Montag, 18. Dezember 2017

 Saftfasten ist KEIN Fasten ?


Saftfasten ist KEIN Fasten 🤗
(weil ich es immer wieder lese)
Kommentare
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Menschen die Kochkost essen sind im Verstand so desolat und kaputtgespielt, dass sie das nicht mehr merken, dass Fasten eigentlich die Nichtaufnahme von Nahrung ist, wo lediglich Wasser die gewisse Ausnahme darstellten kann. Genau so ist es auch bei VEGAN und VEGETATISCH. VEGAN hat keinen Platz, denn VEGETARISCH heist doch schon "nur pflanzlich" und eigentlich sogar "ungekocht pflanzlich - roh/frisch (vegetus)". Aber wer so dermaßen verschlackt und vergfiftet ist der erfindet unsinnige Worte und Methoden und verschiebt den Sinn, vergewaltigt geeignete Worte. Darum sind Kochkostesser das Übel des Planeten, denn genau so schräg behandeln sie ihn in jeder Hinsicht, ohne sich dessen bewusst zu sein. Das zeigen die Forschungen, denn sie haben kein ausreichendes Bewusstsein. Wer Kochkost ist, sich damit betäubt, hat unterbewusst sogar mit dem Leben abgeschlossen, ist nur zu feige zum umfallen. - Da Saft auch den speziellen Fastenprozess unterbricht, ist es schon deshalb kein "Fasten" im fachlichen Sinne. - Zudem ist viel schlimmer, dass bevor sich Anfänger nutzlos mit Fasten beschäftigen, sollten sie lieber erst mal lernen frei von Kochkost zu werden, sonst ist Fasten der reine nutzlose Selbstbetrug - typisch Schlechtkostdenken, sie haben verlernt richtuig zu denken.
Entfernen
Julia Lohyn
Julia Lohyn So viel Abscheu... Ist dir deine Energie nicht zu schade?
Entfernen
Katja Blum
Katja Blum Schöne Worte sind nicht wahr- wahre Worte sind nicht schön 😉
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Nee, das ist reine Notwehr. Seit wann bekommt jemand den roten Teppisch ausgerollt, wenn aer alles was nur geht falsch macht. Ausschuss produzieren und nach Lohn fragen. So verlogen macht Kochkost. Aber eben darum gibts weiße Striche am Himmel, und die dümmsten der Dummen haben deren Sinn noch nicht mal verstandnen. Denn bei so viel Abschei vor so verantwortungslosem Dasein, gibts keine andere Möglichkeit mehr. Die Gier und die Beratungsresistenz hat das Maximum erreicht.
Entfernen
Kyra Daniels
Kyra Daniels Egal welche Ernährungsform... aber schau mal in den Spiegel. Niemand ist perfekt und die Ernährungsform wirkt sich anscheinend wenig auf den Charakter aus...wie ich leider feststellen muss..
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Der Charakter wird nicht besser wenn man Unkraut duldet, sondern schlechter. In den Garten gehört Unkraut zumindest nicht. Es gilt entfernt. Und wer Tiere töten muss, um sich selbst an den verwesenden Leiche nteilen satt zu essen, der braucht nicht von Charakter sprechen, der ist ein Heuchler und beschädigt den Planeten, seine und die Lebensgrundlage aller und das sollte man in seinem walnusskgroßen Denkareal mal verstehen können. Genau dort beginnt Charakter und an keiner anderen Stelle. Die ganze Charakterfaselei zielt doch nur dort hin, dass sich Unkraut seinen Platz streitig machen will, obwohl es auf dem Kompost besser aufgehoben fühlen wird. Aber es kommt noch schlimmer. Jesus, Heft 91 aus Gruppe 9.0 (Essener Evangelum) erklärt doch zu deutlich, wer Kochkost ist wird zum Sklave der sa tanischen Mächte und wird gemartert und ist damit Teil der sat anischen Beschmutzung, selbst zum Übel geworden. Das dürfte zum Nachdenken anregen, vorher sollte man das gelesen und verstanden haben. - Wer also täglich Leiterplatten für Bomben baut, braucht nicht von Frieden zu heucheln. So dem der mit Kochkost seine Zellen auszementiert. - Nur ver voll Schlechtkost zugesifft ist, gibt unsinnigste Antworten und denkt unsinnigst und hat nicht mal die Übersicht was er tut, denn ihm fehlt die Selbstreflektion, da er betäubt ist. - Frag doch mal, wer die Kochkost wirklich auf die Erde brachte. - Dass niemand perfekt ist, mag eine Tatsache sein, nur obliegt jedem die Pflicht sie herzustellen. Alles andere ist Ausschuss und gehört eingeschmolzen, für eine zweite Chance, solange es nicht schon die letzte war.
Entfernen
Julia Lohyn
Julia Lohyn Keiner greift dich an
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Welch nutzlose Einwürfe. Überlegst du auch wenn du was schreibst? Anstatt das Problem zu erkennen wird nur nutzlos genölt. Passt zu dem Tuch, wohinter du dich versteckst.
Entfernen
Marina Mar
Marina Mar Du bist ganz schön anstrengend. Tut dir dein Gelaber nicht selber weh?
Entfernen
Katja Blum
Katja Blum Julia Lohyn, doch du greifst ihn an, weiter oben, falls du deine eigenen Worte verstehst.
Entfernen
Julia Lohyn
Julia Lohyn Katja Blum möchtest du andeuten, ich würde meine Worte nicht verstehen?
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Julia Lohyn - Ihr verstehet die Worte Lebens nicht, weil ihr im Tode wandelt. Das Dunkel trübt eure Augen, und eure Ohren sind mit Taubheit geschlagen. Denn ich sage euch, es nützt euch nichts, wenn ihr eifrig über toten Schriften brütet, während ihr durch eure Taten den verneint, der euch diese Schriften gegeben hat.

Noch vieles habe ich euch zu sagen; doch noch könntet ihr es nicht ertragen. Denn eure Augen sind die Finsternis gewöhnt, und das volle Licht des Himmelvaters würde euch blind machen. Daher könnt ihr noch nicht verstehen, was ich euch vom Himmelvater, der mich gesandt hat, sage.

Denn ich sage euch wahrlich, dies ist in den Augen des Herrn ein Greuel.
(Jesus aus Essener Evangelium n. Joh.) Heft 91 aus Gruppe 9.0
Entfernen
Ogün Celik
Ogün Celik nur eine Diät, oder eine Kur ?! 😂
Entfernen
Ma Nia
Ma Nia Ogün Celik Für mich persönlich ist Saftfasten kein fasten-ich esse nie so viele Früchte oder Obst auf als wenn ich das aus presse🙄.Der berühmte Paul Bragg,der viel mit fasten geheilt hat und Fastenheilkliniken eröffnet gehabt hat(und Bücher über Fasten und Wasser geschrieben hat),sagt auch,dass es eher eine Diät ist.
Entfernen
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Fasten an sich ist wenn man total fastet und zwar trocken, aber bis man soweit ist mussman sich sozusagen vortasten vorfasten.. alles klaar.. stufenweise.. vegetarisch vegan rovegan safttrinken wasser trinken trockenfasten, und bei alldem zusammen von anfang an sport und darmreinigung .. sp einfach geht das.. es gibt verschiedenartiges fasten .. man kann alles befasten das reden das schreiben ......................... die gereuche.. das gehen das laufen das alles mògliche.. am besten gehtman in einer Hòhle ganzweitweg von der Zivilisation, und fastet total .. solange bis man adonismàssig total verjungt ist, oder nie wieder heraus kommt .. leset meine Dateien, da sind alle stufen beschieben .. nur das man das alles nicht so einfach in die praxis setzen kann, vor allem fehlen die nòtigen Finanzen um sich aus dem Staub zu machen .. man muss alles und jeden verlassen, aber da werden einen alle hassen.. weil man nur noch fùr sich das leben wird verprassen.. alle anderen làsstman im stisch.. aber wer weis ob man aus der Hòhle wieder heraus kommt, der bosewicht :D :D :D
Verwalten
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu ...https://www.facebook.com/notes/aintjos-lichtnahrungs-botschaft-living-on-light-message/wasserfasten-erfahrungsbericht-siehe-videos/10159135633680160/
Aintjos Klatu hat ein Dokument in der Gruppe „Aintjos Lichtnahrungs Botschaft - Living on Light Message...“ bearbeitet.
21 Std. ·
N1 https://www.youtube.com/watch?v=2AJfigBEjo8
2 https://www.youtube.com/watch?v=zEw2f_TLUfQ
3 Wasserfasten - Tag 3:
Besser mit Saft- oder bei Wasser fasten?!?
https://www.youtube.com/watch?v=8zUKo7-zORc
Verwalten
Anuschka Forti
Anuschka Forti Für dich vielleicht nicht, für mich schon😎
Entfernen
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu ... fragt sich jetzt worauf das "vielleicht nicht" und das "schon" .. bezogen ist, auf was? In bezug auf was? :D ...
Verwalten
Ogün Celik
Ogün Celik Sie meint für mich ist es kein Fasten- weil ich es ja geschrieben habe - ... aber für sie ist das schon eine Form des Fastens (weil sie nur Saft trinkt) Aintjos Klatu
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu hm.. fùr ein Fleischesser ist z.b. vegetarisch schon fasten.. fùr ein vegetarier ist schon vegan fasten, fùr ein veganer ist schon veganroh fasten und so weiter man muss es eben in stufen betrachten, all diese schubladen irgendwo viele kleine Karos in sich beinhalten, wo man darin dann nix sieht im eigenen Betriebsistem... ich habe Link gegeben wo man das so relativieren kann oder muss je nach dem welche art.. das richtige Fasten ist das Trockenfasten.. alles andere ist ein sich dorthin nàhern ... :) ...
Verwalten
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Die vergewaltigen alle die Worte, da sollte man nicht mehr mitm,achen, das endet in totaler Irrigkeit. - Zudem ist viel schlimmer, dass bevor sich Anfänger nutzlos mit Fasten beschäftigen, sollten sie lieber erst mal lernen frei von Kochkost zu werden, sonst ist Fasten der reine nutzlose Selbstbetrug - typisch Schlechtkostdenken, sie haben verlernt richtig zu denken. - sich gesund zu ernähren ist nicht "fasten" - der reine Wahnsinn, Kochkost verblödet einfach immer mehr.
Entfernen
Katja Blum
Katja Blum Aintjos Klatu ja, aber das hier ist ja die vegane Rohkostgruppe. Hier sollten sich also keine Fleischesser tummeln die für die vegan schon fasten ist 😄. Hier sollte man sich schon etwas klarer definieren. Damit liegt Ogün somit völlig richtig, Saftfasten ist in dem Sinne kein Fasten weil sogar reichlich Nährstoffe etc. zugeführt werden. Da gibt es einen eklatanten Unterschied zu dem Modus des reinen Fastens bei dem der Körper nur noch im Ausscheidungsmodus ist.
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Er hat das auch nur gesagt, weil es ihm auch auf den Kranz geht, dass alle kleinen Veränderungen schon als "Fasten" hingestellt werden und solche Wort- und Sinnesvergewaltiger eine gewisse Unordnung in die rohköstliche Norm bringen.
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Katja Blum Ich bin immer und ùberall klar definiert, weil ich universal fùr alle ... jegliche Stufe beschrieben habe, da muss man weiter studieren .. meine Dateien .. was ich in einem kurzen Satz gebe ist làngst nicht definitiv in der Aussage .. es ist ein anschubser zum verstehen lernen... ich gehe da ja auf eine bestimmte reihenfolgeverstàndniss ein... hinweisend ... was ist Fasten, das richtige Fasten geht nur mit Trockenfassten wenn mans genau nimmt, aber da sterben die leute einfach weg .. also ? Ich habe euch shcon alles 24 Jahrelang alles vorbereitet .. aber jeder macht was Er sie es will, Meeeeeensch, dann schreihen sie alle ganz schrill.. wenns nicht so geht wie Er Sie Es will :D .
Ihr wollt alles neu erfinden, oder habt zuviele vermischungen in dem Rohkostreinigungsweg, von der Naturheilkunde, Aiyrveda oder TCM oder sogar Schulmedizinische Verrùcktheiten bei vermischt ... tstststs ... :D ...
Das ist der perfekte Plan fùr alle definitiv ultimativ unanfechtbar :D https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../eine...
Verwalten
Kyra Daniels
Kyra Daniels Unfassbar wie viel Hass, Ignoranz und Überheblichkeit in einem Kommentar stecken können...ohne Worte
Entfernen
Marina Mar
Marina Mar in einem Menschen..., nicht nur in einem Kommentar.
Entfernen
Kyra Daniels
Kyra Daniels Ja da hast du vollkommen Recht. Mir sträuben sich jedesmal die Nackenhaare...aber anscheinend hat sich jemand selbst heilig gesprochen.
Entfernen
Marina Mar
Marina Mar Fanatismus verändert Menschen, leider.
Entfernen
Kyra Daniels
Kyra Daniels Eher Narzisst mit nem dicken Knacks :) aber Fanatismus würde ich auch unterschreiben.
Ich frag mich immer, wie solche Menschen erst persönlich sind...😁😅
Entfernen
Katja Blum
Katja Blum Kyra Daniels vielleicht seht ihr das so. Aber er hat allen anderen Rohköstlern die ich kenne viel voraus: Klarheit und Erfahrung. Ich beherrsche Rohkost erst, seit ich gelernt habe seine Deutlichkeit richtig zu verstehen. Rohkost ist Kompromisslos, so wie die Wahrheit Kompromisslos ist.
Entfernen
Katja Blum
Katja Blum Josef Nobitz vielleicht stehen wir darum heute wieder vor einer kaputten Welt? Man sieht ja was aus der Religion Jesus' geworden ist. Ein Haufen Heuchler die in die Weihnachtsmette gehen und sich danach den Braten einverleiben. Von "du sollst nicht töten" keine Spur.
Entfernen
Josef Nobitz
Josef Nobitz Stimmt vollkommen. Nicht der Glauben zählt alleine sondern das tun. Mein Kommentar war aber anders gemeint.
Entfernen
Jens Krüger
Jens Krüger Josef Nobitz Dann schreibs sdoch wies es gemeint ist, sonst schmeißt man sich selbst unnötig aus dem Spiel.
Entfernen
Josef Nobitz
Josef Nobitz Jens Krüger Ganz einfach, ich kann nicht so tun als wäre ich Jesus aber fast alle Menschen die noch nicht auf dem richtigen Weg sind, hassen
Entfernen
Katja Blum
Katja Blum Kyra Daniels ich meine mit kompromisslos dass man bei Rohkost viel falsch machen kann, z.B mit Mischungen oder ungeeigneten Kombinationen, oder eben auch mit Sachen die fälschlicherweise oft als roh angesehen werden, obwohl sie es nicht sind, wie die meisten Nüsse und Trockenfrüchte zum Beispiel. Damit kann man uU mehr Schaden erreichen als Nutzen. Stark säurehaltige Früchte sind auch weniger geeignet als süße, weil die Säure die Zellen in Starre versetzt. Man profitiert am meisten wenn man die richtigen Regeln beherzigt. Da wir aber in einer Eiswüste leben kommt man ohne Importware einfach nicht durch. Ich verstehe die regional-Debatte im gesamten Ausmaß sowieso nicht, Bananen dürfen seit 40 oder mehr Jahren Importiert werden ohne dass sich je jemand darüber aufgeregt hätte. Aber wehe jemand isst Papayas?? Ich denke wir haben mehr getan als die meisten Menschen tun, indem wir auf tierische Produkte und Industrienahrung verzichten. Sehe keinen Grund meinem Körper nur Sprossen, Sauerkraut und Apfel zuzumuten. Rohkost ist auch insofern kompromisslos, da sie bei optimaler Anwendung nicht nur den Körper sondern auch den Geist auf neue Ebenen verfrachtet. Du kennst bestimmt die Erwachensmomente die man so hat im kleinen und im großen, die mehren sich dann noch.
Katja Blum
Katja Blum Josef Nobitz ich kann da keinen Hass sehen, es ist ein aufrütteln, aufwecken wollen
Entfernen
Sarah Breer
Sarah Breer Die Toleranz anderen Menschen gegenüber ist wohl mit dem Lebenswandel abhanden gekommen
...
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Toleranz kommt aus dem Maschinenebau und ist die Bezeichnung von Ausschuss, denn alles andere braucht keine Toleranz, dass passt nämlich von Beginn an und heist darum "passgenau", also ohne dass man erst Maßabweichungen tolerieren muss. Damit ist zu Tolerierendes automatisch ein Fehlprodukt. Warum soll man rostige Muttern aufheben, wenn es Millionen glänzende in einer anderen Kiste gibt? Einschmelzen, die einzig sinnvolle Antwort. Und da das schon andere gemerkt haben, siehe "Georgia Guidestones" reichen auf der Erde auch 10% der Menschen aus, womit man nicht erst jeden Schrägliner tolerieren muss, der schlussendlich aus reiner Bockigkeit besteht, denn das ist die Ursache. - Hardi kann die Seele im Menschen auslesen und sieht, welches Theaterstück sie spielt.
Entfernen
Kathi Derichs
Kathi Derichs Hmm... ich wollte hier nur Mal mitlesen...weil mich die Rohkost interessiert... leider bin ich auch nur so ein dummer veganer Kochkostesser... repräsentiert der hier die Meinung eines Großteils dieser Gruppe? Weil dann würde ich lieber wieder gehen, bevor der Scheiterhaufen angeheizt wird
Entfernen
Kyra Daniels
Kyra Daniels Ich bin auch noch nicht lange in dieser Gruppe. Ich esse viel roh aber auch Kochkost aus Leidenschaft, daher kann ich deinen Gedankengang verstehen. Derjenige ist aber in mehreren veganen Gruppen negativ bekannt, daher würde ich mir da keinen Kopf machen.
Entfernen
Lena Landefeld
Lena Landefeld Um Gottes Willen, nein!
Im Gegenteil, es gibt auch hier einige, die forndern, dass der Herr rausgeschmissen wird...
Entfernen
Kyra Daniels
Kyra Daniels Danke für die Info Lena Landefeld💖 das beruhigt ein wenig.
Entfernen
Ogün Celik
Ogün Celik die Frage ist nicht, wo wir stehen, sondern wo wir hinwollen... die meisten hier habe einen langen Weg zur Rohkost erfolgreich hinter sich gebracht. Viele haben es aber auch nicht geschafft. Eine gewisse Form von "Härte" ist wichtig, um die Notwendigkeit zu erkennen...
Kyra Daniels
Kyra Daniels Das ist jetzt etwas unangenehm aber ich habe leider in dem Jahr wie eine biotonne gerochen, da mein Körper das nicht so Bombe fand😅 nachher war weder sport noch geschlossene Räume möglich und das schränkt etwas ein😅🙈
Entfernen
Ogün Celik
Ogün Celik .... weil Kochkost die Ursache davon ist und die Rohkost den Körper reinfegt 🤗
Kyra Daniels
Kyra Daniels Über ein Jahr? 😧
Ne ganz Ehrlich...das gepupse brauche ich nicht nochmal, daher suche ich noch nach einer bekömmlichen Variante 😅
Entfernen
Ogün Celik
Ogün Celik da kannst du mal sehen wie es um den Körper bestellt ist... hast du 1 Jahr 100% Rohkost durchgehalten? der Gestank sollte sich bei richtiger "Anwendung" gelegt haben nach ein paar Monaten. Wenn Du Ausnahmen machst wird das nicht besser.... Zwiebeln u.Ä. und starke Gewürze machen sich auch sehr bemerkbar als rohköstler
Kyra Daniels
Kyra Daniels Nein wirklich ein Jahr Rohkost und das trotz gesunder Ernährung, vegan und am ende mit Darmentzündung im Krankenhaus....da dann keine Rohkost mehr ;)
Ogün Celik
Ogün Celik was hast Du so gegessen?
Kyra Daniels
Kyra Daniels Hauptsächlich Obst und Gemüse
Zwischendurch Trockenfrüchte, Nüsse und Samen :)
Entfernen
Ma Nia
Ma Nia Kyra Daniels Parasitenkur gemacht?Leberreinigung noch dazu würde ich empfehlen.Schau dir mal Alex Green an-Experte für Parasiten.
Entfernen
Milhouse Van Houten
Milhouse Van Houten Kyra, dann hast Du mit dem Roh lediglich Kochkost imitiert. Richtige Rohkost reinigt schnell und effektiv. Ich habe mit der echten Rohkost ganz andere Erfahrungen, als mit der Gourmet Rohkost gemacht.....
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Lena Landefeld Sich in einem Rohkostforum die Kochkost verteidigend einzusetzen ist ein Beweis heuchele auszuüben und den Platz der Rohköstler zu beschmutzen, denn die lieben Kochkost NICHT, nicht mal wenn sie anfangen. Damit dürfte klar sein werd DU bis und was du machst.
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Ma Nia Sollte man statt Parasitenküren es nicht mit 100% Rohkosternährung versuchen? Warum immer solche nutzlosen Irrwege?
Entfernen
Kathi Derichs
Kathi Derichs Irgendwie erinnert mich deine Ausdrucksweise an einen Herrn mit Bart unter der Nase 😂
Entfernen
Kathi Derichs
Kathi Derichs Sodala, jetzt muss ich ihn nicht mehr lesen 🤗
Entfernen
Kyra Daniels
Kyra Daniels Milhouse Van Houten da muss ich dir widersprechen...ein Smoothie am morgen, ne Packung Weintrauben mit Nüssen mittags und Gemüsesticks am abend ist für mich schon Rohkost😅
Entfernen
Christian Diana
Christian Diana Gourmet-Rohkost oder auch Obstsalate ist keine Rohkost und schadet unter Umständen mehr als die Kochkost, deswegen entweder man macht es richtig und ernährt sich richtig, Mono, oder lässt es bleiben und vergiftet weiterhin seinen Körper.
Mittlerweile steigt mein Blutdruck schon wenn ich Möchtegerne-Rohköstler sehe, die ihre Rezepte im Internet verkaufen wollen und damit Anfängern 0 weiterhelfen.
Katja Blum
Katja Blum Kathi Derichs was für ein unqualifizierter Kommentar! Wollte der auch Menschen helfen und die Erde retten? Kann mich gar nicht erinnern ... scheint du kannst nicht zwischen gut und böse unterscheiden ...
Entfernen
Kathi Derichs
Kathi Derichs Auch wenn man Menschen helfen möchte und die Erde retten will ... Kann man dafür den falschen Weg einschlagen...Fanatismus ist nie gut egal in welche Richtung 😉
Entfernen
Katja Blum
Katja Blum Kathi Derichs so dachte ich auch mal... Fanatismus, vom lateinischen fanaticus = göttlich inspiriert ... man darf "fanatischer Motorradfreak" oder "fanatischer Harry Potter Fan" sein... aber nicht fanatisch seine Ernährungsform verteidigen und schützen ? 🤔 Ich denke wenn viele andere Möchtegern-Weltenretter den richtigen Weg einschlagen würden und Tacheles reden würden ohne auf den eigenen Vorteil zu achten (bzw. die Verbesserung des Weltgeschehens ist ja immer zum eigenen Vorteil, aber das muss man erst erkennen), müssten wir heute nicht stehen wo wir stehen ... Es ist nötig für Klarheit zu sorgen weil es zuwenig davon gibt und wir dadurch auf den Untergang zusteuern (siehe Umwelt/Politik/Wirtschaft/Gesellschaft...). Klarheit ist nicht unter dem Schleier der rosa Wolke zu finden.
Entfernen
Christian Diana
Christian Diana Kyra Daniels das was du da beschreibst ist höchstens eine Übergangskost, hat mit Rohkost wenig bis gar nichts zu tun. Hättest du jemals Rohkost richtig praktiziert, würdest sowas nicht schreiben und da bin ich mir 100% sicher 😉
Und du würdest Milhouse Van Houten niemals widesprechen 😄
Entfernen
Jens Krüger
Jens Krüger Kyra Daniels Ehret sagt deutlich, alle Krankheit kommt nur von den eigenen Schlacken. Die meisten machen 100% Rohkost nicht, obwohl sie es behaupten, lügen einfach und schieben es auf die Rohkost. Das kann nicht sein.
Entfernen
Jens Krüger
Jens Krüger Fanatischer Nichtraucher - Fanatismus kann nie gut sein - Kathi Derichs. Also rauchen wir einfach mal 5, gute Idee.
Entfernen
Kyra Daniels
Kyra Daniels Ok ich glaube das führt zu nichts und ich brauche mich auch nicht rechtfertigen. Das ist jetzt garnicht böse gemeint :)
Entfernen
Kathi Derichs
Kathi Derichs Wenn man dafür auch alle Raucher aufs Wüste beschimpft so wie der Werte herr ist es nicht mehr gut nein... führt wahrscheinlich auch nicht dazu dass die Raucher aufhören.

Aber wow was hier für wortglauber und Besserwisser unterwegs sind..


Nein Kyra Daniels das führt hier zu nix 😂
Entfernen
Kyra Daniels
Kyra Daniels Mich würde allerdings mal aus Neugier interessieren, welche toxine beim kochen/dämpfen von Gemüse entstehen. Stichhaltig.
Entfernen
Ogün Celik
Ogün Celik Infos abzuholen bei Arnold Ehrets "schleimfreier Heilkost" 🤗
Entfernen
Kyra Daniels
Kyra Daniels Vielen lieben Dank dir 💖
Entfernen
Ogün Celik
Ogün Celik Kochkost ist leider tot(e Kost) auch wenn Du das immer noch gerne isst.
Hartmut hat auch aus den "Friedensevangelien der Essener" ein Zitat gebracht. Wäre auch interessant...
Entfernen
Kyra Daniels
Kyra Daniels Mein erster Versuch der Rohkost ist leider kläglich gescheitert, daher esse ich 30/70 :) Danke ich lese es mal durch 👌
Entfernen
Ogün Celik
Ogün Celik und warum ist der Versuch gescheitert? Kyra Daniels
Entfernen
Kyra Daniels
Kyra Daniels Weil ich mich nach einem Jahr mit Darm Problemen irgendwann isoliert habe, und das ist es mir auch nicht wert, weisst du? Nicht böse gemeint.
Entfernen
Ogün Celik
Ogün Celik Kyra Daniels als Laie kann man da einiges falsch machen mit der Rohkost...
Entfernen
Kyra Daniels
Kyra Daniels Ok :) ich lese mich nochmal ein bzw. deine Quellen nach.
Vielen lieben Dank für deine Tipps und vor allen Dingen deine Zeit am Sonntag abend 😊
Entfernen
Monika Zänkert
Monika Zänkert Der Versuch scheitet erst wenn Du aufgibst. Man kann sich auch langsam rein finden. Immer mal bewußt was rohköstliches einfügen. Evtl auch rohköstliche Tage einfügen. Der Mensch ist das einzige Tier das kocht und hier liegt die Ursache für unsere s.g. Zivilisationskrankheiten. Dazu gehören bluthochdruck, Diabetis, Übergewicht, Demenz, Krebs u.s.w. Durch Überzüchtung und ausgelaugte Böden sind viel weniger Vitamine in in unserer Nahrung als früher. Beim waschen und kochen gehen weitere Vitamine und Mineralien verloren , die wir dringend brauchen. Dazu kommen oft unreife Ernte, dadurch sind nochmal weniger Vitamine enthalten, weiterhin durch Lagerung und Nachreife. Falls dann noch Nährstoffe enthalten sind, gehen sie beim kochen verloren durch Hitze oder werden mit dem Kochwasser weg gegossen. Gekochte "Lebensmittel" verdienen nicht mehr den Namen Lebensmittel, weil es sich nur noch um tote Füllstoffe handelt.Nach gekochter Nahrung ist man oft müde. Bei Rohkost nicht. Die Verdauung der Füllstoffe braucht viel mehr Energie als sie geben. Die weich gekochte Matsche wird zudem nicht ausreichend eingespeichelt,( zu wenig gekaut), weshalb die Nährstoffe weniger gut aufgenommen werden können.
Entfernen
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Alte Rohkost Literatur lesen 200 Jahre Forschung sind da an Dir vorbei gegangen, verflossen :D ... seit neun jahren bin ich hier bei FB und Du hast das immer noch nicht entdeckt jeden tag bis spàt in der nacht .. die allermeisten haben mich noch nicht entdeckt, naja vieleicht schon, aber noch nicht entdeckt das Potenzial das dahinter steckt, hinter all der Forschung und Info, Meeeensch es wird Zeit :D hier ---> ganz stischhaltig .. und da gibt es noch mehr gestochenes und gehaltenes :D https://www.facebook.com/media/set/...
Aintjos Klatu hat 40 neue Fotos hinzugefügt.
Verwalten
Milhouse Van Houten
Milhouse Van Houten Es muss einfach nur die richtige Rohkost sein und nicht das Kopieren von Kochkost mit rohen Lebensmitteln....
Entfernen
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Kyra Daniels ... Ich nehme an "Ja" ich hatte unter Deinem Kommemntar Linkhinwweise gegeben .. aber diese gelten eigentlich fùr alle, aber eben dort waren-sind sie fùr Dich :) ...
Verwalten
Katja Blum
Katja Blum Kyra Daniels Ehret gibt's auch als Hörbuch auf YouTube, mir gingen da richtig die Augen auf
Entfernen
Kyra Daniels
Kyra Daniels Aintjos Klatu ok...ich war nur wegen seit neun Jahren etc verwundert 😅 entschuldige bitte das du mir bis gestern noch nicht bei fb über den Weg gelaufen bist🌱
Entfernen
Ogün Celik
Ogün Celik Kyra Daniels schau mal wie du aufgefangen wirst... jetzt liegt es an Dir! 😣
Entfernen
Kyra Daniels
Kyra Daniels Ich bin sehr beeindruckt und Danke euch vielmals 🍀
Ich habe Ernährung studiert und Interesse mich weiterzubilden und dazuzulernen :) Danke💖
Entfernen
Ogün Celik
Ogün Celik Kyra Daniels ich befürchte das Studierte kannst Du entsorgen... 😂
Entfernen
Kyra Daniels
Kyra Daniels Darum geht es mir ja :) das wissen kann man immer erweitern :) und sich seine eigene Meinung bilden 🍀
Entfernen
Jens Krüger
Jens Krüger Die vergiftetesten Anfänger strampeln und spucken ihre Lehrer an und wenn sie dann wach werden, begreifen sie, das sie sich selber geschadet haben, weil kein Helfer mehr übrig ist. (der sich ihrer annehmen würde)
Entfernen
Kathi Derichs
Kathi Derichs Ich faste im Januar wieder...
Ohne Saft... ich liebe es
Einmal 14 und einmal 21 Tage hab ich schon Mal gefastet sonst um die 7 und es ist sehr wohltuend
Entfernen
Mirco Hahn
Mirco Hahn Selbstverständlich ist Saftfasten eine von vielen möglichen Formen des Fastens. Besonders für Anfänger geeignet. Man verzichtet auch hierbei auf feste Nahrung, was ja der Hauptsinn des Fastens ist.
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Der Hauptsinn des Fastens ist sich von naturwidrigem Dreck fern zu halten, also Kochkost, denn die ist reiner DRECK, denn Fasten entstand erst in der Zeit als Kochkost den Menschen durch Priester aufgezwungen wurde und sie daran schon damals erkrankten und verdummten, also nicht allein um "feste" Nahrung nicht mehr zu essen. Jede Form von Saft unterbricht zumindest das was beim echten Fasten passieren soll, schon das widerspricht zwingend. Es ist sicher gut von Saft zu leben, viele 100%ige tun das täglich und essen kaum festes, aber dann ist der Begriff "Fasten" nicht mehr richtig und darum geht es hier allein. - Das sollte ich als 18 Jahre 100% Rohkost besser wissen als die restlichen 99% Anfänger, die noch nie ein Jahr 100% Rohkost durchezogen haben und nur schlau theoretisieren, aber von nichts wissen.
Entfernen
Mirco Hahn
Mirco Hahn Das stimmt ja größtenteils, Du musst mir auch nichts großartig erklären. Aber es ist besser, sich langsam an die Dinge heranzutasten, als direkt voll einzusteigen, da sich bei der Entgiftung, um die es ja geht, eine Menge in Gang setzt, was durchaus sehr unangenehm werden kann, das solltest Du besser wissen, wenn Du so schlau bist, wie du vorgibst. Das sagt dir auch jeder Fastenarzt. Rüdiger Dahlke übrigens sieht das genauso, und der hat - zwar nicht als Rohköstler, jedoch in Punkto Fasten gleich ein paar Jahrzehnte mehr Erfahrung auf dem Buckel. Und auch Großmeister Arnold Ehret hatte bereits seinen Teil dazu geschrieben. Das mag auch jeder halten wie er will, aber hochnäsiges Herabschwätzen, als wenn man sich allein auf der Höhe alles Wissens befindet, ist nicht nur anmaßend, sondern auch nicht zielführend. Deine Beiträge klingen stellenweise sehr eifernd und geifernd. Wenn Du ruhiger schreibst, erreichst Du sicher mehr Leute. Ist auch nicht meine Form von Konversation, darum bin ich raus hier, nichts für ungut. Wer Andere direkt abbügelt, als seien sie bloß unwissende Idioten, und ihnen dabei noch nicht zutreffende Standpunkte unterschiebt, hat selber nichts verstanden. Mit Safttrinken unterbricht man auch nicht den Prozeß der Entgiftung, er läuft lediglich nicht so drastisch ab als beispielsweise beim Wasserfasten. Es kommt doch wohl auf den Grad Deiner inneren Verschmutzung an. Als langjähriger Rohköstler kommst Du beim ausgedehntem Hardcore-Fasten sicher besser zurecht, als jemand, der noch nicht soweit ist.
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger ♦️ Angst vor Unangenehmem? Dort beginnt bereits die Selbstlüge.

Wann willst du fertig werden? Mit 35 Jahren ist bereits Halbzeit.


Alle die den Tod ausblenden träumen und verpassen ihre wahre Pflicht, sind damit nutzlos unterwegs.

Wenn man die Dro gen und Alkoholentgiftungen betrachtet, dann sind Rohkostentgiftungen der reine Witz.

Es gibt auch keine Fastenärzte und wenn, das sind das Kochkost essende Träumer. Wer bitte ist ein 100%-Rohkost-Fastenarzt?

Der springende Punkt ist ja , dass alle die noch Kochkostesser sind, mit einem Autoreifen vergleichbar sind der ein oder mehrere Löcher hat. Solange nicht jedes Loch zu ist und man 100% ist, gibts keinen Aufstieg, da bleibt man unweigerlich Lemming.

Wer Wissen hat darf Hochnäsig und Arrogant sein, denn der hat was geleistet, während der Rest nur nutzlos schwätzt und es zu nichts bringt, als anderen die Luft wegzuatmen, solange er nicht die Schulbank drückt um auch aufzusteigen.

Der Aufstieg ist das ei zur Henne. manche sind Dauer-Ei und stinken schon, weil nicht ausgebrütet.

Die Erde ist bereits übervölkert. Da brauchts nicht noch mehr von den Schlechtkostessern (Geogia Guidestones).

Du verstehst auch nicht, das ich nicht mehr Leute erreichen will, weil ich die die zu erreichen sind genau mit meiner HARDI-Art erreiche und alle anderen nicht benötigt werden.

Aussieben ist die Taktik, nicht Messie sein, der allen ungehobelten und vor allem bockigen beratungsresistenten Abfall mit sich rumschleppt. Das ist Kochkostdenken, die schleppen auch jeden Dreck mit sich rum im Körper.
Es stört, wenn es andere zu nicht bringen, Dritte als anmaßend beschimpfen, aber meinen sie seien mit Bill Gates gleichgestellt.

Es ist nun mal so dass 99% zu mehr als zum Lemming nichts taugen. Man siehts doch draußen jeden Tag.

Saft unterbricht die Entgiftung, um die es geht, aber das hast du noch nicht begriffen. Beim Fasten geht es nämlich um eine ganz andere Sorte von Giften und ganz andere Prozesse die man stimulieren will. Saftreinigung wäre die richtigere Bezeichnung.

Ich brauche auch nicht ruhiger schreiben, denn jeher seit 18 Jahren stört das Geschwätz und die Besserwisserei derer, die nicht auf dem Weg von 100% sind und der beginnt mit sofortigem Ende der Kochkost. Genau das tun die Nörgler ja gerade nicht. Die beißen nur in die Türklinke, weil sie selbst Versager sind und sich benannt fühlen, wies auch sein soll.

Ich selbst bin Fastengegner, weil die ganzen Verlierer alle Fastenkuren machen, aber sich nicht um richtige Rohkost bemühen.
Die 100%igen hingegen richtig Rohkost machen, Fasten aber als unsinnig betrachten, da man im allg. zwischen den Mahlzeiten fastet.
Fasten ist also kein Weg zum Erfolg in dem Sinne.

Kochkostesser fasten gern - sie prügeln erst ihren Körper mit Dreck, danach mit Entgiftungen und danach wieder mit Rückfällen, weil ihr Verstand so gering ist und nichts kapiert.
Danach schimpfen sie auf jeden der was gegen Kochkost sagt, weil sie doch die Versager sind, denn Kochkost war noch nie ein Lebensmittel und ist wissenschaftlich sehr wohl ein Betäubungsmittel.
Entfernen
Mirco Hahn
Mirco Hahn Das ist Quatsch. Es ist keine Selbstlüge, es ist ein einfacher Fakt. Das hat auch gewiss nichts mit Angst zu tun. Eine Entgiftung ist kein Zuckerschlecken, und man muss schon was in Kauf nehmen,. Hier beginnt ja auch der Fehler, den die meisten machen, eben dass sie deswegen dann umkehren - aber wenn jemand von Kopf bis Fuß durch seinen vorherigen Lebenswandel mit Ablagerungen "verdreckt" ist, der muss behutsam sein, weil er sonst an der Entgiftung - im schlimmsten Fall - sogar sterben könnte. Jentschura hat hier einige gute Fallbeispiele aufgeführt. Es ist ein langer Weg, der Schritt für Schritt gegangen werden muss, natürlich besser gestern als heute, aber nicht von jetzt auf gleich zu 100 Prozent. Wenn Du es geschafft hast, schön für Dich. Aber man sollte nie von sich auf andere schließen.
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Du solltest erst mal bei der Armee 6 Monate im Schlamm robben, bei 0°C bevor du von Männerarbeit sprichst. Dein Nicht-Zuckerschlecken ist noch kindlicher Ursprung. Damit wird man nie stabil und nach Rohkost klingst du nicht, also ist den Denken noch mit Fehlern behaftet. - Jentschura ist kein 100%iger und hat andere Interessen. Du bist nicht mal so intelligent, zu wissen oder anzunehmen, dass man als 100%iger nicht nur mit tausenden Anfängern in 18 Jahren zusammen ist und weis wo der Hase hinkt, sondern auch mit genügend 99 und 100%igen und damit weis wie die ticken. An solche kommst du schon gar nicht ran, weil auch die nicht mit jedem reden, es ätzt sie genau so wie mich, alles was nicht lernen sondern nur schlau rummeiern will. In unserer Gruppe sind fast alles Rohkostanfänger, die aber alle binnen weniger Wochen sehr wohl die 100% anpeilen oder geschafft haben, um die 90% als Untergrenze zu setzen, aber keiner ist dabei der mit so einem Tenor der Beratungsresistenz streitet. Sie sind so ehrlich, dass sie lieber zuhören oder fragen als Unwissen zu verteilen. Das Problem daran ist, das andere Anfänger durch genau das Fehlwissen zu Boden geworfen werden, denn jeder hat nur "drei Versuche".
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Jentschura ist eine Vermarktung, wo die Rohkostszene das große Grausen bekommt, weil allein das Basensalz zu nur 10% im Handel zu bekommen ist, billigstes Natron ist und sogar durch noch billigere Naturseife noch viel günstiger und wirksamer zu ersetzen ist, weil die richtige Naturseife basisch ist und den Dreck gleich abhebelt, Natron nicht. - Es nervt, wenn Vermarktungen sich in die Rohkostszene mit völlig überteuerten bis nutzlosen Produkten reindrängen und solche wie dich blenden. - Die einzige Norm der Reinigung sind 100%ige Rohkostesser, denn Kochkostesser sind immer verdreckt.
Die und niemand anders legt daher die richtige Norm fest.
Das wäre, als würde man beim Elefanten fliegen erlernen können.
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Doppelkinn, Schlackehaut, sat. Schrift auf dem Bauch, dein Weg ist noch weit, ... siehe dein Profilbild - Willst du vorankommen, gilt es dein Denken komplett über Bord zu werfen, denn deine Grundeinstellung ist falsch.
Entfernen
Mirco Hahn
Mirco Hahn Sehr argumentativ. Erzähl mir mehr über mich, umso besser outest DU Dich als das, was Du bist - ein bornierter Aufschneider mit leichten Komplexen und Problemen, die Dinge ganzheitlich zu betrachten und andere Standpunkte gelten zu lassen, ohne zu hyperventilieren, nichts mehr. :-D Sonst würdest Du anders schreiben. Ich habe mehr Schlamm geschluckt, als Du es Dir ausmahlen kannst. Mein Denken ist nicht mit Fehlern behaftet, ich beschäftige mich schon länger und offenbar ausgiebiger damit als Du. Ich weiss, wovon ich spreche. Ich muss dabei nur nicht so Großkotzig tun und mich über andere erheben. Das wars , Ende Gelände, bin raus. Energieverschwendung, Vollhorst!
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Der Lehrer hat die Pflicht sich über die Schüler zu erheben, denn im Kosmos und in der Natur gilt das Gesetz der Hierarchie, damit verhindert wird, dass Dumme die Gruppe in das Verderben führen. Hierarchie ist eine zwingende Sicherungsmaßnahme, die man auch bei Technik zwingend einsetzt. Solange es um Rohkost geht sind automatisch echte 100%ige die Lehrer und Führer, weil sie beweisen was geht, während die anderen von einem Dreckloch ins nächste stolpern und mit ihrem Denken die Ursache für alles Übel der Erde sind , denn das entstand durch Kochkostesser. Tiere sind intelligenter als Kochkostesser, denn sie unterlassen alles, was die Kochkostesser entwickeln und sich im Nachgang als Ausschuss herausstellt. Im Unterlassen von Schwachsinn besteht also Intelligenz in täglichen Tun von Schwachsinn Dummheit. - Träum weiter, es ist nutzlos ! - Einsicht ist der erste Weg zu Besserung, aber dazu müsste man auch einen geraden und vor allem parallelen Blick auf die Dinge haben und saubere Augen.
Entfernen
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu ... es gibt verschiedene stufen arten des fastens .. so ist saftfasten eine davon ..
Verwalten
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu https://www.facebook.com/notes/aintjos-lichtnahrungs-botschaft-living-on-light-message/wasserfasten-erfahrungsbericht-siehe-videos/10159135633680160/
Aintjos Klatu hat ein Dokument in der Gruppe „Aintjos Lichtnahrungs Botschaft - Living on Light Message...“ bearbeitet.
21 Std. ·
N1 https://www.youtube.com/watch?v=2AJfigBEjo8
2 https://www.youtube.com/watch?v=zEw2f_TLUfQ
3 Wasserfasten - Tag 3:
Besser mit Saft- oder bei Wasser fasten?!?
https://www.youtube.com/watch?v=8zUKo7-zORc
Verwalten
Milhouse Van Houten
Milhouse Van Houten Ogün, das denke ich auch jedes Mal.... Es ist ziemlich weit entfernt vom "Fasten", eigentlich sind Safttage das genaue Gegenteil davon 🙂
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Die Schlechtkost macht sie alle wie Blinde, sie irren umher und versuchen einen Teil, jedoch erliegen sie in ihrer Vergeblichkeit wieder der Schlechtkost, die sie betäubt und ihnen den Verstand raubt und dann belügen sie sich rund um die Uhr selbst. Sie verlangen von ihrem Körper alles ab und übrig haben sie für ihn nur Dreck, denn Kochkost ist kein lebensmittel sondern Dreck, toter Dreck, der den Verstand zu 99% raubt und aus einem nur noch einen willenlosen Hampelmann macht, der nur noch im Lebennutzlos ziellos rumstochert, einen zur geistlosen Maschine macht, aber so jemand nicht lebt. 10% Kochkostanteil reicht dafür bereits.
Entfernen
Ogün Celik
Ogün Celik dieses Irrtum rührt vielleicht auch aus der christlichen Tradition, dass man zur Fastenzeit (nur) auf bestimmte Lebensmitgel/Sachen verzichtet... 🤔
Entfernen
Eyk Van Dyke
Eyk Van Dyke Also das mit der Saftfasten ist bei nahezu 95% der Menschen sinnvoll, weil der Körper bei reinem Fasten mit Wasser einfach zu stark in die Entgiftung geht. Siehe auch Arnold Ehret dazu 😉
Entfernen
Mirco Hahn
Mirco Hahn Sehr richtig. Besonders für Anfänger gut geeignet. Sind aber wieder haufenweise "Experten" unterwegs, die es natürlich besser wissen :-)
Entfernen
Ogün Celik
Ogün Celik Mirco Hahn jemand der mehrjährige Erfahrung hat kann/darf sich als Experte bezeichnen.
Entfernen
Ogün Celik
Ogün Celik Eyk Van Dyke wo empfiehlt Ehret reines "Saftfasten"?
Übergangskost wäre sinnvoll für die meisten - aber auch das könnte man mit Rohkost lösen
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Nicht vom Thema abweichen. Es ging darum ,dass Saftfasten kein "Fasten" ist nicht nicht ob Saft gut oder schlecht ist. - Zudem, wer vor so etwas Entgiftung zurückschreckt, wie soll der die ernsten Härten des Lebens aushalten, als Weichei?
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Hardi, der seit 18 Jahren 100% und ohne Rückfälle ist, der hatte 8 Wochen Saft mit 3 Liter pro Tag als einzige Nahrung gehabt. - Da sollten Weichtiere die nur nutzlos theoretisieren lieber schweigen. Arnold Ehret nahm nur Rücksicht auf die Weichtiere, aber nicht mehr. Da 99% der angehenden Rohköstler sowieso wieder zurückfallen, sollte daraus klar sein, dass ihr Denken komplett falsch war, sonst hätten sie nicht versagt. Dafür dass man seinen Körper samt Gehirn Jahrzentelang mit Schlechtkost vergewaltigt, würde die Göttlichkeit das mit jahrelangen Stockschlägen beantworten. - Kochkostwirkunbgen und die von Alkohol sind ähnlich, sie betäuben den Geist, labern beide wirres Zeug, nur geht Alkohol schneller raus.
Entfernen
Katja Blum
Katja Blum Bestimmt ist Safttrinken für die allermeisten sinnvoll, aber es geht ja um die Verwässerung des Begriffs "Fasten". Der kann in Rohkostkreisen nur "nichts zuführen" bedeuten, weil Saft Nahrung ist und der Körper dann im Aufnahme- bzw Austauschmodus ist, und nicht im reinen Ausscheidungsmodus.
Entfernen
Eyk Van Dyke
Eyk Van Dyke Ogün Celik die genaue Seite kann ich dir nicht gerade nennen. Er hat auch ganz klar beschrieben, dass bei der Art und Weise wie unser Körper verschleimt ist, er immer eine angepasste Fastenkur anwenden würde. Je nach Zustand des Patienten. Auch aus diesem Grund ist für viele das Saft Fasten am Anfang besser geeignet. So ist die Entgiftung zwar langsamer aber das ist in diesen Fällen durchaus von Vorteil. Er habe sogar von Todesfällen nach dem Fastenbrechen berichtet. Man kann also zum Fasten keine generelle Aussage treffen, so vergiftet wie wir alle sind i hat auf jeden Fall Vorsicht angesagt, mehr nicht 👍😉
Jens Krüger
Jens Krüger Hardi war tödlich krank und hat 2 Monate Saftfasten gemacht, da soll man nicht so rumwinseln.
Entfernen
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Arnold Ehret Fastenlehre ... Originale .. Arnold Ehret beschreibt eine Reihenfolgereinigung die letztendlich zu dem von Jasmuheen beschriebenen living on light fùhrt, von mir weiterbearbeitet mit dem BiGu verbunden, Rohkostreinigungsweg genannt zum Lichtnahrungsverstàndniss.. das ist die gannze Prozedur die auch in dem Buch "Heiland" Evangelium des vollkommenen Lebens, beschrieben wird.. dieses habe ich zusammen mit den Essener Band 1 weiterunten auch als Pdf gepostet, also los :D ... grùndlich studieren und die identischen Aussagen miteinander verbinden, so mùsst Ihr dann euch in eurem Leben nicht mehr so schwer schinden.. Brùcken bauen zwischen damals und heute .. :D .. ... http://www.mediafire.com/.../Prof.+Arnold+Ehret++%26++Die...
MediaFire is a simple to use free service that…
mediafire.com
Verwalten
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Das ist der Perfekte Plan fùr alle, schritt fùr schritt, fùr jeden individuell angepasst :D ...https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../so-in...
Lichtnahrung auf dem Punkt ° gebracht aber die allermeisten kàmpfen dagegen mit aller Macht! Aintjos - Living on Light Koordinatensy...
letstapdance-letsfightdance.blogspot.pe
Verwalten
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Zudem ist viel schlimmer, dass bevor sich Anfänger nutzlos mit Fasten beschäftigen, dank ohrer Fehlorientierung durch Schlechtkost , sollten sie lieber erst mal lernen frei von Kochkost zu werden, sonst ist Fasten der reine nutzlose Selbstbetrug - typisch Schlechtkostdenken, sie haben verlernt richtig zu denken. Im Zustand der Vermüllung seines körpers mit Schlechtkost, macht derjenige alles falsch und d enkt falsch. Das wissen alle 100%igen, die aßen sie auch mal. Nur haben die das Übel abgestellt, andere heucheln weiterhin ihren Körper mit Dreck voll. Alle wollen im Schein der neuen "New Age" mitspielen, kommen aber scho miserabel und zers´zaust an, dass 99% davon unggeeignet sind und erst mal im Planschbecken schwimmen lernen sollten, bevor sie sich an den tisch er Erwachsenen setzen und mitreden. Hierbei müssen wir Fragen von schwachsinnigen Schlechtkostverteidigungen unterscheiden. Das erkennt man und man weis ob jemand Anfänger oder Gebeutelter ist.
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Ein bekannter Psychologe hat mal feststelllen müssen, unter der wissenschaftlichen Studie, Rohkost als Naturlebensmittel (kein Wesen der Erde kocht) und Kochkost als Nichtlebensmittel, weil die Lebensstoffe fehlen, der Rest ist eine Lüge), da es nicht nährt, dass alle Kochkostesser schieziphren seien. - Seiner Sicht ist nicht zu widersprechen.
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger ♦️♦️ Für die die voller Schlechtkost stecken und das Gehirn noch wenigstes 1% denken kann - Da der Körper allein aus Atomen besteht und Atome bekanntlich nichts essen, ist jede Form von Kochkost KEINE Nahrung, kann es gar nicht sein. Rohkost ist auch nur in soweit nötig, weil sie die nötigen BIOPHOTONEN enhält, welche bei der Schlechtkost verloren gingen. Vom Grunde bräuchte der Körper gar kein Essen, wären genug Biophotonen in der Umwelt. Somit bleibt nur Rohkost übrig, denn die sammelt die Biophotonen und behält sie so lange sie nicht gemischt oder mit dem Mixer vergewaltigt wird. Dann profitieren auch die Zellen und Atome davon. Mit Schlechtkost müllt man nur alles zu, verschleißt, sieht 10-20 Jahre älter und verschrumpelter aus und meistens stinken die meisten noch gewaltig. - Das Krüppelkonstrukt, was man heute Wissenschaft nennt, besteht selbst aus desolaten Träumern, die nur nachplappern oder Felinfos verbreiten sollen, und zum Denken nicht in der Lage sind. Alle sinnvollen Erfindungen werden darum NIE von der Wissenschaft gemacht.
Entfernen
Sil Via
Sil Via Vielleicht mal die Beiträge nicht persönlich nehmen und die Infos, die hinter stecken erkennen?
Ich habe durch Hartmuts Rohkost Hefte viel an Wissen gewonnen und das alles, ohne dass er sich selbst vermarktet über YouTube o.ä. Ja, es ist kein Herzchen, ich-habe-euch-alle-lieb-Text, aber wenn ihr hier seid um einen guten Weg zu erhalten, dann passt das alles schon.
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Richtig, denn dort wo Schleimspuren gelegt werden ist zu oft die Lüge zu Hause und die passt in keinem Falle mehr zur spirituellen Welt. Wer also an Hardi nicht vorbei kommt, den wird auch die spirituelle Welt wieder rauswerfen, Heuchler will die nicht und somit auch keine Kochkost, denn Hardi hält nur deren Bedingungen ein und strahlt schon so, dass speziell die Lügner provoziert werden und darauf anbeißen, um sich um so eher zu outen. Das macht die sache nämlich leichter ;-) Wo ist das Problem, sich Feinde zu holen, die vor Wut in die Türklinke beißen, wenn man im gleichen Zug die rettend an Land bekommt, welche sich jeher zwischen diesen Heuchlern unwohl fühlten und nun dort sind wo sie hin wollen?! - Ich habe zu viele in den letzten 18 Jahren gehen sehen, auch "Freunde", ihr Übel war die Selbstlüge, die ihnen selbst ein Bein gestellt hat. - Spirituelle welt oder Hamsterradwelt, ein leben als Mastvieh - jeder hat die Wahl.
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Heft 91 aus Gruppe 9.0 ♦️ Denn der Sünde Lohn ist der Tod. Tötet nicht, noch esst das Fleisch eurer unschuldigen Beute, damit ihr nicht Sklaven Satans werdet. Denn dies bedeutet den Pfad des Leidens, und er führt zum Tode.
(Jesus aus Essener Evangeli
um n. Joh.)

Und das Fleisch der erschlagenen Tiere wird in seinem Leibe zu seinem eigenen Grabe werden. Denn wahrlich sage ich euch, wer tötet, tötet sich selber, und wer das Fleisch gemordeter Tiere isst, isst vom Leibe des Todes. Denn in seinem Blute wird jeder Tropfen ihres Blutes zu Gift; in seinem Atem beginnt ihr Atem zu stinken; in seinem Fleisch ihr Fleisch zu schwören; in seinen Knochen ihre Knochen kreidig zu werden; in seinen Eingeweiden ihre Eingeweide zu faulen; in seinen Augen ihre Augen sich abzublättern; aus seinen Ohren fließen ihre Ohren wie weiches Wachs. Und ihr Tod wird zu seinem Tode.
(Jesus aus Essener Evangelium n. Joh.)

Siehe, ich habe euch jedes Gras auf Erden gegeben, das da Samen trägt und jeden Baum, dessen Frucht Samen birgt; sie sollen euch zur Nahrung dienen.

Und Jesus sprach weiter: »Gott gebot euren Vorvätern: >Du sollst nicht töten.( Doch ihre Herzen waren hart, und sie töteten. Da wünschte Moses, dass sie zumindest keine Menschen töten sollten, und er erlaubte ihnen, Tiere zu töten. Doch da wurden die Herzen eurer Vorväter noch härter, und sie töteten Menschen ebenso wie Tiere.
Ich aber sage euch: Tötet weder Menschen noch Tiere, ja nicht einmal die Nahrung, die ihr in euren Mund führt. Denn esst ihr lebende Nahrung, so wird sie euch beleben; doch tötet ihr eure Nahrung, so wird die tote Nahrung auch euch töten. Denn Leben kommt nur vom Leben, und vom Tod kommt immer nur Tod. Denn alles, was eure Nahrung tötet, tötet auch eure Leiber. Und alles, was eure Leiber tötet, tötet auch eure Seelen. Und eure Leiber werden, was eure Nahrung ist, gleich wie euer Geist wird, was eure Gedanken sind. Esst daher nichts, was durch Feuer, Frost oder Wasser zerstört wurde. Denn erhitzte, erstarrte und faule Nährstoffe werden auch euren Leib erhitzen und zu Erstarrung und Fäulnis bringen.
Denn ich sage euch wahrlich, lebet nur durch das Feuer des Lebens und bereitet eure Nahrung nicht mit dem Feuer des Todes, das eure Nahrung, euren Leib und auch eure Seele tötet.«
(Jesus aus Essener Evangelium n. Joh.)

Und esst ihr an ihrem Tische, so esst alle Dinge so, wie sie sich auf dem Tische der Erdmutter vorfinden. Kochet sie nicht, noch mischt sie miteinander, damit eure Eingeweide nicht dampfende Sümpfe werden. Denn ich sage euch wahrlich, dies ist in den Augen des Herrn ein Greuel.
(Jesus aus Essener Evangelium n. Joh.)

... selig sind jene, die nur am Tische Gottes essen und alle Greuel Satans meiden. ...

Satan dagegen wandelt den Leib in einen dampfenden Sumpf, den die Engel der Luft und des Wassers meiden. Und diese Menschen duldet der Herr nicht mehr an seinem Tische.
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Kochkost essen nur die Menschen, deren Gehirn so zerstört ist, das sie sich schon aufgegeben haben und nur noch auf den Bus warten, auf den Bus zum Friedhof, aber noch zu faul und zu feige sind selbst zu gehen.
Entfernen
Lena Landefeld
Lena Landefeld Du fändest es also besser, die ganzen Kochkostesser würden sich aktiv selbst eliminieren?
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Die 100% Rohkostesser haben es doch auch gemacht und auch die Fleischer eliminieren sich, wenn der Leichenschnmaus mal ein Ende hat. Man sattelt einfach eif das richtige Pferd und schon ist man dabei sein Falsch-Ich zu eliminieren. Das nicht zu tun, ist Boshaftigkeit und das regelt laut Jesus Satan.
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Es gibt ja auch nicht nur die Erde. man kann in Zwischenschichten abtauchen. Wer nicht so macht wie es die spirituelle welt will, dem erhilft sie zur Erkenntnis, dabei muss der die Welt kurz oder längerfristig verlassen, so einfach ist das. https://www.youtube.com/watch?v=eDd03MKns9w
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Schon die Frage zu stellen ist Naiv. Die Erde leidet aber keiner ist schuld oder was? Selbstlüge als Teil der Glocke unter der man lebt? Lies mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones
Georgia Guidestones – Wikipedia
de.wikipedia.org
Entfernen
Hartmut Steiger
Hartmut Steiger Ist noch jemand ohne gültigen Fahrausweis an Bord?
Entfernen
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu ... Katja Blum :D Ich bin immer und ùberall klar definiert, weil ich universal fùr alle ... jegliche Stufe beschrieben habe, da muss man weiter studieren .. meine Dateien .. was ich in einem kurzen Satz gebe ist làngst nicht definitiv in der Aussage .. es ist ein anschubser zum verstehen lernen... ich gehe da ja auf eine bestimmte reihenfolgeverstàndniss ein... hinweisend ... was ist Fasten, das richtige Fasten geht nur mit Trockenfassten wenn mans genau nimmt, aber da sterben die leute einfach weg .. also ? Ich habe euch schon alles 24 Jahrelang alles vorbereitet .. aber jeder macht was Er Sie Es will, Meeeeeensch, dann schreihen sie alle ganz schrill.. wenns nicht so geht wie Er Sie Es will :D .

Ihr wollt alles neu erfinden, oder habt zuviele Vermischungen in dem Rohkostreinigungsweg, von der Naturheilkunde, Ayurveda oder TCM oder sogar Schulmedizinische Verrùcktheiten bei vermischt ... tstststs ... :D ...

Das ist der perfekte Fahr-Plan :D fùr alle definitiv ultimativ unanfechtbar :D
https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../eine...
Hunger - Teil 4 - Eine geniale Falle - Suchtstufen und…
letstapdance-letsfightdance.blogspot.pe
Verwalten
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Ich habe kein gültigen Fahrausweis, aber einen Fahrplan :D .. ich bin der Joker ... :D ...
Verwalten
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Genau lesen reicht nicht aus, besser genau studieren ... :D ... http://www.mediafire.com/.../Heiland+-++Evangelium+des...
MediaFire is a simple to use free service that lets you…
mediafire.com
Verwalten
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Kyra Daniels Du hattest ein Jahr Rohkost, und probleme, weil die Rohkost reinigt, so muss man dabei weiterhelfen, mit Darmreinigung viel Training Baden, dann gibt es keine unangenehme gerùche mehr,, es kommt darauf an aus welcher Ausgangsposition man anfàngt.. aber niemand hat Dir den richtigen Fahrplan gegeben hier ist es .. ---> http://www.mediafire.com/.../Dr.+Norman+Walter+Walker...
MediaFire is a simple to use free service that lets you…
mediafire.com
Verwalten
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Kyra Daniels ... Trockenfrùchte beseitigen .. Nùsse reduzieren, dafùr mehr trinken, Obstsàfte mono-mit Wasser verdùnnt .. Gemùsesàfte kann man kombinieren, aber auch mit Wasser verdùnnt .. Darmreinigen-Klistiere-Einlàufe.. Laufen Tanzen Springen (Trampolin) akrobatische Bewegungsformen .. Kampfkunst .. sich viel Beschàftigen und dabei das Essen "VERGESSEN" ... Baden- basischbaden, mehrere Stundenlang, warm Kòrpertemperiert, Haut abwichen reiben mit FEUCHTEM Tuch, NICHT trocken reiben, feuscht reiben NACH dem Baden wàhrend die Haut noch feucht ist, und sich gut reiben làsst OHNE das es ròtet. ---> auch wàhrend des badens die Haut leicht reiben, besonders die Fùsse und die Kopfhaut-schàdeldecke, da kommt eine menge Talg heraus, das sind all die gegessenen erdige Stoffe die sich angesammelt haben im laufe des lebensgenusses des essens betrefflich und des trinkens betrefflich ...

... alle Linkhinweise òffnen und studieren ..alle Videos, alle Bilder, alle sich dort befindliche Pdf Schriften studieren .. so .. das ist der genaue Fahrplan ohne Irrtùmer :D ...https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../die...
Die Rohkostreinigung das Saftfasten die Darmreinigung die Kombination die Verdauungszeiten-Reinigungszeiten das Baden die "Erdigen Stoffe" ...
letstapdance-letsfightdance.blogspot.pe
Verwalten
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu .. Es gibt keine Nàhrstoffmangel, daher ALLE Mangelerscheinungsauslegungen verkehrt sind die fùhren nur noch mehr dazu mehr zu essen, von Dingen die verstopfen Nùsse Samen Trockenfrùchte Und Supplements die stimulieren aber nix supplemieren ... https://www.facebook.com/media/set/...
Aintjos Klatu hat 94 neue Fotos hinzugefügt.
Toxemie , die fehlgedeutete "Mangelerscheinung"
Nicht-Mangel-Erscheinungen ... sondern Gift Überfluß ..
...Gebet den "Blinden", Augen zum Lesen, und Verstand z...
Mehr anzeigen
Verwalten
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Genau lesen --->... https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/1817143624994889/
Aintjos Klatu hat seine Notiz in der Gruppe „RAW ( Vegan , Light - Rohkost und mehr)“ geteilt.
(Stand Dezember 2017)
War wiedermal notwendig diese Datei aus meinem Archiv herauszukramen-zu-posten, war lange nicht mehr in Sicht, so studiert genau, was sich...

Mehr anzeigen
Verwalten
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu ... https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/die-verbindung-zwischen-dem-rohkostreinigungsweg-das-bigu-ern%C3%A4hrung-aus-dem-kosm/442339339123408/
Zusammengefasst und zwischen kommentiert by Aintjos Klatu: Der sanfte Rohkostreinigungsweg ist genau die Zukunft, denn bisher ging man meistens von der Kochkost ins Trockenfasten, so auf gut Glauben, (siehe LNP21, der 21 Tage Lichtnahrungsprozess) diesen habe ich umgekehrt und meine Rohkostreinigungserkenntnisse eingef...
Weiterlesen
Verwalten
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu So... das dùrfte fùr einen neuen Anfang reichen .. :D ... <3 ...
Verwalten
Ogün Celik
Ogün Celik wenn nicht kann man auch nicht mehr helfen
 
 Verwalten
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu So... das dùrfte fùr einen neuen Anfang reichen .. :D ... <3 ...
Verwalten
Ogün Celik
Ogün Celik wenn nicht kann man auch nicht mehr helfen
Entfernen
Sil Via
Sil Via So, jetzt sond alle erst mal Monate beschäftigt.
Entfernen
Milhouse Van Houten
Milhouse Van Houten Ich kann allen Lesern nur empfehlen, es auszuprobieren und Vorurteile und erste Emotionen / Reaktionen abzulegen und das Ganze offen anzugehen. Einfach so. Kostet nix, sich einfach Mal auf etwas einlassen.... Hardi klingt vielleicht grob aus Eurer Sicht, aber ich sage Euch, es wird ein echter Zugewinn sein 😊 egal welchen Weg Ihr danach geht, Ihr seid um mindestens eine Erfahrung reicher....
Entfernen
Julia Lohyn
Julia Lohyn Ich muss mich aber, nur weil ich den Durchblick habe, nicht jedes Mal im Ton vergreifen. Dass viele hier mehr Ahnung haben als ich steht außer Frage. Ich habe aber keine Lust, mich deshalb von oben herab auf eine abschätzige Art und Weise belehren zu lassen. Belehren gerne. Aber der Ton macht die Musik.
Entfernen
Milhouse Van Houten
Milhouse Van Houten Wie gesagt: Vorurteile und übliche Emotionen ablegen. Dazu gehört die Meinung, es gäbe eine Respektfrage.
Gekränktes Ego ist deplatziert. Einfach dieses Ego Mal ne Weile ausschalten und sich drauf einlassen......... Ohne Widerworte oder "Klar, aber nur wenn es so läuft, wie ich es mir vorstelle".
Muss man sich erst Mal trauen....
Entfernen
Karen Lippki
Karen Lippki @julia, der Ton macht die Musik. Richtig! Und der Ton von Hardi ist liebevoller als alles andere auf der Welt. Er ist nur ungewohnt, weil in der normalen Gesellschaft alle schleimen und sich und andere belügen. Sei dankbar dass jemand die Kraft opfert uns wachzurütteln!!! Ehrliche und Harte Worte sind besser als die lügen die uns immer und überall erzählt werden. Es ist eine Hilfe zur Selbsthilfe, doch man muss sie annehmen und dazu bereit sein. Strenge Lehrer sind immer die besten
❤️💪👍👍👍👍
Entfernen
Julia Lohyn
Julia Lohyn Wenn ich im Einklang mit der Erde, der Natur und allen Lebewesen leben möchte, bringt das schon auch Respekt und Achtung mit. Und Werschätzung
Karen Lippki
Karen Lippki Richtig, und nun die Frage, ist es Wertschätzung den anderen nett zu zureden, Honig ums Maul zu schmieren und ihn weiter ins Verderben laufen zu lassen? Oder ist es Wertschätzung ihn wach zu rütteln, mit mal nicht so,, netten,, Worten um ihm zu helfen? Vieles was uns als Wertschätzend beigebracht wurde ist es nicht. Die Wahrheit liegt heute oft im verborgenen und ist anfangs nie angenehm. Doch das musst du natürlich selber erfühlen
☺️💪👍
Entfernen
Julia Lohyn
Julia Lohyn Karen, der Austausch mit dir ist angenehm, auch wenn ich deine Meinung nicht unbedingt teile. Mit einem Großteil von dem, was hier sonst noch so geschrieben wurde, fühle ich mich nicht wohl, und da bin ich offensichtlich nicht die einzige. Das ist doch schade, oder?
Entfernen
Karen Lippki
Karen Lippki Es ist schade, und ich denke es ist normal das du dich damit nicht wohl fühlst. Denn du hast soetwas noch nie gehört in der Form. Es ist wie wenn man Fleisch ist und nie mitbekommen hat wo es herkommt. Und dann siehst du einen Bericht über massentierhaltung und was da wirklich los ist. Der Vorhang fällt und man hat zwei Möglichkeiten. Sich abwenden und wegschauen oder hinsehen und sein Leben ändern. Und von denen lernen die mehr Erfahrung haben und schon länger die Wahrheit erkannt haben. Und löse dich davon wie es anderen geht. Du entscheidest nur für dich, nur das zählt! Einfach mal sacken lassen, musst nicht meiner Meinung sein, wichtig ist zu erkennen, dass unangenehme Dinge einen oft weiter bringen. Ist im Leben meistens so
😉
Entfernen
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Julia Lohyn :D "Der Ton macht die Musik" .. In etwa so :D ---> siehe Video unten :D ... in meinen Dateien findet sich alles, fùr alle Stufen und Treppen und Helden und Fussvolk schnellestarter und langsampazierer fùr hartgesottene und auch musiggànger fùr langzeit und kurzzeitentschlossen, fùr reich und arm, fùr Bein und Fuss und Verstand, fùr das Gefùhl das alles verwùhl' ... naja, auch fùr Kluge und Gescheite ... fùr alle breit und band... Forschung auf allen Ebenen gibt es nur spezial by Aintjos Klatu, das original... genial. :D ---> https://www.facebook.com/aintjos.klatu/videos/1623747111740/?hc_ref=ARQBu-8ae2UEnYjy2bM1U2C_ekUQL7sXj4pu5pS_D_69tQqLEnjtkMefJntUR_IEXQ8&fref=gs&dti=1138905446237321&hc_location=group
Aintjos Klatu hat ein Video (29. Januar 2011) in seiner Chronik gepostet.
Die geheime "Zutat" fùr das "Living on Light" - is the Happyness & the Joy of inner Smile ..
.Die Geheimen Zutaten der Lichtnahrung - Music, Sing & Dance - ...

Mehr anzeigen
Verwalten
Soopa Rawmeo
Soopa Rawmeo Ich habe hervorragende Ergebnisse mit dem Saftfasten erzielt.