Samstag, 26. Januar 2019

Heilmittel - Geheimniss? = auch Medikamente sind! 
 Warum Medikamente nicht „heilen“
Wir lüften das Geheimnis. Schau dir jetzt alle geheim gehaltenen Heilmittel an: http://tiny.cc/Naturheilmedizin
Wir sprechens aus: Freiheitdergedanken

Kommentare


Aintjos Klatu Nicht nur "Medikamente" im allgemeinen Sinn, sind verkehrt, keine heilmittel .. und auch die sogenannten "geheimen Heilmittel" sind auch keine Heilmittel, weil Heilmittlel persè nicht existieren .. egal was ihr untereinander streitet, weder das eine noch das andere ist ein Heilmittel, deslbst das kostenloseste Kraut aus einer wilden Wiese, es sind immer Vertuschungsmittel, die eine Sorte mit starken Nebenwirkungen, weitere Vergiftungen bringt, und die sogenannten "geheimen -Naturheilmittel" eben weniger Nebenwirkungen haben..
Ihr mùsst eure grundsàtzliches Denken das ùber Heilmittel, ùber Wiedergutmachmittel neu ùber-denken ... es gibt keine wiedergutmachmittel fùr euren desolaten lebensfùhrung, und dadurch entstandene vergiftungen .. gegen toxemie hilt nur reinigung und vermeidung von toxemie.. aber keine neuen toxemie schaffen mit sogenannten Heilmittel egal welcher art.


 https://www.facebook.com/notes/von-der-kochkost-%C3%B9ber-den-rohkostreinigungsweg-ins-lichtnahrungsbewustsein/was-bedeutet-medikament-der-neutrale-ignorante-zustand-der-scheinheilung-/10161094811485160/


Warum Medikamente nicht „heilen“, -das sollte jeder wissen! :D
Nahrungsergänzungen nichts bringen.
Thora sattler:

Ärzte (fast) nichts über Rohkost und ihre Wirkung auf den Körper wissen...
und warum Rohkost den Körper reinigt...

Gerade wer erst neu mit Rohkost begonnen hat...
-aber auch viele andere wissen noch nicht, wie eigentlich Medikamente „funktionieren“...
Wenn eine „unangenehme Situation“ entsteht... Unwohlsein, krankhaftes Symptom jeder Art,... Schmerzen.. fühlt man sich leicht „hilflos“ und meint man muss zum Arzt gehen. Der Glaube an die Medizin, an die Ärzte, sitzt leider tief in jeden drinnen....
Viele glauben nämlich leider immer noch:.... -vielleicht helfen Medikamente ja doch...

Nein! Medikamente JEDER ART vergiften nur unseren Körper und helfen ihm nicht. Sie müssen mühevoll nur über viele Jahre wieder ausgeschieden werden. (wenn dies dem Körper überhaupt gelingt.. manche Medikamentengifte bleiben unter Umst. sogar ein Leben lang im Körper)
Aber dann meinen manche.. aber solche „alternativen Medikamente“ wie Kolloidales Silber oder Gold.. das könne man doch nehmen????
(ich lese immer mal bei FB, das manche das wohl begeistert anwenden... ) 
 
Solche Dinge entstammen noch dem Glauben vom Mittelalter... und auch die Schulmedizin befindet sich noch dort ….. ja und diese Dinge sind nicht besser, ...sind genauso Gift ---und Mist! (Mist, der sich im Körper anreichert, ihn vergiftet und schadet... und egal ob Silber, Gold.. oder sonstige Metalle... solche Dinge gehören nicht in unseren Körper!!!)

- Franz Konz dazu: ...Besonders beliebt war es -selbstverständlich nur bei der reichen Klientel und in Fürstenhäusern -feine Goldplättchen in Tinkturen zu geben -gewiß ein Placebo ersten Ranges, aber ein dazu schädliches obendrein, das sich bis heute noch in der Rheumabehandlung erhalten hat.

(Aus der Ärztezeitung..08.04.92):....Ob die Goldtherapie beim Patienten wirken werde, sei individuel schwierig vorherzusagen, ebenso, ob Nebenwirkungen zu erwarten seien... ) :D

Der große Fehler der Medizin damals wie heute...(Franz Konz: . sie sehen die Krankheiten als eine Erscheinung an, die man mit einem Gegengift ausmerzen könne. Diese total unsinnige Lehre hat sich – man kann es kaum glauben! -bis heute erhalten. Man hat ihr nur einen „wissenschaftlichen“ Namen gegeben: Man nennt sie heute: Allopathie.

Professor A. Ehret: Zur „Wirkungsweise“ von Medikamenten:
(dann)
…können wir eine Tatsache verstehen, die die Medizin nicht erklären kann und WARUM Anzeichen von Krankheit bis zu einer gewissen Grenze durch Medikamente unterdrückt werden können. Die „Ergebnisse“ weiß man aber nur durch Erfahrungen, aber die Medizin weiß nicht, warum diese Ergebnisse entstehen.
Hier ist das Geheimnis:
Wenn der kranke Organismus versucht, Gifte auszuscheiden, deren Vorhandensein durch alle möglichen Symptome angezeigt werden, und dann ein neues GIFT in den Kreislauf gebracht wird, wird die Ausscheidung mehr oder weniger gestoppt, da der Körper sich instinktiv daran macht, diese Gifte so weit wie möglich zu neutralisieren. Sobald das Leben gerettet ist, kehren die Symptome wieder zurück, die gleiche Prozedur wird wiederholt, bis der Mensch stirbt oder
-wenn er klug genug ist – die Medikamente wegwirft und versucht, sich selbst zu heilen durch:


Heilung ohne Medikamente:

-körperliche Behandlungen: (z.B. Bewegung, Massagen,...)

-diästetische Behandlungen: (z.B. Rohkost, Saftfasten,...)

Ich: Die Frage, können Medikamente sofort abgesetzt werden, beantworte ich mit Ja!.... ich kenne persönlich einige Fälle, ….vom Parkinson-Syndrom(meine Oma)....bis hin zur bereis 10 jahrelanger Multiple Sklerose(eine Bekannte),... ---wo die Medikamente sofort abgesetzt wurden und das wunderbar klappte. (andererseits habe ich kurz eine kranke Frau kennengelernt.. die ihre Medikamente nicht aufgeben wollte.. Cortison nur reduzierte.. angeblich mal kurz sogar Urkost gegessen hatte.. aber zu dem Zeitpunkt wo ich sie sah dies auch schon nicht mehr tat.. ...nur mal etwas Kräuter zu essen... und dabei weiterhin Gifte zu nehmen... ob viel oder wenig.. ist Blödsinn und es kann wie gesagt nicht zur Heilung kommen... -sie war kurz danach leider gestorben )
-Nur bei Insulin sollte man es langsam angehen lassen.. langsam das Insulin absetzen, und selbstverständlich nicht nur einfach absetzen... es muss was getan werden!... reinigende Maßnahmen für den Körper, Saftfasten, Darmreinigung, Rohkost in richtiger Anwendung..

-Möglichkeiten bei Diabetes die gestörten Funktionen wieder zu normalisieren.. ----> siehe Maria Treben.. mit Löwenzahnstengel-Kur oder siehe Norman Walkers Saftbuch--->
…. bei Menschen, die bereits sehr viele Medikamente und über sehr lange Zeit nehmen... kann man auch (vielleicht besser) schrittweise.. die Medikamenten-GIFTE absetzen.
(Aber solche Hammer wie Cortison, Antibiotika.. sofort!!!)
... und wenn man Angst hat, alle gleich abzusetzen.. kann man ja diese durch Homöopathische ersetzen lassen... und dann ...natürlich auch nach ner Weile absetzen.

-Jedoch man muss sich bewußt sein, es gibt keine Heilung, solange Medikamente eingenommen werden und sie stellen eine absolute GEFAHR für den gesammten Organismus dar.
Sie müssen abgesetzt werden, sonst kann man nicht gesund werden!
Medikamente VERGIFTEN nicht nur den Körper, (und machen ihn auch abhängig),
-sie stören, schädigen die Darmflora/die Verdauung
-irritieren schädigen und bringen den gesamten Körper durcheinander
...hier gibt es eine kleine Liste.. mit den Folgen von Medikamenten- Einnahme...
(aus dem grossen Gesundheitskonz) ...nur ein kleiner Auszug von.. S. 840-S. 853 da können auch die einzelnen Medikamente nachgelesen werden, die dafür verantwortlich sind:
Alpträume,
Anfälle, epileptische
Angstzustände, allgemeine,
Appetitmangel
Arterienverkalkung,
Asthmaanfälle,
Atemnot,
Atemstillstand,
Austrocknung
Bauchschmerzen,
Behaarung vermehrte,
Benommenheit,
Bewußtlosigkeit (kurze),
Depressionen,
Blindheit,
Bluterkrankung,
Blutvergiftung,
Bronchitis,
Brustkrebs,
Embolie,
Fieber,
Gehirnentzündung,
Gichtanfall,
Herzinfarkt,
Herzkreislaufversagen,
Krebs,
Kreislauf/Kollaps,
Magenblutung,
Migräne,
Muskelschwund,
Nierenleiden,
Schielen,
Schlaganfall,
Sehstörungen,
Sprechschwirigkeiten,
Verfall geistiger,
Vitaminmangel,
(Vollmond-Gesicht) Cushing-Syndrom
Wahnvorstellungen,
Zuckerkrankheit,
Zyklusstörungen, u. v. mehr.

Hippokrates sprach weise: Media non medicamentis---Heile mit Verstand, nicht mit Medikamenten!
(Franz Konz)
 
Thora : Du meinst, Nahrungsergänzungen, Vitamintabletten kannst Du aber nehmen?
Bedenke, das Tabletten,..irgendwas von aussen nicht die Funktionsstörung in Deinem Körper beheben kann.. das ist nur eine KRÜCKE! Und behebt nicht die Ursache...
Alle angeblichen „Mangelzustände“ beruhen auf eine Vergiftung im Körper. Das Problem der schulmedizinischen Sichtweise liegt darin, daß immer in Mangelzuständen gedacht wird und die Tatsache, dass der Körper vergiftet ist, - wird einfach ignoriert und nicht (an)erkannt.
Keine „Gabe“ von aussen, kann den Körper heilen! Der Körper kann es nur selber.. kein „Wundermittelchen“ gibt es, was man nimmt, und dann wird man gesund ?... das ist IRRGLAUBE! 
 
Heilung geschieht von innen heraus. Das passiert, wenn der Körper rein, gereinigt ist und genügend Kraft(Energie, QI) hat um gut und normal zu arbeiten..

 
 
 
Irgendwelche Vitaminpräparate schädigen nur.. haben auch keinen Nutzen! Gehören in den Müll, wie auch die Medikamente. Nebenwirkungen gibt es auch... Siehe oben die Liste, ist die gleiche! 
Es gibt nur Schaden, keinen Nutzen!

Hier die 7 Stadien der Krankheiten

wie Krankheiten entstehen.. nach der Natural Hygiene (Natürliche Gesundheitslehre):
1. Toxämie:Beginnende Verstopfung der Zellen,...
2. Entkräftung: Allgemeines Gefühl des Unbehagens,...
3. Reizung: Schmerzen in anfälligen Körperteilen,...
4. Entzündung: Fieber,...
5. Geschwüre: Atrophie von Geweben,...
6. Verhärtungen: Versteifung der Gelenke,...
7. Entartung: Zellwucherungen der Gewebe,...

Ich: Warum wissen Ärzte(normalerweise) nichts über die reinigende und dadurch heilende Wirkung von Rohkost auf den Körper?

Erstens natürlich, da die Ärzte selber gerne Fleisch essen, gerne vielleicht ein Bier trinken oder eine Zigarette rauchen, denn Ärzte leben normalerweise nicht gerade gesund!
Aber es gibt auch noch einen ganz entscheidenden Grund:
Im Medizin-Studienplan Deutschland ist das Thema Ernährung nicht enthalten...

Ein Komentar von einer Studierenden aus dem Internet:
"Ernährung" kommt eher nebenbei, in den verschiedensten Fächern...z.B. in Biochemie,da gings um Diäten und deren biochemischer Hintergrund bzw. Folgen durch bestimmte Diäten...aber so richtig als Fach für ein Semester gibts das nicht.“

Siehe Studienplan:
http://www.studieren-studium.com/studium/Medizin

Wie Rohkost den Körper reinigt:
Rohkost ist die natürliche Nahrung! (Reinigung)
Früchte, am besten Mono..
(der Fruchtzucker aus den Früchten bringt uns sofortige Energie,
das ist wichtig)
(Und da der Körper nur sehr wenig Verdauungsenergie für die Verdauung benötigt, -und Früchte hauptsächlich (fast) nur aus Wasser bestehen, wirken sie besonders reinigend..)

(Obst ist ein wunderbares, aber auch „aggressives“ Lösemittel für Gifte und Schleim im Körper (laut A. Ehret) Darum besser zum Anfang nicht nur und zu viel davon und besser überwiegend Gemüse essen.)
Gemüse, Salate.. .leicht vermischt...

(die starke basische Wirkung gerade von Gemüsen, Blattgrün, Kräutern, helfen Säuren der Schlechtkost zu neutralisieren und Gifte abzupuffern, besonders wichtig in der Umstellung)
(die rohen Fasern des Gemüses wirken im Darm wie ein „Schleimbesen“ und befreien von Verstopfung (A. Ehret))

Aber auch Rohkost bietet keinen Freibrief fürs „Fressen wie im Schlaraffenland) :D
-Wenig Essen ist besser als viel..
-Vormittags am besten nichts essen, nur trinken
-2 Mahlzeiten (max.3) am Tag sind gut.
-immer mal wieder Weniger ist mehr... ein kurzes(oder langes) Saftfasten einlegen.

<3 Ausserdem immer auch achten auf:
viel Bewegung, Freude, Harmonie, frische Luft, Naturnähe, frühes schlafen gehen, …
...wer mehr wissen möchte.. über die (Scharlatanerie der ) Schulmedizin... 
Wer wirklich die Wahrheit wissen will. dem kann ich nur den grossen Gesundheitskonz ans Herz legen... ein super Buch, welches einem die Augen öffnet!
 
 
 

Drei Fragen auf einmal:10. Februar 2015
Wie machen das Rohköstler eig. was Medikamente angeht? Macht ihr da ne Ausnahme? Und was ist mit Makeup? Und stimmt es, dass Rohköstlerinnen nach ner Zeit keine Periode mehr bekommen?


Aintjos Klatu

Aintjos Klatu Drei Fragen auf einmal, fragen die ganze Bùcher fùllen, wollt ihr hier hopplahop beantworten... Medikamente sind NIE Hilfreich, aber nicht nur fùr Rohkòstler .. das vergiftet doch noch mehr ... Make Up ist genauso ùberflùssig wie eine Faust aufs Auge ... genauso ùberflùssig auch die Periode ist .. googeltmal was gescheites herbei .. oder habt ihr nix sonst zu tun ? Putmittel sind gut um seinen Hirn auch noch den letzten Krùmel Verstand herauszu putzen ... kochkostmenschen befinden sich in dauerentgiftung, frauen ùber den weg der Blutung- Mens. je weniger kochkostgifte im kòrper oder sonstige gifte um so weniger Mens. oder garkeine Mens ... Schreibt auf der suchleite stichwort und schon kommen alle diese themen bereits besprochen und grùndlich beantwortet, oder soll das wiederholt werden all die vielen tausenden von Buchstaben die keiner aus eitelkeitsneurosenignoranz lesen will, das sieht nach einer DrolligenNeurotischen Diskussion aus ::: !

  
 Migräne
 3 J
  Aintjos Klatu Richtig und Falsch gibt es so wahr das Naturgesetz alles eliminiert, was nicht nach Plan reagiert-lebt ... genau alles studieren um die Fakten des richtigen und falschen zu verstehen .. siehe auch im nàchsten Kommentar Linkhinweis ... :D https://www.facebook.com/notes/raw-vegan-rohkost-und-mehr/mangel-erscheinung-oder-sinnvolle-entgiftung-wegen-sinnlose-vergiftung-entweder-/965031783539415



Aintjos Klatu  Naturvòlker sind in genauso stehengebliebenen Suchtsufen, sie sind sich auch nicht bewusst ùber alles was richtig ist oder falsch .. nur das studium nur das studium bringt die erkenntniss das wir-alle Menschen, nicht vom essen leben, genau studieren was ich zusammengetragen habe an infos .. also---> ob es gelingt oder nicht, das hàngt von den Lebensbedingungen ab, vom Wissen ganz besonders, und auch von den Finanzen die einem zur verfùgung stehen ..

der Reinigungs-Plan ist perfekt, nur die Bedingungen um es zu verwirklichen nicht immer gùnstig !!!

So muss man gelegentlich ausweichen... Strategische ùberlebensnotwendige Ausweichmanòver.. manchen nennen dies "Rùckfàlle", aber diese gibt es nicht, man muss es anders definieren .. diese Ausweichmanòver, machen die meisten unbewusst, (Naturvòlker auch) oder mit schlechtem Gewissen begleitet, und sich als schwachschuldig fùhlen, aber wenn man es als bewusste ausweichmanòver macht (studiert hat, den Sinn der Suchtstufen und Reinigungsstufen verstanden hat) sieht die Sachen ganz anders aus. http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../saftfa...

3 J

 Weniger ist mehr... 8. März 2015

 Warum "Mono" und wenige Zutaten in einer Mahlzeit besser sind....

Rohkost kann zum Anfang viel und bunt vermischt werden, ...aber irgendwann, wenn man die „Süchte der Zivilisationskost“ fast oder ganz überwunden hat, sollte man (zumindest zum grossen Teil) zur „Einfachheit“ finden...
Ich freue mich jeden Tag auf meine Weintrauben. Die esse ich fast täglich zum Mittagessen. Davon brauche ich auch keine grosse Menge, um satt zu werden. Sie sind süß, aromatisch und sind einfach himmlisch!!! <3 (...aber genauso könnte ich ein paar Orangen essen oder Khakis... wenn ich gute da hätte :D)
Besonders die Früchte sollten eigentlich nur auf nüchternem Magen gegessen werden und am besten Mono.
Wie kann man sich das genau vorstellen?....
man isst zu einer Mahlzeit am besten nur eine Frucht.
(ich esse z.B. manchmal nur Weintrauben zum Mittag)
Man kann aber auch gerne erst eine Frucht essen.. sagen wir Weintrauben.. dann eine Weile warten.. dann kann man die nächste Frucht essen.. wieder etwas warten und dann vielleicht noch Banane.. wenn man noch nicht satt wurde.
Ich esse häufig zum Mittag erst die Weintrauben (eine grosse Handvoll (ca. 300g), dann noch 2 Khaki oder 1-2 Bananen danach
Wenn man mehrere Früchte isst, dann am besten erst die saftigen Früchte essen.. Bananen immer danach essen, da sie länger für die Verdauung brauchen, als die anderen Früchte.
Infos zum richtigen Mono-Fruchtessen...:
-Melone und Mango immer nur mono essen und vor anderem, sowie auf nüchternem Magen...
-Melonen werden am schnellsten verdaut, brauchen nur ca. 10-15 Min.
-Alle anderen Früchte brauchen so 30 min. für die Verdauung(ausser Banane).
-Alle Zitrusfrüchte erst essen.
-Banane immer zum Schluss essen, da sie am längsten braucht um Verdaut zu werden.. ca. 1 Std.
Auch wenn man etwas vermischtes essen möchte... sich z.B. etwas mixt... dann sollten es auch möglichst wenig Zutaten sein... Ich überlege mir bei jeder Zutat ob nicht „weniger“ besser ist...
Es gibt auch bei uns mal einen „Avocado-Frucht-Mix“... das machen wir immer mal. Das ist zwar dann nicht Mono.. aber wir lieben diese Kombination. Doch im täglichen, esse ich am liebsten die Früchte ganz und Mono.
Warum Mono essen?
-wir schmecken die einzelne Frucht, etc. viel intensiver, als wenn sie mit vielen vermischt ist.
- es ist 100% natürlicher Geschmack, nicht von uns verfälschter
-Mono essen verbraucht weniger „Verdauungsenergie“
-Mono essen macht keine Verdauungsbeschwerden (ausser, wir essen noch nicht lange roh und der Körper kann noch nicht alles optimal verarbeiten, da er noch zu sehr vergiftet ist)
-spart Zeit, da man nichts verarbeiten muss.
-macht „satter“ als vermischtes.. man bemerkt leichter, wann man genug gegessen hat.. und satt ist -Stark vermischtes „verwirrt“ bei der Verdauung und verzögert sie.
Auch Salate sollten möglichst „einfach“ sein. Auch Gemüse kann man gut Mono essen.. allerdings ist es beim Salat nicht ganz so wichtig, wie bei den Früchten, da Gemüse auch wenn leicht vermischt... trotzdem noch ohne Probleme gut verdaut werden kann. Trotzdem sollte man auch dabei überlegen.. wie viele Zutaten es sind.. und nicht alles, was man hat in den Salat hineingeben.. nach dem Motto je „bunter um so besser“. Shelton und andere Rohkostpioniere führen häufig Beispiele an..:Salaten mit ca. 3 Zutaten... Während der warmen Jahreszeit besteht mein Abendessen selten aus etwas anderem als aus Gurke Tomate und Avocado, oder Salat, Tomate und Avocado... doch im Winter kombiniere ich manchmal etwas mehr und Rohkost soll ja auch Freude machen. -Aber wir sollten im Hinterkopf uns schon bewusst sein, das „weniger“ - „mehr“ ist! Und das kommt unserer Verdaung dann auch nur zu gute.
Je mehr wir an Zutaten wählen und um so mehr wir an Aufwand damit treiben.. zerkleinern, mixen, etc. um so mehr Verdauungsenergie wird der Körper dafür auch aufwenden müssen. Je ursprünglicher wir die Zutaten lassen und um so weniger Zutaten wir verwenden, um so leichter hat der Körper es bei der Verdauung.. und um so effizienter kann er alles ohne Probleme verwerten.
Also vielleicht mal mitzählen... wie viel Zutaten man da eingentlich verwendet. … :D
----
Shelton dazu:
EINFACHE MAHLZEITEN sind viel leichter zu verdauen und belasten die Verdauungsorgane weniger als komplizierte Mahlzeiten. Die Verdauung ist am besten, wenn man nur ein Nahrungsmittel während einer Mahlzeit ist. Je weniger man die Grenze der Verdauungsenzyme respektiert, wiedas bei Millionen von Menschen üblich ist, je weniger man die richtige Kombination von Nahrungsmittel beachtet, und je mehr Nahrungsmittel man während einer Mahlzeit ißt, desto schwieiger wird der Verdauungsvorgang.
...Wir brauchen Abwechslung, aber nicht während einer Mahlzeit.
...das Problem des Überverzehrs kann erst dann behoben werden, wenn nicht bei jeder Mahlzeit die übliche Vielfalt auf den Tisch gebracht wird.
...Obst isst man am besten getrennt vom Gemüse. Eine Obstmahlzeit soll auch nicht aus zu vielen Obstsorten bestehen. Drei verschiedene Obstsorten bei einer Mahlzeit reichen.
Viele Menschen essen große Mengen schwerverdaulicher Nahrung, damit sie ein Sättigungsgefühl haben. Sei sind nicht zufrieden, solange sich dieses Sättigungsgefühl nicht eingestellt hat. Dieses ist aber nicht nötig. Es ist gesundheitsschädlich und belastet die Körperfunktionen. Wir müssen von dem Gedanken abkommen, daß unser Hauptziel im Leben nur im Abfüllen und Entleeren unseres Magens zu sehen ist.


 http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../this...

 Innere Bäder
by Arnold Ehret:
Während des Übergangszeitraumes, auch wenn Sie regelmäßigen Stuhlgang haben, ist es ratsam, den unteren Dickdarm auszuwaschen. Dem Ausscheiden des klebrigen Abfalls, des klebrigen Schleims und der verschiedenen Gifte, die die Natur versucht auszustoßen, sollte so gu
t wie möglich nachgeholfen werden. Eine kleine Kugelklistierspritze kann nach dem Stuhlgang verwendet werden, aber für eine gründliche Reinigung sollten zwei bis drei Liter Wasser verwendet werden.
Versuchen Sie, natürlichen Stuhlgang zu haben, bevor Sie das Wasser einspritzen. Der Körper soll nach hinten gebeugt sein, auf der rechten Seite liegend. Die Spritze soll nicht mehr als 90 oder 100 cm über Ihnen sein. Das Wasser soll warm sein, nicht heiß und kann mit dem Ellbogen geprüft werden. Wenn Sie irgendwelche Beschwerden fühlen, halten Sie den Fluß auf, bis die Beschwerden vorüber sind, denn die ganzen zwei oder drei Liter sollen auf einmal eingeführt werden. Wenn der Krampf oder der Schmerz zu stark wird, lassen Sie das Wasser aus dem Dickdarm entweichen und wiederholen Sie den Vorgang. Das Wasser soll ungefähr 15 bis 20 Minuten im Darm bleiben oder so lange es Ihnen angenehm ist. Während Sie noch auf der Seite liegen, massieren Sie sanft den ansteigenden Dickdarm mit einer Aufwärtsbewegung. Legen Sie sich dann auf den Rücken mit angezogenen Knien und massieren Sie von der rechten Seite des Körpers zur linken, drehen Sie sich nun herum auf die linke Seite und massieren Sie die linke Seite mit einer Abwärtsbewegung. Jetzt sollen Sie bereit sein, das Wasser auszustoßen. Die beste Zeit für einen Einlauf ist kurz vor dem Schlafengehen.

Baden

Fachleute sind sich beim Baden ebenso uneinig wie bei der Ernährung. Durch schleimfreie Kost erhalten Sie die Haut, die "Sie gern berühren" möchten, ohne Hilfe von Kosmetika, Lotionen und Cremes.
Normalerweise ist es nicht notwendig, täglich ein heißes Bad mit Seife und Bürste zu
nehmen. Die morgendliche "kalte Dusche" während des ganzen Jahres, ohne Rücksicht auf die Wetterlage, ist auch nicht ratsam. Es ist nicht gut, den Körper bewußt einem extremen Schock auszusetzen. In vielen Fällen kann mehr Schaden als Gutes entstehen.

Selbstverständlich muß die Haut sauber gehalten werden, damit die Poren richtig arbeiten können, und dies kann mit der folgenden Methode erreicht werden: Reiben Sie das Gesicht rasch ab, machen Sie die Hände wieder naß, und reiben Sie nun Genick und Schultern ab, als nächstes Brustkorb und Magengegend, dann die Arme und den Rücken. Zuletzt die Beine und Füße. Wenn Sie mögen, stellen Sie die Füße ins Wasser. Lassen Sie die Hände befeuchtet, aber es ist nicht notwendig, viel Wasser über den Körper zu schütten. Um trocken zu werden, reiben Sie sich mit den bloßen Händen ab, möglichst fünf Minuten lang, bis der Körper ganz gerötet ist oder reiben Sie sich mit einem Handtuch ab. Dies soll nach dem Aufstehen gemacht werden, sofort nachdem Sie Ihre Übungen ausgeführt haben. Die Ergebnisse werden Sie überraschen. Wenn Sie ein Wannenbad bevorzugen, lassen Sie ungefähr 3cm kaltes Wasser in die Wanne einlaufen. Setzen Sie sich mit angezogenen Knien hinein und verfahren
Sie beim Abreiben und Massieren in der gleichen Weise wie oben beschrieben.
Denken Sie daran, daß ein Luftbad genauso wichtig ist wie ein Wasserbad. Ein paar Minuten jeden Tag nach dem Aufstehen und vor dem Zubettgehen unbekleidet auf dem Balkon oder am offenen Fenster verbracht, und der Körper dabei massiert wird, helfen der Haut, ihre natürlichen, funktionellen Eigenschaft beizubehalten. Denken Sie immer daran, daß jedes Extrem schädlich ist. Dies gilt für die Übungen, das Baden und Schlafen, wie auch beim Essen. Sogar höchste Freude und höchstes Glück können Ihnen schaden, genauso wie extremer Ärger, Haß und Kummer. Also: vermeiden Sie Übertreibungen jeder Art.

Kapitel 26

Eine Botschaft für Sie

Liebe Freunde, nach sorgfältigem Lesen der vorangegangenen Kapitel wissen Sie, daß Krankheit aus einer unbekannten, verwesten, gegorenen Masse von Stoffen im menschlichen Körper besteht , die jahrzehntealt - sich besonders in den Därmen und im Dickdarm befinden. Gleichfalls wissen Sie, wie unklug und unwissend es ist zu glauben, daß die Kenntnis darüber, was man essen soll, schon eine ausreichende Heilmethode ist.
Fast keiner der anerkannten Fachleute kennt die ungeheure Wichtigkeit einer gründlichen, tiefen Reinigung der menschlichen "Jauchegrube". Alle werden mehr oder weniger von der Natur "getäuscht", wenn sie einem Menschen, dessen Magen-Darm-Kanal durch seit Kindertagen aufgenommene Nahrung von Schleim und Zersetzungsprodukten eiweißhaltiger Nahrung verstopft sind, raten, reine Obstnahrung zu essen. Ich habe Sie über die Folgen unterrichtet: Wenn Gifte zu schnell aufgelöst werden und in den Kreislauf kommen, können ernste Folgen - sogar der Tod - eintreten Und dafür wird dann die natürliche Nahrung des Menschen wie Orangen, Trauben, Datteln usw. verantwortlich gemacht! Meine Lehren beweisen, daß diese Unwissenheit bezüglich der Obstkost der "Stolperstein" für andere Fachleute der Ernährungswissenschaft ist, die selbst experimentelle Tests durchgeführt haben. Tausendmal habe ich die gleichen Klagen gehört - sogar von jungen und vermeintlich gesunden Menschen - "Ich werde schwach!" Und fast alle Fachleute außer mir
sagen: "Ja, Sie benötigen mehr Eiweiß, essen Sie mindestens Nüsse".
Während meiner persönlichen Versuche, die das gleiche Problem betrafen, versuchte ich
Hunderte Male, diesen "Stolperstein" zu überwinden. Nach einer zweijährigen Kur in Italien wegen der Brightschen Nierenkrankheit mit einer Neigung zur Schwindsucht, während der ich fastete und streng von schleimfreier Kost lebte, aß ich zwei Pfund der süßesten Trauben und trank 2 Liter frischen, süßen Traubensaft, hergestellt aus den besten und wunderbarsten Trauben, die dort wachsen. Fast sofort fühlte ich mich, als ob ich sterben würde! Ein schreckliches Gefühl überkam mich, Herzklopfen, äußerste Benommenheit zwangen mich, mich hinzulegen und starke Schmerzen im Magen und in den Därmen quälten mich. Nach zehn Minuten fand das große Ereignis statt - ein schleimiger, schäumender Durchfall und das Erbrechen von Traubensaft vermischt mit sauer riechendem Schleim. Und dann kam das größte Erlebnis von allen! Ich fühlte mich so wunderbar und stark, daß ich sofort begann, - nacheinander 326 Kniebeugen- und Armstreckübungen zu machen. Alle Verstopfungen waren beseitigt!
 
Ich habe gezeigt, was der Mensch war, als er ohne "gekochte" Nahrung lebte - während der prähistorischen Zeit (genannt Paradies), als er Früchte aß, das "Brot des Himmels".
Ich habe diesen "Dämon" in der Tragödie des menschlichen Lebens gezeigt - und wie er
ausgeschieden werden kann und muß - bevor der Mensch wieder emporsteigen kann zu einer paradiesischen Gesundheit, zu Glück, Immunität gegen Krankheiten und einem
"gottähnlichen" Wesen. 
Wenn der Garten Eden - der Himmel auf Erden - jemals existiert hat, muß es ein "Obstgarten" gewesen sein. Jahrtausendelang wurde der Mensch durch eine falsche Zivilisation zum unbewußten Selbstmord verleitet, versklavt, um die falsche Nahrung zu erzeugen, "sein Brot im Schweiße seines Angesichts zu verdienen". Unnatürliche Nahrung verursacht Krankheit und Tod.
"Friede auf Erden", Glück und Rechtschaffenheit bleiben bis jetzt ein Traum.
Jahrtausendelang fanden Gott, Paradies, Himmel - Sünde, Teufel, Hölle kaum eine Deutung, die ein klarer, vernünftiger Verstand akzeptieren könnte. Der unglückliche Zeitgenosse denkt an Gott als einen guten, vergebenden Vater, der ihm erlauben wird, in einer anderen Welt das Paradies zu betreten - ungestraft aller Zuwiderhandlungen der Gesetze Gottes in der Natur.
http://www.mediafire.com/.../Prof.+Arnold+Ehret++%26++Die...
 
  Link