Sonntag, 6. März 2016

Studierfreiwilligkeit vs Widerspenstige Studierfaulheit 
 Gebet den "Blinden", Augen zum Lesen, und Verstand zum begreifen. denn das Gefühl hat alles verwühlt, so vernebelt die Sinne die verhindern die verbindung zum inneren ...

   Gebet den "Blinden", Augen zum Lesen, und Verstand zum begreifen. denn das Gefühl-(die genussvolle vergiftungen, von dem man nachsagt, "das tut mir gut") hat alles verwühlt, so vernebelt die Sinne die verhindern die Verbindung zum inneren Gemüht, behandlungen der TCM, behandlungen der Naturheilkunde, behandlungen der Schulmedizin .. all diesen Irrwegen folgt Ihr ohne wiederspruch zu leisten .. einer Verschwörungsgemeischaft voller Ablenkungen und Verhinderungen und Vertuschung, und das seit jahrhunderten, Jahrtausenden, immer und immer vertuschen ... und ablenken, und immer den neutralen Zustand zu erzwingen, es gibt keine Heilmittel, aber eine verwahrloste studierfaule Menschheit die, die Toxemie und dessen Entgiftung nicht versteht.

 Frage : ich habs so verstanden, dass man mit veganer Rohkost den Körper am wenigsten belastet und er seine Selbstheilkräften mobilisieren kann.... Lieg ich da schief damit?

Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Mit veg.Rohkost belastet man weniger den Körper .. 
Selbst-reinigungskräfte, nicht Heilkräfte... , sondern Reinigung .. es gibt keine Krankheiten, sondern eine verwahrloste studierfaule Menschheit die, die Toxemie und dessen Entgiftung nicht versteht ..

15 Std. ·
Hat zufällig jemd "Die HighCarb Diät" zum ausleihen oder als Wanderbuch?
Danke!
Kommentare
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu für ein einblick .. ...12 Seiten zum Drucken .... https://www.m-vg.de/.../art.../pdfdemo/978-3-86883-577-9.pdf

P.R.: nur englisch ...

M.L.: schade, sollte deutsch sein.

J.W.: 90 5/5 oder so. Braucht man kein Buch zu.

M.L.: darum gehts nicht. Ich würde mich so auch nicht ernähren, es geht um hintergrundwissen, inspirationen, studien, erkenntnisse. zum besserem verständnis und motivation
Aintjos Klatu @J.W.: man kann nicht genug studieren, und man kann nicht "so ohne weiteres" einfach "Prozente", weder am Anfang der Rohkost noch als Fortgeschrittener empfehlen, denn man muß jederzeit freisein, im Denken und Handeln, und sich der jeweilige Lebenssituation anpassen zu können, was im essen betrifft und sonstige vorgehensweise .. „smile“-Emoticon ... Prozentrechnungen, sind Kochkostmathematik, und diese stimmen nie, wenn es sich um die Rohkostreinigung (oder das was man allgemein "Ernährung" nennt-das befüllen des Körpers mit erdigen stoffen-mehlige stoffe die das gewebe -körperschwammgewebe verstopfen, verhärten- zementieren .. wie ein Schwamm das so nach und nach verstopft und die Flexiblität verliert .. ) darum handelt ... „smile“-Emoticon ... z.b. es kann sein das man ein paar jahre regelmässig Nüsse "braucht"-obwohl das brauchen an sich auch wiederum individuell relativiert werden sollte, so, und dann wieder ein paar jahre garkeine, eine zeitlang saftfasten und dann eine zeitlang Urkost, dann frutarisch dann mal garnix .. so wechselt es je nach Stufe und erkenntniss die einen begleitet, daher ein umfanreiches Wissen "unbedingt" wichtig ist ---> Studieren"--> breitbandig .. gleichzeitig beobachten das verhalten von Menschen und sich selbst, im denken und Gefühl.. so kombinieren verstehen, Handeln ...

J.W.: Ich geh nich nach Prozente.
Es ist nur die highcarp Diät.
Die ist so.
Mir isses eigentlich egal, was wiewo steht, weil ich es nicht mache wenns mir nicht gefällt.
Um das zu erkennen brauch ich auch nicht lesen.

Aintjos Klatu
Aintjos Klatu gefallen ist eine Sache und Wissen eine andere sache, so weißman-frau, nie ob es einem gefällt! Das "rechte" freiwillige Studium bringt gefallen ... Widerspenstigkeit, weiß nicht ob es gefällt, weil das Wissen weg-fällt, (verweigert wird-daher immer die vielen Fragen, das alphabet rauf und runter, naja so bleibtam munter) ... https://www.facebook.com/thora.../posts/827163350678730...

Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Wissen das alles "erhellt" egal ob es gefällt ... https://www.facebook.com/thora.sattler/posts/827163350678730

Wichtiges „Gedankengut“ weitertragen...
...ihre Bücher verlieren nicht an Wichtigkeit und Wert, auch wenn es auf dem Markt schon lange unzählige „Neue“ gibt.. die Bücher der „guten, alten Rohkostpioniere“!
Und auch wenn bereits gestorben,.. so ist es doch wichtig, ihre Gedanken weiterzugtragen und von jedem das Wichtigste in unserem Herzen zu behalten.
Auch wenn wir vielleicht beim einen oder anderen Buch auch auf „Fehler“ stoßen( siehe Waerland, nicht ganz roh (u. noch Getreide,..Milch), so sollten wir verstehen, dass das den Wert des Buches deshalb nicht schmählert, denn jeder hat ja (sein) „das Beste“ gegeben, was er geben konnte (und ich kann sagen.. die Waerlandbücher sind super!)! Und da ist auf jedenfall genug Wichtiges, was wir von ihnen lernen können!
Diese Bücher zählen auf jedenfall mit zu den wichtigsten Rohkostbüchern, die es gibt:
(Natürlich gibt es noch viel mehr wertvolle Rohkostbücher.. hier nur eine kleine Auswahl davon, die es wert sind, mal gelesen zu werden...

Für alle, die diese Bücher noch nicht kennen:

Thora Sattlers Foto.Franz Konz:
Der grosse Gesundheitskonz:
Die „Grüne Bibel“, ein über 1000 Seiten Spitzenwerk, das nicht nur über die naturnaheste Ernährung und Lebensweise schreibt, sondern auch über die schrecklichen Machenschaften der „Schulmedizin-Ärzte-“Mafia“ aufklärt, und Mut macht.. dass jede Krankheit (im Grunde) heilbar ist!

Prof. Arnold Ehret:
Die Schleimfreie Heilkost
Das Buch, das ich damals als erstes las,.. und was mich absolut überzeugte!
Thora Sattlers Foto.-...es ist mit eines meiner Lieblingsbücher!
„..der heutige „normale“ Mensch, den man als gesund betrachtet, hat chronisch gespeicherte Ansammlungen belastender Nahrungsgifte und Medikamente in seinem Körper. Mit der schleimfreien Heilkost können diese Ansammlungen gelöst und ausgeschieden werden. Es erfolgt endlich eine innere Reinigung.“

Are Waerland:
Der Weg zu einer neuen Menschheit:
Ich liebe die Waerlandbücher, die nicht nur spannend zu lesen sind, sondern eine Fülle von wichtigen Infos bieten, über die Zusammenhänge im Körper, Krankheiten,..etc.. Ausserdem sind sie voll von seinen persönlich gemachten Erfahrungen und interessanten Erkenntnissen.
„Wir haben es nicht mit Krankheiten zu tun, sondern mit Fehlern in der Lebensführung. Schaffe diese ab und die Krankheiten werden von selbst verschwinden.. „(Are Waerland)

Are Waerland:
Befreiung aus dem Hexenkessel der Krankheiten
Thora Sattlers Foto.Es beschreibt den packenden Schicksalskampf des berühmten schwed. Forschers, gegen seine Krankheiten.. und seine Befreiung aus den Krallen des Todes..
...wie wunderbar „Kälte“ wirken kann,... , etc..
„ Das Buch ist der Bericht eines vielbelesenen, weitgereitsen Mannes über sein Forschen und Suchen nach Gesundheit und stellt für die Heilwissenschaft und die Menschheit ein wertvolles Schriftstück dar, …. Das ganze Buch enthält nicht einen einzigen langweiligen Satz!“
(Sir Arbuthnot Lane, Weltberühmter, geadelter, engl. Chirurg)

Dr. Ralph Bircher
Geheimarchiv der Ernährungslehre
„Zu wenig bekannte Belege, die jeder kennen sollte,
dem es um Gesundheit geht.
Eine hilfreiche, sonst nirgends zu findende Fülle von zu wenig bekannten
Forschungsergebnissen und prominenten Erklärungen zur Frage, wie sturmfeste
Gesundheit und Aufschwung der Selbstheilkräfte zu gewinnen sind, knapp, klar und verständlich vorgebracht und rasch nachschlagbar.“

Thora Sattlers Foto.Dr. Herbert M. Shelton
Richtige Ernährung
mit natürlicher Nahrung
vom „Vater“ der Natural Hygiene...
„Nahrung und Ernährung ist nicht dasselbe. Nicht die Qualität der Nahrung ist ausschlaggebend für einen guten Gesundheitszustand, sondern wieviel und wie gut die Nahrung vom Körper aufgeschlossen und ausgenutzt wird. Selbst die besten Speisen gehen durch den Körper hindurch wie durch einen Schlauch, wenn das Verdauungssystem krank ist, der Mensch übermüdet ist, unter Streß steht, depressiv oder traurig ist. In solchen Fällen ist jegliche Nahrungsaufnahme von Übel, da sie den Körper belastet und vergiftet.“

Aintjos Klatus Foto.Aintjos Klatu
Aintjos Klatu https://www.facebook.com/media/set/...



Mit Toxemie fangen alle Krankheiten an ... 29. November 2015  29. November um 12:35 ·
Wir haben es nicht mit "Mangel- zu tun, sondern die erscheinungen" sind entweder dauerchronische vergiftungen und oder akute entgiftungen mal stärker malschwächer, schwach entgiften tut der Körper jeden Tag.
25. November um 15:51



N.V.: Rohkost Tag 2
...und wieder war's gar nicht mein Fall
. Der Tag war wieder gut, mit viel Obst, Smoothies, Nüssen, Blumenkohl und Broccoli.
Aber das Abendessen (Champignon-Creme-Suppe, Süßkartoffeln-Avocado-Dattel und Apfel-Kiwi-Minze-Smoothie) war wieder absolut zum Abgewöhnen.  Morgen versuch ich es noch ein letztes Mal, wenn das auch wieder nix ist dann werde ich nur tagsüber roh essen und abends wieder warm kochen


Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Heilt euren Hunger mit dem Richtig kombinieren.. Vormittags nix essen .. Säfte trinken .. u.v.a.m. http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../saftfa...


N.V.N.:Ich finde diese Seite unglaublich verwirrend und unübersichtlich.
Obwohl sich viele Sätze sehr interessant anhören


Aintjos Klatu
Aintjos Klatu es gibt nichts übersichtlicheres als diese Seite ? , wenn man lernt einer Reihenfolge von oben bis unten hintereinander zu lesen und die linkhinweise zu öffnen.. mal anders an die Sache herangehen.. so kann man besser verstehen .. warum können manche Menschen sofort verstehen und manche Menschen nicht ?
N.V.:Vielleicht bist du einfach intelligenter als ich  
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu hm.. vielleicht ist es nur eine Frage des sich beschäftigens, je breitbandiger die erkenntnisse, um so einfacher und übersichtlicher werden Dinge die man sonst aus ungewohnheit nicht übersehen konnte, aber wenn man die Sichtweise, oder Positionsstellung wechselt, siehtman Dinge die man vorher nicht gesehen hat, weiln sie scheinbar versteckt waren, wie in einer Tarnung .. wenn man weis die Konturen zu erkennen .. wird alles einfach .. auch mit weniger" intelligenz .. obwohl man deswegen nicht mehr oder weniger intelligenz erfordert, sondern sich damit beschäftigen. Das ist wie mit dem "Puzzelspielen" wenn man sich damit beschäftigt, erkenntman die Teile ganz leicht, während ein anderer nur alles unübersichtlich erscheint, und alles durcheinander, obwohl Puzzeln System hat, so haben meine Dateien auch System.
Thora Sattler Ach das funktioniert aber prima... sind halt sehr viele Infos, Dateien, Links zusammengefuegt... „grin“-Emoticon aber alles ist sehr wichtig... vielleicht etwas Zeit dafuer nehmen... und halt erstmal das lesen, was für Dich gerade "wichtig" scheint... „grin“-Emoticon

Marvin Light
Marvin Light genau so hab ichs auch gemcht, ich sehe wie jeder irgendwo stecken bleibt, d die dateien nicht gelesen wurden. dabei wäre es so einfach mit genau diesem breiten wissen „smile“-Emoticon einfach ersmal irgendwo anfangen, am besten zur hunger-krankheit, das finde ich das wichtigste. ich habe etliche links geöffnet und mir ersmal gespeichert, was mich m meisten ersmal intressierte und dann nahc und nach alles weitere gelesen. Das dauert insgesamt dann schon, aber es geht ersmal darum anzufangen und da es wirklich sehr spannend ist finde ich, macht es auch total Spaß „smile“-Emoticon beonders das gefühl durch neues wissen viel viel weiter gekommen zu sein, denn wissen ist macht „smile“-Emoticon man könnte auch sagen bewusstsein. so kommt mn weiter, indem an sich den dingen mehr udn mehr bewusst wird, dafür braucht man wissen.
Aintjos Klatu es gibt nichts übersichtlicheres als diese Seite ? , wenn man lernt einer Reihenfolge von oben bis unten hintereinander zu folgen, lesen und die linkhinweise zu öffnen.. mal anders an die Sache herangehen.. so kann man besser verstehen .. warum können manche Menschen sofort verstehen und manche Menschen nicht ? Es ist mühevoll erarbeitet, es ist für die Menschen gedacht, die zu folgen wissen. Man fängt oben an, und unten ist man fertig .. so einfach ist es ... dazwichen gibt es Linkhinweise zu anderen Beiträgen, zu Diskussionen, zu Videos, und auch zu Pdf Schriften - Bücher etc .. so wenn Du es schaffst das alles durchzuarbeiten, wirst Du automatisch um ein Jahrtausend nach vorne beschleunigt, was Erkenntnissen und Selbstständigkeit betr. „grin“-Emoticon http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../posts...
 Ausserdem nach zwei tage Rohkost, kann man nicht gleich Meister sein .. alles braucht seinen Zeit ... https://www.facebook.com/Silkes-vegane-Rohkost-lebe.../...
Gesundheits-/Wellness-Webseite ·
Silkes vegane Rohkost - lebe roh, gesund und frohs Foto.

Marvin Light
Marvin Light wenn du noch ganz am anfang stehst würde ich einen wechsel aus "rawtill4" und gourmet-roh vorschlagen. das rawtill4 allerdings "schleimarm" nach Arnold Ehret, d.h. möglichts kein Getreide und andere stärkehaltige, da stark schleimbildende, Produkte. Arnold Ehret hat in seinem Buch die schleimfreie Heilkost den gesammten (Living on Light) Reinigungsweg, inkl. rohkost-reinigung beschrieben. zu beachten ist, dass die Rohkost kein Ernährungsweg sondern ein Reinigungsweg ist und dass alle hunger-krank sind, hunger nichts ist als eine krankheit ist, die es zu heilen geilt, schritt für schritt über jahre by A.K. ,ersmal geht es darum den körper nicht noch weiter zu schädigen und damit altern und kränkeln zu lassen, indem man die größten übel minimiert. wenn man bereit vegan ist, so sind das die schleimbildenden stärkeprodukte (fertigprodukte sowieso). was an stäke onch ok ist sind gebackene (süß-)kartoffeln und pseuudogetreide quinoa, buchweizen.
wenn man nun einen tag oder phase komplett gourmet = vermischt etc.) roh machen möchte, sind abends fette sehr gut geeignet. das lindert die nerven, den stress den unsre gesellschaft mit sich bringt und das befriedigt und sättigt dann, z.B. ist es sehr lecker walnüsse, sonnenblumkerne evtl. mit ein paar gewürzen zu mahlen/mixen und dann jungen spinat dazuzugeben, alternativ kann auch avocado vverwendet werden. man kann aber auch wraps machen, ich mache sie aus leinsamen, sonnenblumenkerne, quinoa, alles vermahlen, mit ca. 40% möhre und 2% flohsamenschalen für einen guten Zusammenklebeeffekt vermixt, evtl. gewürze und kräuter, dazu eine rohe tomatensauce, rohe burger-/käsesauce oder guacamaloe, ersteres aus mandeln, als befüllung gurke, tomate und salat, ideal, besser als die burger die man von damals kannte .,
Arnold Ehrets werk ist "pflicht"-lektüre, zumindest wurde dort alles am übersichtllichsten und verständlichsten zusammenfassend und allumfassend erklärt, gibts kostenlos als pdf online

Thora Sattler
Thora Sattler Ja! Danke Marvin, .. Die schleimfreie Heilkost ist Pflichtlektuere!
Ist auch mit mein Lieblingsbuch.. als ich vor ca. 20 Jahren das Buch las... da wusste ich, dass ich meine Ernährung umstellen muss! ...womit ich dann auch gleich begann... 
Marvin Light
Marvin Light DER Augenöffner, was er zu berichten hatte war genau das was ich immer suchte, endlich jemand, der das wissen so präzise und vorallem mit praktischen beweisen und wissenschaftlichen versuchen gezeigt hat, umwerfend.