Montag, 18. Juli 2016

Der Kosmische Atem Teil 2 (Diskussion)
Der Kosmische Atem Teil 1 Der Kosmische Atem - Teil 1 Der Mensch lebt nicht vom Essen

 
Beitrag:  Also, ich hab' jetzt 11 Tage (brauchbares) Internet.
Ich habe während der internetfreien Zeit hier und da 'mal was an - für mich "bahnbrechenden" - Erkenntnissen u.Ä.
Hier geht es nun z.B. um das Thema Erdung und dass es auch ohne Nahrungsmittel (die ja lediglich Regulationsmittel sind) geht und dass Erdung durch "Nahrung" letzlich eine (automatisierte/programmierte) Illusion ist und damit weiterführend + zusammenhängend die Frage (die ursprünglich meine Ausgangsfrage war und genannte Erkenntnis zum Thema Erdung sich daraus ergab, statt umgekehrt ^^), ob und wenn ja wie man ordentlich Muskulatur auch nahrungsfrei aufbauen kann, wie Genesis Sunfire z.B.:
So unglaublich tolle Erkenntnisse gehabt <33 Das wofür ich - seit ich denken kann - lebe, sprich ich seit Geburt immer danach suchte; nach konkreter Erfahrung dessen, was ich bereits "nur" fühlte (von vorigen Existenzen ausgehend):
z.B.: Ich habe mich ab und zu gefragt wie es kommt, dass viele Lichtköstler und Frutarier so übelst schlank sind, andere Nicht-Esser wie Genesis Sunfire z.B. hingegen übelst muskulös sind (aber auch schlank).
Über diese Überlegung bin ich zu der Erkenntnis gelangt ...Nein, erst habe ich jene Antwort selbst erfahren und DANN jene Überlegung wieder erneut gemacht und dadurch dann diese - nun endlich folgende - Erkenntnis erlangt:
Essen kann etwas im Körper bewirken ja, aber immer indirekt, d.h. es gibt einem nicht an sich Energie, ABER das Essen ist auch nicht an sich ein "Muskelfüller", sprich die Vorstellung, dass sich das Protein oder auch Junk-Stoffe aus dem Essen in echte Muskelzellen umwandelten. Eben auch nicht dann, wenn man hardcore-mäßig trainiert und in gleicher Manier isst. Woher kommt dann aber die Masse? Die Antwort darauf ist meine Erkenntnis (sowie Erfahrung) und erkläre ich nun wie folgt:
Anstatt energie zu liefern tut Essen folgendes: Es stimuliert Energie, d.h. es FÜHRT dazu, dass aus dem "Äther/Nichts/dem Göttlichen/einem selbst" Energie kommt, es "triggert" diese sozusagen, ist aber bereits da in der Unendlichkeit. Sprich diese Energie stammt ursprünglich aus dem geistigen, "nicht-physischen" Bereich. Das was wir als physisch bezeichnen (hier gemeint: Das Essen) fungiert nur als Trigger/Stimulus. Soweit die Grundlage :)
Beim "Muskelfüller" ists eben genauso: Nicht das Essen selbst wird in Muskelzellen umgewandelt. Das Essen "erdet", sprich macht uns physischer (nicht in jedem Fall, aber die absolute Masse an Menschen tendiert enorm dazu, sag' ich 'mal ^^), aber auch hier triggert das Essen nur die sogenannte Erdung, sprich das was uns physischer macht. Sprich auch die Erdung kommt aus dem geistigen Bereich; (auch wenn es paradox erscheint, da "Erdung" ja physisch ist und das soll auch aus dem Geistigen kommen? Ja. Erklärung dazu weiter unten. Aber woher soll es auch sonst kommen, alles kommt aus dem Geistigen :) )
Also: Es kommt so oder so alles aus dem Geistigen, auch alles physische, was auch gern als "sklerotisierter Geist" bezeichnet wird (= in Form gegossener), was demnach bedeutet, dass die Vorstellung, dass Essen in jeglicher Form einen direkten(!) Wert oder Zweck erfülle, die Illusion ist. Nicht falsch verstehen: Es kann Sinn machen deren indirekten Regulations-Mechanismen zu nutzen, aber auch diese Mechanismen sind nur programmiert und haben ihren Ursprung im Geistigen, können also auch direkt vom Geist geschaffen werden. Illusion ist lediglich beschreibend gemeint, keineswegs wertend. Wären wir absolut und immer illusionsfrei, wären wir allein das eine Wesen, dem wir entpsringen. Die meisten könnten sich das nicht einmal vorstellen und ist man einmal da, geht man wieder zurück, da man erkennt, dass die Illusion von diesem Wesen mit einem Zweck erschaffen wurde und dazu da ist sie zu "bedienen". Nur die ebene/Level auf der die einzelnen Spielfiguren interagieren möchten, die wählen wir unterschiedlich. Aber da gibt es kein wirkliches Ziel nur den Ausdruck dessen, was man ausdrücken will und erfahren will (kurzer Exkurs ^^)
Das Essen erdet also ebenso indirekt wie es indirekt Energie gibt (=triggert). Essen fungiert immer als Trigger. Damit wird es überflüssig, gleichzeitig aber auch nicht; das kann Jeder selber halten wie er/sie mag und sich im Stande fühlt (und Jeder ist sofort zu alle instande, solange man dran glaubt und es wirklich will, aber man "muss" es eben cniht wollen, es bleibt frei und egal was man da tut oder nicht tut, es hat nie negative Folgen, außer man ist unbewusst so programmiert, dass man glaubt es habe negative konsequenzen :) Das "sollte" einem bewusst sein). Arbeitet man ohne Trigger, nimmt man die aufgabe von Gott wieder selbst in die Hand, wird Mensch gewordener Gott. Is aber kein Muss wie gesagt :D Das nur nebenbei angemerkt.
Sprich, die Erdung ist es, die uns physisch macht, nicht das Essen selbst, genau wie mit der Energie.
Und wie geht das jetzt mit den "dicken" Muskeln ohne zu Essen? Also letzlich wird wie gesagt alles auf dem geistigen Realm (Welt) getriggert, also geht es der Logik nach auch ohne Physischen Trigger (der ja sowieso geistig ist, aber anders schwingt; Erklärung nochmal siehe unten ^^. Es is im Prinzip das selbe Prinzip wie mit der Aussage, dass amn keine Muskeln essen muss, um Muskeln aufzubauen. Sprich man muss nichts physisches zu sich nehmen, um physisch zu sein/werden; das gilt nicht nur für den Körper allgemein, das beweisen ja bereits viele Lichtköstler, sondern gilt auch für "dicke" Muskulatur, worums hier geht).
Worauf kommts also an? Auf die spezifische Art des Trainings. Bzw. genauer gesagt das, was man dabei empfindet/manifestiert. Wenn man Gewichte z.B. mit dem (geistigen) Ansatz bewegt, dise nur möglichst effektiv überwinden zu wollen, dann manifestiert sich eben diese Überwindung, sprich das Gewicht wurde bewegt. Dafür brauch es dann relativ wenig Muskelaufwand. Geht man das Training hingegen so an, dass man sich möglichst geerdet/physisch fühlt, eher langsamere, behebigere Bewegungen ausführt unter aktiver heftiger Anspannung der Muskulatur, dann manifestieren sich mit der Zeit auch angewachsene Muskeln, aus dem Äther, egal ob man isst oder nicht. Letzteres tun Bodybuilder, Ersteren Ansatz verfoglen sognannte Powerlifter. Letztere haben meist, teils deutlich, weniger Masse als BBler, bewegen aber - ebenso teils deutlich - schwereres Gewicht.
Das Ganze heißt nun aber auch im Umkehrschluss, dass alles Gegessene nicht unbedingt eine Wirkung auf dem Körper haben muss, also auch keine negative bzw. man sich gezielt die positive herauspicken kann. as ist aber schon "hohe Schule" sag' ich mal. Ich mache lieber eine nach dem anderen Lektion :) So kann man z.b. den erdenden Effekt vom Essen nutzen (z.b. ein Rohkost-Salat), ohne dass es sonstige Effekte hätte. Bei Gekochten ebenso, nur dass diese Lektion deutlich schwieriger zu meistern ist. Aber umso einfacher je härter das Training gestaltet wird! Um das zu verdeutlichen nehmt Bodybuilder, die ein sehr niedrigen Körperfett-Anteil haben und gleichzeitig auch sehr gesund aussehen (also nicht aufgequollenes Gesicht oder kapute Organe). Das ist zugegebenermaßen sehr selten (da es eben bereits hohe Kusnt ist), aber diese Leute schaffen es einen sehr physischen Körper zu manifestieren (was wie gsagt inicht oder nur indirekt vom Essen abhägngt) und es nun dabei gleichzeitig schaffen, dass das Gegessene (was als Trigger für Verschiedenes: Erdung, Stimulation etc.) genutzt wird, nur sehr geringen negativen Effekt auf sich wirken zu lassen. Bei den meisten Bodybuildern, die einen sehr niedrigen Fettanteil haben, sind diese negativen Effekte/Stoffe allerdings in den Muskel hnieingequetscht worden, aber es gibt selten auch die, wo das nur ansatzweise der Fall ist und diese Menschen sind dann reinger als so mancher Gourmet-Rohköstler sogar, von dem hohen Eigen-Qi dieser Leistungssportler mal ganz abgesehn ;)
Hier noch die Erklärung dazu, dass Physisches ebenso Geistiges ist: Das Physische ist das selbe wie das geistige, nur hat es eine niedrigere Schwingung, aber alles ist auf "Schwingung" herunterzubrechen. Nun ist es eben so, dass manche niedrigere Schwingungen von uns wahrgenommen werden können als "physisch", höhere Schwingungen, die wir wahrnehmen können (wie z.B. Licht), wird als "nicht-physisch" empfunden, wobei Licht zwiespältig ist, da es gleichzeitig physisch und nicht-physisch ist (dual). Ein anderes Beispiel wäre Telepathie, das sind nicht-physische, gesendete/empfangene Informationen. Entweder wir nehmen diese gar nicht wahr oder eben als nicht-physisch.
Unsere (für)Wahr-Nehmungs-Organe sind einfach auf eine gewisse Art und Weise programmiert, um in diesem "Spiel" eine gewisse Art und Weise zu agieren. Der gesamte Körper ist quasi ein programmiertes Konstrukt, in der die Seele inkarnieren kann, um gewisse "Spiel"-Erfahrungen zu machen. "Spiel" kann man mit Illusion gleichsetzen. Ohne Bewertung. Aber das habe ich weiter oben ja bereits angerissen :)
Kommentare
Amy Fabijenna Lang

  · 5 Std.


Joachim Gruner Noch höhere Schule, wenn ich Dich richtig verstanden habe, wäre dann, ohne Training (Muskeltraining) trotzdem Muskeln bzw den Wunschkörper zu haben, oder?
anscheinend haste jetz auch andere Computer/Tastatur, kaum Tippfehler.


Aintjos Klatu Was ober beschrieben wird, dass habe ich bereits schon vorgegeben,  .. der mensch lebt nicht vom essen .. essen stimuliert und der kòrper entweder ùberwuchert oder abmagert .. die Muskulatur wàchst durch die stimulierung und durch den gegenwiederstand gegen die Gravitation, als eine gegenabwehr des Kòrpers, studiert weiter denn hier kann ich nur andeuten !!! :D ... es ist sehr aufwendig das hier zu wiederholen, leset in meinen Dateien .. eine einzige Dateiseite zu lesen reicht nicht aus .. es mùssen alle Dateien und entsprechende linkhinweise und auch Pdf studiert sein ... bitteschòn ... :D ... Danke! Die Leichtkraft by Rudolf Steiner ... die Stimulierung durch essenn das aus dem geistigen die Energie triggert .. manche haben eine abneigung gegen Rudolf Steiner und viele andere, so schauen sie nicht hinein, und so erfahren sie viele wichtige Erkenntnisse nicht .. ---> Bildungslùcken entstehen, ùbertragungsverbindungen verbrùckungen .. etc .. lesen. http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../bodybi...
  1 Std · 
Aintjos Klatu
Aintjos Klatu ... "ES", Wàchst wie aus dem "Nichts" ... ùberwindet die Gravitation, steigt empor zum Himmelstor . :D ...

Text-Auszug:
...http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../der...

Da könnten Sie sagen: ja, aber die Sache ist doch so, daß wir ja eigentlich ganz und gar von dem Stoffe leben! - Und doch ist das nicht wahr.

Ich habe Ihnen schon oft gesagt: ... Dasjenige, was wir vor acht oder zehn Jahren an Stoff in unserem Körper hatten, das haben wir jetzt nicht mehr drinnen. Es ist heraus. Das haben wir uns mit den Nägeln weggeschnitten, mit den Haaren abgeschnitten, es ist durch den Schweiß herausgegangen. Das geht heraus. Manches geht recht schnell, manches lang¬sam, aber es geht heraus.

Nun, wie stellt man sich die Geschichte mit dem Menschen eigentlich vor?

Sehen Sie, man stellt es sich ungefähr so vor - ich will jetzt schematisch zeichnen -: Da wäre der Mensch. Nun sondert der Mensch fortwährend Stoff ab und nimmt immerfort neue Stoffe auf. So daß man sich also denkt: Durch den Mund kommt der Stoff herein, durch den After und Urin geht der Stoff wieder hinaus, und der Mensch ist so ein Schlauch. Er nimmt den Stoff auf durch Essen, er wirft ihn wieder heraus, behält ihn eine Zeitlang. - So denkt man ungefähr, sei der Mensch aufgebaut. Aber in den wirklichen Menschen geht nämlich gar nichts von dem Erdenstoff herein, gar nichts. Das ist bloß eine Täuschung.

Die Sache ist nämlich so.

Wenn wir, sagen wir, zum Beispiel Kartoffeln essen, dann handelt es sich gar nicht darum, etwas von der Kartoffel aufzunehmen, sondern die Kartoffel ist bloß etwas, was uns anregt, anregt in Kiefer, Schlund und so weiter.

Da wirkt überall die Kartoffel. Und nun entsteht in uns die Kraft, diese Kartoffel wieder herauszutreiben, und während wir sie heraustreiben, kommt uns aus dem Äther, nicht aus dem festen Stoff, dasjenige entgegen, was uns im Laufe von sieben Jahren aufbaut.

Der Wahre und der Falsche Menschenkòrper ...http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../der...

Wir bauen uns eigentlich gar nicht aus dem Stoff der Erde auf.
Matthaeus 4:4 Und er antwortete und sprach:
Es steht geschrieben: "Der Mensch lebt nicht vom- ...

Was wir essen, essen wir bloß, damit wir eine Anregung haben.
http://mfi.re/.../Natural_Hygiene_Nr._104_Der_Mensch_als...

In Wirklichkeit bauen wir uns aus dem auf, was oben ist.

So daß das Ganze, was sich die Menschen vorstellen, daß da die Nahrung hereinkomme und daß dort die Nahrung wieder herausgehe und in der Zwischenzeit etwas drinnen bleibe, gar nicht stimmt; das bildet nur eine Anregung. Da kommt eine Gegenkraft aus dem Äther heran, und wir bauen uns unseren ganzen Körper aus dem Äther heraus auf.

Alles, was wir an uns haben, ist nicht aus dem Stoff der Erde heraus aufgebaut. Sie sehen, wenn wir hinstoßen und es stößt wieder her, so dürfen Sie den zweiten Stoß nicht verwechseln mit dem Hinstoßen. Sie dürfen nicht die Tatsache, daß wir Nahrung brauchen, damit wir nicht faul werden im Wiederherstellen unseres Körpers, verwechseln damit, daß wir diese Nahrung in uns hineinnehmen.

Nun ist es so, daß allerdings Unregelmäßigkeiten eintreten können.

Wenn wir namlich zuviel Nahrung aufnehmen, dann bleibt allerdings die Nahrung zu lange in uns drinnen.

Dann sammeln wir unberechtigten Stoff in uns auf, werden korpulent, dick und so weiter.

Erdige Stoffe Be-erdigen den Menschlichen Kòrper b...
https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/erdige-stoffe-be-erdigen-den-menschlichen-k%C3%B2rper-bei-lebendigem-leibe-by-max-hei/707061935984479

Wenn wir zu wenig aufnehmen, haben wir zu wenig Anregung und nehmen zu wenig das, was wir brauchen, aus der geistigen Welt heraus, aus der ätherischen Welt.

Aber das ist etwas so Wichtiges, daß wir uns gar nicht aufbauen aus der Erde und ihren Stoffen, sondern daß wir uns aufbauen aus dem, was außer der Erde ist.

http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../der...


letstapdance-letsfightdance.blogspot.com|Von Aintjos Klatu
  · 16 Min ·

Link
Dies ist ein Ausschnitt aus einem Interview, das Jo Conrad mit dem Heilpraktiker Eckhard Scheller gehalten hat. https://www.youtube.com/watch?


Link  ·
Viele sind - teils unbewusst - auf der Suche nach Etwas. Es fängt bei Menschen an, die etwas in materiellen Dingen suchen. Lässt man das hinter sich, wird oft nach dem scheinbaren Gegenteil, etwas Geistigem gesucht. Und nein, der Text wird nicht darin münden, dass ich erzähle, dass diese Suche sinnlos sei und alles bereits gefunden ist :D Letzteres ist zwar richtig, macht ersteres aber nicht nichtig/sinnlos.
Nur, die Suche an Sich ist eben nur als Suche getarnt. Die Suche ist ein Prozess, die Suche selbst aufzugeben. Aber in einem gewissen Bewusstseinsgrad ist dieses Aufgeben der Suche ersmal die Suche. Verstanden? ^^
Jedenfalls, ursprünglich wollte ich eigentlich etwas anderes sagen xD : Viele suchen (eben unbewusst) nach etwas geistigem in anderen Personen, von denen sie glauben sie wären irgendwie weiter oder sowas ähnliches. Aber diese wird "vergebens" sein - nicht wirklich, aber schon in dem sinne, dass man nicht findet, was man ursprünglich suchte :) Denn das einzige was es zu finden gilt, ist man selbst und nicht Jemand anders. Man kann höchstens sich von Jemand anders inspiriert fühlen sich selbst wieder zu finden. Und daher ist diese Suche wie bereits angedeutet auch wiederum nicht falsch. Aber was man findet, ist immer sich selber, obwohl man ersmal was anderes gesucht hat :D So mein ich.
Sprich Jeder kann nur sein eigener Guru sein, ob man sich selber nun direkt sucht und findet oder über "Umwegen" über andere Personen, das Ziel ist das selbe.