Mittwoch, 28. November 2018

Vegan ist immer noch nicht zuende gedacht !  
hat einen Link geteilt.
Was denkt ihr darüber 🤔

Kommentare
C.M.O.: Vollig richtig. Eine Katze ist kein Veganer und braucht Fleisch.


  T.Z.: Katzen sind wohl schwieriger als Hunde Vegan zu ernähren aber unmöglich ist nichts. Taurin muss wohl zugefüttert werden. Wie bei Hunden würde ich sagen, man darfs nicht erzwingen, das Tier muss gerne essen und alles erhalten was es brauch.

 K.C.: Ein Mäuschen wird die Mietze doch eh noch fangen

C.K.:Und nur wohnungshaltung ist auch sehr unnatürlich.

C.M.O.: Es muss nicht immer artgerecht sein, siehe den Zirkusaffen Robby. Das ist blinder Fanatismus. Ein Strassenhund in Rumänien ist frei. Und das ist dann artgerecht?! Wenn ein Tier zuhause gehalten wird und gut versorgt und geliebt wird dann gebe ich nichts auf 'artgerecht'.

  C.K:  .@C.M.O.  was ist das denn für ein Vergleich ????????? Was hat ein rumänischer Straßenhund damit zu tun ?? Es war nicht von Straßenkarten die Rede sondern von Freigang.


Chris M. Osik Claudia Kreuer ja eben. Wenn du den Zusammenhang nicht verstanden hast, ok.
· 1 Tag(e)
Claudia Kreuer

Claudia Kreuer Chris M. Osik🤔
Josephine Bath

Josephine Bath Katzen ausschließlich in der Wohnung zu halten find ich ziemlich abartig. Da zeigt sich dann wieder das EGO Tier - Mensch.

· 1 Tag(e)
Manuela Ring

Manuela Ring Es leben doch nicht nur Menschen auf dem Land..und in einer Großstadt überlebt eine Katze sowas nicht..
Abgesehen davon wie willst du das in einem Mehrparteienhaus durchsetzen...
eine Katze, die noch nie draußen war, nicht alleine gehalten wird und gut versorgt wird, will oft gar nicht nach draußen.
1
1 Tag(e)
Claudia Kreuer

Claudia Kreuer Manuela Ring ganz einfach ..... keine Katze halten
· 1 Tag(e)
Brigitte Jost

Brigitte Jost Claudia Kreuer genau.
Wobei... ich habe 3 Katzen. Zwei sind ganz normale Freigänger. Aber die dritte, die kleine Mina, will einfach ums verrecken nicht nach draussen. Jedenfalls seit 3 Jahren nicht mehr. Auch früher ging sie niemals weiter als 5m weg vom Haus. Es gbt tatsächlich Katzen, die nicht raus wollen. Aber ich würde sagen, das ist selten. Meist sitzen sie am Fenster und träumen von einem Leben in Freiheit.

· 1 Tag(e)
Jeany Ha

Jeany Ha Brigitte Jost meine Alice wollte auch nie raus. Einmal hatte ich sie mit in den Garten genommen, weil ich ihr etwas Gutes tun wollte. Die Kleine hatte Todesangst. :( eine Katze, der man Freitag bieten kann, hat Glück. Man darf den Freitag aber nicht erzwingen. Es gibt in der Tat den typischen "Stubentiger". Domestizierte Katzen und Hunde etc haben eben leider doch nicht mehr sooo viel mit wild lebenden Tigern und Wölfen zu tun. Trotzdem haben sie eine Daseinsberechtigung.
1 Tag(e)
Claudia Higgs

Claudia Higgs Viele Katzen sind aus verschiedenen Gründen nur in Wohnungshaltung vermittelbar. Beispielsweise einem FIVerling Freigang zu geben, ist schlicht unverantwortlich. Wir sind dankbar für jeden Adoptanten, der auch reine Wohnungshaltung, idealerweise mit abgesicherten Balkon oder Terrasse bieten kann.

· 1 Tag(e)
Claudia Kreuer

Claudia Kreuer Brigitte Jost ja stimmt ... es gibt Ausnahmen . Mein Kater ging zwar raus aber niemals weiter als bis zum Vorgarten . Er hat es genossen draußen in der Sonne zu liegen und mir ab und zu eine Maus zu bringen. Aber grundsätzlich sollen sie die Möglichkeit haben raus zu gehen . Wenn sie es nicht nutzen .... selbst schuld . Leider kenne ich völlig verfettete Hauskatzen die am Fenster sitzen

· 1 Tag(e)
Claudia Higgs

Claudia Higgs Claudia Kreuer Nee klar, die lassen wir besser im Tierheim oder besser noch, sollen sie doch draussen in der freien Natur verrecken... 🙄

1 Tag(e)
Claudia Kreuer

Claudia Kreuer Claudia Higgs was ein Quatsch . Meine Tochter lebt mit drei Tierschutzkatzen auf dem Land .

Claudia Higgs

Claudia Higgs Claudia Kreuer War Dein Vorschlag nicht, einfach keine Katzen zu halten? Darauf hatte sich mein Kommentar bezogen
1 Tag(e)
Brigitte Jost

Brigitte Jost Claudia Higgs es ging darum, lieber keine Katzen zu halten, wenn man sie nicht raus lassen kann. Ich selbst hätte mir auch NIE eine Katze zugelegt, wenn sie nicht hätte draussen leben können.

Wie Du sagst gibt es durchaus Katzen, die nur drinnen gehalten werden können. Wenn solche Tiere eine schöne Wohnung als Lebensplatz finden, umso besser.
AAABER es gibt unglaublich viele Leute, die eben nicht darauf achten, was für eine Katze sie als Wohnungskatze nehmen. Und somit gibt es auch unglaublich viele todunglückliche Katzen, die in Wohnungen dahinvegetieren. Und das macht mich sehr traurig.
· 1 Tag(e)
Christina Dürkop

Christina Dürkop Die reine Wohnungshaltung ist leider nicht strafbar.
1 Tag(e)
Claudia Higgs

Claudia Higgs Brigitte Jost Wir führen mit den Interessenten immer Beratungsgespräche und fragen als erstes, ob sie nach einer Wohnungskatze oder einem Freigänger suchen. Entsprechend wird dann auch vermittelt oder aber nicht. Mein eigener Kater (damals misshandelt und entsorgt) will unbedingt raus, auch wenn er das Grundstück nicht verläßt und nach wenigen Minuten wieder rein möchte. Man muss halt für die unterschiedlichen Katzentypen das richtige Zuhause finden.
Verwalten
Brigitte Jost

Brigitte Jost Claudia Higgs ja, wenn Ihr das so macht, ist das vorbildlich. Tut leider nicht jeder.
Ich kenne auch viele Beispiele, da sind Leute mit ihrer Freigängerkatze umgezogen und konnten sie in der neuen Wohnung nicht mehr raus lassen. Da bekomme ich Schreikrämpfe. Ich bin SO oft umgezogen. NIE wäre ich in eine Wohnung gezogen, die für Katzen und Hunde nicht zu 100% gepasst hätte.

Verwalten
Claudia Higgs

Claudia Higgs Christina Dürkop Zum Glück, denn, wie bereits beschrieben, oft alternativlos, weil sie draussen keine Überlebenschance haben oder zur Gefahr für andere Katzen werden. Eine gesunde Katze, die mit ihrem Leben in reiner Wohnungshaltung nicht glücklich ist, wird das zudem ihre Halter spüren lassen ...
Verwalten
Claudia Higgs

Claudia Higgs Brigitte Jost Sehe ich ganz genau so, die Bedürfnisse meines Prinzen haben immer Vorrang 😅
Verwalten
Claudia Kreuer

Claudia Kreuer Claudia Higgs ne du sagtest Katze draußen lasse oder ins Tierheim. Es gibt genug Plätze in passender Umgebung ..... darauf habe ich geantwortet. So nun ist gut ... auf musköttel anspitzen kann ich nicht
Verwalten
Thomas Zinnecker

Thomas Zinnecker schade dass Sunna die Nachricht wieder gelöscht hat
Verwalten
Mario Wieder

Mario Wieder Ich würde meinen zwei Fellnasen niemals meine Einstellung aufzwingen. Katzen sind Fleischfresser, Hunde nicht komplett. Es ist doch ganz einfach.

Verwalten
Robin Kählert

Robin Kählert Mario Wieder können sie denn bei jeder Mahlzeit zwischen vielen unterschiedlichen Möglichkeiten wählen? Oder kann es vielleicht sein dass man ihnen immer das aufzwingt was man eben gibt, denn was anderes ist ja nicht da.

Verwalten
Mario Wieder

Mario Wieder Sie bekommen Artgerechtes Futter und wenn sie etwas nicht wollen dann brauchen sie es auch nicht zu sich nehmen. Was soll das eigentlich für eine blöde Frage sein.
Verwalten
Anouk Acier

Anouk Acier Robin meine kater dürfen wählen... sie fressen am liebsten roastbeef und hühnchenfilet. und mäusemittelstück. kopf und hinterteil bleibt liegen. von vögeln fressen sie nur die innereien...
Verwalten
Anika Von Föhr

Anika Von Föhr Dann fängst du denen die Mäuse und die Vögel? Oder wie darf ich mir Artgerecht bei dir vorstellen?

Hab noch nie eine Katze gesehen, die ein Rind reißt.
Verwalten
Joan Richter

Joan Richter Meine Katzen werden gebarft und die Portionen ohne künstliche Supplemente zusammen gestellt . Innereien abgewogen und portioniert eingefroren . Bessere Ernährung gibt es nicht .

Verwalten
Robin Kählert

Robin Kählert Joan Richter kommt ganz auf den Standpunkt an...

Verwalten
Anouk Acier

Anouk Acier Robin Kählert nein. es kommt eben nicht auf den standpunkt an.

Verwalten
Mari Jo Kupfer

Mari Jo Kupfer Nee is klar - "meine" Katzen "werden"... (mit Leichenteilen gefolterter und ermordeter Tiere ernährt). Unethischer geht es nicht mehr.

Verwalten
Robin Kählert

Robin Kählert Anouk Acier also wenn du mir nun erzählen willst dass vom Standpunkt so genannter Nutztiere aus, eine Ernährung von Hunden oder Katzen mit den Körperteilen eben erwähnter “Nutztiere“ die Beste ist, dann bist du in dieser Gruppe mehr als falsch.

Verwalten
Anouk Acier

Anouk Acier Robin Kählert ich ernähre meine kater mit körperteilen von federvieh.
genauso wie sie es auch selbst tun, wenn sie draußen auf beutefang gehen...
Verwalten
Ga Pi

Ga Pi Wenn es eine Tierschutzorganisation waere, wuerde die sich ebenfalls um die Kuehe und Schweine im Tierfutter Sorgen Und hoechstens Katzenhaltung verbieten. Das sind Zuechterlobbisten, keine Tietschuetzer. Tierschuetzer sind Antispezisten.

Verwalten
Esteban Rudolfo Michele Escudar

Esteban Rudolfo Michele Escudar So sieht es aus. Katzen fangen selten Kühe...god damn...

Verwalten
Lisa Marie Gibson

Lisa Marie Gibson Wisst ihr was in unserem Fleisch für Mist drin ist? Wenn eure Katze nicht selbst Mäuse jagen kann schwatzt ihr doch kein ungesundes Fleisch auf das voll mit künstlichen Hormonen, Salz, Chemie usw ist

Verwalten
Chris M. Osik

Chris M. Osik Es muss ja nicht der 25 cent Mist vom Discounter sein. In der Futterkiste bekommt man hochwertiges Futter, 100% Fleisch.

Verwalten
Joan Richter

Joan Richter Lisa Marie Gibson im deutschen Fleisch sind keine künstlichen Hormone, Chemie oder sonstiges enthalten . Ist verboten und wird streng kontrolliert .

Verwalten
Brigitte Jost

Brigitte Jost Lisa Marie Gibson kein ungesundes Fleisch? Aber dafür völlig künstlich-chemisches veganes Trockenfutter? Ne.. is klar.

Verwalten
Claudia Higgs

Claudia Higgs Bei uns hat sich das Thema leider eh erledigt - mein Kater rührt vegane Nahrung nicht an. Hinzu kommt, dass alle veganen Fertigfutter für ihn aufgrund seiner Fettstoffwechselstörung ungeeignet sind (viel zu hoher Fettgehalt). Hinzu kommt, dass es kaum veganes NaFu gibt, TroFu ist für die Stubentiger jedoch gesundheitsschädlich. Notgedrungen gibt es demnach Rohfütterung mit mageren Fisch und mageres Fleisch, immerhin darf etwas püriertes Gemüse (Karotte, Brokkoli, Süßkartoffel und Kürbis) dabei sein. Ich hätte es natürlich lieber anders, aber das Leben meiner Familie, und das ist mein Kater auf jeden Fall, hat für mich immer Vorrang.

Verwalten
Brigitte Jost

Brigitte Jost Meine Katzen fressen auch kein veganes Futter. Katzenhalter kennen den vorwurfsvollen Blick, wenn man Madam oder Mössiöö etwas vorsetzt, das sie nicht mögen. „Bitteeee??? DAS soll ich essen?? Sonst geht‘s Dir gut??“
😂
Eine Katze so richtig artgerecht zu ernähren ist heute schwierig. Weder Trockenfutter noch Rind sind wirklich artgerecht. Aber Fleisch gebe ich den Katzen auf jeden Fall.

Allerdings denke ich, diese „Tierschutzorganisation“ sollte sich lieber darum kümmern, dass Freigänger-Katzen kastriert werden, statt was sie essen.

Verwalten
Christi Nana

Christi Nana Also ich habe gehört, dass es für Hunde okay ist, da sie Allesfresser sind und Jahrhunderte lang die Essensreste vom Tisch der Menschen bekommen haben und es deshalb funktioniert. Aber bei Katzen soll es wohl noch nicht so weit sein und sie brauchen noch Fleisch . . . Unsere Katzen bekommen noch Futter mit Fleisch, obwohl wir selbst kein Fleisch essen, aber ich weiß einfach keine Alternative für Katzen und denke auch noch vegane Ernährung wäre für Katzen Tierquälerei (wäre froh wenn ich eines besseren belehrt werden könnte). Sie klauen aber gern mal Gemüse und Getreide vom Teller! Die eine gern Kidney-Bohnen, die andere Spargel und der Kleine mag Couscous! 🤔🤷🏻‍♀️

Verwalten
Brigitte Jost

Brigitte Jost Christi Nana ist wohl einfach so... die Viecher brauchen Fleisch. Aber ich liebe sie trotzdem. 😊
Verwalten
Joachim Heise

Joachim Heise Manche Katzen sind mit Vegan happy - andere gar nicht - scheint sich ähnlich wie mit den Menschen zu verhalten ;)
Verwalten
Tanscha Walenta

Tanscha Walenta dem kommentar kann ich nur voll und ganz zustimmen. gut geschrieben. sehe ich auch so.
Verwalten
Dirk V Sanmann

Dirk V Sanmann Oh man, jetzt drehen sie ab 😂
Verwalten
Esteban Rudolfo Michele Escudar

Esteban Rudolfo Michele Escudar Katze zugelaufen. Da aßen wir nur Kürbis und Zuchini. Es war eindeutig das wir nicx haben. Sie schrie und wollte bleiben. Drei Jahre jetzt euerstes Veggie Futter und Zusätze. Katze noch da, gesund, isst kein Fleisch auch auf Angebot nicht. Und die Katzen davor brauchten ihre Zeit...liebten dann Weizen udn als sie davon entwöhnt waren war auch alles ok. Sie waren um die 10 und lebten vegan noch viele viele Jahre.

Verwalten
Anouk Acier

Anouk Acier es wird wirklich zeit, dass tiere nur mehr mit sachkundenachweis gehalten werden dürfen...
Verwalten
Katja Baus

Katja Baus Wenn man tote Tiere kauft ist man halt ein gewissenloser Mensch. IMMER.

Verwalten
Brigitte Jost

Brigitte Jost Ja, man kann sich‘s natürlich auch ganz einfach machen.

Verwalten
Katja Baus

Katja Baus Veganes Zeitalter? Falscher Gruppenname. Lauter Verräter hier...

Verwalten
Anouk Acier

Anouk Acier Katja Baus bist du wirklich so limitiert?

Verwalten
Katja Baus

Katja Baus Anouk Acier Ich schütze Leben und verbrenne es nicht. Es kann nicht sein, dass man ein Tier rettet und dann tausende qualvoll FÜR SICH UND SEIN GELD qualvoll töten lässt. Asozial.

Verwalten
Katja Baus

Katja Baus Anouk Acier Was machst du und die anderen Auftragsmörder in einer Gruppe, die sich Veganes Zeitalter nennt?

Verwalten
Anouk Acier

Anouk Acier Katja ich suche mir opfer, denen ich nachts meine zähne in den hals schlagen kann...

Verwalten
Brigitte Jost

Brigitte Jost Katja Baus Anouk Acier ist hier, weil sie Veganerin ist. Ihre Katze ist keine Veganerin. Aber die ist ja auch nicht in der Gruppe.

Verwalten
Liese Laackmann

Liese Laackmann Brigitte Jost ja, auf diese ziemlich krumme „Erklärung“ habt ihr euch geeinigt, liest man immer häufiger, aber ganz so einfach ist das dann doch nicht. Denn in diesem Fall gibt die Veganerin ihr Geld für das Fleisch, die Katze hat nämlich keins.

Verwalten
Chris M. Osik

Chris M. Osik Nein. Nur keine Fanatiker.
Verwalten
Chris M. Osik

Chris M. Osik Lösen wir erstmal das Problem der Leichenfresser unter den Menschen bevor wir uns den Katzen zuwenden.

Verwalten
Katja Baus

Katja Baus Argh... Chris M. Osik... falsche Doppelmoral
Verwalten
Chris M. Osik

Chris M. Osik Katja Baus nein. Logisches Vorgehen und kein blinder Radikalismus.
Verwalten
Katja Baus

Katja Baus Diese scheiße nicht zu unterstützen ist KEIN Radikalismus. Was soll das?
Verwalten
Chris M. Osik

Chris M. Osik Katja Baus dass du es schon nicht mehr merkst ist bedenklich.
Verwalten
Aintjos Klatu

Aintjos Klatu Katja Baus Veganes zeitalter ist nicht zuende gedacht, entweder für alle oder garnix .. Die Menschen sollen vegan sein, Hunde und Katzen, und was ist mit all den anderen Raubtiere: Vögel Fische Insekten etc. ?
Verwalten
Francy Paul

Francy Paul Meine Katzen waren schon vor uns Vegan. Und ich finde es erbärmlich wenn über sowas immer diskutiert wird. Ein veganes Futter von Tierärzten entwickelt mit allen nötigen Inhaltsstoffen ist natürlich in Ordnung. Unnatürlich ist es eher seiner Katze eine Kuh zu füttern. Oder habt ihr schon mal eine wilde Katze gesehen die eine Kuh umbringt und frisst? Also ich nicht.

Verwalten
Anouk Acier

Anouk Acier Francy nicht alles was hinkt, ist ein vergleich.
und klar, gibt es sicher auch tierärzte, die so ihr einkommen generieren.
Verwalten
Katja Baus

Katja Baus Anouk Acier: Was machst du in dieser Gruppe hier?

Verwalten
Francy Paul

Francy Paul Anouk Acier wenn ein Futter von Ärzten an einer Uni entwickelt wurde ist es ok. Da braucht man gar nicht diskutieren. Das ist einfach nur lächerlich. Vor allem wenn sich das Tier selbst für dieses Futter entschieden hat.

Verwalten
Anouk Acier

Anouk Acier Francy mit dieser obrigkeitshörigkeit macht man es sich zu einfach. aber klar, wenn es wasser auf den eigenen mühlen ist.
ich halte mich da lieber an ,cui bono?‘....
Verwalten
Brigitte Jost

Brigitte Jost Also ich hab meiner Katze noch nie eine Kuh gefüttert... 🤔

Verwalten
Francy Paul

Francy Paul Anouk Acier Hahahha wenn ich so obrigkeitshörig wäre, dann wäre ich sicher nicht Vegan und schon gleich 3x nicht ohne Fernseher.
Es ist so albern bei jeder scheisse immer auf Studien zu bestehen, aber wenn’s dann mal was offizielles gibt wird man Obrigkeitszugehörig genannt. Das ist totaler Kindergarten.

Verwalten
Francy Paul

Francy Paul Brigitte Jost ich hab nicht dich gemeint ☺️ Wollte eher auf den Vergleich hinaus mit den Standartdöschen aus dem Supermarkt.
Verwalten
Brigitte Jost

Brigitte Jost Francy Paul ich weiss, dass Du nicht mich gemeint hast.
Aber da ich meinen Katzen auch Fleisch füttere, musste ich das einfach sagen. 😃
Es gibt nicht nur „kein Fleisch“ oder dann „Kuh“. Wie schon gesagt, ist es nicht einfach, artgerecht zu füttern. Eine Katze bräuchte eigentlich ganze und saftige Mäuse mit Mageninhalt, knackigen Knochen etc. Trockenfutter ist nicht artgerecht. Dosen mit Rind auch nicht.
Ich füttere meinen Katzen das, was sie annehmen. Sie bestimmen das. Sind ja die Chefs im Haus. Das ist bei allen 3 Nassfutter mir Fisch.

Verwalten
Bettina Italia

Bettina Italia Francy Paul nein, aber du hast natürlich draußen überall gesehen, dass Katzen Möhren, Kartoffeln und Brokkoli fressen, nicht wahr? So wie andere Raubkatzen das auch tun... 🙈😉

Verwalten
Francy Paul

Francy Paul Brigitte Jost das ist auch in Ordnung. Ich bin nicht festgefahren in meiner Meinung. Ich mag es nur nicht wenn alle sich Vorwürfe machen. Ich finde, das wichtigste ist das Wohl des Tieres. Wenn es dem Tier gut geht und es ein bestimmtes Futter gerne mag dann soll es das Essen. Die meisten sind so radikal und halten ihre Lösung für die einzig wahre. Und das finde ich unmöglich.
Verwalten
Kristina Berndsen

Kristina Berndsen Es gibt Tiere, die nicht ohne Fleisch leben können. Und wenn wir nicht dazu bereit sind, es ihnen zu kaufen, dürfen wir sie nicht bei uns aufnehmen.
Wie werden die "Nahrungsergänzungsmittel" im veganen Katzenfutter gewonnen?
21 Std.
Francy Paul

Francy Paul Bettina Italia hm, hätte nicht gedacht, dass jemand so dumm sein kann. Und ich wusste auch nicht, dass wir uns angeblich ein paar Augen teilen?! Ach so nein, stimmt ja nicht. Denn sowas albernes wie du da redest gibt es nicht.
Aber wenn’s dich freut: meine Katze liebt Spargel.
21 Std.
Anouk Acier

Anouk Acier finde den fehler
Brigitte Jost

Brigitte Jost Francy Paul ja, stimmt schon. Ernährung ist eh sehr individuell. Bei uns Menschen wie auch bei Katze und Hund.
Ich vertrage zum Beispiel keine Rohkost. Und andere wollen die ganze Welt bekehren, dass dies das einzig selig machende ist.

Ich finde einfach, es ist auch gewissensfrage, seinem Haustier zu geben was es braucht. Das kann unter Umständen veganes Trockenfutter sein. Ich bin aber überzeugt, dass dies bei der Mehrheit der Katzen nicht funktioniert.
21 Std.
Francy Paul

Francy Paul Kristina Berndsen das meine Katzen aus freien Stücken Vegan isst, schon VOR mir hast du wohl überlesen.· 21 Std.
Francy Paul

Francy Paul Brigitte Jost das hab ich auch nie behauptet.
Schade finde ich es aber, dass wir Veganer uns selbst zerfleischen. Ich weiß schon warum ich diese Vegan-Facebook-Gruppen mittlerweile hasse.
Überall in meiner Umgebung wissen die Fleischesser was meine Katzen essen. Und sie finden es in Ordnung wenn es den Tieren gut geht. Aber hier wird man halb zerfetzt wenn man sowas erwähnt.
Die Veganer machen sich selbst lächerlich in dem jeder mein es am besten zu machen.

Francy Paul

Francy Paul Anouk Acier hab ihn gefunden: du hast beim Screenshot die unterste Zeile halb angeschnitten. 😂
· 21 Std.
Brigitte Jost

Brigitte Jost Francy Paul da gebe ich Dir recht. Jeder denkt, es gibt nur seinen Weg. Ich manchmal auch. 😂

Wir kennen doch alle Little Tyke? Die Löwin, die nur vegetarisch essen wollte? Trotz Little Tyke wäre es ein Fehler, alle Löwen vegetarisch ernähren zu wollen. Wie ich sagte... individuell.

https://www.swissveg.ch/node/94
Verwalten
Bettina Italia

Bettina Italia Francy Paul auch wenn du hier auf's unterste Niveau zu beleidigen versuchst, ich deine merkwürdigen an mich gerichteten Sätze noch nicht einmal richtig verstehen kann, so wirr wie sie geschrieben sind, will ich es trotzdem erklären.. Es war eine Antwort auf deine Aussage "ob man schon jemals gesehen hat wie eine Katze ein Rind jagen würde"... Sag mal ist mit dir eigentlich alles in Ordnung, oder ist das so normal in deinem Leben, Leute zu beleidigen...?

· 21 Std
Francy Paul

Francy Paul Brigitte Jost ja genau. Das meine ich! ☺️ und jeder tut was er kann. Keiner ist perfekt. Aber jeder der sich Vegan ernährt ist schon mal einen Schritt weiter.

· 21 Std. ·
Brigitte Jost

Brigitte Jost Tja... das Thema „Ernährung unserer Haustiere“ führt offenbar immer und überall zu Streit. Sei das nun auf einer Fleischseite oder einer Veganerseite. Scheint ein physikalisches Gesetz zu sein.
· 21 Std.
Francy Paul

Francy Paul Bettina Italia wie es in den Wald hineinruft liebe Bettina. Lies deinen eigenen Text noch mal. Ernsthaft unterhalte ich mich nur mit Leuten die normal mit mir sprechen. Und beleidigen aufs unterste Niveau? 😂😂😂😂 haha du bist süß. Du hast wohl in deinem Leben noch nie richtige Beleidigungen gehört. Das freut mich.
21 Std.
Francy Paul

Francy Paul Anouk Acier 😂😂😂 gefunden: 1/3 ist zu lesen, die restlichen 2/3 abgeschnitten
· 21 Std. ·
Francy Paul

Francy Paul Brigitte Jost ja leider. Du warst jetzt hier die einzige mit der man normal reden kann. Obwohl unsere Tiere sich sehr unterschiedlich ernähren.

Christi Nana

Christi Nana Francy Paul Genau das denk ich auch immer! Als ob ne Katze ne Kuh umbringen und fressen würde, oder letztens habe ich Futter mit Elch gesehen! 🤦🏻‍♀️ 🤔🤔🤔

Francy Paul

Francy Paul Christi Nana Danke! Mal jemand der mich versteht ☺️ oh Gott 🤦🏻‍♀️ Elch? Im Ernst 🤔🤔🤔 wie unrealistisch! 😮
· 11 Std.
Kristina Berndsen

Kristina Berndsen Bettina Italia einige verdrängen, dass es auch kleinere Tiere wie Vögel, Mäuse und Kaninchen gibt.
Mach Dir keine Sorgen, ich werde auch gerade ziemlich wirr und unfreundlich beschallt.
· 10 Std.
Francy Paul

Francy Paul Kristina Berndsen nein, das verdrängt keiner. Aber das ist ja auch natürlich wenn sich die Katzen sowas besorgen.
· 10 Std.
Frank Hummel

Frank Hummel "Es gibt Tiere, die nicht ohne Fleisch leben können."
Welches Tier soll das sein? Meinst Du die zweibeinigen, die mit 40 an Herzinfarkt oder Schlaganfall sterben?
Ja, die können nicht ohne Fleisch leben. Ein anderes Tier ist mir nicht bekannt.
Die "Nahrungsergänzungsmittel" im veganen Haustierfutter werden synthetisch hergestellt oder aus Pflanzen gewonnen.
Das ist für mich jedenfalls unbedenklich, im Gegensatz zum dafür praktizierten Mord an Tieren. Und falls jetzt noch der Spruch von Unnatürlichkeit kommen sollte: jede Fütterung ist unnatürlich.
Grundsätzlich sollten keine Haustiere gehalten werden, weil das am allerunnatürlichsten ist. Es ist nun aber hin und wieder so, dass man einem Tier helfen möchte, indem man es aufnimmt. Wenn dies geschehen ist, muss man es eben auch versorgen. Dann aber bitteschön so, dass keine anderen Tiere dafür leiden und sterben müssen. Entspr. vegan.

· 7 Std. · 
Kristina Berndsen

Kristina Berndsen Die Menschen können absolut ohne tierische Produkte leben.Es ist sogar gesünder, vegan zu leben. Du meinst also, dass Tiger und Löwen ohne Fleisch leben können? So hast Du es geschrieben, Frank.
So lange das Tier nicht darunter leidet, finde ich es perfekt, wenn man es vegan ernährt.
2 Std.
Aintjos Klatu

Aintjos Klatu Bettina Italia auch bei mir im Garten essen die Katzen vom Kompost Obstreste : Tomaten Melonen-auch die Schale u.a., Gras sowieso .. etc .. dennoch ist dies kein Argument Raubtiere als Kuscheltiere zu halten, und sie auch noch vegan, und sogar mit Kochkost zu begeistern, eventuell auch noch mit Fertigprodukten, Krankheiten sind dann vorprogrammiert. Vegan ist nicht zuende gedacht... Katzen die freiherumlaufen "dürfen" verhalten sich nicht vegan!
· 26 Min. ·

Aintjos Klatu

Aintjos Klatu Katzen sind und waren aus biologischer Sicht, nie vegan... sttststs ...
· 11 Min. ·

Katja Baus Ok... Ich halte diese Doppelmoral nicht aus. ÄNDERT DEN NAMEN DER GRUPPE oder werft die Mörder raus...
Ich bin weg. Mich macht diese Ignoranz kaputt. Mein Herz bebt. Die armen Seelen... 😢

Verwalten
Kurtishaj Regula

Kurtishaj Regula Rettet gescheiter alljene Katzen, die gar kein Zuhause haben und oft kein Essen. Besonders jetzt wo es Winter wird. Sorgen wir uns um die, die es nötig habe und nicht um so Nichtigkeiten.

Verwalten
Benjamin von Gahlen

Benjamin von Gahlen Jetzt sind hier ja unterschiedliche Meinungen dazu geäußert worden... Ich bin ganz ehrlich der Meinung eine Katze wenn man sie sich als Haustier hält sollte sie auch genügend Freiraum haben und selbst entscheiden was sie fressen möchte... Auch eine Möglichkeit zum rausgehen sollte vorhanden sein den es gibt Katzen die möchten die Umgebung entdecken und die Freiheit genießen zum Spielen Jagen Parren usw... Klar es gibt gezüchtete Hauskatzen Perser usw die sind so Faul das sie nur in Der Wohnung bleiben wollen...einen Lebewesen etwas aufzuzwingen finde ich nicht richtig da es wie du und ich ein Recht hat selbst entscheiden zu dürfen... ☺️

Verwalten
Frank Hummel

Frank Hummel Wer noch Fotos von veganen Katzen oder Hunden beisteuern möchte. Hier ist Gelegenheit, einen Mammutthread aufzubauen.
https://www.facebook.com/Tierbefreiungshof/posts/2277521722527038
Dankeschön vorab für eure Hilfe.
Verwalten


Animal Central
Da immer wieder (geschürt durch Mythen, Märchen und Legenden, sowie gezielten Fehlinformationen über vegane Haustierernährung) behauptet wird, man könne Haustiere (bezogen auf Hund und Katze) nicht vegan ernähren, möchten wir euch bitten, in den Kommentaren Fotos eurer tierischen Mitveganer inclusive eines kurzen Textes zu Alter, Art der Fütterung/des Futters und die Dauer der veganen Fütterung in den Kommentaren beizusteuern.
Wir selbst füttern aus moralischen Gründen seit ca. 10 Jahren (bei etwa 100 entsprechenden Tieren, vorwiegend Hunde) ausnahmslos vegan und sind damit mehr als zufrieden. Die Tiere sind kerngesund und agil, sehen bestens aus und die Krebs- und Krankheitsrate pendelt praktisch um den Nullpunkt.
Die Dokumentation durch eure Fotos sollte unserer Ansicht nach ein probates Mittel sein, Kritiker verstummen zu lassen und Unentschlossene zu bestärken, für ihre eigenen Haustiere keinen Tieren mehr ein Leben in Mißbrauch und einen skrupellosen Tod im Schlachthof zu bescheren.
Die Kommentarfunktion soll hier ausschliesslich für diesen Zweck genutzt werden. Beiträge, die darauf angelegt sind, dem eigenen Gusto folgende, persönliche ernährungsphysiologische, religiöse, politische oder philosophische Weisheiten oder Diskreditierung, Anfeindungen und Verächtlichmachung zu betreiben, oder sich auf rhetorische Weise dieser Vorgabe zu entziehen, werden ohne Rückfrage gelöscht. Generelle Fragen, sofern sie sich ausschliesslich auf die direkte Praxis der Fütterung beziehen, sind selbstverständlich erlaubt.
Die Restriktion der Kommentarfunktion ist leider nötig, da dieses Thema erfahrungsgemäss sehr schnell, mit sehr giftigen Beiträgen bestückt werden kann.
Sofern ihr mehrere Fotos des mit euch lebenden Tieres einbringen möchtet, sei darum gebeten, diese der Übersichtlichkeit wegen, ausschliesslich durch Beantwortung eures eigenen Beitrages beizusteuern.
Vielen Dank vorab für rege Teilnahme und natürlich auch für's Teilen, damit viele Leute erreicht werden, um mit draufpacken zu können.
Aintjos Klatu

Aintjos Klatu Die Natur gibt es nicht in Dosen, egal in welcher Form.
Der Mensch kann selbst wählen ob Natur oder Dose .. aber ein Tier in Geafangeschaft nicht.
Vegan ist nicht zuende gedacht .. wie währe es denn auch Krokodile Löwen Varane und und und ... und den ganzen rest an Raubtier-gesocks vegan zu erziehen, ja und sie dann genetisch so zu manipulieren das sie zu Kuscheltieren werden so wie man es mit Katzen und Hunde gemacht (u.a.) .. um Katzen und Hunde vegan zu "erzwingen" darfman sie nicht mehr in die Natur lassen, gefangen. Warum darf ein Kojote eine Maus fangen und die Katze nicht? Was ist das für eine Mathematik ...
Ich bin selbst "roh vegan", obwohl das auch nicht die richtige definition ist, man könnte eher schreiben.. "fortgeschrittener Vegetarier, ich habe garten und da wird auch umgegraben - Boden verarbeitet, Pflanzen die "mir nicht dienlich sind" zu meinem "fresswütigengenuss"-reinigungs-Medizin, werden im Boden verarbeitet als Dung-Kompost ... Gras & anderes Wildkraut.

... so da haben wir's auch hier die Domestizierung der Pflanzen, dem gegenüber die Domestizierung von Tieren .. ist das wirklich "Naturgerecht"? Also vegan ist nicht zuende gedacht, so lange Ihr eßt, solange seid Ihr nicht vegan, heilt euren Hunger, denn vegan bedeutet keinem anderen Lebenwesen Tier oder Pflanze - leid antun oder auszunutzen-aufzufuttern. :D wir sind nicht von dieser Welt ... https://www.facebook.com/groups/479187005581/permalink/10154154434335582/ ...

Thora Sattler an Vegan VS Raubtier' Vògel Insekten & Reptilien
Die Welt als Schöpfung,
Was für ein Bild! Ein allgemeines
gegenseitiges Gemetzel!
Man kann sagen, daß es für die Natur gleichgültig ist, mit welcher Art Geschöp...
Mehr anzeigen
Ga Pi

Ga Pi Das Ist Aber eine lange Ausrede. Keine Sorge, das Krokodil darf weiterhin séine Gezelle essen. Aber wo Ist Das Problem auf eine Katze zu verzichten, Wenn man kein Bock auf veganes Ersatzfutter hat?
Es gibt genug herbivore Haustiere.
Verwalten
Thomas Zinnecker

Thomas Zinnecker Löwen, Krokodile und Raubtiere brauchen nicht Vegan zu werden. Die Menschheit ausgenommen, ist die Natur immer im Gleichgewicht! Der Löwe soll das schwächste der Gnuherde fressen, in freier Wildbahn und nicht mit Schlachtpferden im Zoo gefüttert werden· 3 Std.
Chris M. Osik

Chris M. Osik Oh Gott. Was für ein Sch*****
Beschäftige dich mal mit der Rechtschreibung als mit diesem sprirituellem Mist. Das hat mit vegan nichts zu tun.

· 3 Std.
Kristina Berndsen

Kristina Berndsen Ga Pi das ist keine Ausrede, das sind Fakten.
2 Std.
Ga Pi

Ga Pi Kristina Berndsen Ich Liebe Fakten von Pseudowissenschaftlern. Leider gehen diese Luegen auf Kosten von Nutztieren, sind also wirklich mies.
· 2 Std.
Aintjos Klatu

Aintjos Klatu @Chris M. Osik Oh ...Gott was für ein SCH**** Beschäftige Dich damit ob vegan zuende gedacht ist oder nich? Deine grammatisches Argument ist nicht zuende gedacht, denn wenn dir ein Varan in den Hintern beisst, nennst Du das etwa auch spiritueller Mist ? Auch Katzen, auch wenn sie vegan zwangsgefüttert werden, können ganz schön zulangen.. ihre Krallen sind ganzschön spirituell scharf :D
Verwalten
Aintjos Klatu

Aintjos Klatu Thomas Zinnecker was ist das für eine nicht zuende gedachte vegane Mathematik Löwen Krokodile etc.. brauchen nicht vegan werdeen, ... aber Katzen und Hunde brauchen schon ? Oder wie oder was? ... Brauchen nicht und müssen schon garnicht! Die frage ist .. warum brauchen Veganer Raub-Kuscheltiere ?
Warum nicht alle raubtiere raubvögel Insekten Fische etc .. aussterbenlassen.. dann herrscht vegane Ruhe ... Habt Ihr schonmal hinterfragt warum es vegan und nicht vegan gibt ... Sklaventreiber und Sklaven gibt .. dijenigen die sich nie verteidigen weil sie sonnst nicht vegan sein können?
· 51 Min. · 
Chris M. Osik

Chris M. Osik Aintjos Klatu Die Tiere heissen Waran.
· 49 Min.
Aintjos Klatu

Aintjos Klatu Sie werden Comodo Drache genannt.. lenk nicht mit deiner Grammatische Spiritualität ab.. haste denn keinerlei gescheite Argumente.. zu meinen Veganen Darstellungen? Ausser Grammatik ? bei uns hier in Ital. heissen sie eben Varan, so ist das V (auf meiner Tastatur) unser W .. das nenntman bei uns doppelt V .. wie im engliche double V - W .. alles klaar ?
40 Min. · 
 
Tanscha Walenta ich ernähre meine katzen nicht vegan.. sie sind carnivore.. also fleischfresser.. hunde und menschen ja omnivore.. also denke ich dass da eine vegane ernährung unproblematischer ist. vlt geht das auch bei katzen.. im grunde denke ich ist es egal in welcher form man die nährstoffe zu sich nimmt. veganer haben ja alles was sie brauchen. aber ob katzen das gleich verwerten können ist die frage.. ich persönlich finde das muss jeder selbst entscheiden.. strafen finde ich aber zu krass..

Aintjos Klatu

Aintjos Klatu Tanscha Walenta ... Tiere in Gefangenschaft können nicht entscheiden .. und der Mensch kann für "sich nicht für das Tier" entscheiden ..

Wir leben nicht von Nährstoffen das ist ein Kochkostmangelphatasie Märchen ...
Der Menschb lebt nicht vom essen, er ist nicht in parallele zu den Tieren zu setzen .. wir sind nicht von dieser Welt, der Mensch lebt nicht von Nährstoffen .. das ist eine Kochkosterfindung die Ihr niemals hinterfragt habt .. das wird sogar in die Rohkostreinigungsanwendung übernommen, das auch nie hinterfragt wurde .. Hunger .. wurde auch nie hinterfragt .. heilt euren Hunger ... um das zu verstehen,, muss man das genau studieren beobachten vor allem nicht nach Hunger schmachten .. https://www.facebook.com/groups/1714458991942615/permalink/1921711864550659/
Verwalten
Lese gründlich, willste am ende kommentieren musst du vorher gründlich Studieren, um zu Kapieren, das der Mensch kann nur verlieren, wenn er sich immer im Lamen...
Mehr anzeigen
· 36 Min. ·
Baba Cita

Baba Cita Klar geht vegan auch bei Katzen man muss sich nur richtig informieren und zb Taurin hinzufügen. Kenne mehrere Halter die Ihre Katzen vegan ernähren. Wieder mal ein Bashing von sogenannten "Tierschützern".