Freitag, 19. Oktober 2018

Mixer, Slow Juicer, Smoothie Maker wurden uns von der Natur gegeben, damit wir uns von Flüssigkeiten ernähren können.
13 Std



 F.F.: Die "Natur" hat uns Menschen geben die solche Geräte erfinden :P Ob nun zum Vorteil oder Nachteil muss wohl jeder für sich selbst heraus finden und entsprechend entscheiden ob er etwas davon nutzen möchte oder nicht :)



O.C.: der naturnah Leben will wird wohl konsequenterweise irgendwann auf diese Gerätschaften verzichten...



F.F.:  Naja kommt eben immer drauf an was für denjenigen naturnah leben ausmacht :) Wen man nun den Großteil seiner Zeit in der Natur verbringt aber sich eben einen Saft aus Gemüse oder Früchten mit Hilfe eines Gerätes macht würde ich das Leben immer noch als naturnah bezeichnen. Ist aber natürlich Auslegungssache ;)



O.C.: @F.F.: das kann man auch wenn man z.b. einen "fetten Benz" fährt... aber ja - es ist eine persönliche Auslegungssache



F.F.: na klar, oder auch wenn man Facebook nutzt :)
sehe für mich persönlich es eher als erstrebenswert an einen Mittelweg zu gehen :)



L.N.: @F.F. man muss ja nicht immer mit dem Pilgerzug wallen. 😉

F.L.:


 Ich hab Zähne.
13 Std.


O.C.:  Wünsche Deinen Zähnen eine lange Lebensdauer 👍



12 Std.


L.N.: Ich hab auch Zähne und ich kaue sehr gerne. Sorry Leute, aber dieses ganze Saftzeug, ich weiß ja nicht.... Was im Smoothie vermixt ist kaue ich. Also schon frühmorgens, Broccoli, Karotten etc.... Gut gekaut und bestens verdaut. Amen!



H.M.: .... schon richtig
aber aus / mit Broccoli & Karotten würde ich mir nie einen Smoothie mixen ;-)



Felix Funke Ich mache mir lieber mit Hilfe eines Slow Juicers aus Karotten einen Saft zu Mittag, sehe für mich persönlich da eben mehr Nutzen drin als die Karotten so zu essen, mixen tue ich grundsätzlich nichts, aber wer gerne Karotten so als ganzes isst und sie als gut bekömmlich empfindet kann das ja auch so tun :)



· 9 Std. · 


L.N.: @ H.M.mache ich ja auch nicht. Ich esse die einfach so. Ich bin nicht unbedingt der Smoothie Fan. Aber jedem das Seine.



J.B.:  ja, und ich habe keine Zähne und bin sehr dankbar für diese Geräte!



N.W.: Jetzt werden wir aufgeklärt, es geht wieder los 😂

10 Std.


T.H.. Die Natur gab uns Waschmaschine, Staubsauger, Bohrer, MRT, Stetoskop. Gott sei Dank wächst das alles einfach so im Wald und in der Wiese.
2 Std.
Aintjos Klatu


Aintjos Klatu  Der Mensch lebt weder vom essen noch vom trinken, diese geràte daoben dienen als hilfsmittel zur rohkostreinigungsprozedur, was ihr eben nicht begreift, seid versunken in affentheoretische ernàhrungsvonnàhrstoffdefinitionen die von der kochkostmangelerscheinungspanikmache herstammt, ihr habt zàhne weil ihr eine desolate "verfluchte" genetisches mischding seid zwischen irgend so einem primaten und galaktischer menschen .. als sklavenrasse gezùchtet, so das essen dient als treibdroge.. das in euch hunger produziert, wer hunger hat der arbeitet gerne, damit er weiter zu essen hat, nicht wissend das er galaktische gene in sich tràgt und auch fàhig ist ohne diese droge auszukommen, das ist wie bei medikamente supplemente und andere drogen, kaffe schòkokakao, zucker,, auch frùchterohkost wird irgendwann zur droge .. denn die rohkost soll einentlich in der richtigen anwendung nur von der kochkost befreiend helfend sein, aber keine ernàhrung des homo sapiens ist etc etc ... alles klar 





1 Std. · 


O. C.: wir brauchen die Droge noch Aintjos 🤗



1 Std.


Angela von Morgen

A.v.M.: ...brauchen nicht! Wir süchten danach! Wir begehren und gieren. Wir verlangen und halten fest. Warum auch immer... Das muss jeder selbst herausfinden. Was macht mich abhängig und sehnsüchtig? Warum lasse ich nicht los? Was versuche ich zu verdrängen? Wovor habe ich Angst? Welche Schwäche besetzt mich noch.
Timon Fischer

T.F.: danke
· 22 Std.


Aintjos Klatu  @O. C.: wir brauchen die Droge noch Aintjos 🤗 

Aintjos Klatu: So brauchen wir auch diese Drogenverarbeitungs-Hilfsmittel zur Erleichterung .. damit man die Wahrheit nicht so hart kauen muss. :D https://www.facebook.com/notes/rohkost-f%C3%BCr-alle/die-harte-wahrheit/929245800607678/

So Ihr braucht die Droge noch,, nun gut .. aus der Sicht der Stufenentwicklung ist das ja auch OK, so soll es aber OK fùr alle sein, so wer auf oberen Stufen sich befindet soll andere tiefere Stufen nicht behezzen :D ... die einem Brauchen diese Hilsfskrùckenmittel nicht und andere aber dochnoch.. Manche niemals, manche bis zum rest Ihres lebens... naja, dann geht die Suchtstufe bis ins nàchste Leben. :D ...
Die Harte Wahrheit https://www.facebook.com/arne.gronemeier/posts/1908457215857461
Die Harte wahrheit ... als Kind lernte ich immer die wahrheit zu sagen, was man mir verschwieg, ist das die allerwenigsten die wahrheit vertragen .
Wie ist es mit der Wahrheit?
Nicht jeder will sie hören!
 15 Min.


F.B.: Hast du was gegen Entwicklung? 😁🤗



J.A.: Das beste sind doch die Diskussionen wie "natürlich" Säfte sind. Sind sie eben nicht.

Wenn aber Säfte als Heilungsmittel erfolgreich eingesetzt werden, dann bin ich froh über diesen "natürlichen" Weg. Besser als Chemo, AB usw!! Nur als "natürliches" Hauptnahrungsmittel sehe ich Säfte nicht!

Ich trinke auch mal Saft, oder mache mir ein Eis oder nutze meine Gefriertruhe, Dörrgerät und Kühlschrank. Aber ich weiß, es geht auch ohne :)



F.F.:  Die Gruppe heißt ja schließlich Rohkost für alle und nicht "Natürlich leben". Mir ist es wichtig gesund zu sein und ich persönlich sehe da in Säften eben einen hohen Nutzen auch bei täglichen Verzehr ( sind bei mir ca. 2L Karottensaft am Tag + /-1 L ) Wem es wichtig ist so natürlich wie möglich zu leben sollte natürlich auf sowas als Hauptnahrungsmittel verzichten, das stimmt :)



11 Std.


J.A.: Nachvollziehbar. Leider "verrückt" es die Rohkost.

Auch Gourmetrohkost ist nicht natürlich. Mal ein Kuchen ok. Aber als Hauptnahrungsmittel, so wie es bei einigen ja auch praktiziert wird...nicht gut auf Dauer. Aber natürlich natürlicher als konventionelle Kuchen ;)

Rohkost ist doch der erste große Schritt in Richtung eines natürlicheren Lebens 💚 ist natürlich Ansichtssache :)

Btw auch Trinkkokosnuss ist ohne Gerätschaften für uns Menschen bestimmt schwierig zu bekommen. Zum Glück haben wir da Möglichkeiten entwickelt ;)

Oder Rohmilch. Ohne Domestizierung wäre RM wohl auch eher schwierig zu bekommen ;)

Na ja und Säfte per Handarbeit herzustellen ist schon eine Herausforderung ;)

Habe vorgestern eine Hand-Trauben-Presse/Walze im Einsatz gesehen. Selbst mit diesem Gerät harte Arbeit. Mein Respekt.

Natürlich sind Rohkost-Säfte aber natürlicher als konventionelle Säfte ;) logisch.
Also "natürlich" ist ein sehr dehnbarer Begriff.
·  11 Std. ·


F.F: Dem einen gehts eben darum so natürlich wie möglich zu leben, am besten so wie die Ureinwohner vor 10.000+x Jahren ?
Anderen wiederrum wozu ich mich auch eher zählen würde gehts eben darum mit der Rohkost so gesund wie möglich zu werden und tun dafür eben dass was sich für sie am besten anfühlt um diesen Weg zu gehen. Wenn da für den einen Gerätschaften wie Entsafter dazu gehören ist es doch in Ordnung :) Solange derjenige nicht behauptet er lebt so natürlich wie möglich :D
11 Std.


L.N.: Menschenskinder, jeder letztlich nach seiner Fasson. Ich bin immer weiter weg von den Geräten. Entsafter hatte ich nie, war noch nie so die Saftfreundin. Und mit einem Dörrgerät habe ich mich bis heute auch noch nicht angefreundet. Schreckt mich irgendwie ab.
· 11 Std.


F.F: Ist doch super wenn man es auch ohne Geräte gut schafft :)


J.A.: @L.N. natürlich jeder wie er mag :)


· 9 Std.


Aintjos Klatu Ja die fleischesser leben auch nach Ihrer Fasson, Monsanto Nestlè Coca Cola .. Die Pharma, die Medikamenten-Spplementenverkàufer... etc etc etc .. alle leben nach Ihrer Fasson.. jeder wie er mag, hey leute, nicht jeder wie er mag!!! sondern jeder wie seine Sucht in steuert in seinem Darmgehirn, der Freie Wille ist eine Màr..

was ist, was sind das fùr Agumente? @Le Le Ni .. @Jenni Auer - und all' die Anderen, der mensch lebt nicht vom essen, da redet Ihr von urzeiten ?.. Der Homo Sapiens ist ein Hybrid gezùchtet in einem Genlabor .. all diese evolutionsstufen sind Zùchtungsperioden.. bis die Arier Zùchtung den Planete nieder zu machn begann .. Ihr "Junkies" Ihr haltet Rohkost als eure natùrliche ernàhrung.. Meeeeensch welche Rohkost? wenn es eine gàbe, dann wàhre es die Affenrohkost!!! da sie es aber nicht gibt, und menschen die Kochen manchmal monatelang oder jahrelang nix rohes essen .. soll mir da jemand erzàhlen der mensch lebt von kochkost! Weder Kochkost noch Rohkost ist des Menschen "Nahrung" Die rohkost hlft bei der Reinigung der Kochkostvergiftungen, aber nicht alles roh macht froh? das schreibe ich euch schon jeden tag jeden tag jeden tag, aber ihr ignoriert ignoriert ignoriert.. borniert fixirt auf euren Hunger , das ist die Primàre Krankheit, ein begleitendes Symprom vom Essen selbst, der Verdauungsfunktion, der Entgiftung von dem was Ihr gegessen habt .. bei Kochkost stark bei Rohkost schwàcher je nachdem, kann sogar ganz verschwinden bei einer leichten light-Rohkost Anwendungslebensweise .. Stress vielerlei art verursacht auch Hunger Symptom, dies ist immer ein Vergiftungszeichen aber keine Mangelerscheinung von Nàhrstoffbedarfszeichen.. ein Stresskompensierungsmittel, das inzwischen zur Sucht geworden ist das was man "Ernàhrung" nennt.
.. der Kittel der Mantel mit gescheuten-klappen - (Scheuklappen), die den wahren Lappen versteckt unter den Schlappen !!! https://www.facebook.com/notes/rohkost-f%C3%BCr-alle/die-verbindung-zwischen-dem-hunger-und-der-entgiftung/925447610987497/
Die Verbindung zwischen dem Hunger und der Entgiftung. https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10150836404235160/
Hunger - Eine geniale Falle. Heile dein Hunger.
Eine geniale Falle - Suchtstufen und wie man herauskommt aus der Fleisch und Kochsucht, ùber die Vegane Rohkost zur Prana & Qi Stufe - Bewustsein https://www.facebook.com/notes/vegane-rohkost-auf-den-punkt-gebracht/hunger-eine-geniale-falleheile-dein-hunger/349142228903957/
· 5 Std. · 


· 13. Juli 2015 ·

Fasten....kann Ihr Leben retten <3
(von Dr. H. M. Shelton)



Mit Fasten (sich selbst) heilen ... 4 Teile ...
Alles ùber fasten
"weitere Kommentare anzeigen" anklicken... https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/691107100931886/



3 J · 
 Thora Sattler
Die „harte“ Wahrheit! :D
Wie ist es mit der Wahrheit?
Nicht jeder will sie hören!
Nach diesem Text wird vielleicht deutlich warum
das "Fit for Life - Fit für´s Leben" Gesundheitsprogramm
Millionen von Menschen geholfen hat, sich für eine gesündere Ernährung zu interessieren und es einem leicht macht, sein bisheriges traditionelle Essen trickreich zeitlich und kombinatorisch zu verschieben.
Warum die "verbietende" vegane Ernährung noch dazu ausschließlich mit 100% Rohkost so vehement von Menschen, die die (noch) traditionelle gemischte Kochkost von tierischen und pflanzlichen Nahrungsmitteln abgelehnt wird erfährst Du in dem untenstehenden Text von Are Wareland.
Wen willst Du überzeugen? Diejenigen, die sowieso schon auf den Zug aufgesprungen sind oder diejenigen, die sich noch auf der Bummelbahn befinden?
Die Gourmet Rohkost ist zwar die Haute Cuisine der leckeren Rohkost, aber immer noch etwas völlig anderes als die traditionelle Kost.
Step by step.


R.E.:  Gibt's ein gutes Buch von Are Wareland?
1 Tag(e)
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu @R.E.: Ja, gibt es, viele :D .. schau in meinem "Are Waerlad" Forum :D https://www.facebook.com/groups/1887507011484827/ siehe in den Dateien und weitere Verlinkunhen in anderen Foren sogar ganze Bùcher hochgeladen, als Fotodateien zum lesen ... , dort wo die allerwenigsten hinschauen, genau dort ist das aller meiste zu finden .. .. :D ...
 R.E.: Danke dir 🙏🏻😘

https://youtu.be/tagOXK2gsYY
Für alle die den Einstieg und die kommenden Videos zur Iridiologie nicht verpassen möchten! 👁👁
Ich werde in Zukunft viel über diese hilfreiche und mittlerweile sehr Präzise Methode berichten!😇
Liebe Grüße
Light Mike

youtube.com
Peace, in diesem Video möchte ich allen Einsteigern kurz erklären was für körperliche Zustände in der Iris erkennbar sind. Angefangen beim Zustand des…

Aintjos Klatu: Krankheiten sind kein Geheimniss .. hm... ja .. hm...ja http://www.mediafire.com/file/4skugbu88b3gyu2/02+Natural+Hygiene+Nr.2+Die+Natur+und+der+Sinn+von+Krankheiten+.pdf?fbclid=IwAR2CmxKdcK-GwkoooLhXXCYxeB1x4DjmSseidBVSaes1B__h2YGfkgfIVHE hm.. ja ...hm...ja Mit diesem Verstàndniss, ist Krankheit kein Geheimnis mehr. https://www.facebook.com/notes/rohkost-f%C3%BCr-alle/die-heilkriese-die-7-stadien-der-krankheit-die-kombination-der-verdauungszeiten/929237943941797/ hm... ja ... hm ... ja ... https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/der-geschmacks-verwirrte-zauberspiegel-die-vermeidung-vorhersage-heilung-von-kra/405896172767725/ hm... ja ... ja .. hm ... ja ...