Mittwoch, 16. Oktober 2019

Dogmatik - Arnold Ehret -Heilkriese - Toxdetox &

  • Ich hoffe, hier auch Menschen zu finden, die nicht ganz dogmatisch sind und alles andere als Rohkost verteufeln.
    Kennt jemand von euch Arnold Ehret und hat nach seiner Methode auf Rohkost umgestellt?
    Er ist der Ansicht, dass die Umstellung auf eine schleimfreie Ernährung langsam und behutsam erfolgen sollte, da es in einigen Fällen zu schweren Krankheiten kommen kann(Heilkrise, Detox?!).
    Hat jemand von euch langsam umgestellt und falls ja, wie sah das aus?
    Ich sage vorweg, dass ich nicht vor habe rohköstlich zu leben sondern vielmehr 60-70% Rohkost und am Abend etwas gekochtes, vegan und vollwertig.
    Jedoch mache ich das schon seit einer ganzen Weile schon so und ich fühle mich nicht ganz wohl dabei, weil ich überall schmerzen habe und mein Gesicht seit der Umstellung (Januar 17) ständig gerötet und entzündet ist. Zwischendurch habe ich immer wieder für 20-30 Tage Rohkost gemacht und es wurde schlimmer. Ich was überwiegend Obst, dazu gibt es immer zwei frischgepresste grüne Säfte pro Tag. Ich überlege immer wieder einen Schritt zurück zu gehen und etwas mehr gekochtes zu essen..
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Meeensch man kann nicht dogmatisch genug sein :D Arnold Ehret & Co ist hier Thema NR.1 Du scheinst hier neu zu sein .. :D Das was fùr Dich neu ist, ist fùr uns ein alter Hut .. darauf basiert auch meine ganz u.a. living on light Reinigungsweg der Rohkostreinigung :D GENAU genommen heist es NICHT Arnold Ehrets Schleimfreie Heilkost... ---> sondern ---> Arnold Ehrets Fasten Lehre, und genau diese Fasten Lehre ein reinigungsprozess ist das automatisch zum Living on Light Bewustsein-begreifen - verstehen  fùhrt :D :D :D https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../eine...
    • Matilda Tam
      Matilda Tam Ja, ich bin neu hier. Lieben Dank für das Video und den Link. Den Text lese ich mir gleich durch :)
      Das Video kenne ich bereits, klasse gemacht.
      Ich suche ja schon länger nach einer Lösung, daher habe ich auch schon viele Videos auf YouTube hinter mir
      .
      Ich habe eine Vergangenheit mit vielen Medikamenten, Amalgamfüllungen und schlechten Ernährungsgewohnheiten.
      Wenn es nach Tobis Video geht müsste ich die Rohkost jetzt deutlich runterfahren und mehr Gemüse, gekochtes essen. Bis zum 31.12.206 habe ich nahezu alles gegessen(außer Milch und Gluten).

  • Sandrina Stüwe
    Sandrina Stüwe Ich habe auch langsam umgestellt und finde das auch richtig. Leider gibt es schon viele Dogmatiker unter den Rohköstlern,da muss man dann drüber weg sehen.Wichtig wäre es das du die Giftstoffe die in deinem Körper durch die Reinigung freigesetzt werden auch bindest.z.b mit einer heilerde wie zeolith oder chlorella
    • Matilda Tam
      Matilda Tam Danke für die Nachricht :)
      Ich trinke täglich grüne Säfte. Damit sollten die Gifte ja auch gebunden werden, oder?
      Kannst du mir noch sagen, wie du umgestellt hast, was hast du zunächst weggelassen? Danke 😊
  • Sandrina Stüwe
    Sandrina Stüwe Das ist meiner Meinung nach genau das Problem.Die grünen Säfte setzen die Giftstoffe frei und binden Sie nicht.dein Körper kann sie nicht schnell genug abbauen

  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Was ist Dogmatik in klaartext deutsch konkret ???

  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Was ist Dogmatik in klaartext deutsch konkret ??? Ist denn nicht Heilerde & Co denn nicht auch dogmatische Empfehlung? Jeder befindet sich in einer anderen Toxdetox Stufe als ein anderer, aber das Prinzip bleibt gleich fùr alle, reinigen um sich zu ei...Mehr anzeigen Was ist Dogmatik in klaartext deutsch konkret ??? Ist denn nicht Heilerde & Co denn nicht auch dogmatische Empfehlung? Jeder befindet sich in einer anderen Toxdetox Stufe als ein anderer, aber das Prinzip bleibt gleich fùr alle, reinigen um sich zu einigen .. und niemand lebt vom essen, das muss man sich nicht nur hinter den Ohen schreiben sondern auch unter den Augenlieder, dann kann man wieder singen himmliche Lieder .. wiedermal gut "dogmatisch" unverschàmt gereimt, aber ganz unverschleimt ."gepein't".. :D :D :D ...
  • Matilda Tam
    Matilda Tam Dogmatisch.. Ich möchte einfach nicht fertig gemacht werden, wenn ich eine andere Auffassung habe als eine andere Person. Oftmals wird dann abwertend geantwortet, oder gar beleidigend. Darum geht es mir primär.
    Alle haben das selbe Ziel. Jeder möchte g
    esund werden/bleiben.
    Ich möchte gesund werden und das möglichst so, dass ich nicht jahrelang leiden muss bis dann endlich die Heilung eingetreten ist. Also, mit möglichst wenig Entgiftungssymptomen. Und ich versuche diesen Weg zu finden.



  • Aintjos Klatu
      Eben und genau das wird in meinen Dateien erklàrt , du willst mòglichts wenig entgiftungssymptome ... ?.. ja jeder hat und du hast deine ganz besonderen gifte, und diese kann dir niemand anderes nehmen, irgendwo muss man durch.. Bei ùbermassiger Magensàure ausschùttung und ehemals Fleischesser kònnen zu anfang "heilerde" verwenden ..
    Hier geht es nicht um andere Auffassungen, weil es nur einen weg gib fùr alle, und dieser weg ist schon seit 200 jahren gut durchforscht .. und wenn dem einen oder anderen etwas nicht passt, dann wird dass dogmatisch genannt, ob du willst oder nicht .. studieren muss jeder, oder auf gutglùck durch versuch und irrtum sich von einem zum andern durchfragen anstatt das bereits gegebene direckt zu machen .. genau im dogmatischen ist genau das zu finden das.. weil es einem nicht passt weil man eine andere Auffassung hat, welche Auffassung der Kochkostmentalitàt das man mit in die rohkostreinigung mit hinei mogelt? Heilerde .. Zitrone Ingwer und noch ein paar andere "Superfoods", ich habe dir linkhinweise gegeben und diese beschreiben genau den sanften weg und alles was einem auf diesem weg begegnet und wie man damit umgeht ... Selbstverstàndlich neutralisiert Chlorophill einige Gifte, du musst bedenken das nicht alle gifte im kòrper alles gleich gifte gibt .. training ist wichtig frùh schlafengehen, nachts frische luft .. wechselweise trinken aber auch nicht trinken.. die richtige kombination beachten.. die verdauungszeiten - reinigungszeiten , das ist keine dogmatik, das ist bereits 200 jahre durchforscht, lese in den dateien, das ist alles vorbereitet fùr alle gleich, was nicht gleich ist, das ist die tàgliche praxis, was ist der neutrale zustand, genau das ist es eben wo die allermeisten irren der neutrale zustand der symptomverschiebungen diese wird weiter ignoriert genauso wie bei der kochkostlebensweise.. ...

    •  · 2 J
    •  ·

    •  · 2 J
    •  ·
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu So auf die schnelle hopplahop geht es nicht .. erstmal verstehen wie es funktioniert und wie lange das dauert, das hàngt von der lebensweise die man vorher hatte und weiterhion in zukunft hat ... das ist nicht dogmatisch .. das ist naturgesetz https://www.youtube.com/watch?v=xpgKI8q8bEE&t=473s

  • Aintjos Klatu In meinen Dateien findest du viele Hunderte von Erfahrungsberichte und das ist das was zählt, studiere sie, man kann Symptome haben die schwach sind mal stark nach Jahren kann mal Ausscheidungen geben die schmerzhaft sein können je sauberer der Körper um so weniger Leid, die Entgiftung dauert ein Leben lang trainiere und alles geht sanfter, mit mittrlschen Symptome verschieben oder vertuschen lässt die Heilkriese starker werden, und irgendwann bricht sie raus, und macht den Garaus, bei dem einen sanft, bei nem anderen stark... So sei gescheit und donnere nicht gegen die Anweisung denn diese ist befreiende "Dogmatik" die zwar dir nicht passt, aber biologisch richtig ist... Du kannst nicht eins zu eins Kopieren, weil jeder immer etwas anders vergiftet ist.


  • Matilda Tam
    Matilda Tam Ich glaube, du hast diese Fragestellung oben sehr persönlich genommen. Das war in keinster Weise an dich gerichtet, zumal ich dich auch überhaupt nicht kenne.
    Ich möchte nur nicht sinnlos angegriffen werden, wie ich es in anderen Foren zu Haug erlebt habe.
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Tut mir Leid, verstehe.. wenn ich etwas heftig reagiert habe, dann nur weil das Wort dogmatisch in all meinen Foren (10 ) nicht dulde, Wahrheit und Gerechtigkeit für Frieden und Gesundheit , das sind meine Leitlinien... wir befinden uns, jeder auf einer anderen leid und vergiftungsstufe, so gibt es einerseits Vorgehensweisen die einerseits für alle glich sind und doch wiederum andere Vorgehensweisen die jeder für sich seiner Lebensweise entsprechend selber herausfinden muss, anhand bereits gegebener Erfahrungswerte die schon zwei Jahrhunderte gegeben sind, das wir in meinen Dateien durchgesprochen, und geklärt, aber nicht dogmatisch, weil dogmatisch ist etwas das behauptet das es wahr sein, aber nicht wahr ist, das ist dogmatisch, so alles was ich berichte ist war, man kann alles nachvollziehen. Entschuldige das Missverständnis 😊

    • Matilda Tam
      Matilda Tam Kein Problem, ist alles gut :) Ich werde mir deine Dateien durchlesen, nur brauche ich sehr viel Zeit dafür und vorallem Ruhe.
      Muss ich mehrere Dateien durchgehen oder reicht es, wenn ich den von dir oben vorgeschlagenen Link durchgehe? Ic hoffe, dass auch das Thema tiefer Schlaf mitenthalten ist, denn ich habe keinen tiefen Schlaf, seit Jahren..

  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Wenn du eine Darmreinigung machst, und abends nichts essen, Baden Sport vormittags nicht Essen, wichtig ist den Stress das du um dich hast moglichts zu vermeiden, keine Putzmittel, kein Shampoo kein badedies oder badedas, soweitmal dies 😁 l.g.