Donnerstag, 6. August 2015

Sozialvertràglichkeit der Rohkostlebensweise ?
S.H. Foto
Wie sozialverträglich ist die Rohkost eigentlich?
Quelle: LEX Laufexperten Magazin

  • A.T.:
     Voll übertrieben diese Rohkost Mode . Da wird ein hick hack gemacht.
  • T.M.:
    Die Frage allein finde ich total beknackt!

  • K.N.: Deine ernährung hat nix mit deinem sozialverhalten zu tun...ich unternehme "trotz" meiner rohkost viel mit freunden...salat gibts überall .
  • Aintjos Klatu Das wàhre meine Antwort an den "Lex" : Alleine sein und alleine sein ist nicht immer dasselbe .. dann Wenn man z.b. alleinerziehend ist und unter behòrdendruck KONTROLLE-steht, vormundschaftsgericht & Co ... kann die eigene beziehung zu sich selbst noch so perfekt im reinen sein .. solange die Konstellation der Kràfte sich in der Macht von Unreinen befindet.. (obwohl Sie , fùr sich selbst, als rein betrachten, aus meine sicht wiederum eben Unrein) ... ist das was man so rein lebt.. immer sozial unvertràglich ... es komm darauf an ... es kommt darauf an .. in welcher sozialer beziehungsart man sich befindet .. ob es Fremde sind oder Familien-Partnerbeziehungen sind .. z.b. rohkost ist sozial geàchtet, so denktmal weiter nach ... im grunde ist jede ernàhrungsart, sozial vertràglich oder auch unvertràglich. Wenn man seine Ernàhrungsart, geheim hàlt ist sie immer und ùberall auf der Welt vertràglich ... 

    Und manche bewundern es , das ist sozial sehr vertràglich, wàhrend andere dir gleich eine ganze armee an psychos hinterherjagt.

    ...aber die frage oben auf dem bild ist ja nicht an mich gerichtet.. insofern, ist das ein anderer schuh, der nicht zu dem was ich erlebt habe passt. 

    Denn es gab zeiten bei uns, da war es sozial vertràglich und zeit da war es nicht sozial vertràglich .. je nachdem ... in welchem sozialem umfeld man sich befindet .. ich bin mit mir selbst immer im reinen, aber andere sind es nicht mit mir... weil sie dann eine bedrohung darin sehen, so ist dann meine "Ernàhrungsweise" nicht sozialvertràglich . „smile“-Emoticon ...
  • S.V.B.:
    Was sozialverträglich ist sieht man eigentlich längst am Zustand der Erde. Doch herkömmliche Nahrung führt zu Blindheit.
  • K.S.:
    Wenn die einzige sozialverträgliche Ernährung bedeutet, dass man gegen die Natur lebt, dann gute Nacht... 
  • Aintjos Klatu Die Umweltvertràglichkeit kommt ja auch noch dazu.. auch wenn es nicht sozial vertràglich ist, ist es umweltgesehen, immer vertràglich.. egal ob man mit sich selbst im reinen ist ... 
    Ausserdem kann es einem egal sein ob es sozial vertràglich ist oder 
    nicht, wenn man die sozialvertràglichkeit-ob-oder-ob nicht... einfach ignoriert.. so kann man sich auch als mit sich im reinen bezeichnen, aber bedeutet das wenn man es ignoriert das man mit sich wirklich im reinen ist ? Ist das dann nur so das man erst im reinen mit sich selbst ist, wenn einem das egal ist ob es sozial vertràglich ist oder nicht? :... Also, mir war es bisher egal ob es sozial vertràglich oder nicht, mir geht es immer darum ob es umweltmàssig vertràglich ist oder nicht .. dann bin ich im reinen mit mir selbst ...
  • Aintjos Klatu So war, und bin mit der sozialen gesellschafft nie im reinen, und muss-te eine menge unannehmlichekeiten erdulden ... so bin ich mit meiner gesammte lebensweise sozial unvertràglich ... bis auf ein paar kleine lichtblicke, die soziale gemeinschaft im grunde umwelt-unvertràglich ist ...
  • S. H. : Ich finde die Frage wunderschön und sie hat etwas grandioses erreicht: Sie hat die bestmögliche und liebevollste aller meiner Antworten hervorgeholt. 
  • S.V.B.: Sehe ich auch so.. 'Sozial-verträglich' kann nicht das sein, was 'Menschen' (und das müssen sie auch erst noch werden... ) in ihrer Überheblichkeit über Natur und deren Gesetze - nach denen sich jedes andere Tier- und Pflanzenwesen richtet - für ihren eigenen angeblichen Vorteil erfunden haben. Meist dient das ohnehin nur der Bequemlichkeit, Ängsten und Un-lust sich dem Leben und dem eigenen Potenzial zu stellen. Wenn das sozial ist, weigere ich mich strikt diese Krankheit zu verbreiten.
  • S. H. Es ist die Aufgabe eines Journalisten Fragen zu stellen. Meine Aufgabe ist es, sie vorurteilsfrei zu beantworten und nicht auf einem hohen Ross sitzend zu denken, dass jemand erst noch Mensch werden muss, bevor er mich etwas fragen darf.
  • M.F.: nehme ich auch so wahr „smile“-Emoticon schwingung, resonanz, dann passt alles. kann aber sehr sehr schwierig sein, ach je nach vorgeschichte, das zu erreichen.
  • S.V.B.:  Lieber S. , ich habe nicht die leiseste Ahnung was du in meine - eigentlich nicht zu komplizierten - Worte hinein interpretiert hast, doch falscher kann man sie sicher nicht mehr verstehen. „grin“-Emoticon (Vllt sitzt du selber grade auf dem hohen Ross ohne richtig und vorurteilsfrei zu lesen, kann ja mal vorkommen - obgleich du Journalist bist). Ich hatte eigentlich nur auf andere Weise Aintjos' letzte Kommentare - und natürlich auch die meisten davor, die ohnehin in eine gemeinsame positive Richtung gingen - bestätigt. „smile“-Emoticon
  • S. H. Liebe S. , ich weiß auch nicht, was du in meine Worte interpretierst. Ich bin nicht der Journalist, sondern der Fragenbeantworter.
  • S.V.B.: Einerlei in dem Fall, weder zu einem oder anderen hatte ich mich geäußert, noch interpretiert, nur gewundert über dein Negativdenken / Missverstehen das keinen Reim ergibt bzgl. meiner Sätze.
  • S. H.Dann habe ich keine Ahnung, worauf du dich bezogen hast und was du mit "und das müssen sie erst noch werden" meinst.
  • S.V.B.:offenbar
    12. April um 01:00 · 




    Link
    ... immer wieder erlebe ich dass die RAW Menschen recht AGGRESSIV sind ... woran mag das liegen?
    Kommentare
    Aintjos Klatu

    Aintjos Klatu Nicht die Rawmenschen sind Aggressiv, sondern gezwunghenermaßen ---> "Defensiv" ... aufgrund von dauerstischeleien... oder verwechselst Du da etwas ?
    D.N.: Mir sind auch welche begegnet aber vielleicht sind manche RAW zwar aus der Überzeugung das Richtige zu Leben zerrt aber den Nerven..
    J.G.: Oder es liegt einfach dadran das die meisten RAWis eine Fettbasierende Ernährung machen „wink“-Emoticon
    Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Was an den Nerven zährt, ist die soziale und Umwelt der rohkost nicht angepasste, und ungünstige Umgebung .. denkt genau über alles nach, wo das studium und das erlebniss fehlt, fehlt uch das rechte Verständniss ... und Urteil ...http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../sozial...


    letstapdance-letsfightdance.blogspot.com|Von Aintjos Klatu
     14 Min
     
    J.G.: Das auch, jap...
     13 Min

    Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Ich habe mörderische drammatische strapazen hinter mir .. und ds viele jahrelang, und wofür ? damit, man sich so etwas sagenlassen darf, aggressiv? .. damit die sticheleien weitergehen dürfen, aber verteidigen? , darfman nicht, weil man ja sonst aggressiv ist .. tststss... man kann nicht genug aggressiv sein, verflixt donnerwetter und dreimal zugenäht „smile“-Emoticon .. !!!
    J.G.: Hast es aber auch in ner Zeit angefangen in der die Menschen noch nicht mal was von Vegan gehört haben
    Als ich angefangen habe, gabs auch viele Kritiker und bin mir sicher sogar welche die mir den Tod gewünscht haben... liegt aber alles irgendwie dran dass ich mir den Mund zur anfangszeit zu voll genommen 
    Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu ich lebe hier in einer gegend wo selbst vegetrische lebensweise, ls lebensgefährlich ngesehen wird .. so stell dir mal vor, als living on light -rohköstler unter solchen sodom und gomorra zustände, einem geht? d knn mn nur zugrunde gehen, wenn man schon zu lange mittendrinnen lebt .. ohne usweichmöglichkeiten ... so ist es zeit aggressiv zu sein.. und nicht immer ducken ... und prügel einsacken-

    J.G.: Da wo ich ursprünglich herkomme ists auch so „grin“-Emoticon

    Aber joa, hier habe ich keine Probleme mehr mit sowas... man strahlt und lacht einfach zu viel das sie einem was sagen können „smile“-Emoticon

    Rede und Erklärungsgewand bin ich auch mitlerweile... das Schlusswort ist immer das selbe... ich könnte es nicht ^^



    Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu hier steckt die defensive begegnung, die da aggressiv genanntwird, folge von vorausgehender gestichelter Ursachen. Nach dem Resonanzgesetz von Ursache und Wirkungsprinzip ... https://www.facebook.com/.../permalink/1134864423222816/...




    ... immer wieder erlebe ich dass die RAW Menschen recht AGGRESSIV sind ... woran mag das liegen?

    Kommentare
    Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Nicht die Rawmenschen sind Aggressiv, sondern gezwunghenermaßen ---> "Defensiv" ... aufgrund von dauerstischeleien... oder verwechselst Du da etwas ?

    D.N.: Mir sind auch welche begegnet aber vielleicht sind manche RAW zwar aus der Überzeugung das Richtige zu Leben zerrt aber den Nerven und kostet sie noch viel Kraft..

    E.D.L.V.: ja ... es sind auch viele Grunde ...

    Juros Geronimos Oder es liegt einfach dadran das die meisten RAWis eine Fettbasierende Ernährung machen „wink“-Emoticon
    Aintjos Klatu Was an den Nerven zährt, ist die soziale und Umwelt der rohkost nicht angepasste, und ungünstige Umgebung .. denkt genau über alles nach, wo das studium und das erlebniss fehlt, fehlt uch das rechte Verständniss ... und Urteil ...http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../sozial...

    Juros Geronimos Das auch, jap...
     Ich habe mörderische drammatische strapazen hinter mir .. und ds viele jahrelang, und wofür ? damit, man sich so etwas sagenlassen darf, aggressiv? .. damit die sticheleien weitergehen dürfen, aber verteidigen? , darfman nicht, weil man ja sonst aggressiv ist .. tststss... man kann nicht genug aggressiv sein, verflixt donnerwetter und dreimal zugenäht „smile“-Emoticon .. !!!
    Juros Geronimos Hast es aber auch in ner Zeit angefangen in der die Menschen noch nicht mal was von Vegan gehört haben „smile“-Emoticon

    Als ich angefangen habe, gabs auch viele Kritiker und bin mir sicher sogar welche die mir den Tod gewünscht haben... liegt aber alles irgendwie dran dass ich mir den Mund zur anfangszeit zu voll genohmen „smile“-Emoticon
     23 Std.

    D.N.: In der Gesellschaft ist es nicht populär jedoch geht jeder anders damit um.
     · 23 Std.
    Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu ich lebe hier in einer gegend wo selbst vegetrische Lebensweise, als lebensgefährlich angesehen wird .. so stell dir mal vor, wie es einem als living on light-rohköstler unter solchen sodom und gomorra zustände, einem, einem  geht? da kann mn nur zugrunde gehen, wenn man schon zu lange mittendrinnen lebt .. ohne usweichmöglichkeiten ... so ist es zeit gegen-aggressiv-defensiv zu sein.. und nicht immer ducken ... und prügel einsacken-
    23 Std.
     
    Juro Geronimos   Da wo ich ursprünglich herkomme ists auch so „grin“-Emoticon

    Aber joa, hier habe ich keine Probleme mehr mit sowas... man strahlt und lacht einfach zu viel das sie einem was sagen können „smile“-Emoticon

    Rede und Erklärungsgewand bin ich auch mitlerweile... das Schlusswort ist immer das selbe... ich könnte es nicht ^^
    Aintjos Klatu hier steckt die defensive Begegnung, die da aggressiv genannt wird, folge von vorausgehender gestichelter Ursachen. Nach dem Resonanzgesetz von Ursache und Wirkungsprinzip . https://www.facebook.com/.../permalink/1134864423222816/...

    E.D.L.V.:  sehr oft höre ich gerade von Raw Leuten über LICHT und richtige Nahrung aber ich denke ,dass gerade DIE zu wenig Vitamine im Körper haben .. auch D, B12, sogar die C führt zum Aggressivität wenn fehlt ... Viele geben auch falsche Infos über die Ernährung ... NUR alleine durch RAW Essen wird man nicht ganz ok wenn der Körper nicht genug Vitamine bekommt... was ich jeden empfehle ist auch die Meditation !! seit ich meditiere bedaure ich aggressive Menschen ... So lange man sich selber nicht liebt und Ordnung im Herzen nicht bringt so lange wirst man andere nicht lieben und andere nie verstehen und wird man NIE sanft reagieren ... „heart“-Emoticon





    Juros Geronimos Geist steht über Materie, haste den Geist nicht im Griff, werden dich die Entgiftungen eben "Giftig" machen... aber das ist es eben was Ainti ja immer sagt... es ist mehr ein Reinigungsweg denn man angeht „smile“-Emoticon
    Evita De La Vargas .. tja ,dann müssen sich einige reinigen „wink“-Emoticon


    Juros Geronimos Die Aufklärung fehlt... kenst ja die Mainstream Rohkostscene... oder soll ich sagen... alles Superfoods oder was? „grin“-Emoticon
    T.M.: Zufall.

    L.E.:  persönliche erfahrung, persönliche meinung: mir hat die umstellung auf die rohkost gezeigt, dass ganz schön viele kanäle zum unterbewusstsein geöffnet werden, die wiederum einer ganz eigenen zuwendung bedürfen. sprich: muster, denkweisen, alteingesessene ängste werden plötzlich zugänglich, spürbar...
    Ganz schön viel auf jeden fall, mit was man da so konfrontiert wird und was es zu be- und verarbeiten gibt.
    Die "Aggressivität" habe ich persönlich eher als plötzliche, emotionale Impulsivität erlebt... Also, teilweise sehr unreflektierte Reaktionen auf Handlungen und Worte meiner Mitmenschen...
    (Spiegelung alter eigener noch nicht verarbeiteter Muster zum Beispiel)
    Kannte ich bis dato nicht von mir.
    Mein Gefühl dazu ist zweierlei.
    Einerseits bin ich sehr dankbar diese Seite das erste mal von mir kennenzulernen und mal "impulsiver" und "ehrlicher" zu agieren, andererseits möchte ich jeden Vorgang trotzdem reflektieren und wissen, wieso teilweise so "negative" Gefühle ihren Weg in die Außenwelt finden, was sehr energiezehrend, aber irgendwie auch produktiv ist.
    E.D.L:V.:  ich denke , dass viele Menschen die schlechte Kindheit nicht verarbeitet haben , das höre ich immer wieder ... vielen ist das auch nicht bewusst , viele merken es nicht ,dass sie noch viel schlechte Energie haben.. aber wenn man sie darauf anspricht dann springen die in die höhe ... am besten soll man solche Menschen meiden.
    J.B.: Ich erlebe in jeder religion, egal ob raw, vegan usw. gibt es extreme, die meistens Unzufriedenheiten führen. Ich habe es aber wesentlich weniger bei rawlern als bei veganern erlebt. Ich denke das wichtigste ist zufrieden zu sein und jeden so zu lassen wie er möchte.

    E.B.N.: Oje, Rohkost = Religion? Definiere mal Religion! Rogkosternaehrung ist weder Religion, noch Modeerscheinung. Es ist eine Lebensart aus Wissen um den eigenen Körper und innerste Überzeugung, ohne Firlefanz. Erst durch die Rohkost habe ich den Weg zu m...Mehr anzeigen
    Juros Geronimos Ist der Körper erstmal rein, kommt der wahre Gott in dich hinein „wink“-Emoticon

    Aintjos Klatu Rohkost ist KEINE Religion .. ds ist eine biologische Tatsache, oder ist da wieder mal ein langer Vortrag notwendig .. ? ... Vegan ist KEINE Religion ... Nicht die Rawmenschen sind Aggressiv, sondern gezwunghenermaßen ---> "Defensiv" ... aufgrund von dauerstischeleien... oder verwechselt da jemnd etwas ?

    Was an den Nerven zährt, ist die soziale und Umwelt der rohkost nicht angepasste, und ungünstige Umgebung .. denkt genau über alles nach, wo das studium und das erlebniss fehlt, fehlt uch das rechte Verständniss ... und Urteil. http://l.facebook.com/l.php...

    Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Ich habe mörderische drammatische Strapazen hinter mir, und das viele jahrelang, und wofür? damit, ich mir etwas sagenlassen darf, aggressiv? Oder unzufrieden, ist doch logisch, oder ? Damit die Sticheleien weitergehen dürfen, aber verteidigen? , darf ich mich nicht, weil ich ja sonst als aggressiv gelte, tststss... man kann nicht genug aggressiv sein, "verflixt donnerwetter und dreimal zugenäht .. !!! " http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../die...

    Evita De La Vargas ohh nur 3 mal zugenäht
    Aintjos Klatu
    Evita De La Vargas
    Evita De La Vargas .. oh jej .. du verstehst echt KEIN Spaß?
    Aintjos Klatu @Evita De La Vargas Ich muß ja auch keinen Spass verstehen, den leb´´ ich ja selbst .
    Dein Beitrag ist ja nicht aus Spass entstanden,  und die Sticheleien, und Verfolgungen, und der stressige unausweichliche aufgezwungene soziale nicht vegane, nicht rohköstlich und nicht living on light Terror, verlangt "Vergeltung", unausweichlich, und unwiederrufflich, und unanfechtbar . !

    Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu https://de.wikipedia.org/wiki/Religion

    Religion (von lateinisch religio ‚gewissenhafte Berücksichtigung‘, ‚Sorgfalt‘, zu lateinisch relegere…
    de.wikipedia.org



    Aintjos Posts - Alle Blogs & alle Dateien-alle Notizen

    •  
    •