Mittwoch, 13. Mai 2020



Das  Strandfelsenmanòver  
die Zwerchfellatmung
der Rohkostreinigungsweg 
die Rohkostrichtungen
 "Der Grùne Planet" ... 

Sinn oder Unsinn von Impfungen? 

Der „Kampf“ in unserem Körper... :P
Der „echte“ und der „falsche“ Mensch!



Nevio Martella Hallo Aintjos, deine Art&Weise wie du die Dinge rüberbringst machen mich immer wieder platt. Dir alles Gute und Liebe. Ciao


Roller Coaster Es gibt noch viel zu lernen 👍 Dankeschön
Arne Gronemeier Super beschrieben Aintjos. Du hast ein großartiges Lebenswerk geschaffen mit Deinen Beschreibungen und viele neue Erkenntnisse beschrieben, die so nicht unbedingt so einfach aus den Büchern der leider schon verstorbenen Legenden der Gesundheitspraktiker und Rohköstler zu erkennen sind.
Wirklich gut und großzügig Deine Links zu den wichtigen Literaturquellen.

Und umso mehr ist es wichtig, dass es die langjährigen Rohköstler unter uns gibt,die mehr als 20 Jahre mit dem Auf und Ab und der neuen Erkenntnisgewinnung auf dem Weg einer immer gesünderen und stabileren Gesundheits- und Leistungszustand eben mit Hilfe der Rohkost, aber nicht durch sie, hin arbeiten, um letztendlich für sich selber das Richtige zu finden. Letztendlich kann nur ein guter Tages- /und Wochen-Rythmus, aber auch ein Bedürfniss-orierentiertes Handeln uns das Glück auf Erden bescheren. Instinktives Handeln ist dann das Ergebnis.
By Aintjos Klatu :Erst müssen alle dijenigen die Fehlinfos verbreiten aussterben, dann ihre Anhänger, dann dürfte erst ein Lichtblick in weiter Ferne erscheinen .. die Leute studiere das verkehrte weil sie schnell eine Ablenkung brauchen, dann bleiben sie dabei als sei dies ihre letzte Rettung, das ist aber die Einbettung .

 2008 Pdf ---> verstehtman die  Entdeckung und Verbindung endlich heute 2020 und damals , nennt sie jeder selbstverstàndlich . Endlich selbstverstàndlich. ---> https://www.yumpu.com/de/document/read/11129004/fleisch-vegetarisch-rohkost

Manipulation der Menschen

https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10150836398515160/





                 

 Der Rohkostreinigungsweg und die Rohkostrichtungen



Aintjos Klatu  Link
 27. November 2017



An alle Rohkostanfànger.. es ist wichtig all' diese Zusammnhànge zu verstehen.. so kann man den Weg richtig besser gehen, und auch an all' die Fortgeschrittenen die irgendwo hinfortgeschritten sind, zerstreut in verschiedene Richtungen, das sind aber alles Dichtungen.
Die Rohkost Anwendung ist ein „Reinigungsweg.“, und diese kann man nur in Schritte gehen. Das ist am anfang so. spàter kann man Saltos machen, und ùber viele schòne Dinge lachen .
Die Rohkost Anwendung ist ein „Reinigungsweg.“, und diese kann man nur in Schritte gehen.

Aintjos Klatu: Alle "Rohkostrichtungen", sind keine verschiedene "Richtungen", sondern, Irrtümer der Kochkostauslegungs Lebensweise , die Rohkost ist ein Rohkostreinigungsanvendungs-weg-Lebensweise, um sich stufenweise von der Kochkost herauszureinigen, und keine Rohkost-Ernährungsrichtungen.
( By Arnold Ehret : Sie werden jetzt vielleicht erkennen, daß Lebenskraft nicht unmittelbar, direkt und in erster Linie vom Essen oder von einer richtigen Ernährung abhängt. Da, siehe hier Link --->
Der Kosmische Atem - Der Mensch lebt nicht vom Essen - by Rudolf Steiner 1923
 
Der Hunger kommt vom Essen selbst, Essen erzeugt Hunger, wenn man durcheinander ist, egal ob viel oder wenig essen erzeugt Hunger, ob Kochkost-viel Hunger, oder rohkost venig Hunger, immer wenn durcheinander gegessen wird gibt es immer Hunger , weil dann das essen wenig taugt, wenn man sonst sich nach Kalorien oder Nàhrstoffe richtet ist immer was falsches kombiniert dazwischen, das ergibt Hunger... mono kost frùchtekost nach instinkt-Gefùhlssperre, obwohl dies auch zur Sucht ausarten kann, daher auch mit Verstand handeln, naja wenns schmeckt :D ?
... also ... mit reichlichem dynamischem training, das ergibt kein Hungerfolgeerscheinungen mehr.. das fùhrt automatisch zum BiGu= vermeiden ergibt heilen-reinigung.
... Frutarians die nach Ernàhrungstheorien nàhrstoffe oder kalorien berechnungen essen, diese essen auch zu viel zu oft... wenn man sich voll haut mit Materie, gibt es dann zu wenig Platz fùr geistige Nahrung, zu wenig platz fùr das QI die Energie (Zwerchfellatmung) , diese macht mehr satt wenn wenig gegessen wird, aber solange zu viele erdige stoffe gegessen werden wird der hunger nie geheilt, wenige feinstòffliche Stoffe= Frùchte - Saft - Wasser... kombiniert mit Luft-Fasten und Training ( Darmreinigung) das heilt den Hunger und das Gesammtverhalten.. so làsst sich der Tag viel freier gestalten .. ... ... genial ..... https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/indigo-kinder-der-soziale-zwang-essen-zu-mussen/666422663381740

Die veg. Rohkost in Reinigigungsstufen angewendet, nicht in Ernährungsrichtungen, reinigt und befreit vom Falschen Körper (daher auch der Gewichtsverlusst) .. so heiltman sich vom Hunger, das vom Essen selbst von kleinan zwangs installiert wurde, bis ins Erwachsenenleben, von Jugend an hatman sich hungrig gegessen, nicht wissend das man seinen Hunger tàglich gepflegt hat, im Glauben sich mit Nàhrstoffen zu befùllen, ja sie nàhren den Körper, den falschen Kòrper befùllen diese und ersticken den aerobischen Kòrper , also befreie Dich VON der Ernährung, und gehe in die Belehrung, die Entleerung, d.h. Reinigung, keine Nährstoffe essen, sondern Nährstoffe enleeren, denn es sind die Nährstoffe die befüllen, verstopfen - be-erdigen.


Keine Lebensmittel, sondern Reinigungsmittel
Keine Nàhrstoffe, sondern Reinigungswert
Kein Stoffwechsel, sondern Stoffe-herausreinigen

Von der Kochkost ùber den Rohkostreinigungsweg ins living on light Bewustsein & das Trockenfasten

Trockenfasten ist nicht etwas woran man stirbt, mit trockenfasten reinigtman tiefere schichten im kòrper, tiefer sitzender verkalkungen u.v.a.m.
Trockenfasten ist dann mòglich ohne probleme ohne leid ohne zu sterben, wenn, wenn man lange Zeit sich mit Rohkostanwendungen sich gereinigt hat, mit viel bewegung freude Darmreinigung safte trinken.. sàfte mit wasser verdùnnt nicht mit ernàhrungsregeln der Kochkostirrtùmer von Nàhrstoffen, denn damit befùlltman sich mit zu viel Materie, dann wird das Trockenfasten schwer, kann man sogar sterben, dann heisst es .. oh der ist verhungert,.. oh der ist verdurstet, wer noch tief sich befindet im ernàhrungsirrtum, der kann das garnicht nachvollziehen, der steckt noch voll im Hungerleid, verursacht vom essen selbst , von den Nàhrstoffen.
So kann z.b. ein Kochender Mensch nie und nimmer trockenfasten, der geht zugrunde ... der ist viel zu verschlackt-verschutzt mit all den Kochkostablagerungen medikamenten putzmittel parfùms .. schnickscknack trallala und sonstiges schwermetalle etc etc etc ... so entstehen so viele missverstàndnisse zwischen vollkochenden und nàhrstoffglaubige Rohkòstler und "living on light" Rohkòstler.. so.. die Rohkosternàhrung ernàht nix, das ist nur ein Wortdefinition, aber keine biologische Funktion das ES ernàhrt, die Kochkost sowieso nur den falschen Kòrpermantelpolstergiftspeicherkissen befùllt .. der Rohkostreinigungsweg, ist nichts anderes als eine Lebensweise mit rohkòstlichen Reinigungsmitteln u.a. Anwendungen, die gewàhren Zugang zu mehr Prana, durch die reinigungsanwendungen die man macht, durch die Lebensweise die gefùhrt wird und helfen den Hunger zu heilen das mit Kochkost begann, und dann mit dem durcheinander der Rohkosternàhrung weitergefùhrt wird .

Leset die Dateien so kònnt ihr euch besser be-freien... auch der Rohkostreinigungsweg ist genussvoll, denn er ist im grunde ja auch àhnlich der Rohkost die als Ernàhrung gedacht wird aber nicht ist.. im grunde sind die Reinigungsanwendungen im allgemeinen gleich, nur das man bei der Rohkosternàhrung stehen bleibt, ohne sich bewusstzusein, das wir auch nicht von Rohkost leben, denn diese ist auch nicht immer froh, je nach Stufe kann sie befreiend sein aber auch belastend .
Auch die von Arnold Ehret beschriebene "Schleimfreie ""Heilkost"" ... " ist nur eine Teilanwendung, die Beschreibung einer Handhabung fùr eine gewisse Zeit, bis

die Rohkost dient als Reinigungsmedizin, aber nicht alles was roh ist macht froh... so erfahre weiter wie es funktioniert.. siehe Link Hinweise... https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/die-verbindung-zwischen-dem-rohkostreinigungsweg-das-bigu-ern%C3%A4hrung-aus-dem-kosm/442339339123408/




...






  • 6. März


    • ---> https://neue-medizin.com/mcbean1.htm
      Die "Spanische Grippe" ("Influenza") von 1918 durch Impfungen verursacht
      [Die "Influenza"-Pandemie von 1918 kostete laut offiziellen Angaben zwischen 20 und 50 Millionen Menschenleben]

      Übersetzung aus dem Buch "Swine Flu Expose" von Dr. Eleanor McBean
      Das Original-Kapitel (engl.) ist wesentlich länger! Ich selbst kann natürlich für die Richtigkeit der Anschauungen der amerikanischen Ärztin McBean keine Gewähr übernehmen, sondern ihren Text nur als Hypothese vorstellen. Ihr Webmaster!

      Wie ich schon festgestellt habe, stimmen alle medizinische und nicht-medizinische Autoritäten für Impfungen darin überein, daß Impfstoffe so angelegt sind, daß sie leichtere Formen von denjenigen Erkrankungen auslösen, die sie verhindern sollen. Aber sie wissen auch und geben es auch zu, daß es keine Möglichkeit gibt vorauszusagen, ob der Verlauf mild oder ernsthaft sein wird - oder tödlich. Mit so viel Unsicherheit im Umgang mit nichts weniger als dem Leben von Menschen, ist es sehr unwissenschaftlich und äußerst gefährlich, eine solch fragwürdige Prozedur wie Impfungen anzuwenden.
      Viele Impfstoffe verursachen auch andere Krankheiten als diejenigen, gegen die sie schützen sollen. Beispielsweise verursacht der Pockenimpfstoff häufig Syphilis, Lähmungen, Lepra und Krebs. Polio-Impfungen, das Diphterie Toxin/Antitoxin, Typhus-Impfstoff, ebenso wie Masern-, Tetanus- und alle anderen Impfungen verursachen häufig verschiedene andere Stadien der Krankheit wie post-vaccinale Enzephalitis (Hirnhautentzündung), Lähmungen, spinale Meningitis, Erblindung, Krebs (manchmal innerhalb von 2 Jahren), Tuberkulose (zwei bis 20 Jahre nach der Impfung), Arthritis, Nierenerkrankungen, Herzkrankheit (Herzversagen manchmal innerhalb von Minuten nach der Impfung und manchmal einige Stunden später). Auch Nervenschäden und viele andere ernste Störungen sind die Folge von Injektionen.
      Wenn mehrere Impfungen (verschiedene Impfstoffe) innerhalb weniger Tage oder Wochen erfolgen, lösen sie oft intensivere Formen all dieser Krankheiten auf einmal aus, weil der Körper so eine große Menge von tödlichem Gift, das direkt in den Blutkreislauf gespritzt wird, nicht verkraften kann. Die Ärzte nennen es eine "neue Krankheit", und fahren fort, die Symptome zu unterdrücken.
      Wenn Gifte über den Mund aufgenommen werden, hat das innere Abwehrsystem die Chance, einiges davon durch Erbrechen gleich wieder auszustoßen, aber wenn die Gifte direkt in den Körper gespritzt werden, unter Umgehung aller natürlicher "Sicherheitskräfte", dann zirkulieren diese gefährlichen Gifte innerhalb weniger Sekunden im gesamten Körper, solange bis alle Zellen vergiftet sind.
      Ich hörte, daß sieben Männer im Sprechzimmer eines Arztes nach der Impfung tot umfielen. Dies geschah in einem Armee Camp, daher fragte ich die Regierung nach einer Bestätigung. Sie sandten mir einen Bericht des U.S. Kriegssekretärs, Henry L. Stimson. Dieser Report bestätigte nicht nur die Meldung von den sieben nach der Impfung Verstorbenen, sondern er sagte darüber hinaus aus, daß es 63 Tote und 28.585 Fälle von Hepatitis als eine direkte Folge der Gelbfieber-Impfung innnerhalb von nur 6 Kriegsmonaten gegeben hatte. Dies war aber nur einer von 14 bis 25 Impfstoffen, die den Soldaten verabreicht wurden. Wir können uns den Schaden vorstellen, den alle diese Impfungen an diesen Männern verursachte (Siehe das Kapitel "Was Impfungen mit unseren Soldaten angerichtet hat").
      Der Erste Weltkrieg war von relativ kurzer Dauer, daher waren die Impfstoff-Produzenten nicht in der Lage, all ihre Produkte zu verkaufen. Da sie aber aus Profitinteresse tätig waren (und immer noch sind), entschieden sie, die Impfstoffe dem Rest der Bevölkerung anzubieten. Daher starteten sie sie größte Impfkampagne in der US Geschichte. Es gab zwar keine Epidemien, um das zu rechtfertigen, aber sie wandten andere Tricks an. Ihre Propaganda behauptete, die Soldaten würden von fremden Ländern mit allen Arten von Krankheiten heimkommen, und daß jeder alle Impfungen erhalten müßte, die auf dem Markt verfügbar seien.
      Die Menschen glaubten ihnen, weil sie erstens ihren Ärzten glauben wollten, und zweitens die heimkehrenden Soldaten tatsächlich krank gewesen waren. Sie wußten aber nicht, daß Letzteres medizinisch verursachte Impffolgekrankheiten waren, da die Armeeärzte ihnen solche Dinge nicht gern erzählen. Viele der rückkehrenden Soldaten waren ihr Leben lang behindert als Folge dieser von Impfungen ausgelöster Krankheiten. Viele wurden wahnsinnig durch die postvaccinale Enzephalitis, aber die Ärzte nannten es "shell shock" (Granatenschock), obwohl viele darunter niemals amerikanischen Boden verlassen hatten.
      Die Konglomerat-Krankheit, die durch die vielfältigen giftigen Impfstoffe ausgelöst wurde, machte die Ärzte sprachlos. Die neue Krankheit, die sie geschaffen hatten, hatte Symptome aller Krankheiten, die sie in die Männer injiziert hatten. Hohes Fieber, extreme Schwäche, Unterleibsausschlag, und Darmstörungen wie sie typisch für Typhus sind. Die Diphterie-Impfung verursachte Lungenüberblähung, Kältegefühl und Fieber, einen geschwollenen wunden Rachen, gestört durch die künstliche Membran, und nach Atemproblemen und starkem Keuchen auch den Erstickungstod, nach welchem der Körper sich schwarz von stehendem Blut färbte, dem in den Erstickungsphasen der Sauerstoff entzogen worden war. Früher nannte man es den "Schwarzen Tod" Die anderen Impfstoffe verursachen ihre eigenen Reaktionen - Paralyse, Hirnschaden, Wundstarrkrampf, etc
      Als die Ärzte versuchten, die typhösen Symptome mit einem noch stärkeren Impfstoff zu unterdrücken, verursachten sie eine Art von Typhus, die sie paratyphoid nannten. Als sie jedoch einen abermals stärkeren und noch gefährlichen Impfstoff zusammenbrauten, um die Folgen des anderen zu unterdrücken, da kreierten sie eine noch weitaus schlimmere Krankheit, für die sie zunächst keinen Namen hatten. Wie sollten sie das nennen? Sie wollten den Menschen nicht mitteilen, was es wirklich war - ihr eigenes Frankenstein-Monster, das sie mit ihren Impfstoffen und symptomunterdrückenden Medikamenten geschaffen hatten. Sie wollten die Schuld von sich selbst weglenken, daher nannten sie die Krankheit schließlich "Spanish Influenza". https://neue-medizin.com/mcbean1.htm

      Spanische Grippe 1918 https://impfen-nein-danke.de/spanische-grippe

      17.10.2013
      letzte Änderung: 31.03.2020
      Grippe & Impfungen
      SPANISCHE GRIPPE 1918-1919

      Massensterben durch Massenimpfungen.
      Fahrlässige Impfschäden oder absichtlicher Massenmord?
      Das bisher größte iatrogene (durch Ärzte verursachte) Massensterben seit der Pest!


      Vorläufer des Coronavirus-Theaters.
      Siehe auch Pandemie-Theater!


      Spanische Grippe durch Impfungen verursacht, nicht durch Viren:
      Vaccine not virus responsible for Spanish flu https://impfen-nein-danke.de/spanische-grippe


      Angst ist immer wieder ein bewährtes Mittel, um Menschen dort hin zu bewegen, wo man sie haben will. Die sogenannte spanische Grippe muss ja immer wieder als Beispiel für eine "schreckliche und ansteckende" Krankheit herhalten, bei der angeblich 20 Mio. bis 50 Mio. Menschen starben. Die Wahrheit dahinter sieht natürlich anders aus. Die unten stehenden kurzen Artikel sollen dazu informieren. ---> http://www.initiative.cc/Ar…/2009_05_05_spanische_grippe.htm

      Grippe: Falsche Propheten http://blogs.taz.de/schroederka…/…/grippe-falsche-propheten/

      Spanische Grippe Nur Geimpfte starben https://www.yumpu.com/…/spanische-grippe-nur-geimpfte-starb…

      2009-11-08, 16:02:08
      Spanische Grippe von 1918 durch Impfungen verursacht? https://www.forum-3dcenter.org/…/ar…/index.php/t-469592.html


      Weitere Zusammenhànge lesen hier ----> wie sowas entstehen kann. https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/g%C3%BCnther-enderleins-viren-mikroben-bakterien-koordinatensysteme-die-tox-detox-hei/304335712923772/

      Und auch genau hier ---> https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/der-atem-des-todes-kampfgas-silent-spring-ddt-monsanto-co-die-entgiftungsheilkri/455934131097262/
      ...

      Kommentare
    • Jasko Mano
      Jasko Mano Wie heißt bitte nochmal der Arzt, der vorgeführt hatte, dass das Milieu alles und Viren + Co einen reinen Organismus nicht krank machen kann? 🙏

    • Jasko Mano
      Jasko Mano Danke Annette Klaiber 🙏 der sagt mir zwar gar nichts 🙈 irgendwo werde ich ihn doch finden... dieser besagte hatte vor einem Publikum etwas eingenommen / verzehrt um das zu beweisen. Ich habe nämlich einen beratungsresisten bekannten, dem wollte ich das zum lesen geben 😆
    • Aintjos Klatu
      Aintjos Klatu Oh, ausser mir (ich bin zwar kein Arzt, aber ich habe das schon ùber 26 Jahre ja erlebt) da gibt, oder gab es viele, Gùnther Enderlein https://www.facebook.com/groups/2275794565990073/permalink/2514784608757733/

      • Jasko Mano
        Jasko Mano Lieben Dank. Lese mich nochmal hier durch.
        Haha ja, vor dir hatte das damals ein Arzt oder Wissenschaftler (in einem Saal) demonstriert.

    • Aintjos Klatu
      Aintjos Klatu @Jasko Mano es gibt nur wenige die Enderleins Geschichte kennen , ich hatte diese aber schon viel frùher studiert und als ich schon online kam vor 16 jahren weiterverbreitet .. hier siehe Kommentarverlauf ein Video von 2012 von anderen Wissenschaftlern.. sie haben fùr sich geforcht und ich fùr mich, die Literatur ist ja fùr alle da :D :D :D aber niemand von Ihnen hat eine Lòsung, aber ich habe sie, auch genau alles zusammengefasst, was bisher kein experte herbeischafft, ich verlinke meine Dateien unter ihren Videos, so kommt vielleicht irgendeiner darauf das zu verstehen was ich verbunden habe schon seit langem ... ---> man kann erkennen das da ein Problem ist, aber wie man den lòsst, ist nicht so einfach, weil die Leute keinerlei Verbindung kennen zur Rohkost und darmreinigung und alldem anderen was ich zusammengefùgt habe, das zwar schon da war, aber zerstreut.. ich bringe es auf den Punkt ... siehe Kommentarverlauf und dann hier im link Video .. :D https://www.facebook.com/.../g%C3.../304335712923772/...

    • Jasko Mano
      Jasko Mano lichen Dank 🙏 lieber Aintjos Klatu ich hab einen kurzen Teil gelesen, lese den Rest in aller Ruhe. Ich bin da vollstens auf deiner Seite. Seit meiner Umstellung damals, bin ich nicht mehr krank gewesen. Ausser die heftigen Heilkrisen, die ich durch Unwissenheit und meiner Euphorie gelitten habe. Nicht wichtig, hab es mit damaliger Dummheit dennoch überlebt und nach Jahren lese ich all dies und ich es 😍 Stück für Stück hat mir all dies doch die Wahrheiten bestätigt 😍🙏🍒

      • Jasko Mano
        Jasko Mano Sie war auch eine tolle Seele 🙏






    Solange du deinem Gefùhl folgst, solange folgst Du deinem Untergang! Folge dem Verstand, so hast Du eine feste Hand!
    by Aintjos Klatu

    ...
    Weiterlesen




    • Nicht alles was roh ist, macht froh ?
      Im Grunde gibt es keine Schleimfreie Ernàhrung, sondern eine Reinigungsanwendung mit Schleimfreien Mitteln .. die im laufe der Reinigungszeit oder Lebensweise sich àndert .. denn das was da als schleimfrei bezeichnet wird ist je nach Reinigungsumstand .. nicht mehr schleimfrei .. so gehen die meisten Auslegungen von einer Arnold Ehrets Schleimfreie Ernàhrungrichtung aus, aber die nicht so ist .. in Arnolds Ehret Fastenlehre Buch bereits drinnen geschrieben steht das Er keine neue Ernàhrungsrichtung erfindet oder vorstellt, sondern einen Reinigungsprozess beschreibt .. 

      Das man stellenweise auch individuel wariieren kann oder sollte ... wenn man verschiedenen Rohkostrichtungen betrachtet fùhren sie letztendlich zu dem einzigen Ziel, das Nichts .. was ùbrig bleibt ist die Luft .. das Living on Light .. genau das beschrieb Ehret ... und genau das habe ich auch oft gepostet, das es keine Ernàhrung an sich existiert .. .. ich forsche auch schon seit etwa 50 jahren, seit meine kinderjugendzeit, wegen viel leid zu der Zeit und noch folgende viele jahre, irgendwo wir mehr oder weniger Morphogenetisch verbunden sind .. so daher auch die Gedanken und entdekungen sich kreuzen ... auf diesem Gebiet habe ich grùndlicher alles bearbeitet ... es gibt niemanden der genaus die Dinge so zusammengefasst hat .. immerhin haben wir jetzt Hundert Jahre spàter seit Arnolds Zeiten unter anderem andere Noch viel lànger fast 200 jahren .. ich kann von hieraus jetzt alles ùberblicken .. die allermeisten ùberblicken bestenfalls den rand ihren Teller auf dem Tisch ob es noch was zu essen gibt ? ...
      z.b. schleimfreie Nùsse u.a. ?
      Schleim bilden alle Nüsse, diese Entdeckungen hatte ich auch vor etwa 20.. Jahren gemacht.. (wird auch in àltere Rohkostliteratur auch erwàhnt) auch wenn man sie durch langes einweichen den Schleim herauszieht und weg siebt, bleiben sie denoch mehlig und erdig ...
       
      https://archive.org/…/Ehret-Arnold-Die-sch…/page/n3/mode/2up

      Die Energie die zur Verfügung steht, ist die Energie die nicht verbraucht wird, bei der Stimulierung, bei Kochkost verbraucht man mehr Nervenenergie bei Rohkost verbraucht man weniger, so bleibt einem mehr Nervenenergie, die man nachts laden tut, für alltagsaktivitaeten, so ist nicht das Essen das Energie liefert, sondern, je lighter das Essen um So weniger im Schlaf geladene Nervenenergie verbraucht wird.. so nehme Dinge zum stimulieren die nicht demolieren.. nicht nur Fasten vor dem Rennen, sondern auch Darm leer vor dem Rennen. trinken beim Rennen, wenn Kòrper rein und Darm leer, Trockenfasten voll im Rennen, weniger trinken Brauch, auch vermentiettes sind Stimulierungsmittel, denen man auch Energie zuschreibt, aber dem nicht so ist, Nervenenergie gibt es im Schlaf und in der Art des Trainings, jede Trainingsart, hat seine eigene Levitationsart.. ansonsten sind Prozeduren .. das mit dem ksurn und faserstoffe ausspucken, mache ich schon über zwanzig Jahren, es kommt darauf an, mal so mal anders kommt auf die lebensiitation..Anpassung an und Erfordernisse. je sauberer man wird im do niedriger bleibt der Puls, der geht nicht mehr über Hundert, selbst bei hitechgeschwindigkeiten wie beim Steptanz, und wenn man aufhört, geht der Puls sehr schnell herunter, und man ist nicht mehr atemlos, es gleicht sich alles sehr schnell. es gibt auch keine Schwäche Zustände mehr.
      Nicht nur die Kalorientheorie ist falsch auch die Nährstoff Theorie, auch die in der Rohkost Nährstoff Theorien, die in Wirklichkeit immer noch von der Kochkost Definition herstammt aber nie hinterfragt wurde, wie mit den Kalorien.
      So sind nicht die Nährstoffe woher diese Nervenenergie herkommt, sondern von dem gerade sich befindlichen Energiefluss das durch freie Bahnen fließt, simuliert durch die Stimulierungsmittel.
      Bei Kochkost muss sich der Körper mehr aufpusten, mehr Druck machen, bei roh weniger (je nach Art der Rohkost) light Rohkost...
      Saft, stimuliert, und .. hinterlässt noch weniger Asche übrig, d.h. der Kòrper muss noch weniger Druck machen, so verbleibe mehr im Schlaf geladene Nervenenergie übrig.
      Wir bekommen nicht Energie durch Essen .. roh.. oder Saft, sonder es bleibt übrig weil die Belastung niedriger ist wegen dem ausbleiben der Kochkost, und die Stimulierung leichter ohne oder geringere erdiger Stoffe..
      Beschreibungen höher Level der light Rohkost .. probiert mal zu Rennen Rad laufen Tanzen oder sonst irgend eine dinamischesportliche Bewegungsart, zugleich leerer Darm und bei Rennen oder Aktivität, sonstiger wenig nach Bedarf der Stimulierung trinken, z.b. Orangensaft oder Grapefruit Saft, ja auch mit Wasser verdünnt, so dann rennt ihr wie Hasen wie Katzen ja in rasender Gedankengeschwindigkeit, like Tapdance, so stellt euch vor, diese Leute kochen, stellt dir - euch vor bei nicht kochen? sie befinden sich bereits im light Fluss, nur die Kochkost wird irgendwann zum Zementklotz, je mehr aerobische Energie gesammelt wird um so mehr Energie gespart wird das im Schlaf geladen wird...
      So ist immer das Light, die light Energie die wirkt je nach Trainingsart, nicht das Essen.
      So... und bei Fasten Intervallen zwischen den Stimulierungen, intermittierendes Trockenfasten trinkfasten .. dann Rennen Tanzen fliegen bis zur totalen Vergasung, verfeinstofflichung. habe über Handy kleintastatur geschrieben, werde später verschriebenes korrigieren und Link geben zu weiteren Levels .. l.g.
      Die Jungs befinden sich am Rande des living on light, jetzt müssen sie es sich nur noch bewusst werden. das nicht die roh Nährstoffe. sind woher ihre Energie kommt, sondern vom der Bewegung mitdem wir ein perpetuelles Dynamo-Strom produziert, das ist der Heilige Geist das man selbst produziert, Dinamo bewegt sich, erzeugt Elektrizität, so dann kommen die Ionen ins Spiel, das ist die unsichtbahre Nahrung aus der Luft, der Treibstoff, der Kohlenhydrat Zucker ist Fossil, die Ionen sind freie Energie, wir sind, wir funktionieren vermehrt Feinstofflich, Ionen brauchen wir mit jedem Atemzug, fossile Stimulierungen am besten so Feinstofflich wie möglich.. den ganzen Rest an erfiger Materie in den jeweiligen unteren Stufen bedingen sich nur wegen den Lebensbedingungen jeweils individuell . aber egal auf welcher Stufe, die Energie ist nicht von dieser Welt. So muss man sich davon trennen, das man diesen und jenes an Nährstoffe und Energielieferant zuschreibt, es sind Stimulierungsmittel an denen man sich gewöhnt. man kann den jeweiligen Effekt solange herausreizen, bis der Kòrper, oder die Batterie durch Dauer Ladung und Entladung und Sprühkurzschlussfunken nicht mehr funktioniert. So ists eine Frage des vertragens oder ertragen, oder, noch vertragen.. es gibt guter Treibstoff Benzin oder auch gepanscht, aber auch super Kerosin, da lodert der Kòrper in Energie Funken ohne das man es gemerkt hat, auch roh.. so schreibt man diesen einen Superfoodstatus zu. 💫😇💫 man könnte diese rohen Superfoods auch als eine Art roh light Doping bezeichnen, mit reinigenden Effekt, z b bei den fermentierten der Darm elektrochemisch gereizt wird und sich bewegt, so findet such eine Darm reinigungs Abführung statt, bei fermentierten Gemüse ist aber kaum mehlige Anteile, während bei fermentierten Nüsse Samen auch wenn teils entschleimt, dennoch der mehlige Kòrper, der dann aus der Haut herauskommt das man dann für verbrauchte Zellen hält, das kommt von der Zellteilungstheorie der Kochkost Definitionen, aber die Zellteilung gibt es nur bis zum 18en20en 22 Lebensjahr, wenn man ausgewachsen ist . danach gibt es nur die Zellen sauber halten, keine Erneuerung, alles was aus der Haut herauskommt sind alles Dinge die gegessen getrunken oder geatmet wurden. kein Zelltod, das in jeder Sekunde billionenmal erneuert wird, sondern Dauerreinigung, egal obman nach hilft oder nicht, der Kòrper ist wie ein feuchter pulsierender Schwamm, so .. und genauso wie ein Schwamm sich nicht erneuert, sondern durch ständige Vermeidung sauber sein kann, erdiges Wasser verkalkt es, irgendwann die Flexibilität verliert, jedoch Feinstoffliches Wasser aus der Luft ihn immer geschmeidig hält. alles was sonst den Schwamm belustigt stimuliert durchgezogen und auch mit den Dingen womit es wieder sauber gemacht zementieren es. Dass ist die zellverstopfung. nach Soundoviele Jahre. ja ob an der untersten Stufe oder oberste, sinds immer Superfoodstatus dopings, die man weil sie roh sind, als solches nicht erkennt, nicht so interpretiert, eben bagatellisiert, nicht alles roh macht froh ?. !
      Keine Fotobeschreibung verfügbar. Man kann in diesem kurzen text nicht alles unterbringen, daher weitere Likhinweise, die wiederum zu weiteren anderen Linkhinweise fùhren studieren ... .. die Schleimbildung macht eigentlich der Kòrper selber, wenn sogennante schleimbildner in den kòrper hinein kommen, dann wirken siie giftig, dann bildet der Kòrper Schleim um die Gifte zu binden, und auszuscheiden, wenn es zu viel wird, dann gibt es im kòrper Stau, und es kommt zu fieber, oder sonstige symptome, bis zu dem was man krebs nennt... alles angesammelte gifte, eingekapselt in quarantene gesetzt, und gelegentlich oder auch oft gibt es eben schleimige ausscheidungen, solche die man so erkàltungen nennt ... ja, man kann nicht alles auf einer seite unterbringen all diese erkenntnisse, daher auch die im text eingefùgten linkhinweisen ... also ... daher die auslegung sie eien schleimbildner, aber sie sind nur die ursache der schleimbildung... schleim bildet der kòrper auch bei sonstigen umweltverschmutzungen, wenn sie zu viele auf einmal sich ansammeln, wenn sie sich in kleinen rahmen befinden, dann werden sie unaffàllig ausgeschieden ohne das jetzt gross schleim gebildet wird, und es fàllt nicht auf das man sich so auf raten den schleim vorverdient, wenn man auch noch sportlich dazu ist, wird sehr viel auf diesem weg ausgeschieden-entgiftet, und da fàllt es noch weniger auf, das man sich einen schleimspeicher vorbereitet, so nàhmlich wenn man nicht mehr sportlich ist, kommt alles ùbereinen, und man versinkt im schleim ... ...
      Keine Fotobeschreibung verfügbar.

      Den Wert eines Nahrungsmittels richtig erkennen....
      ...nicht alles, was roh ist, macht auch froh! :D
      Der Wert richtet sich nicht nach den Naehrstoffen, den ein Nahrungsmittel enthaelt. Waere es so, dann muesste man sich nur z.B. An Schokolade halten und das waere absolut verkehrt, denn auch rohe Schokolade wirkt verstopfend und verschlackend, bringt uns also absolut keinen gesundheitlichen Vorteil. Auch bergeweise Wildgruen hilft uns nicht weiter, da es zuviele erdige Bestandteile enthaelt und uns mit der Zeit leider nur versteifen laesst.....
      Worauf sollten wir also schauen, um zu wissen, welche Nahrungsmittel die Besten fuer uns sind?
      Den Wert eines Nahrungsmittels koennen wir an folgenden Faktoren feststellen> 

      Keine Fotobeschreibung verfügbar. 1. Das es roh ist.
      2. Das nicht zuviele erdige (mineralische) Bestandteile enthalten sind.
      3. Das es moeglichst schleimfrei ist
      4. Das es auch wirklich reif ist.
      5. Das es moeglichst giftfrei aufgewachsen ist, moeglichst im Freiland.
      6. Das es moeglichst urspruenglich ist.
      7. Das es moeglichst frisch ist.
      8. Das es uns auch momentan anspricht... wir Appetit drauf haben, alles, worauf wir eigentlich keinen Appetit haben, hat fuer uns im Moment jedenfalls, keinen Wert.

      ! Dabei sollten wir immer dran denken, dass ein Zuviel und ein verkehrtes Kombinieren sowie starkes vermengen... den Wert der Nahrung auch zunichte machen kann.

      Zu 2:
      Keine Fotobeschreibung verfügbar.
      erdige Stoffe>
      es geht nicht darum, dass zu essen, was die meisten mineralischen Stoffe hat, im Gegenteil.

      Wir verstehen dies nur, wenn wir erkennen, das wir eigentlich nicht davon leben, was wir essen... (wir leben mit dem Essen,... aber das ist etwas anderes) -waere es so, dass wir nur davon leben wuerden, was wir essen, dann waere es nicht zu erklaeren, dass jemand z.B. noch lebt, wenn er nur rauchen tut und mal ein Broetchen isst und ein Bier trinkt.
      hier von Aintjos Klatu> http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/…/der-kosmis…

      - Wir unterscheiden also organische Mineralstoffe und anorganische Mineralstoffe. Alle anorganischen Stoffe, die wir z.B. Im Wasser finden muessen wir sowieso wieder ausscheiden und sie belasten unseren Organismus nur. Kalk, etc. wird im Koerper abgelagert und stellt eine grosse Gefahr fuer uns dar. Ganz wichtig, dass wir Salzfrei essen. Aber auch Nahrung mit sehr hohem Mineralstoffgehalt sollten wir nicht oder nur in kleinen Mengen zu uns nehmen, da bei der Verdauung Rueckstaende bleiben.. die Asche, die unseren Koerper versteift, und auch wieder nur ausgeschieden werden muss. Jede Ausscheidungsmassnahme nimmt dem Koeper Energie... je weniger Energie wir unnuetz verbrauchen um so mehr Energie bleibt uns zur Verfuegung um so besser und leistungsstaerker fuehlen wir uns. Da die Nuesse auch viel Mineralstoffe haben und in der Regel sowieso schwer zu verdauen sind.. sollten wir sie wenn ueberhaupt nur mal in der wirklichen Reifezeit(oder als Ausnahme) essen. Wildkrauter haben zuviele erdige Bestandteile. Trotzdem muss man auch den Wert der Urspruenglichkeit dieser wilden Pflanzen erkennen und kann ein wenig davon essen.
      > http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/…/erdige-sto…

      Zu 3:

      schleimfreie Stoffe>
      Alle Fruechte, Salate, Gemuese und Nuesse sind schleimfrei....
      sie essen, wenn man nicht zuviele von ihnen isst.
      Erdnuesse, die ja eigentlich keine Nuesse sind, haben sehr viel Schleim. Alle Huelsenfruchte sind sehr schleimbildend, sowie natuerlich alle Getreidearten.
      Alle staerkefreien Gemuese sind schleimfrei. Kartoffeln sind zwar etwas weniger schleimbildend, wie das Getreide, aber das heisst nicht, dass sie deswegen wertvoller sind. Mohrrueben und Rotebeete kann man essen, wenn nicht taeglich und nicht zuviel... halt im Winter.

      Fleisch, sowie alle anderen Tierprodukte, ist Schleim und Eiterbildend, und ueberhaupt nicht fuer den Menschen vorgesehen oder geeignet.
      Das stimmt nicht ganz... Wallnuesse bilden auch Schleim.. andere Nuesse auch, aber etwas weniger. Mandeln am wenigsten. Eingeweicht bilden sie weniger Schleim.
      Im Allgemeinen aber kann man sagen.. sind die Nuesse gerade direkt reif vom Baum, dann kann man

      zu 7: Etwas aus dem eigenen Garten hat viel mehr Wert, als etwas, was ueber lange Strecken herantransportiert wurde. So sind z.B. Tropenfruechte nur im Heimatland richtig vollwertige Nahrungsmittel... trotzdem sollten wir nicht drauf verzichten muessen, auch wenn es fuer uns nur wie eine Leckerei ist. (Natuerlich klar, nicht als Hauptnahrung denkbar... da sollte man saisonal essen).
      • Francesco Micc
        Francesco Micc Die Mandeln sind von allen Nusssorten die am wenigsten Schleim haben, wichtig!
        1





    Strandfelsenmanòver ... was sonst ? 

    viel Spass beim Strandfelsen free run' Parcour ... naja, wenn Ihr gerade kein Strand zur Hand, oder Fuss habt, dann macht eben ein Manòver in Wald und Wiese, da gibt es auch frische Briese :D
    Laufen und entgiften-reinigen ... an frischer ionisierte elktrische Meeres Luft, zum Reinigen des Kòrpers... let's Electric let's Dynamic let's Run let's Laufen let's Schwitzen let's Entgiften ... let's kucken let's hier let's "pfeil" let's da ---> ---> ---> let's lach'... let's gesund ... = let's freude = let's liebe... so funktionierts ---> let's live ... ;-)
    :D :D :D ... https://www.facebook.com/groups/1714458991942615/permalink/2677545342300637/

    ...
    4





     





    Zwerchfellatmung 


    Das Alphamänchen oder der Bodybuilder steckt die Brust raus, um den Anschein zu erwecken, stark zu sein. 

    Der normale Mensch sammelt über die Zwerchfellatmung sein Qi im unteren Dan Tien und wird so unzerstörbar von innen.
    https://www.youtube.com/watch?v=Zbi4ryCmXxs&t=1507s

      Baut den falschen Körper ab.  Was ist optimales Körpergewicht? 
     Warum tragen die Menschen Müll in ihren Bauch und pusten sich auf?

    • Aintjos Klatu
         



       

      Wichtig ganz besonders fùr Anfànger die sich wundern und Panik bekommen weil sie nicht verstehen warum sie an Gewicht verlieren ... und dann meinen sie mùssten mehr Nàhrstoffe essen ... wegen Mangel, aber dass ist die falsche Angel ...
      hier Aterhov Pdf Buch "Rohkost" ---> http://www.mediafire.com/…/vwy4…/Aterhov_-_Rohkost.pdf/file…

      ... man bedenke was Arnold Ehret schrieb ùber den Fakir der nur aus Haut und Knochen besteht, so wie er es ausdrùckte, "...wo ist da die richtige Ernàhrung, wo sind da die Nàhrstoffe ? " 


      ... hier Arnold Ehret Archiv ---> https://archive.org/…/EhretArnold-DieSchleimfreieHeilkost19…
      https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/der-wahre-und-der-falsche-menschenk%C3%B6rper/193214307369247/

      https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/980965375279389/





      • Der „Kampf“ in unserem Körper... :P
        Der „echte“ und der „falsche“ Mensch!




        Der „falsche Mensch“ ist herangezüchtet worden durch unsere verkehrte, ungesunde Kochkost, mit Fleisch, industrieller Fertignahrung, etc... er besteht aus schwachen, schlecht gebautem Zellen-Material, sowie aus Ablagerungen, ... überall im Körper... aus Schleim, Eiter und anderen Giften. Er ist normalerweise in der Übermacht... durch unsere schlechte, ungesunde Lebensweise... und er bestimmt und herrscht, wie ein Tyrann, wie ein Teufel in uns.. und ist nur dann zufrieden.. wenn er weiterhin all das bekommt... was er gewohnt war immer zu bekommen, Zivilisatiosnkost. Er strebt nur nach Gelüsten, dem geschmacklichen, momentanen Gaumengenuss.


        Der „echte Mensch“ ist meistens leider klein und schwach in uns... er bekommt vielleicht selten mal etwas natürliches.. vielleicht mal eine Banane oder einen Apfel oder ein Salatblatt... er will Gesundheit, Reinheit, will unseren Körper kräftig aufbauen, und ist aber schwach und fast am verhungern....... er will die Gifte unserer verkehrten Handlungen, des „falschen Menschen“ ausscheiden.. er hat kräftig zu tun.. und hat leider meistens nichts zu melden.. und auf seine Hilferufe.... werden nicht gehört...
        Es braucht „willen + starke“ Menschen, ….
        -denn der schwierigste Kampf findet in uns selbst statt...!
        ...es braucht Mut, guten Willen, Stärke ...und bei dies allem auch viel Durchhaltevermögen!!!

        so gewappnet.... gehen wir in den Kampf... es geht darum.. den falschen Menschen in uns zu besiegen!
        Aterhov:
        Solange es im Organismus kranke Zellen gibt, besteht ein Verlangen nach gekochtem Essen. Doch sobald der Körper von seinen kranken Zellen befreit ist, erfüllt der Anblick gekochter Speisen den echten Menschen mit Abscheu statt mit Appetit. Je stärker das „Hungergefühl“ ist, desto tiefer sitzt die Krankheit und desto ernster ist sie. Kurz gesagt, das Verlangen, Gekochtes zu essen, ist ein Verlangen, krank zu werden, und das Fortdauern dieses Verlangens bedeutet, daß auch die Krankheit fortdauert. Um Krankheiten zu besiegen und zu beseitigen, muß man also den falschen Menschen aushungern.
        Krebspatienten sollte man sofort auf eine äußerst knappe Rohkostdiät setzen, etwa ein Pfund Äpfel oder Weintrauben am Tag. Diese Menge genügt, un den echten Menschen am Leben zu halten, während die Krebszellen -die unfähig sind, sich davon zu ernähren – allmählich absterben. Ein Mensch, der dem Tod geweiht ist, hat kein Recht mehr, seinen Gaumen zu verwöhnen und dadurch sein Ende zu beschleunigen.
        Thora S: Hören wir die Stimme... ich habe „Hunger“ auf eine gekochte Mahlzeit... ich habe „Hunger“ auf gebackenes Brot... dann ist das kein echter Hunger... es sind die Süchte nach der Droge: Zivilisationskost... und es ist der „falsche Mensch“.. der ruft und nicht sterben will... er wird solange in uns rufen.. bis wir ihn besiegt haben.. wir dürfen ihm nicht nachgeben...
        Aterhov: Das Verlangen nach Kochkost ist kein Hunger!
        Wenn ein Kochkoestler versucht, sich ausschließlich von natürlichen Lebensmitteln zu ernähren, wie z.B. Von Honig, Walnüssen, Getreide, rohen Früchten, Salaten und Gemüse, und er keinen weiteren Appet auf irgendwelche weitere Nahrung hat, dann ist in diesem Augenblick das natürliche Verlangen seines Körpers gestillt, und er ist vollauf befriedigt und satt. Aber selbst, wenn er mehrere Male seine täglichen Bedürfnisse an Nahrung befriedigt hat, fühlt er sich trotzdem so, als ob er nichts gegessen hätte, und er hat Verlangen nach einer großen Schüssel gut gewürzten Fleisches. Dies ist kein Hunger mehr. Es ist die Reizung durch die im Körper abgelagerten Gifte, die nun nach den „alten“ Giften verlangen. Die mit Kochkost aufgebauten Zellen schreien nach Nahrung. Der ernstlich bemühte Rohköstler hört dieses Schreien tagaus tagein, aber er ignoriert es und macht kein Jota Zugeständnisse.

        Allerdings verspühren Eßsüchtige zu Beginn einer Rohkosternährung manchmal Unbehagen, was bei gedankenlosen Leuten den falschen Eindruck erwecken kann, natürliche Lebensmittel erschöpfen den Körper und schadeten der Gesundheit. Dieses Fehlurteil ist der schlagendste Beweis für die Kurzsichtigkeit des heutigen Menschen. Die Vorstellung, natürliche Ernährung könne unnatürliche und schädliche Folgen haben, ist einfach abwegig und muß ein für allemal aufgegeben werden. 

        Wir müssen uns darüber im klaren sein, daß bei einem Menschen, der hundert Kilogramm wiegt, vierzig bis fünfzig Kilo dem falschen Menschen zuzuschreiben sind. Letzterer beginnt unverzüglich wegzuschmelzen, und seine kranken Zellen, Fettpolster, Ablagerungen und Gifte gelangen ins Blut und verlassen dann den Körper in den verschiedenen Ausscheidungen -im Stuhl, im Urin und im Schweiß. Wenn der kurzsichtige Mensch im Blut und im Urin fremde Substanzen feststellt, glaubt er sie seien von der natürlichen Nahrung gebildet worden., während sie in Wirklichkeit Teil des „falschen Körpers“ waren, der sich allmählich auflöst, um den Organismus für immer zu verlassen. Dies ist der Grund dafür, daß man die Umstellung auf Rohkost nie nach den üblichen Kriterien der Medizin beurteilen darf. Wir müssen vielmehr den Gesetzen der Natur vertrauen und mit Geduld und Zuversicht das Endergebnis abwarten.


        Während dieser Wartezeit kann es durchaus zu Symptomen wie Blähungen, Verdauungsbeschwer-
        den, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, allgemeine Schwäche und anderen kommen. Manchmal ist der Urin trüb, die Füße schwellen an, Hautausschläge treten auf, oder bestimmte Hautpartien werden trocken und jucken. Das alles sind Reinigungs- und Heilungsprozesse, und darum sollte man auf keinen Fall „Hungergefühlen“ nachgeben und voller Zweifel an der Weisheit des Schöpfers Hilfe bei nahrhaftem Essen, vollwertigem Eiweiß und essentiellen Aminosäuren suchen. 


        Wenn man so töricht ist, dies zu tun, verschwinden die Symptome sofort -aber auf Kosten der Gesundheit. Dann seufzt der falsche Mensch vor Erleichterung, lacht über die Dummheit des echten Menschen und fängt wieder an, sich zu erholen und zu wachsen.

        Bei jedem Menschen sind die Symptome anders und unterschiedlich stark; in manchen Fällen fehlen sie sogar ganz. In der Regel sind sie bei älteren und übergewichtigen Menschen eher schwer und bei jungen Menschen mild: bei neugeborenen Kindern treten sie überhaupt nicht auf, und die Kinder können fortan heranwachsen. Bei übermäßig dicken Menschen hat der falsche Mensch den echten Menschen meist derart mit seinem Gwicht gedrückt und ausgezehrt, daß letzterer nur noch aus „Haut und Knochen“ besteht. 

        Zu Beginn der Rohkosternährung verliert ein solcher Mensch derart an Gewicht, daß diejenigen, die nichts von der wahren Natur der Umstellung verstehen, ihn bemitleiden. Aber sie machen sich ein falsches Bild vom wahren Geschehen. Im Körper des Rohköstlers hat der echte Mensch in Wahrheit vom ersten Tag an begonnen, Gewicht zuzulegen, und nachdem er den falschen Menschen losgeworden ist, nimmt er weiter zu, bis er sein Normalgewicht erreicht hat.
         

        Wir dürfen nicht denken, dass Rohkost-Kinder so pausbäckig und dickbeinig sind wie ihre Kochkost essenden Spielgefährten: denn Rundlichkeit ist ein Merkmal des falschen Menschen. Kinder, die Rohkost essen, sind schlank, sehnig und kräftig. Nur aus purer Unwissenheit sind einfältige Eltern über ihre fülligen Kinder entzückt.

        Thora S:
        Als ich mich damals, vor ca. 20 Jahren auf Rohkost umstellte, da nahm ich(der falsche Mensch von mir ) schnell ab und auch recht viel... ca. 10 kg.. und dabei war ich vorher mit ca. 52kg (und 163cm)auch nicht gerade dick gewesen. So war ich zuerst zwar recht dünn... aber das störte mich nicht, denn ich fühlte mich ja so wunderbar, wie nie zuvor.
         

        Ausserdem nahm ich bald auch schon von alleine wieder zu und hatte später auch mit Rohkost durch die ganzen Jahre.. bis heute... immer mal wieder leicht zugenommen.. nur schon von Nüssen.. oder von Avocados... so dass ich häufig bei einem Gewicht von ca. 50kg lag... aber mein, aus Erfahrung, „richtiges Wohlfühlgewicht“ liegt etwas darunter... bei ca. 46-47kg. Seitdem ich nur noch selten Nüsse esse.. und noch mehr Sport mache.. kann ich das Gewicht so ziemlich halten. :D
         

        Damals hatte ich leider noch nicht viel Sport gemacht.. darum hatte ich auch so stark abgenommen... da noch keine grosse Muskelmasse da war.. ganz so dünn könnte ich jetzt nicht mehr werden, da ich ständig sportlich tätig bin... Niemand sollte sagen, er wäre zu dünn und hat vielleicht keine Lust Sport zu machen.. !!! Denn Bewegung gehört absolut dazu! Das ist sogar das Wichtigste!

        Wir müssen einfach unser gewohntes „Schönheitsbild“ auch etwas überdenken... die meisten Menschen tragen nun mal den „falschen Menschen“ äußerlich zur Schau und wir alle haben uns an den Anblick gewöhnt und ein Rohköstler... der den „echten Menschen“ zeigt.. wirkt dagegen halt nicht ganz so rundlich und nicht so ausgestopft... so sehen wir aber in Wirklichkeit alle aus.. das ist die Wahrheit. Nur alle tragen halt einen Mantel.. des „falschen Menschen“ über den „echten Menschen“.. wie eine Maske, so dass niemand den „echten Menschen“ sehen kann.. alle sind manipuliert, angefüllt mit unechtem, krankem, vergifteten Material... welches nicht in uns hineingehört... -Und das hat wirklich schon mal gar nichts mit irgendwelcher Schönheit zu tun... wenn jemand so ein fülliges Äusseres vorzieht.. dann ist es nur aus der falschen Gewohnheit heraus... aber es hat nichts mit Sinn für Gesundheit oder mit einem Sinn für Natürlichkeit zu tun.. und niemand sollte „Krankheit“... oder einen „vergifteten Zustand“ lieben.
         

        (Jeder kann sein Leben und Aussehen zum positiven ändern... wir alle haben diese Chance!). 

        Auch wenn die meisten Menschen mit der Zivilisationskost überernährt sind... so kann kein falsch ernährter Körper wirklich aus dem „vollen“ schöpfen, im Gegenteil.. .. denn im Grunde haben sie ja nur den „falschen Menschen“ in ihnen gefüttert mit dem Ergebnis von Eiter, Schleim Giften aller Art und Krankheiten, während der „echte Körper“ in uns, fast am verhungern ist. 


        Aterhov: Der Leser mag sich fragen, warum es Menschen gibt, die manchmal wochen-oder monatelang keine einzige Frucht essen und dennoch am Leben bleiben. 

        Die Antwort lautet, daß selbst der überzeugteste Kochkostliebhaber hin und wieder etwas Rohes ißt. 

        Manchmal hungern die normalen Zellen tatsächlich wochen- oder monatelang; da aber Früchte äußerst nahrhaft sind, hält eine sehr kleine Menge den Menschen irgendwie auf den Beinen, Wird dieser Hungerzustand jedoch übermäßig lange aufrechterhalten (weil der Mensch selbst keinen Hunger verspührt) treten im Organismus verschiedene Störungen und krankhafte Veränderungen auf, unter denen Skorbut am gefährlichsten ist.

        Kochkost zwingt den menschlichen Organismus dazu, mit drei-bis viermaligem Energieaufwand zu arbeiten
        Alle menschlichen Organe verfügen über eine natürliche Energiereserve. Gewöhnlich arbeiten sie mit einem Viertel ihrer Energiekapazität und bewahren den Rest für besondere Anforderungen oder für das Alter. 

        So beträgt die Anzahl der Pulsschläge normalerweise 70-72 Schläge pro Minute (während die des Rohköstlers 58-62 beträgt), die sich bei besonderen Umständen auf 200 Schläge pro Minute erhöhen kann. Während bei der normalen Einatmung ungefähr 500ccm Luft ein-und ausströmen, kann dies durch eine besondere Atemtechnik auf bis zu 3700 ccm gesteigert werden. Der Rohköstler nutzt die Kapazität seiner Verdauungsorgane nur zu einem Viertel aus. Dadurch sind seine Organe niemals überlastet oder ermüdet.

        Bei Normalköstlern ist die Verdauung ständig überlastet und viele Organe müssen Überstunden machen...
        Diese Überbelastung ermüdet die Organe, wodurch das Leben um Jahre verkürzt wird.

        Thora S.: Dieses starke „Sättigungsgefühl“ das man von der Normalkost kennt.. und wonach man sich dann völlig „voll“ und auch irgendwie eher müde fühlt... ist kein gewünschter Zustand.. es zeugt, von der momentanen Überbelastung der Verdauung.. die nun absolute Ruhe fordert... da sie soviel Verdauungsenergie braucht... um mit der verkehrten Nahrung irgendwie klarzukommen. 

        Während ein Rohköstler sich „zufrieden satt“ fühlt.. aber nicht „voll“, (ausser ein Rohkostneuling stopft sich übermäßig voll, um zu versuchen das gewohnte „völle“ Gefühl der Normalkost zu bekommen..., was man ja nicht tun sollte ) so verfügt man auch nach dem Rohkost essen noch über genug Energie.. so dass man gleich wieder loslegen könnte... etwas zu tun... zu springen oder zu laufen,...so springen oder laufen meine Kinder nach dem Essen manchmal gleich wieder los.. und ich könnte auch gleich wieder losturnen.

        Dieses wunderbare, leichte.. energiereiche Gefühl, dass jeder Rohköstler nach der Umstellung bald kennenlernen darf...ist einfach so schön und so wunderbar! <3

        Und um so mehr... und umso länger.... vegane Rohkost (am besten 100%) gegessen wird.... um so eher können wir den „falschen Menschen“ in uns endlich wirklich ganz besiegen..
        Dann hat er keine Macht mehr über Uns! <3
        ...Textstellen zitiert aus einem meiner „Lieblingsrohkostbücher“: Unsere natürliche Nahrung ROHKOST von A. t. Hovannessian (ATERHOV) 
        8. September 2015




    Blog-Archiv







    ▼  2020 (79)



    ▼  Mai (11)



    ▼  Mai 13 (2)





    Favoriten


    Arnold Ehrets schleimfreie