Dienstag, 26. November 2019

Aintjos Vision  & Die Entgiftugs-Heilkriese ...
  • Hallo Zusammen,
    also ich habe vor 3 Wochen diese Saftkur von Walker gemacht( Grapefruitsäfte mit EInläufen für 3 Tage) und 4 Tage danach bin ich krank geworden irgend wie eine Erkältung aber kein Fieber nur hauptsächlich Husten und schlapp bzw. Halsschmerzen. Die Schlappheit ist nach ein paar Tagen weg aber Seitdem spucke ich unglaublich viel Schleim. Am Anfang Dunkel und fast fest und dann wurde immer etwas heller aber bis heute immer noch und das mehrmals am Tag. Habt Ihr schon mal Sowas gehört und weiß jemand was das bedeutet?

    Kommentare
    • Aintjos Klatu
      Aintjos Klatu Das bedeutet das du màchtig am entgiften bist, das habe ich in all meinen Dateien bereits erklàrt, und auch speziell die verschleimungen und entschleimungen. Grùndlich lesen, man kann nicht immer alles genau wiederholen, das ist zu auwendig, daher gibt es die Bùcher und Dateien, wo auch viele Erfahrungsberichte eingebunden sind... mit Linkhinweisen denen man zu "folgen hat" ... es gibt tausende von Symptome, die kann ich jetzt nicht schon wieder dem Buchstaben des Alphabetes rauf und herunter erklàren, ist zu aufwendig, das Prinzip is IMMER gleich. ... grùndlich ALLES lesen .. NICHT so auf die schnelle ùberfliegen. http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../die...
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu ... Mangel-Erscheinung oder sinnvolle Entgiftung wegen sinnlose Vergiftung, entweder akut oder Chronisch ?
    Schleimige Erkältungen

    Sinnvolle Entgiftungen sind keine Mangelerscheinungen, sondern überlebensnotwendige ausscheidungen, periodische Reinigungsprozesse die der Körper selbst macht, solange, solange man hinein stopft, solange der Kòrper hinauswirft, bis es erschöpft ist, wegen dem "Dauerhausputz"...

    ...solange erdige Stoffe gegessen werden, so verhindert man sein lebenlang die ordentliche Reinigung ... das ist SO NICHT weil ich es schreibe, ich schreibe es, weil es SO, weil ES SO IST ..
    ...in dem man immer gegen die "Krankheit" kàmpft, anstatt sie herauszulassen, freu dich das du krank bist, das ist keine Mangelerscheinung, das ist der tag des "Gerichts" und dieser ist jeden tag, immer mit dem Gericht der Mahlzeit, installierst du in deinem Kòrper das Gericht der Entgiftung !!!

    Die Henkersmahlzeit nimmst du jeden Tag ein.. so gehst du jeden Tag zum Henker, der nach Gerichtsurteil dir deine "Strafe" der Entgiftung verpasst, egal wo du hinflüchtest, mit den interventionen der behandlungen, (mit dem Essen Hunger stoppen) ... egal, der Henker erwicht Dich doch, die letzte Strafe ist der Tod-das ist der letzte Versuch der Heilkriese.. wegen ungebührlichem verhalten, wirst Du aus Deinem Körper herausgeworfen, der Tempel, dein Körper, deine Maschine, ist dann kaputt, so geht es dann ins "Jenseits", und wartest auf einen neuen Körper, und das Spiel mit dem Essen und der Sucht beginnt von neuem, viel Spass bei euren missverstandenen grenzenlosen Freiheit, prost Mahlzeit... die Mühlen mahlen langsam... aber sicher ...

    Solange gegessen wird-Solange wird geschleimt, Bewegung steht an oberster stelle, wer rastet der rostet, sich regen bringt Segen .. der Segen ist die Energie.. die gesegnete Mahlzeit-der heilige Geist kommt mit der Bewegung und nicht mit dem Essen, denn die Bewegung verschafft Dir Qi-Nervenenergie das ist der Segen, wogegen Essen-das allermeiste- Dich mit schleim Schlacken und Mineralien befùllt, das der Körper irgendwann nicht mehr wegkehrt.

    Wenn ich ùber heiliger geist schreibe, dann ist das KEINE Esoterik und keine Religion, sondern einfach nur das Qi- die Energie die um uns herum ist gemeint, jeder kann doch deutlich sehen und erkennen, mit klarem Augen, wenn er nicht gerade doppelt blind ist, das, sportliche Menschen fitter sind als unsportliche Menschen, also kommt die Nervenenergie, NICHT vom Essen sondern von der Bewegung, das ist die einfachste art zu erkennen ...

    ... beobachten und unterscheiden lernen ... erst wenn man alles weggelassen hat mit dem Essen .. erlebt man das man nicht vom Essen lebt, und das wenn man sich bewegt plotzlich der "Strom" so durch den Körper richtig fliesst, wer sich ohne Essen, schlapp fühlt, der ist noch voller "Schleim" das heraus muss (siehe by Arnold Ehret) ... mit weiterem essen bleibt es drinnen, so kann man bis zum Nimmerleinstag, die Entgiftung verzògern, der Nimmelleinstag, der kommt "doch" irgendwann, und das ist der Tag des Gerichts, Ja der Mahlzeit die Gerichtsmahlzeit, die ... die letzte Heilkriese in gang setzt.

    Und der Henker ist das Naturgesetz der Heilung, die Heilung geschieht in dem der Mensch eliminiert wird, damit er keinen weiteren schaden anstiftet, so reinigt die Natur auf diese Weise, es gibt kein entkommen.

    So, ich habe jetzt beschrieben , wie "Es" funktioniert, es liegt an euch zu handeln und "Es" funktionieren lassen oder nicht, ich habe getan meine Pflicht !

    Siehe weiter im Kommentarverlauf, bis untenhin, macht die Linkhinweise auf die ich gepostet habe, setzt es in die Praxis um, dann werdet Ihr um 1000 Jahre nach vorne beschleunigt, wenn die Bedingungen nicht ausreichen, dann kann man eben nix machen, ich habe auch nicht die besten Bedingungen, aufjedenfall habt Ihr das Wissen wie das ganze funktioniert.

    https://www.facebook.com/notes/raw-vegan-rohkost-und-mehr/mangel-erscheinung-oder-sinnvolle-entgiftung-wegen-sinnlose-vergiftung-entweder-/965031783539415

  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Erfahrungswerte gibt es hier und andere Foren viele, diese mussman folgen, alle unsere Diskussionen, erlebnisse und studien . https://www.youtube.com/watch?v=cKg_7ud9YV4

  • Christiane Amrita Schmitter
    Christiane Amrita Schmitter Ja, du entgiftest. Es ist auch entscheidend, wie du nach den 3 Tagen essens- und trinktechnisch weiter gemacht hast. Du hast erst den einen Prozess eingeleitet, daran sollte man direkt anschliessen und mit den nächsten Schritten weitermachen.



  • Christiane Amrita Schmitter Die Links von Aintjos hier helfen für das grosse Bild. Wenn du nach Walker weiter machen möchtest, folgt an Tag 4 die Gallenreinigung. Danach wird der Verdauungstrakt bzw. Darm gereinigt mit dem Saft, den man täglich zusätzlich zu einer Mahlzeit oder ersatzweise trinken kann. Grundsätzlich eine schleimarme bis -freie Kost, soweit möglich. Und schrittweise so umstellen, bis man zur Rohkost gelangt. Entsprechend dem eigenen Gesundheitsstatus.




    • Mike Lafou
      Mike Lafou In welchem Buch von Walker steht das mit weiteren Schritten wie Gallenreinigung? Habe ich nicht gelesen. Ich esse Bereits Rohkost
  • Christiane Amrita Schmitter Müsste eigentlich im gleichen Buch stehen, nach dem du mit den Grapefruits begonnen hast. :)
  • Christiane Amrita SchmitterJ
    Christiane Amrita Schmitter Wonach hast du die o.g. Anleitung denn?
  • Christiane Amrita Schmitter Wenn du sie online gefunden hast... Die hab ich mal ausgearbeitet und online gestellt, da es nichts dazu gab. Sie war auch für meine Klienten, aber auch für andere Interessierten gedacht, die sich durch das Material gearbeitet haben. Durchlesen sollte man sich die Bücher und auch dieses Forum. Das kann dir keiner abnehmen.

  • Mike Lafou
    Mike Lafou Wenn du die hast wäre gut wenn du dir mir geben würdest oder einen direkten Link wenn du keine Lust hast dazu trotzdem Danke für deine Hilfe
  • Sylvia Light
    Sylvia Light Mike Lafou Aintjos Klatu ausarbeitungen gehen sogar noch darüber hinaus. bitte studier' alles gründlich und wende dich mit deinen fragen dann wieder ans forum. <3

  • Mike Lafou
    Mike Lafou Es ist schwer, wenn viele Links gar nicht funktionieren, deswegen habe ich mich auf Bücher beschränkt und lese momentan viele. Hier habe ich mir erhofft eine direkte Antwort für die jetzige Situation, deswegen habe ich konkrete Fragen gestellt
  • Sylvia Light
    Sylvia Light Mike Lafou ja, und du hast konkrete antworten erhalten. ich kann diese nur mit anderen worten wiederholen, aber es bleibt dabei, du entgiftest und solltest "am ball bleiben". <3


  • Christiane Amrita Schmitter Die Bücher habe ich alle in Papierformat in meiner eigenen kleinen Bibliothek. Google nach seinen Büchern und auch nach denen von Ehret. Hab Geduld, arbeite dich durch und versuch, die Zusammenhänge zu sehen und zu verstehen.

    Ich habe hier keine Buchliste in Form von Links parat. Du findest aber auch viele Links über die Suche. Alles kommt zur rechten Zeit.

  • Christiane Amrita Schmitter Wichtig ist, die Zusammenhänge zu verstehen. Da es teilweise auch Bücher gibt, wo man von den ersten 10 Seiten auf Seite 95 (als Beispiel) schliessen muss. Sie sind ganz anders aufgestellt, manchmal. Weil sie aber auch anderes Basiswissen teilweise voraussetzen.

    Sie erklären trotzdem alles, auch das Basiswissen.
  • Sylvia Light
    Sylvia Light  @Mike Lafou weißt du, die top Anwort wurde schon gegeben, weil Aintjos uns allen hier weit voraus ist. er hat eine Vision. <3
  • Mike Lafou
    Mike Lafou Leider funktionieren die Links nicht :-( Habe es schon vor Wochen immer wieder versucht, deswegen jetzt nur Bücher.
  • letstapdance-letsfightdance.blogspot.com
    BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien…
    BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
  • Mike Lafou
    Mike Lafou Ich kenne die Seite und habe viel da gelesen. Aber leider viele Links funktionieren bei mir nicht
  • Christiane Amrita Schmitter
    Christiane Amrita Schmitter Lies weiter. Vieles erklärt sich von selbst. Google nach den Büchern. Usw... Nagel dich nicht an den Links fest. Nimm das, was funktioniert. Es wird einen Grund dafür geben.

  • Sylvia Light
    Sylvia Light Mike Lafou nachdem du Christiane Amrita Schmitters rat befolgt hast,.... hast du bereits alles studiert, was du oben unter "dateien" findest?

  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu ...Frage nicht nach jedem Buchstaben des Alphabetes nach und nicht nach jedem einzelnen Symptom, das machen so ziemlich die allertmeisten, schulmedizinisches Frageschema, so kommtman nicht vorran... nehme es nicht zu genau Mathematisch ..so ich habe das dir schon vor monaten all dies gepostet, warum gelesen du nicht hast? 
    Jetzt auch, folge dem Kommentarverlauf .. lebe die rohkost .. so wie ich in der Kombination und ---> verdauungszeiten Datei beschrieben habe, der rest folgt automatisch von selbst .. 
    Folge den Pdf Bùcher und andere Pdf Schriften der Natural Hygiene.
     Und weiteroben einen Link zu meiner Datei ùber Arnold Ehret "Die verbindung zwischen der Ernàhrung und der Entgiftung" . Lese auch hier im Forum in den Dateien. 
    Wenn man sich zu sehr beeilen will mit der Reinigung, stolpertman und rùckvergiftet sich noch mehr. 
    Wenn Du eine Badewanne hast, nutze sie jeden Tag, das mildert, und lenkt einiges der Entgiftung ùber die Haut ...

  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Der zivilisierte Mensch stirbt durch Selbstvergiftung!
    (…wie entgiften wir am besten….? )

    „Wissed ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? So jemand den Tempel verderbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig –der seid ihr.“ (1. Korinther 3:16, 6:19)) -->(das gilt Religionsunabhängig
    „grin“-Emoticon
    )

    Are Waerlands Texte sind einfach so super:

    Are Waerland: …Die große Mehrzahl von allen, die von der gewöhnlichen bürgerlichen Kost leben, ist im Alter von 50 bis 60 Jahren schon schwer durchgiftet. „Das Lebensfeuer flackert mit verußter Flamme. Es bedarf nur eines kleinen Hauches – eines kalten Zuges am Fenster – um es zum Erlöschen zu bringen. Die meisten „Leckermäuler“ sterben zwischen 56 und 60 Jahren. Ein typisches Beispiel hierfür bieten alle Schwerbäuche mit ihrem voluminösen Körperumfang, der von der Art ihrer Ernährung spricht. Sie erhalten in der Regel von 56 Jahren ihre Rechnung präsentiert von Mutter Natur. Die meisten meiner Studienkameraden sind mit 60 Jahren oder ungefähr in diesem Alter fortgegangen. Personen mit ungewöhnlich starken Nieren und guter Leber können mit der zivilisierten Kost etwa zwanzig Jahre länger aushalten. Reiter und Tennisspieler gehören zu den Längstlebenden. Durch ihr bewegliches Leben halten sie ihren Körper in einer besseren Verfassung und Entgiftung als die Stillsitzenden. Ein stillsitzendes Leben ist nämlich gleichbedeutend mit einer chronischen Vergiftung. Magere Menschen, die Wenigesser sind, belasten ihren Körper weniger mit Abfallstoffen und unnötigen Verdauungs-und Stoffwechselaufgaben als Vielesser und sind demzufolge der Anhäufung von Giften weniger ausgesetzt.

    Dr. Haig teilte den Tag in 3 Entgiftungsperioden:

    I. 4-12 Uhr =7 (Werte der Entgiftung)
    II. 12-20 Uhr=5 (W. d. Entgift.)
    III. 20-4 Uhr=3 (W. d. Entgift.)

    Bouchard konnte auch beweisen, daß ein mit Sport und Wandern, im Freien zugebrachter Tag die Giftabsonderung durch den Urin während der folgenden Nacht um ein Drittel verminderte, so daß folglich die Bewegung im Freien und die bessere Sauerstoffversorgung des Blutes die Aussscheidung von Schlacken und Giftstoffen vorher beschleunigte, daß diese letzteren also um ein Drittel vermindert werden gegenüber denjenigen, die bei mehr stillsitzendem Verhalten entstehen. Dies erklärt das Wohlbefinden und den ausgezeichneten Nachtschlaf nach einem Tag Fußwandern, Bergsteigen, Radfahren oder Skilaufen.
    „Nichts trägt in höherem Grade zur Absonderung von Harnsäure aus dem Geweben und dem Körper durch den Urin bei als Morgensport“; sagt Dr. Haig. Dasselbe sagt auch Bouchard – nur mit dem Unterschied, daß er an der Stelle der Harnsäure alle Stoffe, die durch den Urin und die Galle abgehen, einschließt und von einer allgemeinen Entgiftung des ganzen Körpers spricht, nicht nur durch den Urin, sondern durch sämtliche Ausscheidungsorgane. Dies war ein großer Schritt weiter als Dr. Haigs Harnsäuretheorie.

    Sir Arthur Keith erwähnte Waerland gegenüber, warum die Stunde von 3-4 Uhr immer „the black hour“ –die dunkle Stunde genannt wird. Weil sie nämlich für alle, die von der gewöhnlichen Kost leben und an Schlaflosigkeit leiden, und auch für Kranke im allgemeinen, die qualvollste Stunde ist . Dann sterben auch die meisten kranken Menschen, die von der gewöhnlichen Kost leben. Der Nachtschlaf ist ja die Zeit inneren Wirkens, die große Aufspeicherungs-, Erholungs- und Erneuerungsperiode, an deren Ende, zwischen 3 und 4 Uhr, die Anhäufungen von Schlackenstoffen und Toxinen am größten sind.
    -Für alle diejenigen, die dagegen hinreichend lange von einer gut zusammengesetzten laktovegetabilischen Kost leben und lebten, ist diese Stunde eine der leichtesten und behaglichsten, weil sie gerade dem Erwachen vorangeht, wo die Erneuerungsvorgänge des Schlafes sich ihrem Schluss nähern und alles im Körper geputzt und fein und gut geordnet ist für den kommenden Tag.
    „Erst am Morgen sind Magen und Dünndarm vollkommen leer“, sagt der schwedische Magenarzt Dr. Robert Dahl, was zeigt, daß auch er damit rechnet, daß eine gewisse Verdauungsarbeit normalerweise während der Nacht bis zu den frühen Morgenstunden vor sich geht, worauf das Verdauungsorgan gemäß des Körpers natürlichen Arbeitsrhythmus bis 12 oder 13 Uhr eine bedingte Ruhe haben sollte, des Körpers Ausscheidungsorgane gleichzeitig ihre beste Wirkungsperiode, ebenso wie Muskeln und Gehirn ihre beste Arbeitsperiode.

    Dr. Haig schrieb: dass die stärkste Ausscheidung immer während der Morgenstunden bis zur Mittagszeit stattfand, worauf sie während des Nachmittags absank und in der Nacht ausebbte.

    Der Tages-Rhythmus des Menschen:
    Periode I Die Zeit der aktiven Ausscheidung und 4-12 Uhr
    Der nach aussen gerichteten Tätigkeit (7)
    Periode II Die Aufnahme der Nahrung und ihre 12-20 Uhr
    Umwandlung (5)
    Periode III Die nach innen gerichtete Wirksam- 20-4 Uhr
    Keit, Aufspeicherung, Erholung und Er- (3)
    Neuerung
    (3) (5) (7) Vergleichswerte der Ausscheidung

    …bei einem Studium der verschiedenen Zeiten, in denen vorwiegend Selbstmord begangen wird, fand Dr. Haig, daß in einer Großstadt wie London so gut wie 90 % während der Morgenstunden von vier bis zehn Uhr verübt werden, also gerade während der Stunden, wo die Harnsäureausscheidungen und die damit zusammenhängende Morgenschlappheit und die Unfähigkeit, zu denken und zu arbeiten, am größten sind.
    Waerland über sich: Mit dem Übergang zur lakto-vegetabilischen Kost verschwanden jedoch alle diese Morgensymptome. Es wurde ein vollständiger Umsturz in meinem täglichen Dasein. Ich, der bisher immer morgenschwer und abendmunter gewesen war, wurde nun statt dessen morgenmunter und abendschläfrig. Es war wie ein Handumdrehen.
    …Je mehr ich vermied, konzentrierte Nahrung in der einen oder anderen Form in den Morgenstunden von 4 Uhr an-dem Zeitpunkt, wo in der Regel mein Schlaf aufhört und ich aufstehe –bis 12 oder 13 Uhr einzunehmen, desto frischer fühlte ich mich, desto leichter ging das Arbeiten und desto freier fühlte ich mich, desto leichter ging das Arbeiten und desto freier von Müdigkeit war ich.
    ---
    Wichtig ist es, schreibt Waerland weiter… dass wir drauf achten, dass unser Ausscheidungsrythmus( 4-12 Uhr) während dieser Morgenstunden tadellos arbeitet mit mindestens ein paar reichlichen, breiigen, geruchsfreien Abführungen vor 12 Uhr. Haben wir dies erreicht so stehen Gallenabsonderung und alle anderen Funktionen des Körpers in voller Harmonie mit seinem eigenen ursprünglichen, von der Natur eingerichteten Arbeitsrythmus.
    …Der wichtigste Punkt von Forsgrenschens Untersuchungen ist, daß die Auflagerung von Kohlehydraten in Form von Glykogen (Muskelzucker) in entgegengesetztem Rhythmus zur Gallenabsonderung vor sich geht:
    Während der Nacht wird eine Höchstmenge von Zucker in der Leber angesammelt, wogegen der Zuckergehalt des Blutes sinkende Tendenz zeigt. Während des Tages , vor allem am Morgen, wird der Zucker freigemacht, strömt in das Blut aus und verschwindet im Körper , um dort verbrannt zu werden, was dadurch bewiesen wird, dass der Blutzucker steigt.
    Alle Verbrennung, die im Körper geschieht, bedeutet organische Wirksamkeit, weshalb eine Erhöhung des Zuckers im Blut steigende Muskel-, Nerven- und Gehirntätigkeit bedeutet. Die Morgenstunden sind, seitdem der Mensch aus des Schöpfers Hand hervorging, die aktivsten Stunden des Naturmenschen gewesen und die beste Arbeitsperiode des gesund und naturmäßig lebenden Kulturmenschen. So verhält es sich gewiß nicht beim Fleischesser, der durch seine unnatürliche Lebensweise den natürlichen Arbeitsrhythmus seines Körpers zerstört hat und in den Morgenstunden sein Blut in so hohem Grade mit schädlichen Stoffwechselprodukten und Giften von Fleisch, Fisch, Ei, Kaffee, Tee, Tabak, Alkohol usw. vermischt hat, daß er seine beste Stunden des Tages in einem Dämmerzustand verbringt, der fast mit einem „geistigen Nebel“ verglichen werden kann.
    ---

    Thora S. Morgenstund hat Gold im Mund….
    Für mich ist auch der Morgen/Vormittag die Zeit in der ich am besten arbeiten… und etwas schaffen kann… Wenn ich nicht mich am Morgen ausreichend bewegt habe, natürlich am besten und liebsten an frischer Luft,… dann fehlt mir mir das!
    Ich esse am Morgen bis ca. 12 Uhr nichts. Vorher trinke ich etwas frisch gepressten Saft… manchmal nehme ich bis mittags auch nichts zu mir und beginne erst am Mittag mit dem Saft. Ansonsten gibt es Früchte und nachmittags noch einen frisch gepressten Saft. Am Abend dann einen Salat/Gemüse. (natürlich kann es auch mal kleine Abweichungen geben… z.B. dass ich am Nachmittag noch mal etwas saftige Früchte essse und keinen Saft trinke… wie es zum Tagesgeschehen halt passt) - Damit fühle ich mich am wohlsten, habe am wenigsten „Hunger“ während des ganzen Tages und am meisten Energie!
    Vormittags nichts zu trinken, finde ich auch sehr gut, habe ich jetzt ca. 2 Jahre lang so gemacht.. und bin nur momentan etwas davon abgekommen, da meine Kinder nun auch immer vormittags mit frisch gepressten Säften beginnen möchten …und ich momentan einfach dann nicht wiederstehen kann…
    „grin“-Emoticon

    Aber Vormittags nichts zu trinken(kurzes Trockenfasten) ist aber auch nicht immer und nicht für jeden gut, da dafür der Körper bereits einiges „vorgereinigt“ sein muss. Sonst blockiert man wohlmöglich die Ausscheidung… die noch Flüssigkeit braucht.
    Für einen „normal vergifteten“ Körper ist auf jedenfall das Saftfasten zu empfehlen. Frisch gepresste Säfte über den ganzen Tag verteilt getrunken, bringt die besten Erfolge!

    Reinigungs und Aufbauprozess des Menschenkörpers:

    Are Waerland:
    Ragnar Berg machte folgende Erfahrungen: Dass der menschliche Organismus während des Fastens mit Wasser oder Fruchtsäften (gekochten) übersäuert wird und auf diese Weise die Fähigkeit verliert, die abgelagerten Gifte aufzulösen. Der Urin wird oft trübe und dunkel, was ein Unerfahrener für ein Zeichen reichlicher Aussonderung von Schlackenstoffen hält. Aber dies ist ein Fehlurteil. Dagegen enthält der klare, helle Urin einer Person, die mit vegetabilischen, basischen Rohsäften fastet, viel mehr Schlackenstoffe, die dank der lösenden und neutralisierenden Stoffe freigemacht werden. Um aus einer Fastenkur den größtmöglichen Nutzen zu ziehen muss man mit Rohsäften fasten. Fasten mit Wasser bringt Übersäuerung und wirkt in höchstem Grade hemmend auf die Reinigung.

    Zwei Liter Flüssigkeit täglich sind bei einer richtig durchgeführten Fastenkur üblich. Nur bei gewissen krankhaften Veränderungen im Organismus, wie schweren Herzfehler oder Nierenleiden, läßt man mit geringeren Mengen anfangen.
    Wenn der Patient keine ausreichenden Flüssigkeitsmengen einnimmt, stagnieren die Gifte, die in den Geweben abgelagert waren und die während des Fastens den Blutumlauf überschwemmen, und können keinen natürlichen Ausgang durch die Ausscheidungsorgane finden. Ohne Flüssigkeit können diese nicht funktionieren. Die Gifte werden gezwungen, sich einen Weg hinaus durch die Haut zu suchen in Form von Ausschlag, eitrigen Beulen und Geschwüren.

    Eine der größten Sünden unserer Zeit ist die Vielesserei! Vor ihr müssen wir uns hüten, und an deren Stelle sollten wir alles, was wir lesen sorgfältig sichten und läutern, so dass wir nur das Beste wählen und das Allerbeste in unsere Gedanken und unser Gefühlsleben eingehen lassen, um dadurch gereinigt, gestärkt und vervollkommnet zu werden. Wir müssen auf systematischer Weise alle unsere geistigen Fähigkeiten trainieren –ein Training, das mindestens ebenso wichtig ist, wie das körperliche Trainieren, und das immer Seite an Seite und Hand in Hand mit diesem gehen soll.
    Die erste Vorrausetzung für alles höhere geistige Leben ist daher die Gesundheit.

    „Wissed ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? So jemand den Tempel verderbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig –der seid ihr.“ (1 Korinther 3:16, 6:19)

    Die Nahrungstoffe, die am meisten hemmen und zurückhalten und somit eine höhere Entwicklung verhindern, sind tierisches Eiweiß, Fett, Salz, scharfe Gewürze, alle stark konzentrierten Stoffe, wie Schokolade und Zucker in allen Formen….
    Hierzu gehören auch alle aufreizenden, giftigen Getränke, wie Kaffee, Tee und Kakao, ausserdem alle Drogen und Medizinen usw. , und natürlich Alkohol.
    Aber unser größter Feind bei der Umstellung unserer Lebensweise ist unbedingt der Tabakgenuß!

    Thora S.: …so sollten wir bei einer Umstellung erstmal die größten Gifte, wie oben Waerland schreibt, weglassen und ein gesundes, basisches Gleichgewicht aufbauen… Mit viel Salaten, Kräutern Gemüse, etwas Obst(welches später dann immer mehr werden kann) Gemüse und Obstsäften, frisch gepresst… sowie etwas Kernen, Samen und Nüssen ( und eventuell noch etwas gekeimten Hülsenfrüchten).
    Darmreinigung bei Beginn der Umstellung erleichtert die ganze Ausscheidung sehr…. Später immer noch mal Einlauf (Klistier) bei Ausscheidungs - Problemen wie z.B. Kopfschmerzen, Schwindel… etc.. um Erleichterung sofort zu erreichen…
    …und immer auch auf ausreichend Bewegung achten.. ausreichend Schlaf und frische Luft, so wie positive Lebenseinstellung… Lachen, Freude nicht vergessen…
    „grin“-Emoticon

    (Text-Auszüge aus dem Buch: Der Weg zu einer neuen Menschheit: von Are Waerland) https://www.facebook.com/thora.sattler/posts/1036539643074432
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu ...Alle Verbrennung, die im Körper geschieht, bedeutet organische Wirksamkeit, weshalb eine Erhöhung des Zuckers im Blut steigende Muskel-, Nerven- und Gehirntätigkeit bedeutet. Die Morgenstunden sind, seitdem der Mensch aus des Schöpfers Hand hervorging, die aktivsten Stunden des Naturmenschen gewesen und die beste Arbeitsperiode des gesund und naturmäßig lebenden Kulturmenschen. So verhält es sich gewiß nicht beim Fleischesser, der durch seine unnatürliche Lebensweise den natürlichen Arbeitsrhythmus seines Körpers zerstört hat und in den Morgenstunden sein Blut in so hohem Grade mit schädlichen Stoffwechselprodukten und Giften von Fleisch, Fisch, Ei, Kaffee, Tee, Tabak, Alkohol usw. vermischt hat, daß er seine beste Stunden des Tages in einem Dämmerzustand verbringt, der fast mit einem „geistigen Nebel“ verglichen werden kann.
    ---

    Thora Sattler:  " Morgenstund hat Gold im Mund " ….

    Für mich ist auch der Morgen/Vormittag die Zeit in der ich am besten arbeiten… und etwas schaffen kann… Wenn ich nicht mich am Morgen ausreichend bewegt habe, natürlich am besten und liebsten an frischer Luft,… dann fehlt mir mir das!
    Ich esse am Morgen bis ca. 12 Uhr nichts. Vorher trinke ich etwas frisch gepressten Saft… manchmal nehme ich bis mittags auch nichts zu mir und beginne erst am Mittag mit dem Saft. Ansonsten gibt es Früchte und nachmittags noch einen frisch gepressten Saft. Am Abend dann einen Salat/Gemüse. (natürlich kann es auch mal kleine Abweichungen geben… z.B. dass ich am Nachmittag noch mal etwas saftige Früchte essse und keinen Saft trinke… wie es zum Tagesgeschehen halt passt) - Damit fühle ich mich am wohlsten, habe am wenigsten „Hunger“ während des ganzen Tages und am meisten Energie!
    Vormittags nichts zu trinken, finde ich auch sehr gut, habe ich jetzt ca. 2 Jahre lang so gemacht.. und bin nur momentan etwas davon abgekommen, da meine Kinder nun auch immer vormittags mit frisch gepressten Säften beginnen möchten …und ich momentan einfach dann nicht wiederstehen kann.

    Aber Vormittags nichts zu trinken(kurzes Trockenfasten) ist aber auch nicht immer und nicht für jeden gut, da dafür der Körper bereits einiges „vorgereinigt“ sein muss. Sonst blockiert man wohlmöglich die Ausscheidung… die noch Flüssigkeit braucht.

    Für einen „normal vergifteten“ Körper ist auf jedenfall das Saftfasten zu empfehlen. Frisch gepresste Säfte über den ganzen Tag verteilt getrunken, bringt die besten Erfolge!

    Reinigungs und Aufbauprozess des Menschenkörpers:

    Are Waerland:

    Ragnar Berg machte folgende Erfahrungen: Dass der menschliche Organismus während des Fastens mit Wasser oder Fruchtsäften (gekochten) übersäuert wird und auf diese Weise die Fähigkeit verliert, die abgelagerten Gifte aufzulösen. Der Urin wird oft trübe und dunkel, was ein Unerfahrener für ein Zeichen reichlicher Aussonderung von Schlackenstoffen hält. Aber dies ist ein Fehlurteil. Dagegen enthält der klare, helle Urin einer Person, die mit vegetabilischen, basischen Rohsäften fastet, viel mehr Schlackenstoffe, die dank der lösenden und neutralisierenden Stoffe freigemacht werden. Um aus einer Fastenkur den größtmöglichen Nutzen zu ziehen muss man mit Rohsäften fasten. Fasten mit Wasser bringt Übersäuerung und wirkt in höchstem Grade hemmend auf die Reinigung.

    Zwei Liter Flüssigkeit täglich sind bei einer richtig durchgeführten Fastenkur üblich. Nur bei gewissen krankhaften Veränderungen im Organismus, wie schweren Herzfehler oder Nierenleiden, läßt man mit geringeren Mengen anfangen.
    Wenn der Patient keine ausreichenden Flüssigkeitsmengen einnimmt, stagnieren die Gifte, die in den Geweben abgelagert waren und die während des Fastens den Blutumlauf überschwemmen, und können keinen natürlichen Ausgang durch die Ausscheidungsorgane finden. Ohne Flüssigkeit können diese nicht funktionieren. Die Gifte werden gezwungen, sich einen Weg hinaus durch die Haut zu suchen in Form von Ausschlag, eitrigen Beulen und Geschwüren.

    Eine der größten Sünden unserer Zeit ist die Vielesserei! Vor ihr müssen wir uns hüten, und an deren Stelle sollten wir alles, was wir lesen sorgfältig sichten und läutern, so dass wir nur das Beste wählen und das Allerbeste in unsere Gedanken und unser Gefühlsleben eingehen lassen, um dadurch gereinigt, gestärkt und vervollkommnet zu werden. Wir müssen auf systematischer Weise alle unsere geistigen Fähigkeiten trainieren –ein Training, das mindestens ebenso wichtig ist, wie das körperliche Trainieren, und das immer Seite an Seite und Hand in Hand mit diesem gehen soll.
    Die erste Vorrausetzung für alles höhere geistige Leben ist daher die Gesundheit.

    „Wissed ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? So jemand den Tempel verderbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig –der seid ihr.“ (1 Korinther 3:16, 6:19)

    Die Nahrungstoffe, die am meisten hemmen und zurückhalten und somit eine höhere Entwicklung verhindern, sind tierisches Eiweiß, Fett, Salz, scharfe Gewürze, alle stark konzentrierten Stoffe, wie Schokolade und Zucker in allen Formen….
    Hierzu gehören auch alle aufreizenden, giftigen Getränke, wie Kaffee, Tee und Kakao, ausserdem alle Drogen und Medizinen usw. , und natürlich Alkohol.
    Aber unser größter Feind bei der Umstellung unserer Lebensweise ist unbedingt der Tabakgenuß!

    Thora S.: …so sollten wir bei einer Umstellung erstmal die größten Gifte, wie oben Waerland schreibt, weglassen und ein gesundes, basisches Gleichgewicht aufbauen… Mit viel Salaten, Kräutern Gemüse, etwas Obst(welches später dann immer mehr werden kann) Gemüse und Obstsäften, frisch gepresst… sowie etwas Kernen, Samen und Nüssen ( und eventuell noch etwas gekeimten Hülsenfrüchten).
    Darmreinigung bei Beginn der Umstellung erleichtert die ganze Ausscheidung sehr…. Später immer noch mal Einlauf (Klistier) bei Ausscheidungs - Problemen wie z.B. Kopfschmerzen, Schwindel… etc.. um Erleichterung sofort zu erreichen…
    …und immer auch auf ausreichend Bewegung achten.. ausreichend Schlaf und frische Luft, so wie positive Lebenseinstellung… Lachen, Freude nicht vergessen…

    (Text-Auszüge aus dem Buch: Der Weg zu einer neuen Menschheit: von Are Waerland)