Dienstag, 29. Dezember 2015

Alles Rezepte ? Die Rohkostanwendung und dessen Sinn


 
 
Frage : Hallo Freunde,
Weihnachten hat mich völlig überrollt - ich habe alles gegessen.
Einfach alles.
Jetzt habe ich mir vorgenommen ab HEUTE, nicht heuchlerisch ab dem nächsten Jahr, sondern ab HEUTE jeden Tag ein neues Rezept auszuprobieren.
Weil ich habe festgestellt, dass wenn ich ein gutes Rezept an der Hand habe, kann ich 100 % roh sein.
Was nicht funktioniert ist den ganzen Tag nur Nüsse und Obst zu essen.
Jetzt wollte ich euch fragen - könnt ihr ein gutes Rezeptbuch empfehlen?
Da darf alles drin sein:
Banane -Zimt Eis, Gurken und Zuchini Spaghetti mit Rohkost Pesto / Soßen usw, diese ganzen Dattel - Nuss Kuchen Variationen, wirklich alles.
Es ist schwer jeden Tag das Internet zu durchforsten (nein, ist es nicht, das ist nur eine Ausrede), aber es ist einfacher ein Buch zur Hand zu nehmen.
Von mir aus kann das auch ein Blogg sein, ich zahl auch 20 Euro für nen guten Internet Blogg. Mir völlig egal.
Aber bitte, bitte -schmeißt mir mal was an den Kopf hier!
Dankeschön.
Kommentare
Aintjos Klatu Damit wird sich in deinem Körper noch mehr Stau aufbauen, und die Ausscheidungen verstärken sich .. von Kopf bis Fuß auf entgiftung eingerichtet ...
ist immer dasselbe..  nur der Kòrper kann heilen... Es hat das Monopol!
Wenn Du dich an der Lebensmittelkombination und die Verdauungszeiten halten tust?, und diese funktionieren in 1000% perfektion.. die 20 euro kannste sparen.. es gibt kein Rezept was heilt ... heute stimuliert es so, und morgen anders .. deine Lebensweise mußt du ändern .. 
 
Darmreinigung Saftfasten .. und dann geregelte Rohkost .. OHNE Rezepte - (Du mußt deinen eigenen Rezept zusammenstellen, die Lebensmittelkombination und die Kenntnisse der Verdauungszeiten führen Dich .. dazu Training .. früh schlafen, bei offenem Fenster.Saftfasten - Darmreinigung -     Lebensmittelkombination - Verdauungszeiten 
 
 Was den allermeisten fehlt ist das Basis Studium der Rohkostreinigungsanwendung .. und dessen Sinn .. Du "mußt" dir deinen eigenen Stil ausarbeiten .. aber vorher gründlich lesen .. Rezept und Rezept ist nicht gleich Rezept, weil man damit noch schlimmer macht, die Entgiftungsheilkriese, lässt sich nicht lange was vorgaukeln .
BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen…

 In wirklichkeit geht es nicht um Ernàrung, sondern um "Vertràglichkeit".. wer am làngsten vertràgt, der hat gewonnen. Der Ernàhrungbegriff ist sowieso verkehrt, denn es ist eine N-ahrung, eine NICHT Ahrung, eine nicht Luft, so wird der Kòrper gefùllt mit Nicht Luft und langsam verstopft jahr fùr jahr stàndig jeden tag,
Die Ern-àhrung ist eine nicht Ährung, eine NICHT Ehre, mit dem essen ehren wir uns nicht .. wir belehren uns mit materie informationen, wàhrend die àhrung ohne das "Nicht" eine Geistige Belehrung ist, Ahrung-Luft-Ahrung (Nahrung- falsches Wort) .. wir leben nicht von dem was wir vertragen oder nicht vertragen, wir leben immer von der Ahrung, das dafùr sorgt das der kòrper entgiften kann alles was nicht Ahrung ist, alles was nicht Elemente aus der Luft sind ... so sind wir aus dem gemacht, teils Ahrung-Luft und teils Nahrung, nicht Luft= Materie.. und genau das ist was den menschen zum nicht vertragen fùhrt wenn der Menschliche Kòrper soweit be-erdigt ist bei lebendigem Leib ... dann vertràgt es nichts mehr ... ... der Mensch braucht keine Nàhr-Stoffe, denn diese Sind erdige Stoffe die be-erdigen.


.Die Nàhrstofftheorie stammt von der Kochkostlebensweise, und diese wird in die Rohkostreinigung hineingemogelt, und sogesehen bemerken alle rohkostexperten nicht das sie sich alle irren, denn es geht nicht um ernàhrung und kòrperfùllungen, sondern um entleerung um den kòrper von all dem mist zu entleeeren, leset meine vorausgegangene kommentare, dort ist genau alles beschrieben, genauso funktioniert das ,, und nicht anders, denn man kann es ja sehen das es nicht anders funktioniert ... rohkostreinigung und nicht rohkosternàhrungsfùllungen diese verhindern auch die entgiftungsheilkriese ... oder lassen es stark verzògern, oder auch total verhindern ... je nachdem.. wie men seinen Hunger pflegt .. Heilt euren Hunger und auch die Gefùhle, dann sieht die Sache ganz anders aus ...
2 J
 
Brot und Getreidesucht... 😛
 
..und für alle (noch)Vollkornliebhaber kann ich nur sagen.. Vollkorn ist genauso wie normales Getreide, der absolute Mist!!! 😛
ja, ich weiß, das es schwer ist, davon loszukommen, mir viel es damals auch sehr schwer...... aber es geht... 😃
Wenn ich das geschafft hatte... dann schafft das wirklich jeder... 😃 und ich bin ja fast hauptsächlich mit Getreide groß geworden... ich ass mind. 6 Scheiben Vollkornbrot pro Tag (und noch andere Getreidegerichte, Vollkornnudeln, Bratlinge aus Getreide, Getreidebrei.... bin mit Waerlandkost aufgewachsen)...
Nun lebe ich schon 20 Jahre 100% Getreidefrei... (ausser drei Ausnahmen von wenigen Tagen, eine vor 16 Jahren mit Brot und eine mit rohem Hafer vor 10 Jahren,
Vor ca. 6 Jahren probierte ich mal rohes Nussbrot zu machen mit einem winzigen Anteil(ein paar Löffel voll eingeweichten Buchweizen.. was ich aber nach wenigen Versuchen wieder sein liess... wegen des vielen Schleimes)
Also... man kann es schaffen... wenn man will. 😃 Auch meine Mutter hat es geschafft davon loszukommen... hat etwas länger gedauert... aber sie hat es geschafft gehabt, vor einem Jahr mit 74 Jahren liess sie das Brot sein. ...und ist auch nicht rückfällig geworden.
Meine, unsere Erfahrungen mit Krankheitssymptomen durch Brot/Getreide waren...
bei mir:
ständige Erkältungen als Kind, schlimme Mandelentzündungen, Blasenentzündungen, ..
starke Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme, Luft im Bauch
beginnende Neurodermitis...an der Stirn und an den Beinen...
Ausfluss, starke Regelbl.
Übersäuerung
bei meiner Mutter:
da kann man sehen.. wie die Krankheitssymptome sich verstärken... bei länger anhaltender Getreidekost:
Schuppenflechte (ein Jahr lang),
Nussallergie (nur schon bei wenigen Nüssen Schwellungen im Hals (jetzt kann sie alle Nüsse essen, ohne Probleme!)
ständiges Hautjucken, Hautreizungen wie Rötungen, Pusteln, stark juckend
Erkältungen, Halsschmerzen, Blasenentzündungen, Mandelentzündungen
Von Zeit zu Zeit starke Übelkeit mit Erbrechen.
Verdauungsprobleme, viel Luft im Bauch
Übersäuerung
Alle Symptome verschanden fast sofort...
...nach nur kurzer Zeit mit nur Rohkost und keinem Brot/Getreide. So verschwanden bei mir damals alle meine Krankheitssymptome …. und bei meiner Mutter auch.
...als ich damals das Brot wegließ, ich stillte damals noch meinen ersten Sohn, da ging es mir so richtig elend, als wenn ich sterben müsste und hatte keine Energie.. ca. 2 Wochen.. bis es wieder bergauf ging.
Ich stillte ja noch und nur schon beim ersten Tag ohne Getreide.. kam sofort eine grosse Ausscheidung.. mein armer kleiner Sohn bekam die leider nicht gute Milch von mir.. und schied es aber auch gleich wieder aus... denn am nächsten Morgen sah ich es... das Gesicht von meinem kleinen Sohn war voller Schleim verklebt und zugekleistert..... das ganze Gesicht war voll, ich musste erstmal sein Gesicht abwaschen... ... wenn man so etwas sieht, dann weiß man Bescheid! So etwas liest man sonst nicht und das weiss kein Arzt.. das Getreide soviel Schleim in unseren Körper bringt.
Getreide, fabriziert im Körper Schleim.. egal ob gekocht, gebacken oder roh!
Wenn Getreide nicht roh ist, dann produziert es zusätzlich auch noch Eiter.
Frauen haben mehr Möglichkeiten auszuscheiden.. als Männer... darin sind sie vielleicht im Vorteil... so kann Frau über die Monatsblutung ausscheiden oder durch Ausfluss.. Ausfluss passiert, wenn der Körper sich von Eiter befreien will... es sucht sich überall seinen Weg aus dem Körper hinaus. Jeder Arzt würde versuchen, so eine Ausscheidung wie Ausfluss zu unterdrücken. Weil kein Arzt das verstehen würde, darum hat es auch keinen Sinn zum Arzt zu gehen.. wenn man am Ausscheiden ist und überhaupt nicht bei irgendwelchen Krankheitssymptomen... die alle auf eine Vergiftung im Körper durch Abfallstoffe, Schleim und Eiter beruhen.
Meine Ausrutscher... waren folgende:
als ich mit meinem zweiten Sohn schwanger war.. ich war damals voller stress, hatte viel private Probleme... so dass ich schwach wurde und etwas Brot essen wollte.
Doch natürlich merkte ich sofort, wie es mir nicht bekam und begann gleich damit auszuscheiden... wir waren damals in einer Ferienwohnung und meine damaligen 3 Hunde waren im Haus. Sie rochen meine nach Brot riechenden Ausscheidungen.. und ich musste sie von mir ständig fernhalten... und es juckte so stark, das es fast nicht zum Aushalten war. So liess ich das Brot wieder sein.
Später versuchte ich mal rohen Hafer.. da wir eine Flockenquetsche da hatten... ich muss sagen... vielleicht (ich weiss es nicht sicher) ist rohes Getreide ein kleines bischen besser, als erhitztes, und es produziert vielleicht nicht Eiter.. aber mit Sicherheit genausoviel Schleim und übersäuert den Körper und das reicht!
Am ersten Tag schmeckte uns etwas frische, rohe Haferflocken noch lecker über dem Salat.. am zweiten auch noch.. dann schmeckte es nur noch „sauer“ und wir alle wollten es nicht mehr essen.
(Selbstverständlich hatten wir auch mit dem Schleim danach zu tun)
Meine letzten und wirklich letzten Versuche mit „Pseudogetreide“.. etwas Buchweizen... waren auch nicht gut.. ich machte Mandelbrot und gab nur ein klein wenig davon hinein.. ich ekel mich noch wenn ich drann denke.. wie schleimig der eingeweichte Buchweizen aussah und irgendwie schmeckte mir das Nussbrot mit Buchweizen auch nicht. Ausserdem merkte ich auch wieder den Schleim.
Ja, man kann viel besser OHNE Getreide auskommen. Sonnenblumenkerne, Sesam, Nüsse etc. schmecken 1000 mal besser und sind auch besser. -fabrizieren viel weniger Schleim.
Wie wird man nun die „Brotsucht“ los?
Der Wille muß da sein und dann gibt es folgende Möglichkeiten..
-Man sucht sich einen leckeren Ersatz... ein leckeres Rohkostbrot aus Kernen und Nüssen.
-wenn man in der Umstellung noch ist.. nimmt man lieber noch länger Kartoffeln zu sich (gebacken), als Brot.. , bis man ganz es auf 100 % roh geschafft hat.
(aber auch Kartoffeln sind nicht gut.. nur etwas besser als Brot...also sollte mann auch irgendwann lassen)
-man reduziert das Brot.. isst einen Tag Brot, einen Tag nicht... und reduziert immer mehr.. bis man nur noch einmal in der Woche Brot isst... dann alle zwei Wochen... man ersetzt dann das Brot in den anderen „Brotlosen Tagen“ mit Nüssen oder mit Samen/Nussbroten.
Ich kannte leider damals noch keine Rohkostbrote.. so war es für mich schwieriger und ich liess es von einem auf dem anderen Tag weg. Wenn der Wille da ist.. funktioniert es auch sehr gut. Wenn man es von dem einen auf den anderen Tag wegläßt, dann hat es den Vorteil.. das man ja nur ein paar Tage es vermisst und es dann jeden Tag ...je länger man es nich mehr isst … immer weniger vermissen tut und es dann einem ganz einfach fällt kein Brot mehr zu essen.
Durch meine Kinder.. durch das Leben in dieser Gesellschaft.. die nun mal Brot isst.. habe ich während meiner langen Rohkostzeit.. viele Rohkostrezepte ausprobiert... damals machten wir z.B. lange Zeit ein Brot aus Kokosnüssen und Trockenfrüchten... dann folgte Mandelbrot.... etc.
Dann machten wir Brot aus Walnüssen und Trockenfrüchten mit Sonnenblumenkernen.. und das ist bis heute geblieben.
Wir essen dieses Brot aber sehr selten.. Zu Feierlichkeiten oder ca. 1 mal im Monat. Da ich sonst keine Nüsse und auch fast nie Samen oder Kerne esse.. ist das meine Ausnahme.. wo ich es halt esse.
Es ist wirklich sehr lecker!!! 😃 ...ich finde es viel leckerer als jedes gekaufte Brot! 😃 ❤ sogar der Partner von meiner Mutter, obwohl nicht roh. Findet diese Brote ganz toll!
Hier das Rezept: Walnussbrote:
500g Walnüsse (mind. Einen Tag eingeweicht, besser 2)
eine Handvoll Feigen
eine kleine Tasse voll Sonnenblumenkerne
Thymian
Kümmel
Nüsse, Kerne und Feigen abwechselnd durch den Greenlife geben (oder Fleischwolf) mit den Gewürzen würzen und mit deren Hilfe Brote ausstechen. (für runde nimmt man ein Glas.. für viereckige nimmt man eine Plastikdose) Im Trockner solange trocknen, das sie etwas fest sind.. so wie ein noch saftiges Brot.. (nicht wie Knäckebrot 😃) Mit Avocado bestrichen.. Salatblatt, Tomate und Gurkenscheibe Zwiebelgrün... Mmmmmmm! Lecker! ❤
Hier noch ein paar Infos übers Getreide:
(gefunden bei Natur Pur und bei paleo)
Getreidenahrung führt zum frühen Tod!
Wer große Mengen dieser gefährlichen Nahrung zu sich nimmt, sammelt die größte Menge erdiger Grundstoffe an und schädigt seinen Organismus fortwährend!
Diese Ablagerungen, die man sichtbar im Teekessel sieht, lagern sich im ganzen Körper ab, verkleistern das Blut, verstopfen die Filtriersysteme, führen zu allen möglichen Krankheiten und zum frühen Ende! Schwere, unbeholfene Menschen deren Bewegungen steif und ungeschickt sind, sind fast immer große Verbraucher von Brot, sonstigem Getreide und Kuchen aller Art. Wer unter Ausschlag, schlechten Zähnen, Geschwüren, häufigen Kopfschmerzen und Erkältung leidet, ist vornehmlich auch Verbraucher der erwähnten, stärkehaltigen Nahrung!
(Dr. Densmore, 1876(!) in einem Vortrag)
by Natur Pur
Was zählt alles zur Getreidegruppe?
Unter Getreide versteht man Pflanzen, die zur Familie der Süßgräser gehören und deren Samen – die Getreidekörner – gegessen werden können. Zu den wichtigsten Getreidesorten gehören Weizen, Dinkel, Roggen, Gerste, Hafer, Mais und Reis. Mit einer natürlichen Pflanze haben die Getreidesorten heutzutage allerdings nicht mehr viel zu tun. Seit der Mensch vor ca. 10.000 Jahren begann systematisch Getreide anzubauen und zu züchten, haben sich die Getreidesorten im Vergleich zur ursprünglichen Form stark verändert. Sie sind getrimmt auf hohen Ertrag und hohe Widerstandsfähigkeit gegen Schädlinge, Krankheiten und Klimaeinflüsse. Inzwischen wird sogar so weit gegangen, dass Getreidesorten genetisch manipuliert werden, um einen möglichst hohen Ertrag sicherzustellen.
Getreide enthält viele Kohlenhydrate
Ein Grund warum Getreide ungesund ist, ist der hohe Anteil an Kohlenhydraten. Diese werden im Körper zu einfachen Zuckermolekülen abgebaut und erhöhen dadurch den Blutzuckerspiegel. Als Antwort auf einen erhöhten Blutzuckerspiegel wird vermehrt Insulin ausgeschüttet, das den Zucker in die Zellen bringen soll. Zu hohe Zuckermengen führen daher zu einem ständig erhöhten Blutzucker- und Insulinspiegel, was das Risiko für Zivilisationskrankheiten wie Adipositas oder Diabetes stark erhöht. Verzichten wir auf Getreideprodukte, so fällt der Hauptlieferant an Kohlenhydraten in unserer Nahrung weg, was etliche gesundheitliche Vorteile mit sich bringt.
Getreide enthält Anti-Nährstoffe
Ein weiterer Grund auf Getreide zu verzichten, sind die enthaltenen Anti-Nährstoffe, die unserer Gesundheit schaden können. Dazu gehörenLektine, Protease Inhibitoren, Phytinsäure und Gluten. Für die Pflanze sind diese Stoffe sehr sinnvoll, da beispielsweise Lektine und Gluten als Fraßschutz dienen. Auch die Phytinsäure ist wichtig für die Pflanze, da sie Mineralstoffe bindet, die dann dem Keimling in seiner Wachstumsphase als Nahrung dienen. Für uns und auch andere Säugetiere sind die Substanzen . Lektine und Gluten erhöhen beispielsweise die Darmdurchlässigkeit und erleichtern damit den Eintritt von schädlichen Stoffen in unseren Körper, die dann eine Immunantwort auslösen können. Die Phytinsäure bindet Mineralstoffe, die uns dann nicht mehr zur Verfügung stehen und die Protease Inhibitoren stören die Proteinverdauung.
Glutenfreie Getreidesorten
Manche Getreidesorten werden nicht ganz so kritisch gesehen und zum Teil auch besser vertragen. Dazu zählen Getreidesorten, die glutenfrei sind, wie beispielsweise Reis und Mais. Aufgrund der Tatsache, dass kein Gluten enthalten ist, reagieren viele Personen weniger negativ auf diese Getreidearten. Das heißt aber nicht, dass sie nicht auch ihre Nachteil haben.
Ist Pseudo-Getreide ungesund?
Neben den typischen Getreidearten gibt es noch sogenanntes Pseudogetreide. “Pseudo”, weil die Körner ähnliche Eigenschaften haben wie normal Getreidekörner, die Pflanzen aber nicht zu den Süßgräsern gehören, sondern zu den Knöterichgewächsen. Bekannt sind vor allem Buchweizen, Amaranth und Quinoa. Gegenüber den meisten Getreidearten hat Pseudogetreide den Vorteil, dass sie keinerlei Gluten enthalten. Darüber hinaus enthalten sie mehr als nur Kohlenhydrate. Beispielsweise enthält Quinoa alle 8 essentiellen Aminosäuren und ist damit eines der wenigen vegetarischen Nahrungsmittel, die das von sich behaupten können. Auch Amaranth und Buchweizen enthalten relevante Mengen an Eiweiß. Sie besitzen auch bedeutende Mengen an B-Vitaminen und Eisen, kommen was die Mengen angeht allerdings nicht in die Nähe von Gemüse. Ein weiterer Vorteil der Pseudogetreidearten ist, dass sie weit weniger gezüchtet wurden, wodurch sie ihrer ursprünglichen Form ähnlicher sind, als das bei normalen Getreidearten der Fall ist.
Allerdings haben auch die Pseudogetreidearten einige Nachteile. Genau wie reguläre Getreidearten enthalten sie Anti-Nährstoffe, wie Lektine, Saponine, Phytinsäure und Protease-Inhibitoren. Saponine sind vor allem in Quinoa in erhöhten Mengen vorhanden, was das Forschungsinstitut für Kinderernährung dazu veranlasste von einem Verzehr von Quinoa bei Kindern abzuraten, da deren Verdauungstrakt noch nicht so robust ist wie der von gesunden Erwachsenen. Auch für Personen mit entzündlichen Darmerkrankungen kann der Verzehr von Nachteil sein.
Auch wenn Pseudogetreide kein Gluten enthält, gibt es noch genügend andere Gründe auf einen Verzehr zu verzichten. Diese Getreide ist vor allem dann ungesund, wenn bereits gesundheitliche Beeinträchtigungen wie Auto-Immunerkrankungen oder andere entzündliche Erkrankungen vorliegen.
Fazit – Finger weg!
Der Grund, dass Getreide überall so präsent ist, liegt wohl hauptsächlich darin, dass der Anbau einige ökonomische Vorteile mit sich bringt. Der Getreideanbau ist billig und auch die geringen Ansprüche an die Lagerung sind von großem Vorteil. Es macht aus wirtschaftlicher Sicht also durchaus Sinn, den Getreideverkauf zu bewerben. Dass Getreide nicht unbedingt sehr gesund ist, wird dabei in Kauf genommen und dem Konsumenten einfach verschwiegen. Ganz im Gegenteil wird sogar versucht, dem Konsumenten weiszumachen, dass Getreide gesund ist und viele wertvolle Inhaltsstoffe besitzt. Das stimmt im Falle von Vollkorngetreide zwar, allerdings wird der gleichzeitigen Anwesenheit von Anti-Nährstoffen keinerlei Beachtung geschenkt. Vergleicht man das Nährstoffprofil von Getreide mit dem Profil von anderen Lebensmitteln wie Gemüse oder Süßkartoffeln, so sieht man, dass Getreide da recht schlecht abschneidet. Getreide ist also nicht nur überflüssig, sondern schadet unserem Körper. Unser Fazit zu Getreide also: Finger weg davon!
Das sollten Sie wissen über Milch, Getreide & Ko(chen)
Eine ganze Reihe unserer gängigen Lebensmittel enthält Stoffe, die wir normalerweise nicht freiwillig zu uns nehmen würden. Vieles Kochen verdirbt nicht nur den Brei, sondern erzeugt auch eine Menge unerwünschter Nebenprodukte.
Weizen und Milch gehören zu den in der westlichen Welt am häufigsten verzehrten Nahrungsmitteln. Sie enthalten jedoch einige für den Menschen äußerst schädliche Substanzen, unter anderem die sogenannten opioiden Peptide. Diese Moleküle ähneln in ihrer Struktur den als körpereigene Rauschmittel bekannten Endorphinen und beeinflussen daher die Endorphin-Rezeptoren (Empfängerstationen) im Gehirn. Sie bewirken nicht nur Darmträgheit, Apathie und Schläfrigkeit, sondern auch physische Abhängigkeit.....
Üblicherweise wird ein Großteil unserer Nahrungs-mittel bei der Zubereitung erhitzt. Bei diesem Prozess entsteht eine ganze Band-breite von neuen Substanzen. Einige von ihnen bilden die Gruppe der Beta-Carboline. Je proteinreicher Nahrungsmittel sind, desto mehr Beta-Carboline entstehen in Folge des Erhitzens. Aus diesem Grund enthalten Fleisch, Fisch, Soja und Ei etc., wenn sie gekocht wurden, die meisten Beta-Carboline. Der Körper produziert seine eigenen Beta-Carboline, die vielfältige Funktionen in unserem Körper übernehmen, wie z.B. die Steuerung von Neurotransmittern – chemischen Botenstoffen – und Hormonen. Die durch die Nahrung aufgenommenen Beta-Carboline stören nun das sensible Gleichgewicht unseres Gehirns, das auf einer delikaten Balance zwischen anregenden und hemmenden Signalen beruht.
Manche von ihnen binden sich ähnlich wie das bekannte Beruhigungsmittel Valium an die GABA-Rezeptoren und verstärken die hemmende Wirkung des Neurotransmitters GABA. Valium wirkt im Körper schmerzstillend, hypnotisch, unterdrückt die Atmung und stimuliert den Appetit, ruft aber auch paradoxe Reaktionen und Nebenwirkungen hervor. Außerdem ist seit längerer Zeit ist bekannt, das Valium bei längerem Gebrauch zu Depressionen und physischer Abhängigkeit führen kann. Andere Beta-Carboline hingegen verstärken die Ausschüttung von Acetylcholin, einem Neurotransmitter, der für die Reizübertragung im Nervensystem und unsere kognitiven Fähigkeiten verantwortlich ist, und die Ausschüttung von Glutamat. Die Folge davon ist ein Ansturm von freien Radikalen, wodurch lokale Schäden am Gehirn entstehen. Auf der anderen Seite zieht eine solche Dauerstimulierung eine frühzeitige Erschöpfung und Auslaugung der körperlichen Neurotransmitterresourcen und die zum Teil irreversible Zerstörung der dazugehörigen Rezeptoren nach sich. Krankheiten, die auf einem Defizit an Neurotransmittern beruhen, sind z.B. die Parkinsonsche Krankheit und die Alzheimersche Krankheit.
(Wai Genriiu, Exmodel und Ernährungsforscherin)
      Han Müller
      Everything in moderation ist für mich der Königsweg; ich esse einmal in der Woche Brötchen und vor Wettkämpfen auch mal Dinkelnudeln oder selbigen Grieß. Ich hatte nie irgendwelche Probleme, auch wenn ich natürlich nicht behaupten will, dass es anderen Menschen, die da vielleicht eine genetische Disposition haben, genauso gehen muss. Allerdings muss ich über die Paleo-Brüder schon immer etwas lachen, wie gerne führen sie die Phytinsäure ins Feld, "übersehen" dabei aber geflissentlich, dass die vielgepriesenen Nüsse auch randvoll damit sind. Das Einweichwasser von Nüssen ist so giftig, dass man es zur Schädlingsbekämpfung einsetzen kann.
      1
    • Thora Sattler
      Admin

      Ja, ich will nicht sagen, das Nüsse sehr gut sind.. aber doch mit Sicherheit einiges besser, wie Getreide. Ich meine, Getreide ist für uns Menschen überhaupt NICHT geeignet... Nüsse nur in kleinen Mengen.. dann.. wenn sie halt reif sind.. (ansonsten lange einweichen) ...wenn Du noch keine Probleme hast... dann heisst das überhaupt nicht, das es gut für Dich ist,..... mein Vater meinte auch.. er könne es sich "leisten" ....und es würde ja nichts ausmachen.. etwas Brot täglich zu essen... ich schreibe es ganz ehrlich.. wie es ist: als er starb (er ass nur einen Teil Rohkost und wollte nicht aufs Getreide, etc. verzichten) Quoll der Schleim aus seinen Augen heraus... -mir kann niemand sagen... ihm würde das nichts ausmachen... mein Vater hatte auch fast nie ausgeschieden.. das ist so.. wenn man durch verkehrte Ernährung den Körper ständig am Ausscheiden hindert... nur weil man es angblich "verträgt", heisst es noch lange nicht. das es einem bekommt... das ist nämlich ganz und gar nicht so. ----vielleicht... aber nur vielleicht kannst Du glück haben... weil Du viel Sport machst... das ging damals auch besser bei meinen Eltern, als sie noch Wettkämpfe machten .. weil es dann besser ausgeschieden werden kann... aber deshalb ist es trotzdem schlecht... aber wenn Du mal damit aufhören solltest, mit dem Sport,.. dann wird Dich da nichts mehr schützen...
      3

    • Martina Otasek
      Das kann ich nur bestätigen, Thora! Ich hab auch vor 1 1/2 Jahren das Getreide und die Pseudos weggelassen und das hat mir gesundheitlich eine Menge gebracht! Im Rückblick hätte ich viel früher wissen können, was meine diversen Beschwerden auslöste (trotz sonst gesunder veganer Kost), aber besser spät als nie! 😉 Und nach einer kurzen Entwöhnungszeit zu Anfang bin ich jetzt schon lang nicht mehr versucht, sowas zu essen 🙂
      3

      • Teilen
      • 6 J.

    • Karin Schiller
      Bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt mit Getreide, also warum sollte ich es dann lassen? Ich lebe vegan mit überwiegend Rohkost und das ist für mich schon gesund genug. Wer genetisch bedingt auf Getreide mit Unwohlsein und Krankheiten reagiert, soll es weg lassen. Man kann alles übertreiben und schlecht reden.
      4

      • Teilen
      • 6 J.

    • Han Müller
      Vermutlich glaubt mir das jetzt auch eh keiner, aber vor zwei Jahren habe ich auch mal ein knappes Jahr auf Getreide verzichtet. Die Resultate waren ernüchternd, die Blutwerte wurden so schlecht, dass ich nicht mehr Blut spenden konnte und ich war permanent krank. Seit ich wieder - wie gesagt moderat - Getreide konsumiere, geht es mir deutlich besser.
      3

      • Teilen
      • 6 J.

    • Natalja Spang
      Danke, liebe Thora für das Mitteilen mit mir/uns...Für mich ist es auch sehr aktuell - mit dem Getreide-weg-lassen...Ich verfalle immer wieder meiner Sucht. Da bei uns in der Familie nur ich auf Rohkost bin und mein Mann fast jeden Tag frische Brötchen und Brot, Croissants kaufen geht - esse ich manchmal es. Und bereue natürlich es dann. Es überkommt mich...Und ich bin dann immer weider unglücklich dass ich es nicht schafft, weg davon zu kommen. Ich kann es wirklich sagen: das stärkste Suchtpotenzial: Brot...Ich wünsche mir und uns allen eine gute Genesung davon!!! Danke Dir ❤
      6


    • Thora Sattler
      Admin
      Han Mueller, ja, natuerlich glaube ich es Dir... das ist genau das, was ich gemeint habe.. Du verhinderst mit dem Brotessen die Ausscheidung.. und wenn Du es weglaesst.. .dann beginnt der Koerper auszuscheiden.... die Gifte kommen in den Kreislauf.... wollen ausgeschieden werden... das ist das... was aber die Mesnchen verwirrt.. so schreibt es auch Ehret.... und dann wird die gute Rohkost, der guten Kost, dafuer die Schuld gegeben und nicht dem schlechten Getreide.... so ist es nun mal... aber wenn man versteht.. wie der Koerper arbeitet... dann versteht man das alles... Mein Vater ...ich schrieb ja... hat auch nie ausgeschieden.. und als er nur 2 Tage nichts mehr essen konnte.. bevor er starb... kam/wollte soviel Schleim aus ihm heraus, das es ihm aus dem Auge herauskam... ich schreibe das, was so furchtbar war.. und hoffe... es oeffnet Deine Augen....
      4


    • Han Müller
      Ob ich jeden Tag aufs Klo kann? Aber hallo 😉 Nun, es ist doch so, der Mensch hat ca. 125.000 Gene, davon sind alleine 40 % mit der Verarbeitung von Nährstoffen beschäftigt. Ist es da so abwegig, dass es Dinge gibt, die der eine verträgt, der andere aber nicht? Ich könnte doch jetzt hier genauso gut schreiben: iss Getreide, es ist genau das Richtige für Dich. Aber Du würdest es nicht tun, weil Du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast. Genauso geht es mir anders herum.
      Letztlich würde ich sogar behaupten, dass hier viel mehr Psychologie im Spiel ist. Wenn man das isst, was man für das für sich am besten Geeignete hält, dann hat man automatisch schon einen "Bonus". Isst man dagegen Dinge, die man nicht essen will, es aber tut, weil man glaubt, es sei gesund, dann ist der vermeintliche gesundheitliche Vorteil auch ganz schnell wieder weg.
      Und da Du immer wieder den Schleim erwähnst: die ständige Krankheiten waren genau das, verschleimte Erkältungen.
      1


    • Thora Sattler
      Admin
      als ich mit Getreide aufgewachsen bin... habe ich auch positiv gedacht uebers Getreide.. weil ich nicht den Zusammenang zwischen den staendigen Verschleimungen und staendigen Mandelentzuendungen gesehen habe..... --also hat die positive Ansicht darueber nichts gebracht.. ich hatte frueher allen erzaehlt gehabt.. sie muessen Vollkorn essen.. ich war davon ueberzeugt... 😃 aber es hatte mir nichts gebracht. Ich las mit 21 dann das Buch schlleimfreie Heilkost.. ich habe sofort verstanden... und als ich mich umstellte.. auf Rohkost... gab es keine Entzuendungen und keine anderen Probleme mehr... 😃 ---aber auch ich musste zum Anfang durch eine Ausscheidungskriese durch.. zwei Wochen fuehlte ich mich nach dem Weglassen von Getreide... als wuerde ich sterben.. doch dann ging es steil bergauf! 😃
      3


    • Thora Sattler
      Admin
      He, He... 😃 ... Han Mueller... ich bin nicht anders als Du.... 😃 habe keine spezielle Allergie gegen Getreide... (ausser eine normale unvertraeglichkeit.. die alle Menschen im Grunde haben)....


    • Han Müller
      ich sage ja, ich habe ein Jahr darauf verzichtet, es war also nciht bloß vorrübergehend. Und Verschleimungen habe ich auch keine und ich gehe nicht davon aus, dass ich sie bekommen werde, da ich Getreide halt gut vertrage. Aber ich denke, wir sollten die Diskussion hier beenden, da Du doch etwas zu sehr von Dir auf andere schließt und die Möglichkeit, dass es Menschen geben könnte, die in Sachen Getreide keine Unverträglichkeit haben, einfach nicht in Betracht ziehen willst.



    • Thora Sattler
      Admin
      Ich kann wirklich nur das Buch vom Prof. Arnold Ehret empfehlen.. Schleimfreie Heilkost... das ist echt ein super Buch!
      3

      • Teilen
      • 6 J.

    • Thora Sattler
      Admin
      Ja, wir Menschen sind alle verschieden... das ist natuerlich so... das betrifft die Ausscheidungsweise und die Vorgehensweise des Koerpers mit Giften, Schlacken.... daher gibt es so viele verschiedene Krankheitssymptome... tausende!!! 😃 die Natur erfindet so viele unterschiedliche Moeglichkeiten sich gegen die verkehrte Nahrung zu wehren.. das ist schon eigentlich fast beeindruckend.. wenn es nicht so traurig waere. ---aber bei der Vertraeglichkeit sind wir alle gleich. jedenfalls.. wenn wir einen noch gesunden Menschen betrachten.. der noch alle organe, etc. besitzt... wenn bei unnatuerlicher Kost.. jemand Allergien hat.. dann dadurch... das er seinen Koerper vergiftet hat.. Vergiftungen rufen Allergien hervor.. das ist alles.. es gibt ansonsten in der Natur keine Allergien... weil Allergien nicht normal und nicht natuerlich sind. ---wir haben einen unterschiedlichen Appetit.... der eine mag lieber das, der andere das... ----ansonten sind wir alle gleich... was den Verdauungapparat angeht... und unseren ganzen Koerper, in seinen Funktionen.... und 1 mal Stuhlgang am Tag ist nicht ausreichend.. 3-4 mal sollten es sein. .....
      2



    • Han Müller
      Wie gesagt, es macht keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren, weil Du einen Standpunkt hast, von dem Du nie abweichen wirst und nicht akzeptieren wirst, dass es bei anderen Menschen anders ist. Es freut mich für Dich, dass es Dir so gut geht, mir geht es aber auch gut und ich lasse mir sicher nicht irgendwas einreden, was nicht da ist.
      1



    • Manuela Fietz
      Damals nach fast zwei Jahren veganer Ernährung sind mir büschelweise und fast 4 Monate lange meine Haare ausgefallen..Ich bekam es wirklich mit der Angst zu tun...Wenn ich nun meine Körper-Reaktion auf meine Ernährung geschoben hätte,würde ich heute nicht mehr vegan leben..Jetzt weiß ich,dass es nur noch eine weitere Entgiftungsreaktion war,alles "alte" loszuwerden.Ich kann nicht erwarten,dass mein Körper in ein paar Wochen oder Monaten fertig mit dem entgiften von über 40 Jahren Scheiss-Ernährung ist..Für mich ist das ein wie oben beschriebener Prozess...Jetzt kommt nach 7 Jahren vegan die Umstellung auf roh und glutenfrei und das schon vorher vorhandene Wohlgefühl wandelt sich langsam in ein vibrieren von Lebensenergie....Schwer zu beschreiben,denke jedoch,daß mich ein paar hier ganz gut verstehen können
      4



    • Natalja Spang
      Ging mir, Manuela auch so mit den Haaren...Nur, glaube ich hat es noch länger gedauert...Erst später erfuhr ich dass es mit Rohkostumstellung zu tun hat. ❤
      2

      • Teilen
      • 6 J.

    • Natalja Spang
      Und Du, Thora, darfst auch lernen, die Wahrheit Anderer zu SEHEN und sie zu lassen, ohne sie überzeugen zu müssen/wollen/sollen. Alles Liebe für dich und danke nochmals für die wertvolle Info. Wer damit in Resonanz steht - der nimmt es auch an...Und das ist der Punkt ❤
      2



    • Monika Tohsche
      Hallo Thora, kann das auch nur bestätigen, und habe ienen ähnlichen Weg hinter mir...Brot, Getreide, Psydogetreide,..gehören bei mir auch nicht mehr zu den Lebensmitteln/Nahrungsmitteln, die ich zu mir nehme..."Auch meine Mutter hat es geschafft davon loszukommen... hat etwas länger gedauert... aber sie hat es geschafft gehabt, vor einem Jahr mit 74 Jahren liess sie das Brot sein. ...und ist auch nicht rückfällig geworden." ❤ 🙂 Das finde ich sehr beachtlich, in dem Alter....wie hat sie das hinbekommen...wie kam sie zu der Erkenntnis...wieso kommen manche zur Erkenntnis und andere wieder nicht...mit der INtelligenz kann es nicht zusammenhängen...sonst müßten alle kluge Menschen auf bestimmte Lebensmittel verzichten...wobei ich das Wort verzichten in dem Zusammenhang falsch finde...es ist kein Verzicht... GgLG Fünkchen...wieder einmal tolles Thema, toller Bericht... ❤ 🙂
      2



    • Lena Müller
      Magst du das wieder auf meiner Seite teilen. ..möchte das einmal weiterleiten...Danke ❤
      1


    • Martina Otasek
      Wie Natalja schon gesagt hat: bei wem es Resonanz gibt, der kann es annehmen! ❤
      1

      • Teilen
      • 6 J.

    • Monika Tohsche
      + die Quali von Brot wird auch immer schlechter...ein Vollkornbrot darf Vollkornbrot heißen, beinhaltet aber nur 90% Vollkorn, bis zu 100 Zusatzstoffe und neulich sogar Aluminium.... 😛 Brot zu essen ist ein großes Risiko!!!! http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/aluminium-in...
      VERBRAUCHERZENTRALE-BAYERN.DE
      404 Not Found
      404 Not Found
      2

      • Teilen
      • 6 J.

    • VERBRAUCHERZENTRALE-BAYERN.DE
      404 Not Found
      404 Not Found

      • Teilen
      • 6 J.

    • Monika Tohsche
      warum funktioniert das nicht...was ist los...dann machen wir das so 😃 Das hat die Verbraucherzentrale Bayern veöffentlicht!!!! 05.12.2014
      Aluminium in Laugengebäck – keine Besserung in Sicht
      Verbraucherzentrale: Besonders Kinder könnten gefährdet sein
      Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit stellt seit Jahren er-höhte Aluminiumgehalte bei Brezen und Co fest. Die Beanstandungsquote liegt im Durchschnitt bei etwa 20 Prozent. Auch in 2013 überschritt jedes fünfte untersuchte Laugengebäck in Bayern den erlaubten Wert von 10 mg Aluminium pro Kilogramm. Backware, die über diesem Höchstwert liegt, gilt als nicht für den Verzehr geeignet. "Hierzulande werden bereits im Kleinkindalter regelmäßig und häufig Brezen gegessen", sagt Marion Breithaupt-Endres, Vorstand der Verbraucherzentrale Bayern. Sie kritisiert daher nicht nur, dass die Quote der Verstöße anhaltend hoch ist. Vielmehr sieht sie die Gefahr, dass die tolerierbare wöchentliche Aufnahme besonders bei den jungen Konsumenten überschritten werden könnte. Denn Aluminium begegnet man im Alltag noch in vielen anderen Lebensmitteln und Produkten. Wie sich das Leichtmetall auf die Gesundheit auswirkt, ist noch nicht ausreichend geklärt.
      Der Grund für die Aluminiumbelastung des Laugengebäcks liegt in der Herstellung. Brezen und Co werden mit einer Lauge behandelt. Bei aluminiumhaltigen Backblechen kann es passieren, dass die Lauge die Backunterlage angreift und das Leichtmetall in das Laugengebäck übergeht. Mit geeigneten Maßnahmen wie dem Einsatz von beschichteten Blechen können diese Werte allerdings reduziert werden. "Es ist wichtig, dass den betroffenen Betrieben die Dringlichkeit und der Handlungsbedarf bewusst wird", betont Vorstand Breithaupt-Endres. "Verbraucher sollten daher direkt beim Einkauf nachfragen, welche Backunterlagen verwendet werden." Gleichzeitig sei es wichtig, dass die Lebensmittelüberwachung die Aluminiumwerte von Laugenbackwaren gezielt und verstärkt überprüft. So könnten die Verstöße effektiver erfasst und geahndet werden. "Nur mit konsequenten Sanktionen kann diesem Problem entgegen gewirkt werden", sagt Marion Breithaupt-Endres.
      1

      • Teilen
      • 6 J.

    • Dumm wie Brot - Wie Weizen schleichend ihr Gehirn zerstört
      YOUTUBE.COM
      Dumm wie Brot - Wie Weizen schleichend ihr Gehirn zerstört
      Dumm wie Brot - Wie Weizen schleichend ihr Gehirn zerstört
      3

      • Teilen
      • 6 J.

    • Die Wahrheit über das Geschäft mit dem gedopten Brot - Wie steht es um unser wichtigstes...
      NETZFRAUEN.ORG
      Die Wahrheit über das Geschäft mit dem gedopten Brot - Wie steht es um unser wichtigstes...
      Die Wahrheit über das Geschäft mit dem gedopten Brot - Wie steht es um unser wichtigstes...

      • Teilen
      • 6 J.

    • Die Wahrheit über gedoptes Brot — Essen
      CODECHECK.INFO
      Die Wahrheit über gedoptes Brot — Essen
      Die Wahrheit über gedoptes Brot — Essen
      1

      • Teilen
      • 6 J.

    • Thora Sattler
      Admin
      Danke! ❤ ja, Fuencken... man muss offen dafuer sein.. und dann ist man bereit fuer so eine Veraenderung/Schritt.... ich war damals schwanger.. als ich mich umstellte.. mein Bruder sagte mir,,. das ich mich roh ernaehren muesse... darum las ich alle Ernaehrungsbuecher, die mir irgendwie zur Verfuegung standen durch und verstand... warum es sein muesse... und ich wollte ein Vorbild fuer meine Kinder sein... also war fuer mich klar... das ich 100% es machen muesse..... 😃 Bei meiner Mutter... die haette es alleine wohl nie aufgegeben.. 😃 sie hatte aber immer wieder so schlimme Uebelkeiten.. wo es ihr so richtig schlecht ging.. und ich sagte ihr.. sie muss das Brot weglassen... (natuerlich hatte ich auch Angst um sie.. und sie hatte ja auch miterlebt, wie mein Vater so schnell gestorben war....) und sie verstand es ja, aber es viel ihr trotzdem natuerlich schwer... sie machte den Umstieg nicht gleich sofort.. sie reduzierte.. und ass an den Tagen, wo sie kein Brot mehr ass Cashewnuesse.. die "vertrug" sie.. da es nicht richtige Nuesse sind. Nach wenigen Wochen hatte sie es aber geschafft und war ohne Brot und sehr gluecklich, fuehlte sich viel, viel besser und probierte auch andere Nuesse... und ihre Allergie gegen Nuesse war weg.. Mittlerweile isst sie nur ca. 1 mal in der Woche Nuesse.. sie liebt Obst und Salat und ist gluecklich.. und hatte keine schlimmen Uebelkeiten mehr mit Erbrechen.. und keine Hautprobleme mehr... ein Jahr ist es nun her.. 😃 ja.. eigentlich muesste jeder von uns jemanden haben.. der einem dabei hilft.. einem an die Hand nimmt.. (oder einen Tritt in den hintern 😛 nein, nicht woertlich genommen 😃) wir sind leider alle.. (ich eingenommen) doch so schwergaengig.. 😃 brauchen soviel schwerwiegende Gruende um so einen Schritt zu tun.... das ist echt schlimm... 😃 😛
      2

      • Teilen
      • 6 J.

    • Thora Sattler
      Admin
      La Raw Le, ja...mache ich gerne.. ❤ aber ein bischen spaeter.. lg. 😃

      • Teilen
      • 6 J.

    • Cimin Wirth
      Bei mir ist es so, dass ich nie Probleme mit Getreide hatte. Wir haben mE einen tollen Bäcker gegenüber, der bio und vegan backt. Sein Dinkelbrot ist klasse. Genauso wie sein Tomatenciabatta. Er nutzt keinerlei Konservierungsstoffe etc, da er noch selbst knetet und das Brot ohne Zwischenstopp in den Ofen kommt.
      Wenn mein Sohn von dort ein Brot möchte, ich es rieche, muss ich mich schon sehr zusammenreißen.
      Ich hatte zu Brotzeiten keinerlei gesundheitliche Sorgen, war energiegeladen und bin den Frustfett nebenbei ohne Foccierung losgeworden.
      Unbewusst - so sehe ich es jetzt - lebten wir in erster Linie HighCarb.
      Manchmal frage ich mich da schon auch aus Kostengründen, wieso ich es nicht ab und an wieder mache...

      • Teilen
      • 6 J.

    • Steffi Koch
      liebe Thora Sattler, kannst du bitte deine Beiträge zum Teilen machen? Danke ❤
      1

      • Teilen
      • 6 J.

    • Thora Sattler
      Admin
      Ja, gerne Steffi Koch... ❤ ich poste es gleich noch bei mir.. dann kannst Du es dort teilen.. 😃 lg.
      1

      • Teilen
      • 6 J.

    • Steffi Koch
      (y) ❤ danke dir***, mir ist auch wichtig die Kommentare dazu, wie hier. Denn dadurch kommt ein tiefer Erkenntnisprozess..... geht es auch hier zu teilen?
      1

      • Teilen
      • 6 J.
      • Bearbeitet

    • 2

      • Teilen
      • 6 J.

    • Lana Mia
      dass es eine erstverschlimmerung gibt ist doch klar, wenn alles ins blut geht um ausgeschieden zu werden..?!..lustig wie einige menschen immer denken ihr körper funktioniere ganz anders. letztens wurde in einer glutenfreien gruppe die frage gestellt, ob man, als 'nicht betroffener' probleme mit gluten bekommt, wenn man länger drauf verzichtet. prompt meldeten sich x leute, die das bejahten, und demnach also nicht dazu rieten, dies zu tun (aus solidaritä zu den 'wenigen' gluten-intoleranten menschen). ich fand das putzig, denn sie haben ja quasi selbst bewiesen, dass sie selber kein gluten vertrugen 😃 ich bin jezt auch 2 jahre getreidefrei, das war die beste entscheidung.
      5

      • Teilen
      • 6 J.

    • Cimin Wirth
      Mein Kommentar sollte eigentlich eher bedeuten, dass ich ggf noch einen Motivationsschub brauche, damit ich erst garnicht den Gedanken hab. Ich futtere es ja seit längerem nicht mehr...
      Was Ihr für Tipps habt. Ich hab mir nu Rohkostbrot für den Notfall gemacht, BEVOR ich rückfällig werde...
      2

    • Sylvia Light
      @ Thora Sattler der teilen-button fehlt. kannst du diesen beitrag bitte auf meiner seite posten, danke, liebe Thora. ❤
      2


    • Aintjos Klatu
      Admin
      Zum teilen nimmtman link mit der mausetaste links festhalten ... und überträgt es auf die pinnwand 😃 .. https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/942139059162021/
      3



    • Sylvia Light
      dankeschön, damit hast du thora "arbeitslos" und mich schlauer gemacht. ❤
      2

    • Thomas Paul Jokisch
      Großartiger Beitrag Beitrag über eine der Volksdrogen neben Kochkost, Zucker, Alkohol, Kaffee und Industrietabak.👍 Habt ihr Thora und deine Mutter seinerzeit neben dem Konsum von Getreideprodukten auch noch tierische Erzeugnisse zu euch genommen?
      2


    • Thora Sattler
      Admin
      ja, Milchrpodukte, Rohmilch, schwedische Langmilch und normalen Käse, keine Eier. 😃
      2


    • Thomas Paul Jokisch
      Dann könnte die Verbesserung der Symptome auch noch daher kommen. 😉
      2

    • 1 Wo.








    Mich würde mal interessieren was ihr denn gegen Schnaken und Obstmücken bzw Spinnen usw macht??

    26 Kommentare


    Aintjos Klatu
    Admin
    Eliminieren, all das was an Blutsauger und stechlustige Genossen sind, ansonsten all diejenigen die friedlich herum fliegen krabbeln klettern oder sonst irgendwie herum schwirren, ihrer wege ziehen lassen .. z.b. stech-Blutsaugenden Fliegen, und Obstfliegen, das sind ganz unterschiedliche ertgenossen.. wàhrend die obstfliege sich nur an reifen und ùberrreifen und apfàllen herrmacht, machen sich die Stechfliegen an deinem Blut ran, 😛 😃
    1

    • Teilen
    • 6 J.
    • Bearbeitet

  • Josephine McGonagall
    Und das zählt dann nicht unter Tiere bei euch?

    • Teilen
    • 6 J.

  • Aintjos Klatu
    Admin
    Was zàhlt nicht unter tiere bei "uns" oder bei mir ...?

    • Teilen
    • 6 J.


    • Teilen
    • 6 J.

  • Aintjos Klatu
    Admin
    Wer behauptet das Mùcken nicht unter dem Begriff Tieren fàllt, und ---> Mùcke ist nicht gleich Mùcke, so wie ein Kaninchen nicht gleich Komodo Varan ist oder Krokodil .. Tier und Tier ist nicht gleich Tier, dennoch sind sie "alle" Tiere.. aber woraus willst Du hinaus mit der Frage, was zàhlt zu den tieren oder NICHT, in welchem Sinne ? Warum sollen Mùcken nicht zu den Tieren zàhlen, davon war in meiner Amtwort keine Rede?

    • Teilen
    • 6 J.
    • Bearbeitet

  • Cimin Wirth
    Bei Mücken bin ich eigentlich immer noch sehr solidarisch und emphatisch. Immerhin sind es ja NUR die Mütter, die für Ihre Nachkommen etwas Blut benötigen... 😕

    • Teilen
    • 6 J.

  • 1

    • Teilen
    • 6 J.

  • Cimin Wirth
    Ich meinte damit, dass ich alles leben lasse und die mich pieksen 'dürfen' 😂😉

    • Teilen
    • 6 J.

  • Annika Ziegler
    Ich rede mit dem kleingetier in meiner Wohnung.wir haben regeln:ich lasse euch solange in Ruhe,wie ihr mich in Ruhe lässt kommt ihr mir in die quere,fliegt ihr raus oder werdet getötet...das klappt super.
    Keine fruchtfliege,,keine Mücke,nur spinnen und ab und zu nen Käfer... 🙂
    2

    • Teilen
    • 6 J.
    • Bearbeitet

  • Cimin Wirth
    Mit den Spinnen haben wir auch eine Abmachung: es sind die 'Hausspinnen' meines Sohnes - komischerweise haben wir sie nur in seinem richtigen Zimmer und im Bad.
    Der Deal lautet: gut aufpassen, Schlaf beschützen
    1

    • Teilen
    • 6 J.
    • Bearbeitet

  • Martin Stehle
    Spinnen lasse ich, den sie fressen die Fliegen

    • Teilen
    • 6 J.

  • Nicole Schirmer
    Ich hab ne Katze... die jagt und erlegt jede Schnake und Mücke 😉

    • Teilen
    • 6 J.

  • Thymr Tonsarek
    die fasern der chaotischen netze dieser langbeinigen grauen hausspinnen habe ich in der Meditation gesehen, und die sahen echt scheisse aus, über die gesamte Zimmerdecke und an den wänden. wie geschmolzene und langgezogene plastikfäden, in den grauen Farben erhitzen Metalls ... vllcht auch wegen der wlanbelastung ???? also echt schüttle un igitt ... also unbedingt raustun !!! die springspinnen und vllcht kleine andere, welche symmetrische netze bauen fühlen sich nicht so schädlich an. der chinesische Meister wei jing li sagt: "mäuse und spinnen sind energetisch schlecht fürs haus"

    • Teilen
    • 6 J.

  • Thymr Tonsarek
    achso, naja die schnaken die fang ich wie die Mücken und bring sie raus. jedes Jahr lasse ich in meiner Wohnung genau 1 Mücke an mich heran und schau ihr zu, das ist echt interessant.

    • Teilen
    • 6 J.

  • Katharina Müller
    Min Ci Khan, was machst du mit Zecken? Sie auch fröhlich stechen lassen? 😃 Sämtliche Blutsauger sind potenzielle Krankheitsüberträger. Ich kenne Menschen, die ihr Leben lang Probleme haben werden, weil sie eine einzige Zecke gebissen hat (Stichwort Borreliose). Von anderen Krankheiten mit tödlichem Verlauf mal abgesehen.^^ Der Hund meines Freundes musste wegen eines Zeckenbisses eingeschläfert werden. Alles was an mein Blut will, stirbt, falls es nicht fliehen kann.
    Fruchtfliegen, Spinnen, usw. werden eingefangen und ausgesetzt (notfalls im Keller, falls es draußen zu kalt ist) *g*
    2

    • Teilen
    • 6 J.

  • Cimin Wirth
    Stimmt... die letzte Zecke an Juniors Arm habe ich Löwenmama platt gemacht

    • Teilen
    • 6 J.

  • Aintjos Klatu
    Admin
    Vegan ist nicht zu ende gedacht ...https://www.facebook.com/groups/479187005581/
    Vegan  VS Raubtier' Vògel Insekten & Reptilien
    Vegan VS Raubtier' Vògel Insekten & Reptilien
    Vegan VS Raubtier' Vògel Insekten & Reptilien
    1

    • Teilen
    • Vorschau entfernen
    • 6 J.

  • Aintjos Klatu
    Admin
    Der Menschengeist ist sicher von anderen Welten hierhergekommen, um die Erde gemäß der ihm eigenen geistigen Werte umzuformen ..... https://www.facebook.com/groups/479187005581/permalink/10154154434335582/

    • Teilen
    • 6 J.
    • Bearbeitet

  • Aintjos Klatu
    Admin
    ...Der Menschengeist ist sicher von anderen Welten hierhergekommen, um die Erde gemäß der ihm eigenen geistigen Werte umzuformen...

    • Teilen
    • 6 J.

  • Thymr Tonsarek
    ich weiss nicht genau, aber ich hatte eben den Gedanken, das Blutsauger nur dann kommen, wenn man nicht teilt, sein Bewusstsein zb.

    • Teilen
    • 6 J.

  • Aintjos Klatu
    Admin
    Nicht teilt ? Willst du auch einen Kòrperteil von Dir mit einem Lòwen Teilen? z.b. Kòrperteile von Dir sind auch teile deines bewusseins, man muss nicht teilen, und schon garnicht mit Tieren die aus der geisterwelt der Finsterniss herkommen .. hier auf erden findet immer noch "krieg der sterne" statt, ! Wie im Himmel so auch auf Erden .
    Der Menschengeist ist sicher von anderen Welten hierhergekommen, um die Erde gemäß der ihm eigenen geistigen Werte umzuformen ..... https://www.facebook.com/groups/479187005581/permalink/10154154434335582/

    • Teilen
    • 6 J.
    • Bearbeitet

  • Aintjos Klatu
    Admin
    Vegan ist nicht zu ende gedacht ...https://www.facebook.com/groups/479187005581/
    Vegan  VS Raubtier' Vògel Insekten & Reptilien
    Vegan VS Raubtier' Vògel Insekten & Reptilien
    Vegan VS Raubtier' Vògel Insekten & Reptilien

    • Teilen
    • Vorschau entfernen
    • 6 J.


    • Teilen
    • 6 J.

  • Aintjos Klatu
    Admin
    Zitiere: "Lasse oft Mücken und Bremsen bei mir trinken"
    .. das sind genauso Vampire-Blutsaueger und Raubtiere wie Krokodile Varane & Co, lasst Du sie auch mal probieren ? Wir dùrfen ihnen nicht recht geben, zumal viele Insekten und Vogelarten wie Fledermàuse, betàubungsmittel einsetzen... genau studieren, wir brauchen keine Blutsauger insekten auf diesem Planeten Keine Raubtiere Raubvògel Raub Reptilien etc etc etc .
    Sie sind das ergebniss jshrtsusenderalter genetischer expereminten .. in die Natur freigelassen und verwahrlost ...

    • Teilen
    • 6 J.
    • Bearbeitet

  • Aintjos Klatu
    Admin
    Es gibt sovieles was da miteinander zu einander verbrùckt verbunden werden muss, um ùberhaupt zu verstehen.
    Man muss weit herholen, um das naheliegende zu erkennen, denn wenn man das naheliegende nicht erkennt, muss man weitherholen... so kommt es immer wieder auf dasselbe und gleiche hinaus, damit es hinein kommt, in den Verstand, der bringt es dann dem Bewustsein.. dann wird es wieder fein...
    Die Diskussionen sind immer die gleichen und die selben, nur die Wòrter und Fragestellungen wechseln, wechseln solange bis sie sich dann irgendwann wieder gleichen, und die gleichen selben sind Das eine kommt NICHT ohne das andere aus .. deshalb mussman alles beisammen Diskutieren, und nicht in kleinkarierte, Schubladen - isolierte Themen dissertieren .https://www.facebook.com/.../permalink/921046537937940/...

    • Teilen
    • 6 J.
    • Bearbeitet

  • Aintjos Klatu
    Admin
    So 'ne Stechfliege, kann Dir die ganze Nacht an Schlaf verderben, und nicht nur eine Nacht, eine Ganze wochelang und noch mehr, deshalb muss sie eliminiert werden sonst muss Dein Leben her ... lass Dir von einem Krokodil die Beine abreissen, das ist sicher auch seeehr interessant !!!
    1

  • 6 J.

 
 
 
 
 


  •  
  • Der ultimative Kònigsweg zum Living on Light Bewustsein <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-fami...