Samstag, 24. Januar 2015

Hunger Teil 5
das Trinken & das Trockenfasten
by Aintjos Klatu
  • Frage:  Also  ist es denn wichtig zu fasten? Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Was sind denn die essenziellen Vorteile des Trockenfastens?  
  • Lesen ---> ... 7+ Tage Trockenfasten.. 
  • Neue Erkenntnisse Dec. 2015 --->   20. Dezember Link um 18:18
  •  Aintjos Klatu Bevorman trockenfasten immer darauf achten das der Darm längere Zeit bereits leeer gewesen ist, und darauf achten nachts offenes Fenster , gut ist der aufenthalt im Wald bei feuchter Luft .. Nasenatmung - Bauchatmung .. Der essentielle Sinn und Vorteile, des Trockenfastens "ist" das der Körper weitere Reinigungsprozeduren vornimm, das es mit trinken nicht kann, weil dies es verhindert.. so kann man das NICHT mit drei Buchstaben essenntiel alles erklären und schon garnicht begreifen, so ist studium erforderlich, ganz besonders die hier im Forum vorgestellte Rohkostliteratur .. und selbst eine zeitlang Rohkost leben .. so nähert man sich dem verständniss und alle Fragen lösen sich ins nichts auf.
  •  https://youtu.be/ 3 Trockenfasten_at9zwzCwjs
  •  
  • 5 Tage Trockenfasten (ohne Nahrung & Wasser) - 3. Kaskade
 meiner meinung nch gibt es kein "es ist", sondern das ganze ist sehr individuell, je nachdem was man erreichen möchte. alles hat vor- und nachteile. die vorteile vom trockenfasten sind, dass man 3x so schnell entgfiftet wie beim wasserfasten und das ohne die typischen kopfshcmerzen dabei, man fühlt sich besser als beim wasserfasten. ab dem 5. tag entgiftet man dann 5x so schnell.
Energie kommt daher wie frei das blutkreislaufsystem von nutzlosen fremdstoffen ist,, die wir täglich mehrfach und in s großer menge aufnehmen, dass der körper nicht hinterher komtm sie shcnell genug herauszubefördern, bevor wiederum neues nachkommt. damit "verkalkt" oder allgm. verunreinigt sich der körper nach und nach und man altert deutlich schneller. durchs fasten werden diese unnötigen stoffe am schnellsten rausgepustet. trockenfasten sollte mn aber erst nachdem man bereits 1 jahr komplett roh-vegan gelebt hat und schon fasten-erfahrungen gemacht hat, sonst ist es wirklich zu extrem „smile“-Emoticon
die vorteile vom fasten allgm. ist also eine unheimliche steigerung der energie, des fokus, der klarheit und vieles andere welches aus diesen aspekten ebenso positiv beeinflusst wird.

die nachteile KÖNNEN sein, dass das zu schnell für einen geht und das bewusstsein mit einem so vitalen und reinen körper sowie verstand nicht klar kommt, da man 2, 30, 40 jahre sich tagtäglich selbst zerstört hat, meist unbewusst, durch sehr säurebildende zerstrerische nahrung. ebenso kann man so sensiel werden, dass man mit anderen menschen nicht mehr gut klar kommt und ständig reizüberflutet ist.

ebenso, wenn man das ganze oft oder/und lang genug durchführt, bekommt man erkenntnisse, für die man evtl. noch nicht bereit ist. z.b. was hier alles illusion ist. man ist dnan evtl. nicht mehr fähig erfahrungen zu machen, die man eigentlich als seele machen wollte, weil man mit dem bewusstsein schon höhere erkenntnisse erlangt hat. ich selber kann z.b. nur noch wenig physikalische erfahrungen machen, ich fühle mich kompeltt losgelöst, schwebend, brauche nahezu keine nahrung, auch nur wenig schlaf, alles ist unendlich. erst kam ich damit auch nicht klar und versuchte zurück zu gehen durch kochnahrung etc., aber es funktioniert nicht mehr.
 Heute bin ich beim 7. Tag Trockenfasten; Rekord. mir erging es von Tag zu Tag besser, anders als bei meinen ersten Trockefastens. Am 5. Tag gab es eine Krise, da haben sich viele tiefe Gifte gelöst. Ab dem 5. Tag entgiftet man 5x so intensiv wie beim Wasser-Fasten bzw. 15x so viel wie beim Saft-Fasten ;) "Ich weiß, dass das der richtige Weg ist".


Frage : "rohköstler"?: ist hier in diesem Video, von veganer Rohkost die rede? Rohkost ist nämlich nicht zwangsläufig vegetarisch oder vegan.


Aintjos Klatu Es wird in diesem Video eine Stufenreihenfolge besprochen,  (aus meinen Dateien zusammengefaßt) so ist sowohl als auch gemeint je nach Stufenerkenntniss-Suchtzustand, bewusst oder unbewusst, zwangsmäßig oder freiwillig,  man muss alles in einem weltweiten großen Zusammenhang erklären und betrachten, letztendlich lebt der Mensch nicht vom essen, aus dieser Sicht gibt es von naturaus, den eigentlichen "Rohköstler" nicht, auch wenn man Rohkost lebt, ob vegan oder nicht, weil alle Menschen Braetharians sind .

 Dies ist und bleibt die letzte ultimative gesicherte Erkenntniss....http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../eine...
TROCKENTAGE - mein zweiter Lichtnahrungsprozess (18. und 19. Februar 2016 - TAG 3 und 4) http://us12.campaign-archive2.com/?u=3ebd57d37f0c6f6f40117ef91&id=8255bd219e  Link


Frage : wie viele Liter Wasser trinkt ihr denn so täglich?
Kommt ihr auch schon auf 3 Liter? 

 Antwort: Es kommt auf die jeweilige reinigungstufe, verstopfungstufe oder suchtstufe auf der man sich befindet an .. und auch auf die lebensbedingungen , und verfùgbarkeit von wasser ...
In wirlichkeit brauch der kòrper nicht mehr wasser, als das wasser was es aus der Luft einatmet ... bei frùchte kost und saftiges gemùse.. braucht es keine  extra vermineralisirendes wasser.

So wundern sich die einen ùber die sàufer, und die anderen ùber die sogar trockenfasten leben .. das ist wie in Babilon .. sprachverwirrung, wenn man sich in Kochkostbefindet gewùrzt (u.a. Salz) auch noch dazu, oder rohkostdurcheinander( trockenes) im sinne von ernàhrungstheorien der kochkost, fehlokombinert und ohne verdauungserkenntnisse von ein und ausscheidungszyklen, so muss man solange und viel trinken, bis man ersoffen ist, entweder an wasser oder erstickt an nàhrstoffen.

Frage:  also soll ich nicht mehr trinken? wo kann ich meine suchtstufe einsehen??
 bei google pfinde ich dazu nix!!?

 Antwort: Es gibt nix, weil das speziel ein insider geheimniss ist, aber schon oft gepostet habe, und auch oft ùbersehen wurde, weil da viel text zu lesen ist, noch mehr text als in bùcher getextet wird ... aber seit dem ich mich dieser thematik angenommen habe und von anderen sehr vernachlàssigt wurde. findet sich dies in meinen Dateien ..
  Die Rohkost gehòrt zum living on light reinigungsprozess und ist keine ernàhrung wovon menschen leben, denn menschen leben auch mit kochkost, so ist die rohkost das MITTEL zur reinigung, Hunger spezial sucht und reinigungsstufen. Hunger - Teil 4 - Eine geniale Falle - Suchtstufen

Status: Trockenfasten „grin“-Emoticon die Energie aus dem "Nichts" .. dort wo es mehr gibt als nichts ... „grin“-Emoticon
Link Beitrag 19. Juli
Zitiere: "ich bin so glücklich grade „smile“-Emoticon 4 1/2 tage trockenfasten gerade und ich hab total energie, es ist unglaublich, unendlich, muss aber 3x am tag, in den ersten beiden tagen 4x am tag trainieren, einfach um die gifte der starken entgiftung im trockenfasten wieder zu lösen, den stoffwechsel/entgiftungsgescwindigkeit anregen, damit das blut damit nicht zuklebt und dadurc die energie dnan fehlte. energie kommt von einem freien blutkreislaufsystem „smile“-Emoticon hat die selbe wirkung wie zucker. ich trainiere aber mittlerweile lieber, auch mehrmals am tag, als zuckerwasser, meine fruchtsaft „grin“-Emoticon nachzukippen. denn ich möchte dinge aus mir selber heraus schaffen udn nicht immer auf äußeres angewisen sein „grin“-Emoticon
es intressieren einen nichtmal fruchtsäfte mehr, nur noch training um die energie zu bekommen „heart“-Emoticon de geist wird befreit udn dadurch kommt man mit den umweltgiften dann auch viel besser klar und man zieht trotzdem seine pläne und rainning durch, egal wie viel gifte da jetz ankommen, man fühlt sich vll weniger energetisch als beim früchte essen, wegen den umweltgiften, die durch den fruchtzucker gelöst werden (ergo mehr energie, da freier bbutkreislauf), aber mit training ist das wieder behebar und der geist ist befreiter, sodass es einem nichts mehr ausmacht, amn überwindet das einfach, der geist steuert, auch nach dem motto "hab jetz eh keine andre wahl, gibt hal nix zu essen oder trinken, also musste mit dem geist vorran kommen" „grin“-Emoticon
hätte mir es bisher nicht erträumt, dass sich das trockenfasten wie normale ernährung anfühlt, also kein fasten mehr, zumindest mit dem training. Ich versuche das jetzt mal nen längeren zeitraum durchzuziehen, wenns stress gibt, hab ich aber shcon das bedürfnis wasser trinken, möchte es aber nicht, die wirkung während eines trockenafstens ist dann verheerend. denn es wird sehr viel entgiftet und wenn mand ann wasser anbietet wird das komplett genutzt um die gifte wieder einzuspeichern im körper udn die schlechten, kranken Zellen kriegen auch wieder ihr wasser, i trockenfasten hingegen haben die gesnden zellen bessere chancen körpereigenes wasser und das über die atmung zu bekommen und die alten kranken zellen sterben dadurch ab „smile“-Emoticon
es tut mir jetzt schon leid für die eltern, wenn die sehen wie ich deutlich unter 60kg wiegen werde, ich versteh das voll und ganz dass man sich da viel sorgen mact, sie haben alt ihr bewusstsein, aber ich bin so positiv drauf, dass ich es sicher schaffe, dass sie besser mit klar kommen „smile“-Emoticon
ich kann mir gut vorstellen, wenn ich dann hat mal so richtig entgiftet bin, also ungefähr aintjos stufe erreicht habe, dass ich dann wieder früchte integriere, das muss mand ann sehen bringt ja nix drüber nachzudenken. zu reinigungszwecken könnten sie eventuell das ein oder andre mal hilfreich sein, aber aus emotionalen gründen möchte ich nicht mehr essen oder trinken, nur weil man die erdung durch früchte oder sogar salat erleben möchte. es ist so, wenn man stark entgiftet ist, kommen diese ganzen emotionalen gründe erst gar nicht auf, weil man einfach durch die beste energie, reine liebe, versorgt wird, sie also sehr stark spürt, rund um die uhr, das isses ja eben,d ass die bedürfnise selbst nach früchten weg gehen, andrerseits werden die bedürfnisse durch umweltgifte wieder geschürt, aberich versuche das mal durch training und meditation wett zu machen :)) bisher klappt es gut und ich brauche immer weniger training. Ich will den geist einfach befreit halten „grin“-Emoticonnaja, aber zumindest einmal werd ich es woh ausprobieren nach längere zeit wieder mit fruchtsäften zu beginnen und eventuell sogar früchte zu integrieren, einfach nur um zu schauen was dann passiert und wie es sich anfühlt. aber ich denke dass es sich lediglich wie unnötiger ballast anfühlen wird, höchstens das gefühl mal geerdeter zu sein, könnte einem mal spaß machen, abe ich denke mit meinem jungen alter und meiner nervenenergie, sowie genug training und willenskraft könnte ich dauerhaft auf alles verzichten was durch den mund seinen weg ins innere findet „smile“-Emoticon etwas unsicher bin ich dennoch, ich gehe jetzt ersmal den weg „smile“-Emoticon wenn allerdings zu viel stress kommt, bin grad auf jobsuche, habe auch amts-gänge, verkaufe dinge, bin dann auch öfters auf straßen unterwegs mit abgasen usw. dann muss ich einfach mal schauen, also ich versuche das in den alltag zu integrieren, habe also keinen urlaub sozsuagen um es auszuprobieren, aber ich fühl mich energetisch, von daher mal schaun „smile“-Emoticon
GLG

Frage-Kommentar: nicht gut trocken fasten! 
 nicht jede kann das besonders ältere leute können so was nicht machen ? Dafür muss der Körper aber gut in sich ruhen. Auch der Geist. Kann leider nicht jeder - sonst zuviel Stress für den otto-normal Körper. Sollte man erwähnen bevor Hinz und Kunz es ausprobieren?

 Aintjios: eine gewisse vorbereitung und grùndliches studium von unabdingbarem vorteil ist .. aber ohne lange texte lesen und etliche videos ankucken, geht das nicht , je mehr man weiss um so einfacher kann man sich aus dem ernàhrungsschlammassel herausarbeiten, denn, niemand lebt vom essen .. kein Mensch lebt vom essen, hat es niemals tut es niemals und wird es nie tun .. nicht vom essen leben sondern mit dem essen als regulator .. suchtmittel oder reinigungsmittel. Die Verbindung zwischen dem Essen und der Entgiftung 
  Es ist wichtig über all diese Zusammenhànge bescheid zu wissen, damit man' (oder auch frau ) weiss auf welcher Position - Stufe - Gesundheits oder Krankheitszustand man sich befindet, und diese wichtigen Erkenntnissen allen Menschen zugute kommen, alle Linkhinweise òffnen, alle Videos ansehen, alle Texte lesen, anwenden, nur so kònnen wir alle gemeinsam genesen, es ist wichtig dies alles bis in allertiefe zu studieren. 
Trockenfasten Gut" oder nicht Gut" das entscheidet die Kòrperreinheitsstufe, oder die umgebung, in dem man lebt .. umwelt natur technik & Co ... also kòrperreinheitsstufe---> an die man sich heranarbeiten kann, denn das trockenfasten ist eigentliche aerobische natùrliche normale zustand des kòrpers .. nicht rohkost essen etc.

 Also ich habe genau links gegeben , und in meinen dateien ist alles erklàrt, also spekuliert nicht weiter herum, bringt nix .. niemad ist irgendetwas gezwungen zu machen aber jeder sollte gewillt sein ein freiwilliges pflichtselbststudium zu durchfùhren... mit dem studium kommt die erkenntniss dann das bewusst-sein-das wissen- dann die praxis,  ich liefere euch das wissen .. das bewusste wissen erlebt ihr in der praxiss dieser erkenntniss, "freiwilliges pflichtsstudium" sich selbst zur pflicht nehmen, folgt den linkhinweisen, so ergibt sich die erkenntniss auf dem weg ... trockenfasten mach jeder mensch jede nacht, oder seid ihr etwa 24 stdn am tag in jeder sequnde am trinken? .. nein.. was macht ihr in jeder sequnde und minute? Atmen, genau.

Studiert die Linkhinweise die ich euch gebe,und alles an videos und weitere linkhinweise die sich IN den linkhinweisen befinden, studium ohne ende, „grin“-Emotic  ja,sehr gut, wer studiert der gewinnt ..---> Hunger reduzieren dadurch mehr Freiheit .
3.   
4.   
https://i.ytimg.com/vi/RippWUIcCkQ/mqdefault.jpg
Ich habe kein Hunger mehr, Beste Leben. Ich spare so viel Geld und Stress und mir geht es immer besser im Leben. Was geht ab?

Aintjos Klatu Studieren und "studieren" ist NICHT gleich studieren .. man muß sich erstmal freimachen von dem was man so in der Schule und Universitätszwänge durchgemacht hat, denn dieses Studium von dem ich hier schreibe, das ist etwas anderes, etwas das euch euer Leben erleichtert und befreit.  Link 




Link   · 

Aintjos Klatu Das mit dem nix trinken, kann man nicht so einfach pauschal sagen: Zitat-Frage: "Also soll ich nix mehr trinken?", 

Aintjos Klatu also, man muss erstmal sehen wo man sich befindet, Ort und Lebensbedingungen, Reinigungsstufe, etc... das sind oft spontane Dinge die so kommen und gehen, so passtman sich an, oder verändert die Bedingungen, wenn möglich .

  Zitat: ich bin ab februar so weit. ich werde im februar nichts mehr essen! das isst mein weg!!

Aintjos: ùberlege genau, Du bist dann soweit , wenn du sagen kannst jetzt bin ich soweit, dann biste jetzt so weit, weil du weisst das es jetzt ist, fùr morgen oder in einem monat kannste es jetzt nicht wissen, weil du fùr den morgigen tag nicht weisst wie die bedingungen sind.

Bei sauberer Umgebung, und feuchte Luft ist es sehr leicht ohne trinken auszukommen, vorausgesetzt man hat schon einige jahre veg. reinigende-rohkost gelebt und kennt diese situationen wann man trinkt oder nicht, aber ohne essen geht das sowieso, ohne trinken, ist es eben schwer wenn die luft in der umgebung verschmutzt ist und nicht feucht, nicht elektrisch genug ... und fùr einen kochenden menschen ist es gefàhrlich plòtzlich mit essen aufzuhòren oder sogar mit trinken ... vegen der sofortigen invasionàhre entgiftung... man muss sich mal vorstellen, das diese entgiftung stàndig ist alle paar stunden Hunger ... vormittags frùhstùck, dann das zwiete frùhstùck, dann bis zum mittagessen, weitere beruhingende knabbereien.. dann mittagessen .. dann nochmals am nachmittag, wieder etwas herumknabbern oder etwas festes essen, dann abendessen .. und weitere knabbereien ... jeden tag .... also .. bei den meisten zivilisierten menschen .. denn es gibt ja auch andere kochende, die wenig esen ... aber diese sind mehr mit kòrperlicher arbeit und beschàftigung, beschàftigt, das sie di henkersmahlzeit vergessen, und somit etwas mehr verschohnt bleiben ...by
Aintjos Klatu ...
Fasten einmal anders 
alle Filme unter: http://www.facebook.com/Lichtnahrungsprozess  Living on light leichtgemacht ...
Der Mensch lebt nicht von dem was er essen tut, sondern er lebt trotz des essens ... der Sinn der Lichtnahrung ist nicht , das, wir nichts essen, sondern das der kòrper von lichtnahrung bereits schon immer lebt, obwohl gegessen wird , gut oder schlecht, je nach dem ... ob es erdiger ist oder luftiger.

Kommentar: Was der Mensch benötigt ist Trockenfasten 3 mal in der Woche ? Um sich vor Elektrosmog usw. zu schützen?.

Aintjos Klatu  Naja, das Trockenfasten ja sowieso, aber das kann man nicht von heut auf morgen, daher die beschreibung-ausarbeitung der Reinigungsstufen und Suchtstufen, das Baden das Training und "pipapo"-etc. und was sonst noch dazu gehört, vor allem früh am Abend schlafen gehen, ohne Schlaf nutzt alles garnix, auch wenn du ohne Elektrosmog bist .. ohne Schlaf geht garnix , kannste Trockenfasten wie du willst nix funktioniert ohne Schlaf, auch wenn es kurz ist, etwas Schlaf braucht es doch, je sauberer der Körper um so weniger braucht, aber bis man soweit ist, sollte man doch etwas mehr schlafen.  Link 





Einen Tag mal nichts essen und trinken  
 Link  
Trockenfasten für einen Tag
Einen Tag (24 Std) mal Pause machen mit dem Essen und Trinken,
das tut dem Körper sehr gut.
Wenn der Körper einmal keine Energie für Verdauungsarbeit aufbringen muss, dann kann er sich
voll und ganz auf andere Arbeiten konzentrieren. Auf das, was halt gerade ansteht...: auf Ausscheiden..., Regeneration.
Das ist „Rejuvaltion“ pur, und funktioniert ohne irgendwelche teure Mittel, (die eh nichts bringen) und ist sogar kostenlos..
 Man kann sich dabei erholen, ausruhen.. mal eine Pause machen,..etc.
Trotzdem sollte man dabei nicht nur faul herumsitzen, liegen.. Bewegung ist immer wichtig, auch wenn man Trockenfastet. Denn auch wenn der Körper zwar alles alleine macht, so müssen wir ihn doch in Schwung- Schwingung halten und bei seiner Tätigkeit unterstützen... je mehr Qi durch Bewegung in/durch unserem Körper fliesst.. um so besser, und um so mehr Energie haben wir zur Verfügung.
Jeder kann so einen Tag Trockenfasten ohne Probleme und ohne "große Hungergefühle“ durchhalten, wenn er entweder schon eine zeitlang nur Rohkost isst, nur zwei mal am Tag essen tut oder und bereits mit viel Rohkost, Fasten, Darmreinigung seinen Körper gut vorgereinigt hat.
Am Besten macht man einen Tag vorher einen Saftfastentag. - Man kann aber am vorigen Tag, auch mittags Obst und am Abend einen Salat gegessen haben. Oder mittags einen Saft und abends einen Salat .. so hatte ich es gemacht. Der Salat sollte dann aber nicht zu trocken sein, am besten schön saftig, vielleicht mit Tomate und oder Gurke. Etwas Avocado kann er aber trotzdem ruhig enthalten.
Denn es kommt auf die letzte abendliche Mahlzeit drauf an, ob man am anderen Morgen „Hunger“ oder „Durst“ hat oder nicht. Darum wäre eine Mahlzeit aus einem frisch gepressten Saft, Früchten (oder halt einem saftigen Salat..) am besten. Wenn man nun einen Salat isst, dann sollte er aber auf jedem Fall „leicht“ sein.. ohne Nüsse, ohne Kerne, ohne Kokosnuss, ohne Öl, ohne scharfe Gewürze, und ohne Salz sowieso.
-nur dann, wenn die letzte Mahlzeit nicht zu „schwer“ belastend, schwer verdaulich, austrocknend, war.. dann ist das Trockenfasten angenehm und ohne Hunger und Durstgefühlen.
-Und es kommt zu keinen „Entgiftungserscheinungen“ wie Kreislaufbeschwerden, Schwindel, ...etc.
Wie sieht so ein Trockenfasten-Tag aus:
Im Grunde so, wie jeder andere Tag auch. Man kann ganz normal seinen Tätigkeiten nachgehen.. und das ist auch gerade gut, sich abzulenken, da man natürlich auch manchmal, auch wenn man sehr wenig/keinen Hunger hat,.. gewohnheitsmäßig und gerne an etwas zu Essen denkt.
Man kann sich aber auch ganz besonders auf diesen Tag einstellen und sich einen Tag für die „Innerliche und äußere „Schönheit““ gönnen.. Ein gesunder Wechsel von Ruhe und Training ist sicher das Beste. Ein kurzer Spaziergang in der Natur, Training an frischer Luft, enstpannend, vielleicht ein Buch lesen, ein Bild malen,..etc.
Ich verrichte ganz normal meine Hausarbeit.. turne an frischer Luft, mache das Essen für meine Kinder,..etc.
Worauf man sonst noch achten sollte:
Man sollte den Körper nicht belasten:
-mit Stress, Sorgen, etc. 
Harmonie ist wichtig.
-starke, ungewohnte körperliche Überanstrengungen sollte man vermeiden. Man muss nicht seine Grenzen erproben wollen. Das Training kann aber genauso sein wie immer.
-auf frische Luft achten.. viel draussen bewegen, draussen Sport machen, Spazierengehen.. hält man sich drinne auf, häufig gut das Zimmer durchlüften und auf frische, eher feuchte Luft achten..., denn trockene Luft macht durstig.
Am Abend des Trockenfastens:
(Da kann man sich entscheiden, aufzuhören oder weiterzumachen).
Wenn man aufhört mit dem Trockenfasten, dann beginnt man am besten damit, etwas zu trinken.... Entweder etwas Wasser oder etwas frisch gepresster Saft. Die Flüssigkeit beim Trinken gut einspeicheln und auf jedenfall ganz langsam trinken.
Dann kann man etwas warten und nach ner Weile kann man dann etwas essen.. saftige Früchte eignen sich dafür gut.
Wie ich den Trockenfasten-Tag erlebt habe und was es bei mir bewirkt hatte:
Ich mache es jetzt das 2. mal mit dem 24 Stunden Trockenfasten und finde, dass man sich dabei sehr gut fühlt, angenehm, vielleicht etwas sensibler. Ich hatte nachmittags mal gähnen müssen, dies kam sicher aber nicht durch eine „Entgiftungs-Erscheinung“(was ja hätte sein können) wohl eher daher, das ich noch nicht bei mir drinnen gelüftet hatte, denn ich habe ja Holzfeuer hier an und eher leider trockene Luft bei mir drinne.. ich ging dann raus etwas Seilpringen.. und lüftete gut bei mir durch und gähnte auch nicht mehr. Hunger hat man fast gar nicht.. ist nur so ein unterschwelliges Gefühl, wenn man grad mal dran denkt. Durst hatte ich gar nicht empfunden(bin ja aber auch gewohnt nichts zu trinken) . Trocken war mir auch nicht.. 

Also vom Hunger her.. könnte ich schon auch noch länger so fasten.. (passt mir aber momentan nicht, da ich jeden 2. Tag einkaufen tue, ohne Auto, langer Weg, viele kg per Rucksack trage.. auch für meine Kinder. (10 kg kommen da ganz schnell zusammen ) -aber später, wenn es mal passen sollte, werde ich auch mal ein längeres Trockenfasten machen.)
Auf jedenfall werde ich immer mal wieder auch so ein 24 Std. Trockenfasten machen.
Trockenfasten reinigt tiefgründiger als normales Wasser- oder Saftfasten.

Nach meinem ersten mal, Trockenfasten.. da hatte ich einen Tag danach recht viel Schleim ausgeschieden ( danach war alles wieder normal). Also hatte das Trockenfasten noch wieder irgendetwas heraus-auscheiden-geholfen.  https://www.facebook.com/thora.sattler/posts/825801940814871


Trockenfasten ist nix neues.

Auszug aus dem Video -unten, am anfang Blutdruck der sich nach paar Tagen legt, unangenehmer Geschmack und Gefühl eben mit bischen Stimmungsschwankungen... er hat übrigens Sonnunblumenöl ab und zu zum Mundspülen genommen um die Giftstoffe die durch die Mundschleimhaut ausgestossen werden aufzusaugen.

Am, 14ten Tag war es... wie er sagte... hatte, ein sehr neutrales Gefühl, voller Liebe und Frieden, man will überhaupt keine Kriege und wünscht allen nur Glück

Er war ja eben vor dem Fasten und nach dem Fasten beim Arzt um Blutproben abzugeben... und er schrieb das die sich nicht verändert haben... war alles im grünen bereich Aber eben, er hat 10 Kg abgenohmen.

Rät allen sich an sowas sehr langsam und mit der Ruhe ranzutasten... meinte sogar er fand es sogar bischen Schade das es dann schon vorbei war... aber so wie ich es verstanden habe will er das nochmals machen und dann aber länger.
Und joa, er beschreibt den Hunger eben auch als eine Sucht und Gewohnheit,  wenn man nicht an den Hunger denkt, dann ist er auch nicht da.
Genau hinsehen, halbnackt bei null grade holzhacken und dabei trockenfasten 21 Tage

Ближайший семинар по оздоровительному
das làsst sich nicht so in einem Satz und drei Halleluja erklàren ... wir leben nicht vom essen sondern mit dem essen als sucht und stimulierungsmittel und kòrperbefùllungsmittel, und reinigungsmittel,, so wenn man trockenfastet hat man noch nie und nimmer den gesammten falschen kòrper abgebaut und ausgetauscht den man sich einen lebenlang angegessen hat .. das braucht zeit. Der Wahre und der Falsche Menschenkòrper Kalorien

Es kommt natùrlich auf den Grad der Vergiftung an. Niemand sollte sich einbilden, das wenn man viele viele Jahre jeden Tag Zivilisationskost gegessen hat, das 2-3 Tage fasten ihn komplett heilen und gesund machen koennen, das ist natuerlich nicht moeglich!
 Esse nicht um dich zu ernàhren, nicht um dein kòrper zu fùllen, denn davon lebst du nicht, sondern damit stimulierst du dich und glaubst das du davon lebst.

Verstehen durch studieren
 Jericho Sunfire

So auf die Schnelle, die Rohkostreinigung, und das trockenfasten, eigentlich kaum jemand schafft, und noch weniger VERSTEHEN ... dafùr muss man schon gut vorgereinigt gelebt haben, um die Heilkriese leicht ùberwinden zu kònnen. Und all diejenigen die nix von verstehen, eben nix verstehen wenn sie die thematik nicht studieren und auch nicht erleben ...

Durch verschiedene Rohkost reinigungsstufen anwendungen, zitweise auch sogar mit trockenfasten, das wiederum mit vorausgegangenen trinkfasten voraussetzung ist, sei es mit Wasser oder Saft, und Darmreinigungen.

Der Hunger kommt vom essen selbst, und wenn man-frau abnimmt, verliertman-frau nur den falschen Kòrper der stàndig fehlkombiniert, mit Kochkost stàndig auffùllt, stellenweise geht es auch mit fehlkombinierter Rohkost, nur etwas abgemildert.

Aber all diese zusammenhànge dem kochenden menschen wie eine fremde gefàhrliche welt erscheint, Er kann nicht verstehen ...

Der Rohkostreinigungsweg ist leider missverstàndlich al ernàhrung umgedeutet worden.. und das trockenfasten wird als lebensgefàhlich betrachtet. Ja das ist aber nur bei kochenden menschen so ...

Stufenweise abbauen fasten Roh-essen Sàfte trinken Darmreinigung Training etc ..
Es ist eine langzeit lebensweise, und um genau, ganz genau zu verstehen ist das man genau , ganz genau lesen tut und nicht herumm zappt und alles so auf die schnelle ùberfliegt, denn am end nix verstehen herauskommt by Aintjos ...
https://www.youtube.com/watch?v=C5kh13hzDSc



Ist doch logisch.. kochende menschen brauchen mehr wasser, so wenn man trinkt scheidet man mehr kochkostgifte aus .. so muss man sich erst verschmutzen um die reinigung des wassers vorzufùhren denn man ja nicht braucht wenn man von vorne herein sich nicht verschmutzt, nur der nàchste schritt ist .. was reinigt dann, das, was das wasser hinterlàsst, die verkalkungen und mineralisierungen... ? ... http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../erdige...




Das Baden & die erdigen Stoffe
  •  
  •  
Dominik Blümel -->@Aintjos Klatu genau, in den letzten Tage mit Rohkost habe ich auch weniger getrunken.

Tag 4 Trockenfasten - Erfahrungsbericht - Diskussion  
Tag 4 ist fast rum meienr 3. Kaskade des Trocken-Fastens (ohne Nahrung & ohne Wasser
Zwischenergebnis.
Fühl mich super, der Körper braucht seine Wasserreserven auf (ca. 66g aus 100g Fett können wir an wasser gewinnen). 1 Tag geht noch mindestens ... wenn ich die 7 voll kriege und die Aufbau-phase mit säften gestalte, hätte ichd en sogenannten lichtnahrungs-prozess erfolgreich abgeschlossen, allerdings geht man bei letzterem mit nem ganz andrem Bewusstsein dort rein als beim trockenfasten, daher isses shcon nochmal was andres; das bewusstein spielt eine entscheidene Rolle. Nicht DIE entscheidene, aber eine ...
Ich liebe es Dogmen zu durchbrechen; ncihts bereitet mir mehr Freude 
  • Marvin Raw dennoch: nicht nach machen, man braucht sehr viel Wissen, Erfahrung, vorbereitung und vorallem einen gut mit Rohkost gereinigten Körper, damit as so funktioniert, ansonstne kippt man wohlmöglich wirklich um.

  •  
Lyla Mel Das ist was, was ich überhaupt nicht begreifen kann!
Wenn mein Körper nach Wasser verlangt,
wenn ich Durst habe, gebe ich dem doch nach.
Wasser trinken ist für mich ein Grundbedürfnis.
Warum sollte ich das verweigern?
Rohkost ist wunderbar, reinigt und Fasten heilt.
Solche Experimente, wie Verzicht auf Wasser finde ich persönlich nicht gut.
Welches Tier verzichtet freiwillig in der Natur auf Wasser?
Ist es denn nicht dringend erforderlich Wasser aufzufüllen, welches durch Schwitzen, Urin und durch Atmung verloren ging..?!
  • Marvin Raw der körper entgiftet beim trockenfasten einfach 3x so schnell, man muss fasten, damit der körper heilt und so ist es weniger anstrengend für den körper als wasserfasten, da die gifte nicht in den blutkreislauf kommen und dadurch einen zwingen bettlegrig zu sein, sondern die zellen verbrennen die gifte dann sofort und man kann sogar sport machen, das ist der sinn. nichts für ungut, ,das weiß halt nahezu niemand ich verweigere wasser nicht, ich habe einfahc keinen durst. bei meiner 2. kaskade hatte ichd ann nach 4 tagen durst und DANN hab ch halt auch getrunken
  •  
Marvin Raw hier übrigens ein bein-foto; es gestaltet sich als schwierig muskulatur loszuwerden
  • Marvin Raw wasser ist übrigens sehr beerdigend; optimal wäre destilliertes wasser und noch optimaler die flüssigkeit aus frchten, nur brauchen fast alle menschen zusätzlich wasser um sich von schlechtem essen wieder zu reinigen, die gifte auszuleiten; irgendwann braucht man imemr weniger mit tieren vergleiche ich mich nicht, wir können iel von ihnen lernen ja, müssen aber auch sehen, dass wir diejenigen mit einem stark ausgeprägtem bewusstsein sind und das bewusstsein über Materie steht udn wir unsre realität kreiren udn das möchte ich ni zukunft weiterhin den menschen klar machen "errinert euch an eure Macht und Schöpferfähigkeit"
    wir leben von licht, rohkost ist nur ein reinigungsweg, inkl. wasser.

Lyla Mel Ja, das "Wasser" in Früchten ist wohl das Beste und Natürlichste.
Geh Deinen Weg und pass gut auf Dich auf.


  • Marvin Raw ja, krafttraining, 2x täglich eine halbe stunde,aber nix krasses halt, aber auch nicht zuu schlapp; nach körpergefühl

  • Anna Marie Eesha Danke für deine tolle Info.....du hast das so super erklärt.....💫



  • Marvin Raw ja genau, mach mal ein trockenfasten ud lächel dabei haha ich hab auch eins mit lcheln gemacht hat mir aber nich gefallen
  • Marvin Raw ihch gehe bewusst in meine schattenseiten und in depression, um danach was besseres zu erschaffen, lächerln gibts danach noch genug


  • Marvin Raw ja, ansatzweise ch wollt nur sagen: es ist mir momentan einfach nciht wichtig, kann aber vorkommen

  • Marvin Raw ichtig is mir nur dass ich mien ziel erreiche, glück kommt danach automatisch


Fünkchen della Roses gekochtes essen macht mich absolut nicht mehr an, konnte das gestern wieder voll geballt um mich rum erleben es ist für mich fremd geworden...wenn ich etwas interessant finde, nehme ich schon mal den Geruch in mir auf, aber es gibt keine Verbindung mehr zum essen wollen, es ist gekappt. Eigentlich nehme ich nur den Geruch und das Anschauen als Genuß wahr. Das reicht mir, ich muss es nicht essen, ich bin imun. Es gibt auch keine soziale Abkopplung, im Gegenteil, es entwickelt sich mehr und mehr innere Energie... Vielen Dank, Marvin, ich werde brav bleiben und das vorsichtig angehen, aber probiern muss ich das Trockenfasten... Toller Bericht!
  • Evita De La Vargas o waya schnuggi ohne trinken? das wäre nix für mich ... dann musst du oft Zähne putzen ?


  • Fünkchen della Roses Evita Zähne putzen darf man nicht, keine berührung mit wasser...falls ich das richtig mitbekommen habe...

  • Evita De La Vargas o waya waya waya .... er soll bloß das nicht alleine machen ich hoffe jemand ist immer dabei? man weiß ja nie

  • Monchichi Chicaboo Ich hatte 3 Tage Trockenfasten geschafft. Psychisch, körperlich und emotional habe ich mich sehr gut gefühlt. Gut fand ich, dass Im Gegensatz zum wasserfesten, hatte ich überhaupt kein Hunger, aber Durst. Besonders gestört haben mich die sehr trockenen Lippen, das sieht kränklich aus und fühlt sich unangenehm an. Am vierten Tag hatte ich leichte Müdigkeit und Erschöpfung, aus Sicherheitsgründen Habe ich dann getrunken. Für das erste mal waren die 3 Tage eh genug,

Menina Engelmann ...nimmst du beim TrockenFasten absolut nichts zu dir??...

  • Nico Siegfriedssohn Neubauer Das Trockenfasten schaffe ich nur im Winter wenn ich 14-15 Stunden in der Horizontalen verbringe. Vielleicht auch kein Wunder bei 6% Kfh und 63 kg Gewicht. Aber nach solchen Tagen gehts mir sehr blendend. 3 Tage Trockenfasten geht schon gut.

  • Fünkchen della Roses Nico vielen Dank ich mußte erst googlen was Kfh bedeutet, dachte zuerst es hat was mit Fett-Wassergehalt im Körper zu tun... uups, heavy...dann dürfte ich das auch 3 Tage überleben einige Dinge habe ich auch so erlebt beim saftfasten...kein Hunger...irgendwann hatte ich auch keinen Durst mehr, ich glaube das war so um den 50. Tag herum, Müdigkeit kam so ab dem 40. Tag, trotzdem aber so innere Energie, das merkte ich dann immer wenn ich zum Spurt auf ne grüne Ampel ansetzte


  • Aintjos Klatu Evita De La Vargas das ist genial.. er weiss was er tut, alles perfekt durchstudiert ausprobiert funktioniert ... studieren verstehen frei sein ... ...

Aintjos Klatu Der Kontakt mit Wasser darf sein, in der freien Natur gibt es Wasser aus der Luft fùr die Haut, und Seen zum Schwimmen Flùsse Bach .. und wenn wir nicht in der freien Natur sein kònnen, weil die bedingungen nicht so optimal sein kònnen, dann empfiehlt es sich zu baden ... Badewanne & Co machen alle froh.. https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10152673500995160/


letstapdance-letsfightdance.blogspot.com|Von Aintjos Klatu



Cüneyt Balkuvs Foto

  • Fünkchen della Roses Aintjos ich bin auch sehr sicher, dass Marvin weiß was er tut habe deinen link über das Baden gelesen...sehr interesssant, wenn man das im historischen Zusammenhang dargelegt bekommt... Danke! ...ich setze mich jetzt 12 h ins Bad wenn ich das 1 h aushalte ist das viel für mich, ich weiß von Sängern die 4 h im Basenbad hocken (Trockenfasten wird hart für mich), ansonst werde ich mich überraschen lassen und sehen was auf mich zu kommt

  • Marvin Raw gibt 2 formen, einmal mit wasserkontakt, einmal ohne. one kontakt entgiftet man schnelelr, mit kontakt verzögert sichd as, also eide ich ihn. gesternwar ich aber einkaufnw eil wegen bio orangen (reif) im netto für 1,5€/kg im angebot und da regnete es hab alles bedeckt was ich ebdecken konnte und der vollbart war auch dabei haha aber paar tropfen hab ich abgekricht; fühl mich jetz noch besser am 5. tag

    ja, 3 tage gehen generell bei leuten die ihr bewusstsein in die richtung shcon bewegt haben und auch mit der ernährung schon recht weit sind fpnkchen, ja geruchsmahlzeiten schätze ich sehr auch von gekochtem; hab aber keine lust es zu essen, der geruch ist besser.

Trockenfasten bedeutet fasten ohne Flüssigkeit und Essen. Diese Art des Fastens ist die effektivste Methode den Körper zu reinigen aber auch wohl die Anstrengenste. Es empfiehlt sich jedoch diese Art des Fastens nur dann zu machen, wenn dein Körper ausreichend gereinigt ist, bspw. durch eine langjährige Rohkost-Lebensweise oder durch umfangreiche andere Fastenarten.
Baum Wüste 
 Trockenfasten geht auf eine lange Geschichte zurück. Schon Jesus fastete so 40 Tage in der Wüste. 

Insbesondere im russischsprachigen Raum ist diese Art des Fastens weit verbreitet.
Beim Trockenfasten beseitigt der Körper Giftstoffe anders als beim Fasten mit Flüssigkeit.
Statt der Beseitigung von Giftstoffen über die normalen Wege der Beseitigung, Haut, Leber, Nieren, Urin und Stuhlgang, verwandelt sich jede Zelle in eine kleine Verbrennungsanlage und brennt die Giftstoffe im Inneren der Zelle.
... gesunde Strategie wäre es, täglich bis 12 Uhr zu trockenzufasten. Wenn du also 20 Uhr die letzte Mahlzeit eingenommen hast, verbleiben deinem Körper dann täglich 16 h zur Reinigung. Hier mal ein Beispiel zum täglichen Trockfasten.

50std. trockenfasten; diesmal eine woche wäre super, früchte und geld sind eh aus, Fr. gibts frühestens wieder was ;D mal gucken, vll auch mit wasser dann weiter machen. Fühle mich jedenfalls sehr gut, merke nix von entgiftungen, jedenfalls nicht mehr als sonst auch, merke nur, wie sich umweltgifte im gesicht zuerst anlagern, davon krig ich dann immer gesichtsfalten sehr schnell, z.b. vom kamin-rauch hier „grin“-Emoticon
heute mehrere stunden körerlich gearbeitet, trainiert, gestern trainiert und doppelte leistung erbracht bzgl. der absolvierten wiederholungen pro satz „smile“-Emoticon hochmotiviert, geh ich nun immer all-out in einem satz, training dauert dann nicht lange „heart“-Emoticon „grin“-Emoticon genesis sunfire style „heart“-Emoticon aber jogging ist dann wieder länger, muss auch sein „smile“-Emoticon
denke bald bin ich an diese grenze gefastet, von die arnold ehret spricht. aber gut 5kg waiste sind sicherich zu finden nd danach gibts immernoch den mikro-waiste, sowas was im lymphsystem z.b. steckt oder im gehirn, das is deutlich schwieriger loszuwerden „smile“-Emoticon
gewicht weiß ich nicht, hab keine waage, schätze 68kg auf 1,81m.

Saftfasten: verdùnnen oder nicht verdùnnen ? Link-Diskussion  
 man kann pur trinken, oder 90-10 oder 80-20 oder 70-30 0der 60-40... etc.. es ist doch eine Reinigungsstufe, klar das kann auch eine Suchtstufe werden .. dann muss man sich erden und dann muss man sich wieder reinigen und dann wieder erden,, so bis entweder sind weg alle beschwerden oder bis der totale kollaps, beendet diese spiel „tongue“-Emoticon „grin“-EmoticonEs geht NUR darum und nur ausschliesslich darum, unanfechtbar ... wahrhaftig UNANFECHTBAR, oder hat da jemals jemand das gegenteil behaupten kònnen und diese unanfechtbahre tatsachen verwerfen kònnen?, nein.. .. es gibt nur suchtstufen oder reinigungsstufen, diese werden begleitet mit symptomen .. von Hunger Leid und Schmerz, das ist kein Scherz  http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../eine geniale Falle








44 Min · 
Zitate Auszùge.. :By Rudolf Steiner 1923 Arbeitervorträge - GA 350
Rhythmen im Kosmos und im Menschenwesen G350-1962-SE190 –
  • Rhythmen im Kosmos und im Menschenwesen - Wie kommt man zum Schauen der geistigen Welt ELFTER VORTRAG Dornach, 18. Juli 1923
    Da könnten Sie sagen: ja, aber die Sache ist doch so, daß wir ja eigentlich ganz und gar von dem Stoffe leben! - Und doch ist das nicht wahr ....  Ich habe Ihnen schon oft gesagt: Wir Menschen haben ungefähr alle sieben Jahre einen neuen Körper. Der erneuert sich fortwährend. Dasjenige, was wir vor acht oder zehn Jahren an Stoff in unserem Körper hatten, das haben wir jetzt nicht mehr drinnen. Es ist heraus. Das haben wir uns mit den Nägeln weggeschnitten, mit den Haaren abgeschnitten, es ist durch den Schweiß herausgegangen. Das geht heraus. Manches geht recht schnell, manches langsam, aber es geht heraus.
    (und manches auch garnicht mehr).

Nun, wie stellt man sich die Geschichte mit dem Menschen eigentlich vor?
Sehen Sie, man stellt es sich ungefähr so vor - ich will jetzt schematisch zeichnen -: Da wäre der Mensch. Nun sondert der Mensch fortwährend Stoff ab und nimmt immerfort neue Stoffe auf. So daß man sich also denkt: Durch den Mund kommt der Stoff herein, durch den After und Urin geht der Stoff wieder hinaus, und der Mensch ist so ein Schlauch. Er nimmt den Stoff auf durch Essen, er wirft ihn wieder heraus, behält ihn eine Zeitlang. - So denkt man ungefähr, sei der Mensch aufgebaut. Aber in den wirklichen Menschen geht nämlich gar nichts von dem Erdenstoff herein, gar nichts. Das ist bloß eine Täuschung.
Die Sache ist nämlich so.
Wenn wir, sagen wir, zum Beispiel Kartoffeln essen, dann handelt es sich gar nicht darum, etwas von der Kartoffel aufzunehmen, sondern die Kartoffel ist bloß etwas, was uns anregt, anregt in Kiefer, Schlund und so weiter.
Da wirkt überall die Kartoffel. Und nun entsteht in uns die Kraft, diese Kartoffel wieder herauszutreiben, und während wir sie heraustreiben, kommt uns aus dem Äther, nicht aus dem festen Stoff, dasjenige entgegen, was uns im Laufe von sieben Jahren aufbaut.
Wir bauen uns eigentlich gar nicht aus dem Stoff der Erde auf.
Was wir essen, essen wir bloß, damit wir eine Anregung haben.

In Wirklichkeit bauen wir uns aus dem auf, was oben ist.

So daß das Ganze, was sich die Menschen vorstellen, daß da die Nahrung hereinkomme und daß dort die Nahrung wieder herausgehe und in der Zwischenzeit etwas drinnen bleibe, gar nicht stimmt; das bildet nur eine Anregung. 

Da kommt eine Gegenkraft aus dem Äther heran, und wir bauen uns unseren ganzen Körper aus dem Äther heraus auf.
Alles, was wir an uns haben, ist nicht aus dem Stoff der Erde heraus aufgebaut. Sie sehen, wenn wir hinstoßen und es stößt wieder her, so dürfen Sie den zweiten Stoß nicht verwechseln mit dem Hinstoßen. Sie dürfen nicht die Tatsache, daß wir Nahrung brauchen, damit wir nicht faul werden im Wiederherstellen unseres Körpers, verwechseln damit, daß wir diese Nahrung in uns hineinnehmen.
Nun ist es so, daß allerdings Unregelmäßigkeiten eintreten können.
Wenn wir namlich zuviel Nahrung aufnehmen, dann bleibt allerdings die Nahrung zu lange in uns drinnen. Dann sammeln wir unberechtigten Stoff in uns auf, werden korpulent, dick und so weiter.
Wenn wir zu wenig aufnehmen, haben wir zu wenig Anregung und nehmen zu wenig das, was wir brauchen, aus der geistigen Welt heraus, aus der ätherischen Welt, ( ganz automatisch permanennt auch ohne anregung ).
Aber das ist etwas so Wichtiges, daß wir uns gar nicht aufbauen aus der Erde und ihren Stoffen, sondern daß wir uns aufbauen aus dem, was außer der Erde ist.

Wenn das so ist, daß in sieben Jahren der ganze Körper erneuert wird, wird ja auch das Herz erneuert.
Das Herz, das Sie also in sich getragen haben vor acht Jahren, das haben Sie jetzt nicht mehr in sich, sondern das ist erneuert worden, erneuert worden nicht aus dem Stoff der Erde, sondern erneuert worden aus dem, was im Lichte die Erde umgibt.
Zusammengedrücktes Licht ist Ihr Herz!

Sie haben Ihr Herz tatsächlich aus dem Sonnenlicht zusammengedrückt.
Und das, was Sie an Nahrung aufgenommen haben, das hat nur angeregt, daß Sie das Sonnenlicht so weit zusammendrücken. 

Alle Ihre Organe bauen Sie auf aus dem, was die durchlichtete Umgebung ist, und daß wir essen, daß wir Nahrung aufnehmen, das bedeutet nur die Anregung. Sehen Sie, das einzige, was uns die Nahrung gibt, das ist, daß wir so etwas in uns haben wie eine Art inneren Sessel.
(Erdige Stoffe Be-erdigen den Menschlichen Kòrper bei lebendigem Leibe - by Max Heindel
Wir spüren uns, kommen dadurch im gewöhnlichen Leben zum Ich-Gefühl, daß wir physische Materie in uns haben, physischen Stoff. Wir spüren uns geradeso, wie wenn Sie sich auf den Sessel setzen. Da spüren Sie auch den Sessel, der auf Sie drückt.
Und so spüren Sie Ihren Körper, der auf das, was Sie aus dem Weltenall gemacht haben, fortwährend drückt.
Wenn Sie schlafen, spüren Sie ihn nicht, weil Sie da aus sich heraußen sind. Sie spüren Ihren Körper; das ist eine Art Ruhebett, das Ihnen gemacht ist, bei dem einen härter, wenn er knochig ist, bei dem andern weicher.
Das ist eine Art von Ruhe-bett, in das sich der Mensch legt, und man spürt ja auch den Unter¬schied zwischen einem weichen Federbett und der Holzbank!
Und so spürt der Mensch den Unterschied von dem, was in ihm hart und weich ist.
Aber das ist nicht der eigentliche Mensch, sondern der eigentliche Mensch ist das, was da in ihm drinnen sitzt.

Nun werde ich Ihnen das nächste Mal klarmachen, wie das mit der höheren Erkenntnis zusammenhängt.
Die Menschen nämlich, die heute erkennen wollen, beschäftigen sich gar nicht mit der menschlichen Tätigkeit, sondern sie beschäftigen sich nur mit demjenigen, was der Sessel ihnen darbietet.
•by Rudolf Steiner. 
28. Januar Link um 13:42

by Aintjos Klatu :und das wir nicht mehr alles entgiften kònnen, weil... der ganze Kòrper an sich, der gròsste Teil, ist ohnehin falsch aufgebaut, der wahre Kòrper wird aerobisch ernàhrt, der falsche Kòrper erdig- mit irdische Nahrung, und genau das be-erdigt den wahren aerobische Kòrper ,der falsche kòrper erstickt den aerobischen kòrper ... der wahre kòrper wird aus der Luft ernàhrt, alles was es braucht bekommt es aus der luft ... dennoch eine reigungslebensweise sich dennoch lohnt, sogar tàglich gepflegt sein sollte.
Der wahre Kòrper wird aerobisch ernàhrt, und der gròsste anteil bekommtman durch Training, Menschen die trainieren, Atleten Akrobaten -Tànzer Kampfsportler etc, sie haben einen Kòrper der mehr Qi Anteile hat, die Zellen bestehen vermehrt aus aerobischen Stoffen... diese sammeltman durch bewegung und Atmung, so wie es im BiGu Fu Qi Gong beschrieben wird, leider mit kochkostbegleitung, das eines tages ihnen zur falle wird... der einen falsche Kòrper schafft sobald sie mit dem training aufhòren, dann dominiert das erdige und nicht mehr das aerobische, erdig- mit irdische Nahrung, und genau das be-erdigt den wahren aerobische Kòrper, der aerobisch ernàhrt wird und erhalten wird... der falsche kòrper erstickt den aerobischen kòrper ... der wahre kòrper wird aus der Luft ernàhrt, alles was es braucht bekommt es aus der luft ... braucht nur wenig als Impuls-Zùndfunke - als stimulierung.. und genau diese stimulierung-anregung sollte eben dem aerobischen nahe sein, am besten stehen uns die Frùchte zur verfùgung .. weil sie keine Verstoffwechslungsasche hinterlassen ... je nachdem welche art von Frùchte verstehtsich ... und das grùn-gemùse benòtigen wir um die freine radikale gifte und sàuren abzupuffern, so essen die menschen fehlgepufferte kissen in dem sie die gifte speichern ...
 Kommt nun die Nervenenergie vom Essen oder von der Bewegung?
  • Aintjos Klatu Superconductor Levitation on air ...
    Superconductor Levitation on air,"Merkaba"-body- "Flying 'Ballett'Yoga"-Human biological "ufo-machine" Supraleiter schweben in der Luft, "Merkaba" - Körper-"Flying"Ballett"Yoga"
    Mehr anzeigen
Working out with Melissa Hamilton: The Royal Ballet first soloist enjoys swimming laps, but has to be careful when it comes to stretching: http://bit.ly/19eQ8Xv
(Hamilton photographed by Simon Fowler)
Von: Pointe
Schritte von der Kochkost zur Rohkost in die Lichtnahrung ... 
Von der Kochkost ùber die Rohkost in die Lichtnahrung-Schritte zur Rohkost & Schritte zur Prana Ernàhrung-Lichtnahrung Schritte zur Rohkost & Schritte zur Prana Ernàhrung (Lichtnahrung)
letstapdance-letsfightdance.blogspot.com
Mit Fasten (sich selbst) heilen ... 4 Teile ... "weitere Kommentare anzeigen" anklicken. alle videos ansehen, alle literatur in den kommentaren durchstudieren und so seltsam es auch ungewohnt seltsam erscheinen mag-miteinander-verbinden.. hineinsehen, um, einzusehen.
Frage: Was meint ihr - haben Pseudogetreide wie Amaranth, Buchweizen, Canihua, Quinoa bzw. Hirse schleimbildende Eigenschaften im Körper? 1. Wenn man sie roh, ungekeimt - übernacht eingeweicht isst? 2. Wenn man daraus Sprossen macht und isst? weitere Fragen: Gibts...weiterlesen 
 Der Mensch lebt nicht von dem was er essen tut, sondern er lebt trotz des essens ... der sinn der Lichtnahrung ist nicht , das, wir nichts essen, sondern das der kòrper von lichtnahrung bereits immer lebt, obwohl gegessen wird.
  • Überflüssiges Gewicht -überflüssiger Energieverbrauch! by T.S.Link 
by Galina Schatalova
In unserer Zeit stellen dank der Anstrengungen der „Kaloretiker“ nach wie vor Lebensmittel, die reich an Eiweiß vor allem tierischer Herkunft sind, die Grundlage der Ernährung dar. Zudem wird viel mehr davon konsumiert, als für den Organismus erforderlich ist. Eine entsprechende Körperfülle ist zu einer verbreiteten Erscheinung geworden. Die Verdauung eiweißreicher Nahrung braucht wesentlich mehr Energie...als die von pflanzlicher, eiweißarmer Kost. Die Überflüssige Körpermasse erfordert vom Menschen bedeutend mehr Anstrengung beim gehen und bei jeder Bewegung. Wie hoch der zusätzliche Energieaufwand ist, kann man sich leicht an folgendem
Beispiel vorstellen: sagen wir, Ihr Gewicht liegt zehn Kilogramm über der Norm. Packen Sie einen Zehn-Kilo-Sack Kartoffeln auf den Rücken und tragen Sie ihn eine Woche lang ständig mit sich herum!
Die überflüssige Masse bedeutet aber auch vergrößerte Organe des Magen-Darm-Trakts und Fettablagerungen in der Bauchhöhle. Ein überdehnter Magen und andere vergrößerte innere Organe beschränken die Beweglichkeit des Zwerchfells, welches die Bauchhöhle vom Brustkorb trennt.
All das erschwert die so genannte Bauch – und vor allem die Unterbauchatmung, die im gesunden Organismus die grundlegende ist.
...In einem nach den Kriterien der modernen Medizin normalen Organismus mit einer überfüllten Bauchhöhle ist die Beweglichkeit des Bauchs derart reduziert, dass der Mensch gezwungen ist, in erster Linie mittels Erweiterung und Zusammenpressens des Brustkorbs zu atmen. Dies erfordert wesentlich mehr Anstrengungen und folglich auch einen höheren Energieverbrauch. Durch die überflüssige Körpermasse braucht der Körper mehr Sauerstoff, aber der Umfang des Brustkorbs bleibt der gleiche – somit erhöht sich die Atemfrequenz.
Der Energieverbrauch wächst weiter.
Die hier aufgezählten Veränderungen in der Funktion des Atmungsapparats behindern ihn bei der Erfüllung seiner zweiten Funktion – der Aneigung und Bindung des Stickstoffs aus der Atmosphäre mithilfe der Mikroflora in den Lungenwegen. Die kurze beschleunigte Atmung bedeutet, dass die im oberen Bereich der Atemwege angesiedelten Mkroben schlechter mit Stickstoff versorgt werden. Außerdem wird durch den
Verzehr von Fleisch das Milieu des Organismus übersäurert, was sich ebenfalls negativ auf die stickstoffbindenden Bakterien in den Atemwegen auswirkt.
Wenn aber der Organismsus über diesen Kanals weniger Stiockstoffverbindungen erhält, wächst der
bedarf an Nahrung.
Aber auch das ist noch nicht alles.
Die reichliche Nahrung und die Störungen im Atemsystem haben auch ersthafte Folgen auf dem Gebiet des Temperaturhaushalts.
Bei heißem Wetter sondert die überschüssige eiweißreiche Nahrung beim Oxidieren eine große Menge Wärme ab, welche aus dem Organismus ausgeschieden werden muss.
..Für einen gramm Eiweiß braucht der Körper 42 gramm Wasser für die Verarbeitung. Wenn ein Mensch in 24 Stunden 100 g Eiweiß zu sich nimmt, benötigt er dafür vier Liter Wasser. Und das bedeutet eine zusätzliche Belastung für Herz und Nieren. Dabei kann es zu einer Vergiftung des Organismus mit Harnsäure und anderen giftigen Produkten des Eiweißzerfalls kommen.
Meine Experimente in der Wüste haben überzeugend nachgewiesen, dass ein Mensch, der auf eine eiweißarme und kalorienarme Nahrung aus natürlichen Produkten umsteigt, den Wasserverbrauch radikal von zehn auf einen Liter pro Tag senken kann, sogar unter den Bedingungen eines stark kontinentalen Klimas. ...Sogar bei einer Hitze von 50 grad Celsius. Und das Wichtigste das Säure-Basen-Gleichgewicht wird nicht gekippt zu Gunsten einer Übersäuerung des Organismus.
Leider ist zwischen den Wörtern Zivilisation und widernatürlichen Lebensweise ein Gleichheitszeichen zu setzen. Obwohl es gar nicht so vieler Anstrengung bedürfte, um die Lage grundlegend zu ändern. - Man müsse sich nur von den Gewohnheiten der sorglosen Schüler verabschieden, die sich weigern, den Forderungen ihres weisen Lehrers, nämlich der Natur, nachzukommen.Weiterlesen


Schleimige Erkàltungen?
Ein einblich aus einem Kommentar das ich bei Facebook gab.
Sinnvolle entgiftungen sind keine Mangelerscheinungen, sondern ùberlebensnotwendige ausscheidungen, periodische reinigungsprozesse die der Kòrper selbst macht, solange, solange man hinein stopft, solange der Kòrper hinauswirft, bis es erschòpft ist wegen dem "dauerhausputz"... solange erdige Stoffe gegessen werden, so verhindert man sein lebenlang die ordentliche reinigung in dem man immer gegen di krankheit kàmpft, anstatt sie herauszulassen, freu dich das du krank bist, das ist keine mangelerscheinung, das ist der tag des "Gerichts" und dieser ist jeden tag... immer mit dem Gericht der Mahlzeit, installierst du in deinem Kòrper das gericht der entgiftung !!! 
Die Henkersmahlzeit nimmst du jeden tag ein.. so gehst du jeden tag zum henker, der nach Gerichtsurteil dir deine "Strafe" der Entgiftung verpasst, egal wo du hinflùchtest, mit den interventionen der behandlungen, egal, der Henker erwicht Dich doch, die letzte Strafe ist der tod-das ist der Letzte versuch der Heilkriese.. wegen ungebùhrlichem verhalten, der Tempel, dein Kòrper, deine Meschine ist kaputt, so geht es dann ins jenseits und wartest auf einen neuen Kòrper, und das spiel mit dem essen und der sucht beginnt von neuem, viel spass bei euren missverstandenen grenzenlosen Freiheit, prost mahlzeit... die Mùhlen mahlen langsam... aber sicher ...
Solange gegessen wird-Solange wird geschleimt, bewegung steht an oberster stelle, wer rastet der rostet, sich regen bringt Segen .. der Segen ist die Energie.. die gesegnete Mahlzeit-der heilige Geist kommt mit der Bewegung und nicht mit dem essen, denn die bewegung verschafft Dir Qi-Nervenenergie das ist der Segen, wogegen essen-das allermeiste- Dich mit schleim Schlacken und Mineralien befùllt, das der Kòrper irgendwann nicht mehr wegkehrt. wenn ich ùber heiliger geist schreibe, dann ist das KEINE esoterik und keine religion sondern einfach nur das Qi- die Energie die um uns herum ist, jeder kann doch deutlich sehen und erkennen, mit klarem augen, wenn er nicht gerade doppelt blind ist, das, sportliche menschen fitter sind als  unsportliche menschen, also kommt die nervenenergie NICHT vom essen sondern von der bewegung, das ist die einfachste art zu erkennen, beobachten und unterscheiden lernen ... erst wenn man alles weggelassen hat mit dem essen .. erlebt man, das man nicht vom essen lebt und das wenn man sich bewegt plotzlich der strom so durch den kòrper richtig fliesst, wer sich ohne essen schlapp fùhlt der ist noch voller schleim das heraus muss, mit weiterem essen bleibt es drinnen, so kann man bis zum nimmerleinstag, die entgiftungs verzògern, der nimmelleinstag, der kommt doch irgendwann, und das ist der tag des gerichts, Ja der Mahlzeit die gerichtsmahlzeit, die ... die letzte Heilkriese in gang setzt... und der Henker ist das Naturgesetz der heilung, die Heilung geschieht in dem der Mensch eliminiert wird, damit er keinen weiteren schaden auf diesem Planeten anstiftet ... so reinigt die natur, es gibt kein entkommen, so, ich habe jetzt beschrieben , wie es funktioniert, es liegt an euch zu handeln und es funktionieren lassen oder nicht ... ich habe getan meine pflicht ! ..weiter geht es hier > unter dem Text das ich hier ùbertragen habe, sind Bilder, und unter den Bildern geht der text weiter >
https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/78158116521782/
    









 




Erkaeltungen
 Beitrag 

Waerland schreibt darueber:
Die nun mehr als fuenfzig Jahre waehrenden Versuche haben den Verfasser dieses Buches ueberzeugt, dass z.B. Die gewoehnlichen Erkaeltungen auf keine andere Weise entstehen, als durch ein allmaehliches Ansteigen der Toxiditaet im Koerper. Diese setzt die Abwehrkraft herab und schwaecht demzufolge den Widerstand der Zellen. In den Schleimhaueten gegen Eindringlinge. Durch Entzuendungen und vermehrte Absonderungen sucht nun der Koerper dem Andrang der Krankheitskeime Herr zu werden.
Tausende von Nichtfachleuten haben es schon laengst entdeckt, dass ihre Erkaeltungskrankheiten abnehmen, wenn sie aus ihrer Kost Fleisch, Gefluegel, Fisch, Eier und Kaese ausschliessen.
Es stimmt, dass die Versuche mancher Pflanzenfreunde, ihre Erkaeltungen durch die Ernaehrung in natuerlicher Weise loszuwerden, zum Teil missglueckt sind. Dies ist aber dem Umstand zuzuschreiben, dass die meisten von ihnen keine Rohkoestler sind und sich nicht auf die pflanzliche Nahrung allein verlassen, die grosse Bedeutung der Koerperbewegung und der frischen Luft vergessen und oft in Zimmern, wo andere rauchen, arbeiten.

Dies reicht aber nicht aus.... Ehret wuerde sagen> unbedingt auch auf alle schleimbildenden Nahrungsmittel verzichten!
Ich esse ja schon 20 Jahre roh und habe es auch genug an mir selber erlebt... ich kann eine Erkaeltung bei mir selber hervorrufen, ... indem ich schleimbildende Nahrung essen wuerde.

Ich braeuchte nur z.B. Viel Linsen und sagen wir noch: viel Nuesse am Abend essen... und haette am morgen die Anzeichen einer Erkaeltung... das heisst die Nase wuerde mir laufen oder und ich wuerde den Schleim im Hals merken. Wuerde ich das haeufiger machen... dann wuerde mir nicht nur die Nase laufen, sondern ich wuerde auch noch Halsschmerzen bekommen, da soviel Abfallsstoffe, Schleim!, den Weg nach draussen suchen wuerden. Wenn ich es noch schlimmer, laenger so machen wuerde, dann wuerde ich noch Husten bekommen und erhoehte Temperatur... etc. so macht man sich krank!
Ich habe das frueher selbst genauso an mir feststellen koennen, als ich noch nicht ganz konsequent Linsen gekeimt, wegliess und noch viele Nuesse und Samen ass. Mein Koerper reagiert ja sensibel und das ist gut, denn er beginnt sofort mit der Ausscheidung, wenn er etwas verkehrtes bekommen wuerde... Was ich natuerlich nicht will.... ich habe auch immer in der Vergangenheit bereits schon beim Essen eines schleimbildenden Nahrungsmittels gemerkt, wie es schleim bildet.... Da mein Koerper ja schon sensibel drauf reagiert.
Aber so einfach entsteht eine sogenannte Erkaeltungskrankheit....
Aber nicht nur durch schleimbildende Nahrungsmittel kann es zu Schleimausscheidungen kommen, auch durch zuviel gegessene Nahrung... denn auch, was zuviel gegessen wurde, kann in Schleim umgewandelt werden,... und auch wenn man Sorgen, Trauer hat, kann man Schleim produzieren, da man dann am besten nichts essen sollte. Viele Leute, die sich beginnen umzustellen auf Rohkost bekommen erstmal leichte Erkaeltungserscheinungen... weil der Koerper ja beginnt mit der Ausscheidung. … 
Das ist positiv zu sehen... Der Koerper beginnt sich zu reinigen.
Viel Sport und viel frische Luft helfen dem Koerper sehr gut beim Ausscheiden. Damit kann man erreichen, das die Ausscheidungen so fliessend geschehen, das es wohlmoeglich gar nicht erst zu den Anzeichen einer Erkaeltung kommen muss, da der Koerper mehr Energie besitzt um auf anderen Wegen, noch efficienter auszuscheiden, als es bei einer Erkaeltung moeglich waere.
Waerland>
...Mein Gefeitsein gegen Erkaeltungen schien mir schon vor zwanzig Jahren von meinem Uebernachten im Garten abzuhaengen, und meine weiteren Erfahrungen haben dies bestaetigt. ….
"Bouchard" haelt eine gute Sauerstoffzufuhr fuer eines der besten Mittel, die Vergiftung des Blutes zu bekaempfen.
Stoffe, die ganz giftig sind, sagt er sind sauerstoffarme Lebensgebilde. Vermehre die Sauerstoffzufuhr und du wirst dadurch nur in maessigem Grade die Ausscheidungen vermehren, aber sie werden viel weniger giftig sein.
Ein im Freien, auf offenem Lande zugebrachter Tag mit grossen Koerperleistungen verringert die Giftigkeit des Blutes um einen Drittel! Dies dauert selbst in der der Anstrengung folgenden Ruhe noch teilweise an.
...und wenn man die Anzeichen einer sogenannten Erkaeltung hat... dann gibt es nichts besseres, als das man fastet... einen Tag (oder 2, 3, ... Tage) Saftfasten ist das Beste! 
https://www.youtube.com/watch?v=DiQKQwl8260
  • P.D.: ich werde beim Fasten so dünnhäutig und gereizt.

    • Aintjos Klatu Die Darmreinigung ist begleitend wichtig .. und das baden, die dùnnhàutigkeit, ist damit verbunden dass der Kòrper eine menge ballast abwirft, diese regelt sich dann wieder ... bevor man wasser fastet sollte man auch eine gewisse lebensweise mit vorreinigungen hintersich gebracht haben .. grobe rohkost feine rohkost feinstòffliche-saftfasten darmreinigungen training . weitere darmreinigungen viel bewegung und freude, weitere fasten etc.. so wenn man lange zeit dies immerwieder lebt, so wirdman am end' vom Hungerzwang befreit .. das vom essen selbst kommt, je nachdem was man essen tut, wann, und wie? ... Eine lebensweise mit kochkost und dann fasten und dann wieder kochkost und dann wieder fasten, ist sehr wehleidig, und gleicht einer heiligen selbstkasteiung, deshalb viele sich scheuen zu fasten.. am allermeisten ist die begleitende darmreinigung, das ist nàhmlich genau das, wenn sich im darm immer noch was befindet, die entgiftungen verstàrkt sich zeigen und dies auch mit hungergefùhl begleitet sein, kann, oder noch heftigere reaktionen, des sogenannten verhungerns, das eigentlich eine starke rùckvergiftung ist und keine nàhrstoffmangel wegen nahrungs entzug, der nahrungsentzug, bringt wieder ordnung in den kòrper ... und dies sollte stufenweise geschehen ... und so befreitman sich eben vom Hungerleid, der tag wird beschwingt, die zeit vergeht wie im "nu" .. und man bemerkt garnicht das man den ganzen tag keinen Hunger hatte, so ist es je weniger gifte vom essen sich im Kòrper befindet, um so weniger oder garkeine Symptome von Hunger erscheinen, es seidenn man brobiert etwas, sofort kommt die anregung, oder sogar der duft kann mal anregend sein, es gibt verschiedene anregungsstufen, je nach dem was es ist, leichte anregung das man leicht ùberwinden kann, und schwere anregungen, wie in der kochkost, und schwere Hunger-Vergiftungen produzieren, ...

      ...so beschàftigt man sich leidenschaftlich und mit imbrunst mit irgend "etwas" "kunst-arbeit-sport-oder spiel" das einen in dem Zustand des "vergessens" hinein verstetzt und "alles" ist dann leicht wie ein "Kinderspiel", dann ist es kein "ertragen"-von zwangswehleid, sondern ein freudiger seinszustand von Freiheit.

  • B.G.: als Kind schon habe ich mich ständig mit Halsschmerzen gequält, war öfter erkältet.. seit dem Vegetarismus vor 6 Jahren ist es besser geworden, seit ich high carb vegan lebe war ich kein einziges mal krank also ich esse ganz normal, möglichst unverarbeitet und viel Rohkost aber merke keine Verschleimungen und Schnupfen von Linsen zb, die sind doch gesund?

  • Aintjos Klatu Jede Rohkostrichtung sellt eine reinigungsstufe dar, wenn man stehenbleibt, dann werden es zu suchtstufen die man ernàhrung nennt, aber ernàhren uns nie von "Ernàhrung" mit rohkost gehtman verschiedene reinigungsstufen durch, und diese stufen werden feiner und feiner, so man beachte auch die richtige reihenfolge und kombination der reinigungsmittel-rohkost anwendung und verdauungszeiten, das sind reinigugszeiten im kòrper, so, so wie man weitermacht kommen weitere entgiftungen, die aber immer leichter und leichter werden ... wenn man stehenbleibt in seine rohkostrichtungen, bleibt auch - bleiben auch die ablagerungen im kòeper weiterhin bestehen, siehe das video unter dem text, das habe ich nicht nur zum JUX gepostet, alles was ich poste sollte studiert werden, auch die sachen die scheinbar mit JUX zutun haben... auch bei you tube unter dem video sind kommentare, diese auch lesen, da befinden sich auch weitere linkhinweise, diese zu studieren, kann sich auch ganz gùnstig auf das gesammtverstàndniss , zwischen der ernàhrung und der ... der reinigung, was das verstehen betrifft auswirken ...
  • Marvin Raw @G.B.: weiche z.b. mal reis über nacht ein. du wirst sehen dass ds wsser nun total schleimig ist. der körper speichert ständig und überall schleim, baut ihna ber auch ständig ab, besonders durch sport. ich wäre daher auf lange sicht vorsichtig mit kochkost. und reis wirklich am besten über nacht einweichen und den schleim abgießen. dann den reis ordentlich durchbraten ! kartoffel am besten nicht zu viele, sondern zu einer großen suppe oder salat. ordentlich durchbacken ist  hier die beste methode, um den schleim niedrig zu halten
  • Arne Gronemeier Ja, Aintjos hat wirklich recht. Die Bewegung an frischer Luft, vor allem die sportliche, d.h. die rigorose, die zügige Bewegung, die bei der man sich anstrengt, die ist es, die den Körperzellen die verabeitete Nahrung durch das Blut zuführt, aber vor allem den Sauerstoff, der für die Verdauung wichtig ist. Immer mal wieder Wasser trinken, um die gegessene Nahrung feinstoffig werden zu lassen, damit sie überhaupt aufgenommen werden kann von unseren Darmzotten. Ich fühle mich geistig und körperlich fit, nach einem Spaziergang, Dauerlauf, Radtour oder Liegestütze und meine tägliche Morgengymnastik. Danach Wasser trinken, duschen und geistig arbeiten. Erst zum Schluss kommt der Appetit und das dann verdiente Essen.
  • A.B.: heißt, Chia Samen sind auch schleimbildend und zu vermeiden ?

  • Marvin Raw , mit dem von ehret bezeichneten schleim übereinstimmt. er sagt aber z.b. beim reis (übrigens sehr überzüchtetes produkt), welcher ja auch nur ein samen ist, dass der schleim der sich beim einweichnen diesen bildet, der schlimmste von allen sei..

  • Aintjos Klatu   @K C lese Bitte!, den gesammten Kommentarverlauf und alle Texte oben in der Mitte und alles weitere an linkhinweisen und Videos ...
 Im grunde genaugenommen ja, jedoch die Linsenkeimlinge, ganz am anfang der Rohkost sind sie in den ersten ùbergangsfasen sehr Hilfreich, kommt darauf an auf welcher reinigungsstufe man sich befindet, und dies findet man sehr schnell heraus wenn man die Rohkost NICHT als Ernàhrung anwendet und sieht und geht, sondern als Reinigungsweg ... das Ziel ist automatisch und Logische Folge, das Living on Light OHNE Leid, man braucht dann nur wenige Frùchte oder auch nur trinken, wasser oder nur Saft .. man muss sich erstmal vom Nàhrstoffen Denken befreien... je sauberer der Kòrper ist, um so weniger Hunger, der Kòrper braucht seehr wenig,...
  • Aintjos Klatu @R.B.: das ist speziell extra fùr Dich ... ... lese den gesammten Kommentarverlauf und alle Texte oben, in der mitte, und alles weitere an Linkhinweisen und Videos und uter dem Video bei you tube auch die kommentare ... ... sich weiter schlau machen hat noch niemanden geschadet ... sich vergewissern, vergewissere dich aller dinge, ud halte an dem was vortrefflich ist ...
 Der Schleim wird vom Kòrper hervorgerufen um Gifte hinauszubefòrdern, auch wenn die Nùsse in diesem Sinne, kein schleimbilden, gehòren sie auch zu den erdigen stoffe die unsere zellen belasten.. kann man leicht selbst feststellen, am anfang der rohkost kann man das noch nicht feststellen weil andere belastungen schwerwiegen, wenn man die schwerere belastungen mal weg sind, bemerktman die schwere der nùsse und man làsst sie auch weg... so je leichter man wird um so bemerktman die schwere die man vorher nicht bemerkte weil etwas schwereres vorher dies verhinderte, so geht es weiter, immer wenn man das eine losgeworden ist, bemerktman das es noch etwas gibt, das leichter gewesen ist, und das schwerere es ùbertùnchte .. so.. aber ganz sauber werden wir nicht weil stàndig irgend ein "blòdman' oder frau" , einfach das nicht versteht diese zusammenhànge, und weiter Gift produziert das man sich irgendwie wieder erden muss um dies zu ertragen, so versinktman wieder in die nuss, ja dann geht die reinigung wieder nach oben, wiederholen muss. so wenn man dann die nùsse abgebaut hat, bemerktman weitere ansammlungen, so wiederholt sich alles, so geht die treppe rauf und herunter, das hàlt uns munter, bis wir alle fallen herunter.
·          
    • R.B.: How about NO...
  • Aintjos Klatu Was heisst NO? ... da finden sich genau die Antworten .. leider nicht so ganz grammatisch, aber sicher undogmatisch, aber ... in bezug auf was NO .. ---> bedeutet es das dem nicht so ist wie oben beschrieben?, begrùnde ---> NO, hier werden vorgànge, ereignisse beschrieben, ùber Gesundheit und Krankheit betr. wie das funktioniert, wie man den Kòrper fettpolsterschlackenfrei hàlt, so das man OHNE Krankheitsheilkriese leben kann, was bereits ja von vielen gelebt wird --< Krankheit, ohne stinkenden Kòrpergeruch , ohne faules stinkende Stuhlausscheidungen, der Kòrper wird straff, ohne schwammige fettige polstergifte, schlank elegant "Full Power" - mit viel bewegung (arbeit oder training) an vorderster tages empfehlungsstelle, ... u.v.a.m. einfach natùrliche biologische vorgànge, was ist daran an "NO" zu bemerken, lese Texte Kommentare und sehe Video.. zur einsicht und einsehen, und verstehen , wie der "Schleim" so manche freie Denken Grammatisch Dogmatisch "NO", verklebt, und verhindert ---> verhindert ... die Gesundheit ist ungrammatisch undogmatisch, die Krankheit ist Dogmatisch, und ganz grammatisch wird daran festgehalten ... NO ? ... Oder erst garnicht gelesen und kein Video gesehen ? ...
 
Aintjos Klatu hat 602 neue Fotos zu dem Album „Sammle Frùchte Samen - Kerne und Pflanze Bàume“ hinzugefügt.
Einblicke in meinem "Zaubergarten" "Leidenschaft die Freude macht"
... Sammle Frùchte Kerne...
  •  Zitat:... Die größte Krankheit der Menschen ist aus der Bekämpfung ihrer Krankheiten (Entgiftungsheilriese) entstanden, und die anscheinenden Heilmittel haben auf die Dauer Schlimmeres erzeugt, als Das war, was mit ihnen beseitigt werden sollte. Aus Unkenntnis hielt man die augenblicklich wirkenden, betäubenden und berauschenden Mittel, die sogenannten Tröstungen, für die eigentlichen Heilkräfte, ja, man merkte es nicht einmal, dass man diese sofortigen Erleichterungen oft mit der allgemeinen und tiefen Verschlechterung des Leidens bezahlte.“ - Friedrich Nietzsche ://drstrunz.de/.../140915_Nietzsche_und_die_Schulmedizin.php
Er hat`s gewusst. Damals schon. Er hat uns, den Schulmedizinern, den Spiegel vorgehalten. Mit der ihm eigenen Präzision des Denkens unser Fachgebiet...auseinandergenommen. Mit einigen wenigen kunstvollen Handgriffen. Vernichtende Kritik. Dummerweise jedem sofort einleuchtend.
drstrunz.de|Von owmedia GmbH (www.owmedia.de)
                                   also ich esse frühstück! hör auf deinen körper...
  •  
Aintjos Klatu Wenn der kòrper am morgen hunger signalisiert, kann man mit 1000% sicherheit davon ausgehen das dies eine rùckvergiftung ist von essen selbst das man am vorherigen tag gegessen hat, oder seit jahren herumlungerde darmablagerungen sind, susàtzlich zu dem was man gerade gegessen hat, auf dem fehlkonditionierten kòrper hòren bedeutet imeer dem Tyrannen folgen der einem immer wieder hunger installiert, das essen selbst das hunger hervorruft, so sollte man so essen das der kòrper gereinigt wird und den hunger heilt ... hunger heilen was bedeutet dies ? Siehe die linkhinweisen..
 Hunger heilen verstehen ... ohne leiden denn das leid ist bereits der hunger am frùhen morgen wo der kòrper ausscheiden, entgiften will genau das entgiften will was man nicht rechtens gegessen hat, so verhindertman durch "Breakfast" die entgiftung die der kòrper in der nacht vorbereitet, wàhrend ES fastet, besser kann man es nicht erklàren .. nein, besser kann man es wirklich nicht so kurzzusammengefast erklàren, jetzt braucht es nur noch verstanden werden, in dem man nicht auf dem fehlkonditionierten kòrper hòrt, sondern den kòrper reinigt und seinen hunger heilt .. Hunger ist das begleitsympto der verdauung, je heftiger das gift um so heftiger das symptom vom Hunger. http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../eine... ...


Erfahrungsbericht, mit kochkost, nach einer làngeren fase der Rohkostlebensweise ... Link .
..."Nachdem ich gestern doch gekochten Reis und Kartoffeln gegessen habe, weil es mich die ganze Zeit beschäftigt hat, so, dass ich es unbedingt essen wollte. Besonders am Abend hat es mich die ganze Zeit begleitet, da in der Küche auch gekochte Kartoffeln standen (Kopfsache). Meine Familie hatte sie gekocht, für meinen Neffen, ist ja jetzt egal. Auf jeden Fall aß ich 3 Kartoffeln, es passierte nichts, habe dann noch mehr gekocht, obwohl es mir nicht geschmeckt hatte, aß sie aber dann im nachhinein nicht, weil ich schon vom Reis so voll war „gasp“-Emoticon . Dann aß ich Reis, so jetzt kommt es....Ich habe mich einfach nur schlecht, schlapp, energielos, runter gezogen gefühlt. Ich wollte gar nicht aufstehen, war nur müde, gerade, weil ich es gegen 21.00 Uhr gegessen habe. Das Gefühl danach war einfach nur ekelhaft -.- Die Kartoffeln haben mir übrigens gar nicht geschmeckt, der Geschmack war nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, der Reis war ein Gaumenfreude mit schweren Folgen. Aber das ist gut so! Man braucht und lernt aus Erfahrungen. Dies habe ich auch mit Absicht gemacht, um noch einmal den Unterschied zwischen Koch- und Rohkost für mich festzustellen. Ob ich noch einmal Lust da darauf habe? Nein, danke! Ich habe mich überhaupt nicht voller Lebensfreude, Glückseligkeit und voller Energie gefühlt, voll vernebelt und gar nicht klar im Kopf. Ich war kurz vor dem Heulen, weil es mir so schlecht ging : ( Einfach nur schlechte Laune danach gehabt bäääh -.- Wie können die Leute denn nur so leben ?„gasp“-Emoticon :ooo Heute geht es mir wieder besser. Jetzt erstmal Trockenfasten bis Abend, oder vielleicht auch bis morgen. Wie ist es bei euch? Habt ihr auch Rückfälle oder gehabt?"
Inizio modulo
·          XXX Die Leute leben deshalb so, da sie den anderen Zustand garnicht kennen 
15 Std. · 
·         AAA  Das ist schön, das Du diese Erfahrung gemacht hast. Ich habe solche Momente für mich getauft auf: 3-1+3=7. Verstehst du das? Wenn man zu schnell vorpirscht, gibt es eine Bremse (-1), durch welche man die Kreuzigung erfährt um dann weiter aufzusteigen (+3) in Richtung Licht (7).  Viel Erfolg wünsche ich uns allen.
13 Std. · 
·          BBB letztes jahr hatte ich mal reis gegessen, ungefähr 3 esslöffel, da landete ich unmittelbar auf dem klo mit dünnschiss. 
·         4 Std. · 
·          
·         CCC *Ich habe außerdem Pickel bekommen, Einen am Rücken und hatte sehr stark das Bedürfnis nach Säften. 
·         3 Std. ·
Fine modulo

In wirklichkeit geht es nicht um Ernàrung, sondern um "Vertràglichkeit".. wer am làngsten vertràgt, der hat gewonnen..  .. Ernàhrung ist sowieso verkehrt, denn es ist eine N-ahrung, eine NICHT Ahrung, eine nicht Luft, so wird der Kòrper gefùllt mit Nicht Luft und langsam verstopft jahr fùr jahr stàtig jeden tag,
Die Ern-àhrung ist eine nicht àhrung, eine NICHT Ehre, mit dm essen ehren wir uns nicht .. wir belehren und mit materie informationen, wàhrend die àhrung ohne das "Nicht" eine Geistige Belehrung ist, Ahrung-Luft-Ahrung (Nahrung- falsches Wort) .. wir leben nicht von dem was wir vertragen oder nicht vertragen, wir leben immer von der Ahrung, das dafùr sorgt das der kòrper entgiften kann alles was nicht Ahrung ist, alles was nicht Elemente aus der Luft sind ... so sind wir aus dem gemacht, teils Ahrung-Luft und teils Nahrung, nicht Luft= Materie.. und genau das ist was den menschen zum nicht vertragen fùhrt wenn der Menschliche Kòrper soweit be-erdigt ist bei lebendigem Leib ... dann vertràgt es nichts mehr ... ... der Mensch braucht keine Nàhr-Stoffe, denn diese Sind erdige Stoffe die be-erdigen ..

Gilt für sämtliche Erkrankungen :
Inizio modulo
·        

·        
Aintjos Klatu Ich war alleinerziehend.. mein Sohn damals 5 jahre, die rohkost gab es von heut auf morgen, (nach ein paar Wochen anfangsumstellung) (Ende ´93, anfang´94) vollendete tatsachen, ersparen einem das laufen ins offene Messer, denn dann wird es nicht besser.. wenn man das alles lustig gestaltet, wird das ganze sich bestens verhalten ... und es muss nicht nur Gemùse sein, es kònnen auch Frùchte oder Saft sein.. wichtig ist der Reinigungswert der einen von den Kochkost sùchten befreit, und den Hunger heilt, nicht auf Nàhrstoffe achten denn der zwang bringt einiges dann an verachten ... 
...Vormittags Säfte oder Früchte, oder beides nach einer gewissen Verdauungszeit, mittags, Salatmix .. oder Frùchte .. oder weiterhin Saft ... abends genauso ... entweder oder ... 

Lebensmittelkombination, oder Monofrùchte Mahlzeit und Verdauungszeiten achten, 
·         dieses Wissen und Handhabung erspart einem viel Hungerschmachten ... 
·         Dort wo es keine Gifte gibt, gibt es keine Krankheit, keine Toxemie, so gibt es kein Detox-emie, keine Entgiftung.. keine Vergiftung, = keine Entgiftung .. wenn die entgiftung gestoppt wird, irrtman dem Glauben, man hàtte geheilt, aber die Krankheit- vergiftung lauert immer noch im Kòrper, es wartet auf einer anderen Gelegenheit, herauszukommen, woanders als dort wo es versuchte herauszu-entgiften .. so ist es mit der Krankheit, wie mit einer Schnecke, wenn man sie berùhrt, sieht sie sich zurùck... bis sie wieder kommt, man berùhrt sie, und sie zieht sich zurùck, etc .. so heiltman nix so behàltman alles, in sich drinnen, deshalb gibt es ja auch niemals eine vollstàndige heilung, denn dies wùrde bedeuten Physische Unsterblichkeit.. Die Entgiftungs-Heilkriese ist wie eine "Schnecke" Teil 1  und das Verhàngiss lauert im Darm..19 Std.01 Natural Hygiene Nr.01 Geschichte - Entstehung der NH u.a.Medizinische Anwendungen PDF

02 Natural Hygiene Nr.2 Die Natur und der Sinn von Krankheiten .pdf

91 Natural Hygiene Nr.91 Umstellung der Lebensweise.pdf

92 Natural Hygiene Nr.92 Umstellung der Lebensweise - Toxemie - Heilkriese & Die 7 Stadien der Krankheit.pdf

93 Natural Hygiene Nr.93 Fastenlehre.pdf

'Das gefährlichste Werkzeug in der Hand der Menschen
ist heutzutage die Essgabel'
(Natur Pur)
In der Ernährung liegen 99,99% der Ursachen aller Krankheiten und unvollkommener Gesundheit (Professor A. Ehret)
Wir haben die Wahl zu wählen... ja., die freie Wahl.!.. essen wir natürliche Nahrung... oder essen wir künstliche (unnatürliche, Zivilisationskost)...
Wir haben die Wahl zwischen zerstörender und aufbauender Nahrung....
---... zwischen Tod oder Leben! ----
im Sinne der Schöpfung – oder gegen die Schöpfung
Die Verantwortung für seine Entscheidung trägt jeder selber!
Kein „Schöpfer“ hat jemals für uns Zivilisationskost erdacht und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Entwederoder.! Halten wir uns ans Naturgesetz, (essen natürliche Kost) oder ?!
Wir haben KEINE „Erlaubnis“ bekommen unseren Körper zu vergiften, zu verunreinigen, zu verschlacken und zu verschleimen.
Und wenn wir es doch tun, dann haben wir auch mit den Folgen (Unpässlichkeiten, Krankheiten, Schmerzen, früher Tod,..) zu rechnen...
Liebe Freunde:
(A. Ehret)
Fast keiner der annerkannten Fachleute kennt die ungeheure Wichtigkeit einer gründlichen, tiefen Reinigung der menschlichen Jauchegrube. Alle werden mehr oder weniger von der Natur getäuscht, wenn sie einen Menschen, dessen Magen-Darm-Kanal durch seit Kindertagen aufgenommene Nahrung von Schleim und Zersetzungsprodukten eiweißhaltiger Nahrung verstopft sind, raten, reine Obstnahrung zu essen. Ich habe Sie über die Folgen unterrichtet: Wenn Gifte zu schnell aufgelöst werden und in den Kreislauf kommen, können ernste Folgen -sogar der Tod ---eintreten Und dafür wird dann die natürliche Nahrung des Menschen wie Orangen, Trauben, Datteln usw. verantwortlich gemacht!
By Arnold Ehret: „Das Leben ist eine Tragödie der Ernährung“
Ich: Wir, die meisten Menschen, sind als Kind von den Eltern (unwissend) süchtig nach Zivilisationskost gemacht worden. Und wir wurden mit der falschen Nahrung (unwissend) vergiftet, seit Kindesbeinen an.
(Aterhov)„ Es ist das größte Verbrechen, ein neugeborenes Kind an Kochkost zu gewöhnen.
Ich selbst habe meine beiden geliebten Kinder, mit eigenen Händen auf diese Weise getötet, und ich bin mir der Ungeheuerlichkeit des Verbrechens bewusst.“
(Günther Haak): Sicher hast Du schon einmal einen Säugling oder ein Kleinkind gefüttert oder zumindest diesen Vorgang beobachtet. Da bietet sich einem häufig folgendes Bild:
Das Kleinkind sitzt auf dem Schoß der Mutter, einer Tante, des Vaters, eines größeren Geschwisters oder sonst jemanden. Der Fütterer hat einen Kunststofflöffel zur Hand und rührt in irgendeinem Brei herum, nimmt eine kleine Portion auf den Löffel, streift diese mit den Lippen glatt, prüft dabei gleichzeitig die Temperatur der Speise und führt den Löffel zum Mund des Kindes. Dieses, das Kind, öffnet tatsächlich den Mund, so dass der Fütterer den Löffel meist mit einer ungelenken Bewegung an den Oberlippen des Kindes abstreift, damit der Brei im Munde bleibt. Das Kind verzieht angewidert das Gesicht und drückt die Speise oft ungeschickt mit der Zunge nach draußen. Sofort kommt der aufmerksame Fütterer mit dem Löffel und nimmt die Nahrung außen von dem Mund des Kindes ab und versucht sie wieder hineinzuschieben. Nach einigen Versuchen hat der Fütterer mit viel Geduld etwas von dem Brei an das Kind zu verfüttern geschafft. Bei keinem Tier kann man ein derartig unbarmherziges Verhalten bei der Fütterung der Jungen durch die Alten beobachten.
Wie ist nun aber die Abneigung des Kindes gegen den Brei zu verstehen?
Das Kind wird meist mit gekochter, gewürzter, unnatürlicher Nahrung gefüttert, auf die, die Geschmacksnerven nicht eingerichtet sind und dem Kind deshalb Ekel anzeigen um das Kind somit vor der Gefahr zu warnen. Dadurch, dass das Kind, hervorgerufen durch den Ekel das Gesicht verzieht, warnt es die Eltern oder den Fütterer vor der gefährlichen Nahrung. Eine andere Möglichkeit der Warnung hat das Kleinkind nicht, und so wird die Warnung nicht wahrgenommen und die ersten Abhängigkeitsverhältnisse zu "Genuss“-Giften werden geschaffen.
(Günter Haak, ‚Frohkost’- Autor) von Natur Pur.
Ich by Thora Sattler: Es kann nicht genug darauf hingewiesen werden, dass unbedingt Wert auf langes Stillen gelegt werden sollte. Das ist das natürlichste, das einfachste und dann gibt es keinerlei Probleme! Und wenn das Kind mit 2 oder 3 Jahren( ..) beginnt selber Früchte zu essen, dann ist es bereits aus der (schwierigen Babyzeit heraus). Wenn es beginnen könnte noch eventuelle Gifte, die es durch die Muttermilch auch bekommen hat, noch auszuscheiden. -Aber natürlich.. trotz allem! Versteht mich nicht falsch- die Muttermilch ist das BESTE und Wichtigste, was wir unserem Kind geben können!
Wer bereits früh aufgehört hat zu stillen oder leider nicht stillen konnte.. muss eine eventuell etwas schwierige Zeit überbrücken. Wenn man in dieser Zeit viel oder überhaupt etwas schleimbildende Nahrung... (Getreide, Pseudogetreide oder anderes) dem Kind gibt, wird es nicht leicht haben, mit den Ausscheidungsversuchen des Kindes.. und es ist davon absolut abzuraten. Wenn man eine wirklich unproblematische Baby und Kleinkindzeit haben möchte,... dann sollte man unbedingt drauf achten, das es keine unrohen „Ausnahmen gibt“ (ausser in dieser Zeit erfolgt erst die Umstellung.. dann muss man vorsichtig reduzieren) denn besonders bei Kinder, die bereits von der richtigen Nahrung überwiegend bekommen, können die Auscheidungen radikaler stattfinden. Man sollte nicht,... nur weil man selber einen „Jabbel“ hat.. das auch dem Kind geben...(auf das Kind übertragen) das wäre töricht!
Selbstverständlich sollte man als stillende Mutter auf gute Qualtiät ihrer Nahrung großen Wert legen. Das Beste sollte nur gut genug sein! (mit Ausnahme.. man befindet sich in der Umstellung... langsam die Gifte reduzieren... ) trotzdem ist eine Umstellung auch in der Stillzeit anzuraten... eine langsame! -denn rohe Nahrung ist absolut essentiell!
Prof. Ehrets Lehre der inneren Unreinheit des menschlichen Körpers ...
...ist größtenteils zurückzuführen auf vitalstoffarme, entmineralisierte, verfeinerte, mit chemischen Stoffen verfälschte Nahrungsmittel der modernen Zivilisation (Fabriknahrungsmittel). Der Grad der inneren Körper-Unreinheit ist für den Durchschnittsmenschen unvorstellbar. Autopsien zeigen deutlich arterielle Verstopfungen und alte Kotrückstände im Darm, sodaß sich der Körper ständig in einem Stadium der inneren Unreinheit befndet. Faulig riechende Blähungen und schlechter Atemgeruch sind Anzeichen dieser Verunreinigung.
Verwirrung in der Ernährungslehre:
folgende Tatsachen sind wichtig:
1. daß in der Ernährung 99,99% der Ursachen aller Krankheiten und unvollkommener Gesundheit liegen.
2. Daß infolgedessen alle Heilmethoden, alle Therapien versagen, solange nicht das Hauptaugenmerk auf die Ernährung gelegt wird.
3. Daß das, was ich schleimfreie Kost und schleimbildende Nahrungsmittel nenne, alle menschlichen Nahrungsmittel aufteilt in harmlose, natürliche, heilende und wirklich nahrhafte Nahrungsmittel und in schädliche, krankheitserregende.
4. Daß alle Ernährungslehren falsch sind, wenn sie ihre Betonung ganz auf Nährwerte legen, anstatt auf die heilenden, reinigenden, ausscheidenden Werte und ihre Wirksamkeit, bevor der Heilungsvorgang beginnt, weitergeht oder vollzogen ist.
Das Ernährungsproblem“ Was soll der Mensch essen, um gesund zu sein oder Krankheiten zu heilen“ ist in der Tat das Problem des Lebens, kann es auch kaum als solches betrachtet werden oder überhaupt als wichtigste Frage bekannt ist. Vor langer Zeit habe ich den folgenden Satz geprägt:“ Das Leben ist eine Tragödie der Ernährung“. Die Verwirrung und die Unkenntnis bezüglich dessen, was man essen soll, ist tatsächlich so groß, daß man sie notwendigerweise das fehlende Glied im menschlichen Verstand nennen muß.
Es genügt nicht, wie es der Laie sich vorstellt, zu wissen, welche Nahrung nicht schleimbildend ist und welche schleimbildend, sondern man muß wissen:
1.Wie weit und wie schnell der Wechsel erfolgreich vorgenommen werden kann.
2.Wie die Zusammenstellung verschiedener Nahrungsmittel vorgenommen werden muß.
3.Wie lange und wie oft das Fasten durchgeführt werden muß und falls notwendig mit der Heilkost zusammenwirken soll.
Ich: Es geht um: REINIGUNG! Reinigung bedeutet Heilung!!!

Unser Körper ist ein wunderbares System, welches selbstregenerierend, erneuernt, arbeitet. Wir brauchen nur eines zu tun: ihm die besten „Bedingungen“ zu bieten, die wir können und auf innere Reinheit zu achten.
Das heißt:
1.Keine Gifte mehr in uns weiter auzunehmen (ausser in der Umstellung,... Gifte der Normalkost.. langsam veringern)
2.Die Nahrung so dem Körper zu geben, das er ungehindert seine Arbeit weiter verichten kann.... er nicht durch die Nahrung mit schwerer Verdauunsarbeit beladen und gestört wird. Das heißt: auf richtige Kombination achten, die Verdauungszeiten zu beachten und einzuhalten, die Nahrung möglichst mono und möglichst ursprünglich oder nur wenig vermischt zu sich nehmen.
Es ist wichtig zu verstehen, das ein degenerierter Körper, der Jahrelang.. oder Jahrzehntelang mit toter Kochkost(Fabriknahrung) ernährt wurde, nicht von heut auf morgen gereinigt werden kann... es braucht Zeit, viele Jahre, mind. So lange, wie wir auch das Verkehrte gegessen haben. Es hat auch keinen Sinn, von heut auf morgen radikal seine Ernährung 100% zu wechseln. Denn das könnte zu viele Gifte auf einem Male zur Ausscheidung bringen wollen, was auch sehr unangenehme Folgen haben kann .. (könnte auch gefährlich sein) Eine langsame Umstellung der Ernährung ist auf jedenfall einer „radikalen“ vorzuziehen.
Bei der Ausscheidung der Gifte, kann es zu vielerlei Problemen kommen. Muss aber nicht sein. Wir können durch frische Luft, viel Bewegung, ausreichend Schlaf, reines Wasser, Harmonie,...etc.. unserem Körper helfen, das er seine Arbeiten mühelos schaffen kann. Sollte es trotzdem zu irgendwelchen Beschwerden kommen... die können sehr Vielfältig aussehen und sich äußern... dann hat es auch keinen Sinn, einen Arzt zu befragen, außer, er isst selber Rohkost und empfhielt keine Nahrungsergänzugen, keine Medikamente. Denn das würde das Übel noch verschlimmern. Besser ist es, seinen eigenen Verstand zu Rate zu ziehen und in der guten alten Rohkostliteratur zu suchen... aber im Normalfall... reicht ein Saftfasten mit Einläufen.. von ein paar Tagen- um das Problem zu beseitigen.
Ich habe bewiesen, daß die Ernährung des Garten Eden nicht nur möglich ist – gut genug für eine degenerierte Menschheit, wie wir es jetzt sind – sondern daß sie absolut notwendig und der erste Schritt zu wahrem Heil und Erlösung vom Elend des Lebens ist. Ich habe gezeigt, daß sie der Schlüssel zum verlorenen Paradies ist, wo Krankheit, Kummer und Sorgen -Haß, Kampf und Mord unbekannt waren, und wo es keinen Tod durch unnatürliche Ursachen gab.
„Der Mensch ist, was er ißt,“ ist die bedeutendste und zutreffendste Erklärung eines Philosophen.
Aber Sie, ich und andere, die diese große und wichtige Wahrheit des Lebens erfahren haben, sind Menschen, die in Wirklichkeit und nicht nur im Geiste das Dunkel der Unwissenheit sind und den Weg zum unbewußten Selbstmord verlassen haben. Wir sind auf dem Weg in das Licht einer körperlichen Erneuerung. Das ist der Beginn eines geistigen und seelischen Fortschritts, der Weg zu einer höheren, einer geistigen Welt.
Auszüge aus: Die schleimfreie Heilkost (prof.Arnold Ehret)  Link 

Alle Linkhinweise òffnen .. alle lesen, alle Videos òffnen, alle ansehen, verstehe die zusammenhànge, die Infos mit einander verbinden, betrachte "THEMEN" nicht von einander isoliert, weil man da sonst nichts mehr kapiert... alles ist ganzheitlich zu verbinden, man muss nur sie richtig (puzzelmàssig) verbinden ..... so brauchst du mit dem Suchen dich nicht mehr lange zu Schinden ... ...Bauch-Forschung: Die Mär vom freien Willen ...by Aintjos ...

Dein Darm ist Das Gehirn, Der "Chi" ("QI" ) Konverter Motor fùr die Levitation ... by Aintjos Klatu ... 

Dein Darm - Dein Schicksal ... Dein Gehirn Dein Verstand ausser Rand und Band, Die Wiege des Lebens und zugleich des Todes ...

Wer rastet der rostet - entweder du bist fit ...oder erledigt ---->
https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/358949867459083?notif_t=like

Die Belehrung Die Ernàhrung & Die Gegessenen Gedanken die Krankmachen

Auf den jeweiligen Seiten in denen Du Dich befindest, gibt es weitere Linkhinweisen, Texte Videos etc, alle òffnen alle lesen , etc ... Du hast zeit der Evigkeit.. und in dieser Zeit wo du lesen tust, kannste dich nicht mit essen vergiften, trallalaaaa.

Also:
Das Trockenfasten ist nichts anderes als eine fortsetzung vom fasten mit trinken .. studiert alle Zusammenhänge... ich habe hier schon alles verlinkt, so braucht Ihr  nicht ein lebenlang herum zu suchen-irren, "versuch und irrtum" ... mehr Irrtum wie Versuch.

Aujedenfall:
Wasserfasten oder Trockenfasten  ist für Anfänger und unerfahrenen, absolut nicht zu empfehlen. 
Solange du dich nicht intensivst damit beschäftigst! 
Es können Entgiftungs - Reaktionen auftreten die unangenehm sind, es könnte dann heißen, der ist verhungert oder verdurstet, aber in Wahrheit gehtman an die Darmverstopfungen und sonstige Entgiftungen zugrunde, wenn man nicht vorher eine Zeitlang Rohkost gelebt hat und Darmreinigungen gemacht. 

Und die Symptome, wenn man sie nicht zu deuten weiß wird man möglicherweise unsicher. Aber was normalerweise auftritt und was nicht muss man beurteilen können. Zum Anfang  fasten bei Säften und Einläufe zu empfehlen. 

Letzendlich, wird alles was wir verdauen nur aus dem Wasser der Luft verdauut, und das was wir trinken wirft der körper schnell wieder heraus.. im grunde ist das ständige aufs Klo gehen müssen.. Pinkeln und Sch...  eine Dauerentgiftungsheilkriese, das viel Verdauungskraft verbraucht und wir verdursten wenn wir trinken und verhungern wenn wir essen ... weil wir die Wasserspeicher, die aus der Luft gesammelt, verbrauchen, und tauschen mit dem getrunkenen, so kommen erdige stoffe in den körper, die man dann eben nur mit luftwasser herausfasten kann, aber onb letztendlich das ausreicht?.. die entgiftung dauert jahrtausende.. also... hilft das basische baden etwas zu beschleunigen .. aber mitbedacht werden sollte das das wasser aufgenommen durch die haut beim baden, ja auch wieder entgiftet werden muß vom körper, ob wir wollen oder nicht ...








http://www.mediafire.com/view/yc0bu2x8nre1rdq/Walker_Norman_-_darm_gesundheit.pdf
Die Einläufe kannst du auch gut machen wenn du nicht fastest ist dann auch gut .

schleimbildene Stärke in der Rohkost:
"rohe" stärke pro 100g:

Ihr seid super! wie siehts eigentlich mit Sport während des Trockenfastens aus?




Fine modulo