Mittwoch, 5. Mai 2021

Chronische Übersäuerung

     
    Frage:  Hallo!
    Kann mir jemand sagen, woher eine chronische Übersäuerung kommen kann, wenn nicht durch die Ernährung? Sie wurde bei mir zum ersten Mal mit zwölf Jahren festgestellt und nun bin ich 30 und trotz Fasten etc immer noch übersäuert.
    Vielen Dank und herzliche Grüße,
    Mery

    Aintjos Klatu
    Mensch Mensch Mensch, so viele Unterkommentare, da hat sich FB etwas übernommen, bis man die alle durchhat ?
     
    Also .. Medikamente Supplemete aller art, sind faule Putzfrauen, sie schaffen in euch einen vorübergehenden Neutralen Zustand der Inneren Ignoranz, der Körper befindet sich in einem Reinigungsprozess jeden Tag, ihr verhindert dies durch eure Dauergegenbehandlungen.. 
     
    Die Übersäuerung gabs ja auch schon vor der Umweltverschmutzung, zu der Zeit erfandman auch die Ansteckungstheorie, was auch eine Vergiftung durch das Essen ist genau daß ist die Übersäuerung des gesammten Körpers, soviele Kräuterkram angewendet, aber nie die Essensweise wurde geändert , soviele erfundene Heilmittenkram faule Täuschungsmanöver Gifte sind, die Scheinheilung vorteuchen .
     
    Ihr wollt entgiften und vergiftet weiterhin von neuem, durch die Gegenbehandlungen, gegen die Reinigungsfunktion des Körpers.
     Auch die Erkältungen ein Reinigungsvorgang sind, der Körper reinigt sich von all den angesammelten Schleim von Getreideklebereiweiß Milchschleim produzierende , Produkte Eier etc.  undsoweiterundsofort ... alle Hautkrankheiten egal welchen Namen man diese gab, sind alles Entgiftungsreaktionen gegen daß gegessene, schon lange vor der Umweltverschmutzung .
     
    Virus ist genau dieses Stoffwechselabfall in der Verdauung das alles an Zellen im Körper vergiftet übersäuert, da viele so essen, milliardenweise an Menschen, habe sie periodische Entgiftungsreinigungsphasen die sich mit sogenannter Erkältung zeigt, oder verschiedenartiger Hautausscheidungen ..Akne Pocken Masern Gürtelrose etc etc etc Scharlach ja sogar Lepra ... !!! 
     
    Die Vereiterung ... der ... Rachenmandelentzündung ... Fieber ... und unzählige tausendfacher sonstige an Erscheinungsformen Organentzündungen
    bis zu Geschwüren und Krebs, verschiedenartige alles Giftansammlungen sind, die verschwinden wenn man vegane Rohkost lebt Frischrohsäfte Darmreinigungen,, Basische Bäder ... sportliche Aktivität macht, und wenn man es schafft, auch mal Fasten ein paar Tage oder Wochen , je nach Zeit Stress oder sonstige Lebensbedingungen angepasst ... mit Säfte mit Wasser oder auch mal Trockenfasten...
     
    ... so schreib ich schon seit Jahr und Tag jeden Tag ... so muss man die rechte Ansicht betrachten und diese ist die Rundumsicht ... dass ist die Allsicht. 
     
    Der Mensch lebt immer von Lichtnahrung, denn.. wenn Rohkost Affentevolutionsheoretischgesehen , daß richtige ist ? Wovon leben denn alle Kochkostmenschen die nie Rohkost essen, so leben die Menschen von Lichtnahrung, die einen mit Rohkostbegleitung und die anderen mit Kochkostbegleitung, die Kochkost auf dauer, erzwingt den Körper zu Dauerentgiftungsheilkrisen, während die veg. Rohkostanwendungen reinigend wirkt, aber nicht alles roh macht froh ?, aber da, das meiste reinigend wirkt, so gibt es dann keine Entgiftungsheilkrisen mehr, so ergibt es keine Krankheiten mehr, habt Ihr dass 30 Jahrelang erlebt ? 
     
    Aber ich, und viele andere, mehr oder weniger an Jahren.
    So, Ihr wollt hier Wirksam entgiften ? 
     
    Habt Ihr dass rechte Wissen ? Die richtige Anleitung ?
    Und kennt Ihr wirklich die wahren Hintergründe ... ???
    Entwicklungsphasen verschiedener Sucht und Reinigungsstufen ... https://m.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10150836403175160/

    104 Kommentare


  • Ingrid Maria Mayr
    Leider macht auch Fasten durch die Entgiftung sauer; Kummer, Sorgen, Stress sowie negative Gedanken und Worte ebenfalls; viel Sport übersäuert auch ... es ist also nicht nur die Nahrung.

    Mery Lachmund
    Ingrid Maria Mayr Ich habe immer viel Sport (auch Leistungssport) gemacht und auch viele Sorgen gehabt...aber seit ein paar Jahren ist eigentlich beides viel weniger geworden.

  •  
     
     
    Andrea Matthis
    Mineralstoffmangel?
    1


    Mery Lachmund
    Andrea Matthis Wie kann man den denn feststellen? Durch einen Bluttest? Der wurde nämlich zwischendurch auch gemacht, aber vielleicht nicht das Richtige untersucht?!


  • Hash Ga
    Mery Lachmund Die normalen Bluttests beim schulmedizinischen Arzt zeigen den Mineralstoffmangel meist nicht an. So war das bei mir. Du könntest einen beim Heilpraktiker machen lassen mit dem Hinweis auf die Übersäuerung oder bei einem Arzt, der sich mit orthomolekularer Medizin befaßt. Wenn Du Leistungssport gemacht hast, hast Du vermutlich auch geschwitzt oder Muskelkater bekommen (-> zuviel Milch-Säure, wenn ich mich recht erinnere) - d.h. man verliert Mineralien, die man oft nicht wieder auffüllt oder in zu geringer Menge. Die heutige Nahrung enthält nicht mehr genügend Mineralien, so wie das früher der Fall war, weil die Böden ausgelaugt sind. Habe letztens über einen Landwirt gelesen, der plötzlich starke gesundheitliche Probleme bekam und man bei der Ursachenforschung feststellte, daß sie begannen, als seine eigenen Kartoffeln, die er sonst aß, alle waren und er auf Supermarktware ausweichen mußte. - Einen guten Überblick über mögliche Symptome bei Übersäuerung bzw. Mineralstoffmangel findest Du im Buch von Vistara Haiduk: Gesund durch Schüßler-Salze: Die 12 Lebenssalze für Körper, Geist und Seele. Dort kannst Du nachlesen, was alles mit welchem Mineral zusammen hängt und auch einen Selbsttest machen. Sehr informativ, Du mußt Dich nicht unbedingt für Schüßlersalze interessieren. Es ist auch so sehr augenöffnend. Ich bekam vor Jahrzehnten plötzlich nach jedem Mückenstich riesige Schwellungen, handtellergroß, sehr juckend, was mir früher nie passierte. Erst Jahre später nach dem Lesen des Buches, erkannte ich, daß mir xy fehlte (ich glaube, es war Kochsalz, Schüßlersalz Nr. 8 ). Als ich das einnahm, war das mysteriöse Problem gelöst. So ging es mir mit vielem, was ich hatte und bei dem die schulmedizinischen Ärzte keine Antwort wußten. Falls Du mit den Salzen arbeiten willst, würde ich allerdings die Hilfe eines guten Therapeuten in Hilfe nehmen, da sie sehr potent sind und man jemanden benötigt, der weiß, was zu tun ist, wenn plötzlich andere Symptome im Zusammenhang damit auftauchen, die nur zeigen, daß der Körper endlich genug Mineralien zum Agieren hat. - Einfaches Auffüllen der Mängel durch Beigabe von Wildkräutern wie Löwenzahn, Giersch, Brennnesseln ( = Unkräuter im Garten) etc. in kleinen Mengen kleingeschnitten den Salat, die Suppe, das Omelett, über die Bratkartoffeln, in den Smoothie. Sie entgiften, bringen viele Mineralien in den Körper, bringen ihn ins basische Milieu.
    1


  • Birgit Forster
    es gibt Basenbadezusätze, die helfen.


  • Aintjos Klatu
    Hash Ga Der Körper hat kein Mineralmangel, die Rohkost hilft bei der Reinigung .. und wenn man die Kochkost und tierische Produkte wegläst, wird der Körper wieder basisch .. helfend dazu die Basischen Bäder ... Nicht Mangel, sondern Toxemieüberschuss, diese Mangellehre in der Rohkostanwendungszene, ist immer noch eine Kochkostmangeltheorie Phantasie, diese leugnet die Toxemie... Beim Schwitzen verliert der Körper überflüssige Mineralien aus der Kochkost, und diese mussman nicht erstezen, da man Mineralien mit Rohkost nachfüllt ist ein Märchen .. der Mensch lebt nicht von Kochkost und er lebt nicht von Rohkost, er ist ein aerobiker, 100 % living on light, und dass Essen als Begleitung ein Leid ...


  • Hash Ga
    Aintjos Klatu Jeder hat seine eigenen Ansichten, Erfahrungen, Bekanntschaften mit Konzepten etc. - Alles ist möglich. Jeder muß für sich selbst entscheiden, was für ihn stimmig ist und wie er leben will oder kann. Das kann auch ein Mix sein. Es kann sein, daß heute etwas für den eigenen Körper gut ist, was morgen nicht mehr klappt. Was für den einen Menschen stimmt oder paßt, ist beim anderen kontraproduktiv.








  • Aintjos Klatu
    Hash Ga Ganz genau .. so schreib ich schon seit Jahr und Tag jeden Tag ... so muss man die rechte Ansicht betrachten und diese ist die Rundumsicht ... Dass ist die Allsicht. Der Mensch lebt immer von Lichtnahrung, denn.. wenn Rohkost Affentevolutionsheoretischgesehen , daß richtige ist ? Wovon leben denn alle Kochkostmenschen die Rohkost essen, so leben die Menschen von Lichtnahrung, die einen mit Rohkostbegleitung und die anderen mit Kochkostbegleitung, die Kochkost auf dauer, erzwingt den Körper zu Dauerentgiftungsheilkriesen, während die veg. Rohkostanwendungen reinigend wirkt, nicht alles roh macht froh, aber das meiste reinigend wirkt, so gibt es dann keine Entgiftungsheilkrisen mehr, so gibt es keine Krankheiten mehr, hast du dass 30 Jahrelang erlebt ? Aber ich, und viele andere, mehr oder weniger an Jahren.
     
    Entwicklungsphasen verschiedener Sucht und Reinigungsstufen . Suchtstufen Reinigungsstufen 
     
     

     
     
    Cosimo Ancora
    Ich habe zu wenig getrunken und dazu noch Leitungswasser, habe auch mich auch durchnittlich ungesund ernährt. Was ich jetzt weiß ist dass ein richtiges Wasser sehr wichtig ist.
    1

    • Antworten
    • 1 Wo.

    Miriam Schirk
    Stimmt, die Sache mit dem Wasser wird wirklich unterschätzt bzw gar nicht gewusst.
    Es heißt, Deutschland hat sehr sauberes Leitungswasser was auch stimmt. Dies suggeriert aber auch, dass es sehr gesund ist, was bzgl des Mineralgehaltes leider nicht stimmt.
    1

    • Antworten
    • 1 Wo.

  • Cosimo Ancora
    Miriam Schirk Der Körper verdurstet obwohl man viel trinkt, ich benutze zur Zeit Black Forest, das günstigste der teuren und ich muss viel weniger Wasserlassen obwohl ich mehr trinke. Eine Osmoseanlage ist auch eine gute Investition.

    • Antworten
    • 1 Wo.

  • Miriam Schirk
    Cosimo Ancora ja das stimmt. Ich wusste das auch lange nicht und habe mich gewundert, warum ich immer einen trockenen Mund hatte.
    Man trinkt, Leitungswasser, schwemmt dadurch natürlich Mineralien aus und nimmt keine neuen auf. Kann sehr unangenehme Folgen haben.
    1

    • Antworten
    • 1 Wo.

  • Andrea Hanni
    Weil es gerade so passt...schreibe ich es hier....ich habe mich gerade neu verliebt in das WASSER 😉 und bin seit kurzem Teile eines weltweiten Wasserprojektes mit basischem Aktiv Wasser das auch viel für die Natur und die Tiere macht. Ich trinke nur Wasser und ich hatte oft das Gefühl es rinnt durch mich durch, dieses Wasser geht in die Zelle rein und das spür ich richtig.... und es macht basisch 🙂 ... bei Interesse bitte PN.
    Alles Gute
    !
    1


  • Andrea Hanni
    Ah ja um zum roten Faden der Gruppe zu kommen... das Wasser entgiftet auch 😄


  • Mery Lachmund
    Bis vor 2, 3 Jahren habe ich auch ausschließlich Leitungswasser getrunken, trinke seitdem immer Volvic und denke schon länger darüber nach in eine bestimmte Osmoseanlage zu investieren. Aber wenn es vom Leitungswasser käme, müsste sich die Übersäuerung doch inzwischen wieder etwas gelöst haben?!


  • Mery Lachmund
    Andrea Hanni Um welches Wasserprojekt handelt es sich?


  • Cosimo Ancora
    Mery Lachmund Volvic ist nicht das richtige Wasser


  • Andrea Hanni
    Liebe Mery Lachmund ich schicke dir eine PN da ich nicht weiß ob es gewünscht ist, es hier in der Gruppe zu schreiben. 🤔
    1





  • Jutta Pangerl
    unverdaulicher Brockenkonflickt
    1

    • Antworten
    • 1 Wo.

  • Ibrahim Dag
    Entzündungen
    1

  • Anja Dorenkamp
    Durch täglich eingenommene hochwertige Bioverfügbare Vitalstoffe und Mineralien bin ich in der Base! Wir sind fast alle täglich übersäuert durch unsere Ernährung.
    1


  • Carola M. Staiber
    Woher nimmst Du die Annahme, daß Du übersäuert bist?
    EIN ph-Test ist KEIN ph-Wert!
    Öfter werde ich gefragt: ‚Ich habe heute meinen Säurewert mit einem ph-Streifen gemessen und bin soo erschrocken, daß sich die Farbe nicht verändert hat. Ich bin total übersäuert. Was kann ich tun?‘
    Dazu muss ich sagen: EIN ph-Test ist KEIN ph-Wert!
    Wie kommt man zum Wert?
    - Du brauchst mindestens ein ganzes Briefchen ph-Indikator-Streifen.
    - Du misst 5x am Tag im Mittelstrahl (nicht gleich beim ‚Loslegen‘ und auch nicht das ‚Schlussgetröpfel‘)
    - notiere jeweils den ermittelten Wert (nach Farbscala)
    - Notiere auch, was Du derweil an Getränken und Nahrung zu Dir genommen hast.
    - Abends zählst Du zusammen und teilst durch 5. Das ist Dein Tageswert.
    - Dieses Procedere wiederhole für mind. 7 Tage
    - Eine selbsterstellte Tabelle erleichtert Dir die Übersicht.
    - Am Ende der Woche zähle die Tagesergebnisse zusammen und teile durch 7
    - Das ist Dein ungefährer Säure-Wert.
    Warum das Ganze?
    - Dein Morgenurin ist am Sauersten. Darin befinden sich die 'eingedickten' gesammelten Salze, Eiweiße und andere Abfälle, die die Nieren über Nacht aus den Körperflüssigkeiten herausgefiltert haben.
    - Im Lauf des Tages beeinflussen Stress, Emotionen, Getränke und Nahrung, sowie Deine Bewegung den Stoffwechsel und die Zusammensetzung des Blutes, der Lymphe und des Harns.
    - Jeder Tag ist anders. Deine Notizen helfen Dir, zu erfahren, welche Faktoren Dein Tagesergebnis stärker beeinflussen.
    16




  • Mery Lachmund
    Liebe Carola M. Staiber, vielen Dank für die genaue Beschreibung, wie ich durch den Urin-PH-Test meinen Säurewert bestimmen kann! Das habe ich schon lange nicht gemacht und so wie du es beschrieben hast auch noch gar nicht. Ich komme zu der Annahme, dass ich übersäuert bin, weil meine Heilpraktikerin (und damals ihr Vater) diese starken Schlacken bei mir durch Augendiagnostik immer wieder feststellen. Und nun bin ich seit ein paar Jahren im Rachen so verschleimt, dass esnmanchmal beim Einschlafen stört...vor allem, wenn ich etwas zuckerhaltiges gegessen habe.

    • Antworten
    • 6 Tage
    • Bearbeitet

  • Grace Elhrar
    Carola M. Staiber Dankeschön für die genaue Beschreibung des Verfahrens.
    Ich stelle immer wieder fest, dass NICHT morgens mein Urin am sauersten ist. Kann das damit zusammen hängen, dass ich nachts 2 bis 4x Wasser lassen muss?


  • Mery Lachmund
    Ich erinnere mich, dass ich durch irgendeinen PH-Test beim Arzt, nachdem ich auf Zucker und Mehl verzichtet hatte, sogar mal zu basisch war. Meine Ablagerungen sind wahrscheinlich durch einen Urin-Test gar nicht festzustellen?!




  • Carola M. Staiber
    Mery Lachmund EIN mal getestet
    sagt nichts aus.
    Wie man zu einem WERT kommt, habe ich oben beschrieben.
    Die Augen-Kapillaren sind (als feinste Gefäße) ein guter erster Anzeiger für Ablagerungen.
    Leider wird Augendiagnostik selten angeboten.

    • Antworten
    • 6 Tage
    • Bearbeitet

  • Mery Lachmund
    Also weißt du auch nicht, woher es kommen könnte und wie ich es loswerden kann?!


  • Carola M. Staiber
    Mery Lachmund von was es bei DIR kommt, das erfährst Du aus Deinem ein- oder zweiwöchigen Protokoll.
    Diese Faktoren (die nur Du kennst) solltest Du ändern.
    Ernährungstechnisch: Kohlehydrate stark einschränken, gutes Wasser trinken, Kuh-Milch-Produkte (vor allem Käse!) außer Butter, Schmand und Sahne meiden. Reichlich Bewegung für den Stoffwechsel.
    800mg Magnesium über den Tag verteilt(!) zu Dir nehmen.
    Stressoren reduzieren (Meditation ...)

    • Antworten
    • 6 Tage
    • Bearbeitet

  • Kathleen Weis
    Ernährst Du Dich vegan?


  • Mery Lachmund
    Nein, ich esse auch Käse und Butter. Aber meine Augen zeigen viel mehr Schlacken als von vielen anderen Menschen, die alles mögliche essen.

  • Andrea Hofbeck
    Ich war auch viele Jahre übersäuert und hab davon auch viele gesundheitliche Probleme bekommen
    Darm - Nieren- Gelenkschmerzen
    Denk daran dass auch Kaffee und Kohlensäurehaltige Getränke sauer sind
    1


    Mery Lachmund
    Andrea Hofbeck Sowas trinke ich gar nicht...wie gesagt, kann es bei mir kaum durch die Ernährung kommen!


  • Andrea Hofbeck
    Mery Lachmund wie schaut es aus mit deiner Atmung- kreislauf- verdauung oder Hormone
    Hast du da Beschwerden


  • Mery Lachmund
    Mit der Atmung habe ich seit ein paar Jahren Schwierigkeiten. Lungenärzte konnten aber keine Beeinträchtigung feststellen. Deshalb nehme ich an, dass es an meiner Rückenverkrümmung liegt. Ich fühle mich auch seit ein paar Jahren im Rachen verschleimt, was mich manchmal beim Schlafen stört...vor allem, wenn ich zuckerhaltige Nahrungsmittel zu mir genommen habe. Und mit den Hormonen… Ich habe auf jeden Fall einmal im Monat Pickel im Gesicht und immer kalte Füße. Wieso fragst du das?


  • Andrea Hofbeck
    Mery Lachmund weil das auch alles eine rolle spielt
    Wir entsäuern auch über sie Lunge und Frauen über ihre Periode
    1


  • Karin Müller
    Andrea Hofbeck Kaffe übersäuert nur mit Milch oder Zucker und wenn man zuviel trink, sonst ist es ein Antioxidans,


  • Andrea Hofbeck
    Karin Müller Anders sieht es mit der Beziehung von Kaffee und dem Magen aus. Kaffee gehört zu den Faktoren, die die Salzsäureproduktion des Magens ankurbeln. Eine Übersäuerung durch Kaffee kann im Magen dann entstehen, wenn viel Kaffee getrunken wird und zusätzliche weitere Faktoren, wie Nikotin, Alkohol oder bestimmte Medikamente die Salzsäurebildung im Magen stimulieren.
    1





  • Silvia Königer
    Kommt auch von Dauerstreß: ich bin sauer!
    1


  • Susanne Melnick
    Schau mal bei Florian Sauer, Google, macht sehr viele Seminare. Gerade gestern war ein Live Webseminar über dieses Thema. Die 5 Säulen der Gesundheit.
    2


    Mery Lachmund
    Susanne Melnick Ich werde mir das mal ansehen und bin gespannt!
    1





  • Ernestine Rauchenbichler
    Stress kann die Ursache sein.
    2

  • Ute Matt
    Basisch sollen wir auch nicht sein sondern in der Mitte. Welche Werte hast du denn
    1


    Mery Lachmund
    Ute Matt Das wurde nicht durch einen Urintest, sondern durch Augendiagnostik festegestellt...also, dass ich dauerhaft extrem viele Schlacken im Körper habe. Ic erinnere mich, dass ich durch irgendeinen PH-Test beim Arzt, nachdem ich auf Zucker und Mehl verzichtet hatte, sogar mal zu basisch war. Meine Ablagerungen sind wahrscheinlich durch einen Urin-Test gar nicht festzustellen?!


  • EIN-LANGES-LEBEN.DE
    Rohkost-Vitalkost, Ayurveda & Mikromineralien
    Rohkost-Vitalkost, Ayurveda & Mikromineralien
    1


  • Aintjos Klatu
    Ute Matt Die Mineralientheorie falsch ist , und Ayurveda nicht zuende gedacht ist. Halbwahrheit sind auch nur Halbwahrheiten ... man kann damit und dafür auch lange streiten ...
    1


  • Ute Matt
    Aintjos Klatu was ist mit den Mineralien?


  • Aintjos Klatu
    Ute Matt Die Organische Mineralien, die Basischen, gibt es in der frischen Pflanzenrohkost ...





  • Ute Matt
    Beim Fasten entstehen Säuren
    1


  • Andrea Matthis
    Urintest
    Ist ein sehr unsicherer Indikator, wenn keine Säure im Urin ist kann es heißen dass dein Körper es nicht ausscheidet. Denn nichts anderes bedeutet es, dein Körper scheidet die Säuren aus und das ist gut.
    Nimm Mineralien
    3


  • Heidi Mo
    Umfassende Erklärung 💚 Vielen Dank dafür, man lernt aus.


  • Parasiten im Menschen: Aufklärung und Hilfe
    VOLKSKRANKHEIT-PARASITEN.ORG
    Parasiten im Menschen: Aufklärung und Hilfe
    Parasiten im Menschen: Aufklärung und Hilfe
    1


    Mery Lachmund
    Hoffentlich nicht 🤢 übersäuern die?


  • Aintjos Klatu
    Larissa Müller Immer noch diese Parasiten krankmach Theorie, falsch ist, der Feind befindet sich auf eurem Teller und in eurer Hand.. und in eurem Darm befindet sich der Abfall, wer hat nun den Abfall dorthin gebracht, wer hat gegessen den Abfall.. ?



  • Aintjos Klatu
    Parasitentheorie ist genauso gelogen wie die Bakterienkrankmachtheorie und Keime und Würmer und all den Rest missverstandener Virenansteckung und so weiter ganz heiter gelogen das meisste ist, und dies bemerkt ihr nicht, weils euer tiefer Glaube ist ... !


  • Der Kosmische Atem - Schritte zur veg. Rohkost BiGu Fu Qi Gong u.v.a.m.
    LETSTAPDANCE-LETSFIGHTDANCE.BLOGSPOT.COM
    Der Kosmische Atem - Schritte zur veg. Rohkost BiGu Fu Qi Gong u.v.a.m.
    Der Kosmische Atem - Schritte zur veg. Rohkost BiGu Fu Qi Gong u.v.a.m.

    • Antworten
    • Vorschau entfernen
    • 6 Tage

  • Larissa Müller
    Mery Lachmund doch, die bewirken Übersäuerung...davon abgesehen hat sie jeder! Eine
    solche Kur verändert die ganze Gesundheit enorm zum positiven!
    1


  • Larissa Müller
    Mery Lachmund Ich würde Dir gegen Übersäuerung neben einer Darmkur, die man einfach nur jedem nahelegen kann, auch natürliche Mineralien empfehlen, Algen, zB Sango Meereskoralle, Gerstengraspulver -/ Saft, und ganz wichtig, MSM Pulver zum Entsäuern und Reinigen der Zellen, Organe, Blut. Zusätzlich gibt es noch andere Sachen, die aber thematisch nicht in diese Gruppe hier passen..liebe Grüße und viel Erfolg 🍀
    1


  • Mery Lachmund
    Vielen Dank Larissa Müller für deine Empfehlung 🙂 Wenn ich abgestillt habe, möchte ich eine Darmreinigung in Angriff nehmen...könnte nur noch etwas dauern bis dahin 😊
    Andrea Matthis
    Übersäuerung ist auch eine Unausgewogenheit der mineralien.Nimmst du täglich mindestens 400-600mg Magnesium ein?

    Mery Lachmund
    Gerade nicht mehr! Wozu ist Magnesium denn in diesem Falle da? Kann man das auch während des Stillens nehmen?



  • Andrea Matthis
    Mery Lachmund selbstverständlich, Magnesium ist das Hauptmineral und für so gut wie alle Prozesse notwendig. Sollte jeder nehmen.
    2

  • Aintjos Klatu
    Wenns immer noch Kochkost gibt, und dazu noch tierisches und auch noch fehl kombiniert nutz Fasten wenig, und alles andere an gute Bedingungen auch .. aber auch das richtige Fasten ist wichtig.. siehe bei Arnold Ehret Fastenlehre .


    Mery Lachmund
    Kochkost und Käse ja, Fleisch nein. Gefastet habe ich schon länger nicht mehr...davor mehrfach Heilfasten. Wie gesagt...denke nicht, dass diese extreme chronische Verschlackung durch die Ernährung kommt.
    1




  • Bettina Eggers
    Ich habe auch viele Jahre hin und her experimentiert und dann einen personalisierten Test gemacht und dadurch die Balance gefunden.
    1












  • Karin Müller
    Übersäuerung kommt nicht allein von der Ernährung sonder von zuviel Stress und Elektrosmog. Beide erzeugen Säure im Körper, auch zuviel Sport übrigens!
    1


  • Karin Müller
    Zellen die übersäuert sind, haben aufgrund der falschen Spannung an der Zellwand verminderten bis gar keinen Stoffwechsel mehr. Deshlab funktioniert fasten dort auch nicht. Nur im Zellzwischenraum und bei noch einigermaßen funktionierenden Zelle. Deshalb muß man die Spannung an der Zelle verändern. Das geht hervorragend mit Basenkonzentrat (seit neuestem OH-Balance genannt) von Orthocell. habe ich selbst ausprobiert - es funktioniert bestens!
    4


    Cosimo Ancora
    Karin Müller Ich habe gehört dass es auch hilft gutes Wasser zu trinken und danach etwas Himalaya Salz unter der Zunge.


  • Mery Lachmund
    Danke für die interessante Information 🙂 Auf so etwas hatte ich gehofft!

  • Lara Zimmermann
    Hi ery 🙂... denke, das kann tausend Gründe haben ... hast du Es mal mit einer passiven Entgiftung mit Hilfe von Zeolith (in Form von Tropfen) ausprobiert?
    Das kann ich dir echt empfehlen... kann dir gern auch Infos schicken, wo ich es bestell ☺️
    1


    Ute Matt
    Lara Zimmermann Tropfen ist sicher nano


  • Lara Zimmermann
    Ute Matt ne... das hatte die produktentwicklerin verneint 🙂 entgegen der Vermutung 🙂
    Kannst gern mal auf einen Call kommen von der Firma 🙂 da wird alles ganz toll erklärt
    1


  • Ute Matt
    Lara Zimmermann welches ist es?


  • Lara Zimmermann
    Ute Matt welches Produkt meinst du? Oder welcher Call? (Können übrigens gern auch privat weiterschreiben 😛)




  • Lara Zimmermann
    Ute Matt ich schick dir den link mal privat..(glaub hier kann man nicht direkt auf links klicken) 🙂
    1


  • Lara Zimmermann
    Ute Matt schau mal in deine Nachrichten 🙂
    1


  • Mery Lachmund
    Lara Zimmermann Danke 🙂 Schick mir gerne die Infos privat!


  • Ilka Butzke
    Was macht dich sauer?
    Frae deine Seele 🙂
    1

  • Perdita Laborné
    Auch Stress und starke Aufregung kann zur Übersäuerung führen, habe selbst schon oft gehabt, ich versuche es mit Entspannung, Spaziergang, mildem Tee.
    2


  • Daniela Dumann
    Urin ph sollte 2 mal am Tag über 7 sein, damit die Enzyme im Körper arbeiten können. Jeden Urin messen am Tag und in Tabelle eintragen. Z. B. Von Pascoe. Basentabletten nur kurmassig nehmen, weil man sonst die Magensaure mindert und damit langfristig mehr schaden anrichtet


    Ute Matt
    Daniela Dumann ach ich Dolomitpulver Calzium Magn. Soll auch basisch wirken. Nimmt das auch Magensäure? Dann zu Nacht nehmen?

  • Daniela Dumann
    Gefühle können auch über säuern.
    2


  • Mery Lachmund
    Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare! 🙂 Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder melde!
    Ich fasse zusammen:
    Übersäuerung (, die sich bei mir nicht im Urin, sondern in den Augen zeigt,) kann abgesehen von der Ernährung durch Gefühle und Stress, schlechtes Wasser, zu viel Sport, Fasten, Mineralstoffmangel, Darmparasiten, Elektrosmog, Luftverschmutzung und Entzündungen hervorgerufen werden. Die Spannung der übersäuerten Zellen, die keinen Stoffwechsel (/Entsäuerung) mehr zulassen, muss verändert werden. Hierzu wird ein Basenkonzentrat empfohlen. Ansonsten wird sich hier mit Zeolith-Tropfen, basischem Wasser, Schüssler-Salzen, Mineralien, Basenbadezusätze, Wildkräuter und Vitalstoffen und Magnesium geholfen. Zu dem Thema wird FLorian Sauer und ernährungsbezogen Anthony Williams empfohlen! Rohkost wirkt im Allgemeinen wohl sehr basisch auf den Körper. 😊
    1


    Mery Lachmund
    Im Übrigen hat meine Heilpraktikerin vor meiner Schwangerschaft Solidagoren und Derivatio empfohlen. Die Einnahme werde ich nach der Stillzeit weiterführen.



  • Mery Lachmund
    PS: Auf die persönlichen Nachrichten reagiere ich noch.
    Aintjos Klatu
    Mensch Mensch Mensch, so viele Unterkommentare, da hat sich FB etwas übernommen, bis man die alle durchhat ?
    Also .. Medikamente Supplemete aller art, sind faule Putzfrauen, sie schaffen in euch einen vorübergehenden Neutralen Zustand der Inneren Ignoranz, der Körper befindet sich in einem Reinigungsprozess jeden Tag, ihr verhindert die durch eure Dauergegenbehandlungen..
    Die übersäuerung gab ja auch schon vor der Umweltverschmutzung, zu der Zeit erfandman auch die Ansteckungstheorie, was auch eine Vergiftung durch das Essen ist genau daßist die Übersäuerung des gesammten Körpers, soviele Kräuterkram angewendet, aber nie die Essensweise geändert wurde, soviele erfundene Heilmittenkram faule Täuschungsmanöver gifte sind, die Scheinheilung vortäuchen .. Ihr wollt entgiften und vergiftet weiterhin von neuem, durch die Gegenbehandlungen gegen die Reinigungsfunktion des Körpers, auch die Erkältungen ein Reinigungsvorgang sind, der Körper reinigt sich von all den angesammelten Schleim von Getreideklebereiweiß Milchschleim produzierende Produkte Eier etc undsoweiterundsofort ... alle hautkrankheiten egal welchen Namen man diese gab, sind alles Entgiftungsreaktionen gegen daß gegessene, schon lange vor der Umweltverschmutzung .. Virus ist gemau dieses Stoffwechselabfall in der Verdauung das alles an Zellen im Körper vergiftet übersäuert, da viele so essen milliardenweise an Menschen habe sie periodische Entgiftungsreinigungsphasen die sich mit sogenannter Erkältung zeigt, oder verschiedenartiger Hautausscheidungen ..Akne Pocken Masern Gürtelrose etc etc Scharlach, ja sogar Lepra !!! 
     
    Die Vereiterung ... der ... Rachenmandelentzündung ... Fieber ... und unzählige tausendfacher sonstige an Erscheinungsformen Organentzündungen
    bis zu Geschwüren und Krebs verschiedenartige alles Giftansammlungen sind, die verschwinden wenn man vegane Rohkost lebt frischrohsäfte Darmreinigungen,, Basische Bäder ... sportliche Aktivität, und wenn man es schafft, auch mal Fasten ein paar Tage oder Wochen , je nach Zeit Stress oder sonstige Lebensbedingungen angepasst ... mit Säfte mit Wasser oder auch mal Trockenfaste.  So schreib ich schon seit Jahr und Tag jeden Tag ... so muss man die rechte Ansicht  betrachten, und diese ist die Rundumsic,  dass ist die Allsicht - der Mensch lebt immer von Lichtnahrung, denn.. wenn Rohkost Affentevolutionsheoretischgesehen , daß richtige ist ? Wovon leben denn alle Kochkostmenschen die nie Rohkost essen, so leben die Menschen von Lichtnahrung, die einen mit Rohkostbegleitung und die anderen mit Kochkostbegleitung, die Kochkost auf dauer, erzwingt den Körper zu Dauerentgiftungsheilkriesen, während die veg. Rohkost Anwendungen reinigend wirkt, aber nicht alles roh macht froh ?, dennoch daß meiste reinigend wirkt, so, dann  gibt es dann keine Entgiftungsheilkriesen mehr, so gibt  es  keine Krankheiten mehr, habt Ihr dass 30 Jahrelang erlebt ? Aber ich, und viele andere, mehr oder weniger an Jahren.
     
    So... Ihr wollt hier Wirksam entgiften ?
    Habt Ihr dass rechte Wissen ?
    Die richtige Anleitung ?
    Und kennt Ihr wirklich die wahren Hintergründe ... ???
     
    Entwicklungsphasen verschiedener Sucht und Reinigungsstufen ..
      ....16. Juni 2010
      Menschheitsrettungsplan
      Reinigungs-Schritte von der Kochkost über den Rohkostreinigungsweg ins Lichtnahrungsbewustsein.
      Suchtstufen Reinigungsstufen
      Der Mensch lebt nicht von dem was er essen tut, sondern er lebt trotz des essens ... der Sinn der Lichtnahrung ist nicht , das, wir nichts essen, sondern das der kòrper von Lichtnahrung bererits immer lebt, obwohl gegessen wird . by Aintjos.
      Auch Gesammtkommentarverlauf studieren, immer Kommentarverlauf studieren.. sonst heisst es dann: "ach, das ist alles so unùbersichlich" ... studierfaule menschen und kleinkarierte Grammatiker, wissen garnicht was ùbersicht bedeutet... fange oben links an zu lesen bis untenhin rechts, so .. da haste Deine ùbersicht .
      Selbstverstàndlich auch jeden Linkhinweis . denn da ist der Beweis. https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/.../fieb...
      Und merkt euch, es gibt keine verschiedene Rohkostrichtungen .. entweder sind es Reinigungsstufen, oder Stehengebliebene Reinigungsstufen die zu Suchtstufen werden, was man dann Rohkosternàhrung nennt... genauso wie in der Kochkostlebensweise die verschiedenen Ernàhrungsrichtungen, genauso werden sie in der Rohkostreinigende lebensweise ùbernommen, ohne sie jemals hinterfragt zu haben, genauso mit den Nàhrstoffen oder Kalorien.
      Die Altrohkostliteratur ist genau der "Missing Link" zum living on light Verstàndniss, das der Mensch schon immer von Lichtnahrung lebt, aber die Rohkostanwendung das Reinigungsmittel ist in verschiedenen Stufen.. aber nicht alles roh macht froh ? Studiert weiter andere Dateien.. hier passenn nicht so viele Buchstaben hinein..
      Die Hungerkrankheit heilen
      Warum soll denn Hunger eine Krankheit sein?
      Die meisten Menschen behaupten doch, dass das Hungergefühl ganz natürlich ist und nur das Verlangen nach Nahrung darstellt. Das ist jedoch bloß eine Behauptung. Ich sage es ist eine Lüge.
      Hunger haben nur die Menschen, die von der Kochkost und von anderen denaturierten Nahrungsmitteln süchtig sind. Der Hunger beschreibt die Abhängigkeit von der Kochkost, denn bereits der einmalige Verzehr genügt um ein Hungergefühl zu installieren. Wer Hunger hat, dann Kochkost isst, bekommt wieder Hunger auf Kochkost. Das ist ein Teufelskreis.
      Warum ist Hunger-Essen-Hunger ein Teufelskreis? Wieso ist Kochkost eine Droge und macht den Menschen danach süchtig? Was ist das, das eine Droge so anziehend macht, das man wie in einer Falle gefangen ist?
      Viele Menschen haben Kochkost bereits vor der Geburt vom Essen der Mutter bekommen und danach wurden sie von Geburt an mit der falschen Kochkost gefüttert. Zu dieser Zeit wird der Hunger installiert und die kleinen Kinder werden zu Drogenabhängigen gemacht. Kochkost ist eine Droge und das Essen von Kochkost ist eine Leidenschaft, deren Folgen weltweit bekannt sind: Krebs, Herzerkrankungen, Diabetes, Alzheimer, Karies usw. Eine Droge verursacht immer unerwünschte negative Nebenwirkungen, es schadet also der Gesundheit. Kochkost wirkt auf den Körper verschleimend und verstopfend. Kochkost wird aber erst dadurch zur Droge, denn wenn man es einige Zeit weglässt, führt das bei abhängigen Personen zu Entzugserscheinungen. Man wird in den ersten 3 Tagen je nach Stärke der Abhängigkeit nervös, beginnt zu zittern, wirkt Droge verliert ihre Wirkung, der ehemals Abhängige wird wieder ruhiger. Und nach etwa 3 Wochen ist ein sehr großer Abstand zwischen Droge und Konsument eingetreten, sodass er kaum noch Verlangen danach verspürt. Die Entzugserscheinungen sind vorbei.
      Doch warum kommt es überhaupt zu Symptomen oder Entzugserscheinungen nach dem Essen von Kochkost? Wie schon erwähnt verschleimt und verstopft Kochkost den Körper. Die Fremdstoffe, die durch den Magen und Darm ins Blut gelangen, belasten den Körper. Alle Energie wird jetzt zur Entgiftung insbesondere zur Zellreinigung benötigt. Die Abfallstoffe und Fremdstoffe werden wieder ins Blut abgegeben. Diese Abgabe belastet und schwächt den gesamten Körperkreislauf, es entsteht ein Gefühl von körperlicher Schwäche, Schwindelgefühl, Magen-, Kopf-, und Darmbeschwerden usw. (=Entgiftung). Der Kochköstler kennt es als sogenannten Hunger, Loch im Magen, oder als Nahrungsmittelbedarf. Der Fehler hier ist, dass die Entgiftung fälschlicherweise als Hunger und damit als Essensignal gedeutet wird. Dieser Hunger-und Schwächezustand verschwindet wieder:
      1. Sobald man wieder isst, also den Magen füllt. Die Energie wird statt zur Reinigung des Körpers also wieder zur Verdauung, nämlich zur Zerstörung der Fremdstoffe mittels Hitze im Magen-Darm-Trakt verwendet. Dadurch stoppt die Entgiftung und das Gefühl der Leere verschwindet wieder.
      2. Indem man abwartet, also fastet und den Körper sich reinigen lässt, und die Abfallstoffe, zu viel falsche Nahrungsmittel, Kochkost und Medikamente, werden vom Körper über die Niere, Haut und Lunge wieder ausgeschieden.
      By Rudolf Steiner 1923 ...Zitate Auszùge:
      Der Kosmische Atem by Aintjos Klatu
      Arbeitervorträge - GA 350
      Rhythmen im Kosmos und im Menschenwesen...
      G350-1962-SE190 –
      Rhythmen im Kosmos und im Menschenwesen - Wie kommt man zum Schauen der geistigen Welt
      ELFTER VORTRAG Dornach, 18. Juli 1923
      ... Da könnten Sie sagen: ja, aber die Sache ist doch so, daß wir ja eigentlich ganz und gar von dem Stoffe leben! - Und doch ist das nicht wahr....Ich habe Ihnen schon oft gesagt: Wir Menschen haben ungefähr alle sieben Jahre einen neuen Körper. Der erneuert sich fortwährend. Dasjenige, was wir vor acht oder zehn Jahren an Stoff in unserem Körper hatten, das haben wir jetzt nicht mehr drinnen. Es ist heraus. Das haben wir uns mit den Nägeln weggeschnitten, mit den Haaren abgeschnitten, es ist durch den Schweiß herausge¬gangen. Das geht heraus. Manches geht recht schnell, manches lang¬sam, aber es geht heraus.
      Nun, wie stellt man sich die Geschichte mit dem Menschen eigentlich vor?
      Sehen Sie, man stellt es sich ungefähr so vor - ich will jetzt schematisch zeichnen -: Da wäre der Mensch. Nun sondert der Mensch fortwährend Stoff ab und nimmt immerfort neue Stoffe auf. So daß man sich also denkt: Durch den Mund kommt der Stoff herein, durch den After und Urin geht der Stoff wieder hinaus, und der Mensch ist so ein Schlauch. Er nimmt den Stoff auf durch Essen, er wirft ihn wieder heraus, behält ihn eine Zeitlang. - So denkt man ungefähr, sei der Mensch aufgebaut. Aber in den wirklichen Menschen geht nämlich gar nichts von dem Erdenstoff herein, gar nichts. Das ist bloß eine Täuschung.
      Die Sache ist nämlich so.
      Wenn wir, sagen wir, zum Beispiel Kartoffeln essen, dann handelt es sich gar nicht darum, etwas von der Kartoffel aufzunehmen, sondern die Kartoffel ist bloß etwas, was uns anregt, anregt in Kiefer, Schlund und so weiter.
      Da wirkt überall die Kartoffel. Und nun entsteht in uns die Kraft, diese Kartoffel wieder herauszutreiben, und während wir sie heraustreiben, kommt uns aus dem Äther, nicht aus dem festen Stoff, dasjenige entgegen, was uns im Laufe von sieben Jahren aufbaut.
      Wir bauen uns eigentlich gar nicht aus dem Stoff der Erde auf.
      Was wir essen, essen wir bloß, damit wir eine Anregung haben.
      In Wirklichkeit bauen wir uns aus dem auf, was oben ist. So daß das Ganze, was sich die Menschen vorstellen, daß da die Nahrung hereinkomme und daß dort die Nahrung wieder herausgehe und in der Zwischenzeit etwas drinnen bleibe, gar nicht stimmt; das bildet nur eine Anregung. Da kommt eine Gegenkraft aus dem Äther heran, und wir bauen uns unseren ganzen Körper aus dem Äther heraus auf.
      Alles, was wir an uns haben, ist nicht aus dem Stoff der Erde heraus aufgebaut. Sie sehen, wenn wir hinstoßen und es stößt wieder her, so dürfen Sie den zweiten Stoß nicht ver¬wechseln mit dem Hinstoßen. Sie dürfen nicht die Tatsache, daß wir Nahrung brauchen, damit wir nicht faul werden im Wiederher¬stellen unseres Körpers, verwechseln damit, daß wir diese Nahrung in uns hineinnehmen.
      Nun ist es so, daß allerdings Unregelmäßigkeiten eintreten kön¬nen.
      Wenn wir namlich zuviel Nahrung aufnehmen, dann bleibt allerdings die Nahrung zu lange in uns drinnen.
      Dann sammeln wir unberechtigten Stoff in uns auf, werden korpulent, dick und so weiter.
      Wenn wir zu wenig aufnehmen, haben wir zu wenig Anregung und nehmen zu wenig das, was wir brauchen, aus der geistigen Welt heraus, aus der ätherischen Welt.
      Aber das ist etwas so Wichtiges, daß wir uns gar nicht aufbauen aus der Erde und ihren Stoffen, sondern daß wir uns aufbauen aus dem, was außer der Erde ist.
      Wenn das so ist, daß in sieben Jahren der ganze Körper erneuert wird, wird ja auch das Herz erneuert.
      Das Herz, das Sie also in sich getragen haben vor acht Jahren, das haben Sie jetzt nicht mehr in sich, sondern das ist erneuert worden, erneuert worden nicht aus dem Stoff der Erde, sondern erneuert worden aus dem, was im Lichte die Erde umgibt.
      Zusammengedrücktes Licht ist Ihr Herz!
      Sie haben Ihr Herz tatsächlich aus dem Sonnenlicht zusammengedrückt.
      Und das, was Sie an Nahrung aufgenommen haben, das hat nur angeregt, daß Sie das Sonnenlicht so weit zusammendrücken. Alle Ihre Organe bauen Sie auf aus dem, was die durchlichtete Umgebung ist, und daß wir essen, daß wir Nahrung aufnehmen, das bedeutet nur die Anregung.
      Sehen Sie, das einzige, was uns die Nahrung gibt, das ist, daß wir so etwas in uns haben wie eine Art inneren Sessel.
      Erdige Stoffe:
      (Erdige Stoffe Be-erdigen den Menschlichen Kòrper bei lebendigem Leibe - by Max Heindel 1909.
      Wir spüren uns, kommen dadurch im gewöhnlichen Leben zum Ich-Gefühl, daß wir physische Materie in uns haben, physischen Stoff. Wir spüren uns geradeso, wie wenn Sie sich auf den Sessel setzen. Da spüren Sie auch den Sessel, der auf Sie drückt.
      Und so spüren Sie Ihren Körper, der auf das, was Sie aus dem Weltenall gemacht haben, fortwährend drückt.
      Wenn Sie schlafen, spüren Sie ihn nicht, weil Sie da aus sich heraußen sind. Sie spüren Ihren Körper; das ist eine Art Ruhebett, das Ihnen gemacht ist, bei dem einen härter, wenn er knochig ist, bei dem andern weicher.
      Das ist eine Art von Ruhe-bett, in das sich der Mensch legt, und man spürt ja auch den Unter¬schied zwischen einem weichen Federbett und der Holzbank!
      Und so spürt der Mensch den Unterschied von dem, was in ihm hart und weich ist.
      Aber das ist nicht der eigentliche Mensch, sondern der eigentliche Mensch ist das, was da in ihm drinnen sitzt.
      Nun werde ich Ihnen das nächste Mal klarmachen, wie das mit der höheren Erkenntnis zusammenhängt.
      Die Menschen nämlich, die heute erkennen wollen, beschäftigen sich gar nicht mit der menschlichen Tätigkeit, sondern sie beschäftigen sich nur mit demjenigen, was der Sessel ihnen darbietet.
      •by Rudolf Steiner.
      Aintjos Klatu :..... und das wir nicht mehr alles entgiften kònnen, weil... der ganze Kòrper an sich, der gròsste Teil, ist ohnehin falsch aufgebaut, der wahre Kòrper wird aerobisch ernàhrt, der falsche Kòrper erdig- mit irdische Nahrung, und genau das be-erdigt den wahren aerobische Kòrper der aerobisch ernàhrt wird... der falsche kòrper erstickt den aerobischen kòrper ... der wahre kòrper wird aus der Luft ernàhrt, alles was es braucht bekommt es aus der Luft .http://fiveimmortals.com/wudang-daoismus/fasten-rueckzug/...
      Gesteuert - gefùhrt von der Geistewelt des Lichtes, mir zugewiesen, weil nur ich diesen Plan ausarbeiten und durchsetzen kann ---> wie bisher die letzten Jahre sich gezeigt hat.
      Der Rohkostreinigungsweg
      Was ist bei der Rohkostumstellung zu beachten?
      Zusammenfassung aus der Schrift: Schritte zur Rohkost.
      Dass es verschiedene Stufen gibt: Rohkoststufen oder auch Reinigungsstufen oder Suchtstufen-Genussstufen, auch Sensibilitätsstufen genannt.
      Ähnliche Stufen gibt es auch beim Rauchen, Trinken von Alkohool oder jeder anderen Sucht. Wir nennen sie hier Suchtstufen, weil sie den Konsumenten immer tiefer in die Abhängigkeit führen.
      Je höher der Zigarettenverbrauch, um so tiefer ist die Stufe, desto abhängiger ist der Konsument, desto vergifteter und stärker sind seine Sinne getrübt, auch der Geschmackssinn. Noch tiefer sind die noch härteren Drogen. Aufwärts dann der Alkohol, Zigaretten, dann folgen die verschiedenen Stufen der Kochkost.
      Wobei dort noch Vielessen beim Schädlichkeitsgrad mitwirkt.
      Mit Salz, ohne Salz, mit Milch, ohne Milch oder auch mit Zusatz der Drogen Alkohol, Kaffee, Süßigkeiten oder Zigaretten...
      Wer also Zigaretten konsumiert, braucht logischerweise etwas weniger zu essen. Und wer noch stärkere Drogen konsumiert, noch weniger, weil die Kochkostdroge nicht mehr die gewünschte Stimulierung bringt, nicht einmal die stärkste unter den Suchtstufen der Kochkost.
      Das sind sehr deftige, stark gesalzene Fleischsachen, sehr fettiger Käse usw. Deshalb isst ein Heroinabhängiger auch fast gar nichts mehr und nimmt ein Raucher nach dem Aufhören meistens an Gewicht etwas zu, da er nun den Konsum der Zigaretten (unbewusst) durch Kochkost ausgleichen möchte.
      Die Ursache ist, wie gesagt, die durch den Drogenkonsum verursachte Sinnestrübung. Deshalb verziehen manche bei einem Whisky das Gesicht und andere gar nicht. Auf der anderen Seite schmecken einige Rohkostprodukte erst nach mehreren Jahren Rohkostessen. Das ist der Unterschied zu einer Droge ?
      Rohkost sensibilisiert, je länger man es macht. Du schmeckst also eine Frucht immer intensiver. (Man spùhrt aber auch die Umweltgifte stàrker) .
      Wir haben versucht zur bessern Vorstellung nachfolgend die verschiedenen Suchtstufen der Ernährung darzustellen, der besseren Übersicht wegen haben wir Zahlen davor geschrieben. Wir beginnen mit der stärksten Abhängigkeit.
      Suchtstufen der Kochkost:
      1 - sehr deftige Mahlzeiten, Rohkost schmeckt kaum und wird deshalb auch nicht gegessen (evtl. noch viel Salz, Zigaretten ... ), es wird auch regelmäßig nachts gegessen
      2 - sehr deftige Mahlzeiten, aber nur tags und abends (evtl. noch Salz, Zigaretten, Alkohol ... )
      3 - in Ausnahmen schon mal Rohkost, sonst Fast food, Brot, Käse, Wurst usw. (Salz, Alkohol, Zigaretten, Kaffee können weitere Stimulanzien sein)
      4 - gelegentlich Rohkost, viel gekocht, auch Fleisch, Brot, Käse usw. (Salz, Alkohol ... )
      5 - etwas mehr Rohkost, mehr vegetarisch gekocht (wenig Salz), Brot
      6 - viel Rohkost, wenig stärkefrei, vegetarisch gekocht (kaum noch Salz, aber noch Brot und Milchprodukte)
      7 - viel Rohkost, stärkefrei, milchfrei, vegetarisch gekocht
      (jetzt kommt der Übergang in die Rohkost)
      Sensibilitätsstufen der Rohkost
      8 - Nüsse geraspelt und gemischt mit Rosinen, gezüchtete Früchte, Gemüse, angemachte Salate mit Meersalz
      9 - angemachte Salate ohne Salz, gezüchtete Früchte, Gemüse, Nüsse und andere Proteine
      10 - Gemüse, gezüchtete Früchte, Wildkräuter, Wildfrüchte, Nüsse und andere Proteine, Geruchsmahlzeit
      11 - Gemüse, gezüchtete Früchte, Wildkräuter, Wildfrüchte, Geruchsmahlzeit
      12 - Wildfrüchte, (gezüchtete Früchte), Wildkräuter, Geruchsmahlzeit
      13 - Wildfrüchte, (gezüchtete Früchte), Geruchsmahlzeit
      14 - Wildfrüchte, Geruchsmahlzeit
      15 - Geruchsmahlzeit
      (Hier kommt jetzt der Übergang in das Fasten oder die
      unmittelbare ausschließliche Qi-Prana- oder Lichtrnahrung
      16 - mit Wasser oder auch Saft mit wasser verdùnnt.
      17 - einige Tage ohne Wasser
      18 - Wasser der Atemluft reicht auch längerfristig aus, vorausgesetzt, die
      Lebensbedingungen sind gut auf deiner Seite... d.h. eine warme feuchte Umgebung, Stressfrei-Streitfrei, weitweg einer Grossstadt, weit in der freien Natur ohne Elektrosmog...
      Was bedeutet nun diese Information für Dich?
      Schau Dir die Sensibilitätsstufen der Rohkost an.
      Die unterste Stufe (hier als Stufe 8 dargestellt) ist die, die am wenigsten sensibel macht, also am wenigsten reinigt. Außer den gezüchteten Früchten. Die stehen dort, weil sie Dir am Anfang besser schmecken werden, da Deine Sinne durch die Kochkost noch nicht so fein sind.
      Diese Stufen stellen also eine Art Orientierung dar.
      Das bedeutet, wenn Du am Anfang wenig gereinigt bist, kannst Du z.B. auch eine Geruchsmahlzeit nicht so toll finden wie ein stark gereinigter Mensch, das gilt auch für die Wildfrüchte. Um so mehr Du Dich reinigst, um so stärker wird Dein Genussempfinden. Bei gezüchteten Früchten nimmst Du viel schneller einen Genuss wahr, weil Sie eben gezüchtet sind.
      Was bedeutet das aber und warum wurden sie gezüchtet?
      Züchtung bedeutet, diese Früchte haben mehr Wasser und Zucker.
      Warum wurde das gemacht?
      Die Züchtung hat begonnen vor 10.000 Jahren, als der Mensch zu kochen begann. "Durch jeden Drogenkonsum werden die Sinne getrübt". Um nun immer noch leckere Früchte genießen zu können, müssen sie verändert werden. So wie ein Kochköstler, der zu rauchen beginnt, auch seine Speisen nachsalzen muss. Deshalb wurde nun versucht, durch Züchtung den Zuckergehalt, den Geschmack zu steigern.
      Wenn Du nun die Rohkost beginnst, das gilt besonders für die Einstiegsphase, ist es wichtig zu wissen, dass viel Zucker auch starke Sensibilisierung und Reinigung verursacht.
      Dies kann schnell zu stark werden und den Körper überlasten.
      Deshalb halte Dich am Anfang vor allem auch an Wildfrüchte ? oder andere ruhige Früchtesorten und esse vor allem mehr Gemüse, das ist ganz besonders wichtig.
      Bitte denke immer an diesen Hinweis!!
      Mehr Gemüse am Anfang!
      Die größte Genussbefriedigung kannst Du bereits am Anfang daraus ziehen, indem Du die Rohkost unverarbeitet isst, so, wie sie ist.
      Wenn Du verschiedene Gemüse, z.B. zu einem Gemüsesalat mischst, führt dies dazu, dass Du schon wieder etwas mehr zu essen brauchst, weil das Niveau des Genussemfindens an sich sinkt!
      Manchmal ist es gut, am Anfang als "kleine" Form der Denaturierung angemachte Salate zu nutzen, aber besonders Paprika, Feldsalat, Wildkräuter, Blumenkohl, Weißkohl einfach mono gegessen (natürlich roh), haben auch am Anfang eine sehr angenehme, beruhigende Wirkung.
      Vor allem, wenn Du Deinen Körper durch Fasten schon etwas vorgereinigt hast. Wenn Du nun noch einmal ganz in Ruhe die Sucht? Und die Genussstufen anschaust, dürftest Du auch verstehen, warum viele nach dem Fasten so etwas wie einen kleinen "Fressanfall" bekommen.
      Das erinnert fast an einen Alkoholiker, wenn er nach einer Zeit der totalen Abstinenz wieder den ersten Schluck nimmt. Es wird ein noch größeres Verlangen ausgelöst, und schon wird die erste Flasche aufgemacht, kurze Zeit später die zweite.
      Wie können wir solche Fressanfälle nach dem Fasten verhindern?
      Mit Willensstärke hat es anscheinend kaum etwas zu tun. Richtig, es liegen Gesetzmäßigkeiten vor.
      Wenn Du Fehler machst, bist Du wieder in einer Falle drin, und daraus gibt es fast kein Entkommen mehr, die Therapie muss erneut gestartet werden, und der Ausbruch aus dem Gefängnis ... erneut geplant und begonnen werden.
      Diesem ist natürlich vorzubeugen, damit der therapeutische Effekt des Fastens erhalten bleibt und noch weiter ausgebaut werden kann. Je höher die Stufen, desto höher der Genuss.
      Fasten (und Qi-Prana) steht ganz oben in den Genussstufen. Wenn nun ein Fastenbrecher z.B. einen angemachten Gemüsesalat oder einen Apfel essen möchte, was passiert dann?
      Schau bitte nach bei den Sensibilitätsstufen der Rohkost, wo der Gemüsesalat oder die gezüchtete Frucht, in diesem Fall der Apfel, einzuordnen wären. Richtig, ganz am unterstem Ende der Rohkoststufen. Es würde also bedeuten, sehr viele Stufen zu überspringen.
      Nun hat aber derjenige, der aus dem Fasten kommt, ein sehr hohes Genussniveau bekommen (durch die Reinigung), und um so tiefer die Stufe, um so niedriger wird das Genussniveau. Er wird also logischerweise sehr viel Gemüsesalat essen müssen bzw. es könnte zu einer Kettenreaktion kommen, die ihn in einen Strudel zieht, besonders wenn er es nicht schafft, in den Stufen der Rohkost zu bleiben.
      Deshalb ist es sinnvoll, (gleich in den oberen Stufen zu bleiben oder) sich langsam in den Stufen der Rohkost hinunterzuarbeiten und den Körper auch schon vor dem Fasten durch einen erhöhten Rohkostanteil in der Ernährung vorzureinigen. Wir empfehlen Dir deshalb im Fastenbrechen, maximal von den hohen Stufen bis zur Stufe 10 zu gehen.
      Warum sind wilde Produkte so wichtig?
      Alle Arzneimittel und Gewürzpflanzen sind Wildpflanzen, weil der Mensch nicht in der Lage ist die Wirkstoffkonzentration durch Zucht zu erhöhen, und das selbe ist bei Früchten.
      Auch alle vom Menschen durch Zucht veränderte Tiere und Pflanzen sind verweichlicht, brauchen Schutz, eine besondere "Fürsorge", weil sie nicht die Qualität wie natürliches ursprüngliches Leben aufweisen.
      Jede Sucht führt deshalb zwangsläufig immer zur Aroma. und Genussminderung auch bei Früchten, man findet nicht mehr die Befriedigung durch den Geschmack, sondern man wird zum Konsum durch Völle und Masse verführt.
      Deshalb ist immer äußerste Vorsicht bei gezüchteten Produkten angebracht, und ab einer bestimmten Stufe der Sensibilisierung (siehe Ernährungsstufen) ist es an besten die gezüchteten Früchte vollständig durch Wildfrüchte zu ersetzen, da man sonst immer wieder in ein Ungleichgewicht fällt.
      Beginne also nach dem Fasten mit wilden, ruhigen Produkten. An Früchten sind das etwa Granatäpfel. Achtung, das ist ein anderer Apfel als der, den Du normalerweise kennst.
      Die normal gezüchteten Äpfel, bitte am Anfang (die ersten 3 Wochen und immer wenn eine zu starke Entgiftung im Gang ist) lieber liegen lassen, sie können schnell zu einer zu starken Entgiftung durch zu großer Essensmenge führen. Ein wilder Apfel ist etwa kirschgroß. Deshalb können Rohköstler auch keinen Maiskolben essen, dieser hat einen zu hohen Stärkeanteil.
      Ein Maiskolben ist in der Natur so groß wie eine Erdbeere. Vorsicht auch bei Orangen, Wassermelonen, riesengroßen Weintrauben, auch bei manchen Bananen.
      Also, besser Granatäpfel, Kumquats, Sternenfrucht-Karambole, Kiwi, Rambutan, Ananas (Flugananas), Stachelbeeren, Kaktusfeigen, Hagebutten, wilde Him- Heidel- und Brombeeren und alle sonstigen -vor allem kleine und wilde Früchte (wilde Walddurian, Wani , kleine wilde Mangos usw.) in die Auswahl nehmen.
      Die nächste Gruppe, schon etwas mehr gezüchtete Früchte sind dann Kaki, Chiremoya, kleine Melonen, Litschis usw. aber wilde Kirschen oder Maulbeeren wachsen bei manchem ja direkt vor der Haustür.
      Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, was Du essen möchtest, dann nimm (von der hochwertigsten, naturbelassensten Qualität die Du auftreiben kannst) das, was Dir am besten riecht. Iss davon, soviel Du möchtest, und beende mit der Geruchsmahlzeit, da wird an trockenen oder frischen Kräutern, Blüten, Samen, Pflanzen, Gewürzen oder auch Gemüse und Früchten gerochen.
      Wenn sich beim Essen der ersten Frucht keine richtige Befriedigung einstellen sollte, probiere vielleicht noch eine zweite und schließe dann ab. (Auf jeden Fall ist es angebracht, das Essen bei ersten Anzeichen des Völlegefühls zu beenden) wenn Du immer noch nicht zufrieden bist, kannst Du noch Wildkräuter probieren, etwa Feldsalat oder Vogelmiere, aber auch einzeln gegessen etwas Gemüse (natürlich roh), Blumenkohl, Kohlrabi, Karotten usw. Nun ist das Essen auf jeden Fall zu beenden, nimm lieber etwas weniger und schließe mit der Geruchsmahlzeit ab.
      Es ist gut, die erste Mahlzeit mittags zu essen und die zweite nachmittags. Die nächste wäre dann am darauffolgenden Tag mittags oder abends oder wieder nur einmal am Tag, wieder später Nachmittag. Es ist gut, auf eine solche Zeit des Fastenbrechens auf jeden Fall schon vor dem Fastenbeginn einstellt zu sein. Den Kopf richtig vorzubereiten, ist ganz wichtig. Bleibe besonders in den ersten drei Wochen in der Rohkostumstellung bei viel Gemüse, damit der Körper sich allmählich entgiften und wieder verjüngen kann.
      Wie geht es dann mit der Ernährung weiter?
      Bis Mittag kannst Du Wasser trinken, evtl. mit Zitrone, und die entgiftende Kassia oder Manna lutschen (ist sogar in der Bibel erwähnt), vielleicht auch noch Tamarinde. Einige finden auch frisch gepresste Gemüsesäfte gut. Mittags gibt's dann Früchte (1 bis 3 Sorten) oder, wenn es Dir nicht so gut geht, nur Gemüse und Wildkräuter, abends dasselbe und ab und zu ein paar Fastentage.
      Das mag etwas einfach klingen, aber die Natur ist einfach und vor allem unwahrscheinlich gut.
      Habe Verständnis dafür, dass wir beim nächsten Thema Wasser nicht dieselbe Meinung haben können wie die tausenden anderen "Ernährungsexperten", die alle selber an Krebs, Herzinfarkt und den vielen anderen Krankheiten leiden und sterben.
      Aber wir haben dieselbe Meinung wie ein Prof. Arnold Ehret vor 100 Jahren und auch dieselbe wie die Essener vor 2000 Jahren, und da muss Dir doch wieder ein kleines Licht aufgehen!
      Essener Reinigungsprozeduren vor 2000 Jahren
      Wasser
      Das große Wasserbedürfnis des Zivilisationskochköstlers ist ein eindeutiges Vergiftungszeichen. Ein Gepard trinkt nie, auch viele andere Tiere nicht. Denen reicht das Wasser aus der Nahrung und der Atemluft oder die wenigen Gelegenheiten, wenn es mal regnet.
      Manche Rohköstler prahlen damit, kein Wasser mehr zu trinken, das ist völliger Schwachsinn. Ein reiner Mensch braucht tatsächlich nichts trinken (siehe höchste Stufe der Qi-Prana-Lichtnahrung).
      Aber die meisten Rohköstler haben niemals diese Reinheitsstufe erreicht.
      Sie brauchen nur deshalb nichts trinken, weil sie einfach extrem gezüchtete Früchte zu sich nehmen, diese haben fast alle auch ein extrem erhöhtes Wasservolumen. Würden diese Rohköstler nun wilde, ursprüngliche Früchte essen, müssten viele von ihnen auch wieder trinken.
      Kein Tier kann einfach mal eine extrem aufgedunsene Tomate essen, Orangen oder eine Wassermelone. Und selbst die Kokosnuss ist eine starke Züchtung und wächst kaum im Dschungel.
      Der Mensch ist nun total krank, verstopft, vergiftet und belastet, deshalb muss er auch viel trinken (um die Körpergifte in Lösung zu halten - zu verdünnen), auch mehr atmen usw., weil sein gesamter Stoffwechsel total krank und entartet ist. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze braucht natürlich Wasser, (aber auch nicht zu viel, das weiß jeder Gärtner). Auch ein Pranier in der höchsten Stufe nimmt Wasser auf. Dieses Wasser ist in der Luft.
      Wir befinden uns quasi wie in einem Meer, wie ein Fisch, nur ist die Wasserkonzentration nicht so hoch. Deshalb geben z.B. die Pranier trotzdem auch während des Schlafens Wasser über die Haut ab, wie jeder andere Mensch.
      Die Aufnahmefähigkeit der Lunge ist gigantisch, deshalb arbeiten die Mediziner auch schon seit Jahren an Impfstoffen und Medikamenten, die über die Lungen aufgenommen werden könnten, was natürlich wieder völliger Unsinn ist, aber es ist absolut möglich. Und weißt Du, warum das noch nicht auf dem Markt ist, abgesehen von Asthmaspray und ähnlichem?
      Es gibt da nämlich ein Problem, die Überdosierung. So gigantisch ist die Aufnahmefähigkeit von Stoffen aus der Atemluft, das kann man sich mal vergegenwärtigen, dies macht auch Pranaernährung mit möglich. Wasser wird also absolut nicht nur über das Trinken aufgenommen, sondern vor allem auch über die Atmung. Und wer rein ist, dem reicht dieses tatsächlich aus.
      Rohköstler haben durch die gezüchteten Früchte sogar eher ein Wasserüberschussproblem.
      Deshalb müssen einige viel zu oft Urin lassen, manche sogar nachts, was völlig abnormal ist, und der Kot ist manchmal breiig, weil selbst der Dickdarm nicht in der Lage ist, mit dieser gewaltigen Wassermenge fertig zu werden. Auch ist es keinem Primaten, Affenspezies oder normalem Landsäugetier möglich, schnell mal eine Wassertränke aufzusuchen, um dann Sekunden später weiterzuessen, dass ist nur durch künstliche Transportbehälter dem Menschen möglich. Deshalb ist es auch hier ratsam (auch für Kinder): Nur trinken, wenn Bedarf nach Wasser da ist, niemals vor, während oder nach den Mahlzeiten, sondern lieber mal zwischendurch. Und vor allem wilde Früchte essen und durch Fasten reinigen. Und sobald sich während des Essens Durst einstellt, die Mahlzeit sofort beenden.
      Beim nächsten Essen kann man dann schon bei Vorboten eines Wasserbedürfnisses die Mahlzeit beenden. Denn so hältst Du auch die Essensmenge klein, besonders auch bei Datteln und Honig. Wenn Du besonders unmittelbar vor den Mahlzeiten trinkst, kannst Du bedeutend mehr essen. Das macht kein in Freiheit lebendes Tier. Auch versteht z.B. Prof. Arnold Ehret unter Fasten keine Aufnahme von Nahrung und Wasser, denn es gibt auch kein Tier, das während des Fastens trinkt.
      Es dürfte nun für Dich klar sein, dass es deshalb auf jeden Fall gut ist, ab und zu auch während des Fastens mit Wasser auszusetzen, die Ausscheidung wird dadurch angeregt; sobald es zu stark wird, lieber wieder etwas trinken und sich so in Wellen an die Vergiftungsdepots heranarbeiten.
      In dieser Zeit werden auch viele Schwermetalle ausgeschieden, und Kältephasen entstehen. Bettruhe bei bester Luft ist dann zu empfehlen.
      Dass die Wissenschaftler nach der letzten Studie endlich herausgefunden haben, dass destilliertes Wasser völlig unbedenklich und doch trinkbar ist, kommt fast einem Wunder gleich.
      Warte nicht auf das nächste, es könnte in Deinem Fall zu spät sein. Wir wissen nicht, wie lange es dauern wird, bis die Wissenschaftler und Mediziner endlich bestätigen, dass auch eine Rohkosternährung, wie sie jedes Geschöpf dieser Erde durchführt, auch für den Menschen nach wie vor von Vorteil ist, oder dass die Rohkost, wie sie Millionen Jahre bereits zuvor von unseren Vorfahren gegessen wurde, auch für uns immer noch aktuell ist.
      Es kann morgen sein, vielleicht in einer Woche, einem Monat, einem Jahr...
      Auch mit dem Wasser ist es absolut nichts Neues. Das hat schon Hippokrates gewusst, dessen Eid die Ärzte schwören, und auch um die Jahrhundertwende (1900) war es gang und gebe, in Schweizer Sanatorien Regen - oder Schmelzwasser einzusetzen, nicht nur bei Ehret. Und auch dass man fasten soll, ist ein total alter Hut, älter geht es fast nicht.
      Trotzdem gibt es fast kein Krankenhaus, wo es, um Krankheiten zu heilen, eingesetzt wird.
      Da gibt es immer nur die Chirurgie, Entfernung, chemische Keule oder gar Organtransplantation.
      Wir sind noch beim Thema Wasser:
      Da das Regenwasser in manchen Gegenden wegen der Luftverschmutzung bedenklich scheint, empfehlen wir Dir dann am besten ein Umkehr-Osmosegerät (diese gibt es im Aquarienbedarf am preisgünstigsten) oder Dampfdestillierapparate, und natürlich Fasten, Reinigen, damit Du nicht mehr soviel Wasser brauchst. (Auszùge aus dem Heft: "Schritte zur Rohkost" )
      ... Kopyright by Aintjos Klatu, weitergabe nur unter angabe der Quelle, in diesem Falle hier.
      Weiter geht es in den Kommentaren.
      Instinkto, existierte fur den Homo Sapiens nicht, entspringt einer verwahrloste, unbelehrbahren Hybrid Rasse, die einzige Orientierung die man hätte, oder haben könnte, währe affenevolutionstheorretisch gesehen, fur den Menschen, die Affen Rohkost, aber niemand lebt wie ein Affe isst wie ein Affe und stirbt wie ein Affe, alle Ernährungs Richtungen stammen von den verwahrlosten Kochkost Sucht Phantasien. Da wenn eigentlich roh richtig währe, warum Leben die Menschen die Kochen? Könnte es nicht doch so sein das der Mensch garnicht vom Essen lebt, und nur erträgt, .. das Essen als Stress und Sucht Kompensator. Es gibt weder eine esoterische Strömung noch eine biologischen Evolutionstheoretische Strömung. Wovon lebt der Mensch? Der Mensch ist weder Allesfresser noch sonst vegan oder sonst irgend eine erfundene Richtung, der Mensch, oder die Menschen, sind studierfaule manipulierte, Arbeiter Sklaven, von der Hungerkrankheit gesteuert in ihrem Darmgehirn das Toxemie nicht versteht und meint er oder sie hätten Mangel, diese sind nichts anderes als ein Delirium, besoffen vol Eitelkeit das zum Himmel stinkt.
      ...
      Eure Versuche und Irrtümer basieren auf Nährstofftheorien von Körperfullen wie ein Ballong misachtend den Neutralen Zustand und die Toxemie, die missverstanden wird als Mangelerscheinung ... erstmal wenn man verstanden hat das der Mensch nicht vom Essen lebt, sondern, mit dem Essen als Stresskompensator ,, Suchtmittel, und im Falle der Rohkost als Reinigungsmittel .. das sich über Jahre hinzieht und es Rückvergiftungen gibt durch die Entgiftung ( Körpergewichtsverlusst, verlusst von angesammelten erdigen Stoffen ein lebenlang ... Alle Ernährungstheorien sind falsch... alle .. der Mensch lebt nicht vom Essen .. mit dem Essen formtman sich der Körper wird zum Formwandler, es macht ständig ausweichmanöver, versucht sich anzupassen .. zu ertragen .. um dass alles zu begreifen, bedarf es eines Studium anderer art .. und letztendliche Definition andere art .. es ist nicht die Rohkost die nicht klappt, sondern den missverstandenen Reinigungsprozess, und all das was auf diesem Weg alles geschieht ...
      . setztmal Arnold Ehret und Jasmuheen gegenüber und verbindet diese, nicht als Ernährungsrichtungen, sondern als Reinigunsprozess zum living on light Bewusstsein ...
      Verstehen was ein Neutraler Zustand ist, was Reinigungsfähigkeit bedeutet und Ertragensfähigkeit, genau dass was missverstanden wird als Immunsystem, dass .... nicht ... existiert ... Studiert gründlich was ich euch verlinke und euch beschreibe, versuche euch zu verstehe geben.. das der Hunger auch eine Entgiftugsheilkrise ist, die vom Essen selbst erzeugt generiert wird .. als Verdauungsbegleitungsymptom ..https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/10222405015772396?__cft__[0]=AZVqIfRbUfHiYfAYA0Bhy5gcltpisxtAcerHVitj4VB76ggX5nFTrpIDW6kzgYRu8s9nucZ1DSVBSbiPw4z8B7ldYwRXnQcZC8yaRmB0ZIpCoivvd2iQaIKtdmzprFGmR5E&__tn__=%2CO%2CP-R
      Warum soll Hunger eine Krankheit sein - Entgiftungsheilkrise ... ? ...
      Entwicklungsphasen verschiedener Sucht und Reinigungsstufen :
      Nicht Rohkosternährungsrichtungen, sondern Reinigungsanwendungen
      Leser weiter.
      Nachtrag --->> Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, um nicht zu schreiben , Ignoranz..
      Habe kommentier, wurde gelöscht, wieder kommentiert, wieder gelöscht, so siehe Link hier ----> https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10226638237440292&id=1178357512

      12 Kommentare


      Aintjos Klatu
      Verfasser/in
      Admin
      ...






    • Aintjos Klatu
      Verfasser/in
      Admin
      ...


    • Der Kosmische Atem - Schritte zur veg. Rohkost BiGu Fu Qi Gong u.v.a.m.
      LETSTAPDANCE-LETSFIGHTDANCE.BLOGSPOT.COM
      Der Kosmische Atem - Schritte zur veg. Rohkost BiGu Fu Qi Gong u.v.a.m.
      Der Kosmische Atem - Schritte zur veg. Rohkost BiGu Fu Qi Gong u.v.a.m.

      • Antworten
      • Teilen
      • Vorschau entfernen
      • 2 J.



    • Aintjos Klatu
      Verfasser/in
      Admin
      ...


    • Kirsten Grützner
      Lieber Ainitjos, ich war sehr lange nicht mehr hier online und habe schon öffters mal nur Rohkost gegessen. Gibt es Bücher die du mir hierzu empfehelen kannst, oder hast du auch eine Gruppe auf Telegram ? Ich habe noch Süchte auf süsses, Kaffee und nutze öffters auch mal Ziegenjugurt oder Schafsjugurt im Salat. Schade das ich dein Wissen nicht mal kurz wie ein Schwamm aufsaugen und umsetzen kann. mIr ist oft kalt, was kann ich dagen tun? Danke dür deine Infos. Alles Liebe, Kirsten


      Aintjos Klatu
      Verfasser/in
      Admin
      Kirsten Grützner Telegramm taugt nichts,...
      hier in diesem Forum fundest alles was deine Fragen beantworten .. Notizen Dateine Beiträge ...








    • Das Buch der Erkenntnis: Der kosmische Atem .
      LETSTAPDANCE-LETSFIGHTDANCE.BLOGSPOT.COM
      Das Buch der Erkenntnis: Der kosmische Atem .
      Das Buch der Erkenntnis: Der kosmische Atem .


     
     
    Willkommen, bevor ihr loslegt mit dem fragen, leset zuerst folgende infos --->
    Das gesammte Reinigungsprogramm, 'sammt empfohlener Lebensweise.
     
    Wie bereitet man sich für den Umstieg auf Rohkost vor?
     
     
     
    Die ultimative inspirierte Erkenntniss
    Der einzigste Menschheitsbefreiungsplan ever made. by Aintjos Klatu.
     
    Die "Entgiftungsheilkriese" ist wie eine "Schnecke" ---> https://www.facebook.com/aintjo.../videos/10205224005857886/ beobachte und studiere, so kannste alles besser kapiere' ..
    So.. wenn man es wesentlich kurz zusammenfasst verstehen die Leute nicht ( haben sie, habt Ihr euch und du jemals verstanden ?)
    Weil... weil Ihnen und Dir das Breitbandige Lebensstudium fehlt .. so mùssen eine Menge Breitbandige "unwesentliche" Buchstaben Heeer -her wie der Sand am Meer, die das Wesentliche deutlich breitbandig umschreibt .. nur so geht das.. da schreien die Leute, ach Hilfe so viele Linkhinweise, soviele Buchstaben .. aber anstatt soviel zu Diskutieren sollten die Leute besser Studieren .. das gescheite ---> meine Dateien, meine Beitràge, meine Kommentaren .. meine Verlinkungen .. , in meinen Foren, all dass zusammengenommen ist auch mein Buch : Der Kosmische Atem, Rohkostanwendungen & living on light genau auf dem Punkt gebracht .. heraus aus dem Hexenkessel aller Krankheiten, das in Wirklichkeit Toxemie auf allen Ebenen ist.
     
    Das Q der leere Raum, das Vakuum, das "Nichts" im nichts ist mehr als nichts, es ist die Quintessenz, das Äther, der Rest erzähle ich euch später, oder schaut in meinen Dateien, da ists seit langem
    beschrieben, schon über Jahre, das haben nur die wenigsten erfahren, weil die meisten nicht sehen können, oder, verstehen, haben sie das "Nichts" übersehen. by Aintjos Klatu
     
    Es gibt KEIN Immunsystem, es gibt KEINE Stoffwechsel der Zellteilung und Lebensenergie und Nervenenergie durch Essen ... https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/.../gunt...
     
    Schulmedizin = falsch
    Naturheilkunde = falsch
    TCM = falsch
    Ayurveda = falsch
    Makrobiotik = falsch
    Homöopathie = falsch
    und was es sonstnoch gibt an Schamanismus Hypnose Psychologie und all den anderen Kram an Ablenkungsmittel, egal welche Farbe hat das Kittel, alle falsch sind diese Mittel. 
     
    Es gibt keine Heilung, sondern nur Vergiftungen und Entgiftungen .. gute Bedingungen und schlechte Bedingungen und der neutrale Zustand der Vertuschung das Heilung vorteucht, in Wirklichkeit ists nur eine Verschiebung ... wenn die Ertragensfàhigkeit all dass zu ertragen erschòpft ist, dann hat es sich ausgetragen ... dann ist schluss mit dem Vertragen.
     
    Der Kòrper vertràgt nix, es geht nur um die Ertragensfàhigkeit, wer am làngsten ertràgt, der hat gewonnen .. aber nur wenn er sie es, gute Lebensbedingungen haben !!!
     
     
     
     

    Die Lebensenergie - Die Nervenenergie & Der einzige schleimfreie Welt-Menschheits - u.a.’-rettungsplan.
     
    Solange die Menschen Hunger haben, streiten sie um das “beste” Land .. sie fressen alles kahl, das ist Ihre Qual.
     
    Der einzige Menschheitsrettungsplan besteht darin, dem Menschen zu helfen seinen Hunger zu heilen - reduzieren, die Bescheidenheit wird sich dann von alleine Regulieren - das ist meine Menschheitsrettungsplan, und dieser, entspricht genau den Maximen Vernunft Regeln-Prinzipien des "Kategorischen Imperativ's" .
     
    Keine Revolution der Welt, kein Krieg der Welt, kein Liebe - Schnulze der Welt .. keine Religion der Welt, Esoterik der Welt .. weder Himmel noch Hòlle hat jemals diesen Rettungsplan erkannt.
     
    Suchtstufen & ReinigungsstufenLink auf lichte Wege wandeln 
     
     
     
    Die Sucht die Dich unheimlich heimlich - Heim-sucht .
    Solange die Menschen hier auf erden verweilen.. brauchen sie einen Plan, eine "Richtige" Erziehung, von kleinan.
    und diese begintt im Darmgehirn! Wenn sie im Jenseits sind.. da brauchen sie keinen Plan mehr .. dann hat es sich ausgeplant!
     
    Die Hungerkrankheit heilen Warum soll denn Hunger eine Krankheit sein?
     
    Die Hungerkrankheit heilenWarum soll denn Hunger eine Krankheit sein? 
     
    Die meisten Menschen behaupten doch, dass das Hungergefühl ganz natürlich ist und nur das Verlangen nach Nahrung darstellt. Das ist jedoch bloß eine Behauptung. Ich sage es ist eine Lüge.Hunger haben nur die Menschen, die von der Kochkost und von anderen denaturierten Nahrungsmitteln süchtig sind. Der Hunger beschreibt die Abhängigkeit von der Kochkost, denn bereits der einmalige Verzehr genügt um ein Hungergefühl zu installieren. Wer Hunger hat, dann Kochkost isst, bekommt wieder Hunger auf Kochkost. Das ist ein Teufelskreis.
     
    Warum ist Hunger-Essen-Hunger ein Teufelskreis?
    Wieso ist Kochkost eine Droge und macht den Menschen danach süchtig?
     
    Was ist das, das eine Droge so anziehend macht, das man wie in einer Falle gefangen ist?
    Viele Menschen haben Kochkost bereits vor der Geburt vom Essen der Mutter bekommen und danach wurden sie von Geburt an mit der falschen Kochkost gefüttert. Zu dieser Zeit wird der Hunger installiert und die kleinen Kinder werden zu Drogenabhängigen gemacht. Kochkost ist eine Droge und das Essen von Kochkost ist eine Leidenschaft, deren Folgen weltweit bekannt sind: Krebs, Herzerkrankungen, Diabetes, Alzheimer, Karies usw. Eine Droge verursacht immer unerwünschte negative Nebenwirkungen, es schadet also der Gesundheit. Kochkost wirkt auf den Körper verschleimend und verstopfend. Kochkost wird aber erst dadurch zur Droge, denn wenn man es einige Zeit weglässt, führt das bei abhängigen Personen zu Entzugserscheinungen.
     
    Man wird in den ersten Tagen je nach Stärke der Abhängigkeit nervös, beginnt zu zittern, wirkt Droge verliert ihre Wirkung, der ehemals Abhängige wird wieder ruhiger.
    Und nach ein paar Wochen ist ein sehr großer Abstand zwischen Droge und Konsument eingetreten, sodass er kaum noch Verlangen danach verspürt. Die Entzugserscheinungen sind vorbei.
     
    Doch warum kommt es überhaupt zu Symptomen oder Entzugserscheinungen nach dem Essen von Kochkost?
    Wie schon erwähnt verschleimt und verstopft Kochkost den Körper. Die Fremdstoffe, die durch den Magen und Darm ins Blut gelangen, belasten den Körper. Alle Energie wird jetzt zur Entgiftung insbesondere zur Zellreinigung benötigt.
    Die Abfallstoffe und Fremdstoffe werden wieder ins Blut abgegeben. Diese Abgabe belastet und schwächt den gesamten Körperkreislauf, es entsteht ein Gefühl von körperlicher Schwäche, Schwindelgefühl, Magen-, Kopf-, und Darmbeschwerden usw. (=Entgiftung). Der Kochköstler kennt es als sogenannten Hunger, Loch im Magen, oder als Nahrungsmittelbedarf.
     
    Der Fehler hier ist, dass die Entgiftung fälschlicherweise als Hunger und damit als Essensignal gedeutet wird. Dieser Hunger-und Schwächezustand verschwindet wieder:
     
    1. Sobald man wieder isst, also den Magen füllt. Die Energie wird statt zur Reinigung des Körpers also wieder zur Verdauung, nämlich zur Zerstörung der Fremdstoffe mittels Hitze im Magen-Darm-Trakt verwendet. Dadurch stoppt die Entgiftung und das Gefühl der Leere verschwindet wieder.
     
    2. Indem man abwartet, also fastet und den Körper sich reinigen lässt, und die Abfallstoffe, zu viel falsche Nahrungsmittel, Kochkost und Medikamente, werden vom Körper über die Niere, Haut und Lunge wieder ausgeschieden.
     
    by Aintjos Klatu : Es gibt zwei Energiewirkungen im menschlichen Kòrper, die eine ist die Nervenenergie die andere Lebensenergie .. Lebensenergie kann man nicht be-essen, und man kann sie auch nicht verlàngern, weil sie eigentlich unendlich ist .. 
     
    ...die Nervenenergie, sie ist schwankend, kann man stimulieren zwar auch mit essen, aber kommt nicht vom essen, essen verdauen, bedeutet Lebenenergie verbrauchen, so achte auf das was Du essen tust , denn einiges stimuliert und demoliert, und einiges stimuliert und demoliert nicht, auch vieles was sich roh nennt ist auch leicht mehr oder weniger demolierend, Frùchte hinterlassen in der Verstoffwechslung KEINE erdigen Stoffe die verkalken oder mineralisieren .. (aber man kann auch mit Frùchte ùbertreiben ) alles andere die Treppe herunter ist mineralisch verkalkend versteifend be-erdigend ... so gibt es Stufen mit denen man sich herausarbeitet aus den be-erdigenden Stimulierungen der Kochkost, in die grobe Rohkostreinigung bishin zur feinen und feinstòfflichen Stimulierung ... das weniger essen und mehr Fitness, die Monokost beschreibe ich hier tagtàglich (on FB) , habt ihr dies schon mal alles gelesen?
     
    Es gibt etliche Videos, vorgefùhrt, ùber das Fasten ùber das Training das satt macht, ja Bewegung bedeutet Energieernàhrung aus dem " NICHTS", aus dem "Q" dem leeren Feld .. aus den "Nichts" .. dort wo es gibt mehr als nichts.
     
    Die Lebenskraft von dem der Kòrper lebt, ist eine Unsichtbabare Kraft und Weisheit die den lebenden Organismus formt und erhàlt ( by Natural Hygiene - Natùrliche Gesundheitslehre hier geht es weiter --->
     

     Original


     Veganisierte Version

     


     Die Schritte zur Rohkost, sind zugleich auch schritte auf dem Weg zum Lichtnahrungs Bewustsein, dh. nicht das du dann Lichtnahrung bekommst, sondern.. es wird dir bewusst das du bereits schon immer vom Light gelebt hast, nur nicht bemerkt, also,  der Gesammte Weg von der Kochkost über den schleimfreien Rohkostreinigungsweg automatisch zum Living on Light Bewustsein.. Das bedeutet aber auch nicht das du nix essen darfst. So istes ja nicht, es ist so, das du dann mehr bewusst auswàhlst, bewusst bist was  schadet und was nicht, und  wie du Ausweichmanöver machst falls du dich mal erden musst, was dies bedeutet ? --->

     

    Es lohnt sich gründlich zu studieren, und die Empfehlungen in "seinem" leben so gut wie es geht anzuwenden.

     Klaartext deutsch konkret  :

    Die größte Krankheit der Menschen ist aus der Bekämpfung ihrer "Krankheiten" (Entgiftungsheilriese) entstanden, und die anscheinenden Heilmittel ("heil-Kràuter" - Medikamente - Supplemente oder sogenannte "Superfoods"), haben auf die Dauer Schlimmeres erzeugt, als Das, was war, was mit ihnen beseitigt werden sollte. Aus Unkenntnis hielt man die augenblicklich wirkenden, betäubenden und berauschenden Mittel, die sogenannten Tröstungen, für die eigentlichen Heilkräfte, ja, man merkte es nicht einmal, dass man diese sofortigen Erleichterungen oft mit der allgemeinen und tiefen Verschlechterung des Leidens bezahlte.“ -