Donnerstag, 24. September 2015


 Ölziehen Öldrücken Ölschieben Ölmessen Ölessen Ölbaden Ölschmieren Ölgleiten bis zum ersten "Gefreiten".

    Link geteilt.
    In meinem heutigen Video erkläre ich Euch wie man ein Ölziehen durchführt und warum einen Zungenreinigung auch sehr wichtig ist. :-)

    Kommentare
    • Benjamin Jacob
      Benjamin Jacob Habe da immer bedenken gehabt liebe Silke Leopold <3 vielleicht kannst du mir ja helfen die auszuräumen. Ich denke immer, es ist umgekehrt, dass wenn ich das Öl konsumiere, dass dann automatisch mein Körper gar nicht anders kann als das Öl aufzunehmen. Und dass das im Mundraum gelöste Öl dann auch vom Körper aufgenommen wird.

      Bei meinen ganz langen Saftfasten fand ich Öl immer total wiederwärtig, ekelhaft. Du hast ja auch schon so lange Saftkuren gemacht von 1daher ;-)

  • Evita Vargas
    Evita Vargas ... das mache ich schon lange :) aber nicht jeden tag ... 1 mal in der woche oder zwei :)

  • Evita Vargas
    Evita Vargas .... wie immer sehr gut gesagt <3 sollen alle anschauen !!! (Y)

  • Evita Vargas
    Evita Vargas ... muss ich auch mit kokosöl machen , habe mir extra 5 Flaschen Hildegard Mundöl gekauft , so teuer .. jetzt werde ich mit kokosöl machen wenn die Flaschen zu ende sind :) aber ich mache immer 5 min. muss länger machen :( und Zähne putze ich auch nur abends mit wasser und finger :)
  • Mundöl mit Kräutern
    vivat.de
    Mundöl mit Kräutern
    Mundöl mit Kräutern
  • Evita Vargas
    Evita Vargas .. ich hab etwas weniger bezahlt bei Kopp
  • Evita Vargas
    Evita Vargas ihhhhh mit Olivenöl ist ganz egggggligggg bäääh das wächst im Mund und schmeckt schlimmmmmm, bekomme danach würganfälle
  • Evita Vargas
    Evita Vargas ... ich hatte super teuren und super , super olivenöl :D
  • Marvin Light
    Marvin Light Benjamin Jacob ja da geht es mir ganz genauso, ich denke die shcleimäute nehem es teilweise auf, aber es läuft bei mir auch von allein etwas den rachen runter. es vergiftet meiner meinung nach mehr als es nutzt.. zumindest bei mir denke ich das

  • Silke Leopold
    Silke Leopold Benjamin, wenn ich faste mache ich kein Ölziehen, das geht gar nicht. Auch eine Weile nach dem Fasten nicht. Momentan habe ichdavon einen größeren Nutzen als dass es mir schadet. Zungenreinigung finde ich auch sehr wichtig. Vielleicht bin ich irgendwann mal in einer Phase wo es mir wie dir oder wie Marvin geht. Wer weiß. Ich kann für das Ölziehen auch nur Kokosöl verwenden, das ist das einzige Öl was ich länger im Mund ertragen kann.

  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Das òl wird trotzdem aufgenommen ob im Mund oder auf der haut, nun auf der einen seite reinigtman und auf der anderen seit verschmutztman wieder, entgiften durch vergiften, mit einer toxemie eine andere toxemie entfernen, was ùbrigbleibt ist immernoch toxemie... das ist das typische Verhalten in : der TCM in der Naturheilkunde im Ayurveda in der Schulmedizin.. nix heilt sondern verschiebt, d.h. teils entgiftung durch zwang, teils verschiebung ins innere tiefere schichten bis zu den knochen hinein ... :P :D http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../die... Pascal Rennert und die weiteren Kommentare auch, weiter geht es ins nächste Kommentar :D

    •  · 3 J
    •  ·
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu es ist sehr komplex, seeehr . :D
    Pascal Rennert und auch hier :D
    ... z.b. bei Hautpflege in dem man etwas draufschmiert, pflegt nicht, sondern verschiebt die ausscheidungen wieder hinein, oder man tut von neuem wieder etwas hinein, zuerst tut man sich waschen mit wasser und die ausscheidungen von der haut weggewaschen, porenfrei, und was dann dann kommt wieder etwas drauf und dann sind die poren schon wieder nicht porenrein, und der Körper nimmt alles auf wie ein Schwamm ... es geht durch den gesammten Körper wie bei einem Schwamm, durch die Haut wird aufgenommen, und wenn wir etwas in den Mund nehmen so wie öl, das gifte aufsaugt, verschlucktman wieder welche und durch die schleimspeichel etc, geht es wieder in den Kòrper hinen durch die Zunge und gaumen etc ... das es im mund konzentriert sich ansammelt, wenn man aber òl isst im salat entgiftet man anders und dann ist es nicht so konzentriert, es gibt keine rùckvergiftung bei der entgiftung, das òl ist dann nicht so stark gesàttigt mit aufgesaugten gifte wie im Mund sich dann konzentriert befindet ... so vieles bemerktman nicht sofort denn man muss immer hinfort beobachten ...

    und was bedeutet immer dieses detox Detox detox, mit all diesen Detox Wundermitteln, ist doch logisch das da ein Detox in ganggesetzt wird, weil das zeugs selbst vergiftet .. den teufel mit dem belzebub hinaus jagen .. Feuer lòschen in dem man Feuer macht , Feuer gegenfeuer, so arbeitet man bei der feuerwehr, manchmal bei grosswaldbrànde, in dem man etwas opfert um das andere zu retten .. so sind alle behandlungen im menschlichen Kòrper, aber so manches wird nie entgiftet weil es immer wie eine schnecke zurùckverdràngt wird, man fùhlt sich wohl weil die eigentliche heilentgiftungskriese immer wieder nach innen geschoben wird, das ganze lebenlang,...

    ... sobald es eine Erscheinung gibt, wird sofort gegengehandelt ... auch der Hunger ist so eine "Erscheinung" ( das begleitsymptom der vergiftung und entgiftung zugleich) das man mit essen wegzaubert und dann doch wieder erscheint .. solange man futtert solange brennt es .. je nachdem was man futtert, oder was man schmiert... :D ... der rohkostreinigungsweg ist etwas anders als all diese anwendungen wie bei TCM Ayurveda Naturheilkunde Medizin u.a.àhnliche.. immer geht es darum einen defekt zu vertuschen, das ist immer noch das sich verstecken hinter dem "Feigenblatt" weil man "Gesùndigt" hat, die selbe alte Story ... das war eine Entgiftungsheilkriese, und das Feigenblatt war dasselbe wie heute die verschiebungs und vertuschungsbehandlungen. Im gutgemeinten Sinne, verhindern wir die eigentliche Reinigung .. ( teils aber auch lebens-bedingungs-bedingt)

    ... http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../der...

    •  · 3 J
    •  ·
  • Marvin Light
    Marvin Light ja, ich denke auch es ist symptombekämpfung, ohne dass man es weiß.. Raimon ich selber mache da gar nix, aber wenn man eine belegte zunge hat (meist eher beim fasten), dann lohnt es sich in jedem fall diese abzuscharben ja.

  • Benjamin Jacob
    Benjamin Jacob Danke Aintjos Klatu für deine Erklärung :-D

  • Silke Leopold
    Silke Leopold Aintjos, Danke für deine ausführliche Erklärung. Sehr aufschlussreich! Ich denke, dass für viele die Ölreinigung eine positive Wirkung hat. Je mehr man in der ROhkosternährung voranschreitet und entgiftet, um so weniger benötigt man dann gewisse Maßnahmen. Mir selbst hilft es momentan ganz gut. Wenn ich faste und eine Weile danach verzichte ich darauf. Irgendwann hat es sicherlich seine Bedeutung für mich verloren. An dem Punkt bin ich noch nicht. Allerdings verzichte ich seit meinem letzten Fasten fast komplett auf Öl und Salz in meiner Ernährung. Das hat auch einige Zeit gedauert bis ich so weit war. Ich bin und bleibe neugierung und in Bewegung. :-)

  • Anna Sun
    Anna Sun Dem Ölziehen werden ja viele Wunder nachgesagt, ich mache es gerne zur Reinigung, also nicht zur Entgiftung sondern zur Reinigung des Mund- und Rachenraumes. Den Mund mit Öl ausspülen und danach die Zähne zu putzen hinterlässt einfach ein super-sauberes Gefühl.

  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Das ist doch nur einwortwechselspiel.. Reinigung-Entgiftung.. ist eins und dasselbe, das "Wunder", wundert garnicht wenn die Gifte zum teil nach innen wieder verschoben werden ... und dann portionsweise wenn man fastet, wieder aus der Zunge herauskommen .. zumal man immer wieder darauf achten sollte auch bei Smoothies richtig zu kombinieren .. denn immer daran denke, rohkost ist eine reinigungsanwendung in Stufen, was heute reinigt.. morgen wieder verschmutzt, denn wenn man in einer andere Stufe der Reinheit angelangt ist, ist das was vorher gereinigt-erleichternd gewesen ist, dann auf einer höheren Stufe, dann belastend, das bemerktman nicht so sehr, weil man mehr Vitalität bekommt, im verhältniss verglichen zu den ersten Kochkostentgiftungszeiten ... rätselt nicht herum ... http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../die... :D

  • Anna Sun
    Anna Sun Ja, Aintjos, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir keine Wunder erwarte. Teilweise wird ja behauptet, dass man durch Ölziehen Krebs heilen kann.

  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Krebs gehòrt auch zum entgiftungsvorgang des kòrpers.. und diese wird nur teils entgiftet, der kòrper fàhrt seine reiigungsvorgang zurùck, und verschiebt diesen vorgang auf bessere zeiten, ein neutraler zustand entsteht, das sieht nach heilung aus. siehe meine verlinkungen oben dies alles genau erklàrt wird ... wenn der Darm leer ist, kommen keine ausscheidungen aus der Zunge mehr, wenn man làngere zeit die rohkost als reinigungsanwendung fùhrt, kommen keine ausscheidungen mehr aus der zunge, mit òlziehen, gibt es immerwieder eine rùckvergiftung, die dann wieder aus der zunge herauskommt oder ùber die Haut, nd wenn man diese ùber die haut sieht, die "Erscheinungen" so behandeltman die Haut, und diese ausscheidungen werden dann dort auch zurùckgefahren und man sieht wieder "Schòn" aus :D , .. man kann besser durch baden und training entgiften anstatt mit òlziehen, denn da konzentriertman alles aus dem kòrper in den Mund und sogar speichelt lange ein, und dies alleine schon im kòrper herum verteilt, habt ihr mal den zustand erfahren wo nix mehr aus der zunge herauskommt... das muss morgenssein .. bevor man ablenkt, denn die bewegung selbst beginnt nach einer weile die ausscheidung aus der zunge auch zurùckzufahren, wenn es nur wenig ist, wenn man rohkost lebt ist es nur wenig und man bemerkt es nicht so, es wird so nicht ausgelegt das es sich wieder zurùckzieht, wenn es viele gifte im Kòrper-darm gibt, dann ist die zunge dauer belegt, so bei normal kochender mensch ist es meistens so, das kann man bei vielen sànger sehen . schautmal genau in den mund wenn sie singen, und die kamera sehr nah heranfàhrt ...

    ...probiert mal einen Knoblauch zehe in den mund, nur ganz nicht kauen, etwas lutschen und dann herausnehmen, bevor es zu brennen beginnt, so dann findet sich im urin wieder, dasselbe dann mit knoblauchzehe in den hànden schmieren, das findet sich im urin wieder, und so ist es mit allem, allem allem .. egal was auf die haut kommt egal was in den mund kommt, auch ohne es herunterzuschlucken, durchquert den gesammten kòrper, wie durch einen schwamm , der Kòrper ist wie ein Pulsierender elektrischer schwamm, das eigentlich durch die feuchtigkeit der luft ùber die haut Elektrizitàt aufnehmen soll, sammt der feuchten luft-wasser ohne mineralien... :) wir sind wasser und Strom, daher hat man die "Zapper" entwickelt, die kleine Stromladungen abgeben, an dem man sich anschliesen kann, wie ein "Roboter" Android, oder Akku, die Radionischen Geràte basieren auf diese Idee das man sich mit Elektrizitàt aufladen kann und somit entgiftet, aber ohne training und ohne baden geht die entgiftung jahrtausende lang, wer lebt solange? Diese entgiftung ist ja hauptsàchlich ja nur wegen der kochkost .. alles andere an umweltgifte oder Amalgam im Kòrper, diese verlangen andere maasnahmen, die auch selbst vergiftend sein kònnen, ja.. wir sitzen ganz schòn in der sch... im schlammassel :D

    •  · 3 J
    •  ·
  • mediafire.com
    01 Natural Hygiene Nr.01 Geschichte - Entstehung der NH u.a.Medizinische…
    01 Natural Hygiene Nr.01 Geschichte - Entstehung der NH u.a.Medizinische Anwendungen PDF
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu ... .Dort wo es keine Gifte gibt, gibt es keine Krankheit-kein-Entgiftungszwang, keine Toxemie, so gibt es kein Detox-emie, keine Entgiftung.. keine Vergiftung, = keine Entgiftung .. wenn die entgiftung gestoppt wird, irrtman dem Glauben, man hàtte geheilt, aber die Krankheit- vergiftung lauert immer noch im Kòrper, es wartet auf einer anderen Gelegenheit, herauszukommen, woanders als dort wo es versuchte herauszu-entgiften, oder doch wieder an der selben stelle .. so ist es mit der Krankheit, wie mit einer Schnecke, wenn man sie berùhrt, sieht sie sich zurùck. https://www.facebook.com/.../permalink/899665023409425/...

    •  · 3 J
    •  ·
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu Allergien und das Vertragen, u.a.m. ... Das vertragen oder nicht vertragen, hàngt davon ab ob der kòrper die stoffe schneller entgiftet als ein anderer, und auch davon ab ob man in seine polsterkissen fettspeicher Babyspeck-Kòrpergeweben einspeichert und nur langsam entgiftet so das man dies nicht bemerkt, oder immer im Kòrper gespeichert bleiben und nie mehr herauskommen.
    Allergien sind keine Sachen das man vererbt bekommt, das kommt von der aktuellen lebensweise ab ... und gift aufnahme die man hat der eine mehr oder weniger, wenn man àhnliche lebensweise fùhrt, sieht es so aus als hàtte man vererbung, die vererbungslehre ist falsch, wie so vieles in der Kochkost unwissenschaft, und diese irrdtùmer werden alle in die rohkostreinigungslehre mit hinein vermischt.. da braucht es viel Verstand und studium, um hinter all diesen Irrtùmer dahinter zu kommen "Das Ding" das heilt, gibt es nicht, sondern es ist Das "Ding" das Heilung vorgaukelt.

    Es gibt KEINE Heilmittel, sonder Reinigungsmittel, oder Suchtmittel :D ), und darunter gibt Scheinreinigungsmittel die vergiftungen hinterlassen die man nicht bemerkt ... weil man die Symptome nicht kennt, aber kennenlernen kann, durch beobachtung , das studium der Natùrlichen Gesundheitslehre hilft dabei...

    https://www.facebook.com/.../permalink/877570585618869/...

    •  · 3 J
    •  ·
  • Aintjos Klatu
    Aintjos Klatu ...
    Frage : Hallo,
    ich habe einen Gedankengang.
    Ich weiß nicht ob er genial ist oder eher genau das Gegenteil :D

    Ölziehen für die Zähne zieht ja bekanntlicherweise Schadstoffe und Bakterien aus dem Zahnfleisch, den Zähnen usw. und neutralisiert diese.
    Wäre es jetzt schlau, solch ein Ölziehen mit Säften zu machen wie z.b. Karottensaft, Zitronesaft, usw.?
    Könnten nicht die darin enthaltenen Stoffe und Säuren ebenfalls einen reinigenden, neutralisierenden oder "herausziehenden" Effekt auf die Mundflora und die darin lebenden Schädlinge haben? Was meint ihr?

    Antwort:
    Chlorella ... Spirulina... Giersch, Petersielie, Sellerie, Gurken .. Karotten ... u.v.a.m.- wildpflanzen .... es kommt darauf an wie weit die schlechten zähne schlecht sind ... was tun .. ? Es gibt viel zu tun oder auch nicht, das kann man hier jetzt nicht alles ausdiskutieren,dafür muß man viel selbst studieren. :D und lese auch die gesammte kommentare und alle Linkhinweise, so wirdman weise . lese meine kommentare .. das ist der grund warum ich antworte, da es so komplex ist.. ist es zu aufwendig alles zu wiederholen .. :D ..

    6:0:https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/1119273274781931/
  •  · 2 J






Die meisten Programme zur Verbesserung gehen als Hauptsache von einer Ernährungsumstellung aus. Dazu gibt es noch Entgiftungstaktiken wie Sport oder Fasten, die aber vor allem die Harnwege und den Darm belasten. Vernachlässigt wird dabei aber, daß es sehr schwierig ist, die bestehenden Mengen an Säure herauszubringen. Bei einem 50jährigen ist es heutzutage etwa die Hälfte der Körpermasse, also bei einem 90 Kilogramm schweren Mann sind es 45 Kilogramm. Das sind 45 Kilogramm an Schmutz, die man aber nicht einfach weghungern oder wegtrainieren kann.
Ein durchschnittlicher 50jähriger besteht zur Hälfte seiner Substanz aus Schmutz, die dann auch in den Knochen ist: dann brechen die Knochen leichter, die dann auch in den Sehnen ist: dann ist er nicht mehr so gelenkig, in den Muskeln: damit ist er nicht mehr so kräftig, in den Gelenken: dann schmerzen die Gelenke. Der Körper wird in diesem Alter schwach, weil ihm Basen fehlen, diese werden ersetzt durch die kalisauren Salze, weil Kalium das häufigste Basenmineral in konventionell erzeugten Lebensmitteln ist, und durch Harnsäure, weil auch moderater Fleischverzehr sehr viel Harnsäure in den Körper bringt. Wenn die Knochensubstanz viele dieser sauren Salze oder freier Säuren enthält, brechen die Knochen leichter. Deswegen ist es nicht einfach nur Masse, die der Körper verlieren muß, er muß sie aktiv aus Depots lösen und Löcher in der Substanz mit Basen füllen. Die Säuren zu lösen, neutralisieren, zu verdünnen und auszuscheiden würde vermutlich Jahrhunderte dauern, wenn man es mit der richtigen basischen Ernährung allein machen würde, zumindest aber genauso lange, wie man bisher übersäuernd gelebt hat - im Beispiel also 50 Jahre.
Außerdem ist für den Ausscheidungsweg die dreifache Menge an reinen, reaktionsfähigen Basen erforderlich, die nach der Verdauung aus basenüberschüssigen Lebensmittel übrigbleiben. Da für die Herstellung einer gesunden Körpersubstanz außerdem noch die erwähnten überschüssigen Basen nach der Verdauung übrig sein müssen, wird angenommen, daß für die Entgiftung durchschnittlich 20 Milligramm Basen aus einem Kilo basenüberschüssiger Nahrung (also Bio-Obst und Bio-Gemüse) bereitstehen. Die Essensmenge wäre gewaltig und führt zum genannten Ergebnis, daß es Jahrhunderte dauern müsste, um vollständig die Ernährungsfehler zu korrigieren.
Um auf normalem Weg eine derartige Säuremenge auszuscheiden, müsste der Mensch etwa 7000 Tonnen basenüberschüssige Nahrungsmittel zu sich nehmen. Bei einer Nahrungsmenge von 3,5 kg am Tag würde das ganze zwei Millionen Tage dauern - 5479 Jahre. Geht man davon aus, daß der Körper auch freie Säuren ausscheidet, wenn man zum Beispiel drei bis fünf Liter reines Wasser am Tag trinkt oder durch akute Ausscheidungen wie Erkältungen, dann wird die Zeit sehr verkürzt, da der Körper sich einer größeren Menge Säure auf einen Schlag entledigen kann.

 

 Mandelmuus-Butter-Creme ...  Hinweis, die Mandeln so als mono Mahlzeit, natürlicher ist, so funktioniert die Instinktsperre besser, so kann man dann auch automatisch nicht zu viel essen, was dann auf dauer auch belastend ist ( allergien & co)




Aintjos Klatu Mandelcreme - Mandelbutter - Mandelmuus ist ein und dasselbe (gleich- da gibt s aber Marzipan-der ist meisst gezuckert- Marzipan kann man selbst machen,ohne Zucker, und ist in sich von selbst schon sùss, dafùr mussman die Mandel wirklich ultrafein Pùrieren da wird es aber heiss mit dem Mixer)),, es kann aber wariieren je nach Zutaten und herstellungart-Industriell oder Privat, selbstgemacht ...man kann rein aus mMandelöl etwas herstellen oder mit der ganzen Mandel selbst, solange püriert mit einer kleinen zugabe von etwas grünem wird es schneller ölig cremig...

Zubereitung:
Die Mandeln in den (kleinen ) Standmixer (Pürierer) füllen, etwa 10 - 12 - 15 Minuten mit interwallen pausen damit es nicht zu heiss wird, auch mal im Impuls Modus-art Mixen, bis eine schöne, buttrige Masse entstanden ist (aber ene gewisse erhitzung läßt sich mit em Mixer nicht vermeiden) ... immer wieder stoppen und die Ränder abkratzen!
Schmeckt wunderbar, mit Salat Gurken, Tomaten, Gemùse Paprika fùllen mit zusatz von Petersielie, Basilikum ... Lòvenzahn ... Zwiebelgrün, Schnittlauch, oder Porre, Vogelmiere... etc oder anderem ... mitmixen kurz bevor es fertig ist , wenn man es im Impuls dreht wird es mit dem Grùn schön flockig,wenn das Grün nicht zu sehr mit püriert wird, sonst verschwindet die ölige Konsistenz und es wird wässrig... hier auf den Fotos (siehe unten Link , ist die einfach.
 Mandel pur, man wirft einfach rohe, ungeschälte Mandeln in den Standmixer und mixt solange, bis die Nüsse ihr wertvolles Öl abgegeben haben und es ein schönes Muus geworden ist.

Man benötigt nur etwas Geduld, noch einfacher und schneller,als mit der Hand, geht es mit einer Presse-Entsafter-pürier-Maschine mit multifunktion, dann wird es nicht heiß, oder auch mit einem "Wolf" mit Hand-Kurbeldreher (gibt es auch elektrisch

 ich habe mal einzelne Mandel von Hand geraspel, dann immer löffelweise mit den Finger mit Lòffel solange gepresst und gewalkt bis es dann zu Muus wurde, in kleinen mini Portionen, auch mit der Wahlnuss probiert.

Wahlnussstùcke.. auf dem Teller... und dann mit Lòffel solange gewalkt-gepresst bis es òlig wurde... oder mit zwei Steine, einer etwas rund der andere etwas abgeflacht mit einem einbuchtug-kaul (so wie man es am Strand findet oder Flusslàufe-Kieselsteine. Nuss oder Mandel dazwichen und immer hin und her drüber rollen bis es òlig wird... ja ich weiß, von Hand, das ist eine echte "Urzeitprozedur", (seeehr aufwendig) aber da wir es nicht so heisß, aber da muss man Morgens schon anfangen bis man das Abendessen fertig hat,  jedoch am besten ist, wenn man die Mandeln so mono fùr sich alleine essen tut, dann funktioniert die Instinktsperre besser. 
Den Wolf zwischendursch auch impulsmäßig auch mal rückwärts drehen lassen, dann wieder vorwärts, bei permanente vorwärtslauf, tut er blockieren, kommt aber auch, auch auf die KW-Kraft an, jenachdem, mussman einen zweiten durchlauf machen, wenn die Sachen nicht fein genug sind.







    • .....