Samstag, 15. November 2014

  • Rohkost-Ärzte/HP
  •  
  •  In Deutschland gibt es eine Vielzahl von Ärzten und Heilpraktikern, denen die Wirkung der Rohkost nicht unbekannt ist. Nachfolgend sind einige Ärzte und Heilpraktiker aufgeführt, die z.T. aktiv in der Rohkost-Branche mitwirken. Sie bieten Weiterbildungskurse im Bereich Rohkost-Ernährung oder Wildkräuterwanderungen an, informieren auf Messen oder in Einzelsitzungen ihrer Praxen über die Wirkungsweise der Rohkost.

  • Hier mal ein paar Beispiele fùr Krebs oder gegen Krebs "Erkrankungen"
  •  
  •  Steve Jobs von Apple war Frutarier (und das Jahrzehnte lang), deshalb auch der Apfel im Firmen-Logo. Und genau deshalb habe ich da heute morgen mal gegoogelt einfach mal so und bin auf seine Krankheits-Geschichte gestossen, die allem was hier über Krankheiten und deren ernährungstechnische Vorbeugung geschrieben wird entgegen zu stehen scheint. Hat jemand eine rationale Erklärung dafür?: http://www.sueddeutsche.de/…/krebserkrankung-des-apple-mitb…
    Selbst eine Lebertransplantation konnte sein Leben schließlich nur verlängern, aber nicht retten. Dabei hatte Steve Jobs 2004 noch gehofft, er sei nach einer Operation vollständig von einer seltenen Krebserkrankung geheilt worden.
    sueddeutsche.de|Von Süddeutsche.de GmbH, Munich, Germany

http://www.sueddeutsche.de/wissen/krebserkrankung-des-apple-mitbegruenders-das-leiden-des-steve-jobs-1.1156332

 Also:


  • Thomas Heller Steve Jobs war Frutarier? Ich habe dazu vor einer Weile einen Vortrag gehört, in dem es hieß, dass Steve Jobs während seiner aktiven Zeit als Apple-Chef oft in Restaurants gegessen und dort ganz normale gekochte (vegane?) Gerichte bestellt haben soll. Ich vermute, bei der Behauptung, Steve Jobs habe sich jahrzehntelang nur von Früchten ernährt, handelt es sich um überzogene Berichterstattung. Wenn Du Dich näher für Steve Jobs interessierst, würde ich Dir empfehlen, das nochmal genauer zu recherchieren.
  • Thomas Heller Bereits bei Wikipedia heißt es: "In den 70er Jahren ernährte sich Steve Jobs nach der strengen Ernährungsweise der Frutarier, wodurch nach eigenen Angaben auch der Name seines Unternehmens Apple entstand." ... Wohlgemerkt in den 70ern! Das sagt erstmal gar nichts darüber, wie er sich später ernährt hat. Man findet auch Artikel darüber, dass Steve Jobs vegane Ernährung gegen sein Krebsleiden ausprobiert hätte. Wenn er doch schon die ganze Zeit Früchte gegessen hat, was ja vegan ist, wieso musste er die vegane Ernährung erst "ausprobieren"? Oder ist er vom Frutarismus auf gekocht vegan umgestiegen?
  • Thomas Heller Also ich denke, bevor wir uns der Frage widmen, wieso Steve Jobs trotz seiner Ernährung gesundheitliche Probleme bekommen hat, müssten wir erstmal genau recherchieren, wann er sich wie genau ernährt hat.
  • Thomas Heller Würde aber mal ganz allgemein sagen, dass Ernährung eben nicht er einzige Aspekt menschlicher Existenz ist.
  • Stephan Raatz Ja das stimmt, die Ernährungs-Geschichte ist mehr als lückenhaft.. Ich bin nur durch Zufall heute morgen auf Steve Jobs gekommen, eigtl. mag ich PCs und Android lieber als das Snob-Apple... Ja Ernährung und Bewegung sind wichtig, aber In Tschernobyl hätte Rohkost auch nichts mehr gebracht...
  • Gerhard Burghauser Bezüglich seiner Ernährung möchte ich zu bedenken geben, dass man sich selbst selten ein Label gibt auf dem steht: "Frutarier" oder "Veganer", oder sonst etwas. Diese Bezeichnungen benötigen andere um andere beser einschätzen, bewerten und beurteilen zu können. Man kann durchaus nach außen Fruatarier sein und doch manchmal Kochkost essen, oder umgekehrt. Wer will etwas dagegen tun? Wieso glaubt man immer daran das etwas vollkommen beschränkt sein muss? Ist ein Fleischesser kein Fleischesser mehr wenn er ein paarmal vegetarisch ist? Ist er beides, oder keines von beiden? Zum anderen wäre es auch interessant den psychologischen Ursprung als Aspekt des Leberkrebses miteinzubeziehen: .........Mutlos; Du siehst keine Ausweg mehr; du bist dem Jetzt nicht mehr gewachsen; fundamentale Ängste. Deine Augen und Kritik sind zu sehr auf andere gerichtet, Du hast dein Leben mit anderen gefüllt..(...)..Krebs fordert hier eine vollkommene Transformation, aber du wehrst Dich gegen Veränderung. Lieber sterben als sich zu verändern, oder nicht? Weil du dich nicht wertschätzt, wirst du unbewusst Menschen zu dir holen, die eine Widerspiegelung dieser negativen Gedanken über dich selbst sind.Sie werden dir die Traurigkeit bescheren, wonach du gefragt hast. Mache ihnen keine Vorwürfe, sondern verändere dein Leben!! (Quelle:Christiane Beerlandt)
  • Stephan Raatz Also wenn man der Gruppe hier folgt, geben sich hier auch gerne Menschen Namen wie Frutartier, Rohköstler etc. Warum sollte man sich selbst nicht durch seine Ernährung deifinieren wollen und diese dann auch recht konsequent leben? Ist ja jetzt nix Tolles zum Angeben oder so Interessant finde ich auch die Feststellung von Steve Jobs, dass er der Schulmedizin mehr hätte vertrauen sollen. Hab ich vorher auch noch nie in der Form gehört..
  • Gerhard Burghauser Genau das ist der Grund, Menschen identifizieren sich über diese Definitionen. Es ist nichts weiter als ein Wort. Ich kann essen was ich möchte und bin was ich bin, ohne der zu sein der das, oder jenes isst oder nicht isst. Wir geben allen Dingen Namen damit wir uns später darüber unterhalten können, wer was und wieviel davon weiß und um in weiterer Folge wieder bewerten und beurteilen zu können mit wem wir es zu tun haben. Somit begegnen wir unentwegt unseren Konzepten, Vorstellungen und Ideen über jemanden und nicht dem Menschen selbst. Darum
  • Stephan Raatz Wäre möglich, der ganze Apple-Hype ist doch auch mehr Schein als Sein
  • Thomas Heller Ich hab den Vortrag, den ich vor einiger Zeit gesehen habe, wieder gefunden. Er ist von Dr. McDougall, Autor der "Starch Solution": https://www.drmcdougall.com/misc/2011nl/nov/jobs.htm Oder als Video: https://www.youtube.com/watch?v=81xnvgOlHaY
    Steve Jobs gave tacit permission and encouragement...
    drmcdougall.com
  • Thomas Heller Besonders interessant ist der Abschnitt "Job’s Vegan Diet Prolonged His Life":
    "Jobs became a vegetarian in his freshman year at Reed College in Portland, Oregon.(36) He would at times eat only fruit, and considered himself a fruitarian.(63, 68, 83) He
    was a lifelong strict vegan (no animal foods), except for occasional lapses.(91, 155, 260, 458, 527, 528) Jobs often became very upset when his meals were not prepared to his specifications. When a waiter at a restaurant served him a sauce with sour cream, Jobs got nasty.(185). He was observed to “spit out a mouthful of soup one day after he learned that it contained butter.”(260)

    [...]

    After he developed cancer Jobs remembered some of his earlier teachings about the benefits of low-protein vegetarian diets for cancer.(548) I believe Jobs was right, and a healthy low-fat vegan diet will slow the growth (doubling times) of a cancer and prolong a patient’s life. However, animal fats, animal proteins, vegetable oils, and vegetarian foods made with isolated soy proteins can promote cancer growth. Steve Jobs ate in restaurants often. His vegan diet was likely too high in vegetable oils and “fake” meats and cheeses (foods with high amounts of isolated soy proteins)."
  • Thomas Heller Um die Frage also aus "wissenschaftlicher Sicht" mit den Worten von Dr. McDougall zu erklären: Steve Jobs war nur während einiger "Phasen" Frutarier, die meiste Zeit seines Lebens ernährte er sich vegan. Er hätte jedoch darauf achten müssen, fettarm (ohne pflanzliche Öle) und ohne Sojaprodukte (Tofufleisch, Analogkäse) zu essen.
  • Thomas Heller Das passt gut zu dem, was man sonst aus wissenschaftlicher Sicht über vegane Ernährung (als Therapie oder Prophylaxe) liest. Da heißt es immer zumindest "fettarm". Ich kann mir gut vorstellen, dass Steve Jobs als gestresster CEO öfter in Restaurants essen ging. Allein aus Zeitdruck oder für Meetings mit Mitarbeitern und Partnern.
  • Stephan Raatz Saubere Recherche Thomas, super
  • Marvin Raw ich weiß nicht ob es erwähnt wurde, aber er hat auch Arnold ehret gelesen und ha sich danach ernährt. wann und für wie ange weiß ich allerdings nicht. sieht für mich in seinen letzten jahren allerdings ganz und gar nicht so gereinigt aus wie es einem frutarier anscheint
    vll hat er auch nur zeitweise schleimfrei gegessen und dann wieder normal vegan und wenig.
  • Fünkchen della Roses ich habe erfahren, dass die persönlichen Definitionen der einzelnen Ernährungsformen sehr weit sein können. Ich komme ja von der Urkost. Das bedeutet alles so essen wie es in der Natur vorkommt, nix Anrichten, Verarbeiten,...Früchte, Tropenfrüchte, wenig Gemüse, wenig Nüsse, Samen, Saaten und Wildkräuter überwiegend strukturiertes Wasser, sehr wenig zusätzliches Wasser (Lauretana, St.Leonhard)...Bewegen. Da ich von der Normalkost gleich zur Urkost umgestellt habe bin ich gar nicht mit anderen Ernährungsformen am Anfang in Berührung gekommen. Es hat mich auch nicht interessiert! Selbst in dem Kreis habe ich dann Menschen kennengelernt real...die eine sehr wiedersprüchliche Interpretation davon hatten... Irgenwo habe ich gelesen, wie Steve Jobs das für sich interpretiert hat und dass er manisch-deppressiv war, von da an war das für mich klar... Solche Ernährungsformen kann man nur absolut mit Leib, Seele & leben, d.h. man muß das Brett durchbohrt haben sonst funktioniert das nicht... Meine Mutter hat mit 49 J. Brustkrebs bekommen und hat es mit konventioneller "Medizin"(Brust ab,...) geschafft, meine Mutter hat Artherosklerose bekommen sie das Bein ab...Sie ernärt sich normalköstig. Ich weiß es nicht genau, was es ist...aber meine Mutter hat eine enorme Lebensenergie, sie geht ihren Weg mit einem enormen Willen, was sie sich vornimmt erreicht sie, momentan lernt sie wieder Laufen... Ich habe dadurch gelernt dass der Wille des Menschen das Allerhöchste ist, das meine Meinung, Vorstellungen, Hilfestellungen für den anderen nicht das Richtige, der Richtige Weg sein muss... Mentale Energie unserer Vorstellung eine ungeheure Kraft ist, wenn sie dann auch in die Tat kommt...Wir dürfen nicht so sehr auf den Körper schielen...wir entwickeln uns momentan mehr in die Mentale, Spirituelle Welt Und dort geht die Post ab
  • Kinna Crain Ernährung ist und bleibt halt nicht alles Obendrein kommen noch die ganzen Theorien, dass er ja nicht tot sei und er vorher John lennon von den beatles war (Es gibt dafür zwar etliche Belege und skurrile Auffälligkeiten/Gemeinsamkeiten, aber irrelevant finde ich es trotzdem!). Mehrere Indizien sprechen dafür, dass er diese Krankheit bewusst gekriegt hat. Wie manche Sttatschef in nicht USA hörigen Ländern. Aber naja ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen Ich habe zwar etliche Apple Produkte da sie am besten und sorgenfreisten funktionieren, weiss jedoch dass etliche davon reine "Bomben" sind. Würde mich also nciht wundern wenn Steve Jobs durch sein eigenes Gift in Produkten zu der KRankheit gelangt ist. Als Schmankerl muss man noch festhalten, dass er seine Kinder wenn überhaupt nur begrenzt an so technische SPielerein gelassen hat. Das iPad durften sie glaube ich maximal 1 Stunde in der Woche benutzen oder so ähnlich. Eigentlich komisch, dass sich bis jetzt noch kein Bild oder RTL darauf geschlagen hat, dass er Veganer war und trotzdem so einen krebs bekam. Das lässt widerum "vermuten", dass es eben nicht an der Ernährungsweise lag und die nicht wollen, dass man darüber forscht oder nachdenkt ?!
  • Marvin Raw finde ich das wille das höchste sein könnte. vll liebe, aber vll triggert liebe wiederum nur den willen extrem stark.

    manisch depressiv kann ich mein vergangenheits-ich auch mit identifizieren immer alles langweilig und wenn was total itnressantes
    kam, direkt draufgestürzt und sehr sehr fpkussiert dran gearbeitet, nur war das ergebnis immer nicht wie erhofft, dann kam wieder depression usw. aber mit dem von ehret und konsorten beschriebenen reinigungsweg ist das brett wirklich durchbohrt
  • Marvin Raw ich denke mittels des geistes sind wir auch immun egegen alle giftstoffe ier. bei wenigen giftstoffen fällts natürlih einfacher als bei stark krebserrgenden z.B.
  • Antonios Tiriakidis Nur weil er Veganer war, wenn überhaupt. Dann heist das noch lange nicht das er auf der richtigen Seite stand. Auch Pudding Rohköstler Glauben sie hätten die Wahrheit, bei ihren Anblicken und Streichholz Bodys ist das sehr Fragwürdig. Wenn man es RICHTIG Fruchtig auslebt, gibt es keine Wehwehchen. Wer sich als Frutarier oder Rohköstler voll frisst hat nicht kapiert. Diese ganzen Ersatzräder Rohkost Gourmet Restaurants etc. Geldmacherei für den Übergang, zur Entgiftung voll ok. Ab und zu kann man das ja essen. Mann soll ja das next Level versuchen zu erreichen. Für mich persönlich wer einmal sehr gut gereinigt ist dauert Jahre !!! Der kommt mit gaaaaanz wenig aus. Wir leben unteranderem in einer digitalen Welt, wird noch krasser. Bestrahlungen egal wo wir sind, WLAN, mobil Internet, Antennen hier und dort, radioaktive Wellen, Bestrahlungen, Stress, das ist tooooootaaaaall unnatürlich. Die Energie der Erde ist blockiert durch beton Asphalt etc. Verschmutze Luft. Diese Dinge RAUBEN uns Sinn, Liebe, Energie, Kraft, sehr viel sogar. Stadtleben, wie die Hühner die Eierlegen Leben die Menschen. Ein gereinigter Mensch hat auch seine Emotionen gereinigt. Glückshormone sind ständig aktiv durch Sonne, Luft, Früchte. Der Mensch kann froh sein das er noch 70 Jahre erreicht, aber die meisten laufen eee schon wie lebendige Zombies herum. Keine Freude, keine Austrahlung, hängende Gesichter, trooootz soviel Geld in der Tasche, Sex, facebook Freunde, Internet, usw.
  • Antonios Tiriakidis Der Geist ist Abhängig vom Blut. Von Giftstoffe frei zu werden, beginnt schon im Geist, wenn der Geist sagt ich muss mich ändern, Fasten... Geist ist schon abhängig von Der Ernährung. Es ändert die Psyche und die Denkweise. Hypothalamus sag ich nur, die drüsensysteme spielen da eine sehr grosse Rolle. Meine Ur Oma ist 107 Jahre geworden, hat Kriege erlebt ist über Leichen gerannt aus Flucht von den Osmanen, Schwester wurde vor eigenen Augen verschleppt, nie wieder gesehen. Urenkel, Enkel Kinder sind gestorben, sie lebte weiter. Hat sich nie Rohkost gegeben etc., hat klaren Geist gehabt, hat mir als sie 104 war normal geredet, Geschichten erzählt, hat in der Natur gelebt, Klima bombemässig, etwas bergisch, hat wenig gegessen von allem. Hat nie ein artz besucht, Medikamente Tabletten genommen, Kopfschmerzen gehabt, wenig Geld gehabt etc. Heute ??? Ach Schatz mich sticht es am rechten fussnagel ich muss morgen zum Doktor, vielleicht habe ich ja Fuss Krebs. Wie kaputt kann man nur sein.
  • Stephan Raatz Ja die Freude vermisse ich hier auch bei vielen So viele Vorurteile, Pauschalisierungen, Verallgemeinerungn, Dogmen und Wertungen wie man hier alleine in diesem Thread findet, lassen auf nicht viel Freude schliessen...
  • Gregor Welsch Aintjos Klatu hast du diesbezüglich auch eine Meinung ?
  • Johanna Kieling ewig das giftzeug hinauszubringen nervt schongelegentlich sehr
  • Britta Goes VRaw Zucker nährt den Krebs, heisst es doch.
  • Aintjos Klatu Gregor Welsch klar habe ich meinung .. die habe ich schon ùber 40.000 tausend Kilometerweit lange Buchstaben um den Erdball herum geschrieben, haste sicher schon mal irgendwo gelesen geanau das habe ich beschrieben, nur da stand nicht "Steve Jobs" drauf, und die Fragestellung auch nicht so wie oben angegeben, weil es ist immer dasselbe, ein frutarian lebensweise ist keine freifahrkarte in den himmel, wenn die sonstige lebensweise und die umfeld-lebensbedingungen und Umweltverschmuztung es anders entscheiden als der Fragesteller es gerne hàtte.
    Nun, 999,99 % aller Fragestellungen sind reduktionistisch ...EINE RATIONALE ERKLàRUNG muss dann her? , und fùr jedes Symptom muss immer eine erklàrung her, aber ob der Fuss weh tut, der darm der Magen der Kopf oder sonstwas, Unfàlle mal abgesehen, also ist immer die selbe Ursache einer vergiftung, entweder Akut kurzzeitig oder Chronisch fùr die Evigkeit ... Der Tumor ist nichts anderes als ein ùbergangsstadium... eine vom kòrper hervorgerufen sammelstelle, wenn gewisse gifte im kòrper zuviel werden werde sie in Quarantene gesetzt an einer sammelstelle um wegverdauut zu werden, aber wenn stàndig etwas dazu kommt, wird es problematisch, die Operation und Transplantation, machen nur noch schlimmer, wer behauptet das man stirbt wenn man nicht operiert, àrzte, wo wollen sie denn das wissen, die leute sterben ihnen weg schneller als eintagsfliegen ... es gab in seinem Leben irgendwo eine chronische belastung das dazufùhrte das sich gifte im ùbermaas ansammelten, die aber versucht der kòrper wegzuverdauen ... und die eingriffe die behandlungen stòhren den abbau...
    er hat ùberlebt trotz der behandlung, wie wàhre es gewesen ohne operation und mit einer verànderten lebensweise, die wir von hieraus nicht wissen wie sie sonst gewesen ist, der bericht ist doch schulmedizinisch definiert...---> Der Grund für die Transplantation wurde nicht veröffentlicht. .. was sollen wir jetzt fùr eine Rationale Geschichte drumherum erfinden?

    Habt Ihr mal Grùndlich die Natural Hygiene studiert?
    Den Naturgesetzen interessiert es nicht ob Du Frutarian lebst Kochkost oder Urkost .. wenn Gifte dich erwischen Umwelt & Co dann heisst es ---> "mitgefangen mitgehangen" ...
    http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../natura......
    letstapdance-letsfightdance.blogspot.com|Von Aintjos Klatu
  • Aintjos Klatu @Johanna Kieling, das ist nun mal so, ob wir dem Kòrper helfen oder nicht, es wird solange entgiftet bis man stirbt, oder, Er wieder unsterblich wird, wie es von sich aus, von natur aus, Ist .. Wir, sind der Geist der im Kòrper wohnt, Wir sind nicht der Kòrper, also, der Kòrper ist eine biologoische superhitech Ufo Maschine.. da wir von kleinkindan nicht gelernthaben, das der Kòrper so ein automatisches Selbstreinigungsmechanismuss besitzt, so versuchen wir es stàndig wegzuheilen, in wirklichkeit tun wir nichts anderes als den selbstreinigungsvorgang der Kòrpermaschine zu verhindern... der ist sogar auch oft mit Hungersymptom verbunden ..
  • Antonios Tiriakidis One of the Best in the World Aintjos Klatu muss immer grinsen und nicken.
     
    oder, ein weiteres Beispiel : 
    Hei,
    ich schreib grad n paar Ernährungsregeln für eine Bekannte zusammen, die Krebs hat, um ihr zu helfen...
    Könnt ihr mor bitte noch ein paar Tipps geben.
    Nimm meine Regeln haupsächlich aus Dr. Norman Walker und den Diamonds.
    Danke und LG