Dienstag, 16. Februar 2016

Heilkrisen verstehen.
 Link  ·
...und den Körper richtig dabei unterstützen.
Gründe für eventuelle Heilkrisen:
-Normaler Vergiftungszustand durch Zivilisationskost... -Notsituation-
Der Körper „muss“ von Zeit zu Zeit versuchen auszuscheiden.... -wann er nur kann!
Wenn er täglich mit neuen Giften beladen wird...
Jeder der Auscheidet kann froh sein! -Besser ein Körper, der ständig ausscheidet, als einer, der dazu nicht (mehr) in der Lage ist.....!
-Bei der Umstellung auf Rohkost:
der Körper bekommt täglich weniger Gifte und kann dadurch, das er mehr Energie zur Verfügung hat, und weil Rohkost auf den Organismus reinigend wirkt, mit der Ausscheidung beginnen. Das kann langsam geschehen oder auch eine starke Heilkrise werden, je nachdem.... auf jedenfall läuft eine langsame Umstellung normalerweise angenehmer ab.
-wenn wir uns in einem seelischen „Ungleichgewicht“ befinden.
(Sorgen, Ängste, Probleme, Trauer... etc. ):
das provoziert leicht eine Heilkrise.
-Wenn wir eine „ungesunde“ Ausnahme machen...:
wenn der Körper schon etwas gereinigt ist, dann reagiert er auf jede unnatürliche Nahrung sofort. So macht man sich die Heilkrise selber... allerdings geht es um Gifte, die man erst gerade halt gegessen hat( nicht um angesammelte, alte Gifte). So macht man sich ungewollt (s)eine Heilkrise.
-Wenn wir eine Lebensveränderung haben, die uns auf irgendeine Art „mitnimmt“.
Es ist manchmal so... läuft jeden Tag alles gleich ab, passiert keine Ausscheidung und wenn wir eine Umwälzung erleben.. kann es plötzlich zu einer Heilkriese kommen...
-Wenn andere in unserem Umfeld gerade eine Heilkrise haben...:
Wir werden angesteckt? Nein, wir bieten nur dieselbe Vergiftungssituations-Grundlage.
Und der Körper nutzt jede Möglichkeit um auszuscheiden, die er bekommt.
(Allerdings arbeitet jeder Körper anders.. wenn es im Moment nicht ansteht, dann kann man mit vielen Kranken zusammen sein, und man bekommt keine Heilkrise, wird nicht krank. Das heisst allerdings nicht, das man deshalb meinen kann, es gäbe nichts mehr bei einem, was ausgeschieden werden könnte.. das ist ein Trugschluss.)
-Wenn wir Fasten.. oder Trockenfasten...:
dies kann eine Heilkrise hervorrufen... , da Gifte zum ausscheiden in den Kreislauf kommen... allerdings laufen beim Fasten meistens die Ausscheidungen, die Heilkrise angenehm ab, da ja der Körper durch die ihm zur verfügung stehenden Energie, besser und leichter Ausscheiden kann.

Was ist eigentlich eine Heilkrise? 

Wir nennen es Heilkrise.. andere nennen es Krankheit. Es gibt soviele Krankheiten, das ihre Namen ganze Bücher füllen. Und doch gehen alle sogenannte „Krankheiten“ nur auf eine Ursache zurück... auf eine Vergiftung des Körpers... darum können wir auch ganz einfach von einer „Heilkrise“ sprechen.
Gemeint sind zwar hier die „leichteren“ Ausscheidungsformen...nicht die schweren Entgleisungen und das versagen der Organe. -Ich meine hier mit Heilkriesen.. Symptome wie: Durchfall, Schwindel, Erschöpfung, Fieber, Kofpschmerzen, Schleimauscheidung, etc.
(Obwohl es auch bei schwereren Symptomen, ..Krebs,..etc... auch das gleiche,.. nur in schlimmerer Form ist)
Was scheidet der Körper aus?
Wo kann es zur Heilkrise kommen?
-über die Haut, jucken, rote Stellen, Pickel, Quaddeln, helle Stellen, die man wegkratzen kann.. an den Fussohlen oder sonst am Körper...<ausgeschieden wird.. Schleim, getrocknet, Eiter
-über die Haut, als Schweiß< ausgeschieden werden allerlei Arten von Giften,...so auch z.B. Medikamentengifte, Salzausscheidungen
-durch den Stuhl, < ausgeschieden wird, Schleim, sonstige Gifte
-durch den Urin < ausgeschieden wird Schleim und sonstige Gifte, erdige Stoffe
-durch die Menstruation< ausgeschieden werden Gifte allerlei Art
-durch die Nase < ausgeschieden wird, Schleim, Eiter
-durch die Ohren < ausgeschieden wird trockener Schleim, Eiter
-durch die Augen < Schleim, Eiter
-durch den Mund < Eiter unter den Zähnen, Salzauscheidungen, Schleim, Eiter(auspucken), erdige Stoffe (an den Zähnen)..
Wenn der Körper eine Ausscheidung durchführt sollen wir froh sein!
Wichtig ist, die Ausscheidung nicht durch Medikamente, etc. zu unterbrechen.
(und dadurch noch mehr Gifte hinzuzuführen...)
-Wir müssen mit unserem Körper zusammenarbeiten und nicht gegen ihn!
Wir müssen sehen, wie uns die Heilkrise „erwischt“ hat...
1. Uns geht es sehr gut, haben das Gefühl von viel Energie... aber wir scheiden aus.
Was tun?
-Die Ausscheidung unterstützen mit: Fasten (Saftfasten mind. 2-3 Tage)(oder auch wenn der Körper schon einiges vorbereitet und vorgereinigt wurde, ein Trockenfasten von einem Tag,..etc. machen)
-Mindestens einen kompletten Obsttag einlegen
-Eventuell mit Klistier Einlauf machen
-Verstärkt Sport machen, am besten an frischer Luft
-Alle Faktoren überprüfen... hat man frische Luft auch in der Nacht? Geordnetes Gefühlsleben? Isst man nicht zuviel? Ist man das Richtige? Isst man richtig kombiniert? Geht man früh schlafen?
2. Wir fühlen uns vollkommen schwach, haben keine Energie... der Körper will ausscheiden, ist erhitzt.. eventuell Fieber... Was tun?
-Die Ausscheidung mit Fasten (Saftfasten, mind. 2-3 Tage) unterstützen.
-(mind. Ein paar Obsttage einlegen)
-leichte Bewegungen... wenn mann kann und mag... versuchen abzulenken mit Yoga... angenehmer, Lieblingsmusik oder nur mit Ruhe.
-Darmreinigung, massieren des Darms... massieren des Rückens...
-auf viel frische Luft achten, tags und nachts.
-Ruhe gönnen.. entspannen, früh schlafen legen.
-auf ruhige angenehme, positive Umgebung achten.
-wie auch bei 1. alle Fatkoren überprüfen....

Wie lange dauert es, bis man vollkommen „rein“ ist?

100% rein kann man leider nie ganz werden, dazu müssten wir auf einem anderen Stern leben..

Es wird wohl kaum jemanden geben, der sich der Umweltgifte, Giftrückstände in der Nahrung, …. etc. vollkommen entziehen kann.... Aber wir können unser bestes geben... uns trotzdem gut reinigen. Dies dauert leider recht lange.. mind. Solange, wie man Schlechtkost gegessen hat, braucht man, um sich davon wieder zu reinigen....

(Thora Sattler)
um unseren Körper besser zu verstehen: von Pagel (aus dem Buch: Gesünder durch Sonnenkost):
Nur das Beste an Nahrung erfüllt höchste Ansprüche.
Wollen wir das nicht?

Die Zellvorgänge arbeiten mit Lichtgeschwindigkeit!
Und das braucht Lichtnahrung! (gemeint ist hier Sonnenkost)
Denn was unglaublich erscheinen mag, es schwingt Licht in unseren Körperzellen. Das kann heute mit modernen Restlichtverstärkern eindeutig ermittelt und bewiesen werden. Das Licht strahlt gebündelt nach Art eines Lasers, wie er in der Nachrichtentechnik eingesetzt wird.
Nur mit seiner Hilfe also sind die rasanten Zellwechselvorgänge in unserem Organismus möglich. Und wie dort schwingt auch Licht in der naturbelassenen Nahrung, hervorgerufen durch das Sonnenlicht. Ost, Gemüse und Wildpflanzen sind selbst gut organisierte Licht-und Schwingungs-Einheiten. Auch das ist mit Higtech-Meßgeräten der Biophotonenanalyse nachweisbar. Die elektromagnetischen Schwingungsfelder in Früchten und Pflanzen gleichen denen in unserem Organismus. Kein Wunder, die Sonnenlicht-Charakteristik ist ja überall in der Biospäre zu finden.
Darum kann es keinen Kompromiss mehr geben:
Aus minderwertigem Baustoff kann kein Qualitätsprodukt entstehen. Dies gilt nicht nur in der industriellen Fertigung, sondern ebenso für unseren wichtigsten Bau unseren Körper. Die Körperzellen des Fleisch und Kochkostessers können schwerlich erste Qualität erreichen und sind -was weit problematischer ist – in ihrer Funktionalität stark beeinträchtigt.
Die saubere Zelle funktioniert am besten, denn in ihr arbeiten alle ihre Zellorganellen störungsfrei unjd mit hoher Präzision. Kochkost ist tote Kost. Sie verdreckt den Organismus, läßt die Zellen versumpfen. Bei der eingagns genannten Zellteilungsate von 10 Milllionen pro Sekunde, das sind 800 Milliarden in 24 Std. (weil der Zellteilungsvorgang in der Nacht mit doppelter Geschwindigkeit abläuft),
(von mir.... Bitte Leute, ein bischen mehr Ehrfucht vor Eurem Körper! Unser Körper ist doch ein Wunderwerk--- einfach WOW!
Denkt immer daran , und arbeitet immer mit ihm zusammen!)
...weiter bei Pagel: Schaden durch den Kochkostmüll ist schier unabschätzbar.
Hinzu kommt die Tatsache, daß jede Zelle bis zu 7 Jahre lebt (Hirnzellen lebenslang). D.h., wir können niemals in den superreinen Zustand mit unserem Organismus kommen, wenn wir nicht konsequent zur reinen Sonnenkost gelangen.
 (Anmerkung von mir T.S.: leider können wir nicht 100% rein werden... das ist sicherlich keinem bei den heutigen Bedingungen, Umwelt, etc. möglich,.. aber wir haben die Aufgabe.. unser Bestes zu geben. Das genügt!).
Jedes Milligramm an Totnahrung enthält soviel Moleküle, daß jede unserer 55-100 Billionen Körperzellen einige davon abbekommt, und wenige reichen n diesem kleinen Raum aus, das Immunsystem zu irritieren und gar zu stören.
Deshalb ist kein Kompromiß zulässig. Stattdessen saugen wir Licht aus der Sonnenkost.
Wir sollten unseren Organismus mit allen Kräften unterstützen. Dazu gehört auch die psychische Komponente mit unverbrüchlichem Durchhaltewillen. Wer dies schafft, betritt eine neue Ebene mit körperlichen und geistigen Wohlbefinden: Wunderbare körperliche Leistungsfähigkeite und fühlbare Steigerung geistiger Kräfte, so z.B. in den Gedächtnisleistungen . - Alles dies tritt aber nur im superreinen Zustand des Organnismus ein. Hir ist ein Reinheitsgrad der Gehirnzellen von ausschlaggebender Bedeutung. Saubere Gehirnzellen jankern niemals nach Jung Food. Sie steigern die Qualität der Wahrnehmung zum individuellen Leistungsmaximum , man könnte meinen- zu einem höheren Bewußtsein. Dies kann ein Rohkostabweichler, egal in welcher Abstufung er die „Sünden“ auch praktiziert, nie und nimmer erreichen.