Mittwoch, 2. August 2023

 Der neutrale Zustand & Die Nährstoffmangel Phantasien ..

GESUND ? -Oder (nur)- … “NEUTRALER ZUSTAND” ?

.edonS273fmh2
Der neutrale Zustand der Vertuschung & Die Nährstoffmangelphantasien Was ist Gesundheit ? - Was ist Krankheit ?
Begreift ihr die Entdeckung der Erkenntniss endlich, nennt ihr sie auch selbstverständlich .

    Um mich gesund zu erhalten, tu ich so einiges und jetzt kommen noch so einige Sachen hinzu, bis ich merke das es mir so richtig fantastisch geht, so das ich mich fühle, das ich Bäume ausreißen könnte, so lange werde ich jetzt erst mal Vitamine und Mineralien auffüllen.
    Acerolakirsche, die Vitamin C reichste Frucht der Welt ❤ ... also echt super geniales Pülverchen, vorallen so schmackhaft, habe es mit Glastrinkhalm getrunken, um die Beisserchen vor zu viel Säure zu schützen, danke Mandy für diesen Tipp ❤ (Y)


    11 Kommentare


    Aintjos Klatu
    Das hat aber nix mit Lichtkraft zu tun, , sondern mit Aufputschwirkung.
    Lecker ist eine Sache, Licht - Kraft, etwas anderes...
    Mit Grammatikalische Nährstoff Zauberwörter und Zauber Buchstaben wie ABC .. kann man euch auch einen Schirm andrehen, nicht weil es regnet, sondern weil man euch glauben macht dass sonst wenn der Himmel auf eurem Kopf herunter fällt ihr vom Schirm geschützt seid, so gehet ihr Schirme kaufen bei vollem Sonnenschein inmitten im Sommer in erwartung das euch der Himmel auf dem Kopf fällt .--->> https://www.facebook.com/100004845549130/posts/2377977595707069/
    💫😂🤔😂💫


    Thore Geronimo
    Aintjos Klatu Nahrung und Sonnenlicht, Wasser und Luft, tiefer Atem und Bewegung arbeiten doch Hand in Hand, lieber Aintjos! Die Sonnenkost wird durch tiefen Atem richtig entfaltet und wirkungsvoll in unserem Körper, bindet giftigen Schleim und Säuren. Warum verweigerst du dich bloß immer diesen dir doch selbst bekannten Tatsachen? Du genießt doch selber gerne dein rohes lebenkräftiges Essen und lebst nicht ausschliesslich von Luft, Wasser und Sonnenschein, sondern auch von den Düften der Blumen, der Früchte und Salaten, den Fettfrüchten, den Säften dieser Früchte und spürst die belebende Wirkung, die nicht negativ aufputschend ist, sondern unserem Körper hilft gesünder und reiner zu werden.


  • Aintjos Klatu
    Thore Geronimo ... du wiederholst das was ich sowieso in meine Dateien Beiträge Kommentare etc. schreibe, außer, das da oben im Beitrag ist keine Lichtkraft.. ob es lecker ist ? Ist es etwas anderes, egal wie die perfekte Grammatik drumherum es beschönigt, macht es nicht zur Lichtkraft... 
     
    Du hast ein Herz ❤️ Like bekommen um das was du drumherum geschrieben hast, aber nicht wegen dem Produkt daoben, das als Licht Kraft bezeichnet wird.. alle klar? 
     
    Licht-Kraft ist etwas anderes.
     
    Das da oben hat einen Aufputschmittel Effekt, das ihr für Lichtkraft haltet nur weil es grün ist.. Leeeeeute... habt Ihr sie noch alle ? ...💫 ...
     
    Das daoben ist kein Training und auch keine Sonnenkost, und auch kein Sonnenlicht und auch kein Wasser ...
     
    Dein Argument wirkt ja so als wahre ich gegen diese Punkte, ich bin aber nur gegen solche Auslegungen die man Lichtkraft nennt, weil's nur gemahlene trockene lichtloses Produkt ist.
     
    Meeeensch... Doch nur wegen diese Verheiligung .. erhoben auf einem Heiligen Stand.. 
     
    ...studiere nochmals was ich schreibe, über die Notwendigkeit von Ausweichmanöver Erdung etc. 
     
    Arbeiten Hand in Hand ??
     
    Damit kann man alles entschuldigen, und der Wahrheit den Wind aus den Segeln nehmen..
    Von mir aus könnt ihr das Essen oder Pommes essen.. warum nicht? 
     
    ... aber legt keinen Heiligenschein drüber..
    Lichtkraft ? Echt ?
     
    Das gilt für alles was ihr Superfood oder Zellfood nennt. Heilkräuter Heilschein? Und Algenschein "Führer-Schein  etc ...
     
    Dann halte ich mich zurück...
     
    Ihr steckt immer noch tief versunken in den Nährstoffirrtumer, und Symptom Verschiebungstaktiken...
    Da ----->>
     
    Wer heilt hat recht ... oder wer Symptome vertuscht hat recht ? 
     
    Oder geht es um etwas anderes : Vergiftung Entgiftung chronischer vergiftungs - Stau - Verstopfungen. ? ...

    Zitiere aus einem Kommentar, Erfahrungswerte und Zusammenfassung aus meinen Dateien :: "Wer heilt hat recht" ? - Dann auch die Schulmedizin mit ihren Medikamenten. Sie unterdrücken erfolgreich die Epilepsie von meinen Bruder und seit 11 Jahren keinen Anfall mehr. Ist er gesund oder geheilt? Nein. Warum? Weil das Wesen der Krankheit nicht begriffen wird und Heilung einfach jeder raushaut, der keinen Krankheitsverlauf mehr hat.
     
     Die Krankheit entsteht durch einen Fäulnis- und Verwesungsprozess im Körper. Sei es das Zelleiweiß oder durch Nahrungsrückstände/Stoffwechselrückstände in Form vom Schleim, der dann aus dem Körper rausgeworfen wird. Pilze und Bakterien helfen dabei das Zeug rauszuwerfen. Passiert alles seit der Kindheit, sogar vor der Geburt. Weil die Mutter schon nicht natürlich lebt. Kochkost, Fleischkost, Impfungen etc. Akkumuliert über Jahrzehnte und Generationen. Erster Schritt ist aufzuhören, den Schleim weiter in sich hineinzustopfen. Zweiter Schritt ist dann, den aktuellen Schleim über Jahre auszuscheiden. Mit Hilfe vom Fasten, Übergangskost Richtung Rohkost. Je nachdem wie die Umstände das hergeben. So kommt man zur Heilung und Gesundheit des Körpers. Die anderen Sachen, Präparate, "Heilmittel" sind falsches Label. Sie heilen dich nicht, sondern bringen dich in einen neutralen Zustand. Der Zustand wo die Heilkrise (die Krankheit), der Weg zur Gesundheit aufgeschoben und gestoppt wird. Kann bewusst gemacht werden, je nach Lebenssituation, damit man nicht zu schwach wird oder es gefährlich wird. Die Krankheit ist ein Ausscheidungsversuch des Körpers. Sei es über die Schleimhaut, Lunge, Fieber, über die Haut mit unschönen Flechten, Pickel, Eiter, Kopfschmerzen, Halzschmerzen und chronische Erkankungen. Alles Ursache durch die zu viele Fehlernährung. Wenn CDL heilen würde, dann einmal nehmen und gut. Dann bist du auch komplett Hitze und Kältebeständigt. Brauchst keine Hautpflegeprodukte - wirst dann natürlich schön aussehen, Blut wird nicht fließen und Wunden sehr schnell verheilen, keine Entzündungen, kein Eiter, Keine Alterung, kein Gestank, Du kannst dich bei Malariamücken aufhalten. Bekommst keine Malaria. Pest und Cholerabakterien verschlucken. Nichts passiert. Geschlechtskrankheiten? Beim reinen Körper kein Problem Deine Sinne arbeiten sehr präzise. Auch der Geruchssinn, wodurch du durch den Geruch von CDL aus der Flasche, die reizende Augen und Übelkeit verursacht. - Das ist bei mir der Fall. 8 Jahre intensive Rohkostreinigung, frische Luft, viel Sonne und Bewegung. Also sehr natürlich. Die Menschen, die solche Sachen nehmen, kommen in einen neutralen Zustand fertig. Nichts geheilt, aufgeschoben. Zumal es dich noch aufputscht, weil es selbst ein Reizmittel ist. So Problem psychologisch. Es wird weiter mit der zerstörerischen Lebensweiße hantiert. 
    Die Natur hat nur ein Heilmittel. Macht jedes Tier so, wenn es zu stark verletzt ist. Es ist das Fasten. Nur ist bei Mensch aufzupassen und eine genaue individuelle Anleitung nötig. Sonst wird es gefährlich.

    Aintjos : Also:  wenn man ständig Medikament nimmt ist man ständig im neutralen Zustand, die Lebensweise würd nicht geändert... 
    Man ist immer abhängig vom Medikament, das nichts geheilt, oder reinigt, sondern immer eine  vorsichhin schiebe Manöver...


     Schulmedizin macht es ständig. Medikament =  "Krankheit" ---> Symptom weg. 
     
    Zitat : Mein Bruder seit 11 Jahrenn kein Epilepsie Anfall, ... 
     
    ... aber Tonnen von Meidkamente im Schrank. Kommt alles auf ihn zurück


    Aintjos: Die  Definition von Krankheit ist falsch. Mangel an Energie ist = Krankheit ?. ...nur in sofern Ja, weil der Körper nimmt die Energie, damit es sich reinigen  kann. und den Schleim entfernen. 
     Dann kommt noch zuletzt die  emotionale Verbindung zur Pandemie die wir hatten erstungen und erlogen ist ,  hier dann wieder in Gut und Böse eingeteilt. 
     
    Der Retter und der angebliche Schutz, vor etwas, was es nicht gibt oder auch Ausscheidungen wie Spike Proteine, die ungefährlich sind in dem Sinne dass sie nicht in der Luft umherfliegen und anstecken. Aber dennoch Gifte sind die der Körper auszuscheiden versucht.
     

    Es gibt keine Immunität und keine Heilung, es seidenn bei einem Unfall heilt es .. ansonsten geht es nur um Vergiftungen und Entgiftungen ...

    Macht doch mal die Probe.
     
     Jeder der glaubt er sei heil und gesund, oder sich immunisiert ?... dann machen wir ein Probe aufs Exempel, und schießen einach in die Arme, Schultern und Beine und schauen, ob das Blutet oder nicht.

    Und für naturverbundene gehen auch Dornen oder Pfeile.
     
     


  • Thore Geronimo
    Aintjos Klatu ich verstehe, du beziehst dich auf die Aussage, dieses Grassaftpulver sei echte Lichtkraft. Das mag zu kritisieren sein. Dennoch könnte es schon Säuren und Schleim binden bin ich der Meinung, Bewegung etc lässt die Giftstoffe ausleiten.


  • Aintjos Klatu
    Ich verweigere mich nicht, sondern ich poste diese selbst, diese Tatsachen, von dem ich Tausende inspiriert habe und aufgemöbelt habe dies nachzuahmen, das weitergeben ... und ich tuhe dies solange und so oft wie niemand hier in der ganzen Szenerie der letzten 30 Jahren ... lese genau was ich kritisiere .. du vermicht es so als ob ich irgend etwas verweigern würde von Bewegung Schlaf Baden Rohkost Fasten Freude Musik Tanz Gesang etc .. ich habe deutlich unterschieden und klar erklärt, dass daoben diese Produkte sind  keine Lichtkraft haben und dass eine falsche Informationsweitergabe ist ... siehste ?.. da ist ein Unterschied, zwischen dem was ich tatsächlich ausgesagt habe und dem was du auslegst, ist doch deutlich klar zu erkennen, auch ohne dass  man meine Dreihunderttausend Dateien studiert ...
    lese doch weiterhin hier den gesammten Kommentarverlauf, und den ganzen anderen Rest was du erwähnst das ich verweigern würde garnicht dem so ist, weil ich dass selbst Poste, lange und umfassender als du .. Ihr kopiert doch nur...
     
    Könnt ihr verstehen was ich euch erkläre... kläre .. wie genial dass ist ?
     
    Ist ja auch kein Chinesisch ... 
     
    Die Linkhinweisen, weisen daraufhin wo weiter zu studieren ist, weil hier nicht soviel Platz ist für soviele Buchstaben die deutlich machen dass ihr fehlgeleitet werdet mit so allerlei verkommerzialisierte geniale Grammatik die Suggeriert das es eine Heil-Kunde gäbe .. aber diese Kund ist nicht Heil .. sondern schräg, um nicht zu schreiben verlogen ist ... ...
     
    "Um mich gesund zu erhalten" ... bedeutet den neutralen Zustand zu halten, praktisch die Entgiftungsheilkrise stoppen, verhindern oder mildern ... der Körper ist gesund wenn es krank ist, man kann nicht frühgenug krank sein .. um dann gesund zu sein muss man krank sein, denn in der Krankheit zeigt sich das der Körper reinigt .. sowenn man sich gesund erhält, bedeutet sich in einem neutralen Zustand zu halten .. praktisch nicht die Entgiftung zulassen ... sich Medikamentieren ... 
     
     
    Das was ihr gesund nennt, ist in Wirklichkeit ein neutraler Zustand wo der Körper gerade keine Entgiftungsheilkrise macht, keine sichtbahre ...
    .... es gibt keine Krankheiten, sondern verschiedenartige Vergiftungszustande, Symptome, die sich in dem eussern was man Unwohlsein oder Krankheit nennt... ... diese werden in Krankheit definiert aber niemand kapiert, das diese Definitionen auf Irrtümer basieren, und dieser größte Irrtum ist im Glauben verborgen das da irgendetwas ansteckt. .. es gibt keine Heilmittel.. sondern nur das vermeiden, vermeidet Getreideklebereiweiss, Milch und Produkte Eier und Produkte .
     
    Die meisten Menschen befinden sich tagtäglich in einer Adrenalinüberproduktion., auch roh, da glaubtman sei froh ? ... Die Adrenalinproduktion findet normalerweise nur in einer Gefahrensituation, Kampf oder Flucht statt. 
     
    Da die allermeisten nicht kämpfen oder flüchten, haben sie auch noch eine zusätzliche Vergiftung, da das Adrenalin nicht abgebaut wird. 
     
    Adrenalin ist giftig, und dieses produziert der Körper, um seine Nervenkraft zu steigern, aber zugleich mit Lebensenergieverlust. 
     
    Dies käme aber in einer natürlichen Umgebung ohne Gefahren so gut wie nie vor.. ohne Zivilisation und ohne Raubtiere.. so ist da eben diese „neue-alte Gefahr der Kochkost“ und der Schleimproduktion (Kochkost und tierische Produkte bilden im Körper Schleim und Eiter. 
     
    Das heißt, der Körper produziert Schleim auch, um die Gifte darin einzupacken, damit sie keinen weiteren Schaden anrichten).
    So ist der Körper in einer Daueradrenalin-Produktion, auch mit so allerlei arten von Detoxprozeduren des sich gesundhaltenwollen im Glauben man würde sich auch noch Nährstoffe einverleiben , und lecker ist es obendrein auch noch, obwohl ich ja auch nix gegen lecker habe, sondern gegen der Definition von Gesund, was es nicht ist, sondern fehlinformiert, und die anderen machen dass dann nach .. und verbreiten dann dass weiter ... 
     
     
    Entgiftungs-Stoffwechselsteigerung, was wiederum weitere Lebensenergieverluste mit sich bringt. Die Nervensteigerung wird aber irrtümlicherweise als Energiegewinn angesehen, aber diese Nervensteigerung macht der Körper ja nur wegen der verstärkten Entgiftung, so kann man diese „Adrenalinschubser“ anstatt mit Kampf oder Flucht mit sportlicher Aktivität abbauen.. Das stimmt zwar, aber deshalb meint man wenn man Sport betreibt, man könnte so dies und jenes besser vertragen, in Wirklichkeit ist es aber nur ein besseres Ertragen, durch Steigerung der Qi - Nervenkraft wegen dem Qi Gong, das man macht. 
    Denn durch die sportliche Aktivität wird Qi Energie gesammelt.. Und diese Vorgänge sind so kompliziert, das dies kaum jemand erkennt. Und diese Verteidigungsaktion des Körpers, findet ständig und solange anhand einer Dauerreinigung statt, bis er erschöpft ist ... 😃 ... https://www.facebook.com/groups/173511552691446/posts/7652248924817634/?__cft__[0]=AZVihE1RAxid6MRkF5Hxf52uWpntst3KDQIwAFU4ztKo9PShVY0yLLk6XT37JxkSk271JJKtIw5xWEjuT0ZV3wk1lkJ5TcGmZWu1VVP6SVPMAt7SzMskrzRfc9hFx2xAYxihn1kJ0wgTkPZD5pIkvtAPxAGhLHahfwZmFECHRr7zzlUr0MSOFIsMHA8iZYq4Hs4&__tn__=%2CO%2CP-R
     

     
     
    Aintjos Klatu
    an Thore Geronimo ... du wiederholst sowieso all das was ich in meine Dateien Beiträge Kommentare etc. schreibe, außer, dass da oben ist keine Lichtkraft.. und ob es lecker ist ? Ist es etwas anderes, egal wie die perfekte Grammatik drumherum es beschönigt, macht es nicht zur Lichtkraft...
    Du hast ein Herz ❤️ Like bekommen von Penèlope Cain um das was du drumherum geschrieben hast, aber nicht wegen dem Produkt daoben, das als Licht Kraft bezeichnet wird.. alle klar?
    Licht-Kraft ist etwas anderes.
    Das da oben hat einen Aufputschmittel Effekt, das ihr für Lichtkraft haltet nur weil es grün ist.. Leeeeeute... 💫 ...
    Das daoben ist kein Training und auch keine Sonnenkost, und auch kein Sonnenlicht und auch kein Wasser ...
    Dein Argument wirkt ja so als wahre ich gegen diese Punkte, ich bin aber nur gegen solche Auslegungen die man Lichtkraft nennt, weil's nur gemahlene trockene lichtloses Produkt ist.
    Meeeensch... Doch nur wegen diese Verheiligung .. erhoben auf einem Heiligen Stand..
    ...studiere nochmals was ich schreibe, über die Notwendigkeit von Ausweichmanöver Erdung Stresskompensierung oder Suchtmittel etc. https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/.../erdu...
    Arbeiten Hand in Hand ??
    Damit kann man alles Entschuldigen, und der Wahrheit den Wind aus den Segeln nehmen..
    Von mir aus könnt ihr das essen... oder auch Pommes essen.. warum nicht? 😃
    Solange aber legt keinen Heiligenschein drüber..
    Das gilt für alles was ihr Superfood oder Zellfood nennt. Heilkräuter Heilschein?
     Ob Algen Brennessel... etc ...
     
    Dann halte ich mich zurück.
     
     
    Ihr steckt immer noch tief versunken in den Nährstoffirrtumer, und Symptom Verschiebungstaktiken...
    Das Buch der Erkenntnis: Der kosmische Atem .
    LETSTAPDANCE-LETSFIGHTDANCE.BLOGSPOT.COM
    Das Buch der Erkenntnis: Der kosmische Atem .
    Das Buch der Erkenntnis: Der kosmische Atem .

    Aintjos Klatu
    Könnt ihr verstehen was ich euch erkläre... kläre .. wie genial dass ist ?
    Ist ja auch kein Chinesisch ...
    Die Linkhinweisen weisen daraufhin wo weiter zu studieren ist, weil hier nicht soviel Platz ist für soviele Buchstaben die deutlich machen dass ihr fehlgeleitet werden mit so allerlei verkommerzialisierte geniale Grammatik die Suggeriert das es eine Heil-Kunde gäbe .. aber diese Kund ist nicht Heil .. sondern schräg, um nicht zu schreiben verlogen ist ... ...
    "Um mich gesund zu erhalten" ... bedeutet den neutralen Zustand zu halten, praktisch die Entgiftungsheilkriese stoppen, verhindern oder mildern ... der Körper ist gesund wenn es krank ist, man kann nicht frühgenug krank sein .. um dann gesund zu sein muss man krank sein, denn in der Krankheit zeigt sich das der Körper reinigt .. sowenn man sich gesund erhält, bedeutet sich in einem neutralen Zustand zu halten .. praktisch nicht die Entgiftung zulassen ... sich Medikamentieren ...
     
    Das was ihr gesund nennt, ist in Wirklichkeit ein neutraler Zustand wo der Körper gerade keine Entgiftungsheilkrise macht, keine sichtbare ...
     
    .... es gibt keine Krankheiten, sondern verschiedenartige Vergiftungszustande, Symptome, die sich in dem eussern was man Unwohlsein oder Krankheit nennt... ... diese werden in Krankheit definiert aber niemand kapiert, das diese Definitionen auf Irrtümer basieren, und dieser größte Irrtum ist im Glauben verborgen das da irgendetwas ansteckt. .. es gibt keine Heilmittel.. sondern nur das vermeiden, vermeidet Getreideklebereiweiss, Milch und Produkte Eier und Produkte .
    Die meisten Menschen befinden sich tagtäglich in einer Adrenalinüberproduktion., auch roh, da glaubtman sei froh ? ... Die Adrenalinproduktion findet normalerweise nur in einer Gefahrensituation Kampf oder Flucht statt.
    Da die allermeisten nicht kämpfen oder flüchten, haben sie auch noch eine zusätzliche Vergiftung, da das Adrenalin nicht abgebaut wird.
    Adrenalin ist giftig, und dieses produziert der Körper, um seine Nervenkraft zu steigern, aber zugleich mit Lebensenergieverlust. Dies käme aber in einer natürlichen Umgebung ohne Gefahren so gut wie nie vor.. ohne Zivilisation und ohne Raubtiere.. so ist da eben diese „neue-alte Gefahr der Kochkost“ und der Schleimproduktion (Kochkost und tierische Produkte bilden im Körper Schleim und Eiter.
    Das heißt, der Körper produziert Schleim auch, um die Gifte darin einzupacken, damit sie keinen weiteren Schaden anrichten).
    So ist der Körper in einer Daueradrenalin-Produktion, auch mit so allerlei arten von Detoxprozeduren des sich gesundhaltenwollen im Glauben man würde sich auch noch Nährstoffe einverleiben , und lecker ist es obendrein auch noch, obwohl ich ja auch nix gegen lecker habe, sondern gegen der Definition von Geund, was es nicht ist, sondern fehlinformiert, und die anderen machen dass dann nach .. und verbreiten dann dass weiter ...
    Entgiftungs-Stoffwechselsteigerung, was wiederum weitere Lebensenergieverluste mit sich bringt. Die Nervensteigerung wird aber irrtümlicherweise als Energiegewinn angesehen, aber diese Nervensteigerung macht der Körper ja nur wegen der verstärkten Entgiftung, so kann man diese „Adrenalinschubser“ anstatt mit Kampf oder Flucht mit sportlicher Aktivität abbauen.. Das stimmt zwar, aber deshalb meint man wenn man Sport betreibt, man könnte so dies und jenes besser vertragen, in Wirklichkeit ist es aber nur ein besseres Ertragen, durch Steigerung der Qi - Nervenkraft wegen dem Qi Gong, das man macht. Denn durch die sportliche Aktivität wird Qi Energie gesammelt.. Und diese Vorgänge sind so kompliziert, das dies kaum jemand erkennt. Und diese Verteidigungsaktion des Körpers, findet ständig und solange anhand einer Dauerreinigung statt, bis er erschöpft ist ... 😃 ... https://www.facebook.com/groups/173511552691446/posts/7652248924817634/?__cft__[0]=AZVihE1RAxid6MRkF5Hxf52uWpntst3KDQIwAFU4ztKo9PShVY0yLLk6XT37JxkSk271JJKtIw5xWEjuT0ZV3wk1lkJ5TcGmZWu1VVP6SVPMAt7SzMskrzRfc9hFx2xAYxihn1kJ0wgTkPZD5pIkvtAPxAGhLHahfwZmFECHRr7zzlUr0MSOFIsMHA8iZYq4Hs4&__tn__=%2CO%2CP-R
     
     
     
    ..
    .
    Die Verbindung zwischen dem Geist der ""Krankheit"" - ""Magersucht" "Mangelerscheinungen"? Entgiftungsheilkrise das Rückzugsverhalten einer Schnecke & die Toxeme. ---> https://m.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/1021077531268173/
     
    Was sind Mangelerscheinungen, und wie kommt es dazu? 
     
    Je tiefer man sich in den Stufen (besonders den Suchtstufen) befindet, um so höher ist die Chance, ""Mangel""-entgiftungs-Heilkrise-erscheinungen zu bekommen. Mit zunehmender Zeit auf jeden Fall, weil der Körper immer weniger (wegen Organüberlastung) aus dem vorhandenen Material zum Leben nutzen kann.
    Ein paar Zitate dazu von Prof. Arnold Ehret aus der Vegetarischen Warte von 1909.
    "Wenn man den Geist der Krankheit richtig erfasst, so muß man sagen: Wir können nicht früh genug krank werden. Fasten ist eigentlich eine künstliche Krankheit! Erst dann, wenn man mit dem Vollfüllen aufhört, gewinnt der Organismus Kraft und Zeit, um mit konzentriertem Blute an die ungestörte Ausscheidung des Abgelebten, der "Fremdstoffe", heranzugehen. Tritt nun bald "Erschöpfung" ein, so kommt diese nicht etwa vom Nahrungsmangel, wie auch die meisten Vegetarier glauben, sondern einzig und allein von der Selbstvergiftung, namentlich des Blutes durch die aufgelösten Fäulnisstoffe, die dann, wenn richtig vorgegangen wird, unter schrecklichem Gestank (Prof. Dr. Jäger) den Körper verlassen.
    Sobald dies geschehen ist, tritt sofort, schon ohne Nahrungsaufnahme, ein größeres Kraftgefühl ein. Die Schwäche aber, Krise genannt, unter der man sich bis jetzt nichts richtiges vorstellte, ist für die meisten Vegetarier um so verhängnisvoller geworden, weil sie Reizmittel ausschalten, die eben alle, auch das Fleisch, allophatisch, d.h. in diesem Sinne und bis zu einem gewissen Grade "krankheitsverhindernd" (d.h. die Krise beseitigend) wirken.
    Der Vegetarier, der nicht reiner. Obstesser ist und meistens zu viel isst, geht aber nur den halben Weg.
    Dadurch findet eine fortwährender Ausscheidungsprozess im Körper statt, und es entstehen periodische Schwächezustände, die irrtümlich als Unterernährung gedeutet werden. ...
    Das wesentliche, eigentlich kraftbringende aller Nahrung ist das Aroma (duftende Wohlgerüche des Obstes und die der Blumen), und von diesem Gesichtspunkte ist alles Gekochte fast wertlos und nur Ballast.
    So lange dieser Ballast bewältigt und wieder ausgeschieden wird, und die zersetzten Stoffe noch nicht angegriffen werden, lebt der Mensch mit gekochter Nahrung eigentlich von weniger als der Obstesser.
    Und aus diesem Grunde hat Dr. Dewey recht, wenn er behauptet, dass Tausende von Menschen dadurch verhungern, dass sie den ganzen Tag essen!
    Unter diesen neuen Gesichtspunkten heißt die Reihe der Nahrungsmittel: Luft, Licht, Wasser, Wohlgerüche, namentlich die der Blumen, aromatisches, nicht durch Kultur verwässertes Obst.
    Die heilige Katharina soll über 10 Jahre in frischer Gesundheit in einem Rosengarten bei Wasser und der Hostie gelebt haben, und Professor Jäger spricht allen Ernstes von einer "Dufttherapie". Nun wird es klar und verständlicher, warum der im Inneren mit faulen und gärenden Stoffen angefüllte Mensch schon nach einem Fastentage schwach wird. Nicht nur die blutvergiftenden Stoffe lähmen und ermüden die motorischen und sensiblen Nerven, sondern diese tun besonders die giftigen Gase, die sich durch deren Auflösung im Blute bilden, wenn die Nahrungszufuhr aufhört! ... Kultur und damit Eigentum war erst nötig als der Mensch zu viel und falsch gegessen hatte... mit dem Eigentum gingen zugleich Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit zu Ende. Je mehr man besitzt, desto mehr wird man "besessen". Die Ungleichheit der Menschen kommt nicht, wie Rousseau meint, von der Ungleichheit des Eigentums, sondern von der Ungleichheit der Ernährung. ... Mit der weiteren Steigerung der Nahrungszufuhr wurde die Entdeckung von Reizmitteln bedingt, von Gewürzen, Tabak, Kaffee, Alkohol usw., um den unter der Last der Überernährung geschwächten Körper anzuregen und "flott" zu machen... "
    Mangelerscheinungen und Krankheiten gehören dicht zueinander
    Wenn ein Rohköstler oder ein Pranier derartiges bekommt, ist das immer ein Zeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Denn auch hier gilt wieder: Nichts, aber auch gar nichts, geschieht zufällig - alles hat eine Ursache! Wenn ein Rohköstler irgendwelche Probleme bekommt, liegt das fast immer an zu vielem Essen von gezüchteten Früchten oder anderen konzentrierten Produkten. Er sollte sich bewusst machen, auf welcher Stufe der Rohkost er steht und evtl. mehr zu Wildfrüchten und Fasten übergehen. Bei Praniern liegt wahrscheinlich ein noch zu großer Vergiftungszustand vor, es wäre in diesem Fall sicherlich gut, sich weiter durch Fasten zu reinigen, und wenn die Entgiftung zu stark, dann mit Wildfrüchten (bester Qualität, ganz, ganz wichtig!) das Fasten kurzzeitig unterbrechen, um dann erneut wieder zum Fasten überzugehen, bis der Körper so weit gereinigt ist, dass dann eine unmittelbare Prana Lichternährung durchgeführt werden kann. (Siehe auch die Bücher von Prof. Arnold Ehret und "Schritte zur Gesundheit".) Der Übergang vom Essen zur unmittelbaren Pranaernährung ist ein ganz harmonischer Übergang, denn in der Natur ist alles harmonisch. (Denkt auch an Zahnmetalle und Amalgarnfüllungen, siehe: "Der große Gesundheitskonz"
    Man braucht doch Vitamine, Mineralstoffe usw.?
    Uns hat es immer gewundert, dass einerseits Menschen extrem lange fasten können bzw. Überlieferungen existieren, wonach viele (augenscheinlich bezeugt) bereits über Jahre keine physische Nahrung zu sich nahmen, während andererseits z.B. bei den Seefahrern zu Kolumbuszeiten die Zähne dagegen schon nach ein paar Wochen ausfielen - Skorbut. Aber immer wieder gab es auch dort Seemänner, die keinerlei Mangelerscheinungen hatten, obwohl manchmal fast die gesamte Besatzung starb.
    Das gab mir immer zu denken. Das "Geheimnis" liegt darin, wenig zu brauchen und diese Stoffe alle durch den (reinen) Körper über Duftstoffe, Sonnenlicht, Atemluft usw. aufzunehmen oder produzieren zu lassen. Solange keine falsche, belastende Nahrung den Körper behindert, funktioniert dies auch einwandfrei, das beweisen einfach die Menschen, die es gemacht haben oder machen.
    Verwechsle nicht Mangelzustand mit Entgiftungszustand!
    Die meisten sind sehr verschmutzt und verstopft, besonders die, die jahrelang Kochkost gegessen haben. Deshalb fühlen sie sich auch während des Fastens mal gut und mal schlecht, weil man während des Fastens (und auch bei Rohkost) Reinigungsphasen (Krise) durchläuft. Dieser Entgiftungszustand ist meist an einer Art Kreislaufschwäche zu erkennen (auch Kälteempfinden), der meist ziemlich rasch auftritt und einem Schwächezustand gleichkommt. Es ist dann gut, sich etwas auszuruhen oder auch hinzulegen.
    "Die Kunst, zu schlafen ist besonders bei Krankheit- Entgiftungsheilkrise.. viel wichtiger als zu essen." Prof. A. Ehret
    Körperliche Beschwerden, besonders nach dem Essen (auch hier wieder Kältegefühl, aber mit anderer Ursache), sind meist Überlastungs?.. und Entgiftungssymptome, besonders auch Wundentzündung und Wundschmerz.
    Wenn diese Symptome durch Fasten vermindert werden, was fast immer geschieht, ist das besonders klar. Ein Zitat von 1909 nochmals von Ehret dazu: "Die Natur sucht also mit allen Reservekräften fortwährend die Überernährung und die Zufuhr falscher Nahrungsbestandteile auszugleichen. Gelingt ihr das nicht mehr, so gibt sie ein Signal, Schmerz genannt, begleitet von Verstimmung, Appetitlosigkeit, Fieber usw., das z.B. bei Zahnschmerz heißen will: "Du sollst nicht essen!". Statt zu gehorchen, antwortet man mit Betäubungen und Ausreißen. Denn die heutigen Menschen, denen Zeit nur durch Geschäfte und Vergnügen ausgefüllt wird, haben keine Zeit, krank zu sein, d.h. gesünder zu werden."
    Entgiftungszustände kann man z.B. am Zungenbelag erkennen, aber auch anderen kleinen Unannehmlichkeiten, leichtem Schwindelgefühl u.ä. Dabei kann auch die Pulsfrequenz ansteigen, weil alte Belastung, Müll, Gifte wieder frei werden und über die Nieren und die Lunge ausgeschieden werden.
    GESUND ? -Oder (nur)-
    … “NEUTRALER ZUSTAND” ? 😛
    By Aintjos Klatu 14 Februar 2016
    Viele Menschen, egal ob sie sich nun gesund ernähren oder nicht, glauben, wenn sie schon längere Zeit keine gesundheitlichen, spürbaren, „Probleme“ haben, dass sie gesund sind.
    Tatsache ist aber, sie befinden sich (fast) alle nur in einem „neutralen“ Zustand.
    Der Normalköstler verhindert und blockiert die Ausscheidung aller angesammelten Gifte in seinem Körper, jeden Tag aufs neue, mit der normal gekochten Kost.
    Krankheiten(Ausscheidungen) werden versucht auf eine Weise zu stoppen, die man irtümlich „Heilen“ nennt. Indem Medikamente 😊 schwere Gifte) in den Körper gebracht werden, um möglichst schnell sich wieder im „neutralen Zustand“ zu befinden- --die Menschen glauben dann tatsächlich, sie seien nun gesund! ---. ---In Wirklichkeit sammeln sich aber nur immer mehr Gifte an und während die Vergiftung(Verstopfung und Verschlackung) im Körper wächst.. geniesst der normale Mensch diesen Zustand und wähnt sich in Sicherheit, (-bis irgendwann alles über ihm zusammenfällt.)
    Aintjos Klatu: Der neutrale Zustand der Vertuschung…
    Versucht nicht jeden Tag, die „Selbstreinigungsentgiftungsheilkriesekrankheit“, die der Körper automatisch macht, zu stoppen. Wenn eine bestimmte Toleranzgrenze an Giften sich angesammelt haben (gegessen und getrunken) versucht man sie mit allen Mitteln erfolgreich zu stoppen, ja sogar zu verhindern, so bleibt sie in Euch, in euren Gedärmen, in Euren Fettspeicherpolstern, überall in der Muskulatur, in den Knochen etc, ….hinein zurück gepresst. Ja wenn ihr sie erfolgreich vertuscht habt, nennt Ihr es dann HEILUNG ... Immunstärke?
    ... man kann sich zwar Symptomfrei für eine zeitlang halten in dem man den Körper in einen neutralen Zustand zwingt , durch Essen (sonstige Anwendungen Medikamente B12 .. vit. D etc.) die den Stoffwechsel antreiben, was man ja jeden Tag sowieso macht, und zwar das Hungersymptom der Entgiftung stoppen und den Hunger betäuben um die Erscheinungen zum verschwinden zu bringen.
    Und die Erscheinungen der Entgiftung behandelt man dann mit allerlei Mitteln wie man es in der Naturheilkunde macht bei der TCM oder sogar in den schulmedizinischen Anwendungen. Das sind alles Vertuschungen – Verschiebungen,….
    …so zwingtman den Körper zwangsmässig das Symptom zurückzuziehen, ….bis es irgendwann wieder kommt. So schafft man sich seinen Hunger - seine Heilkriese, jeden Tag wieder aus Neue! .. destweiteren auch mit "Drogen" allerlei Art, oder mit sonstigem ... irgendwann kommt die Erschöpfung des ATP Stoffwechselentgiftungssystem des Körpers. der Darmentgiftungstrakt wird überfordert, die Verdauungsfeuerkraft wird zum erlöschen gebracht und dann kann man nichts mehr entgiften. Und mit all' dem Zeugs womit man den neutralen Zustand erzwungen hat ... und mit dem Hunger oder den Schmerzen, den Erscheinungen,-- die man ja aber selbst entweder mit Essen oder den jeweiligen Behandlungen, verursacht und verstärkt hat,---- verstopft dann die ganze Einheit. So wird man frühzeitig befreit in die Ewigkeit ...
    ...Die größte Krankheit der Menschen ist aus der Bekämpfung ihrer Krankheiten (Hunger-Entgiftungsheilriese) entstanden. Die erste Krankheit war der „Hunger“, entstanden durch das Essen (Kochkost) selbst, so nahm alles seinen Lauf…. Und die anscheinenden Heilmittel haben auf die Dauer nur Schlimmeres erzeugt, als "Das" was mit ihnen beseitigt werden sollte. -Die Heilkriese der Entgiftung, der Reinigung, die automatisch geschieht, …wenn ein bestimmter Level an Giften im Körper gelöst hindurch fliesst.
    Aus Unkenntnis hielt man, und hält heute IMMER noch, die augenblicklich wirkenden, betäubenden und berauschenden -Ablenkungs-Mittel,( die sogenannten Tröstungen), für die eigentlichen Heilkräfte. Ja, man merkte es nicht einmal, dass man diese sofortigen Erleichterungen oft mit der allgemeinen und tiefen Verschlechterung des Leidens bezahlte. ….Und weiterhin bezahlt.
    Genau dieses Leiden ist letztendlich der Tod, mehr oder weniger früher oder später. Eher früher ,selten später ...
    Je mehr behandelt wird, um so tiefer verstrikt man sich, wie ein Wiederhaken.
    es gibt kein entkommen, …nur eine "Vermeidung" und Verzögerung... –Bremse--..
    Aber um so sauberer die Zellen, um so länger können sie leben, -aber man kann das Leben nicht verlängern, denn wie viel länger, als wie viel lang, soll es denn länger sein, wenn es eigentlich unsterblich lang ist .. das sind doch alles paradoxe Kaffeklatschdiskussionen ... ---> ... https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1494874049994...
    Thora S.: Man liest immer wieder:
    z.B. …Plötzlich an Krebs erkrankt… -
    oder sie haben „plötzlich“ diese oder jene Krankheit…
    aber sogenannte „Krankheiten“ geschehen nicht „plötzlich“. Es ist eine immer weiter fortschreitende „Vergiftung“ (Verschleimung, Verschlackung und Verstopfung).
    Ein lieber, naher Verwandter ass leider nur einen Teil Rohkost und noch einiges gekochtes Gemüse, Getreide, sowie auch noch Salz und Schokolade und etwas Käse.. aber er konnte sagen.. er war schon 20 oder 30 Jahre nicht mehr krank gewesen… -kann mich auch nur an ca. 2 mal erinnern, wo er nur mal etwas Schleimausscheidung durch die Nase hatte) das ist nur leider irreführend. (Soviele Menschen meinen, sie seien gesund…. Obwohl sie es nicht sind, nicht sein können mit einem vergifteten Körper) -Dabei hielt er sich ständig nur in einem „neutralen Zustand“ --- als er „plötzlich“ leider viel zu früh starb, ging es so schnell, dass ich ihm nicht mehr helfen konnte. Sein Körper war voller angesammelter Schleim, der vorher wohl nicht heraukommen konnte. Sicher waren noch andere Gründe, wie Überlastung, Sorgen, die Ursache… aber ein Körper, der immer nur gefordert wird.. und nie auch mal Pause vom Essen=Fasten,… etc. ) bekommt verliert an Energie und irgendwann geht es nicht mehr.
    Wann sind wir denn wirklich gesund?
    „Gesundheit ist mehr ein „Tuwort“, mehr eine ständige, fleissige Arbeit an sich selbst, -als ein richtiger „seins Zustand“ (und hat schon gar nichts mit sich dran ausruhen zu tun)…
    Es ist so, wie als wenn man sagt.. die Küche ist jetzt sauber (alles fein geputzt) …aber das bleibt nicht so für immer.. vor allem, wenn man sie „benutzt“ , muss es morgen wieder gereinigt werden. Es bedarf ständiger Pflege. So auch in unserem Körper.
    Es genügt nicht nur vegane Rohkost zu essen.. und zu glauben, man habe damit alles getan und müsse fortan nur noch gesund sein… Vegane Rohkost ist keine Garantie für Gesundheit! Es ist aber eine natürliche Kost, die den Körper reinigt, weniger Verdauungsenergie vom Körper fordert und wir deshalb mehr Energie zur Verfügung haben….
    Ausserdem vergiftet vegane Rohkost gar nicht (oder nur in geringem Maße). Das hängt davon ab, ob wir 100% Schleimfrei essen(oder wenigstens „fast“), ob wir richtig Kombinieren und auch ob wir „wenig“ essen. Schon wenn wir ständig zu viel des Guten essen, dann wird dieses auch (angesammelt und zu Schlacken, Schleim) … uns irgendwann schaden.
    Wir müssen mit Verstand täglich uns bemühen alles richtig zu machen dann haben wir gute Chancen uns gesund zu (er)halten.
    Vielleicht meinen viele.. mit 100% veganer Rohkost sei es getan. Aber das ist leider nicht so. -die wenigsten von uns haben schon immer, von Geburt an, so natürliche Kost gegessen, und wir haben bereits viele Schlacken, Gifte, Schleimansammlungen und eventuell auch Medikamentengifte im Körper, die nur über viele Jahre, in Etappen ausgeschieden werden können. –Vorrausgesetzt, wir helfen unseren Körper auch dabei, dass er ausscheiden kann. Wenn wir es aber nur ständig blockieren.. wird die Vergiftung/Verstopfung in unserem Körper nur wachsen… und nicht weniger werden.
    Ausserdem werden wir mit der veganen Rohkost und mit den Jahren … immer sensibler!
    Und was wir gestern noch vertrugen.. vertragen wir heute vielleicht nicht mehr. –Das ist gut so. Denn unser Körper weiss ganz genau.. was er nur akzeptieren will. Das kristalisiert sich immer mehr heraus.. wenn man ehrlich zu sich selber ist und auch auf seinen Körper hört.
    So verändert sich die Rohkost mit den Jahren und wird immer „feiner“ … -jedenfalls sollte es so sein. 😃
    Siehe-> Rohkostreinigungsweg.. super Dateien zum studieren bei Aintjos---- > http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../this...
    Also immer mal wieder Reinigung (Hausputz) = Fasten.. .. , denn es sammelt sich immer wieder irgendwas an(oder es sind noch Gifte im Körper vorhanden)… und auch wenn wir schon ziemlich perfekt alles machen… schadet Reinigung nie und bringt uns nur voran… … ein paar Tage Saftfasten… oder immer mal nur einen Tag Saftfasten, das ist auch schon gut.. (auch mal mit Darmreinigung) . – oder es kann auch mal schon nur ein Früchtetag hilfreich sein.
    Es geht aber nicht nur ums Essen… !
    Es gibt viele Faktoren, die für unsere Gesundheit wichtig sind. Natürliche Ernährung ist nur einer von vielen Punkten. Frische Luft ist ganz wichtig… möglichst den ganzen Tag und besonders in der Nacht mit offenem Fenster schlafen. Das hilft enorm bei der Ausscheidung und hilft die Giftmenge im Körper zu reduzieren.
    So auch die Bewegung. …Ausreichend tägliche Bewegung, Sport, ist fast noch wichtiger, wie das „richtige“ Essen. Sowie auch harmonische Umgebung und positive Ansichten…
    Wie scheiden wir aus?
    Es kommen verschiedene Gifte, meist an verschiedenen „Orten“ im Körper wieder heraus…
    (wenn wir es nicht durch Medikamente, etc. versuchen zu stoppen)
    ..Es gibt ja auch „angenehme Ausscheidungen“ (ohne Schmerzen… etc.)! -das wünsche ich natürlich jedem… ❤ trotzdem muss man vielleicht manchmal auch durch etwas Unangenehmes durch.. aber ich wünsche Euch, dass alles „gut und möglichst angenehm“ abläuft. 😃
    Was meine ich sind angenehme Ausscheidungen? 😃
    Für mich sind „angenehme Ausscheidungen“ Hautausscheidungen(ohne starkes jucken natürlich.. 😃).. und durch Stuhlgang/ Urin, Schleim durch die Nase…
    …während unangenehm z.B. : Eiter-Ausscheidungen sind… die häufig bei den Zähnen heraus wollen… -ich bin so froh, das habe ich schon seit sooo vielen Jahren hinter mir (erledigt).. Schuld sind dafür in der Hauptsache: Getreide und Milchprodukte…
    Ein paar Ausscheidungsbeispiele (zum besseren Vorstellen…):
    z.B. Salz-Ausscheidung: durch den Mund (Salziger Schleim) und im Urin,
    Brot, Milchprodukte: Eiter aus: Nase, Augen, Ohren, über (unter) den Zähnen, im Mund, juckende Quallen, Pickel, unreine Haut
    Fleisch: Harte , schwärzliche Kotstücke durch den Stuhlgang,..
    Getreide, Kochkost, Fertigprodukte: Schleim durch die Nase, getrockneter Schleim durch die Haut, über die Kopfhaut als Schuppen, unter den Füßen, Stellen zum abkratzen, auch eventuell so am Körper, Arme,
    Medikamentengifte: über die Haut, Schweiß,…etc.
    …auch mal wieder ans Fasten (Darmreinigung) gedacht?
    Wenn wir immer mal wieder etwas fasten, dann ist das wie ein „Luftholen“ für den Körper… er kann wie bei einem Ventil… so immer mal Überflüssiges herauslassen… damit schützen wir uns, unseren Körper . So können wir immer etwas wieder uns reinigen.. und sammeln so keine großen Mengen an Giften mehr an… Das ist der Beste Schutz vor Krankheiten, den wir haben können… plus der täglichen „Pflege“ (wie Sport, frische Luft, Lachen, Harmonie, etc. )..:
    Darum: ❤
    Heute schon geturnt?
    Letzte Nacht bei offenem Fenster, und ausreichend geschlafen?
    Heute nicht zu viel und möglichst „natürliche Kost“ gegessen?
    Heute gut kombiniert und auch Verdauungszeiten eingehalten?
    Heute schon gelacht und positiv gedacht?` by Thora Sattler
    ❤️

    Toxemie , die fehlgedeutete "Mangelerscheinung" und fehlgedeutete genetische vererbung ...
    Nicht-Mangel-Erscheinungen ... nicht genetische Vererbung sondern Gift Überfluß ..
    ...Gebet den "Blinden", Augen zum Lesen, und Verstand zum begreifen. denn das Gefühl-(die genussvolle vergiftungen, von dem man nachsagt, "das tut mir gut") hat alles verwühlt, so vernebelt die Sinne die verhindern die Verbindung zum inneren Gemüht, behandlungen der TCM, behandlungen der Naturheilkunde, behandlungen der Schulmedizin .. all diesen Irrwegen folgt Ihr ohne wiederspruch zu leisten .. einer Verschwörungsgemeischaft voller Ablenkungen und Verhinderungen und Vertuschung ..
    ... es gibt keine Heilmittel, aber eine verwahrloste studierfaule Menschheit die, die Toxemie und dessen Entgiftung nicht versteht ...
    Text Engl.. weiter unten Deutsch ... "Mehranzeigen" anklicken .
    Toxemia, the universal principle to all disease. Audio ---> https://archive.org/.../meet-natural-hygiene-t.-c.-fry...
     
    Everyone can become independent from any medication or procedure, if supplied with the right information. This often overlooked fact means the downfall to the Pharma industry and many so called “healers” dependent on ignorant people. In this time and age (and the history we know about), people are in a hurry and are kept busy. Result: little time to investigate what is really happening. Make no mistake, this is by design / intentional. The deception goes much deeper than health only, but this is a subject for another time.
    When the right information is supplied, the individual is capable to steer the course of his life and keep himself healthy. This puts the responsibility in the person’s hands. You are free to live up to these principles. Though, you are likely to / will suffer the consequences. Many can’t handle this responsibility, hence “prostrate themselves to the altar” of so called “experts” and “healers.”
    Enervation (stress in a broad sense) will influence the toxicity of the blood and oxygen transportation, which influences the functioning of organs. Organs suffering from excess toxicity and lack of proper oxygen will react and show symptoms, which we brand with all sorts of names (allopathy).
    You could compare it to a scale, tipping it will make the body respond. The body will always try to find and maintain a balance again. If given the opportunity, it will restore the body to its natural healthy state. If not, it will try and compensate in various manners.
    An interesting question is raised by someone in the audience. She asks how epidemics are caused, to which Alec gives his, a natural hygienist, take. (1:02:40)
    it involves a mass prostrating(?) influence, like war.. Go figure...
    The audio was improved from the original video, it had static noise throughout the whole video; but it still is an old recording. Enjoy nonetheless.
    Toxämie, das universelle Prinzip aller Krankheiten.
     
    Deutsch, frei übersetzt by Googel ... 
     
    Jeder kann unabhängig von Medikamenten oder "fehl" Behandlungen leben, wenn er mit den richtigen Informationen versorgt wird. Diese oft übersehene Tatsache bedeutet den Untergang der Pharmaindustrie und vieler sogenannter „Heiler“, die von unwissenden Menschen abhängig sind. Und gleichzeitig die Menschen von den "Heiler" abhängig sind, die aber auch selbst leidend und sich selbst nicht heilen können, weil sie die Toxemie nicht vesrstehen... In dieser Zeit (und der Geschichte, die wir kennen) sind die Menschen in Eile und beschäftigt. Ergebnis: wenig Zeit, um zu untersuchen, um Forschung zu machen, was wirklich passiert.
    Machen Sie keinen Fehler, dies ist beabsichtigt. Die Täuschung geht viel tiefer, weit drüber hinaus als nur um die Gesundheit, aber das ist ein Thema für ein anderes Mal.
    Mit den richtigen Informationen ist der Einzelne in der Lage, sein Leben zu steuern und sich gesund zu erhalten. und die richtige Information, die richtige Literatur findet Ihr hier in meinen Foren Notizen Dateien Beiträge Kommentare.
    Dadurch wird die Verantwortung in die fremde Hände der Person der Heiler gelegt.
    also nehme es in deiner Hand und Eigenverantwortung.
    Es steht dir frei, nach diesen Grundsätzen zu leben. Allerdings werden/werden Sie wahrscheinlich unter den Folgen leiden. Viele können dieser Verantwortung nicht gerecht werden und „werfen sich vor dem Altar“ sogenannter „Experten“ und „Heiler“ nieder.
    Enervation (Stress im weitesten Sinne) beeinflusst die Toxizität des Blutes und des Sauerstofftransports, was die Funktion der Organe beeinflusst. Organe, die unter übermäßiger Toxizität und Sauerstoffmangel leiden, reagieren und zeigen Symptome, die wir mit allen möglichen Namen brandmarken (Allopathie).
    Sie können es mit einer Waage vergleichen, wenn Sie es kippen, reagiert der Körper. 
     
    Der Körper wird immer wieder versuchen, ein Gleichgewicht zu finden und aufrechtzuerhalten. Wenn die Gelegenheit dazu gegeben wird, wird es den Körper in seinen natürlichen gesunden Zustand zurückversetzen. Wenn nicht, wird es versuchen, es auf verschiedene Weise zu kompensieren.
    Eine interessante Frage wird von jemandem aus dem Publikum gestellt. Sie fragt, wie Epidemien verursacht werden, worauf Alec, ein natürlicher Hygieniker, seine Meinung gibt. (1:02:40) siehe Videolink https://archive.org/.../alec-burton-health-the-toxeamia...
    ... es beinhaltet einen massenhaften niederwerfenden Einfluss, wie Krieg.. Stell dir vor...?
    Der Ton wurde gegenüber dem Originalvideo verbessert, es hatte während des gesamten Videos statisches Rauschen; aber es ist immer noch eine alte Aufnahme. Genießen Sie trotzdem.
     
     
    Audio... Natural Hygiene Blut Reinigen mit viel Bewegung an frischer Luft u.a.. Rohkost. https://archive.org/details/GodsHealthPlanBloodPurification
     
    Buch Pdf Deutsch Link hier ---> https://www.facebook.com/media/set/...
     

  Beitrag     
Mit Öffentlich geteilt
Eure Versuche und Irrtümer basieren auf Nährstofftheorien von Körperfullen wie ein Ballong misachtend den Neutralen Zustand und die Toxemie, die missverstanden wird als Mangelerscheinung ... erstmal wenn man verstanden hat das der Mensch nicht vom Essen lebt, sondern, mit dem Essen als Stresskompensator ,, Suchtmittel, und im Falle der Rohkost als Reinigungsmittel .. das sich über Jahre hinzieht und es Rückvergiftungen gibt durch die Entgiftung.
 
Die Weisheit mit dem Löffel gefressen..
 
Körpergewichtsverlusst ? Durch verlusst von angesammelten erdigen Stoffen ein lebenlang ...
Alle Ernährungstheorien sind falsch... alle .. der Mensch lebt nicht vom Essen .. mit dem Essen formtman sich der Körper wird zum Formwandler, es macht ständig ausweichmanöver, versucht sich anzupassen .. zu ertragen .. um dass alles zu begreifen, bedarf es eines Studium anderer art .. und letztendliche Definition andere art .. es ist nicht die Rohkost die nicht klappt, sondern den missverstandenen Reinigungsprozess, und all das was auf diesem Weg alles geschieht ... 
 
 Aintjos:  setztmal Arnold Ehret und Jasmuheen gegenüber und verbindet diese, nicht als Ernährungsrichtungen, sondern als Reinigunsprozess zum living on light Bewusstsein ...
Verstehen was ein Neutraler Zustand ist, was Reinigungsfähigkeit bedeutet und Ertragensfähigkeit, genau dass was missverstanden wird als Immunsystem, dass .... nicht ... existiert ... Studiert gründlich was ich euch verlinke und euch beschreibe, versuche euch zu verstehe geben.. das der Hunger auch eine Entgiftugsheilkrise ist, die vom Essen selbst erzeugt generiert wird .. als Verdauungsbegleitungsymptom ..https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/10222405015772396?__cft__[0]=AZVqIfRbUfHiYfAYA0Bhy5gcltpisxtAcerHVitj4VB76ggX5nFTrpIDW6kzgYRu8s9nucZ1DSVBSbiPw4z8B7ldYwRXnQcZC8yaRmB0ZIpCoivvd2iQaIKtdmzprFGmR5E&__tn__=%2CO%2CP-R
 
Warum soll Hunger eine Krankheit sein - Entgiftungsheilkrise ... ? ...
Entwicklungsphasen verschiedener Sucht und Reinigungsstufen :
Nicht Rohkosternährungsrichtungen, sondern Reinigungsanwendungen
Leser weiter.

...

 
....16. Juni 2010
Menschheitsrettungsplan
Reinigungs-Schritte von der Kochkost über den Rohkostreinigungsweg ins Lichtnahrungsbewustsein.
Suchtstufen Reinigungsstufen
 
Der Mensch lebt nicht von dem was er essen tut, sondern er lebt trotz des essens ... der Sinn der Lichtnahrung ist nicht , das, wir nichts essen, sondern das der kòrper von Lichtnahrung bererits immer lebt, obwohl gegessen wird . by Aintjos.
Auch Gesammtkommentarverlauf studieren, immer Kommentarverlauf studieren.. sonst heisst es dann: "ach, das ist alles so unùbersichlich" ... studierfaule menschen und kleinkarierte Grammatiker, wissen garnicht was ùbersicht bedeutet... fange oben links an zu lesen bis untenhin rechts, so .. da haste Deine ùbersicht .
Selbstverstàndlich auch jeden Linkhinweis . denn da ist der Beweis. https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/.../fieb...
Und merkt euch, es gibt keine verschiedene Rohkostrichtungen .. entweder sind es Reinigungsstufen, oder Stehengebliebene Reinigungsstufen die zu Suchtstufen werden, was man dann Rohkosternährung nennt... genauso wie in der Kochkostlebensweise die verschiedenen Ernährungsrichtungen, genauso werden sie in der Rohkostreinigende Lebensweise ùbernommen, ohne sie jemals hinterfragt zu haben, genauso mit den Nährstoffen oder Kalorien.
Die Altrohkostliteratur ist genau der "Missing Link" zum living on light Verstàndniss, das der Mensch schon immer von Lichtnahrung lebt, aber die Rohkostanwendung das Reinigungsmittel ist in verschiedenen Stufen.. aber nicht alles roh macht froh ? Studiert weiter andere Dateien.. hier passenn nicht so viele Buchstaben hinein..
Die Hungerkrankheit heilen
Warum soll denn Hunger eine Krankheit sein?
Die meisten Menschen behaupten doch, dass das Hungergefühl ganz natürlich ist und nur das Verlangen nach Nahrung darstellt. Das ist jedoch bloß eine Behauptung.
Hunger haben nur die Menschen, die von der Kochkost und von anderen denaturierten Nahrungsmitteln süchtig sind. Der Hunger beschreibt die Abhängigkeit von der Kochkost, denn bereits der einmalige Verzehr genügt um ein Hungergefühl zu installieren. Wer Hunger hat, dann Kochkost isst, bekommt wieder Hunger auf Kochkost. Das ist ein Teufelskreis.
Warum ist Hunger-Essen-Hunger ein Teufelskreis? Wieso ist Kochkost eine Droge und macht den Menschen danach süchtig? Was ist das, das eine Droge so anziehend macht, das man wie in einer Falle gefangen ist?
Viele Menschen haben Kochkost bereits vor der Geburt vom Essen der Mutter bekommen und danach wurden sie von Geburt an mit der falschen Kochkost gefüttert. Zu dieser Zeit wird der Hunger installiert und die kleinen Kinder werden zu Drogenabhängigen gemacht. Kochkost ist eine Droge und das Essen von Kochkost ist eine Leidenschaft, deren Folgen weltweit bekannt sind: Krebs, Herzerkrankungen, Diabetes, Alzheimer, Karies usw. Eine Droge verursacht immer unerwünschte negative Nebenwirkungen, es schadet also der Gesundheit. Kochkost wirkt auf den Körper verschleimend und verstopfend. Kochkost wird aber erst dadurch zur Droge, denn wenn man es einige Zeit weglässt, führt das bei abhängigen Personen zu Entzugserscheinungen. Man wird in den ersten 3 Tagen je nach Stärke der Abhängigkeit nervös, beginnt zu zittern, wirkt Droge verliert ihre Wirkung, der ehemals Abhängige wird wieder ruhiger. Und nach etwa 3 Wochen ist ein sehr großer Abstand zwischen Droge und Konsument eingetreten, sodass er kaum noch Verlangen danach verspürt. Die Entzugserscheinungen sind vorbei.
Doch warum kommt es überhaupt zu Symptomen oder Entzugserscheinungen nach dem Essen von Kochkost? Wie schon erwähnt verschleimt und verstopft Kochkost den Körper. Die Fremdstoffe, die durch den Magen und Darm ins Blut gelangen, belasten den Körper. Alle Energie wird jetzt zur Entgiftung insbesondere zur Zellreinigung benötigt. Die Abfallstoffe und Fremdstoffe werden wieder ins Blut abgegeben. Diese Abgabe belastet und schwächt den gesamten Körperkreislauf, es entsteht ein Gefühl von körperlicher Schwäche, Schwindelgefühl, Magen-, Kopf-, und Darmbeschwerden usw. (=Entgiftung). Der Kochköstler kennt es als sogenannten Hunger, Loch im Magen, oder als Nahrungsmittelbedarf. Der Fehler hier ist, dass die Entgiftung fälschlicherweise als Hunger und damit als Essensignal gedeutet wird. Dieser Hunger-und Schwächezustand verschwindet wieder:
1. Sobald man wieder isst, also den Magen füllt. Die Energie wird statt zur Reinigung des Körpers also wieder zur Verdauung, nämlich zur Zerstörung der Fremdstoffe mittels Hitze im Magen-Darm-Trakt verwendet. Dadurch stoppt die Entgiftung und das Gefühl der Leere verschwindet wieder.
2. Indem man abwartet, also fastet und den Körper sich reinigen lässt, und die Abfallstoffe, zu viel falsche Nahrungsmittel, Kochkost und Medikamente, werden vom Körper über die Niere, Haut und Lunge wieder ausgeschieden.
By Rudolf Steiner 1923 ...Zitate Auszùge:
Der Kosmische Atem by Aintjos Klatu
Arbeitervorträge - GA 350
Rhythmen im Kosmos und im Menschenwesen...
G350-1962-SE190 –
Rhythmen im Kosmos und im Menschenwesen - Wie kommt man zum Schauen der geistigen Welt
ELFTER VORTRAG Dornach, 18. Juli 1923
... Da könnten Sie sagen: ja, aber die Sache ist doch so, daß wir ja eigentlich ganz und gar von dem Stoffe leben! - Und doch ist das nicht wahr....Ich habe Ihnen schon oft gesagt: Wir Menschen haben ungefähr alle sieben Jahre einen neuen Körper. Der erneuert sich fortwährend. Dasjenige, was wir vor acht oder zehn Jahren an Stoff in unserem Körper hatten, das haben wir jetzt nicht mehr drinnen. Es ist heraus. Das haben wir uns mit den Nägeln weggeschnitten, mit den Haaren abgeschnitten, es ist durch den Schweiß herausge¬gangen. Das geht heraus. Manches geht recht schnell, manches lang¬sam, aber es geht heraus.
Nun, wie stellt man sich die Geschichte mit dem Menschen eigentlich vor?
Sehen Sie, man stellt es sich ungefähr so vor - ich will jetzt schematisch zeichnen -: Da wäre der Mensch. Nun sondert der Mensch fortwährend Stoff ab und nimmt immerfort neue Stoffe auf. So daß man sich also denkt: Durch den Mund kommt der Stoff herein, durch den After und Urin geht der Stoff wieder hinaus, und der Mensch ist so ein Schlauch. Er nimmt den Stoff auf durch Essen, er wirft ihn wieder heraus, behält ihn eine Zeitlang. - So denkt man ungefähr, sei der Mensch aufgebaut. Aber in den wirklichen Menschen geht nämlich gar nichts von dem Erdenstoff herein, gar nichts. Das ist bloß eine Täuschung.
Die Sache ist nämlich so.
Wenn wir, sagen wir, zum Beispiel Kartoffeln essen, dann handelt es sich gar nicht darum, etwas von der Kartoffel aufzunehmen, sondern die Kartoffel ist bloß etwas, was uns anregt, anregt in Kiefer, Schlund und so weiter.
Da wirkt überall die Kartoffel. Und nun entsteht in uns die Kraft, diese Kartoffel wieder herauszutreiben, und während wir sie heraustreiben, kommt uns aus dem Äther, nicht aus dem festen Stoff, dasjenige entgegen, was uns im Laufe von sieben Jahren aufbaut.
Wir bauen uns eigentlich gar nicht aus dem Stoff der Erde auf.
Was wir essen, essen wir bloß, damit wir eine Anregung haben.
In Wirklichkeit bauen wir uns aus dem auf, was oben ist. So daß das Ganze, was sich die Menschen vorstellen, daß da die Nahrung hereinkomme und daß dort die Nahrung wieder herausgehe und in der Zwischenzeit etwas drinnen bleibe, gar nicht stimmt; das bildet nur eine Anregung. Da kommt eine Gegenkraft aus dem Äther heran, und wir bauen uns unseren ganzen Körper aus dem Äther heraus auf.
Alles, was wir an uns haben, ist nicht aus dem Stoff der Erde heraus aufgebaut. Sie sehen, wenn wir hinstoßen und es stößt wieder her, so dürfen Sie den zweiten Stoß nicht ver¬wechseln mit dem Hinstoßen. Sie dürfen nicht die Tatsache, daß wir Nahrung brauchen, damit wir nicht faul werden im Wiederher¬stellen unseres Körpers, verwechseln damit, daß wir diese Nahrung in uns hineinnehmen.
Nun ist es so, daß allerdings Unregelmäßigkeiten eintreten kön¬nen.
Wenn wir namlich zuviel Nahrung aufnehmen, dann bleibt allerdings die Nahrung zu lange in uns drinnen.
Dann sammeln wir unberechtigten Stoff in uns auf, werden korpulent, dick und so weiter.
Wenn wir zu wenig aufnehmen, haben wir zu wenig Anregung und nehmen zu wenig das, was wir brauchen, aus der geistigen Welt heraus, aus der ätherischen Welt.
Aber das ist etwas so Wichtiges, daß wir uns gar nicht aufbauen aus der Erde und ihren Stoffen, sondern daß wir uns aufbauen aus dem, was außer der Erde ist.
Wenn das so ist, daß in sieben Jahren der ganze Körper erneuert wird, wird ja auch das Herz erneuert.
Das Herz, das Sie also in sich getragen haben vor acht Jahren, das haben Sie jetzt nicht mehr in sich, sondern das ist erneuert worden, erneuert worden nicht aus dem Stoff der Erde, sondern erneuert worden aus dem, was im Lichte die Erde umgibt.
Zusammengedrücktes Licht ist Ihr Herz!
Sie haben Ihr Herz tatsächlich aus dem Sonnenlicht zusammengedrückt.
Und das, was Sie an Nahrung aufgenommen haben, das hat nur angeregt, daß Sie das Sonnenlicht so weit zusammendrücken. Alle Ihre Organe bauen Sie auf aus dem, was die durchlichtete Umgebung ist, und daß wir essen, daß wir Nahrung aufnehmen, das bedeutet nur die Anregung.
Sehen Sie, das einzige, was uns die Nahrung gibt, das ist, daß wir so etwas in uns haben wie eine Art inneren Sessel.
Erdige Stoffe:
(Erdige Stoffe Be-erdigen den Menschlichen Kòrper bei lebendigem Leibe - by Max Heindel 1909.
Wir spüren uns, kommen dadurch im gewöhnlichen Leben zum Ich-Gefühl, daß wir physische Materie in uns haben, physischen Stoff. Wir spüren uns geradeso, wie wenn Sie sich auf den Sessel setzen. Da spüren Sie auch den Sessel, der auf Sie drückt.
Und so spüren Sie Ihren Körper, der auf das, was Sie aus dem Weltenall gemacht haben, fortwährend drückt.
Wenn Sie schlafen, spüren Sie ihn nicht, weil Sie da aus sich heraußen sind. Sie spüren Ihren Körper; das ist eine Art Ruhebett, das Ihnen gemacht ist, bei dem einen härter, wenn er knochig ist, bei dem andern weicher.
Das ist eine Art von Ruhe-bett, in das sich der Mensch legt, und man spürt ja auch den Unter¬schied zwischen einem weichen Federbett und der Holzbank!
Und so spürt der Mensch den Unterschied von dem, was in ihm hart und weich ist.
Aber das ist nicht der eigentliche Mensch, sondern der eigentliche Mensch ist das, was da in ihm drinnen sitzt.
Nun werde ich Ihnen das nächste Mal klarmachen, wie das mit der höheren Erkenntnis zusammenhängt.
Die Menschen nämlich, die heute erkennen wollen, beschäftigen sich gar nicht mit der menschlichen Tätigkeit, sondern sie beschäftigen sich nur mit demjenigen, was der Sessel ihnen darbietet.
•by Rudolf Steiner.
Aintjos Klatu :..... und das wir nicht mehr alles entgiften kònnen, weil... der ganze Kòrper an sich, der gròsste Teil, ist ohnehin falsch aufgebaut, der wahre Kòrper wird aerobisch ernàhrt, der falsche Kòrper erdig- mit irdische Nahrung, und genau das be-erdigt den wahren aerobische Kòrper der aerobisch ernàhrt wird... der falsche kòrper erstickt den aerobischen kòrper ... der wahre kòrper wird aus der Luft ernàhrt, alles was es braucht bekommt es aus der Luft .http://fiveimmortals.com/wudang-daoismus/fasten-rueckzug/...
Gesteuert - gefùhrt von der Geistewelt des Lichtes, mir zugewiesen, weil nur ich diesen Plan ausarbeiten und durchsetzen kann ---> wie bisher die letzten Jahre sich gezeigt hat.
 
Der Rohkostreinigungsweg
 
Was ist bei der Rohkostumstellung zu beachten?
Zusammenfassung aus der Schrift: Schritte zur Rohkost.
Dass es verschiedene Stufen gibt: Rohkoststufen oder auch Reinigungsstufen oder Suchtstufen-Genussstufen, auch Sensibilitätsstufen genannt.
Ähnliche Stufen gibt es auch beim Rauchen, Trinken von Alkohool oder jeder anderen Sucht. Wir nennen sie hier Suchtstufen, weil sie den Konsumenten immer tiefer in die Abhängigkeit führen.
Je höher der Zigarettenverbrauch, um so tiefer ist die Stufe, desto abhängiger ist der Konsument, desto vergifteter und stärker sind seine Sinne getrübt, auch der Geschmackssinn. Noch tiefer sind die noch härteren Drogen. Aufwärts dann der Alkohol, Zigaretten, dann folgen die verschiedenen Stufen der Kochkost.
Wobei dort noch Vielessen beim Schädlichkeitsgrad mitwirkt.
Mit Salz, ohne Salz, mit Milch, ohne Milch oder auch mit Zusatz der Drogen Alkohol, Kaffee, Süßigkeiten oder Zigaretten...
Wer also Zigaretten konsumiert, braucht logischerweise etwas weniger zu essen. Und wer noch stärkere Drogen konsumiert, noch weniger, weil die Kochkostdroge nicht mehr die gewünschte Stimulierung bringt, nicht einmal die stärkste unter den Suchtstufen der Kochkost.
Das sind sehr deftige, stark gesalzene Fleischsachen, sehr fettiger Käse usw. Deshalb isst ein Heroinabhängiger auch fast gar nichts mehr und nimmt ein Raucher nach dem Aufhören meistens an Gewicht etwas zu, da er nun den Konsum der Zigaretten (unbewusst) durch Kochkost ausgleichen möchte.
Die Ursache ist, wie gesagt, die durch den Drogenkonsum verursachte Sinnestrübung. Deshalb verziehen manche bei einem Whisky das Gesicht und andere gar nicht. Auf der anderen Seite schmecken einige Rohkostprodukte erst nach mehreren Jahren Rohkostessen. Das ist der Unterschied zu einer Droge ?
Rohkost sensibilisiert, je länger man es macht. Du schmeckst also eine Frucht immer intensiver. (Man spùhrt aber auch die Umweltgifte stàrker) .
Wir haben versucht zur bessern Vorstellung nachfolgend die verschiedenen Suchtstufen der Ernährung darzustellen, der besseren Übersicht wegen haben wir Zahlen davor geschrieben. Wir beginnen mit der stärksten Abhängigkeit.
Suchtstufen der Kochkost:
1 - sehr deftige Mahlzeiten, Rohkost schmeckt kaum und wird deshalb auch nicht gegessen (evtl. noch viel Salz, Zigaretten ... ), es wird auch regelmäßig nachts gegessen
2 - sehr deftige Mahlzeiten, aber nur tags und abends (evtl. noch Salz, Zigaretten, Alkohol ... )
3 - in Ausnahmen schon mal Rohkost, sonst Fast food, Brot, Käse, Wurst usw. (Salz, Alkohol, Zigaretten, Kaffee können weitere Stimulanzien sein)
4 - gelegentlich Rohkost, viel gekocht, auch Fleisch, Brot, Käse usw. (Salz, Alkohol ... )
5 - etwas mehr Rohkost, mehr vegetarisch gekocht (wenig Salz), Brot
6 - viel Rohkost, wenig stärkefrei, vegetarisch gekocht (kaum noch Salz, aber noch Brot und Milchprodukte)
7 - viel Rohkost, stärkefrei, milchfrei, vegetarisch gekocht
(jetzt kommt der Übergang in die Rohkost)
Sensibilitätsstufen der Rohkost
8 - Nüsse geraspelt und gemischt mit Rosinen, gezüchtete Früchte, Gemüse, angemachte Salate mit Meersalz
9 - angemachte Salate ohne Salz, gezüchtete Früchte, Gemüse, Nüsse und andere Proteine
10 - Gemüse, gezüchtete Früchte, Wildkräuter, Wildfrüchte, Nüsse und andere Proteine, Geruchsmahlzeit
11 - Gemüse, gezüchtete Früchte, Wildkräuter, Wildfrüchte, Geruchsmahlzeit
12 - Wildfrüchte, (gezüchtete Früchte), Wildkräuter, Geruchsmahlzeit
13 - Wildfrüchte, (gezüchtete Früchte), Geruchsmahlzeit
14 - Wildfrüchte, Geruchsmahlzeit
15 - Geruchsmahlzeit
(Hier kommt jetzt der Übergang in das Fasten oder die
unmittelbare ausschließliche Qi-Prana- oder Lichtrnahrung
16 - mit Wasser oder auch Saft mit wasser verdùnnt.
17 - einige Tage ohne Wasser
18 - Wasser der Atemluft reicht auch längerfristig aus, vorausgesetzt, die
Lebensbedingungen sind gut auf deiner Seite... d.h. eine warme feuchte Umgebung, Stressfrei-Streitfrei, weitweg einer Grossstadt, weit in der freien Natur ohne Elektrosmog...
Was bedeutet nun diese Information für Dich?
Schau Dir die Sensibilitätsstufen der Rohkost an.
Die unterste Stufe (hier als Stufe 8 dargestellt) ist die, die am wenigsten sensibel macht, also am wenigsten reinigt. Außer den gezüchteten Früchten. Die stehen dort, weil sie Dir am Anfang besser schmecken werden, da Deine Sinne durch die Kochkost noch nicht so fein sind.
Diese Stufen stellen also eine Art Orientierung dar.
Das bedeutet, wenn Du am Anfang wenig gereinigt bist, kannst Du z.B. auch eine Geruchsmahlzeit nicht so toll finden wie ein stark gereinigter Mensch, das gilt auch für die Wildfrüchte. Um so mehr Du Dich reinigst, um so stärker wird Dein Genussempfinden. Bei gezüchteten Früchten nimmst Du viel schneller einen Genuss wahr, weil Sie eben gezüchtet sind.
Was bedeutet das aber und warum wurden sie gezüchtet?
Züchtung bedeutet, diese Früchte haben mehr Wasser und Zucker.
Warum wurde das gemacht?
Die Züchtung hat begonnen vor 10.000 Jahren, als der Mensch zu kochen begann. "Durch jeden Drogenkonsum werden die Sinne getrübt". Um nun immer noch leckere Früchte genießen zu können, müssen sie verändert werden. So wie ein Kochköstler, der zu rauchen beginnt, auch seine Speisen nachsalzen muss. Deshalb wurde nun versucht, durch Züchtung den Zuckergehalt, den Geschmack zu steigern.
Wenn Du nun die Rohkost beginnst, das gilt besonders für die Einstiegsphase, ist es wichtig zu wissen, dass viel Zucker auch starke Sensibilisierung und Reinigung verursacht.
Dies kann schnell zu stark werden und den Körper überlasten.
Deshalb halte Dich am Anfang vor allem auch an Wildfrüchte ? oder andere ruhige Früchtesorten und esse vor allem mehr Gemüse, das ist ganz besonders wichtig.
Bitte denke immer an diesen Hinweis!!
Mehr Gemüse am Anfang!
Die größte Genussbefriedigung kannst Du bereits am Anfang daraus ziehen, indem Du die Rohkost unverarbeitet isst, so, wie sie ist.
Wenn Du verschiedene Gemüse, z.B. zu einem Gemüsesalat mischst, führt dies dazu, dass Du schon wieder etwas mehr zu essen brauchst, weil das Niveau des Genussemfindens an sich sinkt!
Manchmal ist es gut, am Anfang als "kleine" Form der Denaturierung angemachte Salate zu nutzen, aber besonders Paprika, Feldsalat, Wildkräuter, Blumenkohl, Weißkohl einfach mono gegessen (natürlich roh), haben auch am Anfang eine sehr angenehme, beruhigende Wirkung.
Vor allem, wenn Du Deinen Körper durch Fasten schon etwas vorgereinigt hast. Wenn Du nun noch einmal ganz in Ruhe die Sucht? Und die Genussstufen anschaust, dürftest Du auch verstehen, warum viele nach dem Fasten so etwas wie einen kleinen "Fressanfall" bekommen.
Das erinnert fast an einen Alkoholiker, wenn er nach einer Zeit der totalen Abstinenz wieder den ersten Schluck nimmt. Es wird ein noch größeres Verlangen ausgelöst, und schon wird die erste Flasche aufgemacht, kurze Zeit später die zweite.
Wie können wir solche Fressanfälle nach dem Fasten verhindern?
Mit Willensstärke hat es anscheinend kaum etwas zu tun. Richtig, es liegen Gesetzmäßigkeiten vor.
Wenn Du Fehler machst, bist Du wieder in einer Falle drin, und daraus gibt es fast kein Entkommen mehr, die Therapie muss erneut gestartet werden, und der Ausbruch aus dem Gefängnis ... erneut geplant und begonnen werden.
Diesem ist natürlich vorzubeugen, damit der therapeutische Effekt des Fastens erhalten bleibt und noch weiter ausgebaut werden kann. Je höher die Stufen, desto höher der Genuss.
Fasten (und Qi-Prana) steht ganz oben in den Genussstufen. Wenn nun ein Fastenbrecher z.B. einen angemachten Gemüsesalat oder einen Apfel essen möchte, was passiert dann?
Schau bitte nach bei den Sensibilitätsstufen der Rohkost, wo der Gemüsesalat oder die gezüchtete Frucht, in diesem Fall der Apfel, einzuordnen wären. Richtig, ganz am unterstem Ende der Rohkoststufen. Es würde also bedeuten, sehr viele Stufen zu überspringen.
Nun hat aber derjenige, der aus dem Fasten kommt, ein sehr hohes Genussniveau bekommen (durch die Reinigung), und um so tiefer die Stufe, um so niedriger wird das Genussniveau. Er wird also logischerweise sehr viel Gemüsesalat essen müssen bzw. es könnte zu einer Kettenreaktion kommen, die ihn in einen Strudel zieht, besonders wenn er es nicht schafft, in den Stufen der Rohkost zu bleiben.
Deshalb ist es sinnvoll, (gleich in den oberen Stufen zu bleiben oder) sich langsam in den Stufen der Rohkost hinunterzuarbeiten und den Körper auch schon vor dem Fasten durch einen erhöhten Rohkostanteil in der Ernährung vorzureinigen. Wir empfehlen Dir deshalb im Fastenbrechen, maximal von den hohen Stufen bis zur Stufe 10 zu gehen.
Warum sind wilde Produkte so wichtig?
Alle Arzneimittel und Gewürzpflanzen sind Wildpflanzen, weil der Mensch nicht in der Lage ist die Wirkstoffkonzentration durch Zucht zu erhöhen, und das selbe ist bei Früchten.
Auch alle vom Menschen durch Zucht veränderte Tiere und Pflanzen sind verweichlicht, brauchen Schutz, eine besondere "Fürsorge", weil sie nicht die Qualität wie natürliches ursprüngliches Leben aufweisen.
Jede Sucht führt deshalb zwangsläufig immer zur Aroma. und Genussminderung auch bei Früchten, man findet nicht mehr die Befriedigung durch den Geschmack, sondern man wird zum Konsum durch Völle und Masse verführt.
Deshalb ist immer äußerste Vorsicht bei gezüchteten Produkten angebracht, und ab einer bestimmten Stufe der Sensibilisierung (siehe Ernährungsstufen) ist es an besten die gezüchteten Früchte vollständig durch Wildfrüchte zu ersetzen, da man sonst immer wieder in ein Ungleichgewicht fällt.
Beginne also nach dem Fasten mit wilden, ruhigen Produkten. An Früchten sind das etwa Granatäpfel. Achtung, das ist ein anderer Apfel als der, den Du normalerweise kennst.
Die normal gezüchteten Äpfel, bitte am Anfang (die ersten 3 Wochen und immer wenn eine zu starke Entgiftung im Gang ist) lieber liegen lassen, sie können schnell zu einer zu starken Entgiftung durch zu großer Essensmenge führen. Ein wilder Apfel ist etwa kirschgroß. Deshalb können Rohköstler auch keinen Maiskolben essen, dieser hat einen zu hohen Stärkeanteil.
Ein Maiskolben ist in der Natur so groß wie eine Erdbeere. Vorsicht auch bei Orangen, Wassermelonen, riesengroßen Weintrauben, auch bei manchen Bananen.
Also, besser Granatäpfel, Kumquats, Sternenfrucht-Karambole, Kiwi, Rambutan, Ananas (Flugananas), Stachelbeeren, Kaktusfeigen, Hagebutten, wilde Him- Heidel- und Brombeeren und alle sonstigen -vor allem kleine und wilde Früchte (wilde Walddurian, Wani , kleine wilde Mangos usw.) in die Auswahl nehmen.
Die nächste Gruppe, schon etwas mehr gezüchtete Früchte sind dann Kaki, Chiremoya, kleine Melonen, Litschis usw. aber wilde Kirschen oder Maulbeeren wachsen bei manchem ja direkt vor der Haustür.
Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, was Du essen möchtest, dann nimm (von der hochwertigsten, naturbelassensten Qualität die Du auftreiben kannst) das, was Dir am besten riecht. Iss davon, soviel Du möchtest, und beende mit der Geruchsmahlzeit, da wird an trockenen oder frischen Kräutern, Blüten, Samen, Pflanzen, Gewürzen oder auch Gemüse und Früchten gerochen.
Wenn sich beim Essen der ersten Frucht keine richtige Befriedigung einstellen sollte, probiere vielleicht noch eine zweite und schließe dann ab. (Auf jeden Fall ist es angebracht, das Essen bei ersten Anzeichen des Völlegefühls zu beenden) wenn Du immer noch nicht zufrieden bist, kannst Du noch Wildkräuter probieren, etwa Feldsalat oder Vogelmiere, aber auch einzeln gegessen etwas Gemüse (natürlich roh), Blumenkohl, Kohlrabi, Karotten usw. Nun ist das Essen auf jeden Fall zu beenden, nimm lieber etwas weniger und schließe mit der Geruchsmahlzeit ab.
Es ist gut, die erste Mahlzeit mittags zu essen und die zweite nachmittags. Die nächste wäre dann am darauffolgenden Tag mittags oder abends oder wieder nur einmal am Tag, wieder später Nachmittag. Es ist gut, auf eine solche Zeit des Fastenbrechens auf jeden Fall schon vor dem Fastenbeginn einstellt zu sein. Den Kopf richtig vorzubereiten, ist ganz wichtig. Bleibe besonders in den ersten drei Wochen in der Rohkostumstellung bei viel Gemüse, damit der Körper sich allmählich entgiften und wieder verjüngen kann.
Wie geht es dann mit der Ernährung weiter?
Bis Mittag kannst Du Wasser trinken, evtl. mit Zitrone, und die entgiftende Kassia oder Manna lutschen (ist sogar in der Bibel erwähnt), vielleicht auch noch Tamarinde. Einige finden auch frisch gepresste Gemüsesäfte gut. Mittags gibt's dann Früchte (1 bis 3 Sorten) oder, wenn es Dir nicht so gut geht, nur Gemüse und Wildkräuter, abends dasselbe und ab und zu ein paar Fastentage.
Das mag etwas einfach klingen, aber die Natur ist einfach und vor allem unwahrscheinlich gut.
Habe Verständnis dafür, dass wir beim nächsten Thema Wasser nicht dieselbe Meinung haben können wie die tausenden anderen "Ernährungsexperten", die alle selber an Krebs, Herzinfarkt und den vielen anderen Krankheiten leiden und sterben.
Aber wir haben dieselbe Meinung wie ein Prof. Arnold Ehret vor 100 Jahren und auch dieselbe wie die Essener vor 2000 Jahren, und da muss Dir doch wieder ein kleines Licht aufgehen!
Essener Reinigungsprozeduren vor 2000 Jahren
Wasser
Das große Wasserbedürfnis des Zivilisationskochköstlers ist ein eindeutiges Vergiftungszeichen. Ein Gepard trinkt nie, auch viele andere Tiere nicht. Denen reicht das Wasser aus der Nahrung und der Atemluft oder die wenigen Gelegenheiten, wenn es mal regnet.
Manche Rohköstler prahlen damit, kein Wasser mehr zu trinken, das ist völliger Schwachsinn. Ein reiner Mensch braucht tatsächlich nichts trinken (siehe höchste Stufe der Qi-Prana-Lichtnahrung).
Aber die meisten Rohköstler haben niemals diese Reinheitsstufe erreicht.
Sie brauchen nur deshalb nichts trinken, weil sie einfach extrem gezüchtete Früchte zu sich nehmen, diese haben fast alle auch ein extrem erhöhtes Wasservolumen. Würden diese Rohköstler nun wilde, ursprüngliche Früchte essen, müssten viele von ihnen auch wieder trinken.
Kein Tier kann einfach mal eine extrem aufgedunsene Tomate essen, Orangen oder eine Wassermelone. Und selbst die Kokosnuss ist eine starke Züchtung und wächst kaum im Dschungel.
Der Mensch ist nun total krank, verstopft, vergiftet und belastet, deshalb muss er auch viel trinken (um die Körpergifte in Lösung zu halten - zu verdünnen), auch mehr atmen usw., weil sein gesamter Stoffwechsel total krank und entartet ist. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze braucht natürlich Wasser, (aber auch nicht zu viel, das weiß jeder Gärtner). Auch ein Pranier in der höchsten Stufe nimmt Wasser auf. Dieses Wasser ist in der Luft.
Wir befinden uns quasi wie in einem Meer, wie ein Fisch, nur ist die Wasserkonzentration nicht so hoch. Deshalb geben z.B. die Pranier trotzdem auch während des Schlafens Wasser über die Haut ab, wie jeder andere Mensch.
Die Aufnahmefähigkeit der Lunge ist gigantisch, deshalb arbeiten die Mediziner auch schon seit Jahren an Impfstoffen und Medikamenten, die über die Lungen aufgenommen werden könnten, was natürlich wieder völliger Unsinn ist, aber es ist absolut möglich. Und weißt Du, warum das noch nicht auf dem Markt ist, abgesehen von Asthmaspray und ähnlichem?
Es gibt da nämlich ein Problem, die Überdosierung. So gigantisch ist die Aufnahmefähigkeit von Stoffen aus der Atemluft, das kann man sich mal vergegenwärtigen, dies macht auch Pranaernährung mit möglich. Wasser wird also absolut nicht nur über das Trinken aufgenommen, sondern vor allem auch über die Atmung. Und wer rein ist, dem reicht dieses tatsächlich aus.
Rohköstler haben durch die gezüchteten Früchte sogar eher ein Wasserüberschussproblem.
Deshalb müssen einige viel zu oft Urin lassen, manche sogar nachts, was völlig abnormal ist, und der Kot ist manchmal breiig, weil selbst der Dickdarm nicht in der Lage ist, mit dieser gewaltigen Wassermenge fertig zu werden. Auch ist es keinem Primaten, Affenspezies oder normalem Landsäugetier möglich, schnell mal eine Wassertränke aufzusuchen, um dann Sekunden später weiterzuessen, dass ist nur durch künstliche Transportbehälter dem Menschen möglich. Deshalb ist es auch hier ratsam (auch für Kinder): Nur trinken, wenn Bedarf nach Wasser da ist, niemals vor, während oder nach den Mahlzeiten, sondern lieber mal zwischendurch. Und vor allem wilde Früchte essen und durch Fasten reinigen. Und sobald sich während des Essens Durst einstellt, die Mahlzeit sofort beenden.
Beim nächsten Essen kann man dann schon bei Vorboten eines Wasserbedürfnisses die Mahlzeit beenden. Denn so hältst Du auch die Essensmenge klein, besonders auch bei Datteln und Honig. Wenn Du besonders unmittelbar vor den Mahlzeiten trinkst, kannst Du bedeutend mehr essen. Das macht kein in Freiheit lebendes Tier. Auch versteht z.B. Prof. Arnold Ehret unter Fasten keine Aufnahme von Nahrung und Wasser, denn es gibt auch kein Tier, das während des Fastens trinkt.
Es dürfte nun für Dich klar sein, dass es deshalb auf jeden Fall gut ist, ab und zu auch während des Fastens mit Wasser auszusetzen, die Ausscheidung wird dadurch angeregt; sobald es zu stark wird, lieber wieder etwas trinken und sich so in Wellen an die Vergiftungsdepots heranarbeiten.
In dieser Zeit werden auch viele Schwermetalle ausgeschieden, und Kältephasen entstehen. Bettruhe bei bester Luft ist dann zu empfehlen.
Dass die Wissenschaftler nach der letzten Studie endlich herausgefunden haben, dass destilliertes Wasser völlig unbedenklich und doch trinkbar ist, kommt fast einem Wunder gleich.
Warte nicht auf das nächste, es könnte in Deinem Fall zu spät sein. Wir wissen nicht, wie lange es dauern wird, bis die Wissenschaftler und Mediziner endlich bestätigen, dass auch eine Rohkosternährung, wie sie jedes Geschöpf dieser Erde durchführt, auch für den Menschen nach wie vor von Vorteil ist, oder dass die Rohkost, wie sie Millionen Jahre bereits zuvor von unseren Vorfahren gegessen wurde, auch für uns immer noch aktuell ist.
Es kann morgen sein, vielleicht in einer Woche, einem Monat, einem Jahr...
Auch mit dem Wasser ist es absolut nichts Neues. Das hat schon Hippokrates gewusst, dessen Eid die Ärzte schwören, und auch um die Jahrhundertwende (1900) war es gang und gebe, in Schweizer Sanatorien Regen - oder Schmelzwasser einzusetzen, nicht nur bei Ehret. Und auch dass man fasten soll, ist ein total alter Hut, älter geht es fast nicht.
Trotzdem gibt es fast kein Krankenhaus, wo es, um Krankheiten zu heilen, eingesetzt wird.
Da gibt es immer nur die Chirurgie, Entfernung, chemische Keule oder gar Organtransplantation.
Wir sind noch beim Thema Wasser:
Da das Regenwasser in manchen Gegenden wegen der Luftverschmutzung bedenklich scheint, empfehlen wir Dir dann am besten ein Umkehr-Osmosegerät (diese gibt es im Aquarienbedarf am preisgünstigsten) oder Dampfdestillierapparate, und natürlich Fasten, Reinigen, damit Du nicht mehr soviel Wasser brauchst. (Auszùge aus dem Heft: "Schritte zur Rohkost" )
... Kopyright by Aintjos Klatu, weitergabe nur unter angabe der Quelle, in diesem Falle hier.
Weiter geht es in den Kommentaren.
Instinkto, existierte fur den Homo Sapiens nicht, entspringt einer verwahrloste, unbelehrbahren Hybrid Rasse, die einzige Orientierung die man hätte, oder haben könnte, währe affenevolutionstheorretisch gesehen, fur den Menschen, die Affen Rohkost, aber niemand lebt wie ein Affe isst wie ein Affe und stirbt wie ein Affe, alle Ernährungs Richtungen stammen von den verwahrlosten Kochkost Sucht Phantasien. Da wenn eigentlich roh richtig währe, warum Leben die Menschen die Kochen? Könnte es nicht doch so sein das der Mensch garnicht vom Essen lebt, und nur erträgt, .. das Essen als Stress und Sucht Kompensator. Es gibt weder eine esoterische Strömung noch eine biologischen Evolutionstheoretische Strömung. Wovon lebt der Mensch? Der Mensch ist weder Allesfresser noch sonst vegan oder sonst irgend eine erfundene Richtung, der Mensch, oder die Menschen, sind studierfaule manipulierte, Arbeiter Sklaven, von der Hungerkrankheit gesteuert in ihrem Darmgehirn das Toxemie nicht versteht und meint er oder sie hätten Mangel, diese sind nichts anderes als ein Delirium, besoffen vol Eitelkeit das zum Himmel stinkt.
...
Eure Versuche und Irrtümer basieren auf Nährstofftheorien von Körperfullen wie ein Ballong misachtend den Neutralen Zustand und die Toxemie, die missverstanden wird als Mangelerscheinung ... erstmal wenn man verstanden hat das der Mensch nicht vom Essen lebt, sondern, mit dem Essen als Stresskompensator ,, Suchtmittel, und im Falle der Rohkost als Reinigungsmittel .. das sich über Jahre hinzieht und es Rückvergiftungen gibt durch die Entgiftung ( Körpergewichtsverlusst, verlusst von angesammelten erdigen Stoffen ein lebenlang ... Alle Ernährungstheorien sind falsch... alle .. der Mensch lebt nicht vom Essen .. mit dem Essen formtman sich der Körper wird zum Formwandler, es macht ständig ausweichmanöver, versucht sich anzupassen .. zu ertragen .. um dass alles zu begreifen, bedarf es eines Studium anderer art .. und letztendliche Definition andere art .. es ist nicht die Rohkost die nicht klappt, sondern den missverstandenen Reinigungsprozess, und all das was auf diesem Weg alles geschieht ...
. setztmal Arnold Ehret und Jasmuheen gegenüber und verbindet diese, nicht als Ernährungsrichtungen, sondern als Reinigunsprozess zum living on light Bewusstsein ...
Verstehen was ein Neutraler Zustand ist, was Reinigungsfähigkeit bedeutet und Ertragensfähigkeit, genau dass was missverstanden wird als Immunsystem, dass .... nicht ... existiert ... Studiert gründlich was ich euch verlinke und euch beschreibe, versuche euch zu verstehe geben.. das der Hunger auch eine Entgiftugsheilkrise ist, die vom Essen selbst erzeugt generiert wird .. als Verdauungsbegleitungsymptom ..https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/10222405015772396?__cft__[0]=AZVqIfRbUfHiYfAYA0Bhy5gcltpisxtAcerHVitj4VB76ggX5nFTrpIDW6kzgYRu8s9nucZ1DSVBSbiPw4z8B7ldYwRXnQcZC8yaRmB0ZIpCoivvd2iQaIKtdmzprFGmR5E&__tn__=%2CO%2CP-R
 
Warum soll Hunger eine Krankheit sein - Entgiftungsheilkrise ... ? ...
Entwicklungsphasen verschiedener Sucht und Reinigungsstufen :
Nicht Rohkosternährungsrichtungen, sondern Reinigungsanwendungen
Leser weiter.
 
Nachtrag --->> Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, um nicht zu schreiben , Ignoranz..
Habe kommentier, wurde gelöscht, wieder kommentiert, wieder gelöscht, so siehe Link hier ----> https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10226638237440292&id=1178357512


  
Chronische Vergiftung Entgiftung gesund oder neutraler Zustand ?
Weiter studieren bis unten hin.
Egal wie die Krankheit genannt wird.. ob Hashimoto oder irgend eine Allergie, daß stimmt nie.
Natural Hygiene - Alec Burton -Toxemia Video ---> 1970 https://archive.org/.../alec-burton-health-the-toxeamia...
 
 
Man kann keine chronische Krankheit heilen, weil's keine gibt, keine...
In Wahrheit ist's Toxemie, chronische Vergiftung, nicht nur von der Umwelt Vergiftungen, sondern von der täglichen chronischem Vergiftung durch das Essen.. die tägliche Kochkostmahlzeit sorgt dafür daß der Körper täglich Entgiftungsheilkrisen macht.. ihr braucht keine Arzt,. sondern das Bewusstsein zu begreifen die Verbindung zwischen dem Essen = Vergiftung und der darauffolgenden Entgiftung, oder Stau = Chronische Ansammlungen.
Virus ist dass was du bist, du bist daß was du isst. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10224813344739115&id=1178357512
Zellerneuerung ???
Es ist eine Entgiftung,, keine Zellerneuerung.
Auf dem Weg zur Ablöse - Anabiose Zustand.
.. es gibt keine Zellerneuerung, was für eine Wissenschaft behauptet dies das sich Zellen erneuern.. ?
Das geht zum Teil zurück auf Rudolf Steiner, 1923, wo er sich irrte mit der Zellerneuerung, das wurde von allen anderen übernommen, selbst er uberns es von anderen... konnte dies aber ich mehr revidieren, weil er 2 Jahre später starb..
..so findet in Wirklichkeit nur eine Zellreinigung statt, keine Zellsterben und Zellerneuerung, das ist fundamental wichtig.. wo ist denn die Zellerneuerung, schau auf dem Friedhof, in Wahrheit geht es nur um Reinigungsfähigkeit und Ertragensfahigkeit, der Körper reinigt sich bis es erschöpft ist... so geht die Zell Alterung vorrann durch und wegen Toxemie, ein lebenlang ... nicht Zellteilung.
Es wird nicht erkannt daß der Körper ständig ausscheidet, Stoffwechselgifte aus der Verdauung, das wird für Zellsterben und Zellerneuerung gehalten.
Video The Myth Of Contagion, A Discussion With T. C. Fry
Mythos Ansteckung
Aintjos Klatu: ---> Die meisten Menschen befinden sich tagtäglich in einer Adrenalinüberproduktion. Die Adrenalinproduktion findet normalerweise nur in einer Gefahrensituation Kampf oder Flucht statt. Da die allermeisten nicht kämpfen oder flüchten, haben sie auch noch eine zusätzliche Vergiftung, da das Adrenalin nicht abgebaut wird. Adrenalin ist giftig, und dieses produziert der Körper, um seine Nervenkraft zu steigern, aber zugleich mit Lebensenergieverlust. Dies käme aber in einer natürlichen Umgebung ohne Gefahren so gut wie nie vor.. ohne Zivilisation und ohne Raubtiere.. so ist da eben diese „neue-alte Gefahr der Kochkost“ und der Schleimproduktion (Kochkost und tierische Produkte bilden im Körper Schleim und Eiter. Das heißt, der Körper produziert Schleim auch, um die Gifte darin einzupacken, damit sie keinen weiteren Schaden anrichten).
So ist der Körper in einer Daueradrenalin-Produktion, Entgiftungs-Stoffwechselsteigerung, was wiederum weitere Lebensenergieverluste mit sich bringt. Die Nervensteigerung wird aber irrtümlicherweise als Energiegewinn angesehen, aber diese Nervensteigerung macht der Körper ja nur wegen der verstärkten Entgiftung, so kann man diese „Adrenalinschubser“ anstatt mit Kampf oder Flucht mit sportlicher Aktivität abbauen.. Das stimmt zwar, aber deshalb meint man wenn man Sport betreibt, man könnte so dies und jenes besser vertragen, in Wirklichkeit ist es aber nur ein besseres Ertragen, durch Steigerung der Qi - Nervenkraft wegen dem Qi Gong, das man macht. Denn durch die sportliche Aktivität wird Qi Energie gesammelt.. Und diese Vorgänge sind so kompliziert, das dies kaum jemand erkennt. Und diese Verteidigungsaktion des Körpers, findet ständig und solange anhand einer Dauerreinigung statt, bis er erschöpft ist ... 😃 ..
Das was ihr gesund nennt, ist in Wirklichkeit ein neutraler Zustand wo der Körper gerade keine Entgiftungsheilkrise macht, es gibt keine Krankheiten, sondern verschiedenartige Vergiftungszustande, Symptome ... diese werden in Krankheit definiert aber niemand kapiert, das diese Definitionen auf Irrtümer basieren, und dieser größte Irrtum ist im glauben verborgen das da irgendetwas ansteckt. .. es gibt keine Heilmittel.. sondern nur das vermeiden, vermeidet Getreideklebereiweiss, Milch und Produkte Eier und Produkte . Keine Medikamente keine Supplemente, keine Heilkräuter, weil's nix heilt, sondern weiterhin vergiftet schafft einen neutralen Zustand der Vertuschung, und irgendwann kommt schon wieder eine Entgiftungsheilkrise, es gibt keine biologische Ansteckung, kein Immunsystem das ihr stärken könntet. Alles was ihr Gesundheitssysteme nennt ist Schwindel nicht nur Pharmaschulmedizinmafia, sondern alles andere auch .. denn diese heilen nicht, sondern ihr habt Toxemie, und mit dem Essen hat es angefangen.. alles an Leid auf dieser Erde basiert darauf....💫...
Man kann Toxemie Nicht heilen ... Die Bakterienkrankmachdefinition ist falsch.. genauso die Parasitenkrankmachdefinition ... Mikroben Bakterien Würmer etc.. diese sind Symbionten die den Abfall wegräumen die der Mensch isst, gegessen hat ... https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/posts/10166767919740160/?__cft__[0]=AZVEdVvDMy8F1kbFggMpNN7tI9pAjTIPALwJNN7PwJcXyqPJhKlsdrFD5Kn2VVGCXUdehkN6DKC4hfYbki_rtcKwgL5IAeI7gF2rLzXmz7BKc2nPmkfd1ap3Tm3vdA8QtfF_woA-HsN_8u9UojntivM6&__tn__=%2CO%2CP-R.
: Ich mache selbst Forschung seit knapp 50 jahren, davon in der Rohkost und living on light Forschung knapp dreißig Jahre, und ich habe die ultimative letztendlich beste Zusammenfassung.
Schwermetallausleitung kenne ich schon von Dr. Klinghartd .. und Dr. Mutter, und Dr. Prbpst u.a. Koreander Petersilie Bärlauch u.a.m. .. vieles aber was da Ausleitungstherapien betrieben wird ist falsch und selbst wieder rückwärts giftig .. studiere die natürliche Gesundheitslehre, ---->> Gesundheitspraktiker(in) - NH auf dem Weg zum Living on Light das hilft und bildet einen gesunden Unterscheidungsvermögen in Sachen was wahr ist und was NICHT wahr ist ... dennoch ist basisches baden wichtig und ordentlich kraftig arbeiten oder Sport betreiben .. sich gut einen abschwitzen ... etc .. dennoch ist Koreander KEIN Heilmittel, weil es keine Krankheiten gibt, nur Vergiftung und Entgiftungsvorgänge im Körper .. und einfach nur sagen schreiben Smoothies ist NICHT richtig .. denn diese muss man klar definieren ... in der Kombination.. weils durcheinader gemixt wird.. den Leuten geht es besser weil sie die essensweise ändern und leichter verdaulich wird .. mehr Rohkost die reinigt .. aber es gibt KEINE Heilmittel ...
Folge meine Ausführungen, diese sind die am weitesten fortgeschrittenen des gesammten ganzen letzten Jahrundert, es gibt nichts mehr darüber hinaus, ich habe alles zusammengefasst .. von der Kreation des Menschen -- vor Jahrtausenden Genetische Manipulation des Menschen in einem Genlabor mit Gartenanlage genannt Eden .. bis zu den heutigen immer noch glaubenden Irrtümer dass der Mensch vom Essen lebt ... und dass es Heilmittel gibt gegen Krankheiten, nicht verstehens dass es keine Krankheit gibt, sondern nur Toxemie, es gibt KEINE Nährstoffmangel, sondern überflus an Irrtümer von dem auch Anthony Williams u.v.a.m. drinne steckt ... mögen sie alle gewisse Prozente an Wahrheit beinhalten, dennoch diese sind und bleiben immer noch halbe Wahrheiten, die ... die volle Wahrheit behindern ... verhindern ...
Es gibt KEINE Heileigenschaften von Früchte oder Gemüse - "Heilkräuter" ? .. sondern nur einen gewissen Reinigungswert, wenn du die Kochkost reduzierst oder ganz weglässt, fängt der Körper sich an zu erholen .. und zu reinigen .. so heilt nicht die Frucht, sondern der Körper erholt sich durch das weglassen der vorherigen belastende Kost ... so gibt es keine Nährstoffeigenschaften die heilen.. denn es gibt KEINE Heilmittel, sondern nur einen Vergiftungsvorgang und ein Entgiftungsvorgang .. es gibt KEINE Krankheit ... die man Heilen könnte mit "Heilmittel" die gewissen Nährstoffeigenschaften beinhalten, denn sonst währen ja die Krankheiten - Vergiftungen von der Natur schon vorprogrammiert, dass man sagen könnte: für jede Krankheit ein Kraut ? WEeil die Natur bereits vor jahrtausenden von Millionen Jahren schon wusste dass der Mensch kochen würde und es irgendwann chemische Vergiftungen gibt, so hat sie Heilkräuter dagegen geschaffen ??? --- > Dem ist NICHT so !!! ... dieser Spruch : Für jede Krankheit ein Kraut ... ist missverstandene Heilzuweisung, denn es reinigt zum Teil, und zum anderen Teil verhindert die Entgiftung, oder es bremmst,, oder aber auch neu vergiftet ... was die Entgiftung erschwert vom vorherigen und weiteres ansammelt ... so periodische weitere Entgiftungsheilkrisen erscheinen, in etappen.. mehr mals in einem Jahr, je nach Wetter, oder es können Jahre vergehen von einer Entgiftungsphase zur anderen .. so meintman sei gesund, dabei war es nur ein Neutraler Zustand .
 
Sport ist wie Beten, du bekommst den Heiligen Geist.
 
Es gibt auch keine krankmach Viren, sondern desolate Darmzustände, Dr. Titel bedeutet nicht immer das richtige zu erkennen, besonders dann wenn man mit der Zeit aus betrieblichen Gründen blind wird für die vielerlei Ursachen und Wirkungen, die Verbindung zwischen dem Essen und der Entgiftung nicht erkennt.. ohne Frage, alle Achtung für manche Ärzte- Arbeit und Einsatz daß bisher brachten an Aufklärung etc.. dennoch die vielen Experten immer noch Heilmitteln gläubig sind, aber nix heilt, es gibt keine Heilmitteln. 
 
Adrenalin.
Aintjos Klatu: Die meisten Menschen befinden sich tagtäglich in einer Adrenalinüberproduktion. Die Adrenalinproduktion findet normalerweise nur in einer Gefahrensituation Kampf oder Flucht statt. Da die allermeisten nicht kämpfen oder flüchten, haben sie auch noch eine zusätzliche Vergiftung, da das Adrenalin nicht abgebaut wird. Adrenalin ist giftig, und dieses produziert der Körper, um seine Nervenkraft zu steigern, aber zugleich mit Lebensenergieverlust. Dies käme aber in einer natürlichen Umgebung ohne Gefahren so gut wie nie vor.. ohne Zivilisation und ohne Raubtiere.. so ist da eben diese „neue-alte Gefahr der Kochkost“ und der Schleimproduktion (Kochkost und tierische Produkte bilden im Körper Schleim und Eiter. Das heißt, der Körper produziert Schleim auch, um die Gifte darin einzupacken, damit sie keinen weiteren Schaden anrichten).
So ist der Körper in einer Daueradrenalin-Produktion, Entgiftungs-Stoffwechselsteigerung, was wiederum weitere Lebensenergieverluste mit sich bringt. Die Nervensteigerung wird aber irrtümlicherweise als Energiegewinn angesehen, aber diese Nervensteigerung macht der Körper ja nur wegen der verstärkten Entgiftung, so kann man diese „Adrenalinschubser“ anstatt mit Kampf oder Flucht mit sportlicher Aktivität abbauen.. Das stimmt zwar, aber deshalb meint man wenn man Sport betreibt, man könnte so dies und jenes besser vertragen, in Wirklichkeit ist es aber nur ein besseres Ertragen, durch Steigerung der Qi - Nervenkraft wegen dem Qi Gong, das man macht. Denn durch die sportliche Aktivität wird Qi Energie gesammelt.. Und diese Vorgänge sind so kompliziert, das dies kaum jemand erkennt. Und diese Verteidigungsaktion des Körpers, findet ständig und solange anhand einer Dauerreinigung statt, bis er erschöpft ist ... 😃 ..
By Osho ::
Ich bin gegen niemanden, aber ich muss die Wahrheit so sagen, wie sie ist. Ich kann keine Kompromisse eingehen – WAHRHEIT IST IMMER KOMPROMISSLOS.
Ich kann auch nicht höflich sein, weil diese Höflichkeit nicht hilft. ICH MUSS GNADENLOS UND KONTINUIERLICH auf alles einhämmern, was falsch und krank ist.
—Osho—
Aintjos Klatu: Die meisten Menschen befinden sich tagtäglich in einer Adrenalinüberproduktion. Die Adrenalinproduktion findet normalerweise nur in einer Gefahrensituation Kampf oder Flucht statt. Da die allermeisten nicht kämpfen oder flüchten, haben sie auch noch eine zusätzliche Vergiftung, da das Adrenalin nicht abgebaut wird. Adrenalin ist giftig, und dieses produziert der Körper, um seine Nervenkraft zu steigern, aber zugleich mit Lebensenergieverlust. Dies käme aber in einer natürlichen Umgebung ohne Gefahren so gut wie nie vor.. ohne Zivilisation und ohne Raubtiere... so ist da eben diese „neue-alte Gefahr der Kochkost“ und der Schleimproduktion (Kochkost : Alle Getreide - Produkte  und tierische Produkte bilden im Körper Schleim und Eiter. Das heißt aber auch , der Körper produziert Schleim, um die Gifte darin einzupacken, damit sie keinen weiteren Schaden anrichten).
So ist der Körper in einer Daueradrenalin-Produktion, Entgiftungs-Stoffwechselsteigerung, obwohl keine Gefahr ist, von aussen von dem man sich wehren oder weglaufen muß .. so ist die Gefahr im inneren des Körpers durch dass was man gegessen hat, auch von den Supplements von dem man meint würde sich ernähren, etwas ergänzen ? ... ?  dese steigern auch den Stowechsel der Entgiftungskraft, können aber auch alles lahm legen .. aber aufgrund der Aufputschwirkung ist man dann durchgetdreht und meint man könne Bäume aussreissen, aber dass meintman auch nur ! , und wenn man dass dann absetzt, kommt dann eine Mangelerscheinung eine Drepressionszeit, dass ist dann die Entgiftung dessen selbst, Entzugserscheinung ... was wiederum weitere Lebensenergieverluste mit sich bringt. 
 
Die Nervensteigerung wird aber irrtümlicherweise als Energiegewinn angesehen, aber diese Nervensteigerung macht der Körper ja nur wegen der verstärkten Entgiftung, so kann man diese „Adrenalinschubser“ anstatt mit Kampf oder Flucht mit sportlicher Aktivität abbauen.. Das stimmt zwar, aber deshalb meint man wenn man Sport betreibt, man könnte so dies und jenes besser vertragen, in Wirklichkeit ist es aber nur ein besseres Ertragen, durch Steigerung der Qi - Nervenkraft wegen dem Qi Gong, das man macht. Denn durch die sportliche Aktivität wird Qi Energie gesammelt.. Und diese Vorgänge sind so kompliziert, das dies kaum jemand erkennt. Und diese Verteidigungsaktion des Körpers, findet ständig und solange anhand einer Dauerreinigung statt, bis er erschöpft ist ... 😃 ... 

Siehe Video, die Schnecke simpolisiert den Entgiftungsvorgag dass durch Gegenbehandlung die Gifte zurückgezogen werden ...  ich nenne es Schneckenrückzugsverhalten. leset weiter, dann versteht ihr dass bei den allermeisten Behandlungen gegen Krankheit, man gegen den Reinigungsvorgang kämpft ...  gegen den sogenannten "Heilungsvorgang" ..
Ihr braucht nur dass weglassen was es verusacht.
 
 

 
 
 

 
..
 Das Buch der Erkenntnis: Der kosmische Atem .
Rohkost Lichtnahrung Gesundheit Krankheit Levitation Supraleitung Virus Allergien Natural Hygiene Natürliche Gesundheitslehre Ansteckungg Immunsystem  

..
Bakterien verursachen keine Lungen Entzündung...diese sind Symbionten die dort Reinigungsfunktion haben, zuerst sind die Lungen verschleimt, durch Stoffwechsel Gifte der Kochkost Verdauungsarbeit, dann auch Umweltverschmutzung...
Zuerst ist der Abfall da, dann kommen die Fliegen um aufzuräumen, zuerst ist der Abfall da dann kommen die Müllmänner um aufzuräumen...
Diese Bakterien Krankmach-Ansteckung etc. .. Ist uraltes gelogenes aus Irrtümer entstanden schon vor über 150 Jahren...
Falsch beobachtet falsch geschlussfolgert falsch weiter gelehrt...
alles verkehrt.
Solange man an Vertuschungsmittel verdient, die Lüge die weiter verbreitet wird gut zum verdienen dient.
Egal ob Schulmedizin TCM Psychologie Schamanismus Geistheiler Hypnose Naturheilkunde Homöopathie Ayurveda etc .. alles faule Säcke.
Eine Armada an Symptome die sie nicht an Ursache Wirkung verstehen, bekämpfen und vergiften weiterhin den Körper bis nix mehr kann auf den Beinen stehen.
Die Lösung um heraus aus dem Hexenkessel aller Krankheiten ist ? :
Vegane light Rohkost reinigungs Anwendung Lebensweise zum living on light Bewusstsein .
Basische Bäder,sportliche Aktivität und mit Musik Tanz und Gesang.. Freude ein lebenlang.
...
 
 
 
 
.
Schleimfreie Nahrung... 😃  ...
Dies ist ein sehr wichtiges Thema! ❤

By Thora Sattler

 

 
...der Mythos über Erkältungen und andere „Krankheiten“...
schleimfreie Nahrung oder zumindest fast schleimfreie Nahrung ist eine Grundvorausetzung um gesund zu leben. Große Schleimansammlungen sowie viel Eiter im menschlichen Körper sind die normalen Folgen der
Zivilisationskost oder auch einer schlechten Auswahl von Nahrungsmitteln, die stark schleimbildend sind.
Wenn der Körper keine Möglichkeit zum Auscheiden bekommt, das heißt, wenn er immer wieder stark schleimbildende Kost bekommt, dann sammelt sich immer mehr Schleim sowie Eiter im Körper an und der Körper versucht alles, sich dessen zu befreien. Der erste Weg ist häufig der über die Haut... durch Pickel. Aber der Körper versucht auch ständig Schleim durch die Nase und durch den Stuhlgang zu entfernen. Er leitet es möglichst zu den Ausgängen und häufig bei zuvielem Eiter kommt es dann vor, daß Eiter unter die Zähne gelangt. Wo es versucht hinauszukommen. Dies kann sehr schmerzhaft sein und beim Gang zum Zahnarzt, entfernt dieser dann gerne den darüberliegenden Zahn, was natürlich völlig unötig und unsinnig ist, den dafür zu opfern. Zuviel Schleimansammlung im Hals bringt eine Entzündung der Rachen-Mandeln und wenn der Körper die Gelegenheit dazu hat, dann versucht er mit einer Art „Erkältung“ oder Grippe, mit Fieber, den Körper zu erhitzen um der Gift und Schleimmenge im Körper wiederHerr zu werden.
Wie kann man sich den Schleim vorstellen?
Ein gutes Beispiel, damit man sich diesen Schleim besser vorstellen kann...
Vielleicht erinnern wir uns, wie es aussieht, wenn Nudelwasser eine Weile noch steht. Wie schleimig das ist! Genauso schleimig sind aber auch die Nudeln und alles andere, was schleimbildend ist, wir können es nur nicht gleich bei der anderen Nahrung so gut sehen.
Wie wenige Mengen von schleimbildender Nahrung ausreichen um sooo viel Schleim erzeugen.. das ist wahrlich schwer vorstellbar, wenn man es nicht selber erlebt hat.
Ein Beispiel: Als ich vor ca. 10 Jahren einmal ( in einer seelischen Kriese) eine kurze Zeit Rohmilchprodukte aß und auch meinen Kindern einen Esslöffel davon über den täglichen Salat gab. Nach nur ein paar Tagen solchen essens.... kam bei meinen 2 Kindern so eine starke Schleimausscheidung, daß einem schier Angst und Bange dabei hätte werden können, wenn ich nicht dabei ruhig geblieben wäre, weil ich wußte, was der Körper an Ausscheidungswillen und Kraft hat! - Husten, Schleimerbrechen etc. ... der Schleim kam in Blasen aus der Nase geblubbert... etc. 
 
 

 
Ich musste aufpassen, daß niemand meine Kinder sah in der kurzen Zeit des Ausscheidens, denn jeder hätte ja sofort einen Arzt gerufen, dabei ging es dabei meinen Kindern trotzdem sehr gut, außer halt ab und zu dem schlimmen Husten und Schleimerbrechen, waren sie sonst guter Dinge und schwer Zuhause zu halten. -doch nur ein paar Tage und alles war wieder bestens, der Spuk vorbei und OK. -Und niemals mehr würde ich Rohmilchprodukte anrühren oder geben!!!
Woher kommt dieser ganze Schleim? Welche Nahrungsmittel erzeugen soviel Schleim?
Überhaupt die ganze Zivilisationskost produziert, je nachdem mehr oder weniger Schleim und Eiter im Körper.
Hier ein paar Nahrungsmittel, die besonders viel Schleim(und Eiter) entstehen lassen:
- Brot, Nudeln, alle Getreideerzeugnisse
sehr schleimbildend, aber auch viel Eiter bildend: Milchprodukte wie Käse, Quark, ….
auch schleimbildend, besonders aber viel Eiter: Fleischprodukte, Ei...
etwas weniger Schleim: Kartoffeln
aber auch die Rohköstler essen häufig zuviel schleimbildende, natürliche Nahrung:
Hülsenfrüchte, wie gekeimte Linsen, gekeimte Kichererbsen,
Mais,
Erbsen
frische Erdnüsse
Walnüsse
Sonnenblumenkerne
auch andere Samen und Kerne
etwas weniger Schleim haben andere Nüsse, aber hauptsächlich, wenn sie nicht roh sind.
für Rohköstler:
Man sollte also von diesen schleimbildenden Nahrungsmitteln wenig essen, wenn man nicht drauf ganz verzichten will und am besten nicht täglich oder halt nur in sehr sparsamen, eher unbedeutenden Mengen. Man neigt ja gerne dazu, wenn etwas einem gut schmeckt, so z.B. gekeimte Linsen, daß man gerne davon sehr viel essen möchte. Das hatte ich früher mal gemacht gehabt und man darf sich dann nicht wundern, wenn man dann halt Schleimausscheidung z.B. durch die Nase, hat.
 
Für Zivilisationsköstler:
 
Man sollte langsam sich auf möglichst schleimfreie oder fast schleimfreie Rohkost umstellen. 
 
Am wenigsten Schleim hat noch gekochtes Gemüse, welches man in der Umstellungszeit noch essen, und auch mit Salat vermischen kann, bis man sich an den Geschmack der Rohkost gewöhnt hat. 
 
Was tun, wenn man ein „Schleimausscheidungsproblem“ hat?
Fasten!
Auf jedenfall zumindest ein paar Tage nichts schleimbildendes essen.
Am besten einen Obsttag machen. Nur Früchte essen.
Wenn das nicht reicht, zumindest einen Saftfasten-Tag mit frischen Säften machen.
Je nachdem... wenn ein Tag nicht ausreicht,... dann halt länger fasten... 1 Woche oder 2 Wochen.
Danach sollte alles wieder im normalen Gleichgewicht sein. - Und fortan besser schleimbildende Nahrungsmittel lassen! -oder halt nur in seltenen Ausnahmefällen essen. Auf jedenfall ist es besser, sich nur an Früchten und an Gemüsen zu orientieren.
 
Wenn Eiter sich bei den Zähnen meldet ?  ...
das hatte ich früher manchmal... ja ich habe leider auch mit Rohkost so ziemlich alle Fehler, die man nur machen kann auch selber gemacht, -darum weiß ich jetzt aber auch so gut darüber bescheid... 😃
Ich hatte damals eine kurze Zeit Rohmilchprodukte gegessen vor ca. 10 Jahren. (inzwischen sind schon 20 jahre vergangen ---) Danach hatte ich massive Schmerzen durch Eiter unter den Zähnen. Ich war aber niemals beim Zahnarzt gewesen.
Was man machen kann... : wenn man so etwas noch rechtzeitig merkt,... dann kann man den Mundbereich massieren und zwar stark in kreisenden Bewegungen und zwar nach oben... also direkt über dem Zahn das Zahnfleisch oder den Bereich, wo es beginnt weh zu tun.
Damit kann man den Eiter umlenken, das er nach oben wandert. Er kommt dann zur Nase oder aber zum Mund (man muss dann den Eiter ausspucken) heraus. Man kann es gedanklich unterstützen. Wenn man aber nicht daran glaubt, das es funktioniert, klappt es natürlich auch nicht.
Wenn der Eiter schon fest an einer Stelle über dem Zahn ist... Dann hilft auch starke Wärme, heißes Tuch, Wärmflasche gegen den schmerzenden Bereich gehalten. Es entsteht dann ein Eiterpickel am Zahnfleisch, den man dann mit einem Taschentuch abnehmen kann. 😛 Es hilft aber auch ein kl. Stück Meerettichwurzel gegen die betreffene Stelle im Mund zu halten (das betäubt wohl etwas die Stelle) das man es aushalten kann...
😃 also wirklich am besten: Keine schleimbildenden Nahrungsmittel essen!!!!
Was zusätzlich hilft beim Ausscheiden (von Schleim, Eiter,...):
1. -es erst gar nicht so weit kommen lassen. Am besten gar nichts schleimendes essen! 😃
2. -nur essen, wenn wir im positiven, natürlichen Gleichgewicht sind. (auch in Ungleichgewicht (Stress, Ärger, Trauer) gegessenes kann im Körper sauer reagieren und Schleim bilden.)
3. - wenig essen! Jeden Tag nur 2 Mahlzeiten. Eine mittags eine Abends (höchstens 3 Mahlzeiten), denn auch alles, was zuviel ist, kann Schleim bilden.
4. Sport!!! Absolut wichtig. Grundvorraussetzung um gesund zu sein! Viel ausreichende Bewegung möglichst an frischer Luft, Sonne. -und je mehr täglich trainiert wird, um so besser! Sport hilft sehr bei Ausscheidungen und unter Umständen kann es so gut den Körper ankurbeln, daß es vielleicht sogar gar nicht erst zu einer Ausscheidungskriese kommt, -was uns trotzdem nicht verleiten sollte, mehr schleimbildende Nahrungsmittel zu uns zu nehmen, denn es kann ja auch schiefgehen!
5. Frische Luft, Sonnenbaden, baden im kalten Wasser... Abhärtung.
Wer gerne noch mehr dazu lesen möchte...
dies Buch ist eines der Besten, die es gibt! 😃
und eines meiner Lieblingsbücher!
(danach stellte ich mich vor ca. 19 Jahren auf Rohkost um)
Die schleimfreie Heilkost!
Von Ehret
hier Auszüge aus seinem Buch:
..
Kommentar ::
Hallo,
vielen Dank für den Beitrag. Ich habe eine Frage, erzeugt Öl im Salat ebenfalls Schleim?
Aintjos :: Blume Geocaching wenn man es nicht übertreibt .. kommt auch auf das Öl an ... sparsam damit umgehen ...
ich habe auch mal Ölivenöl verwendet, aber ich bemerke es ist auch nicht das wahre ... obwohl es des einzige Öl ist das ich hier verwendete oder verwende, im Moment zwar nich aber wer weiß ...
es gibt ja auch Avokados oder Nüsse ... Nüsse allerdings wirken auch schwer, im relativen Sinne ... immer noch leichter sind als jetzt gekochtes oder tierische Fette ... etc ...
Ich bin hier auf Sizilien, und es gibt der Euro gesammeltes Öl von der Europäiche Union .. sammelöle..
Dann den reinen Italienischen Trüb oder klar gefiltert .. oder von Lokal, vor Ort frische gepresste öle der Saison, entweder Nachbarschaft oder Familie, ... das private Öl ist sehr billig im verhaltniss zu den Markt gekauften .. das Original 100% Italienischen bio kontrolliert kostet ab 10 .. 12 !3 Euro Liter ...
andere aus der Union etwas Billiger.. das Private ist am frischesten billigsten besten .. aber rar ...
Ich hatte etwa knapp 20 Jahre bei meiner vegane Rohkost keine öle verwendet, in den letzten 10 Jahren hin und wiedermal, wie oben beschrieben ... Ist aber lecker wenn man davon ausgeht .. kann aber auch hilfreich sein .. bei der Umstellung oder stress, ist im grunde leichter als viels anderes .. finde auch leichter als Nüsse, nur dasÖl durchkuärt das gesammte Körper gewebe bis es durch die Hautporen herauskommt, dass bemerktman nicht wenn man sparsam damit umgeht .. während die Nussfette, weniger .. wobei die Nuss als Material durch den darm müssen, da liegen sie schwehrer als gewichtsmasse als das Öl...
Öl ist auch wie ein Medikament .. aus uralten Zeiten.. siehe die Geschichte vom öl -Egypten Israeliten schau in der Bibel nach .. etc .. siehe auch Naturheilkundebücher .. etc .. TCM und so weiter .. ist ein Medikament, Stresskompensieungsmittel, kann auch mal hilfreich sein bei der Entgiftung weil es gewisse Gifte bindet .. und so weiter .. da muss man selbst abchecken, wo man sich befindet, auf welcher Stufe der reiningung, Stufe der Sucht, Stufe der Vergiftungen, der Lebensbedingten Stress Lebensumstände... etc ...
In der bibel erwähnte Salböle .. Schmerlinderung .. gibt es ja heute noch verschiedene Ölanwendungen ... für die Haut, dass ja auch ins Körperinnere geht, so ist es auch als hätte man es gegessen, über den Weg der Hautporen ...
Früher war es ein Therapeutikum .. im Laufe der Zivilisation wurde es zur täglichen Droge - Lebensmittel genannt, und so auch gepantscht und weltweit verkommerzialisiert.
..
...
Die Verbindung zwischen dem Geist der ""Krankheit"" - ""Magersucht" "Mangelerscheinungen"? Entgiftungsheilkrise das Rückzugsverhalten einer Schnecke & die Toxeme. ---> https://m.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/1021077531268173/
Was sind Mangelerscheinungen, und wie kommt es dazu?
Je tiefer man sich in den Stufen (besonders den Suchtstufen) befindet, um so höher ist die Chance, ""Mangel""-entgiftungs-Heilkrise-erscheinungen zu bekommen. Mit zunehmender Zeit auf jeden Fall, weil der Körper immer weniger (wegen Organüberlastung) aus dem vorhandenen Material zum Leben nutzen kann.
Ein paar Zitate dazu von Prof. Arnold Ehret aus der Vegetarischen Warte von 1909.
"Wenn man den Geist der Krankheit richtig erfasst, so muß man sagen: Wir können nicht früh genug krank werden. Fasten ist eigentlich eine künstliche Krankheit! Erst dann, wenn man mit dem Vollfüllen aufhört, gewinnt der Organismus Kraft und Zeit, um mit konzentriertem Blute an die ungestörte Ausscheidung des Abgelebten, der "Fremdstoffe", heranzugehen. Tritt nun bald "Erschöpfung" ein, so kommt diese nicht etwa vom Nahrungsmangel, wie auch die meisten Vegetarier glauben, sondern einzig und allein von der Selbstvergiftung, namentlich des Blutes durch die aufgelösten Fäulnisstoffe, die dann, wenn richtig vorgegangen wird, unter schrecklichem Gestank (Prof. Dr. Jäger) den Körper verlassen.
 
Sobald dies geschehen ist, tritt sofort, schon ohne Nahrungsaufnahme, ein größeres Kraftgefühl ein. Die Schwäche aber, Krise genannt, unter der man sich bis jetzt nichts richtiges vorstellte, ist für die meisten Vegetarier um so verhängnisvoller geworden, weil sie Reizmittel ausschalten, die eben alle, auch das Fleisch, allophatisch, d.h. in diesem Sinne und bis zu einem gewissen Grade "krankheitsverhindernd" (d.h. die Krise beseitigend) wirken.
Der Vegetarier, der nicht reiner. Obstesser ist und meistens zu viel isst, geht aber nur den halben Weg.
Dadurch findet eine fortwährender Ausscheidungsprozess im Körper statt, und es entstehen periodische Schwächezustände, die irrtümlich als Unterernährung gedeutet werden. ...
Das wesentliche, eigentlich kraftbringende aller Nahrung ist das Aroma (duftende Wohlgerüche des Obstes und die der Blumen), und von diesem Gesichtspunkte ist alles Gekochte fast wertlos und nur Ballast.
So lange dieser Ballast bewältigt und wieder ausgeschieden wird, und die zersetzten Stoffe noch nicht angegriffen werden, lebt der Mensch mit gekochter Nahrung eigentlich von weniger als der Obstesser.
Und aus diesem Grunde hat Dr. Dewey recht, wenn er behauptet, dass Tausende von Menschen dadurch verhungern, dass sie den ganzen Tag essen!
Unter diesen neuen Gesichtspunkten heißt die Reihe der Nahrungsmittel: Luft, Licht, Wasser, Wohlgerüche, namentlich die der Blumen, aromatisches, nicht durch Kultur verwässertes Obst.
Die heilige Katharina soll über 10 Jahre in frischer Gesundheit in einem Rosengarten bei Wasser und der Hostie gelebt haben, und Professor Jäger spricht allen Ernstes von einer "Dufttherapie". Nun wird es klar und verständlicher, warum der im Inneren mit faulen und gärenden Stoffen angefüllte Mensch schon nach einem Fastentage schwach wird. Nicht nur die blutvergiftenden Stoffe lähmen und ermüden die motorischen und sensiblen Nerven, sondern diese tun besonders die giftigen Gase, die sich durch deren Auflösung im Blute bilden, wenn die Nahrungszufuhr aufhört! ... Kultur und damit Eigentum war erst nötig als der Mensch zu viel und falsch gegessen hatte... mit dem Eigentum gingen zugleich Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit zu Ende. Je mehr man besitzt, desto mehr wird man "besessen". Die Ungleichheit der Menschen kommt nicht, wie Rousseau meint, von der Ungleichheit des Eigentums, sondern von der Ungleichheit der Ernährung. ... Mit der weiteren Steigerung der Nahrungszufuhr wurde die Entdeckung von Reizmitteln bedingt, von Gewürzen, Tabak, Kaffee, Alkohol usw., um den unter der Last der Überernährung geschwächten Körper anzuregen und "flott" zu machen... "
Mangelerscheinungen und Krankheiten gehören dicht zueinander
Wenn ein Rohköstler oder ein Pranier derartiges bekommt, ist das immer ein Zeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Denn auch hier gilt wieder: Nichts, aber auch gar nichts, geschieht zufällig - alles hat eine Ursache! Wenn ein Rohköstler irgendwelche Probleme bekommt, liegt das fast immer an zu vielem Essen von gezüchteten Früchten oder anderen konzentrierten Produkten. Er sollte sich bewusst machen, auf welcher Stufe der Rohkost er steht und evtl. mehr zu Wildfrüchten und Fasten übergehen. Bei Praniern liegt wahrscheinlich ein noch zu großer Vergiftungszustand vor, es wäre in diesem Fall sicherlich gut, sich weiter durch Fasten zu reinigen, und wenn die Entgiftung zu stark, dann mit Wildfrüchten (bester Qualität, ganz, ganz wichtig!) das Fasten kurzzeitig unterbrechen, um dann erneut wieder zum Fasten überzugehen, bis der Körper so weit gereinigt ist, dass dann eine unmittelbare Prana Lichternährung durchgeführt werden kann. (Siehe auch die Bücher von Prof. Arnold Ehret und "Schritte zur Gesundheit".) Der Übergang vom Essen zur unmittelbaren Pranaernährung ist ein ganz harmonischer Übergang, denn in der Natur ist alles harmonisch. (Denkt auch an Zahnmetalle und Amalgarnfüllungen, siehe: "Der große Gesundheitskonz"
Man braucht doch Vitamine, Mineralstoffe usw.?
Uns hat es immer gewundert, dass einerseits Menschen extrem lange fasten können bzw. Überlieferungen existieren, wonach viele (augenscheinlich bezeugt) bereits über Jahre keine physische Nahrung zu sich nahmen, während andererseits z.B. bei den Seefahrern zu Kolumbuszeiten die Zähne dagegen schon nach ein paar Wochen ausfielen - Skorbut. Aber immer wieder gab es auch dort Seemänner, die keinerlei Mangelerscheinungen hatten, obwohl manchmal fast die gesamte Besatzung starb.
Das gab mir immer zu denken. Das "Geheimnis" liegt darin, wenig zu brauchen und diese Stoffe alle durch den (reinen) Körper über Duftstoffe, Sonnenlicht, Atemluft usw. aufzunehmen oder produzieren zu lassen. Solange keine falsche, belastende Nahrung den Körper behindert, funktioniert dies auch einwandfrei, das beweisen einfach die Menschen, die es gemacht haben oder machen.
Verwechsle nicht Mangelzustand mit Entgiftungszustand!
Die meisten sind sehr verschmutzt und verstopft, besonders die, die jahrelang Kochkost gegessen haben. Deshalb fühlen sie sich auch während des Fastens mal gut und mal schlecht, weil man während des Fastens (und auch bei Rohkost) Reinigungsphasen (Krise) durchläuft. Dieser Entgiftungszustand ist meist an einer Art Kreislaufschwäche zu erkennen (auch Kälteempfinden), der meist ziemlich rasch auftritt und einem Schwächezustand gleichkommt. Es ist dann gut, sich etwas auszuruhen oder auch hinzulegen. 
 
"Die Kunst, zu schlafen ist besonders bei Krankheit- (Entgiftungsheilkrise..) viel wichtiger als zu essen." Prof. A. Ehret
Körperliche Beschwerden, besonders nach dem Essen (auch hier wieder Kältegefühl, aber mit anderer Ursache), sind meist Überlastungs?.. und Entgiftungssymptome, besonders auch Wundentzündung und Wundschmerz. 
 
Wenn diese Symptome durch Fasten vermindert werden, was fast immer geschieht, ist das besonders klar. Ein Zitat von 1909 nochmals von Ehret dazu: "Die Natur sucht also mit allen Reservekräften fortwährend die Überernährung und die Zufuhr falscher Nahrungsbestandteile auszugleichen. Gelingt ihr das nicht mehr, so gibt sie ein Signal, Schmerz genannt, begleitet von Verstimmung, Appetitlosigkeit, Fieber usw., das z.B. bei Zahnschmerz heißen will: "Du sollst nicht essen!". Statt zu gehorchen, antwortet man mit Betäubungen und Ausreißen. Denn die heutigen Menschen, denen Zeit nur durch Geschäfte und Vergnügen ausgefüllt wird, haben keine Zeit, krank zu sein, d.h. gesünder zu werden."
Entgiftungszustände kann man z.B. am Zungenbelag erkennen, aber auch anderen kleinen Unannehmlichkeiten, leichtem Schwindelgefühl u.ä. Dabei kann auch die Pulsfrequenz ansteigen, weil alte Belastung, Müll, Gifte wieder frei werden und über die Nieren und die Lunge ausgeschieden werden.
GESUND ? -Oder (nur)-
… “NEUTRALER ZUSTAND” ? 😛
By Aintjos Klatu 14 Februar 2016
https://www.facebook.com/Aintjos Klatu552691446/permalink/1067914896584436/
 
Viele Menschen, egal ob sie sich nun gesund ernähren oder nicht, glauben, wenn sie schon längere Zeit keine gesundheitlichen, spürbaren, „Probleme“ haben, dass sie gesund sind.
Tatsache ist aber, sie befinden sich (fast) alle nur in einem „neutralen“ Zustand.
Der Normalköstler verhindert und blockiert die Ausscheidung aller angesammelten Gifte in seinem Körper, jeden Tag aufs neue, mit der normal gekochten Kost.
Krankheiten(Ausscheidungen) werden versucht auf eine Weise zu stoppen, die man irtümlich „Heilen“ nennt. Indem Medikamente 😊 schwere Gifte) in den Körper gebracht werden, um möglichst schnell sich wieder im „neutralen Zustand“ zu befinden- --die Menschen glauben dann tatsächlich, sie seien nun gesund! ---. ---In Wirklichkeit sammeln sich aber nur immer mehr Gifte an und während die Vergiftung(Verstopfung und Verschlackung) im Körper wächst.. geniesst der normale Mensch diesen Zustand und wähnt sich in Sicherheit, (-bis irgendwann alles über ihm zusammenfällt.)
Aintjos Klatu: Der neutrale Zustand der Vertuschung…
Versucht nicht jeden Tag, die „Selbstreinigungsentgiftungsheilkriesekrankheit“, die der Körper automatisch macht, zu stoppen. Wenn eine bestimmte Toleranzgrenze an Giften sich angesammelt haben (gegessen und getrunken) versucht man sie mit allen Mitteln erfolgreich zu stoppen, ja sogar zu verhindern, so bleibt sie in Euch, in euren Gedärmen, in Euren Fettspeicherpolstern, überall in der Muskulatur, in den Knochen etc, ….hinein zurück gepresst. Ja wenn ihr sie erfolgreich vertuscht habt, nennt Ihr es dann HEILUNG ... Immunstärke?
... man kann sich zwar Symptomfrei für eine zeitlang halten in dem man den Körper in einen neutralen Zustand zwingt , durch Essen (sonstige Anwendungen Medikamente B12 .. vit. D etc.) die den Stoffwechsel antreiben, was man ja jeden Tag sowieso macht, und zwar das Hungersymptom der Entgiftung stoppen und den Hunger betäuben um die Erscheinungen zum verschwinden zu bringen.
Und die Erscheinungen der Entgiftung behandelt man dann mit allerlei Mitteln wie man es in der Naturheilkunde macht bei der TCM oder sogar in den schulmedizinischen Anwendungen. Das sind alles Vertuschungen – Verschiebungen,….
…so zwingtman den Körper zwangsmässig das Symptom zurückzuziehen, ….bis es irgendwann wieder kommt. So schafft man sich seinen Hunger - seine Heilkriese, jeden Tag wieder aus Neue! .. destweiteren auch mit "Drogen" allerlei Art, oder mit sonstigem ... irgendwann kommt die Erschöpfung des ATP Stoffwechselentgiftungssystem des Körpers. der Darmentgiftungstrakt wird überfordert, die Verdauungsfeuerkraft wird zum erlöschen gebracht und dann kann man nichts mehr entgiften. Und mit all' dem Zeugs womit man den neutralen Zustand erzwungen hat ... und mit dem Hunger oder den Schmerzen, den Erscheinungen,-- die man ja aber selbst entweder mit Essen oder den jeweiligen Behandlungen, verursacht und verstärkt hat,---- verstopft dann die ganze Einheit. So wird man frühzeitig befreit in die Ewigkeit ...
...Die größte Krankheit der Menschen ist aus der Bekämpfung ihrer Krankheiten (Hunger-Entgiftungsheilriese) entstanden. Die erste Krankheit war der „Hunger“, entstanden durch das Essen (Kochkost) selbst, so nahm alles seinen Lauf…. Und die anscheinenden Heilmittel haben auf die Dauer nur Schlimmeres erzeugt, als "Das" was mit ihnen beseitigt werden sollte. -Die Heilkriese der Entgiftung, der Reinigung, die automatisch geschieht, …wenn ein bestimmter Level an Giften im Körper gelöst hindurch fliesst.
Aus Unkenntnis hielt man, und hält heute IMMER noch, die augenblicklich wirkenden, betäubenden und berauschenden -Ablenkungs-Mittel,( die sogenannten Tröstungen), für die eigentlichen Heilkräfte. Ja, man merkte es nicht einmal, dass man diese sofortigen Erleichterungen oft mit der allgemeinen und tiefen Verschlechterung des Leidens bezahlte. ….Und weiterhin bezahlt.
Genau dieses Leiden ist letztendlich der Tod, mehr oder weniger früher oder später. Eher früher ,selten später ...
Je mehr behandelt wird, um so tiefer verstrikt man sich, wie ein Wiederhaken.
es gibt kein entkommen, …nur eine "Vermeidung" und Verzögerung... –Bremse--..
Aber um so sauberer die Zellen, um so länger können sie leben, -aber man kann das Leben nicht verlängern, denn wie viel länger, als wie viel lang, soll es denn länger sein, wenn es eigentlich unsterblich lang ist .. das sind doch alles paradoxe Kaffeklatschdiskussionen ... ---> ... https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1494874049994...
Thora Sattler .: Man liest immer wieder:
z.B. …Plötzlich an Krebs erkrankt… -
oder sie haben „plötzlich“ diese oder jene Krankheit…
aber sogenannte „Krankheiten“ geschehen nicht „plötzlich“. Es ist eine immer weiter fortschreitende „Vergiftung“ (Verschleimung, Verschlackung und Verstopfung).
Ein lieber, naher Verwandter ass leider nur einen Teil Rohkost und noch einiges gekochtes Gemüse, Getreide, sowie auch noch Salz und Schokolade und etwas Käse.. aber er konnte sagen.. er war schon 20 oder 30 Jahre nicht mehr krank gewesen… -kann mich auch nur an ca. 2 mal erinnern, wo er nur mal etwas Schleimausscheidung durch die Nase hatte) das ist nur leider irreführend. (Soviele Menschen meinen, sie seien gesund…. Obwohl sie es nicht sind, nicht sein können mit einem vergifteten Körper) -Dabei hielt er sich ständig nur in einem „neutralen Zustand“ --- als er „plötzlich“ leider viel zu früh starb, ging es so schnell, dass ich ihm nicht mehr helfen konnte. Sein Körper war voller angesammelter Schleim, der vorher wohl nicht heraukommen konnte. Sicher waren noch andere Gründe, wie Überlastung, Sorgen, die Ursache… aber ein Körper, der immer nur gefordert wird.. und nie auch mal Pause vom Essen=Fasten,… etc. ) bekommt verliert an Energie und irgendwann geht es nicht mehr.
Wann sind wir denn wirklich gesund?
„Gesundheit ist mehr ein „Tuwort“, mehr eine ständige, fleissige Arbeit an sich selbst, -als ein richtiger „seins Zustand“ (und hat schon gar nichts mit sich dran ausruhen zu tun)…
Es ist so, wie als wenn man sagt.. die Küche ist jetzt sauber (alles fein geputzt) …aber das bleibt nicht so für immer.. vor allem, wenn man sie „benutzt“ , muss es morgen wieder gereinigt werden. Es bedarf ständiger Pflege. So auch in unserem Körper.
Es genügt nicht nur vegane Rohkost zu essen.. und zu glauben, man habe damit alles getan und müsse fortan nur noch gesund sein… Vegane Rohkost ist keine Garantie für Gesundheit! Es ist aber eine natürliche Kost, die den Körper reinigt, weniger Verdauungsenergie vom Körper fordert und wir deshalb mehr Energie zur Verfügung haben….
Ausserdem vergiftet vegane Rohkost gar nicht (oder nur in geringem Maße). Das hängt davon ab, ob wir 100% Schleimfrei essen(oder wenigstens „fast“), ob wir richtig Kombinieren und auch ob wir „wenig“ essen. Schon wenn wir ständig zu viel des Guten essen, dann wird dieses auch (angesammelt und zu Schlacken, Schleim) … uns irgendwann schaden.
Wir müssen mit Verstand täglich uns bemühen alles richtig zu machen dann haben wir gute Chancen uns gesund zu (er)halten.
Vielleicht meinen viele.. mit 100% veganer Rohkost sei es getan. Aber das ist leider nicht so. -die wenigsten von uns haben schon immer, von Geburt an, so natürliche Kost gegessen, und wir haben bereits viele Schlacken, Gifte, Schleimansammlungen und eventuell auch Medikamentengifte im Körper, die nur über viele Jahre, in Etappen ausgeschieden werden können. –Vorrausgesetzt, wir helfen unseren Körper auch dabei, dass er ausscheiden kann. Wenn wir es aber nur ständig blockieren.. wird die Vergiftung/Verstopfung in unserem Körper nur wachsen… und nicht weniger werden.
Ausserdem werden wir mit der veganen Rohkost und mit den Jahren … immer sensibler!
Und was wir gestern noch vertrugen.. vertragen wir heute vielleicht nicht mehr. –Das ist gut so. Denn unser Körper weiss ganz genau.. was er nur akzeptieren will. Das kristalisiert sich immer mehr heraus.. wenn man ehrlich zu sich selber ist und auch auf seinen Körper hört.
So verändert sich die Rohkost mit den Jahren und wird immer „feiner“ … -jedenfalls sollte es so sein. 😃
Siehe-> Rohkostreinigungsweg.. super Dateien zum studieren bei Aintjos---- > http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../this...
Also immer mal wieder Reinigung (Hausputz) = Fasten.. .. , denn es sammelt sich immer wieder irgendwas an(oder es sind noch Gifte im Körper vorhanden)… und auch wenn wir schon ziemlich perfekt alles machen… schadet Reinigung nie und bringt uns nur voran… … ein paar Tage Saftfasten… oder immer mal nur einen Tag Saftfasten, das ist auch schon gut.. (auch mal mit Darmreinigung) . – oder es kann auch mal schon nur ein Früchtetag hilfreich sein.
Es geht aber nicht nur ums Essen… !
Es gibt viele Faktoren, die für unsere Gesundheit wichtig sind. Natürliche Ernährung ist nur einer von vielen Punkten. Frische Luft ist ganz wichtig… möglichst den ganzen Tag und besonders in der Nacht mit offenem Fenster schlafen. Das hilft enorm bei der Ausscheidung und hilft die Giftmenge im Körper zu reduzieren.
So auch die Bewegung. …Ausreichend tägliche Bewegung, Sport, ist fast noch wichtiger, wie das „richtige“ Essen. Sowie auch harmonische Umgebung und positive Ansichten…
Wie scheiden wir aus?
Es kommen verschiedene Gifte, meist an verschiedenen „Orten“ im Körper wieder heraus…
(wenn wir es nicht durch Medikamente, etc. versuchen zu stoppen)
..Es gibt ja auch „angenehme Ausscheidungen“ (ohne Schmerzen… etc.)! -das wünsche ich natürlich jedem… ❤ trotzdem muss man vielleicht manchmal auch durch etwas Unangenehmes durch.. aber ich wünsche Euch, dass alles „gut und möglichst angenehm“ abläuft. 😃
Was meine ich sind angenehme Ausscheidungen? 😃
Für mich sind „angenehme Ausscheidungen“ Hautausscheidungen(ohne starkes jucken natürlich.. 😃).. und durch Stuhlgang/ Urin, Schleim durch die Nase…
…während unangenehm z.B. : Eiter-Ausscheidungen sind… die häufig bei den Zähnen heraus wollen… -ich bin so froh, das habe ich schon seit sooo vielen Jahren hinter mir (erledigt).. Schuld sind dafür in der Hauptsache: Getreide und Milchprodukte…
Ein paar Ausscheidungsbeispiele (zum besseren Vorstellen…):
z.B. Salz-Ausscheidung: durch den Mund (Salziger Schleim) und im Urin,
Brot, Milchprodukte: Eiter aus: Nase, Augen, Ohren, über (unter) den Zähnen, im Mund, juckende Quallen, Pickel, unreine Haut
Fleisch: Harte , schwärzliche Kotstücke durch den Stuhlgang,..
Getreide, Kochkost, Fertigprodukte: Schleim durch die Nase, getrockneter Schleim durch die Haut, über die Kopfhaut als Schuppen, unter den Füßen, Stellen zum abkratzen, auch eventuell so am Körper, Arme,
Medikamentengifte: über die Haut, Schweiß,…etc.
…auch mal wieder ans Fasten (Darmreinigung) gedacht?
Wenn wir immer mal wieder etwas fasten, dann ist das wie ein „Luftholen“ für den Körper… er kann wie bei einem Ventil… so immer mal Überflüssiges herauslassen… damit schützen wir uns, unseren Körper . So können wir immer etwas wieder uns reinigen.. und sammeln so keine großen Mengen an Giften mehr an… Das ist der Beste Schutz vor Krankheiten, den wir haben können… plus der täglichen „Pflege“ (wie Sport, frische Luft, Lachen, Harmonie, etc. )..:
Darum: ❤
Heute schon geturnt?
Letzte Nacht bei offenem Fenster, und ausreichend geschlafen?
Heute nicht zu viel und möglichst „natürliche Kost“ gegessen?
Heute gut kombiniert und auch Verdauungszeiten eingehalten?
Heute schon gelacht und positiv gedacht?` by Thora Sattler
❤️Thora Sattler
 
...
 YouTube 
Mit Öffentlich geteilt
Es gibt keine wirkliche Lebensilixiere, keine Heilmittel und sonstige Zauber das verjüngt oder langlebiger macht ... wenn man länger jugendlich aussehen will, dann muß man Stress vermeiden, Umweltverschmutzung vermeiden , Essen vermeiden , in einer Gegend leben wo tausende von Kilometer keine Mensch zu sehen ist, geschweige denn begegnen.
 
Diese Droge "Adrenodingsbumsda" --- Adrenochrome, ist aus jungen Menschen gewonnen, die eine noch lange Ertragensfähigkeit haben, so stärken die Menschen sich mit vermehrter Ertragensfähigkeit - Reinigungsfähigkeit, und meinen sie könnten weiter so leben, mit Kochkost Fleisch essen etc ... aber der Körper gibt dann doch auf .. da nutzt das fremde Reinigungsfähigkeitsaufputschmittel nicht weiter, denn es ist im Grunde ein fremdes "Organ" ... So ... https://www.facebook.com/groups/1714458991942615/posts/3970784469643378/?__cft__[0]=AZXU-Zx_pVh1vafQeZHiJ0cvTbBs8oPCiErz6TFB9WNjIJhundeA7DhEgbAybvjmn-76mMctmyGvPINTPRTrG8DSqm37KekISoW2JMnO73Jco9qcVY7kDVeUEFVvnM08YwFlITGUrTb-CLdVPweSP6uMdoTk2keO3CPi6P5q99GH0Q&__tn__=%2CO%2CP-R
--------
Mit veganer Rohkost lässt es sich gesunder leben ohne Krankheitsentgiftungsheilkrisezwang, dennoch altert man weiter, auch wenn man zu Anfang

 
...

Aintjos Klatu  
Der neutrale Zustand ist der Ignoranten Zustand der Vertuschung, der Immunitätsversuch das die Ertragensfahigkeit des Körpers zerstört.. jeglicher Versuch sich zu immunisieren bedeutet die Reinigungs- Entgiftungsheilkrise zu verhindern. Was bedeutet immun, daß bedeutet schaden anzurichten ohne dafür belangt zu werden, siehe in der Politik... 
 
Das würde in der Schulmedizin ubernommen, mit den Medikamenten vertuschtman die Symptome, kreiert neue, weil die Reinigungsentgiftungsfahigkeit gestoppt wird. 
 
Auch in der Naturheilkunde auch beim TCM auch beim Ayurveda etc etc etc.. es gibt kein Immunsystem, sondern nur eine gewisse begrenzte Ertragensfahigkeit .. diese wird bis zum höchsten ausgereizt, aber die Ursache wird nirgends von den klugen Grammatiker mit ihrer perfekten Orthographie erkannt. So wird weiterhin die begrenzte Ertragensfahigkeit verband. Es gibt keine Heilmittel. Du bist was du isst. An Apple a day keep doctors away... Aber das reicht nicht, all das andere Zeug muss weg.. alle tierische Produkte, und das Getreide, alle Backwaren verchleinen, die Folge sind diese berühmten Erkältungssymptome der Entschleimungen, Katharr Husten Grippe & Co machen alle froh .. Milchprodukte, Eier .. alle Hautkrankheiten sind alles Ausscheidungen.. Entgiftungsheilkrisen, alles an innere Entzündungen Geschwüre etc sind die Folge von Giftansammlungen .. mit Toxemie fangen alle Krankheiten an... Nicht das Bakterium ist das Problem, sondern die Kloake im Darm, das Milieu. Man kann sich nicht immun machen gegen den was man isst, sondern man kann seine Ertragensfahigkeit schonen in dem man nicht isst, was ich soeben erwähnte, das schreibe ich euch aus einem Erfahrungswert der letzten 60 eigene Jahre Studium der natürliche Gesundheitslehre
Living on Light Forschung und vieles anderes mehr wie der Sand am Meer. 
 
Die Wahrheit bedarf keinerlei grammatische Spitztfindigkeit.
Jegliches gesundheitsmachenwollendes immunisieren bedeutet den Untergang der Menschheit, ob Medikamente oder Impfungen oder so allerlei was unter dem Begriff Natur Heil Kunde herumkursiert ... 
 
 Gesund oder Neutraler Zustand ... Ignorante Zustand der Vertuschung ? Wenn es ein immun gäbe? Dann währe es immun, man könnte es nicht schwächen und auch nicht stärken, weil es immun währe, wenn es so währe.. ? ...
 
 Die Krankheit ist wichtig, weil es die Reinigung selbst ist, im Falle aller Haut Krankheiten, und im Falle jeglicher Erkältungsdefinition, auch im Sommer.. was sogenannte innere Organe Krankheiten Betr. , diese ist die Folge angestauter Gifte , aus dem selben gleichen Gift wie bei den Hautausscheidungen und Erkältungen das eine ist akut und das andere chronisch.. es gibt kein immun.
 
 Sondern eine studierfaule Expertengemeinschaft die... die Toxemie nicht versteht, Experten die Mikroskope studieren die Aktivitäten nicht verstehen und alles zugrunde drehen.
Solongandfarawayhaveaniceday 💫💃🕺💫
 
.....
Gesund oder neutraler Zustand.` Das was ihr gesund nennt, ist ein neutraler Zustand. Gesund bedeutet, gleich, keine Symptome vergleichbar einer Entgiftungsheilkrise mit gleichzeitiger physischer Unsterblichkeit, like Supergirl Superman etc. .
Hautkrankheiten und was drauf schmieren ? Die Haut wird nicht verbessert, sondern es wird die Entgiftung über den Weg der Hautporen verhindert, die Haut als Auslassventil.
Wahres gesund sein ist der natürlichen neutrale Zustand ohne Entgiftungsheilkrise, und mit Entgiftungsheilkrise ist auch wahres gesund sein, da zeigt sich daß der Körper noch Kraft hat zu entgiften, das ist die Krankheit, wenn der Mensch krank Ist? Ist er gesund, weil da sich zeigt die Arbeitskraft, die Entgiftungskraft, hat es dies nicht mehr, dann stirbt der Mensch.
Ihr wisst nicht was gesund ist und was der natürliche neutrale Zustand und was der erzwungene neutrale Zustand wegen Vertuschung der Entgiftungsheilkrise wo sich zeigt das der Körper gesund ist in der Krankheit.
Gesund oder neutraler Zustand wegen vor sich her .. hin verschieben des Entgiftungsvorgang .
.. einmalige geniale Forschungs Erkenntniss by Aintjos Klatu
💫😂💫
Die Anfälligkeit de Krankheit ist fehl definiert, denn die Krankheit ist nix anderes als eine entgiftungs Reaktion des Körpers wenn sich zu viele Gifte ansammeln, und zu wenig Schlaf sorgt das man weniger entgiftet, so ist ausreichend schläft wichtig.. so ist dass.
Man kann mit der Wahrheit euch auch noch eine Menge sonstiges andrehen was ihr nicht braucht.. sie sind zum Teil wahr die Texte, dennoch ... bezüglich der Funktion und wie der Mangel verursacht wird ? Dies ist nicht richtig verstanden .. denn Dass was als Mangel definiert wird ist in Wirklichkeit ein Vergiftuingssymptom ..., aber bei dieser Panik braucht ihr nur mehr schlafen vegane Rohkost sportliche Aktivität basische Bäder.. Darm reinigen richtig das Essen kombinieren oder mono essen, und Verdauungszeiten einhalten.. .
So, es ist Immer die selbe gleiche Leier.. du hast Mangel hier und Mangel da, nimm dieses und jenes!! !?
Wehe wenn nicht dann fällt euch der Himmel auf den Kopf, so gehe immer mit dem Regenschirm nach draussen..
... schon gibt es ein Boom an Regenschirm Verkauf. 💫🤔💫
Es gibt keine Immunität
Es gibt keine biologische krankmach-Ansteckung
Bei Kopf und Glieder Schmerzen empfiehlt es sich, viel Bewegung basische Bäder, Trinken-Schwitzen .. die "Kopf-Schmerzen" befinden sich im Darm-Gehirn-Regierung, , von da aus verteilen sie sich in den Glieder, die Glieder sind die Mitbewohner im Körper im Staat, d.h. wenn die Regierung die Meinung ändert, aufräumt, geht es der Bevölkerung, den mit-Glieder wieder gut, dafür muss ma'' aufräumen. ... d.h. Darmgehirn aufräumen.
... in der Nacht im Schlaf, kommt das Qi, die Energie... der Geist der Strom die Elektrizität, die weiß wie's " gäht" - geht. Reimtsichsogar 💫
Gute Besserung 💫☀️💫
Rohkost und rückwärts Verjüngung???
Sich seine Jugend zurück holen ???
Jugend zurück holen geht nicht, man kann nach forne bremsen, der Unterschied von damals und heute ist, das du einen gewissen Teil an falscher Körper abgelegt hast, den Schmutzmantel, um die Zellen herum, so wenn man diesen Mantel auszieht, wirdd sichtbar das was noch übrig ist, dennoch geht der Alterungsprozess weiter, es lässt sich bremsen mit einer bescheidenen Lebensweise .. frei von negativ Stress, frische Luft weniger essen viel Bewegung, so findet einen gewissen Reinigungsprozess statt, keine Rückverjüngung..
Denn, würdest du deine Jugend zurück holen, hatte sich nichts geändert, aber du hast es geändert, sozusagen, so wie es in etwa hätte sein können. 💫☀️💫
Die nächste Stufe währe weniger erdige Stoffe.. basische Bäder, vermehrt Bewegung : Laufen Tanzen Kampfkunst Akrobatik, schwitzen bis zur totalen Vergasung, d.h. bedeutet, sich verfeistofflichen, schwebeleicht und supraleitend schnell, Scheller als das Licht, in Gedankengeschwindigkeit, werden. 💫☀️💫
💫🪐💫
Siehe im Forum
Der wahre und der falsche Menschenkörper...
14. Februar 2016 ·
GESUND ? -Oder (nur)-
… “NEUTRALER ZUSTAND” ? 😛
Viele Menschen, egal ob sie sich nun gesund ernähren oder nicht, glauben, wenn sie schon längere Zeit keine gesundheitlichen, spürbaren, „Probleme“ haben, dass sie gesund sind.
Tatsache ist aber, sie befinden sich (fast) alle nur in einem „neutralen“ Zustand.
Der Normalköstler verhindert und blockiert die Ausscheidung aller angesammelten Gifte in seinem Körper, jeden Tag aufs neue, mit der normal gekochten Kost.
Krankheiten(Ausscheidungen) werden versucht auf eine Weise zu stoppen, die man irtümlich „Heilen“ nennt.
Indem Medikamente 😊 schwere Gifte) in den Körper gebracht werden, um möglichst schnell sich wieder im „neutralen Zustand“ zu befinden- --die Menschen glauben dann tatsächlich, sie seien nun gesund! ---. ---In Wirklichkeit sammeln sich aber nur immer mehr Gifte an und während die Vergiftung(Verstopfung und Verschlackung) im Körper wächst.. geniesst der normale Mensch diesen Zustand und wähnt sich in Sicherheit, (-bis irgendwann alles über ihm zusammenfällt.)
Aintjos Klatu: :: Der neutrale Zustand der Vertuschung…
Versucht nicht jeden Tag, die „Selbstreinigungsentgiftungsheilkriesekrankheit“, die der Körper automatisch macht, zu stoppen. Wenn eine bestimmte Toleranzgrenze an Giften sich angesammelt haben (gegessen und getrunken) versucht man sie mit allen Mitteln erfolgreich zu stoppen, ja sogar zu verhindern, so bleibt sie in Euch, in euren Gedärmen, in Euren Fettspeicherpolstern, überall in der Muskulatur, in den Knochen etc, ….hinein zurück gepresst. Ja wenn ihr sie erfolgreich vertuscht habt, nennt Ihr es dann HEILUNG ... Immunstärke?
... man kann sich zwar Symptomfrei für eine zeitlang halten in dem man den Körper in einen neutralen Zustand zwingt , durch Essen (sonstige Anwendungen Medikamente B12 .. vit. D .. . etc. )...
Mittel die den Stoffwechsel antreiben, was man ja jeden Tag sowieso macht, und zwar das Hungersymptom der Entgiftung stoppen und den Hunger betäuben um die Erscheinungen zum verschwinden zu bringen. Auch mit Psycho Gerede - Hypnose kann man den Leuten was einreden - werden zum Ignoranten ...
..
Und die Erscheinungen der Entgiftung behandelt man dann mit allerlei Mitteln wie man es in der Naturheilkunde macht bei der TCM oder sogar in den schulmedizinischen Anwendungen.
Das sind alles Vertuschungen – Verschiebungen,….
…so zwingtman den Körper zwangsmässig das Symptom zurückzuziehen - Schneckenrückzugsverhalten, , ….bis es irgendwann wieder kommt.
So schafft man sich seinen Hunger - seine Heilkrise, jeden Tag wieder aufs neue! .. destweiteren auch mit "Drogen" allerlei Art, oder mit sonstigem ... irgendwann kommt die Erschöpfung des ATP Stoffwechselentgiftungssystem des Körpers. der Darmentgiftungskraft wird überfordert, die Verdauungsfeuerkraft wird zum erlöschen gebracht und dann kann man nichts mehr entgiften.
Und mit all' dem Zeugs womit man den neutralen Zustand erzwungen hat ... und mit dem Hunger oder den Schmerzen, den Erscheinungen,-- die man ja aber selbst entweder mit Essen oder den jeweiligen Behandlungen, verursacht und verstärkt hat,---- verstopft dann die ganze Einheit. So wird man frühzeitig befreit in die Ewigkeit ...
Die Verbindung zwischen dem Essen und der Toxemie, der Vergiftung durch Essen... https://m.facebook.com/groups/1976307062628776/permalink/2992725764320229/
...
Die größte Krankheit der Menschen ist aus der Bekämpfung ihrer Krankheiten (Hunger-Entgiftungsheilrise) entstanden.
Die erste Krankheit war der „Hunger“, entstanden durch das Essen (Kochkost) selbst, so nahm alles seinen Lauf…. Und die anscheinenden Heilmittel haben auf die Dauer nur Schlimmeres erzeugt, als "Das" was mit ihnen beseitigt werden sollte. -Die Heilkrise der Entgiftung, der Reinigung, die automatisch geschieht, …wenn ein bestimmter Level an Giften im Körper gelösst hindurch fliesst.
Aus Unkenntnis hielt man, und hält heute IMMER noch, die augenblicklich wirkenden, betäubenden und berauschenden -Ablenkungs-Mittel,( die sogenannten Tröstungen), für die eigentlichen Heilkräfte - Reinigungskräfte.
Ja, man merkte es nicht einmal, dass man diese sofortigen Erleichterungen oft mit der allgemeinen und tiefen Verschlechterung des Leidens bezahlte. ….
und weiterhin bezahlt.
Genau dieses Leiden ist letztendlich der Tod, mehr oder weniger früher oder später. Eher früher ,selten später ...
Je mehr behandelt wird, um so tiefer verstrikt man sich, wie ein Wiederhaken.
es gibt kein entkommen, …nur eine "Vermeidung" und Verzögerung... –Bremse--..
Aber um so sauberer die Zellen, um so länger können sie leben, -aber man kann das Leben nicht verlängern, denn wie viel länger, als wie viel lang, soll es denn länger sein, wenn es eigentlich unsterblich lang ist .. das sind doch alles paradoxe
Kaffeklatschdiskussionen ... ---> ...
Hautpflegemittel, pflegen nicht, sondern vertuschen und vergiften von neuem obendrauf..
Die Haut wird nicht verbessert, sondern es wird die Entgiftung über den Weg der Hautporen verhindert, die Haut als Auslassventil.
Heraus aus dem Hexenkessel aller falschen
Haut krankheits Definitionen ---->
Begreift !!! Die Haut wird nicht verbessert, sondern es wird die Entgiftung über den Weg der Hautporen verhindert, die Haut als Auslassventil.
Thora Sattler .: Man liest immer wieder:
z.B. …Plötzlisch erkrankt ?… -
oder sie haben „plötzlich“ diese oder jene Krankheit… ?
aber sogenannte „Krankheiten“ geschehen nicht „plötzlich“.
Es ist eine immer weiter fortschreitende „Vergiftung“ (Verschleimung, Verschlackung und Verstopfung).
Ein lieber, naher Verwandter ass leider nur einen Teil Rohkost und noch einiges gekochtes Gemüse, Getreide, sowie auch noch Salz und Schokolade und etwas Käse.. aber er konnte sagen.. er war schon 20 oder 30 Jahre nicht mehr krank gewesen… -kann mich auch nur an ca. 2 mal erinnern, wo er nur mal etwas Schleimausscheidung durch die Nase hatte) das ist nur leider irreführend. (Soviele Menschen meinen, sie seien gesund…. Obwohl sie es nicht sind, nicht sein können mit einem vergifteten Körper) -Dabei hielt er sich ständig nur in einem „neutralen Zustand“ --- als er „plötzlich“ leider viel zu früh starb, ging es so schnell, dass ich ihm nicht mehr helfen konnte. Sein Körper war voller angesammelter Schleim, der vorher wohl nicht heraukommen konnte. Sicher waren noch andere Gründe, wie Überlastung, Sorgen, die Ursache… aber ein Körper, der immer nur gefordert wird.. und nie auch mal Pause vom Essen=Fasten,… etc. ) bekommt verliert an Energie und irgendwann geht es nicht mehr.
Wann sind wir denn wirklich gesund?
„Gesundheit ist mehr ein „Tuwort“ mehr eine ständige, fleissige Arbeit an sich selbst, -als ein richtiger „seins Zustand“ (und hat schon gar nichts mit sich dran ausruhen zu tun)…
Es ist so, wie als wenn man sagt.. die Küche ist jetzt sauber (alles fein geputzt) …aber das bleibt nicht so für immer.. vor allem, wenn man sie „benutzt“ , muss es morgen wieder gereinigt werden. Es bedarf ständiger Pflege. So auch in unserem Körper.
Es genügt nicht nur vegane Rohkost zu essen.. und zu glauben, man habe damit alles getan und müsse fortan nur noch gesund sein… Vegane Rohkost ist keine Garantie für Gesundheit! Es ist aber eine natürliche Kost, die den Körper reinigt, weniger Verdauungsenergie vom Körper fordert und wir deshalb mehr Energie zur Verfügung haben….
Ausserdem vergiftet vegane Rohkost gar nicht (oder nur in geringem Maße). Das hängt davon ab, ob wir 100% Schleimfrei essen(oder wenigstens „fast“), ob wir richtig Kombinieren und auch ob wir „wenig“ essen. Schon wenn wir ständig zu viel des Guten essen, dann wird dieses auch (angesammelt und zu Schlacken, Schleim) … uns irgendwann schaden.
Wir müssen mit Verstand täglich uns bemühen alles richtig zu machen dann haben wir gute Chancen uns gesund zu (er)halten.
Vielleicht meinen viele.. mit 100% veganer Rohkost sei es getan. Aber das ist leider nicht so. -die wenigsten von uns haben schon immer, von Geburt an, so natürliche Kost gegessen, und wir haben bereits viele Schlacken, Gifte, Schleimansammlungen und eventuell auch Medikamentengifte im Körper, die nur über viele Jahre, in Etappen ausgeschieden werden können. –Vorrausgesetzt, wir helfen unseren Körper auch dabei, dass er ausscheiden kann. Wenn wir es aber nur ständig blockieren.. wird die Vergiftung/Verstopfung in unserem Körper nur wachsen… und nicht weniger werden.
Ausserdem werden wir mit der veganen Rohkost und mit den Jahren … immer sensibler!
Und was wir gestern noch vertrugen.. vertragen wir heute vielleicht nicht mehr. –Das ist gut so. Denn unser Körper weiss ganz genau.. was er nur akzeptieren will. Das kristalisiert sich immer mehr heraus.. wenn man ehrlich zu sich selber ist und auch auf seinen Körper hört.
So verändert sich die Rohkost mit den Jahren und wird immer „feiner“ … -jedenfalls sollte es so sein. 😃
Siehe-> Rohkostreinigungsweg.. super Dateien zum studieren bei Aintjos Klatu.
Also immer mal wieder Reinigung (HauspuAintjos Klatu. .. , denn es sammelt sich immer wieder irgendwas an(oder es sind noch Gifte im Körper vorhanden)… und auch wenn wir schon ziemlich perfekt alles machen… schadet Reinigung nie und bringt uns nur voran… … ein paar Tage Saftfasten… oder immer mal nur einen Tag Saftfasten, das ist auch schon gut.. (auch mal mit Darmreinigung) . – oder es kann auch mal schon nur ein Früchtetag hilfreich sein.
Es geht aber nicht nur ums Essen… !
Es gibt viele Faktoren, die für unsere Gesundheit wichtig sind. Natürliche Ernährung ist nur einer von vielen Punkten. Frische Luft ist ganz wichtig… möglichst den ganzen Tag und besonders in der Nacht mit offenem Fenster schlafen. Das hilft enorm bei der Ausscheidung und hilft die Giftmenge im Körper zu reduzieren.
So auch die Bewegung. …Ausreichend tägliche Bewegung, Sport, ist fast noch wichtiger, wie das „richtige“ Essen. Sowie auch harmonische Umgebung und positive Ansichten…
Wie scheiden wir aus?
Es kommen verschiedene Gifte, meist an verschiedenen „Orten“ im Körper wieder heraus…
(wenn wir es nicht durch Medikamente, etc. versuchen zu stoppen)
..Es gibt ja auch „angenehme Ausscheidungen“ (ohne Schmerzen… etc.)! -das wünsche ich natürlich jedem… ❤ trotzdem muss man vielleicht manchmal auch durch etwas Unangenehmes durch.. aber ich wünsche Euch, dass alles „gut und möglichst angenehm“ abläuft. 😃
Was meine ich sind angenehme Ausscheidungen? 😃
Für mich sind „angenehme Ausscheidungen“ Hautausscheidungen(ohne starkes jucken natürlich.. 😃).. und durch Stuhlgang/ Urin, Schleim durch die Nase…
…während unangenehm z.B. : Eiter-Ausscheidungen sind… die häufig bei den Zähnen heraus wollen… -ich bin so froh, das habe ich schon seit sooo vielen Jahren hinter mir (erledigt).. Schuld sind dafür in der Hauptsache: Getreide und Milchprodukte…
Ein paar Ausscheidungsbeispiele (zum besseren Vorstellen…):
z.B. Salz-Ausscheidung: durch den Mund (Salziger Schleim) und im Urin,
Brot, Milchprodukte: Eiter aus: Nase, Augen, Ohren, über (unter) den Zähnen, im Mund, juckende Quallen, Pickel, unreine Haut
Fleisch: Harte , schwärzliche Kotstücke durch den Stuhlgang,..
Getreide, Kochkost, Fertigprodukte: Schleim durch die Nase, getrockneter Schleim durch die Haut, über die Kopfhaut als Schuppen, unter den Füßen, Stellen zum abkratzen, auch eventuell so am Körper, Arme,
Medikamentengifte: über die Haut, Schweiß,…etc.
….
…auch mal wieder ans Fasten (Darmreinigung) gedacht?
Wenn wir immer mal wieder etwas fasten, dann ist das wie ein „Luftholen“ für den Körper… er kann wie bei einem Ventil… so immer mal Überflüssiges herauslassen… damit schützen wir uns, unseren Körper . So können wir immer etwas wieder uns reinigen.. und sammeln so keine großen Mengen an Giften mehr an… Das ist der Beste Schutz vor Krankheiten, den wir haben können… plus der täglichen „Pflege“ (wie Sport, frische Luft, Lachen, Harmonie, etc. )..:
Darum: ❤
Heute schon geturnt?
Letzte Nacht bei offenem Fenster, und ausreichend geschlafen?
Heute nicht zu viel und möglichst „natürliche Kost“ gegessen?
Heute gut kombiniert und auch Verdauungszeiten eingehalten?
Heute schon gelacht und positiv gedacht?`
 
 

❤
....