Montag, 12. September 2022

 Das Rezept

 

15 Std. 
Vermeintliches Petersiliensalat Rezept: (ich muss selber raten)
Petersilie
Lauchzwiebeln
Tomaten🍅
Rote Zwiebeln
Bulgur, besser als Alternative: geraspelter Blumenkohl
Zitronensaft🍋
Knoblauch, alternativ, nicht sicher ob dabei.
HimaLaYa-Salz, oder besser Dulse Algenflocken/Spirulinapulver (nicht im Foto!)
evtl. Basilikumkräuter
womöglich etwas Pfeffer
... Leinöl, oder Olivenöl 🏺
später mit etwas Avocado und Kopfsalat zusammen genießen! 😋👍😍
Zubereitung:
Alles ziemlich klein schnippeln, schneiden,
alles mischen,
Bulgur (türkischer Hartweizengrieß) muss wohl aufgekocht werden,
stattdessen rohen Blumenkohl raspeln macht den veganen Salat zum Rohkostsalat.
Gutes Gelingen und wunderbaren Appetit wünsche ich Dir! 🌻🤗🍴   





    Aintjos Klatu
    Das ist alles andere, aber kein Petersilienrezept, auch wenn Petersilie sich unter den Zutaten befindet.
    💫😂💫


    Thore Geronimo
    Aintjos Klatu Es ist ja auch nicht alleine Petersilie die du dir in den Mund, meinetwegen in die Nase oder Ohren stopfen sollst, obgleich ich dich nicht daran hindern möchte, wenn es dir so besser gefallen sollte, sondern ein leckeres PetersilienSALAT Rezept, Aintjos!
    Und zum Salat gehören immer ein paar mehr Zutaten dazu. Auf jeden Fall Zwiebeln, Tomaten und Zitronensaft und etwas Öl, gell?😉😂


  • Aintjos Klatu
    Thore Geronimo oben steht Petersilienrezept, ich haber nix von Ohren n oder Nase stecken geschrieben, sondern darauf hingedeutet, daß die Überschrift etwas anderes verspricht als der Inhalt enthält.. es reicht Salat, nitsakat sind nicht nur die Blätter gemeint, sondern ein Mix, Salat.. Salat kann man zweideutige Bedeutung, so.. es ist schon so wie ich schon im vorherigen Kommentar schon schön schrieb . . 💫😂💫


  • Thore Geronimo
    Aintjos Klatu ich weiß nicht, aber für mich steht dort in der obersten Zeile, Petersiliensalat Rezept. Welche Silbe genau verstehst du an dem gewählten Wort nicht, Aintjos? 🤔🙄
    Wie würde denn für dich ein Petersiliensalat aussehen? Beschreibe doch mal in aller Kürze und Würze. Und wie würdest du mein Salatrezept bezeichnen? Ist dir Petersilientomatenzwiebelbulgurzitronensaftmitolivenölundstattbulgurevtlgeraspeltenblumenkohlsalatrezept lieber? Meinetwegen kannst du das so oderwieauchimmer-Salat nennen. Steht dir wirklich völlig frei.
    Für mich genügt es allerdings den Salat als Petersiliensalat zu beschreiben, genauso wie der Erfinder und Anbieter diesen Petersiliensalat benennt. Alles Roger auf Sizilien? 😎


  • Aintjos Klatu
    Thore Geronimo ich habe nicht geschrieben daß ich nicht verstehe an dem Wort, sondern daß Petersiliensalat, betont Petersilie ist, so der Hauptanteil auf Petersilie sich bezieht, so wie bei Kartoffelsalat gibt es auch verschiedene Anteile anderes Gemüse, aber der größte Teil Kartoffel ist, so das man berechtigt auf die Überschrift in der Nennung ist, man könnte Tomatensalat nennen, wenn der größte Teil Tomaten ist mit weitere Zutaten, also Klatext Deutsch konkret, die Benennung beschreibt den Hauptanteil mit zusätzlichen mix- daß man Salat nennt. Währe zwei oder drei oder vier gleich Hauptanteile wurde man diese benennen mit zusätzlichen Anteile die kleiner ausfallen, die aber im gesamntrezeot genannt werden.. man kann nicht den kleinanteil benennen wenn dieser nur einen kleinanteil ausmacht, daß ist irreführend, wenn ich engeaden werden würde zu einem oeterdilien Salat, dann erwarte ich reichlich Petersilie mit anderen Anteil Mix - Salat allerlei snderem..
    Man kann aber auch verschiedene Petersilie Arten nehmen, daß währe nur Petersilie, aber verschiedene werden dann zum Mix - Salat.. kann auch verschiedene Tomatensorten sein oder anderes, kann man auch Tomatensalat nennen, weil es aus einem Mix verschiedener Ist.. Tomaten Salat... Das was Haupt-betont ist erwartet auch einen grossen Anteil.. so wie ich zu Anfang erklärte ist deutlich, ohne Wort Missverständnis.. oder verträgt hier jemand keine kritische Koordinaten Orientierungs_Zuweisung ... Dass die Hauptanteile erwähnt werden, und diese sind meistens nicht in der Überzahl, kann eine Hauptanteil sein, oder Drei Vierteil und dann das was den Mix ausmacht , Salatmix das man dann auch erwähnt im Gesamtkonzept- Rezept.. 💫🤔💫


  • Aintjos Klatu
    Zumal musst Du raten ? Ist der Salat nicht von Dir? ... es könnte aber auch nicht schaden etwas auf die Kömbination zu achten .. wie man dass selbst macht für sich selbst ... ist es etwas anderes als wenn man etwas weitergibt, dann gewöhnen sich die Leute daran und meinen sei ein Rezept zum frei werden- Rezept zur Heilung, Rezept gegen "Krankheit" - ein Universal rettendes "Rezept" ...
    denn, was ist ein Rezept in seiner ursprünglicher Bedeutung ? Etwas dass "Etwas" in Ordnung bringen soll, aber in Wirklichkeit Verwirrung bringt ... je nachdem wie dass Rezept in seiner Informationsweitergabe zusammengesetzt ist ... ? So nimmt es das Darmgehirn auf .. ...
    Wo letztendlich so eine Diskussion hinführen kann ?

  • 1 Std.