Donnerstag, 28. November 2019

Rohkostumstellung und die leidigen "Kalorien" 
Hallihallo, Ich brauch mal ein paar Tipps von euch...
Seit 2 Wochen esse ich jetzt fast ausschliesslich Rohkost, habe aus reiner Neugierde auch immer schön alles gegessene bei cronometer.com eingegeben. Nun zeigt sich das ich anscheinend viel zu wenig Kalorien zu mir nehme, im Schnitt schaff ich es nur auf 800 am Tag, ich bewege mich momentan zwar nicht viel, aber es kommt mir doch recht wenig vor. Die Kohlenhydrate bekomme ich auch meist nicht voll und bin dementsprechend ein wenig schlapp... Das Problem ist auch, dass ich immer furchtbar schnell satt bin und teilweise sogar den halben Tag überhaupt keinen Hunger oder einfach Appetit habe
Irgendwelche Tips was ich vielleicht essen sollte um an mehr Energie zu kommen, was aber nicht so schnell satt macht? Bei veganer Kochkost ist das irgendwie tatsächlich viel einfacher :/

Kommentare


  • Vanessa Engel
    Vanessa Engel Kalorien und Kohlenhydrate bekommst du wunderbar über Obst :) (Reife) Mangos und Bananen empfehle ich da besonders gerne.




  • Vanessa Engel
    Vanessa Engel Zudem dauert jede Umstellung einige Wochen. Gib dir Zeit :)




  • Jennifer Kaki
    Jennifer Kaki Ja ich schätze ich muss mich noch gewöhnen an die reine Rohkost, aber es ist doch echt nicht normal dass ich von einer einzigen Banane schon pappsatt bin... ich dachte immer als Rohköstler könnte man den ganzen Tag futtern :D
    1




  • Nina Lehmann
    Nina Lehmann Ach ja...letztes Jahr hab ich es 6 Wochen geschafft...herrlich!
    Superdupertopfit
    Viel weniger Schlaf
    Jede Woche ein überflüssiges Kilo verloren

    ...aber jetzt kriege ich die Kurve nicht mehr :(



  • Nina Lehmann
    Nina Lehmann Hab hauptsächlich grüne Smoothies getrunken. Da kriegt man einiges an kcal rein.
    Kennst du "Fat sick and nearly Deal"?
    Gucken!
    1



  • Tini Berg
    Tini Berg So geht es mir auch. Nehme wenn man es nach Kalorien berechnet, viel zu wenig zu mir. Aber sobald der Körper das Satt-Signal meldet, hat er alle Nährstoffe, die er zu dem Zeitpunkt braucht....deswegen sollte man eigentlich nicht nach Kalorien gehen...
    Aber habe ziemlich krass abgenommen und es würde mich auch interessieren, wie ihr esst und ob ihr gleiche Erfahrungen gemacht habt, bzw wie man wieder zunehmen kann :D
    1




  • Jennifer Kaki
    Jennifer Kaki würd mir ja auch keine gedanken machen wenn ich nicht in 3 tagen 4 kilo verloren hätte, bin zwar noch nicht von untergewicht bedroht, aber wenn das so weiter geht xD smoothies machen mich auch immer so unheimlich satt, mache die schon extra flüssiger aber trotzdem... ich glaub mir hat jemand über nacht ein magenband verpasst :D




  • Nina Lehmann
    Nina Lehmann Das ist normal und pendelt sich dann beim Normalgewicht/Idealgewicht ein. Bedenke dass dein Organismus roh viel besser verdauen kann und dafür nun viel weniger Energie benötigt!




  • Lydia O. Cuesta
    Lydia O. Cuesta Iss Mandeln und Kokosnussöl. Beides extrem gesund und kalorienreich. Oder auch Sesammus, hat sehr viel Calcium.
  • · 5 J
  • Henry Lop
    Henry Lop Willkommen, bevor ihr loslegt mit dem fragen, leset zuerst folgende infos --->
    Das gesammte Reinigungsprogramm, 'sammt empfohlener Lebensweise.
    Krankheiten, Allergien & Co

    Wie bereitet man sich für den Umstieg auf Rohkost vor?... 
    2. März 2014
    4




  • Henry Lop
    Henry Lop Diesen Beitrag und vieles andres mehr findest du oben fixiert in dieser Gruppe von Aintjos Klatu. Dort wirst du alle Antworten auf deine Fragen finden. Da ist alles erklärt und damit meine ich auch alles :-)
    3




  • Sascha Naujoks
    Sascha Naujoks Esse avocado die haben recht viel kalorien
    1




  • Evita Vargas
    Evita Vargas ah jej sei froh dass du schnell satt bist andere klagen dass sie nie satt sind ... mach dir keine sorgen aber dass du schlapp bist da musst du den Aintjos Klatu fragen der weißt rat wie immer :)
    3




  • Henry Lop
    Henry Lop Genau :-) :-P
    2





  • Evita Vargas
    Evita Vargas Aintjos Klatu :P :P :D5J




    Hallo Ihr Lieben,
    mir ist oft, wenn ich den Tag mit Obst und Gemüse beginne, ab mittag flau im Magen und ich verlange dann nach etwas "gescheitem", also einem richtigen, warmen Mittagessen. Dennoch möchte ich mich aber an Obst und Gemüse halten - daher ja auch meiner Ernährungsumstellung auf ganz viel Obst und Gemüse.
    Ist das jetzt nur der Kopf, wo nach etwas gescheitem Verlangt? Muss ich dieses Gefühl nur ein paar Mal aushalten, dass mein Körper kapiert, dass nur noch Gesundes kommt?
    Grüße
    Jan (der Neuling)
    Kommentare

    • Aintjos Klatu
      Aintjos Klatu Schaut oben an der Pinnwand fixiert .. "Willkommen, bevor Ihr loslegt mit den fragen, leset zuerst folgende Infos ... etc." ... --- > :P :D ... <3 ...
      3

  • Jan Metzger
    Jan Metzger So weit ich mal nachgeschlagen habe bräuchte ich (1.90m - 82kg) so am Tag 2900-3000kcal...unter der Woche esse ich mittags auch immer frisch zubereitet warmes Tagesessen im Hotel mit Salat, aber am Wochenende nicht. Daher möchte ich dies mit Obst und Gemüse erreichen.
    Fertigessen und Supermarktfutter gibts auch nichtmehr, hab bis vor Wochen jeden Müll in mich reingegessen.
    Möchte entgiften und einfach meinen Körper reinigen und da ist Obst und Gemüse + viel Wasser trinken ja gut.
    Doch diese Flauheit dann immer :-(

    Du meist ich muss einfach mehr Essen?


  • Jan Metzger
    Jan Metzger Oh, hab ich dann übersehen. Entschuldigung :-)
    1


  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Vergesst das Kalorienzàhlen ... :D  
    5


  • Jan Metzger
    Jan Metzger Na, dann leg ich mal los, danke Anton.

    Aintjos Klatu vielleicht könntest du das oben farbig und blinkend machen...hab hüpft man ech schnell drüber ;-) ;-) ;-)
    1


  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Das kann man leider hier nicht Farbig oder Blinkend machen ... :D ...
    2


  • La Lena
    La Lena Also, bis sich dein Körper und Geist an die Rohkost gewöhnt dauert es ca. 2 Monate. Bis dein Körper komplett entgiftet ist um die 9 Monate.. das ist also ganz normal das du am Anfang noch heißhunger auf gekochtes Essen hast. Vorallem geht es da aber auch um die Emotionen, die Erinnerungen die hochkommen bei dem Gefühl von zB warmen Reis. Da kommen die ganzen tollen Erinnerungen hoch, wo man mit Freunden/Familie essen war. Diese Erinnerungen kannst du neu programmieren in dem du jede Mahlzeit die zu dir nimmst "voller freude" isst. Mach dir jedesmal bewusst das du deinem Körper die FULL POWER gibst. Es ist sehr wichtig, das du wirklich ausreichend isst. bei deiner Körpergröße sollten es auf jedenfall 3000 kcal sein, wenn du Sport machst sogar mehr. Fang am besten an Smoothies in deinen Tag einzubauen, Bananen und Datteln sollten bei Kiloweise Zuhause vorhanden sein :))
    Vorallem darauf achten das die ganzen Früchte auch wirklich reif sind!!
    Und nach einer Weile würde ich persönlich empfehlen auf 80/10/10 umzusteigen!
    2


  • La Lena
    La Lena Ansonsten, weiter so und viel Erfolg noch :))
    1


  • Jan Metzger
    Jan Metzger Na La Lena du machst mir ja Mut :-) Erst in neun Monaten :-O
    Naja, aber ich habs heute geschafft. Hab ab mittag noch einen großen Bananensmoothie gemacht, musste aber mit ein paar Zweiback schummerln. Aber ich fühle mich grad es gut... :-)


  • La Lena
    La Lena wie viele bananen machst du dir in deinen smoothie? :) und hey, nach 2 monaten gehts einem schon SO gut da denkt man gar nicht mehr an entgiftung ;)
    1


  • Jan Metzger
    Jan Metzger Heute waren es nur 3 Bananen mit 5 Erdbeeren. Möchte ja noch welche für morgen.
    Kann man so ein Smoothie auch als Frühstuck verwenden? (Bis gerade mach ich morgens immer Haferflocken mit Milch)


  • La Lena
    La Lena also, du bist wirklich sehr sehr groß. du wiegst auch gut. wenn du einfach nur gesund und fit werden willst solltest du dir auf youtube videos anschauen, das habe ich auch gemacht und hat mir sehr geholfen. Carb the vegan up <- unter dem kannst du mal schauen was du da findest.
    Denn mit 3 bananen und 5 erdbeeren kommst du nicht weit :D das ist zwar lecker, aber in einen guten smoothie am morgen trink ich 7 bananen um 5 datteln zB. es geht um die Kohlenhydrate !!
    also probier einfach mal aus, morgens aufwachen und erstmal einen halben liter wasser trinken, dann kommt der riesensmoothie dran. hört sich komisch an, aber bringt voll was :)


  • Jan Metzger
    Jan Metzger Durch meine Ernährungsumstellung (morgens und abends Obst) vor 5-6 Wochen hab ich immerhin schon 3-4 kg abgenommen, obwohl ich das garnicht wollte :-) Aber wenn das eh schon mitkommt, bitte, ein paar Kilo dürfen dann mit den Giften in mir gerne weg.
    Okay, dann versuche ich das morgens mal mit soviel...naja, die Menge brauchen wir ja auch.
    Danke dir.
    LG


  • Keine Fotobeschreibung verfügbar.

  • Keine Fotobeschreibung verfügbar.

  • Cimin Wir Mitth
    Cimin Wir Mitth Vielleicht helfen Dir diese beiden "Grundgedanken" ;)
    Viel Genuss wünsche ich Dir!


  • Jan Metzger
    Jan Metzger Vielen Dank!


  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Vormittags NIX essen.. es reicht etwas Trinken (z.b. Saft) und dann ab an die arbeit sich beschàftigen und die Henkersmahlzeit vergessen :) ... 31. August 2013 um 20:40

    Wenn man am anfang sich befindet, muss man auch an vieles anderem mit denken .. z.b. Darmreinigung .. und ordentlich kraftig trainieren oder arbeiten ... der Hunger vergeht schnell wenn man die morgendliche gewohnte Mahlzeit, vergisst ... 


    Trinken ... damit der kòrper besser all den Unrat was sich da drinnen angesammelt hat besser wiederlos werden kann.. frùhstùckshunger ist die entgiftung der gestrigen Mahlzeit, die nix getaugt hat ... oder wenn sich immer noch alte kotrestklumpen irgendwo sich noch im Darm befinden ...

    Alle Duftstoffe eliminieren, alle arten von Putzmitteln Duftstoffe aller art ... bei offenem Fenster schlafen ... oben an der Pinwand fixiert:-lesen "Wie bereitet man sich fùr den umstieg auf Rohkost vor" alles durchgehen .. alle infos ùber das Fasten, was eine Heilkriese ist ?, mit all seinen entgiftungssymptomerscheinungen ... etc .... das braucht alles zeit .. so ein bisschen studium kann niemandem schaden ... :D ... immer zuviel essen dauerstimulierungen, bringen irgendwann depression wenn mal nix da ist .. weniger essen ist "mehr" .. dafùr muss mehr training her ... Lebensmittel richtig kombinieren, oder Frùchte mono essen, ungemischt ... (und wenn saft .. auch ungemischt) ... sàfte haben aber keine ernàhrungsfunktion, sie beschleunigen die Entgiftung, und wirken auch stimulierend, sind aber in der stimulierung nicht so heftig(wenn man sie auch bescheiden nimmt) wie wenn man sich zu viele frùchte reinhaut um eine "gewisse kalorienmenge" zu erreichen die zu sehr ùberstimuliert bis der kòrper nix mehr kapiert, wenn sie mal fehlen fàllt der kòrper in einer Depression, àhnliche effekte wie bei der kochkoststimulation treten auf ( zwar nicht so heftig) aber dennoch... wenn man von vorne herein bescheidener isst, geht alles ohne das man solche hungerattacken, oder einem flau wird ... Diskussionsverlauf folgen, wichtige infos - videos und anderes darin enthalten https://www.facebook.com/.../permalink/712660255443237/...
    2


  • Cimin Wir Mitth
    Cimin Wir Mitth Ich stimme immer mehr zu.
    Ich hatte ja vor einiger Zeit meinen "Roh-Kakao-Hunger". Momentan mache ich Saftfasten und habe mehr und mehr den Eindruck, dass eine bestimmte Art von Hunger eher daher rührt, dass.er gewohnt und amerzogen ist. Hunger als Uto
    pie, denn es gibt ihn ja nicht, wenn nichts mehr da (im Darm) ist.
    Mal sehen, ich mache das Fasten mit Voelkel-Säften. So wie ich mich momentan fühle, freue ich mich zwar auf die nächsten Obstsorten - ja, komischerweise denke ich nur in mono - oder an Gemüse. Aber wenn ich noch ein paar Tage länger Saft und Tee vor mir habe, ist das auch super! Da wird sich sicherlich etwas ändern.
    Für meinen 6jährigen gabs gestern eine vegane Fladenbrotpizza (mit Bärlauchpesto), morgens Chiasamen mit Erdnussmus-Bananen-Mix und die rochen zwar gut, ich konnte aber locker widerstehen.
    · 5 J


  • Cimin Wir Mitth
    Cimin Wir Mitth ...ich suchte nach dem passerenden Wort:
    Hunger als Illusion!
    5 J


    •