! Ein Paradies! Wir konnten es vor Ungeduld kaum erwarten. Erst im Flugzeug erfuhr ich, dass wir First Class fliegen. Der Traum war perfekt! Am Flughafen in Nassau holte uns ein (alter!) Rolls Royce ab. Der Urlaub am Meer konnte beginnen.
Rückreise mit Begleitung

In den zwei Wochen haben wir es uns gut gehen lassen: Lange Spaziergänge (natürlich barfuß!) am Strand, lokale Spezialitäten … Eine paradiesische Welt, meinen Sie? Nicht wirklich. Meine Frau bekam aus dem Nichts plötzlich Fieber und einen Juckreiz an beiden Beinen. Sie kratzte, kratzte und kratzte sich blutig. Antibiotika und Allergiecreme halfen nicht. So stiegen wir wieder in den (alten) Rolls Royce Richtung Flughafen. Bereits im Flugzeug bekam sie einen trockenen Husten –die Luft in den langen Intercontinental-Flügen ist nicht unbedingt förderlich für die Gesundheit, selbst wenn man in der First Class sitzt und verwöhnt wird. Der Husten verschlimmerte sich in den folgenden Tagen bzw. Nächten extrem. Hinzu kamen Schmerzzustände muskulärer Natur am ganzen Körper. Alles, was ihr die Apotheke, der liebe HNO-Arzt um die Ecke und ich selbst gegeben hatten, war „für die Katz“. Nichts half und auch ich konnte nachts nicht mehr schlafen.
Bekannte Symptome – Ursache im Dunkeln

Drei Symptome: tagsüber Juckreiz, nachts Husten und die ganze Zeit Muskelschmerzen. Eine tolle Kombination! Keiner fand die Ursache, weder der Hautarzt, der beste Professor unserer Stadt, der ihr gegen „Sandflöhe“ eine cortisonhaltige Salbe gegeben hatte, noch das Tropeninstitut oder die Hautklinik der Universität Düsseldorf. Keiner konnte eine Diagnose stellen und sie verabschiedeten meine Frau mit den Worten: „Wir wissen nicht was Sie haben, vielleicht ist es die Krätze …“ O. k.
Mein Verdacht: „Parasiten“

Krätze, Sandflöhe … das sind doch Parasiten, dachte ich mir und erinnerte mich, dass ich vor Jahren einen Vortrag darüber gehört hatte. Den Referenten kannte ich sogar, wir waren gemeinsam im Arbeitskreis NRW „Elektroakupunktur nach Dr. Voll –EAV“.

Ich rief ihn an, erklärte ihm die Symptome. Mittlerweile standen „nur noch“ der Husten und die Muskelschmerzen im Vordergrund. Er sagte mir nach einer Minute: „Adrian, das passt alles zu einem Larvenhusten. Ja, ein Ascaridenhusten, verursacht durch Parasitenlarven, die drei Wochen durch den gesamten Körper einschließlich der Lunge wandern. Schicke deine Frau morgen Mittag zu mir. Ich teste sie (mit der EAV-Methode nach Dr. Voll. Anm. d. A.).“ Und tatsächlich, er diagnostizierte mit Hilfe der Elektroakupunktur den Fadenwurmbefall (Ascaridiose und Trichinose) und legte dann die erforderliche Therapie mit dem Wurmmittel Vermox – nach einem Spezialschema – fest. Bereits in der zweiten Nacht konnte meine Frau (und auch ich) nach Monaten zum ersten Mal wieder ruhig schlafen. Der Spuk war vorbei.
Das Ende der Odyssee

Dieses Ereignis hat mich sehr beeindruckt, vor allem die Leichtigkeit der Diagnostik (Symptome und Testverfahren). Da, wo über Wochen zahlreiche Spezialisten und teure Blutuntersuchungen versagt hatten, gab es offenbar eine einfache und sichere Methode, die Ursache zu erkennen. Der ganze Horror bis zur entscheidenden Diagnose hat sechs Monate gedauert.
Ursachenmedizin

Nach dieser langen Odyssee habe ich begonnen, zahlreiche Ausbildungen rund um Parasiten und deren Behandlung zu machen. Ich wollte die Krankheit namens „Parasitose“ oder – wie der Volksmund sagt – „Wurmbefall“, endlich verstehen.

„Herr Doktor, wie kommen Sie auf Würmer?“

„Wir leben doch nicht in Afrika, sondern in Deutschland! Wie kommen Sie auf Würmer?“, werde ich von meinen Patienten oft gefragt. Nun ja, ich kann nicht täglich die ganze Geschichte erzählen, höchstens kurze Ausschnitte. Aber so komme ich auf Würmer. Und, um auf den weisen Konfuzius zurückzukommen, ich möchte meinen Patienten gern den bitteren Weg der Erfahrung ersparen.
Wie aus einem Anästhesisten und Schmerzmediziner ein Parasitenspezialist wird

Wie ging ich vor? Wie ist die Situation in dem hoch entwickelten deutschen Land? Gibt es Bücher dazu? Dem Internet sei Dank habe ich schnell Literatur gefunden und mir einen Überblick verschafft. All diese Bücher erwähne ich am Ende des Artikels im Literaturverzeichnis. Ausschlaggebend aber war meine hochverehrte Kollegin und EAV-Pionierin Frau Dr. Ingrid Fonk aus Tutzing. Eine wahre Revoluzzerin auf diesem Gebiet. Persönliche Gespräche und ihr Buch „Darmparasitose in der Humanmedizin“ haben mich schnell auf die richtige Bahn geführt.
87 Diagnoseschlüssel zur Parasitologie

Das Arztprogramm im Computer meiner Praxis habe ich ebenfalls „befragt“ und ich erfuhr, dass es sage und schreibe kassenmäßig 87 Verschlüsselungsdiagnosen zum Thema Parasiten und Parasitenschmerz gibt. Ein Hammer!

Habe ich die ganze Zeit geschlafen?

    Nervenschmerzen (Polyneuropathie),
    Gelenkschmerzen (Arthritis),
    Muskelschmerzen (Myopathien),
    Muskelentzündungen(Myositis),
    Wirbelsäulenschmerzen (Spondylopathie).
    Spielen Parasiten bei der Fibromyalgie (Ganzkörperschmerzen) auch eine Rolle?

All diese Diagnosen sind tagtägliche „Arbeit“ in meiner Schmerzpraxis! Bis dahin hatte ich gedacht, dass Parasiten eher in Albträumen vorkommen – und nicht in der Arztpraxis.

Die Parasitologie. Ein Stiefkind der (Human)Medizin

Warum wusste ich und wissen bis heute viele meiner Kollegen nichts davon? Die Antwort ist verblüffend einfach. Das Fach „Parasitologie“ im 3. Semester des Medizinstudiums hatte keine wirkliche Bedeutung, war eher als eine Art „medizinische Zoologie“ angesehen, war eher lästig und befremdlich.

Seit dem Studium hat keiner mehr an Parasiten oder Parasitenbefall gedacht. Ausnahme sind Hunde- und Katzenbesitzer. Denn in der Tiermedizin spielt das Wissen über Parasiten eine sehr große Rolle. Ich selbst habe immer Spaß, wenn ich meine Patienten befrage, ob sie den eigenen Hund entwurmt haben? Die Antwort ist immer positiv: „Ja, natürlich!“ Meine nächste Frage ist, ob sie sich selbst schon einmal entwurmt haben? Man lebe doch mit dem Tier unter einem Dach. Die Antwort ist immer negativ. Letztlich stimmen die Patienten mir dann doch fast ausnahmslos zu: „Ja, Sie haben Recht. So habe ich das bisher noch nie gesehen.“
Ausgebildete Parasitologen sind selten

Selbst in Parasitologie ausgebildete Laborärzte sind selten. In Deutschland hat Labordiagnostik grundsätzlich einen sehr hohen Stellenwert: Findet man nichts im Labor, gibt es keinen Therapieansatz! Außerdem gibt es bei Parasiten (noch?) keine aussagefähigen Diagnostikverfahren, wie bei anderen Krankheiten, weil diese Kreaturen unglaublich raffiniert sind. Sie entziehen sich einfach dem üblichen Labornachweis. Gegen Bakterien und Viren kann unser Immunsystem Antikörper (Abwehrkräfte) bilden. Gegen Parasiten nicht. Das heißt, wir können uns jederzeit und neu infizieren, wenn wir nicht genug aufpassen.
Grundsätze des Parasitismus

Die menschliche Gesundheit wird von zahlreichen (Mikro-)Organismen wie Viren, Bakterien, Pilzen und Parasiten bedroht. Ein Parasit ist ein Organismus, der für die Erfüllung seines natürlichen Entwicklungszyklus‘ ein anderes Lebewesen braucht. Medizinisch heißt das Symbiose.

    Der Wirt zahlt die Zeche!

Machen wir uns nichts vor, Parasiten sehen uns lediglich als zweibeinigen Wirt, ein Nahrungs- und Transportmittel, das sie zum Überleben brauchen. Apropos Überleben, diese Kreaturen können tatsächlich problemlos unser gesamtes Immunsystem ausschalten oder so narren, dass das Immunsystem den „Gast“ für harmlos hält. Somit schaffen Parasiten eine Patt-Situation mit dem Körper, getreu dem Motto: „Du lässt mich leben und ich lasse dich auch leben.“ Eine klassische Symbiose. Leider kann sich dieses „harmonische“ Verhältnis Parasit – Wirt jederzeit durch Infektionen, Unfälle, Stress usw. verändern – und plötzlich werden die Parasiten unruhig, sprich: aggressiv. Das kann sich durch plötzliche, anfallsartige Symptome jedweder Art zeigen. Mehr darüber später.

Das Geheimnis der Parasiten ist die Navigation. Das beste GPS ist nichts im Vergleich mit dem Ortungssystem eines Parasiten. Der menschliche Körper ist kein stiller Ozean, in dem man ruhig navigieren kann, sondern eine raue Welt, ein geschlossener Raum, in dem Flüssigkeiten wirbeln und schwappen und an jeder Ecke Gefahren drohen. Parasiten schaffen es trotzdem, jahre- und jahrzehntelang in uns zu überleben.

Die genetische Sprache der Säugetiere

    Parasiten „sprechen“ die genetische Sprache der Säugetieren und Pflanzen, sie beherrschen das Vokabular der Hormone und Neurotransmitter. Sie „arbeiten“ mit Hilfe eines biochemischen Drogensortiments und schaffen es locker, sich in aller Öffentlichkeit zu verstecken, zum Beispiel direkt in den Immun-Fresszellen des Körpers. Und wer würde sie ausgerechnet da suchen? Parasiten machen den Wirt leichter angreifbar. Oder sie locken ihn auf die falsche Fährte, wie die parasitär befallenen Ratten, die direkt ins Maul der Katze „geschickt werden“, damit sie gefressen werden … und die Parasiten damit den Endwirt (die Katze nämlich) erreicht haben.

Parasiten finden immer die Schwachstellen in der Verteidigung ihres Wirts und nutzen sie zum eigenen Vorteil. Der Parasit ist der Puppenspieler. Der Wirt seine Marionette.

Parasiten treiben die Evolution durch geschlechtliche Fortpflanzung voran. Die Männchen sind immer selbst parasitär befallen. Ihnen bleibt bei allem Widerstand gegen den eigenen Befall aber genug Energie, um gesunde Gene an die Weibchen abzugeben. Ob Parasiten zum Schluss ihre Wirte verschonen oder töten, hängt davon ab, ob sie ihr evolutionäres Ziel erreichen konnten: die Fortpflanzung.

Aber ich will nicht nur schlecht über Parasiten reden. Parasiten sind nämlich auch ein Zeichen für ein intaktes Ökosystem. Sie sind ökologische Wächter und haben auch eine Schutzfunktion im Körper. Ich denke beispielsweise an das Einspeichern von Schwermetalle, Schutz vor Allergien u.v.m..
Globalisiert und multikulturell

Es mag Sie überraschen, aber im Vergleich zu unseren Vätern hat es noch keine Generation gegeben, die sich den Gefahren einer Parasitose derart ausgesetzt hat, wie die heutige. Ich spreche nicht von iPhone oder Facebook. Denken Sie einfach an den extremen Tourismus in warme Länder. Türkei, Nord-Afrika, die Kanarischen Inseln sind nur einige Flugstunden von Deutschland entfernt. Und wir sind eine multikulturelle Gesellschaft geworden mit einer Vielzahl hier lebender Ausländer aus – medizinisch gesprochen – „durchseuchten“ Gebieten: Der Balkan, das ehemalige Jugoslawien, die Türkei, Russland. Und einem Parasiten ist es ziemlich egal, ob er in einem asiatischen oder einem europäischen Körper Nahrung findet.

Die Haltung von Haustieren hat mittlerweile historische Ausmaße erreicht: Kaum ein Haushalt mit Kind ohne ein Haustier! Ein Patient von mir, der kleine 12-jährige Luca, wünschte sich zu Weihnachten mongolische Wüstenrennmäuse, die von seinem Vater direkt aus Asien importiert wurden. Luca bekam gleich drei davon.

    Auch unsere Essgewohnheiten haben sich verändert. Uns schmecken Sushi, Carpaccio, Tartar, Steaks medium gebraten – oder sogar blutig. Viele dieser Nahrungsmittel werden per Frachtschiff nach Deutschland importiert. Auf der anderen Seite gibt es immer mehr gesundheitsbewusste Menschen, die alles ungespritzt und unbehandelt frisch vom Markt kaufen und essen. Diese Menschen kaufen zwar keine Insektizide oder Herbizide mehr, aber Parasiten sind sozusagen im Preis inbegriffen.

Alles hat seinen Preis

Der Tribut des modernen Lebens, Umwelt, Ernährung, chemische Medikamente und Toxine ist ein schwaches Immunsystem. So haben Parasiten, aber ebenso Bakterien und Viren, leichtes Spiel. Die Globalisierung führt quasi zu einer Turboverbreitung aller möglichen Dinge, auch der Parasiten. Ein Wurm, den es bisher nur in Südostasien gab, kann morgen schon in einer Fischkiste mit dem Flugzeug in New York landen oder in ein paar Wochen mit dem Containerschiff in Hamburg vor Anker gehen. Die Grenzen für Parasiten sind längst aufgehoben.
Parasiten in Deutschland. Sind wir nicht sauber genug?

An dieser Stelle möchte ich Ihnen aber zunächst einmal sagen, dass Parasitenbefall keine Schande ist und weniger mit Ihrer persönlichen Hygiene zu tun hat als vielmehr mit den allgemeinen Hygienebedingungen im jeweiligen Land. Also bitte keine Schamgefühle, wenn Sie den Verdacht auf Parasiten haben. Suchen Sie einen Arzt auf (der davon gehört hat oder sich auskennt). Es gibt viele und gute Medikamente gegen Parasiten. Aber darüber reden wir später.
Parasitenarten

Es gibt etwa 35 verschiedene Parasiten, die auf das „Hotel Mensch“ angewiesen sind: 18 Würmer, 10 Einzeller (Protozoen) und 6 Blutsauger. Manche von ihnen sind Dauergäste, echte Menschenparasiten, andere parasitieren zufällig, wenn es sich gerade so ergibt, beim „Hotel Mensch“ vorbeizukommen, weil sie meist im Freien leben. Wiederum andere sind die Opportunisten, die geduldig und brav auf die richtige Gelegenheit zur Vermehrung warten.

Die Beschreibung einiger Parasiten erspare ich Ihnen bewusst, dafür gibt es 400 Seiten Bücher voller Einzelheiten. Nur weil die meisten meiner Patienten glauben, Parasiten wären meterlange Gebilde, die auf eklige Art und Weise selbstständig aus dem Darm hüpfen, möchte ich hier Klarheit schaffen. Diese großen „Tagliatelle“, die man mit bloßem Augen sieht, sind Bandwürmer (Taeniae), mehr nicht. Leider sieht man die anderen Parasitentypen ohne Mikroskop gar nicht. Ich spreche hier von den Gattungen der Fadenwürmer (Spulwürmer), der Egel (Saugwürmer) und der Urtierchen (Protozoen). Sehr, sehr kompliziert, nicht wahr? Leichter zu verstehen wäre, wenn ich Ihnen verrate, dass es, je nach Ansiedlungsorgan, Leber-, Lungen-, Herz-, Bauchspeicheldrüsen-, Gehirn- oder Darmwürmer gibt, die entsprechende Symptome beim Menschen verursachen.

Persönlich finde ich am häufigsten Ascariden (Fadenwürmer), Taenien vom Schwein (Bandwürmer) und Amöben (Protozoen). Auch Parasiten in unserem Körper befinden sich – wie alle Lebewesen – ständig in verschiedenen Lebensphasen: Eier, Larven, Erwachsene, Greise, was die Therapie ziemlich verkompliziert.
Infektionswege

Die meisten parasitären Infektionen bei Menschen entstehen im Ausland. Aber wie infizieren wir uns denn genau?

    Direkter körperlicher Kontakt:
    Mensch -> Mensch, Tier, Insekt -> Mensch
    Haustiere: Hunde, Katzen und andere Haustiere. „Da steckt der Wurm drin!“
    Menschen: Kleinkinder im Kindergarten (oral-faecaler Weg), Endoskope für Darm-Magenspiegelung. (Achtung: Die üblichen Desinfektionsmittel töten alles … außer Parasiten!)
    Kontaminierte Lebensmittel:
    a) Trinkwasser (Chlor tötet keine Parasiten), Salate, Obst und Gemüse (die mit diesem Wasser gewaschen werden oder aus Anbaugebiete mit tierischer oder menschlicher Düngung
    stammen), Eiswürfel;
    b) Rohe Nahrung: Fleisch: Rind und Schwein (Steaks, Tartar,
    Carpaccio); Fisch (Sushi, Tartar); Früchte asiatischer Herkunft; Rohmilch (beliebt ist der Kinderurlaub auf dem Bauernhof!)
    Kontaminierte Plätze:
    Sandkästen, Rasen, Camping- und Rastplätze, Sandstrände;
    Infizierter Staub:
    Landwirtschaft, Klimaanlagen, Stofftiere;
    Insekten:
    Fliegen, Flöhe, Mücken;
    Reisen in tropische und warme Länder:
    Es ist nicht immer Afrika, die Dominikanische Republik oder andere tropische Ziele, sondern auch Spanien (Canaren), Italien, Griechenland, Balkan, Türkei.

Ich kann Ihnen versichern, dass diese Liste bei weitem nicht komplett ist.
Wie machen Parasiten uns krank?

Sehr, sehr raffiniert. Sie manipulieren biochemisch unser Immunsystem derart, dass es sie nicht als Eindringlinge erkennt und sie somit nicht einmal angreift. So leben Parasiten wie in Abrahams Schoß. Unser armes Immunsystem ist noch nicht einmal in der Lage, Antikörper gegen Parasiten zu bilden. Deshalb bleiben Parasiten selbst im Labor sehr lange unentdeckt.

Manchmal verschließen Parasiten Gänge in unserem Körper komplett: Gallengänge, sogar den Darm, den Gehörgang, die Vagina und Blase. Das alles hat entsprechend gravierende Symptome. Einige Parasiten verursachen schwere Allergien, auch Nahrungsmittelallergien. Auch Allergien fallen nicht einfach vom Himmel.

Parasiten sind heimtückische Wesen, sie dringen so gut wie nie allein in uns ein, sie bringen Trittbrettfahrer mit: böse Darmbakterien, Borrelien (deswegen sollte man die Borreliose nie allein behandeln!), Toxine, Schwermetalle, Tiermikroben.

All dies ist unbedingt in der Diagnostik und Therapie zu berücksichtigen, will man wirklich gesund werden bzw. den Patienten erfolgreich behandeln.

Schon seit 1913 weiß man, dass nicht nur Bakterien und Viren, sondern auch Parasiten Krebs verursachen, zum Beispiel Dickdarm, Leber, Gallengänge, Blase, Nieren.

Parasiten im Körper? Die Zeichen erkennen

Genug der Theorie. Bei welchen Symptomen sollten Sie und Ihr Arzt an Parasiten denken? Häufig sind die Anzeichen eher allgemeiner Art, trotzdem sollten Sie die Zeichen, die Ihr Körper Ihnen gibt, nicht unterschätzen.

    Ein plötzlicher Leistungseinbruch bei Kindern, Jugendlichen oder Sportlern?
    Sie fühlen sich ohne Grund müde und ausgelaugt, Ihr Gewicht verändert sich (nach oben wie nach unten).
    Sie bekommen Schweißausbrüche, ohne in den Wechseljahren zu sein. Sie frösteln ohne Grund.
    Sie vertragen plötzlich Nahrungsmittel nicht mehr, die Sie immer gut vertragen haben. Oder Sie bekommen von heute auf morgen Allergien?
    Juckt es in Ihrem Ohr oder auf der Haut? Beobachten Sie Ekzeme auf der Haut?
    Ein Organ spielt plötzlich „verrückt“? Das Herz rast oder tut weh, so dass Sie Lebensangst bekommen. Der Blutdruck steigt oder fährt „Karussell“? Sie bekommen keine Luft, Asthmaanfälle häufen sich (Lunge)? Migräneattacken, Schwindelanfälle, Sehstörungen (Gehirn)?

Typisch für einen Parasitenbefall ist: All diese unklaren Symptome treten plötzlich auf, verschwinden wieder … und treten später erneut auf. Häufig treten auch gezielte Symptome auf, die jede medizinische Fachrichtung betreffen können:
Schmerzmediziner

 Wirbelsäulenschmerzen, Tennis-Arm Syndrom, Gelenkschmerzen, Migräne, Ganzkörperschmerzen (Fibromyalgie), Polyneuropathie, Hexenschuss ohne Grund;
Kinder: Migräne-Kopfschmerz, Bauchschmerzen
Internist / Hausarzt

Bauchschmerzen, Magen-Darmkrankheiten wie Geschwüre, Divertikulose-itis, Colitis ulcerosa, M. Crohn, Heißhunger, Appetitlosigkeit, Reizdarm, Verstopfung oder Durchfall; ständig wechselnde Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien, Laktose-, Fruktose-, Glutenintoleranz, Blutarmut (ohne offensichtliche Blutung)

Blässe, ADHS, Müdigkeit, Nervosität, neurologische Krankheiten, Infektanfälligkeit, Fieberkrämpfe, Otitis, Afterjucken, nächtliches Schreien, Angst
Hautarzt

Haut: chronische Ekzeme (Kopfhaut, Gehörgang), Haarausfall, Neurodermitis-Schübe; After: Juckreiz, Fissuren, Abszesse, Kondylome, Ekzeme
Psychiater

Plötzliche Depressionen ohne Voranzeichen, Angst-Panik-Zustände. Auch Augenarzt, Urologe oder HNO-Arzt können in ihrer Praxis Symptomen und Krankheiten, die auf eine Parasitose deuten, begegnen.
Wie lässt sich ein chronischer Parasitenbefall diagnostizieren?

Nun ja, ich habe bereits erwähnt, dass es nicht einfach ist. Die Symptome selbst aber können einen ziemlich sicheren Hinweis geben.

    Labor Blut: Selten findet man Hinweise wie erhöhte Immunglobulin E (man denkt eher an Allergien als an Parasitose), die Eosi- nophilen sind erhöht. Spezielle Laboruntersuchungen wie sero- logische Screening-Tests sind teuer und nur in Speziallabors möglich.
    CT, MRT, Ultraschall: Man kann Zysten, Abszesse, Granulome sehen, diese werden aber selten mit Parasiten in Verbindung gebracht.
    Stuhlprobe: Man sollte meinen, dass man hier endlich fündig wird. Weit gefehlt! Weil Parasiten nicht unbedingt willig sind, im Dickdarm (auch in Leber-Gallenblase, Dünndarm, Bauchspeicheldrüse, Lunge, Gehirn und anderen Organen!) zu bleiben oder den Körper mit dem Stuhl zu verlassen.

Außerdem sind die normalen Stuhlprobengefäße, die der Patient selbst per Post ins Labor schickt, trocken, und das Ergebnis fast immer negativ. Für manche Parasiten ist der Postwegeinfach zu lang, sie sterben bereits 10 Minuten nach dem Stuhl- abgang und sind somit unter dem Mikroskop nicht mehr identi- fizierbar. Weshalb moderne Labors zunehmend eine spezielle Konservierungssubstanz (SAF) verwenden, die Wurmeier im Stuhlprobengefäß fixieren und bewahren, jedoch nicht abtöten.

Lassen Sie mich abschließend noch einmal zurückkommen auf meine Mutter. Aus heutiger Sicht bin ich sicher, dass sie schon sehr lange an Parasitose litt. Hätte ich damals gewusst, was ich heute weiß, hätten mir die Methoden, mit denen ich heute arbeite, schon damals zur Verfügung gestanden, hätte ich wahrscheinlich mehr für sie tun können. Ich hatte damals keine Ahnung! Meine Mutter würde es verstehen, still und bescheiden wie sie war. Für mich war ihr Leidensweg und ihr Tod der erste Anstoß, mich in dem leicht exotischen Fachgebiet der Parasitologie zum Spezialisten fortzubilden. Und dafür bin ich dankbar. Nicht zuletzt meiner Mutter.


Schautafel menschlicher Parasiten https://nwzg.de/wp-content/uploads/2015/05/Parasiten-3.png

Quelle : https://nwzg.de/der-menschliche-koerper-ein-paradies-fuer-parasiten/


Finsternis - geheime  Macht über die Erde
Die Manipulation der Menschheit
http://www.puramaryam.de/finstermani.html


... weitere geht es unten in den kommentaren ... das wird dich vor Unwissenheit bewahren ...

Das Wissen setzt voraus das was das Gefùhl hat verpennt ...


Weiter im Text geht es unten in den Kommentaren-hier war kein Platz mehr ... also ... alle Kommentare òffnen, alle Texte lesen, alle Linkhinweise òffnen, alle videos ansehen, so kann man verstehen das ... das das wissen das voraussetzt was das Gefùhl verpennt hat .. auf wolke 7, kann man eine ruhige Kugel schieben, aber hier wird man vertrieben .

Aintjos Klatu Die Rohkost ist Reinigungsmittel.. sie wurde uns zur "Einigung" - Reinigung  empfohlen, in der Reinigung ist die Einigung, sich zu reinigen um sich zu einigen, dann sind die Menschen sich einig ...  aber nicht zur Ernàhrung weil diese existiert nicht .. die heutige Rohkost-"ernàhrung ist eine zivilisierte erfundene, die in der wilden Natur so in dieser Form nicht zugànglich ist .. wenn es eine Ernàhrung gàbe fùr den Homo Sapiens?, dann wàhre es orientierungsmàssig, die einzige , die Affenrohkost, affenevolutionstheoretisch gesehen .. also? 

Dies Rohkosternàhrung existiert nicht, es ist eine Rohkostreinigung, in verschiedenen Stufenanwendungen ... 
 
Aber nicht alles roh macht froh? .. 
 
Es wird nur solange vertragen wie der kòrper kann ertragen, wenn es nichts mehr ertràgt, hat es sich ausgertragen, dann wirdman weg-getragen ... es wird zuviel drumherum erfunden von Dingen die garnicht wahr sind. 
 
Schaut bei Mattheus kap. 4: vers 4 ... Lukas kap. 4 ... der Mensch lebt nicht vom essen..
Siehe by Rudolf steiner: der Mensch lebt nicht vom essen .. siehe Bei Hilton Hotema, der Mensch lebt nicht vom Essen .. siehe auch bei Arnold Ehret, etc. etc. etc.
12


..
2a5h60gD13b07.