Dienstag, 17. September 2019

  •  Kàse das Glùcklich macht . Erdung Teil 2


    Mein Blogbeitrag zum Käse der glücklich macht... :D


    thorasfairyland.wordpress.com
    Ja, das muss ich ehrlich zugeben! :D Käse war schon immer meine große…
    Kommentare
    • Nessy Raw liebe thora,
      ich gönne dir deinen käse wirklich von herzen. es sieht so lecker und anrührend aus, wie du ihn herrichtest und verspeist....😍 ich selber habe ihn vor jahren ab und zu mal gegessen. aber ist er dir nicht mittlerweile zu salzig? ich könnte ihn deshalb jetzt nicht mehr essen...🤷‍♀️
      und leider ist er auch nicht roh😢 das schreiben sie selbst in ihrer homepage... da die cashewnüsse bedampft werden, bevor sie geschält werden😢
      schau hier:
  • Thora Sattler ich habe auch schon mal hier Cashews aus dem Bioladen gegessen, wo ich weiss, dass sie nicht roh sein können. Trotzdem finde ich es besser, diese fementiert zu essen, da es mir bekömmlicher erscheint wie Nüsse so zu essen. Doch, ich finde dass es fementiert mehr lebt. Da bin ich deren Meinung. Nessy Raw Du schreibst dass Du über lange Zeit diesen Käse gegessen hast. Das war dann sicher zuviel. Ich kann mir es nicht immer leisten, so ist es eine Besonderheit. Ausnahme, zum Glücklich machen. Es gibt ich sage mal so Randdinge, wie auch blanchierte Mandeln, oder Bio Kokosmilch/mus von Rapunzel, - esse ich vielleicht 2 mal im Jahr... Der Käse hilft mir gerade. Darum bin ich nicht weniger rohköstlich! Ich bin 23 Jahre Rohköstlerin dass soll mir erstmal jemand nachmachen. Ich habe ein hartes Leben erlebt und das kann sich niemand so wirklich vorstellen... ist auch egal... ich hole mich da ja wieder raus. Ich sehe den Käse mindestens noch als halb lebendig an... lebendiger wie z. B. Erbsen, tiefgekühlt,.. auch so eine Randsache... solange es nur z.B. 1 mal im Monat 3 Tag vielleicht sind...da komme ich denke ich mit dem Steinsalz mal klar... In Zukunft versuche ich meinen eigenen Käse zu machen, ohne Salz und roh/roh! :D Aber wer weiß, ob ich nicht trotzdem mir mal so einen Käse gönnen werde, denn der ist echt super!... :D Alles was zu viel ist macht einmal probleme, vor allem, wenn es täglich genommen wird! Auch wenn Du ein rohes Mandelmus nimnmst...wenn es täglich ist, dann macht Dir das Probleme irgendwann... LG!


    • Nessy Raw Thora Sattler na klar. du hast recht. wie gesagt, ich gönne ihn dir ja auch. häufig hatte ich ihn allerdings nicht. einmal auf der veggieworld und zwei-dreimal bestellt. aber das reichte schon. nussmuse oder nüsse esse ich nicht, genauso wenig wie tk-kost🤗
      lass ihn dir schmecken und genieße seinen wunderbaren geschmack in vollen zügen❤️

  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu wir habe es erst vor kurzem probiert.. da ist nix mit langzeit ... siehe weitere kommentare weiterunten diesbezùglich ... wir haben zwiemal im gesammte Jahr 2019 probiert ..

    ...stell dir mal vor .. und ùber die Cashew an sich weiss ich schon seit 25 jahren bescheid .. wie sie wàchst gepflùckt geòffnet etc etc etc .. zu beginn der veg.roh zeit .. hatten wir vor 25 jahren ( mein Sohn und ich) des òfteren Cashew .. zuletzt mal vor etwa 16 jahren .. dann gabs nixmehr .. erst dieses Jahr, 2019 , gibt es hier ein Biofood-laden .. und da habe ich ein paarmal ganze Cashew gekauft .. und einmal Happy Cheese .. siehe unter weiteres im Kommentarverlauf ... :D ..
    Mein Fokus ist auf die Hungerheilung gerichtet .. das ultimative Menschetsrettungprogramm .. da ist Cashewdiskussion verlorene Ablenkungszeit ... ich bin tagtàglich damit beschàftigt Mein Grundstùck und meine Bàume zu verteidigen.. gegen schafe Invasion, die alles niedermàhen .. und der Schàfer spielt blicnd Kuh .. nachdem Er den Zaun unerlaubt òffnet.. und die schafe alleine làsst .. lange story .. das ist thema.. aber nicht Cashew ... hier macht die Thora keine werbung fùr Nàhrstoffe um etwas zu verkaufen an supplemente und andere Ente ... sondern fùr eine persòhnlich endlich akzeptable Mòglichkeit gefunden zu haben sich zu erden-oder permanenten Stress zu bewàltigen .. um nicht nach Kochkost zu greifen ..

    ... es gibt verschiedene Sorten-verarbeitumg .. nicht alle sind geschmacklich angenehm .. oder "vertràglich" es gibt aber einige -frische, bei richtiger Kombination eine gute vertràgliche Obst-ipation ... :D :D :D ...
    Ansonsten folge ich diesem Plan https://archive.org/.../EhretArnold...
  • archive.org
    Ehret-Arnold-Die-schleimfreie-Heilkost
    Ehret-Arnold-Die-schleimfreie-Heilkost
    · 3 Tag(e)
  • Aintjos Klatu
    Antworten ...





  • Thora Sattler Danke! :D Nessy, Du hattest geschrieben dass du ihn oft gegessen hattest.:D
    • Nessy Raw Thora Sattler 😉 das stimmt. aber beim drüber nachdenken war es doch nicht so oft. ich habe bei jeder bestellung allerdings 5 stück gekauft 🙈 die dann allerdings stückchenweise eingefroren und nach und nach dann gegessen. deshalb kam es mir so oft vor😇
  • Thora Sattler ja, verstehe... :D LG!
    1
  • Thora Sattler jedenfalls kann ich den Happy Cashew Käse empfehlen :D Wenn man in der Kriese steckt oder sich mal etwas Besonderes gönnen möchte. Man kann wie ich es im Video zeige mit nur einem kleinen Zipfel leckeren Käse einen ganzen Berg Salat dazu essen- und ist glücklich. :D Und ich spühre danach auch keine Beschwerden, wie es sonst bei Nüssen oder Avocado oder Öl mal vorkommen kann. -und es ist auch viel besser wie auf etwas Gekochtes zurückzugreifen. (Ich meine nicht, dass das zur Möglichkeit gestanden hätte) -Also jeder muss einfach sehen, wie er sich regelt, wenn er Probleme bekommt. Wir alle, jeder für sich hat die Verantwort für sich zu tragen! Außerdem muss man auch variieren können. Das ist der Rohkostreinigungsweg! Vorher hatte ich fast nur noch Saft getrunken und hatte fast keinen Appetit mehr. Ich war viel zu sensibel geworden. wir können nicht nur eine Masche nutzen, weil wir denken dass es gut ist. Denn plötzlich kann es nicht mehr gut sein, besonders, wenn Dinge passieren, die "zuviel" für uns sind. . Der Käse war meine Rettung und hat mir meine Freude wieder gebracht. Ich trinke trotzdem in der HauptsacheSaft und esse nur ein Schälchen Früchte. Aber ich brauche grad Nüsse oder Avocado zum Salat am Abend und mal wenn ich kann halt etwas Käse... <3 :D meinn Appetit ist wieder da... :D
    2
  • Laura Ylana
    Laura Ylana Moment wenn du Käse süchtig bist warum bist du rohköstlerin??
    1
  • Laura Ylana
    Laura Ylana Nur rohköstlerinen essen nie käse
    1
    • Aintjos Klatu
      Aintjos Klatu Meeensch das ist KEIN Tiermilch Kàse, sondern aus Nùsse hergestellten Kàse nix Tierkàse, sonnsder Nusskàse ...Ohne Kàse .. ohne Milch .. sondern Kasàenuss .. Nusskàse .. .. die Suchtbemerkung ist doch nur ein Video aufhànger Begriff .. ansonsten folge dem Gesammtkommentarverlauf .. und alles klàrt sich zum besten ... .. :D
  • Thora Sattler roh-veganen Käse das gibts auch... aus Cashew voll lecker :D
    1
  • Laura Ylana
    Laura Ylana Musst aufpassen was du postest bitte nicht irgendwas
  • Laura Ylana
    Laura Ylana Wenn du meinst
    1
  • Laura Ylana
    Laura Ylana Bitte poste nur Sinn volles
    2
  • BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
    letstapdance-letsfightdance.blogspot.com
    BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen…
    BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
    1
  • Laura Ylana
    Laura Ylana Aintjos Klatu ich verstehe dass was du meinst, aber wenn fremde Leute dass Wort Käse sehen, verstehen sie etwas anderes. Da versteht man Kuh Käse aber ich wi nicht euch weiter stören.
    2
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier Laura Ylana vieleicht gucken sich aber Käseliebhaber den Post mit dieser Schlagzeile eher an und erfahren dann,
    dass es auch eine pflanzliche, gesunde und noch dazu sehr leckere Alternative zum Tiermilch-Käse gibt.

    Wir Rohköstler und auch Veganer wissen doch meistens was gemeint ist.
    Und von Thora sollte eigentlich fast jeder Rohköstler, der hier auf FB ist bereits mal von gehört haben.
    Gibt nicht so viele, die länger als 20 Jahre Erfahrung mit vegane Rohkost haben und noch dazu Bücher und Videos darüber veröffentlichen.
    3
  • Laura Ylana
    Laura Ylana Arne Gronemeier alles klar habe es verstanden
    2
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Was meinste wiviel frende Leute sich stàndig die Nahrstoffglàubige Rohkostwelt anhòrt und fehlgeleitet wird !
    Meeeensch haste meine Linkhinweise durchstudiert ? Auf welcher Suchtsufe oder Reinigungsstufe befindest du dich .. Das Wort Kàse .. ja .. das hilft Ihnen mit sicherheit vom Tiermilchprodukte wegzukommen .. die Linkhinweise zum Happy Cheese beschreiben das warum ind wieso und wie es dazu kam ... siehe entsprechende Video .. also .. forschung auf allen Ebenen .alles was wir Posten ist immer sinnvoll auf den Punkt gebracht .. manund auchfrau darf nicht ein einzelnes postig herauspicken und panik bekommen.. sondern das gesammte Postingsprogramm das schon seit jahrzehnte dargebracht wird.. um die Zusammenhànge zu verstehen.. mus man einsehen .. einsehen kann man aber nur wenn manoderauchfrau .. hinein sieht .. hineinsieht hineinschaut auf und in den Linkhinweisen die gegeben wurden .. denn sonst schiesst man auf die eigenen Leuten die sich im spezial sonder Auftrag befinden .. so in geheimer Mission. https://www.youtube.com/watch?v=rJY54OYhxa8&t=4s
  • Vegane - Rohkost auf den Punkt gebracht! - Teil 2
    youtube.com
    Vegane - Rohkost auf den Punkt gebracht! - Teil 2
    Vegane - Rohkost auf den Punkt gebracht! - Teil 2
    1
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Alles was die Thora bisher gepostet, war und ist Sinnvoll .. aber wer bisher nicht gefolgt ist, kann ja garnicht bemerken ...
    Weil das Interesse karnicht besteht .. so die Verbindungen zum "Kontext" nicht versteht ... schau erstmal eure Suchstufe an .. und heilt euren Hunger :D :D :D .. ---> https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/.../hung...
  • Aintjos Klatu
    Antworten ...





  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Nessy Raw ... In der gesammten Rohkostszene ist das sinnloseste was ùberhaupt dauergepostet wird.. die irrlehren der Kalorien und Nàhrstoffen .. mit all den Fehlkombinationen mit sammt den Mikroben Bakterien und Parasitenangst das verbreitet wird Laura Ylana ---> .. und die Leut wissen immer noch nicht was Krankheit und Entgiftungsheilkriese ist verursacht durch Toxemie .. und da woll Ihr uns belehren ... ? :D :D :D ... hier Kommentar lesen --->

    Wer von den Kritiker hier hat schon 20 bis 25 jahre 100% salzfreie kochkostfreie vegane Rohkost hinter sich, durchgehalten sogar unter schlechtesten Lebensbedingungen die sogar sich ùber jahren hin zogen ?
    1
  • BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
    letstapdance-letsfightdance.blogspot.com
    BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen…
    BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Cashew-kàse muss man wissen richtig zu kombinieren, mit Sellerie oder Tomaten oder Gurken .. Paprika ... viel Salatblàtter .. aber nicht mono .. sowas ist wissensvoraussetzung .. ich habe das so Probiert.. einmal in 25 Jahren .. soll ich mir jetzt einen Strick dafùr andrehenlassen ? (oder die Thora ? ) :D :D :D ...

    https://scontent-mxp1-1.xx.fbcdn.net/.../66451468...
    2
    • Arne Gronemeier
      Arne Gronemeier die von dir hier genannten Rohkost-Kombinationen mag ich auch gerne, auch gerne mit Broccoli.
      Aber nur einmal in 25 Jahren??? :-)
      Das kann man auch einmal im Monat essen.
      Aber ich wüßte wirklich gerne, ob es mir so viel besser gehen wird, wenn ich Fettfrüchte komplett weglasse.
      Im Sommer ist es sicherlich einfacher als im Winter. Ich esse Avocados täglich.
      Auf Nüsse habe ich erst wieder größeren Appetit, wenn es wieder kühler wird, so unter 18 °C.
      Aber dann esse ich sie mindestens 3 mal in der Woche am Abend als Nachtisch.
      3
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu <also .. soganz fettfrei bin ich auch nicht gewesen .. Nùsse immer nur im Winter zwischen Dezember Jahrnuar . kurze Zeit .. ansonste Avokados in den Letzten 15 Jahr.. nur wenn sie zu haben sind oder gunstig zu kaufen .. das kann alle paar wochen sein .. oder Monate ...

    ... frùher, die ersten Zehn bis zwòlf jahre in DE, da konnte man jeden tag ùberall Avokados finden .. und da wachsen sie nichteinmal .. hier wachsen viele Avokadosorten .. dennoch gibt es keine-wenig, .. weil die Hàndler sie hier nicht herbeibringen .. oder nur selten .. oder zu wucher Preise .. unsere Avos gehen ins Ausland .. Luxemborg Belgien Deutschland Schweiz .. Frankreich .. Norditalien .. werden Exportiert .. und im gegenzug fremde einportiert .. die dann das doppelte und dreifache kosten ...

    so... wenn ich der warmen Sommerzeit, mal Nùsse verwende - selten .. dann nur am Abend mit viel saftigem .. Salate Gurken .. Sellerie Karotten .. Paprika ... Tomaten etc .. also natùrlich nicht alles beisammen .. mal das eine oder andere .. nicht alles gibt es hier zur gleichen zeit .. aber in DE.. weil dort ausallerwelt importiert wird .. daher kann man bei euch all das bekommen was hier wàchst und zu euch kommt, und wir kucken Lòcher in der, oder heisst es - die Luft ... :D :D :D ... .. selbstverstàndlich gibt es hier viel auswahl an frische reife Frùchte .. und Gemùse, und einiges aus dem eigenen Garten .. besoners Feigen .. einen auch vollsùchtig machen .. viel Zucker, die Bauchspeicheldrùse viel arbeiten muss und der ganze Rest-an Organe .. was zeigt das essen an sich suchthandlungen sind, auch roh .. auch wildroh .. egal ob Instinkto oder Vegan ..
    2
  • Arne Gronemeier
    Arne Gronemeier Ja, das ist wohl ein Vorteil oder auch der Nachteil, dass man hier alles zu jedem Tag im Jahr bekommt.

    Nachteil kann sein, dass man keine Disziplin walten lässt und nicht saisonal einkauft.

    Ich sage ja immer, Buxtehude ist vom geographischen und wirtschatlichen Standort schon ganz gut für Deutschland. Nicht ideal, aber optimal.
    Die Nähe zum Alten Land und zu Hamburg, das Tor zur Welt. Die Nord- und Ostsee, Harz und auch Berlin nicht allzu weit weg, aber immer noch weit genug weg. :-)

    Nur das Klima könnte ein bißchen wärmer hier sein, damit der Sommer so wunderbar stressfrei wie in 2018 viele Woche über 26°C hatte.

    Hoffentlich stimmt das auch mit diesem herbeigeredeten Klimawandel. Sonst komme ich doch noch darauf dort hinzugehen, wie es anscheinend in 50 Jahren hier sein soll. :-)

    Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Selbst als Rohköstler weiß man das. :-)
    2
  • Aintjos Klatu
    Antworten ...





  • Vegane Rohkost auf den Punkt gebracht. Teil 1
    youtube.com
    Vegane Rohkost auf den Punkt gebracht. Teil 1
    Vegane Rohkost auf den Punkt gebracht. Teil 1
    2
  • Vegane - Rohkost auf den Punkt gebracht! - Teil 2
    youtube.com
    Vegane - Rohkost auf den Punkt gebracht! - Teil 2
    Vegane - Rohkost auf den Punkt gebracht! - Teil 2
    2