Donnerstag, 21. März 2024

 ..Proteinwahnsinnige Fanatiker ..


    Beitrag :  Sind wir Menschen Fleischfresser, Allesfresser oder Pflanzenfresser? Wir essen Fleisch. Hier Mal ein Schnitzel, da Mal ein Steak. Also könnte man ja annehmen, dass wir Menschen Fleischfresser sind. 
     
    Wir essen aber auch Gemüse – ergo könnten wir wiederum annehmen, dass wir Omnivore, also Allesfresser sind. Viele Menschen ernähren sich aber auch rein pflanzlich und sind kerngesund – wir müssen also theoretisch gar kein Fleisch mehr essen. Was sind wir denn nun? Mir geht es hier gar nicht darum, über unsere heutige Ernährungsweise zu philosophieren. Ich möchte einfach nur herausfinden, ob wir Menschen moralisch und anatomisch darauf ausgerichtet sind, Fleisch zu essen. Bei meiner Recherche kam ich ziemlich schnell zu einer erschreckend klaren Antwort.
    In diesem Artikel möchte ich dir jetzt 10 Gründe dafür vorstellen, dass wir Menschen von unserem gesamten Wesen eher nicht auf den Verzehr von Fleisch und anderen tierischen Lebensmitteln ausgerichtet sind.
    Hier vorab noch eine kurze Übersicht über die 10 Argumente:
    Reaktion auf Tierleid
    Unserer Kiefer & Zähne
    Länge unseres Darms
    Beschaffenheit unseres Magens
    Fleischkonsum verursacht Krankheiten
    Geruch von Aas ekelt uns an
    Fleisch ist eigentlich geschmacksneutral
    Ohne Hilfsmittel können wir nicht erfolgreich jagen
    Reaktion eines Babys auf Apfel & Kaninchen
    Müssen kreativ werden, um uns als Fleischfresser darzustellen
    Was sind Fleischfresser, Allesfresser und Pflanzenfresser per definition?
    An dieser Stelle möchte ich noch ganz kurz klare Definitionen für die Begriffe finden, die ich in diesem Artikel diskutiere. Dafür ist es wichtig zu wissen, dass wir Menschen aus biologischer Sicht ebenfalls Tiere sind. Folgend die besagten Definitionen:
    Fleischfresser (Karnivore): Tiere, die sich hauptsächlich von Fleisch ernähren. (z.B. Löwe oder Wolf)
    Allesfresser (Omnivore): Tiere, die sich sowohl von pflanzlichen als auch tierischen Nahrungsstoffen ernähren. (z.B: Bär oder Wildschwein)
    Pflanzenfresser (Herbivore): Tiere, das sich hauptsächlich von (krautigen) Pflanzen ernähren. (z.B: Gorillas, Flusspferde oder Gorillas)
    Tipp: Wirf gerne auch noch einen Blick auf meinen Beitrag über die Gemeinsamkeiten zwischen Menschen und Tieren. Besonders wenn du daran zweifelst, dass auch wir eigentlich zu den Tieren zählen.
    10 Gründe dafür, dass wir Menschen keine Fleischfresser sind
    Sicherlich hast du schon einmal bei einer Diskussion über das Fleischessen und den Veganismus Sprüche wie „Wir haben schon immer Fleisch gegessen“ oder „Der Mensch ist ein Fleischfresser“ gehört. Solche Rechtfertigungen sind natürlich ziemlich schnell dahingesagt und lassen sich nur schwer begründen. Hier sind die versprochenen 10 Argumente, die absolut dagegen Sprechen, dass der Mensch Fleischfresser ist.
    1. Natürliche Reaktion auf Tierleid
    Sehen wir ein verletztes Tier – egal ob Hund, Reh, Kaninchen oder Eule – werden wir Menschen nicht plötzlich hungrig. Im Gegenteil: wir empfinden Mitleid und überlegen uns, wie wir helfen können. Würde ein Fleischfresser wirklich mit Mitleid, Barmherzigkeit und Hilfsbereitschaft reagieren, wenn seine potentielle Mahlzeit direkt und wehrlos, ja wie auf dem Silbertablett, vor ihm liegt? Bei mir war es am Ende sogar der Film Dominion, der mir die Tierquälerei in der Massentierhaltung bewusst und mich damit von einer möglichst tierleidsfreien, veganen Lebensweise überzeugt hat.
    2. Unsere Kiefer & Zähne
    Kiefer von Karnivoren, Omnivoren und Herbivoren
    Oft wird behauptet, dass wir Menschen „spitze Eckzähne“ hätten, um besser Fleisch zerreißen und zerkauen zu können. Doch dieses Argument zieht nicht – schließlich haben Nilpferde und Gorillas noch viel größere Eckzähne – und sind dennoch bevorzugt Pflanzenfresser. Da müssen wir also etwas genauer hinsehen. Ein Blick auf die tatsächlichen Reißzähne von Fleischfressern aus der wilden Tierwelt zeigt, dass diese mehr Reißzähne haben, ihre Kiefer zudem lang und spitz sind und sich beim Kauen oder Beißen auf- und abwärts bewegen. Pflanzenfresser hingegen haben überwiegend Mahlzähne, eher runde, nach links- und rechts-bewegende Kiefer zum Abgrasen, Mahlen und vertilgen von Pflanzen. So ist es auch bei uns Menschen.
    Gut zu wissen: Ein weiteres Indiz dafür, dass wir Menschen eher Pflanzenfresser sind, ist, dass wir uns wissenschaftlichen Studien zufolge deutlich häufiger an tierischen Produkten (Gräten, Knochen usw.) als an pflanzlichen Lebensmitteln verschlucken.₁
    3. Länge unseres Darms
    Der Darm eines Fleischfressers ist sehr kurz, um das Essen schnell zu verdauen und ausscheiden zu können. So wird vermieden, dass der Körper Gifte und andere schädliche Bestandteile des Opfers aufnimmt, oder dass dessen Fleisch im Körper verfault.
    Der menschliche Darmtrakt ist hingegen sehr lang, um möglichst viele Nährstoffe aus den Pflanzen und den langen Pflanzenfasern heraus- bzw. aufnehmen zu können, bevor man sie ausscheidet. Die Aufnahme von Ballaststoffen ist zudem wichtig für eine gesunde Darmtätigkeit – diese stecken allerdings ausschließlich in pflanzlichen Lebensmitteln. Ein weiteres Argument gegen die Theorie, dass Menschen Fleischfresser sind.
    4. Beschaffenheit unseres Magens
    Echte Fleischfresser haben ziemlich große Mägen. Ein Wolf kann beispielsweise bis zu 9 Kilogramm Fleisch verspeisen.₂ Der menschliche Magen ist kleiner und kann nur geringere Mengen aufnehmen. Setzen wir unsere Magenbeschaffenheit ins Verhältnis zum Wolf, müssten wir alle in der Lage sein, etwa 100 Hamburger essen zu können.₃ Ich kenne nicht eine einzige Person, die das schafft. 😉
    Unserem Magen fehlen aber auch die entscheidenden Enzyme, um die Schadstoffe von verrottendem Fleisch im Körper vernichten zu können. Wir Menschen mussten deshalb erst einmal andere Wege (er)finden, wie das Erhitzen und Kochen des Fleisches, um die Schadstoffe abzutöten, bevor sie in unseren Magen wandern.₄
    Ein weiteres Indiz, dass dafür spricht, dass wir Menschen Pflanzenfresser sind, ist der pH-wert unserer Mägen. Dieser ist bei Karnivoren und Omnivoren grundsätzlich sehr säurehaltig, um Knochenstücke und andere härtere Körperteile zu zersetzen. Bei uns Menschen ist der pH-Wert jedoch eher basisch.₅
    Pflanzenfresser schwitzen! Ein weiteres anatomiebezogenes Argument dagegen, dass wir Menschen Fleischfresser sind, sind unsere Poren auf der Haut, durch die sich unser Körper abkühlt. Löwen, Wölfe und andere Raubtiere haben keine Poren. Sie hecheln, um überschüssige Körperwärme abzugeben.
    5. Fleichkonsum führt zu Krankheiten
    Fleischkonsum in unserer Gesellschaft
    Unsere Kultur mag sich zum Fleischessen entwickelt haben – aber nicht unsere Körper. Die häufigste Todesursache in Deutschland sind Herzkreislauferkrankungen. Das Herz wird durch verkalkte Arterien mit weniger Blut versorgt – in der Folge kommt es dann schneller zu Herzinfarkten. Es wurde nachgewiesen, dass der Verzehr von Fleisch die „Verstopfung“ der Arterien verschärft. Studien haben außerdem gezeigt, dass Veganer und Vegetarier ein geringeres Risiko für Volkskrankheiten wie Typ-2-Diabetes, Bluthochdruck und Übergewicht haben.₆
    Auch dass Viren wie BSE und Covid19 durch unsere „Fleischeslust“ entstanden sind und in der Folge vorwiegend die Gesundheit von uns Menschen beeinträchtigen, kann man durchaus als Argument für den Menschen als Pflanzenfresser werten.
    Filmtipp: Eine von mittlerweile vielen wirkungsvollen veganen Dokumentationen ist „What The Health“. Schaue dir die Doku unbedingt an, um die gesundheitlichen Gründe kennenzulernen, die gegen den Fleischkonsum sprechen.
    6. Der Geruch von Aas ekelt uns an
    Natürliche Fleischfresser bekommen Hunger beim Anblick toter Tiere. Bei uns Menschen sträuben sich da eher die Nackenhaare hoch, weil wir Ekel empfinden. Ein Blick auf die Fleischproduktion in der Massentierhaltung und der Hunger ist verflogen. Männliche Küken werden geschreddert, Schweine vergast und Hühner durchs Elektrobad gezogen. Wie man es dreht und wendet: es ist eine blutige und ziemlich gruselige Angelegenheit.
    Doch solange wir das Massensterben hinter den verschlossenen Türen der Schlachthäuser nicht sehen, halten wir Menschen uns für echte Fleischesser, die an der Spitze der Nahrungskette stehen. Am Ende liegt das Fleisch gewürzt und in Plastik abgepackt im Supermarkt-Kühlregal. Nichts erinnert mehr daran, dass es sich um die Körperteile eines fühlenden Lebewesen handelt.
    Wir sehen die Kuh auf der Weide und finden sie süß. Dann kommt das Schlachthaus. Wir verschließen die Augen und genießen unser Rinderfilet. Klingt merkwürdig? Dann ist das vermutlich ein gutes Argument dafür, dass wir Menschen keine Fleischfresser sind.
    7. Ohne Kräuter und Gewürze ist Fleisch geschmacksneutral
    Eigentlich schmeckt Fleisch eher fad – ja man würde sagen „nach nichts“. Erst Kräuter, Gewürze und das Braten sorgen dafür, dass wir es so lecker finden! Eigentlich braucht es da nur eine pflanzliche Masse (z.B. Tofu) mit den gleichen Kräutern – und fertig ist das vegane Fleischersatzprodukt. Das Fleisch grundsätzlich geschmacklos ist, dürfte also ein weiterer Grund dafür sein, dass wir Menschen von Natur aus keine Fleischfresser sind.
    8. ohne Hilfsmittel fällt uns das Jagen schwer
    Leopard hat Gazelle gejagt - Sind auch Menschen Fleischfresser?
    Fleischfresser sind körperlich und mental darauf ausgerichtet, zu jagen. Die Mahlzeiten von Pflanzenfressern können nicht weglaufen – da muss nichts gejagt werden. 😉
    Wir Menschen haben weder Klauen, noch große Kiefer die sich verbeißen können, keine exorbitanten Jagdtriebe, kaum Tarnung und auch nur unbedeutende Sprintfähigkeiten. Zudem können wir im Dunkeln nichts sehen. Diese Fähigkeiten sind es jedoch, die einen guten Jäger auszeichnen. Erst unsere Hilfsmittel (Gewehr, Hochsitz, Tarnnetz, Geländewagen, Nachtsichtgerät, Messer und Gabel) machen uns zu Jägern und Fleischliebhabern. Ohne sie wären wir wohl kaum in der Lage, ein Wildschwein zu erlegen. Wir würden vermutlich eher schreiend davonlaufen.
    Noch etwas: Eigentlich sind wir das absolute Gegenteil eines Jägers. Wenn wir Bilder von erlegten Tieren und stolz-grinsenden Jägern sehen, empfinden die meisten Menschen eher Wut als Freude.
    9. Reaktion eines BAbys auf Apfel & Kaninchen
    Spielen wir ein kleines Gedankenexperiment, um noch deutlicher zu machen, dass wir Menschen Pflanzenfresser und keine Fleischfresser sind. Stelle dir vor, man würde ein Baby mit einem Apfel und einem Kaninchen in einem Raum allein lassen. Was würde das Baby wohl tun? Würde es instinktiv beides essen? Oder würde es den Apfel essen und mit dem Kaninchen spielen? Mit höchster Wahrscheinlichkeit ist Letzteres der Fall.
    Wir Menschen haben einfach einen moralischen Kompass tief in unserem Inneren, der uns sagt, was richtig und was falsch ist. Er sorgt dafür, dass wir beim Anblick von kleinen Kaninchen oder Hundewelpen „süß“ und nicht „lecker“ sagen. Wenn ein Tier verletzt ist, überlegen wir, wie wir es retten – und nicht wie wir es essen – können. Ein Löwe hat diesen moralischen Kompass nicht – er frisst das Tier und schlingt es herunter.
    Es ist unglaublich, auf welche verrückten Ideen Menschen (einschließlich meines früheren Ichs übrigens) kommen, um ihren Fleischkonsum zu rechtfertigen und sich selbst und die gesamte Menschheit als Fleischfresser darzustellen. Hier ein paar Beispiele:
    „Pflanzen haben auch Gefühle!„
    „Soja zerstört den Regenwald? Das essen doch nur die Veganer„
    „Veganer sind Heuchler – sie essen Produkte die aussehen wie Fleisch!„
    Das sind typische vegane Vorurteile, die Menschen nutzen, wenn sich in ihren Köpfen ein unangenehmer Gefühlszustand breit macht: die kognitive Dissonanz. Wir haben zwei unvereinbare Meinungen in unseren Gedanken und Einstellungen, wie zum Beispiel „Ich liebe Tiere – aber esse sie“.
    Das wir uns total verbiegen müssen, um einen echten Grund für den Fleischkonsum, abseits von Geschmack, Bequemlichkeit, Tradition und Gewohnheit zu finden, spricht eindeutig gegen die Theorie des Menschen als Fleischfressers. Die Fakten machen deutlich, dass wir eher Pflanzenfresser sind.
    Wir Menschen sind keine Fleischfresser, sondern eher Herbivore
    Wir sind keine Karnivore. Es deutet sogar also sehr sehr viel darauf hin, dass wir nicht einmal Omnivore, sondern Herbivore sind. Doch die Diskussion darüber ist eigentlich nicht notwendig – da wir keine tierischen Lebensmittel essen müssen, um zu überleben. Ganz im Gegenteil: je weniger Fleisch wir essen und je ausgewogener und vollwertiger wir uns rein pflanzlich ernähren, desto höher wird auch die Wahrscheinlichkeit dafür, deutlich länger zu leben.
    Wir sind einfach nur intelligent genug, um Waffen zu entwickeln, die uns zu besseren Jägern machen. Doch zu dumm, um zu sehen, dass wir weder Jäger sind, noch Jäger sein müssen.
    Hast du Fragen oder glaubst du, dass wir Menschen Fleischfresser sind? So oder so freue ich mich auf deinen Kommentar!
    Bleib‘ wissbegierig,
    Christoph von CareElite - Plastikfrei leben
    PS.: Die vegane Lebensweise dient übrigens nicht nur dem Wohl der Tiere, sondern auch allen Menschen in unserer globalen Gesellschaft.
    Quellenangaben:
    ₁ Laura Dolkas, Christina Stanley, Alan M. Smith, u.a (2007): Deaths associated with choking in San Diego county, https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/17209932. [20.04.2021].
    ₂ Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH: Wölfe und Schalenwild (Stand: 07.05.2010), abrufbar unter https://www.jagderleben.de/praxis/woelfe-schalenwild. [20.04.2021].
    ₃,₅ Vegan ist ungesund: SIND MENSCHEN WIRKLICH FLEISCHFRESSER?, YouTube, 10.01.2019, Web, 20.04.2021 um 10:01 Uhr, in: http://y2u.be/SfiwLBCPw_U.
    ₄ ProVeg Deutschland: Sind Menschen von Natur aus Fleischesser?, YouTube, 24.04.2009, Web, 20.04.2021 um 10:22 Uhr, in: http://y2u.be/RB0lLlFxft8.
    ₆ Albert Schweitzer Stiftung: Vegan gesund, abrufbar unter https://albert-schweitzer-stiftung.de/themen/vegan-gesund. [20.04.2021].
     
    Kommentare : 
    Andreas Tadge
    wow, was für eine Litanei 🤦‍♂️
    Da versteht man doch sofort, wie es funktioniert, wenn der Verstand von der Ideologie verwirrt ist und man Beweise konstruiert.
    Der Mensch ist wie viele andere Tiere auch von der Evolution dazu befähigt sowohl Pflanzen als auch Tiere als Nahrung zu sich zu nehmen.
    Die Vergrößerung der Nahrungs Palette erhöht die Überlebenschance.
    Darum können Menschen sogar in Regionen überleben, in der sie keinen Zugang zu pflanzlicher Nahrung haben!
    "Inuit: Ernährung und Lebensform
    Die Inuit sind vielen wahrscheinlich unter dem umgangssprachlich verwendeten Synonym „Eskimos“ bekannt; ein Naturvolk, das in den nördlichen Breiten Amerikas, d.h. Nordkanada und Grönland, lebt und sich ausschließlich von ihrer Jagdausbeute ernährt. In diesen arktischen Gebieten sind das primär Meerestiere, wie Wale oder Robben, aber auch Landtiere. Auch wenn diese Form der Ernährung deutlich aus dem Raster unserer Empfehlungen einer pflanzenbetonten Kost fällt, zeigen sie, dass das Überleben auch auf diese Weise möglich scheint."
    Aber es ist doch schön zu erfahren, dass Menschen notfalls auch ohne Fleisch auskommen können.
    Allerdings haben schon vegane Eltern ihre Kinder an Mangelernährung sterben lassen! 😢
    Nachtrag
    So eine Misshandlung und schliesslich Mord durch Mangelernährung ist definitiv unmoralisch!
    Den Verzehr von Tierischen Produkten als unmoralisch darzustellen ist ebenfalls unmoralisch!
    Zur Erläuterung: Sie benötigen keine andere Menschen zum Überleben. Warum leben Sie dann nicht als Eremit, statt andere Menschen ihren Moralbegriff aufzwingen zu wollen?
    Naturvölker | Inuit-Ernährung und Massai-Ernährung
    ECODEMY.DE
    Naturvölker | Inuit-Ernährung und Massai-Ernährung
    Naturvölker | Inuit-Ernährung und Massai-Ernährung


    Marcus Ward
    Andreas Tadge Eigentlich eine sehr aufschlussreiche und tiefgründige „Litanei“, wenn man sie denn auch verstehen möchte.
    Es gibt durchaus die Extreme. Diesbezüglich ist diese „Gegendarstellung“ sicherlich berechtigt. Diese Extreme in der „Nahrungsbeschaffung“ sind aufgrund des jeweiligen geografischen Lebensraumes zweifellos vorhanden; jedoch sind sie in unserer modernen Welt eigentlich nur noch ein seltenes Rand-Phänomen. In dem Post von Mandy Hultzsch geht es aber vielmehr um die große Allgemeinheit der Wohlstandsverzehrer, die aufgrund ihrer evolotionär bedingten Weiterentwicklung der Intelligenz und Wahrnehmung durchaus in der Lage wären zu unterscheiden, welches Leid unvermeidbar ist und welches vermeidbar.
    Am Ende muss natürlich jeder Mensch selbst entscheiden, wieviel Leid er bereit ist durch seine eigene Existenz zu verursachen oder zu dulden.
    Ignoranz und Verblendung kann jeder Mensch überwinden, wenn er es tatsächlich will. Es braucht lediglich etwas Achtsamkeit, Konzentration; die dann über kurz oder lang zu Einsicht führt. Andernfalls trampelt er weiter in seiner Ignoranz über jegliche Formen des Lebens auf diesem Planeten, ohne jegliches Mitgefühl mit anderen fühlenden Lebewesen und immer in der irrigen Wahrnehmung gefangen, ohne Fleisch nicht (über)leben zu können.
    Sich selbst zu hinterfragen, alte Glaubenssätze und Konditionierungen abzulegen, um Neues anzunehmen, ist einem intelligenten Lebewesen buchstäblich in die Wiege gelegt.


    Andreas Tadge
    Marcus Ward "Wenn man sie denn verstehen möchte?" 😂
    Wer den teilweise guten Elememten aber den abstrusen, masslos überzogemen, teils verdeckten, teils unlogisch, an den Haaren herbeigezogenen Schlussfolgerungen nicht zustimmen kann, hat es nur "nicht verstanden"? 😂
    Die Pauschalaussage in der JEDER Verzehr von Fleisch als "unmoralisch" dargestellt wird,
    beweist eindeutig. dass Ihre Interpretation falsch ist. 🙈🙉
    Bzw. Dass SIE es sind der es "nicht verstanden haben möchte"! 🤡
    Dass SIE entweder der moralischen Verurteilung ALLER Menschen, die Fleisch essen zustimmen, 🤮
    oder es einfach nicht verstehen wollten. 🙉🙈
    Ihre Unterstellung, dass ich glaube ohne Fleisch nicht überleben zu können beweist, dass SIE es sind, der Aussagen die ihm nicht gefallen "nicht verstehen möchte" 🤡
    Bitte schliessen Sie nicht von sich auf mich!
    Auch weiterhin angenehme Träume.

    Marcus Ward
    Andreas Tadge Das Sie einer anderen Meinung und/oder Sichtweise , die ihrer eigenen widerspricht oder entgegensteht mit einem Lachen und völlig unpassenden Emojis begegnen, sagt letztlich mehr über Sie selbst, als über den „an- oder ausgelachten“ aus. Sie scheinen von ihrer eigenen Meinung offenbar sehr überzeugt zu sein oder stellen sie über die Meinung anderer Menschen.
    Darüberhinaus finde ich in meinem Post weder die Begriffe „unmoralisch“ noch eine persönliche Verurteilung oder Unterstellung in Bezug auf ihre eigene noch auf die Lebens- bzw. Ernährungsweise anderer Menschen. Sie basteln sich hier ein ganz eigenes Schühchen und ziehen es sich sogar noch an. Die Thematik scheint Sie doch erheblich zu triggern.
    Es gibt Menschen, die können oder wollen nicht Teil einer heilsamen Veränderung sein. Das ist sicherlich bedauerlich, jedoch nicht von Aussen zu ändern. Das wird andere Menschen jedoch nicht davon abhalten, über gewisse Veränderungen in ihrem eigenen Leben nachzudenken und sie auch umzusetzen.
    An einer heilsamen Veränderung nicht teilzunehmen bedeutet nicht, dass keine Veränderung stattfindet. Es bedeutet lediglich das es Menschen gibt, die nicht Teil dieser Veränderung sind bzw. seien werden.

    Andreas Tadge
    Marcus Ward Nachtrag:
    Vermeidbares Leid vermeidet man durch artgerechte Haltung und den schnellen Tod ohne Qualen bei Fleischlieferanten.
    Wo war denn die von Ihnen genannte "evolutionäre Weiterentwicklung der Intelligenz und Wahrnehmung [] für vermeidbares Leid" die Sie Veganern andichten, bei den Eltern, die ihr Kind zunächst mit Mangelernährung gequält und letztendlich qualvoll ermordet haben?
    Ideologisch fanatischen Schwachsinn, der bereits mehrfach zum qualvollen Tod von Babies, Kindern und Erwachsenen geführt hat, als "evolutionär bedingte Weiterentwicklung der Intelligenz" zu bezeichnen ist dann doch eher ein Zeichen fehlender Intelligenz!
    Noch häufiger quälen Veganer ihre eigenen Katzen und Hunde durch fehlende artgerechte Ernährung zu Tode und schauen dabei zu wie sie sich quälen.
    Das beweist mehr als eindeutig, dass fanatische Ideologie und intelligentes Handeln einander ausschließen.
    Wer ebenfalls seinen Verstand zugunsten einer Ideologie aufgibt,
    bitte mit 😃 markieren, damit man sofort erkennt, wer zu einer Diskussion auf intellektueller Basis nicht fähig ist. 🙏


    Andreas Tadge
    Marcus Ward lächerlich!!!
    Fakten als Meinung zu deklarieren und gleichzeitig Ihre Meinung als Fakt darzustellen ist kein Zeichen von Intelligenz. 🤦‍♂️
    Die "Veränderung" in der ideologisch fanatischen Menschen mit der Ausrede keine Tiere quälen zu wollen, eigen Kinder und Haustiere zu Tode quälen ist absolut pervers.
    Danke, dass Sie gestehen an dieser Perversion teilhaben zu wollen.
    Ihre unverschämten Beleidigungen mit unmoralisch (den Vorredner bestätigt) sowie fehlender Intelligenz und evolutionär Rückständig (direkt unterstellt) beweisen, dass auf SIE zutrifft was Sie mir unterstellen.
    Auch mit dem für Trolle typischen Versuch der Schuldumkehr, können Sie niemanden etwas vormachen.
    Ein schönes Leben noch als Unterstützer von Baby Mördern und Haustierquälern.


    Marcus Ward
    Andreas Tadge Wenn Sie Ihr eigenes Handeln oder Ihre Ablehnung gegen Veränderungen immer damit begründen, dass es andere ja ganz ähnlich machen oder es in anderen (Lebens)Bereichen der Welt ja auch Leid gibt, dann kann sich natürlich nichts ändern. Weder für Sie selbst und in Folge auch nicht für alle anderen.
    Wie ich bereits in meinem Eingangspost erwähnt habe, sind Extreme, auch die einer ungeeigneten Ernährung bei Kleinkindern, ein Teil unserer Welt. Ebenso ungeeignet Tierhaltung. Nicht minder bedauernswert und leidvoll, jedoch erkenne ich hier keinen Bezug zum eigentlichen Thema.
    Veränderung beginnt immer bei uns selbst. Jedes Individuum ist die Quelle für Freud und Leid. It´s your choice. Wie wollen Sie persönlich durchs Leben gehen? Das ist die Frage, die Sie sich nur selbst beantworten können. Indem Sie permanent auf andere und deren Unzulänglichkeiten hinweisen und dabei selbst in Passivität verharren und keinerlei Veränderung bei sich selbst anstoßen, wird sich weder für Sie noch für die Umwelt etwas zum heilsamen verändern. Es ist zugegebenermaßen immer etwas einfacher zu warten, bis andere vorangehen und sich bewegen, bis man sich selbst aus seiner eigenen Komfortzone bewegen kann bzw. möchte.

    Marcus Ward
    Andreas Tadge Ich habe von Herzen tiefes Mitgefühl mit Ihnen und Ihrer (noch) verblendeten und leidvollen Sichtweise. Und das ist mein voller Ernst und nicht abfällig oder ironisch gemeint.
    Mögen alle Ihre heilsamen Wünsche und Absichten in Erfüllung gehen. 🙏🏼❤️🙏🏼

    Andreas Tadge
    Marcus Ward ich begründe eigenes Verhalten gar nicht! Ich habe gar kein eigenes Verhalten genannt! 🤦‍♂️
    Ich widerspreche lediglich Ihrer unsinnigen "Argumentation"!
    Und wer lesen kann, hat auch feststellen können, dass ich bestätigt habe, dass Menschen unter bestimmten Voraussetzungen sowohl vegetarisch als auch ohne pflanzliche Nahrung überleben können.
    Was für ein lächerlicher Unsinn mir zu unterstellen ich würde Veränderungen ablehnen! 🤡 Und noch dümmer, ich würde es damit begründen, dass andere es auch machen. 🤦‍♂️
    Offensichtlich muss das eine Projektion des eigenen Verhaltens auf mich sein. 😏
    Ich bin eben intelligent genug, Forderungen aus fanatisch ideologischen Motiven zu hinterfragen, mir eine eigene Meinung zu bilden und erkennbaren Schwachsinn abzulehnen.
    Sinnvollen Veränderungen gegenüber bin ich immer aufgeschlossen!
    So folge ich schon länger der Empfehlung einer "pflanzenbetonten Kost", wie im Link im früheren Post genannt.
    Und wieder zeigt sich, dass es sinnlos ist fanatischen Ideologen argumentieren zu wollen, die sich bereits in den ersten Sätzen beleidigend gegenüber jedem äussern, der nicht Ihrer Meinung ist .
    Wieder zeigt sich, dass Sie Argumente komplett verdrehen und wie in der Projektion des eigenen Verhaltens auf mich unbewusst gestanden, gar nichts verstehen wollen!
    Danke, dass Sie durch Projektion erklären, dass es bei Ihnen an der Komfortzone mit einer fanatischer Ideologie liegt, dass Sie Ihren Verstand nicht verwenden um das durch Ihren Fanatismus erzeugte Leid zu verhindern.
    Sinniger Weise sind SIE es, der auf andere Orte der Welt zeigt um zu behaupten, dass die Auswirkungen des eigenen und unterstützen Verhaltens wären normal.
    Keine moralischen Eltern würden ohne Mangel an Nahrung ihr Kind nur aus einer Ideologie verhungern lassen!!! So etwas unmoralisches mag für Sie 'normal" sein, glücklicher Weise waren die Gerichte, die diese Rabeneltern verurteilt haben, anderer Meinung als Sie!
    Und wie lustig er sich alles hinbiegt🤦‍♂️
    Vegane Ernährung soll evolutionäre Intelligenz sein, aber wenn diese Fanatiker damit ihre Kinder umbringen, ist "ungeeignete Ernährung" "ein Teil unserer Welt"?
    Merkt er gar nicht, dass es ein Widerspruch in sich ist?
    Vegan ist demnach eine "ungeeignete Ernährung"! 🤦‍♂️
    Freiwillig vegan Kinder verhungern zu lassen soll das selbe sein wie fehlende Nahrung in der Dritten Welt? 🤦‍♂️
    Und dann:
    Wie wollen SIE durchs Leben gehen?
    Wie können SIE es moralisch verantworten, dass Kinder und Haustiere durch falsche Ernährung zu Tode gequält werden, obwohl alles verfügbar ist, um das zu verhindern?
    Dabei habe ich lediglich dem Schwachsinn widersprochen, dass Menschen keine Gemischtköstler mehr sind, nur weil es Menschen gibt, die es schaffen vegan überleben 🤦‍♂️
    und ausserdem der Verurteilung aller Menschen als unmoralisch, die nicht Vegan leben.
    Köstlich amüsiert habe ich mich aber dann doch tatsächlich über die Fantasie Vegan sei evolutionäre Intelligenz.
    Wo diese Entwicklung doch dazu führt, dass die extrem degenerierten Veganer ihre Nachkommen qualvoll krepieren lassen!
    Das ist der darvinistischen Prozess der Auslese, damit die durch fehlende Intelligenz nicht überlebensfähigen aussterben.

    Andreas Tadge
    Marcus Ward "von Herzen tiefes Mitgefühl mit Ihnen und Ihrer (noch) verblendeten und leidvollen Sichtweise. Und das ist mein voller Ernst und nicht abfällig oder ironisch gemeint.
    Mögen alle Ihre heilsamen Wünsche und Absichten in Erfüllung gehen. 🙏🏼❤️🙏🏼"
    Stimmt, es ist nicht "abfällig oder ironisch", sondern einfach nur geheuchelt.
    Wer wie SIE, auf einem so einem hohen Ross sitzt, von dem er auf andere herabschaut, weiss gar nicht was Mitgefühl ist.
    SIE sind derart überheblich und eingebildet, dass Sie sich ALLEN die Fleisch essen überlegen fühlen.
    - moralisch -> alle anderen sind unmoralisch (sie bestätigen den Vorredner)
    - intelligenter -> alle anderen sind blöd
    - evolutionär fortgeschrittener -> alle anderen sind unterentwickelt
    u.A. aus dieser eingebildeten Überlegenheit "weisen SIE permanent auf andere und deren Unzulänglichkeiten hin"
    Aber typisch für Fanatiker, dass SIE nicht intelligent genug sind zu erkennen, dass SIE tun was sie anderen unterstellen. klassische Projektion
    Durch Ihre Devolution vom Homo sapiens sapiens, der in der Lage ist seinen Verstand auch zu benutzen, zu einem Homo sapiens, der fanatische Ideologie anstelle von Vernunft verwendet,
    zeigen SIE, SIE "wollen nicht Teil einer heilsamen Veränderung sein", in der Menschen sich "artgerecht" ernähren.

    Aintjos Klatu
    Andreas Tadge weltweit sind die Menschen verwahrlost, ob in der Wildniss oder Zivilisation..
    Aber weltweit ist bekannt das e'ne vegetarische oder Vegane-Rohkost noch besser ist...
    Das musste etstmal studieren und erleben 10 Jahre 20 Jahre 30 Jahren lang jeden Tag, dann sehen wir weiter...

    • Antworten
    Aintjos Klatu
    Andreas Tadge von natur aus nicht ... Wir sind nicht von der Evolution, wir sind von der Kreation.. es gibt keine Evolution Beweise....




    Andreas Tadge
    Aintjos Klatu " keine Evolution Beweise...."
    ach so? Sie gehören zu der Art, die Beweise nur dann akzeptiert, wenn sie zu Ihren realitätsfremden Fantasien passt
    🖖 klaatu barada nikto
    Ihr Nachname wurde wohl falsch geschrieben?

    08 Natural Hygiene Nr.08 Eiweiss - Proteine - Aminosàuren u.a.
    MEDIAFIRE.COM
    08 Natural Hygiene Nr.08 Eiweiss - Proteine - Aminosàuren u.a.
    08 Natural Hygiene Nr.08 Eiweiss - Proteine - Aminosàuren u.a.


    Johann Peters
    Laßt mal die pH-Werte unterhalb der Speisenröhre von Fleisch, Pflanzen und Allesfressern vergleichen.... Nicht immer so endliche Gebäude bauen, die Man morgen wieder einreissen muß. Die Dosis macht das Gift.


    Aintjos Klatu
    Johann Peters auch eine Kleinigkeit von Gift IST Gift.
    Es ist auch eine Frage der chronischen Aufnahme und Ertragensfähigkeit, aber Gift ist Gift.... Das mit der Dosis ist somit nur ein ne halbe Wahrheit, man kann sich auch mit Salat Blätter vergiften wenn man einen gewissen Maß überschreitet..
    Nur das Fleisch für den Menschen grundsätzlich giftig ist, egal welche Menge, während der Salat nicht.
    Der Mensch ist biologisch gesehen Kr n alles Fresser, sondern er tut nur so..
    Und das was er tut, zerstört seine Ertragensfähigkeit...


    Johann Peters
    Aintjos Klatu Im Grunde genommen geb ich Dir recht. Gib einem Vegetarier nach zwei Jahren Abstinenz vom Fleisch als Ausnahmebeispiel (weil der rest ist zu ersetzbar) etwas Leber zu essen (Zubereitung je nach Geschmack) und paß auf, wie der Körper darauf reagiert. In nahezu 100 % bedankt sich der Körper dafür vollends, weil dort unter Anderem ein Tierisches Vitamin A (als epigenetischer Schalter), mit vielen weiteren sehr guten ergänzenden Aminasen, vollendete Wirkung zeigt. Ich will nicht sagen, daß es nicht größtenteils zu ersetzen ist, jedoch ist wie beim Vitamin B12 ein Mangel als Langzeitfolge darstellbar. Suche bei pubmed.com, besser noch ist die Erfahrung, die dir dein Körper als Antwort gibt. Was jedoch bei beiden, Fleischesssern und Vegetarier und auch Veganern sehr sehr näufig auftrifft, ist ein entstehender Mangel an essentiellen Aminosäuren, den es gilt auszugleichen und/oder durch Autophagie (durch immitierendes Intervallfasten - täglich zeitlich begrenzte Nahrungsaufnahme16/8) den Mangel etwas zu verlangsamen.
    Home - PubMed - NCBI
    PUBMED.COM
    Home - PubMed - NCBI
    Home - PubMed - NCBI

    Andreas Tadge
    Aintjos Klatu "Nur das Fleisch für den Menschen grundsätzlich giftig ist,"
    und wie ist es dann z.B. möglich, dass die Inuit die z.T. ausschließlich von Fleisch leben, nicht längst ausgestorben sind, wenn die sich ununterbrochen vergiften. 🤦‍♂️
    Aber es war möglich, dass vegane Eltern Ihr Baby durch Mangelernährung ermordet haben.!
    Manchmal ist es einfach ZU leicht den BS von fanatischen Idealisten zu widerlegen.
    "Fazit
    Kinder sollten eine Mischkost zu sich nehmen, mit einem mäßigen Verzehr von Fleisch und tierischen Produkten wie Milch und Käse. Bei veganer Ernährung fehlten wichtige Nährstoffe, die über andere Quellen aufgenommen werden müssten. Das sei nur eingeschränkt über natürliche Lebensmittel möglich, manchmal – wie beim wichtigen Vitamin B12 – gehe es nur mit Nahrungsergänzungsmitteln."
    FOCUS.DE
    Baby stirbt fast wegen veganer Ernährung - Haftstrafe für Eltern in Schweden
    Baby stirbt fast wegen veganer Ernährung - Haftstrafe für Eltern in Schweden


    Aintjos Klatu
    Johann Peters die Dosis macht das Gift Argument falsch ist . Gift ist Gift egal welche Dosis...
    Tierleichen esser sind dies sich nicht bewusst... Klar gibt es noch viene andere arten von Gifte.. aber hier ist gerade das Thema tierische Produkte oder Fleisch... Leichen Teile...

    Andreas Tadge
    Aintjos Klatu lustig wie religiöse Fanatiker versuchen mit der Wortwahl versuchen Stimmung zu machen. "Leichen Teile"
    Auch eine Pflanze ist ein lebendiges Wesen!
    EKGs an Orchideeen haben z.B. bewiesen, dass Menschen die Orchideeen verletzt hatten wieder erkannt wurden und heftige Reaktionen ausgelöst haben!
    Ich will mal spasseshalber auf dem selben Niveau antworten, um zu zeigen wie absurd du "argumentierst":
    Ihr Pflanzenfresser fresst jede Frucht, die Babies von Pflanzen, bei lebendigem Leibe auf. Viele werden bei lebendigem Leibe gehäutet und zerteilt!
    Einer Nuss wird die schützende Hülle brutal, gewaltsam geknackt!
    Ausser wenn ihr sie zuvor im Trockner habt verdursten lassen oder bei lebendigen Leibe kocht oder in einer Pfanne oder über Feuer verbrennt.🤦‍♂️
    Ebenso wie jede Wurzel, Knolle oder Samen, aus der eine Pflanze wachsen könnte,
    verwehrt Ihr der Pflanze, die daraus entstehen könnte, das Recht auf Leben und selbst Kinder zu haben.
    ---
    Jeder der darüber lachen musste, kann verstehen wie lächerlich allein schon seine Wortwahl ist: "Leichen Teile"

    Aintjos Klatu
    Andreas Tadge .. studiere grundlich und mache dich weise, es geht nur auf diese Weise ---->> manche dich bereit, denn Du weisst nicht bescheid, Wiederspruch zwecklos, da musst Du mir das Gegenteil beweisen...
    Beweise mir den Religio Fanatiker, was ich hervorhebend bringe ist biologische Tatsache, mit Eifer herbeigebracht..
    Was ist ein Fanatiker, nichts anderes als ein Fan von dem was Er oder sie vertritt.. das gilt dann zu Ueberpruefen ob dem der Wahrheit entspricht..
    Du bist auch e'n Fan.. nur auf der Gegenseite..
    Auf der Leichen Fkedderer Seite..
    💫😂😂😂💫
    Du bist
    mit der Wortwahl genauso zugange, da Antworte ich in Resonanz..
    Folge den Link Hinweisen.. und Beweise mir das Gegenteil..
    Ich habe in allen meinen Kommentare Beweisfuehrungen gebracht, Du nur unsachliche Wortwahl Polemik... ---->> https://www.facebook.com/share/p/8SW5PkAHWcwHD2b5/


    Andreas Tadge
    Aintjos Klatu schade, dass du deine eigenen Anweisungen nicht befolgen kannst,
    denn die Regel, wie man weise wird, ist halbwegs richtig formuliert.
    Deine hoch emotionale, fanatische Ideologie verhindert jedoch leider effektiv
    die Realität zu sehen und daher ist es unmöglich dir das Gegenteil zu beweisen, da du - nur wenig weise - nur Beweise akzeptierst, die deinem weltfremden fanatischen Glauben an deine(!) "biologische Tatsachen" entsprechen.
    Alles was nicht deiner unrealistischen ideologisch motivierten, pseudowissenschaftlichen Überzeugung entspricht, soll Polemik sein? 🙈🙉
    Du hast nicht einmal bemerkt, dass ich dir mit meiner Wortwahl nur einen Spiegel vorgehalten habe, 🤦‍♂️ in der Hoffnung auf deiner Ebene zu kommunizieren, könnte durch deine Mauer der Ignoranz bis zum Rest deines Verstandes durchdringen?
    Nicht einmal als ich es extra für dich zu 100% in DEINEM Stil geschrieben habe, erkennst du DEINE Methode und nennst es Polemik? 🙉🙈
    Ein schönes Leben noch
    Träum weiter

    Aintjos Klatu
    Andreas Tadge Klar ist eine Pflanze ein Lebendiges Wesen .. der Mensch lebt ja auch nicht vom essen sondern von Lichtnahrung.. um das erstmal klar zu stellen ..
    Jegliche Art von Rebellion ist zwecklos ohne diese Erkenntnisse, begreife endlich selbstverständlich die Verbindung von Ursache Wirkung.
    Auf der Suche nach Nährstoffen, ?... seid auf der falschen Spur.
    Wollt ihr euren Immunsystem stärken ?.. dann seid ihr auf der falschen Spur, denn . Durch Immunität-stärken-wollen, zugrunde gerichtete Ertragensfähigkeit.
    Es gibt keine Heilmittel...
    Sondern .
    Dem Untergang geweihte Menschheit, weil ihr wisst nicht bescheid !
    .... :du studierst nicht gründlich meine Postings die alles umfassen.. alles an Stufen Suchtstufen Reinigungsstufen etc ...
    Aber das Pflanzen lebende Wesen sind ist kein Argument Höher Daseinswesen wie Tire zu essen .. da der Mensch nicht nicht vom essen der Tiere lebt auch nicht von Pflanzen, sondern es geht über den Weg der Pflanzen ein Reinigungsprozess ... da musst du weiterstudieren anstatt hier Fanatisch kleinkariert herumzuStänker, sachlich aber nicht persöhlich polemisch ..
    Du hast angefangen und ich antorte dir in Resonanz ...
    Jeder Musiker ist Fan-atisch, jeder Komponist ... jeder Tänzer ... jeder Akrobat, jeder Automechaniker .. jeder Sänger .. jeder Lehrer ,, jeder Professor .. jeder Direktor, jeder Computerbauer... jeder Autobauer jeder Traktor ... oder Maschinengewehrbauer jeder Schreiner ... etc etc etc etc ...
    Also, und du bist Wortwahfanatisch ... du hast mir bisher nix sachliches herbeigeschafft was die Inhalte meiner Aussagen betrifft .. da ist eine menge an Literatur dabei .. und vieles andere mehr ..beweise und bringe her ... reimtsichsogar ...
    du machst jetzt Kaffeklatschfanatismus ...
    Ich bin ein Fan gründlicher breitbandiger Berichterstatter ...
    Das ist eine Tugend ... mit Eifer ... ... 😃 ...
    Deine Kritik eussert sich gegen die Form, aber gegen dem Inhalt hast du keine Argumente, daher versuchst du Fanatisch abzulenken ... träum´´ weiter ...
    Ja... auch Goethe war Fanatisch... 😃 Im grunde sind alle Menschen Fan ... von dem sie mit EIFER vertreten Fanatisch eifrig 😃
    "Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse".
    (Goethe an Eckermann)
    Jeder, der in sich fühlt, daß er etwa Gutes wirken kann, muß ein Plagegeist sein. Er muß nicht warten, bis man ihn ruft; er muß nicht achten, wenn man ihn fortschickt; er muß sein, was Homer an Helden preist: Er muß sein wie eine Fliege, die, verscheucht, den Menschen immer wieder von einer andern Seite anfällt.“ —
    Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt. Die Fliege war nicht dumm! Sie machte sum sum sum und flog mit viel Gebrum um das rote Pferd herum 😃
    Johann Wolfgang von Goethe. "Johann Wolfgang von Goethe zitat: Jeder, der in sich fühlt, daß er etwa Gutes wirken … | Zitate berühmter Personen"
    Wer nicht gründlich studiert was ich poste, und daher nicht sachlich darüber für oder gegen argumentieren kann , der kann und darf seine Meinung für sich behalten.
    Zumal bisher niemand worüber ich schreibe jemals niemals irgend jemand etwas sachlich gegen schreiben konnte .
    Wenn die Leute anfangen unsachlich freundlich zu werden, werde ich auch in Resonanz sachlich freundlich .. 💫🤺💫
    Du hast keine sachliche gescheite Argumente dagegen ...
    Lebe und studiere dies alles selbst an die 10 Jahre 20 jahre 30 jahre lang JEDEN Tag ... dann sehen wir weiter .. an die 50 jahre bringe ich herbei und bringe zur Sicht Ignoranten Fanatiker NICHT sehen wollen .. alles klar ???
    • Antworten
    Aintjos Klatu
    Johann Peters Die Nährstofftheorien alle Falsch sind, ihr beachte den Drogenaufputscheffekt nicht bemerkt es nicht einmal, nix hat ihr euch von neutralen Zustand der Vertuschung geforscht ... Tierleichen wirken wie Drogen ...

    Aintjos Klatu
    Andreas Tadge Baby stirbt, dass sind Fanatische Marketings Schlagzeilen ... Ihr geht meinen Argumenten ja garnicht nach .. leset nicht die Linkhinweisen und all den anderen rest .. die Menschen haben kein Proteinmangel, sondern ein Leichen Protein Überfluss ... und dass auch noch gekocht gebraten fritiert gegrillt.. etc ...
    Diese "Wissenschaft" di du mir da presentierst ist falsches Wissen schaffen .. ihr geht dem nicht genau nach, es ist für euch nur bequem darauf zurückzugreifen ...
    Ihr habt nix an gescheite selbst geforscht .. selbt gelebt etc ...
    Studiert den gesammten Kommentarverlauf und lebt es selbst anstatt hier Fanatisch herumzustänkern.. mit und von Dingen und uber Dinge die ihr nie Hinterfragt habt ... und mich wollt ihr hinterfragen ohne nachzuprufen .. so fanatische Ignoranz dass ist !!!
    Das Buch der Erkenntnis: Der kosmische Atem .
    LETSTAPDANCE-LETSFIGHTDANCE.BLOGSPOT.COM
    Das Buch der Erkenntnis: Der kosmische Atem .
    Das Buch der Erkenntnis: Der kosmische Atem .


    Andreas Tadge
    Aintjos Klatu selbstverständlich ist alles klar
    Das war es schon bei meinen letzten Postig und vorletzten.
    Du lebst in deiner eigenen Welt die nichts mit der Realität zu tun hat.
    Ausserdem mit "Erkenntnissen" die alles in deine fanatische Ideologie zurechtbiegen.
    "du studierst nicht gründlich meine Postings die alles umfassen.. alles an Stufen Suchtstufen Reinigungsstufen etc ..."
    Wie arrogant zu glauben, dass jeder der deinen "Erkenntnissen" einfach nicht richtig gelesen hat oder zu blöd ist. Aber so ist das mit Fanatikern eben.
    "der Mensch lebt ja auch nicht vom essen sondern von Lichtnahrung"
    Dann lebe doch einfach nur von Licht und in wenigen Tagen werden wir von deinen "Wissenschaften" verschont. 🙉🙈
    Der Darvinismus hat gut erkannt, dass sich nicht lebensfähige Existenzen selbst auslöchen, spätestens aber bei der Fortpflanzung.


    08 Natural Hygiene Nr.08 Eiweiss - Proteine - Aminosàuren u.a.
    MEDIAFIRE.COM
    08 Natural Hygiene Nr.08 Eiweiss - Proteine - Aminosàuren u.a.
    08 Natural Hygiene Nr.08 Eiweiss - Proteine - Aminosàuren u.a.


    08 Natural Hygiene Nr.08 Eiweiss - Proteine - Aminosàuren u.a.
    MEDIAFIRE.COM
    08 Natural Hygiene Nr.08 Eiweiss - Proteine - Aminosàuren u.a.
    08 Natural Hygiene Nr.08 Eiweiss - Proteine - Aminosàuren u.a.

  • Aintjos Klatu
    Wenn der Mensch wirklich ein Fleischesser ist, sollte er das Fleisch roh essen, damit er die Proteinen aufnimmt.
    Beim Kochprozess des Fleisches wird das Protein zerstört. Somit hat die gekochte, gebratene Leiche gar keine intakte Protein mehr, das ist nur noch Füllstoff Abfall...
    Wer isst schon Fleisch, Leichenteile roh. Ist ja widerlich.
    Proteinhype gleich bullshit.
    In der Luft und Früchte sind alle Proteinen enthalten die der vollkommene Mensch braucht um jung, lebendig und vital zu bleiben.
    Geheimarchiv der Ernährungslehre Proteine aus der Luft ---->> https://www.facebook.com/share/p/1mAEhbbC6qodqfsJ/
    ....


    Andreas Tadge
    Aintjos Klatu ja klar 🤣 Proteine aus der Luft "gleich bullshit" 🤣🤦‍♂️
    "Wer ist schon Fleisch, Leichenteile roh. Ist ja widerlich."
    Die Inuit haben grosse Teile ihrer Nahrung (ausschliesslich tierisch) roh gegessen.
    Aber wer sich für derart besser als andere hält und andere verurteilen will, die nicht alles so machen wie sie selbst, findet immer Ausreden dafür sich über sie zu erheben, selbst wenn die anderen sehr gute Gründe dafür haben.
    Vitamin B12 in Lebensmitteln
    Vitamin B12 ist jenes Vitamin, das sich in relevanten Mengen fast nur in tierischen Lebensmitteln befindet. In pflanzlichen Lebensmitteln findet sich Vitamin fast nur in Form von Analoga (Pseudo-Vitamin-B12) oder nur in Spuren, die nach dem aktuellen Stand der Erkenntnisse nicht ausreichen, um den Tagesbedarf zu decken.
    "Eine geringe B12-Produktion durch Bakterien findet im menschlichen Dickdarm statt, das entstandene B12 kann dort vom Menschen aber nicht mehr aufgenommen werden. Es fehlt die Kopplung an den Intrinsic-Faktor aus dem Magen (link), denn die Aufnahme von B12 passiert im unteren Dünndarm, als vor dem Dickdarm. Daher ist das produzierte B12 für die Eigenverwertung unbrauchbar. Deshalb ist der Mensch auf eine ausreichende Zufuhr durch tierischen B12 Quellen angewiesen (Fleisch, Fisch, Leber, Milch, Eier) (3). Mit Ausnahme weniger Algenarten (Chlorella, Nori), die Vitamin B12 wiederum aus Bakterien aufnehmen, kommt Vitamin B12 praktisch nicht in Pflanzen vor."
    Ausserdem sind Veganer oft unterversorgt mit: Vitamin D, Eisen, Jod, Zink, Calcium, Protein, Omega-3
    Nur ein sehr sorgfältiger Ernährungsplan und kann das verhindern.
    Mit genau dieser fanatisch Ideologie haben in den USA bereits ihr Kind ermordet.
    So schlimm der Tod des Kindes auch ist, beweist es doch, dass Degeneration nach Darvin die Ausbreitung solcher Fehlentwicklungen schnell unterbindet.
    Lebensmittel mit Vitamin B12
    ZENTRUM-DER-GESUNDHEIT.DE
    Lebensmittel mit Vitamin B12
    Lebensmittel mit Vitamin B12

    Aintjos Klatu
    Die Naehrstoffe Theorie ist sowieso falsch, darauf basieten alle Naehrstoffe Richtungen falsch sind... https://www.facebook.com/share/p/jxBoMhX68TvCQnS2/

    Aintjos Klatu
    Andreas Tadge Beweise mir den Bullschitt .. du bist der Sache.. dem Inhalt garnicht gefolgt .. dem "Software Prinzip" B12 Theorie falsch ist.. was ihr da verzapft ist alle Fleischindustrie verkaufs Strategie Fanatismus ... ich bringe nachvollziehbare Beweise in dem ihr dasss selbst lebt .. aber ihr schafft nur Lügen Marketings Propaganda herbei ... Fanatische Propaganda, genau dass macht ihr gerade jetzt ...
    Ihr habe schon Nährstofftheorien studiert da ward ihr alle beisammen hier noch garnicht geboren .. Nährstofftheorien alle falsch sind.. genau dass hinterfragt ihr ignoranten Fanatiker nicht ...
    " Gescheite Ignoranten Hammeldeppen Fanatiker "
    08 Natural Hygiene Nr.08 Eiweiss - Proteine - Aminosàuren u.a.
    MEDIAFIRE.COM
    08 Natural Hygiene Nr.08 Eiweiss - Proteine - Aminosàuren u.a.
    08 Natural Hygiene Nr.08 Eiweiss - Proteine - Aminosàuren u.a.

  • Aintjos Klatu
    Johann Peters auch eine Kleinigkeit von Gift IST Gift.
    Es ist auch eine Frage der chronischen Aufnahme und Ertragensfähigkeit, aber Gift ist Gift.... Das mit der Dosis ist somit nur ein ne halbe Wahrheit, man kann sich auch mit Salat Blätter vergiften wenn man einen gewissen Maß überschreitet..
    Nur das Fleisch für den Menschen grundsätzlich giftig ist, egal welche Menge, während der Salat nicht.
    Der Mensch ist biologisch gesehen Kr n alles Fresser, sondern er tut nur so..
    Und das was er tut, zerstört seine Ertragensfähigkeit...

    Alexandra Schmitz
    Wir sind keine Fleischesser, wir sind Allesesser, also wir sowohl pflanzlich als auch tierische Lebensmittel, so ist es von Gott gewollt. Er hat uns die Tiere geschenkt, damit wir daraus Kleidung machen können und das Fleisch essen können, in der Bibel steht es sogar geschrieben. Aber keiner zwingt einen Fleisch zu essen, wenn ihr es nicht wollt, ist das euer Ding. Aber lasst bitte die Fleischesser in Ruhe, und zwingt ihnen nicht, eure Lebensweise auf. Gott hat jedem dem freien Willen, also entscheidet bitte jeder für sich.

    Mandy Hultzsch
    Alexandra Schmitz wenn du schon die Bibel zitierst: du sollst nicht töten!
    Wer drängt denn hier wem was auf?
    Achja, wenn Gott doch alles erschaffen hat, dann auch die Tiere, und die sind wohl vom freien Willen nicht getötet zu werden, ausgeschlossen? Achja stimmt, die hat Gott uns ja zum Essen gegeben. Wwe kein Gewissen hat, lässt halt töten..
    Und warum fühlst du dich angegriffen? Ich hab das lediglich geteilt.

    Alexandra Schmitz
    Mandy Hultzsch das töten bezieht sich aber auf Menschen und nicht auf Tiere, wenn man natürlich aus Spaß Tiere ermordet ohne das man das sie wegen des Fleisches oder des Fells tötet, ist das auch nicht richtig und das sieht garantiert auch Gott so. Man sollte auch den Kontext verstehen und nicht irgendwas rein interpretieren in das Wort Gottes, was garnicht stimmt.

    Marcus Ward
    Alexandra Schmitz Von Gott gewollt? Offenbar hast die heilige Schrift missverstanden oder missgedeutet.
    Schau bitte einfach mal das Video und lausche dem Swami, der diesen Teil der Bibel ganz wunderbar anspricht.
    Message to Meat Eaters | Sivarama Swami
    YOUTUBE.COM
    Message to Meat Eaters | Sivarama Swami
    Message to Meat Eaters | Sivarama Swami


    Marcus Ward
    Alexandra Schmitz Gerade der freie Wille befähigt doch den Menschen zu entscheiden, welches Verhalten leidvoll ist und welches nicht.
    Möglichst ist diese Fähigkeit auch ein Test, in wie weit ein Mensch mit „gottgegebenen“ Fähigkeiten gegenüber anderen und/schwächeren Lebewesen umgeht.

    Anita Schindler
    Mandy Hultzsch und warum war Jesus dann Fischer?

    Andreas Tadge
    Die Übertragung von "du sollst nicht töten" auf Tiere ist nicht christlich!
    Schliesslich hat Gott auch Tiere erschaffen die ausschliesslich von Tieren leben!
    Es ist einfach schändlich, wie die Bibel missbraucht wird, um weltfremde Ideologien zu stützen!
    Im alten Testament wurde nicht nur von Opferung von Tieren gesprochen!
    sondern
    1.Mose 9:3 absolut eindeutig
    "Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich’s euch alles gegeben."
    4 Mose 11:18
    "Und zum Volk sollst du sagen: Heiliget euch auf morgen, daß ihr Fleisch esset! Denn euer Weinen ist vor die Ohren des HERRN kommen, die ihr sprecht: Wer gibt uns Fleisch zu essen, denn es ging uns wohl in Ägypten? Darum wird euch der HERR Fleisch geben, daß ihr esset,"
    Ihr Vegetarier/Veganer wurden auch erwähnt: 😏
    Römer 14:2
    "Einer glaubt, er möge allerlei essen; welcher aber schwach ist, der isset Kraut."
    und im nächsten Vers solche wie Ihr, die unchristlich handeln:
    "Welcher isset, der verachte den nicht, der da nicht isset; und welcher nicht isset, der richte den nicht, der da isset; denn Gott hat ihn aufgenommen."
    Als Christ verurteile ich euch daher nicht, nur weil Ihr kein Fleisch esst. 😉
    Ihr seid aber eindeutig keine da ihr euch nicht an Römer 14:3 haltet!
    Auch im neuen Testament:
    Als Jesus im Tempel Bereich die Tische der Händler umgeworfen hat, waren darunter auch Opfertiere. Er hat aber nur den Handel kritisiert nicht aber dass Opfertiere dabei waren!
    1. Korinther 10:25
    Alles, was auf dem Fleischmarkt verkauft wird, das esst, und prüft es nicht um des Gewissens willen.
    SIE beide haben aber eindeutig aus der Bibel gelernt, nur eben vom Teufel in Matthäus 4.
    Der hat auch Zitate aus der Bibel verfälscht in den falschen Kontext gesetzt um damit zu lügen und zu täuschen.
    Eine sehr typisch Vorgehensweise für fanatische Ideologen, die behaupten Christen zu sein.

    Manu Ikamber
    Alexandra Schmitz töten ist töten, ob wegen Fleisch oder was auch immer.

    Aintjos Klatu
    Anita Schindler Jesus war KEIN Fisch Fischer, sondern dieser Begriff steht fuer Menschheit zusammenbringen, zum Frieden und weg vom tierische Leichen essen..
    Studiere die Schriften und Geschichten breitbandig gruendlich...

    Aintjos Klatu
    Die Sache mit der Dosis macht das Gift ist lappisch und nicht klug zuende gedacht.. . https://www.facebook.com/share/uHvqWCbQ7k56vtUH/








    Aintjos Klatu
    Alexandra Schmitz Der Mensch ist kein alles Esser, oder frisst du etwa Lederschuhsolen ??? Da sind doch auch Proteine !!! https://www.mediafire.com/.../08_Natural_Hygiene_Nr.../file
    08 Natural Hygiene Nr.08 Eiweiss - Proteine - Aminosàuren u.a.
    MEDIAFIRE.COM
    08 Natural Hygiene Nr.08 Eiweiss - Proteine - Aminosàuren u.a.
    08 Natural Hygiene Nr.08 Eiweiss - Proteine - Aminosàuren u.a.

    Aintjos Klatu
    Alexandra Schmitz Wir sind keine Alles Esser... Gebissanatomisch falsch ist ... Frisst du denn etwa auch Leder-Schusolen, ??? ...da sind je auch Proteine ! https://www.mediafire.com/.../08_Natural_Hygiene_Nr.../file
    08 Natural Hygiene Nr.08 Eiweiss - Proteine - Aminosàuren u.a.
    MEDIAFIRE.COM
    08 Natural Hygiene Nr.08 Eiweiss - Proteine - Aminosàuren u.a.
    08 Natural Hygiene Nr.08 Eiweiss - Proteine - Aminosàuren u.a.





  • Aintjos Klatu
    Es ist nur eine Frage des wissens ''warum '' keine tierische Produkte. ?
    Weil die tierische Produkte immer verteidigt werden... Wegen Naehrstoffe..aber das ist falsch, Argumente siehe hier ----->>>

..

  • Antworten
  • Bearbeitet
Das Buch der Erkenntnis: Der kosmische Atem .
LETSTAPDANCE-LETSFIGHTDANCE.BLOGSPOT.COM
Das Buch der Erkenntnis: Der kosmische Atem .
Das Buch der Erkenntnis: Der kosmische Atem .
  • Antworten
  • Vorschau entfernen
Das Buch der Erkenntnis: Der kosmische Atem .
LETSTAPDANCE-LETSFIGHTDANCE.BLOGSPOT.COM
Das Buch der Erkenntnis: Der kosmische Atem .
Das Buch der Erkenntnis: Der kosmische Atem .
  • Antworten
  • Vorschau entfernen
Aintjos Klatu
DAS SOFTWARE PRINZIP (Marianne Niederer): Unsere Nahrung ist nicht nur die Summe vielfältiger Nährstoffe, sondern in ihrem vollständigen, natürlichen Verbund Träger einer steuernden "Software" für Wachstum und Gesundheit. Lebende Makromoleküle (Walter Ostertag) fungieren als Speichermedium, Biophotonen (Prof. Dr. ... https://books.google.it/books?id=awEPEAAAQBAJ...
Das SOFTWARE-PRINZIP in der ERNÄHRUNG
BOOKS.GOOGLE.IT
Das SOFTWARE-PRINZIP in der ERNÄHRUNG
Das SOFTWARE-PRINZIP in der ERNÄHRUNG
  • Antworten
  • Vorschau entfernen
Aintjos Klatu
DAS SOFTWARE PRINZIP (Marianne Niederer): Unsere Nahrung ist nicht nur die Summe vielfältiger Nährstoffe, sondern in ihrem vollständigen, natürlichen Verbund Träger einer steuernden "Software" für Wachstum und Gesundheit. Lebende Makromoleküle (Walter Ostertag) fungieren als Speichermedium, Biophotonen (Prof. Dr. ... https://books.google.it/books?id=awEPEAAAQBAJ...
Das SOFTWARE-PRINZIP in der ERNÄHRUNG
BOOKS.GOOGLE.IT
Das SOFTWARE-PRINZIP in der ERNÄHRUNG
Das SOFTWARE-PRINZIP in der ERNÄHRUNG
  • Antworten
  • Vorschau entfernen
  • Antworten
  • Antworten
Der Grosse Gesundheits Konz  Die Urkraft der Natur Königin der Heilweisen
Der Grosse Gesundheits Konz Die Urkraft der Natur Königin der Heilweisen
Der Grosse Gesundheits Konz Die Urkraft der Natur Königin der Heilweisen
  • Antworten
  • Vorschau entfernen


 

 

...

Shaolin Kung Fu - Exploding the Meat Myth
YOUTUBE.COM
Shaolin Kung Fu - Exploding the Meat Myth
Shaolin Kung Fu - Exploding the Meat Myth



Aintjos Klatu
Inuit und Shaolin mit einander vergleichen .. .. Die Inuit haben eine niedrige Lebenserwartung und werden im Durchschnitt nur 35 bis 48 Jahre alt. Ein Grund dafür ist die sehr einseitige Ernährung von fast nur Meerestieren und Fleisch.
... und dass ohne Medizinische Fehlbehandlungen Vergiftungen oder Umweltverschmutzung wie wir dass hier bei uns durchmachen ...
Da seid ihr alle Schlappschwänze .. mit euren Tierischen Protein Fanatismus ...
Bei den Shaolin geht die Lebenslänge sogar bis weit über Hundert ... https://www.youtube.com/watch?v=a3ozz04yeE4
What does a shaolin monk eats | kung fu diet and nutrition | shaolin monk training
YOUTUBE.COM
What does a shaolin monk eats | kung fu diet and nutrition | shaolin monk training
What does a shaolin monk eats | kung fu diet and nutrition | shaolin monk training



Aintjos Klatu
Das Volk von Hunza, die allermeisten vegetarisch oder veganer bis zu 140J , und die Manner sollen mit 70, 80, 90 und sogar 100J zeugen konnen. https://www.jstor.org/stable/25841760
JSTOR.ORG
Die höchsten Lebensalter bei Völkern aller Kontinente nach dem Material der HUMAN RELATIONS AREA FILES on JSTOR
 
 

..entfernen

Vegane Bodybuilder: Diese 7 Profis ernähren sich vegan | PETA
PETA.DE
Vegane Bodybuilder: Diese 7 Profis ernähren sich vegan | PETA
Vegane Bodybuilder: Diese 7 Profis ernähren sich vegan | PETA
  • Antworten
  • Vorschau entfernen
YOUTUBE.COM
www.youtube.com
www.youtube.com

.....

Aintjos Klatu
Fan gründlicher akribischer tugendhafter Berichterstattung ...
Protein Wahnsinnige Fanatiker ... https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/
Das Buch der Erkenntnis: Der kosmische Atem .
LETSTAPDANCE-LETSFIGHTDANCE.BLOGSPOT.COM
Das Buch der Erkenntnis: Der kosmische Atem .
Das Buch der Erkenntnis: Der kosmische Atem .
  • Antworten
  • Vorschau entfernen
09 Natural Hygiene Nr.09 Vitamine & Co Aintjos Klatu
MEDIAFIRE.COM
09 Natural Hygiene Nr.09 Vitamine & Co Aintjos Klatu
09 Natural Hygiene Nr.09 Vitamine & Co Aintjos Klatu
  • Antworten
  • Vorschau entfernen
09 Natural Hygiene Nr.09 Vitamine & Co Aintjos Klatu
MEDIAFIRE.COM
09 Natural Hygiene Nr.09 Vitamine & Co Aintjos Klatu
09 Natural Hygiene Nr.09 Vitamine & Co Aintjos Klatu
  • Antworten
  • Vorschau entfernen
19 Natural Hygiene Nr.19 Die Eiweisversorgung des Veg. Rohkost u. Frùchteessers
MEDIAFIRE.COM
19 Natural Hygiene Nr.19 Die Eiweisversorgung des Veg. Rohkost u. Frùchteessers
19 Natural Hygiene Nr.19 Die Eiweisversorgung des Veg. Rohkost u. Frùchteessers
  • Antworten
  • Vorschau entfernen
21 Natural Hygiene Symptome während der Umstellung
MEDIAFIRE.COM
21 Natural Hygiene Symptome während der Umstellung
21 Natural Hygiene Symptome während der Umstellung
  • Antworten
  • Vorschau entfernen
32 Natural Hygiene Nr.32 Warum kein Fleisch B12 & C0
MEDIAFIRE.COM
32 Natural Hygiene Nr.32 Warum kein Fleisch B12 & C0
32 Natural Hygiene Nr.32 Warum kein Fleisch B12 & C0
  • Antworten
  • Vorschau entfernen
33 Natural Hygiene Nr.33 Warum keine Tierprodukte
MEDIAFIRE.COM
33 Natural Hygiene Nr.33 Warum keine Tierprodukte
33 Natural Hygiene Nr.33 Warum keine Tierprodukte
  • Antworten
  • Vorschau entfernen
88 Natural Hygiene Nr.88 Vegetarische Kost Geschichte
MEDIAFIRE.COM
88 Natural Hygiene Nr.88 Vegetarische Kost Geschichte
88 Natural Hygiene Nr.88 Vegetarische Kost Geschichte
  • Antworten
  • Vorschau entfernen

...


Aintjos Klatu
Vitamin B12: Von Vivian Virginia Vetrano, Heilpraktikerin und Fastentherapeutin
Wie groß ist die Verwirrung zu diesem Thema? Wo ist es, wie viel wird benötigt... es gibt keinen Ausweg!
Ich teile mit Ihnen die Meinung der amerikanischen Heilpraktikerin und Fastentherapeutin Vivian Virginia Vetrano. Was denken Sie? Nach diesen Tagen schadet ein wenig Fasten sicher niemandem, einen schönen Abend noch.
„Es gibt keinen B12-Mangel, selbst bei 100 % Rohkost-Veganern. Sie müssen keine schmutzigen Lebensmittel oder tierischen Produkte zu sich nehmen oder Tabletten einnehmen, um B12-Coenzyme zu erhalten.
Bakterien im Darmtrakt erledigen dies für uns, und metabolisch verfügbare und notwendige Formen von Coenzym B12 finden sich in unraffinierten, frischen, natürlichen pflanzlichen Lebensmitteln, insbesondere in Nüssen und Samen. Das eigentliche Problem beim sogenannten B12-Mangel ist die mangelnde Verdauung und Aufnahme von Nahrungsmitteln und nicht des Vitamins selbst.
Vitamin-B12-Coenzyme kommen in Nüssen und Samen sowie in vielen Blattgemüsen, Obst und Gemüse vor. Wenn wir 100 Gramm grüne Bohnen, Rüben, Karotten und Erbsen essen würden und unsere Verdauung und Absorption normal wären, hätten wir den minimalen täglichen Bedarf an Coenzym B12 erreicht. Aus dem Buch „The Complete Book of Vitamins“, Seite 236 von Rodale, nehmen wir die folgende Klarstellung zur Kenntnis: „Wie Sie wissen, wird der B-Komplex der Vitamine „komplex“ genannt, weil er kein einzelnes Vitamin ist, sondern ein einzelnes Vitamin entdeckt, dass es sich um eine große Menge an Vitaminen handelt, die im Allgemeinen in den gleichen Lebensmitteln enthalten sind.“
Eine wenig bekannte Quelle für aktives Coenzym B12 sind Bakterien im Mund, um die Zähne, im Nasopharynx, um die Mandeln und Mandelkrypten, in den Falten am Zungengrund und im oberen Bronchialbaum. Allein diese Quelle liefert ausreichende Mengen an Coenzym B12 für den Mindestbedarf aller Vegetarier, wenn man bedenkt, dass ihr Bedarf an diesem Vitamin nicht größer ist als der anderer Menschen, die sich konventionell ernähren.
Ich habe mich sehr sorgfältig mit dem Thema B12 befasst und herausgefunden, dass Biochemiker, Nutrazeutika-Wissenschaftler und viele Autoren den Begriff Vitamin B12 oft mit Cyanocobalamin verwechseln, das der Körper nicht verwerten kann, das aber in allen Vitamin-B12-Nahrungsergänzungsmitteln enthalten ist. Wenn sie von Vitamin B12 sprechen, beziehen sie sich auf halbsynthetisches Vitamin B12 (Cyanocobalamin), das bei seiner chemischen Gewinnung aus tierischen Geweben zunächst mit giftigem Cyanid verunreinigt wurde. Während des Extraktionsprozesses werden Kohlesäulen verwendet, und die Kohle verbindet sich mit dem Stickstoffmedium und bildet das giftige Cyanocobalamin, das Wissenschaftler weiterhin Vitamin B12 nennen.
Die ursprünglich verwendete Methode zur Extraktion von Vitamin B12 aus seinen Quellen umfasste das Erhitzen des Mediums in einer schwachen Säure, die Zugabe eines Cyanidions und die Einwirkung von Licht. Bei diesem Prozess wurden die Coenzyme in Cyanocobalamin umgewandelt, was jedoch ignoriert wurde. (Review of Physiological Chemistry, Harper, Harold A., Lange Medical Publications, New York, 1977, Seite 181. Referenzen auch in Cobalamin: Biochemistry and Pathophysiology, Wiley. N. und F. Sicuteri, New York, 1972.)
Darüber hinaus wird bei der Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln dieses Vitamins dem Medium Cyanid zugesetzt, da Kohlenstoff und Stickstoff für die Bildung großer Moleküle, wie sie in Vitaminen vorkommen, notwendig sind; Außerdem müssen sie B12 aus der Fermentation von Likören und Leberhomogenaten extrahieren. Zur Herstellung dieser Vitamine oder anderer Vitamine oder Substanzen, die das natürliche Vitamin nachahmen, das normalerweise viel Holzkohle enthält.
Die beiden Vitamin-B12-Coenzyme, von denen bekannt ist, dass sie im Gewebe von Säugetieren metabolisch aktiv sind, sind:
5'-Desoxyadenosylcobalamin und Methylcobalamin (Methyl-B12). Bei der Extraktion ins Licht unterliegen diese beiden Coenzyme einer Photolyse und werden zerstört. Natürliches B12 kommt nur in Pflanzen und Tieren vor und ist die einzige Form, die als „Coenzym B12“ bezeichnet werden kann. Wenn ein Tier oder eine Person Cyanocobalamin einnimmt, entfernt der Körper das Cyanid, da es nicht als Coenzym verwendet wird und giftig ist. Dann kann sich das Kobalt aus dem vorherigen Cyanocobalamin mit anderen ungiftigen Substanzen verbinden und tatsächlich vom Körper verwertbare Vitamin-B12-Coenzyme bilden. Diese normalerweise vorhandenen Vitamin-B12-Coenzyme sind labil und werden sehr leicht abgebaut, sofern sie nicht in lebendem Gewebe leben. Kalium im Körper kann mit dem in Cyanocobalamin – „Vitamin B12“ – enthaltenen Cyanid reagieren und giftiges Kaliumcyanid bilden. Kaliumcyanid ist eine giftige Verbindung, die als Begasungsmittel verwendet wird. Aus diesem Grund wird der Körper „Vitamin B12“-Injektionen so schnell wieder los. Innerhalb von 24 Stunden werden die meisten (90 %) Cyanocobalaminpräparate eliminiert. Die Namen der vom Körper oder im Labor gebildeten Cobalamine sind: 1. Hydroxocobalamin bei Verbindung mit Hydroxylionen (OH) und 2. Aquocobalamin bei Verbindung mit Wasser. Cobalamin verbindet sich auch mit Anionen wie Nitriten, einer Form von Stickstoff, Chlorid und Schwefel. Diese stehen dem Körper nicht zur Verfügung. Die beiden aktiven Coenzyme, die im Körper nach der Entfernung von Cyanid gebildet werden können, sind 5'-Desoxydenosicobalamin oder Adenosylcobalamin und Methylcobalamin. Das Problem ist, dass Zyanid giftig ist und die Menschen noch kränker macht als vor der Einnahme der Nahrungsergänzungsmittel.
Cyanocobalamin ist in jedem bekannten Vitamin-B12-Nahrungsergänzungsmittel enthalten, da es stabil ist und weniger Herstellungskosten verursacht. Es steht dem Körper jedoch nicht zur Verfügung. Wenn der Körper über ausreichend Energie verfügt, kann er das Cyanid ausscheiden und von der anderen nützlichen Komponente profitieren. Was Menschen nach der Einnahme von Cyanocobalamin-Nahrungsergänzungsmitteln empfinden, ist Stimulation.
Die toxische Wirkung von Zyanid löst eine Energieflut aus, da der Körper hart daran arbeitet, das Gift auszuscheiden, und dies lässt die Menschen glauben, dass das Nahrungsergänzungsmittel „gewirkt“ hat, um sie zu heilen. Wenn ihre Blutuntersuchungen hingegen einen Anstieg von B12 zeigen, spiegelt dies die Menge an CYANOCOBALAMIN im Blutkreislauf wider. Die verfügbaren Formen werden in Zellen transportiert und können nicht, wie üblich, durch Blutuntersuchungen entdeckt werden. Bluttests sind oft ungenau und, wie bereits erwähnt, im Fall von Cyanocobalamin-Ergänzungsmitteln und B12-Injektionen, von denen etwa 90 % innerhalb von 24 Stunden aus dem Körper ausgeschieden werden, falsch. Sie nehmen keine verfügbaren Vitamin-B12-Coenzyme zu sich und ihr Körper ist gezwungen, das Cyanid in die aktiven Formen Methylcobalamin und Adenosylcobalamin umzuwandeln. Diese zusätzliche Funktion stimuliert zwar, verschwendet aber Energie, und sie verschlimmern ihren Zustand tatsächlich, nicht besser. Sie haben die Ursache ihres Leids nicht erkannt. Unter dem Gesichtspunkt der natürlichen Hygiene kann keine Vitamin-B12-Therapie eine Heilung von einer sogenannten Mangelerkrankung bewirken. Es kann nur die Symptome verbergen und dem Einzelnen keine Gesundheit bringen.
Wenn Menschen sagen, dass die Symptome ihres offensichtlichen B12-Mangels durch Cyanocobalin-Ergänzungsmittel gelindert wurden, liegen sie falsch. Ihnen stehen die Vitamin-B12-Coenzyme nicht zur Verfügung und ihr Körper ist gezwungen, Zyanid in die aktiven Formen Methylcobalamin und Adenosylcobalamin umzuwandeln. Diese zusätzliche Funktion stimuliert, verschwendet jedoch Nervenenergie und in Wahrheit werden sie nur schlimmer, nicht besser. Sie verstanden die Ursache ihrer Probleme nicht.
  • Antworten
Aintjos Klatu
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Veganer und Rohkost-Veganer ausreichende Mengen an Coenzym B12 in ihrer Ernährung und in den von ihrem Körper produzierten Mengen haben. Die häufigste Ursache für einen B12-Mangel ist die Unfähigkeit, die verschiedenen Cobalamine aus der Nahrung und dem Darm zu verdauen, aufzunehmen und zu nutzen, wie es bei Gastritis oder Gastroenteritis der Fall ist. Die Ursache einer Malabsorption ist häufig eine Magen-Darm-Störung, und Pathologen waren sich dessen bereits im Jahr 1800 bewusst. In diesem Fall müssen Sie Ihren Lebensstil überprüfen und ihn wieder mit den Bedürfnissen des lebenden Organismus in Einklang bringen. Darüber hinaus kann die Aufnahme des natürlichen Coenzyms B12 im Mund, Rachen, der Speiseröhre, den Bronchien und sogar im oberen Dünndarm sowie entlang des Verdauungssystems erfolgen. Dies bestimmt nicht den komplexen Absorptionsmechanismus (Intrinsic Factor) des Enzyms im Dünndarm, der stattdessen von Cyanocobalamin benötigt wird. Coenzyme werden durch Diffusion aus den Schleimhäuten aufgenommen.
  • Antworten
Aintjos Klatu
Dies ist ein Buch, das das physikalische Gesetz von Ursache und Wirkung klar darstellt. Viele Menschen lernen besser durch Beispiele und dieses Buch zeigt den Menschen deutlich, was sie nicht tun sollten und was sie tun sollten, um den Schmerz und das Elend, die sie in diesem Leben erlitten haben, zu vermeiden oder zumindest zu lindern. Möglicherweise sind Sie sich dieses Prinzips in Bezug auf Leben, Gesundheit und Krankheit nicht bewusst, da in den Schulen gelehrt wird, dass etwas außerhalb von uns Krankheiten verursacht. Ihnen wird beigebracht, dass es nicht Ihre Schuld ist, dass Sie krank sind, sondern dass Sie krank sind, weil Sie sich ein Bakterium oder einen Virus von jemand anderem oder aus der Luft eingefangen haben. Haben Sie sich wirklich angesteckt oder waren es Ihre Handlungen, die Sie krank gemacht haben? Haben Sie sich so um Ihren Körper gekümmert, dass er alle Eindringlinge vernichten konnte, oder waren Ihre Handlungen diejenigen, die Krankheiten hervorriefen? Sichern Sie die Lebensbedürfnisse? Schlafen Sie ausreichend, ruhen Sie sich ausreichend aus, treiben Sie mehrmals in der Woche Sport, denken Sie an glückliche und positive Gedanken, ernähren Sie sich richtig, halten Sie ihn sauber, lassen Sie ihn sich in der Sonne sonnen, ohne ihn zu verbrennen, sorgen Sie für eine angenehme Temperatur in reiner Luft und reines Wasser trinken? Das sind die Dinge, die Ihr Körper braucht. Die Leute, die viele gute Bücher über Gesundheit kaufen und so viel wie möglich über natürliche Hygiene herausfinden, sie aber nie in die Praxis umsetzen, lesen ohne jeden Grund. Der gute Nutzen entsteht nicht nur, weil Sie über gute Kenntnisse verfügen, sondern vielmehr dadurch, dass Sie Maßnahmen ergreifen und die Aufgaben ausführen, die notwendig waren, um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen, sei es ein besseres Gedächtnis oder wie man besser mit Menschen auskommt oder wie gesund sein. Das ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Dies ist ein Buch, das Ihnen hilft, die Fallstricke des Lebens zu vermeiden. Die Fallstricke liegen in Ihrer Lebensweise. Die Versuchungen sind zahlreich, aber wenn Sie sich des Bösen bewusst sind, können Sie sich dafür entscheiden, korrekter zu handeln, um die Auswirkungen schlechter Taten zu vermeiden. So einfach ist das. Man muss gut leben, um gesund zu werden und gesund zu bleiben.
Errors in Hygiene?!!?: T. C. Fry's Devolution, Demise a…
GOODREADS.COM
Errors in Hygiene?!!?: T. C. Fry's Devolution, Demise a…
Errors in Hygiene?!!?: T. C. Fry's Devolution, Demise a…
  • Antworten
  • Vorschau entfernen
The Health Seekers' YearBook!
THEHEALTHSEEKERSYEARBOOK.COM
The Health Seekers' YearBook!
The Health Seekers' YearBook!

...