Donnerstag, 23. März 2017

Wieviel Vegan, ist wirklich Vegan ?

 
Über den Sinn und Unsinn der Diskussion .

Wie denkst du darüber?

Wie es richtig ist ---->>  https://www.google.com/search?client=firefox-b-d...

 

 

Wusstet ihr, dass Feigen nicht vegan sind? Jede Feigen-Frucht enthält eine komplett verdaute Gallwespe:
.
https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Feige#Best.C3.A4ubung
.
... konventionelle Bananen oft auch nicht: "Die oftmals relativ harte Außenhaut vieler Insekten besteht aus Chitin. Daraus wiederum wird Chitosan hergestellt. Chitosan letzendes ist ein Pestizid, welches das Ausreifen der Bananen verhindert. Damit werden die die Früchte auf den teilweise langen Transportwegen nicht so schnell braun und matschig.
Wer sicher gehen möchte, dass er tatsächlich chitinfreie Bananen kauft, der braucht einfach nur auf Bio-Bananen zurückgreifen. Bei Bio ist der Einsatz von Chitosan nicht erlaubt."
.
http://www.wir-essen-gesund.de/bananen-feigen-nicht-vegan/


Die Echte Feige (Ficus carica) ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Feigen (Ficus). Sie zählt zu den ältesten domestizierten Nutzpflanzen und wird im gesamten Mittelmeerraum angebaut.
Kommentare
Nadja Trœger
Nadja Trœger Ich hab einen Feigenbusch in der Wohnung...ohne Tier drin!



Nadja Trœger Und außerdem heißt vegan doch Tiere nicht für die eigenen Zwecke auszunutzen. Ich bezweifle sehr, dass Feigenkonsum darunter fällt. 
· 20. März um 18:24
Marvin Light
Marvin Light hier werden sie doch für die eigenen zwecke ausgenutzt, zumindest wenn die feigenbäume auch extra gepflanzt werden. wildfeigen hingegen sind ja sowieso auch so vorhanden von der Natur her,. kniffliges thema. hast du eine "Echte feige?" laut dem artikel kann sie nur durch diese gallwespe überhaupt bestäubt werden. Wenn sie in der wohnung steht kommen die feigen wohl nicht dorthin und die früchte bilden sich auch unbefruchtet aus, sind dann nur nicht fortplfanzbar. aber die gekauften feigen, die dürften draußen gestanden haben und somit befruchtet worden sein, man könnte sagen die wespe sei selber schuld, aber das ist nicht meine denkweise. ich vermeide es dann lieber.
Nadja Trœger
Nadja Trœger Also ich finde nicht, dass da in die Natur eingegriffen wird wie zB bei der Honigproduktion, wo Tiere durch die Honigentnahme sterben und wir ihnen das "Produkt" klauen.
Ist das mit den Feigen nicht so als würde ich einen Apfel mit Würmern drin kaufen? Oder ich habe oft Schnecken in meinem Salat? Das mit den Wespen und Feigen ist ja eine Simbiose, wie sie oft in der Natur vorkommt und ob die Bäume jetzt da stehen, weil sie der Mensch oder die Natur dahin gestellt hat oder nicht, ist das nicht das gleiche? Man zwingt die Tiere ja nicht, darein zu gehen und selbst, wenn wir die Feige nicht essen würden, würden sie es trotzdem tun. Das finde ich, ist der Unterschied zu anderen Produkten tierischer Herkunft.
Marvin Light
Marvin Light also das mit der wespe steht ja hier zu 100% und imvorhinein fest, das mit würmern ist unberrechenbar. aber kirschen habe ich z.b. aufgehört zu essen, zu viele würmer, außer die wildkirschen :D es ist keine symbiose, da die wespe speziell bei der essfeige nicht dazu kommt ihre eier zu legen aus anatomischen gründen. sie wird einfach nur verdaut und die frucht bleibt betsehen. bei anderen feigen-arten schafft sie es ihre eier vorher zu legen und die feige hingegen stirbt, indem eine neue generation der gallwespe schlüpfen kann. von daher erübrigt sich der vergleich zw. plantagierten feigen und wildfeigen.
weiterhin: die wespe will ja kein suizid begehen, sie weiß im vorhinein nicht was sie dort erwartet, daher kann ich sie schon davor bewahren, indem ich nicht unterstützte, dass für mich mehr solcher bäume angepflanzt werden, sodas sich dieser unfalltod bei den wespen erhöht. das hört sich jjetzt sehr hochgestochen an und ich bin sowieso keine vegan-polizei, aber für mich ists da einfach auf diese art trockenfrüchte schlicht zu verzichten, ähnlich wie bei den cashewkernen.
Marvin Light
Marvin Light aber gemüse aus konv. anbau z.b. führt auch indirekt zu massenweise insekten- und schnecken-sterben durch die schädlingsbekämpfung, wäre demnach nicht besser. daher muss jeder abwögen wie weit man den begriff vegan durchführt. finde es bei den feigen halt einfach nur intressant, da ichd as nicht wusste
Nadja Trœger
Nadja Trœger Ok das Argument menschliche Erhöhung des Unfalltods macht irgendwie schon Sinn, obwohl es, wie du sagst, mit anderen Anbauarten und deren negativer Einfluss zu vergleichen ist. Mich würde interessieren, ob das hier in Kolumbien auch so ist. Es gibt fast nur unreife Feigen (zum Kochen) zu kaufen (deswegen habe ich auch meinen Busch - aber keine Ahnung welche Sorte das ist). Sind in unreifen Feigen diese Wespen auch drin? 🤔
 
 



Aintjos Klatu
Aintjos Klatu @Marvin Light unsere Feigenbàume kann man durch Ableger weiter fortpflanzen, und auch in dem man einen Ast abbricht, oder sàgt, im Winter in den Nassen Boden steckt, einfach ein paar Monate wirkenlassen, sie zieht Wurzel, schwuppdiwupp, ist ein neuer Baum da,, naja nicht immer, manchmal trocknet der Ast aus bevor Wurzeln ziehen, oder fault, ... :D ... die Feigen setzen sich hier so, fort, sei es durch die Samen der Frucht- Vògel verbreitung, dies selten, esseidenn man tut sie in Blumenkàsten gezielt pflegen,, oder durch Ableger, die aus dem Baustammstumpf herauswachsen mit eigener Wurzelbildung, oder man bricht-schneidet ein Ast, und làsst Wurzel ziehen... :D ... alle Feigen kommen zur vollreifung, ... von Juli bis ende September, manche sorten bis ins November oder sogar December hinein ... :D
Stephan Raatz indem ich wilde feigen esse schade ich keinen tierchen - isst man sie nicht fallen sie vom baum und schimmeln. habe ja in spanien ständig frische feigen vom baum gegessen letztes jahr. von daher gibt es dort auch keine opfer...
Marvin Light
Marvin Light wenn die bäume da sowieso schon stehn, ja. ist dann halt so. die im handel sind ja aber keine wild-sammlung, sondern wohl angelegt plantagen o.Ä. ich find die vorstellung da auch recht eklig eine verdaute wespe mitzuessen, aber gibt sicherlich schlimmeres :D
Stephan Raatz
Stephan Raatz auf jeden fall ist die vorstellung ekelig :D die dinger aus dem handel schmecken doch miestens auch gar nicht so richtig geil, deshalb reizen die mich gar nicht, meistens viel zu wässriger geschmack
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Ausserdem, viel zu groses Theater,
Die Gallwespe, ist làngst nichtmehr vorhanden, nach viermonatigen bis Fùnfmonatigen Feigenwachstum und Reifevorgang. Wir habe viele Feigenbàume im Garten, und ich werde trotzdem weiterhin Feigen essen, was bleibt denn sonst ùbrig wenn man sonst nix bis kaum noch weniger hat, zur Stresskompensierung ? weiter unten im Kommentarverlauf habe ich dazu mehr geschrieben.

und, industriell verkommerzialisierte Feigen werden vielerlei Behandlungen unterworfen ob Trocken, oder Frisch versendet-transportiert, unsere Feigen hier, diejenigen die noch an den Bàumen hàngen und vorsichhintrocknen ( jedoch noch feucht sind) diese haben schon viele Insekten besuch und so manche Spur hinterlassen, das man so nicht sehen kann, hm, ist das Vegan? .. also, genauer genommen, gehòrt der Begriff Vegan, zur Beschreibung einer anfànglichen Prana - living on light Stufe, wo man eigentlich nix essen tut, das ist das eigentliche vegane, das ist die Inspiration, die wiedermal wie alles andere zu einer Essensernàhrungsrichtung degradiert wurde, weil man es unbedingt so will, das wenn man essen tut sich davon ernàhrt, aber dem ist nicht so, niemand ernàhrt sich mit essen, das ist nichts anderes als in verschiedenen Stufen, verschiedene Suchtstufen belustigungsstufen stimulierungsstufe reinigungsstufen, verzweifelte Kochkostmangelfantasien die in die Rohkostreinigung hinein mogelt, mit dem Deckmantel verschiedener Ernàhrungsrichtungen .. tstststs, Irrlàufer Richtungen ... :D ...

Weiterhin bei Trockenfeigen:
Wie wird die Feige verarbeitet?

Die Feige wird direkt nach der Ernte gewaschen. Dem Wasser wird meist noch Salz zugesetzt, da dies eine frühzeitig Auszuckerung der Feigen verhindert. Anschließend werden die Feigen entweder direkt unter freiem Himmel oder aber in speziellen Trocknungsanlagen erneut getrocknet. Anschließend werden die Feigen in verschiedene Größen sortiert und handverlesen. Die Sortierung der Feigen wird entweder durch Rüttelsiebe (mechanisch rüttelnde, gelöcherte Metallbleche) oder in einem Wasserbad durchgeführt. http://www.kluth.com/.../5_n.../warenkunde/waren_feigen.html


Warenkunde von KLUTH: Lerdia - Feigen, getrocknet, Früchte aus dem Garten Eden
· 12 Min
Nico Neubauer Auch bei sehr reifen Bergpapaya, isst man, wenn man nicht "aufpasst" die Maden bestimmer Fliegenarten mit. ;-)
Anna Maria Schwegelin
Anna Maria Schwegelin Wusste ich, seitdem ekele ich mich vor Feigen ^^
Maximilian Mander
Maximilian Mander Naja wenn man es so sieht sterben auch genug Tiere in der Landwirtschaft für unser Veganes Essen. :( Wenn ich dran denke, dass jetzt beim umgraben auch einige Regenwürmer von mir zerteilt wurden :(
Marvin Light ja, ist die frage wie sehr es vermeidbar ist. umgraben kann man z.b. sein lassen udn andere methoden anwenden. frage mich jezt nicht welche. hatte mich mal mit beschäftigt, aber wieder vergessen, weil ich ersmal andre themen bearbeite ^^
Anna Maria Schwegelin
Anna Maria Schwegelin Also mir geht es definitiv nur darum das es mich ekelt eine verdaute Wespe mit zu essen. Wo jeder da jetzt seine Grenzen steckt, sehe ich individuell. Hat für mich jetzt nichts mit "Feigen sind nicht vegan" zu tun :-)
Maximilian Mander
Maximilian Mander Ja muss ich mich mal schlau machen.
Marvin Light
Maximilian Mander
Maximilian Mander Im optimalen Fall darf man nichts mehr essen, sich nicht bewegen und sollte den Mund und die Augen zulassen. Wenn man es an die Spitze treiben will. :D sry
Marvin Light
Marvin Light also meine optimal-lösung wäre bzgl. ernährung früchte und pflanzenteile, wo man die pfalnze in de rnatur oder eigenem liebevollen anbau vorher energetisch fragt ob es ok ist sie zu essen :D oft geben sie ihrem physischen leib gerne für andre lebewesen hin. sie sind sowieso zum großteil in ihrem ätherischen leib in einer andren dimension. schamanen machen das, sich mit ihnen vorher zu verbinden
Marvin Light
Marvin Light beim sonstigem konsum halte ich mich an gebraucht waren, recycling, upcycling und hoffe bad irgendwann dann göttliche technik.
Maximilian Mander
Maximilian Mander Und sich bedanken für das Essen/ den Genuss. Göttliche Technik? Apple wohl schonmal nicht...
Marvin Light
Marvin Light göttliche technik ist technik wie freie energie. also enegie ohne abgsae oder sonstige nachteile, die schlicht aus dem scheinabrem nichts kommt ^^
Maximilian Mander
Maximilian Mander Freie Energie ist auch Solar und Wind, etc. Weiß aber was du meinst. Eigentlich ist ja ehh alles göttlich. Ich hatte jetzt vor kurzem ein Video zu so einer Maschine gesehen. Es war recht übersichtlich alles, so dass man davon ausgehen konnte das kein Strom extern zugeführt wurde, ich kann ja mal nach schauen, wenn es dich interessiert.
Maximilian Mander
Franziska Rath
Franziska Rath Erde wird urbar und butterweich durch dickes mulchen von Pflanzenresten, also Kuchenabfällen, Pappe, "Unkraut"..
Einfach eine Saison lang liegen lassen, Regenwürmer sind anderes Getier futtern das weg, graben die Erde dabei um und die Erde wird sehr fruchtbar und quasi mit Händen bearbeitbar 😍
  · 4 · 21. März um 18:46

Esteban Rudolfo Michele Escudar ..und wer nicht bio kauft ist so oder sonicht vegan...lasst es lieber gleich euch zu definieren^^
Maximilian Mander
Maximilian Mander Wer nicht bio kauft ist nicht vegan? Für mich ist eine Vegane Ernährung das Weglassen jeglicher tierischer Produkte. Also auch Honig.
Esteban Rudolfo Michele Escudar
Esteban Rudolfo Michele Escudar Maximilian Mander Wenn man nicht bio kauft unterstützt man Tierversuche für Pestizide und die Anwendung des gleichen und den Tod der Unsekten und Kleinstlebewesen. Vegane Landwirtschaft ohne Dung wäre noch besser. Aus meiner Sicht verstehe ich also nicht, wie sich jemand vegan nennen kann, der nicht komplett bio einkauft.
  · 1 · 12 Std.
Maximilian Mander
Maximilian Mander Dann bin ich halt kein Veganer...
Esteban Rudolfo Michele Escudar
Esteban Rudolfo Michele Escudar Ich lebe sieben Jahre vegan und hab in den letzten drei Jahren langsam auf bio umgestellt. Es ist ein Prozess. Es sich zu gönnen. Zu verstehen das die Challenge immer weiter geht. Doch das ist eben nur meine Sicht. Ob Du Dich als V definierst kannst nur Du entwcheiden...
· 12 Std.

Aintjos Klatu Ist schon richtig das bei jeder Art der Bodenbearbeitung Insekten u.a.. umkommen, daher, wenn man es noch genauer betrachtet, der Mensch lebt sowieso nicht vom Essen, leset meine Dateien, dann könnt ihr das Leid verg-essen, denn das living on light, ist das für euch richtig gemessen. Für alle zwar gleich, aber nicht alle zugleich, erst muss eine Anpassung her mit Wissen durch Studium , dann gehört all dies der Vergangenheit, und kommt nicht mehr. 😁 ...
Marvin Light
Marvin Light ja das wäre toll, wenn kein lebewesen mehr zugrunde gehen muss. das was als nat+röicher kreislauf angesehen wird, ist eher ein teufels-kreis
 · Gestern um 08:51

Mario Böttcher Probleme habt ihr.... beim Waldspaziergang zertritt man auch Insekten... oder beim Autofahren klatschen die an die Scheibe....

Ist also spazieren nun auch nicht...vegan...?

Ein Glück gibt's keine anderen Probleme....
Monika Tohsche
Marvin Light
Marvin Light jap, fahre kein auto und insektne zertreten würd ich auch gern vermeiden, aber gleichzeitig auch alle tieressenden tiere umerziehen mit der zeit :D für mich heißt da "konsequenz", aber in einem gleichgewicht, dass man sich eben niht verrückt macht, sollte klr sein
Monika Tohsche
Monika Tohsche Marvin Light ich lach mich schlapp...da wird doch tatsächlich jemand fast i-tüpfelig....100% tierleidfrei geht gar nicht klaro
Mario Böttcher
Mario Böttcher Mir geht derzeit einfach dieser Hype um das Thema so auf den Keks... ich bestell gerade vegane, lactosefreie, parabenfreie biologisch abbaubare und biologisch hergestellte Fingerfarbe... bald geht der Platz auf dem Etikett aus...

Darf ja jeder gerne das essen was er will, doch einige davon kommen ja schon messiasmässig rüber, andere schon gar fanatisch... und das kann ich von keiner Seite haben... ich renn auch nicht rum und versuch die Menschen zum Fleischfresser zu bekehren...
 vor 23 Stunden

Schneider Flo Kann man was komplett verdautes nochmal verdauen
Nico Neubauer
Nico Neubauer klar in dem wir unsere Fäkalien nochmal essen, den Schweiß von unserer Haut lecken usw.. Aber all das fällt flach wenn man erstmal von luft und liebe lebt.
Marvin Light
Marvin Light warum, man lebt doch immer von luft und liebe ;D

Aintjos Klatu Wenn man es noch genauer als genau nimmt, ist das wahre Vegan, das Living on Light, denn da tutman nur noch atmen, und wenn man noch genauer als noch genau, kommt die nàchste Stiufe der nichtatmung, denn dann atmet ma<n keine Bakterien aus der Luft,, also da ist noch ein weiter Weg bisdahin, ich wùrde sagenschreiben, das alle Veganer, eigentlich fortgeschrittenere Vegetarier sind, und das die Vegane Bez. eigentlich garnicht dahin gehòrt, sondern zum Living on Light Bereich.

So, klaar gesehen, dùrfte ich mich nicht vegan bezeichnen, denn ich esse immer noch, nicht nur Pflanzen, und diese sind lebendig, auch wenn ich nur an den Blàttern zupfe-autsch, und die Pflanze auswachsen kann bis zur Samenreifung, und dann austrocknung ... sondern auch Frùchte esse, und zu diesen gehòren auch Feigen, von denen wir im Garten sehr viele Bàume haben, zumal... zumal kann man dies nicht mit der von Menschen gefùhrten Produktion tierischer Produkte verkleichen, was da mit der Feige und der Gallwespe passiert, ist das eine unglùckliche den Umstànden entsprechend-Natùrliche Folge, sons ist die reifung nicht mòglich,aufjedenfall, nicht von Menschen beabsichtige versklavende Produktion.

Jetzt ùberlegtma,l Pflanzen-Keimlinge... hm .. z.B. Linsenkeimlinge, vieviele tausende von Babys da gezùchtet werden?, wenn man da von der Linsenpflanze, wenn sie gewachsen ist, und da nur die Blàtter nimmt und làsst sie weiterwachsen.. so kann man da vielleicht, geweisse mildenden Umstànden sich erhoffen?, aber in wirklichkeit stammen wir nicht von dieser Welt ...

und noch genauer als genau genau, noch genauer als genau genau, die Fliege-Gallwespe, ist làngst garnichtmehr vorhanden, bis die feige gereift ist, und was sololman dann als stresskompensierungs-beruhigungsmittel denn nehmen, wenn man sonst kaum was anderes hat, wie nur sein Garten, mit allem das was darin Lebt ? Es soll doch bio sein ... oder ? ... :D ...
https://www.facebook.com/groups/479187005581/permalink/10154154434335582/


Die Welt als Schöpfung,
Was für ein Bild! Ein allgemeines
gegenseitiges Gemetzel!
by Are Waerland Mehr anzeigen 
 
Man kann sagen, daß es für die Natur gleichgültig ist, mit welcher Art Geschöpf sie es zu tun hat. Sie läßt das Geschöpf selbst in gewisser Weise sein Lebensmilieu bestimmen und aufsuchen, betrachtet es aber immer als ihr Kind und hilft ihm wie allen anderen ihrer Kinder, sein Ziel zu erreichen. So wie die Erde mit unzähligen Arten von Pflanzen und Tieren bevölkert hat, arbeitet sie nicht im Sinne menschlicher Moralregeln.

-Sie hilft dem Einzelwesen, kümmert sich aber nicht um sein Verhältnis zu anderen Wesen---
(in seinem Buch“Leib und Seele“schreibt van der Meersch:)
Die wildesten, barbarischten in der furchtbarsten
Weise unmenschlichen Gesetze haben hier die Herrschaft:
Der Kampf um das Leben, die Ausrottung der Schwachen, der
Tod als Nahrung des Lebesns, ein Wesen frißt das andere und wird selbst
wieder gefressen in Schmerz und Blut und Gewalttat, in einem endlosen
teuflischen Kreis. Eine Auslese ohne Mitleid und Gerechtigkeit, bei der die
Nachkommen für die Sünden der Vorfahren büßen müssen, ohne daß nach der Absicht
und Schuld gefragt wird. Immer werden die Schwachen unter Qualen ausgemerzt und
das allgemeine Gleichgewicht durch die wildeste gegenseitige Vernichtung
der Arten wieder hergestellt.
-...und das nennt sich Leben: ein grauenhaft sinnloses Spiel, schlimmer als der tollste Traum.-
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.Wir sind ja auch an einem schönen Nachmittag wie diesem, von dem ganzen grauenhaften Drama umgeben, das sich auf dem Wiesengrund abspielt – ja auf dem Wiesengrund, wo wir uns gemütlich drauf austrecken, um wie man so sagt, den schönen Frieden der Natur zu genießen. Die Gottesanbeterin, die ihr Männchen während der Begattung verschlingt, die Spinne, welche die Fliege ermordet und selbst von anderen wieder erstochen wird, die Raubwespe, deren dreifacher Stachel mit wissenschaftlicher Genauigkeit die drei Nervenzentren des Stinkkäfers durchbohrt, bevor sie ihn wegschleppt, damit ihre Larven das unglückliche Insekt noch lebend und frisch verzehren können, immer nur den besten Bissen, wobei sie in grauenhafter Klugheit die Lebenszentren schonen, um bis zum letzen Happen das lebendige Fleisch genießen zu können. Die Hummelfliegen, deren Maden sich einfach in die Haut der Larve der Mörtelbiene pressen und sie aussaugen, sie einatmen, den lebenden Brühetopf, den die Larve für sie darstellt, auspumpen und wissenschaftlich trockenlegen, stets darauf bedacht, daß sie nicht stirbt, ehe der letzte Tropfen ausgelutscht ist....
Und all dieses Morden allein auf einem einzigen Winkel der Erde!
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.Aber das tollste von allem: In der Mitte dieses gigantischen Durcheinanders von Grausamkeiten
erwacht das menschliche Bewußtsein.
Der Mensch, der mit seinem weichen Herzen und seinem Traum von Gerechtigkeit den Zeugen machen muß zu solchem abscheulichen Spiel. Warum dieses Bewußtsein?
Wäre es nicht besser, daß wir selbst für immer mit allen unseren Gefühlen und Gedanken diesem Schauspiel einverleibt würden, so daß wir es auch als etwas Gleichnatürliches
und Selbstverständliches ansehen könnten wie die anderen lebenden Wesen, von denen wir umgeben sind?
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.Hier stehen zwei ganz verschiedene Welten und Anschauungen meines Wissens in einem unversöhnlichen Gegensatz zueinander.
Das müssen wir immer vor Augen haben, wenn wir die Natur studieren. Den menschlichen Moralkodex kennt sie keineswegs und ist von einer Lebensanschauung wie der „christlichen“ himmelweit entfernt. Wir Menschen sind doch auch inmitten dieser irdischen Natur geboren, fühlen uns aber nicht zu Hause in ihr. Die Grausamkeit in der Tierwelt macht uns schaudern...
----Der Menschengeist ist sicher von anderen Welten hierhergekommen, um die Erde gemäß der ihm eigenen geistigen Werte umzuformen.-----
Das macht er zwangsläufig in seinen Gedanken und Gefühlen, wenn er die Natur umdichtet, ohne sich bewußt zu sein, daß er damit gleichzeitig beweist, daß er mit seinem Gedanken-und Ideengut von anderswo hierhergekommen sein muß, da in irdischen Verhältnissen weder Ursprung noch Erklärung dafür gefunden werden können. … (siehe einige Meisterwerke der Dichtkunst... Die Biene Maja, u.a. -snd nur ein Versuch, die Natur mit dem Schleier menschlicher Gedanken und Gefühle zu überdecken)
-Also leben wir Menschen in einer seelisch-geistigen Welt, die wir selbst geschaffen oder hierher mitgebracht haben und welche den irdischen Verhältnissen völlig entgegengesetzt ist. Wir kommen unbedingt zu der Auffassung, daß es für den Menschen unmöglich wäre, die irdischen Verhältnisse zu ertragen und auszuhalten, wenn wir nicht in dieser unserer geistig-seelischen Welt lebten.
(aus: Der Weg zu einer neuen Menschheit- by Are Waerland)
Aintjos Klatu ... https://www.facebook.com/groups/1887507011484827/
·
 Link 

 Prà - Astronautik
 By Aintjos Klatu : Der Mensch kommt aus einer anderen Welt 
Maximilian Mander
Maximilian Mander Pranayama führt also zu schlechtem Karma hä? :D
· 1 Std



· 1 Std

Monika Tohsche
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu @Maximilian Mander in seiner Letzten Konsequenz, ja .. aber soweit vorzugreifen, hilft uns hier auf dieser Ebenen nichts .. wir mùssen uns ersmal damit beschàftigen mit der Stufe auf der wir uns befinden, das vergangene betrachten das wir ùberwunden haben, und eventuell rùckwàrts krùcken, und die Nàchsten Schritte die zu gehen sind, wenn mòglich, da muss man sehen in welchen Lebensumstànde man sich befindet ... also ... je weniger Gifte sich im Kòrper befinden,um so weniger atem man braucht, und um so lànger die atmung sich verzògert ... Sauerstoff brauchen wir zur entgiftung, aber sauerstoff ist selbst giftig, so weniger atmen um so weniger sauerstoff gifte wir uns einverleiben .. das geht aber nur wenn man sonst weniger gifte im kòrper hat .. wenn man sich auf hohe Berge  befindet wo die Luft sehr dùnn ist, sauerstoffarm, kònnen dort nur Menschen aushalten die weniger Gifte im Kòrper haben, dort gibt es aber auch mehr Ionen.. hm, kann nicht alles hier erklàren, ist wichtig mit all diesen Themen schon vorstudiert zu sein um Zusammenhànge zu verstehen .. da jegt eine Frage die andere und die antworten werden nicht verstanden, weil da zu viele Wissenslùcken sich befinden.  https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/das-maas-aller-dinge-physische-unsterblichkeit-schritte-zur-physischen-unsterbli/280340618656615/


  • Physische Unsterblichkeit 
  •  
  • Ich fùrchte, ES wird kaum jemandem interessieren, ich meine, wer will denn schon lange leben, geschweige denn 'Evig" , in jugendlicher fittnes, selbst dann nicht.. ich meine so eine Milliarde jahre wàhre doch schon mal was, es gibt soviele Milliarden Menschen .. sogar Universen und Galaxien,  Weiterlesen
· 1 Std
Maximilian Mander
Maximilian Mander Danke, dass du dir die Zeit genommen hast mir dies zu schreiben! Die Möglichkeit nicht mehr Atmen zu müssen kenne ich nur aus Erfahrungsberichten bei Sonnenmeditation im Luftwinkel.
 · 59 Min 


Aintjos Klatu Die nàchste Stufe wàhre das Trockenfasten, und diese geht auch nur wenn man sich eine Zeitlang vorgereinigt hat ,, mal Trinken dann wieder Trockenfasten, mal wieder essen und dann wieder trinken und dann wieder Trockenfasten, diese ganze vegetarische-rohkost lebensweise mit all diesen Richtungen, irtùmlicherweise so genannt, weil man davon ausgeht, das man sich in verschiedenen richtungen und formen und arten ernàhren kònnte, dies aber ist nicht so, es ist einfach eine rùckwàrts reinigende lebensweise, ùber und mit rohkostanwendungen .. sàfte und trockenfasten.. mit training .. singen-atemùbungen... tanzen-atemùbungen.. kampfkunst, musizieren ... malen etc etc ... sich mit der gesammte kunst zu beschàftigen, eine kunst, mit dem man vergisst, das essen vergisst ... etc etc etc ... und selbstverstàndlich, auch das was wir aus den Yoga Atemùbungen kennen, mit dem Luftanhalten, das sind Ansàtze, kleine Vorstufen ùbungen .. :D ... Mehr anzeigen
· 43 Min ·


Maximilian Mander
Maximilian Mander Ich habe Trockenfasten Erfahrung, aber die längeren Zeiten (80 Stunden) nur in Verbindung mit dem Jasmuheen Prozess. Mein Ziel ist erstmal wohl "nur" die Unabhängigkeit vom Essen. Ich esse zwar sehr gerne, möchte aber nicht abhängig davon sein.
 · 41 Min 

Aintjos Klatu Und eine weitere ùberlegung, z.B.: Taucher, Schwimmer, sie machen auch diese Atemanhalte Yoga, und Traing, ohne das man es SO nennt, aber dennoch das ist es bereits :D
 · 39 Min
Maximilian Mander
Maximilian Mander Mit tauchen und professionellen Schwimmen kenne ich mich jetzt nicht aus. Alles Gute!
...Original Feigen Bananen Link Diskussion 2016  hier --->>
 Wer sich sehr streng vegan ernährt hat es oft nicht ganz einfach. Viele Lebensmittel sind nur unzureichend gekennzeichnet oder es gibt ganz andere Effekte, die aus einem eigentlich veganen Lebensmittel ein nicht-veganes Lebensmittel machen.
Wer hätte es gedacht, viele Feigen und Bananen sind nicht vegan. Dabei handelt es sich einfach nur um Früchte. Während man bei Bananen mit Bio-Lebensmitteln sicher gehen kann ein veganes Nahrungsmittel zu erhalten ist das bei den Feigen nicht ganz so einfach.
Bananen enthalten Tierschalen

Die oftmals relativ harte Außenhaut vieler Insekten besteht aus Chitin. Daraus wiederum wird Chitosan hergestellt. Chitosan letzendes ist ein Pestizid, welches das Ausreifen der Bananen verhindert. Damit werden die die Früchte auf den teilweise langen Transportwegen nicht so schnell braun und matschig.

Wer sicher gehen möchte, dass er tatsächlich chitinfreie Bananen kauft, der braucht einfach nur auf Bio-Bananen zurückgreifen. Bei Bio ist der Einsatz von Chitosan nicht erlaubt.

Feigen essen Wespen

Die Bestäubung der Feige hat eine ganz besondere Eigenheit, welche mit einer ganz besonderen Wespenart zusammenhängt. Unsere Essfeigen werden von diesen bestimmten Wespen bestäubt. Diese muss dafür in das Innere des Blütenkelchs fliegen. Oftmals passiert es aber, dass die Wespe nicht mehr daraus entkommen kann und deshalb von der Feige umwachsen wird. Zwar wird die Wespe vollständig von der Feige zersetzt, strenggenommen ist aber eine Wespe in der Frucht enthalten. Da dahinter ein ganz normaler natürlicher Bestäubungsvorgang steckt, kann dem auch schlecht vorgebeugt werden. Entweder man geht das Risiko ein oder man isst einfach keine Feigen mehr .. 

10 Kommentare.  


  1. Ist der Beitrag wirklich ernst gemeint? Oder macht ihr eine Erhebung zum Thema „Wie hoch ist der Prozentsatz an Vollidioten unter Veganern“?


  2. Wow, das wusste ich nicht. Unser Feigenbäumchen im Garten trägt dieses Jahr nämlich besonders viele Früchte. Dass die Wespe darin vollständig zersetzt wird ist natürlich nicht schön 🙁
    Danke für diese Info. Gleich mal Fan von euerer Fanpage werden 🙂

    Liebe Grüße
    Marie


  3. Vegan zu leben, bedeutet nicht in erster Linie, dass nichts Tierisches in deinen Magen gelangt, sondern dass Tiere nicht zu deinen Zwecken leiden und sterben.
    Dein Beispiel mit der Feige ist absolut lächerlich!
    Wenn der Bio-Lebensmittel-LKW über die Autobahn donnert und dabei tausende Insekten an der Windschutzscheibe zerschellen, ist das – extrem ausgelegt – auch nicht vegan. Dann kannst du auch keinen Waldspaziergang mehr machen, weil du dabei sicherlich Lebenwesen mit deinen Schuhen zertrampelst.
    Willkommen beim Jainismus!
    Es ist ja schön, dass du dir Gedanken machst, und die Bananen-Aufklärung ist auch wichtig, aber mit der Feigen-Story bringst du dich in einen Extrembereich, dessen Konsequenz-Anforderungen du ziemlich schnell nicht mehr gerecht werden kannst.


  4. Was ist mit den „Carmita“-Bananen, die man bei denn’s kaufen kann? Ich hab gerade in einem Artikel gelesen, dass die extra Shrimps züchten, um das Chitosan herzustellen. Und das sind ja Bio-Bananen. Das verstört mich gerade


    1. Hallo Juliane,
      ich kann dir leider nicht sagen, ob das bei den Bananen von denn’s auch so ist, es ist aber eine gängige Praxis. Somit ist das auch bei Bio-Bananen nicht ausgeschlossen.


    1. Feigen bilden Blütenstände aus, wie alle anderen Obstbäume auch. Besonderheit ist jedoch, dass diese sich im Inneren befinden und nicht nach außen sichtbar sind.


  5. Die Zucht an Feigen in Grenzen halten und Bananen möglichst in der Chitosan freien Version kaufen.
    Eine Feige allerdings nicht essen zu wollen, weil eine Wespe darin umgekommen sein könnte, halte ich für etwas übertrieben.
    Es ist jedoch ein guter Grund, um die gezielte Zucht dieser… Frucht zu reduzieren.

Wie denkst du darüber?

Wie es richtig ist ---->>  https://www.google.com/search?client=firefox-b-d...?