Sonntag, 23. Dezember 2018

      Augen - Grauer Star Heilungszeugnisse u.v.a.m.
    Seid alle <3 lich gegrüßt!
    Nach 21 Tagen und noch folgenden 7 Aufbautagen beende ich das Wasserfasten in der Heilkrise: mein soziales Umfeld macht sich Sorgen über mein "eingefallenes Gesicht". :D
    Ich hatte eine gute, manchmal auch schwere Zeit (was da bisher alles herauskam: grauer Star bei 30 %iger Sehfähigkeit , Gelenkstörungen und -blockaden, Krämpfe in Füssen, Waden und Oberschenkeln, Ohrensausen
    und -druck, Hallux Valgus und emotionale Downs, kann bis heute noch nicht trainieren, nur Krankengymnastik und sanfte Yogaübungen), während der ich auch täglich basische Bäder nahm.
    Mein <3 Dank gilt mal wieder Aintjos Klatu, er gab mir wertvolle Tipps. <3
    Nach den Aufbautagen werde ich meinen rohveganen Lebensstil nahrungstechnisch verändern und zur FruitanerIn. Dazu bitte ich um Eure
    gelebten Beispiele, wie so ein Tag im Leben eines Fruitaners denn aussieht.
    Ich freue mich. <3

    Kommentare

    • Bild könnte enthalten: Essen


  • Bild könnte enthalten: Frucht und Essen


  • Bild könnte enthalten: Essen


  • Bild könnte enthalten: Essen


  • 😉
Bild könnte enthalten: Essen

  • Danke, ich kann nicht so viel fasten, aber deine Durchhaltekraft macht Mut.
  • A.L.:
    Ich würde mich eher schon immer als Fruitarian bezeichnen, meistens esse ich Bananen, Datteln, grünes Blattsalat und worauf ich sonst noch an Früchten Lust bekomme.

    Mein Obst kaufe ich 1-2x pro Woche beim lokalen kleinsten Bioladen ein, ich überweise da jeweils monatlich eine Summe und shoppe bargeldlos, mit einem großen Koffer, in dem ca. 20 kg Bananen und noch so einiges Platz hat - siehe Beispiele oben...

    An Geräten habe ich einen Personal Blender, ein Keimgerät, ein Keramikmesser und einen Lurch Spirali, mein Excalibur Dörrgerät habe ich verkauft weil er nur während Fasten für Trester benutzt wurde.

    • ja, genauso lebe ich jetzt. <3
      Nach 3 Wochen Wasserfasten in der Heilkrise habe ich nun weitere Erfolge zu verzeichnen.
      Der anfänglich diagnostizierte beidseitige Graue Star mit nur 30%iger
      Sehfähigkeit hat sich in Luft aufgelöst. Die Schulmediziner hörten schon die Münzen in ihren Taschen klimpern... :D Meine Bewegungsfähigkeit nimmt von
      Tag zu Tag zu, so dass ich bereits das neu angeschaffte Trampolin einweihen konnte.
      Ich kann mich nicht oft genug bei Aintjos Klatu und Thora Sattler für ihr geteiltes Wissen bedanken: Ehret, Walker & Co. machten und machen mein Leben sooo lebenswert und schön. Ich bin einfach nur dankbar dafür. <3 <3 <3


      Thora Sattler  FotoRAW - Die Verbindung zwischen dem Rohkostreinigungsweg und das BiGu“ 

      Ja, Früchte sind das Beste, was wir essen können! <3 :D
      ...Ehret war schon sehr nahe an der Wahrheit (am Licht :D)... <3
      (nur in der Umstellung: mehr Gemüse als Früchte esssen, da die Reinigungskraft der Früchte sonst zu intensiv sein könnte...
      Thora Sattler

      Kann der Mensch dauernd von Obst leben?
      Selbstverständlich, das braucht man doch nicht zu beweisen, da wäre das ganze Weltall ein Unsinn; es hätte einen ‚biologischen Fehler’, wenn für jeden Wurm der Tisch gedeckt wäre, nur für den Menschen nicht. Außerdem ist wissenschaftlich erwiesen, dass im Apfel, in der Banane, in der Kokosnuss allein schon alles enthalten ist, was ein Mensch braucht. Eine Kuh lebt ihr Leben lang nur vom Gras, gibt täglich zehn Liter Milch, zieht den Pflug und wird zum Schluss verspeist. Dauernd wird Fett, Eiweiß, Muskelansatz, Kraft, Wärme nur aus Gras herausverdaut. Das höchststehende Tier, der Mensch, einzig und allein soll so ungeschickt gebaut sein, dass das organische Leben bei ihm aus der reichlichen Sonnenlichtküche nicht erhalten werden könnte?
      (Arnold Ehret, ‚Fastenlehre’, 1924)
    • Thora Sattler
      Thora Sattler Liebe Syl RV Via bin soooo froh, dass es Dir besser geht! LG. <3

      • Sylvia Light
        Sylvia Light aktuell zwangen mich 2 grosse hunde vom fahrrad. der eine befand sich im vorgarten seiner besitzer, der andere riss sich von der leine und kreuzte meinen weg derart, dass ich nicht mehr bremsen konnte, auf ihn auffuhr und stürzte. ich kam ins krankenhaus mit schwerer beckenbrellung, hämatomen knie, oberschenkel, sitzbein. eure aufmunterung tut mir wirklich gut, da ich mich vor schmerzen kaum rühren kann. der hund hat keinen kratzer und wollte noch mit mir schmusen...

      •  · 1 J
      •  ·
    • Sylvia Light
      Sylvia Light ich meine, mich hätte es noch schlimmer treffen können, und wenn ich nicht rohveganerin wäre, könnte ich noch weniger mit den folgen des sturzes umgehen und würde diese auch nicht ausheilen lassen können...

    • Aintjos Klatu
      Aintjos Klatu Meeeensch Sylvia Light was machst Du für Sachen, 😁 ...
      Wenn du keine offene Wunden hast währe Baden gut erleichtert die Schmerzen, und beschleunigt die Heilung <3 ... Wünsche Dir gute Besserung <3 ...

      •  · 1 J
      •  ·
    • Sylvia Light
      Sylvia Light ja, meeensch, ging alles so schnell. konnte es nicht verhindern. ich habe nur an der hand eine kleine schürfwunde, wohl vom abstützen, habe glücklicherweise gar nicht aufgehört mit den basischen bädern. das ist zwar stets eine riesenaktion, da ich ja dafür zu meinem sohn gebracht werden muss, aber tatsächlich bringt es erleichterung und wenigstens mal total schmerzfreie zeiten. das blöde ist nämlich, dass ich so gefallen bin, dass der ischiasnerv wieder erschüttert ist.

    • Sylvia Light
      Sylvia Light liebe leut' <3 ich brauche mal wieder euren rat. ich möchte so wenig wie möglich (noch) in diesem system leben. konsequenterweise gehört dann für mich auch dazu, "es" nicht in anspruch zu nehmen. nun habe ich mit meinem 92-jährigen nachbarn über meinen sturz gesprochen, und er hat mich zum grübeln gebracht. er meint, ich sollte den unfall "versicherungstechnisch" behandeln. so lang ich eben teil dieses systems sei, sollte ich nicht nur die nachteile in kauf nehmen, sondern das angebot der hundehalter annehmen und behandlungskosten, schmerzensgeld, etc. verlangen. was meint ihr?
      •  · 1 J
      •  ·
    • Aintjos Klatu
      Aintjos Klatu Man kann die positiven Vorteile dieses Angebots annehmen, und das was einem als Nachteil erscheint auslassen, eben die Behandlungen die Vorteile bringen, Schmerzensgeld, solange das gestzlich gefordert ist auf jeden Fall... 😊 ...

    • Aintjos Klatu
      Aintjos Klatu Gefördert
    • Sylvia Light


    • G.K.:  Wow, ich bewundere Dich sehr! Das ist so so wunderbar. Du bist mir ein großes Vorbild - und ganz besonders natürlich auch Aontjos und Thora .

    • Sylvia Light
      Sylvia Light dankeschön, ihr seid sehr lieb, aber ich denke, wenn ich das kann, kann das jeder schaffen. es ist gar nicht schwer, im gegenteil, je länger ich faste, desto wohler fühle ich mich jedes mal. ich frage mich dann stets, weshalb breche ich das fasten eigentlich? wie ihr oben seht, ist es mein soziales umfeld, das sich sorgt. <3

      • A.L.: Drei Wochen Wasser ist schon ganz toll.

    • Sylvia Light
      Sylvia Light wieder mal wasserfasten angesagt, heute tag 16. dieses mal habe ich nicht mit alten vergiftungen zu kämpfen. ich habe eine super intensive harmonisch, kreative zeit. <3


    • Bernd Gerken
      Bernd Gerken Herzichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg für dich selbst - und für alle die du kennst! - Nun kannst du erst recht richtig leben! Alles Gute weiterhin!! Bernd Gerken

    • Bernd Gerken Und, ihr kennt mich ja, es dient doch, ein wenig genauer hinzuschauen: Heute ists vielleicht so: "Eine Kuh lebt ihr Leben lang nur vom Gras" - das ist so >unnatürlich<(!), weil es außer 2-3 Grasarten kaum noch Kräuter gibt! Ja, und das ist heute so, doch es ist so >unnatürlich<(!), für Kühe und andere Weidetiere ists auch gar nicht erquicklich - und für die Menschen, die Blumen sehen wollen auch nicht! Artenvielfalt kann auf den heute agroindustriell und somit falsch behandelten Wiesen nicht gedeihen. Und wir müssen uns weder mit Kühen noch mit Gorillas vergleichen, wenn wir unsere Nahrung auswählen - aber da gibt es natürlich unter uns Säugetieren, die wir unsere Jungen mit tierlicher Milch aufziehen (hoffentlich!:)) auch Verwandtschaft. Und ob wir aus Momenten schließen sollen, dass wir etwas dann nur noch essen, also z.B. Obst, und alles ist heute gezüchtet, ich glaube da dürfen wir auch Fragezeichen setzen. Was heilt, das dient - da ist dann der richtige Moment offenbar getroffen worden! Dazu gratuliere ich hier. Möge es dazu noch viele weitere Momente geben, und diese können und wollen dann alle ein wenig anders gestaltet werden - sonst wärs ja langweilig, das Leben!

      1950-1970 gab es noch wirklich gesunde Kuhwiesen. Das waren Paradiese für Mensch und Rindvieh und viele andere! - Da wuchsen ganz selbstverständlich 30-60 Kräuter, statt 2-3-10! Darunter waren vielleicht mehr als 8 bis 9 verschiedene Grasarten. Jeder Art sammelt eigene Inhaltsstoffe, jede Art ist auf ihre Weise Heilmittel und Nahrung zugleich. Und - die Kühe haben DAS gesucht und auf rindviehliche Art "gewollt" und gefressen! Stell euch mal vor, wie gut das gewesen sein muß - welches Labsal für den Magen schon! Die essen das Gemisch nicht alle auf einmal, sie können sogar wählen, wie wir, wenn wir unser Essen gut gestakten ... nie zu viel mischen "sagen sich auch die Kühe" (ohne unsere Sprache zu reden und ohne so zu denken-fühlen wie wir;)).

      Diese paradiesische Vielfalt passte wirklich zu ihnen, es waren allesamt wilde Pflanzen, ungezüchtet und somit Urkraft-kraftvoll. - Diese Tiere wollen Vielfalt, sind ja nicht dumm. Sie konnten sich auf größeren Weidewiesen Flecken aussuchen, die gerade zu ihnen passten, d.h. sie wussten, wo gibt es heute die Gräser&Kräuter, die mir heute wichtig sind. Dazu muss die Kuh nicht auf menschliche Art und Weise denken. - Sie fühlt sich hinein - und findet ganz leicht, wie "gut geführt", was ihr gerade dienen wird. Darin zeigt sie uns eine bedeutende Form der Intelligenz. Osho schrieb darüber, was Intelligenz sei, und ich empfinde sie als lesenswert, die Aussagen des alten Herrn! - Ich sage damit ganz einfach, dass wir gut daran tun, diese Art Intelligenz für uns wieder zu erschließen. Und das ist keineswegs so unmittelbar einfach (obwohl es sich dann als so einfach erweisen wird!). Die andere, vertraute Intelligenz und Denkweisen, die aus dem Kopf kommen, die kann man uns vielleicht "bei bringen" - vieles aber gar nicht, das er-leben wir . - So, wie Du Glückliche;) jetzt deinen Heilweg erfährst! - Und bitte nochmal zurück zu den Rindviechern.

      Diese großen Tiere essen von Natur aus Vielfalt, sind nie zu dicht auf der Weide - das ist "ein Zukunftsbild aus der Vergangenheit", das auf Erden wider entstehen wird. Und w a s die Kuh alles isst! Kräuter, Gräser, ja - und sie isst auch kleine Tiere dabei mit, Räupchen, Käferchen - gibt manche sehr kleine. - Wieso auch sollte sie die abstreifen erst - geht gar nicht. Wenn Ihr eine Kuh seht, die so glücklich leben darf, (z.B. im Huteprojekt im Solling/Niedersachsen (siehe http://www.naturpark-solling-vogler.de/inde.../hutewald.html und ://www.perentie-productions.net/.../hutewald-dvd_booklet... ), oder im Alpenvorland manchmal noch, oder der Rhön oder der Eifel ... und so weiter - es werden ja gebietsweise sogar wieder mehr, die Vielfalt berappelt sich da! ... dann seht ihr, dass die alles reinsteckt, und sie braucht als Mikro-Zubrot auch diese Tierchen! Eine Kuh hat eine große Schnauze. Dazu hab ich schon sagen hören, die könne damit nicht auslesen.
      Aber sie k a n n es, es ist erstaunlich, sie kann Pflänzlein aussortieren, selbst wenn sie dicht mit anderen zusammen wachsen! Das bedeutet, die nimmt, was ihr die kühliche Intuition sagt:) - und sie hat eine mächtige, grob aussehende sehr empfindsam Schnauze! -

      Auf diesen Weg der Intuition zu unserer jeweils besten menschlichen Nahrung zu gelangen, das fällt uns Verkopften noch schwer. Nehmen wir die Aufgabe an, beachten Saisonalität, Tagesstimmungen und solche im Jahr , und vieles mehr was aus unserem Inneren zu uns spricht ... folgen wir der Intuition bei einer unserer Lebensgrundlagen mehr und mehr. - Befreiend ist das! -

      Und du hast einen Weg für dich zu Reinigung und Heilung gefunden - na, wenn das nicht ein Glück ist!
      Nochmals alles Liebe! Bernd

      ... Und ich schick dir auch noch einen Film aus einem-meinem Südwesteuropa. Magst mal Haliotis besuchen! Schau´mal
      in https://www.youtube.com/watch?v=yHnMYhYxNZw.

    • Aintjos Klatu
      Aintjos Klatu Bernd Gerken Du bist zu seehr Nährstoffgesteuert, alles Irrtümer der Kochkostmangelneurosenphantasie, NICHT Ernährung, sondern Reinigung .. und was Sylvia Light beschreibt ist nicht auf gut Glück vollzogen, sondern mit gescheitem Wissen .. Nährstofftheorie FALSCH, Kalorientheorie FALSCH, das beweiise ich in meinen Dateien, in 12 Foren seit 12 Jahren online jeden Tag, seit 9 Jahren FB jeden Tag kannste alles jehrelang nachstudieren, Chronologisch alles bewiesen, der Mensch wird nicht vom Essen ernährt, eine Ernährung das essbahr währe gibt es nicht für den Homo Sapiens.
      Wenn es eine Biologische rohe Ernährung gäbe für den Menschen dann währe die einyige orientierung die der Affen, wie die Affen leben, wie die Affen essen, wie die Affen sterben, das tut kein Mensch, kein Rohköstler kein Naturvolk, und kochende sowieso nicht.. wir sind nicht von dieser Welt ... der Rohkostreinigungsweg ist nicht Kochkost ernährung, diese zeit den We aus allem Schlamassel in der die Menschheit steckt .. Nährstoffe, Kalorien ist alles Kochkost Irrtümer die in die Rohkostreinigungslebensweise mit übernommen wurden ohne sie jemals hinterfragt zu haben, genauso mit der TCM oder Ayurveda u.a. ... es gibt keine Heilmittel, gab es nie und wird es nie geben.. erzähle uns nicht was uns aus unserem inneren zu uns spricht, das wissen wir, das ist das Manipulierte Darmgehirn... du lebst tief versunken in Glauben der Stimulierung und Ablenkung, zu viele erdige Stoffe,noch tiefer versunken im Glauben der Naturheilkunde, die aber auch nicht heilt, auch nur ablenkt.. natürlich leben auf einer Seite richtig, aber natürlich sich ernähren existiert nicht, die rohkost ist ein Reinigungsmittel auf Zeit, in der richtigen Umgebung und reihenfolge und Kombination oder mono, sich anpassen...
      Nicht Rohkosternährung, sondern Rohkostreinigung in Reinigungs-Stufen angewendet, Abpasung an die jeweiligen lebensbedingungen.. aber leben, tut der Mensch immer vom living on light... schau in das innere um zu sehen wie die Manipulation funktioniert .. Ihr "Experten" seid stehengeblieben auf einer euch passenden Stfe die zelebriert Ihr weiter und gibt nur diese weiter, ohne euch bewusst zu sein das es weiter geht, ich zeige euch wie es weiter geht, von der Kochkost über den veg. Rohkostreinigungesweg ins living on light Bewustsein, Bewustsein bedeutet das wir dann wissen und fühlen und sicher sind das wir NICHT vom Essen leben das ist die einzige Hoffnung für die Menschheit auf selbstrettung in folge Generationen, von Generation zu Generation, von Wiedergeburt zu wiedergeburt erfolgt dieser Reinigungsplan, dazu gehört vile Bewegung: TanzBallett Kampfkunst Akrobatik .. Musik und las but not leas die Freude an alldem ,, keine Ernährungsrichtungen, diese gibt es nicht gab es nie und wird es nie geben ... https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/die-verbindung-zwischen-dem-rohkostreinigungsweg-das-bigu-ern%C3%A4hrung-aus-dem-kosm/442339339123408/

    •  · 44 W