Donnerstag, 1. Februar 2024

 ...... Ich weiß dass ich nichts  weiß oder dumm geboren und nichts dazugelernt haben wollen ...

wir werdn dumm geboren, und lernen Wissen im laufe des Lebens .. da gibt es richtiges und falsches Wissen .. aber, wer am Ende seines lebens immer noch der Meinung ist das er oder sie weis das es nix weiß, hat nix zu seiner dummen Geburt dazugelernt an  richtigem Wissen ... dann war es falsches Wissen.. daher es als nichts bezeichnet.

Spruch Beitrag   Im Nichtwissen ist manchmal mehr Weisheit verborgen als im Wissen.

 
  Beitrag   
Mit Öffentlich geteilt
Es gibt eine Menge Schmarn von Sprüchen.
In Wirklichkeit - Im Nichtwissen ist die Dummheit verborgen.
Und wo alles möglich
sein darf ist auch Schmarn...
So..
Im richtigen und falsches Wissen liegt der wahre Unterschied..
Ist auch so wie der Spruch.....
Je mehr ch weiß, weiß ich das ich nix weiß, genauso ein blöder Spruch..
Das Problem ist das die Leute falsches Wissen haben , lernen, daher feststellen irgendwann das sie doch nix wissen, was im Sinne das sie nix an wahres Wissen gelernt haben..
Das muß euch jemand richtig erklären...
Tut ja sonst kaum njemand...
Lerne zu Unterscheiden..
Denn .. die Weisheit ist immer mit richtigem Wissen verbunden.
💫👍💫
 
Gitam Ricke
Es scheint mir als hättest du eine Mission sonst hättest du den Text nict 4 mal unter meinen Post gestellt. Du glaubst du hätten mich verstanden. Hast du aber nicht. Nichtwissen hat nichts mit Wissen im üblichen Sinne zutun sondern ist ein Mysterium. Da solltest du unterscheiden lernen. Und dann offenbart sich ein Wissen dass uns demütig werden lässt vor der Größe des Göttlichen. Wenn du still wirst anhand der Schönheit eines Sonnenuntergangs, wenn du du überfliesst vor Liebe, wenn dein Herz ergriffen ist vor Dankbarkeit dann hast du vielleicht eine Ahnung wovon ich spreche.
  • Antworten
  • Bearbeitet
Verfasser
Aintjos Klatu
Gitam Ricke ich habe NICHT 4 mal unter deinem Beitrag ,,,, sondern du bist eitel ...und sondern im Kommentarverlauf 4 mal unter verschiedenen Kommentaren verteilt, die jeweils verschiedenen Personen galten .. du solltest dies erkennen das ich jeweils verschiedenen Personen angesprochen habe .... währen da Hundert Personen drunter .. hätte ich vielleich allen geantwortet und hingewiesen ... das bedeutet nicht dass ich Hundert mal unter deinem Beitrag postete dasselbe .. sondern bedeutet das ich verschiedenen Personen antwortete in Resonanz ihrer Kommentare ... weil die Leute den Kommentarverlauf meistens sogut wie nie durchlesen, geschweigedenn studieren .. so erreichtman mehr Menschen mit der eine Botschaft, die sie sonst nicht mit bekommen .. ...
So dasss richtig ist ...
Und es scheint nicht so .. sondern ich habe eine Mission ..
... alles klar ???
Studiere meine Hinweise, anstatt dich zu beschwehren das ich 4 verschiedene Personen den gleichen selben hinweis gab.. weil es thematisch genau auf ihre kommentare passte .. auch wenn es dir nicht passt !!!
Ich habe das schon richtig verstanden .. berichtigte ich wie es richtig zu verstehen ist ... ausführlich und gründlich !
  • Antworten
  • Bearbeitet
Gitam Ricke
Aintjos Klatu ich beschwere mich nicht sondern stelle fest und es langweilt mich. Der letzte Satz ist unverständlich. Und dieser Satz:"das muss euch mal jemand erklären." ist das Überheblichkeit? Oder Arroganz? Überall Ausrufungszeichen nicht nur einmal sondern gleich mehrere. Das ist von oben herrab und völlig unpassend. Missionarrisch eben. Die haben schon immer viel Schaden angerichtet Diese Art der Kommunikation möchte ich nicht auf meiner Seite haben. Freundlich, offen seine Meinung und Gedanken teilen gerne aber nicht so.
  • Antworten
  • Bearbeitet
Verfasser
Aintjos Klatu
Gitam Ricke Ja kannste teilen... aber nicht so ! Ja wie hättest Du es denn gerne .. ??? So ein Schmarn .. ich teile es so wie ICH es für richtig halte, und so wie ich es für richtig halte !!! Hat sich jahrzentelang bewährt !!! Und nicht wie du es gerne hättest ... !!!
Du langweilst dich.. du hast ja auch nix gescheites zu tun wie hier Kaffeklatsch Diskussions Sprüche zu verteilen ...
Langeweiler sind wie Sand im Getriebe ...
Du kannst dich langeweilen so lange wie du willst ..
Wiederspruch zwecklos.. es ist so wie ivh schreibe.. es ist nicht so weil ich es schreibe.. ich schreibe es so... weil ... es ... so ... ist !!!
Definitiv Ultimativ Kategorisch un Imperativ .. alles klar ???
  • Antworten
  • Bearbeitet
Gitam Ricke
Aintjos Klatu na du bist ja süß 😄
  • Antworten
Gitam Ricke
Ich sagte deine ewigen Wiederholung sind langweilig. Das langweilt mich ansonsten habe ich keine Langeweile. Und natürlich kannst du schreiben wie du willst nur nicht auf meiner Seite. Hochspannend dagegen finde ich deine Vermutungen, Interpretationen, Spekulationen über mich. Danke das du mich dran teilhaben lässt.
  • Antworten
  • Bearbeitet
Verfasser
Aintjos Klatu
Gitam Ricke Ich spekuliere nicht, Spekulatien gibt es zu Weihnachten.. ich feiere kein waihnachten ...
aber die Menschen spekulieren das ganze Jahr hindurch, jeden Tag ... Das was du "ewige" Wiederholungen nennst ist eine beständige retorische Weitergabe .. angesichts der vielen milliarden Menschen die dies Erkenntnisse nicht kennen.. kann man nicht evig genug posten.. weil ständig langeweilige kaffeklatsch Diskussionsbeiträge gepostet werden Irrtümer Lügen etc .. wiederhole ich immerwieder das richtige .. beweise mal das Gegenteil 😃 ...
Du hast sie ja nicht evig studiert, daher erscheint es dir als evige Wiederholungen.. inhalttlich sind sie breitbandig verschiedenartig.. klar enthalten immer dass selbe Grund gleiche Grundthema .. das mussman ja machen .. weitere alte und neue Beweisführungen Erfahrungswerte etc .. das Wort Wiederholung wie du es nennst ist NICHT richtig ... das kannst du garnicht so bezeichnen .. daher nenne ich es du langweilst dich .. wenn du meine Postig als """ Evige" Wiederholungen nennst .. es gibt seeeeeehr viele Leser die fast alles lesen.. so wie sie zeitlich dazukommen.. was ich poste, an Foren Notizen Dateien Beiträge Kommentare Photos Videos etc .. seit einem jashrzehnt .. es wird ihnen niemals langeweilig .. nicht einmal den Gedanken an sowas .. so analisiere ich dich als Langeweilig.. verstehste ? Egal was du sonst machst in deinem leben.. das ja nicht langeweilig ist oder sei.. hier bezeichne ich es als Langeweile, weil du kein wirkliches Interesse hast an dem was ich weitergebe ..
Das was einem nicht interessiert bezeichnet manoderauchfrau als lengeweilig .. das ist so wie du es nennst.. aber dem nicht so ist für andere .. somit ist dieine Definition von Langeweilig eben bezogen auf meine Postings für die Allgemeinheit, falsch .... nur für dich ist es richtig ... in deiner langeweilige Definition ... 😃 ...
  • Antworten










  • Stephan Mik
    Der Satz heißt korrekt "Ich weiß das ich nicht weiß" das ist ein gewaltiger Unterschied zu "Ich weiß das ich nichts weiß".
    • Antworten
    Verfasser
    Aintjos Klatu
    Stephan Mik Eben, und genaugenommen.. wenn man nix weiß weiss man auch nicht das man nix weiß ...
    Die Aussage auch blödsinnig ist selbstverständlich haben wir Wissen, wir haben gutes Wissen und schlechtes Wissen gemischt ..
    Wer diesen Spruch daoben im Beitrag ausgesprochen hat.. der wusste wahrscheinlich nicht weiter ... weder gut noch schlecht .. so zweifelte er .. zweifler sind wie Sand im Getriebe .. Dumm geboren und nix dazugelernt - haben wollen .. oder verhindern das andere gescheites richtiges Wissen lernen ...
    ..Aintjos Klatu
    Gitam Ricke Die Diskussion hier im kommentarverlauf verläuft ins Eitle, in persöhnliche Bevorzugungsmarotten , aber nicht ins sachliche ... daher ---> Sachlich ist :: das gescheite Wissen richtige ist immer mit Weisheit verbunden.   hier zum weiterstudieren .... ---> https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/
    .