Donnerstag, 14. Juli 2022

Höre auf dein Körper, glaube "mir" nicht, gehe Deinen eigenen Weg, finde alles selbst heraus ?
by Aintjos Klatu

Video 2018







Diskussion

Aintjos:  Ohne  Wegweisung? 

Die Menschen gehen ja bereits ihren eigenen Weg. mal gezerrt von links mal gezerrt non rechts, selten eusserst selten geradeaus, die ... ohne Anweisungen wie es geradeaus geht, geht es keinen eigenen Weg, gesteuert vom Darmgehirn haben die Menschen ihren Verstand verloren, dieser sitzt im Darmgehirn der kommandiert wird von den Emotionen, Emotionen des Hungers Symptom, so ist jeder sein eigener Ver-führer.. so führt der Mensch nicht seinen eigenen Weg, Er wird geführt, verführt .. da geht es bestenfalls den Holzweg, da haben sie wenigstens Brennholz für den Winter...😁 ... Glauben, bedeutet Vertrauen, aber nicht Wissen, so wenn die Leute kein Vertrauen haben sollen, d.h. nicht Glauben, wie sollen sie den Rechten weg finden ohne von uns vorbereiteten Weg der Reinigung, der bereits seit Jahrhunderte vorbereitet ist, wenn die Menschen auf Ihren Körper höhren ohne Verstand ohne Studium, dann gehörschen sie erstmal dem Gefùhl des Hungers und diese fùhrt sie entweder in die Schokoladenfabrick oder in die Bäckerei, schlimmstenfalls in die Metzgerei... entweder oder, man kann keine Tipps geben und zugleich sagen "glaubt mir-uns nicht"... doch wie sollen glauben... das heisst vertrauen haben, und das studieren,  ..letztendlich gibt es "DIE" optimale Er-nàhrung nicht, sondern eine dem Lebensbedingungen angepasste Rohkost-Reinigungsmethode, die angepasst wird-sein sollte dem gerade seiende Lebensbedingung... denn die wahre Ernàhrung ist das "Nichts" .. ùber dem Weg der Rohkostreinigung u.a. Anwendungen kommtman auf das weniger essen, das weder energiereich ist noch energie arm noch nàhrstoffreich noch nàhrstoffarm, es dient jeweils der Stimulation. Nach und nach steigert sich die Bewegung und verringert sich das essen, weniger dann kommt das Wissen, das Unterscheidungsvermögen.. das man dem Gefùhl am Anfang nicht vertrauen kann und nicht darf... weniger Essen mit Rohkost ist leicht, weniger essen mit kochkost ist schwer ... aber selbst innerhalb der Rohkost gibt es die art die leicht wirkt oder schwer... . Ja, auch die Finanzen, diese spielen eine grosse Rolle... nix Geld nix reinigung, oder zumindest nicht vollständig und auch nicht permanent auf lange lebenssicht gesehen .. schlechte lebensbedingungen können in Kurzer zeit von wenigen tagen wochen oder monaten alles zerstöhren was Du dir in 20j oder 30 jahren hart erarbeitet hast... Also, so im grossen und ganzen ... anpassen, mann muss sich den Lebensbedingungen anpassen... :D ... 

Hier fùr alle die weiter alle zusammenhànge studieren wollen ---> https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/2014/04/eine-geniale-falle-suchtstufen-und-wie.html 

Lesen: solange "Du"-Ihr-Euch... studierst-lesen tust-tut, solange kannste Dich-Ihr Euch- nicht mit Essen "vergiften" ... 
 
 
 
Der Rohkostreinigungsweg geht viel weiter als "nur" bis zu einer reduzierten Rohkostlebensweise, so habe ich diesen Rohkostreinigungsweg-Begriff verbreitet (um es zu unterscheiden von der "üblichen" "Rohkosternährung- zu unterscheiden" weil eine Ernährung findet niemals statt, es findet immer eine materialisierung statt, mit Rohem leichter obwohl es untedessen auch schweres gibt, und ... mit Kochkost findet eine schwere materalisierung statt obwohl es dort auch leichtere gibt, die aber weit unter dem leichteren des rohen sind) der bis zum Living on light fürt, von der Kochkost über den weg der Rohkostreinigung (Rohkostreinigungsweg) zur Prana Stufe ins Living on Light, das kann jeder verstehen, von anfang an sollen die leute wissen wie der Untergang kam wie die Lege ist, und wohin es geht, selbstverständlich kann man das nicht hopplahopp einfach so herzaubern da die Lebensbedingungen bei jedem extrem unterschiedlich sind, brauchtes auch dementsprechend anpassungen, die aber im prinzip für alle gleich sind, in der gesammten "Alt"-rohkostliteratur, besonders der Natural Hygiene ist es so beschrieben das jeder leicht einsteigen kann egal in welcher Lebenslage-Krankheit-Heilkriese ES Sich befindet. Genial ist die "Ventile" Beschreibung und dem Vollen Fass ... echt genial ... :D ...
 
 In der Natural Hygiene wird auch das Beispiel mit dem Fass beschrieben .. wo alle Glieder-Gebinde nur so stark sind wie das schwachste Glied .. 
 
Alle meine aussagen und Kommentare und Dateien in einem Zusammenhang lesen-studieren, da ist nix dogmatisches drin, und auch kein stress oder hetzemacherei ... sondern die gesammte beschreibung des weges-mit ausweichmanöver-logisch, aber es geht immer gerade aus-mit kurven ... aber immer in einer Richtung nach forne ... jeweils angepasst dem lebensumstand, die menschen sollen alles wissen, und nicht nur teilabschnitte ... auch wenn man schritte geht und egal wieviele jahre es dauert ... es mag auch sein das der eine oder andere schlneller vorran sein will, wenn ihm aber die vollständige Info fehlt kommt er oder sie nur bis zu einem gewissen punkt und dann kommen weitere rätsel was da noch so sein könnte ..? aber dem nicht weiterfolgt ... etc ...
2

Ja sicher lieber Aintjos. Die Inspirationen geben wir schon und viele hilfreiche Tipps. Aber wir sind nun mal nicht alle gleich, stehen auf verschiedenen Stufen und daher ist es wichtig, seinen eigenen individuellen Weg zu finden und sich nicht zu stressen. Der Weg ist auch selten geradeaus. :-) Wo gibt es das? :-) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich seiner eigenen inneren Führung bewusst werden kann und dann ganz genau weiß, was für den Moment gut für den Körper ist. Das kann einige Jahre dauern. :-) Henry beeindruckt mich da gerade ganz stark. Herrlich, welchen Weg er eingeschlagen hat. Hätte ich so nicht gedacht und er wohl auch nicht. :-) Ganz liebe Grüße nach Sizilien! <3


Gut, Inspirationen weitergeben, aber wenn zugleich nichtglauben darauffolgt- das bedeutet nicht vertrauen, was hat die info denn für einen Sinn, egal welche Stufe, wenn man zugleich es "fast" negiert, wir Wissen doch wie  kleinkariert die Leute denken :D , wenn man den gesamten Weg beschreibt, verstehen die leute dann auch den gesamten weg, so passen sie sich ihren Lebensbedingungen entsprechend an, und bleiben so wie sie eben können auf ihrer Stufe, dabei ist nix schlechtes zu sagen, so wissen und verstehen auch wo es lang geht, und verstehen und haben verständniss für diejenigen die weiter gehen verständniss für die zurückgebliebenen und verständniss für diejenigen die sich zwar auf gleicher ebene, aber dennoch verschiedener bedingungsumstände leben, oder leben müssen.. ja ,jeder auf seine Stufe, aber vie sollen die leute vertrauen haben wenn man zugleich sagt nicht vertrauen.. ? Irgendwo müssen sie ja anfangen, Material zum studieren haben oder Videos, kann nicht ein link geben oder Video geben, und zu gleich nicht glauben und nicht vertrauen sagen-haben.. :D ... nun denn ... sollte nur ein Hinweis sein, nicht "obligatorisch, ist ja eh alles freiwillig so viele Weg wie es Menschen gibt-Milliarden :D ... Glauben- Wissen - Vertauen - Hoffen ... "Hoffentlich ist das auch so" oder "Ich vertraue da es so sein könnte, oder ich Glaube-ich vertraue, oder ich glaube nicht, vertraue nicht, <-das alles ist aber wirklich nicht wissen ob oder ob nicht, denn wenn man es weiss, haben Glauben Vertrauen Hoffen keine gebrauch mehr, gehören garnicht hin weil sie nix Wissen sind ... :D ...


Diese "weg-e" habe ich alle durch, der weg ist gerade aus, mit ausweichmanover .. so dass ist der individuelle kurveneinbauen, dennoch ist es immer in einer richtung nach oben, der Henry hat das alles gelesen was du nicht gelesen hast in meinen Dateien ..für mich ist das keine überraschung, weil ich das genau beschreibe-beschrieben habe ... das ist die logische folge.. was sich aber ändert sobald man verantwortung tragen muss und man  nicht ausweichen kann, gezwungen wird in Lebensumstände aus denen man nicht heraus kann. 
 
Alleinerziehend ist .. obdachlos kein Geld mit kind gepeinigt von Behörden und andere Widrichkeiten die ich in meinen Dateien beschrieben habe, so ist es wichtig alle infos zu studieren die ich weitergebe, man kann einzelne aussagen die ich mache hier und da, nicht einfachso kritisieren, ohne das Gesammtbild ... ... was ich aber kritisiere zu recht, ist die art der infoweitergabe, zu sagen so und so und so, aber glaube nicht vertraue dir selbsr wo die leute ja nicht wissend sind was ihnen erwartet, so beschreibtman den weg ---> "ganz" mit all den Problemen die einen erwarten und so habe ich diese Probleme die einen erwarten alle in weiser voraussicht selbst erlebt und mittendrin bin ... noch! ... 
 
..... ja es dauert Jahre, und genau das beschreibe ich auch schönen gruss nach Deutschland. und auch von Arnold Ehrets beschriebenen schleimfreien living on light reinigungsweg ... der nicht immer gleich sein kann weil man sich den Lebensbedingungen anpassen muss ... :D ... ich schreibe breitbandig, so breitbandig muss man auch meine aussagen auch beachten, nicht einzelne  Kommentare - Beiträge, sie sind nicht immer vollständig, man muss auch die jeweiligen Linkhinweisen folgen, dann wird es vollständig  oder Wörter oder Sätze heraus nehmen, denn sie gehören zu einem grossen ganzen... :D ... 
 
Zitiere aus einem unteren Kommentar: viele Zuschauer sich fragen, wie man so wenig essen und trotzdem so viel Energie für den Alltag generieren kann/ ... ?
 
...tja genau das habe ich viele viele jahre lang beschrieben, (es gibt nur eine Richtung einen weg in verschiedenen Treppenstufen-ebenen, aber eine hat es nie gegeben nicht egal auf welcher essenstufe auch immer das gewesen ist ) bis sich einige fanden und dies nachgemacht haben.. und genau das ist was noch fehlt in der Info.. woher diese Energie kommt trotz wenig essen oder nix essen,, so diesen weg ganz erklären und nicht nur bis zur rohkost, so als ob die energie von der wenigen nährstoffreichen rohkost käme, dem ist aber nicht so, denn man kann auch nix essen und trotzem fit, sein, das ist die nächste stufe die auch erklärt sein sollte.. was ja bereits erklärt worden ist, ein einfaches es ist, es weiterzugeben...