Freitag, 10. Oktober 2014

Die ,,Lebenskunst“ & Die ,,Sinnliche Offenbahrungslüge“ : .. aus dem Jahre 1911

Aus den Scriften von Arnold Ehret: geschrieben in den Jahren 1909 - 19010 - 1911 

Bei You Tube, unter dem Video, Text und alle Kommentare lesen.

This is the way of live - Die Rohkost, ein Reinigungsweg & Mit Weniger Essen - Mehr Fittness

Hier auch alles gründlich studieren Natural Hygiene

und auch hier --> Die Verbindung zwischen dem Essen und der Entgiftung...


Über die Mode, Haare, Fasten & Co

Also wen man die heutige Zeit mit der damaligen vergleicht.. das verhalten der Zivilisierten Menschen heute, sich sogar noch verschlimmert hat.. was ER damals schrieb .. passt perfekt auch noch in unserer heutigen Zeit (2012-'14) by Aintjos )

By Arnold Ehret: Über den Unsinn der Kleidermode wurde schon viel gesagt. Sie kennzeichnet nicht nur die Unbeständigkeit, das Unbestimmte, Unsichere, das Charakterlose des heutigen Menschen; sie ist psychologisch der äußere Ausdruck seiner schwankenden Weltanschauung, die ebenso unbestimmt, unsicher, wechselnd und ,,gemischt“ ist, wie sein Blut und seine Nahrung.

Bewusst entspringt sie lediglich dem Bedürfnis, den sozialen Rang im Verhältnis zum Einkommen äußerlich zu repräsentieren. Unbewusst ist sie die raffinierteste Kulturerrungenschaft, die Gesundheit und damit das Leben zu schädigen; sie ist dasverlogenste Mittel, die leiblichen Entartungen und Häßlichkeiten zu verdecken und solche an Gesundheit und Schönheit vorzutäuschen.

Die Kleidermode läuft also auf eine ,,sinnlicheOffenbarungslüge“ hinaus, namentlich bei der Geschlechtswahl, leibliche Qualitätenvorzutäuschen. 

,,Kleider machen Leute“; aber nackt könnte ich euch noch weniger ertragen, ihr Gegenwärtigen, spricht Zarathustra.  ,,Alles in der Welt das rächt sich“, d. h. was Lüge ist,und ,,mein ist die Rache“, spricht der Herr; zu deutsch: die Kleidermode, ebenso der moderneTrink- und Essenszwang, die Mode, ohne Bedürfnis zu konsumieren, sind die Motive des unbewussten Selbstmordes der Besitzenden, der Wohlhabenden, der Gutsituierten. 

Jeder Augenblick Lichtabschluss, unter dem jede Pflanze zugrunde geht, und jeder Bissen zu viel Nahrung kostet uns doch ein Stück vom Leben, als unnötiger Energieverbrauch.

Nichts ist beständig als der Wechsel; das ist die höchste Modephrase der Gegenwart, welche dramatischdie materielle und damit die geist- und seelenlose Denkweise unseres Zeitalters charakterisiert. Das Bleibende, Organisierende, Unveränderliche, Seelische, Geistige, das  Zeitund Raumlose und damit das Ewig-,,Göttliche“ und einzig Wertvolle aller Erscheinungen undalles Seins, die unveränderliche, jugendlich sich gleich bleiben sollende Gesundheit des Menschen selbst, alles steht heute im Zeichen des Wechsels, des Unbeständigen, der Mode. ,,Modern“, das geflügelste und bezeichnendste Wort unserer Gegenwartskultur; modern und damit unbeständig, also nicht dauernd lebensfähig, somit unwahrhaftig ist nicht nur daspersönliche und soziale Leben geworden, auch Religion, Philosophie, Kunst und Wissenschaft tragen den Stempel der Mode.

Selbst Reformbestrebungen, z. B. die einseitige Anti-Alkohol- und Friedensbewegung drohen zur Mode herabzusinken, zu verflachen, selbstwieder zu entarten, sobald sie allgemeiner werden und damit den großenGesellschaftsorganismus in seiner wirtschaftlichen Existenz untergraben. 

Damit stoße ich aufdas höchste aller sozialen Gesetze, an dessen Nichterkenntnis alle großen Reformer, alleHelden zugrunde gegangen sind. An diesem ,,göttlichen“ Weltgesetz des Untergangs, derDekadenz sind alle sozialen Lebensreformen aller Kulturen gescheitert. Dieses Gesetz heißt:Nicht der Riesenorganismus Menschheit kann verbessert, umgeformt, umreformiert, bekehrtwerden; nur der Mensch und Menschen.

Die ,,Auserwählten der Berufenen“ sind aber auchgenötigt, radikal umzukehren; abzurücken von dem Wege des Untergangs, von dem reißenden Strom der Menschheit.

Also nennt man sie die „Verrückten“ die sich selbst ,,Umformenden“,die ,,Autoreformer ihres eigensten Ich“ auf ungegangenen Wegen und verlassenen Eilandendes Lebens.

Die Menge, die Masse, das Volk und die Völker, die Menschheit untersteht demgeschichtlich dokumentierten Gesetz des unbewussten Selbstmordes aus Mode, d.h. aus demkrankhaften Herdeninstinkt, dem Irrtum, der Dummheit der Majorität, der ,,Vielzuvielen“, der Untergehenden zu folgen. 

Es wäre nun zu zeigen, wie die Mode, der Nachahmungstrieb, ohne zu denken, vom Stehkragen bis zu „Ehrlich-Hata“, das ,,Volk der Denker“ zugrunde richtet.

Schönheit und damit Gesundheit ist das Entscheidende im Leben alles Lebenden. Der paradiesische Mensch hatte weder aus ,,Moral“ noch aus Schönheits- oderWärmebedürfnissen Kleider nötig.

Erst als ein Teil zu ,,sündigen“ begann, das heißt von der paradiesischen Urnahrung, von der paradiesischen Früchtediät abwich, wurde man hässlich, also nicht mehr geliebt, und man erfand Kleider, um verdeckt, als ,,Katz im Sack“, den Konkurrenzkampf vornehmlich bei der Zuchtwahl mit den andern auszuhalten.

Im gleichenTempo wurde man gegen Hitze und Kälte umso empfindlicher, als man infolge falscher undzu reichlicher Nahrung fortgesetzt Speisenreste, „Leichenschleim“, zu verdauen hatte.

So schwankend dadurch die Eigentemperatur wurde, so entstand das Bedürfnis nach demschwankenden, wechselnden Klima der gemäßigten Zone anstatt der einheitlichen,unveränderlichen Wärmenorm der Tropen.

Durch Fasten, das ewige, bleibende,  ,,modelose“ und damit allein erfolgreiche Reinigungsgesetz, sowie durch die biologisch richtige Diät wirderst selbst der kranke Kulturmensch so vollkommen, dass er weder in afrikanischer Hitzeschwitzt, noch bei 12 Grad Kälte ohne Kleider friert. ( siehe "Qi Gong" )

Diese Tatsache habe ich als erster inEuropa durch das Experiment festgestellt. So lange man also nicht innerlich paradiesisch reinund schön ist, wird man es auch nicht äußerlich. Die Nacktkultur wird also nie durchdringen,so lange man Kulturnahrung genießt.

Die Produktion der letzteren ist aber die wirtschaftlicheExistenzbedingungen der Kulturmenschheit und sozialwirtschaftlich nötiger als dasphysiologische Lebensbedürfnis jener selbst. Also werden Kleider nötig, sittlich, mode undeine polizeiliche Erforderung bleiben.

Es bleibt somit ein ,,Staat der Nackten“ im Staate derKleidermode eine Utopie, wenngleich und eben weil diese licht-, luft- und nachtscheue,,Modegesellschaft“ wirtschaftlich von der Mode lebt, aber damit zugleich das Tempo auf derschiefen Ebene ihres unbewussten Selbstmordes beschleunigt,  ,,dort wo (Großstadt) derlangsame Selbstmord aller das Leben heißt“ (Nietzsche).

Den natürlichen Kopfschutz Haar und Bart schneidet man so lange weg, bis man keine mehrhat, und dann muss man Hut- und Haarwasserindustrie fördern, selbst, wenn man dieses als Modegegner nicht wollte.

Ich weise in meiner Haarbroschüre, die jetzt mit einem Buch,,Kranke Menschen“ (Verlag CarI Kuhn, München 1911. Preis franko 1.60 M.) vereinigt ist,nach, dass die Haare zugleich ein wichtiges und nötiges Organ für volle Gesundheit sind.

Stattdiese Duftorgane, diese natürlichen Kamine vom Gehirn des Mannes, dem stärksten undwichtigsten Teil des Kulturmenschen ,,ungeschoren“ zu lassen, begeht er aus Mode den unbeachtetsten, aber bedenklichsten Selbstmord mit kiloschweren Hüten auf die Zentraleseines Nervensystems, auf den Sitz und somit die normalen Funktionen seines Geisteslebens. 

Mit engen Modekragen bis über die Ohren verschnürt man sich die Luftröhre und hockt ausMode in vergifteter Luft der Millionenstädte in Konzert und Theater, um dem guten ,,Ton“der Gesellschaft, der Mode. zu folgen.

Die natürliche Wärme und der Betriebseffekt des ,,Luftgasmotors“ Mensch sinkt und manmuss so viel und so oft ,,künstlich“ heizen, dass Essen und Trinken von hitzenden undanregenden Stoffen (Fleisch und Alkohol) der größte ,,Modegott“ der Gegenwart gewordenist.

Eine Gesellschaft ohne zu essen und zu trinken ist heute gar nicht mehr denkbar, auchweil man sich keine geistige Nahrung mehr bieten kann. Das ist in WirklichkeitMaterialismus.

Diese Eß- und Trinkmode ist derart zum gesellschaftlichen Tyrannengeworden, dass es tausendmal schwerer ist, zu hungern, zu fasten, als genug zu essen zubekommen. Verhungern ist die denkbar größte Unmöglichkeit von heute.

Jene Ärmsten, Hungernden im Winter der Großstädte und im Lande der Hungersnot (Indien, Russland) (Afrika) sterben nicht an Nahrungsmangel, sondern an Selbst- und Rückvergiftung des Blutes infolge Fastens- ("ungeregeltem Zwangsfastens") , aber nur weil sie durch schlechte Nahrung zu verseucht sind und aus Todesangst.

Wären sie an sich nicht die Kränksten, sie könnten wochenlang ohne Schaden von Wasserund Luft leben, wie gewisse Heilige. (" Bi Gu" "Living on Light") ...

Welche Perspektiven für manchen, wenn man wüsste, was gesund ist und was ein gesunder Mensch sogar mit Vorteil, nicht mit Nachteil für seinLeben entbehren kann. Unterernährung heißt das gefährlichste ,,Modegespenst“ im Zeitalterder Aufklärung. Weil man aber nur künstlich hitzt und heizt, hält diese Lebensflamme auchnur momentan vor und erlischt bald nach der Zufuhr der „höllischen Nahrungsmittel “ Fleisch und Alkohol; daher die Notwendigkeit der Überziehermode; heute ebenso bei Bauern wie bei Städtern.  Das Metzger- und Schankgewerbe floriert im Dorfe bald ebenso wie in der Stadt. 

Die steigende Zufuhr von Leichennahrung, zersetzte und totgekochte und deshalb stinkende 
 (für reine Nasen) ...  Kulturnahrung hält Schritt mit Licht-, Luft- und Ausdünstungsabschluss des Körpers, vornehmlich des männlichen mit Verengung und Verdichtung der Kleidermode.

Wenn die Leichtigkeit des Frauenkleiderstoffs gegen den Ballast der Männergarderobe immernoch harmloser und weniger schädigend wirkt, so ist das Korsett der größte und heimtückischste Mörder aus Mode, das größte ,,modechronische“ Gift für den Unterleib der Frau und somit auf die Geburtsstätte, auf das keimende Leben des Menschen.

Schönheit, schlanker Leib und straffe Blüte ist das höchste Ideal der Frauenerscheinung. Die modernfalsche Überernährung hat diesen ,,Venustypus“ zerstört; also erfand man das Korsett und das neueste Pariser Modell verschnürt ausgesprochen und radikal den chronisch gedehnten ,,Fresssack“ in ästhetisch sinnvoller Weise, dass Schönheit nicht im Bauche ausgeprägt ,,,ausgedrückt“ sein kann.

Also wird keine Macht der Welt diese Königin der Mode aus der Welt schaffen, bis sie von selbst, von innen, d. h. durch richtige und wenig genug Nahrungüberflüssig wird. Solange wird der Schnürleib seinen nicht unbeträchtlichen Anteil haben amsukzessiven Selbstmord aus Mode, am Ruin und der Verkrüppelung des Mutterleibes bis zur Vernichtung des jeweiligen Städtegeschlechts. Nur in Wörishofen, wo jetzt die Sandalen Mode geworden, darf auch der Minister und der Bischof seine Schweißfüße lüften.

Wollte er sich diese Erleichterung am Gegenpol seines Gehirns zu Hause oder gar im Amte gestatten, der Modegeist spielte ihn dem Irrenarzt und damit der gesellschaftlichen und amtlichen Unmöglichkeit aus.

Wenn der heutige Geistesarbeiter unserer Hochkultur tatsächlich durch Hut und Schnürschuhe den Ruin seinesGehirns beschleunigt, so hat man im Stadium des Pathologischen wenigstens Mitleid überseinen Zustand als Konsequenz der Überanstrengung dieses Organes; aber wehe ihm wenn ersich unterstehen wollte, der Hut-und Stiefelmode und damit dem Selbstmorde seines Gehirnes (Denkapparates) auszuweichen.

Unvergleichlich entscheidend und damit mörderisch für den Menschen ist die Mode zudenken, für gut, wahr, recht und gesund zu halten, was die Majorität glaubt, wenngleich dasGegenteil Tatsache ist. Diese Mode, zu deutsch die Denkfaulheit der innerlichen und öffentlichen Meinung, die Ansicht des Glaubens statt des sicheren Wissens und Erkennens ist die geistige und letzteUrsache in der Kausalitätsreihe vom Selbstmord des Menschen. Kein einziger Kulturfaktoraller geschichtlichen Völker stand in dem Maße der Zeiten und unter dem despotischenEinfluss des ,,Modegötzen“, wie die Heilkunst und die Heilwissenschaft.

Der Verlust desreinen, göttlichen Instinkts als Konsequenz biologisch unrichtiger Nahrung in jedemKrankheitsfalle zu fasten, hat den Menschen und die ganze Menschheit dem Modegeist derHeilmethoden ausgeliefert.

Das drakonische ewige Gesetz der Selbstheilung durch Fasten ist heute wie ehedem und somit ewig in der ganzen zoologischen Reihe der tierischen Organismen festgelegt, also auch für den Menschen das oberste, sicherste, unveränderliche Heilgesetz.

Nur der vernunftbegabte Mensch braucht Hilfe, Helfer, Mittel und Methoden, die alle die therapeutische, die „heilmittelnde“ Tendenz haben, das Urgesetz, die Nahrungsenthaltung zu umgehen, und diese Mittel je nach dem Geist der Zeit zu ,,modifizieren“, zur Mode zu machen.

Die geheimnisvolle, dunkle und dämonische Vorstellung vom Wesen der Krankheit ist kulturgeschichtlich mit allen Völkern verknüpft. 

Dementsprechend steuern alle Heilmethoden mit ebenso unbestimmten, unklaren Mitteln auf die Verhinderung, auf die Sistierung des Krankheitsprozesses, und ihre Wirkungen konnten nur empirisch, aber nicht physiologisch begründet werden.

Nach der Mode des Zeitgeistes sind Magie, Zauberei, Sympathie, Medizin und selbst die ,,natürlichen“ Heilformenvermittelnde, helfende, heilende Methoden; aber der Prozess, das Wie und Warum ihrer Wirkung ist ebenso unklar, unbestimmt und dunkel geblieben als die Krankheitsvorstellungselbst.

Der dämonischen Maske des Lebensstörers und Lebensfeindes Krankheit entspricht das ,,zweischneidige Schwert“ der helfenden, aber auch zugleich lebensschädigenden Waffenaller Heilmethoden im Kampfe um Gesundheit.

Diese bis dato gebliebene Unsicherheitbedingt den Wechsel, die Methode, die wechselnde Mode der Heilmittel.

Die Menge der Hilfesuchenden ergreift daher stets die ,,Modemethode“ unter der Suggestion der jeweiligenMarktschreier.

Das moderne Zeitalter ist darin originell und einzig dastehend, dass der Wahnund Irrtum zum Teil auch das Wahre und Richtige aller Jahrtausende vertreten, Mode ist.

Die Mode selbst ist von kurzer Dauer, so dass Moden und auch Heilmethoden erscheinen undebenso rasch wieder verschwinden. Das Tempo dieses Wechsels ist selbst schon in der Wiegeder Naturheilkunde so rasch geworden, dass schon nach einem halben Jahrhundert einreichlich buntes Modegewand aus den verschiedenen Methoden geworden ist.

Die Weltgesetze sind ebenso universell als sich ewig gleichbleibend; sie wechseln, sie ändernsich nie, nur die Formen, die Erscheinungen lösen sich ab. Das ist zwar naturwissenschaftlichebenso festgestellt, als es in der Gottesvorstellung vom ewig sich gleichbleibenden Weltenbaumeisterenthalten ist.

Die Medizin im Gewande der Naturwissenschaft und ebenso dieNaturheilwissenschaft negiert Seele und Geist, wenigstens will die letzte im Sinne derModeweltanschanung Materialismus auch nichts mit ,,Unatürlichem“, ,,Übernatürlichem“,,,Übersinnlichem“ zu tun haben.

Man ist darin einig, dass Krankheit eine Erscheinung,schlimmer Zustand, eine ,,ausgewechselte Gesundheit“, eine durch Symptome charakterisierteUnbehaglichkeit ist, kurz etwas, das mit Mitteln beseitigt werden muss.

Eine einheitliche Auffassungaller Krankheiten ging unter der allopathischen Differenzierung der symptomatischenBehandlung völlig verloren. Die natürliche Heilwissenschaft hat das modern materialistischeVerdienst, den Sammelbegriff der Krankheitsmaterie, der Schlacken, der Fremdstoffe der ,,Belastungskörper“ festgestellt zu haben.

Dieser Krankheitsstoff war aber nicht für alleKrankheiten nachzuweisen. Ebenso war weder seine Art noch seine sichere Herkunftbestimmt und begann in das Zeichen des Wechsels, der Mode zu treten von der KohlensäureLahmanns bis zur Haigschen Harnsäure. Namentlich waren diese Fremdstoffe beim gesundenKulturmenschen nicht erwiesen, den man doch als latent krank auffasste.

Durch mich ist dergemeinsame Grundstoff dieser Krankheitsmaterie in allen Fällen erwiesen, weil ihn alle Kulturmenschen enthalten; er ist universell, ohne Ausnahme, und deshalb unbedingte, absolute Wahrheit.

Jeder heute lebende Mensch scheidet an der Zunge, an den Schleimhäuten,die eben deshalb so benannt wurden, und namentlich in Urin Schleim aus, wenn er dasnatürliche Heilgesetz gegen seine latente Krankheit anwendet, wenn er fastet.

Und einKranker irgendwelcher Art erst recht. Daraus folgt logisch, dass alle anderen ,,menschlichen “Heilmethoden, die mit ,,Reizen“ diese Ausscheidung verhindern (Allopathie) und damit den Krankheitsprozess zu sistieren suchen oder denselben fördern (Naturmethode) am Fond der Lebenskraft zehren, weil man dabei die Verdauungskraft in Tätigkeit lässt, isst, und die Natur im ganzen Tierreich mit dieser durch Fasten freigewordenen Energie die Reinigung, die Heilung von selbst bewirkt, ohne dass die ,,Maschine“ stille steht.

Wem würde es einfallen, eine Maschine, eine Mühle, ein kompliziertes Röhrensystem zu reinigen, ohne mit Zufuhr und noch dazu von unreinem Material aufzuhören?

So großen Fortschritt uns die natürlichenHeilmethoden gebracht haben, sie haben gegen das streng und absolut natürliche Heilgesetz, "Fasten",  wenn auch in viel geringerem Maße als die Medizingifte, einen kleinen Anteil an der Summe von Ursachen unseres Selbstmordes, aus Mode. 

Die radikale Lebensform beginnt den unmodernsten, modelosesten, den paradiesischen Menschen ohne Krankheit und ohne Tod als Wirklichkeit zu postulieren, dem als göttliches Ziel der Schöpfung das ,,Erdenreich“ beschieden ist, das erträumte Leben in Lust, Genuss und ohne Sorgen, von dem die moderne Modewelt keine Ahnung hat.


Schleimfreie Einsichten ...


 ein auszug aus Ehret's Schriften (vor ca. Hundert jahren geschrieben, heute aktueller denn je' ...:


by Arnold Ehret: "Fünfmal machte ich Kuren, um mich zu erholen, wurde aber letztlich für unheilbar erklärt und resignierte. Fünf Jahre lang ertrug ich viel von vielen Ärzten (zusammen 24), und ein Teil dieses Ertragens lag darin, daß das sehr kostspielig war, um schließlich als unheilbar erklärt zu werden. Körperlich und auch geistig fast ruiniert dachte ich an Selbstmord, aber zufällig hörte ich von Naturheilkunde und wurde dreimal in einem Kneipp-Sanatorium behandelt, was mir Erleichterung brachte und den Wunsch weiterzuleben, aber keine Heilung.

Ich wurde in fünf oder sechs anderen Sanatorien behandelt und probierte alle anderen Methoden, die in Europa bekannt waren, aus, gab viel Geld aus mit dem Ergebnis, daß ich zwar nicht krank darniederlag, aber auch nicht gesund war. Immerhin lernte ich etwas aus den Erfahrungen: die Hauptsymptome meiner Krankheiten waren Schleimauswurf, Eiter und Eiweiß im Urin sowie Nierenschmerzen. In der Annahme, daß ein klarer Urin Gesundheit anzeigt, versuchten die Ärzte, diese Ausscheidungen mit Medikamenten zu verhindern und das (durch die Eiweißausscheidung) verlorene Eiweiß mittels Ernährung aus Fleisch, Eiern und Milch zu ersetzen.

Das aber verstärkte nur die verheerenden Ergebnisse. Was ich aus diesen Methoden folgerte, schien ein Licht auf das Problem zu werfen: Die richtige Ernährung sollte frei von schleimbildenden Nahrungsmitteln und Eiweiß sein. Meine Behandlungen entzogen meinem Körper einen Teil des Schleims durch Bäder, Bewegung usw., er wurde aber durch falsche Ernährung immer wieder neu erzeugt. Ich war fest entschlossen, dem zu trotzen, was für mich eine Tragödie zu sein schien (und es heute (Um 1900 herum) für die meisten chronisch kranken Menschen ist, nachdem sie von Ärzten keine wirkliche Hilfe bekommen). Was ich aus vergangenen Erfahrungen gelernt hatte, wollte ich selbst ausprobieren: Falsches Essen war die Ursache der Krankheit, und richtiges Essen könnte die Heilung sein. Es gab die vegetarische Lebensweise, die Frucht- und Nußdiät zahlreiche Ernährungs-"Kuren" und Hinweise, daß Fasten helfen würde.

Ich ging nach Berlin, um die vegetarische Lebensweise zu studieren, denn es gab zu der Zeit dort mehr als zwanzig vegetarische Restaurants. Meine erste Beobachtung war, daß Vegetarier nicht sehr viel gesünder waren als Fleischesser. Viele sahen kränklich und blaß aus. Durch stärkehaltige Nahrungsmittel und Milch ging es mir langsam immer schlechter. Ich belegte an der Universität Vorlesungen für Medizin, Psychologie und Chemie. Ich besuchte eine Schule für Naturheilkunde, lernte etwas über geistige Heilung, Christliche Wissenschaften, magnetische Heilung usw. Ich tat dies alles, um zu versuchen, die wirklichen und grundlegenden Wahrheiten der vollkommenen Heilung zu finden. Ich war mehr oder weniger enttäuscht und ging nach Nizza zum Monte Verita in Südfrankreich und probierte eine radikale Obstdiät mit Ausnahme eines halben Liters Milch am Tag. Ich glaubte damals, daß ich das Eiweiß benötigte. Ich richtete die Obstdiät nicht speziell auf meinen Zustand aus, wie fast alle anderen es auch nicht taten, und hatte nur wenig Nutzen davon. An einigen Tagen fühlte ich mich gut und an anderen fühlte ich mich sehr schlecht. Deshalb fuhr ich bald wieder nach Hause, kehrte zurück zu dem sogenannten guten Essen, wie es von wohlmeinenden Freunden, Verwandten und Ärzten vorgelebt und empfohlen wurde. Ich hatte etwas über Fasten gelernt, doch all meine Freunde und Verwandten standen dem ablehnend gegenüber; sogar mein ehemaliger Naturheilarzt sagte meiner Schwester, daß ein paar Fastentage für jemanden mit der Brightschen Nierenkrankheit verhängnisvoll wären.

Im nächsten Winter ging ich nach Algier in Nordafrika. Das milde Klima und die wunderbaren Früchte verbesserten meinen Zustand und gaben mir größeres Zutrauen zu den Methoden der Natur und ein besseres Verständnis dafür. Ich bekam den Mut, kurze Fastenzeiten zu versuchen, um die reinigenden Eigenschaften von Früchten und des Klimas zu unterstützen, mit dem Ergebnis, daß ich eines Morgens, an einem Tag, an dem ich mich gut fühlte, zufällig im Spiegel entdeckte, daß mein Gesicht ein vollkommen anderes Aussehen hatte, das eines jungen, gesund aussehenden Menschen. Aber an dem Tag, an dem ich mich wieder schlecht fühlte, kehrte das alte, kränklich aussehende Gesicht zurück, hielt aber nicht lange an. Diese wechselnden Veränderungen in meinem Gesicht beeindruckten mich als eine "Offenbarung" der Natur. Ich hatte teilweise ihr Verfahren herausgefunden und war auf dem richtigen Weg. Nun was ich fest entschlossen, dies gründlicher zu erforschen und zukünftig strenger danach zu leben. Ein unbeschreibliches, vorher nie gekanntes Gefühl besserer Gesundheit, von mehr Lebenskraft, größerer Leistungsfähigkeit, von mehr Ausdauer und Stärke überkam mich und brachte mir viel Freude und das Glücksgefühl, am Leben zu sein.

Dies betraf nicht nur den Körper, sondern es fand auch eine große Veränderung in meinen geistigen Fähigkeiten statt. Bessere Wahrnehmung, klarere Erinnerung, ich hatte mehr Mut und Hoffnung, und vor allem, ich bekam einen Einblick in das Spirituelle, das wie ein Sonnenaufgang wirkte und ein Licht auf alle höheren und geistigen Probleme warf. Alle meine Fähigkeiten waren verbessert, bei weitem besser als während meiner gesündesten und besten Jugendzeit. Körperliche Leistungsfähigkeit und Ausdauer nahmen wunderbar zu. Ich machte eine Fahrradtour von ungefähr 800 Meilen von Algier nach Tunis, auf der ich von einem geübten Radfahrer, der sich normal ernährte, begleitet wurde. Ich lag nie hinter ihm, sondern gegen Abend, wenn die Ausdauer auf die Probe gestellt wurde, meistens vor ihm. Vergessen sie nicht: die Ärzte hatten mich zuvor als Todeskandidaten bezeichnet, jetzt aber frohlockte ich, daß ich die größten Leistungen vollbringen konnte. Ich genoß die Freude, daß ich dem Schlachthaus der Menschheit, genannt Wissenschaftlich medizinische Kliniken, entkommen war. Wieder zu Hause angekommen bewies ich meine Fähigkeit und Ausdauer bei der Verrichtung härtester landwirtschaftlicher Arbeit und bei der Erprobung meiner Stärke, die größer war als die der Wohltrainierten, die sich normal ernährten. Ich war aber von Freunden und Verwandten umgeben, die auf die übliche Art und Weise lebten.

Ich kam mit Fachleuten in Kontakt, die befürchteten, daß meine Entdeckungen wirkliche Grundsätze sein könnten, und daß sie vielleicht erfolgreich sein würden. Sie befürchteten, daß meine Grundsätze und Entdeckungen die Prinzipien, die sie praktizierten, übertreffen würden. Ich wurde bekämpft und verlacht. Deshalb ging ich allmählich wieder zur normalen Ernährung über. Ich hatte das Erforschen der wissenschaftlichen Gründe, WARUM Obst ein wirkungsvolles, nicht schleinbildendes Nahrungsmittel ist, nicht vernachlässigt und fand heraus, daß es während des Verdauungsprozesses etwas entwickelt, was als Traubenzucker bekannt ist und in Analysen mit Kohlenhydrate bezeichnet wurde. Meine Erfahrungen, Tests und Experimente sowie Kuren zeigten alle, daß der Traubenzucker der Früchte der wichtigste Bestandteil der menschlichen Nahrung ist, der höchste Leistungsfähigkeit und Ausdauer bringt und gleichzeitig das beste Mittel zur Ausscheidung von Abfallstoffen ist und das wirksamste Heilmittel für den menschlichen Körper darstellt. Dies stand in direktem Widerspruch zu der Stickstoff-Eiweiß-Theorie der Ärzte und Wissenschaftler und auch zu der modernen Theorie der Mineralsalze. Im Jahre 1909 schrieb ich einen Artikel, in dem ich die Stoffwechseltheorie öffentlich verurteilte, und 1912 erfuhr ich, daß Dr. Thomas Powell in Los Angeles die gleiche Entdeckung gemacht hatte.

Er führte beachtliche Kuren mit Nahrungsmitteln durch, die, wie er es nannte, organischen Kohlenstoff enthielten. Dies ist der gleiche Nahrungsmittelbestandteil, der sich während des Verdauungsvorganges in Traubenzucker verwandelt. Mit dem Keim dieser Entdeckungen im Kopf und mit meinen Erfahrungen verließ ich meine Freunde und Verwandten, die mit ihrer wohlgemeinten Freundlichkeit mein Leben verkürzt hätten.  Begleitet von einem jungen Mann, der durch meine Erfahrungen dafür gewonnen wurde, mit mir wegen seiner Leiden, von denen Stottern das Schlimmste war, versuchsweise eine neue Kost und Fasten auszuprobieren, ging ich nach Südfrankreich. Während einiger Versuchsmonate erneuerte ich dort meine Erfahrungen, die ich in Afrika gemacht hatte und glaubte mehr denn je daran, daß Obstkost und Fasten die unfehlbaren Methoden der Natur sind, gesünder zu werden und zu bleiben, als es die zivilisierte Menschheit ist.

Die erzielten Ergebnisse wurden oft als Wunder bezeichnet, waren aber nur wunderbar wegen ihrer Seltenheit. Das Wissen, das ich über die wunderbaren Methoden gewonnen hatte, mit denen die Natur die Säuberung von Verunreinigungen durch falsche Nahrung erzielt und dann Erneuerung, Instandsetzung und Stärkung durch richtige Nahrung schafft, war das Erstaunliche, aber es war kein Wunder. Besonders wichtig waren die Ergebnisse bei diesem vergleichsweise jungen Mann, der zehn Jahre jünger war als ich. Nach einem reinigenden Fasten machten wir Versuche mit allen gängigen Nahrungsmitteln der Zivilisation. Unsere Organe, die jetzt viel empfindsamer waren, lehnten sich sofort gegen diese unerwünschten Stoffe auf, besonders gegen Kombinationen, was uns den überzeugendsten Beweis lieferte, daß die moderne Küche mit ihrer Mischkost und nur geringem Wissen über deren Qualitäten die Hauptursache aller Krankheiten ist. Es ist unmöglich zu wissen, was Nahrung wirklich ist und ihre Auswirkungen zu kennen, bevor nicht der Körper mit der Methode der Natur, Fasten, gereinigt wurde.

Ich habe niemals gehört, daß jemals solche Versuche gemacht worden sind. Die gewonnenen Fakten wurden während vieler Jahre gründlicher und schwieriger Praxis so reichlich bewiesen, daß mein Wissen die Ansichten anderer über Ernährungsfragen ohne Zweifel weit übersteigt. Um unsere Leistungsfähigkeit bei erschöpfender Arbeit zu erproben, machten wir eine Reise nach Norditalien, dort wanderten wir 56 Stunden lang ununterbrochen ohne Schlaf, ohne Pause und ohne Nahrung. Wir tranken nur etwas. Dies nach einer siebentägigen Fastenkur, nach der wir eine einzige Mahlzeit aus zwei Pfund Kirschen zu uns nahmen. Fachleute, die davon hörten, nannten dies einen wunderbaren Test, von ihrem Standpunkt aus.

Woher kam die Kraft für diese Leistung? Durch den Stickstoff, das Eiweiß, die organischen Salze, die Fette, die Vitamine oder wodurch? Nach einem 16-stündigen Marsch machte ich Kniebeugen und Armstreckungen, 360 in wenigen Minuten. Später brachten zahlreiche Krafttests mit athletischen Teilnehmern noch bessere Ergebnisse. Dies alles, nachdem ich für unheilbar erklärt worden war, und mein Vater und mein Bruder an Schwindsucht gestorben waren. Als vollkommen veränderter Mensch verlangte ich nach höheren Erfahrungen - nicht nur körperlicher, sondern auch geistiger und seelischer Art. Meinem jungen Gefährten ging es ebenso. Er hatte sich in vieler Hinsicht wunderbar erholt, nur sein Stottern hatte sich nicht verändert. Es kam mir der Gedanke, daß dies sogar durch eine körperliche Belastung mit Ablagerungen verursacht wurde. Wir fuhren zu einem einsamen Ort auf der Insel Capri und machten dort längere Fastenkuren und nahmen tägliche Sonnenbäder von vier bis sechs Stunden Dauer bei einer Hitze von 49°C.

Wir waren so gut gereinigt, daß wir nicht schwitzten. Am achtzehnten Tag wurde mein junger Freund so heiser, daß er fürchtete, seine Stimme zu verlieren. Er beendete seine Fastenkur auf meinen Vorschlag mit drei Pfund Feigen, mit dem Ergebnis, daß er fast eine Stunde lang eine große Menge Schleim aus seinem Hals hochbrachte, und sein Körper reinigte sich auch in anderer Richtung selbst. Seine Stimme war bald wieder hergestellt und sein Stottern verschwand - und kam nie mehr zurück. Er hatte erreicht, was sein reicher Vater vergeblich versucht hatte, indem er fast jede bekannte Behandlungsart für ihn in Anspruch nahm, ohne daß auch nur die leichteste dauerhafte Verbesserung erreicht worden war. Fasten, das größte Heilmittel der Natur, wurde bislang so undurchdacht angewandt und wird von den meisten so gründlich mißverstanden, daß es sehr wichtig ist, es richtig zu erklären. Durch meine lange Erfahrung, mich selbst mit Fasten und schleimfreier Kost zu heilen und durch das Leiten von Fastenkuren für viele Hunderte in meinem Sanatorium in der Schweiz über einen Zeitraum von mehr als zehn Jahren, kann ich mit Sicherheit belegen, wie wundervoll die Wirkung und der Nutzen bei richtiger Anwendung sind. das war ein Auszug aus Ehrets Schriften .. einfach unschlagbar genial und inspirierend ... mehrere Ehret Pdf Bùcher kostenlos hier ---> in meinen Facebook nachrichten anfrage richten ... oder bei meinen Facebook Nachrichten erfragen ... Spannende geheime Weltliteratur- die fehlenden Bindeglieder der geheimen Zutaten zum "Living on Light".

Arnold Ehret's "Qi Gong"- Energie Arbeit


Auszug aus dem Buch, "Die Schleimfreie Heilkost" von Arnold Ehret ( ca. 1909) - 1922...   

Kapitel 25

Ausscheidung durch körperliche Bewegung, Sonnenschein und Bäder...

 ... Wie in den vorherigen Kapiteln gezeigt, bringen alle körperlichen Behandlungen das Gewebe in Schwingung, rütteln es und regen dabei den Kreislauf auf die eine oder andere Art an zum Zwecke und mit dem Ergebnis all die "fremden Stoffe" zu lösen und auszuscheiden, die, die Ursache aller Krankheiten sind. Der menschliche Körper tut dies selbst auf die vollkommenste Art, sobald Sie fasten oder sobald Ihre Blutzusammensetzung durch natürliche Ernährung verändert wird.

Körperliche Behandlungen und Leibesübungen können deshalb mit dieser Kost und mit dem Fasten verbunden werden, um die Ausscheidung zu verstärken und zu beschleunigen. Jedoch muß man äußerst vorsichtig sein, man darf nicht übertreiben - besonders an "schlechten" Tagen, an Tagen starker Ausscheidung. Wenn Sie müde sind und sich schlecht fühlen, dann ruhen Sie sich aus und schlafen Sie, soviel Sie können.  An den Tagen, an denen Sie sich während einer Fastenkur oder einer strengen Diät "gut" fühlen, können Sie sich auch körperlich betätigen, in Form von Bewegung, Bädern, Massagen, Tiefatmung usw.

Die natürlichsten Bewegungen und bei weitem die besten sind Spazierengehen, Tanzen und Singen, das letztere ist die natürliche Atemübung mit dem zusätzlichen Vorteil des Loslösens durch Schwingungen des Brustkorbes.

Eine ausgezeichnete "Übung" und eine, die jeder kennt, ist das Wandern im Gebirge, denn beim Hinaufsteigen steigern Sie Ihre Atmung auf die natürlichste Art, besser und harmonischer als mit jedem Bewegungs-"System".

Je reiner Sie werden, desto leichter werden Sie verstehen, was ich in Kapitel 5 sage - daß Luft und die anderen Bestandteile der Wälder "Nahrung" sind - unsichtbare Nahrung. …(( „““unsichtbare““ Nahrung“““-

... aus heutiger sicht, der 1'rste Januar 2011, wùrde man es „Lichtnahrung“- nennen - „Living on Light“ - Aintjos)) …

Beide Hände sollten beim Laufen frei sein, um dauernd natürliche Bewegungen zu gestatten.

Gartenarbeit im Freien ist ebenfalls eine andere natürliche Übung.   

Wenn Sie sich richtig um Ihren Körper kümmern, werden Sie Gesundheit entwickeln.

Die folgenden Übungen werden denen vorgeschlagen, die körperlich fit bleiben wollen.  Ich muß Sie wieder daran erinnern, daß Luft zum Leben wichtiger ist als Nahrung.

Richtiges Atmen ist deshalb wesentlich.   

Fortsetzung  siehe unten ... Literatur und Videos ......Auszug aus dem Buch, "Die Schleimfreie Heilkost" von Arnold Ehret (1910)-1922 ... Kapitel 25 Ausscheidung durch körperliche Bewegung, Sonnenschein und Bäder...
 ... Wie in den vorherigen Kapiteln gezeigt, bringen alle körperlichen Behandlungen das Gewebe in Schwingung, rütteln es und regen dabei den Kreislauf auf die eine oder andere Art an zum Zwecke und mit dem Ergebnis all die "fremden Stoffe" zu lösen und auszuscheiden, die, die Ursache aller Krankheiten sind. 

Der menschliche Körper tut dies selbst auf die vollkommenste Art, sobald Sie fasten oder sobald Ihre Blutzusammensetzung durch natürliche Ernährung verändert wird.

Körperliche Behandlungen und Leibesübungen können deshalb mit dieser Kost und mit dem Fasten verbunden werden, um die Ausscheidung zu verstärken und zu beschleunigen. Jedoch muß man äußerst vorsichtig sein, man darf nicht übertreiben - besonders an "schlechten" Tagen, an Tagen starker Ausscheidung.

Wenn Sie müde sind und sich schlecht fühlen, dann ruhen Sie sich aus und schlafen Sie, soviel Sie können. An den Tagen, an denen Sie sich während einer Fastenkur oder einer strengen Diät "gut" fühlen, können Sie sich auch körperlich betätigen, in Form von Bewegung, Bädern, Massagen, Tiefatmung usw.Die natürlichsten Bewegungen und bei weitem die besten sind Spazierengehen, Tanzen und Singen, das letztere ist die natürliche Atemübung mit dem zusätzlichen Vorteil des Loslösens durch Schwingungen des Brustkorbes.

Eine ausgezeichnete "Übung" und eine, die jeder kennt, ist das Wandern im Gebirge, denn beim Hinaufsteigen steigern Sie Ihre Atmung auf die natürlichste Art, besser und harmonischer als mit jedem Bewegungs-"System". 

Je reiner Sie werden, desto leichter werden Sie verstehen, was ich in Kapitel 5 sage - daß Luft und die anderen Bestandteile der Wälder "Nahrung" sind - unsichtbare Nahrung.…(( „““unsichtbare““ Nahrung“““- aus heutiger sicht, der 1ste Januar 2011, wùrde man es „Lichtnahrung“- nennen - „Living on Light“ - Aintjos)) … 

Beide Hände sollten beim Laufen frei sein, um dauernd natürliche Bewegungen zu gestatten. Gartenarbeit im Freien ist ebenfalls eine andere natürliche Übung.Wenn Sie sich richtig um Ihren Körper kümmern, werden Sie Gesundheit entwickeln. Die folgenden Übungen werden denen vorgeschlagen, die körperlich fit bleiben wollen. 

Ich muß Sie wieder daran erinnern, daß Luft zum Leben wichtiger ist als Nahrung. 

Richtiges Atmen ist deshalb wesentlich.  

Machen Sie keine Übungen in einem engen, stickigen Raum. Stellen Sie sich vor ein offenes Fenster. Nehmen Sie einen tiefen, vollen Atemzug bei jeder Übung. Atmen Sie durch die Nase ein und durch den Mund aus (siehe Yoga Atemùbungen) . Stellen Sie sich vor einen Spiegel, während Sie die Übungen machen und betrachten Sie die Geschmeidigkeit und die Art, mit der Sie jede Bewegung ausführen. Verlieben Sie sich in sich selbst, wenn es niemand anderes tut. Stellen Sie die Füße ungefähr 40cm auseinander (siehe vergleiche : Grundstellung beim Qi Gong, Thai CHI, Ballett, Kung Fu Kampfsport -Aintjos ) - .. stehen Sie aufrecht und nutzen Sie die Spannkraft der Muskeln. (Muskelspannkrat bedeutet elektrische Spannkraft-Aintjos -)

Übung

Nr. 1 Aufrecht stehen, Hände an der Seite, machen Sie eine feste Faust. Langsam die Arme heben, so hoch wie möglich über den Kopf, tief atmen. Entspannen und ausatmen. Fünfmal wiederholen.

Übung

Nr. 2Arme in Brusthöhe nach vorne ausstrecken. Hände festhalten, nach rechts ziehen, mit der linken Hand Widerstand leisten. Dann die gleiche Bewegung nach links. Nach jeder Bewegung entspannen, ausatmen. Jede Übung fünfmal wiederholen. 

Übung

Nr. 3Die linke Hand fest mit der rechten vor dem Körper festhalten, während Sie die Arme hoch über den Kopf heben, volle Kraft ausnützen. Bei der Aufwärtsbewegung tief einatmen und vor dem Ausatmen entspannen. Mit der rechten Hand wiederholen, wobei Sie mit der linken Widerstand leisten, jeweils fünfmal.

Übung

Nr. 4Hände umfassen, wobei Sie sie auf dem Kopf ruhen lassen. Nach rechts beugen, stark ziehen, dann nach links, fünfmal, dann abwechseln, zuerst rechts, dann links. Zwischen jeder Bewegung tief einatmen und ausatmen, wenn Sie entspannt sind. Diese Übung ist besonders gut, um die Leber anzuregen.

Übung

Nr. 5 Im Genick Hände umfassen, alle Muskeln anspannen. Nach rechts drehen, dann nach links, fünfmal. Jetzt nach links ziehen und dann nach rechts, fünfmal. Beine starr halten, aber erlauben Sie dem Körper, sich zu neigen.

Übung

Nr. 6 Hände hinter dem Genick umfassen und ohne den Körper zu beugen, die Anne so weit wie möglich heben. Bei der Aufwärtsbewegung einatmen, entspannen und ausatmen. Fünfmal wiederholen. Diese Übung dient zur Entwicklung des Brustkorbes.

Übung

Nr. 7 Legen Sie die rechte Hand auf die rechte Hüfte, linke Faust ballen und linken Arm langsam erheben, wobei Sie tief einatmen. Gleichzeitig beugen Sie den Körper so weit wie möglich nach rechts, bis es schmerzt. Entspannen und ausatmen. Mit der linken Hand auf der linken Hüfte wiederholen und den rechten Arm mit der fest geballten Faust erheben. Fünfmal wiederholen. 

Übung

Nr. 8Hände vor dem Brustkorb fest umfassen, alle Muskeln anspannen und nach links drehen. Jetzt so weit wie möglich nach rechts drehen. Füße nicht bewegen. Während der Bewegung einatmen, entspannen und ausatmen. Jede Übung fünfmal wiederholen. 

Übung

Nr. 9 Die Arme so hoch wie möglich über den Kopf heben und den Körper nach hinten beugen. Jetzt den Körper nach vorne beugen und versuchen, den Boden mit Ihren Fingern zu berühren ohne die Knie zu beugen.
Ausatmen wenn Sie entspannt sind.
Wiederholen Sie diese Übung langsam fünfmal. Allmählich bis zu 20 Mal steigern. 
Entkräften Sie sich nicht mit eine dieser Übungen. Wenn die Übungen Sie zuerst steif werden lassen, ist das ein sicheres Zeichen, daß Sie sie nötig haben und daß Sie Ihnen guttun.

Etwaige Beschwerden werden sich bald verlieren, wenn Sie beständig mit den Übungen fortfahren. Sie können diesen Übungen andere hinzufügen, aber achten Sie darauf, daß Sie auch das tiefe Atmen ausführen. 
Lassen Sie Ihren Plattenspieler laufen, … ( wir befinden uns im Jahre 1910 ! )) … während Sie die Übungen machen.
Jede schmissige Musik ist gut. Die Schwingungen der Musik sind wundervoll.(( Jazz & Swing Music))…Es ist empfehlenswert, morgens als erstes die Übungen zu machen - sofort nach dem Aufstehen.

Wenn Kleidung getragen wird, sollte sie locker sein. Beginnen Sie zuerst mit einigen wenigen Übungen und steigern Sie allmählich, aber vor allen Dingen betrachten Sie es nicht als Pflicht, sondern haben Sie Spaß daran. Tanzen mit sich selbst und beugende Bewegungen zur Begleitung Musik, werden sich als sehr wohltuend erweisen.

((Fulminanter Steptanz … Faszinierender Akrobatischer Break-Dance … Ballett, Vibrationen entgiften die Zellen, ausschwitzen durch Gymnastik-Pilates-Stretching-sich dehnen -ausdehnen - alles lebt-wird elektrisch geladen  im Kòrper  durch-Bewegung und Atmung ... Bewegung bringt Dynamik und Spannkraft ... - Aintjos)) 


Warum eine Diagnose? Missverstàdnisse vermeiden

Warum eine Diagnose?  
(by Arnold Ehret 1900 - 1922 )   

.. ---> so wie damals ist es heute nicht viel anders ...

Teil I (ein Auszug )
 Laien und sogar einige Ernährungsfachleute .... glauben, daß eine Diagnose nicht notwendig ist.

Sie werden fragen: wenn es nur eine Krankheit gibt, warum die Diagnose?

Wenn alle Krankheit von der Verunreinigung durch nicht ausgeschiedene unverdaute Nahrung, Schleim, Harnsäure, Vergiftung des Blutes, Medikamente usw. herrührt, warum dann Diagnose?   

Wir werden sehen, warum Obstkost und Fasten durch falsche Anwendung und Mißverständnis zweifelhafte Ergebnisse gebracht haben, verursacht durch den Glauben, daß allgemeine Regeln für jeden einzelnen und für alle Fälle geeignet sind.

Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt!

Keine andere Behandlung muß so sehr auf den Einzelfall ausgerichtet sein und bedarf dauernder Veränderung, um den Reaktionen des Patienten zu entsprechen.  Darum erzielen Menschen, die diese Heilmethoden ohne Fachwissen oder Beratung anwenden, häufig gefährliche Ergebnisse.  

Wahlloses Fasten

Viele empfehlen zum Beispiel das Fasten als für alle Fälle anwendbar. Während meiner Praxis lernte ich an Tausenden von Fällen, daß nichts mehr individuelle, unterschiedliche Anwendung erfordert als das Fasten und die schleimfreie Kost.

Einer von zwei Patienten mag sich nach einer Fastenzeit von zwei oder drei Wochen wieder vollkommen erholt haben, während der andere an der gleichen Behandlung sterben kann!

Darum ist eine Diagnose der allgemeinen Verfassung und der körperlichen Konstitutionsschwächung des einzelnen absolut notwendig.  

Diagnose der körperlichen Verfassung

Meine Diagnose bestimmt folgende Punkte :  

1. die relative Höhe der Belastung im Organismus
2. der vorherrschende Anteil von entweder Schleim oder Giften
3. ob Eiter im Organismus vorhanden ist 4. Menge und Art der eingenommenen Medikamente
5. ob inneres Gewebe oder ein Organ völlig entgleist sind  
6. wie weit die Lebenskraft vermindert ist. Durch Erfahrung und Beobachtung werden Sie anhand dieser Richtlinien auch erfahren, daß die allgemeine Erscheinung des Patienten, besonders das Gesicht, mehr oder weniger den inneren Zustand anzeigt.
etc...

( Zitat aus :"Die Schleimfreie Heilkost" 1922 ) damals wie heute und schon immer der Menschliche Kòrper immer Gleich funktioniert , nur die Belastung - Vergiftung , bei allen Meschen jeweils anders ausfàllt...deshalb auch eine Diagnose wichtig ist... die Ganze Entgiftungsprozedur erleichtert...

Der Geschmack's verwirrte Zauberspiegel & Die Vermeidung, Vorhersage - Heilung von Krankheiten

Der Geschmack's verwirrte Zauberspiegel & Die Vermeidung, Vorhersage - Heilung von Krankheiten
20. April 2012 um 14:21

... vor 100 Jahren geschrieben .. und heute immer noch gùltig ...Weil der Kòrper immer Symptome zeigt wenn es b elastet ist, die menschen haben sich daran gewòhnt.. aber ein natùrlicher Zustand ist es nicht.. es ist ein Toxischer Zustand... durch felhlverhalten unbewussterweise...

Die Entgiftung - Die Heilkiese funktioniert Tag und Nacht durchgehend, es seidenn man vertràngt sie, und die Gifte werden dann dadurch im Kòrper verdichtet - es tritt ein neutraler Zustand ein des nicht entgiftens ein, solange man ablenkt mit essen oder sonstige behandlungen wird die eigentliche heilkriese die von kindheit an beginnt, wird mehr und mehr angesammelt, die Heilkriese ist der Reinigungvorgang, und zugleich ein Signal...das anzeigt Schmerz-Krankheit-ùberladung mit Gifte...

Der Zauberspiegel

Da der Mensch durch die Zivilisation degeneriert ist, weiß er nicht mehr, was zu tun ist, wenn
er krank wird. Krankheit bleibt das gleiche Geheimnis für die moderne medizinische
Wissenschaft, das es vor Tausenden von Jahren für den "Medizinmann" war. Der Unterschied
besteht nur darin, daß die "Bakterien"-Theorie den "Dämon" ersetzt hat, und daß die
geheimnisvolle fremde Macht noch vorhanden ist, um Ihnen Schaden zuzufügen und Ihr
Leben zu zerstören.

Krankheit ist für Sie ein Rätsel, wie auch für jeden Arzt, der bis jetzt ( Anmerkung : wir Schreiben um das Jahr 1900 - 1910 -1922 ..) noch nicht in den "Zauberspiegel" geschaut hat, den ich jetzt erklären werde.

((Heute im Jahre 2014 ist es fùr die meisten Doktoren sammt Patienten, die "Krankheit- Reinigungsheilkriese" immer noch ein Ràtsel ...))


Die Naturheilkunde verdient volle Anerkennung für den Beweis, daß Krankheit in Ihnen ist,
ein Fremdkörper, der Gewicht hat und ausgeschieden werden muß. Wenn Sie Ihr eigener Arzt werden wollen, oder wenn Sie Menschen gesund machen wollen ohne Medikamente, müssen Sie die Wahrheit erkennen und wissen, was Krankheit ist. 


Sie können sich selbst nicht heilen oder anderen Menschen helfen ohne genauen Befund, der Ihnen eine klare Vorstellung von den wahren Zuständen gibt.
Diese unfehlbare Wahrheit der Natur kann nur aus dem Buch der Natur gelernt werden, d. h. durch einen Test mit Ihrem eigenen Körper oder dem "Zauberspiegel", wie ich ihn nenne.
Wer an irgendeiner Krankheit leidet oder jeder Mensch, ob krank oder nicht, der den Heilungsprozeß des Fastens und mit schleimfreier Kost durchmacht, wird Schleim (Schlacken oder sonstige stoffwechsellabfall' u.a. Gifte) ...  ausscheiden und dadurch zeigen, daß die Ursache aller verborgenen Leiden des Menschen ein mit nicht ausgeschiedenen, nicht benötigten und unverdauten Nahrungsbestandteilen (u.a.) verstopftes Gewebesystem ist.
 Durch den "Zauberspiegel" (Zunge) wird, wie niemals zuvor, eine wahre und unfehlbare Diagnose Ihrer Krankheit geliefert.



"Der Zauberspiegel"


1. Er ist der Beweis, daß Ihre eigenen persönlichen Symptome, Leiden und Empfindungen je
nach der Bezeichnung Ihrer Krankheit weiter nichts sind als eine außergewöhnliche
örtliche Ansammlung von Abfallstoffen.
2. Die belegte Zunge ist der Beweis für eine konstitutionelle Belastung im gesamten
Organismus, die den Kreislauf behindert und durch abgelösten Schleim verstopft. Dieser
Schleim erscheint sogar im Urin.
3. Das Vorhandensein nicht entleerten Kotes, der durch zähen Schleim in den Taschen der
Därme zurückgehalten wird, dabei dauernd vergiftet und eine ordnungsgemäße Verdauung und Blutbildung beeinträchtigt.
Um in Ihren Körper zu schauen, weitaus besser und klarer, als Ärzte dies mit
Röntgenapparaturen tun können, um damit die Ursache Ihrer Krankheit zu finden oder einige bislang unbekannte körperliche Mängel oder geistige Zustände zu entdecken, versuchen sie folgendes: Fasten Sie einen oder zwei Tage oder essen Sie zwei oder drei Tage nur Obst (Orangen, Äpfel oder irgendein anderes saftiges Obst der Jahreszeit), und Sie warden bemerken, daß Ihre Zunge sehr belegt ist. Wenn dies bei einem akuten Erkrankten geschieht, zieht der Arzt immer den Schluß: "Verdauungsstörung". Die Zunge ist nicht nur der Spiegel des Magens, sondern auch des gesamten Membransystems. Die Tatsache, daß dieser starke Belag wiederkehrt, sogar wenn er ein- oder zweimal am Tag mit einem Zungenkratzer entfernt wird, ist ein Hinweis auf die Menge des Schmutzes, des Schleims oder anderer Stoffe, die von der inneren Oberfläche des Magens, den Därmen und von jedem Hohlraum Ihres Körpers ausgeschieden werden. Sie werden von dieser Tatsache durch eine andere überraschende Erscheinung noch mehr überzeugt werden, wenn Sie Ihren Darm vor und nach dem Test entleeren.
Während der Fastenkur sind Sie wirklich auf dem Operationstisch der Natur, ohne daß ein Messer benutzt wird. Der reinigende Ausscheidungsvorgang beginnt sofort, und das in diesen Kapiteln enthaltene Wissen liefert die Informationen, die notwendig sind, um die gewünschten Ergebnisse zu sichern.
Wenn Sie gefastet haben, ist es ratsam, Ihre gewohnte Nahrungsmenge zu verringern und nur natürliche, reinigende nicht schleimfördernde Nahrung zu essen (Obst und stärkefreies Gemüse), und dabei dem Körper die Gelegenheit zu geben, Schleim zu lösen und auszuscheiden. Dies ist der tatsächliche Heilungsvorgang.
Dieser "Spiegel" an der Oberfläche der Zunge verrät dem Beobachter die Höhe der Belastung, die den Organismus durch falsche, schleimbildende Nahrung seit seiner Kindheit verstopft hat. Wenn Sie während dieses Tests Ihren Urin beobachten - er sollte einige Stunden stehen bleiben - werden Sie das Absetzen großer Schleimmengen bemerken.
Die tatsächliche Menge an Schmutz und Abfallstoffen, die die geheimnisvolle Ursache Ihres "Problems" ist, ist fast unglaublich.

Krankheit ... jede Krankheit, ist zuerst eine örtliche Verstopfung des Kreislaufes, des Gewebes, des Röhrensystems. Schmerzen und Entzündungen kommen durch Überdruck - Hitze oder Entzündung wird verursacht durch Reibung und Stauung.

Jede Krankheit ist eine konstitutionelle Verstopfung. Das gesamte menschliche Röhrensystem, besonders die mikroskopisch kleinen Kapillargefäße sind durch falsche Ernährung (u.a.Gifte) der heutigen Zivilisation chronisch verstopft. Weiße Blutkörperchen sind Abfall - und es gibt keinen Menschen in der westlichen Zivilisation, der schleimfreies Blut und schleimfreie Blutgefäße hat. Es ist wie der Ruß in einem Ofenrohr, das niemals gereinigt wurde, ja, sogar noch schlimmer, da die Reststoffe von Eiweiß und stärkehaltiger Nahrung zäh sind.
Die typischen Eigenschaften des Gewebeaufbaus, besonders der wichtigen inneren Organe, wie Lungen, Nieren, alle Drüsen usw., sind denen eines Schwammes besonders ähnlich. Stellen Sie sich einen Schwamm vor, der mit Kleister oder Leim vollgesogen ist! Die Naturheilkunde muß ihre Wissenschaft mehr und mehr von dem medizinischen Aberglauben säubern, der fälschlich als "wissenschaftlicher Befund" bezeichnet wird. Allein die Natur lehrt die gültige Wahrheit. Sie heilt mit einer einzigen Methode - FASTEN – jede Krankheit, die geheilt werden kann. Dies allein ist der Beweis, daß die Natur nur eine einzige Krankheit kennt, und daß in jedem Körper die größten Faktoren immer Abfall, Fremdstoffe und Schleim sind (neben Harnsäure und anderen Vergiftungen des Blutes, oftmals auch Eiter, wenn das Gewebe zersetzt ist). 


Um zu erkennen, wie schrecklich verschmutzt der menschliche Körper ist, muß man Tausende von Fastenden gesehen haben, wie ich es getan habe. Die nahezu unbegreifliche Tatsache ist: Wie können solche Mengen Abfall im Körper gespeichert werden? Haben Sie jemals beobachtet, welche Mengen an Schleim Sie während einer Erkältung ausstoßen? Und gerade so wie das in Ihrem Kopf vor sich geht, tritt die gleiche Erscheinung auch in Ihren Bronchien, Lungen, Magen, Nieren, Blase usw. auf. Alle sind im gleichen Zustand. Die schwammige Zunge spiegelt auf ihrer Oberfläche genau das Erscheinungsbild jedes anderen Teils Ihres Körpers wider.
Die Medizin hat sich eine "besondere Wissenschaft" der Laboruntersuchungen, Harndiagnose und Bluttests entwickelt.
 

Vor mehr als fünfzig Jahren sagte der bekannteste Pionier der Naturheilkunde: "Jede Krankheit bedeutet Abfall - Fremdstoffe". Ich sagte vor zwanzig Jahren und wiederhole es immer und immer wieder, daß die meisten Fremdstoffe eine Art Brei sind, der durch zersetzte falsche Nahrungsmittel produziert wird, was man sehen kann, wenn dieser den Körper als Schleim verläßt.
Fleisch zersetzt sich in Eiter.
 

Das Licht der Wahrheit ging mir auf, nachdem ich gefastet hatte, gegen den Willen des Naturheilkundlers, der mich gegen die Brightsche Nierenkrankheit behandelte. Als sich die Teströhre mit Eiweiß füllte, konnte ich seine Gedanken von seinem Gesicht ablesen. Aber mir bewies es, daß, was immer die Natur ausstößt - ausscheidet - Abfall ist, ob es Eiweiß, Zucker, Mineralsalz oder Harnsäure ist. Dies geschah vor mehr als vierundzwanzig Jahren, aber dieser Naturdoktor (ein ehemaliger Arzt), glaubt noch immer an den Ersatz von Eiweiß durch eiweißhaltige Nahrung.
 

Der medizinische Befund der Brightschen Nierenkrankheit, wenn der chemische Test des Urins einen hohen Prozentsatz an Eiweiß aufweist, ist so irreführend wie andere. Das Ausscheiden von Eiweiß bedeutet, daß der Körper es nicht benötigt, daß er überernährt ist, überladen mit stark eiweißhaltigen Stoffen. Anstatt diese giftproduzierende Nahrung zu verringern, wird sie fälschlicherweise vermehrt, in dem Bemühen, den "Verlust" zu ersetzen, bis der Patient stirbt. Wie tragisch es ist, Abfall zu ersetzen, während die Natur sich abmüht, Sie zu retten, indem sie ihn beseitigt.
Der nächste wichtige Labortest ist der auf Zucker im Urin, Diabetes. Das medizinische Wörterbuch nennt ihn immer noch "rätselhaft". Anstatt natürlich Süßes zu essen, das ins Blut geht und aufgenommen werden kann, wird der zuckerkranke Patient mit Eiern, Fleisch, Speck usw. ernährt und hungert sich in Wahrheit zu Tode durch den Mangel an natürlichen Zucker produzierender und Zucker enthaltender Nahrung, die ihm vorenthalten wird.
Es ist schon seit langem bewiesen, daß alle Bluttests, besonders der Wassermann-Test, ein Trugschluß sind. Wir als Naturheilkundler können auf keinen Fall die Lehren der Natur ignorieren, auch wenn es schwer sein mag, alte Irrtümer aufzugeben, die uns seit unserer Kindheit eingehämmert wurden.
Einer der irreführendsten Fehler ist das einzelne Benennen aller Krankheiten. Der Name irgendeiner Krankheit ist nicht wichtig und somit ohne jeden Wert beim Beginn einer natürlichen Behandlung, besonders mit Fasten und Diät. 

 by Aintjos Klatu: Gebet den "Blinden", Augen zum Lesen, und Verstand zum begreifen. denn das Gefühl-(die genussvolle vergiftungen, von dem man nachsagt, "das tut mir gut") hat alles verwühlt, so vernebelt die Sinne die verhindern die Verbindung zum inneren Gemüht, behandlungen der TCM, behandlungen der Naturheilkunde, behandlungen der Schulmedizin .. all diesen Irrwegen folgt Ihr ohne wiederspruch zu leisten .. einer Verschwörungsgemeischaft voller Ablenkungen und Verhinderungen und Vertuschung .. es gibt keine Heilmittel, aber eine verwahrloste studierfaule Menschheit die, die Toxemie und dessen Entgiftung nicht versteht ..
Wenn jede Krankheit durch Fremdstoffe verursacht wird (und das ist ganz bestimmt so), dann ist es nur wichtig und notwendig zu wissen, wie groß und wie hoch die Menge der Belastung des Patienten tatsächlich ist, wie weit und wie stark sein Organismus gehemmt ist durch Fremdstoffe und wie weit seine Lebenskraft vermindert ist (siehe Kapitel 6) und im Falle von Tuberkulose oder Krebs, ob das Gewebe selbst abgebaut ist.

Ich habe Hunderte von Patienten gehabt, die mir sagten, daß jeder Arzt, den sie aufsuchten, eine andere Diagnose erstellte und einen entsprechend anderen Namen für ihre Leiden hatte.
Ich überraschte sie immer, indem ich sagte: "Ich weiß genau, was Ihnen fehlt - durch eine Diagnose Ihres Gesichts - und Sie selbst werden es innerhalb von ein paar Tagen im "Zauberspiegel" sehen".
 

Die Versuchsdiagnose
 
Wie ich bereits zu Beginn dieses Kapitels erwähnt habe, sollten Sie für zwei oder drei Tage fasten. Ein übergewichtiger Patient sollte während der Fastenzeit Flüssigkeit trinken. Die Oberfläche der Zunge wird deutlich das Erscheinungsbild des Inneren des Körpers anzeigen, und der Atem des Patienten wird die Menge und den Grad der Zersetzung zeigen. Es ist sogar möglich, die Art der Nahrung zu bestimmen, die bevorzugt wurde!
Sollten zu Beginn der Fastenkur an irgendeiner Stelle Schmerzen zu verspüren sein, können Sie sicher sein, daß dies eine Schwachstelle ist und das Symptom aber noch nicht genügend entwickelt ist, so daß Ärzte es bei ihrer Untersuchung noch nicht entdecken können.
Abfallstoffe zusammen mit Schleimwolken werden sich im Urin zeigen, Schleim wird durch die Nase, den Hals, die Lungen sowie mit dem Kot ausgestoßen. Je schwächer und elender sich der Patient während des Fastens fühlt, desto größer ist seine Belastung und um soschwächer ist seine Lebenskraft.
Diese Versuchsdiagnose zeigt Ihnen genau, wo das Problem liegt, und wie es durch einegemäßigte oder radikalere Übergangskost behoben werden kann, und ob das Fastenfortgesetzt werden kann oder beendet werden muß.
Dieser Versuch ist das Fundament, die Grundlage der Entwicklung der Lehre der Naturheilung, Physik, Chemie usw. Es ist die Frage, die der Natur gestellt wird, und sie gibt immer und überall die gleiche unfehlbare Antwort.
Wenn der Patient nervös wird oder wenn Anzeichen von Herzstörungen auftreten, können Sie sicher sein, daß in seinem Körper Medikamente gespeichert sind. Ein schwindsüchtiger Patient beginnt nach kurzem Fasten mit solch schrecklicher Ausscheidung, daß es für alle offenkundig sein muß, wie dumm und wie unmöglich es ist, zu versuchen, ihn mit "guter, nahrhafter Nahrung", wie Eier und Milch zu heilen.
Das ist die Erklärung der Versuchsdiagnose. Sie können sich keinen besseren Blick ins Körperinnere verschaffen, sichern, als durch diese einfache Methode. Keine teuren Apparate
können zutreffender den genauen Zustand zeigen, wie er im Innern des Körpers herrscht. Alle anderen Untersuchungen einschließlich des Befundes der Regenbogen- haut (Irisdiagnose), der Wirbelsäule usw., sind niemals genau und deshalb nicht verläßlich.
Der Spiegel der Natur, seine Offenbarungen, seine Beweise, sind nur so lange "Zauberei", wie Sie nicht deren richtige Deutung kennen. Die Natur zeigt und offenbart Ihnen einfach alles, weitaus genauer, vollkommener und besser als jede "Wissenschaft der Diagnose".
Die Vorhersage von Krankheiten
Und jetzt kommen wir zu der Vorhersage von Krankheiten. Wir hören von einer "verborgenen" Krankheit. Jeder, egal in welchem Ausmaß er sich "guter Gesundheit" erfreuen mag, hat eine verborgene Krankheit, und die Natur wartet nur auf eine Gelegenheit, den seit der Kindheit gespeicherten Abfall auszuscheiden.
Jeder weiß, kann aber nicht verstehen, daß ein ernster "Schock", wie eine Erkältung oder "Grippe" für den Körper der Beginn einer Ausscheidung ist: Unglücklicherweise wird die Natur bei ihrem versuchten Hausputz durch den Ratschlag des Arztes behindert, weiter zu essen, Medikamente zu nehmen. Dies aber verhindert die Ausscheidung und schafft akute und chronische Leiden.
Jeder, auch wenn er nicht krank ist, besonders im kritischen Alter zwischen Dreißig und Vierzig, sollte ein paar Tage fasten und durch den "Zauberspiegel" etwas über das Ausmaß seiner verborgenen Krankheiten erfahren, wo seine Schwachstellen sind, und wo sie sich zeigen werden.
Das ist die Vorhersage von Krankheiten, und wenn die Lebensversicherungsgesellschaften daran glaubten, wären sie ausgestattet mit einer wirklich zuverlässigen und sicheren Methode, Risiken einzuschätzen.
Fasten, bis die Zunge rein ist, ist gefährlich. Wer kann erklären, warum die Zunge rein wird, nachdem das kurze Fasten mit einer "ordentlichen" Mahlzeit unterbrochen wurde und warum der "Zauberspiegel" mehr Belag aufzeigt, wenn Sie sich nach dem Fasten mit Obst oder schleimfreier Kost ernähren?
Dies ist das bis heute nicht geklärte Geheimnis des "Zauberspiegels". Und die einfache Erklärung ist, daß die Ausscheidung durch das Essen falscher Nahrung (oder Medkamente) für eine Weile unterbrochen ist mit dem Ergebnis, daß Sie sich eine Zeitlang mit der falschen Nahrung besser fühlen als mit Obst.
Während dieses Zeitraums scheint Sie sogar der "Zauberspiegel" irrezuführen, so daß Sie glauben, Ihr Körper sei rein. Eine Rückkehr zur natürlichen Nahrung zeigt jedoch etwas anderes. Der normale Mensch braucht ein bis zu drei Jahren systematischen Fastens und natürlicher, reinigender Kost, bevor der Körper tatsächlich von "Fremdstoffen" gereinigt ist.
Sie werden in dieser Zeit sehen, wie der Körper durch die gesamte äußere Oberfläche des Körpers dauernd Abfallstoffe ausscheidet, durch jede Pore der Haut, durch den Harnkanal und durch den Dickdarm, durch Augen, Ohren, Nase und Hals. Sie können sehen, wie feuchter und auch trockener Schleim (Schuppen) ausgeschieden werden.

Alle Krankheiten sind deshalb mit riesigen Mengen an Abfallstoffen verbunden, die "chronisch" gespeichert wurden. Wegen dieser Ausscheidung, der "chronischen Krankheit", werden Sie mir zustimmen und feststellen, daß ich nicht übertreibe, wenn ich erkläre:
Der Befund Ihrer Krankheit, aller Erkrankungen des Menschen, geistige und körperliche, beweisen seit Anbeginn der Zivilisation, daß sie alle die gleiche Ursache haben, was auch immer die Anzeichen sein mögen. Es ist, ohne Ausnahme, ein und dieselbe Kondition, eine Einheit aller Leiden: Abfall, Fremdstoffe, Schleim und Gifte. "Innere Unsauberkeit" ist ein zu milder Ausdruck für chronische Verstopfung; Abfall, Schmutz, Schleim, Gestank, "unsichtbarer Abfall" ist die richtige Bezeichnung.
(by Arnold Ehret um 1900 - 1922 ) 

by Aintjos Klatu: siehe Fortsetzung unten Buch "Schleimfreie Heilkost"Story, u.a. Linkhinweise .. studieren und verstehen, so kann dir nichts mehr geschehen, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, sollte dir sonst jemand in die quàre kommen, und dein Leben vergiftet, trotz aller gefahren bannung, tja, was bleibt dann ùbrig als die anderen aufzuklàren, nur das man dann damit rechnen must, das man diese Aufklàrung als missionieren auslegt, und in diesem Wort, steckt etwas negatives drin, so ist es egal, stecke positives darin, denn wenn die anderen nix bescheidwissen, wissen sie auch nicht woran sie selbst zugrunde gehen, das mùssen alle verstehen .. !!!


Arnold Ehret - Fastenlehre 

 Original Pdf Books for free Download

Ehret-Arnold-Fastenlehre-I.-Teil - Internet Archive

Ehret-Arnold-Fastenlehre-III.-Teil - Internet Archive

Ehret-Arnold-Fastenlehre-IV.-Teil - Internet Archive

Ehret-Arnold-Fastenlehre-V.-Teil - Internet Archive




Der Zauberspiegel
  By Aintjos Klatu: Wenn der Körper voll "Unrat" gezwungen sich zu "Krieseln, schreit es aus allen Poren ... solange Nachschub geladen wird, solange lodert das Feuer, bis alles zur Asche, vom Winde verweht, das was im innersten verborgen, herausgeschwitzt, oder Dich niederstreckt .. viele Lichter die erscheinen in der Nacht, (glühwürmschen) jedem folgtest du, doch das grosse Leuchten hat es dir nicht gebracht,nur verwirrung wird gestiftet ..und nicht erkennst das Du wirst noch mehr vergiftet ... bis, du am Morgen Erwachen, in deinem inneren betrachtet, das hattest du nicht erwartet ... die Erkenntniss hat dich immer begleitet, jedoch du hast sie immer "ver-Eitel-t" (Eitelkeit) ... das klare Sehen wird verhindert, vom Schleier der alles behindert, das alles währe nicht gewesen, ach hättest du nur richtig "Gelesen"(siehe meine Dateien) ... der "Zauberspiegel" zeigt dir den Weg .. jedoch die "Brille" sie ist verlegt.. sitzt auf der "Stirn" ... zum schönen Schein (Mode).. aber dir den Weg soll zeigen, damit den Himmel soll wieder vereinen... jedoch den Weg findet sich nie, das alles ist Toxemie, da herauskommen, aber wie?
Die "Aufmerksamkeit" die da heisst "Gehorsamkeit" ... ... dieses Wort nicht gerne gelesen und nicht gerne gehört… jedoch dies dem Naturgesetz überhaupt nicht stöhrt … das klingt Dogmatisch und Pathetisch … aber der Hunger dich jeden Tag erledigt.. mit langem herum Diskutieren kann man da meist Zeit “nur” verlieren …
---> siehe weiter in den Kommentaren https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/lebenskunst-von-arnold-ehret-aus-dem-jahre-1911/323707534319923

Die Wiege des Lebens und des Todes

wo das Darm-Photo herstammt
http://www.arnoldehret.it/il-colon
By Aintjos Klatu: 
Der Menschliche Magen u. Darm am ende einer Kochkost Lebensweise...Tierleichen & Co, voll verstopft jahrzente alter Kot das niemals von selbst heraukommt, haben den Menschen nieder gestreckt, der Mensch ist unsterblich wenn der Darm jungfràulich bleibt, ...die erste Kochkost Mahlzeit als Baby ist der Mensch des Todes...der Mensch wird begleitet mit schlechter Ware, von der Wiege bis zur Bahre .. Er stirbt vorsichhin...Darm Reinigung ...ist erst gebot ...sonst erheilt dich schnell frùhzeitig der Tod... Die Wiege Des Todes" 

Die menschheit frisst sich zu Tode, dem ist nichts mehr abzuwenden, "the point of no return" ist làngst ùberschritten,, betriebsblindes intellektuelles Schubladen denken, verhindert die Erkenntniss, das der Mensch des todes war schon als er zum erstenmal Feuerkost zu essen begann, von der Wiege bis zur Bahre sind alle tragòdien der Menscheit mit dem Essen verbunden ... und der Hunger ist die folge vom Essen, Hunger studiert nicht gerne, so wird die wahrheit bleiben in weiter Ferne ... --->
Schleimfreie Kost   
byThora Sattler
by Aintjos Klatu http://forum.lichtdersterne.de/viewtopic.php?f=26&t=601
Dies ist ein sehr wichtiges Thema!

Der Mythos über Erkältungen und andere „Krankheiten“.

Schleimfreie Kost oder zumindest fast schleimfreie Nahrung ist eine Grundvorausetzung um gesund zu leben. Große Schleimansammlungen sowie viel Eiter im menschlichen Körper sind die normalen Folgen der
Zivilisationskost oder auch einer schlechten Auswahl von Nahrungsmitteln, die stark schleimbildend sind.
Wenn der Körper keine Möglichkeit zum Auscheiden bekommt, das heißt, wenn er immer wieder stark schleimbildende Kost bekommt, dann sammelt sich immer mehr Schleim sowie Eiter im Körper an und der Körper versucht alles, sich dessen zu befreien. Der erste Weg ist häufig der über die Haut... durch Pickel. Aber der Körper versucht auch ständig Schleim durch die Nase und durch den Stuhlgang zu entfernen. Er leitet es möglichst zu den Ausgängen und häufig bei zuvielem Eiter kommt es dann vor, daß Eiter unter die Zähne gelangt. Wo es versucht hinauszukommen. Dies kann sehr schmerzhaft sein und beim Gang zum Zahnarzt, entfernt dieser dann gerne den darüberliegenden Zahn, was natürlich völlig unötig und unsinnig ist, den dafür zu opfern. Zuviel Schleimansammlung im Hals bringt eine Entzündung der Mandeln und wenn der Körper die Gelegenheit dazu hat, dann versucht er mit einer Art „Erkältung“ oder Grippe, mit Fieber, den Körper zu erhitzen um der Gift und Schleimmenge im Körper wiederHerr zu werden.
Wie kann man sich den Schleim vorstellen?
Ein gutes Beispiel, damit man sich diesen Schleim besser vorstellen kann...
Vielleicht erinnern wir uns, wie es aussieht, wenn Nudelwasser eine Weile noch steht. Wie schleimig das ist! Genauso schleimig sind aber auch die Nudeln und alles andere, was schleimbildend ist, wir können es nur nicht gleich bei der anderen Nahrung so gut sehen.
Wie wenige Mengen von schleimbildender Nahrung ausreichen um sooo viel Schleim erzeugen.. das ist wahrlich schwer vorstellbar, wenn man es nicht selber erlebt hat.
Ein Beispiel: Als ich vor ca. 10 Jahren einmal ( in einer seelischen Kriese) eine kurze Zeit Rohmilchprodukte aß und auch meinen Kindern einen Esslöffel davon über den täglichen Salat gab. Nach nur ein paar Tagen solchen essens.... kam bei meinen 2 Kindern so eine starke Schleimausscheidung, daß einem schier Angst und Bange dabei hätte werden können, wenn ich nicht dabei ruhig geblieben wäre, weil ich wußte, was der Körper an Ausscheidungswillen und Kraft hat! - Husten, Schleimerbrechen etc. ... der Schleim kam in Blasen aus der Nase geblubbert... etc. Ich musste aufpassen, daß niemand meine Kinder sah in der kurzen Zeit des Ausscheidens, denn jeder hätte ja sofort einen Arzt gerufen, dabei ging es dabei meinen Kindern trotzdem sehr gut, außer halt ab und zu dem schlimmen Husten und Schleimerbrechen, waren sie sonst guter Dinge und schwer Zuhause zu halten. -doch nur ein paar Tage und alles war wieder bestens, der Spuk vorbei und OK. -Und niemals mehr würde ich Rohmilchprodukte anrühren oder geben!!!

Woher kommt dieser ganze Schleim?
Welche Nahrungsmittel erzeugen soviel Schleim?
Überhaupt die ganze Zivilisationskost produziert, je nachdem mehr oder weniger Schleim und Eiter im Körper.
Hier ein paar Nahrungsmittel, die besonders viel Schleim(und Eiter) entstehen lassen:
- Brot, Nudeln, alle Getreideerzeugnisse
sehr schleimbildend, aber auch viel Eiter bildend: Milchprodukte wie Käse, Quark, ….
auch schleimbildend, besonders aber viel Eiter: Fleischprodukte, Ei...
etwas weniger Schleim: Kartoffeln
aber auch die Rohköstler essen häufig zuviel schleimbildende, natürliche Nahrung:
Hülsenfrüchte, wie gekeimte Linsen, gekeimte Kichererbsen,
Mais,
Erbsen
frische Erdnüsse
Walnüsse
Sonnenblumenkerne
auch andere Samen und Kerne
etwas weniger Schleim haben andere Nüsse, aber hauptsächlich, wenn sie nicht roh sind.
für Rohköstler:
Man sollte also von diesen schleimbildenden Nahrungsmitteln wenig essen, wenn man nicht drauf ganz verzichten will und am besten nicht täglich oder halt nur in sehr sparsamen, eher unbedeutenden Mengen. Man neigt ja gerne dazu, wenn etwas einem gut schmeckt, so z.B. gekeimte Linsen, daß man gerne davon sehr viel essen möchte. Das hatte ich früher mal gemacht gehabt und man darf sich dann nicht wundern, wenn man dann halt Schleimausscheidung z.B. durch die Nase, hat.

Für Zivilisationsköstler:
Man sollte langsam sich auf möglichst schleimfreie oder fast schleimfreie Rohkost umstellen.
Am wenigsten Schleim hat noch gekochtes Gemüse, welches man in der Umstellungszeit noch essen, und auch mit Salat vermischen kann, bis man sich an den Geschmack der Rohkost gewöhnt hat.
Was tun, wenn man ein „Schleimausscheidungsproblem“ hat?
Fasten!
Auf jedenfall zumindest ein paar Tage nichts schleimbildendes essen.
Am besten einen Obsttag machen. Nur Früchte essen.
Wenn das nicht reicht, zumindest einen Saftfasten-Tag mit frischen Säften machen.
Je nachdem... wenn ein Tag nicht ausreicht,... dann halt länger fasten... 1 Woche oder 2 Wochen.
Danach sollte alles wieder im normalen Gleichgewicht sein. - Und fortan besser schleimbildende Nahrungsmittel lassen! -oder halt nur in seltenen Ausnahmefällen essen. Auf jedenfall ist es besser, sich nur an Früchten und an Gemüsen zu orientieren.
Wenn Eiter sich bei den Zähnen meldet....
das hatte ich früher manchmal... ja ich habe leider auch mit Rohkost so ziemlich alle Fehler, die man nur machen kann auch selber gemacht, -darum weiß ich jetzt aber auch so gut darüber bescheid...
Ich hatte damals eine kurze Zeit Rohmilchprodukte gegessen vor ca. 10 Jahren. Danach hatte ich massive Schmerzen durch Eiter unter den Zähnen. Ich war aber niemals beim Zahnarzt gewesen.
Was man machen kann... : wenn man so etwas noch rechtzeitig merkt,... dann kann man den Mundbereich massieren und zwar stark in kreisenden Bewegungen und zwar nach oben... also direkt über dem Zahn das Zahnfleisch oder den Bereich, wo es beginnt weh zu tun.
Damit kann man den Eiter umlenken, das er nach oben wandert. Er kommt dann zur Nase oder aber zum Mund (man muss dann den Eiter ausspucken) heraus. Man kann es gedanklich unterstützen. Wenn man aber nicht daran glaubt, das es funktioniert, klappt es natürlich auch nicht.
Wenn der Eiter schon fest an einer Stelle über dem Zahn ist... Dann hilft auch starke Wärme, heißes Tuch, Wärmflasche gegen den schmerzenden Bereich gehalten. Es entsteht dann ein Eiterpickel am Zahnfleisch, den man dann mit einem Taschentuch abnehmen kann. Es hilft aber auch ein kl. Stück Meerettichwurzel gegen die betreffene Stelle im Mund zu halten (das betäubt wohl etwas die Stelle) das man es aushalten kann...
also wirklich am besten: Keine schleimbildenden Nahrungsmittel essen!!!!

Was zusätzlich hilft beim Ausscheiden (von Schleim, Eiter,...):
1. -es erst gar nicht so weit kommen lassen. Am besten gar nichts schleimendes essen!
2. -nur essen, wenn wir im positiven, natürlichen Gleichgewicht sind. (auch in Ungleichgewicht (Stress, Ärger, Trauer) gegessenes kann im Körper sauer reagieren und Schleim bilden.)
3. - wenig essen! Jeden Tag nur 2 Mahlzeiten. Eine mittags eine Abends (höchstens 3 Mahlzeiten), denn auch alles, was zuviel ist, kann Schleim bilden.
4. Sport!!! Absolut wichtig. Grundvorraussetzung um gesund zu sein! Viel ausreichende Bewegung möglichst an frischer Luft, Sonne. -und je mehr täglich trainiert wird, um so besser! Sport hilft sehr bei Ausscheidungen und unter Umständen kann es so gut den Körper ankurbeln, daß es vielleicht sogar gar nicht erst zu einer Ausscheidungskriese kommt, -was uns trotzdem nicht verleiten sollte, mehr schleimbildende Nahrungsmittel zu uns zu nehmen, denn es kann ja auch schiefgehen!
5. Frische Luft, Sonnenbaden, baden im kalten Wasser... Abhärtung.
Wer gerne noch mehr dazu lesen möchte...
dies Buch ist eines der Besten, die es gibt!
und eines meiner Lieblingsbücher!
(danach stellte ich mich vor ca. 19 Jahren auf Rohkost um)
Die schleimfreie Heilkost!
Von Ehret
hier Auszüge aus seinem Buch:
http://arnold-ehret.blogspot.de/


Mit Fasten heilen
Schon sehr lange bekannt ist, dass Fasten bei einer Reihe von weiteren Zivilisationskrankheiten,
neben Karies, hilft und heilt.
      Natural Hygiene - Natùrliche Gesundheitslehre & Die 7 Stadien der Heilkriese - "Krank...
 Schon sehr lange bekannt ist, dass Fasten bei einer Reihe von weiteren Zivilisationskrankheiten, neben Karies, hilft und heilt.
      Natural Hygiene - Natùrliche Gesundheitslehre & Die 7 Stadien der Heilkriese - "Krankheit" ... 
http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/2014/02/natural-hygiene-naturliche.html

Hier einige Beispiele:


Fastenlehre ... http://www.mediafire.com/download/a6k0esc61boszsv/Prof.+Arnold+Ehret++%26++Die+Schleimfreie+Fastenlehre.zip
Weitere Fasteninfo.

Mit Fasten Heilen u.v.a.m. https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/691107100931886/

Fasten Stress Erdung u.a.m. https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10154057396510160/


Die Zitate in folgenden Texte, stammen alle aus dem Buch von Herbert M. Shelton, "Fasten kann ihr Leben retten."

 Dr. Shelton hatte in St. Antonio/Texas eine große Fastenkuranstalt und behandelte im Laufe seines Lebens etwa 40.000 Patienten 

Über die Wirkung des Fastens schreibt Dr. Shelton: "Fasten ist in erster Linie eine Phase des physiologischen Ausruhens.

Es ist nicht eigentlich selbst aktiv, es sorgt vielmehr lediglich dafür, dass das allgemeine Handeln und Schuften unterbrochen wird. Und diese Rast gibt dem Organismus dann die Gelegenheit, endlich in aller Ruhe und Entspannung das für sich zu bewerkstelligen, was er unter den hektischen Bedingungen des alltäglichen 'Mit-Volldampfvoraus' einfach nicht auch noch zu leisten vermag.
Wird er nicht durch die fortwährende Nahrungsaufnahme zusätzlich belastet, kann der Körper all die Aufgaben wahrnehmen, zu denen er im Zustand der Überfüllung nicht mehr in der Lage ist." (Shelton, S:240)  https://www.youtube.com/watch?v=nPU65RormlY

Die folgenden Beispiele werden zeigen, was dem Organismus tatsächlich möglich ist, wenn wir ihm die Gelegenheit dazu geben, seine Angelegenheiten wieder ins Reine zu bringen. Ganz ohne jahrzehntelange Forschung, Milliardengelder und massenhafte Tierversuche, weiß unser Organismus oftmals viel besser, was bei einer Krankheit zu tun ist und welche Prozesse angeworfen werden müssen, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. 

The HYGIENIC SYSTEM 

By HERBERT M. SHELTON
http://www.soilandhealth.org/02/0201hyglibcat/020127shelton.III/020127.toc.htm 

Mit Fasten Heilen
https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/691107100931886/

Zitate:

 Kopfschmerzen und Migräne

Es gibt wohl nicht sehr viele sogenannte "funktionelle" (also ohne erkennbare organische oder anatomische Ursachen auftretende) Gesundheitsstörungen - wenn es überhaupt welche gibt -, die mit soviel Qualen, Beschwerden und Leiden verbunden sind wie die Migräne. Es ist deshalb auch keineswegs ungewöhnlich, dass die betroffenen Patienten in ihrer verzweifelten Suche nach einer gewissen Linderung ihrer schlimmen Symptome in eine regelrechte Abhängigkeit von irgendwelchen Arzneimitteln geraten. (Shelton, S:224)  Eine Patientin mit Migräne muss in der Regel kaum mehr mit einer größeren Anzahl von Kopfschmerzanfällen rechnen, sobald sie die ersten Schritte einer auf die Grundsätze der natürlichen Gesundheitslehre ausgerichteten Behandlung hinter sich hat.

Sie wird diese Schmerzen aller Wahrscheinlichkeit nach sogar schon im Laufe ihrer einleitenden Fastenkur vollständig los und hat auch nach der Wiederaufnahme der Ernährung keine Rückfälle mehr zu befürchten. [...] Es gibt jedoch Patientinnen, deren Migräne schon seit langer Zeit besteht, und deren gesamtes Nervensystem durch die langfristige Einnahme starker Medikamente mit nervendämpfender Wirkung schwer in Mitleidenschaft gezogen ist.

In solchen Situationen sind eine ausgedehnte Phase der disziplinierten Selbstbeherrschung und eine zielstrebige, feste Entschlossenheit zur konsequenten Beibehaltung des eingeschlagenen Gesundungsplanes notwendig, wenn die Betroffenen ihre volle Gesundheit wiedererlangen möchten. Doch abgesehen von diesen recht seltenen Fällen sind die meisten Patientinnen in der Lage, ihre Migräne mit Hilfe eines relativ kurzzeitigen Nahrungsverzichts nachhaltig zu überwinden. [...] In der überwiegenden Mehrheit genügt es bei dieser Krankheit, zehn Tage bis drei Wochen unter erfahrener und sachkundiger Anleitung zu fasten. (Shelton, S:226)  2.

Allergien und Asthma 

Der überreizte, irritierte und entzündete Zustand der Schleimhäute in Augen, Nase und Rachen, wie er beim Heuschnupfen festzustellen ist, entspricht im Grunde lediglich dem Krankheitsbild, das früher unter der allgemeinen Bezeichnung "Katarrh" bekannt war. Um es ganz einfach auszudrücken: Die Überempfindlichkeit dieser Schleimhaut- membranen beruht letztlich darauf, dass sie erkrankt sind - nämlich entzündet. (Shelton, S:228)  "Solange man unbeirrt damit fortfährt, seinem Körper beständig viel zu viel Nahrung zuzumuten, so lange kann es auch keine Genesung vom Heuschnupfen geben. Diese Aussage kann jeder so Geplagte am eigenen Körper auf die Probe stellen, dem danach zumute ist. Essen Sie einfach eine Zeitlang nichts, und beobachten Sie, wie die Nase zu laufen aufhört und auch die anderen Symptome Ihres Leidens nach und nach verschwinden.

Es gibt schlicht und einfach niemanden, der weiterhin notgedrungen ein Jahr um das andere von Heuschnupfen heimgesucht werden müsste. Ein solcher Patient sollte sich nur einmal vor Augen halten, dass die Pollen, die Tierhaare oder all die anderen Stoffe, auf die er überempfindlich oder allergisch reagiert, zu seiner ganz normalen und alltäglichen Umwelt gehören. Er wird sich dann recht schnell darüber im klaren sein, dass der Grund für seine Überempfindlichkeit gegenüber diesen Substanzen in irgendeiner Weise in seinem eigenen Körper zu finden sein muss, und dass es eben nicht etwa an jenen absolut normalen Gegebenheiten liegen kann, die für andere Leute ja schließlich auch kein Problem darstellen." (Shelton, S:230) 

"Da es aber keine Behandlungsmethode gibt, die den Körper rascher von seinen angesammelten Giftstoffen befreit als eine physiologische Ruhe- und Erholungspause, sorgt nichts so zuverlässig und schnell für eine Entlastung des Organismus von diesen asthmatischen Anfällen wie Fasten. [&helip;] Die Entscheidung über die Fastendauer, die der einzelne Patient benötigt, um wieder frei und leicht atmen zu können, hängt völlig von der Schwere seines Asthmas ab. Doch selbst in äußerst schlimmen Fällen kann sich der Kranke normalerweise schon nach zwei bis drei Tagen und Nächten wieder flach auf den Rücken legen und leicht und locker Luft schöpfen und Schlaf finden.

Allerdings kann man in dieser Phase noch nicht von einer völlig normalen Atmung sprechen, wie mit einem Stethoskop ohne weiteres festzustellen ist. Nach wie vor hört man rasselnde Geräusche aus der Lunge, weil es dort zu beträchtlichen Schleimabsonderungen gekommen ist, deren Ende sich in der Regel noch etliche Tage lang hinzieht. Ist dies möglich, so halte ich es für das beste, die Nahrungsenthaltung so lange fortzusetzen, bis aus der Lunge keine anormalen Geräusche mehr wahrzunehmen sind." (Shelton, S:191) 

Die Erdbeeren sind niemals an deinem Ausschlag schuld. Sie sind vermutlich das einzig natürliche Lebensmittel, welches du an dem ganzen betreffenden Tag zu dir genommen hast.
Es wird bei uns oft der Überbringer der schlechten Botschaft bekämpft, nicht der Verursacher. 

 Tumore 

Im Folgenden geht es um gutartige Tumore. Es geht nicht um Krebs. Dr. Shelton schrieb, dass er keinen Fall erlebt hat, in welchem durch Fasten Krebs geheilt wurde. Dr. Shelton berichtet von einer jungen Frau, die bei sich eine Wucherung in der linken Brust entdeckt hatte. Er stellte fest, dass es sich bei dem Problem der jungen Frau um eine Drüsenwucherung handelte. Sie fastete drei Tage und die Wucherung verschwand und trat auch in den folgenden dreizehn Jahren, in denen er noch Kontakt zu ihr hatte, nicht mehr auf. 

Die überwiegende Mehrheit dieser Patientinnen benötigte nach meinen Beobachtungen für eine solche Genesung etwa eine Woche, bei etlichen anderen nahm dies vierzehn Tage in Anspruch, und manche von ihnen konnten ihren "Brustkrebs" erst im Laufe von drei bis sechs Wochen wieder loswerden. Ich bin mir dessen sicher, dass nicht jede von einem derartigen "Krebsleiden" betroffene Frau den Weg zu mir oder meiner Institution findet. Es muss infolgedessen Jahr für Jahr viele Tausende solcher Patientinnen geben, die sich wegen einer gesundheitlichen Störung dieser Art einer Operation unterziehen, um sich entweder die Schwellung herausschneiden oder gleich die ganze Brust abnehmen zu lassen. Ich bin ihnen in ausreichend großer Zahl begegnet, um überhaupt keinen Zweifel daran zu haben, dass zwischen einer tatsächlichen Krebserkrankung und einer sogenannten ärztlichen Krebsdiagnose ein himmelweiter Unterschied besteht. (Shelton, S:313)  "Einer Patientin wurde mitgeteilt, in ihrer Gebärmutter habe sich ein etwa zitronengroßer Tumor aus Bindegewebe gebildet, den man umgehend entfernen müsste.

Dies aber hätte bedeutet, dass ihre gesamte Gebärmutter herausgeschnitten worden wäre, und dass man im Laufe der Operation unter Umständen sogar noch auf Gründe dafür stoßen würde, ihr die Eierstöcke ebenfalls herauszunehmen. Und doch würde sie selbst durch so drastische Maßnahmen ihre Gesundheit nicht wirklich zurück bekommen, sondern im Grunde nach wie vor krank bleiben. Bei einem chirurgischen Eingriff bleibt die Ursache, die der Erkrankung zugrunde liegt, ja völlig unberührt. Die Wahrscheinlichkeit ist infolgedessen nicht gering, dass es früher oder später zu einem erneuten Tumorwachstum gekommen wäre. Überdies wäre sie unwiderruflich zu einem Krüppel geworden. Chirurgische Schnitte in die Eierstöcke kann man gewiss mit einem Vorgehen vergleichen, bei dem das Gehirn selbst mit einem Messer bearbeitet wird. Diese Patientin lehnte es jedenfalls entschieden ab, sich operieren zu lassen, und statt dessen fing sie an, zu fasten. Es dauerte danach nicht lange, bis ihr Organismus den Tumor durch Selbstverdauung absorbiert hatte, und alle Organe ihres Körpers waren ihr erhalten geblieben." (Shelton, S:316) 

"Solche durch Fasten ausgelöste restlose Selbstverdauungen krankhafter Wucherungen konnte ich schon bei Tumoren an der Brust, in der Gebärmutter, im Unterleib, an den Füßen und an etlichen anderen Körperstellen beobachten, und manche von ihnen gingen sehr rasch vonstatten, andere wiederum nahmen verhältnismäßig lange Zeit in Anspruch [...] Dabei handelte es sich stets nur um einen Prozess, wie er in der gleichen Art auch beim Abbau von Fettstoffreserven aus den Körpergeweben abläuft. Ein überaus mysteriöses Geheimnis verbirgt sich da nun wirklich nicht dahinter." (Shelton, S:316)

Natural Hygiene - Natùrliche Gesundheitslehre & Die 7 Stadien der Heilkriese - "Krankheit" ...
http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/2014_02_20_archive.html

   Natural Hygiene - Natùrliche Gesundheitslehre & Die 7 Stadien der Heilkriese - "Krankheit" ...   http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/2014/02/natural-hygiene-naturliche.html

Heilkriese
https://www.facebook.com/groups/173511552691446/315825878460012/?comment_id=316318868410713&notif_t=like