Sonntag, 28. Juni 2020

"Ultimatum fùr die Erde" 



„Wer anderen etwas vorgedacht, wird jahrelang erst ausgelacht. Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich.“ by Wilhelm Busch
https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/826924687350126/
Science Fiction war gestern, heute ist sie Realità
„Wer anderen etwas vorgedacht, wird jahrelang erst ausgelacht. Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich.“ by Wilhelm Busch
Die Reionigungs-Heilkriese ist unerbittlich ... es gibt kein Entkommen ... :P :D ... Text lesen !

Aintjos Klatu
Botschaftsfilm - "Ultimatum fùr die Erde" - Der Tag an dem die Erde stillstand ...
Der Mensch hat Wind gesàht und Sturm geerntet … alle Werke des Menschen werden vom Feuer verschlungen das Er selbst entfacht hat… Und sollte dem Menschen eine neuen Zukunft geben sein, dann wàhre es an der zeit, das ER seinen erbarmungslosen Stolz, und sein Streben nach Macht vergisst, dann muss Er an die Stelle alldessen, die Liebe setzen (Freude) .. vielleicht darf Er dann eines Tages wieder sagen: “Wie schòn ist doch das Licht” …
... siehe weiter unten Linkhinweise, es sind 7 teile, ...
... Lernen aus Botschafts Filme Fabeln, Màrchen & Parabeln ...
... Botschafts Sozial Kritische Filme = Parabolisierte Filme ...
Die Parabel ist eine mit dem Gleichniss, verwandte Form von Literatur, eine lehrhafte Erzählung, auch in verfilmter Form von Geschichten. Sie wirft Fragen über die Moral und ethische Grundsätze auf, welche durch Übertragung in einen anderen Vorstellungsbereich begreifbar werden.
Das im Vordergrund stehende Geschehen (Bildebene) hat eine symbolische Bedeutung für den Leser oder zuschauer beim Film oder Theater (ähnlich der Allegorie ). Die Parabel bringt den Leser oder Zuschauer zum Nachdenken und Erkennen des richtigen Lebens und das Gemeinte als Allgemeines (Sachebene) herzuleiten. Der Leser soll die Arbeit des Autors umgekehrt nachvollziehen.
Eine Parabel enthält meist zwei Lehren:
Zum einen eine im engeren Sinn, zum anderen eine Lehre im weiteren Sinn. Sie kann sowohl explizit als auch implizit enthalten sein.
Man kann das Charakteristische dieser Darstellungsform im Sinne einer Eselsbrùcke auch an einer geometrischen Parabel verdeutlichen:
Die beiden Parabel-äste stehen dann für Bild- und Sachebene der Erzählung.
Im Scheitelpunkt steht das abstrakte Bindeglied zwischen Erzähltem und Gemeintem( Tertium Comparationis ), das der verstehende Leser sich selbst erschließen muss.
Der Begriff Parabel stammt vom altgriechischen παραβολή parabolē ‚ Nebeneinanderstellung, Vergleichung, Gleichnis‘, das erst im "Neuen Testament" benutzt wurde.
Das klassische Verb παραβάλλειν parabállein (das zurückzuführen ist auf παρά pará ‚neben‘ und βάλλειν bállein ‚werfen‘) bedeutet ‚nebeneinander aufschichten, vorwerfen, danebenstellen, vergleichen‘Die Parabel wird oft als langer Text einer Fabel, oder Theater oder filmerischer Darstellung Gleichnis, Beispiel, etc. gesehen. Dennoch unterscheidet sie sich durch Verschlüsselung (Fabel), Indirektheit (Gleichnis) und Konkretisierung (Beispiel) von diesen Geschichte oder Schriftformen.
Die Fabel soll den Leser, solange sie keine Moral enthält, dazu bringen, über die Kritik nachzudenken und sich in die Situation der Figuren, die den Text oder Film gestalten, hineinzuversetzen.
Anders ist die Parabel, die von Personen spricht, wodurch man den Inhalt nicht weiter deuten muss. Weiterhin versucht sie nicht, wie die Fabel, eine Erläuterung für den Leser zu bieten, sondern jemanden von der eigenen Meinung zu überzeugen.
Zudem wird in der Parabel meist ein Gleichnis erläutert, wodurch man sein eigenes Verhalten verbessern soll.
Bei einer Fabel hingegen wird lediglich Kritik geübt an dem, was man gerne ändern würde, jedoch werden keine Vorschläge zur Änderung des Kritisierten gegeben, wodurch man bei der Fabel zum Nachdenken gebracht wird.
Fiktion und wirklichkeit liegen Hand in Hand nahe beinander...
Fullfilm ... hier ---> ...
https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/botschaftsfilm-ultimatum-f%C3%B9r-die-erde-der-tag-an-dem-die-erde-stillstand-/288819751142035
Forschung by Aintjos Klatu
DU bist und denkst DAS was du Essen tust .
Wùrde ich von diesen Erkenntnissen nichts wissen kònnte ich sie euch nicht vermitteln, so weiss ich vor langer Zeit davon bescheid, dies zeugt von jahrelanger Forschung Beobachtung...Erlebnis jahrzehnte langer inspiration und Erfahrenheit,  bitteschòn.
11 Natural Hygiene Nr.11 Fette
mediafire.com
11 Natural Hygiene Nr.11 Fette
11 Natural Hygiene Nr.11 Fette
3
  • Christian Steuck
    Christian Steuck gut, dass ich deine texte nicht nur deswegen lese, damit ich die pdf-dateien finde ;-)