Freitag, 17. Februar 2017

Der Krebs - die Milchsucht & die Toxemie, die Verbindung ist klaar, aber die Ignoranz kapiert es nie. 
Krebs kann man nicht töten weil es angesammelte Gifte sind. Man kann sie heraus Reinigen, mit Rohkostreinigungsanvendungen basische Frischsäfte, frische Luft.. siehe altrohkost Literatur, seit einem Jahrhundert dort beschrieben, .. nix neues unter der Sonne :D Siehe auch in meinen Notizen und  Dateien in den Foren auch, und angepinnte Beitràge . By Aintjos Klatu 


Ein ZDF Beitrag. 
Psiram & Co hätten wieder laut gebrüllt, Verschwörungstheoretiker. So läuft auch Medizin. 
 Hier wird von Leuten gelenkt die haben so viel Macht, mehr Geld wie Deutschland Gesamtumsatz macht, wenn diese Leute nur Forschung im Bereich Pharma haben wollen, ist dass so.
Wer da nicht beginnt selbst mitzudenken, bewegt sich im Massenstrom der beispielsweisen 500.000 Menschen die jedes Jahr neu an Krebs erkranken und als Therapie gibt es nur was diesen Megamegareichen noch mehr Geld bringt. Also Pharma. Alle Mediziner sind befangen beeinflusst in ihrem Denken, von der ersten Sekunde der Ausbildung an und haben nur die Pharma im gesamten Studium kennengelernt. Wenn du bei irgend einem Leiden zu einem Arzt gehst, wirst du immer nur Medikamente, Op und so weiter bekommen niemals natürliche Heilansätze. Das Mediziner auf den Hippocratischen Eid schwören, letztendlich die einzigsten Sekunden in ihrer Ausbildung wo sie einmal mit natürlicher Heilung in Kontakt kommen.
Lest immer im Krankheitsfall die Dissertation von Semler, erkundigt euch weitreichend, sucht selbst nach natürlichen Therapien für eure Erkrankung, von der Medizin wird nichts kommen.
Journalist und Volkswirt Hans-Jürgen Jakobs über die Machtverhältnisse im globalen Kapitalismus
zdf.de
Inizio modulo
Kommentare
Fine modulo
A.K.: Ich biete immer auch einen ganzheitlichen und natürlichen Ansatz, zumindest in Anfängen, in meiner Praxis an. Deshalb explodieren auch die Wartezeiten, die Nachfrage ist groß. Beispiel: letzter Freitag. 101 Patienten bei Sprechzeit 8-11 Uhr. Wir beendeten die Sprechstunde 4 Stunden später, und das ist nur die Sprechstunde! Da ist kein Hausbesuch gemacht und kein Büro! Solange ich nur 3-8 Minuten Zeit pro Patient in der Sprechstunde aufwenden darf (1 Studie Barmer, 1x unabhängige Studie), wie soll ich da überhaupt die Leute ordentlich versorgen? Pharmavertretern höre ich im Wesentlichen aus Höflichkeit zu, wenn überhaupt, und informiere mich unabhängig (z.B. Abo Arzneitelegramm).
Aintjos Klatu Genau... Ich hatte letztes Jahr Unfall mit Wirbelsäule Verletzungen, dazu Kopf gestoßen und Gehirn Erschütterung, stellenweise Verkrampfungen bla bla etc... Was haben die Ärzte zu bieten ?... Medikamente, ... ich habe keine genommen... Stattdessen trainiert weiterhin Tanz und Kampfkunst... gearbeitet im Garten , geschleppt, gesägt genagelt gegraben gepflanzt.
Ich hatte Ärzte die Kulanterweise mir 100% Arbeitsunfähigkeit beschleunigten, so aber die Rentenversicherungs Ärzte mir das dann aberkannten, die MRT Aufnahmen ignorierten, so sie mir nur 60%gaben.. dafür gibt es hier nicht einmal Sozialhilfe.
Das basische Baden, das ich empfohlen habe, ignorierten die... Etc etc etc, nun ist schon ein Jahr vergangen, und ohne basisches Bad schleppe ich mich langsam vorwärts so dahin, nun denn, nehmet keine Medikamente, Badet und trainiert, bewegt euch. 

"Arzt heile Dich selbst" - September 2017 ... siehe unten Link.


Medikament bedeutet "repariere" oder  behandle  das bedeutet manipuliere,  Ment bedeutet Geist, d.h. Manipuliere Geist, so wird einem geistig vorgegaukelt es sei alles in Ordnung.
Joachim Gruner
J.G.: Dissertation von Semler ist definitiv "Augen öffnend". Sollte in jeder Bibliothek verfügbar sein.
Manuel Kah
Manuel Kah Wer heilt hat Recht - und das gilt für ALLE! Wo die Naturmedizin nicht weiterkommt, mag die Pharmamedizin weiterkommen, und wo die Pharmamedizin nicht weiterkommt mag die Naturmedizin helfen. Was soll dieser ewige Krieg?! Wahrscheinlich wäre ich schon mind. 1 Jahre unter der Erde wenn ich damals nichts gemacht hätte - denn Naturheilmethoden haben so gut wie nichts gebracht!
Marshall Michaels
M.M.:

Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Nix heilt als nur der Körper selbst, je nach Bedingung. Es gibt keine Naturmedizin und keine schul- Medizin das heilt, je nach Reizung reagiert der Körper, so schreibt man dies und jenes Heilwirkung zu, der Körper heilt Trotz der Behandlung dieser Mittel, und nicht wegen.
https://www.facebook.com/notes/gesundheitspraktikerin-nh-auf-dem-weg-zum-living-on-light/die-heilkriese-die-7-stadien-der-krankheit-heilkriese-/393035930783467/
Lucijan Vidmar
Lucijan Vidmar Antiparasitika sind schon praktisch : Mittel gegen tödliche Erreger wie bei Malaria und viele andere
Und Narkosemittel auch wenn Du operiert wirst weil Du einen schweren Unfall hattest
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Ich werde nicht operiert und will es niemals werden, Malaria ist keine Folge von Parasiten sondern die Folge von Vergiftungen einer Lebensweise gegen die Natur, Mensch seid nicht so normiert stur, studiert meine Dateien das ist das einzige was ihr machen könnt nur !  Die Parasiten Mikroben Candida Bakterien u.a. Koordinatensysteme
Manuel Kah
Manuel Kah So ist jeder anders, denkt jeder anders und macht andere Erfahrungen (und schließt von sich auf andere). Schön dass wir darüber geredet haben! https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f57/1/16/1f609.png;-) https://youtube.com/watch?v=caHwOStRrv8 ("Das eine Kind ist so, das andere Kind ist so")



...das andere Kind ist so... Kinderlied von Rolf Zuckowski



Aintjos Klatu

Aintjos Klatu
Manuel Kah
Manuel Kah Das Leben ist zu kurz als es mit Lesen zu verschwenden. Wir haben darüber vor ca. 2 Jahren diskutiert! Du magst deinen Weg für dich gefunden haben, aber es ist nicht der Weg für andere, und deine Art wirkt sehr penetrant und besserwisserisch, das macht einfach keinen Spaß, dass du Menschen Dinge aufzwingen willst, die bei denen nicht funktioniert haben. Ich habe alles durch, glaube mir (Rohkost, "Lichtnahrung")! Wenn ich deine schwerverständlichen unsortierten langen Romane lese wird es mit Sicherheit nicht besser.
Denn "getretener Quark
wird breit nicht stark".
Ich finde ein Leben als Sonderling - das sage ich dir heute -
auch nicht erstrebenswert, wie die meisten Leute.
Denn was auf dieser Welt passiert das passiert eben,
das ist nun einmal so im Leben.
Bestimmst DU was bedeutet "Lebensweise gegen die Natur"
Wenn jemand infiziert ist mit der Ruhr
oder hatte jemand Pech und das falsche Wasser getrunken
weil dort gerede welche ihre Scheiße reintunkten?
Malaria - weil zur falschen Zeit am falschen Ort
Ach es wäre nicht geschehen wären Mücken nicht dort
Jeder Mensch trägt seine Last
Auch wenn es dir nicht passt!
Das war immer so und wird vorläufig noch so sein,
Bis ich aus der Matrix aufwache - die duale Welt war nur ein Schein. 
Manuel Kah
Manuel Kah Nachtrag: Sterben etwa Wildtiere auch, weil sie gegen die Natur gelebt haben (Hunger, Infektion, Kampf, Unfall, Opfer als Beutetier)? Nein - es ist eben passiert, und die die Pech hatten oder die Schwächsten sterben oder werden krank!
Noch ein Nachtrag: Ich habe das Thema noch nicht ganz hinter mir, demnächst will ich es anfangen:
http://onlinekurse.tiangong.de/. Wenn das nicht klappen sollte, dann ist das eben so. Das 3-Tage-Lichtnahrungsseminar mit Jenny Solaria jedenfalls war für den Müll.



Die Idee, das Internet für die Übertragung von Heilungs- energie zu nutzen, kam uns, weil…
onlinekurse.tiangong.de



Aintjos Klatu @ Manuel Kah, meine Dateien lesen ist kein Zeitverlusst .. es ist lebensgewinn. Kompliziert bist Du, nicht meine Botschaft . Egal wie, du hast den zwanghaften Drang, unbedingt meine Arbeit ins làcherliche zu ziehen .. !
Einfach Nihilismus, genau das ist es woran es an Dir haperts ... Die Ausreden findest Du .. du versuchst immer dich herauszuwinden ... nicht wer heilt hat recht, denn du hast die Rechnung NICHT mit dem Neutralen Zustand gemacht, genau das ist es .. es wird ein neutraler Zustand herbeigeschafft, aber nicht geheilt, also erzàhle kein Unsinn ... oder willste Dich blamieren ? was der Robert Brosch Dier zusammenfasste, ist nichts anderes als das was ich Ihm nahebrachte, und vielen anderen auch, aber niemand hat so ein kindlicher wiederstand, aufwendigen wiederstand betrieben wie Du, das ist Mùll.
Jetzt versuchst Du nur alles so zusammenzufassen als Hàttest es alles durchstudiert, aber haste nur ùberflogen, und legst und verdrehst aber meine Aussagen, die ganz anders sind als du es hier interprtieren tust .. ich kann auch alles wieder verlinken zur erinnerung von damals unsere Diskussionen, deine Argumente der Einsichtsverweigerung sind immer die Gleichen und die Selben ... Fitness bekommtman nicht, Fitness erarbeitet man sich, dafùr muss man nicht dankbar sein...
Aintjos Klatu


Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Und ich suche nicht tausenden von Seiten als ausrede, sondern wir diskutieren, und ich speicher diese Diskussionen Erlebnisse Berichtye und ich schreibe selbst tausenden von seiten als Beweisfùhrung das der Mensch NICHT vom essen lebt .. alles klaar ? Und das habe ich bewiesen .. u.a.m. .. ich stehe auch mitten im Leben und in der Gesellschaft... fùr wehn schreibe ich den sonst? . Ich schreibe fùr alldijenigen denen dies interessiert und nicht fùr Nihilisten und Ignoranten  http://www.mediafire.com/.../Die+%C3%9Cbers%C3%A4uerung...

Aintjos Klatu


Aintjos Klatu


Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Alles was gegessen oder getrunken wird, ist ein Medikament, je nach Lebensstufe, oder vergiftungsstufe, reinigungsstufe etc, ein schweres oder leichtes Medikament, ein regelungsmittel ,,, ein Ausweichmanövermittel, Ablenkungsmanöver und Stressbewältigungsmittel, zur Reizung Stimulierung, zur Förderung oder auch Verhinderung .. siehe in meinen Dateien, von der Kochkost über die Rohkostreinigungs Anwendung zum living on light Prana Stufe, so Klettern wir immer jeden Tag die Stufen rauf und herunter putzmunter wieder zur Hölle zurück, anstatt in den Himmel, sind wir am End nur noch Schimmel, haa wieder mal gut gereimt, achtet darauf das ihr euch nicht verschleimt, jedoch so mancher Schleim wird gebraucht dies bringt das Gift wieder heraus, das ist das Rück wirkende vergiftende, das macht den Garaus. https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/fce/1/16/1f600.png😀 Solong trallala ... https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f55/1/16/1f607.png😇 ...
Lucijan Vidmar
Lucijan Vidmar Warum erkranken die gesund lebenden Wildtiere an Infektionsrankheiten, die auch tödlich enden können ?

https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4msblindheit

https://www.welt.de/.../Raetsel-um-Loewensterben-in-der...

Gämsblindheit – Wikipedia) bekannt. Infektiöse Keratokonjunktividen können jedoch in der Veterinärmedizin auch Krankheiten bezeichnen, die nicht durch
de.wikipedia.org
Lucijan Vidmar
Lucijan Vidmar mit Worten kann man tricksen : Klar..., wir leben nicht von der Nahrung die wir essen..sondern von der 'Energie' davon.
Höhere Physik.., Quantenmechanik..
Und Energie kann man sich anders wo auch holen, oder wie ?
Wildtiere verhungern aber auch
Lucijan Vidmar
Lucijan Vidmar Viren helfen entgiften, können aber auch töten
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8720551.html


https://external-mxp1-1.xx.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQDTbOWF_ly50XFr&w=90&h=90&url=https%3A%2F%2Fmagazin.spiegel.de%2FEpubDelivery%2Fimage%2Ftitle%2FSP%2F1997%2F23%2F300&cfs=1&upscale=1&_nc_hash=AQBaQO7UQfZw2pGV

spiegel.de|Von SPIEGEL ONLINE, Hamburg, Germany
Lucijan Vidmar
Lucijan Vidmar wenn ein Kind 15 Jahrenur von Lichtnahrung gelebt hat.., glaub' ich auch dran.., vorher nicht
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Lucijan Vidmar. deine Kommentare kannste dir sparen, du hast kein Wissen darüber, du lebst doch selbst von Lichtnahrung, haste das immer noch nicht bemerkt ?
Das ist keine Frage des Glaubens, sondern des Wissen, ihr Narren, ich habe dir etwas verlinkt bezüglich Krankheiten und Bakterien und nicht von Lichtnahrung, alles klar ? Studiere meine Dateien, alle, dann kannst Kommentieren, und nicht herum lamentieren, ich habe ein Argument, und dies ist meine Datei, also? Wissen ist angesagt, und nicht glauben, damit kannst einem nur die Nerven rauben.
Lucijan Vidmar
Lucijan Vidmar Wissen ist letztlich auch Glauben- oder Vertrauenssache.
Was heisst wissen..?
Wenn ich was gelesen habe was mir gerade passt..oder über Jahrzehnte am eigenen Leib erfahren habe ?
Was Millionen über längere Zeit bewiesen haben ?
Und jeder will anders interpretieren und verstehen.
Hat jeder eine andere Wahrnehmung seiner äusseren Welt.
Und so handelt jeder danach.
Und ich bin nicht wütend auf Menschen die anders glauben als ich.
Muss auch niemanden überzeugen wollen..
Die Natürliche Gesundheitslehre hat viel Erfahrung sammeln können.. aber das ich bei gesunder Lebensweise bspw.auch gegen exotische Parasiten immun bin..glaub' noch nicht.
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Lucijan Vidmar Wissen ist nur fùr den Glauben, der eben NICHTS weiss .. fùr Nihilisten, fùr Ignoranten ... alles klaaar ? Keine Ausreden und keine verdrehungen .. ! Meeeensch 15 Jahre, warum nicht 12 und halbe Jahre oder drei jahre oder Hundert Jahre, was sind das fùr kindhafte unwissende ùberheblicher herablassende kleinkarierte Argumente, lese meine Dateien grùndlich, oder schweige ... Du kannst garnicht gegen argumentieren, meine Dateien waren sind und werden es immer sein ---> unanfechtbar ... die mùssen als gesammtes grùndlich studiert sein ..alle videos alle diskussionen alle fotos alle texte grùndlich studieren .. ich will nicht anders interpretieren .. ich lege die Dinge klaar so wie sie in wirklichkeit sind, OHNE persòhnliche vorlieben ... 
Dir fehlt das GENAUE Unterscheidungsvermògen, genau, alles klaaar ? .. Wunderbar ... ! https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D
· 17 Min · 
Sind ALLE übersäuert?
---Basenüberschüssige Kost ist wichtig!---

„Siehe, ich gebe euch alles Kraut, das Samen trägt, auf der ganzen Erde, und alle Bäume, an denen samenhaltige Früchte sind, das soll eure Speise sein“.
(Mahnende Worte aus der Bibel...)

Essen wir nur diese, unsere natürliche Nahrung, so sind wir gegen alles gefeit und werden sicherlich unseren Körper nicht „übersäuern.“
Da aber die Menschen sich meistens eben nicht so ernähren, sich damit nicht zufrieden geben, was uns die Natur so wunderbar beschert.... und die schönen Früchte und Gemüse meistens lieber in einen Topf wirft oder in den Ofen schiebt. Wo sie dampfend und brodelnd, zusammen mit anderen für unseren Körper nicht zuträglichen Zutaten, in ein matschiges „Etwas“ verwandelt werden.....
...und die sogenannte „Ernährung“ nur aus diesem gekochtem Krams, ...häufig ja schon industriell abgepackt, in Dosen, Tüten, Flaschen, großen und kleinen Paketen, ...sowie aus Fleisch, Fisch, Ei,... und noch weiteren industriell hergestellen Giften besteht, --so braucht man sich nicht zu wundern, das fast alle Menschen an „Übersäuerung“ leiden.
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
---„Diese Übersäuerung ist die grundlegende Ursache der Krankheiten, -auch der Infektions-krankheiten, weil die Übersäuerung die Widerstandskraft des Körpers gegen Bazillen-invasionen lahmlegt. Gerade auch für die fürchterlichste der Krankheiten, den Krebs, ist die Übersäuerung Vorraussetzung und Vorstadium.“ (Are Waerland)---
Welche Nahrungsmittel sind „säurebildend“?
Es ist wichtig zu sagen, dass alle Nahrungsmittel, die säurebildend sind, zugleich auch (im gleichen Maße) schleimbildend sind!
Hier ein paar Werte aus der Tabelle von Ragnar Berg:
(- = für minus, säurebildend)
Fleisch (Rind): -38,61
Huhn: -24,32
Schalentiere: -19,52
Eier, ganz: -11,61
Eigelb: -51,83
Schweizer Käse: -17,49
Weizen, fein: -8,32
Reis, poliert: -17,96
Mais: -5,37
Weißbrot: -10,99
Kuchen (Weißmehl): -12,31
Haferflocken: -20,71
Linsen: -17,8
Walnüsse: -9,22
Haselnüsse: -2,08
Erdnüsse: -16,39
Mandeln: -2,19
Kakao: -4,79
Schokolade: -8,1
Bier: -28,00
Ist Obst und Gemüse immer basisch?
Gemüse: ja, ausser gedüngter Rosenkohl. Früchte sind immer basisch, ausser, sie wurden unreif geerntet. (Das heisst nicht, das man deshalb keine Orangen kaufen sollte.. sie reifen ja auch noch nach... und wenn sie reif sind, dann duften sie ….und auch wenn gespritzt, behandelt, so sind diese doch noch besser, als gar keine zu nehmen.
Trockenfrüchte sind immer basisch. Jedoch sollte man auf beste Qualität achten. Wenn welche zu heiß getrocknet, wenn Zucker hinzugefügt wurde,.. Chemie, Schwefel,... dann sind sie nicht mehr zu empfehlen, und nicht mehr basisch.
Hier ein paar basenbildende (+) Werte:
Kopfsalat: + 14,12
Spinat: +28,01
Kohl: +4,02
Sellerie: +11,33
Rote Bete: +11,37
Tomaten: +13,67
Gurken: +13,50
Dill: +18,36
Löwenzahn: +17,52
Grüne Erbsen, jung frisch: +5,18
Äpfel: +1,38
Birnen: +3,26
Datteln, getr.: +5,50
Trauben: +7,15
Feigen: +27,81
Rosinen: +15,1
Orangen:+9,61
Zitronen: +9,9
Bananen:+4,38
Oliven: +30,56
Kokosnuss: +4,09
Die „Strafen“ des unnatürlichen „Kochens“...
(Are Waerland:)
Dr. Ragnar Berg war der Wissenschaftler, der die negativen Auswirkungen des Kochens, der „Feuerbehandlung“ auf unsere natürlichen Nahrungsmittel am gründlichsten untersucht hat.
Er schreibt, dass die Verluste durchs Kochen überraschend groß sind. Und was Gemüse betrifft auf ein Viertel bis ein Drittel von allen Mineralstoffen belaufen und bei den so wichtigen alkalischen Salzen (Kalium und Natrium) bis zu fast 94% betragen. Dies bedeutet nicht nur eine mangelhafte Zufuhr von Nährsalzen überhaupt, sondern bewirkt, besonders bei einseitiger Fleischkost, ein Übermaß an Säurebildung im Organismus, was sich in verschiedenen Krankheitszuständen äußert, vor allem in Rheumatismus und Gicht.“
Weil das beste Mittel, diesem Säureübermaß zu begegnen -das auch durch einseitiges, übertriebenes Essen von Mehlspeisen und reifen Hülsenfrüchten, wie Erbsen und Bohnen entstehen kann-, gerade die reichliche Aufnahme von vollwertigen Gemüsen ist, welche auf Grund ihres Reichtums an Alkalien, besonders Kalk und Magnesium, die Säuren neutralisieren, so verstehen wir ohne weiteres die katastrophalen Wirkungen der alten verkochten vegetarischen Kost und die große Überlegenheit der modernen Rohkost.
„Die menschliche Nahrung muß, schreibt Dr. Berg, um gesund zu sein und auf die Dauer gesundheitsfördernd zu wirken, durchschnittlich mehr anorganische Basen als Säuren enthalten.“
Dies erfüllt die Rohkost, wohingegen die ausgekochte vegetarische Nahrung in der Regel ärmer an Basen und reicher an Säuren ist. Diejenigen Gemüse, die einen Basenüberschuß enthalten, wie z.B. Spinat, werden durch das Abbrühen, negativ, d.h. Sie zeigen nach dem Abgießen des Brühwassers einen Überschuß an Säuren. Diejenigen Nahrungsmittel hingegen, die vor dem Kochen schon negativ waren, erhalten dadurch einen noch größeren Säureüberschuß. Dagegen ist die Gemüsebrühe bei normalem, nicht zu langem Kochen immer reich an Basen.
Und weiter: „Eine große Gefahr lauert besonders in den fabrikmäßig hergestellten Gemüsekonserven, die bis zu sieben Mal aufgekocht werden, damit sie sich halten sollen. Solche Konserven müssen deshaltb eher als schädlich als gesundheitsfördernd angesehen werden. Aber auch wenn sie nur einmal aufgekocht werden, wie bei der Konservierung von Erbsen und Bohnen u. a., muß man doch mit sehr großen Verlusten rechnen.
Kein automatischer Alternativtext verfügbar...Aber das Kochen hat noch einen anderen Nachteil. Es werden dadurch nicht nur die mineralischen Bestandteile, sondern auch, und zwar in fast ebenso hohem Grade, die organischen Nährstoffe ausgeschieden. So vergehen z.B. beim Abbrühen von Spinat ungefähr ein Fünftel vom ganzen Trockenbestand, von Rosenkohl ein Viertel, von Grünkohl ein Drittel und von Weißkohl (Kabeis) die Hälfte. Das bedeutet einen enorm großen Verlust an wertvoller Nahrung und zugleich eine sehr bedeutende Verteuerung der Gemüse.
Ausserdem vergehen durchs Kochen bis zu vier Fünftel des leichtlöslichen Zuckers, von der Stärke, ein Sechstel bis zu vier Fünfteln und vom Eiweiß ein Fünftel bis sogar die Hälfte.
Ja, wir dürfen sagen, daß die ausgekochten Grüngemüse, wie sie als Konserven in den Restaurants und auch in den meisten Haushalten aufgetischt werden, weniger Nährwert haben als das Stroh, das die Kühe bekommen, um darauf zu liegen, und das man als Häcksel in ihr Futter gibt.
Das Abbrühen der Gemüse ist deshalb, sagt Dr. Berg schließlich, nicht nur eine törichte, gedankenlose Unsitte, sondern es bedeutet auch, weil es so allgemein ist, eine sträfliche Vergeudung von Nahrungsmitteln. Es sind aber nicht nur die soeben erwähnten Verluste, die durch das Kochen entstehen, sondern es gehen dann auch die wasserlöslichen Vitamine mit dem Basenüberschuß verloren.
Abgebrühte Gemüse wirken deshalb, auch wenn wir sie nur als Genußmittel betrachten, direkt gesundheitsschädlich.
Die heutige Lebensweise ist oft das Ergebnis einer großen Unwissenheit, sie ist die Ursache einer widerwärtigen Zeit- und Geldverschwendung, welche geistige und moralische Verkehrtheiten erzeugt, die Gesundheit zerstört und das Leben verkürzt.
Wenn nun in unserer Nahrung ein Mangel an diesen Basen bildenden Mineralien besteht, was bei der üblichen zivilisierten Kost immer der Fall ist (Gemüse verlieren durch Kochen bis zu 94% vom Mineralbestand!), dann wird die Natur in die Zwangslage versetzt, diese Mineralien aus dem eigenen Vorrat des Körpers zu holen. Sie nimmt sie dann da, wo sie am reichlichsten vorhanden sind, nämlich gerade in den Gelenken, den Gelenkkkapseln, der Knochen, in Knorpeln, Muskelköfpen, Sehnen, Muskelfibern, Nervenscheiden, usw. Die Folgen davon sind Wasserguß, Muskelsteifheit, Entzündungen und Schmerzen in den Gelenken und Geweben, die der basischen Mineralien beraubt sind. Die Übersäuerung muß um jeden Preis neutralisiert werden, und daher muß die Natur derartige verzweifelte Maßnahmen ergreifen.
Die Ursache dafür, daß die ganze zivilisierte Menschheit von dieser fürchterlichen Tragödie heimgesucht worden ist, liegt nur darin, daß sie sich durch das Kochen der basenreichen Vegetabilien gerade der alkalischen Salze beraubt hat, die der Körper so unbedingt nötig hat. Ohne eine tägliche Zufuhr dieser Mieralsalze kann die Natur das Gleichgewicht zwischen Säuren und Basen nicht aufrecht erhalten, das die Grundbedingung für richtiges Arbeiten aller Organe ist.
„Wenn unsere besten Gemüse durch Kochen und sonstiges Erhitzen bis zu vier Fünftel sowohl von dem leichtlöslichen Zucker wie von der schwerlöslichen Stärke und nicht weniger als die Hälfte des Eiweißes verlieren – wenn die so wichtigen Nährsalze wie Kalium, Natrium, Magnesium und Kalk bis zu 94 % verschwinden, samt den wasserlöslichen Vitaminen und dem Basenüberschuss, – wenn weiter die Gemüse ihre Fähigkeit verlieren, mit hilfe ihres natürlichen Basenüberschusses die durch Fleisch, Zucker und Weißbrot hervorgerufene Tendenz zu Säurebildung im Organismus zu binden, welche eine Hauptursache der meisten Krankheiten ist,-- und wenn man von solchen Gemüsen sagen muss, daß sie weniger Nährwert haben als „Stroh“ und daß sie auch als Genußmittel schädlich wirken, dann verstehen wir ohne weiteres, daß ein vegetarisches Mittagessen eben das geschilderte Resultat hervorrufen muß. Es ist ja in der Hautpsache aus gekochten Gemüsen zusammengeetzt, aus Suppen von Gemüsen und Gemüse-Extrakte, der stundenlang gekocht ist, aus Zucker und Weissmehlaufläufen und aus Gemüsekonserven, die bis zu sieben mal aufgekocht sind. Eine solche Ernährung kann kein anderes Ergebnis haben.
Mindestens 90% von allem Vegetarismus ist heutzutage Puddingvegetarismus. Damit ist eine Kost gemeint, die bis zu 9/10 aus gekochter, industrialisierter, entmineralisierter, entvitaminisierter, gezuckerter und gesalzener Nahrung sowie aus Konserven, die zudem noch oftmals mit schädlichen Chemikalien behandelt sind, besteht, eine Nahrung, für welche man kaum eine bessere Bezeichnung finden kann als „kastriert“. Der kleine und ganz ungenügende Prozentsatz von frischen Gemüsen, Beeren und anderem Obst, der während der Zeit des Wachstums in den vier Sommermonaten im Norden erhältlich ist, kann unmöglich den beinahe totalen Mangel daran während der acht kalten Herbst-, Winter- und Frühlingsmonate augleichen. Die Folge davon ist, daß ein Vegetarier, der nicht Rohköstler ist und nicht konsequent die gekochten Gerichte ausschaltet, kaum besser gerüstet ist gegen die großen Volkskrankheiten: Krebs, Tuberkulose, Rheumatismus usw. als der Fleischesser. Man darf sich darum nicht wundern, wenn die leitenden Persönlichkeiten der vegetarischen Bewegung in Schweden an Krebs gestorben sind.
(Aus: Die Übersäuerung als Grundursache der Krankheiten, Are Waerland)
(Thora Sattler:) Was tun, wenn man „übersäuert“ ist?
Da der Körper nicht nur übersäuert, sondern auch mit Schlacken, Schleim, Eiter und Giften überladen ist, hilft es nur:
1.Die Menge der täglichen „Gifte“ (säurebildenden Nahrungsmittel) stark einzuschränken
2.Die Menge der basischen Nahrungsmittel (Obst, Gemüse, Kräuter, ...alles roh!) stark zu erhöhen
3.Ausserdem mit kurzen Fastenzeiten (Saftfasten), und Darmreinigung den Körper zu reinigen,
(da beim Fasten, Toxine in den Kreislauf kommen, kann es auch dabei zu einer Übersäuerung kommen, die aber nur vorübergehend ist)
4. Viel Bewegung, denn körperliche Bewegung soll die Säureausscheidung über Nieren, Lunge und Shweiß effektiv unterstützen.
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.Die Rohkost reinigt und bringt Basen im Überfluss....
Beim Obst muss unbedingt dran gedacht werden, daß Obst nur auf nüchternem Magen und für sich alleine, am besten „Mono“ gegessen werden sollte, da es sonst seine gute basische Fähigkeit verliert.
Also beginnen wir am besten morgens oder (wenn wir morgens nur etwas trinken..) mittags erst mit etwas Obst und essen danach Gemüse...Salat.
Gemüse in Stücke, zerkleinert in Salaten, sowie frisch gepresste Gemüsesäfte, wie der Mohrrübensaft, -helfen dem Körper sein basisches Gleichgewicht wieder zu erlangen.
Hierbei muss man besonders die Wildkräuter hervorheben, denn diese sind besonders stark basisch und wertvoll. Sie helfen besonders in der Umstellung „satter“ zu werden und werten durch ihre „Ursprünglichkeit“ und beste, „handgepflückte Qualität“, eine Nahrung aus normal gekauftem Obst und Gemüse, auf.
Ausserdem eignet sich Gemüse, Salat gut dazu, um es noch mit der restlichen „säurebildenden Schlechtkost“ zusammen zu essen, (wie z.B. zu Brot, Getreidebratlingen..)
Ich meine nicht, dass man irgendein: „Basisches Pulver“, nehmen sollte.
Und ich meine auch nicht, dass man nun sich Teststreifen besorgen muss, um den basischen Wert ständig zu überprüfen....
Man sollte nur den Körper in seiner sich selbst heilenden, regulierenden Funktion mit natürlicher, basenreicher Nahrung unterstützen. Wenn man einmal sehr stark übersäuert sein sollte (ständiges aufstossen, Bauchschmerzen, Verdauungsschwierigkeiten, ..) kann man mal (als Ausnahme) etwas Heilerde in Wasser gelöst, zu sich nehmen. Das beruhigt etwas, hilft die Toxine zu binden und auszuscheiden.
(Are Waerland:)
Wenn die Menschheit sich befreien will von Krebs und alle den vielen Krankheiten, dann müssen die Menschen mindestens zu 75 % Rohkostvegetarier werden. !!!
Es geht nicht mit Kompromissen!
Man möge sich dran erinnern, was Goehte sagte:
„Die Natur ist immer wahr, immer ernst und läßt sich nicht düpieren. Sie hat immer recht, während die Fehler und Irrtümer von den Menschen gemacht werden.“
 Kommentare

J. Z. : Wunderbar deine Texte, bringst es sehr angenehm rüber :))
Thora Sattler
Thora Sattler Danke, liebe Ma Mi https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f6c/1/16/2764.png<3
Monika Anna M
Monika Anna M Ja, genau!
Aintjos Klatu
Thomas Schmuck
Thomas Schmuck Aber -liebe Thora nicht nur den Samen usw auch die Milch von Kühen sollst du trinken -warum wird darauf vergessen -und ja nicht wieder die angeb Fakten Milch ist nur für Kàlber -ich denke das is schon Millionen und zig Millionen abgeschrieben kopiert und weitergegeben worden -aber habt ihr euch schon mal wirklich hinterfragt -warum und ist es wirklich richtig

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Thomas Schmuck
Thomas Schmuck Warum schreibst du nur einen Teil davon -warum nicht den ganzen Text -einfach weil man etwa Angst hat -sich selber korrigieren zu müssen
Thora Sattler
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.Thora Sattler Thomas Schmuck.. https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D die Bibel sagt in 1. Mose 1, 29: „Und Gott sprach: Seht da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen zu eurer Speise.“ ... was weiter??? https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D also es gibt unterschiedliche Bibeln, das ist mir ja nicht neu... alles manipuliert... veraendert... etc.. es gibt aber das Evangelium des vollkommenen Legens.. das ist noch das Beste... https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D ...spaeter hat Moses noch erweitert... weil die Menschen es nicht schafften.....--davon abgesehen, habe ich eine ganz andere Auffassung... also meine eigene und bin nicht Bibelwort (festglàubig) denn die Bibel ist manipuliert...sowieso.... auch nehme ich es als Zitat... weil es eine gute Erkenntnis von damals war... eine Vision, wie jeder sie heute auch bekommen kann... -wenn man glaubt...
Thomas Schmuck
Thomas Schmuck Das stammt nicht von der Bibel sondern von den Essener -warum sprachen sie von einen extrem hohen Alter -schau ich mach jetzt ein Test und trinke als Rohköstler Rohmilch und schau unmittelbar was wirklich dran ist -man darf sich nie sich auf irgendwas fixieren und dann glauben das das richtig ist und alles andere außer Acht lassen , wenn sie mir schlecht bekommt -dann sehs ich ein und bin so ehrlich das zu sagen
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu ... Mensch Thomas Schmuck biste etwa ein Kalb oder 'ne Ziglein oder was ? das ist ùberhaupt nicht diskutabel, erst wenn du den Neutralen Zustand richtig studiert und richtig verstanden hast, (siehe meine Dateien ) wirste begreifen das du dich immerwieder in einer trotz un wiederspruchsituation befindest egal welche Beweisfùhrung man Dir bringt, du wirfst immer die Schachfiguren um und stolzierst herum als hàttest gewonnen !
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu ...Der Verstand-Vernunft, ist das Werkzeug des Bewustseins, während die Gefühle die Sabotöre sind, sie weichen dem Verstand aus, und verraten das Bewusstsein. Sie ersaufen ES in Milch, und ersticken ES .
Wenn man meint: ... je mehr man probiert, desto weiser wird man. "Odin, als Seefahrer der Irrwege". Je mehr er fuhr, desto erfahrener wurde er und damit weiser? .... Leider aber ... wenn man denkt: 'ich mach einfach erstmal alle Fehler die es gibt .. und dann bleibt nur noch das Richtige übrig!' - irgendwann muss euch doch ein Licht aufgehen,, dass man wohl soviele Fehler machen kann wie's Sterne im All gibt.

So seid gescheid und lernt aus den fehlern der vergangenheit. So mùsst Ihr nicht all die Sternlein kleinkrùmelkràmerisch einzeln wissenschaftlich ausdiskutieren, denn ein Stern ist wie das andere, es leuchtet, so wie ein Armleuchter .. so leuchtet auch der Stern.

So zwischen Tùr und Angel, kann man das alles nicht so auf die schnelle erklàren und verstehen, das ist ziemlich komplex, leset auch die alten Rohkost-Bùcher, und auch schaut euch all' die Linkhinweise an, um allumfassend das geschehen zu verstehen, ich habe alles wichtige beschrieben-gesammelt, um dich und euch, von der Suchternàhrung zu befreien, alles umfassend, Zeit sollte man'-frau sich nehmen, dafùr sammle ich diese Infos, damit man nicht andauernd Tausend der selben Fragen, Zweifeln, Tausendmal derselben, beantworten muss, immerwieder dasselbe fùr jeden einzelnen, extra zusammengeschustert passend geformt, damit es verstanden wird, da wollen alle nur das Wesentliche wissen, "nur", das, das Wesentliche uber das hinaus geht als das was man als wesentlich erdachte das es sei, so reduzieren kann man nicht, stell dir vor, 7 Milliarden Menschen die nicht studieren wollen, wollen aber trotzdem wissen, und fragen nach jedem Buchstaben des Alphabetes einzeln nach, und das kann aber Miliarden Jahre dauern.
Hinterfragen ist eine Sache, Zweifeln ist eine andere, zumal somanches sooft erklàrt bekommen hat, mùsste doch endlich die Birne leuchten, anstatt immer nur vorsichhin zu glimmern.
Aintjos Klatu

Denn sie will nicht wissen, daß ich es sei, der ihr gibt Korn, Most und Öl und ihr viel Silber und Gold gegeben hat, das sie haben Baal zu Ehren gebraucht.
bibeltext.com
Aintjos Klatu


https://external-mxp1-1.xx.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQAur4HDXLk0iEHO&w=90&h=90&url=https%3A%2F%2Fstatic6-a.akamaihd.net%2Fassets%2Fimages%2Flogos%2Flogo_bg-sharing.png%3Fbfa69c07&cfs=1&upscale=1&_nc_hash=AQAWljWq03gum97S

biblegateway.com
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu ... zumal ist es egal ob Bibel oder nicht, ist doch làngst bewiesen das Tiermilch nicht gut ist fùr den Menschen ... es wirkt wie Medikament, ablenkungsmanòver die die Entgiftungsheilkriese in gangsetzt, so trinktman immer wieder um der Entgiftungsheilkriese zu entgehen, die man eben mit dem selbigen verursacht hat. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10206493751640737&set=oa.1021077534601506&type=3&theater

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu hat ein Dokument in der Gruppe „RAW ( Vegan , Light - Rohkost und mehr)“ bearbeitet.
..und den Körper richtig dabei unterstützen... <3
Die Heilkriese - Die Entgiftung Die Reinigung, und wie SIE verhindert oder hinausgeschoben wird ... wie sie eingelagert wird, zwischen dem Kòrper gewebe, in den Knochen in den Fettpolsterkissen u.a.m. weiter in den kommentaren.. logisch, das alles nicht auf einer Seite drauf passt, so wunderbar das Studium, mehr Spass macht .
Gründe für eventuelle Heilkrisen:
by Thora Sattler https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/874517425924185/
...
Thomas Schmuck
Thomas Schmuck Sogar jogis die extrem lange leben oder sogar ohne Nahrung leben trinken dann zur Beruhigung und Stärkung ein Glas Milch und darum möchte ich das herausfinden ob was wahres dran ist - ps vielleicht würde es dir mit einer lieben Kuh für die du sehr gut sorgst -- als Gegenleistung der Kuh lebensrettenden wohlwollenden Nektar als Gegenleistung geben ---so is es bestimmt , Tier und Mensch helfen sich gegenseitig es wird schon einen Grund geben warum Schafe Ziegen Kühe eng verbunden sind mit uns -schon mal daran gedacht --las es mal und fang mal logisch denken an 0?, ich weiß auch nicht ob das stimmt -ich lasse es einfach mal so es sollte nal nachgedacht werden und nicht gleich beleidigt sein ps mit frischer eigener Rohmilch kannst du 4 monate auf hohen level leben ohne was anderes zu essen --wie unlogisch scheint mir da Südfrüchte usw von woanders her teuer zu kaufen ,,, wenn momentsn nix anders da is --das is alles so unlogisch
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu ... Interessiert mich garnicht .. was ich schreibe ist so wie ich schreibe, nicht weil ich es schreibe, sondern ich schreibe weil es so ist ,,, und nicht anders ... unanfechtbar .. Odin der Seefahrer " ... jeder kann ausprobieren was jeder will, aber nicht behaupten das dies und jenes gesundsei, schon garnichts vom Tier .. sogar yogis? .. mensch das die Hùhner nicht lachen .... tststst ... Droge Milch .. ist doch logisch das die Menschen Milch trinken .. auch Yogis, die im beruhigungsdrogenrauch sich befinden ... von mir aus kannste trinken ... .. weisst Du ùberhaupt was Yoga ist?
https://www.facebook.com/sven.../posts/633087386892237...
Aintjos Klatu


https://external-mxp1-1.xx.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQDFzXPKW-oPBn9E&w=90&h=90&url=http%3A%2F%2Fmembers.yline.com%2F%7Enaturpur%2Fsommer90.jpg&cfs=1&upscale=1&sx=0&sy=15&sw=153&sh=153&_nc_hash=AQBaNI6KY4LF_9XF

Nach der Überwindung des Kannibalismus und der Verwerfung des Menschen- und Tieropfers muss die…
members.yline.com|Von W. Lackner
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Also .. ich habe mal gekochtes gegessen und ist mir nicht schlecht geworden, warum nicht, ja Mensch weil man sich in einem Neutralen Zustand befindet, und dies kann man lange vorsichhin schieben, es bedeutet nicht das Kochkost gut sei ... tststs ... Alles was gegessen oder getrunken wird, ist ein Medikament, je nach Lebensstufe, oder vergiftungsstufe, reinigungsstufe etc, ein schweres oder leichtes Medikament, ein regelungsmittel ,,, ein Ausweichmanövermittel, Ablenkungsmanöver und Stressbewältigungsmittel, zur Reizung Stimulierung, zur Förderung oder auch Verhinderung .. siehe in meinen Dateien, von der Kochkost über die Rohkostreinigungs Anwendung zum living on light Prana Stufe, so Klettern wir immer jeden Tag die Stufen rauf und herunter putzmunter wieder zur Hölle zurück, anstatt in den Himmel, sind wir am End nur noch Schimmel, haa wieder mal gut gereimt, achtet darauf das ihr euch nicht verschleimt, jedoch so mancher Schleim wird gebraucht dies bringt das Gift wieder heraus, das ist das Rück wirkende vergiftende, das macht den Garaus. https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/fce/1/16/1f600.png😀 Solong trallala ... https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f55/1/16/1f607.png😇 ...
Mensch muss und darf oder sollte nicht alles ausprobieren wollen, oder willste auch ausprobieren wie es ist von einem LKW ùberfahren zu werden ... ?
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Gute Nacht! ,,,, wiedermal um den Schlaf gebracht ! https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D Morgen sehen wir weiter, bleibt munter und heiter ... https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D ...
Thomas Schmuck
Thomas Schmuck Yoga weiß ich schon natürlich -aber ich mach es momentan noch nicht -weil ich es nicht so brauche - ps Mensch und Tiere stehen in einer wunderschönen gegenseitigen Wechselbeziehung ( bleiben wir Freunde ohne zuviel negative Sachen sich zu beschmutzen -denn obwohl ich dich überhaupt nicht persönlich kenne -ist es trotzdem schön deine Postings und Statements zu lesen -in dem Sinne habt eine angenehme Nachtruhe
Thomas Schmuck
Uschi Zimmermann
Uschi Zimmermann Danke Thora
Franziska Rath
Franziska Rath wenn ich mir vorstellen wuerde, tiere wuerden bei mir schlange stehen, danut sie ein glas meiner muttermilch erhalten, wuerde ich mich fragen muessen, was hat gott falsch gemacht, dass diese tiere ohne meine muttermilch nicht klarkommmen koennen Thomas Schmuck
Thomas Schmuck
Thomas Schmuck Als Zusatzinfo- wird von manchmal in Teilen der Veganer-Szene das gut klingende aber einfache Argument vorgebracht, man würde den Kälbern ihre Milch wegnehmen, wenn man sie trinkt und damit ihren Untergang fördern.
Genau das Gegenteil ist aber wahr: Ein Kalb trinkt nur maximal etwa zwei bis drei Liter Milch am Tag. Wenn man dem Kalb erlaubt, mehr Milch zu trinken, bekommt es Durchfall und wird krank. eine Kuh aber gibt normalerweise 30 bis 40 Liter am Tag. Der Rest ist durch den vollkommenen Plan Gottes für den Menschen bestimmt. Da gibt es sicher noch viele Fakten, die man diskutieren kann, aber die Grundelemente sind aus Sicht der vedischen Kultur eindeutig.
Franziska Rath
Franziska Rath nein. es geht dabei echt nur um mein gefuehl als stillende mutter. um keine meinungen von aussen, lieber Thomas Schmuck : )
Franziska Rath
Franziska Rath auch nicht ob ich noch und noch mehr milch produzieren KOENNTE
Thomas Schmuck
Thomas Schmuck
Thomas Schmuck Kuhmilch wird laut Shrimad Bhagavatam seit unvordenklicher Zeit von kultivierten Völkern genossen. Ich möchte nicht bestreiten, dass es eben Menschen gibt, die die Kuhmilch nicht verdauen können; offensichtlich ist das so. Warum es so ist, weiss ich nicht. Die Kühe geben gerne Milch, wenn wir sie liebevoll behandeln. Das sind jedenfalls die Erfahrungen der Kuhhirten auf verschiedenen Hare-Krishna-Farmen, wo Kuhschutz betrieben wird. Die Kühe geben gerne dem Menschen Milch, wenn sie spüren, dass sie gut und liebevoll versorgt werden im allgemeinen. Was heute mit den Kühen passiert ist barbarisch. Leider kann man die Völker, die die Tiere so behandeln, wie es heute im großen und ganze geschieht, nicht als zivilisiert bezeichnen. Es ist barbarisch.
>Jeder, der tierische Produkte verbraucht, ist daher moralisch verplichtet, für den Schutz der Tiere einzutreten.
>Sivarama Swami hat in seinem jüngsten Beitrag unter
www.dantavats.com darauf hingewiesen, dass auch Hare-Krishna-Devotees nicht einfach über das Leid der Kühe hinwegsehen dürfen. Die Hare-Krishna-Devotees müssen aktiv für Kuhschutz eintreten, sonst machen sie sich mitschuldig am Leid dieser Zeitgenossen, auch wenn sie die Milch oder Milchprodukte opfern. - Ein sehr brisantes Thema! Viele werden dann Veganer, um den Reaktionen zu entgehen. Jedoch klappt auch das nicht, denn nichts tun ist auch sündhaft! Im Strafrecht wird auch derjenige belangt, der Straftaten mitansieht und nichts dagegen unternimmt. Jeder Bürger eines Landes erhält Anteil an dem Karma, das da praktiziert wird.
>Wir müssen also aktiv werden, z. B. Predigen, alternative Tierfarmen eröffnen, uns dort engagieren, solche Farmen finanziell unterstützen oder irgend etwas anderes effektives tun, um den geknechteten Kreaturen zu helfen. Wir können uns nicht als Devotees bezeichnen und zurücklehnen und unsere fetten Käsepizzas verzehren mit dem Glauben, Shri Krishna sei schon zufrieden, wenn wir vor dem Altar ein wenig klingeln. So funktioniert das nicht. Ich empfehle zu diesem Thema den Beitrag von Sivarma Swami, dem ich vollinhaltlich zustimme. Das ergibt Sinn. Krishna-Bewusstsein ist eine praktische Angelegenheit!
Thora Sattler
Thora Sattler Also Thomas Schmuck, Du schreibst komisch... https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D das kann nie und nimmer von "Gott" so gedacht sein! https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D dass wir mit den Kàlbchen an der Kuh um die Wette trinken. Oder nacheinander.. https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D Auch bei den Yogis gibt es welche die Milch gerne trinken.... denn ueber die Ernaehrung wissen die wenigsten was... das bedarf Forschung. Den Yogis geht es ja in erster Linie um sportliche Betàtigung, wobei sie dann die Milch auch schenller wieder ausscheiden koennen... ---hast Du oben eigentlich gelesen? Was Aintjos Dir oben gepostet hat, das PDF von Walter Sommer, alles, was oben ist von Aintjos ist sehr wichtig....! https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D uebrigends bin ich nach Waerland mit Milch frisch von der Kuh gross geworden.. und hatte dank dieser Milch, etc.. stàndig verschleimung, Entzuendungen , etc.... bin so froh, dass ich das nicht mehr habe!!! https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D Also.... ausserdem ... Kàlber brauchen einen anderen Wachstumsplan, als wir Menschen... Milch laesst die Kinder schneller gross werden.. und die Knochen unstabil wachsen... so sind Knochenbrueche keine seltenheit... schau... ein Kalb muss schnell gross werden... alles ist von der Natur nach Plan... genau abgestimmt.... aber wir Menschen meinen, das zu durchbrechen..... wie vernuenftig ist das ... was meinst Du? https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu hat ein Dokument in der Gruppe „Rohvegan“ erstellt.
Walter Sommer - Hausnachrichten Nr. 43
Juni 1955
Wald - Axt - Kuh - Pflug - Wüste
Immer wieder taucht die Frage auf: Was ist mit der Milch ? So wurde ich auf der Tagung in Freudenstadt gefragt, warum lehnen Sie die Milch so energisch ab, da doch der Wert der Milch auch von den Lebensreformern und Naturheilbeflissenen so sehr empfohlen wird und doch kaum aus der Ernährung des Volkes wegzudenken ist.
Alle mit der Milchwirtschaft zusammenhängenden Fragen werden immer wieder erörtert und werden von immer neuen Gesichtspunkten aus betrachtet und die Milch wird mehr und mehr empfohlen. Aber an eines h...
...
Aintjos Klatu


https://external-mxp1-1.xx.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQCeACtRCal9--TZ&w=90&h=90&url=https%3A%2F%2Fwww.zdgstatic.com%2Fmedia%2Fcache%2Farticle_detail%2Fmilch.html%2Fimage&cfs=1&upscale=1&sx=107&sy=0&sw=275&sh=275&_nc_hash=AQCPYzXEUnLM1_A-

Milch und die daraus hergestellte Produkte (Joghurt, Käse, Sahne etc.) schaden dem menschlichen…
zentrum-der-gesundheit.de
Aintjos Klatu


https://external-mxp1-1.xx.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQCmNcDkNcwMruJO&w=90&h=90&url=https%3A%2F%2Fwww.vegpool.de%2Fbild%2Fkalbmilch_500.png&cfs=1&upscale=1&_nc_hash=AQBQ6nmQiR_qOAML

Erfahren Sie mehr über die Gründe, warum Veganer und Menschen mit Laktoseintoleranz keine Kuhmilch trinken.
vegpool.de|Von Kilian Dreißig
Aintjos Klatu



de.style.yahoo.com
Thomas Schmuck
Thomas Schmuck Hy Thora -das da oben stammt von alten Vedischen Schriften ! , die Essener, Anastasia - die Tochter der Taiga und einfach meine eigene Logik sagen mir das und wenn man was nicht verträgt hängt das ev mit den Darm zusammen ,
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Thomas Schmuck lese meine Kommentare, da steht deutlich warum Menschen nicht Milch vertragen .. sie vertragen und ertragen bis garnix mehr vertragen und ertragen wird ...

Milch ist wenig wirksam gegen Osteoporose, dafür mit Inhaltsstoffen, die das Krebsrisiko steigern: Das Werbemärchen von der gesunden Milch wird durch neue Studienergebnisse immer stärker angezweifelt. Besonderes Hauptargument der Fürsprecher eines häufigen Milchkonsums ist die angebliche Wichtigkeit des Inhaltsstoffes Kalzium, das tatsächlich in hohem Maße in der Milch vorhanden ist.

Das Mineral helfe bei der Vermeidung von Osteoporose, so die weit verbreitete Meinung. Vor allem bei älteren Menschen führt diese Knochenschwäche oft zu Brüchen. Schon allein der Grad der Kalzium-Aufnahmefähigkeit durch den Menschen ist aber bei Milchprodukten geringer als bei anderen kalziumhaltigen Lebensmitteln, insbesondere bei gewissen Gemüsearten. 30 Prozent sind es bei der Milch, während bei Brokkoli, Rosenkohl und Blattsalaten 40 bis 60 Prozent Ausbeute erreicht werden.
Tröpfchenweise lösen wissenschaftliche Erkenntnisse den Mythos von der gesunden Milch auf. (Foto: Flickr/Tambako the Jaguar)

Tröpfchenweise lösen wissenschaftliche Erkenntnisse den Mythos von der gesunden Milch auf.

Eine Studie der Harvard University meldet gar Zweifel an der generellen Wirkung des Kalziums an. Die Wissenschaftler der Harvard Public School for Health testeten 75.000 Frauen über einen Zeitraum von zwölf Jahren hinsichtlich des Effektes von Milch auf ihre Knochen. Wie sich zeigte, wurden die Knochen der Testpersonen nicht widerstandfähiger, sondern waren sogar einem höheren Bruchrisiko ausgesetzt. Erklärt wird dieser Zusammenhang mit der Übersäuerung des Körpers, der durch häufigen Milchkonsum ausgelöst wird. Zur Neutralisation entzieht der Körper den Knochen ihren Kalzium-vorrat, wodurch die Osteoporoseanfälligkeit steigt.

Für eine bestimmte Gruppe von Menschen ist indes der Milchkonsum schon von vornherein tabu: Durchschnittlich 15 Prozent der deutschen Bevölkerung leiden an einer Form der Laktoseintoleranz. Tatsächlich bergen Milchprodukte aber auch für alle anderen gewisse Gefahren in sich. So weisen viele Milchprodukte einen hohen Anteil an gesättigten Fetten auf, einem Risikofaktor für Herzkrankheiten. Weitere Studien weisen darauf hin, dass Frauen durch die in der Milch enthaltene Laktose einem höheren Risiko von Eierstockkrebs ausgesetzt sein könnten. Bei Männern hingegen dürfte eine hohe Kalziumeinnahme – sei es über Milchprodukte oder über Gemüse – zu einer erhöhten Anfälligkeit für Prostatakrebs führen. In einer weiteren langfristig angelegten Harvard-Untersuchung mit 20.000 männlichen Teilnehmern wurde bei jenen mit mindestens zweimal täglichem Milchkonsum ein um 34 Prozent höheres Risiko auf Prostatakrebs festgestellt als bei jenen, die wenig oder gar keine Milchprodukte zu sich nahmen.

Harvards Ernährungsexperten behaupten auf ihrer Website, sie seien komplett unabhängig von Interessen der Milchwirtschaft. Die Ergebnisse ihrer Arbeit scheinen dies zu bestätigen. Und man liefert auch zahlreiche Vorschläge für Ersatzprodukte für die Kuhmilch: von Soja- über Reis- bis hin zu Hafermilch stehen heute bereits einige Ausweichmöglichkeiten in den Regalen. Der Milchwirtschaft könnten die gehäuften Studien zu den Schattenseiten ihres Produktes jedenfalls erhebliches Kopfzerbrechen bereiten.

.die besagte menschliche Milchnutzung völlig ungeeignet für eine gesunde Ernährung! Dazu muß man wissen, daß Milcheiweiß aus Kuhmlich für den Menschen nun mal leider ein “Artfremdes Eiweiß” darstellt. Und so toll die Liste der Inhaltsstoffe auch aussieht, der Körper kann wenig damit anfangen. Das liegt daran, daß dieses artfremde Eiweiß nur sauer verstoffwechselt werden kann. Die dabei entstandene Säure muß aber auch wieder ausgeglichen werden. Und woher nimmt der Körper dann die Substanzen für diesen Ausgleich? Aus den eigenen Knochen. Kalziumphosphat wird entzogen, die Säure neutralisiert. Somit schädigt “Milch” langfristig den Körper. ...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/.../harvard.../
Thomas Schmuck
Thomas Schmuck AINTJOS--- -vvhttps://www.zentrum-der-gesundheit.de/rohmilch.html ---- du siehst zentrum der Gesundheit wiederlegt das auch
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Lese grundlich meineu bist doch kein Baby mehr ... warum Menschen nicht vertragen, bekommste erklàrt in meinen Kommentaren .. ! Beitràge, sie ùberwiegen .. du willst unbedingt Milch trinken, bitteschòn .. dann trinke Menschen Muttermilch, ... das ist genetisch am nàchsten ... D
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu hat ein Dokument in der Gruppe „Rohvegan“ erstellt.
Walter Sommer - Hausnachrichten Nr. 43
Juni 1955
Wald - Axt - Kuh - Pflug - Wüste
Immer wieder taucht die Frage auf: Was ist mit der Milch ? So wurde ich auf der Tagung in Freudenstadt gefragt, warum lehnen Sie die Milch so energisch ab, da doch der Wert der Milch auch von den Lebensreformern und Naturheilbeflissenen so sehr empfohlen wird und doch kaum aus der Ernährung des Volkes wegzudenken ist.
Alle mit der Milchwirtschaft zusammenhängenden Fragen werden immer wieder erörtert und werden von immer neuen Gesichtspunkten aus betrachtet und die Milch wird mehr und mehr empfohlen. Aber an eines h...
...
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Gute Nacht! ...
Thomas Schmuck
Thomas Schmuck und--- ehrlich rein vegan wird mir zu gefährlich -vielleicht gehts nur mir so - wenigstens eucht gehts gut und habt aussernatürliche Kräfte ps ----es gibt und hat nie vegane Ernährung gegeben -die glauben Vegan zu essen -, essen immer mal kleinstlebewesen mit -so wie auch ein Elefant usw es gibt kein Vegan und die so Leben hygienisch usw sind früh gestorben bsp die Inder die nach England ausgezogen sind ...ps lieber kleine Mengen Milch von einen lieben Lebewesen - wie eine süße Kuh - das sie mir gibt und ich ihr t Liebe zurückgeben kann ist mir auf alle Fälle sympathischer
Thomas Schmuck
Thomas Schmuck gute Nacht -trotzdem immer wieder lustig und bleibt locker -denn wir wissen alle noch zuwenig
Thomas Schmuck
Thomas Schmuck
Thomas Schmuck ich mit meiner Kuh --lovely
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Die Milch Kuh von heute ist das Ergebniss 10.000 jähriger Züchtung, extra für diesen Zweck, ein Sklave.
Was heißt zuwenig Wissen? Anastasia und Du, ihr wisst anscheinend nicht genug, wenn man irgendwann Lila Kühe züchtet, gehen dann die Menschen davon aus das es immer so war, nur weil man ihnen einredet sie wüssten nicht genug. Mensch, in all den Postings das ich gebe, sind Erkenntnisse darin der tausendjährigen, da kann Megre mit seiner Anastasia einpacken. Wald Axt Kuh Pflug Wüste...
https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/fce/1/16/1f600.png😀 ...
Thora Sattler
Thora Sattler Thomas Schmuck, https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D man kann von Anastasia Buechern begeistert sein... und von den Essenern.. etc...iuch bin es auch... https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f6c/1/16/2764.png<3 das hat nichts zu tun, dass man nicht auch seinen Verstand behalten muss und das Urteilsvermògen muss bleiben! ... Wir wollen doch noch frei entscheiden duerfen. Wir muessen eigenstàndige Menschen sein, und bleiben, -die einzig und allein der Wahrheit "dienen" https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D Du kannst Milch gerne trinken... wenn Du magst... weil Du sie gerne trinkst... ist grad Deine Stufe.. die Milchtrinke-Stufe... https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D wenn es Dich gluecklich macht.. aber-gesund ist es nicht. Auch nicht normal, und schon gar nicht fuer uns gut. -solltest die Kuh lieber in Ruhe lassen.. das ist Liebe zur Kuh! Sie macht nur mit, da sie nicht richtig denken kann... das darf man nicht ausnutzen... ---Du hast Angst.. es koenne Dir was fehlen... ---nein, braucht man(Du) nicht.. man muss nur vorsichtig wissen, wie man die vegane Rohkost macht... langsam, Schritt fuer Schritt.... Darmreinigung, erst mehr GEmuese, etc... ... und eventuelle Kriesen haengen mit der noch "Vergiftung" zusammen... nicht mit irgendeinem Mangel...
Thomas Schmuck
Thomas Schmuck Danke für die lieben Worte liebe Thora ---aber ich hab lange früchte kräuter usw gegessen fast 6 jahte , nur merkte ich das ich zwar sehr gut unterwegs war -aber auch immer mehr gereizter und immer mehr launenhafter , keine Geduld usw und nicht mehr so attraktiv usw -auch nach der Entgiftungskrise war nicht viel verbesserung da -da merke ich das kanns nicht sein -wie auch bei den meisten anderen und deswegen wieder Milch -weil ich mich wieder erinnerte wie lebhaft , ausdauer und spritiuell und glücklich und schöne ich war ,( wie ich immer die Milch trank ),,,slles Eigenschaften die die Rohmilch bringt - wenn ich mich jetzt sehe -finde ich es feht an allen etwas ps liebe Thora ich habe lange extrem jung und lebendig ausgschaut bis zum 38 lebensjahr ,, kann es sein das auch du so jung auschaust thora weil eben deshalb du milch als Kind getrunken hast - ps Milch im aurvedischen wirkst stark verjüngenrnd aussdauernd lebhaft nervenstark Gelassenheit ps die Kühe lieben Menschen und Menschen sollten die Kühe lieben dann gibs den Nektar des Lebens -denn richtige Kühe leben im Wald und auf Wiese -und genau det frische Klee und Gras und allerelei ist dann in der Milch enthalten - ja villeicht braucht man die Kuh um Gràser zu verdauen ps keiner weiß was selber forschen und Ergebniss anschauen
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Thomas Schmuck... Du schreibst absolut gequirlte scheisse... Du hast nie und nimmer richtig gelesen was ich dir die letzten über drei Jahre mühevoll dargebracht habe... Der neutrale Zustand .. die Heilkriese haste immer mit Medikament ... Milch u.a. vordichhingeschoben.... Und verhindert ... Lese gründlich Arnold Ehret Bücher und trainiere bis zur absoluten Vergasung. Aber da du eine Aversion gegen jeglicher Bewegung hast. So wirst es nie und nimmer verstehen... Die der Rohkost feindlich Umgebung haste nicht erkannt. .. so haste Dich in der Seele der Milch verbrannt .. studiere DAS richtige.. und erzähle nicht solchen Unsinn... Un ... Sinn.. ohne Sinn. Tstststs Klee in der Milch ? ..
Thora Sattler
Thora Sattler Thomas Schmuck, wenn man so, wie ich und Ainjtos ueber 20 Jahre Rohkost hinter sich hat... inklusive Kriesen, die kommen und gehen auch wieder, ....dann ist das schon eine gute Zeit... klar, ich habe auch schon alles ausprobiert... auch Rohmilchprodukte... vor 13 Jahren... danach hatte ich Eiterprobleme, an den Zàhnen, Schmerzen bis zum umfallen.... warum ich auch mal der Milch, etc. verfallen war? Weil ich auch nur ein Mensch bin und auch mal seelisch in der Kriese steckte (war grad am auswandern, schwanger, und war unter verfolgungstress (Jugendamt, Aerzte, etc.)... und Lust auf frische Sahne, Rohkàse hatte... ich hatte damals mein Alibi in Walker gefunden... der auch mal damit ausnahmen machte. So, wie Du von Anastasia redest, haette ich damals vielleicht von Walker geredet... https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D Aber glaube, es ist der Absolute Mist!!! Weisst Du, wie froh ich bin, nichts mehr anderes, als vegane Rohkost zu mir zu nehmen? https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f6c/1/16/2764.png<3 ich bin soooo dankbar dafuer! ....zuletzt... als ich (Rohmilchrpodukte-)suechtig war, da fuehlte ich plòtzlich, dass ich was fremdes in mir drinnen hatte, das ekelte mich an. Ich spuehrte ganz genau, das es nicht in mir hineingehoerte. ... als waere ich mit einem Tier verbunden.... -das half... ich konnte frei werden.. ass ne Weile rohe Erdenuesse, dann hatte ich es ueberstanden... es war meine letzte Ausnahme. Danach war ich wieder frei. ---ich habe sovieles durch... mal war ich superduenn, dann wieder normal, dann wieder sehr duenn.. dann sage ich mal passend... bis heute:D alles erlebt.. und ich verstehe Dich.. ---ich weiss, es genuegt nicht nur so zu essen.. man muss mit leib und seele dabei sein! Viele leiden stàndig noch unter dem angeblichen "Verzicht" kommen eigentlich nie darueber hinweg. Dabei fehlt einfach nur das: sich es mit Rohkost schòn zu machen.... (halt ab und zu mal was leckers gònnen.. wie als "Belohnung" https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D kann mal eine rohe Pizza oder ein getrocknetes Rohbrot sein... oder mal etwas gemahlene Nuesse ueber den Salat... ---wie gesagt, als Ausnahme.... sonst einfach essen.... das ist das Rezept... https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D mal kann man sich auch exotische Fruechte goennen.... kennst Du Safu? Die schmeckt wie Kaese... und viel besser!!! https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D -nur so als Idee. https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D Dein Aussehen formst Du, wenn Du Sport machst und in Freude bist... Man muss sich annehmen, so wie man ist. Und man ist mit Rohkost wenigstens "echt". Daran kann man ja aber noch arbeiten...(positive Einstelllung Sport, etc.. ) jeder kann das!!! Rohkost ist anders... als Du denkst... es gehoert unbedingt Bewegung dazu.... zum einen ... und auch noch so vieles andere mehr... https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D ---Du solltest unbedingt Aintjos Klatu Dateien lesen.. ---mindestens, was er oben gepostet hat.... !
Thomas Schmuck
Thomas Schmuck Bin nicht süchtig nach Rohmilchprodukte --und zweitens wo sehe ich wirklich Erfolge bei euch --so wie Aintjos in den jungen Jahren ausgeschaut hat --pràchtig menschlich schönhheit -warum predigt er immer etwas -was überhaupt nicht funktioniert und js nicht immer die Geschichte mit den Giften usew -fakt ist das er in den letzten Jahren zunehmend schlechter auschaut -nach seinen Schriften müsste er jetzt jünger sein wie vor 20 jahren -warum wiederspricht sich das immer -ich glaube Menschen die jugend und Gesundheit im hohen Alter haben und net immer Ausreden -unsere Großväter hsben Kriege Dreck Angst tot Underdrückung alles verloren kàlte winter abscheulichkeit gasksmmer folter usw miterlebt haben sich auch wieder regeneriert und gesundheitlich verbessert und wieder aussehendlich verbessert
Amy Fabijenna Lang
Amy Fabijenna Lang Thora, hey, Thomas ist scheinbar auf Angriff aus... Manche Menschen wollen es nicht verstehen, können es drum auch nicht verstehen. Wer nicht hören will, muss fühlen. https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/ff2/1/16/1f615.png:/
Thomas Schmuck
Thomas Schmuck Tatsache ist für mich sehr wichtig und Ehrlichkeit ich mag nicht wenn man Lügt man kann auch sagen leute ich hsb einen fehler gemacht -so kann man es besser machen -es hilft keinem auch so einen netten Kerl wie Aintjos nicht -vielleicht solltest sber trozdem dazu stehen das es nicht funktioniert hat
Thomas Schmuck
Thomas Schmuck Amy -mit diesen Drohungen nimm dich bitte zuruck -hier gehts um Menschenleben was du machst hilft keinem und klingt nsch Drohung
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Thomas Schmuck du. Kannst das nicht und nicht verstehen weil dir das notwendige Studium und Erlebnisse und das wichtigste, den Verstand des Unterscheidungsvermögen fehlt.. ich habe es dir erklärt tausend Mal Tausend mal.. du bist der geborene ignorant, zumal ich sogar jetzt in verletzten Unfallzustand dir immer noch um tausend Jahre überlegen bin... Siehe auch meine Videos... Und wenn man nicht so aussieht mehr wiein der Jugend, dann weil gekotzte schlechte Lebensbedingungen habe, du ignorierst jegliche Beweisführung, wirfst alle Schachfiguren um und stolzierst als hättest du gewonnen... An meiner fittness kommst nicht einmal in tausend Jahren rann. Beweise deine Rohmilch Fitness... Mache Video...
Thomas Schmuck
Thomas Schmuck Aintjos ok bissi ich möchte niemanden verletzten oder was böse tun auch dich nicht und nimm es nicht ganz so übel (ich hab auch meine Kritik an mich selber -aber das ist momentsn so und wird besser werden -muß damit auch Leben ) wenn es so ist ist es gut so und freut mich wenn du so gut beinander bist ppss ich brauch niemanden etwas zz beweisen -das gehört nicht zu mir
Thora Sattler
Thora Sattler Klar, hat es funktioniert und es funktioniert ja immer noch... https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D Thomas Schmuck was soll denn bei uns nicht funktionieren... ausser, dass Aintjos Klatu leider einen unfall hatte... da mòchte ich Dich mal sehen... wie Du ausgeschaut haettest in so einer Situation... doch... es funktioniert! Aintjos und ich wir haben vieles durchgemacht... wie im Krieg, die Leute... aber die hatten vielleicht noch "Schutzpolster" Drogen, KOchkost, das den "neutralen" Zustand bewart.... weisst Du, ja, Du weisst... man wird mit veganer Rohkost sensibler.... das ist auch gut so, das ist ein grosser Vorteil. -Aber wenn man Stress hat, schlechte Lebensbedingungen... dann trifft es einem auch haerter. ---vegane Rohkost funktioniert. ---Wir sind das beste Beispiel dafuer... -auch unter extremsten Belastungen... und wie gesagt, die nervlichen Belastungen.. das sind die schlimmsten! Ich habe viel durchgemacht... und Aintjos hatte so eine àhnliche Situation wie ich.. ...-wir mussten beide kaempfen!!! -ums ueberleben! Hast Du schon mal wirklich kaempfen muessen? ----was weisst Du ueber Aintjos, wenn Du seine Dateien nicht richtig liest? Aitjos hat tolle Muskeln, ujnd kann in die Hòhe springen... und Dir den Berg rauflaufen... da kommt niemand hinterher und Du bestimmt auch nicht. -obwohl seine Fuesse (durch Unfall wie gelaehmt, kalt, sich anfuehlen Nerv eingeklemmt)...woher kommt die Energie, die er hat, diese Leichtigkeit... ? Durch soviele Jahre Training hart erarbeitet... laesst ihm nun in dieser Notsituation ueberleben! Das kannst Du erstmal nachmachen... dann kannst Du weiterreden... --- was muessen wir Erfolge vorzeigen.. das haben wir nicht noetig. https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D Wir muessen uns nicht praesentieren... https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D -wir koennen zeigen, was man machen muss, sollte, damit es funktioniert und wie man FEhler vermeiden kann... und jeder kann es versuchen besser zu machen, wie wir.... so ist das. https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f6c/1/16/2764.png<3 https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png
 
Thora Sattler
Thora Sattler Die Heilkrise verstehen...
Aintjos Klatu·Venerdì 2 settembre 2016
..und den Körper richtig dabei unterstützen...
https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f6c/1/16/2764.png<3
Die Heilkriese - Die Entgiftung Die Reinigung, und wie SIE verhindert oder hinausgeschoben wird ... wie sie eingelagert wird, zwischen dem Kòrper gewebe, in den Knochen in den Fettpolsterkissen u.a.m. weiter in den kommentaren.. logisch, das alles nicht auf einer Seite drauf passt, so wunderbar das Studium, mehr Spass macht .

Gründe für eventuelle Heilkrisen:
by Thora Sattler
https://www.facebook.com/groups/173...
-Normaler Vergiftungszustand durch Zivilisationskost... -Notsituation-
Der Körper „muss“ von Zeit zu Zeit versuchen auszuscheiden.... -wann er nur kann!
Wenn er täglich mit neuen Giften beladen wird...
Jeder der Auscheidet kann froh sein! -Besser ein Körper, der ständig ausscheidet, als einer, der dazu nicht (mehr) in der Lage ist.....!

-Bei der Umstellung auf Rohkost:
der Körper bekommt täglich weniger Gifte und kann dadurch, das er mehr Energie zur Verfügung hat, und weil Rohkost auf den Organismus reinigend wirkt, mit der Ausscheidung beginnen. Das kann langsam geschehen oder auch eine starke Heilkriese werden, je nachdem.... auf jedenfall läuft eine langsame Umstellung normalerweise angenehmer ab.

-wenn wir uns in einem seelischen „Ungleichgewicht“ befinden.
(Sorgen, Ängste, Probleme, Trauer... etc. ):
das provoziert leicht eine Heilkriese.

-Wenn wir eine „ungesunde“ Ausnahme machen...:
wenn der Körper schon etwas gereinigt ist, dann reagiert er auf jede unnatürliche Nahrung sofort. So macht man sich die Heilkrise selber... allerdings geht es um Gifte, die man erst gerade halt gegessen hat( nicht um angesammelte, alte Gifte). So macht man sich ungewollt (s)eine Heilkrise.

-Wenn wir eine Lebensveränderung haben, die uns auf irgendeine Art „mitnimmt“.
Es ist manchmal so... läuft jeden Tag alles gleich ab, passiert keine Ausscheidung und wenn wir eine Umwälzung erleben.. kann es plötzlich zu einer Heilkrise kommen...

-Wenn andere in unserem Umfeld gerade eine Heilkrise haben...:
Wir werden angesteckt? Nein, wir bieten nur dieselbe Vergiftungssituations-Grundlage.
Und der Körper nutzt jede Möglichkeit um auszuscheiden, die er bekommt.
(Allerdings arbeitet jeder Körper anders.. wenn es im Moment nicht ansteht, dann kann man mit vielen Kranken zusammen sein, und man bekommt keine Heilkrise, wird nicht krank. Das heisst allerdings nicht, das man deshalb meinen kann, es gäbe nichts mehr bei einem, was ausgeschieden werden könnte.. das ist ein Trugschluss.)

-Wenn wir Fasten.. oder Trockenfasten...:
dies kann eine Heilkriese hervorrufen... , da Gifte zum ausscheiden in den Kreislauf kommen... allerdings laufen beim Fasten meistens die Ausscheidungen, die Heilkriese angenehm ab, da ja der Körper durch die ihm zur verfügung stehenden Energie, besser und leichter Ausscheiden kann.

Was ist eigentlich eine Heilkrise?

Wir nennen es Heilkrise.. andere nennen es Krankheit. Es gibt soviele Krankheiten, das ihre Namen ganze Bücher füllen. Und doch gehen alle sogenannte „Krankheiten“ nur auf eine Ursache zurück... auf eine Vergiftung des Körpers... darum können wir auch ganz einfach von einer „Heilkrise“ sprechen.
Geimeint sind zwar hier die „leichteren“ Ausscheidungsformen...nicht die schweren Entgleisungen und das versagen der Organe. -Ich meine hier mit Heilkrisen.. Symptome wie: Durchfall, Schwindel, Erschöpfung, Fieber, Kofpschmerzen, Schleimauscheidung, etc.
(Obwohl es auch bei schwereren Symptomen, ..Krebs,..etc... auch das gleiche,.. nur in schlimmerer Form ist)

Was scheidet der Körper aus?
Wo kann es zur Heilkrise kommen?

-über die Haut, jucken, rote Stellen, Pickel, Quaddeln, helle Stellen, die man wegkratzen kann.. an den Fussohlen oder sonst am Körper...<ausgeschieden wird.. Schleim, getrocknet, Eiter
-über die Haut, als Schweiß< ausgeschieden werden allerlei Arten von Giften,...so auch z.B. Medikamentengifte, Salzausscheidungen

-durch den Stuhl, < ausgeschieden wird, Schleim, sonstige Gifte

-durch den Urin < ausgeschieden wird Schleim und sonstige Gifte, erdige Stoffe

-durch die Menstruation< ausgeschieden werden Gifte allerlei Art

-durch die Nase < ausgeschieden wird, Schleim, Eiter

-durch die Ohren < ausgeschieden wird trockener Schleim

-durch die Augen < Schleim, Eiter

-durch den Mund < Eiter unter den Zähnen, Salzauscheidungen, Schleim, Eiter(auspucken), erdige Stoffe (an den Zähnen)..

Wenn der Körper eine Ausscheidung durchführt sollen wir froh sein!
Wichtig ist, die Ausscheidung nicht durch Medikamente, etc. zu unterbrechen.
(und dadurch noch mehr Gifte hinzuzuführen...)
-Wir müssen mit unserem Körper zusammenarbeiten und nicht gegen ihn!

Wir müssen sehen, wie uns die Heilkrise „erwischt“ hat...

1. Uns geht es sehr gut, haben das Gefühl von viel Energie... aber wir scheiden aus.
Was tun?

-Die Ausscheidung unterstützen mit: Fasten (Saftfasten mind. 2-3 Tage)(oder auch wenn der Körper schon einiges vorbereitet und vorgereinigt wurde, ein Trockenfasten von einem Tag,..etc. machen)
-Mindestens einen kompletten Obsttag einlegen
-Eventuell mit Klistier Einlauf machen
-Verstärkt Sport machen, am besten an frischer Luft
-Alle Faktoren überprüfen... hat man frische Luft auch in der Nacht? Geordnetes Gefühlsleben? Isst man nicht zuviel? Ist man das Richtige? Isst man richtig kombiniert? Geht man früh schlafen?

2. Wir fühlen uns vollkommen schwach, haben keine Energie... der Körper will ausscheiden, ist erhitzt.. eventuell Fieber... Was tun?

-Die Ausscheidung mit Fasten (Saftfasten, mind. 2-3 Tage) unterstützen.
-(mind. Ein paar Obsttage einlegen)
-leichte Bewegungen... wenn mann kann und mag... versuchen abzulenken mit Yoga... angenehmer, Lieblingsmusik oder nur mit Ruhe.
-Darmreinigung, massieren des Darms... massieren des Rückens...
-auf viel frische Luft achten, tags und nachts.
-Ruhe gönnen.. entspannen, früh schlafen legen.
-auf ruhige angenehme, positive Umgebung achten.
-wie auch bei 1. alle Fatkoren überprüfen....

Wie lange dauert es, bis man vollkommen „rein“ ist?

100% rein kann man leider nie ganz werden, dazu müssten wir auf einem anderen Stern leben.. Es wird wohl kaum jemanden geben, der sich der Umweltgifte, Giftrückstände in der Nahrung, …. etc. vollkommen entziehen kann.... Aber wir können unser bestes geben... uns trotzdem gut reinigen. Dies dauert leider recht lange.. mind. Solange, wie man Schlechtkost gegessen hat, braucht man, um sich davon wieder zu reinigen....

(Thora Sattler)
Thora Sattler
Thora Sattler um unseren Körper besser zu verstehen: von Pagel (aus dem Buch: Gesünder durch Sonnenkost): Nur das Beste an Nahrung erfüllt höchste Ansprüche. Wollen wir das nicht? Die Zellvorgänge arbeiten mit Lichtgeschwindigkeit! Und das braucht Lichtnahrung! (gemeint ist hier Sonnenkost) Denn was unglaublich erscheinen mag, es schwingt Licht in unseren Körerzellen. Das kann heute mit modernen Restlichtverstärkern eindeutig ermittelt und bewiesen werden. Das Licht strahlt gebündelt nach Art eines Lasers, wie er in der Nachrichtentechnik eingesetzt wird. Nur mit seiner Hilfe also sind die rasanten Zellwechselvorgänge in unserem Organismus möglich. Und wie dort schwingt auch Licht in der naturbelassenen Nahrung, hervorgerufen durch das Sonnenlicht. Ost, Gemüse und Wildpflanzen sind selbst gut organisierte Licht-und Schwingungs-Einheiten. Auch das ist mit Higtech-Meßgeräten der Biophotonenanalyse nachweisbar. Die elektromagnetischen Schwingungsfelder in Früchten und Pflanzen gleichen denen in unserem Organismus. Kein Wunder, die Sonnenlicht-Charakteristik ist ja überall in der Biospäre zu finden. Darum kann es keinen Kompromiss mehr geben: Aus minderwertigem Baustoff kann kein Qualitätsprodukt entstehen. Dies gilt nicht nur in der industriellen Fertigung, sondern ebenso für unseren wichtigsten Bau unseren Körper. Die Körperzellen des Fleisch und Kochkostessers können schwerlich erste Qualität erreichen und sind -was weit problematischer ist – in ihrer Funktionalität stark beeinträchtigt. Die saubere Zelle funktioniert am besten, denn in ihr arbeiten alle ihre Zellorganellen störungsfrei unjd mit hoher Präzision. Kochkost ist tote Kost. Sie verdreckt den Organismus, läßt die Zellen versumpfen. Bei der eingagns genannten Zellteilungsate von 10 Milllionen pro Sekunde, das sind 800 Milliarden in 24 Std. (weil der Zellteilungsvorgang in der Nacht mit doppelter Geschwindigkeit abläuft), (von mir.... Bitte Leute, ein bischen mehr Ehrfucht vor Eurem Körper! Unser Körper ist doch ein Wunderwerk--- einfach WOW! https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f6c/1/16/2764.png<3 denkt immer daran , und arbeitet immer mit ihm zusammen!) ...weiter bei Pagel: Schaden durch den Kochkostmüll ist schier unabschätzbar. Hinzu kommt die Tatsache, daß jede Zelle bis zu 7 Jahre lebt (Hirnzellen lebenslang). D.h., wir können niemals in den superreinen Zustand mit unserem Organismus kommen, wenn wir nicht konsequent zur reinen Sonnenkost gelangen. (Anmerkung von mir: leider können wir nicht 100% rein werden... das ist sicherlich keinem bei den heutigen Bedingungen, Umwelt, etc. möglich,.. aber wir haben die Aufgabe.. unser Bestes zu geben. Das genügt!). Jedes Milligramm an Totnahrung enthält soviel Moleküle, daß jede unserer 55-100 Billionen Körperzellen einige davon abbekommt, und wenige reichen n diesem kleinen Raum aus, das Immunsysthem zu irritieren und gar zu stören. Deshalb ist kein Kompromiß zulässig. Stattdessen saugen wir Licht aus der Sonnenkost. Wir sollten unseren Organismus mit allen Kräften unterstützen. Dazu gehört auch die psychische Komponente mit unverbrüchlichem Durchhaltewillen. Wer dies schafft, betritt eine neue Ebene mit körperlichen und geistigen Wohlbefinden: Wunderbare körperliche Leistungsfähigkeite und fühlbare Steigerung geistiger Kräfte, so z.B. in den Gedächtnisleistungen . - Alles dies tritt aber nur im superreinen Zustand des Organnismus ein. Hier ist ein Reinheitsgrad der Gehirnzellen von ausschlaggebender Bedeutung. Saubere Gehirnzellen jankern niemals nach Jung Food. Sie steigern die Qualität der Wahrnehmung zum individuellen Leistungsmaximum , man könnte meinen- zu einem höheren Bewußtsein. Dies kann ein Rohkostabweichler, egal in welcher Abstufung er die „Sünden“ auch praktiziert, nie und nimmer erreichen.
Thora Sattler
Thora Sattler Menstruation als toxisch bedingte Reaktion
In seinem lehrreichen Buch »Natural Way to Sexual Health« (Charles Publ., Los Angeles, 1972) schreibt Dr. H.G. Bieler über krankhafte Menstruation:
http://www.symptome.ch/vbboard/frau...
»Wenn der Körper der Frau vergiftet ist und die Leber als Filter versagt, wird der natürlichen Menstruationsfunktion eine Last auferlegt. Sie muß die Funktion eines Abfallfilters übernehmen, was zu chronischer Entzündung der Gebärmutter führt. Wenn das toxische Blut über die Menstrualfunktion ein Ventil durch die Gebärmutter sucht, wird die zarte Schleimhaut gereizt, und es entstehen die Krämpfe, über die sich Frauen so oft beklagen. Bei milderen oder verdünnten Giften empfindet die Frau nur eine Schwere oder eine Verstopfung im Unterleib. Sobald der Ausfluß beginnt, ergießt die Natur so viele giftige Stoffe wie möglich mit dem Blut. Dadurch werden die tieferen Schichten der Gebärmutter entzündet. Der normale Ausfluß wird zu einer schweren Blutung, die manchmal tagelang dauert und zu Anämie führen kann. Die nach solcher Vergiftung geschwächte Gebärmutter ist eine leichte Beute für schädliche Bakterien... Giftstoffe, die vorübergehend in Gewebe und in Organe wie Lymphgefäße, Milz, Leber, Haut, Muskeln und Knochen abgeleitet worden sind, werden aufgeboten und in den Blutstrom gelenkt. Sie suchen Ausscheidung durch den Menstrualfluß. Die Körpertemperatur steigt, was bedeutet, daß die Nebennierendrüsen die Oxidation gesteigert haben, um einige der Giftstoffe zu verbrennen. Der Puls geht schnell, die Handflächen schwitzen, es folgen Nervosität und Schlaflosigkeit ...
Das Aussehen des Menstrualblutes ist verschieden je nach der chemischen Zusammensetzung der Giftstoffe. Ausgiebig fließendes hellrotes, geruchloses Blut, verbunden mit starken Unterleibskrämpfen, rührt von schlechter Stärke- und Zuckerverdauung her. Die sauren Toxine wie Milchsäure, Essigsäure, Brenztraubensäure, Kleesäure und Ameisensäure sind nicht vollständig zu Kohlensäure und Wasser oxidiert, Ist das stark riechende Blut dunkel, klumpig und fetzig, so vergiften Eiweißstoffe den Körper. Eier, Käse und überkochtes Fleisch verursachen den übelsten Geruch. Es ist also klar, daß die Gebärmutter, die von der Natur zum Fortpflanzungsorgan ausersehen worden ist, unter chemischem Zwang ein Ausscheidungsorgan werden kann.«

Auch der amerikanische Gynäkologe Dr. Schroyer hat sich eingehend mit dem diätetischen Einfluß auf Menstruation und krankhaften Ausfluß befaßt und festgestellt, daß beides von einem Entzündungszustand der Gebärmutterschleimhaut infolge Autointoxikation (Selbstvergiftung durch Stoffwechselerzeugnisse des eigenen Körpers) herrührt. Dr. Reynold und Dr. Kaiser sind der Meinung, daß Menstrualblutungen durch übermäßige Eiweißschlacken im Lymphgefäßsystem und Schädigung der Gebärmutterschleimhaut durch Fäulniserreger hervorgerufen werden:

»Die Blutung entsteht dadurch, daß die Lymphgefäße der Gebärmutter nicht imstande sind, die Stoffwechselschlacken zu entfernen. Die Schlacken bleiben im Uterus und verursachen weitere Gewebezerstörungen, so daß es zur Blutung kommt.«
Die Entgiftungs-Heilkriese by Walter Sommer
https://www.facebook.com/notes/aint...
http://www.mediafire.com/download/h...
 
Thomas Schmuck
Thomas Schmuck Vhttp://ein-langes-leben.de/dr.-switzer-s-heilkraftige-wildkrauter-vitalkost/ KENNST DU DAS AUCH LIEBE THORA und WEIL HEUT BEI UNS VALENTIN IS -SCHICKE ICH DIR EINEN BLUMENSTRAUß
 
Thora Sattler
Thora Sattler Danke! https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f6c/1/16/2764.png<3 https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D nein, kenne ihn nur vom Namen... aber klar.. Wildkräuter ...Urkost wie Franz Konz... das ist natuerlich gut.. die Wildkräuter helfen gut, das basische Mileu im Koerper wieder herzustellen... Gifte zu neutralisieren... aber natuerlich gibts beim Franz Konz auch die Urbewegung... das darf man nicht vergessen... https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D sonst nuetzt alles nichts... denn die Energie gibts ja nicht von der Nahrung... sondern... z.B. von der Bewegung.... ---> Qi Energie... LG.
  
M.V.R. : wenn der Körper übersäuert ist, kann man Nährstoffe nicht optimal aufnehmen..bzw gar nicht und das ist sehr schlecht wie wir alle wissen https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f4c/1/16/1f642.png:-) https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f6c/1/16/2764.png<3· 
... ich hatte deinen Beitrag noch nicht ganz gelesen https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f4c/1/16/1f642.png:-) steht eh alles ganz genau- toll!

 
Thora Sattler

Aufklärung einmal anders Teil 1  Walter Sommer - Hausnachrichten Nr. 97 November 1969 Jahrhunderte lang wurde...
Thomas Dörfler
Thomas Dörfler Klasse!!!!
6 Std. · 
Thora Sattler
55 Min ·
Thora Sattler
Thora Sattler Walter Sommer.... siehe oben... sehr wichtig zu lesen! https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f6c/1/16/2764.png<3
53 Min · 
Aintjos Klatu
Zuerst kommen wir mal zur Heilkriese, und wie sie funktioniert ... den ganzen anderen Rest gibt es nachfolgend weiter unten und in den Kommentaren ...
Walter Sommer Literatur, Pdf  Download free ...http://www.mediafire.com/download/vu8125vl8ex55l3/Walter+Sommer.zip 
Walter Sommer - Hausnachrichten Nr. 96 Juli 1969
  • Fleisch Sucht 
  • Getreide Sucht 
  • Milch Sucht
  • Kochsucht 
  • und die Heilkriese
  • Fallbeispiel :
  • Die Anfrage:hier ---> Weiterlesen
6 Min ·
Aintjos Klatu
4 Min ·


Freddy Fisch
F.F: Eure Probeme möchte ich mal haben, fresse, saufe und rauche was ich will und mir geht es super, alles eine Frage der Gene!
17 Std. · 
Thora Sattler
Thora Sattler Ha, Ha.... Freddy Fisch..... https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D Dir geht es super, da Du Dich mit all den Giften noch im "neutralen Zustand" bewegst (haelst)... aber das ist eine riskante Sache.... kann auch schief gehen.. irgendwann... wenn sich da zuviel angesammelt hat.. in Deinem Koerper! .... das ist so wie Heinz guck in die Luft.. und .... irgendwann faellt er mal (ob ins Wasser... oder sonstwohin) weil er denkt ihm koenne sowieso nichts passieren.. und er nicht dahin schaut... wo es wichtig Ist... https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D
9 Std. ·
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu ...@ Freddy Fisch ...
Du schreibst auch Blòdsinn, wie die allermeisten auch ... das Du noch vertragen tust .. geht nur von jugend aus, aber der Kòrper vertràgt nix, es ertràgt nur, solange bis es nix mehr ertràgt .. fehlendes Studium fehlendes Wissen, kommentare die nix und niemanden helfen, das ertgibt irgendwann alles verschlissen, sodann wird die Jugend wieder vermissen...

Gebet den Blinden Augen zum Lesen, und Verstand zum begreifen....

Vertragen oder Nichtvertragen das ist die Frage "?"

Ob etwas GUT ist oder SCHLECHT für unseren Körper, das entscheidet schon mal gar nicht die Tatsache, ob wir es (noch) oder überhaupt vertragen.
Text: by Aintjos Klatu u.Thora Sattler:

Wenn man es verträgt, so wie viele es vertragen, bedeutet es nicht dass man es wirklich braucht sondern es wird "v-ertragen" solange die Verdauungskraft ausreicht. Wenn die Verdauungskraft erlischt, dann erlischt das Leben!
Essen ist ein Vergnügen, und es geht nur ums Vertragen und Stimulieren. aber nicht darum, dass wir davon leben .. Stressregulator, Suchtregulator Reinigungsregulator, stimulieren um aktiv zu sein.. Aber leben können wir auch ohne, nur das wir dann keine Stimulierung haben wenn wir nichts essen, keine Stimulierung um aktiv zu sein, aber leben tun wir trotzdem .. so wenn wir nichts essen, kommen Gifte heraus ... aus tieferen Schichten des Körpers, so kommen die Ereignisse dann gerade zusammen.. dann heisst es: "oh ich habe es mal vertragen" .. so ist es ..

Es geht um das Vertragen und nicht Vertragen aber nicht um eine Ernährung, etwas dass Energie liefert, weil Diese durch essen nicht existiert.

Die Energie kommt über Nacht im Schlaf, und im laufe des Tages wird diese Energie für das Essen, die Verdauung und Entgiftung verbraucht, das ist genau das was gang un gäbe täglich gelebt wird.

Bewegung erzeugt Energie und der Schlaf bringt Energie und die Freude und die Musik etc.. aber Essen stimuliert und durch die Entgiftung-Verdauungsarbeit entsteht Kraft, so schreibt man dem Essen diese Kraft zu, dabei ist das nur eine Entgiftungskraft, das man danach in einer Depression kommt, daran denktman garnicht, die verdauungsdepression gefolgt und begleitet vom Hungersymptom, siehste, so leben alle Menschen in einem falschen Verständniss von Kraftproduzierung, in dem sie sich selbst verbrauchen, aber nicht vom Essen sie die Kraft beziehen, sondern von ihrer Lebensenergie, die sich verbraucht durch die Stimulierung, deshalb altern wir und die Lebensenergie schwindet.

Zu wenig Schlaf zu viel lebensenergie-nervenenergieVverbrauch durch Essen ... Essen ist aber "nur" wichtig wiederum um sich zu erden, weil wir sonst den Stress nicht ertragen .. so geht es alles um das Vertragen, die Vertragenskapazität, wir sind wie eine Kerze dessen Wachs, durch jegliche Stimulierung und Reiz sich verbraucht, abbrennt. je mehr alltagsstress um so mehr essen um sich zu betäuben-erden, um so mehr lebensenergie dahinschwindet.

Ein stark vergifteter Körper „verträgt“ normalerweise auch (noch) mehr Gifte.. da er es meistens nicht schafft sich gegen sie zu wehren, während ein reiner Körper ganz klar anzeigt, was Gifte für ihn sind und was nicht gut für ihn ist.

Ein reiner werdender Körper reagiert sensibel, und wird auch immer noch sensibler.

In einen mit viel Schlacken, Schleim und Giften angereicherten Körper herrscht Chaos und es kann weder auf noch mehr Gifte anständig reagiert werden, noch schafft es der Körper dagegen anzugehen und sich ausreichend zu wehren. So kann sich ein eigentlich stark vergiftet Kranker-Mensch trotzdem unter Umständen eine recht lange Zeit in so einem „ausser Gefecht gesetzten Vergiftungszustand“ befinden, und hält sich wohlmöglich sogar noch für gesund-wie so viele sich so halten. Nur weil sein Körper nicht (mehr) reagieren kann, während ein beginnender Rohköstler ja, unter Umständen von einer Heilkriese in die nächste schlittert, von eventuellen Kopfschmerzen, zu Hautreizungen, Pickeln, Schleimausscheidungen, Erkältungen,..etc.. Da kommen dann natürlich leicht so schlaue (vergiftete) Leute dann auf die Idee zu sagen: „siehst Du - Rohkost bekommt Dir nicht,
zumal man ja auch noch in der Rgel dabei abnimmt und durch das Ausscheiden vielleicht grad nicht ganz so rosig und wunderbar aussehen kann, da der Körper ja gerade am „kämpfen“ ist, das wissen diese Schlauberger ja nicht.
3 Std. ·
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu : Die allermeisten Kochkostmenschen machen auch periodich-Krankheiten durch, entgiftungsreinigungen, die der Körper automatisch macht bei einem gewissen toleranzstatus, nur das tagtäglich dagegen angegangen wird, so stopptman tagtäglich die Entgiftungsheilkriese und man begibt sich, zwangshaft in einem "neutralen Zustand". während die Entgiftungs-Krankheit weiter im Körper sich anstaut.

by T.S. : Dann kommen leicht so dumme Bemerkungen wie: Du musst lieber was „Gescheites“ essen!“

Wenn der Körper bei Rohkost beginnt... die Gifte auszuscheiden, das kann der er ja nur durch bestimmte Massnahmen erledigen.. wie z.über die Haut, mit Pickeln, Schleim aus der Nase,..etc... zu viel Schleim, Gitt Ansamnlungen.. bringen Verstopfungen an einer bestimmten Stelle.. wir können dann nur versuchen... den Körper zu entlasten.... mit Fasten, mit Darmreinigung... mit Ruhe.. (und auch mit Sport)
Weil die meisten Menschen einen vergifteten Körper besitzen, und weil sie nicht mehr dadurch in der Lage sind auf neue Gifte zu reagieren.. entstand bei vielen Dingen der Glaube.. dass etwas Gut= Gesund ist, nur da es vertragen wird.....das betrifft alle Dinge der Zivilisationskost, sowie Drogen.. z.B. Alkohol,.. und Medikamente... Der Mensch wähnt sich im Guten.. während er sich aber in einer steigenden Vergiftung befindet...
natürlich geht das auch nicht auf Dauer gut, …..!
Und so kamen auch noch immer zusätzlichere verücktere Ideen.. was alles gut für den Körper gut und gesund sein soll... Vitamine, Nährstoffpräparate, Spritzen, Eierschalen, Avocadokerne,... und vielem mehr....
Normalerweise verträgt kein Körper Zivilisationskost, andere Gifte, etc. jedoch wurden wir von klein auf süchtig gemacht. Vielleicht hat damals unser kleiner Körper versucht, dagegen noch anzukommen, sich zu wehren... wir haben uns vielleicht mit Bauchschmerzen jammernd beschwert... aber wir haben ja immer wieder und von neuem etwas von der verkehrten Kost nachgestopft bekommen,... sicher unwissend von den lieben Eltern, ....doch wir wurden süchtig gemacht... bis der Körper nicht mehr so sensibel reagieren konnte... und wir nicht mehr so rein waren... und sozusagen das normale „Leid“ mit den unzähligen Krankheiten, Krankheitssymtomen begann...
Wobei die Krankheiten ja nicht das sind... für was viele sie halten... sie sind nur wie Signale....Hilferufe... alle sehen nicht das was eigentlich passiert.. nicht den Grund, warum es passiert... es betrifft alles immer nur einen vergifteten Körper... alles ist eine Einheit! ...das wo und wie ist nicht so ausschlaggebend. Wie immer gedacht wird... immer.. ist der ganze Körper betroffen,.. niemals nur eine Stelle, ein Teil.... .. auch wenn es schmerzvoll und unangenehm ist und wir es nicht aushalten können.. wollen... so haben wir doch uns selber in diese Vergiftungs- Situation gebracht und nur wir selber können uns daraus wieder befreien.
3 Std. ·
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu ...by Are Waerland: ...
Während des Alkoholverbots in Finnland im Jahre 1918 hatten sich fünf Finnen einige Liter Methylalkohol verschafft. Sie stellten ein Trinkgelage mit dem Erfolg an, daß vier von ihnen von dem gefährlichen Stoff vergiftet wurden und starben. Der Fünfte kam durch und wurde nach seiner Genesung unter der Anklage, verbotene Ware genossen zu haben, vor Gericht gestellt. Auf die Frage des Richters, ob er nicht einsehe, welcher Gefahr er sich ausgesetzt hätte, da doch vier seiner Kameraden an dem Genuß des Methylalkohols gestorben wären, antwortete der Angeklagte, überlegen lächelnd: „Oh, sie sind nicht durch das Getränk gestorben, sondern weil sie so schlechte „Eingeweide“ hatten.“
Wir lächeln überlegen über die Unwissenheit des Mannes und sein kindliches Denken. Aber denken wir nicht ebenso, wenn es sich um Krankheiten unseres Magen- und Darmkanals handelt, und werden nicht zukünftige Geschlechter ebenso mitleidig über uns lächeln wie wir über den Finnen? Man stelle sich vor, daß es in den zivilisierten Ländern eine halbe Million ausgebildeter Ärzte, viele Professoren der Medizin, medizinische Fakultäten und Gesundheitsbehörden gibt, die ebenso naiv über die Einwirkung der Kost denken, wie er über den Genuß des Methylalkohols!

by Thora Sattler:
Noch mal, wie ist es, die Sache mit dem Vertragen ?
Es ist auch nicht alles gut, nur weil es Rohkost ist!
Nicht alles, was roh ist macht auch froh!

Es ist nicht und niemals eine Frage des „Gut bekommen könnens“, sondern nur eine Sache des „(noch) vertragen könnens“, wenn z.B. täglich Nüsse gegessen werden, wenn viel Hülsenfrüchte gegessen werden, wenn Nüsse und Obst vermischt werden, wenn viel gegessen wird, wenn gegessen wird, wenn wir eigentlich schon satt sind, wenn gegessen wird, wenn wir eigentlich unter Stress stehen,...etc.
Es kann gut gehen mit dem Vertraen oder auch nicht.. das ist alles.. bei solchen Dingen.. ist es fast wie ein Lottospiel.. und man darf sich nicht beschweren, wenn man verliert. (und es einem danach schlecht geht)
Ausserdem, bei allem, was wir in unseren Körper hineingeben... gibt’s immer noch neben der Frage nach dem Vertragen... die Frage... was nun damit passiert... und wir dürfen eben nicht davon ausgehen.. das nur, weil es halt vertragen wurde... nicht noch danach umständlich ausgeschieden werden muss und die Entgiftung uns nicht nur zusätzlich Energie raubt, sondern uns auch Unannähmlichkeiten bereiten kann... das betrifft alles... was wir zuviel gegessen haben, was wir schlecht kombiniert gegessen haben, was stark schleimbildent oder schwer verdaulich ist....
Was tut uns sicher gut.... womit liegen wir immer auf der guten Seite?
Das ist so eine Frage... die man ganz klar eigentlich so beantworten moechte.... in der Hauptsache Früchte, mono, und Salat, Gemuese... (nur leicht vermischt)
(ohne Gewürze)
...aber wenn wir an das Vertragen denken... dann liegen wir leider auch hiermit nicht für alle Menschen richtig... denn ein vergifteter Körper kann unter Umständen noch nicht so gute, reine Rohkost verwerten... und nicht vertragen.. darum müssen wir dies einschränken.. es gilt nur für einen bereits gut vorgereinigten Körper.... ausserdem gelten immer folgende Richtlinien noch dazu.... die auch eingehalten werdenwollen...:
1.wenn wir uns in bestimmten Situationen befinden und eine Überempfindlichkeit im Körper gerade haben.. durch Aufregung.. durch Stress,.. durch Ängst.. Leid,... dann kann uns auch die beste Nahrung nichts nützen.. dann sollten wir lieber nichts essen... oder zumindest... vorm essen .. uns beruhigen.. uns wieder erstmal in unser gutes, natürliches Gleichgewicht bringen..
2. und auch ein zuviel des Guten ist niemals gut... so müssen wir diese richtige Menge für uns selbst herausfinden, die uns ausreichend mit Essen stimuliert und doch nicht zu viel für uns ist...

Denn auch das Gute will vertragen werden....
und so mancher erzählt... einem ganz ernst: Ich kann kein Obst essen.. ich kann diese Früchte nicht essen und jenes Gemüse nicht... isst aber z.B. noch Käse und gekochten Krams mit Salz, Brot, Zucker und Co.
Und muss jeden Tag mindestens eine Tasse Kaffee trinken.

Wer so einen Chaos bei sich im Darm hat, darf sich nicht wundern.

Um beste, 100% vegane Rohkost gut zu vertragen, dazu muss man schon ein wenig gereinigt sein, mit Darmreinigung.. langsamer Umstellung auf Rohkost... und natuerlich auch mit Fasten... ein vergifteter Körper kann auf einen frisch gepressten Saft z.B. mit starken Hautreaktionen reagieren.. und auf einen Tag nur solcher, reiner Rohkost mit starkem Durchfall.
Darum müssen wir die Rohkost, wie Aintjos Klatu es so gut sagt: als einen Reinigungsweg sehen?, denn Rohkost reinigt unseren Körper .
3 Std. ·
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu ...Mit der Zeit und einem massvollen und schlau gewähltem Essverhalten, kommt alles wieder ins rechte Lot.... wir bekommen einen immer reiner werdenden Körper.. und was das Vertragen betrifft... kommt auch alles wieder ins Lot.. wir vertragen nur noch das, was uns auch gut tut.. Wenn wir z.b. früher z.B. einen gekochten Teller voll Speisen essen konnten.. dann vertragen wir es nicht mehr... wir fühlen uns, danach, als hätten wir einen Schlag auf den Kopf bekommen... wir fühlen uns unwohl, schlapp, ohne Energie... und der Körper beginnt gleich danach mit dem Ausscheiden.. wir bekommen Schleim in der Nase.. vielleicht Fieber in der Nacht.. mit Sicherheit erhöhte Temperatur.. Pickel im Gesicht... etc.
So kann man es mit dem „Vertragen“ positiv oder negativ sehen!
Ein gereinigter Körper verträgt keine Schlechtkost mehr... das ist nicht negativ zu sehen.. nein, das ist ein Privileg.
Ja, aber schafft das jeder? Nur so naturbelassene, wenig vermsichte Rohkost... Früchte nur mono?
Das ist auch ein Weg dorthin.... bis dahin.... müssen wir einen Kompromiss wählen... und sehen.. was wir vertragen... bis wir dort angekommen sind.

Natürlich gibt es auch den Punkt der „Erdung“, auch der will berücksichtigt werden... Es gibt Momente, nach Stress,... bestimmten Situationen. Umgebungen.. die einen nicht gut tun und alles an unseren Nerven zährt... alte Süchte hochkommen wollen, etc. etc... Wenn man mal etwas anders als sonst essen möchte,... wenn wir mal etwas nicht ganz so gut kombiniertes, etwas eher schwerverdauliches,... halt als Ausnahme zu uns nehmen... dann können wir es eventuell sogar dann vertragen.. weil wir es wollen und unsere Gefühle positiv beeinflusst... auch wenn es trotzdem danach wieder ausgeschieden werden muss... Entgiftet werden muss.. so tut so etwas doch auch mal gut und niemand sollte sich deswegen irgendwelche Gedanken machen.. So etwas sollte aber eine Ausnahme bleiben.. Sonst überwiegt garantiert kein Glücksgefühl mehr, sondern dann zieht es uns erst recht hinunter...
Trotzdem sollte solches sich erden müssen.. auch nicht kopflos geschehen.. sondern mit Verstand.. wir haben immer die Wahl..... (nicht wieder was gekochtes wählen...! Ausser, wir befinden uns gerade noch in der Umstellung oder ersten Rohkostzeit... dann ist das ja noch normal...
https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f51/1/16/1f603.png:D) es kann dann z.B. ein Rohkostgourmet Gericht mal sein... oder Nüsse... z.B.
Im täglichen (und in der Umstellung muss es auch mind. die Hauptsache so sein...), dass wir nur das essen, was wir nicht nur irgendwie „vertragen“.. sondern das, was auch wirklich gut für uns ist!
Und das ist... :
Früchte mono, Salat, Gemüse leicht vermischt, ( ohne Gewürze) als Getränk: frisch gepresster Saft mono (oder destiliertes Wasser.)

By Aintjos: Heile Dein Hunger Deine Studierfaulheit Deine Einsamkeit und Langeweile ...
3 Std. ·
Kurzinfo Gerson-Therapie
Das Gerson Wunder. Der natürliche Weg zu vollkommener Gesundheit