Montag, 28. Januar 2019

Man sieht nur mit dem Herzen gut...


... sagte der kleine Prinz. Und das stimmt. Jetzt wissen wir sogar: Man denkt nur mit dem Herzen gut.

 
 Denn die ganze Geschichte von "aus dem Kopf ins Herz" ist tatsächlich weit mehr als nur eine esoterische Metapher. Jüngere Forschungen rund ums menschliche Herz fördern atemberaubende Entdeckungen zutage und legen nahe, dass Bewusstsein womöglich eine gemeinsame Leistung von Herz und Gehirn sein könnte. 

Wusstest Du zum Beispiel, dass im Herzen eine neuronale Struktur angelegt ist, die der in unserem Gehirn ähnelt? 
 
Dass das Herz unsere Gehirnfunktionen beeinflusst? 

Dass vom Herz ein Magnetfeld ausgeht, dass 500-5000 Mal stärker ist als das unseres Gehirns? 

Ein Magnetfeld, welches das Nervensystem anderer Menschen beeinflusst und noch mehrere Meter vom Körper entfernt messbar ist? 


Überrascht? 

Eigentlich merkwürdig, schließlich gilt das Herz in vielen Weisheitstraditionen seit Hunderten von Jahren als das Zentrum von Emotion, Intuition, Weisheit, Leidenschaft und Liebe. Als wichtiges spirituelles Zentrum und Tor zum wahren Selbst. Millionen Menschen berichten, dass sie bestimmte Gefühle in der Gegend des Herzens wahrnehmen. 

Aber jahrelang schien man uns zu erzählen: Da ist nichts! Nun hat die Wissenschaft endlich aufgeholt. Neue Studien zeigen nicht nur, dass unser Herz selbst eine Art von Gehirn ist, sondern erklären sogar, wie es mit dem Gehirn kommuniziert und wie es unsere Wahrnehmung und Emotionen beeinflusst. 

Und sie geben einen verblüffenden Einblick in die wahre Macht unseres Herzens in unseren Beziehungen. Das Gehirn in unserem Herzen Für die Medizin war das Herz lange Zeit so ungefähr das organische Äquivalent zur Gartenteichpumpe: Es drückt halt das Blut durch den Körper und wenn es kaputt ist, wird es ausgetauscht. Einige Forscher behaupten nun aber: Das Herz ist auch ein sensibles Sinnesorgan, ein hoch entwickeltes Sinneszentrum, das eine Fülle an Informationen empfängt und verarbeitet. Das Herz scheint buchstäblich ein zweites Gehirn zu sein. Denn zum Erstaunen vieler Forscher enthält das hoch komplexe Nervensystem des Herzens etwa 40.000 Neuronen, die ein eigenständiges und vom Gehirn und unserem autonomen Nervensystem unabhängig agierendes Netzwerk bilden, das jedoch über vielfältige Wege in Kommunikation mit unserem Kopf-Gehirn steht. Über unterschiedliche afferente Nerven sendet das Herz fortwährend Informationen an das Kopf-Gehirn und beeinflusst dadurch unsere Wahrnehmungen und mentalen Vorgänge. 

Die Nervenbahnen aus dem Herzen erreichen das Kopf-Gehirn an der Medulla, laufen dann weiter bis in die höheren Zentren im Gehirn und haben offenbar großen Einfluss auf die Amygdala - ein wichtiges Zentrum für Instinkte, Emotionen und Angst. Interessant ist dabei, dass das Herz-Gehirn offenbar völlig eigenständig "denkt" - unabhängig von Gehirn und Nervensystem. "Das Nervensystem im Herzen (das Herz-Gehirn) ermöglicht es dem Herzen unabhängig von der Großhirnrinde zu lernen, zu erinnern und Entscheidungen zu treffen. Außerdem haben zahlreiche Experimente demonstriert, dass die Signale, die das Herz ununterbrochen zum Gehirn sendet, die höheren Gehirnfunktionen, die mit Wahrnehmung, Kognition und der Verarbeitung von Emotionen befasst sind, maßgeblich beeinflusst", berichtet Rollin McCraty, Ph.D., vom Institute of Heart Math. 

Das Magnetfeld des Herzens Eine noch viel erstaunlichere Entdeckung der Forscher am Institute of Heart Math ist aber das ungeheure Magnetfeld des Herzens: Die elektrische Komponente dieses Feldes ist etwa 60-mal stärker als die des Gehirns, die magnetische sogar bis zu 5000-mal und kann noch mehrere Meter vom Körper entfernt gemessen werden. Dieses Herz-Feld pulsiert und sendet komplexe rhythmische Muster durch den ganzen Körper, wodurch es offenbar eine Vielzahl von Prozessen beeinflusst - auch unser Gehirn synchronisiert sich immer wieder auf diesen elektromagnetischen Puls. 

In Entspannung und Freude synchronisieren sich auch Atem und Blutdruck. 

Das Herz-Feld könnte damit das synchronisierende Signal für den ganzen Körper bereitstellen, auf das wir uns bewusst einstimmen können, um sozusagen in Harmonie mit dem Herzen zu schwingen. Wenig überraschend ist es da, wenn die Forscher am Institue of Heart Math berichten, dass negative Emotionen ein sehr gestörtes rhythmisches Muster hervorrufen, während, Liebe, Freude und andere positive Emotionen sehr harmonische und gleichmäßige Felder erzeugen, wie man anhand von einer Spektralanalyse des Herz-Feldes nachweisen konnte. 

Herzverbindung - die Synchronisation der Herzen 

Welche Bedeutung hat das für unsere Beziehungen? 

Schließlich wurde nun schon mehrfach nachgewiesen, dass sich auch die Gehirne von Menschen während eines tiefen Gesprächs soweit synchronisieren, bis die Gehirnwellen völlig identische und deckungsgleiche Muster aufweisen. 




McCraty und sein Team haben diese Forschung nun erweitert und glauben, dass das Herz in diesem Prozess eine wichtige Rolle spielen könnte. "Experimente am Institute of HeartMath haben bemerkenswerte Hinweise darauf geliefert, dass das elektromagnetische Feld des Herzen Informationen zwischen Menschen übertragen kann. 

Wir konnten einen Austausch von Herz-Energie zwischen Individuen messen, die bis zu 1,5 Meter voneinander entfernt waren. 

 Die Ergebnisse dieser Versuche haben uns veranlasst zu folgern, dass das Nervensystem als eine Art "Antenne" fungiert, die auf die elektromagnetischen Felder eingestimmt ist, die von den Herzen anderer Individuen erzeugt werden und auf diese reagiert. 

Wir glauben, diese Fähigkeit zum Austausch von energetischen Informationen ist eine angeborene Fähigkeit, welche das Gewahrsein erhöht und wichtige Aspekte wahrer Empathie und Sensibilität für andere vermittelt." 

Das Herz als Hormondrüse 

Aber auch ganz biologisch tut das Herz weit mehr, als nur zu pumpen: In den achtziger Jahren wurde das Herz erstmals als eine Hormondrüse klassifiziert. Im Nervensystem des Herzens werden genau wie im Gehirn verschiedene Neurotransmitter und Hormone ausgeschüttet, die Einfluss auf den ganzen Körper haben. Noradrenalin, Dopamin und Oxytocin sind die wichtigsten dieser Hormone, wobei Oxytocin vor allem deshalb interessant ist, weil es als das "Liebes-Hormon" gilt, das maßgeblich Mutterliebe, Verbundenheit, Toleranz, Verständnis und soziales Verhalten beeinflusst. 

Vom Kopf ins Herz Hat der kleine Prinz also tatsächlich recht? 

Und nebenbei auch all die Indianer, weisen Männer und Frauen, Meister und Gurus, die uns seit Hunderten von Jahren raten, dem Herz zu folgen. 

Zumindest kommen wir scheinbar dem Mysterium des Herzens immer näher, jenem Ort, der so nah sein soll bei Gott, der die Welt mit dem Absoluten verbindet und die Erde mit dem Himmel. "Das ganze Universum ist im Körper enthalten, der ganze Körper im Herzen. So ist das Herz der Kern des ganzen Universums."(Ramana Maharshi) Links Institute of Heart Math Society for Heart Brain Medicine 

Dein Herzgehirn und deine Herzintelligenz 
 
Der Lichtcode der Liebe 

Du, als göttliche Lichtseele, lebst in deinem „Bio-Behälter“ Körper. 

Als Lichtseele wirst du im Kopfgehirn bewusst und denkst logisch mit deinem Verstand. Im Körper und in allen Zellen drückst du dich als Untere Selbst Seele in deinen Gefühlen aus. 

Der Schnittpunkt dieser Seelenebenen im Körper ist dein Resonanzorgan Herz. Es schwingt mit deinen 4 Kraftquellen. 

1.Deiner Lichtseele dem Hohen Selbst, 
2. mit deiner Mittleren Selbst Seele dem Verstand, 
3. mit deiner Unteren Selbst Seele dem großen Gefühlsbereich und 
4. mit deiner Mana-Lebensenergie. 

Dein Herz in der Mitte mit dem Herzgehirn, vereint den unteren Teil des Körpers mit dem Bauchgehirn und den oberen Körper mit dem Kopfgehirn. Du erkennst hier, wie dein Herz als zentrales Kraft-, Energie- und Intelligenzzentrum deinen Lebensrhythmus regelt. 

Alles was du als Leben in dir wahrnimmst, kreist und vibriert um das Energie- und Intelligenzfeld deines Herzens. Dein Herz ist einerseits der sichtbare Ort aller fließenden und schwingenden Lebens- und Körperenergien und andererseits das Zentrum der sich vereinigenden, feinstofflichen, mit den Augen nicht sichtbaren Seelen-Informationen. In diesem Sinn sagte Saint-Exupery so treffend: „Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. 

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!“ Herzintelliegenz und Lichtcode der Liebe Jene von deinem Hohen Selbst zu dir strömende Schöpfungsintelligenz vereint sich im Herz-Mittezentrum mit der Intelligenz deines Kopf- und Bauch-Gehirnes zu deiner Herzintelligenz. Sie beinhaltet Weisheit, Lebens-Gesetzmäßigkeiten und Energiepotentiale, die mit den Augen der Ratio-Logik, dem engen und linearen Verstand nicht erfasst werden. Erst im Herzzentrum vollzieht sich die Synthese von Schöpfungsintelligenz, Herzintelligenz, Bauchintelligenz und Kopfintelligenz, den Lichtcode der Liebe. 

Dieser Lichtcode der Liebe erschafft in dir eine besondere Resonanzfähigkeit, um Partner der neuen Schwingungen des Wassermann-Zeitalters zu werden. 

Die neue Kultur der „Herzintelligenz“ kann entstehen. In den HUNA-VITA Herzintelligenz-Seminaren lernst du, wie du die Herz- intelligenz und den Lichtcode der Liebe zu deinem privaten und beruflichen Wohle und zum Wohl deiner Familie erfolgreich einsetzen kannst. Das neue Liebes-Intelligenz-Organ des Menschen Darauf deuten auch viele erstaunliche Untersuchungen, die von Medizinern und Forschern gemacht wurden. Der Forscher Itzak Bentov benutzte neuartige, hochempfindliche Messgeräte, die die feinstofflichen Bio-Energiefelder des Menschen erfassen können. Er machte eine bedeutende Entdeckung. Die feinstoffliche Aktivierung der Lebensenergie – in der östlichen Tradition „Kundalini“ genannt – geschieht nicht nur im unteren Beckenbereich, sondern hat auch ganz wesentlich mit dem schwingenden, rhythmischen Herzschlag zu tun. Bentov beschreibt dieses außerordentliche Phänomen des Herzens mit diesen Worten: „Die vom Herzen ausgestrahlten energetischen und akustischen Wellen durch- strömen pulsierend den ganzen Körper und werden von der Schädeldecke wieder zurück in den Kopf und den Körper reflektiert. Schwingt das Herz nun gleichmäßig im Rhythmus von sieben bis acht Hertz (Schwingungen pro Sekunde), bilden sich im Körper stehende Wellen. Das bedeutet, Wellental und Wellenberg bleiben ständig schwingend am gleichen Ort. Dadurch beginnen bestimmte Hirnbereiche immer stärker zu vibrieren. Das wirkt wie ein Schrittmacher zur Synchronisation der beiden Hirnhälften. Dadurch bilden sich in den beiden Gehirnhälften pulsierende Magnetfelder von entgegengesetzter Polarität, die sich wiederum energetisch auf den Körper auswirken. Diese Felder haben auch eine Schwingung von sieben bis acht Hertz, so dass das gesamte Gehirn im sieben bis acht Hertz-Rhythmus mitschwingt. Diese Schwingungen bewirken, das die Lebenenergie (Kundalini) in den Meridianen und besonders in der Wirbelsäule frei fließen kann. Diese acht Hertzfrequenz wird auch als die "Wunderschwingung" bezeichnet. In medizinischen und psychologischen Untersuchungen wurde festgestellt, dass Heilungen, geistige Harmonie, erhöhte Lernfähigkeit und Kreativität besonders während dieser acht Hetzschwingungen eingetreten sind. Schwingt also dein Herz in einem harmonischen Rhythmus, so hat das nicht nur positive Auswirkungen auf dein Gehirn, sondern wirkt auch harmonisierend und heilend auf deinen gesamtem Organismus. Hier zeigt sich, wie wichtig und segensreich es ist, deine 4 Kraftquellen und damit deine Herzintelligenz und den Lichtcode der Liebe zu aktivieren. Der acht Hertz Rhythmus harmonisiert Dieser besondere Rhythmus von acht Hertz (Hertz ist hier der Name des Physikers Heinrich Hertz 1857-1894 Entdecker der elektrischen Wellen) entspricht nun wiederum der Erdschwingung, der sogenannten „Schumann-Resonanz“, die sich zwischen Erde und Ionosphäre aufbaut. Hier zeigt sich wieder ganz deutlich, wie der Mensch mit dem Leben und der Erde in rhythmischen Schwingungen vernetzt ist und alles mit beeinflusst. Welche enorme Aussagekraft bekommt da die Liebesschwingung der Herzintelligenz, mit ihrer harmonisierenden Auswirkung auf uns, unsere Familie, die Kollegen, unseren Ort, unser Land und die Welt!! Erkenntnis: Das Netzwerk des Herzens Wir können also sagen, unser Herz und damit das vierte Herz-Chakra, stellt ein energetisch-seelisches Verbindungs-Netzwerk zu allen anderen Herzen und Chakren der Menschen und schließlich auch zum Herz-Chakra der Erde her. Darum ist es so wichtig, die eigene Herzintelligenz zu entfalten und für den Alltag zu nutzen! Du wirst jetzt sicher erahnen, wie bedeutsam die geöffnete Herzintelligenz und die gemeinsamen Herz-Licht-Meditationen für den einzelnen Menschen und das Gruppen-Bewusstseinsfeld vieler Menschen sind, damit unsere Zivilisation und die Erde in das Zeitalter der Herzkultur eintreten kann. (Wassermannzeitalter) Darum haben wir auch die Möglichkeit, während der Herzintelligenz-Seminare ein gemeinsames "Herzintelligenz-Energie-Bewusstseinsfeld" (den Lichtcode der Liebe) aufzubauen. In diesem Herzintelligenz - und Herz-Liebesfeld, können wir alle auf wunderbare Weise unseren Geist und unsere Herzen öffnen. Wir können gemeinsam hervorragend lernen, erleben und unseren Energiekörper stärken Das Herz-Gehirn Ein Gruppe von Herzmedizinern und Nervenspezialisten haben sich zu einem neuen Interessensgebiet der Neurokardiologie, also der Nerven-Herzforschung zusammengeschlossen. Aus dieser fruchtbaren Zusammenarbeit entwickelten sich maßgebliche Erkenntnisse über das Nervensystem im Herzen. Schließlich stellte Dr. J. Andrew Armour 1991 das Konzept des „Herz-Gehirnes“ vor. Die wesentliche Entdeckung und Aussage ist, dass das Herz ein eigenes, inneres Nervensystem besitzt, welches unabhängig vom Gehirn agiert und Informationen verarbeitet. Darum sind auch Herztransplantationen möglich, obwohl die Nervenfasern das Vagus-Nerven zwischen Herz und Gehirn, bei der Operation durchtrennt werden und im neuen Wirtkörper kaum wieder an das Spenderherz angeschlossen werden können. Nerven wachsen nicht wieder zusammen. Trotzdem kann das neue Herz im Wirt aufgrund seines eigenständigen Herzgehirnes funktionieren. Ist das nicht erstaunlich? Doc Lew Childre und das Institut für HeartMath haben auf den Forschungen von Dr. J. Andrew Armour aufgebaut Dabei haben sie nachgewiesen, dass es zwischen dem Herzen und dem Gehirn eine Zweiwege-Kommunikation gibt, die die Herzfrequenz, den Blutdruck und den Informationsaustausch über die Nerven steuert. Heute betrachtet man diese eigenständige Informationsübermittlung des Herzen zum Gehirn und in andere Teile des Körpers und das eigenständige, organisierte Netzwerk von Nerven-zellen und Nervenzentren als das Gehirn im Herzen. Es hat einen komplexen Schaltkreis, mit dem es unabhängig handelt, lernt, sich erinnert und die sprichwörtlichen Gefühle des Herzens produzieren kann. Die Informationen die das Herzgehirn an das Kopfgehirn sendet, haben tiefgreifende Auswirkungen auf die mentalen und emotionalen Gehirnfunktionen. In diesem Sinn spielt das Herz-Gehirn eine ganz wesentliche Rolle für das Wohlbefinden, für den Lebenserfolg, für die Freude, für das Leid und die Krankheit des Menschen. Die Wissenschaftler vom Institut für HeartMath haben auch nachgewiesen, dass das vom Herzen ausgestrahlte Energiefeld eines Menschen die Herzen und Gehirne andere Menschen, die sich z.B. im gleichen Raum befinden harmonisch stimuliert. Erinnere dich hier an die Aussagen von Bentov, die ich zuvor beschrieben habe. Nämlich, dass die harmonische acht Hertzschwingung des Herzens und damit auch des Gehirns, in Einklang mit der Erde und den Menschen steht. Praktizierst du nun die besondere HUNA-VITA Licht-Meditation, wobei die Mana-Loa-Energie und die Schöpfungsintelligenz des Hohen Selbstes über die Lichtbahnen (Meridiane) in das Herzzentrum gezogen werden, kannst du die Herz-Lichtschwingungen in jedem Raum ausdehnen. Du kannst diese wunderbaren Herz-Liebesschwingungen (den Lichtcode der Liebe) zu anderen Lebewesen senden, damit heilen und segensreich in deinem privaten und beruflichen Alltag wirken. Sieh auch dazu die Texte im Buch "Der Seelenflüsterer" Herzgehirn und Immunsystem Andere Herzforschungen haben gezeigt, dass Gefühle wie Angst, Wut, Ärger, Schmerz, Groll und Stress zu starken Irritationen der elektrischen Herzfrequenz und der Informationssteuerung des Herz-Gehirnes und damit des Herzens führen. Dadurch wird die physische und psychische Gesamtheit des Menschen nachhaltig zum Negativen beeinflusst. Ärger, Frustration, Stress und emotionale Störungen verursachen also ein Ungleichgewicht im Nerven- und Hormonsystem zwischen dem Herzgehirn und Kopfgehirn und damit geht – nach den Forschungsergebnissen - auch eine Störung des Immunsystems einher. Die Herzstudien zeigten, dass selbst die Erinnerung an ein einziges Stress-, Frustrations- oder Ärgererlebnis das Immunsystem über mehrere Stunden schwächt. Erkenntnis: Vergegenwärtige dir jetzt einmal, wie oft und mit wie viel Stress und Ärger die Menschen in ihrem Berufsalltag konfrontiert werden. Es hat sich gezeigt, dass diese Negativitäten sich addierenden. Auch unbedeutende Stress-, Ärger- und Frusterlebnisse während des Tages, wirken in ihrer Gesamtheit weitaus schädlicher auf das Immunsystem, als ein momentaner, kraftvoller Wutausbruch. 

Die Herzgehirn-Forschungen belegen auch folgendes Empfindet ein Mensch für fünf Minuten ein emotionales und mentales Gefühl der Zuneigung, des Mitgefühls, der Freude oder der Fürsorge, so führt das zu einem sofortigen Anstieg des Immunglobulin A. Das ist ein Antikörper und Verteidi- gungssystem des Immunsystems gegen Infektionen. 

Dagegen beginnt ein sofortiges Absingen des Immunglobulin A, wenn man sich nur fünf Minuten lang ärgert. Beeindruckend nicht wahr? 

Das lässt doch erkennen, wie wesentlich es ist, sich viel mehr mit der Kraft und der Weisheit seines Herzens zu befassen und seine Herzintelligenz jeden Tag für die Lebenskunst des Glücklichseins und seinen Wohlstand zu nutzen. Zusammengefasst lässt sich sagen Unsere negativen und positiven Gedanken und Gefühle verursachen in unserem Herzgehirn und damit im ganzen Körper physiologische Veränderungen. 

 Man kann diese körperlichen Reaktionen eindeutig am Nervensystem, dem Herz-Gehirn, dem Blutdruck und den Hormonaktivitäten des Immunsystems messen. Diese Veränderungen bewirken eine Rückmeldung an die neuronalen Schaltkreise des Kopf-Gehirns, so dass sich der Mensch harmonisch, lebensbejahend oder leidend und krank fühlt. Diese lebensbejahenden und gesunden Schaltkreisreaktionen, bzw. die disharmonischen Reaktionen in den Nervenschaltkreisen verankern sich mit der Zeit im Nervensystem. Der Mensch wird dann von Mal zu Mal anfälliger für ähnliche Stresssituationen und reagiert negativ. Daraus bilden sich dann unbewusste und automatische Gedanken-Programme wie Angst, Sorge und Frustration. Diese Negativprogramme haben eine unheilvolle Auswirkung auf das Immunsystem und die vitale Lebensenergie. Schnelleres Altern, Krankheiten, Sorgen und Fehlurteile sind dann die zehrenden Lebensbegleiter des Menschen. Erkenntnis: 

Mit der HUNA-VITA Methode,
http://www.huna-vita.de/main/Herzgehirn.html also der Praxis der 4 Kraftquellen, den Herzintelligenz-Seminaren, der Herz-Licht-Meditation, den anderen Meditationen und HUNA-VITA Techniken, werden diese destruktiven Kreisläufe und Lebenssituationen durchbrochen und harmonisiert. Wohlstand und Gesundheit können sich immer mehr im Leben verwirklichen Öffnung deiner Herzintelligenz Auf der CD 1 gibt es noch eine Übung, die ich „Öffnung der Herzintelligenz“ nenne. 

Dabei geht es darum: Mit der Intelligenz des Herzens Probleme deines Alltags zu lösen dich aus belastenden Stress-Situationen herauszulösen und neue Wege und Ziele in deinem Privat- oder Berufsleben zu finden Der göttliche „Energie-Brennpunkt“ im Herzen der "Lichtcode der Liebe" Es gibt sieben Schichten von Herzmuskeln. Die Forschungsarbeiten von Lorenz Edward beziehen sich u.a. auf die sieben Schichten des Herzmuskels. Er beschreibt dort, wie das Blut, wenn es durch das Herz fließt, mit magnetischer Energie aufgeladen wird. 
Der Herzschlag und die Muskelschichten erzeugen ein magnetisches Feld, welches das Blut auflädt. 

Diese Magnetfelder, die im Herzen schwingen, breiten sich auch im Körper und in allen Organen aus. 

Das Energie- und Magnetfeld im Herzen bewirkt noch etwas sehr Bedeutsames. Es wird ein "Energiebrennpunkt" erschaffen. Der Energiebrennpunkt im Herzen gestaltet sich wie eine fingerdicke Spirale, die durch das Herz zieht. In dieser Spirale wird ein hochschwingendes Lichtenergie-Feld erzeugt, so dass die Schwingung der Überseele, (das Hohe Selbst) in das Herz gezogen wird. 

  •  
  • Thumbnail
Dieser Einfluss des Hohen Selbstes in unserem Herzen erzeugt eine laserartige (kohärente), strahlende Energie, den hochschwingenden Lichtenergie-Code der Liebe. Diese Energie ist ausgerichtet und gebündelt (kohärent). Dadurch ist sie viel kraftvoller, als die normale Energie im Herzen und im Körper. Diese hochschwingende Herzenergie (Lichtcode der Liebe) kann sich auch auf die kleinsten Teile aller Körperzellen ausrichten. Hier ganz besonders auf die DNS im Zellkern. 

Gleichzeitig nimmt unser Körper und das Herz die Schwingung der Erde, der Planeten und die Energien von der Sonne auf.

 Vom Herzen aus werden diese Schwingungen weiter bis in die Körperzellen zu der DNS geleitet. Alle diese Energieschwingungen von der Sonne, den Planeten und der Erde befinden sich untereinander im harmonischen Goldenen Schnitt-Verhältnis. Diese harmonischen Schwingungen des Goldenen Schnittes übertragen sich auf die Schwingungen unseres Körpers und des Herzens. Auch sie beeinflussen den Lichtcode der Liebe. Erkenntnis: Herz und Mensch sind über den Lichtcode der Liebe mit allem verbunden Hier kannst du auch einen Sinn in der Existenz deines Lebens erkennen. Du bist mit deinem Körper, deiner Herzschwingung (Intelligenz) und mit deinem Geist, gleichzeitig mit der Erdschwingung und mit der Schwingungs-Intelligenz des Universums harmonisch vereint. Erlebst du dieses Einheitsgefühl zwischen dir, der Erde (und allen Lebewesen) und dem Universum, bist du heimgekehrt zu Gott. Wiederum erkennst du hier, wie überaus bedeutsam es ist, dich mit deiner Herzintelligenz (dem Lichtcode der Liebe) und den 4 Kraftquellen zu vereinen. Der Unterschied zwischen den harmonischen und liebevollen Gefühlsschwingungen des Herzens und den Angst-Schwingungen ist der, dass diese unterschiedlichen Schwingungen nicht in einer harmonischen Resonanz miteinander stehen. 

Die Herzschwingung ist groß und weit, die Angstschwingung ist klein, eng und begrenzend. Das Größere und das Kleinere befinden sich nicht gemeinsam in Schwingung. In der Liebe wird gesagt, "wenn du liebest, dann ist Gott in dir, und du bist in Resonanz mit Gott und allem". Und diese Liebes-Resonanz, der Lichtcode der Liebe, vollzieht sich eben nicht im Zustand der Angst und Aggression. Es gibt eine besondere Technik, diese harmonischen Schwingungen unseres Herzens auf Bäume zu übertragen. Wir haben hier eine Möglichkeit, die Bäume wie Antennen zu benutzen. Das ist eine wunderbare Chance, die Resonanz der Liebe, über die Bäume, zur Erde und zu den anderen Menschen zu schicken. So stimmen wir den Planeten auf den Lichtcode der Liebe ein. In diesem Sinn wirkt auch die kohärente, harmonische Herzschwingung in dem großen HUNA-VITA-Lichtnetzwerk. 

Besonders dann, wenn alle Mitglieder eines Lichtkreises die Meditation der "Lichtvernetzung im Transmitter-Kristall" praktizieren.
Dadurch geschieht die Vernetzung über ein Dreiecks-Lichtnetzwerk mit allen Lichtkreisen Die Herzintelligenz-Schwingung harmonisiert dein Kopfchakra Wenn dein Herz - z.B. bei aktivierter Herzintelligenz oder während der Herz-Licht-Meditation - diese harmonischen Schwingungen erzeugt, werden diese Schwingungen auch auf das siebte Chakra, oben in der Mitte deines Kopfes übertragen. Man nennt dieses Chakra auch den tausendblättrigen Lotus. Mit anderen Worten, das siebte Chakra schwingt in einer Rhythmus-Frequenz von tausend Hertz. Dadurch entsteht eine Harmonie zwischen den beiden Gehirnhälften, wodurch die Gehirnzellen mehr Energie, das Energiemolekül ATP erzeugen und dadurch wiederum vermehrt Glückshormon (Endorphine) im Gehirn ausgeschüttet werden. Gleichzeitig wird diese harmonische Schwingung im Gehirn so aktiv, dass sich zwischen den Gehirnhälften ein Energiewirbel gleich einer Spirale (Kanal) bildet. Die Hohe Selbst-Schwingung (Mana-Loa-Energie) mit seiner ähnlichen Resonanz, kann nun durch das Gehirn in das Herz und den Körper strömen. 

Diese Energien strömen dann besonders intensiv, wenn sich das Gehirn und das Herz gemeinsam in einer Acht-Hertz-Schwingung befinden. Diese besondere 8 Hertz Schwingung finden wir übrigens auch, als lange Wellen (ELF-Wellen) rund um die Erde. Wie eine Glocke schwingt Mutter Erde mit den Menschen, wenn diese sich auch in jener harmonischen Acht-Hertz-Schwingung befinden. Erkenntnis: Die Herzintelligenz der raumvollen Liebe Unser Inneres, geistiges Erwachen geschieht dann, wenn wir uns in raumvoller Liebe befinden. Liebe ist der Treibstoff für unsere Lebens-Meisterschaft. Die Herzschwingung der Liebe - jener Acht-Hertz-Rhythmus - vereint, heilt und harmonisiert die Menschen und die Welt. Liebe ist in diesem Sinn also ganz eindeutig eine wunderbare, göttliche Energie, die du mit deinem Herzen und deinem Geist, mittels der Licht-Technik des Herz-Yogas bzw. der Herzintelligenz, erzeugen kannst. Die verjüngende Thymusdrüse Es gibt noch etwas Interessantes über das Herz im Moment der rauvollen Liebe zu berichten (z.B während der Licht-Meditation). Diese laserartige, harmonische Schwingung der rauvollen Liebe aus dem Herzen, bringt zugleich das Energie- system unserer Thymusdrüse in Schwingung. Die Thymusdrüse reagiert wie eine Antenne, die ganz auf die Resonanz der Liebesschwingung vom Herzen eingestellt ist. Wichtig ist hier auch zu wissen, dass die Thymusdrüse beim Kleinkind viel größer ist, als beim erwachsenen Menschen. 

Die Thymusdrüse ist auch verantwortlich für die Stimulierung unseres Immunsystems und aktiviert auch unsere weißen Blutzellen. Die weißen Blutzellen werden im Rückenmark produziert. Wenn das Herz die Thymusdrüse zum klingen bringt, wie eine Glocke, dann werden die weißen Blutzellen im Körper aktiviert, die die Gifte im Körper neutralisieren. Die Thymusdrüse entlässt also Hormone, die die Aktivität und die Energien im Körper erhöhen und uns zugleich auch jung bleiben lassen. Nicht umsonst lassen sich so viele Menschen den Extrakt von Thymusdrüsen junger Kälber-und Schafembryonen spritzen. Der Grund warum wir nicht so lange Leben, ist der, weil wir in dem dualen und polaren System unserer Erde gefangen sind. Von Ursache und Wirkung, von Erkenntnis und Leid, von Gut und Böse, Hell und Dunkel. Wir können die polaren Bewusstseinsschwingungen von Ursache und Wirkung nur dann neutralisieren, wenn wir wieder lernen, uns in die neutrale Christus-Energie oder den Lichtcode der raumvollen Liebe unseres Herzens zu begeben. Dann sind Ursache und Wirkung vereint. Dann bleibt auch der Körper mit all seinen Zellen in dieser neutralen Liebes-Christus-Bewusstseins-Schwingung. Wir werden weniger krank, weniger gestresst und altern nicht so schnell. Es öffnet sich die Welt der Lebenskunst, in der sich Wohlstand und Gesundheit immer mehr verwirklichen können . Erkenntnis: Wir können hier also zusammenfassend sagen, dass die Schwingung des Hohen Selbstes in Resonanz kommt, mit der Liebesschwingung, dem Lichtcode der Liebe, unseres Herzens. Durch die Energie-Spirale unseres Herzens strömt die Liebesschwingung in jede Zelle unseres Körpers. Damit befinden wir uns in Liebes-Resonanz mit allen Atomen unserer Zellen und zugleich mit allen Atomen des Universums und allen Atomen des Lebens. Aus dem zuvor Gesagten wirst du die wundervolle Fähigkeit deines Herzens und die Macht deiner Herzintelligenz erkannt haben. Sie befähigt dich an einem Wendepunkt deines alten Lebens oder einer Krise, neue Wege zu beschreiten. Zu deinem Wohle, zum Wohle deiner Familie und deiner Arbeit.

Ananda offener brief an Jasmuheen 

Der Schlaf der Gerechten (Die 8 Hertz Frequenz) & das Geheimnis Ewiger Jugend - Durch Dunkelheit zum Licht https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/der-schlaf-der-gerechten-das-geheimnis-ewiger-jugend-durch-dunkelheit-zum-licht/332574746766535 ... Text Zitat Auszug ... ---> Die Zirbeldrüse braucht die Dunkelheit (obwohl auch Meditation förderlich ist), um den Neurotransmitter Melatonin zu produzieren. Wie Dr. Robert Becker in seinem Buch „The Body Electric“ (S. 42-43) zeigt, übermittelt Melatonin Nervenimpulse zwischen den Chromosomenpaaren während der Zellteilung, wenn die Zellkerne gespalten werden, um sich dann mit anderen, neuen Hälften wieder zu verbinden. Dieser Prozess der Zellerneuerung wird vor allem nachts durch die Melatoninproduktion angekurbelt, wenn der Körper sich selbst dupliziert, sei es durch Nahrung, Zellrecycling oder auch die Produktion von einigen Basiselementen durch 8Hz-Elektrolyse (Dr. Puharich 1977). So ist das Melatonin von grundlegender Bedeutung für die Aufrechterhaltung der Körpergestalt. Was kaum einer der vielen schlecht informierten Wissenschaftler weiß, ist, daß Melatonin sich innerhalb der Zirbeldrüse zu Pinolin (tetrahydro beta carbolin) umwandelt, welches das optimale Anti-Oxidans ist, 17 verschiedene Parasiten vernichtet ebenso wie diverse Bakterien und Pilze und in Bezug auf die Unterstützung der DNS-Replikation dem Melatonin sogar noch überlegen ist. Wenn sich die DNS verdoppelt, sendet sie eine 8 Hz - Schwingung aus und verhält sich dadurch wie ein Supraleiter (Scientific American, März 1965, S. 28 ff). In ihrem Kern enthält sie außerdem teilweise supraleitende Elemente. Supraleitung ist etwas, das weit über feinstoffliche Körperlichkeit hinausgeht - sie ist DAS Modell, an dem bewiesen werden kann, daß „Spirit“ buchstäblich in die Materie hineinschwappt und dabei Gravitonen erschafft, Neutrinos, Subneutrinos und all die anderen subatomaren Teilchen, die die feinstofflichen Körper ausmachen: diese Körper sind bloß Auswirkungen der ersten Ursache, der Elektrogravitation, pure Virtualität, No-Thing. Eating No-Thing, Prima Chi, Prima Prana. Und die 8Hz-Schwingung ist der Dolmetscher. Pinolin entsteht bei starker Dunkelheit aus Melatonin und erschafft unsere Träume. Seine kristalline Struktur ermöglicht es ihm, mit den DNS-Nukleotid-Basenpaaren Elektronen auszutauschen und für Augenblicke seinen elektrischen Widerstand zu verlieren, wodurch es zu einem Supraleiter wird, der mit dem lebendigen, supraleitenden DNS-Kern in Resonanz tritt, der wiederum in Kohlenstoff und Silizium eingebettete Platingruppenelemente in mono-atomarer Form enthält. Alle Elektronen gepaart, gleich einem einzigen Super-Elektron, das nur 56% des Gewichts hat, das es seiner Masse nach haben müßte - das heißt, 44 % fehlen, sind supraleitender Spirit oder No-Thing - dem Gewohnheits-Karma-Computer entwischt! Dieses Modell der DNS-Programmierung und den bewußten Zugang dazu habe ich ausführlich dokumentiert in meinem Buch „The Unity Keys Of Emmanuel : The Interuniversal Perspective For The Unity Of Diversity“. Es geschieht in diesem Zustand des Träumens, daß die 8Hz-Supraleitfähigkeit mit Hilfe des Pinolin die maximale DNS-Replikation ermöglicht sowie die Erneuerung des Körpers und dessen Gewichtszunahme oder - erhalt, und Prana zur Verfügung stellt in Form von Infrarot-Biophotonen, die aus dem Nichts kommen, aus dem lebendigen Kern der DNS selbst. Das ist der Prozess, durch den der Körper neu aufgeladen und immer neu erschaffen wird. Dein Gewichtsverlust in diesem ausgesprochen unwissenschaftlichen Experiment kann also teilweise auf den Dunkelheitsentzug und den damit verbundenen Mangel an Melatonin und an Pinolin zurückgeführt werden. Auch das Fehlen ausreichend guten, mit den entsprechenden negativen Ionen gesättigten Sauerstoffs macht den enzymatischen Prozess der Umwandlung aus der „essentiellen“ Aminosäure Tryptophan schwierig. Es ist also aufgrund des Mangels sowohl an Melatonin, das zumindest teilweise die Funktion des Pinolin übernehmen kann, als auch an dem wichtigen Pinolin selbst, kein Wunder, daß dieser Gewichtsverlust von einem Kilo pro Tag bei Dir aufgetreten ist. weiter im Text geht es hier ---> https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/doc/10152601278310160/ 

Feinstòffliche Basis von Energie Raum und Zeit ... http://www.youtube.com/watch?v=lOYYmKGKvMo&feature=share 

The Brain The Hearth & The Law of Attraktion https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/doc/10152572491010160/ 

Zitat aus einem Forum

Das Heart Math Institute in Boulder Creek (Colorado), welches mit der Standford Universität assoziiert ist, forscht Rund ums Thema «Herz». Eine bestimmte Tatsache hat Ihre Forschungen in ein bestimmtes Gebiet gelenkt. In der Embryonalentwicklung eröffnete sich den Wissenschaftlern ein Paradoxon, als erkannt wurde, dass das Herz zu schlagen beginnt, bevor sich das Gehirn bildet. 

Die Frage die sich den Wissenschaftlern nun direkt gestellt sahen war folgende: Kraft welcher Intelligenz der Herzschlag beginnt und reguliert wird? Zum grossen Erstaunen der wissenschaftlichen Welt haben sie am HeartMath Institut herausgefunden, dass das Herz Gehirnzellen besitzt. Ja, mit richtigen Gehirnzellen! Es sind derer nicht so viele Gehirnzellen wie das Hirn besitzt, aber immerhin an die 40 000. 

Im weiteren Verlauf der Forschung fanden sie heraus, dass das Herz und das Gehirn einen kontinuierlichen zweiweg Dialog pflegen, welcher die Funktionen des anderen jeweils beeinflussen. Zudem scheint es, dass das Herz weit mehr Informationen an das Hirn sendet als umgekehrt. Zudem beeinflussen die vom Herzen ausgesendeten Signale die Wahrnehmung, die emotionalen Prozesse und höhere kognitive Funktionen. Das oben beschriebene System wird unter Neurocardiologen als «Herz Gehirn» bezeichnet. Unter energetischen Betrachtungen produziert das Herz von allen Organen (inklusive dem Gehirn) das grösste und kraftvollste Energiefeld. Das HeartMath Institut stellte fest, dass dieses Energiefeld etwa 2.5 bis 3 Meter Durchmesser und die donutförmige Gestalt des Torus ( Wikipedia: Torus) hat. 

Dieser Torus birgt in sich noch einen kleineren Torus welcher auf der gleichen Achse ausgerichtet ist. Randbemerkung: die Torusform halten viele für die einzigartigste und ursprünglichste Form des Universums. Ich möchte auf ein paar weitere Themen eingehen, welches auf den ersten Blick zum obigen Inhalt zu passen scheint. 

1) Die Herzchirurgen haben herausgefunden, dass es einen Punkt eines jeden Herzens gibt, welcher unter keinen Umständen berührt werden darf. Wird dieser Punkt berührt, verstirbt der Patient sofort und kann nicht wiederbelebt werden. Wie es scheint, muss dieser Punkt ein sehr wichtiger Aspekt im Leben sein. 

2) In wie weit folgende Information bereits Wissenschaftlich belegt ist, kann ich nicht sagen. In vielen alten Schriften und auch von heute noch vertretenen Urvölkern wird von einem heiligen Raum im Herzen berichtet. Die Urvölker bedienen sich noch heute diesem heiligen Raum. Es deuten viele Hinweise darauf hin, dass der kleinere Torus-Energiefeld des Herzens genau durch diesen heiligen Raum des Herzens verläuft und von diesem erzeugt wird. 

Wie genau die Themen 1 & 2 miteinander verbunden sind, entzieht sich noch meiner Kenntnis. Ich be ende diesen Beitrag mit folgendem Zitat: „Dann werden sie zu ihm sagen: »Hier in dieser Brahmanstadt (dem Leib) ist ein Haus (das Herz), eine kleine Lotusblume; inwendig darinnen ist ein kleiner Raum; was ist denn dort, was man erforschen soll, was man soll suchen und erkennen? « Dann soll er sagen: »Wahrlich, so gross dieser Weltraum ist, so gross ist dieser Raum inwendig im herzen; in ihm sind beide, der Himmel und die Erde, beschlossen; beide, Feuer und Wind, Sonne und Mond, der Blitz unddie Sterne, und was einer hienieden besitzt und was er nicht besitzt, das alles ist darin beschlossen«“ link: https://www.xing.com/net/mental-coaching/vorstellungsrunde-141257/das-herz-hat-gehirnzellen-informationen-implikationen-inspirierendes-18540088/

Der Beweis für den sechsten Sinn? 

Jeder kennt es: Das Gefühl tiefer Verbundenheit mit einem Menschen, das Gefühl "auf einer Wellenlänge zu sein", den anderen in seinem tiefsten Wesen zu erkennen und zuverstehen. Dieser "sechste Sinn", der uns in die Lage versetzt, einen anderen Menschen auf einer umfassenderen Ebene zu verstehen, wurde nun auch wissenschaftlich nachgewiesen. Schon länger ist bekannt, dass sich die Gehirne von Menschen während eines tiefen Gesprächs soweit synchronisieren, bis die Gehirnwellen völlig deckungsgleiche Muster aufweisen - die Menschen "schwingen" sich im wahrsten Sinne des Wortes aufeinander ein. Nun hat eine fünf Jahre dauernde Studie den Effekt näher untersucht. 

Fast unheimliches Einschwingen Beobachtet wurde dabei die Synchronisation von Gehirnwellen, Herzfrequenz und Hautwiderstand zwischen Therapeuten und Klienten in Therapiesitzungen.und das Ergebnis war wieder erstaunlich: Das Nervensystem synchronisierte sich sogar, wenn kein physischer Kontakt stattfand - alle Werte schwangen sich im Laufe des Gesprächs aufeinander ein. "Es ist wirklich fast unheimlich, wenn man sieht, wie all die Graphen sich langsam übereinander legen, wenn sie sich synchronisieren." erklärt Senior Studienleiterin Sara Lal, von der University of Technology in Sydney. Auf eine interessante Entdeckung macht Trisha Stratford aufmerksam, die mit der Studie ihre Doktorarbeit abgeliefert hat. "Das Spannenste ist, dass wenn wir in diesem Moment der Einheit oder diesem veränderten Zustand sind, plötzlich der Scheitellappen anfängt, rege Aktivität zu zeigen. Wenn das passiert, können wir unsere Gehirne und Körper auf einer tieferen Ebene lesen - mit einem sechsten Sinn." Der Stirnlappen wird gewöhnlicherweise mit Vorstellungskraft, Imagination und Fantasie assoziiert - scheinbar gibt es eine enge Verbindung zwischen diesen Fähigkeiten und dem, was die Forscher als sechsten Sinn bezeichnen. "Es sieht fast so aus, dass wir unsere kreative Vorstellungskraft benutzen, um den anderen zu lesen, wenn uns über den sechsten Sinn tief mit jemandem verbinden", meint Startfort zu diesem Phänomen. Im Vergleich mit Videoaufzeichnungen zeigte außerdem sich eine deutliche Veränderung der Körpersprache im Moment der Synchronisation und eine Veränderung des Fokus in den Augen. Der sechste Sinn "Der sechste Sinn ist nichts Magisches. 

Er ist etwas, wofür das menschliche Gehirn gebaut ist. Die Forschung zeigt, dass wir die Fähigkeit haben, Menschen auf einer tieferen Ebene zu verstehen, als in einem normalen Gespräch", stellt Psychotherapeut Alan Meara fest, der die Studie begleitet hat. Dieser Sinn sei wohlmöglich sowohl der Schlüssel zu erfolgreicher Therapie als auch Grundbedingung dafür, unsere Beziehungen auf eine neue Ebene zu bringen, erklärten die Forscher. Um den Effekt hervorzurufen, sei nichts weiter nötig, als sich dem Gesprächspartner entspannt zu öffnen und mit unserer ganzen Aufmerksamkeit anwesend zu sein. 

Auch für die Forscher ist es noch immer faszinierend: "Meine Energie interagiert mit dir, während du einfach nur dort stehst. Ich beeinflusse dein Gehirn und deinen Körper, indem ich einfach hier bin", zeigt sich Stratford begeistert.