Sonntag, 4. Dezember 2022

Das Buch der Erkenntniss ! 

                         &

Der Psycho Geschwafel von seelisch krank ?


 

Aus dem Inhalt des Kommentarverlaufs - Argument : Nicht nur Rohkost, sondern auch Wildpflanzen.  

Aintjos : Ja, sind denn Wildpflanzen denn keine Rohkost ? Weil nicht  nur Rohkost sondern auch Wildpflanzen ? Sind Wildpflanzen denn keine Rohkost ? ... 

Zum Beitrag habe ich kein Zugang mehr, entweder ist der Beitrag gelöscht worden oder ich bin blockiert, solte es noch da sein ?, könnt ihr über die Linkhinweise dorthin.

Aintjos: Die Krankheit ist nicht seelisch geistig, sondern die entgiftungs-Antwort des Körper auf die gegessen Nahrung, solange der Körper krank ist, solange ist es gesund, weil es die Kraft hat eine Krankheit eine Entgiftungsheilkrise zu führen, solange bis es erschöpft ist, wenn es nicht mehr entgiften kann, im Alter, weil es gealtert ist, weil es nicht mehr entgften konnte.
Dann ist es nicht mehr gesund. Krankheit bedeutet das der Körper gesund ist und eine Reinigung durchführt . Wenn es nicht mehr kann ist es nicht mehr gesund, dann stirbt es, egal in welchen Alter. So ist ein kranker Körper ein gesunder Körper der noch Entgiftungskraft - Reinigungskraft - Ertragensfähigkeit - aber nicht Immun ist ... es gibt keine Immunität, sondern begrenzte Ertragensfähigkeit, solange es hat. Wenn es sie noch hat ?

Wenn man aber vermeidet dies und jenes wie bereits seit langem in der Rohkost Literatur beschrieben, macht der gesunde Körper keine Krankheit der Entgiftung..
Ob krank oder nicht krank ist der Körper immer gesund, und in der  nicht Krankheit, also wenn sich keine Krankheit kein Unwohlsein zeigt, was ihr gesund nennt ? . ist dass der neutrale Zustand des nicht entgiftens, (nur gering unterschwellig unauffällig) dann sammeln sich Gifte an, bei einer Kochkost Lebensweise mehr, bei einer Rohkostlebensweise viel weniger... aber .. bis irgendwann der Körper eine Krise startet, diese ist dann die Krankheit der Reinigungsvorgang.. behandelt man diese dagegen, sammelt man Gifte nach innen gespeichert und nach aussen sieht man gesund aus, dass ist der neutrale Zustand des nicht entgiftens, keine Krankheit, kein Vorgang, weil wegwn der Behandlung ein neutraler Zustand erzwungen wird, meistens im Alter die Menschen sterben, weil sie dass auch nicht mehr ertragen können - die Fehlbehandlung des "rettenwollens" , das zugrunde richten der letzten ertragensfähigkeit, oder auch noch mögliche reinigungsfähigkeit ...
 
 . Die Leute glauben sie seien gesund. Wenn es keine Entgiftungsheilkrise macht, keine Krankheit.

So muss man unterscheiden, das bei einer vegane Rohkost Lebensweise keine Krankheit der Körper macht weil die Kochkost Gifte fehlen, die Menschen sind dann gesund nicht weil sie Rohkost essen ?, sondern weil die Kochkost fehlt, genausogut könnte man nichts mehr essen wenn man eine Zeitlang sich gereinigt hat .. das ist nicht einfach, aber gut zu wissen ... die Gesundheit ist nicht der neutralen Zustand der Vertuschung wenn man Heilkrise macht und diese verhindert durch Behandlungen.. dann ist das ein erzwungener neutraler zustand, aber nicht der natürliche... , während bei Kochkost macht die Gesundheit eine periodische immerwieder kehrenden Entgiftungsvorgang, der Körper ist gesund muss aber ständig reinigen.. wobei der Rohkost Körper nicht ständig reinigen muss,  es verbleibt im natürlichen neutralen Zustand. 

So sind die Rohkost essende wie Kochkost essende beide gesund im Sinne sie haben beide Reinigungskraft, bei dem einen wird diese Reinigungskraft gespart, während bei dem anderen periodisch Krankheit gemacht wird, Reinigungsvorgang, Krankheit..
 
Der Kranke ist auch gesund, denn seine Gesundheit zeigt sich in der Krankheit das der Körper ... es sich reinigen will, das Problem ist, es wird nicht die Ursache beseitigt .. aus welchem Grunde -warum der Körper einen Entgiftungsheilkrise starten muß.. nicht wissend was Krankheit ist ?
 
So wird dagegen behandelt - Medikamente Supplements Heilmittel Kräuter aller Art phantasiert, bis der Körper aufhört Heilkrise zu machen, daß heißt der gesunde Arbeitsvorgang gebremmst gestoppt, das ja die Gesundheit Reinigungskraft selbst beweisst, wird gestoppt und ein neutraler Zustand erzwungen, der neutrale Zustand währe aber der natürliche Zustand wenn der Körper natürlich sauber bliebe.
 
Aber trotz Rohkost ist dieser natürliche Zustand nicht mehr ganz gegeben, nicht mehr 100%.. dennoch hat man mit vegane Rohkost bessere Karten, auch wenn nicht hundert Prozent, zumindest mit einer höheren Anteil von Achtzig Neunzig Prozent roh ... und mit sportlicher Aktivität.. u.a. Komponente wie in der alt Rohkost Literatur beschrieben, diese alt Rohkost Literatur ist in Wahrheit von mir erkannt und weitergegeben, als eine living on light Reinigungs beschreibungs Literatur, ihr macht daraus eine Ernährungsrichtung Religion daraus !!! ... das ist eine Erkenntnis die nicht fanatisch weiter gegeben ist, sondern mit Beharrlichkeit alles was sich als ignorant dastellt durchdringt durchbricht eliminiert, sonst die Welt abschmiert..
reimtsichsogar 💫😂💫



  • Heike König
    Es ist nicht nur die Rohkost lieber Aintjos Klatu, die Psyche spielt eine große Rolle aus meinem Erfahrungswissen, aber auch die Wildpflanzen sind sehr wichtig.

    Aintjos Klatu
    Dein Kommentar besagt NICHTS zu dem was ich verlinkt habe, und gibt hier in dieser Kommentarkonstellation unter dem Beitrag eine schlechte Wertangabe, wo es geleikt wird ohne die gesammten Zusammenhänge zu überblicken ... an  Birgit Ali Othman
    Ich habe den Großen Gesundheitskonz Studiert und gelebt schon vor Dreissig Jahren ... aber auch die Natürliche Gesundheitslehre ... Living on Light Forschung ... und eine Menge anderes, ist aus den Verlinkungen zu ersehen.
     
    Der neutrale Zustand-was ist dass Gesund oder neutraler Zustand, ein natürlicher neutraler Zustand oder erzwungener ?
    Erzält mir keine Witze .. 
     
    Was ist eine Wildpflanze ? ist doch auch Rohkost ? oder etwa nicht ?... studiert was ich euch schreibe gründlich in seiner GESAMMTHEIT !!! 
     
    Erfahrungswissen bedeutet ja auch nicht erfahrungswahrheit, dazwischen gibt es auch den neutralen Zustand der Ablenkung Täuschung Vertuschung ... 
    Schneckenrückzugsverhalten, die Behandlung verhindert den Reinigungsvorgang dass man Krankheit nennt .
     

     Siehe  unter dem Video bei you tube Text und weitere Verlinkungen..
     
    Erfahren tun alle Menschen .. geht es einem Schlecht, nimmtman Aspirin , Symptome verschwinden - schon geheilt ? ... dass ist auch Erfahrung .. und Erfahrung und Praxisswissen habe ich auch nun schon von der Kochkost über den veganen Rohkostrei nigungsweg zum living on light Bewustsein ... in Perfektion zusammengefasst, dass musst du erstmal fassen ! 
     
    Zuerst ist der Körper vergiftet DANN leidet erst die Psyche, der Geist ... die Seele die im Körper wohnt .. zuerst ist die Toxemie da.
     ... Wildpflanzen gehören einfach nur zum Teil der gesammten Rohkostanwendung zum Reinigungsprozess... ohne Schubladenmarotten .

  • Aintjos Klatu
    an Heike König Meine Verlinkung im Erstkommentar dass ich gab ... da ist nichts gegen Wildpflanzen , und wenn du weiter studierst, wirst sehen, dass die Psyche sich in ihrer Rolle einfügt ohne dass es eine Rolle spielt .
    Psycho Marotten Nährstoffmarotten Ansteckungsmarotten .. Immunitätsmarotten verhindern das Klare Denken ... so .. studiere dass erstmal gründlich bevor du etwas kommentierst was überhaupt garnicht zu meinem Postig passt, denn dass was ich beschreibe ist Jahrtausende weiter Fortgeschritten als die Stufe von dem du hier zurück geblieben bist .
     
     Ich zeige das Gesammtbild einer gesammten Treppe,, und du erzählst mir etwas von einer Sufe, von dem du nichts weisst worum es geht, in meiner Verlinkung ! 
     
    Dass alles schliesst die Psyche mit ein ... ---> Heilt euren Hunger Heilt eure Gefühle euren Verstand eure Vernunft etc ...
     
    Weg Beschreibung:
    Suchtstufen, Reinigungsstufen, Genussstufen und so manch' andere Stufe, der Freude, Verzweiflung, Neurosen, Ignoranten, Laboranten, Adepten, Konzepten, grammatische und alphabetische... Stufen allerlei art, das hat so manche Brùckenverbindung gebracht ...

  • Aintjos Klatu
    Heike König Das Darmgehirn dass nicht versteht und woanders suchen geht !
     
    Beitrag : Magesucht u.v.a.m
    Das   Trockenfasten     By Aintjos Klatu : u.v.a.m. ... 

     

    Erfahrungswerte auf dem Veganen Rohkostreinigungsweg von Mager-Sucht bis sonst was ihr sucht ?.
     
    Mit Öffentlich geteilt
    By Christian Frank :: Erfahrungen, die ich seit längeren mache und die in Aintjos Klatu Dateien auch immer wieder aufgeführt wird. 
     
    Bericht :: Heute Abend inhalierte meine Mutter Tigerbalsam. Das ist eine Creme, die bei "Krankheiten" wie Grippen angewendet wird. Sie erhitzt (erzeugt deshalb Wärme) und soll die Atemwege von Schleim lösen.
    Sie tat das in der Küche, während ich aß. Der ganze Dampf mit dem Geruch dem Tigerbalsam war in der Luft und reizte meine Atemwege. Konnte schwer atmen, leichtes stechen hoch in die Augen, brennendes Gefühl in der Nase, welches meine Schleimhäute angriff. Ging schnell aus dem Raum 😅
    Es ist sehr interessant, was alles als "Heilmittel" angepriesen wird und wenn keine Entgiftungsheilkrise stattfindet oder der Körper gut gereinigt wird, wie ätzend sowas wie das Balsam wirkt.
    Auch wenn Knoblauch oder Zwiebel geschnitten und gebraten wird und ich das einatme, passieren auch solche Irritationen.
    Auch das Räuchern empfinde ich als störend, belastend und betäubend für den Körper. Wenn ich den Rauch einatme, werde ich prompt müde, schlapp und mehr abgestumpft. Wie eine Betäubung eben. Macht für mich mehr Sinn, dass es sich unangenehm sich anfühlen soll, damit wir von einem solchen Ort wegbleiben. Ist wie eine Art Feuer.
    Energetisch frei und leicht fühle ich mich an der frischen Luft und wenn ich mich Bewege, Krafttraining mache oder meine Kampfkunst übe. Von daher Leben ist Bewegung und frische Luft ist der Treibstoff 😃 ...
    Das Koordinaten System Der Levitation & Der Lokalauftrieb Lebender Zellen
    Weiter im Text :::
    Seit 2000 Tagen praktiziere ich die vegane Rohkost. Anfangs hatte ich nicht das Verständnis der Rohkostreinigung und dadurch gab es verheerende Folge für meinen Körper und mein Leben. Die Anfangszeiten waren mit starken Untergewicht gekennzeichnet durch den Abbau im Körper, wegen der Rohkost.
    Meine persönliche Hölle (was ich im Vide anspreche, aber nicht erkläre)begann. Ich startete mein Permakultur Projekt Peace, in dem ich hart körperlich arbeite, trotz des Untergewichtes. Grasnarbe abstechen, 70 Liter Wasserkanister mit dem Schubkarren bergauf hochschleppen usw. In eine soziale kritische Situation gekommen, wegen der Rohkost und dem Permakultur Projekt. Es kam sehr viel Abneigung und Gegenwind von den Menschen im meinen Umfeld.
    Im Laufe der Zeit, mit sehr viel harter Arbeit, bessert sich alles und das obwohl ich das Gegenteil von dem gemacht habe, was mir die Schulmedizin, Naturheilkunde und die Menschen in meinen Umfeld mir empfohlen haben.
    🍉 Zum Video you tube: https://youtu.be/A3lLHlzbzw0
     
     
     
     

     
    ....
     
    Aintjos Klatu
    Heilt euren Hunger eure Gefùhle und euren Verstand 😃 .. https://www.facebook.com/.../permalink/10155253120745160/...
     
     
     ..
    Arnold Ehret - Dr. Shelton - Arnold Rikli - Ghandi u.v.a.m. Fastenlehre" - Freiwillige Pflichtlektùre vorùbergehend dauerhaft.

    29. April 2013

    by Aintjos Klatu https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10152878566345160/

    So zwischen Tùr und Angel, kann man das alles nicht so auf die schnelle, erklàren und verstehen noch viel weniger, das ist ziemlich komplex, lese auch die alten Rohkost-Bùcher, und auch schau all' die Linkhinweise an, um allumfassend das geschehen zu verstehen, hier ist alles wichtige beschrieben, um Dich und Euch, von der Suchternàhrung zu befreien, alles umfassend.
    Zeit sollte man'-frau sich nehmen, dafùr sammle ich diese Infos, damit man nicht andauernd Tausend der gleichen selben Fragen Tausendmal beantworten muss immerwieder dasselbe fùr jeden einzelnen, extra zusammengeschustert passend geformt, damit es verstanden wird, da wollen alle nur das wesentliche wissen, "nur", dass, das wesentliche uber das hinaus geht als das was man als wesentlich erdachte das es sei, so reuzieren kann man nicht, stell dir vor, 7 milliarden Menschen die nicht studieren wollen, wollen aber trotzdem alles wissen, und fragen nach jedem Buchstaben des Alphabetes einzeln nach, und das kann aber Miliarden Jahre dauern.

    Es gibt nix neues unter der Sonne. https://books.google.it/books?id=GASDIH8WF9cC&pg=PA169&lpg=PA169&dq=Die+Verbindung+zwischen+Dr+Herbert+M.+Shelton+und+Ghandi&source=bl&ots=TJbnsz2RJx&sig=ACfU3U3sJcUAviRnmPSFvMz8kFuR5B-dcA&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwj50fKfm9bpAhVBMewKHW0YCFMQ6AEwAHoECAgQAQ#v=onepage&q=Die%20Verbindung%20zwischen%20Dr%20Herbert%20M.%20Shelton%20und%20Ghandi&f=false

    ---> https://www.facebook.com/notes/gesundheitspraktikerin-nh-auf-dem-weg-zum-living-on-light/die-wissenschaft-der-sinvollen-kr%C3%A4fteverteilung-/389428054477588/

    Sollte  dennoch jemand behaupten das es etwas neues  unter der Sonne gebt "?, da sagt mir bescheid, ich bin die Sonne.

    https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10150836402295160/?comment_id=10150836402760160&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R3%22%7D

    by Aintjos Klatu: All das was ich euch schreibe, all das was ich zusammengetragen und neu definiert habe, dass, das essen nicht das ist wovon alle meinen, glauben das alle davon leben, und, vieles andere mehr, all dies wird eines tages ein selbstverstàndliches Allgemeinwissen sein.. ja.. im Kindergarten schon .. und es besteht keinen Zweifel , die Menschen werden sich von der Hungerkrankheit heilen .. denn Hunger ist auch nicht dass was es fùr gehalten wird.  https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10150836403175160/

    Hier ist eine schnelle Zusammenfassung von allem , siehste, befindet sich hier in den Dateien .. ich habe in meinen Dateien den perfekten Menschheitsrettungsplan .. genau den Empfehlungen folgen ---> das hat mich Jahrzente langes Forschen gekostet, und Leben - Lebensleid, geschweige von meiner Lebenszeit .

    FASTING - 9 BASIC STEPS  https://soilandhealth.org/wp-content/uploads/02/0201hyglibcat/020127shelton.III/020127.toc.htm

    Living on light Forschung vor 100 jahren .. genau dass ist die vermisste Verbindung - "the missing link"
    fùr das Verstàndniss des living on light Bewustsein so wie ich es beschreibe.. die Verbindung zwischen dem Essen dem Hunger = der Krankheit, Von der Kochkost ùber den Rohkostreinigungsweg ins livig on light Bewustsein, das wir immer von Lichtnahrung leben und das die Rohkost nur als reinigungstherapie dient, kann auch zur Sucht werden , aber auch als Stresskompensator. https://archive.org/stream/Ehret-Arnold-Die-schleimfreie-Heilkost/EhretArnold-DieSchleimfreieHeilkost192394S.Text#page/n87/mode/2up/search/Bewegung


    Die bestàtigung aus der Geisterwelt des Lichtes :

    hier--->  Genau lesen ---> Text Word Doc: http://www.mediafire.com/file/drd1fboi9fzbapi/Fragen+an+die++Geisterwelt+Kopie.doc+Aintjos+Klatu+3.doc

    Genau zuhòren ---> Audio Reading: http://www.mediafire.com/file/51jekuayf6ukl1i/I.+Reading+vom+Aintjos+19.11.%2708++Aintjos+Klatu+Erkenntnisse+u.+Fragen+werden+vom+Herbert+vorgelesen+u.+von+der+Geisterwelt+des+Lichtes+beantwortet+...+mp3

    So kam das Zustande, wie man seinen Hunger heilt, denn Hunger ist die primàre Krankheit,

    https://www.facebook.com/notes/raw-die-verbindung-zwischen-dem-rohkostreinigungsweg-und-das-bigu/die-heilkriese-die-7-stadien-der-krankheit-die-kombination-der-verdauungszeiten/601939756515288/


    Lesen ---> https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/die-verbindung-zwischen-dem-rohkostreinigungsweg-das-bigu-ern%C3%A4hrung-aus-dem-kosm/442339339123408/?__xts__%5B0%5D=68.ARC1l4iuOO-57DMRTFdHaO0D8lra4HX6c5ninzZrn2QM5zQWn3NuivJIIsrjtunF5xhCSeVduz22xRQ8XjfCaqr13jamcJD0qp1WfmvTPojPaf4csH1qw687ArSMUFqkDxpyeTn36jiM&__tn__=H-R

    Einige Auszùge aus Ehret's - Shelton's & Rikli's Fastenlehre - "Living on Light" - "Heilkuren" :

    Kapitel 18

    Fasten Teil I

    Es ist bezeichnend für unsere degenerierte Zeit, daß das Fasten als Heilfaktor, womit ich eben ohne feste und flüssige Nahrung meine, für die meisten Menschen und auch für die meisten Mediziner noch immer ein Problem ist. Sogar die Naturheilkunde benötigte ein paar
    Jahrzehnte in ihrer Entwicklung, um das einzige, allumfassende, allmächtige "Heilmittel" der Natur in ihre Lehre aufzunehmen. Es ist außerdem bezeichnend, daß Fasten immer noch als"besondere" Kur angesehen wird, und aufgrund einiger wirklich "fabelhafter" Ergebnisse hierund da wurde es erst kürzlich zu einer weltweiten Modeerscheinung. Einige erfahrene Befürworter der natürlichen Heilung planen ein allgemeines "Verschreiben" des Fastens unddes Fastenbrechens, ohne Ihren Zustand oder die Ursache Ihres Leidens zu berücksichtigen.
    https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/ehrets-qi-gong-von-der-kochkost-%C3%B9ber-den-schleimfreien-rohkostreinigungsweg-und-/302745183082825/

    Andererseits ist das Fasten so gefürchtet und wird so falsch dargestellt, daß die meistenMenschen Sie für einen Narren halten, wenn Sie krank sind und ein paar Mahlzeiten auslassen, sie glauben, daß Sie verhungern, während Sie in Wirklichkeit beginnen, geheilt zu
    werden. Der Arzt billigt im allgemeinen solche dummen Anschauungen. Er versteht den Unterschied zwischen fasten und hungern nicht. Was auch immer ersonnen und dargelegt wurde, um Krankheitsstoffe auszuscheiden und als "natürliche Behandlungen" bezeichnet wurde, ohne auch nur ein paar Einschränkungen oder Veränderungen in der Ernährung zu berücksichtigen oder gar zu fasten, ist eine grundlegende Mißachtung der Wahrheit über die Ursachen von Krankheiten.

    Haben Sie jemals darüber nachgedacht, was der Appetitmangel bedeutet, wenn Sie krank sind?  Und daß Tiere keine Ärzte haben, keine Apotheken, keine Sanatorien und keine Apparate, die sie heilen? Die Natur zeigt und lehrt an diesem Beispiel, daß es nur eine
    Krankheit gibt, und diese eine ist verursacht durch das Essen. Deshalb kann und wird jede Krankheit, wie auch immer der Mensch sie benennen mag, nur durch ein "Mittel" geheilt - indem man das genaue Gegenteil von dem tut, was sie verursacht hat: Man ißt weniger oder man fastet. Der Grund, warum so viele - besonders lange - Fastenkuren versagten und weiter versagen, ist die Unwissenheit darüber, was während einer Fastenkur im Körper vor sich geht.

    Diese Unwissenheit herrscht sogar noch bei Naturheilkundlern und Fastenfachleuten bis zum
    heutigen Tag.

    Ich wage zu sagen, daß es wohl kaum einen anderen Menschen in der Geschichte gibt, der zum Thema Fasten so viel studiert, untersucht, geprüft und Versuche gemacht hat wie ich. Es gibt, so viel ich weiß, zur Zeit keinen anderen Fachmann, der so viele Fastenkuren in schwierigsten Fällen geleitet hat wie ich. Ich eröffnete das erste Fastensanatorium der Welt, wo mit der schleimfreien Kost gearbeitet wurde, und Fasten ist ein wesentlicher Teil des Heilverfahrens.  Ich habe außerdem vier öffentliche Fastentests von 21-24 und 32 Tagen gemacht, um Beweise zu liefern. Der letzte Test ist der Weltrekord einer Fastenkur, durchgeführt unter der strengen wissenschaftlichen Überwachung von amtlichen Stellen.

    Sie können mir deshalb getrost glauben, wenn ich etwas Neues und Aufschlußreiches über das sage, was tatsächlich während einer Fastenkur im Körper geschieht. Sie haben in Kapitel 5 gelesen, daß der Körper erst einmal als Maschine betrachtet werden muß, ein Mechanismus, aus gummiähnlichem Material gemacht, das während seiner gesamten Lebensdauer durch Überernährung überdehnt wurde. Deshalb ist die Arbeit des Organismus durch einen unnatürlichen Überdruck des Blutes und durch Überdruck auf das Gewebe dauernd behindert.


    Sobald Sie aufhören zu essen, nimmt dieser Überdruck schnell ab, die Kreislaufbahnen verengen sich, das Blut wird konzentrierter und das überflüssige Wasser wird ausgeschieden. Dies geschieht in den ersten paar Tagen und vielleicht fühlen Sie sich sogar gut. Aber dann werden die Behinderungen im Kreislauf größer, weil der Durchmesser der Bahnen kleiner wird und das Blut durch viele Teile des Körpers, in und um das Symptom zirkulieren muß, besonders im Gewebe, gegen klebrigen Schleim, der von den inneren Wänden losgelöst und herausgepreßt wird; mit anderen Worten, der Blutstrom muß Schleim und Gifte überwinden, sie lösen und mit sich tragen, um sie durch die Nieren auszuscheiden.

    Wenn Sie fasten, scheiden Sie zuerst und auf einmal die wesentlichen Abfallstoffe von falscher und zu vieler Nahrung aus. Das zeigt sich darin, daß Sie sich relativ gut oder möglicherweise sogar besser fühlen, als wenn Sie essen, aber wie vorher schon erklärt,
    bringen Sie neue, sekundäre Hindernisse von Ihren eigenen Abfallstoffen in den Kreislauf und so fühlen Sie sich schlecht. Sie und alle anderen machen den Mangel an Nahrung dafür verantwortlich. Am nächsten Tag können Sie mit Sicherheit Schleim im Urin feststellen, und wenn die Menge der Abfallstoffe, die in den Kreislauf aufgenommen wurden, ausgeschieden ist, werden Sie sich zweifellos wohl fühlen, sogar besser und kräftiger als je zuvor. Es ist eine bekannte Tatsache, daß sich ein Fastender am zwanzigsten Tag besser fühlen kann und tatsächlich stärker ist als am fünften oder sechsten Tag, ganz gewiß ein großartiger Beweis, daß Lebenskraft nicht in erster Linie von Nahrung abhängt, sondern eher von einem unbehinderten Kreislauf. (Siehe Kapitel 5). Je geringer die Menge von B (Belastung) ist, desto größer ist K (Kraft, Luftdruck) und deshalb L (Lebenskraft). Durch die obige Erläuterung können Sie sehen, daß Fasten folgendes ist: Erstens ein negativer Vorgang, d. h. den Körper von direkten Belastungen durch feste, unnatürliche Nahrung zu
    befreien; zweitens ein mechanischer Vorgang der Ausscheidung, d. h. durch Zusammenziehen des Gewebes Schleim herauszupressen. Dies verursacht Reibung und Belastung im Kreislauf.
    Hier folgen ein paar Beispiele für Lebenskraft durch K ( Kraft) allein durch Luftdruck: Einer meiner ersten Fastenden, ein relativ gesunder Vegetarier, wanderte an seinem 24. Fastentag 60 Kilometer im Gebirge.

    Ein fünfzehn Jahre jüngerer Freund und ich liefen nach einer 10-tägigen Fastenkur 56 Stunden in einem Stück.

    Ein deutscher Arzt, ein Fachmann für Fastenkuren, veröffentlichte eine Broschüre mit dem Titel: "Fasten, Erhöhung der Lebenskraft". Er erkannte die gleiche Tatsache wie ich, aber er weiß nicht warum und wie, und deshalb blieb Lebenskraft für ihn geheimnisvoll.
    Wenn Sie während des Fastens nur Wasser trinken, reinigt sich der menschliche Mechanismus selbst, als ob Sie einen schmutzigen, wäßrigen Schwamm ausdrücken, aber der Schmutz ist in diesem Fall klebriger Schleim - in vielen Fällen auch Eiter und Medikamente -,
    der den Kreislauf passieren muß, bis er so gründlich aufgelöst ist, daß er durch die feine Struktur des "physiologischen Siebs", genannt Nieren, hindurch kann.

    Kapitel 19

    Fasten Teil II

    So lange sich Abfallstoffe im Kreislaufbefinden, fühlen Sie sich während des Fastens miserabel; sobald sie durch die Nieren hindurch sind, fühlen Sie sich gut. Zwei oder drei Tage später, und der gleiche Vorgang wiederholt sich. Es muß Ihnen nun auch klar sein, warum
     sich während des Fastens der Zustand so oft ändert; es muß Ihnen jetzt klar sein, warum esmöglich ist, daß Sie sich am zwanzigsten Fastentag besser und stärker fühlen, als zum Beispiel am fünften Tag.


    http://fiveimmortals.com/wudang-daoismus/fasten-rueckzug/?lang=de&fbclid=IwAR3Xwo8CuR72SSEJigYQ0EZhqQmLS9vIFBmAWv-W82YpttkRGG9CYp5o2Gw


    Aber diese ganze Reinigungsarbeiten durch dauerndes Zusammenziehen des Gewebes muß durch die und mit der ursprünglichen alten Blutzusammensetzung des Patienten erfolgen. Folglich kann eine lange Fastenkur, besonders eine zu lange, in der Tat eine Gefahr werden, wenn der kranke Organismus zu stark mit Abfall verstopft ist. Fastende, die an zu langem Fasten gestorben sind, starben nicht durch Mangel an Nahrung, sondern kamen tatsächlich in und an ihrem eigenen Abfall um. Ich habe diese Aussage vor Jahren gemacht. Genauer ausgedrückt: die plötzliche Todesursache ist nicht ein Mangel an lebenswichtigen Bestandteilen des Blutes, sondern die Behinderung. B (die Belastung) wird so groß wie K (Kraft-, Luftdruck) oder sogar größer, und der Mechanismus des Körpers ist an seinem "toten Punkt" .

    Ich gab all meinen Fastenden Fruchtsaft mit etwas Honig, um den Schleim im Kreislauf zu lösen und zu verdünnen. Zitronensaft und Fruchtsäuren aller Art neutralisieren die Klebrigkeit des Schleims und Eiters. Wenn ein Patient immer während seines gesamten Lebens Medikamente genommen hat, die im Körper gespeichert werden genau wie die Abfallstoffe von Nahrung, kann sich sein Zustand leicht als ernst oder sogar gefährlich erweisen, wenn diese Gifte bei seiner ersten Fastenkur in den Kreislauf eintreten. Herzklopfen, Kopfschmerzen, Nervosität und besonders Schlaflosigkeit können auftreten. Ich sah Patienten Medikamente ausscheiden, die sie schon 40 Jahre zuvor eingenommen hatten. Symptome, wie die oben beschriebenen, werden allgemein besonders von Ärzten dem "Fasten" zugeschrieben.

    Wie lange soll man fasten?

    Die Natur beantwortet diese Frage im Tierreich mit einer gewissen Grausamkeit, "Faste, bis du entweder geheilt oder tot bist!" Meiner Einschätzung nach würden 50 bis 60% der sogenannten "gesunden" Menschen von heute und 80 bis 90% der ernsthaft chronisch
    Kranken während einer langen Fastenkur an ihren verborgenen Krankheiten sterben.

    Wie lange man fasten soll ?, kann man im voraus nicht sagen, auch nicht in Fällen, in denen der Zustand des Patienten bekannt ist. Wann und wie das Fasten abzubrechen ist, muß entschieden werden, indem man genau feststellt, wie sich das Befinden während des Fastens verändert. 

    Sie verstehen nun, daß das Fasten dann abgebrochen werden sollte, sobald Sie bemerken, daß die Belastungen im Kreislauf zu groß werden und das Blut neue, lebenswichtige Bestandteile braucht, um den Giften zu widerstehen und sie zu neutralisieren. 

    Glauben Sie der Behauptung "Je länger Sie fasten, desto besser die Heilung" nicht. 

    Sie werden nun verstehen, warum. Der Mensch ist das krankeste Wesen auf Erden; kein anderes Tier hat die Gesetze der Ernährung so sehr verletzt wie der Mensch; kein anderes Tier ißt so falsch wie der Mensch. Hier ist der Punkt, wo die menschliche Intelligenz den Selbstheilungsprozeß des Organismus mit den folgenden Maßnahmen, die das Heilverfahren mit schleimloser Kost umfassen, unterstützen kann:

    Erstens: Bereiten Sie sich vor auf eine leichtere Fastenkur durch ein allmähliches Verändern der Ernährung in Richtung auf eine schleimfreie Kost und durch natürliche abführende Mittel oder gar durch Einläufe.

    Zweitens: Wechseln Sie kürzere Fastenkuren regelmäßig mit Tagen ab, an denen Sie reinigende, schleimarme und schleimfreie Nahrung zu sich nehmen.

    Drittens: Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie viele Medikamente genommen haben,
    besonders wenn Quecksilber oder Salpeter, Silberoxyd (verwendet bei Geschlechtskrankheiten) angewandt wurden. In diesem Fall ist eine lange, nur langsam veränderte, vorbereitende Ernährung ratsam.

    Der Vorschlag des "Fachmanns" zu fasten bis die Zunge rein ist, verursachte viel Schwierigkeiten bei "fanatischen" Fastern, und ich persönlich weiß von einem Todesfall. Sie werden überrascht sein, wenn ich Ihnen sage, daß ich Patienten von den Auswirkungen zu
    langen Fastens heilen mußte. Der Grund wird später klar werden. Trotz der oben erwähnten Tatsachen sollte jede Kur und besonders jede Ernährungsumstellung mit einem zwei- oder dreitägigen Fasten beginnen. Jeder kann dies ohne Schaden tun, ungeachtet dessen, wie ernsthaft krank er sein mag. Zuerst ein leichtes natürliches Abführmittel und dann einen täglichen Einlauf machen es leichter und auch unschädlich.
    Die richtige Nahrung nach einer Fastenkur ist ebenso wichtig und maßgebend für gute Ergebnisse wie die Fastenkur selbst. Gleichzeitig hängt sie völlig vom Zustand des Patienten und der Länge der Fastenkur ab. Sie werden anhand der Ergebnisse der beiden Extremfälle, die beide tödlich endeten (nicht wegen des Fastens, sondern wegen der ersten falschen Mahlzeit), erkennen, warum gerade diese Kenntnisse so wichtig sind.
    Ein starker Fleischesser, der an Diabetes litt, brach sein Fasten ab, das ungefähr eine Woche andauerte, indem er Datteln aß und starb an den Auswirkungen. Ein Mann von über 60 Jahren fastete 28 Tage (zu lange).  Seine erste Mahlzeit vegetarischer
    Nahrung bestand hauptsächlich aus gekochten Kartoffeln. Eine notwendige Operation zeigte, daß die Kartoffeln in den zusammengezogenen Därmen durch dicken, klebrigen Schleim festgehalten wurden, der so stark war, daß ein Stück Darm entfernt werden mußte. Der Patient starb kurz nach der Operation.

    Im ersten Fall verursachten die Gifte, die während des Fastens im Magen des einseitigen Fleischessers gelöst wurden, als sie mit dem konzentrierten Fruchtzucker der Datteln vermischt wurden, sofort eine so starke Gärung mit den Kohlesäuregasen und anderen Giften, daß der Patient den Schock nicht aushalten konnte. Richtig wäre gewesen, zuerst ein Abführmittel, später rohes und gekochtes, stärkefreies Gemüse, ein Stück grobes Kleietoastbrot zu essen. Sauerkraut sollte in solchen Fällen empfohlen werden. Für lange Zeit nach dem Ende der Fastenkur sollte kein Obst gegessen werden. Der Patient sollte auf das Fasten durch eine längere Übergangskost vorbereitet gewesen sein. Im zweiten Fall fastete der Patient ohne richtige Vorbereitung insgesamt zu lange für einen
    Mann seines Alters. Heiße Kompressen auf den Unterleib und Einläufe hätten bei der Ausscheidung helfen können, zusammen mit einem stark wirkenden Abführmittel. Dann hätte man ihm stärkefreies, hauptsächlich rohes Gemüse geben müssen, Obst hätte er über einen langen Zeitraum nicht essen dürfen.

    Durch diese zwei Beispiele können Sie erkennen, wie unterschiedlich, je nach Einzelfall, der Rat sein muß und wie falsch es ist, allgemeine Empfehlungen zu geben, wie das Fastenbrechen erfolgen soll.


    Kapitel 20


    Fasten Teil III


    Wichtige Regeln


    Was sich generell sagen läßt und was ich ausführe, ist neu und unterscheidet sich von den Aussagen anderer Fastenfachleute. Es ist folgendes:

    1. Die erste Mahlzeit und die Menüs ein paar Tage nach dem Fasten müssen eine abführende
    Wirkung haben und brauchen keinen besonderen Nährwert, wie meistens alle anderen
    denken.

    2. Je schneller die erste Mahlzeit durch den Körper hindurchgeht, desto wirksamer nimmt sie den gelösten Schleim und die Gifte aus Darm und Magen mit hinaus.

    3. Wenn man nach zwei oder drei Stunden keinen guten Stuhlgang hat, helfen Sie mit Abführmitteln oder Einläufen nach. Wann immer ich gefastet habe, hatte ich immer einen guten Stuhlgang, mindestens eine Stunde nach dem Essen und fühlte mich sofort gut.
    Nach dem Ende einer langen Fastenkur verbrachte ich in der folgenden Nacht mehr Zeit auf der Toilette als im Bett - und so soll es sein.
    Während meines Aufenthalts in Italien vor vielen Jahren trank ich ungefähr 3 Liter frischen Traubensaft nach einer Fastenkur. Sofort bekam ich einen wäßrigen Durchfall mit schaumigem Schleim. Fast unmittelbar danach empfand ich ein Gefühl von solch ungewöhnlicher Kraft, daß ich leicht die Kniebeugen und Armstreckübungen 352mal machte. Diese so gründliche Beseitigung von Belastungen, die nach einer Fastenkur von ein paar Tagen stattfand, erhöhte K - Kraft sofort! Sie werden erst ein ähnliches Gefühl erleben müssen, um mir glauben zu können, aber dann werden Sie meiner Formel zustimmen: L = K - B. Und Sie werden erkennen wie unsinnig es ist, nahrhafte Menüs für Gesundheit und Wirksamkeit zu erstellen.

    4. Je länger die Fastenkur gedauert hat, um so wirksamer arbeitet der Darm hinterher.

    5. Die beste abführende Nahrung nach dem Fasten ist frisches, süßes Obst. Am besten sind Kirschen und Trauben, dann ein wenig eingeweichte oder gedämpfte Trockenpflaumen. Dieses Obst darf nicht nach der ersten Fastenkur eines Fleischessers verwendet werden, sondern nur bei Menschen, die eine gewisse Zeit schleimfreie oder mindestens schleimarme Nahrung gegessen haben - die "Übergangskost" gegessen haben.

    6. Im allgemeinen ist es ratsam, das Fasten mit rohem und gekochtem stärkefreiem Gemüse zu brechen, gedämpfter Spinat hat eine besonders gute Wirkung.

    7. Wenn die Nahrungsmittel der ersten Mahlzeit keine Unannehmlichkeiten bereiten. dürfen Sie essen. soviel Sie können An den ersten zwei oder drei Tagen nur eine geringe Menge zu essen. ohne Stuhlgang zu haben - aufgrund der geringen Menge Nahrung - (ein anderer falscher Ratschlag. der von "Experten" gegeben wird) - ist gefährlich.

    8. Wenn Sie in so guter Verfassung sind, daß Sie das Essen mit Obst beginnen können, Sie aber nach ungefähr einer Stunde keinen Stuhlgang haben, dann essen Sie mehr, oder essen Sie eine Gemüsemahlzeit wie oben vorgeschlagen. Essen Sie, bis Sie die Abfallstoffe, die sich während des Fastens in Ihrem Stuhlgang angesammelt haben, nach dem ersten Essen ausscheiden.

    Fasten-Regeln

    1. Reinigen Sie die unteren Därme so gut Sie können mit Einläufen, mindestens jeden zweiten Tag.

    2. Bevor Sie ein längeres Fasten beginnen, nehmen Sie gelegentlich ein Abführmittel, in jedem Falle an dem Tag, bevor Sie das Fasten beginnen.

    3. Wenn möglich, bleiben Sie Tag und Nacht an der frischen Luft.

    4. Machen Sie Spaziergänge, gymnastische Übungen oder andere körperliche Arbeiten nur dann, wenn Sie sich stark genug dazu fühlen. Wenn Sie müde und schwach sind, ruhen Sie sich aus und schlafen Sie soviel Sie können. Sie werden schlechte Tage haben, wenn sich der Abfall im Kreislauf befindet, und Sie werden bemerken, daß Ihr Schlaf ruhelos und gestört ist, und es mag sein, daß Sie schlecht träumen. Das wird verursacht durch die Gifte, die Ihr Gehirn passieren. Zweifel und Verlust des Glaubens an den Erfolg werden Sie plagen. Nehmen Sie sich dann dieses Kapitel vor und lesen Sie es wieder und wieder, ebenso die anderen Fastenkapitel und besonders Kapitel 5. Vergessen Sie nicht, daß Sie auf dem Operationstisch der Natur liegen, wo die wunderbarste Operation von allen, die vorgenommen werden kann, ohne Verwendung eines Messers stattfindet. Wenn aufgrund der Medikamente, die nun im Kreislauf sind, außergewöhnliche Empfindungen auftreten, machen Sie sofort einen Einlauf, legen Sie sich hin und, falls notwendig, brechen Sie das Fasten, aber nicht mit Obst.

    5. Wann immer Sie nach dem Liegen aufstehen, tun Sie es langsam, andernfalls kann Ihnen schwindelig werden. Dieser Zustand ist nicht gefährlich, aber Sie sollten ihn auf diese Weise lieber vermeiden. Er verursachte bei mir am Anfang beträchtliche Angst, und ich
    weiß von einer Anzahl von Fastenden, die aufgaben, als sie diese Empfindung hatten. Sie verloren ihr Zutrauen für immer.

    Fastengetränke

    Der vom Fasten Begeisterte trinkt nur Wasser. Er glaubt, es ist am besten, jede Spur Nahrung zu vermeiden. Ich halte Fruchtsaft mit ein wenig Honig als das Beste. Trinken Sie während des Tages, sooft Sie wollen, aber im allgemeinen nicht mehr als 2 bis 3 Liter am Tag. Je weniger Sie trinken, um so besser wirkt das Fasten. Als Abwechslung während eines längeren Fastens sind auch Gemüsesäfte aus gekochten, stärkefreien Gemüsen sehr gut. Roher Tomatensaft usw. ist auch gut.


    Wenn aber während einer langen Fastenkur Obstsaft, zum Beispiel Orangensaft, verwendet wird, seien Sie vorsichtig, da die Fruchtsäfte ohne Stuhlgang auszulösen dazu beitragen können, daß Gifte zu schnell gelöst werden. Ich kenne eine Anzahl solcher Obst- oder Obstsaftfastenkuren, die vollkommen versagten, da aller Schleim und alle Gifte, wenn gleichzeitig zu schnell und zuviel gelöst wird, alle Organe zu stark behindern, wenn sie sich im Kreislauf befinden. Sie können aber nur über den Kreislauf und ohne die
    Hilfe von Stuhlgang ausgeschieden werden.

    Das morgendliche Fasten

    Der "Kein-Frühstück"-Plan

    Die schlimmste aller Eßgewohnheiten ist das morgendliche Vollstopfen des Magens. In vielen Ländern nimmt niemand eine reguläre Mahlzeit als Frühstück ein; dort gibt es im allgemeinen nur ein Getränk mit etwas Brot.
    Das einzige Mal, daß der Mensch für 10 oder 12 Stunden nichts ißt, ist während der Nacht, wenn er schläft. Sobald sein Magen frei von Nahrung ist, beginnt der Körper mit dem Ausscheidungsvorgang, deshalb fühlen sich vollgestopfte Menschen am Morgen und nach dem Erwachen miserabel und haben gewöhnlich eine stark belegte Zunge. Sie haben überhaupt keinen Appetit, doch sie verlangen nach Nahrung, essen und fühlen sich besser -

    WARUM?

    Ein weiteres "Geheimnis" enthüllt Dies ist eines der größten Probleme, die ich gelöst habe, und es ist eines, das alle "Fachleute"
    vor ein Rätsel stellt, die glauben, daß die Nahrung selbst das Problem ist. Sobald Sie den Magen wieder mit Nahrung füllen, wird die Ausscheidung unterbrochen, und Sie fühlen sich besser! Ich muß sagen, daß dieses Geheimnis, das ich entdeckt habe, zweifellos die
    Erklärung dafür ist, warum das Essen eine Gewohnheit wurde und nicht mehr länger das ist, was die Natur damit beabsichtigte, nämlich ein Zufriedenstellen, ein Ausgleich des Bedarfs der Natur an Nahrung. Diese Gewohnheit des Essens, die die ganze zivilisierte Menschheit betrifft und jetzt physiologisch erklärt wird, belegt den Satz, den ich schon vor langer Zeit geprägt habe: " Das Leben ist eine Tragödie der Ernährung". 

    Je mehr Abfall der Mensch ansammelt, um so mehr muß er essen, um die Ausscheidung zu beenden. Ich hatte Patienten, die einige Male während der Nacht essen mußten, um wieder schlafen zu können. Mit anderen Worten, sie mußten ihren Magen füllen, um die Ausscheidung von Schleim und Giften, die dort angesammelt waren, zu verhindern!


    Kapitel 21


    Fasten Teil IV


    Sie haben gerade in Kapitel 20 über Patienten gelesen, die nachts einige Male essen, um wieder schlafen zu können. Ich habe Ihnen erklärt, warum dies geschieht. Beim Aufwachen mögen Sie sich vielleicht gut fühlen, aber anstatt aufzustehen, bleiben Sie im Bett und schlafen wieder ein, Sie haben einen schlechten Traum und fühlen sich schrecklich, wenn Sie das zweite Mal aufwachen. 

    Sie wissen jetzt weshalb. Wenn Sie aufstehen und sich bewegen, spazieren gehen, laufen oder gymnastische Übungen machen, ist der Körper in einem vollkommen anderen Zustand als während des Schlafens. Die Ausscheidung ist verlangsamt, die Energie wird anderswo gebraucht. Wenn Sie Ihr tägliches Frühstück auslassen, werden Sie wahrscheinlich einige harmlose Beschwerden haben wie Kopfschmerzen an den ersten ein oder zwei Tagen, aber danach werden Sie sich viel besser fühlen, Sie werden besser arbeiten und sich an Ihrem Mittagessen mehr denn je erfreuen. Hunderte ernster Erkrankungen wurden allein durch die "Kein- Frühstück-Fastenkur" geheilt, ohne wesentliche Veränderungen der übrigen Ernährung.

     Das beweist, daß die Gewohnheit, ein herzhaftes Frühstück zu essen, die schlechteste und schädlichste von allen ist.

    Es ist ratsam und von großem Vorteil, dem Patienten zu gestatten, daß er das gleiche Getränk bekommt zum Frühstück, das er gewohnt ist. Wenn er um Kaffee bittet, lassen Sie ihn weiter trinken, aber geben Sie ihm absolut keine feste Nahrung! Ersetzen Sie später den Kaffee durch einen warmen Gemüsesaft und noch später wechseln Sie zu Fruchtsaft über. Dieser Wechsel sollte für den Mischkostesser allmählich stattfinden.

     Das 24-Stunden-Fasten oder der »Eine-Mahlzeit-am-Tag-Plan« Wie mit der Frühstücksfastenkur, können auch ernstere Erkrankungen mit dem 24-Stunden- Fasten geheilt werden. Auch bei schweren chronischen Belastungen und Medikamentenmißbrauch ist es ein sorgfältiger, vorbereitender Schritt zu dem notwendigen
    längeren Fasten.

    Die beste Zeit für diese eine Mahlzeit liegt am Nachmittag, etwa um 15.00
    oder 16.00 Uhr.

    Wenn Sie sich schleimfrei oder von der Übergangskost ernähren, essen Sie zuerst Obst (Obst sollte immer zuerst gegessen werden) und nach einer Pause von 15 oder 20 Minuten essen Sie dann das Gemüse. Alles sollte aber innerhalb einer Stunde gegessen werden, damit es gewissermaßen eine Mahlzeit ist.

    Fasten mit der schleimfreien Heilkost

    Wie ich bereits vorher gesagt habe, bin ich nicht mehr für lange Fastenkuren. Es kann in der Tat sträflich werden, einen Menschen 30 oder 40 Tage nur bei Wasser fasten zu lassen - wobei sich die Kreislaufbahnen zusammenziehen, die andauernd mehr und mehr mit Schleim und gefährlichen alten Medikamenten und Giften und gleichzeitig mit verdorbenem Blut aus altem "Vorrat" angefü11t werden, in Wahrheit aber nach notwendigen, lebenswichtigen Nahrungsbestandteilen hungern. Niemand kann eine Fastenkur dieser Art ohne Nachteile aushalten oder ohne seiner Lebenskraft zu schaden.

    Wenn das Fasten überhaupt angewendet wird, dann beginnen Sie zuerst mit dem "Kein- Frühstücks-Plan", dann folgt für eine Zeit das 24-Stunden-Fasten; dann erhöhen Sie allmählich auf3-, 4- oder 5-tägiges Fasten; zwischen den Fastenperioden ißt man für 1, 2, 3
    oder4 Tage ein schleimfreie Kost, individuell als Ausscheidungsregulator zusammengestellt. Gleichzeitig wird der Körper dauernd mit und durch die besten Bestandteile versorgt und wiederaufgebaut, die nur in schleimfreier Nahrung zu finden sind.

    Durch eine solche zeitweilig unterbrochene Fastenkur wird das Blut allmählich verbessert, regeneriert, kann leichter den Giften und dem Abfall widerstehen und kann gleichzeitig "Krankheitsdepots" aus den tiefsten Geweben des Körpers lösen und ausscheiden; Depots, von denen kein Arzt jemals geträumt hat, daß sie existieren oder die keine andere Heilmethode jemals entdeckt hat oder jemals heilen kann. Das ist also die schleimfreie Heilkost als wesentlicher Bestandteil verbunden mit Fasten.

    Fasten bei akuter Erkrankun

    "Hungerkuren - Wunderkuren" war der Titel des ersten Fastenbuches, das ich jemals gelesen habe. Es gab die Erfahrungen eines Landarztes wieder, der sagte, "Keine fiebrige, akute Krankheit muß und kann auch nicht mit dem Tod enden, wenn der instinktive Befehl der Natur, aus Mangel an Appetit mit dem Essen aufzuhören, befolgt wird". Es ist zum Beispiel Wahnsinn einem Patienten, der Lungenentzündung mit hohem Fieber hat, Nahrung zu geben. Da sich durch eine "Erkältung" sein Lungengewebe ungewöhnlich stark
    zusammengezogen hat, geht der herausgepreßte Schleim in den Kreislauf und erzeugt ein ungewöhnlich hohes Fieber. Die menschliche Maschine, die durch die Wärme schon nahe am Bersten ist, bekommt mehr Wärme (Fieber) durch die Aufnahme fester Nahrung,
    Fleischbrühe usw. (sogenannte gute, nahrhafte Nahrung).

    Luftbäder, die man auch im Zimmer nimmt, Einläufe, natürliche Abführmittel, frisch - Säfte, würden das Leben von Tausenden junger Menschen retten.

    Die beste Fastenkur

    Bitte versuchen Sie, sich das Kapitel über den Stoffwechsel (Kapitel 10) einzuprägen, da dies die bedeutendste Wahrheit meiner Physiologie ist, auch Kapitel 5, und Sie werden das Fasten ganz verstehen mit all den möglicherweise auftretenden Symptomen.
    Außer mir glauben fast alle Fachleute, daß man während des Fastens von seinem eigenen Körper zehrt. Sie, lieber Leser, wissen inzwischen, daß das, was sie "Stoffwechsel" nennen, nichts anderes ist als die Ausscheidung von Abfallprodukten.

    Arnold Ehret - Zitat : Der indische "Fakir", der größte Fastende in der Welt heute, ist nur Haut und Knochen. Stand zwischen 1900 -1920

     Ich lernte, daß, um so leichter ist es zu fasten, je reiner man ist, und desto länger kann man es aushalten. Mit anderen Worten, in einem Körper, der frei ist von allen Abfallen und Giften und dem keine feste Nahrung zugeführt wird, arbeitet der menschliche Körper zum ersten Mal in seinem Leben ohne Hindernisse. 

    Die Elastizität des gesamten Gewebesystems und der inneren Organe, besonders die Elastizität der Lungen, arbeitet mit einer vollkommen anderen Schwingung und Wirksamkeit als jemals zuvor, allein durch Luft und ohne das geringste Hindernis. Anders gesagt: L = K. Und wenn Sie einfach die "Maschine" mit der erforderlichen Menge Wasser versorgen, steigen Sie empor auf eine höhere Stufe der körperlichen, geistigen und seelischen Verfassung. Ich nenne dies die "beste Fastenkur". Wenn Ihr "Blut" durch die Nahrungsmittel, die ich empfehle, gebildet wird, wird Ihr Gehirn auf eine Weise arbeiten, die Sie überraschen wird. Ihr früheres Leben wird Ihnen wie ein Traum erscheinen und zum ersten Mal in Ihrem Leben erwacht Ihr Bewußtsein zu einem
    wahren Selbstbewußtsein.

    Ihr Verstand, Ihr Denken, Ihre Ideale, Ihre Bestrebungen und Ihre Philosophie ändern sich grundlegend in einer Art und Weise, daß es jede Beschreibung übersteigt. Ihre Seele wird jubeln aus Freude und Triumph über alles Elend des Lebens, das Sie hinter
    sich lassen. Zum ersten Mal werden Sie in Ihrem Körper die Schwingungen der Lebenskraft spüren (wie leichter elektrischer Strom), die Sie herrlich schütteln. Sie werden erfahren und erkennen, daß Fasten (und nicht Psychologie und Philosophie) der wahre und einzige Schlüssel zu einem erhabenen Leben ist; die Offenbarung einer wunderbaren Welt und der geistigen Welt.


    Link òffnen: Arnold Ehrets  Original free download Books (deutsch) .

    http://www.mediafire.com/file/jq04pghjr92mw4s/Ehret%252C_Arnold_-_Fastenlehre_-_I._Teil_-_Kranke_Menschen_%25281935%252C_49_Doppels.%252C_Scan%252C_Fraktur%2529.pdf/file


    http://www.mediafire.com/file/adb097pm9qna28o/Ehret%252C_Arnold_-_Fastenlehre_-_II._Teil_-_Lebensfragen_%25281923%252C_46_S.%252C_Text%2529.pdf/file


    http://www.mediafire.com/file/d576tcdp739ibwd/Ehret%252C_Arnold_-_Fastenlehre_-_III._Teil_-_Lehr-_und_Fastenbrief_%25281924%252C_11_Doppels.%252C_Scan%252C_Fraktur%2529.pdf/file


    http://www.mediafire.com/file/3wdiz8vt41tvhgg/Ehret%252C_Arnold_-_Fastenlehre_-_IV._Teil_-_Verjuengung_auf_natuerlichem_Wege_%25281924%252C_15_Doppels.%252C_Scan%252C_Fraktur%2529.pdf/file


    Aintjos :: Aus heutiger Sicht, jetzt nach fast 100 jahren kann man das so nachfollziehen.. das wenn man eine Zeitlang mit Rohkost gereinigt hat, dann saftfasten macht dann wasserfasten, und dann trockenfasten .. so wichtig ist bei dieser angelegenheit bevorman trockenfastet und oder wàhrenddessen seinen Darm reinigt, sonst kann es - das trockenfasten zu einem Disaster werden.

    Aber dass ist auch was Dr. Shelton vor Hundert jahren fùr seine Patienten anwendete das Fasten und Trinken nach Bedarf- Wasser.. aber nur nach Bedarf .. d. h., sie haben trockengefastet, und trinken nach Bedarf, das war sehr wenig, weit weniger als ein Liter wasser tàglich, siehe in dem Buch "Fasting & Sunbathing"


    Zitat by dr. Herber M Shelton aus dem Buch : "Fasting & Sunbathing": ... viele der sogenannten Komplikationen und Folgeerscheinungen der Krankheit sind größtenteils das Ergebnis der Nahrungsaufnahme in einen Organismus, der einem so deutlich wie möglich sagt: "Um Himmels willen, halte Nahrung von mir fern, bis mein Appetit wiederkehrt. In der Zwischenzeit werde ich von meinem eigenen Gewebe leben. "" Dr. Shelton: "Fasten und Sonnenbaden" 1934.

    by Dr. Herbert M. Shelton neuauflage von 1950 auszug aus dem Buch "Fasten & sonnenbaden":
    Prof. Levanzin scheint in dieser Frage des Wassertrinkens während eines Fastens etwas verwirrt gewesen zu sein. Er sagt, dass im Allgemeinen beim fasten "sehr begrenzte Mengen an Wasser" wünscht. Er erzählt uns, dass er 1911 fünf Tage ohne Wasser fastete;dass er kein Unbehagen hatte, und dass er sich während dieser Periode mit seiner üblichen Arbeit beschäftigte. Er erzählt uns auch, dass er während seiner Experimente im Carnegie Institute gezwungen war, täglich ein Liter Wasser zu sich zu nehmen, was zu viel für ihn war.
    "Dewey" nahm Stellung, war entschieden dagegen Wasser zu trinken ohne Durst. Durst, sagte er, sollte der einzige Anhaltspunkt für die Menge an Wasser sein, um zu trinken. Er bestand darauf, nur so viel Wasser zu trinken, wie es der Durst verlangte, und war überzeugt, dass viel Wassertrinken, außer wenn es durch Durst angezeigt wird, definitiv schädlich ist.
    Während der ersten vierzehn Tage seines zweiten Fastens (aufgenommen in New York City) nahm Tanner kein Wasser und ertrug keine Unannehmlichkeiten.
    Er wurde stärker als er Wasser nahm und gewann ein Rennen gegen einem jungen Reporter, der sich weigerte zu glauben, dass man seine Kraft aufrechterhalten kann, während er nicht isst. Er erzählt uns, dass er nach dem Wassertrinken "wie ein Junge nach oben rannte". (anmerkung: Aufputschwirkung)


    Das Luftbad by Dr. Shelton Auszug aus dem Buch Fasten & Sonnenbaden vom Jahre 1934 - nachtruck und erweiteret aus dem Jahre 1950 KAPITEL XLVI :


    Sonnenbäder, Lichtbäder und Luftbäder werden von "Rikli, Monteuius" und anderen gemeinsam als atmosphärische Kur bezeichnet. Die Literatur zu diesem Thema ist so durcheinander, dass es oft schwierig ist zu bestimmen, welches Bad in Betracht gezogen wird. Ich habe versucht, diese Zweideutigkeit der Sprache zu vermeiden.


    Man kann kein Sonnenbad oder Lichtbad nehmen, ohne auch ein Luftbad zu erhalten, aber das Luftbad kann in seinem eigenen Zimmer oder in der Dunkelheit der Nacht eingenommen werden. Es kommt nicht auf das Vorhandensein von Licht an. Es besteht einfach darin, den nackten Körper der Luft auszusetzen.
    Dr. Trall betrachtete das Luftbad als bewundernswert in Fällen von Skrofulose, Rachitis und anderen Zuständen. Rikli erklärte: "Der Mensch ist dazu geschaffen, an der frischen Luft zu leben; wenn er also der Einwirkung von Licht, Luft und Sonne ausgesetzt ist, ist er in seinem wahren Element.

    Als natürliches Agens nimmt Wasser nur einen untergeordneten Platz ein, darüber kommt Luft , während das Licht Vorrang vor jedem anderen natürlichen Mittel hat und das wichtigste ist, wo organisches Leben existiert.
    Das Nervensystem, das ein inhärentes Prinzip unseres Organismus ist, wird durch Licht, wenn sie direkt in Kontakt mit der Haut kommt, beeinflusst die Stärkung der Haut durch die Wiederherstellung ihrer natürlichen Funktionen und Vitalität und Elastizität.


    Aintjos : Rikli, u.a. , habe ich entdekt in Dr.Sheltons Buch: "Fasten und Sonnenbaden"

    Riklis Heilkuren

    Rikli, der auch „Sonnendoktor“ genannt wurde, behandelte seine Patienten mit Wasser-Luft-Licht-Therapien, Beschäftigung an der frischen Luft, intensiven Sonnenbädern (Heliotherapie) und einer vegetarischen Diät. Seine Kurgäste verbrachten die Nächte in offenen Hütten, in der Umgebung befanden sich „Luftparks“ wie das „Riklikum“ oder die „Arnoldshöhe“, gewissermaßen Fitnessplätze, wohin seine Patienten barfuß und minimal bekleidet wanderten. In den Kurgebäuden badete der Gast in Bassins und begab sich unter Duschen und Dampfbäder, auf den Dächern befanden sich großzügige Sonnenterrassen. Das wesentliche Prinzip der Kur bestand im „atmosphärischen Wechselreiz“ von Wasser, Luft und Licht, welches das körperliche und seelische Gleichgewicht wiederherstellen sollte.

    Da Rikli wissenschaftlichen Erkenntnissen seiner Zeit keinen Glauben schenkte, sträubte er sich gegen schulmedizinische Behandlungen wie Impfungen oder Operationen und wurde zum erbitterten Gegner der Ärzteschaft. Die Naturheilkundler hingegen heben bis heute seine Verdienste und Beiträge (u. a. zur Lichttherapie) hervor.

    Trockenfasten

    Und das Trockenfasten, dass geht nur  dann gut aus, wenn man so wie ein "schmalhans" schlank geworden ist, (siehe Fakire u.a)  und semtliches falsches Gewicht abgegeben hat.. (den falschen Kòrper abgearbeitet hat)   


    Der Wahre und der Falsche Menschenkörper https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/der-wahre-und-der-falsche-menschenk%C3%B6rper/193214307369247/


    Das braucht einige Zeit  an Rohkostreinigungsanwendung, aerobisches Sport, Trockenfasten ab und zu .. so reinigtman tiefere Schichten des kòrpers .. denn, wenn man trockenfastet, kommen zu viele Altlastengifte an die Oberfl'che , wenn man das zu frü macht kann es problematisch werden ... :D die Darmreinigung ist grundsàtzlich mitzuziehen bei jedem Fasten .. und auch das baden erstrecht beim Trockenfasten.. das ist Kung Fu Weisheit :D trockenfasten ist eine Kampfkunst Geheimniss des Kung Fu, es gehòrt zur Kampfkunst .. der saubere gereinigte Mensch ist allen anderen ùberlegen .. Jahrtausende alte Erkenntniss...

    https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10150836404235160/?comment_id=10150836404345160&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%2321%22%7D


    Hunger = die Entgiftungsheilkrise .. heile dein Hunger und deine Gefùhle und Deine Einsamkeit... und auch deine Langeweile... :D ... und Du kannst ùberall frei ohne Stress, ùberleben und ohne Medikamente ... was die Heilungen-Entgiftungen verhindern... und Scheinheilungen vorgaukeln, .. ohne nach dem Essen und nervenden Menschen "Gesellschaft" zu streben .. :D ... je mehr Einsamkeit um so mehr Freiheit :D ... ohne verzweifelte Hungerentgiftungsheilkriese, das man verzweifelt jeden Tag in Schach halten muss.

    https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/hunger-eine-geniale-falle-suchtstufen-und-wieman-herauskommt-aus-der-kochsucht%C3%B9b/275175099173167/


    https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/warum-aintjos-living-on-light-message-lichtnahrung-f%C3%B9r-alle-/279878525369491/


    https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/warum-aintjos-living-on-light-message-lichtnahrung-f%C3%B9r-alle-/279878525369491/?__xts__%5B0%5D=68.ARCzxjgeJZ7TKJg9U3P0kKSGf90n6AFhXExDdlRNhymsoJcR9bS9ad6p0TF20s5EiuNgtKPxu5fjq9DaFfdGcIWnhGEw08I0d1UdZYNLVCIbisWmKy-vtRLQY9kp3qInln-o_wPuY1Bh&__tn__=H-R


    Entweder Du bist fit, oder erledigt !  https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/358949867459083?__xts__%5B0%5D=68.ARD3qurRg3LKBFBrYqlVB1gu1gj4xguGbtqzwCwqOx1BkFUMbAvDjCYSeGjKcyGMgARMT--G_TJ1cDce8d6GJSg4fObRSBgZxxTHOxs4TCQRDhE8sniFi-9npV1gBGlhqk_1RNkUB6Rj&__tn__=-R


    https://it.wikipedia.org/wiki/Herbert_Shelton


    https://de.wikipedia.org/wiki/Arnold_Rikli


    http://naturalhygienesociety.org/review/0501/basicknowledge.html

    weitere Vertreter der Natural Hygiene:

    Sylvester Graham
    Dr. Russell Trall
    , u.v.a.m.


    http://www.whale.to/v/trall2.html


    http://www.veganvillage.org/Articles-History-Natural-Hygiene-Category.html


    The National &

    International

    Anti-Vaccination League 

    http://www.whale.to/a/navl.html


     BEWAREOF THE POLIO VACCINE--- DR. SHELTON’S HYGIENIC REVIEW — SEPTEMBER. 1955  http://www.whale.to/a/sh.html


    Geschichte des Sonnenbadens Sonnenbad  Badegeschichte


    Ein Bad in der Sonne erquickt den Geist, es erfreut nicht nur Menschen und Tier, sondern auch die Pflanze. Ohne Sonne und ihren wohltätigen Einfluss wäre ein Leben auf unserer Erde undenkbar.

    Leider kommt die Sonne immer mehr in Verruf, und vor Sonnenbädern wird gewarnt. Ein einziger Sonnenbrand, so heißt es, würde die Gefahr eines Hautkrebses um 20% erhöhen.


    Die Argumentation läuft über Ozonlöcher, und der Sonne wird eine Gefährlichkeit an sich unterstellt.


    Damit wird der Sonne aber Unrecht getan.

    Der Sonnenanbeter hat recht, er tut etwas Gutes und Wichtiges für sein Wohlbefinden.



    <table bgcolor="FFE000"><tbody><tr> <td>Gesundheit ist ohne Sonne unmöglich, denn das Wort "gesund" kommt etymologisch von gesonnt

    und bedeutet ursprünglich "von der Sonne erleuchtet".

    </td></tr></tbody></table>



    <font size="+2">Ein Sonnenbrand ist aber, bei aller Liebe für unsere liebe Sonne, unangenehm, ja bisweilen lebensgefährlich.


    </font>


    Was geschieht beim Sonnenbrand?


    Die Sonnenstrahlen haben die heilende Kraft ihrer Lichtenergie. Normalerweise nimmt der nackte Körper diese Energie durch die Haut auf und wird davon ernährt, geküßt, glücklich gemacht. Nach einem Aufenthalt in der Sonne ist man besonders fröhlich und gut gelaunt. Die Haut hat aber noch eine Entgiftungsfunktion, die immer benutzt wird, ganz gleich, ob man gerade im Haus oder in der Sonne ist. Je mehr die Haut entgiftet, umso mehr sammeln sich die Gifte und Säuren auf der Hautoberfläche. Treffen die energiereichen Sonnenstrahlen auf die abgeleiteten Säuren auf der Hautoberfläche, erwärmen sie die Abfallprodukte. Säure reagiert aber mit zunehmender Wärme aggressiver. Auch Gifte spalten sich unter energiereicher Bestrahlung in aggressive Derivate. Das Verkochen auf der Haut ergibt den Sonnenbrand.



    Da sich speziell in den letzten 35 Jahren die Eßgewohnheiten in Richtung säure- und giftlastig verschoben haben, ist Sonnenbrand seit dieser Zeit sehr stark angestiegen, wie auch die Schwere der Sonnenbrände.Hier darf man aber auch nicht versäumen, darauf hinzuweisen, daß auch alle anderen Krankheiten zugenommen haben; in Quantität und Qualität.



    Farbpigmente

    Ein Sonnenbad erfreut unsere Seele und unseren Körper. Farbpigmente, die in unserer Haut gebildet werden, behindern die Sonnenstrahlen. Daß sie gar nicht nötig sind, zeigt folgendes Beispiel:



    <table bgcolor="FFE000"><tbody><tr> <td> Sogar Negriden brennen in der Sonne an, wenn sie nicht an sie gewöhnt sind. </td></tr></tbody></table>


    Wenn sie in die Sonne gehen, haben sie aber mehr Farbpigmente, als Europäer in gebräuntem Zustand.



    Ein Freund hat 10 Tage nach einem Eintagsbad (12 Stunden) einen Tag auf einem Segelboot auf der Ostsee verbracht. Er war nicht eingecremt.


    Am Abend dieses Tages war er nur ganz leicht gebräunt, man sah kaum die Stelle, an der sein T-Shirt aufhörte und sein nackter Arm anfing.


    Seine Mitsegler hatten sich zwar alle eingecremt, dennoch hatten alle an einigen Stellen Sonnenbrand, viele an den Lippen. Auch ein Marokkaner ist mitgesegelt, auch er hatte sich eincremen müssen, und doch hatte auch er am Abend des Tages wegen der starken Sonne einen Sonnenbrand. Unser Freund mit dem basischen Bad war frei von Cremezwang und frei von Sonnenbrand.



    Tilden Toxemie http://www.mediafire.com/file/qxbbguy5v7dhry9/Mit+Toxemie+fangen+alle+Krankheiten+an++Tilden.pdf+by+Aintjos+Klatu

    Dr. Herbert Shelton is commonly referred to as the father of the modern Natural Hygiene movement.  In 1934, Dr. Shelton first published his book on Fasting and Sunbathing. https://soilandhealth.org/wp-content/uploads/02/0201hyglibcat/020127shelton.III/020127.toc.htm



    Dr. Shelton defines Hygiene as:


    “Hygiene is properly defined as that branch of biology which designates the conditions upon which health depends and the means by which it may be sustained in all its virtue and purity while we have it, and the means upon which its restoration rests when we have lost it. It is the scientific application of the principles of nature in the preservation and restoration of health.”

    Listed below is information gathered from Herbert Shelton’s book The Hygienic System, Vol. III, Fasting and Sunbathing.  You can read the complete text published online

    here
    .



    The great sanitarium of Hippocrates, on the Island of Cos, was equipped with a large solarium for the use of the sun.


    Ultraviolet rays of the sun are capable of ionizing sodium, calcium, and perhaps hydrogen, magnesium, silicon and iron.


    Sunshine feeds the muscles. Today every athlete employs sunshine as a regular part of his or her training. Muscles subjected to proper sun exposure grow larger, firmer, and have their contractile powers enhanced.


    In the absence of sunlight, even with the best food, animals are not healthy.


    Cancer is less prevalent in the sunny regions of the earth.


    The germicidal power of sunlight is well known. It is the greatest of all disinfectants and antiseptics.


    Sunshine aids in preserving the normal alkalinity of the blood and should prove an effective aid in restoring normal alkalinity.


    Sunlight aids in skeletal development of babies before birth and aids in the production of milk after birth.


    Oxygen consumption of living cells is vastly greater in light than in darkness.


    Light increases chlorophyll in plants and hemoglobin in animals.


    Ordinary glass does not permit the ultra-violet rays to pass through. Basking in the warmth and light of the sun that passes through the window pane is of small value in the prevention of “disease” or the restoration of health. The unfiltered rays of the sun alone are capable of assisting the work of metabolism.


    Corpulent, anemic individuals have their weight decreased by sun-bathing, due to acceleration of the oxidation of fat.


    Tanning is due to a deposit of pigment (melanin granules) around the nuclei of the epidermal and basal cells, following exposure to the rays of the sun.


    Pigment is the most important protecting mechanism by which the body prevents getting an overdose of sunshine.


    In general, pigmented skin is more resistant to infections and other problems.


    A good coat of tan increases resistance to both heat and cold.


    Pigmented nipples are less likely to become sore during nursing.


    Sunshine is the finest cosmetic. Skin, well-pigmented in response to sunbathing, tends to become firm and strong, but at the same time delicate and soft, almost silk-like in texture.


    Good pigmentation depends on regular sunbathing.


    If lotions and oils provided the “protection” that they are claimed to provide, they would also prevent tanning and would at the same time deprive the bather of the benefits of sunbathing.


    In a broad general sense all of these lotions are frauds, none of them are ever necessary, and many of them are actually harmful.


    A uniform tan is achieved by exposing the body uniformly to the sun.


    Too much exposure to the sun occasions an excessive thickening of the corneum and, at the same time, makes the skin dry and causes it to scale. A harsh, dry, coarse skin is the result. Certainly this is not desirable and it is the worst kind of folly to stay in the sun long enough that this takes place. The intelligent person will avoid undue exposure and thus avoid the undesirable consequences.


    Sunburn is a real burn and injures the skin just as much as fire or scalding water.


    Sunburn does not show up immediately. One burns without realizing it until hours later. The only safety lies in not overdoing the sunbathing until a protective coat of tan has been built up.


    To avoid burning it is only necessary to avoid excessive exposure of the body or any part of it to the sun until a good protective coat of tan has been acquired.


    A thin haze over the sun does not exclude its ultra-violet rays and will not prevent burning. A cool breeze will not prevent burning. It is not the sun’s heat rays that produce sunburn. Do not be misled by the fact that it is cloudy or partially cloudy.


    Plants and animals grown under artificial light are not equal to plants and animals irradiated by the sun. The lamp cannot produce all the effects of sunlight.


    The complete solar spectrum, with all its colors and shades so blended and proportioned as to produce white light, is needed for ideal growth and development.


    In medical circles sunbathing is blamed for skin cancer. The evidence for this is very weak. Repeated burning and habitual over-exposure may help to develop cancer, but what has this to do with intelligent sunbathing?


    There are those who tan readily and those who tan slowly and with difficulty. There are a few who do not tan at all. The amount of precaution required depends on the type of skin possessed.


    Start with six to ten minutes. Expose the front for three to five minutes and then the back for three to five minutes.


    Constant movement in the sun is best. Rest in the shade.


    Animals seek the sunlight but avoid its heat. They prefer to be in the sun during the cool portions of the day and seek the shade when it grows hot. The late afternoon is also a good time for sunbathing.


    If sunbathing indoors, the sun should come in through an open window or door.


    An air bath of twenty minutes duration reduces the hydrogen-ion content of the blood to normal.


    Air baths will harden one and make one more resistant to weather changes. It is a good thing to train oneself to resist an exaggerated dread of cold. Thousands of people enjoy their daily air bath, even in the most inclement weather.


    Der Biofilm im darm.

    Warum sammeln sich im Dickdarm Giftmüll aus schlechter Ernährung in falschen Kombinationen an?


    Denn wenn Lebensmittel, die nicht gut oder schädlich für den Körper sind, den Magen erreichen, beginnt der Körper sehr schnell, Schleim zu produzieren, und die Wände des Dickdarms sind sofort mit Schleim bedeckt. 12 oder 18 Stunden später, wenn giftige oder schädliche Lebensmittel endlich in den Dickdarm gelangen, werden sie bereits mit einer Schleimschicht zubereitet, die sich um die Lebensmittel wickelt, sodass der Körper kein Gift aufnimmt. Wenn dies einmal oder sogar mehrmals im Monat geschieht, löst sich dieser Schleim auf und wird langsam aus dem Dickdarm ausgeschieden, ohne dass Schäden verursacht werden.

     Dein Darm Dein Gehirn 18 Juli 2010

     



    Es ist jedoch klar, dass die Natur niemals vorgab, dass dieser Schutzmechanismus kontinuierlich angewendet wurde, wie es heute der Fall ist. Das Ergebnis ist, dass der Schleim abgesondert wird und Schicht für Schicht abgelagert wird, bis er eine Zentimeterdicke erreicht. Diese Schichten werden hart und schwarz wie ein Stück Reifen.


    Es gibt Proben, die mehrere Meter lang in Alkohol aufbewahrt werden, während das längste Stück mehr als 8 Meter lang ist. Während eines Eliminierungsprozesses treten diese Fäkalien manchmal mehrere Tage lang aus und bilden jeweils einen Haufen von 5 oder 6 kg.



    http://sunlightenment.com/tag/arthritis/


    Kommentare Forschung und Verbindung zum living on light und weitere Auswertung copyright by Aintjos Klatu.

    Arnold Ehret

     

    Arnold Rikli


     

    Dr. Herbert Mc-golfin Shelton


     

    Tilden


     

    Aintjos Klatu Lets Dance Lets Fight Lets Fly up to the Sky




     
     R.T. Trall
     
     Bild
     
     
     Bild 
     
     
     
     Bild 
     
     
     Bild 
     


    ..
      Mach‘dich fit für Prana!
      Die Lebensenergie
      &
      Die Nervenenergie
      by Jasmuheen & Aintjos Klatu
      Physische Fitneß:
      Bist du körperlich fit und fähig, pro Tag und ohne Schwierigkeiten wenigstens eine volle Stunde lang ein Training zu
      absolvieren? Ich empfehle ein breitgefächertes Trainingsprogramm, um Kraft, Anmut, Flexibilität und Ausdauer zu erreichen. Dafür eignen sich z.B. Gewichtheben, Walking, Yoga, Isometrische Übungen, Schwimmen, Tanzen, Kampfsport Akrobatik etc.
      Bist du bereits seit einigen Jahren Vegetarier?
      Bevor du mit dem 21 Tage Lichtnahrungs - Prozeß - (by Jasmuhen, ich habe es etwas umgewandelt, es gilt grundsätzlich den Körper zu reinigen, denn leben tun alle Menschen von Lichtnahrung, man muß nur den Körper erstmal reinigen, und nicht mehr peinigen... leset weiter ...) beginnen willst:
      Bist du darauf vorbereitet, zunächst sechs Monate lang Veganer und
      anschließend sechs Monate erst veg. Rohköstler zu sein und dann nur noch mit Flüssigkeiten zu leben?
      Nun dies aber nicht nur auf 6 Monaten beschränkt sein sollte, am besten währe dies ein lebenlang beizubehalten.
      Hast du alles getan was du konntest, alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um dein Körpersystem zu entgiften? ---> https://www.facebook.com/.../erdige.../707061935984479/...
       
      Hast du mit den Jahren gelernt, auf die Stimme deines Körpers zu hören und ihn wie einen Tempel zu behandeln?
       
      Entwicklungsphasen verschiedener Sucht und Reinigungsstufen : hier Link ---> https://www.facebook.com/.../permalink/10150836403175160/... ))
       
      Emotionale Fitneß:
      Pflegst du positive Beziehungen mit Familie und Freunden?
      Bist du zufrieden mit deinem Leben und glücklich damit, wer du bist?
      Hast du dich durch deine persönlichen Themen und Tagesordnungspunkte gearbeitet und wünscht dir jetzt nur noch zu
      dienen und möchtest, daß dein Leben für diesen Planeten einen positiven Unterschied bewirkt?
      Hast du dich hingesetzt und dich selbst gefragt, warum du das tun willst, welche Motive du hast?
      Mentale Fitneß:
      WEISST und erlebst du, daß du deine eigene Wirklichkeit erschaffst?
      Praktizierst du die Meisterung des Geistes und erfährst so den Nutzen ausgerichteter positiver Gedanken und das
      Erlebnis, etwas in die Manifestation zu programmieren?
      Hast du eine starke Verbindung zwischen Geist und Körper?
      Spirituelle Fitneß:
      Hast du regelmäßig genug meditiert, um die Präsenz des Göttlichen Einen im Inneren (DOW) zu fühlen und hast den
      Nutzen täglicher Meditation in deinem Leben erfahren?
      Hast du gelernt, die Stimme des DOW zu vernehmen und ihr zu vertrauen, da sie dich im Leben leitet?
      Und zuletzt: Hat dein Herz wirklich gesungen, als es Informationen über diesen Prozeß entdeckte – und zwar so sehr,
      daß du einfach “wußtest”, das ist für dich?
      Realisierst du, daß der 21-Tage-Prozeß nicht alle deine Probleme beseitigen wird und daß auch genau das Gegenteil
      passieren könnte, indem alle deine Probleme erst richtig beleuchtet werden und noch schlimmer erscheinen können?
      Wir empfehlen dir zu warten, bis du wirklich alle Fragen mit JA beantworten kannst. Vergiß nicht, daß dies eine Initiation
      auf sehr hoher Ebene ist und daß der Erfolg, nach dem Prozeß ununterbrochen von Prana ernährt zu werden, total von
      den genannten Punkten abhängt. Die Fortdauer dieses gewählten Lebensstiles benötigt tägliche Disziplin, Verpflichtung
      und Mut.
      In den letzten fünf Jahren meiner Forschung hörte ich so viele Geschichten über Menschen, die durch Training, Rohkost, Diäten etc. zwar körperlich fit, aber doch nicht fähig waren, von Prana erhalten zu werden, obwohl sie den Prozeß exakt so durchführten, wie es im Buch beschrieben ist. Ich traf auch viele, die spirituell sehr fit waren, lange Zeit meditiert hatten, aber auf viele Schwierigkeiten gestoßen sind, weil sie physisch eben nicht fit waren.
      Ich habe viele getroffen, die physisch fit waren, viele Jahre meditiert haben, aber die Meisterung des Geistes in ihrem Leben nicht praktizierten und daher nicht davon überzeugt waren, daß sie ihre eigene Realität erschaffen.
      Nur in seltenen Fällen erfahren Menschen, die nicht auf allen Ebenen fit sind, durch den Prozeß eine erstaunliche Heilung und ja -, während einige geheilt wurden, verschlimmerten sich bei anderen die Probleme.
      Warum es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht, scheint eine Sache göttlicher Gnade zu sein.
      Auch wenn wir wissen, daß der Typ Mensch, der sich vom Prozeß angesprochen fühlt, oft sehr stark und nicht einer von
      der Sorte ist, dem man sagen muß, was er zu tun hat, möchten wir nachdrücklich betonen, daß diejenigen, die sich dem
      Prozeß unterziehen wollen, gesunden Menschenverstand anwenden müssen und Vorsicht, sie müssen bei jedem
      einzelnen Schritt auf ihrem Weg genau auf ihren Körper und ihren DOW hören.
      Deshalb bieten wir die obigen Fragen an, damit du dich selbst davon überzeugen kannst, daß du gut vorbereitet bist und
      diese Reise ohne unnötige Probleme genießen kannst.
      Mehr über unsere Forschung bzgl. der Zeit nach dem Prozeß wird in unserem neuen Buch “Botschafter des Lichts – Lichtnahrung” behandelt (erscheint Okt. 1999).
      (Übers. Sabine Schmid)
      Mit Liebe, Licht und Lachen
      Jasmuheen
      Aintjos Klatu Es wird immer geràtselt was der eine oder andere gegessen hatt oder nicht , dass das eigentlich geheimniss nicht im Essen liegt, sondern in der Bewegung sich befindet, das sieht man nicht, die Energie die man sammelt ist in der Luft, unsichtbar, deshalb gehtmanundauchfrau davon aus das ES etwas essbahres geben mùsste um fit zu sein... da es einige Nahrungsmittel gibt die aufputschen, gehtman davon aus .. ahja das ist es, aber diese vergiften, dann gibt es Lebensmittel-Reinigungsmittel die reinigend wirken, dann heisst es "ahja"... aber weder das eine gegessene, noch das andere gegessene, liefert die Superfitness Energie, diese geht nur, ausschlieslich nur nachts ùber den Schlaf und tagsùber mit BEWEGUNG - wer rastet der rostet ..
      Frùchte sind die eigentliche besten Begleiter, weil sie sie elektrischen Energiebahnen im Kòrper frei halten, aber die Energie komt nicht von den Frùchten, daher damit nicht ùbertreiben.
      Denn, es gibt ja genug Menschen, kann man ja sehen, die auch ohne, oder wenige Frùchte, und aber mit Kochkost fit sind, somit ist die Schlussfolgerung das Essen, irgendwelcher art fit macht verkehrt, denn es ist die BEWEGUNG, durch Bewegung sammeln wir Strom.. aus dem "Q" - aus dem Vakuum , das QI- die Energie. Fast alles ausser Frùchte (aber auch nicht alle Frùchte) be-erdigt den Menschen. Aber, nur durch Aktivitàt-Bewegung - Sport - harte oder auch mal leichte Arbeit .. kann man diese erdigen Stoffe loswerden, oder aushalten.. aber nicht lange,, denn auch die Supersportler, sind irgendwann erledigt, weil der Kòrper verstopft ...
      Bewegung IST DIE eigentliche Ernàhrung, es ist geistige Nahrung - geistig weil man ES nicht sehen kann, dennoch ist ES da, man kann ES messen, es hat Gewischt, und auch Bewustsein, wenn du dich bewegst, erkennt ES dich und es kommt zu dir, und ES erfùllt dich mit Energie... wenn du Posen machst, dann machst du damit eine Antenne, DU rufst ES, so erkennt es Dich und kommt zu Dir, und liefert und erfùllt dich mit Energie ... sich zu bewegen, bedeutet Licht-Elektrischer Strom in den Kòrper hinein zu lassen, bedeutet sich geistig ernàhren, sich zu "Ehren"- energie Nahrung, diese IST superior Nutrition -Atmung und Bewegung ist wichtiger als "Essen" erdiger Stoffe die den Kòrper versteifen.
      Wer sich bewegt hàlt die Zeit an und bleibt lànger jung, wer stillsteht, der beschleunigt die Zeit der Alterung, bleibst du stehen alterst du, bewegstu dich bleibst du jùnger, so fliesst das Licht durch den Kòrper, du begibst dich auf Reisen in Gedanken-lichtgeschwindigkeit die durch den Kòrper fliesst ...
      Alle erdigen Stoffe verstopfen die elektrischen Licht-Strom-Gedankenbahnen, dann ist im Kòrper weniger platz fùr das Qi... es wird versteift, es wird weniger bewegt, weniger gesammelt, mehr und mehr verstopft-versteift... die Kòrperteile die du wenig bewegst, diese versteifen zuerst ... irgendwann ist "the point on no return" ùberschritten ...
      Ein voller Bauch studiert nicht gerne... das bedeutet das wenn der Bauch voller erdiger Stoffe-Essen ist ... kein Platz mehr ist fùr das QI..
      Kein Platz fùr DIE Energie ... suchet nicht die Energie in der Materie, sondern im geist , der Kòrper braucht feinstòfflichkeit das durch das gesammte gewebe fliessen kann, das ist aerobisch... aerobisches Trainng liefert reichlich .. diese Energie ist immer da, solange du dich bewegst und atmest, da gibt es nie Hungersnot, (Heilkriseentgiftungkrankheit) .
      Langlebige
      Also : Every Day, Day after day ... Exercise ... denn es gibt immer die Frage, was haben denn all diese langlebige denn gegessen, das ist eben die falsche frage, denn sie habe allen nicht das essen gemeinsam, sondern sie haben das Hungern gemeinsam, (das fasten und das vermeiden-entweder freiwillig, oder gezwungernermaasen, sich ergebend aus den Lebensumstànde ... die Bewegung- das Training - oder hart gearbeitet .. das haben sie gemeinsam, und eine hohe vegetarische Lebensweise, das deutet schon den richtigen Weg in richtung vegan und frutarian ... und die frische Luft ... je weniger der Kòrper zu essen bekommt um so mehr aerobische "N-ahrung" kann durch den Kòrper fliessen, wenn der Bauch voll ist mit irdischer nahrung, gibt es darin kein platz fùr das QI... ein voller Bauch studiert nicht gerne, wie denn auch?
      Wenn es bereits voll ist mit fehlinformation, da ist im Bauch kein platz mehr fùr geistige Nahrung, kein Platz fùr das QI, aber Frùchte, sind die besten Begleiter, sie sind leichter als sonstige "Nahrung" dass fùllt und verstopft ... bei Frùchte, bleibt im Bauch noch genug Platz fùr das QI ...sie sind leicht , so bleibt mehr platz fùr die geistige Nahrung, die geistige N-ahrung kann man aufnehmen, mit Musik, Bewegung-Tanz und sonstige Bewegungsarten... auch mit Singen, Lachen-Freude ... Qi = bedeutet = Energie aus dem leeren Raum --->
      Q = Vakuum ... die Energie aus dem Vakuum ... Energie aus dem Quantenfeld ... das Nichts aus dem Nichts, das "Nichts" das mehr ist als nichts, Die Energie aus der Anderswelt.
      Lebensenergie - Nervenenergie
      .Unsere Lebenskraft
      Wir - und mit uns alle Lebewesen besitzen einen elektrisch funktionierenden Körper.
      Jede lebendige und vollfunktionsfähige Zelle hat ein elektromagnetisches Feld wie
      die Erde, mit Nord- und Südpol, in dem alle Stoffwechselprozesse geregelt werden
      und die Steuerung der chemischen Abläufe, einschließlich der Regeneration,
      stattfindet. Jede Zellerhaltung und Regeneration benötigt somit Energie.
      Energie = Kraft + Information Die Kraft (elektrisch) wird allen lebenden
      Organismen zur Verfügung gestellt durch A: Induktionsströme aller
      elektromagnetischer Felder wie Erdmagnetismus, Gravitationswellen, usw.
      B: statische Aufladungen mittels piezoelektrischen und pyroelektrischen
      Effekten.
      Zu A: 1993 fanden Elektroingenieure, dass unsere Wirbelsäule eine hervorragende
      (Sende- und auch Empfangs-) Antenne ist, die uns sozusagen die Kraft vermittelt wie eine Steckdose. 
       
      Eine vollfunktionsfähige Wirbelsäule ist deshalb notwendig, wie auch im
      übertragenen Sinne ein gesundes Rückgrat.
      Seit dieser Entdeckung fand die extreme Verkleinerung der Hochleistungsantennen
      z.B. beim Handy statt. Wirbellosen Lebewesen dient die Spirale
      als Antenne. Zu B: Da messbare elektrische Energie nur bei Anwesenheit von Bewußtsein ( = Information, vergl. M. Emoto u.a.) im Organismus nachgewiesen werden kann,
      ist folglich das Lebendige also auch abhängig von der Cluster- und
      Kristallbildung der Körperflüssigkeiten, um piezo- und pyroelektische Aufladungen
      – durch Temperaturausgleich oder z.B. Torsionsbewegungen - zu provozieren. Das
      Bewußtsein produziert und vermittelt die Frequenzen und Informationen, die die
      Strukturen bilden können. Jeder Kristallbildner wie z.B. Silicium ( Information = Bewußtsein de Dreieckstruktur, bildet verschiedene Tetraederformen ) oder Salz ( Inf. =
      Quader ) läd sich selbst statisch auf.
       
      Wie bilden sich Kristalle in unserem Körper?
       
      Wir können die 65-75% unseres Körpergewichts ausmachenden Körperflüssigkeiten, d.h. das Wasser in uns, zu mehr oder weniger stabilen Mustern formen, wie sie aus den  Clusterstrukturen vorgegeben sind, bis hin zu „Flüssigkristallen“.
      Für diese Strukturbildung benötigen wir unser Bewusstsein.
      Das ist keine Esoterik sondern Physik!
      Diese eigene Kristallbildung ist nur möglich bei Anwesenheit des eigenen Bewußtseins. Bei Abwesenheit des eigenen Bewußtseins und Anwesenheit eines fremden
      Bewußseins, werden wir von fremden Mustern ( Information: in-Form-bringen )
      okkupiert.
      Wir leben dann nicht unser eigenes Leben,
      sondern wir werden gelebt von den
      Mustern oder Anforderungen von außen,
      die eben stärker sind als wir, bzw. die so
      stark sind, dass sie uns beeinflussen
      können.
      Aus o.g. ergibt sich logisch die Forderung
      nach absoluter Bewußtheit, denn:
      Jede Energiequalität in lebenden
      Organismen benötigt Bewußtsein
      ( Ohne Bewußtsein gibt es keine Energie.
      Z.B. unter Narkose ist kein Strom im
      Körper messbar, obwohl normalerweise
      zwischen 70 und 90 Millivolt / 2-3
      Mikroampère vorhanden sind.)
      Um das eigene Bewußtsein so nahe wie
      möglich dem Centrum ( unserer Mitte ) zu
      halten gibt es die verschiedenen Techniken
      der „Meditation“. Da wir jedoch während
      der Meditation nicht in der äußeren Welt
      tätig sein können, verlassen wir nach der
      Meditation unsere Mitte wieder und
      verstreuen unser Bewußtsein in alle Welt.
      In diesem Moment bricht das
      elektromagnetische Feld unserer Zellen
      zusammen, Zellstoffwechsel und
      Regeneration kommen zum Erliegen.
      Nur der glückliche Umstand, dass wir
      normalerweise nachtsüber schlafen und wir
      alle 1,5 Stunden während der Schlafenszeit
      ca. 20 Minuten lang sogenannte
      Tiefschlafphasen durchleben, sichert uns
      ein mehr oder weniger „gesundes“
      Überleben, da während der
      Tiefschlafphasen unsere Gehirnströme so
      niedrig liegen, dass keine
      bewußtseinsmäßige Ablenkung mehr
      möglich ist und wir auch keinerlei
      Konditionierung mehr unterliegen.
      Nur während dieses Tiefschlafes, den wir
      je nach Schlafdauer jede Nacht 3 bis 6 mal
      erreichen, können die elektromagnetischen
      Felder unserer Zellen ihre volle Kapazität
      erreichen und uns ein bestimmtes Maß an
      Regeneration ermöglichen. Hier sei
      angemerkt, dass tatsächlich der Schlaf vor
      Mitternacht besonders wichtig ist, da ab ca.
      03.00 Uhr morgens -nach tatsächlicher
      Sonnenzeit- die Leber wieder mit der
      Arbeit beginnt, und somit ein echter
      Tiefschlaf schwierig wird. Schon während
      der REM- und Traum-Phasen ist unser
      Bewußtsein wieder aktiv, wir verarbeiten
      unsere Probleme usw. was für die meisten
      Menschen nicht mehr und nicht weniger
      bedeutet, dass Sie bewußtseinsmäßig ihr
      Centrum verlassen, somit keine eigene
      Struktur mehr bilden und jetzt keine neue
      Energie zur Aufrechterhaltung ihrer
      elektromagnetischen Felder mehr zur
      Verfügung haben.
      Zur Erhaltung unserer vollfunktionsfähigen
      Gesundheit und unseres Lebens benötigen
      wir zwingend dieses selbst erzeugte
      elektromagnetische Feld.
      Energie = Lebendigkeit, Keine Energie =
      Degeneration und Tod
      Deshalb gilt in allen Weltreligionen das
      erste und wichtigste Gesetz:
      Schenke Dir selbst soviel Beachtung wie
      auch allen anderen Dingen! ( in der Bibel
      steht: liebe Deinen Nächsten wie Dich
      selbst )
      Das ist kein Freibrief für Egoismen,
      sondern dokumentiert nur den auf alles und
      jedes anzuwendenden Grundsatz des
      „sowohl als auch“. Sei bei Dir und auch
      bei allem anderen zur gleichen Zeit. Du
      bist nicht wichtiger als alles andere, alles
      andere ist nicht wichtiger als Du selbst.
      Dieses erste Gesetz ist deshalb so wichtig,
      weil wir alle ( normalerweise ) im
      „entweder – oder“ leben. Wir sind „bei
      uns“ in der Meditation oder wir verlieren
      uns im Äußeren.
      Dieser Umstand ist kein Schicksal sondern
      nur eine Fehlkonditionierung unseres
      Bewußtseins; also können wir auch etwas
      daran ändern.
      Die Übung besteht darin, ununterbrochen,
      egal was Sie tun, denken oder fühlen,
      mindestens 21 Tage lang diese Parallelität
      zu üben.
      Bewußtseinsänderungen benötigen immer
      mindestens drei Wochen Wiederholung zur
      Festigung.
      Stellen Sie sich bitte vor, während Sie
      stehend beschäftigt sind ( telefonieren, an
      der Ladenkasse oder an der Haltestelle
      warten, im Fahrstuhl oder bei der
      Hausarbeit ), nur auf einem Bein zu stehen
      und zusätzlich die Ferse anzuheben. In
      diesem Moment müssen Sie immer
      balancieren um nicht umzufallen. Sie
      müssen also ( nebenbewusst ) immer Ihre
      Mitte halten, während Sie mit Gedanken
      oder äußeren Handlungen beschäftigt sind.
      Indem Sie diese Parallelität üben, kommen
      Sie langsam über die Wochen dazu, sich
      selber nicht mehr zu vergessen, wenn eine
      Ablenkung stattfindet. Sie sind ab
      Beendigung der Übungszeit 24 Stunden
      täglich mit Lebensenergie versorgt. Das
      Unterbewußtsein hat dann gelernt: Egal
      was im Äußeren geschieht, es soll trotzdem
      immer bei Ihnen bleiben.
      Sie geraten nicht mehr „außer sich“. Diese
      Übungen helfen hervorragend gegen
      Hysterie.
      Eine zweite Übung besteht darin, beim
      Sitzen die Balance zu halten. Dafür
      umschlingen Sie Ihre Knie mit den Armen
      und lassen sich so weit nach hinten kippen,
      bis dass Sie in der Gefahr sind, über den
      erreichten latenten „Umfallpunkt“ hinaus
      zu kommen und tatsächlich hintenüber zu
      fallen. Dieser latente Punkt kann gehalten
      werden mit Gegenzucken der
      Bauchmuskeln und des Beckenbodens.
      Auch so können Sie Ihre Mitte halten, z.B.
      während einer lockeren Unterhaltung, als
      Lehrer oder Manager auf der
      Schreibtischkante, auf der Sofakante vor
      dem Fernsehapparat usw.
      Eine dritte Möglichkeit der Zentrierung
      bzw. der „Mit-sich-selbst-beschäftigung“
      ist das Beckenbodentraining. In allen
      Lebenslagen, in denen Sie nicht auffallen
      wollen oder können, wo sich das
      Balancieren nicht empfiehlt, z.B. bei Tisch,
      beim Autofahren oder bei
      Publikumsverkehr, können Sie eine der
      sieben Muskelgruppen im Beckenboden
      rhythmisch anspannen und entspannen,
      anspannen und entspannen..... Niemand
      kann etwas bemerken, da diese Bewegung
      innerlich vollzogen wird. Sie sind jedoch
      mit ca. der Hälfte Ihres Bewusßtseins mit
      sich selbst beschäftigt, und nur das zählt in
      dieser Zeit der Umkonditionierung.
      Als vierte Variante der Beschäftigung mit
      sich selbst können wir unsere Atmung
      einsetzen.
      Beim Autofahren, immer wenn wir nicht
      sprechen müssen usw. können wir bewußt
      atmen.
      Atmen wir z.B. länger aus als ein, müssen
      wir – egal was um uns herum geschieht –
      unserem Atem permanent Beachtung
      schenken. Der nützliche Nebeneffekt bei
      dieser Atemtechnik besteht in einer
      überproportionalen Abventilation von
      Kohlendioxid, wir reinigen unser Blut und
      beugen einer Übersäuerung vor bzw.
      wirken einer bestehenden entgegen.
      Mit diesen vier Übungen haben Sie die
      Chance sich innerhalb von drei Wochen
      selbst zu „behandeln“ und sich an die
      vorhandene Energiequelle anzuschließen.
      Sie werden bei erfolgreicher Durchführung
      bemerken, dass Sie plötzlich Durst
      bekommen.
      Drei bis vier Liter reines Wasser gelten
      während dieser Zeit als normal, da nun alle
      abgelagerten Elektrolyte ( im elektrisch
      aktiven Feld um die Zellen herum )
      aufgewirbelt werden und transportiert
      werden wollen. Weil nun alles verfügbare
      Wasser zum Transport benötigt wird,
      bekommen Sie automatisch trockene
      Schleimhäute, also Durst.
      Der Durst ist die Selbst-Kontrolle, ob die
      Übungen richtig ausgeführt wurden.
      Bekommen Sie keinen Durst, zentrieren
      Sie nicht, sondern fokussieren Ihre Mitte
      über den Kopf. Dann sind Sie mit Ihrem
      Bewußtsein im Kopf und nicht in Ihrer
      Mitte.
      Mit diesen o.g. Übungen stärken Sie Ihr
      physikalisches Immunsystem.
      Alle Ablagerungen zwischen den Zellen
      werden im elektromagnetischen Feld
      gelöst und zu den Ausscheidungsorganen
      transportiert. Bitte beachten Sie, dass Sie
      eventuell Ihren Körper bei der
      Ausscheidung unterstützen müssen. Sollten
      Sie schon „verschlackt“ sein, empfiehlt es
      sich alle möglichen und bekannten
      Ausscheidungstechniken über Nieren,
      Darm, Lunge und Haut in Anspruch zu
      nehmen.
      In dem nun gereinigten Gewebe besteht
      kein Nährboden für Bakterien und Vieren
      mehr.
      Die gestärkten Zellen werden unangreifbar,
      die DNS – Stränge bleiben komplett nach
      den folgenden Zellteilungen,
      Degenerationen im Zellbereich ist somit
      vorgebeugt.
      Damit Sie ein Gefühl für die Tragweite
      dieser Zusammenhänge bekommen und
      verstehen können, wie wichtig dieser
      energetische Aspekt für uns alle ist, ist ein
      Blick in die Statistik nützlich.
      Ungefähr ein Drittel unserer Mitbürger
      sind bewußtseinsmäßig so weit von sich
      selbst entfernt, daß sowenig „Strom“ fließt,
      daß sie nicht mehr therapierbar sind ( ohne
      die o.g. Übungen ). Ohne Lebensenergie
      gibt es kein elektromagnetisches Feld um
      die Zellen herum, es werden keine
      Nährstoffe, keine Abfallprodukte und auch
      keine Medikamente transportiert, sondern
      alles, was in die Zwischenzellflüssigkeit
      eingebracht wird, wird nur sofort
      abgelagert und somit unwirksam.
      Diese Erfahrung stammt von den drei in
      Deutschland etablierten Arzneimittel-
      Kommissionen. Das sind die medizinischen
      Gremien der drei großen Arzneimittelzubereitungen:
      Allopathie, Homöopathie
      und Anthroposophische Medizin. Bei ihren
      klinischen- und Feldversuchen für neue
      Medikamente wurde festgestellt, daß auch
      die stärkst wirksamen ( wirksam bedeutet,
      dass der Körper überhaupt auf ein Medikament
      anspricht ) Mittel nur bei ca. 67% der
      Probanden mehr oder weniger, jedoch
      zumindest in Richtung der gewünschten
      Therapie, ansprechen, also zur
      gewünschten Symptombeeinflussung
      beitragen oder zumindest Gegenreaktionen
      hervorrufen. Bei also 33% aller Probanden
      ist das nicht der Fall! Unter diesem
      Bevölkerungsanteil finden wir – nach einer
      „Erkrankung“ – viele Frührentner,
      „Austherapierte“ und Hoffnungslose.
      Keine Therapie spricht bei ihnen an.
      Prüfen wir hier den „Stromfluß“, finden
      wir bei allen !!! ( bisher wurden dem Autor
      keine Gegenanzeigen bekannt )
      Untersuchungen ein absolutes Energiedefizit
      und – mit wenigen Ausnahmen –
      eine vergleichbar unzufriedene Lebenserfahrung,
      unabhängig von der Erkrankung.
      Eingangs wurde darauf hingewiesen:
      Nur mit eigener starker Struktur können
      wir unser eigenes Leben leben !
      Ohne, oder mit zu schwacher, eigener
      Struktur ist der Beruf, die Familie, der
      Nachbar oder der Kollege, das Haus, der
      Garten oder sogar das Haustier wichtiger
      als Sie. Sie haben nie Zeit für Ihr eigenes
      Leben. Außerdem sendet Ihre Antenne, -
      Ihre Wirbelsäule - an alle anderen, daß Sie
      so unwichtig sind, daß Sie sich selbst nicht
      wichtig nehmen können, und Sie von allen
      und allem anderen „benutzt“ / ausgenutzt
      werden können. Sie senden eine Einladung
      aus, daß Sie zur Verfügung stehen, wie ein
      Möbelstück, eine Wärmflasche, ein
      Werkzeug, - eben ein Dienstleister.

      Diese Lebenserfahrung macht nicht
      glücklich und ist ein zusätzlicher Auslöser
      für viele Folgeerkrankungen, besonders im
      Brustbereich.
      Zudem versuchen viele der so Betroffenen,
      sich die fehlende Anerkennung von außen
      sowie die Selbstachtung durch noch mehr
      Aktivitäten zu erkaufen. Dieses Verhalten
      bringt sie nur noch weiter von ihrer Mitte
      weg in die Ablenkung und verschlimmert
      die Lage.
      Das ganze Leben verändert sich
      Wurden Sie bisher in Ihrem Leben als
      Dienstleistungsbetrieb „verbraucht“ im
      Dienste für Ihre Familie oder im Beruf,
      werden Sie durch die hier angebotenen
      Übungen starke Veränderungen feststellen.
      Ihre Antenne, Ihre Wirbelsäule sendet jetzt
      an alle anderen „Empfänger“, also an alle
      Menschen, die eine Verbindung mit Ihnen
      eingehen, dass Sie nicht nur das Recht,
      sondern sogar die Pflicht haben, Ihr
      eigenes Leben zu leben. Ihre eigenen Ziele
      zu verfolgen usw.
      Das bedeutet, niemand wird in Zukunft
      Leistungen von Ihnen einfordern, die Sie
      nicht aus sich selbst heraus erbringen
      wollen. Sie werden nicht mehr unter Druck
      gesetzt. Nach Abschluß der Zentrierungsübungen
      gilt das bürgerliche Gesetzbuch:
      ( freie Entfaltung der Persönlichkeit )
      auch für Sie.
       
      Pdf : Evangelium des vollkommenen Lebens https://www.mediafire.com/.../Heiland_Das_Evangelium.../file
       
      Lebenskunde EV - Natural Hygiene - Natùrliche Gesundheitslehre https://www.facebook.com/groups/308471169239944/...
     ...
    Mit Öffentlich geteilt
    Jegliche Art von Rebellion ist zwecklos ohne diese Erkenntnisse, begreife endlich selbstverständlich die Verbindung von Ursache Wirkung.
    Auf der Suche nach Nährstoffen, ?... seid auf der falschen Spur.
    Wollt ihr euren Immunsystem stärken ?.. dann seid ihr auf der falschen Spur, denn . Durch Immunität-stärken-wollen, zugrunde gerichtete Ertragensfähigkeit.
    Es gibt keine Heilmittel...
    Sondern .
    Dem Untergang geweihte Menschheit, weil ihr wisst nicht bescheid !
    Anabiose - Koma, das Leben nach dem Leben und der Tod vor dem TOD - der neutrale Zustand der Vertuschung & die unerkannten erdigen Stoffen.
    Erdige Stoffe Be-erdigen den Menschlichen Kòrper bei lebendigem Leib ... by Max Heindel 1909 weiter ausgearbeitet - vervollständigt by Aintjos Klatu 2009...
    Sonnenbad Luftbad Wasserbad & das Fasten
    Montag, 26. November 2012 um 18:35 Link siehe Datei unten.
    Wegen FB Zensur Beitrag hierher übertragen ...
    FB Zensur :: ---> Dieser Beitrag verstößt gegen unsere Gemeinschaftsstandards zu Spam
    Unser Entscheidungsprozess
    Wir setzen weltweit für alle Facebook-Nutzer dieselben Gemeinschaftsstandards ein.
    Unsere Technologien funktionieren in vielen verschiedenen Sprachen, damit unsere Standards stets einheitlich angewendet werden.
    Unsere Systeme haben deine Inhalte überprüft und festgestellt, dass sie gegen unsere Standards verstoßen.
    Unsere Standards zu Spam
    Wir gestatten nicht, dass Personen auf irreführende Art und Weise „Gefällt mir“-Angaben, Abonnenten, geteilte Inhalte oder Videoaufrufe generieren.
    Wir definieren Spam unter anderem als:
    • Wiederholen desselben Kommentars
    • Generieren falscher „Gefällt mir“-Angaben, Abonnenten, geteilter Inhalte oder Videoaufrufe
    • Koordination von „Gefällt mir“-Angaben und geteilten Inhalten, um andere Personen hinsichtlich der Beliebtheit in die Irre zu führen
    Was möchtest du tun?
    Da dieser Beitrag gegen unsere Gemeinschaftsstandards zu Spam verstößt, können nur der Verfasser des Beitrags und die Administratoren von RAW - Die Verbindung zwischen dem Rohkostreinigungsweg und das BiGu ihn sehen. Bitte informiere uns, wie du weiter vorgehen möchtest.
    Du bist mit der Entscheidung nicht einverstanden
    Wir bieten normalerweise die Möglichkeit, eine Überprüfung anzufordern und nachzufragen, wenn wir falsche Entscheidungen getroffen haben.
    Aktuell stehen uns aufgrund der Coronavirus-Pandemie (COVID-19) weniger Mitarbeiter für Überprüfungen zur Verfügung. Wir geben unser Bestes und priorisieren die Überprüfung von Inhalten mit dem größten Schadenspotenzial.
    Möglicherweise schaffen wir es darum nicht, uns bei dir zurück zu melden, obwohl dein Feedback uns hilft, es in Zukunft besser zu machen.
    Vielen Dank für dein Verständnis
    Aintjos :: Beitrag:
    Das Anabiose-Video unten siehe Link zur Datei.....ist nicht vollständig, leset was ich hier im Textbeitrag dazu geschrieben habe, es ist noch komplexer als dass was im Video ohnehin berichtet wird ...
    Es heißt im Video.... Link - Siehe Datei unten... daß es keine Alterung gibt, diese Aussage finden wir in der alten Rohkost Literatur... in living on light Literatur - Wu Dang Kung Fu und andere Lehren auch , die mit einander in vielen Punkten identisch sind, die Alterung ist genau die Folge von Toxemie.
    Bei all dem was Ihr hier on FB und ausserhalb, die letzten 14 Jahren, in meinen Foren Dateien etc ... u.a. gelernt habt, ùber die Entgiftumgsheilkrise, wird nun verstàndlich was dies im folgendem Video siehe unten Datei-- erzàhlt wird , was dies alles bedeutet? ... zusammen genommen ... welch vollendete Erkenntniss..
    Wàrme ist wichtig bei der Reinigung, nicht Kàlte ... nicht kalt Duschen oder kalt baden oder kalt schwimmen etc.. somit wàhre die Kneipp Kaltwasseranwendungen falsch .. wie ich schon oft darauf hingewiesen habe ... u.v.a.m.
    Kalt Duschen und kalt Baden es verschliesst die Hautporen und die Ausscheidungen werden von Körper wieder zurückgezogen, dann holt der Körper wieder aus, durch Gegenwärmeproduktion scheidet wieder aus, einem wird warm Fieberzustand besonders in Sommer hat man Sehnsucht dann nach einer Abkühlung, weil die inneren Gifte an die Oberfläche gebracht werden, befinden sie sich auch in der Blutbahn zwecks Hinaustransport, jedoch kommt dann wieder die Abkühlung, so tritt ein Schnecken Rückzugsverhalten ein,. .
    Anabiose - Eine nicht erkannter art von Komazustand .. Entgiftungsheilkrise .
    Ihr müsst schon zu Lebzeiten daran denken zu vermeiden und zu baden zu trainieren körperlich arbeiten.. Darmreinigung.
    Denn, im Anabiose Zustand könnt ihr euch nicht mehr helfen, nur die allerwenigsten wachen wieder auf . Eigentlich ist daß was im Video erzählt wird, mit der Fitness und Gesundheit, ein Zustand und Ereigniss wenn man vorher bereits Reinigungsvorgangsanwendungen macht, Tanz Akrobatik Kung Fu basische Bäder vegane Rohkost, Darmreinigungen .
    Profile Image for Edward Hooker Dewey.
    Edward Hooker Dewey
    Edward Hooker Dewey, M.D., was a pioneer of therapeutic fasting cure and the advocate of the "No Breakfast Plan".
    He was graduated from the College of Medicine and Surgery of the University of Michigan in 1864 with a medical degree, and became an assistant surgeon in the army of the United States. From 1866 he started to work in Meadville, Pennsylvania. As his experience enlarged so did his faith in Nature. Dr. Dewey suggested his patients to abstain from food, have no-breakfast; and other alternative medicines, such as fresh air, pure water, sunshine.
    Dewey, Edward Hooker - Book
    So wartet nicht bis zum Anabiose Zustand, weil da euch niemand mehr hilft, und praktisch fast unmöglich ist, weil der Darm und der gesamte Körper voll zugepappt ist, verstopft verklebt verschleimt.
    Koma ist der Zustand vor der Anabiose, und diese ist der Zustand vor dem Tod , praktisch, der Tod vor dem TOD , der letztendliche Verwesung.
    Das Baden spielt immer die wichtigste rolle, egal wann und wo und in jeder Fase des Lebens ... unser Kòrper besteht aus dem gròssten Teil aus Wasser, und Strom-Elektrizitàt làsst es funktionieren, wir sind wie ein "feucht elektrischer pulsierender Schwamm" der im laufe des Lebens verstopft..
    Ich weiss, ' habe mehr beantwortet als eben gefragt wurde, aber es geht nicht anders, man kann kein Auto fahren wenn man nur fragt wie viel Benzin gebraucht wird, um sounso km. von so nach so zu kommen .. an die Reifen muss man auch denken an einer gut funktionierenden Batterie, genùg òl im Getriebe .. im Motor, Scheibenwischerwasser, Bremsbelàge, etc etc .. verstehste ?     ...
    viele bringen Trockenfasten mit Jasmuheens 21 Tage LNP in Verbindung, un wollen unbedingt es so machen wie beschrieben ist, streng nach Regel, misachtend das dies so nicht richtig funktioniert, weil andere wichtige vorbereitende Faktoren misachtet werden, was auch gefàhrlich ist, wiederum andere kopieren das Trockenfasten ohne Jasmuheens 21 Tage Lichtnahrungsprozess zu kennen, weil das nicht weitergegeben wurde ... ... aber - die von mir erbrachte Version des Trockenfastens, kann jeder machen weil es individuel angepasst wird, von einem Tag bis unendlich-individuel, fùr alle Menschen Gleich und doch variabel je nach Lebensumstand des jeweiligen, der LNP21 hat starre feste Regeln die, die keinem Ausweichmanòver freiraum lassen, https://www.youtube.com/watch?v=_50OA7IfmSg...
    Die Badewanne wird zu deinem besten freund, oder Freundin.    
    Warum baden, warum Darm reinigen warum viel Bewegung ... Lachen Tanzen Singen und "wild" herum springen ? https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../erdig...
    By max Heindel 1909 ::
    ERNÄHRUNGSKONZEPT MAX HEINDELS
    Grundlegend für das Ernährungskonzept der Rosicrucian Fellowship ist die Beobachtung, daß der Mensch im Alterungsprozeß zunehmender Verdichtung ausgesetzt ist und im Laufe seines Lebens ,durch das Eingehen größerer Mengen kalkhaltiger, irdischer Materie" über das Blut allmählich den Organismus verstopft.
    Diese schließlich den Tod hervorrufende kalkhaltige ,erdige" Materie wird durch die Nahrung aufgenommen.
    Darum lautet die Aufgabe herauszufinden, ,welche Nahrungsmittel die geringste Menge an zerstörender Materie enthalten. Finden wir sie, können wir unser Leben verlängern."22
    So gilt z. B. der Genuß von undestilliertem Wasser als ,der ärgste Feind des Menschen", weil es ,so viel kohlensaures Salz und andere Kalkverbindungen" enthält.23 Zur äußerlichen Anwendung ist es jedoch zu empfehlen, weshalb die Badewanne ,von denjenigen, die nach höheren Erkenntnissen streben, reichlich benutzt werden" sollte.24
    Kommentar: ... ich kann mir das für mich selber durchaus vorstellen, dass ich irgendwann überhaupt nichts mehr esse und trinke, weil ich es vergesse...😁 https://www.facebook.com/permalink.php...
    Aintjos: genau, vergessen, wenn man sich beschàftigt und ganz tief versunken ist in der beschàftigung, vergisstman essen und trinken, genau das ist es was den BiGu zustand ausmacht, so habe ich es auch beschrieben, die Henkersmahlzeit vergessen durch sich beschàftigen ..  
    Kommentar: in schöner Umgebung, Meer und viel knallende Sonne, Abenteuerleben,... (Internet muss selbstverständlich vorhanden sein) 🤩🏵️🧚‍♂️
    Berichte aus Altrohkostliteratur über das Trockenfasten vor etwa 100 Jahren, und trinken nur nach bedarf ... u.a.m. https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/ehret-shelton-rikli-living-on-light-fastenlehre-freiwillige-pflichtlekt%C3%B9re/586782454679095/
    Folge allen Linkhinweise, warum ? Weil hier in dem Schreibfenster nicht alles hinein passt-darum.
    Mit Trockenfasten reingt der Körper tiefere Schichten , diese tiefere Schichten Reinigung wurde bisher beim Trockenfasten von niemanden erklärt, bitte schön... die es mit Rohkost essen nicht kann mit Früchte nicht kann mit Saft nicht kann mit Wasser nicht kann, siehe meine Dateien.. alle Stufen beschrieben diskutiert probiert von vielen erfahren bestätigt, beim Trockenfasten kann man nicht sterben wenn man längere Zeit all die anderen Reinigungsprozeduren durch hat, vor allem ist wichtig täglich frische Luft Bewegung Stress freie Umgebung, und Baden das fördert mehr Gift Ausscheidungen über den Weg der Haut die man mit Trockenfasten nicht herausbekommt, so müssen diese sanften Reinigungsanwendung abwechselnd oder auch zugleich gemacht werden, besonders auch mit dabei die Darmspülung oder Klistier oder gesammtkolon Waschung, leichte aerobischem sportliche Aktivität an frischer Luft steigert die Qi und Ionen Aufnahme .. so kann man dass alles im Anabiose Zustand nicht mehr machen ...
    ... genaueres siehe meine Dateien 😇 ...
    Zum besseren Verstàndniss, der Leser.. damit sie nicht in Panik geraten oder umherverzweifeln, wie das funktioniert und das es funktioniert und warum es nicht funktionieren kann weil ...? .. siehe weiterlesen hier --->
    Kommentar: N.R.: ich hab vor zwei wochen 100 stunden trockengefastet...
    Aintjos: Selbstverständlich kannste und solltest .. es seidenn es ist bereits seit längerem sauber .. dennoch ist das Baden begleitend wichtig, aus dem Trockenfasten darfman jetzt keine strikte Regel machen , denn dies ist etwas was man indiwiduell macht, wenn man unbedingt so streng pingelig sein will, dann gehtman in einer Wüstengegend wo es so heiss ist, das selbst dort die Luft sehr trocken ist .. dann hat es sich augefastet ..
    ...beim Trockenfasten ist wichtig das die Luft sehr hohe Feuchtigkeit hat..
    ... mei, es wird einfach nicht richtig gelernt und weitergegeben dass mit dem Roh-light-Trockenfasten.. jeder will Experte sein, es gibt viele you tube junge-video-Helden, und Blogseiten .. ohne das die Leute das mal richtig gelernt und lange durchforscht auf allen Ebenen gelebt haben, diese ganze Rohkostlightfasten Baden Training Living on Light Bewustsei, etc. .
    Da gibt es so vieles durcheinander vermischt, irrige Reinigungsprozeduren, und es geht immer darum wer am längsten ertragen kann, bei all diese überflüssige Prozeduren.
    Gefällt mir Quoten und schnelles Geld verdienen mit der Masse der dazwischen verkaufte Sachen : Kuren Tinkturen Supplements und sonstige "Heilfrisuren" .
    Trockenfasten, Baden und Darmreinigung, gehören zusammen .. irgendwann biste so sauber das Du nix bis nur wenig zu trinken brauchst, (das hat man bereits schon bei der vegane Rohkostlebensweise wenn man sie bescheiden nimmt, es geht nicht um Ernährung, sondern entweder um Reinigung oder Suchtkompensierung) .
    Kommt auf die Lebensumstände an .. isst du wieder erdiges, dann braucht es wieder mehr trinken oder mehr saftiges Essen, z.b. Früchte... oder Säfte, etc. so klettertman Treppe rauf und Treppe herunter...
    Beim Trockenfasten wo man keine Einläufe macht und nicht badet, diese verlangt noch eine weitere höhere Stufe der Reinigung, diese gehen nur dann leicht wenn man nackt und feuchte Luft hat, z.b. Tropische Regenwald .. Nebel auf der Haut, die saubere Luft, frei von Mineralien-frei von erdigen Stoffen ..
    und dass geht nicht im Anabiose Zustand .
    Das gesammte Studium ist wichtig .. die Leute überleben hier und da, weil der Körper viel ertragen kann.. aber vertragen kann es nix. solange nur bis die Ertragensfähigkeit erloschen ist.
    Die Lebenskerze, die Lebensbatterie, die Lebensenenergie, kann man nicht aufladen, diese verbraucht sich stätig .. was die Menschen verwechseln ist die Nervenenergie mit der Lebensenergie..
    Wenn man sich stimuliert mit Getränke oder Essen, dann feuert man Lebensenergie ab für Nervenenergie Ladungen, so verbraucht sich die Lebensenergiespeicher, für jux und dollerei Nervenenergie Ladungen.. also es geschieht eine Aufladung durch Lebensenergie verbrauch, das man dem Essen oder gar der Rohkost zuschreibt, genau da liegt der Fehler begraben ..
    Essen dient als Zünder, so jetzt gilt den richtigen zünder zu finden, so diese ist bereits gefunden .. das ist die Freude 😃 nach der Prozedur bleibt die <Freude der Schlaf die Bewegung und die frische Luft, ansonste geht man all die Reinigungsprozeduren die man raufgeklettert ist, wieder zurück. 😃
    https://l.facebook.com/l.php...
    Wàhrend des Trockenfastens Darmreinigen genau richtig ist. egal ob das gilt oder nicht, hier geht es nichjt um wetten oder Regeln die aufgestellt wurden die diese Zusamenhànge nicht kennen oder nicht verstehen .. darmreinigung ist das A u. O, solange im Darm sich Kot befindet, befindet man sich beim Trockenfasten immer irgendwie in Gefahr.
    Wenn man Trockenfastet, sollte der Darm gesammt leer sein .. und dann wird weiterhin gefastet mit trinken.. und dann erst trockenfasten.. weil das Wasser das im Kòrper gespeichert ist und das Wasser aus der Luft nicht ausreicht um eventuelle Gifte die vom Darm-Kot ausgehen zu entgiften, hinauszubefòrdern, so daher kommt es das viele daran scheitern, auch schlechte Lebensbedingungen . So ist wichtig Darmreinigung, jeden Tag frische feuchte Luft-Tag und Nacht, und die Abwesenheit von Menschen die einen Stressen, Wald - See -Berge Aufenthalt, weg von der Grossstadt weg von Elektrosmog weg von allerlei von Gerùche wie Parfùmierungen Ptzmittel, etc.. die von anderen verteilt werden wo man gezwungen wird einzuatmen, all dies erfordert dann wieder Saft oder wasser trinken, oder sogar wieder etwas essen. Immer wenn man etwas gegessen hat und man Trockenfasten machen will, mehr als das was man sowieso schon macht ùber Nacht ( das was alle Menschen ja auch machen ob sie wollen oder nicht, jede nacht) dann sollte man wieder Darm reinigen etc ..
    Praktisch macht ihr jede Nacht ein Koma Zustand durch, aber wenn ihr die Anabiose erreicht habt, ist's zappenduster, weil niemand die Zusammenhänge versteht, von der Wiege bis zur Bahre, der Mensch gegessen hat schlechte Ware.
    Die Stfuen rauf und herunter so wie man hin ist, so wieder Zurùck ...
    Normalmensch kann diese Reinigungsprozeduren in disem Zustand der Anabiose, nicht selbst durchfùhren.. es braucht Hilfe..
    .. denn, dies stellt ein Trockenfasten dar, und zu Lebzeiten kann man sich selbst behelfen, Trockenfasten trinken Darmreinigung Frischsäfte trinken trainieren etc.. aber in dieser Anabiose Situation wachen die allermeisten Menschen nicht wieder auf, auch wenn die weiter gereinigt werden, sie sind voll...
    Der Darm ist vollkommen mit Fäkalien gefüllt alle Organe geschädigt, Medikamente und all den anderen Rest der zivilisierten Gifte.. so muss man vorher, im Verkauf des Lebens basisch baden und den ganzen anderen Rest an Reinigungsprozess machen.. unbekannt ist auch die Rohkostreinigungs Anwendungen.
    So ... und die entsprechenden Institutionen die, die Technischen Mittel haben.. machen alles falsch ... weil sie es einfach nicht wissen ... oder wissen wollen, wie auch immer? ...
    Studiert weiter in meinen Foren Notizen Dateienn Videos Beitràge Kommentare ... da kònnt ihr noch mehr Erfahre^ ...
    Toxemie die Ursache aller Krankheit und Darmverstopfung https://m.facebook.com/groups/308471169239944/permalink/5183697511717261/
    Dein Darm Dein Gehirn --->
    20 Jahre Koma --->
    Hashimoto --->
    Es gibt keine Zellerneuerung, sondern nur eine Zellreinigung ---> solange bis die Reinigungsfähigkeit erschöpft ist. ---> es ist so wie ich euch schon immer schreibe, der Körper ist unsterblich, die Sterblichkeit tritt in Kraft wenn man sich nicht mehr reinigen kann, z.b. wie eine Amöbe..
    Natural Hygiene : Toxemie .. nicht Nährstoff Mangel, sondern Vergiftung.. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10224672601020610&id=1178357512
    Dr. Norman W. Walker " Darmgesundheit" auf den Punkt gebracht.
    Dr.Herbert M.Shelton Natural Hygiene-Natürliche Gesundheitslehre
    Arnold Ehrets schleimfreie LivingonLight Fastenlehre by Aintjos Klatu
    Von der Kochkost ùber den Rohkostreinigungsweg ins Lichtnahrungsbewustsein
    BiGu Fu Qi Gong - Nahrung und Heilung aus dem Kosmos
    ... Mein Kommentar unter dem Video auf You Tube ---> https://www.youtube.com/watch?v=uHUri3WzMFk
    Ihr habt sehr gut recherchiert .. aber da fehlen noch ein paar wichtige Erkenntnisse, wie man in "Lebenszeiten" vorher schon etwas verbessern kann. Die Versteifung beginnt im Darm , in der Jugend akrobatisch, im Alter steif wie ein Stock, ich behaupte dass der Mensch an die Tausend Jahre jugendlich flexibel sein kann, kònnte, wie das funktioniert beschreibe ich in meinen Foren Notizen Dateien Beitràge Kommentare Photos Videos ...
    Man muss bereits in der Jugend daran denken ... und eine andere art von Leben fùhren ... die Ursache der Versteifung ... erdige Stoffe angesammelt ein Lebenlang mit dem Essen - dass ist der Hauptfaktor. ---> Das Friedensevangelium der Essener ---> http://www.mediafire.com/.../Das_Friedens_Evangelium.../file#
    Der Mensch ist im grunde unsterblich, und der Tod, ist der letzte versuch des Kòrpers sich noch zu reinigen, was letztendlich nicht mehr schafft, der Reinigungsprozess muss vorher geschehen , weil man dann in der Regenerationsstarre alleine nicht mehr schafft .. praktisch, jede Krankheit ist eine art Regenerationsphase - Entgiftungsheilkrise, diese da, die Anabiose, ist der letzte versuch dem "Tod" zu entrinnen, und fallt voll hinein ... auch Komazustànde gehòren zu der Regenerationsphasen ... diese ansammlung erdiger Stoffe,... die im laufe des leben immer stàrker wird .... die allermeisten Detoxprozeduren die auch von vielen im laufe des Lebens auch selbst toxisch sind ...
    So...
    Are Waerland - Die Befreiung aus dem Hexenkessel aller Krankheiten
    Alles klar?
    Damit jeder es versteht, Klartext Deutsch konkret !!!
    Nicht besonders grammatisch, dafür aber deutlich dramatisch!!!
    Auch OP falsch ist, ein Verbrechen, der verzweifelte Versuch ihre ärztlich Unkunst zu vertuschen.
    Auch Laborwerte falsch sind, die Messung basiert auf Kochkost Menschen die alle toxisch sind, somit ist die Diagnose -daß Urteil für die allermeisten ein Todesurteil, dem Fehlbehandlungen folgen.. das medizinische System ist ein Schwindel.. seit Louis pasteurs Zeiten, über 150 Jahren hat sich eine Medizinmafia entwickelt, für die gesamte Menschheit den Untergang bedeutet :: Kriege Pharma Lobby Impfungen Pandemien & Co machen alle froh ? !
    Habt ihr das immer noch nicht bemerkt und ihr geht immer noch zu den Verräter, Handlanger die nichts verstehen von Entgiftungsheilkrise, nix von der Verbindung zwischen dem Essen und der Entgiftung, dass was ihr Krankheit nennt.. dazu kommt auch noch die Umweltvergiftung, die seit 200 Jahren sich vermehrt hat, und dessen folgenden Symptome auch noch als hypochondische Psycho Phantasien ausgelegt werden.
    Meeensch, was ist los hier auf Erden?..
    Schafe wohin das Auge nur blickt, begreift ihr endlich wie daß tickt? Reimtsichsogar ! 💫😂💫
    Versteht ihr die Zusammenhänge endlich?
    Nennt sie jeder Selbst-verständlich.. oder habe ich Chinesisch geschrieben ?
    Aber selbst wenn? Das kann man ja auch übersetzen, also übersetzt mal. 💫😂💫
    Wenn ihr nicht endlich zu eurem eigenen Arzt werdet, eigener Heiler, eigener Reiniger, bekommt ihr hier auf diesem Planeten nix mehr gebacken, geschweige denn gebügelt.
    Studieren, und sich befreien vom falschen Gesundheitssystem dass in Wahrheit ein krankmach, Vergiftungssystem ist, werde souverän über dein eigenes selbst, das beste Wissen ist bereits seit langem gegeben, ihr müsst es nur nehmen, bitteschön, seit langem vorbereitet, und ihr habt es nicht gesehen ?, weil ihr woanders suchen gehen !!!
    Und dass alles kostenlos, so wie die Natur es bietet für alle den Trost. 💫☀️💫
    Die Verbindung zwischen dem Essen und der Entgiftung, dass was ihr Krankheit nennt ist eine Entgiftungsheilkrise ---> https://m.facebook.com/.../permalink/10150836404235160/
    Zusammenfassend
    Solongandfarawayhaveaniceday
    💫💃🕺💫
    ...
    Die im Anabiose Videoabspann erwähnte 1000 Jahre...
    Dass der Mensch 1000 Jahre werden könnte oder die Kapazität hat, wird schon in der Bibel erwähnt, und ich habe dies lange vor Matrixblogger erwähnt, denn im Video wird erwähnt das Matrixblogger dies entdeckt hätte ... herausgefunden hätten und dann verfilmt, aber ich habe viel früher darüber geschrieben .. das der Mensch eigentlich auch biologisch gesehen unsterblich ist, das erwähnte auch Are Waerland und Alex Carell und auch viele andere .... schon seit jahren weise ich daraufhin ...
    Im Abspann steht geschrieben das die eine Entdeckung von Matrixblogger sei, aber dem ist ja nicht so wenn man sich alles durchstudiert ... siehe ach meine Dateien die viel älter zurückliegen .. Das Problem ist genau folgedes, man kann nicht mit Kochkost 1000 Jahre alt werden .. aber auch nicht mit Rohkost, sondern nur in living on light, und dass geht nur bei einer sauberen Umwelt ohne Industrie wie wir sie heute haben .
    Tausend Jahre wie ein Tag´´t ,hast Du Dir das jemals denn gefrag ´t ?
    Ich wette dass habt Ihr noch nicht gesehen geschweige denn gelesen`` oder gehört, und dass schon 14 jahrelang,nicht jeden Tag, ists euch vor Augen, und dennoch nicht gefunden, weil Ihr woanders suchen gehn `` ... mit Scheuklappen kann man nicht verstehn. --->
    Mein Audio reading Geisterwelt Gespräch von
    2008
    Die bestàtigung aus der Geisterwelt des Lichtes : Dass der Mensch nicht vom Essen lebt und dass der Mensch die Fähigkeit hätte Tausend Jahre jugendlich altern zu können, ohne zu altern, sondern jugendlich verbleibend.
    hier--->
    So kam das Zustande, wie man seinen Hunger heilt, denn Hunger ist die primàre Krankheit, jeden Tag hier bei FB ausdiskutiert und viele es ausprobiert, und es funktioniert.,das alles bishierher durchgerungen zu haben, als einzelgànger gegen so viel Wiederstand ein Lebenlang oft unter schwierigster Lebensbedingung und ohne jegliche art von Kommerziellen Hintergrund.
    Die Menschheit muss diesen Regenerationsprozess - Reinigungsprozess im laufe des lebendigen Lebens durchführen, lange vor der Anabiose, denn dann ist es zu spät ... Die Rohkost ist nur zum Teil ein Reinigungsmittel - Helfer, dass aber auch zur Sucht sich verwandelt hat, ja weils auch lecker ist ... Eigentlich gesundheitlich gesehen dass bessere "Leckerlie" .
    You Tube Video
    Sollte das Video bei You Tube oder FB nicht mehr funktionieren, hier bitteschön --->
    FB Zensur :
    Dieser Beitrag verstößt gegen unsere Gemeinschaftsstandards zu Spam
    Nur der Verfasser des Beitrags und Personen, die Arnold Ehrets schleimfreie LivingonLight Fastenlehre by Aintjos Klatu verwalten, können diesen Beitrag sehen.
    Wir haben diese Standards definiert, um beispielsweise falsche Werbeversprechen, Betrug und Sicherheitslücken zu verhindern.
    Aintjos Klatu - Arnold Ehrets schleimfreie LivingonLight FastenlehrArnold Ehrets schleimfreie LivingonLight Fastenlehre by Aintjos Klatuschungen Erkentniss dass::
    The Link between eating and detoxification, die Verbindung zwischen dem Essen und der Entgiftungsheilkrise.
    by Aintjos Klatu, Montag 31 Oktober 2011::
    Walter Sommer Die Heilkrise = Die Entgiftung = Die Krankheit - Der Ackerbau & Die absurde Viehzucht - Hausnachrichten 1969 https://www.facebook.com/notes/360864231925409/
    Es gibt keine biologische VIRUS Dein überlebensnotwendiger Symbiont z Krankmach-VIRUS Dein überlebensnotwendiger Symbiontt keine Krankheit
    Es gibt keine Heilung
    Nur eine begrenzte Ertragensfähigkeit
    Nur eine begrenzte Reinigungsfähigkeit
    Nicht immun, sondern...
    --->
    Die Krankheit ist ein ständiger Wechsel zwischen Vergiftung Entgiftung , und dazwischen den neutralen Zustand wo ihr meint seid gesund . ?
    Das Buch der Erkenntnis befreit euch aus eurem esoterischen Kettengefängnis - Der neutrale Zustand dass was ihr gesund nennt & die Krankheit die hinterherrennt . ...
    Während Gifte sich im Körper weiterhin chronisch ansammeln.
    Viele tausende kommen und gehen, offener Brief an Ärzte für Aufklärung ---> https://www.facebook.com/1178357512/posts/10224041804051080/
    Ihr nehmt Medikamente Supplemente etc.. verhindert die Entgiftungsheil-Krise, vertuscht die Symptome und glaubt hattet geheilt. ? So sammeln sich die Gifte weiterhin in eurem Körper.
    Die Krankheit, .
    Die Erkältungen und die Hautkrankheit, sind ein Entgiftungsvorgang, die Antwort des Körpers auf die gegessen Nahrung, Kochkost .. Milch Milchprodukte Getreidekleber Eiweiß, Eier und Produkte.. u.v.a.m. ...
    Die Bakterien sind Symbionten
    Die Mikroben sind Symbionten
    Die missverstandenen "Parasiten" sind Symbionten
    etc ...
    Virus ist der Schleim, der Abfall der aus der Zelle herauskommt, die Spikes sind genau dieser Abfall das aus den Zellen herausgeschwitzt werden.. Corona ist die Krone um die Zelle die gerade sich beim entgiften befindet...
    Diese Vergiftung findet jeden Tag statt durch das Essen von Getreideklebereiweis, Milchprodukte Eier.. diese erzeugen Schleim in der Atemwegen, Katarrh.. die Erkältung auch im Sommer ist eine periodischen Ausscheidungsvorgang, entgiftungsvorgang, auch alle Hautkrankheiten sind Entgiftungsvorgange. .. etc. u.s.w, studiert heiter weiter ... Es gibt keine biologische Ansteckung ..
    Schafft die tierischen Produkten von eurem Teller, das Getreide ganz besonders.. heraus aus dem Hexenkessel aller Krankheit, das in Wirklichkeit ein erzwungenes Reinigungsvorgang das der Körper macht .. Fieber ist ein Entgiftungsvorgang.. 💫
    Die Befreihung aus dem Hexenkessel aller Krankheit ...
    Ein Imunsystem existiert nicht, man kann ein Immunsystem nicht stàrken und nicht schwàchen, denn es existiert nicht, was wohl existiert ist eine gewisse Ertragensfàhigkeit .. wenn diese erlicht hat es sich ausgetragen .. daher ist es eine Sache des Ertragens und Reinigungsfähigkeit das gesamte lebenlang ..
    Forschung by Aintjos Klatu , seit 13 Jahren erkläre ich dies schon, jeden Tag hier on FB und ausserhalb, insgesammt seit etwa 27 Jahren ... , und niemand hat es gesehen ?
    Wo sind die Experten die daß verstehen ???... es gibt keine Immunität es gibt keine Ansteckung es gibt keine Mangelerscheinung von Nàhrstoffen .. sondern alles dies ist Toxemie ...
    Nàhrstofftheorie auf allen Ebenen falsch .. Es gibt keine Bakterien die Krankmachen oder im Darm Nàhrstoffe klauen .. sie sind Symbionten die ----> siehe hier ---> https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/2021_11...
    Mit Toxemie fangen alle Krankheiten an. by Tilden
    Verschiedenartige Entgiftungs Vorgänge sind.. Durch Immunität-stärken-wollen, zugrunde gerichtete Ertragensfähigkeit. by Aintjos Klatu
    Lerne im Regen zu tanzen ... https://www.youtube.com/watch?v=4-5IXJ3Vxmw
    ... ich beobachte hier und da, so lerne und kombiniere, vergleiche und mit dem selbstgelebten stelle ich fest .... folgendes --->
    folge Linkhinweise, dann wirste weise, reimtsichsogar.
    Warte nicht bis es aufhört zu regnen, sondern lerne im Regen zu tanzen ... auch ohne Supplement Superfood Vitamine oder sonstige Mineralien ... ich bin schon in Italien ... reimt sich sogar ...
    Das Gesundheitssystem ist Schwindel.
    Die Organuhr - Die Wahrheit
    ... & ...
    Die Geschichte von der Heilkünstelei, von den Heilkünstlern und Heilmitteln. Betrug im weißen Kitteln , es gibt keine Heilmittel in der Naturheilkunde TCM u.v.m.
    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/.../die...
    Aintjos: Wer studiert weiter der bleibt wahrhaftig glücklich und heiter ...dem Betrug auf der Schliche, so kannste dem entwische´´, ...
    Aintjos : Die Frage nach Gewürze - Heilmittel Supplements & Co .. ja da währen auch noch Knoblauch Zwiebeln u.v.a. aus dem Hause das man Natur-Heilkunde? - nennt, oder TCM u.a. Heilkünstlerei ? - ob dem so wahr ist ?
    Oder habt Ihr die wahre Erkenntniss verpennt ?
    Da siehste ?
    Der Biofilm im Darm, wer macht euch wirklich arm, etwa die Bakterien oder die Etikettenschwindler ? , mit Ihren missratenen Parasitenbekämpfungsmittel, sind sie besser als die Weißen Kittel, nur weil sie auf dem Etikett das Zauberwort Natürlich draufschreiben ? , da kannste deine Augen drauf reiben !!!
    Nahrungsergänzungen die man heute modernerweise Supplements nennt.
    Ach Aintjos du bist heute wiedermal so "freundlich" um nicht zu schreiben "unfreundlich" ...
    ... ja, ich bin so frei, denn ich entdecke so allerlei, dijenigen die mich für so "freundlich"-"unfreundlich" halten, sind genau dijenigen die entweder noch nicht bemerkt haben, wie sie jeden Tag "freundlich" betrogen werden ... und es ist schwierig sie davon abzubringen.
    Menschen sind leichter im Betrug zu überzeugen als im gegenteil aufzuklären dass sie betrogen wurden. . .. da schauen sie weg, ... so .. dann gibt es die anderen die selbst diese Produkte verkaufen, diese können nicht freundlich sein, vielleicht nur so zum schein, denn es geht um "Scheine" , die Lappen die davon fliegen.
    Aintjos Klatu
    Esoterik bedeutet Innere Schau.. da schaumal in deinem inneren ... im Darm ... Ist dass geistig - seelische Ursache ? Siehe Video .
    Die Krankheit ist nicht geistigseelisch !!!
    ... ich habe bewiesen dass was seelischgeistig krank genannt wird nichts als esoterischer Müll ist, und ich habe es bewiesen !
    Die Leut´schreiben ständig dagegen ohne gegenbeweis ... und kommen mir mit Geisteskrankheit her ...
    ... meine Beiträge oder Kommentare, sind schlicht und einfach leise ... aber ihr müsst unbedingt in Eitelkeit gegenwettern, und auch ohne gescheite Argumente !!!
    Die linkhinweise wo ich euch zeige, diese bringen Klahrheit in eure Esoterischen inneren Darm-Dunkelheit !!!!
    Schmerzen wenn sie nicht gerade von einem Unfall herrkommen, sind die Folge von Toxemie Übersäuerung..
    Macht's nicht so geheimnisvoll, kompliziert ist es nicht.. studiert die Verbindung zwischen dem Essen und der Entgiftungsheilkrise, die Übersäuerung durch essen und Umweltverschmutzung akut oder auch chronisch... Schmerzen muss man ja auch nicht annehmen.. das würde ja auch noch fehlen. !
    Das ist nur folge von Belastung, akut oder auch chronisch. Z.B . Schwermetalle, Medikamente Ablagerungen, Darmverstopfung .. etc.
    Was verursacht dein Gestank wenn du scheißen gehst?
    Etwa die Seele der Geist. ???
    Das ist die Folge innerer Unreinlichkeit .
     
    Dein Darm dein Gehirn.. dass ist NICHT nur meine Ansicht, sondern, biologische materielle Tatsache.
    Ansicht bedeutet zu sehen und nicht vermuten ... also, siehe hin, dann ist es auch deine Ansicht.
    Und da reinigt nix seelische Krankheit und auch nix Geistkrankheit, sondern biologische materielle Tatsache..
    Und ich bin nicht unzufrieden mit der Schöpfung sondern von deiner Ignoranz.. ich bin Gärtner und liebe die Natur auch wenn die manchmal wild ist und stur, aber nicht so stur wie die Psychologische Ignoranz...
    Schau dir Leute in dem Video..
    So d die etwa auch mit ihrer
    Schöpfung unzufrieden, und versuchen die denn nicht auch ihre Ansichten zu verbreiten, ultimativ definitiv, die Ursache der Krankheit ist im Darm, da stinkt es bis zum Himmel zur Hölle und wieder zurück, und womit versucht man dies zu vertuschen. Mit Parfümrungen, die wiederum vergiften, ein Teufelskreiskauf von Ignoranten, auf der ganzen psychologischen Breiten Front.. Link Beweisführung Krankheit ist nicht seelisch geistig ... https://www.youtube.com/watch?v=BHt90IVBgIc&feature=share...
    Wer bringt den Abfall in den Darm, etwa die Würmer die Fliegen die Bakterien die Keime die Pilze Mikroben die missverstande "Parasiten" ? Die alles zusammen Symbionten sind, aufgrund der Senkgrube sind sie vorhanden um aufzuräumen, alles an Abfall sufzufressen, nicht um euch die Nährstoffe zu klauen, denn da ist nix zu holen, alles in Verwesung, und genau bei diesem Verwesungsprozess helfen all die verschiedenen Symbionten, die dann von selbst verschwinden wenn alles wieder sauber Ist.. all diese Symbionten gehören zum reinigungs verwesungs Prozess der Natur, werden aus dem Körper selbst geboren, oder sind mit dem Essen mitgegessen worden, z.b. beim Fleisch essen oder Milch trinken oder Eier essen, diese sind immer mitbegleitend zum Verwesungsprozess zugehörig, so findet der Verwesungsprozess in euren Gedärme statt.. by Aintjos Klatu.
    Ragna Berg - Basen & Säuren
    IRagna Berg - Basen & SäurenZivilisationskost passiert ...
    by (Are Waerland)
    Sir Arbuthnot Lane war der erste Chirurg, dem es gelang, den Dickdarm mit Erfolg herauszunehmen, ohne das Leben des Patienten zu gefährden. Mit großem Erstaunen sah er, wie dadurch eine Unmenge von Krankheitssymptomen, deren Ursachen für die Ärzteschaft unbekannt waren, sofort verschwanden. Aber Sir Abuthnot Lane ließ sich durch diese Erfolge nicht verleiten, dieselben Fehlschlüsse zu ziehen, wie es viele andere Chirurgen taten, indem sie meinten, daß der Dickdarm ein völlig nutzloses Organ sei. Lane selbst war ein großer Bewunderer der Weisheit der Natur.
    Er war sich sicher, daß wenn der Dickdarm sich als Krankheitserreger im Körper zeigte, so war die Ursache einfach die, daß der Mensch dieses Organ einfach vernachlässigt hatte, indem es ihm eine Aufgabe gegeben, für die es nie gedacht war.
    Er kam zu dem Schluß, daß dieses Organ meist unter Verstopfung zu leiden hatte und daß die Ursache dazu in der zivilisierten Kost zu suchen sei...
    Dr. Kellog:
    ...Solange die Abfallstoffe des Körpers schnell und vollständig entfernt werden, kann Darmvergiftung mit ihren schrecklichen Folgen nicht entstehen. Die Haut ist frisch, die Zunge rein, der Atem süß, der Schlaf tief und erquickend. Die Ausdauer und die Widerstandskraft sind groß. Leider findet man diesen glücklichen Zustand selten unter gesitteten Menschen, die über die Kindheit hinaus sind.
    Auch Dr. LeonardWilliams äußert sich hierzu und stellt fest, daß sehr viele Leute unserer Tage in den zivilisierten Ländern die Menge ihrer täglich einmal ausgeschiedenen Verdauungsstoffe als völlig genügend betrachten. Diese Menge sei aber gesundheitlich ganz und gar unzureichend. Der Dickdarm entleert sich nur zu einem Drittel, die Gifte der übrigen zwei drittel werden aufgesogen, schreibt er. Die zurückbleibenden Stoffe erweitern den Darm und verwandeln ihn in einenTümpel, in eine wahre Senkgrube. Das beträchtliche Gewicht dieser Senkgrube drückt den ganzen Kanal aus seiner natürlichen Lage. Die Natur hat – nach Lane – den dritten, S – förmigen Teil des Dickdarms, das Sigmoid – in welchem sich die Verdauungsreste ansammeln, bevor sie in den Mastdarm gestoßen werden -, seit Jahrtausenden zur Aufnahme der Verdauungsreste nur einer Mahlzeit bestimmt.
    Eine einzige Entleerung im Tage aber hat zur Folge, daß sich im Sigmoid die Schlacken von den Mahlzeiten anhäufen!
    Dieser Sigmoid hat bei chronischer Verstopfung die shwerste Last zu tragen. Es ist, wie schon gesagt, von Natur aus bestimmt, nur die Reste einer einzigen Mahlzeit auf einmal zu tragen.
    Nun wird es aber mit dem Gewicht der Rückstände von mindestens drei Mahlzeiten belastet. Logischerweise dehnt sich als erste Folge davon der Darm aus. Seine früher starken Muskeln werden schlaff und schwach. Sie können sich nicht mehr zusammenziehen, um den Darminhalt kräftig weiterzuschafen. Die Entleerungen werden immer schwieriger, die Mengen geringer.
    Nicht Würmer - "Parasiten" - Symbionten sind Schuld an euren desolaten Darmzustände ..
    Es sammeln sich immer mehr Abfallstoffe an, die den Darm überhaupt nicht mehr verlassen und ihn verkrusten. Die Natur beseitigt den Platzmangel auf die einzigmögliche Weise; sie erweitert und verlängert den Darm. Gewöhnlich wird die obere Biegung des S, der sogenannte Bekendarm länger und länger und bildet schließlich eine 60 bis 90 Zentimeter lange Schlinge, die ein schweres Hindernis für den Durchgang des Kots bildet.
    Der Beckendarm wird durch dünne Häute an der Bauchwand festgehalten. Durch die allgemeine Vergrößerung des Darms und sein zunehmendes Gewicht verstärken sich auch die Häute und entwickeln sich schließlich zu starken Bändern. An ihnen wird der Darm abgeknickt wie ein an einem Nagel hängender Gummischlauch.
    Dadurch wird die Ausscheidung nicht etwa gebessert, sondern bedeutend behindert, ja sogar in schweren Fällen bisweilen unmöglich gemacht.
    So entstehn also Lanes bereits erwähnte Kinks (Kniebeugen).
    Er beschreibt fünf Hauptknickungen, drei im Dickdarm und zwei im Dünndarm. Sie treten gewöhnlich dort auf, wo der Darm eine scharfe Biegung macht und durch Bänder festgehalten wird. Wenn nun die Därme überlastet sind, werden sie in den unteren Teil der Bauchhöhle gezogen, was dann eben diese Darmknickungen zur Folge hat.
    Lane schreibt darüber:
    Diese Fehlentwicklung findet schon beim Kinde statt, wenn die Mutter, in der Meinung, daß ein Stuhlgang täglich für die Gesundheit des Kindes genüge, bei ihm nicht für eine richtige Darmtätigkeit sorgt.
    Sie setzt oft schon kurz nach der Geburt des Kindes ein, da eine Stockung der Abfallstoffe im Dickdarm wegen der mangelhaften Ernährung des Kleinkindes zu den allgemeinen Zuständen unserer Zivilisation zählt.
    Je früher diese Stockung einsetzt, desto deutlicher ist die Entwicklung der Bänder. Sie werden von manchen Forschern als angeboren, also schon vor der Geburt bestehend, angenommen.
    So sieht das Bild aus, das uns Lane von den Übeln gibt, welche uns wegen Vernachlässigung und falscher Behandlung eines unserer größten und mächtigsten Organe heimsuchen. Der Dickdarm, von der Natur mit wundervollen Fähigkeiten ausgestattet, ist zu einem unheilvollen Organ geworden, welches die Lebensdauer der zivilisierten Menschen beträchtlich verkürzt, eine Menge Krankheiten und Körperschäden herbeiführt, Tausende zu Krüppeln macht und Tausende hinrafft.
    Lane betrachtet alle die erwähnten Krankheiten und Gebrechen als Folgen innerer Unreinlichkeit.
    Der Dickdarm, den die Natur zum Bürgen der Gesundheit und zum Wächter gegen Gifte und gefährliche Mikroben geschaffen hat, ist durch Dummheit und schlechte Gewohnheiten in eine scheußliche Senkgrube verwandelt worden.
    Kellog schreibt:
    Jedes Kind – auch jedes Tier – wird mit einem keimfreien Darm geboren.
    Die heiklen Vorgänge in der Entwicklung und im Wachstum können nur dann natürlich verlaufen, wenn keine von Fäulnisbakterien erzeugten Giftstoffe vorhanden sind.
    Auch die Darmentleerungen eines neugeborenen Kindes oder Tieres sind vollständig keimfrei. Aber innerhalb weniger Stunden zeigen sich Bakterien in den Abortstoffen.
    Sie verschaffen sich an den Enden des Verdauungskanals Einlaß, durch den Mund und durch den After. Schon nach einigen Tagen kann man eine reiche Bakterienflora im Stuhl finden. Die Tatsache, daß diese Bakterien einer bestimmten Gattung angehören, ist sehr bemerkenswert und verdient besondere Beachtung. Es sind keine Fäulniserreger, sondern säurebildende Bakterien, d.h. Sie bewirken Gärung und erzeugen Säuren.
    Die Erforscher der Lebenserscheinungen haben zugegeben, daß sich unter natürlichen Bedingungen keine Fäulnis im Darm entwickeln kann.
    Nach Tissier sollen bei einem Kind mit naturgemäßer Pflanzenkost 90 % der Darmbakterien zu den Säurebildenden gehören.
    Bei Kinder, die von einer gemischten Nahrung leben müssen, entwickeln sich die Fäulnisbakterien, dagegen nimmt die Zahl der säurebildenden Bazillen ab. Bei einem gesunden Menschen, der von seiner Kost Fisch, Eier, Fleisch, abgekochtes Gemüse u.a.m. Ausschließt, überwiegt die schützende, gärungserzeugende Bakterienflora. Sie beträgt selten weniger als 80% ist aber schon bis zu 98 % festgestellt worden. Währenddem sinkt bei einem Menschen mit gewöhnlicher, gemischter Kost die Gärflora bis auf 20 %. Also wächst bei ihm die verderbliche und fäulniserregende Flora auf 80 % an!
    Burnet sagt, daß die Darmbakterienflora eines Menschen, der eine gemischte Nahrung hat, der eines Hundes völlig gleiche.
    Dem Nichtsdenkenden sagt dies nichts, gibt er doch seinem Hund von derselben Speise, die er zu sich nimmt.
    Vielleicht fällt es ihm aber auf, wenn Burnet sagt, daß selbst der Alligator in seinen Gedärmen weniger Fäulnisbakterien aufweist als der gesittete Mensch.
    Nach Straßburger und anderen Fachleuten auf dem Gebiet der Bakteriologie ist die Zahl der Bakterien, die während vierundzwanzig Stunden erzeugt werden, so groß, daß sie in vielen Fällen die Hälfte der Stuhlstoffe betragen! Nicht selten sind viele dieser Bakterien giftbildende Organismen und Fäulniserreger.
    Faulig riechender Stuhl weist immer auf ein Vorherrschen von giftbildenden Mirkoben hin.
    Metschnikoff und Bienstock haben gezeigt, daß der rechtmäßige Dickdarmbazillus (Bazillus Coli ) nur dann säurebildend ist, wenn er mit Kohlenhydraten versorgt wird, d.h. Mit den Nahrungsresten von Getreide, Früchten und Gemüse und Kartoffel.
    Werden ihm aber fäulnisrezeugende Nahrungsreste zugeführt wie die Eiweißstoffe der Eier und des Fleisches, verwandelt er sich in einen wirksamen Gifterzeuger.
    Bazillus Cobi, ist im Grunde ungefährlich. Mit Fleisch und anderer gekochter Nahrung gefüttert wird sie aber wild und verderblich und sammelt ihre Kräfte auf die Erzeugung von Fäulnisstoffen, die sie in allen Teilen des Körpers ablädt.
    Erhält sie aber frisches Obst und vitaminreiche Nährstoffe, d.h. Speisen, die hauptsächlich aus Kohlenhydraten bestehen, hört sie auf, unser schlimmster Feind zu sein, also ein Fäulniserreger, und wird sofort unser bester Freund – ein Gärstoffeerzeuger.
    Es ist klar, daß man die Etnstehung von giftbildenden, fäuniserregenden Bakterien im Darm am wirksamsten verhindert, ewnn man den Eiweißgehalt der Nahrugn auf ein Mindestmaß herabsetzt.
    ...es ist leider kein Wunder, daß diese einfachen Tatsachen von den Ärzten noch nicht erkannt wurden und ihnen die so wichtige Bedeutung dieser Organe noch nicht bekant sind.
    Für sie sind es häufig Organe ohne wichtige Bedeutung, Sie beseitigen jedes Jahr massenweise z.B. Blinddärme und verstümmeln so Millionen von Menschen, anstatt die Ursache der Blinddarmerkrankungen, nämlich die falsche Ernährung des heutigen Menschen, zu bekämpfen.
    -Denn die Ärzte selbst sind die Beruftsgruppe mit dem höchsten Anteil an Todesfällen infolge Verdauungskrankheiten. (laut einer amtlichen Erhebung in England).
    ----
    Was wollen wir also von den Ärzten erwarten, wenn sie selber an diesem Problem sterben ?
    Wir muten heutzutage unseren Verdauungsorgane zu, mit der unnatürlichen Kost ebensogut fertig zu werden wie mit der natürlichen Nahrugn, für die sie ursprünglich gebaut worden sind. 
    Sie müssen Stoffe verdauen und aufnehmen, die den Speisen, die die Gedärme unserer Vorfahren zu verarbeiten nicht hatten.
     
    letstapdance-letsfightdance.blogspot.com
    Das Buch der Erkenntnis: Der kosmische Atem.

    ..