Dienstag, 18. Dezember 2018

Leberreinigung ? 

 
 by Aintjos Klatu: Reinigungsmittel die demolieren, sie gaukeln vor zu reparieren ...

20. April um 12:59
20. April 2015

Marvin Light :Wer hat erfahrungen gemacht mt der Leberreinigung nach Andreas Moritz? Hatte es vor einigen Monaten schon mal gefragt, habe aber neue Erkenntnisse usw.
Durch RawVegan Greg wurd ich nochmal mehrmals dazu angehalten, mich damit mal zu beschäftigen, was ich tat und es hört sich sehr vielversprechend an, die theorie sowie die berichtete Praxis von mehreren unabhängigen Leuten!
Viele Symptome weisten so auf eine verstopfte Leber hin, z.B. auch, eines meiner gröten schwierigikeiten, dass neue vergiftungen einen total umhauen und lange im körper bleiben, da eine verstopfte leber nicht mehr richtig arbeitet. Arnold Ehret berichtet, dass ein reiner Körper viel besser mit giften klar käme, hätte er immer wieder erfahren. Andrerseits hat man diesen Gift-Fet-Speicher am Körper nicht mehr und so dachte ich es liegt aran, dass wenn ich eine konventionelle avocado esse, die schon nur halb so belastet ist wie aus dem supermarkt, aber eben koventioell, dass ich davon 2 tage lang entgifte, wassereinlagerungen am bauch und hüften beomme, keinerlei energe verspüre und augenringe bekomme. augenringe sind immer ei zeichen der Überlastung der Leber.
Besonders da ich di letzten 8 monat sehr star und pausenlos stark entgiftet habe, könnte ich die leber zusätzlich überbelastet haben; denn ch merkte auch wie cih kontinuirlich immer sclechter mit neu-vergiftungen durch konventionelles obst/gemüse oder umwetgiften klar komme.
fühle mich auch irgedwo noch sehr verstopft, wobei man darm schon lange koplett rein ist und am körper so nicht mehr viel dran ist (siehe fotos zuvor hier gepostet).
das einzige, was mich zu der leberreinung bhielt war einfach das bittersalz und das öl. natriumchlorid (kochsalz) beerdigt mich schon ei 0,2g für 2-3tage und dann soll mn 80g magnesiumsulfat (bittersalz) nehmen?.. ich habe echt angst davon zu sterben, habe schon erfahrngen i die richtung gemacht, weil de rkörper so sensibel wird und mein stoffwechsel fast nich t mehr vorhanden ist. nach einem trockenfasten wurde mir von stillem flachenwasser (quellwasser) mein rechter arm komplett taub, weil da einfch anrganische mineralien drin waren undd ann soll ich 80g anorganische mineralien nehmen... puh oder ein paar konventionelle orangen, haben mich wirklich fast umgbrach, bdadurch ist sehr viel mehr taub geworden ncach einem trockenfasten.
andrerseits habe ih bratharians gesehn die saltwater flushes empfehlen und sagen, wenn man sehr viel davon nimmt, wird es einfahc durch den körper durch geleitet, ohne dass er was aufnimmt. habe mich das bisher aber nie getraut wegen einer erfahrungen.
170g olivenöl... öl haut mich auch total kaputt, aber ich denke sterben werd ich davon zumindest nicht.
denke dass diese mengenangaben aber auch evtl für heftig vergiftete allesessende menschen sind? weiß nicht, b ich mit halber dosierung rbeiten sollte, vll ist es dan aber zu wenig, sodass das salz nicht einfach durch den körper durchrutscht. ich weiß es nicht was ich machen soll „grin“-Emoticon
daher frage ich hier nach erfahrungn und meinungen, ob und wie viel das bringt und ob es alternativen gibt, ob sich diese weiche lebersteine auch nach jahren des fastens, sportelns auflösen? ich habe eine alternativ methode gefunden, unter andere wird zu senfölen, knoblauch,kurkuma, avocads, grapefruits geraten, natürlich basische rohkost ernährung.
bittersalz soll die gallengänge weitern und die leber weich machen, vll gibts da organische alternativen.. weiß auch nicht ob man kokosöl statt olivenöl nehmen könnte (probiere ich aber nicht einfach so aus, ohne wissen, durch sone tortur gehen ohne dass es dann was brachte, muss nich sein ^^). kokosöl vertrag ich deuutlich besser.
avocados mit kurkuma und knoblauch regelmmäßig nehmen, in zukunft mal längere fastenkuren, häufiger grapefruit-konsum, zitronensaft-reingigung, salt water flushes (himalaya sal) eventuell und shwermetallentgiftung durch korianderkraut oder/und entsafteter petersilie werd ich in zukunft wohl machen (chlorella lass ich ersmal weg), um sesiblere reinigungen nun durchzuführen, ebenso basenbäder, weil b ner gewissen zeit die inneren organe entgiften, die äußeren schichten sind bei mir völlig entgiften, die inneren denk ich noch laaaange nicht :)) basenbäder sehr wichtig,
  •    
    • Christiane Amrita Schmitter Nur ganz kurz, weil ich z.Z. nicht viel schreiben kann: Augenringe sind ein Hinweis für die Leber, ja. Auch der rechte Arm sowie das dort auftretende Taubheitsgefühl. Das ist auch ein Hinweis auf die Meridiane, dem Fluss des Qi. Eine Funktionsstörung (somatoform, nicht psychosomatisch) mit anderen Worten. Leber ist auch ein Speicherorgan für B12 und Methion trägt zur Leberentgiftung bei. Befindet sich dort eine Störung bzw. es ist nicht mehr in Balance, dann hat man auch andere Entgiftungs- sowie Vergiftungserfahrungen. Die genannte Reinigung kann da sehr gut helfen, aber es ist auch auf B12 und Methionin anschliessend ein wenig zu achten, über die Ernährung, um die Regeneration an sich zu unterstützen.
    • Lena Erlmann
      Lena Erlmann Guck mal, es ist gerade grosses Thema u einige machen die Leberreingung momentan (da abnehmender Mond), aber nach einer Mischung aus Andreas Moritz und Florian Sauer. Dort wird kein Bittersalz genommen, sondern Cassia. Viel besser. Hier ist eine Gruppe dazu:
      https://www.facebook.com/groups/975207635831217/?fref=ts
    • Leber- & Gallenblasenreinigung
      Leber- & Gallenblasenreinigung
      Leber- & Gallenblasenreinigung

    • Gregor Welsch
      Gregor Welsch Tamara Hobi dein feedback bitte <3
    • RawFoodLifeCoach Florian Sauer - Leber- & Gallenblasenreinigung
      rawfoodlifecoach.de
      RawFoodLifeCoach Florian Sauer - Leber- & Gallenblasenreinigung
      RawFoodLifeCoach Florian Sauer - Leber- & Gallenblasenreinigung

    • Gregor Welsch
      Gregor Welsch halte ich persönlich nicht so "geil" ich finde das bittersalz einfach extrem genial was das ganze anbetrifft da es die gallengänge weitet und somit viel größere gallensteien schmerzfrei raus gelangen können :) das hat alles schon seinen sinn gehabt :)

    • Marielle Markstein
      Marielle Markstein Dort kannst du ein komplettes Paket dazu bestellen mit ausführlicher Anleitung und Cassia fistula (anstatt Bittersalz) und Mariendistelöl (anstatt Olivenöl)

    • Gregor Welsch
      Gregor Welsch :D damit er geld verdient? :D er hat das ganze ja nur abgewandelt um was "neues" zu errschaffen....:) man kann bestimmte reinigungen die geschmacklich was das salz bzw das öl betrifft ändern ;) hat dann ganz andere wirkungen auf den körper

    • Marvin Light
      Marvin Light öl ist ö bzgl. vergiftungen.. aber mariendistel hilft der leber nochmal zusätzlich, das stimmt. wie wäre es denn mit 30min nach dem grapefruitsaft 300g getrocknete oliven zu nehmen? die enthalten 50% olivenöl. denn liven werden bei leber und gallenprobleme wegen der enthaltenden öle auch als ganzes empfohlen.

      weitet cassia auch die gallengänge? als abführmittel brauch ich weder die salze noch was andres, weil mein darm immer leer ist :D und cassia hab ich aber noch da. vll versuch ichs ersmal ohne btittersalz, falls die se ganzen keute auch ohne diese steine rausbekommen. danach kann ich die 2. reinigung immernch mit dem salz versuchen, wenn die erste nix oder nur wenig brachte.

      ansonsten werde ich mal eine reinigungsstufe zurückschrauben, zwecks innerer reinigung :D habe da einen plan vorerst erstellt, über etliche lebensmittel informiert, was z.b. alles leber und gllallenreinigend, untersttzend und gallensaftanregend wirkt :) an natürlichn lebensmitteln eben. die werden auch bei der "alternativen leberreinigung" emfohlen, nur dass ich vieeel mehr gefunden habe :D bitterstoffe sind z.b. extreeem wirksam :) habeich immer bewusst gemieden haha.

      hier die liste:
      leberreinigung:
      - bitterstoffe: grapefruitsaft, zitronensaft, bedingt orangen/mandarinen, pampelmuse, ingwer,
      majoran, thymian, rosmarin estragon, sauerampfer, salbei, löwenzahn
      - avocados (2-4 wasserreiche die woche <3)
      - kurkuma
      - senföle (bärlauch, lauchzwiebeln, knoblauch, zwiebeln, lauch, kohlgemüse wie blumenkohl,
      kohlrabi, weißkohl :) )
      - apfelsaft, quittensaft
      - lange wasserfasten > 60tage + einläufe
      - vieeeel ausdauersport
      - lange, viele basenbäder!
      - Mariendistel
      - Hopfenzapfen
      - oliven: Glykosid und Oleosid schützen Leber und Galle, öl steigert gallenfluss
      - Weintrauben regenerien Leber, Galle & Niere. blaue trauben gegen thrombose :))
      - kopfsalat, bitterstoffe, stärkt leber, galle, niere, harmonisier nerven, hilft bei stress :))
      - rote beete: regen Leber und Galle an, verbessert zellatmung
      - tomate: leberentgiftung
      - brombeere & himbeere: leberentgiftung
      - holundersaft bindet schwermetalle
      - Pflaumen, Mirabellen, Zwetschgen: leber
      - spargel: Leber- und Gallenleiden
      - zucchini: bitterstoffe, zink, selen, bringt leber und galle in schwung

      lso werden entsprechende säfte getrunken und recht einfache nicht beerdigende, rohkost-mahzeiten (nichmal dunkles blattgemüse, is mir zu erdig :) ):
      - blumenkohl-reis in kopfsalat mit curry aus 1 avocado, kurkuma, majoran, bärlauch,
      lauchzwiebeln, petersilie, evtl. frische algen
      - weißkohl/chinakohl-salat mit gurke, tomate, kopfsalat, dressing zitronensaft, zwiebeln,
      knoblauch, 1 avocado, tomaten
      kohlrabi-pommes mit kurkuma, olivenpaste, ketchup aus zitrone, majoran, zwiebeln, knoblauch,
      tomaten, avocado
      - algen-salat / meeresspaghettie
      - zucchini-nudeln (nicht geschält wegn bitterstoffe) mit pesto (s.o., aber 2 avocado :) )
      - gurke-tomaten-salat & blumenkohlreis, mariniert & in kopfsalat gerollt lol :) sushi (avi in
      mitte oder zucchini oder rettich odr spargel)
      weißer spargel
      - geriebener rettich

      da lange(!) fastenkuren sehr effektiv sind und lange(!) basenbäder, werde ich in einer 60-ägigen fastenkur folgendes in starker erwägung ziehen:
      60 tage saftfasten oder kombinnier trocken-saft-wasser mit:
      - gurkensaft, gurke+sellerie+petersilie
      - gurkensaft + kopfsalat
      - apfelsaft + kopfsalat
      - rhabarbersaft
      - bio ananassaft :)
      - kiwi-saft
      - grapefruitsaft
      - zitronensaft, verdünnt
      - apfelsaft
      - zitronen-saft mit ingwer, eventuell zu tee verdünnt
      - blauer-/schwarzer traubensaft
      - rote-beete-saft
      - vieeeel ausdauersport
      - lange, viele basenbäder!
      - Mariendistel
      - kraftsport + kraftausdauer

      und schauen ob sich der wechsel aus jener, angepassten ernährung und fasten im Wechsel deutlihe verbesserungen bringen

      auch gezielt werde ich dann 6 tage apfelsaft trinken und uch sonst nur entprechende säfte trinken, dennoch ein einlauf vor der hauptprozedur machen, reichclich wasser trinken, cassia nehmen, dann den grapefruit-saft mit olivenöl, oliven lppen denk ich nicht, weil die deutlich langsamer durch den darm kommen.

      Christiane Amrita Schmitter b12 könnte ich mir evtl. orstellen. dann werde ich evtl. mal grassaft integrieren und wildkäuter-säfte. werde für lererreinigungen sowieso mal eine reinigungsstufe zurükgehen, denke ich (s.o.)

      LG euch allen und vielen dank schonmal :)
    • Christiane Amrita Schmitter
      Christiane Amrita Schmitter Wenn ich kann, lese ich heute Abend genauer nach, was du geschrieben hast. Kann dann auch passende Lebensmittel posten, aber du wirst dich schon einlesen. Mach Tabellen, kombiniere entsprechend der Lebensmittelkombinationen und gut ist.

      Aber achte auf
      die Einnahme von Vitamin-B-Komplex, d.h. einfach, nicht nur B12, sondern auch die anderen B-Vitamine. Damit der Körper es verarbeiten kann, achte auch auf Folsäure. Und Omega 3 und 6.

    • Johanna Kieling
      Johanna Kieling ein kaffee-einlauf nach gerson...auch öfter...nach gerson,reinigt die leber auch...es richt gut und ist alles andere als so eine tortur....ich spüre schon wenn ich die beschreibung lese ,einen widerstand.wenn die reinigerei keinefreude macht,dann lass ich sie,
      •  · 3 J
      •  ·
    • Gregor Welsch
      Gregor Welsch :)...also super nur Steine die teilweise 4-5 cm gross sind kriegt man nicht raus kann ja gerne Fotos Posten was bei mir nach der 4 ersten raus kamm :) Buch lesen von ihm grosse Empfehlung! Der gute man wurde meiner Meinung nach ermordet weil er so viel Wahrheit erzahelt hat die si eine riesen Einfluss hatte auf viele Menschen....:(
    • Marvin Light
      Marvin Light auf -vitamine, folsäure und omega muss mn nciht achten das ist genug in früchtn :)

      habe allerding die theorie, und daas wird aintjos denk ich auch sagen, dass der weg einfach ne lnge fastenkur und weitere fasten-kuren + abwechselnd die einfache rohkos
      t mit wenigessen und vorzugsweise säften und früchten, uch lngen ird, der körper durch die selbstheilungskräfte alles bewältigt letzlich, olche methoden hier wohlmöglich ne hilfe sein können, aber die moritzsche leberreinigung dauert j 6 monte :D in 6 moate kann ich bei meiner geschwindigkeit das eventeull chon lange überwunden haben das problem. ich hab bishin zum jetzigen reingungsgrad auch nur 9monat gebraucht, von daher faste ich jetz ersml zuende, in 3h st der 3. trockenfasten tag rum, danach mach ich mir nochmal gedanken und höre in mich rerin.


    • Marvin Light
      Marvin Light dannke für den tipp johanna :) informier ich mich mal

    • Marvin Light
      Marvin Light liest sich sehr sehr gut :) besonders der letzte abschnitt

      "Bei einem Kaffeeeinlauf wird der Kaffee mit Hilfe eines im Anus steckenden Röhrchens über einen Schlauch in den Darm geleitet. Im Mastdarm wird der Kaffee dann über die Darmschleimhaut ins Bl
      ut aufgenommen und erreicht auf direktem Wege die Leber. Dies geschieht über das sogenannte Pfortader-System. Die Pfortader sammelt das Blut aus den Verdauungsorganen und führt es der Leber zu. In diesem Pfortader-Blut sind auch die Abbauprodukte und Giftstoffe aus diesen Organen enthalten. Diese schädlichen Stoffe und so auch das Koffein werden in der Leber – unserem Entgiftungsorgan Nr. 1 – wieder abgebaut.

      Hier liegt der grösste Unterschied zwischen dem Trinken von Kaffee und den Kaffeeeinläufen: Während das Getränk sofort und ungefiltert ins Blut übergeht und in der Folge im Körper Schaden anrichten kann, gelangt von der Einlaufflüssigkeit nur ein geringer und zudem bereits gereinigter Teil in den grossen Blutkreislauf des Körpers. Somit hat das Koffein keine Möglichkeit, seine schädliche Wirkung ausreichend zu entfalten.

      Kaffeeeinlauf wirkt in der Leber

      Im Unterschied zu den meisten anderen Einläufen geht es beim Kaffeeeinlauf nicht vorrangig um den Darm, sondern in erster Linie um die Reinigung der Leber. Die Leber ist ein bedeutendes Entgiftungsorgan im menschlichen Körper. Sie kann über die Gallengänge viele Giftstoffe aus dem menschlichen Organismus in den Darm entsorgen. Funktioniert diese Entsorgung nicht mehr richtig, bleiben die Schlacken in den Gallengängen der Leber und vermindern deren Leistung. In der Folge kann die Leber nicht mehr so effektiv filtern und viel mehr Toxine und Stoffwechselabfallprodukte verbleiben im Blut. Das kann enorme gesundheitliche Schäden zur Folge haben, wie beispielsweise Allergien, Depressionen, Immunschwäche, Magenprobleme, Darmkrämpfe oder Tumore.

      Kaffeeeinläufe sollen der Leber die Wiederaufnahme oder die Verbesserung ihrer Entgiftungsfunktion ermöglichen. Wie genau das abläuft, erfahren Sie jetzt.

      Wie entgiften Kaffee-Einläufe die Leber?

      Die im Kaffee enthaltenen Bitterstoffe weiten die Gallengänge in der Leber. Es wird verstärkt Gallensaft produziert, der die schädlichen Ablagerungen abtransportiert und die Gallengänge reinigt.
      Die Säuren im Kaffee wirken choleretisch. Das bedeutet, dass die Gallenproduktion in der Leber angeregt und die Ausscheidung von Gallenflüssigkeit gefördert wird.
      Theophyllin kommt in geringen Mengen in Kaffeebohnen vor und ist zudem ein Abbauprodukt des Koffeins. Es wird auch als Inhaltsstoff von entzündungshemmenden und gefässerweiternden Medikamenten eingesetzt. Beim Einlauf erweitern die Theophylline die Gefässe des Darmes und wirken dort Entzündungen entgegen.
      Ein weiterer Inhaltsstoff im Kaffee ist die Palmitinsäure. Palmitate (Salze der Palmitinsäure) verstärken bestimmte Enzyme im Körper – die Glutathion-S-Transferasen (GST). Diese Enzyme spielen eine wichtige Rolle bei der Entgiftung des menschlichen Organismus. Sie verbinden sich mit den gelösten Giftstoffen und werden während des Einlaufs ausgespült. In einer Studie aus dem Jahr 1982 führt der Konsum von grünen Kaffeebohnen bei Mäusen zu einem erstaunlichen Anstieg der GST-Produktion in der Leber – nämlich um sage und schreibe 600 %. Dieser erfolgreiche Versuch wird daher noch heute gerne als Erklärungsmodell für die positive Wirkung der Kaffeeeinläufe beim Menschen verwendet."

    • Tamara Hobi
      Tamara Hobi wuuuhuuu jaaa ich habe es auch getan :D es war der absolute horror..also bei der öl zitronen nacht...ich konnte nicht schlafen,hatte rückenschmerzen im unteren bereich und mir war sterbeschlecht..hahahaha...dann nahm ich dann am morgen die cassia und so gegen 10 uhr morgens nach dem die gallensteine geppoltert sind ging es mir wieder supii...hatte noch 4 einläufe gemacht hahahahahaa...meine güüüte was da alles raus kam...aber war doch ziemlich blau unter den augen (zu viel fett)..vertrage ich auch nicht....aber jetzt fühle ich mich um einiges besser..dynamischer,haut ist viel besser geworden,bei der zunge hatte ich so zahnabdrücke die um einiges zurückgegangen sind sowie auch der zungenbelag...leider an gewicht verloren aber denke das ist überschüssiges...jaa das allgemeinbefinden hat sich schon sehr verbessert :Dich habe mit cassia abgeführt ich denke dass ist die beste methode..würde ich dir vllt empfehlen weil ich auch bisschen bedenken haben wegen dem bittersalz...
    • Marvin Light
      Marvin Light bittersalz wür ich ja nich wegen dem abführen nehmen :) ja cassia un einläufe find ich a besser, aber die kaffeeeinläufe hören ich pria an, um auch die gallenwege zu weiten un gleichzeitig regt es die gallensäfte an :) mal schaun, ob ich noch ne alternative zum olivenöl finde :D hab ja noch einiges an zeit

    • Marvin Light
      Marvin Light bzgl. gerson, krass wie viele umgebracht wurden und werden, weil sie zu viel wissen, insbesonere wie man all die degenerativen krankheiten heilt. ersmal weiter schön unterm radar fliegen :)

      "Dr. Max Gerson (1881 – 1959) ist einer der ersten Rohkost-Pi
      oniere des vergangenen Jahrhunderts. 1881 in Wongrowitz, Deutschland geboren, widmete der Arzt sein Leben der Erforschung, Behandlung und Heilung von degenerativen Krankheiten wie Krebs, Migräne, Herz-Kreislauferkrankungen, Tuberkulose, Candida u.v.m. Als Behandlungsmethode setzte er Rohkost und frisch gepresste Säfte ein und erzielte damit durchschlagende Erfolge. Zu Gersons Patienten gehörte u.a. die Frau von Albert Schweizer, die er mit der Gerson-Therapie von Lungentuberkulose heilte.

      Nachdem Dr. Gerson 1958 sein Buch “Eine Krebstherapie – 50 geheilte Fälle” veröffentlichte, wurde er plötzlich aus unerklärlichen Gründen krank. Vor seinem Tod führte Dr. Gerson noch verschiedene Tests an sich durch und stellte fest, dass er mit Arsen vergiftet worden war. Kurz darauf starb er im Alter von 78 Jahren. Bis heute wird das Wissen von Dr. Gerson boykotiert. In den USA ist die Gerson-Therapie immer noch verboten. Die Patienten jedoch, die heute aus allen Teilen der Welt zu dem in Mexiko angesiedelten Gerson Institut strömen, geben mit den unzähligen Heilgeschichten der Gerson Therapie recht."


    • Christiane Amrita Schmitter
      Christiane Amrita Schmitter Marvin, ich rede nicht von Supplementen, sondern eben von den dir genannten Früchten..Du sollst sie nur eben wie oben beschrieben nach der Reinigung kombiniert zu dir nehmen, eine Kur machen. Findet sich in den Dateien.

    • Marvin Light
      Marvin Light gut für bittersalz eine alternative gefunden, die sogar wohl noch effektiver is <3 für olivenöl hab ich denk ich nun auch eine :D <3 und zwar enthalten oliven 50% wasser, man kann sie echt entsaften :D bei der olivenlö-prouktion werden die auch erst entsaftet :) dannhat man ein gemisch aus fruchtwassernd olivenöl und ds olivenöl ist dnan deutlich weniger bis gar nicht toxisch, da es frisch ist un nicht okomplett isoliert durch das fruchtwasser. das abgepackte ist zwangsweise oxidiert durch licht und luft, daher schon hoch-toxisch. das ganze mische ich dann mit zitrone (muss nur die bitterstoffe enthalten), da es sein könnte, dass durch die fehlkombination vo fruchtsaft un fetten der zucker in der grapefruit gärt, möchte ich auch verhindern. das werd ich versuchen. wenn das klappt, sollte man das als alterative echt verbreiten haha. viele ham das problem, dass sie dadurch vergiftet werdne nach dieser konventionellen methoden. kann ja echt sein, dass es bessere ausgeklügeltere aternativen gibt, weil diese pioniere nicht an bereits sehr gereinigte menschen gedacht htten und kene vorstellung davon hatten :) moritz war ja auch kein rohköstler, meine ich. wenn allerdings keine steine bei mir dadurch rauskomen werden, heißt es nicht unbeingt, dss es nicht funktioniert hätte, kann ja sein dass ich echt wenige davon habe..
    • Marvin Light
      Marvin Light ich hab auch nicht angenommen oder andeuten wollen dass du von supps redest :) die früchte ess ich ja imemr und bekome dadurch immer genannte stoffe, das mein ich :D
    • Christiane Amrita Schmitter
      Christiane Amrita Schmitter Das weiss ich doch. :D Nur wieviel für welchen Zweck. :D

    • Monika Tohsche
      Monika Tohsche nach dem Fasten hat es mich immer zu Bitterstoffen hingezogen, habe sehr viel bitteres Obst und Gemüse zu mir genommen, auch Algen, übrigens Vitamin B12 bekommt man ausreichend über Wildkräuter indem man sie nicht wäscht (Microlebewesen) :)

    • Marvin Light
      Marvin Light sogar in den wildkräutern ist b12 und im gras von der wiese oder reiner: selber gras züchen, der dreck vergiftet :)

    • Monika Tohsche
      Monika Tohsche Warum Gras züchten, es gibt doch draußen alles in Hülle und Fülle, und es setzen sich die Stärksten durch, wir brauchen kräftige Pflanzen, frisch, wild :D Pflanzen von der onne aufgeladen <3

    • Marvin Light
      Marvin Light ja bal geht as, im winter war das gras minedrwertig. solange man es gut wäscht, geht das, frisches gras
    • Monika Tohsche
      Monika Tohsche Sonne :D

    • Marvin Light
      Marvin Light habe es im iwinter versucht, hatte mich vergiftet

    • Monika Tohsche
      Monika Tohsche im Winter Vogelmiere, Brombeerblätter...gibt es das ganze Jahr über...aber die Kraft ist im Frühjahr am stärksten...

    • Aintjos Klatu
      Aintjos Klatu Hab schonmal gemacht .. aber das ist nichts anderes als wiedermal den kòrper zum kotzen zu bringen.. zwangsentgiftung durch erneute vergiftung, gerson wunder mit dem kaffe einlauf, wirkt auch.. dr. norman walker aber gleicher erfolg ohne kaffe einlauf so kann man leber galle etc und den ganzen rest ohne diese harte prozedur durchfùhren.. aber die glaubensmauer ist schiergewaltig und genauso gewaltig ist die neurose der verheiligung, dessen was nur den reiz gibt, zwangsentgiften durch neu vergiften .. so arbeitet die TCM seit jahrtausende die Naturheilkunde und schulmedizin, immer einen reiz geben durch vergiftung um den kòrper zu reizen zum entgiften, fiberzustand oder einen zwansneutralenzustand hervorzurufen, des nicht entgiftens, so wird die heilkriese der entgiftug gestoppt, das geht immer so ein lebenlang bis der kòrper das alles chronich nicht mehr vertragen kann, verstehen verstehen verstehen es gibt keine heilmittel, und die reinigungsprozeduren sollen sanft sein.. in dem man auch aufgehòrt hat sich weiter unnòtig zu vergiften, wenn andere einen vergiften hat man eben pesch gehabt ... dabei entsteht aber immer lebensenergie verlusst... so geht es hier immer nur um das aushalten und vertragen, wer am làngsten vertràgt der hat gewonnen ... Pfefferschoten Ingwer und unzàhliges mehr, superfood - supergifte ... also .. reinigt den Darm trinkt sàfte nimmt einen ordentliches bad, und dann ab durch den wald ... https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10204039748332188&set=oa.826867990689129&type=1

      •  · 3 J
      •  · 
    • Aintjos Klatu
      Aintjos Klatu ...reinigungsmittel die demolieren sie gaukeln vor zu reparieren ...

      https://www.facebook.com/.../permalink/10155466821450160/...

      •  · 3 J
      •  · 
    • Thomas Schmuck
      Thomas Schmuck Also, ich mache die Leberreinung nach Moritz schon 2 Jahre lang alle Monat, die letzte vor 3 Wochen und das nach 2 Wochen Fasten (davon 11 Tage nur Wasser und Luft) am 14 Tage dann Bittersalz und Am Abend gleich die Portion mit Oluvenól und Grapefruit! !!!! Und mir ging es gut, der Körper hat trotz vorigen Fasten diese Belastung mit Oluvenól und Bittersalz weggesteckt, ,

      Mein lieber Marvin, ,deine Symptome klingen irgendwie schon fast nach Magersüuchtigkeit, Organe und Magen scheint eine Störung des Körpers aufgetreten zu sein , irgendwie schon sehr gefährlich. ...aber wie gesagt ist ja nur meine Meinung und Du wirst sicher das richtige für Dich herausfinden, aber sei auf der Hut, und nimm die Warnzeichen deines Körpers ernst oder besser gesagt, es ist nicht normal wenn man nach Avocado aus konv Landw. solche Symptome bekommt, das ist eine ernstzunehmende Alarmbereitschaft, ,,,,nicht mal ein Kind von 3 ,4Jahren bekommt solche Stórung

      •  · 3 J
      •  ·
    • Marvin Light
      Marvin Light thomas, es hat rein gar nichts mit magersucht zu tun, wo bitte bin ich süchtig nach magerem, hallo? mich intressiert mein gewicht überhaupt nicht, finde das so wies momentan ist zu dünn! ist aber nötig, ersmal an die grenze zu fasten. was bite hat es mit magersucht zu tun, wenn ich sehe z.b. drch augenringe, ass es mich so heftig vergiftet, das hat doch nichts damit zu tun mit magersucht, ass mich diese gift-nahrung heftig vergiftet, bio lebensmittel ess ich doch gerne :D
    • Marvin Light
      Marvin Light danke aintjos, so sehe ich das nämlich auch und auch diese " neurose der verheiligung"
      und "dessen was nur den reiz gibt, zwangsentgiften durch neu vergiften...
       .. so arbeitet die TCM seit jahrtausende die Naturheilkunde und schulmedizin, immer einen reiz geben durch vergiftung um den kòrper zu reizen zum entgiften"

      sagt mir mein gefühl stark, wollte aber offen für alternatives bleiben :D gibt bestimmte rohe lebensmitel und säfte die da auch helfen sollen, muss nun wirklich dann basenbäer anfangen, wollte ie oberflächenrinigung ersal omplett durchführen vorher dn danch inneren schichten, inneren organe entgiften, am effektivsten urch basenbäder, und weiterhin fastenuren, die dann an tiefere schichten gehen :) und dann die rohen nicht vergiftenden lebensmittel, in erster linie in saft form, rettich-saft z.b., gut die senföle sind auch nicht optimum, muss ich mal versuchen einfach, so brauch ichzuminest keine reinigungsstufe zurückgehen nd kohlgemüse essen, kopfsalat, frischekräuter, kurkuma gewürz un all as geöns, möchte nur früchte, säfte, wasser, luft, sonne, erde, bewegung :)

      mich stören nur meine seit 5 jahren angeschwollene lymphknoten und ein körper fühlt sichinnerlich heftig verstopft an äußerlich isj anich mehr viel ran, aber innerlich is noch ziemlich vergiftet. laut moritz viele symptome ie ich da noch habe mit leber-verstopfung verknüpft :D denke aber auch dass es a keine abkürzungen gibt

    • Thomas Schmuck
      Thomas Schmuck Nein Lieber Marvin, im Gegenteil ich finde Du schaust körperlich sehr toll aus, 😃 ,was ich meinte sind ja nur die Ess Symptome, meine Cousine hat die Magersucht und die kann nichts mehr Essen bzw sie vertrágt nix mehr, sie erbricht alles sofort wieder raus! !!!#### und erzählts mir ja wieder nichts von Vergiftungserscheinung, die isst schon fast 5 Jahre nichts mehr. ..,und hat sicher null Gift in ihren Körper und sie findet sich normal. ..,sie leidet an verzehrter Warnehmung. .

      •  · 3 J
      •  · 

    • Thomas Schmuck
      Thomas Schmuck Leider ihr Körper und Organe, Magen Usw sind komplett kaputt, wenn überhaupt sie nochmal die Reihe kriegt und nicht stirbt, dauert es Jahre bis wieder halbwegs alles funktioniert,und das nur mit Essen und halt artgerechter Ernährung Usw

    • Marvin Light
      Marvin Light augenringe von konventionellem, das is ja nich eingebildet ;) ich esse gerne bio früchte und trinke fruchtsäfte :D es ist körperlicher ursache, bin inerlich noch ziemlich verstopft, hab mich ersmal aufs äußerliche entgiften konzentriert. so werd ich auch ni aussehen, sind nun ca. 6% körperfett bei 68g, weil ich die muskeln nicht so leicht loswerde, was auch ersmal nich schlimm ist :D lediglich habe ich übern bauch noch ne wasserschicht, die durchs trockenfasten jetz verschwinden wird. daher sehen bei mr beine und bizeps auch so dünn aus, weil die wasserschicht dort nicht zu finden ist

      •  · 3 J
      •  ·
    • Monika Tohsche
      Monika Tohsche Thomas Schmuck so ähnlich sah meine Freundin auch aus als sie mit nicht mal 30 Jahren an Magersucht gestorben ist...schade wir wollten noch so viel Spaß haben und diesen auch leben...<3 irgendwann wird es kritisch, da man so viel nicht mehr zu sich nehmen kann...da man es damals nicht besser wußte wurde sie im Krankenhaus künstlich ernährt...sie starb an Kreislaufversagen...

    • Thomas Schmuck
      Thomas Schmuck Ja, sie ist auch oft in der Psychatrie und wird dann über eine "Sonde " eine Astronauten Kost zugefügt, sie schläft 3 Tage auch durch, weil sie oft nix mehr schafft , Gereiztheit, Besserwisserei sich nicht helfen lassen ,Angst vor jediglicher Nicht reinen Luft und Umgebung treten bei ihr in hysterischer Form auf. ..,anders rum.* *Schizophren *😥wie gesagt ich fürchte das schlimmste. .....und Fünchen Du hättest sie vorher erleben sollen. .,,Bildhübsch und voller Elan und Power und Lebensfreude. ...tut mir auch sehr leid wegen deiner Freundinn😔

    • Thomas Schmuck
      Thomas Schmuck Und das ganze hat angefangen weil sie eben auch nichts mehr Essen wollte, weil's am Anfang eh ganz lustig war und sie sich gut fühlte, ,,,aber irgendwann holt dich die Realität ein und ein böses Erwachen

    • Monika Tohsche
      Monika Tohsche Thomas Schmuck bei ihr waren es familäre Probleme, Scheidung der Eltern...sie hpersensibel, hochintelligent, hochbegabt,...wir hatten einige Jahre den Kontakt verloren, da es uns in andere Richtungen verschlagen hatte, auch beruflich...ich habe sie dann mehrmals wöchentlich im Krankenhaus besucht, hatte auch meine Gitarre mitgenommen...das Krankenhaus und die Mitpatienten haben sich gefreut... :) eines Tages als ich sie wieder besuchen wollte, durfte ich nicht mehr in ihr Krankenzimmer, sie war des nachts gestorben....

    • Monika Tohsche
      Monika Tohsche Tut mir sehr leid das mit deiner Cousine

    • Thomas Schmuck
      Thomas Schmuck Ja danke,kann man eh nichts machen 😒 die Probleme fingen wirklich mit dieser Sucht nicht mehr zu essen an. .,,Hormonhaushalt ging durcheinander, nicht mehr Belastbar im täglichen Leben. ..,.tut mir Leid aber Licht Nahrung funktioniert nur wenn St irgendwo weit weg vom normalen Leben und Abgeschiedenheit lebst ohne Sorgen, ,,aber ich denke nicht das ich so leben mmöchte, ich möchte unter Menschen sein und die Welt anschauen, somit hast nur Schäden wenn St Du nichts ißt

    • Monika Tohsche
      Monika Tohsche Anmerkung: Fast das ganze Jahr über esse ich gerne Brunnenkresse, was auch gut ist zur Leberreinigung... sie wächst auch fast das ganzeJahr an Arthesischen Quellen, Gewässer,...ist auch ein Zeichen für sehr reines Gewässer...Ich <3 Brunnenkresse... http://www.natura-naturans.de/.../problemherd...


    • Monika Tohsche
      Monika Tohsche ist auch sehr gut für den Haarwuchs und die Haut http://www.kraeuter-verzeichnis.de/krae.../brunnenkresse.htm
    • Brunnenkresse
      kraeuter-verzeichnis.de
      Brunnenkresse
      Brunnenkresse
    • botanikus.de
      Brunnenkresse
      Brunnenkresse

    • Christiane Amrita Schmitter
      Christiane Amrita Schmitter Mein Mitgefühl. Ein schwieriges Thema und es ist erstaunlich, was alles dazu führen kann, wie das Weltbild sich verändert, welche Gründe man findet...

      Grapefruit als erstes Frühstück nach dem Wasser ist toll für mich und meine Leber, eine tägliche/wöchentliche Leberreinigungskur im kleinen Format, um ein einmal erhaltenes Level konstant beibehalten zu können.

    • Monika Tohsche
      Monika Tohsche Heute ist für mich Orangentag, habe gestern 3 Kisten orangen erworben... 2 Kisten aus Permakultur kg/ 0,75€ +MwST und eine Kiste Saftorangen kg/1,30€ http://bessergesundleben.com/8-lebensmittel-fuer-eine.../
    • 8 Lebensmittel für eine natürliche Leberreinigung - Besser Gesund Leben
      bessergesundleben.com
      8 Lebensmittel für eine natürliche Leberreinigung - Besser Gesund Leben
      8 Lebensmittel für eine natürliche Leberreinigung - Besser Gesund Leben

    • Monika Tohsche
      Monika Tohsche Saftorangen kg/ 1,30 € +MwSt, ES, viele Kerne :)

    • Aintjos Klatu
      Aintjos Klatu Thomas Schmuck deine Cousine hat KEIN Mager-Sucht sondern Darmverstopfung .. und sie trainiert nicht, so wie die sache aussieht wohnt sie auch in einer vergiftete umgebung ... putzmittel duftstoffe etc .. & Co !, jetzt schreibe ich nicht schon wieder das gesammte Alphabet rauf und herunter an erklàrungen, es ist immer dasselbe .. milliarden von menschen milliarden von magerùchtige auch ùbergewichtige sind magersùchtige, man sieht es nur nicht ... noch einen Vortrag darùber, nein, weil das PRINZIP der Kòrperreinigung IMMER die gleichen und dieselben sind Walker Ehret Shelton & Co lassen grùssen ... https://www.google.it/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web...

    • Aintjos Klatu
      Aintjos Klatu Studiert grùndlich .. das hauptgewischt liegt auf dem wort "grùndlich" ...https://www.facebook.com/.../permalink/907620892613838/...

    • Aintjos Klatu
      Aintjos Klatu Bei dem Link ùber die Leber, sind das einzige zu gebrauchen, das Grùnblattgemùse und die Orangen-Zitrusfrùchte ... der Rest ist TCM und Naturheilkunde Irrtùmer ... da kommt schon wieder die Vergiftung die zur Entgiftung zwingt, und als nebeneffekt, einiges herausleitet, dennoch selbst vergiftend sind .. das ist immer so, so mit diesen "Radikalkuren",(geht auch sanfter) aber das niemand geheilt wird, nur halbreparaturen ... in wirklichkeit bemerktman erst wenn man gestorben ist ... wenn man sich vom nàhrwert leiten làst landet man wieder in dem verstopfungswert, last euch vom reinigungswert leiten, nicht von den nàhrstoffen angaben. getreide tut der Leber nicht gut, es zwingt zum entgiften.. logisch das dann andres entgiftet wird, dennoch sind sie selbst vergiftend, es geht auch anders ... leichter.. Sàfte- Gurken Karotte, Orangen, Graepfuit, Ananassaft .. Kokoswasser... etc ...
      5
    • Marvin Light
      Marvin Light jaaa genau <3 hatte mi da shcon ein plan gemacht, alle rohen lebensmittel die nicht vergiften, rausgesucht, die die leber unterstützen, schützen, entgiften nd "anregen :)) hier die liste:

      - apfelsaft + kopfsalat

      - gurke+wildkrautsaft (bitterstoffe, b12)
      - rhabarbersaft
      - bio ananassaft :)
      - kiwi-saft
      - grapefruitsaft
      - zitronoensaft, verdünnt
      - apfelsaft
      - blauer-/schwarzer traubensaft
      - rote-beete-saft
      - gurke-kopfsalat-petersilien-saft
      - rettich-saft / kohlrabi-saft / spargel-saft^_^
      - avocado
      - tomaten
      - oliven
      - pflaumen
      - brombeere
      - himbeere
      - zucchini-saft?
      - gurken-saft
      - grapefruit-saft
      - zitronensaft
      - vieeeel ausdauersport
      - lange, viele basenbäder!

      das is jetz alles was ich zu saft verarbeiten würde :D das wäre dann mit meiner momentanen stufe konform .:) außer halt die auch sehr sehr wirksamen avocados und oliven, die nich entsaften haha :D
      2
    • Marvin Light
      Marvin Light wobei ich eine alternative leberreinigung geschrieben hab, also moritz' umgeschrieben, die ich so gut fiände; war zwar noch wegen kaffee-einlääfen skeptisch, aber die sollen echt nich in den großen blutkreislaf komen und keinerlei symptome verursachen :)

      intensive MGG-Leberreinigung (Moritz-Gerson-G.):
      - Beim abnehmendem Mond
      - 6 Tage täglich 100ml rettich-saft + 1l apfelsaft
      - Am 7. Tag:
      -> 18Uhr: kaffee-einlauf + cassia
      -> 20Uhr: wasser-einlauf (gefiltert)
      -> 22Uhr: 3 Zitronen saften (bzw. 180ml), gemischt mit frisch selbst-entsafteten oliven (ca. 300-400g), einnehmen.
      (die oliven müssen frisch und reif sein, d.h. keine grünen oder getrockneten, am besten salzfreie oder zumindest vorher gründlich gewaschen! z.B. kalamata oiven oder von quinta-shopping, salzlose in rohkost-shops)
      - Am 8. Tag
      -> 6Uhr: Kaffe-Einlauf + cassia
      -> 8Uhr: Wasser-Einlauf (gefiltert)
      -> ab 11Uhr: Fruchtsaft
      -> Schonkost/Rohkost als Mahlzeit des Tages
      2
    • Marvin Light
      Marvin Light faste ja grade, hatte aber den einlauf zuvor vergesen, musste ich jetz mahen, damit is das trocckenfassten gebrochen, habe mir heute morgen 9 junge kokosnüsse bestellt, werde weiter machen mit max 1l wasser inkl. kokoswasser, wenn das aufgebraucht ist mit entsprechenden säften :)

      kann nur leider keine basenbäder machen, das bad is zu keiner zeit des tages für die entsprechend langen zeiten durchgehend frei, die so bäder brauchen, um innere organe zu entgiften, da mitbewohnerin häufig nachts auf klo muss ;)
      2
    • Robert Brosch
      Robert Brosch Also nach Tamara Hobi hat die Leberreinigung auch ohne Bittersalz funktioniert. Anstatt des Salzes kann man sich ja 'nen Kaffeeeinlauf geben. Das weitet auch die Gallengänge und Cassia zum Abführen. Und anstatt Olivenöl das bessere Mariendistelöl.
      1
    • Gregor Welsch
      Gregor Welsch :D :D viel Erfolg damit ;)
      2
    • Gregor Welsch
      Gregor Welsch Ich verstehe einfach nicht warum ihr alles versucht abzuwandeln anstatt es einfach mal auszuprobieren und den eklehaften schmerzhaften weg zu gehen ehrlich...ich Raff es beim besten willen nicht :)
    • Marvin Light
      Marvin Light tja da liegt wohl das problem, dass du es nicht verstehst ;) wie aintjos schon sagte, sind die crash kuren nicht nur nicht nötig,da es auch sanfter geht, sondern sie vergiften und ziehen von der eigenen lebensenergie ab, wie aller vergftungen es tun. da sind wir halt andrer meinung, aber ich vertraue meinem herzen und aintjos mehr, sry dass ich das sage, aber du bist eben nicht so erfahren wie aintjos; das muss nix heißen, ist aber ein hinweis.

      außerdem hat auch moritz nciht die weiseheit mit löffeel gefressen, du kommst aber so rüber, ls wenn du das glaubteset :D man kann alles verbessern selbst ist der mann/frau. man pickt sich überllall was raus, übernimmt es aber nciht unbedingt dogmatisch und brav-folgend, weil der jenige ja so intelligent sei. ich stelle jeden und alles stark in frage.

      kaffee-einläufe, wenn du meinen text dazu gelesen hast, sindz.b. effektiver als bittersalz, ich mag es nicht dogmatisch und blind jemanden zu folgen
      3
   Vorherige Kommentare anzeigen
  • Marvin Fruit andres beispiel sind die die bereits nicht mehr essen, aber meiner meinung nach ungesund aussehen, z.b. trübe augen,denen folge ch auch nciht mit 21tage crash kurs zur ichtnahrung, auch wnenn es funktioniert, d.h. nicht dass es unbedingt die beste methode ist, ich suche eigene wege und folge meinem herzen, der intuition meines darmgehirns, wenn das gereinigt ist, sagt es einem immer die richtige lösung 
  • Robert Brosch Wir sollten aus allem das beste machen RawVegan Greg, so, wie es Marvin schon gesagt hat! 

    Ich denke so, wie ich es oben beschrieben habe, dürfte es ideal sein. Wir haben so alles was wir brauchen, um die Steine auszuleiten. 


    Tamara Hobi du hast nicht mal Kaffee verwendet und es hat geklappt ja? 

    Ich würde aber neben der Cassia zusätzlich Kaffee verwenden, damit die Gallengänge sich weiten als Ersatz für Bittersalz.
  • Marvin Fruit es sollte kein angriff sein RawVegan Greg, es war nun aber soweit, wo ich meine meinung kund tun musste  ^^ genau deswegen halte ich mich meist mit meinen meinungen zurück, weil ich niemandne verletzen möchte.
    sind wir eben unterschiedlicher meinung
    , is ja nich schlimm. das ganze wird sowieso noch jare dauenr bei uns also abwarten und tee trinken, jeder geht a seinen weg  ich sage auch nciht, dass ich richtig liege aber mein herz sagt mir andere dinge 
  • RawVegan Greg Ich habe das keineswegs boese aufgefasst!  alles super fand deine Meinung diesbezüglich auch korrekt und angebracht 
  • Robert Brosch Habe gerade in der Gruppe drüben die Info bekommen, dass es Florian Sauer genau so macht. Erst Kaffeeinlauf, dann Cassia Fistula. Und danach nochmal Kaffee..
  • Christiane Amrita Schmitter [...] danach nochmal Cassia. 
  • Marvin Fruit man könnte auch noch zu der jeweils 2. uhrzeit nen wassereinlauf machen und die cassia zur gleichen uhrzeit des kaffee-einlaufs nehmen
  • RawVegan Greg Ich war bzw bin einfach von der Methode begeistert...das sie so viele Gifte raus spielt und hoffe das er ein oder andere das einfach ausprobiert weil man somit wirklich "alle "wehwechen heilen kann bzw die Gifte ausspülen ...das war meine "intention"
  • Marvin Fruit ja genu, das verstehe ich, sehe das aber noch etwas differenzierter sage ich mal, wie aintjos eben beschriebt, entgiftung durch vergiftungs-stimulation, natürliche methoden funktionieren auch, dauern aber länger, möchte den weg probieren  dennoch find ich die methode gut, sofern man eh noch cniht schafft natürlich zu essen. denn ne kochmahlzeit dürfte genauso schädlich sein 
  • Robert Brosch Florian hat alle LGR Methoden probiert und er sagt, dass alle Funktionieren!
  • Christiane Amrita Schmitter Manchmal besteht die Lösung einfach auch mal darin, danke für all die Tips zu sagen, das man sich Gedanken gemacht hat etc... Auch das entgiftet und entknotet.  
  • Marvin Fruit das hab ich zumindest ei gregor schon lang getan  aintjos gegenüer ja auch. und sonst mache ich das auch immer..
  • Christiane Amrita Schmitter War auch kein Vorwurf oder adressiert. 
  • Robert Brosch Zitat von Florian Sauer: "aus unserer Erfahrung entspannt Bittersalz alles andere als die Gallengänge, deswegen lassen wir es auch komplett weg. Der Körper wehrt sich instinktiv davor. Die meisten benutzen es trotzdem. Bittersalz zerstört das Milieu im Darm und greift die Schleimhäute an. Wir weichen mit frischen Säften aus sauren Äpfeln, Wurzelgemüse, Grassäften usw.. Das funktioniert viel besser und ist pur natürlich. Wir essen nichts - reinigen mit Cassia und bringen die Verdauung zum Stillstand. Erst dann leiten wir ein. Leberwickel mit Rizinusöl und Rotlichtlampe mit Wärmflasche ermöglichen größte Dehnung. Das ging bisher immer gut. Bei schon über 800 Menschen die bei uns waren. Wie gesagt.. wir möchten es so natürlich wie möglich machen und da fällt die Reinigung vom Moritz durch. Viele Menschen haben damit Probleme im Nachgang bei häufiger Anwendung. Daraus haben wir gelernt."
  • Robert Brosch Und er stimmt zu, dass Kaffeeeinläufe zusätzlich helfen, die Gallengänge zu weiten.
  • Aintjos Klatu Die erweiterung der gallengànge auch mit Kaffe-geschieht weil der Kòrper sich wehrt und das zeugs auch schnell wiederloswerden will.. ! Man kann auch so vieles romantisch verharmlosen, dennoch ist das genauso ... obwohl der Kaffe milder ablàuft als das Bittersalz, was mir aber am besten gefàllt die mildere Variante von Walker und Ehret, ...  ...
  • Robert Brosch Was ist die mildere Variante von Walker und Ehret? Die mit Kaffee?
  • Aintjos Klatu Die mildere Variante, logischerweise, ist weder Kaffe noch Bittesalz noch sonstige Crasch Abfùhrmittel.. lesen Walker Bùcher und Ehrets Bùcher, oft gepostet- Pdf, oft ùbersehen  ... aber oben an der Pinnwand rechts, ist eine Suchleiste, einfach Dr.Norman Walker schreiben, schon erscheinen die Pdf' oder Arnold Ehret, genauso .. und vieles andere mehr ..
  • Christiane Amrita Schmitter Genau, das habe ich letztes Jahr und auch dieses Jahr wieder gemacht, Aintjos.  
  • Fünkchen della Roses mein HP hat mir eine Leber-und G... empfohlen, aber Bittersalz lasse ich nicht an meinen Körper...Kaffee habe ich in jeglicher Form abgeschworen...Olivenöl ist mir auch suspekt.... da weiß ich zu viel über die Herstellung...mache keinen Schritt zurück 
  • Marvin Fruit na dann bleibt nur abzuwarten, hoffe innerhalb eines jahres gehen die restichen inneren verstopfungen flöten  2 birnen entsaftet, nicht bio, aber eine wenig belastete sorte und laut walker bleiben bem entsaften nochmals die meisten pestzizide im trester zurück  > dennoch ganzen tag platt. geht manchmal schon bissel aufn keks, hinweis dafür, dass die leber nich richtig arbeitet. hole nur noch bio, waren übrig gebliebene. habe endlich geld für ausschließlich bio oder nehme halt als backup nichts zu mir 
  • Marvin Fruit vielleicht muss ich gemüse doch wieder integrieren, um gifte besser abzupuffern und dmit die leber zu schonen? kam mir grad die idee. war jetzt 2 monate frutarisch unterwegs, habe aber auch wieder viel in der zeit entgiftet und hab dann ja nichts gepuffert durch ausbleiben des gemüses. hatte vorhin nen halben kopfsalat mit äpfeln entsaftet, weil dr entsafter mit reinen äpfeln nicht klar kommt, war mir schon zu viel erdung, ein viertel kopfsala t is aber ok. aber wenn es sinn macht das wieder einzubauen, wüd ich auch nen halbben entsaften oder brennnesseln  was meint ihr?
  • Christiane Amrita Schmitter Geht es dir nur um die Leber oder auch um die Galle? Wie geht es dir mit Grapefruits und Zitronen, Rote Beete, Möhren, Gurke?
  • Marvin Fruit zur galle hab ich mich jetzt nicht informiert. worauf zielt die frage ab?  grapefruits find ich super, rote beete soll die leber auch entgiften, wurzelgemüse nehme ich nicht mehr zu mir, weils ich nciht dahin zieht, zu niedrigschwingend, für leberreinigung habe ich jetzt allerdings rote beete und shcwarzen rettich zum etsaften geholt  gurkensaft liebe ich 
  • Fünkchen della Roses auf die Birnen (conference) habe ich auch reagiert... freut mich für dich...werde auch eine L-u. Gallenreinigung machen, aber ohne B-K-O, jedoch bei 3 Kisten Orangen und neuen SlowJuicer zieht es mich auch wieder stark zum Saftfasten 
  • Christiane Amrita Schmitter Walker hat ein Kapitel zur Gallenreinigung mit Empfehlungen, auch Empfehlungen für die Leber, sie unterscheiden sich nur stellenweise in den Zutaten etc., auch wenn beides innerhalb des Textes oder Abschnitts erwähnt wird.. Darauf wollte ich ursprünglich ganz oben hinaus (die Liste bzw..Tabelle). 

    Hab mich nur gefragt, ob du mehr fruchtbasiert nach Ehret reinigen möchtest oder auch mit Gemüse nach Walker. Ich habe letztes Jahr, bevor ich diese Gruppe kannte, beides gemacht. Mehrfach. Und es war für mich ein durchschlagender Erfolg, jedes Mal. Wo man auch die Abschwächungen als Fortschritt bemerkt. 

    Die Entgiftungskur für die Leber ist allerdings auch nach Walker u.a. mit Bittersalz. Oder Glaubersalz. Die Gallenreinigung dagegen nicht.
  • Marvin Fruit meine muter hat hee ihren slow juicer bekommen und wasserfilter  sie möchte bald einen tag saft fasten, juhu man bewirkt etwas hat einen tumor bekommen, daher will sie nun doch versuchen etwas an ihrem lebensstil zu ändern  toll ne?

    hier mal me
    ine liste was gut ist für eine natürliche leberreinigung 

    leberreinigung:
    - bitterstoffe: grapefruitsaft, zitronensaft, bedingt orangen/mandarinen, pampelmuse, ingwer, majoran, thymian, rosmarin estragon, sauerampfer, salbei, löwenzahn
    - avocados (2-4 wasserreiche die woche <3)
    - kurkuma
    - senföle (bärlauch, lauchzwiebeln, knoblauch, zwiebeln, lauch, kohlgemüse wie blumenkohl, kohlrabi, weißkohl  )
    - apfelsaft, quittensaft
    - lange wasserfasten > 60tage + einläufe
    - vieeeel ausdauersport
    - lange, viele basenbäder!
    - Mariendistel
    - Hopfenzapfen
    - oliven: Glykosid und Oleosid schützen Leber und Galle, öl steigert gallenfluss
    - Weintrauben regenerien Leber, Galle & Niere. blaue trauben gegen thrombose :))
    - kopfsalat, bitterstoffe, stärkt leber, galle, niere, harmonisiert nerven, hilft bei stress :))
    - rote beete: regen Leber und Galle an, verbessert zellatmung
    - tomate: leberentgiftung
    - brombeere & himbeere: leberentgiftung
    - holundersaft bindet schwermetalle
    - Pflaumen, Mirabellen, Zwetschgen: leber
    - spargel: Leber- und Gallenleiden
    - zucchini: bitterstoffe, zink, selen, bringt leber und galle in schwun

    denke, ich werde dann in zukunft auch mal oliven holen, salzfrei, frische und reife versteht sich  wichig ist wohl, diese dinge regelmäßig zu knsumieren
  • Christiane Amrita Schmitter Fünkchen, ich bekam heute früh bzw. gestern auch 15 kg Orangen. Das Wochenende kann kommen.  
  • Marvin Fruit danke christiane :)) jetzt wird es echt zeit,dass ich sein uch komplett lese, hatte bisher nur reingeshcnuppert und das meiste kam mir bekannt vor, muss aber alles genau gelesen werden  haha doof von mir, dann wär die frage eventuell gar nicht erst entstanden 

    also was ich möchte ist das, was gut funkioniert  allerdings gemüse dann nur in saftform und möglichst kein blattgemüse, das erdet mich irgendwie noch stärker als wurzelgemüse, so karottensaft und rote-beete saft geht in jeedem fall  hatte es nur weggelassen, weil apfelsaft noch besser schmeckt 
  • Christiane Amrita Schmitter Das freut mich für deine Mutter.   Die Liste deckt sich teilweise mit Walker, teilweise mit Ehret, teilweise mit keinem von beiden (glaube ich, alle Bücher habe ich nicht und bei den Dateien bin ich nie sicher, ob sie vollständig sind). 

    Bei Wal
    ker nach Gallensteinen suchen und bei der Leber nach Entgiftung. Er nennt beides im Register nicht im Zusammenhang mit Reinigung wie Leberreinigung. Und lies den Rest dazu auch..,
  • Fünkchen della Roses schwöre auf rote beete, sie sätttigt enorm und hat ein glücklichmachstoff, habe während meiner 60 Tage Saftfasten sehr wenig grün zu mir genommen vll 5-6x, allerdings 1-2 Blätter Knoblauchrauke zum Rote Beete Saft mehrmals 
  • Christiane Amrita Schmitter Das ist dann auch der Unterschied, ich habe nicht die eben erwähnte Entgiftung, sondern die Gallenreinigung (Steine) z.B. gemacht. Und da einen Saft aus Rote Beete, Möhren und Gurke getrunken. Zitronen davor. Später, nach der Kur, dann die Grapefruits als erstes Frühstück gegessen, gelöffelt.,entsaftet.

    Deshalb bin ich manchmal so genau. X nennt es so und Y anders, aber keiner weiss das. Und dann ist das Mistverständnis perfekt.  
  • Marvin Fruit ja, wmich übersättigen wurzelgemüse, auch entsaften ja  ich feu mir, wieder nen trifftigen grund was zu lesen, neue infos  
  • Marvin Fruit lese gerade. was ich intressant finde, dass er sagt, dass alle vitamine von der leber hergestellt werden durch gesammelte moleküle und atome. die dort aufgelisteten atome sind alles in der luft verfügbar wuhu gut karotensaft mit karotengrün werd ich dann als saft auch integrieren, schmckt mir irgendwie wie kakao nur besser  ohne das grün schmeckt es mir zu süß, bei rote beete zwar auch, aber passt, immerhin dennoch weniger zucker als das meiste obst haha

    fand jetzt aber nur die karotten zur leberreinigung und labkraut für gallenreinigung hehe  aber meine liste is ja schon sehr gut und wird durch karote ergänzt  bin hochmotiviert und hocherfreut
  • Diana Köhler Ui viel zu lesen... marvin. Ich glaube du hast einfach einen weieren schritt in der entgiftung und irgendwann wirds vorbei und wieder gut sein.Man hat das manchmal, dass man einfach nicht klueger wird der koerper aber alles richtig macht. Uebermorgen lachst du ueber deine Sorgen
  • Marvin Fruit lese grade eins sieiner andren bücher. töglisch frische säfe etc. da finde ich was ich suchte. gurke is perfekt  nur leider 2€ pro stück 
  • Diana Köhler Mh. Am fr ist bauernmarkt aber 2 eur kostet die sicher nicht bei mir (tochter ist gerne mal 6 stueck pro woche) ich sags dir am fr dann 
    Aber krasscwie unterschiedlich die preise sind. Ich hab wohl wirklich glueck mit meinem essenslieferanten (also verkaeufer) preislich neine ich und qualitativ auch.
  • Marvin Fruit sorgen hab ich nicht  aber das gefühl irgendeine wissenslücke zu haben bzgl. reinigung von leber und galle 
  • Marvin Fruit nächsten freitag hab ich wieder bargeld, dann geh ich auch zum bauernmarkt oder wochenmarkt, da kann man auch nachfragen, ob die gespritzt sind, wenn die direkt vom erzeuger sind, aber aufm bauernmarkt hier ist nur 1 sand vll 2, die fr. obst und gemüse anbietne, einer ist zertifiziert naturland und damit wahrscheinlich auch um die 2€ wie die demeter urken hier 2€ sind. letzte woche waren im bioarkt welche für 1,3€ im angebot, hätte ich geld gehabt, hätte ich mir welche für 1-2wohen besorgt  zumindest 10
  • Aintjos Klatu Nach erfolgter Darmreinigung, genùgt eine Rohkost-reinigende lebensweise, mit allem was so dazu gehòrt, der Schlaf das training die ruhe die freude die musik tralla etc ...dann reinigen sich die anderen Organe von selbst, so erspartman sich all diese prozeduren, die am end auch nicht viel weiterfùhren, so fùhrt die lebensweise in beachtung der Kombination und Verdauungszeiten automatisch sanfter dahin ...  ...
  • Christiane Amrita Schmitter Hast du die Möglichkeit und den Willen zu gärtnern?
  • Marvin Fruit das ist ein ziel für 1-3jahre. da ich gemüse generell fast nicht zu mir nehme und nach ca. 6-12monaten wohl auch kein fruchtgemüse, macht es für mich keinen sinn, aber früchte in zukunft evl ja, aber mein mittelfristiges ziel ist eine gemeinschaftliche selbstversorgung, daher machts kein sinn jetzt anzufangen und wenn alles steht, zieht man weg 
  • Marvin Fruit danke aintjos für die bestätigung meines gefhls haha. ja ruhe ist ein aspekt auf den ich vermehrt achten sollte. schonende unterstützung mit entsprechenden säften wie bei walker oder woanders beschrieben, is aer sicher nicht von nachteil  eine idee, wie lange eine ziemlich versttopfe leber braucht um sich zu reinigen, diese steine von selbst aufzulösen und auszuleiten bei jemanden wie mir, der viel sportet, öfter fastet nur wenig obst isst?  und äußerlich nun endlich nahezu enttgiftet ist (fett-gift-polster & parasiten)
  • Nico Siegfriedssohn Neubauer Das schwierigste ist dann wohl doch einfach... das aufhören. Dann macht der Körper alles von allein. Furcht davor ... unserer Natur die Regie zu überlassen?
  • Marvin Fruit nein, das isses absolut nicht! Genau das Gegenteil, ich hab ja schon 8monate mit all sows aufgehört und da ich so schnell so wet gekommen bin, befürchtete ich eher, dass es dem köper zu schnell war und er, um die alten gifte aus der lebr zu bekommen, eventuell dch was unterstützendes braucht, ich hab da halt nicht soo viel ahnung. es ist einfach meine extreme selbst-kritik, die mich dazu treibt auch diesen momentanen lebensstil wieder zu hinterfrgen! will nur nix falsch machen!  ich würd ja am liebsten gar nix zu mir nehmen, geht aber noch nich, weil die gifte einen wuaisi zu zwingen, nach diesem prinzip dachte ich hier auch, aber ich bin nun überzeugt, es dauert halt einfach seine zeit, wenn es natürlich geschehn soll  hoffe aber, dass entsprechende säfte, empfohlen von norman walker, das ganze unterstützen. das war eigentlich nur das puzzle-teil was mir fehlte und ich nach suchte als alternative mittels diesem thread hier , werde nun diese entspechenden gemüse- und obstsäfte integrieren, täglich, walker sagt, dass ab und zu nichts bringt man monate bis jahre täglich diese säfte trinken "muss", damit der krper wider von den giften geheilt werden kann (oder eben effizienter)

     .reinigungsmittel die demolieren sie gaukeln vor zu reparieren ...
    1 Std · Bearbeitet · Gefällt mir nicht mehr · 2
     Es ist die Last der Gedanken im Darmgehirn - Verstopfung ---> https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/die-belehrung-die-ern%C3%A0hrung-die-gegessenen-gedanken-die-krankmachen/194202917270386/

    Was die alte Frau da praktiziert ist Reiki, man kònnte es auch Qi Gong Energie Arbeit, Energie ùbertragen, von einem stàrkeren Kòrper auf einem schwàcheren .. wie von einer stàrkeren Batterie auf einer schwàcheren.