Donnerstag, 2. Mai 2019

Die Rohkostreinigung das Saftfasten die Darmreinigung die Kombination die Verdauungszeiten-Reinigungszeiten das Baden die "Erdigen Stoffe" die Allergien die Hungersklaverei die Mengelerscheinungsneurose der Nährstoff-Kalorienmythos der Verweigerungskollapps

                                                                             &

Der Gute Wille ---> der ist erforderlich für die Einsicht, die Erfolg verspricht.  

Ja, der Gute Wille.

Montag, 20. Oktober 2014

By Aintjos Klatu

  Jede Reinigungs-Stufe hat seine Sucht-oder-erdungs- oder ausweichmanòvernotwendigkeit ... Hungervorsichhinschiebe -Manòver.  Tips zur Hungeheilung-reduzierung befreihung. by Aintjos Klatu

   "Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse".
(Goethe an Eckermann)
14. Mai 2015 Link  um 18:49

Diese tabelle stellt eine ungefäire da, weiterunten alles genauer beschrieben wird. Warum richtig kombinieren und die beachtung der Verdauungszeiten. Wenn Ihr euch daran haltet, werdet Ihr die besten Ergebnisse erzielen, auf lange Sicht gesehen, lohnt es sich.

Hier unten die veganisierte living on light reinigungs - Version. Stand 01.05.2016

                                                                             ...Link 


Kommentar : 17. Dezember Linkhinweis um 20:22 Also, Salat doch mit Öl? Ich dachte, es ist verboten?
 Aintjos Klatu  neineinein .. weder noch, um das zu verstehen muss man wirklich andere Studienwege gehen ---> nichts ist verboten, aber auch nichts ist erlaubt.
Ich habe doch weitere Linkhinweise gegeben, da ist die Antwort bereits auf deine Frage gegeben worden, lange vorher bevor Du gefragt hast, lange schon vorher, in weiser Voraussicht :D schau die Linkhinweise vor Deinem Kommentar :D

Aintjos Klatu Obwohl die ursprüngliche tabelle, für Kochkostmenschen gedacht war, aus den "Fit for live zeiten", und die ist schon über ein halbes Jahrhundert mind. alt. 
Aber diese neue, ist auch nicht schlecht, selbst ausgedach im Sinne des Living on Light Verstàndniss.
 Gut studiert gut kapiert gut levitiert, da kommt Freude auf, bis der Himmel dich zu sich nimmt ganz still und leise, so verschwindet die Heilkriese, auf diese Weise,  gut gereimt aber nicht verschleimt, so geht es heiter weiter auf der Himmelsleiter.
Ihr sucht verkehrt, denn das Licht is NICHT im Nährwert, noch Kalorien und Mineralien, diese Werte, sie haben keinen Reinigungswert-Sinn, also schnell von dannen, und lass dich nicht mehr fangen, sonst wird dir wieder bange. So das Reimen ist zu Ende, sonst werde ich nicht fertig mit dem schreiben, mit meinen Händen.
Kommentare

  • Tamara Hobi @Aintjos Klatu ich danke sehr  habe vieles an mir heilen können, weil ich auch viel gelesen und studiert habe *__* bitte nimmt euch zeit, seine Beiträge zu studieren  es lohnt sich auf alle fälle hihi..eine dauerlevitation wartet auf euch 


Über den richtigen umgang mit der lebensmittelkombination Link  
 23. Juli Link - Kommentarverlauf folgen um 23:56


G. B. : wenn ich was gelernt hab, dann bloß alles lesen, was Aintjos Klatu postet. kostet zwar zeit, aber es lohnt sich, ich lerne auch täglich dazu!· 22 Std.

S.R.V. : kann ich nicht oft genug teilen,
danke,  18. April LINK 2015



 Die Manipulation im Darmgehirn. 


 Aintjos Klatu Lebensmittelkombination, und die Erkenntniss der Verdauungszeiten ( meine Aufgabe: den "Leuten" näherbeibringen) ist das alleroberste Gebot, das gilt auch und funktioniert auch bei Smothies bei Gormè Rohkost und mit Kochkost jeder art egal auf welcher "Stufe" man sich befindet , alles andere ergibt sich von selbst, dann kommt das "verstehen" und die "Selbst"-freiwillige Regelung-Selbsterziehung, beginnt zu wachsen,  mit der Erkenntnis-der Wegführung,  der Kombination und der Verdauungszeiten, findet man leicht und schnell aus dem "sogenannten" Schlammassel" heraus, das man Hunger nennt, u.v.a.m. , d.h. das man selbst, wenn man fùr SIE (wenn Du für andere etwas zubereiten tust, etwas zum Essen vorbereitet, diese Erkenntnisse anwendet, so verändert man - manipuliert, das Ihrige-Eurige-Dein  Darm-Gehirns-Verständniss. 

 Erziehung- durch essen .. Essen bringt Informationsstimulierung in den Kòrper, so lenkt jeder Koch seine Gäste, die Menschen denken dann so wie sie die Daten die Sie gegessen haben, in ihrem Darmgehirn, deshalb ist es wichtig wie und was man da so herum kombiniert. heile dein Hunger:
http://www.neue-zeit-versand.com


Aintjos Klatu Aber nur mit Verstand und Vernunft und Wissen und Studium, kann die Menschheit aus ihrem schlammassel heraus, denn die Gefühle sind korrumpiert .. die Rohkost, das Fasten die Darmreinigung das Training u.v.a.m. das machen wir ja auch mit Wissen Vernunft und Verstand . Man muß eben gesunde Methoden mit Verstand und Vernunft und Wissen lernen.  https://www.facebook.com/groups/172719239559102/permalink/257086517789040/
  Damit es dem Verstand leichter fällt zu verstehen.. warum alles muß anders gehen,  wenn der Mensch eine andere innere Erziehung bekommt, wird sein Verhalten sich äusserlich anders zeigen. 
 
  unabdingbar genau lesen, Link .
B.J.: Nun, @ Aintjos Klatu das bedeutet wohl, ist der Darm verstopft, dann keine Chi Energien mehr

Aintjos: genau.

Warum ist sovieles kleingeschrieben? 

Weil sonst nicht alles auf dieser Seite  draufpasst, bei so vielen Buchstaben.

Erdige Stoffe & Die Heilkriese der Entgiftung und Rùckvergiftung hier Link 
und hier 
Link a     Link b 
Heilkrisen verstehen, und den Körper richtig dabei unterstützen.
Gründe für eventuelle Heilkrisen: Beitrag

Machtnix Bringtnix Bild  Link1    Link2 

Studiere ganz genau

Warum?

Die Antwort findest Du wenn Du alles durchstudiert hast, logisch, oder soll ich das alles hier auf der Pinnwand erklàren, (Pinnwand bedeutet: jeweils in den Foren wo vieles aus nachfolgenden Beitrag-Seite herstammt)  hier ist kein Platz dafür, ausserdem schauen auch noch soviel "Leute" zu, die keine fänomenale Erklärungen wollen, nicht einmal "für ein Dollar mehr", also, wer will?, der taucht sich in die Datei hinein, faszinierende und zugleich unvorstellbare Entdeckungen.       Link  

Auch bei you tube, den Kommentarverlauf unter dem Video lesen


Was man braucht , wie es geht und wie lange dauert es, wenn man es macht wie Ehret. 

  • Im Grunde ist es einfach: natürlich können da auch ein paar jahre vergehen. by  Aintjos Klatu:
  •  Der einfachste und schnellste tageshungerrettungs und Heilungsplan, nachdem man seine Darmreinigung, und einige Zeitlang Ehrets schleimfreie Rohkost-Reinigungsplan hinter sich hat, oder dabei bleibt, je nach Lebensumstand.
    Plan: vormittags nix essen, Mittags eine Früchtemahlzeit, kann sich auch ins Nachmittag verschieben, abends einen Salat, man kann auch den ganzen Tag verteilt Lieblinssaft trinken.
  • Früchte mono für sich alleine essen.
  •  Salate und Gemüse so kombinieren, das man am nächsten Morgen, kein Hunger bekommt, Kombination u. Verdauungszeiten beachten siehe weiter unten. das ist im Prinzip alles, eigentlich einfach, wenn nicht die Nährstofftheorie und die Mangelerscheinungsneurosen alles verklompizieren würden.
 Link-Zitiere : Am Anfang kann man sogar auch bis zu 4 L Saft trinken, das wird automatisch weniger, wichtig ist am Anfang einen gründlichen Einlauf zu machen,   denn dann ist der "Hunger" weg, man kann auch zusätzlich ein gutes Wasser dazu trinken (Quellwasser, gefiltertes Wasser, Plose, St. Leonhards, Lauretana) soviel man will, wichtig ist, dass man sich satt fühlt, ich habe im 1. Monat regelmäßig Sport gemacht 4 x Kraftsport und 3-4 x Joggen, habe mich hyper gefühlt.

Aintjos: Also, alles was ich tuhe, das tuhe ich mit Leib und Seele. Link 1    Link2         

Der Hunger kommt vom essen selbst, je nach art, mehr oder weniger Hunger , heile dein Hunger .                                  Die vergessene Henkersmahlzeit - Indigo Kinder & Der soziale Zwang essen zu müssen 



Aintjos Klatu Es geht alles nur um das ertragen, das was man "vertragen" nennt, der Körper "verträgt" solange bis es nichts mehr "erträgt".
Zählt keine Kalorien und auch keine Nàhrstoffe, diese sind unwichtig! Nicht der "Ernährungswert" sondern der Reinigungswert ist wichtig, der Reinigungswert, das am wenigsten oder garkeine Verdauungsasche hinterlässt, erdige Stoffe Mineralien-Verkalkungen .

Erdung - Be-erdigung oder Strategische ùberlebensnotwendige Ausweichmanöver  

Immunitàts Irrtümer 
Abwehrkräfte und Immunitäts auslegungen sind Begriffe die auch etwas mehr wie irreführend sind, denn alle Anwendungen die genau diese Kräfte "Stärken " "sollen" genau diese sorgen dafür das man sie verliert. 
 genau lesen Link  


B12 Mangelerscheinungsneurosen 21. Juli Link um 12:14

                    Zur Inspiration.                                                                                     

Alle nachfolgende Empfehlung dienen dazu, das ihr mehr selbstständigkeit, mehr Freiheit gewinnt, den Hunger zu heilen - reduzieren, erst studieren dann praktizieren dann befreien. Niemand muss mùssen, es seiden du willst, oder aber auch die Naturgesetze zwingen euch dazu. 

Also, wer will? Der will.

Stephan Raw jou, habe ich die Woche studiert und kapiert  die Hefte 22 und 23 sind so die wichtigsten denke ich mit den Tabellen - hat lange gedauert bis ich mal dazu aufgerafft habe, aber jetzt bin ich fasziniert hahaha - und natürlich Nr. 5  Link 

Status Bericht :  "Ich bin alle Allergien, Neurodermitis, anfängliche Arthrose in den Gelenken und Co. mit Saftfasten (44 Tage) und dann Ernährungsumstellung auf roh-vegane basische Ernährung los geworden. Angefangen hatte ich das Fasten am 14.08.14 mit fast 40 kg Übergewicht und jetzt laufe ich Marathon.  Es ist vieles möglich - du musst es nur richtig wollen .  Link 

 Link 20. Dezember  2014

Die beste Chance ein hohes und reifes Alter zu erreichen, (abgesehen von Umweltvergiftungen Katastrophen etc.) liegt, darin, Ärzte und Krankenhäuser zu meiden und sich über die Rohkostreinigung schlau zu machen."

" Alle Medikamente sind giftig, und nur dafür entwickelt worden Symptome zu behandeln und nicht um irgend jemanden zu heilen, das offizielles medizinisches System ist hoffnungslos korrupt. Je eher ihr das lernt-versteht, desto besser wird es euch gehen.

Fasten ist eine wunderbare Möglichkeit den Körper zu entgiften und zu geistiger Klarheit zu gelangen. Fasten ist allerdings auch eine Kunst.
Lebensmittelkombination und Verdauungszeiten .
Lebensmittelkombination und Verdauungszeiten, der Natürlichen
gesundheitslehre (Natural Hygiene) gegründet ca. 1822 .
zusammengefasst (und bisher über 20 Jahre ausprobiert und experimentiert - ) by Aintjos Klatu

Wenn man' oder auch frau den ganzen Tag nix essen tut, entweder trinken oder nur eine Frùchte Mahlzeit essen tut, erùbrigt sich nachfolgende Erklàrungen und Empfehlungen von selbst. 

Sollte es so sein das jemand der Meinung ist, alleine durch sein "Bauchgefùhl" das nachfolgende bereits schon zu wissen, ohne es durchstudiert zu haben, der kann diese Seite gerne wieder abschliessen, und sich seinem Bauchgefùhl widmen, das was hier beschrieben wird, kann man NIE und NIMMER alleine duch das sogenannte Bauchgefùhl herausfinden, dazu gehòrt Studium und Beobachtung, und langjàhrige Praxis, diese Erkenntnisse werden in Form von Schriften oder auch Videos weitergegeben, hier von mir gesammelt erfahren erlebt studiert,  presentiert, und soweit kostenlos weitergegebn, trotz vielerlei ausgaben das ich hatte, und habe, so mit einsatz vieler schlafloser Nàchte und andere Probleme und soziale nachteile die sich damit ergeben, so, bitteschòn.         

 Die Lebensmittelkombination ist schon ein Jahrhundert erforscht, die von der Natural Hygiene, funktioniert auf alles, auch auf gekochtes, ist universal genial, alleine schon mit der Kombinationstabelle und die Erkenntnisse der Verdauungszeiten, kann man sich aus jedem Krankheitsschlamassel herausarbeiten, auch ohne das man weiss von der ganzen Rohkost-reinigunhgs-Geschichteals Reinigungsweg zum Living on Light,  einfach dieser folgen, dazu training, baden, bei frischer Luft schlafen, mit viel Freude Tanz und Musik, dies fùhrt automatish zum weniger essen und >Hungerheilen, so das man  so nach und nach sich vom Hunger befreit, und nur noch weinig braucht zum stress regeln. ( Orangen Link - F.B. 


Ich gebe allgemein info, so das man über alles genau bescheid weiss, teils eigene erlebnisse teils von anderen, und alles zusammen studiert, ergibt im gesammtblick, das was Ihr hier empfohlen und offenbahrt bekommt.

Die Rohkost gehört zum "living on light Reinigungsprozess" und ist keine ernährung wovon Menschen leben, denn Menschen leben auch mit Kochkost, (mehr schlecht wie recht)  so ist die Rohkost das MITTEL zur Reinigung, Hunger spezial Sucht heilen in Reinigungsstufenlebensweise  - lese weiter.  
Hunger - Eine geniale Falle - Suchtstufen Teil 4 auch alle andere Teile gerne lesen. Gern' studierte freiwillige Pflichtlektùre. Von der Hòlle zurùck ins Paradies, jedoch nur die aller wenigsten verstehen dies.


Krieg & Frieden 

 Solange die Menschen nicht wissen wie sie Ihren Hunger heilen, sich bewußt werden daß sie nicht vom essen leben, dürfte der Traum vom "Paradiesichen leben" sich nicht verwirklichen, sonder ein Traum bleiben, da ist der Ansatz: im Hungerheilen, das geht nicht mit Hungerförderungsessen, das ist Ver. und Entgiftungsförderungsessen, das Hungersymptom produziert, so ist wegen dem Hungergefühl= Entgiftungssymptom, und Vergiftungssymptom zugleich, so ist, oder wird, der eine dem anderen sein Teufel, denn solange der Verstand unter dem Kommando des Gefühls steht, solange wird in Rosa Wolken geschwebt, aber nicht gelebt ... mit dem Bewußsein des Rohkostreinigungsweges im Sinne einer BiGu Fu Qi Gong Lebensweise, herrscht automatisch im "sofortigen" Augenblick, das verschwinden aller Krankheit-(entgiftungszwang das der Körper automatisch tut bei einem bestimmten überschrittenen Level-Toleranzgrenze an Gifte Ansammlung, im Grunde toleriert der Körper nichts, aber man bemerkt es erst wenn man sich unangenehm fühlt)  und Feindschaft und Kriege, verschwinden in nullkommanix.

 Die Welt der Mudras - Qi Energie Empfangs Antenne

Kriege sind auch Entgiftungsheilkriesen einer Geborgenheitsverlusstig gewordenen Körperzelle, wegen Qi Mangel, durch zu viele angesammelte erdige Stoffe im Körper, so diese Materienfüllung die Strom-Elektrizitätproduktion im Körper behindert, verhindert, Strom produziertman in dem man sich bewegt, Muskel contraction, Spannung-Entspannung .. und durch Bewegungen und posieren sammeltman Qi aus dem Kosmos, wie eine Antenne (vergleiche die Posen im Ballett, im Kung Fu , und Akrobatik im allgemeinen - oder das was nan Yoga nennt, die Bewegungen und Posieren, dieses, ist das essen das erdige Stoffe freie Nervenenergielieferant ist. Essen ist ein lebensenergieverbrauchendes Stimulant, der Nervenenergie abzapft aus dem Lebensenergie Speicher, diese ist limitiert, wie eine Kerze, mit dem man sparsam umgehen sollte. geordnet essen die richtige Reinigungskombination, und das beachten der Reinigungsszeiten, das sind die verdauungszeiten, diese können aber auch Hungersuchtverarbeitungszeiten sein, wenn man sich ernährt, sich dadurch das Qi verwehrt . 

Das reinigungsmittel, das dann zum Suchtmittel wird.  

Knoblauch und Chili, u.a.ähnliche, sind selbst giftig-ein gift gegen ein anderes gift .. so schwitzt der körper sofort-das ist ein fiberzustand, um die neue giftige säfte so schnell wie möglich loszuwerden.. (das sollte man den leuten aber auch vorher sagen, sonst feiern sie feste, im dauerstimulierungszustand, obwohl es dann nix mehr zu entgiften gibt, weiter übersimuliert wird, unnötigerweise) logisch das da als nebenwirkung auch andere gifte mit hinausgeschwitzt werden, so aber, gibt man solchen "Natur"-Medikamente heilwirkung zu, und nennt sie auch superfood, diese werden seit jahrhunderte verwendet, auch in der Naturheilkunde, das in wirklichkeit auch nicht heilt, (sogar süchtig machen auf dauer) sondern all die kräutleis, alles ablenkungsmittel sind, auch in der rohkostanwendung gibt es so manches, aber was noch am allerwenigstens bekannt ist, auch unter rohis, das die rohkost in verschiedenartiger stufenanwendung, ein Reinigungssystem ist zum living on light, die altrohkostliteratur ist genau der missing link, der gesammte reinigungsprozess wird in der rohkost literatur vollkommen beschrieben, genau das beschrieben, was in der lichtnahrungsszene, und allgemein in der esoterik literatur vermisst oder ignoriert wird.. zumindes in der vergangenheit ignoriert wurde, erst als rohköstler auf die idee kommste, ausser "schritte zur rohkost", das ganze zu erweitern und man jetzt einen weg gefunden (habe) "schritte zum living on light" ohne probleme mit der entgiftungsheilkriese, dazu gehört das saftfasten, die Darmreinigung, früh schlafen gehen.. (im Haus beim offenem fenster schlafen oder gekippte fenster (oder draussen schlafen) ,, mit viel Freude, Musik Tanz und Gesang, (Akrobatik oder Kampfkunst) http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/2015/05/die-entgiftungs-heilkriese-ist-wie-eine.html
Ich habe Arnold Ehrets "Fastenlehre" mit dem "BiGu Fu Qi Gong" verbunden ... nach diesem beschriebenen "Rohkostreinigungsweg" wird das Trockenfasten sehr leicht, das trockenfasten in eine weitere fortsetzung des fastens an sich, wo der körper tiefere schichten von sich reinigt, das man aber erst lichtnahrung bekommt, erst wenn man trockengefastet hat, ist nicht richtig, denn von lichtnahrung leben alle menschen-vorher schon, von geburt an, nur der körper ist verschmutzt, mit verschmutzten körper kann man aber nicht lange fasten, so sterben die Menschen an die sogenannte verhungerung-verdurstung, in wirklichkeit ist es eine entgiftungsheilkriese, dessen heilung darin besteht den Menschen der vergiftet ist zu eliminieren, der mensch lebt nicht von dem was er essen tut, Trockenfasten ist leicht wenn man ein paar jahre Rohkost gelebt hat, Darm entleert hat, und sich in der natur bei frischer feuchter Luft befindet, keine leute um sich herum hat die einen streiten .. ausserhalb der stadt lebt, ohne elektrosmog, etc.
Trockenfasten 7 Tage mit Übergang zum 21 Tage Lichtnahrungs-Prozess


Qi - Lebenskraft Qi 



Beachte folgendes---> inwiefern sich diese reinigende Lebensweise realisieren lässt, das ist nun ein anderes Ding. Es gibt vieles zu ùberwinden, sozialer und familiàrer stress medizinischer Stress kindergàrten schulen verwaltungen aller art freunde verwandte, sie sind alle glàubig, hunger und nàhrstoffglàubig,  etc. ja und auch die finanzen und umwelt bedingungen in denen man lebt, und je nachdem wieviele zivilisierte schàden man schon hatte etc.. so viele verhinderungsstruckturen gibt es die das vorrankommen verhindern, so muss du sehen wie du aus dem Hunger-Krankheitsschlammassel herauskomst oder drinnen bleibst, ich habe hier einen Plan, alles andere muss Du leben-erleben-überleben, machen oder auch nicht. by Aintjos
Link 

 Lebensmittelkombination  Link
Smoothies
Auch Smoothies sollten RICHTIG kombinert sein, allmàhlich sollte man sich davon auch verabschieden, vorallem Vormittags, sie sind passender am Nachmittag nach 16.00h oder als Abendmalzeit, wenn man gut vorran kommen will, sollte manoder auchfrau, die richtige Rohkostschulung folgen, wenn manoderauchfrau, die infos kreuz und quer nimmt von anderen die auch kruzundquer sammeln und handeln, ergibt das auch kreuzundquer neue verwirrungen, denn die symptome zeigen eine vergiftung an, manchmal verursacht selber mit dem man meint zu entgiften, so entgifttet man auch durch erneute vergiftung, die man sich sparen kann.

Vegan Beitrag  Link 1  Beitrag Link 2 

 Gesammtkomentarverlauf lesen Link X 



 Die Verdauungszeiten  

Die Verdauungszeiten, der Zeiten, von dem Moment an, wo man mit trinken oder essen fertig ist.

Das ist der Aufenthalt im Magen, die Zeit die es in etwa braucht um den Magen zu verlassen, sollte bis zur nàchsten Mahlzeit, diese Zeiten abgewartet werden, dann gibt es kein Stau, oder sonstige Verdauungsprobleme (insofern man bei der veg. Rohkost bleibt.

Verweildauer im Magen ca.:
Wasser ca. 15 min.
Fruchtsaft ca. 30 min.
Gemùsesaft ca. 60 min.
Frùchte ca. 1 stdn. -- 2 stdn .
Wurzel-Gemùse - Salat ca. 2 stdn. je nach vermischung -- 3 stdn.
Avokado mono-fùr sich alleine etwa 2 stdn 
Nùsse, Mandeln, Samen, Kerne brauchen in etwa 4 stdn im Magen Aufenthalt, 
wenn sie einzeln, roh und fùr sich alleine gegessen werden, das ist aber auch davon abhängig wieviel verdauungssaft zur verfùgung steht, d.h. besser vorher trinken.

wenn sie, die Nüsse, verarbeitet (untereinander gemischt, oder auch mit Kakao) werden, brauchen sie im Magen länger Verdauungszeit, und wirken auch sauer und rauben dem Körper Mineralien, anstatt welche zu geben, füllen dann mit Säure-Kalk die Knochen, so verwandelt sich der Menschenkörper vom wahren, zu falschen Menschenkörper. Verkalkt und mineralisiert mit säurekalk, um diese zu entgiften muss man sehr viel hart trainieren, und auch viel grünzeug essen, was eigentlich ja garnicht braucht der Körper, eben, dann dienen diese als Entgiftungsausleitungskrücken, die aber auch selbst eine gewisse Last mitbringen.

Grùndlich lange kauen-verflùssigen-einspeicheln. Sich nicht ablenken lassen mit herumgerede.
 
Wenn - Nùsse-Mandeln etc. , vorher ausgespùhlt werden mit Wasser, machen die Verdauung im Magen einfacher. 
Nùsse Mandel etc... sollten nur zur der entspràchenden jahreszeit verwendet werden, in den
Monaten wo es sie an den Baumen gibt, genaueres siehe Rohkost Literatur.

 Das mal nur zur orientierung, man kann aber wenn man will-gelùsstet das ganze Jahr Nùsse essen.. aber es ist nicht immer passend... von Natur aus gesehen.

Wenn es Ärger oder Streit, oder sonstiger Stress gibt , verschieben sich diese Verdauungszeiten in die lànge, und das gegessene auch wenn es basich roh gewesen ist, wird reagiert sauer.
Mischungen an sich, brauchen auch etwas lànger bis sie den Magen verlassen.

Bei jeder neue Mahlzeit sollte der Magen bereits schon eine Weile leer gewesen sein ...
So sollten die Lebensmittel kombiniert werden, nach ihrer verdauungsdauer-lànge und chemische gemeinsamer art - Aufenthaltszeit die sie gemeinsam im Magen haben, erst wenn sie den Magen verlassen haben, und man noch etwas in die lànge hinzieht, abwartet, so das das Essen ein stuck weiter den Dùnndarm gewandet ist, warten bis wieder gegessen wird, je lànger man dies in die lànge zieht um so besser, daueressen vergiftet auch wenn es Rohkost ist.
Verdauungs-Pausen einhalten 

 man muss nicht sofort essen sobald das vorherige den Magen verlassen hat,
aber gut zu wissen wann, manchmal kann der Aufenthalt im Magen lànger dauern, und trotzden Hungergefùhl hervorrufen, je nach Stress, 
Hunger - Eine geniale Falle - Suchtstufen Teil 4                                    
mit der Zeit stelltman dies selbst fest, wie die Situation zu beurteilen ist, 
anfangs ist --->  Studium erforderlich und genau beobachtung, das wird dann zur Routine, und brauch nicht mehr sonderlich beachtet zu werden, wenn man diese Praxis immer tàglich ùbt, und beobachtet erkenntman genau wann wie und wo und warum,  mit der zeit automatisiert sich dieses verhalten, und dann muss man nicht mehr daran denken, es wird zur Routine, und zur erleichterung des Kòrpers.

Kombination, oder Monomahlzeit, Reihenfolge und Verteilung im laufe des Tages. 
Saure Frùchte
Halbsaure Frùchte
Halbsùsse Frùchte
Sùsse Frùchte 

Sùsse Frùchte nach saueren Frùchte essen .. ! Mache es einfach so, und du wirst dessen gute wirkung bemerken.
Alle Gemüse-Salate kann kombiniert werden auch mit Gemùse Frùchte, z.B. Tomaten, Gurken , Avokado.                                                                                                           
Zucchini, Paprika Avokado etc. 
Das war eine Grobe einfache darstellung zur orientierung im alltag, genauere beschreibung in der
lebensmittelkombinations Tabelle, weiter unten.


Die Kombinationsbeschreibungen gelten fùr alles was gegessen wird, auch fùr Kochkost, oder Smoothies, oder Gourmèrohkost, das funktioniert immer.

Foto Garten by Aintjos
XLinkX
was allerdings dann nicht mehr richtig funktioniert, sind die kurzen Verdauungszeiten, sie verschieben sich in die Lànge, und es gibt Stau, wie dieser Stau funktioniert, ist hier und da (in der gesammte Rohkostliteratur ) reichlich beschrieben ...

  
Warum die Kombination, wie kam diese Entdeckung zustande?, in den Schriften der Natural Hygiene, wird dies ausfùhrlich genau beschrieben, das warum und wieso?
                                                                                                                        
Der Urvater der Trennkost 30. Juni  Link um 16:22
Hilton Hotema u.a. Link 

 

Die Geschichte der Lebensmittelkombination
siehe Pdf Linkhinweise

Nr.05 Nr.22 Nr.23  





Nr.23

Die verteilung im Tagesverlauf: 
                                                                                                   


Vormittags nix essen (im Prinzip, ansonsten ist es euch freigestellt, logisch, oder?)
Ich beschreibe nur die biologischen Verdauungsfunktionen, ansonsten müßt Ihr, für euch selbst sehen wie Ihr klaar kommt, auch logisch, oder? 


Trinken, Wasser trinken oder  Saft trinken oder verdünnter Saft.

ansonsten siehe nachfolgende beschreibung: 
Sauere Frùchte vor den Sùsseren Frùchte essen
im Tagesverlauf, saftigere Frùchte vor den cremigen Frùchte essen

Trockenfrùchte nur in den ùbergangsfasen von der Kochkost in die Rohkost, am besten "vertràglich"-erträglich, sind sie mit Salatblàtter. (trockenpflaumen mit kern, habe ich bisher am angenehmsten emfunden) Prugne con Nocciolo Extra Large - Conad

Ausnahmen: wenn z.b. Du dich so vor einem Feigenbaum befindest, und das gibt es noch reife halb an der Luft hàngende getr. Feigen, naja, das ist eine ganz andere Konstellation als wenn man so allgemein die ùblich gekauften Trocken Feigen nimmt, versteht den unterschied, schòn.

Trockenfrùchte sollten mit der Zeit auch abgesetzt werden.

Trinken: wenn getrunken wird, dann immer vor einer Salat oder Gemùse Mahlzeit, Wasser, (oder Saft) wenn es bedarf ,15 min. bis 30 min. vorher ,
nicht unmittelbar nach dem essen, oder wàhrend des essens. 

Denn, beim Salatessen und frùchte essen brauchste nix trinken, wenn allerlei Gewùrz-salz und geschmacksverstàrker weggelassen werden. Ansonsten gibt es Durst, und das ist nicht Natùrlich. Durst ist ein Zeichen von einer Giftansammlung im Kòrper die flùssigkeit verlangt damit der Kòrper sie besser ausscheiden kann, oder besser im Kòrper in "Schach"halten kann.
Nach einer Frùchte Mahlzeit bedarf es nicht trinken, es stòhrt den Verdauungsvorgang, nach
Gemùse oder Nuss Mahlzeit genauso. 
Nùsse Samen Mandel Kerne, lassen sich am besten gut kombinieren mit Salatblàtter , (oder: allgemein mit Gemùse) ... 
Grùndlich kauen, bis zur totalen verflùssigung im Mund einspeicheln ...
das sind erstmal die wichtigsten "Regeln".

wer sich an die Konstante hàlt, hat es einfacher mit der Verdauung als diejenigen die gerne lieber die freistil Variable bevorzugen diejenigen die meinen man mùsse alle regeln brechen, die feste Konstante hat auch Variable mòglichkeiten in gewissen Rahmen der Naturgesetze der Verdauungszeiten, derjenige .. der, der in Variablem schlemmt-(schmachtet), nicht gerne die Naturgesetze beachtet, und so auch irgendwann ins Darmleid landet, so sind die regelungen der naturgesetze.Natural Hygiene - Natùrliche Gesundheitsl...

Frùchte werden schneller verdauut, Gemùse braucht lànger, gut doppeltsolange, und wenn da verschiedenes kombinert wird, dauert es noch lànger .. hier findest Du Kombination und Verdauungszeiten, diese sollen dazu dienen sich (Dich) zu befreien, sind keine zwansanordnungen von mir, eher der Naturgesetze.. aber so funktioniert dies halt nun mal.
3 Verdauungszyklen der aufnahme verarbeitung und ausscheidung, wenn man routiniert ist, mit der Zeit, brauchtman keine Zeit mehr zu beachten weil die zwischen-Zeit in der man essen tut von einer Mahl-Zeit zur anderen Zeit, vergehen dann soviele Stunden, das man die Verdauungszeit wieder vergessen kann.


                  Frùchte und Gemùse - Kombinations - Tabellen
                         Shelton, Herbert M. Food Combining Made Easy. - Soil and

             

Früchte-Kombination
 
Bitte beachten, es gibt mehr Frùchte auf dieser Welt wie hier angegeben , dies’ stellt nur eine ungefàire und nur zur orientierung dar, je mono - fùr sich alleine die Frùchte gegessen werden, um so besser, Du kannst vermixen nach Lust und Laune wie Du willst.  Aber die hier gegebenen Empfehlungen haben sich bestens bewàhrt, und das man damit am besten fàhrt.
 
Es sind jeweils nur die in einer Farbe untereinander aufgelisteten Früchte miteinander zu
kombinieren! Oder am besten mono fùr sich alleine, pro Mahlzeit eine Frùchteart fùr sich alleine. Monomahlzeit. 


Lebensmittel Kombinations Tabelle


Der Leser wird sich schrittweise bewusst, welchen negativen Gewohnheiten wir anhängen - warum es lohnt, etwas im eigenen Leben zu verändern. Schwerpunkt Ern-ährung-Reinigung: Blick auf unsere bisherigen Essgewohnheiten im Zusammenhang mit bekannten Heilkriese-entgiftungs-Krankheiten und mangelnder Lebens-Nervenkraft. 
Saures Obst
Halbsüsses Obst
Süsses Obst


  • Ananas
  • Kumquat
  • Karambolen
  • Orangen
  • Mandarinen
  • Tangarinen
  • Pampelmusen
  • Grapefruit
  • Limonen / Zitronen
  • Sauerkirschen
  • Saure Pflaumen
  • Erdbeeren
  • Himbeeren
  • Brombeeren
  • Johannisbeeren
  • Stachelbeeren
  • Heidelbeeren
  • Blaubeeren
  • Äpfel
  • Birnen
  • Pfirsich
  • Nektarinen
  • Mango
  • Kiwi
  • Weintrauben
  • Mirabellen
  • Süsse Pflaumen
  • Süss-Kirschen
  • Litschi
  • Cherimoya
  • Loquat
  • Khaki
  • Maracuja (reif)
  • Papaya
  • Bananen
  • Datteln - frisch
  • Reife Feigen - frisch
  • Karob = Johannisbrot reduzieren, zwar sùss, aber zu viele erdige Stoffe
  • Manna
Trockenfrüchte unbehandelt
  • Rosinen
  • Nicht hitzegetrocknet (Herd, Ofen)
  • Nicht geschwefelt
  • Nicht in heißes Wasser getaucht (auch nicht ohne Glucose)
  • Nicht gemehlt, (mehlbestäubt)
  • Nicht puderzuckerbestäubt
Nach anderem Obstverzehr mindestens 20 Minuten warten, bevor süsse Früchte gegessen werden!
Melonen - Alle Arten von Melonen fùr sich alleine essen und mind. 1 stdn vor anderem essen.  
Gemüse-Kombination
 Es sind jeweils nur die in einer Farbe untereinander aufgelisteten Gemüsearten
miteinander zu kombinieren!

Eiweiss - Proteine
Fette
  • Esskastanien
  • Kokosnüsse
  • Walnüsse
  • Pekanüsse
  • Paranüsse
  • Haselnüsse
  • Pistazien
  • Kürbiskerne
  • Sonnenblumenkerne
Vermeiden:
  • Geröstete Nüsse jeder Art
  • sonstige Samen
  • Erdnüsse
  • Cashewnüsse
  • Eicheln (sind für die meisten Menschen schwer verdaulich)
  • nicht heißluftgetrocknete, oder anders behandelte Nüsse und Samen
  • Avocado
Wichtig:
  • Öle jeglicher Art in Maßen verwenden!
Möglichst weglassen:
  • Milch
  • Sahne
  • Butter
  • Margarine
  • Rahm
  • ...

Nicht
  • tierische Fette
  • Schmalz
Stärkehaltiges Gemüse
Wenig stärkehaltiges
Gemüse
Nicht stärke-
sehr wasserhaltiges Gemüse


  • Kürbis
Vermeiden

  • Erdnüsse
  • Erbsen
  • Bohnen (nicht für den Verzehr für Menschen geeignet - giftig

Nicht
  • Brot (alle Sorten von mit Hitze hergestellten Getreide-Produkten)
  • Cracker
  • Getreide
  • Mais
  • Nudeln
  • Reis
  • Linsen
  • Kartoffeln (alles, was aus Karoffeln hergestellt wird, auch Pommes und Kracker...)
  • Junge Erbsen (nur die Erbsen, nicht die Schale)
  • Gelbe Rüben
  • Sellerie
Pilze:
  • Egerlinge
  • Champions
  • Shiitake
  • Austernseitlinge
  • manche Waldpilze, wie z.B. Milchbratlin

Möglichst nicht:
  • Artischocken
  • Peperoni
  • Senfblätter
  • Lauch
  • Knoblauch
  • Zwiebeln
  • Schalotten
  • Rettich
  • Radieschen 
  • Rhabarber  
  •  Ingwer
  • Auberginen (gedünstet-gekocht etc.)


  • Avocado
  • Blattsalate
  • Feldsalat
  • Romana
  • Radiccio
  • Gurken
  • Salatgurken
  • Fenchel
  • Löwenzahn
  • Wald- und Wiesen-Kräuter
  • Gartenkräuter
  • Stangensellerie
  • Broccoli
  • Blumenkohl
  • Kohlrabi
  • Rote Rüben
  • Gemüsekürbis
  • Paprika: rot - gelb - grün
  • Tomate

Nicht
  • grüne Bohnen
  • Erbsen
  • Linsen

Lebensmittel Bewertungskriterien Pdf_Natural_Hygiene_Nr.18_pdf


Die  Natürliche Gesundheitslehre!
  • Natural Hygiene - Natùrliche Gesundheitslehre
Gurken Foto by Aintjos

Der Körper macht wie alles in der Natur Zyklen durch, so auch in der Ernährung, nämlich 3 achtstündige Zyklen in denen er Hauptsächlich bestimmte Aufgaben erfüllt:


Aufnahmezyklus: 12-20 Uhr
Ausnutzungszyklus: 20-4 Uhr
Ausscheidungszyklus 4-12 Uhr

Aufnahmezyklus:
-eignet sich am besten zum Essen(der reinigenden Rohkost-Mitteln)

Ausnutzungszyklus:                                                                                         Foto Tomaten by Aintjos 



 werden hauptsächlich mit den aufgenommenen Nähr-fùllstoffen die Körpergewebe aufgefüllt wenn es bisher Kochkost gewesen  ist, und den Kòrper belastet, 


bei der reinigenden Rohkost, werden diese gelòsst, gereinigt, und dann geht es in den Ausscheidungszyklus:
 werden die giftigen Abfälle aus dem Körper entfernt was man zum Beispiel an der belegten Zunge und den unangenehmen Körpergerüchen sehen und riechen kann, falls es sich um Kochkost handelt oder um fehlkombinierete Rohkost.
    Welche "Ernährungsregeln" sind noch zu beachten ?:
     Foto Feige by Aintjos Garten
                                                  
  1. Rohkost-(Reinigungs-Mittel)  mit hohem Wassergehalt
wie frisches Obst, Gemüse, Salate. 
Zusätzlich in kleinen Mengen auch Nüsse und
Samen, alles frisch und roh.

 Nùsse am besten mit Salate kombiniert, weil diese auch schwer liegen und schwer verdaut werden, weil sie die Enzyme des Kòrper bei der Verdauung auch beanspruchen, daher Nùsse Samen Kerne nur gelegentlich essen, man kann diese nach einiger zeit der Umstellung ganz auf Rohkost, auch weglassen, oder sehr selten verwenden. 

                                                                                                                                                           Avokado Foto by Aintjos






 

2. Die richtige Nahrungsmittelzusammenstellung.
kein Eiweiß mit Kohlenhydraten zusammen essen.

Avokado ist am besten geeignet am Abend zum Salat, tagsùber wirkt es etwas beschwehrlich und tràge. by Aintjos 
3.Der richtige Obstverzehr

by Helmut Wandmaker


Viele sagen , sie könnten keinen einzigen Apfel vertragen. Sofort würde ihr Magen protestieren! Wer so redet, muss nicht das Obst anklagen, sondern seine durch Überessen und Übersäuerung krankgefütterten Verdauungsorgane! Dr. Ragnar Berg hat bereits vor dem ersten Weltkrieg im Sanatorium »Weißer Hirsch« bei Dresden im Auftrag der deutschen Ärzte erforscht, wie viele basenbildende Nahrungsstoffe man zu sich nehmen muss, nur um das Säure-Basengleichgewicht
aufrechtzuerhalten! Die Ergebnisse seiner Forschungsarbeiten lauten:
»Du musst mindestens 70% basenbildende Stoffe zu dir nehmen, um im erforderlichen Gleichgewicht zu bleiben!
«Und was essen heute die meisten Leute? Zu 80, 90% nehmen sie Säurebildendes! Früher gab es den Sonntagsbraten, heute den Tagesbraten! Zumindest isst man große Mengen Wurst und fetten Käse, wenn es mal wirklich keine Fleischmahlzeit geben sollte!
Der schwedischen Biochemiker Ragnar Berg (1873 – 1956), der die Säure-Basen-Theorie populär machte, ermittelte Säure- und Basengehalt in vielen Lebensmitteln durch Analyse der Asche nach deren Verbrennung. Je nach dem, ob er vorwiegend Mineralien mit einer basenbildenden oder säurefördernden Wirkung fand, wertete er das zugehörige Lebensmittel als basisch oder sauer. 
 1 Wie entstand die Trennkost?

100%ige Gesundheit kann man nicht kaufen.

Sie ist nur erreichbar durch gesundheits-
bewusstes Leben! Durch nichts anderes! 

Alles Säurenahrung!

Nur rohes, frisches Obst, Gemüse-salate und Wasser sind basenbildend
Man könnte noch die frische Milch hinzuzählen, wenn du diese direkt aus dem Euter in deinen Mund saugst, wie das Kalb und der Säugling das naturgemäß tun! 
Milch säuert schon in wenigen Minuten. Kühlung und das Aufkochen sind nicht ausreichend. Heute ist die Milch pasteurisiert, homogenisiert und sterilisiert, also auch ein totes, säurebildendes Kochprodukt geworden!

Die Obsthasser schauen nicht gerne in die Forschungsarbeiten des schwedischen Chemikers Dr. Berg, weil er Obst, auch das sauerste, zu den basischen Stoffen rechnet.

Aber in den USA wird richtigerweise immer wieder auf diesen Dr. Berg hingewiesen, der aufgrund seiner Forschungen Vegetarier und sehr alt wurde. Was natùrlch auch von der lebensumgebung abhàngig ist, und je nachdem wie viel Schaden man schon vorher hatte, vor der Umstellung.

Säurebildend sind: Jede hitzebehandelte Nahrung, alle Tierprodukte mit Ausnahme des Blutes, alle Getreide mit Ausnahme der Hirse, alle Fette, ferner Kaffee, Tee, Kakao und Schokolade!

 Ist es da ein Wunder, dass diese tägliche Säurenahrung unsere Knochen erweicht? Mit jedem Braten gehen 600 bis 800 mg Kalzium verloren. Der Körper muss diese aus den Knochen nehmen, um der Übersäuerung Herr zu werden. Immer will der Körper zunächst das Leben retten!

Säurenahrung vernichtet unsere Knochen!


Dr. Carrington: »Die Wirkungskraft von Orangen und Zitronen hat fast keine Parallele. Sie hinterlassen im Körper eine basische Asche, die Säureabfall resorbiert! Sie reinigen, nähren, stimulieren, reduzieren Fettgewebe und versorgen uns mit den notwendigen organischen Vitaminen und Mineralstoffen. Sie enthalten besonders große Mengen Kalium und Eisen!«

Kommen wir zurück zum richtigen Obstverzehr. Jedes Obst enthält eine kleine Menge organische Säure, die lebenswichtig ist. Diese Säure muss zunächst schon im Mund und weiter im Magen neutralisiert werden. Und das geschieht in Sekunden! 
 Den übersäuerten Körpern fehlt aber diese basische Reserve vollkommen, daher bäumen sich die entzündeten Mägen und Därme auf!
Darum kann das herrliche Obst nicht vertragen werden!
Der hohe Fruchtzuckergehalt bringt die lebensuntüchtige, tote Nahrung in Gärung. Was unternimmt der »saure« Mensch dagegen?
 Er kauft sich Antacids in den Apotheken oder, neu in Deutschland, auch Maalox aus den USA. Diese Basenstoffe sollen die Sünden des falschen Essens ausgleichen! Es ist ein äußerst lohnendes Milliarden - EURO - Geschäft! Aber, das ist falsch gedacht, mit Medikamenten kann man keine Sünden auskurieren!

Hast du schon einmal von der Alzheimer Krankheit gehört? Der deutsche Arzt
Dr. Alzheimer
hat diese Krankheit erstmalig beschrieben. Das Gehirn schwindet, der Erkrankte wird geistig wieder wie ein kleines Baby! In den USA gibt es schon 1 Million, in der Bundesrepublik 250.000 dieser bedauernswerten Kranken. Neue Forschungen geben Aluminium die Schuld, nicht nur Aluminiumverbindungen in den Antisäuretabletten, sondern auch die Alu-Folie, in denen Nahrungsmittel verpackt oder gedünstet werden. Auch die alten Alutöpfe haben hier mitgewirkt. Fluor als Aluminium-Abfall trägt seinen Teil dazu bei, besonders im Trinkwasser, in Zahnpasten und Fluortabletten.

Die Hauptursache von Alzheimer ist aber das Essen von Tierleichen. Jetzt hat man endlich entdeckt, dass diese falschen Eiweißablagerungen aus dem Tiereiweißverzehr sich im Gehirn ablagern! Dr. Ralph Bircher, der grosse Sohn von Bircher – Benner hat in seinen Schriften schon vor Jahrzehnten auf diese Tatsachen hingewiesen! Ich muss also allen denen sagen, die Obst nicht vertragen können: »Bringe zunächst dein Verdauungssystem in Ordnung. Faste einige Tage und gehe dann, vorsichtig zunächst, auf Gemüserohkost, dann auf Obstrohkost über. Du wirst sehen, wie gut du plötzlich Obst vertragen kannst!
«
Obst ist im Verdauungsvorgang immer basenbildend. Das Endergebnis ist ein Basenüberschuss! Darauf kommt es allein an! Nie vergessen: 4 Teile Basen zu 1 Teil Säuren!
Die Antiobstleute essen in Massen säurebildende Nahrung und klagen dann das harmlose Obst an, weil sie es »zunächst« nicht vertragen können! Ich sage dir, sei vorsichtig mit Leuten, die dir etwas für die Gesundheit verkaufen wollen! Diese denken in erster Linie an das eigene Geldverdienen. Deine Gesundheit ist denen letzten Endes egal! Ich habe es nicht nötig, an der Gesundheit Geld zu verdienen. Ich verkaufe auch keine Pillen irgendwelcher Art! Selbst meine Vorträge hielt ich seit 50 Jahren umsonst-kostenlos! Kennen Sie einen "Gesundheitslehrer", der das auch macht? by Helmut Wandmaker 

Regeln für den Obstverzehr!
by Wandmaker
  1. Obst immer auf leeren, nüchternen Magen essen!
    Jede Kombination mit einer anderen Nahrung (Kochkost) ist schädlich! Es bringt durch den hohen, aber wichtigen Fruchtzuckergehalt die schon im Verdauungstrakt vorhandene Nahrung in Gärung, du bekommst eine unerwünschte Schnapsfabrik mit allen Folgen bis zum Zwerchfellhochstand mit Dauerdruck auf dein Herz, das dann im beengten Raum seine Schwerarbeit verrichten muss! 
  2.  Die starke Entwicklung von Kohlendioxid gefährdet das Herz schwer! Manche Infarkte haben hier ihre Ursache und nicht in verengten Herzkranzarterien.
    Der »Schnellzug (in der Verdauung) Obst« darf niemals auf den Bummelzug (die andere, langsamer zu verdauende Nahrung) prallen.
  3. Obst isst man am besten morgens, weil ab 4 Uhr die Ausscheidungsphase beginnt, und dabei will unser Körper nicht behindert, sondern gefördert werden.
  4. Hierbei hilft am besten saftiges Obst! Also, keine Bananen oder Trockenfrüchte, sondern Apfelsinen, Grapefruits, Pfirsiche, Birnen, Äpfel usw.
  5. Bleibe den ganzen Morgen bei der Obstkost! Wenn du Hunger bekommst, nimm wieder Obst. Du weißt inzwischen, dass die Natur keine festen Mahlzeiten nach der Uhr kennt!
  6. kannst auch Obstsäfte nehmen, aber nur frische, selbsthergestellte, 

  7. Aintjos Saft 
  8.    
  9. die sofort schluckweise, guteingespeichelt zu verzehren sind, um Oxidation zu vermeiden. Keine gekauften Säfte! Sie sind konserviert und haben die besten Kräfte verloren. Iss also Obst und wechsle mit Obstsäften ab. So spülst du am besten deinen verschlackten Körper durch. Es ist auch gut, wenn du im Mixer die ganze Frucht pürierst. Dann bekommst du alle Vitamine und Mineralstoffe. Außerdem wird der Zuckerschub vermieden, über den ich berichtete. 
  10. ,  
  11. Obst verdaut schnell, sodass dein Körper sofort höchste Energie gewinnt, um belastende Schlacken hinauszubefördern. Die hässlichen Fettpolster verschwinden! Denke daran, dass nur Fruchtzucker (Glukose) Energie für den Körper und besonders für das Gehirn bereitstellt, niemals Fett, Eiweiß oder gar stärkehaltige Kohlenhydrate direkt. Diese müssen immer erst in Glukose umgewandelt werden. Dieser Vorgang kostet aber Energie, die dir für andere Tätigkeiten verloren geht. Am einfachsten ist die Umwandlung von Fett in Glukose, am schwersten von Eiweiß. Daher wird dieses nur im Notfall zur Energie verwendet.                       
  1. Ernährungsphysiologisch ist es also ein Aberglaube, dass Eiweiß direkt Energie liefert. Im Gegenteil, deine Organe werden schwer belastet. Ich erinnere an meine Aussage, dass bei der Eiweißverdauung ca.70% Energie verloren geht. Kohlenhydrate in Fett und Fett in Zucker umwandeln, das geht schnell. Daher sind die Fettsüchtigen in erster Linie kohlenhydratkrank, wie ich das in meinem ersten Buch von 1975 »dick + krank oder schlank + gesund« ausführlich beschrieben habe. Heute würde ich ergänzen: stärkehaltige Kohlenhydrate, wie sie uns Getreideprodukte und Kartoffeln zu viel liefern!! Besonders im gekochten Zustand, weil dann zu viel genossen wird und die Mineralien anorganisch werden, sich also ablagern, statt den Körper zu unterstützen. Das gilt besonders für das überschüssige, tote Kalzium. Da der große Gegenspieler des Kalziums, das Magnesium fehlt, lagert sich das anorganische Kalzium auch in den Weichteilen ab. Ergebnis: Steifheit!  Obst stellt mit den geringsten Verlusten Sofortenergie bereit! 

  2. Energie bedeutet auch Nervenkraft, die wir alle bei der heutigen kräfteverzehrenden Lebensweise dringend benötigen!

  3. Rühre bis zum Mittag auch keine aufputschenden Getränke an, wie Kaffee, Tee, Kakao, erst recht keinen Alkohol. (am besten ganz elimineren)
    Nach Mitteilung des „Blauen Kreuzes“ sterben dieses Jahr an Alkoholsucht 57 Tausend Deutsche! Diese Aufputscher stören grundsätzlich die richtige Obstaufnahme! Du bekommst Kraft genug, wozu diese Gifte? Über Nikotin habe ich bisher gar nicht gesprochen; aber ich sollte doch glauben, dass die Folgen dieses törichten »Genusses« inzwischen auch dem Letzten aufgegangen seien! Asche zu Asche, das tust du mit Nikotin!
    Wenn du meinst, du kannst im Übergangsstadium nicht ohne die gewohnte Tasse Kaffee leben, dann trinke nachmittags eine kleine Tasse, wie Are Waerland einer Dame sagte, nochmals eine kleine! 
    Are Waerland, die innere Reinigung.pdf
  4. Ich wiederhole: Obst immer für sich auf nüchternen Magen, niemals mit einem anderen Nahrungsmittel kombinieren! by Helmut Wandmaker
  5.  
  6.  
  7.  
Link  Fasten war mega, kurz aber kräftig

Bildschirmfoto 2014-07-22 um 22.21.29
  Die alten Griechen mit ihren Statuen und schönen Körperbauten sprechen Bände. 

Der Mensch wenn er als Säugling auf die Welt kommt, trinkt oder isst für eine längere Zeit Muttermilch, diese Milch hat ca. 1,1 % Eiweiss, mit diesem Eiweiss wert wächst das Kind wunderbar auf, schon gemerkt ? Wieso benötigt der Erwachsene jetzt mehr eiweise um zu wachsen ? Der Eiweissgehalt in Früchten langt vollkommen aus um ein schönen Körper zu bekommen und dauerhaft zu erhalten. Die alten Griechen haben es uns vorgelebt. Es ist machbar, ich bin http://ernaehrung.me/body-building-mit-fruechtekost-ja davon überzeugt das die Perlen auf den Bäumen das optimale sind.

10 Lebensregeln angelehnt an die Natürliche Gesundheitslehre von 1822 aus den USA (Natural Hygiene - NH)

1. Möglichst hoher Rohkostanteil, am besten die von Arnold Ehret empfohlene vegane Rohkost.


Achten Sie auf die richtige Lebensmittelkombination, d.h. essen Sie Obst stets auf leeren Magen.
Vermeiden Sie gekochte Nahrung, es handelt sich hierbei nicht mehr um Lebensmittel (da totgekocht), sondern lediglich um Nahrungsmittel (fùllstoffe-Hungerfòrderungsstoffe) .

2. Essen Sie nur wenn Sie wirklich hungrig sind (klingt banal, aber denken Sie mal darüber nach!)

3. Essen Sie nicht nach 18.00 Uhr. Ein Vorbild kann und sollte sich der Mensch hierbei an unseren nächsten Verwandten, den Menschenaffen nehmen. Diese halten sich an dieses Naturgesetz. Wenn Sie das nicht nachvollziehen können, dann setzen Sie sich in die dunkle Küche und essen verschiedene Früchte etc. Sie werden schnell merken, daß es Ihnen nicht schmeckt und sehr bald damit aufhören. Der Mensch kann zwar mit seiner Intelligenz die Nacht zum Tag machen. Dies ändert jedoch nichts an dem Naturgesetz, daß es taglebende (bspw. Primaten) Tiere und nachtlebende (bspw. Eule) Tiere gibt. 

4. Trinken Sie ausreichend mineralienarmes Wasser  (bspw. Volvic). Trinken Sie nicht während oder direkt nach dem Essen. Das erschwert die Verdauung, da die Magensäfte verdünnt werden. Lesen Sie hier die Wahrheit über Fluor in Trinkwasser, Zahnpasta, Speisesalz.

5. Atmen Sie möglichst viel frische Luft, schlafen Sie bei geöffnetem Fenster.

6. Bewegen Sie sich ausreichend.

7. Tragen Sie möglichst Kleidung aus Naturstoffen (bspw. Baumwolle).

8. Hören Sie auf Ihren Körper- wenn er Müdigkeit meldet- entspannen Sie sich, schliessen Sie die Augen, legen Sie sich hin. Gönnen Sie sich die notwendige Ruhe, wenn Ihr Akku leer ist.

Versuchen Sie nicht mit Aufputschmitteln, wie Kaffee, Cola oder Tee gegen diese Müdigkeit anzukämpfen.

9. Setze Sie Ihre Haut angemessen dem Sonnenlicht aus, d.h. kein stundenlanges Sonnenbaden, sondern Aktivitäten, wie Wandern in der Natur...Die Sonne wird für die Vitamin-D-Bildung dringend benötigt und ist in unserem Land leider zu selten.
Der Mensch stammt evolutionsgeschichtlich aus den heisseren Gebieten der Erde (Tropen). Dort wachsen
auch die Früchte, die seine Lebensgrundlage bilden.

10. Denken Sie postiv. 90% aller Sorgen sind unbegründet (lesen Sie dazu das Buch “Sorge Dich nicht- lebe” von Dale Carnegie) 

Wie sieht Gesundheit aus? 30. März um 22:42  Link

T. S. - Schleimfreie Kost

Hay, Louise - Heile deinen Körper (35. Auflage 1996)

Wenn man meint: ... je mehr man probiert, desto weiser wird man. "Odin, als Seefahrer der Irrwege". Je mehr er fuhr, desto erfahrener wurde er und damit weiser. Leider aber ... wenn man denkt: 'ich mach einfach erstmal alle Fehler die es gibt .. und dann bleibt nur noch das Richtige übrig!' - irgendwann muss euch doch ein Licht aufgehen,, dass man wohl soviele Fehler machen kann wie's Sterne im All gibt. So seid gescheid und lernt aus den fehlern der vergangenheit. So mùsst Ihr nicht all die Sternlein kleinkrùmelkràmerisch einzeln wissenschaftlich ausdiskutieren, denn ein Stern ist wie das andere, es leuchtet, so wie ein Armleuchter, so leuchtet auch der Stern.

  So zwischen Tùr und Angel, kann man das alles nicht so  auf die schnelle, erklàren und verstehen, das ist ziemlich komplex, leset auch die alten Rohkost-Bùcher, und auch schau dir all die Linkhinweise an, um allumfassend das geschehen zu verstehen, hier ist alles wichtige beschrieben, um Dich von der Suchternàhrung zu befreien,  alles umfassend, Zeit sollte man'-frau sich nehmen, dafùr sammle ich diese Infos, damit man nicht andauernd tausend Fragen tausendmal beantworten muss immerwieder dasselbe fùr jeden einzelnen, extra zusammengeschustert passend geformt, damit es verstanden wird, da wollen alle nur das wesentliche wissen, nur, das, das wesentlich uber das hinaus geht als das was man als wesenttlich erdachte das es sei, so reuzieren kann man nicht, stell dir vor, 7 milliarden Menschen die nicht studieren wollen, wollen aber trotzdem wissen, und fragen nach jedem Buchstaben des alphabetes einzeln nach, und das kann aber Miliarden Jahre dauern.

,,Krankheiten überfallen den Menschen nicht wie ein Blitz aus heiterem Himmel, sondern sind die Folgen fortgesetzter Fehler wider die Natur.   Deine Nahrung soll Deine Medizin sein”  (Hippokrates  gr.Philosoph, 460 v.chr.) und genauso kann man nicht wie ein Blitz alles auf enmal verstehen.

also das essen soll eine medizin sein, somit hàtten wir hier schonmal einen hinweis darauf, das man nicht vom essen lebt, sondern das essen ist ein mit-tel ein mittel, zu einem zweck. Somit leben wir MIT dem essen, und nicht VOM essen. by Aintjos. 


  • Aintjos Klatu Das währe meine Antwort an den "Lex" : Alleine sein und alleine sein ist nicht immer dasselbe, dann wenn man z.b. alleinerziehend ist und unter Behördendruck KONTROLLE-steht, Vormundschaftsgericht & Co, kann die eigene beziehung zu sich selbst noch so perfekt im reinen sein .. solange die Konstellation der Kràfte sich in der Macht von Unreinen befindet, (obwohl Sie , fùr sich selbst, als rein betrachten, aus meine sicht wiederum eben Unrein),  ist das was man so rein lebt, immer sozial unvertràglich, es komm darauf an, es kommt darauf an, in welcher sozialer beziehungsart man sich befindet, ob es Fremde sind oder Familien-Partnerbeziehungen sind .. z.b. Rohkost ist sozial geàchtet, so denktmal weiter nach ... im grunde ist jede ernàhrungsart, sozial vertràglich oder auch unvertràglich. Wenn man seine Ernàhrungsart, geheim hàlt ist sie immer und ùberall auf der Welt vertràglich. 

    Und manche bewundern es , das ist sozial sehr vertràglich, wàhrend andere dir gleich eine ganze armee an psychos hinterherjagt.

    ...aber die frage oben auf dem bild ist ja nicht an mich gerichtet, insofern, ist das ein anderer schuh, der nicht zu dem was ich erlebt habe passt. 

    Denn es gab zeiten bei uns, da war es sozial vertràglich und zeit da war es nicht sozial vertràglich .. je nachdem, in welchem sozialem umfeld man sich befindet .. ich bin mit mir selbst immer im reinen, aber andere sind es nicht mit mir... weil sie dann eine bedrohung darin sehen, so ist dann meine "Ernàhrungsweise" nicht sozialvertràglich .  
    • Die Umweltvertràglichkeit kommt ja auch noch dazu, auch wenn es nicht sozial vertràglich ist, ist es umweltgesehen, immer vertràglich, egal ob man mit sich selbst im reinen ist.
      Ausserdem kann es einem egal sein ob es sozial vertràglich ist oder 
      nicht, wenn man die sozialvertràglichkeit-ob-oder-ob nicht,  einfach ignoriert, so kann man sich auch als mit sich im reinen bezeichnen, aber bedeutet das wenn man es ignoriert das man mit sich wirklich im reinen ist ? Ist das dann nur so das man erst im reinen mit sich selbst ist, wenn einem das egal ist ob es sozial vertràglich ist oder nicht? : Also, mir war es bisher egal ob es sozial vertràglich oder nicht, mir geht es immer darum ob es umweltmàssig vertràglich ist oder nicht .. dann bin ich im reinen mit mir selbst  
    • So war, und bin mit der sozialen gesellschafft nie im reinen, und muss-te eine menge unannehmlichekeiten erdulden, so bin ich mit meiner gesammte lebensweise sozial unvertràglich, bis auf ein paar kleine lichtblicke, die soziale gemeinschaft im grunde umwelt-unvertràglich ist . 5. April um 01:04 · 

Allergien & Co machen niemanden mehr froh 
                                                                                                                                        
Du kannst keine Erdbeeren essen,
Keine Nüsse, etc. Du hast eine Allergie oder Asthma?

Du hast Pickel, Rötungen, Quaddeln, bist irgendwo geschwollen, etc.?
Du verträgst vielleicht sogar so gesunde Sachen.. wie Früchte nicht?
Warum reagiert der Körper eigentlich so?

Allergien nehmen ständig zu. Jedes 4. Kind ist bereits betroffen,
Es gibt fast keinen, der nicht unter irgendsolchen Symptomen zu leiden hat.


Dr. Norman Walker über Allergien : 


-Körperliche Unbehagen oder Reizzustand, der auf übermäßige Anreicherung
von Abfallstoffen im Körper zurückzuführen ist, wenn man gesunde Kost ißt, die bewirkt, daß Gifte im Körper aufgewühlt werden. Allergie gegen Erdbeeren bedeutet beispielsweise, daß diese Frucht Gifte aufwühlen kann, die sich manchmal als Nesselausschlag zeigen.
Bei Allergien gegen Erdbeeren hat die Toxämie den Stoffwechsel und die Gewebe des Körpers schon so weitgehend geschädigt, daß der Körper sich tatsächlich gegen Erdbeeren wehrt, in dem er nachweisbar Antikörper gegen Bestandteile der Erdbeeren bildet, und zwar so heftig, daß dabei die Nesselsucht ausgeslöst wird. Dennoch kann gesunde Kost und noch mehr das Fasten den Körper durch Reinigung ermöglichen, die Toxämie abzubauen, wenn die Toxämie dann vorbei ist, entsteht auch keine allergische Reaktion auf Erdbeeren (oder anderes) mehr.

Walker emphielt zum Fasten, zur Reinigung besonders folgende Säfte: Karotte + Rettich
Karotte + Rote Bete+Gurke, Karottensaft, Gurkensaft.

Dr. Norman Walter Walker - Darmgesundheit u.a.Pdf

http://mfi.re/view/f8lfc6wn2bf84mu/Walker_Norman-Darmgesundheit_ohne_Verstopfung%281992%2C230S.%29%282%29.pdf

http://mfi.re/view/he8c8vzw9jupsxk/Walker_Norman-Auch_Sie_koennen_wieder_juenger_werden_%281990%2C212_S.%29.pdf

Asthma:

Extreme Atembeschwerden infolge von Schleimansammlungen in den Bronchien. Kranke, die die Gesetze der Natur befolgen, haben keine Schwierigkeit, sich von dieser Strafe für den Verzehr schleimbildender Nahrungsmittel zu befreien. Wenn man von Asthma genesen ist, kann man es leicht wiederbekommen, wenn man viel Weißbrot und Milchprodukte ißt und viel Kuhmilch trinkt. Fast alle Arten von konzentrierten Kohlenhydraten und Milchprodukten, Käse usw. tun uns den Gefallen, diesen Feind zur Rückkehr einzuladen. Allergietests, medikamentöse „Allheilmittel“, Blut- und Auswurfuntersuchungen verschlimmern in der Regel diese Dinge noch. Die Ursache von Asthma ist Schleim.
Walker emphielt zum Fasten..., zur Reinigung besonders folgende Säfte: ...Karotte+Spinat, Meerettich(gerieben) +Zitrone(gepresst), Karotten + Sellerie, Karotten+Rettich, Karotten+ Sellerie+Rettich
Aus eigener Erfahrung.
 

T. S.:
Als ich noch keine Rohkost ass,  hatte ich auch allergische Reaktionen (Neurodermitis) ca. 2 Jahre lang, es wurde langsam immer etwas schlimmer, zum Glück noch nicht direkt im Gesicht... aber schön war es trotzdem nicht.  ich erinnere mich noch, wie eine Freundin, die dasselbe hatte, ständig Cortison auf die Haut schmierte, zum Glück wusste ich bereits früher, dass man das nicht tun dürfe.. und versuchte es mit Cremes aus dem Naturkostladen.., worauf die Haut an der Stelle erstmal erst richtig rot wurde... und ich es schliesslich doch liess, weil es nichts brachte.

Als ich mich damals dann mit 21 Jahren umstellte auf Rohkost, da dauerte es nicht lange und ich hatte damit keine Probleme mehr.

Meine Mutter hatte immer eine Nussallergie.
 Link   immer wenn sie egal welche Nüsse ass, dann bekam sie eine Schwellung im Hals. Weshalb sie lieber auf Nüsse verzichtete. Meine Mutter stellte ihre Ernährung aber schon seit über 10 Jahren, immer mehr auf ganz Rohkost um,... jedoch konnte sie nicht aufhören, Brot zu essen(und ass noch wenig gekochtes).. so ging es ihr alle paar Monate richtig schlecht... wo sie dann erbrach.. etc. ich war mir sicher.. dass das vom Brot kam. Ausserdem hatte sie schon immer häufig Quaddeln am Körper.. dann sogar lange eine Schuppenflechte.. natürlich ging sie nicht zum Arzt und alles ging nach ner Zeit wieder weg... doch es gab immer wieder neue Probleme.
Dann endlich konnte ich meine Mutter überzeugen.. sie war da 74J. und sie wurde ganz roh, ass kein Brot mehr! Seit dem gab es keine Probleme mehr mit allergischen Reaktionen, keinerlei Quadeln mehr am Körper und auch sonst keine solcher Reaktionen,  und das Erbrechen von Zeit zu Zeit, war auch vorbei, und mit der Nussallergie,  da stellte sie plötzlich fest, das wenn ich was mit Nüssen machte,  das sie es auf einmal essen konnte, ohne, das sie irgendwelche Probleme hatte, keine Schwellung mehr im Hals, sie isst jetzt immer mal mit Freude Nüsse,  weiss aber von mir, das es besser ist sie nicht in Mengen und nicht täglich zu essen, so hat sie es wieder reduziert,  aber (zum Anfang hat sie Nüsse jeden Tag gebraucht um vom Brot loszukommen )
besonders Brot, Getreide jeglicher Art.. und alles was daraus hergestellt wird, sowieso, ist häufig einer der Hauptursachen, von Hautproblemen, Allergien,  (aber alles andere der Zivilisationskost tut natürlich auch das übrige, um den Körper zu vergiften)
Jedoch stellt man sich auf Rohkost um, achtet auch auf schleimfreie Nahrungsmittel, kümmert sich auch ums Fasten (oder Saftfasten, und wenn es ein paar Tage sind), Darmreinigung, Bewegung, etc. , dann kann man sich bald von seiner „Allergie“ egal welcher Art. befreien.
Kleiner Tip zur Linderung :

während der Umstellung, der Zeit des Entgiftens, : Heilerde auf der Haut aufgetragen hilft bei Gürtelrose, Pickeln, etc. , unerträglicher Juckreiz kann mit etwas kalt gepresstem Öl gemildert werden.. aber nicht ständig verwenden., da es die Poren auch verstopft,  nur mal als „Notmassnahme“, -bei Pollenproblem: Kamillenteebeutel kurz in warmes Wasser halten und aufs Auge legen, beruhigt etwas, Schwellung geht zurück,
aber die Ursache wird damit nicht behoben, man muss den Körper reinigen, sich auf Rohkost/schleimfreie Nahrung umstellen.

Über Allergie gegen Getreide, Milch, Milchprodukte. etc. brauchen wir hier gar nicht zu sprechen, das sollte man sowieso nicht zu sich nehmen. Weiterlesen

Frage: seitdem ich Jarrows esse bekomme Neurodermitis auf der Unterseite des Unterarms.
Antwort:Link
nun ja, alles, was wir essen, hat irgendeine Wirkung, während die Zivilisationskost eine vergiftende Wirkung', hat die Rohkost eine reinigende. Das heisst, der Körper wird entweder durch das Essen von der Scharfgabe zur Auscheidung angeregt, oder aber er verträgt es nicht, weil er vergiftet ist, ersteres finde ich wahrscheinlicher, das heisst aber das die Ursache trotzdem die gleiche ist, nämlich in der Vergiftung des Körpers liegt.
Fasten, Darmreinigung, würde die Ursache angehen.


71 Natural Hygiene Nr.71 Allergien Chronische Krankheiten.PDF
 Frage: hat der Tee dann auch so seine Wirkung? Ich muss den Frauenmantel Tee trinken weil ich extrem viele Zysten am Eierstock habe!
 Antwort: die Inhaltsstoffe der Pflanze gehen ins Wasser über... kaltangesetzte Tees sind sicher wirkungsvoller, als gekochte... Aber trotzdem kann kein Tee einen vergifteten Körper heilen... das kann man nur erreichen, wenn man seinen Körper reinigt mit Fasten... Saftfasten... Darmreinigung... etc. man muss die Ursache die "Toxämie im Körper" beseitigen.. dann wird alles besser.. der Körper funktioniert wieder wunderbar und irgendwelche Zysten verschwinden auch wieder...Link
Guten Morgen Aintjos! 
Darf ich dich was fragen? 
Seit ich mich rohköstlich ernähre, ist mein Urin so wie Wasser....also komplett farblos. Auch in der Früh und eigentlich immer! IST das normal?
ROHKOST-ERNÄHRUNG ist das geilste überhaupt! 
Warum bin ich erst sooo spät (48) darauf gekommen! 
Aber lieber spät als nie!! 🍋🍍🍍
Wünsch dir noch einen sonnigen Tag! 🌞🌼
Aintjos: Ja , lieber spät als nie nicht nur normal, das ist sogar natùrlich, wenn Du weiterhin den rohkòstlichen Reinigungsweg gehst, bleibt es nicht nur farblos, sondern auch noch geruchslos .. je nachdem was man essen tut oder wie man kombiniert.
 Die reinigung geschieht am besten mit der veg. Rohkost selbst, vor allem darf man'n (frau) sich nicht verwirrenlassen, von all den Nährstoffen die man angeblich braucht, weil sie alle verkehrt sind, es sind von der Kochkost, mit übernommene Irrtümer in die Rohkostreinigung die noch mehr verwirren, der Reinigungsweg der Rohkost ist sehr einfach, der Ernährungsweg der Rohkost ist kopliziert und überflùüssig.  link

weiter-->Link ·


Eine Lebensweise die als Lebens-Mittel Reinigungsmittel, die Rohkost verwendet um den Kòrper richtig durchzupusten, reinigen u.a.  keine Urintherapie, diese vergiftet mehr als es entgiften soll.

https://www.youtube.com/watch?v=vwJCVmMAZOE

  • Frage: Weißt du vielleicht ob ein Safttag auch in der Stillzeit möglich ist oder kommen da zuviele Giftstoffe in die Milch ?
  •  Ein rohköstlicher (veganer) Tag mit Sport - viel oder wenig essen?

  • Antwort: Saftfasten in der Stillzeit ist kein Problem, einen Tag in der Woche geht leicht, mit der Zeit kann man dann auch mehrere Tage drann setzen, an die Darmreinigung gedacht werden sollte auch, das zwar nicht jeden tag, aber zu anfang des òfteren, jeder kochende Mensch hat eine Darmreinigung notwendig, da soll sich jeder nix vormachen, jeder,  da wird man im nu von einer menge Last erleichtert, genau das ist es was an Gifte in die Milch hineingemixt wird, permanent in kleinen portionierten Dosen, je sauberer der "Body" um so sauberer die Milch, wenn die Gifte sowieso da sind, sind sie da, aber so werden sie besser heraustransportiert, Karottensaft und Gurkensaft ist ein renner, das kann man immer trinken, das kann jeden Vormittag getrunken werden, oder mittags, oder abends vor einer Salatmahlzeit.
    Wie ist es mit sportlichkeit und sonstigem Training, Gymnastik, Laufen, u.a.? 
Frage: Öhm ich hab ein zweijähriges Kind das ist mir Sport genug.
  
Antwort: Ich fùrchte, ein zweijàhriges Kind ist keine und nicht genùgende sportliche Aktivitàt, um gesund und fit for live zu sein. 
Hier kommt alles, was hilft mehr Energie zu haben.
-Mit Auszügen aus dem Buch: Grenzenlose Energie (Das Power Prinzip, von Anthony Robbins), nach den Grundlinien der Natural Hygiene.
Link https://www.facebook.com/thora.sattler/posts/829793097082422



Öfters mal Saftfasten by T. S.: link
Ob man nun normal Essen tut, ob man Rohkost isst, ob man nur zwei mal am Tag isst, ob man zwei mal am Tag trinkt... alles ist Gewohnheit! - und wenn man es eine Weile macht, dann hat man es auch bald lieb und hat Freude daran.
Zum Beispiel liebe ich frisch gepresste Säfte und so macht es mir nichts aus, wenn ich zu einer Mahlzeit (nur) einen frisch gepressten Saft trinke. Dann geniesse ich diesen einen Saft und später meine eine Essens-Mahlzeit und habe viel Freude daran! Auch mein 10-jaehriger Manuel schielt nach meinen frisch gepressten Saeften und verzichtet auch mal gerne auf seine Nüsse oder sein Mittagssalat, wenn er dafür einen frisch gepressten Apfelsaft bekommt. 
Wenn man versteht, das alles nur Gewohnheit ist, dann sollte man versuchen, sich nur gute Gewonheiten anzugewöhnen!
Saftfasten hat den grossen Vorteil, das es die innere Reinigung gut unterstützt , die Wirksstoffe koennen besonders schnell verdaut werden, stehen schnell zur Verfügung und es braucht nicht viel Verdauungsenergie dazu.

immer mal wieder (mind.) einen Tag zu fasten ist auch eine gute Gewohnheit, die man sich angewöhnen sollte!
Säfte sind keine konzentrierten Lebensmittel.

Dr. N. Walker
Unser "Schöpfer" hat uns Lebensmittel sowohl als Ernährung als auch als Medizin gegeben. Darum ist es nur natuerlich, beides im Auge zu behalten, wenn wir unsere Nahrung essen.
Es ist nicht richtig zu sagen: Säfte seien ein konzentriertes Nahrungsmittel. Ein konzentriertes Nahrungsmittel ist ein Produkt, das dehydriert wurde, also dessen Wassergehalt reduziert worden ist. Saefte sind fluessige Lebensmittel, die reines, organisches Wasser bester Qualitaet enthalten.
Beim Extrahieren von Säften ist es wichtig, die Fasern richtig zu zerreiben, (zerdrùcken-pressen) um die lebendigen Wirkstoffe freizusetzen.


Wenn die rohen Säfte jedoch richtig extrahiert worden sind, werden sie vom menschlichen Körper leicht und schnell aufgenommen, und da sie ein organisches oder lebendiges Lebensmittel sind, erneuern sie den ganzen Körper mit ueberraschend schneller Wirkung.

Glauben Sie also nicht, frische rohe Säfte seien konzentrierte Nahrungsmittel oder eine Medizin. Sie sind eines unserer am wenigsten konzentrierten Nahrungsmittel, und doch am nahrhaftesten.
Bedenken Sie, um wieviel konzentrierter als Säfte folgende Nahrungsmittel sind: Sojabohnen und Sojamehl sind um 870 % konzentrierter als Karottensaft und um 940 % konzentrierter als Selleriesaft. Popcorn ist um 2100% konzentrierter als Kartottensaft und um 2300% konzentrierter als Selleriesaft. Weisser Zucker ist um 4200 % konzentrierter als Karottensaft und um 4600% konzentrierter als Selleriesaft.
Wenn wir uns klarmachen, wie gross die Konzentrierung dieser Nahrungsmittel im Vergleich zu Säften ist, bekommen wir eine Ahnung von der Ursache der Uebersäuerung, die im Koerper als Folge des Verzehrs von Sojaprodukten, Popkorn, Zucker, Getreide und ähnlichem erzeugt wird.


Sie können auch Karottensaft mit frischer, unverdünnter Kuhmilch vergleichen. Der Wassergehalt dieser beiden Produkte in ihrer natürlichen chemischen Zusammensetzung ist nahezu identisch.
-Natuerlich ist es paradox, Kuhmilch mit Karottensaft zu vergleichen. Kuhmilch ist das Nahrungsmittel, das am meisten Schleim bildet. Der Kaseingehalt von Kuhmilch ist sehr hoch und liegt etwas um 300% ueber dem Kaseingehalt der Muttermilch. (Kassein ist ein Nebenprodukt aus der Milch, das als guter Leim zum Kleben von Holz gebraucht wird). Kasein traegt u.a. Zur Verschleimung von Kindern und Erwachsenen bei, die grosse Mengen Milch trinken. 


Kuhmilch fuehrt ausserdem zu Erkaeltungen, laufenden Nasen, Mandel-Rachenmandel- und Bronchialbeschwerden – während Karottensaft eines der besten Hilfsmittel bei der Beseitigung von Schleim ist!
Saftfasten finde ich das sinnvollste Fasten, da es sogar noch Freude dabei macht,
weil die Saefte so lecker sind,
und schoen saettigen, und damit ist es ja auch einfacher durchzufuehren, fuer jedermann und -frau! Fuer alle Rohkostneulinge und noch erst kurzzeit Rohkoestler, am besten in der Hauptsache an Gemueäsaefte halten. Obstsäfte haben eine noch staerker, reinigende Wirkung. Man kann aber auch kombinieren.. das heisst einen Obstsaft und zwei Gemüsesaefte am Tag.


Super ist immer der Karottensaft, der gerne variiert werden kann mit etwas Petersilie, Spinat oder mit Selerie. Eine weitere superleckere Variante ist mit Karotte, Gurke und Rote Beete.
Als Obstsäfte finde ich am sinnvollsten> Orange, oder Apfel oder Melone, am besten pur.
Wie viel trinken, wie häufig?

Das kann jeder nach seiner Vorliebe machen. Ich trinke am Morgen nichts. Ich beginne mittags mit einem Saft und dann nehme ich abends einen Saft. Ich liebe momentan Apfelsaft. Man kann aber auch morgens schon einen Saft zu sich nehmen. Entweder 2 mal oder 3 mal eine Säftemahlzeit ist gut. Saftfasten kann man über längere Zeit machen. 2-3 Wochen sind gut, aber zum Anfang und für zwischendurch sind 2-3 Tage Saftfasten oder 1 Tag, ausreichend und gut.
Die Menge kann man variieren 2-3 Liter am Tag, etwas mehr oder etwas weniger, das muss man selber herausfinden, wie man sich dabei am besten fühlt. Ich trinke ca. 1,5 Liter pro Tag, aber auch um 2 liter, halt je nachdem.


Weitere Saftfasten Darmreinigung u.v.a. 

Kommentar: Leute wuhuuu bin gerade so glücklich und voller Lebensfreude nach meinem heutigen Saftfasten jijiphurra *___* Bin die ganze Zeit am Singen. Ich habe auch gerade einen Einlauf (2 l) gemacht wuhuuuu, meine Zellen levitieren gerade, also war es doch kein Candida, warum es mir so schlecht ging, sondern die Umweltgifte, die mich so runterziehen aber ich hatte leider nicht die Möglichkeit Gemüse und Gemüsesäfte zu trinken, um es abzupuffern. Mir ging es gestern soooo schlecht, so, dass ich das Leben sinnlos sah -.- :ooo Vorgestern ging es mir so schlecht, dass ich weinen musste ohne zu wissen, warum? 
„frown“-Emoticon... Gestern um 20:43  Link  26 03 2015 20:43

Aber heute geht es mir suuuupeeeer. Nächsten Monat fange ich wieder an Chlorellasäfte, Gemüse und Gemüsesäfte zu trinken, sonst drehe ich durch in dieser Welt. Brauche unbedingt meine Stimulierung, Abpuffer -.- Seit einer Woche esse ich jetzt Obst, Bananen und Fruchtsäfte und ja gestern und vorgestern wie oben erwähnt schlechte Laune bis zum geht nicht mehr, obwohl ich kein Saftfasten gemacht habe, sondern ja so ähnlich, halbtags eben und wahrscheinlich dann deswegen so schlecht darauf gewesen. Ich habe echt bemerkt, dass die Umweltgifte mich voll runter ziehen! Beim Saftfasten ist ja die Entgiftung so stark und daher geht es mir dann entsprechend schlecht, so, dass ich das Leben sinnlos sehe. Wie gesagt, es war ja kein Saftfasten, ich habe ja auch Obst gegessen, Bananen, etc.
Saftfasten Tag 1

 Heute hatte ich aber einen Saftfasten, es lief gut außer, dass ich am Nachmittag mich kurz schwach gefühlt habe. Momentan geht es mir gut.


 Saftfasten Tag 2:
Heute geht es mir gut. Ich habe 12 Stunden geschlafen, in der Früh keinen Hunger verspürt und auch keinen Durst, den ganzen Vormittag gut gelaunt, ruhig, ausgeglichen, geduldig. Es ist schön sich frei zu fühlen *.* Gegen Mittag Apfel-Orangensaft und Zitronensaft, yummy ich lieben Zitronen, sauer macht lustig : D Ich habe mal eine Weile jeden Tag 500 gr. Zitronen gegessen, tat mir gut : ) Aber zurück zum Thema, ich merke, wenn ich weder Saft trinke, noch Wasser in der Frühe habe ich ein ganz anderes Wohlbefinden als, wenn ich trinke *.* Gegen Mittag aber leider kommt das Bedürfnis wieder nach trinken : ( *Umweltgifte* ) da geht es mir oft nachher auch gut, mal gucken, ob ich Hunger bekomme. Momentan läuft alles supi!
  Ich habe ein unheimlich leichtes Gefühl im Darm *.* Tut gut, wenn nichts im Darm verdaut wird. Einfach pudelwohl fühlen und das Leben mit allen Zügen genießen *.*
 *Es tut gut sich gut zu fühlen *.* Also, ohne Gemüse, Gemüsesäfte geht man unter in dieser vergifteten Welt : Die Erfahrung wird mich mein Leben lang prägen.....Es ist echt krass, wie die Umweltgifte einen runter ziehen -
*Ich habe auch gemerkt, dass ich im Schlaf genug Qi getankt habe, da keinen Hunger in der Früh verspürt. Logisch nach 12 Stunden Schlaf. In der Früh habe ich mich aber bisschen kaputt gefühlt. Link .

XLink X Man kann sich auch müde schlafen.

Das Delirium der Entgiftungsheilkriese by Aintjos Klatu


  • Aintjos Klatu Nachts bei offenem Fenster schlafen, und tàglich auch mal sportlich aktiv sein, dann verschwindet das morgentliche "sich kaputtfùhlen" direkt nach dem aufwachen, im Bett bereits sich rekeln und strecken, Muskel spannung - entspannung, da beginnt die stromladung , schon mit den ersten bewegungen wird Levitationsenergie angekurbelt, ausserdem kommt morgens die ausscheidungen heraus die sich wie ein Mantel um den Kòrper legen und "be-graben", das gegessenen vom vorherigen Tag, oder Abend, oder Altlasten die sich portionsweise langsam tàglich lòsen ... ich muss da immerwieder auf das regelmàssige baden hinweisen .---> Erdige Stoffe und das BadenDas der Hunger verschwindet ist logisch, wenn man nix essen tut und saftfastet und vorher der Darmgereinigt wurde, verschwindet der Hunger, Hunger ist das begleitsymptom, der Kochkost oder auch der Rohkost wenn sie dauerhaft fehlkombiniert wird, wegen dem Nàhrstoff und Kalorienglauben, kombinertman verkehrt, und isst auch verdauungszeitmàssig verkehrt, so der Hunger sich vermehrt, Hunger ist einen entgiftungsheilkriese Krankheit die den Menschen einen lebenlang begleitet und ihn letztendlich erledigt, die Falle in dem Er steckt nennt sich Darm-feuerkraft- verschleiss, und wenn man beim Fasten seinen Darm nicht reinigt, kommtman in einer Darmverstopfungsfalle.. die einem zum verhàngiss wird, daher sterben so viele Menschen wenn sie plòtzlich bei einer "Katastrophe fasten mùssen, der stillstehende Darminhalt wird zur giftigen falle, so bekommen sie manchmal Entgiftungsheilkriese Delirium, und manche werden dann zu Kannibalen, und fressen sich gegenseitig auf,  oder magern ab und "verhungern" das bedeutet sie sterben an der plòtzlichen eintretenden Entgiftung , vergiftung durch rùckvergiftung bei der entgiftung der Kochkost die sie vorher irgendwann gegessen haben und zusàtlich an den alten Darmablagerungen und Verstopfungen, so kònnt ihr euch nun vorstellen was so bei Hungersnòten passierte mit den Menschen, manche waren-sind gesund wegen dem wenig essen, und manche sterben wegen dem vorherigen viel essen an ihren verstopfungen-Entgiftungsheilkriese, jetzt ùberlegtmal wie es Soldaten im Krieg erging, das manche zu Kannibalen wurden, bei einem Anfall von Hungerentgiftungsheilkriesndelirium ! 
  • Googeltmal und studiert weiter, wissen ist alles, glauben ist garnichts !  
  •  Heilt euren Hunger und heilt eure gefùhle, werdet selbst zu eurem eigenen Arzt, heilt euch selbst und macht euch frei von der Hungersklaverei. Hunger - Eine geniale Falle - Suchtstufen Teil 4 







  • Erfahrungswert - Bericht: 
  • XLinkX Die Umweltgifte sind wirklich krass, krasser ist aber die rückvergiftung der eigens eingespeicherten gifte wenn man zu viel auf einmal weglässt  ich lasse Gemüse seit über 3wochen jetz weg, noch keine lange Zeit, und ich merke die Umweltgifte auch stark und ich muss da echt jeden Tag Sport drin haben, zumindest 5x die Woche und genug Bewegung immer noch an den anderen beiden Tagen, aber es geht, habe jetz auch ersmal keine Möbel mehr die mich vergiften könnten, aber leider krig ich im umfeld neimand überredet dies' Wlan abzustellen, das merk' ich am härtesten. nächster schritt ist daher: auf den Frühling und Sommer freuen und dann so viel wie mögich draußen sein!   (51) Aintjos Lichtnahrungs Botschaft - Living on Light Message...  wùrde empfehlen wirklich alles sehr simpel zu gestalten, also keine rohkost-rezepte, nix vermischtes oder groß zubereitetes, keine gewürze und kräuter wenns geht, höchstens bissel frischen bärlauch z.b., verdauungszeiten einhalten, morgens fasten und all das, und frùh schlafen gehen . 
Saftfasten Tag 3:
Es geht mir soweit gut, hatte aber voreben ein starkes Gefühl danach gehabt, bzw. mein Körper, dass er wieder essen will, 4 Äpfel, 4 Orangen und 4 Bio Zitronen entsaftet. Gestern und vorgestern auch, nur es waren 2 Zitronen und es hielt den ganzen Tag. Heute in der Früh war ich voller Lebensfreude, ich habe mich sooooo rein und gut gefühlt, es war alles so anders, ich konnte das Leben so anders wahrnehmen. Kann man nicht in Worte beschreiben, muss man erlebt haben. Meine Haut ist bereits ab dem 3. Tag soooo schön, sanft und weich *.* Sogar meine Freundinnen staunten. Ich bin voll bei meinen Kräften und leistungsfähig. Gestern 3 Stunden mich bewegt, daher habe ich mich dann gegen 20.00 Uhr Abends ein bisschen kaputt gefühlt. Um 22.00 Uhr wieder schlafen gegangen. Heute in der Früh um ca. 8.30 Uhr aufgestanden, wieder ein bisschen kaputt gefühlt, war ein bischen faul : ) Gestern um 9.30 Uhr aufgewacht. Ich hoffe, dass ich immer weniger Schlaf brauchen werde. Aber nach dem Aufstehen ging es dann. Ich möchte auf jeden Fall weiter machen, da meine Pickel weniger geworden sind und mein Gesicht richtig strahlt, in der Früh extrem, im Laufe des Tages, wenn ich mit den Giften in Kontakt komme lässt es dann nach. Das Strahlen meines Gesichtes ist deshalb in der Früh so, weil ich mein Qi getankt habe durch den Schlaf. Mein Starkes Bedürfnis nach essen werde ich vergessen durch Ablenkungen, denn eins weiß ich: Die Geduld ist bitter aber die Früchte süß. Ich habe ein Ziel -> Schönere Haut, keine Pickel, was durch die Gifte verstärkt ist. Meine Pickel werden teilweise wegen meiner Bauchspeicheldrüse verursacht, da ich Insulinresistenz habe, mein Körper reagiert nicht so richtig auf das Insulin und dadurch kriege ich Pickel mit Eiter aber durch die Gifte verstärkt es sich natürlich wieder einmal. Gestern nach so viel Bewegung hatte ich richtige Glückshormone und ich habe mich soooooooo wohl gefühlt *.* Heute ist wieder Bewegung angesagt. Ach, ja Hunger habe ich auch nicht. Ich fühle mich wie in meiner Kindheit, als ich noch nicht so vergiftet war *.* 
 Link
  • Fazit: Heute mein Fasten gegen ca. 14.00 Uhr abgebrochen  Mein Verlangen etwas essen zu wollen war stark  Aber, alles step by step  Morgen werde ich wieder versuchen, es ist jetzt erst einmal für morgen wieder Saftfasten angesagt jipjiphurra *.*
  • Link-Kaki Photo
  •  by Aintjos Klatu

SAFTFASTEN Vorber   eitung: warum, womit und wie führe ich es durch!





Saftfastentage 11 bis 13 + Fastenbrechen


 1Vegane Rohkost - lebe roh, gesund und froh


https://www.youtube.com/watch?v=3664pFBw5eM

2Vegane Rohkost - lebe roh, gesund und froh


 https://www.facebook.com/permalink.php


 Wie bereitet man sich für den Umstieg auf Rohkost 

Statusmeldung-Mehr anzeigen 2
Statusmeldung- Mehr anzeigen 1
 https://www.youtube.com/watch?v=vwJCVmMAZOE
Ein rohköstlicher (veganer) Tag mit Sport - viel oder wenig essen?
 
Mehr Beiträge und Infos: https://www.facebook.com/pages/Silkes-vegane-Rohkost-lebe-roh-gesund-und-froh/638984189467414

Meine 5 Tipps für ein erfolgreiches Fasten!
Diese Leichtigkeit ohne Essen hat was, könnte ich mich daran gewöhnen. „smile“-Emoticon
Gestern habe ich mein Wasserfasten mit grünen Wildkräutersäften gebrochen. In diesem Video gebe ich noch mal ein update zu meinem Wasserfasten und erkläre den Unterschied zwischen Fasten und Hungern.

Fasten update + Unterschied zwischen Fasten und Hungern

12 Gründe, warum Bewegung beim Fasten so wichtig ist

"LASS DEN LÄRM ANDERER LEUTE MEINUNG NICHT DEINE EIGENE INNERE STIMME ERTRÄNKEN!"

Wie wahr! Das ist jetzt mein neuer Leitsatz. Und wenn ich so zurückdenke, dann muss ich so eine Stimme in den letzten 20 Jahren in meinem Kopf gehabt hab' Mehr anzeigen

 Link

Cassia saft fasten & Co weniger essen mehr vom leben.
Beitrag Yeah!  Aus dem heutigen "irgendwie habe ich kein Hunger, ich trinke erstmal nur Wasser- Tag" wurde wirklich ein Wasserfastentag! Ich fühle mich immer noch frei und leicht!  Kein Hungergefühl und zwischendurch ertappe ich mich immer wieder, wie ich hüpfend und singend durch die Wohnung laufe. Es war auch kein "ich faste heute nur mit Wasser, fühl mich so schwach und bleibe lieber auf dem Sofa liegen- Tag" Nein, wir ihr in meinem vorherigen Post lesen könnt, waren wir heute vormittag schon im Wald unterwegs. Am Nachmittag absolvierte ich noch mein Kräftigung- und Dehnungsprogramm, unter anderem mit 200 Kniebeugen, 25 Kniebeuge im Kopfstand und 100 Trizeps- Liegestütze (4 x 25 mit circa 30 sekunden "Seilspringen" dazwischen - ich mache das immer ohne Seil, tue nur so als ob ich eins hätte -ist auch sehr effektiv)
Den ganzen Tag kein Hungergefühl, auch nicht nach dem Sport. Ich habe circa 1 Liter verwirbeltes Wasser getrunken - ganz intuitiv.
Im Buch "Die Sonnendiät" von David Wolfe haben ich einen großartigen Satz gelesen: "Fasten ist eine Kunst, die man meistert, indem man die Fähigkeit entwickelt, die Körperfunktionen trotz gesunkenen Blutzuckerspiegels anzuregen."

ICH GLAUBE DIESE KUNST BEHERRSCHE ICH! UND ES FÜHLT SICH ABSOLUT GENIAL AN!
Heute achte ich besonders auf genügend Vormitternachtsschlaf . Ich schätze zwischen 21 und 22 Uhr gehen bei uns die Lichter aus.

Ich wünsche Euch allen eine geruhsame Nacht!
 
Link




der blog: http://carbivore3.wordpress.com/ auch hier nochmal der Hinweis: Nicht zum Nachmachen geeignet; man braucht sehr viel Wissen.
 Link 01.05.2016 Hi, ich habe jetzt mal 10 Tage Trockenfasten hinter mir ..
Link



http://www.rawletics.com So hier gibt's das Video von Tag 2 und 3 meines Trockenfastens. Entgiftung, Fasten brechen usw. Viel Spass beim schauen :-) 
by Aintjos: Beim Fasten, der Kòrper nimmt mehr Qi energie auf, durch die fehlende Verdauung erdiger stoffe, durch die reinigung die stattfindet, das ist genau das was man nicht sieht, aber genau das ist es was da oft diesem und jenem die wirkungen zugesprochen werden, dem aber nicht so ist, weil sie die sàfte stimulieren, regen an, so wird man angetrieben, aber leichter als wenn man essen wùrde, es fehlt die belastende aerbeit der faserstoffe loszuwerden, auch rohkost ist je nach stufe auf der man sich befindet "belastend" auf einer hòheren ebene ... wenn man sich immer auf eine unteren rohkostebene der ernàhrung befindet bemerktman das Qi nicht, besonders wenn man nicht trainiert, und zwar leer trainiert ohne vorher etwas gegessen zu haben, da bemerktman die Qi wirkung, denn das essen wirkt stimulierend, so schreibtman dem essen die lieferung der energie zu, aber dem ist nicht so, das essen ist immer ein strohfeuer, und die asche muss immer wieder abgeràumt werden, durch darmreinigungen und fasten, aber das Qi kommt direkt vom fasten, und mit saft stimuliert hat man eine leichte kombination die frei von asche ist, erdige stoffe die be-erdigen, keine ùberflùssige Mineralien http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../vor...
Hier geht es weiter ---> 28. Dezember 2014 um 17:55

Alles ist ENERGIE!
by Thora sattler

Wichtig ist, das die Energie (Qi) in unserem Körper ungehindert fliessen kann.
Hier kommt alles...was hilft mehr Energie zu haben.
-Mit Auszügen aus dem Buch: Grenzenlose Energie (Das Power Prinzip, von Anthony Robbins), nach den Grundlinien der Natural Hygiene.
...fliesst nur wenig Qi in uns, oder kommt es gar zu „Stockungen“, dann fühlen wir uns matt, unlustig, mürrisch, unwohl...etc.
Wir können durch Bewegung (allgemein) den Energie-Fluss in unserem Körper verstärken, oder durch Qi Gong (Bewegung und auch durch Massage).
Eine einfache Massagemöglichkeit ist, den Rücken links und rechts der Wirbelsäule, (ab der Mitte des Rückens abwärts) im unteren Bereich zu massieren.
Ausserdem können wir uns durch „Freude“ in unseren „Besten Zustand“ bringen. Das erreichen wir, wenn wir an etwas denken, was uns in Hochstimmung bringt, unsere Lieblingsmusik hören, über etwas uns Freuen, Lachen, etc.

Womit können wir den Energiefluss im Körper erhöhen?

-Durch ausreichend Sauerstoff, auch in der Nacht! -durch richtige Atmung (u. Bewegung)
-Durch viel Bewegung, durch Qi Gong, Trampolinspringen, Seilspringen, Laufen,.. (alle Sportarten)
-Durch eine Ernährungsweise, die wenig „Verdauungsenergie“ verbraucht, optimal Früchte (Gemüse, Salat), (...und wenig Essen, nur 2 mal am Tag essen..)
-Durch Engiftung,  (durch richtig angewandtes Fasten, ..).. einen reineren Körper.
-Durch Freude, Harmonie. Lachen.
-Durch Qi Gong-Massagen

Hier aus dem Buch „Grenzenlose Energie“: Das Power-Prinzip von Anthony Robbins,
seine 6 Prinzipien nach den Lehren der Natural Hygiene“ (zusammengefasst)

1. Prinzip: Richtiges Atmen

Die wichtigste Einflußgröße in diesem System ist die Atmung. Sie versorgt den Körper mit Sauerstoff und bildet so die Grundlage für die elektrischen Prozesse in den Zellen.
Jack Shields, ein angesehener Facharzt aus Santa Barbara, in Kalifornien, hat vor kurzem eine interessante Untersuchung durchgeführt. Er hat Kameras in den menschlichen Körper eingebaut, um zu sehen, wodurch die Säuberung des Lymphsystems angeregt wird. Er stellte fest, daß tiefes Atmen die wirksamste Methode ist, diese Reinigung zu erreichen. Es bewirkt eine Art Vakuum, von dem die Lymphe in den Blutstrom aufgesaugt wird und das den Ausstoß der Gifte beschleunigt. Durch tiefes Atmen und gymnastische Übungen kann dieser Prozeß um das Fünfzehnfache beschleunigt werden.
Wenn ich Ihnen in diesem Kapitel nichts weiter als die Bedeutung einer tiefen Atmung vermitteln könnte, so wäre das allein bereits von elementarer Wichtigkeit für die Gesundheit Ihrers Körpers. Aus dem gleichen Grund konzentriert sich zum Beispiel Yoga so stark auf eine gesunde Atmung. Es gibt nichs besseres, um ihren Körper zu reinigen.
Die Forscher gelangten zu der Ansicht, daß Sauerstoffmangel ein wesentlicher Faktor in der Entwicklung von Krebsgeschwüren ist. Mit Sicherheit beeinflußt er die Lebensqualität der Zellen. Vergessen Sie nicht: Ihre Gesundheit beruht auf der Gesundheit Ihrer Zellen. Die Sauerstoffversorgung Ihres Organismus ist daher von wesentlicher Bedeutung.
Sportler versorgen das Blut mit dem wichtigsten und notwendigsten Element – mit Sauerstoff. Eine andere Erklärung besteht darin, daß Sportler das Immunsystem ihres Körpers durch die Bewegung der Lymphflüssigkeit maximal stimulieren.
Ich möchte Ihnen nun die wirksamste Atemtechnik zur Reinigung Ihres Organismus zeigen: Atmen Sie in folgendem: Rhythmus: Atmen Sie ein, halten Sie ihren Atem viermal so lang wie Sie eingeatmet haben. Atmen Sie dann doppelt so lange aus wie Sie eingeatmet haben. -halten Sie ihren Atem 16 Sekunden lang an und atmen Sie acht Sekunden lang aus. Warum 2 mal so lange ausatmen wie einatmen? Weil Sie in der Phase Giftstoffe über das Lymphsystem aktivieren. Wenn Sie atmen, sollten Sie ganz tief unten im Bauch beginnen, wie ein Staubsauger, der sich aller Gifte im Blutsystem entledigt.

Wie hungrig fühlen Sie sich nach Körperübungen? 

Ist Ihnen danach, ein großes Steak zu essen, wenn Sie gerade 4 Meilen gelaufen sind? Wohl kaum.  (ja steht hier halt so... denken wir halt an einen riesen Salat... :D)

Warum nicht? Weil Ihr Körper durch die gesamte Atmung bereits mit allem versorgt ist, was er benötigt. Das ist die erste Regel für gesundes Leben.

 Atmen Sie zehnmal auf die oben beschriebene Weise und wiederholen Sie das wenigstens dreimal täglich.


Die andere entscheidende Komponente des gesunden Atmens sind täglich aerobische Übungen. Laufen ist nützlich, auch wenn die Belastung dabei etwas hoch ist. Eine der besten aerobischen Übungen ist das Trampolinspringen.. (ich finde auch Seilspringen super! :D) Oder Tanzen - Kampfsport.

2. Prinzip: Wasserhaltige Nahrung

Manche Menschen empfehlen den Konsum von 8 bis 12 Gläsern Wasser. - pro Tag, um den Körper auszuspülen. Wissen Sie, wie verrückt das ist? Erstens ist unser Wasser zum Großteil gar nicht so großartig. Es enthält meistens Chlorid, Fluorid, Minerale, und andere giftige Stoffe.
Doch ganz gleich, welches Wasser Sie trinken, Sie können Ihren Körper gar nicht reinigen, indem Sie ihn ertränken.
Anstatt Ihren Körper durchzuspülen, indem Sie ihn mit Wasser überfluten, brauchen Sie nur Nahrung zu sich zu nehmen, die von Haus aus viel Wasser enthält -Wasserreiche Nahrung= Obst und Gemüse.
Sie sollten durch Ihre Ernährung den Körper bei seiner Reinigung unterstützen, anstatt ihn mit unverdaulicher Nahrung zusätzlich zu belasten.
Wieviel Prozent Ihrer Nahrung besteht aus wasserreicher Nahrung?
Wenn ich diese Frage bei Seminaren stelle, dann bekomme ich häufig die Antwort..15-20% Das ist bereits entschieden mehr, als bei der Durchschnittsbevölkerung. Trotzdem sind 15 % geradezu selbstmörderisch.

3. Prinzip: Effektive Nahrungskombination

Viele große Wissenschaftler haben die Kombination verschiedener Nahrungsmittel untersucht. H. Shelton ist der bekannteste von ihnen. (Natural Hygiene)
Verschiedene Arten der Nahrung erfordern verschiedene Arten von Verdauungssäften, und nicht alle Verdauungssäfte sind miteinander verträglich.
Una sana Nun wissen wir aus der Chemie, daß zwei gegensätzliche Mittel (Säure und Lauge) nicht gleichzeitig wirken können. Sie neutralisieren sich gegenseitig. Wenn Sie protein und stärkehaltige Nahrung gleichzeitig essen wird die Verdauung beeinträchtigt oder wird völlig unterbrochen.
Miteinander unverträgliche Nahrungskombinationen nehmen Ihnen Energie, und alles, was zum Verlust von Energie führt, ist ein potenzieller Krankheitserreger. Es bewirkt ein übermaß an Säure, was dazu führt, dass das Blut verdickt, langsamer zirkuliert und so dem Körper Sauerstoff entzieht.
Viele brauchen für die Verdauung mehr Energie als für alles andere. Wenn unverträgliche Speisen im Verdauungstrakt zusammen kommen, kann es bis zu acht, zehn, zwölf, oder vierzehn Stunden und manchmal länger dauern, bis sie verdaut sind. Wenn Speisen richtig kombiniert werden, kann der Körper seine Arbeit wirksam verrichten und die Verdauung dauert durchschnittlich drei bis vier Stunden, so daß Sie nicht Ihre ganze Energie darauf vergeuden müssen.

4. Prinzip: Kontrollierte Nahrungsaufnahme

Essen Sie gern? Ich auch Wollen Sie wissen, wie man es fertig bringt, eine Menge zu essen? Ja?
Essen Sie wenig, dann werden Sie lange genug leben um viel essen zu können.

Eine medizinische Untersuchung nach der anderen hat dasselbe gezeigt. Der sicherste Weg, die Lebensspanne eines Tieres zu verlängern, besteht darin, die Nahrungsmenge zu reduzieren.


Una sana Clive McCay hat eine berühmt gewordene Untersuchung an der Cornell-Universität durchgeführt. In seinem Versuch, hat er die Nahrungsaufnahme von Laborratten auf die Hälfte reduziert. Ihre Lebensdauer hat sich daraufhin verdoppelt. Eine daran anschließende Untersuchung, die Edward J. Masaro von der Universität Texas durchgeführt hat, war noch aufschlußreicher. Masaro arbeitet mit drei Gruppen von Ratten: Die eine Gruppe fraß, soviel sie wollte; bei der zweiten Gruppe wurde die Nahrung um sechzig Prozent verringert; und die dritte Gruppe konnte soviel Nahrung zu sich nehmen, wie sie wollte; die Nahrung enthielt jedoch nur halb soviel Protein. Wollen Sie wissen, was passierte?
Nach achthunderundzehn Tagen lebten nur noch dreihzehn Prozent der ersten Gruppe. Von den Ratten der zweiten Gruppe, deren Nahrungsverbrauch um sechzig Prozent reduziert worden war, lebten noch siebenundneunzig Prozent. Von der dritten Gruppe, bei der die Nahrungsaufnahme hoch blieb, der Proteingehalt aber um die Hälfte reduziert worden war, lebten noch fünfzig Prozent.

5. Prinzip : Essen Sie Obst!

Obst ist die vollkommenste Nahrung. Unser Körper benötigt zur Verdauung von Obst am wenigsten Energie, "bezieht" jedoch daraus mehr "Nährstoffe"  als aus jeder anderen Nahrung. Die einzige Nahrung, die unser Gehirn braucht ist Traubenzucker. Obst besteht hauptsächlich aus Fruchtzucker (der leicht in Traubenzucker umgewandelt werden kann), und häufig aus neunzig bis fünfundneunzig Prozent Wasser. Das bedeutet es reinigt und nährt zugleich.

Im Zusammenhang mit dem Verzehr von Obst gibt es allerdings ein Problem: Die meisten Menschen wissen nicht, wie sie es essen sollen, um dem Körper die enthaltenen Nährstoffe am wirksamsten zuzuführen. Obst muß immer auf leeren Magen gegessen werden. (sonst kommt es leicht zu Gärung,..etc.,)

6. Prinzip: Glauben Sie nicht an den Mythos?

Haben Sie gewußt, daß eine Lüge, die oft und laut genug wiederholt wird, schließlich von allen geglaubt wird? Keine größere Lüge ist je erzählt worden als die, daß der Mensch Nahrung mit einem hohen Proteingehalt benötigt, um gesund und vital zu sein.

Nehmen wir ein Beispiel, um zu sehen, wiviel Protein Sie wirklich benötigen. Wann glauben Sie, benötigt der Mensch am meisten Protein? Wahrscheinlich als Kind. Die Natur hat für eine Nahrung gesorgt, die Muttermilch, die das Kind mit allem Nötigen versorgt. Schätzen Sie mal wieviel protein in der Muttermilch enthalten ist?
Die Muttermilch besteht bei der Geburt aus 2, 35 Prozent Protein. Innerhalb von sechs Monaten fällt der Proteingehalt auf 1,2 bis 1,6 Prozent. Mehr nicht. Woher kommt es also, daß die Menschen glauben, riesige Mengen an Protein zu benötigen?
Wie steht es mit der Behauptung, daß man für seine Energie Proteine benötigt? Was verwendet Ihr Kröper, um Energie zu erzeugen? Zuerst einmal verwendet er Traubenzucker aus Obst und Gemüse. Dann verwendet er Stärke und Fett. Das letzte, was er zur Erzeugung von Energie verwenden würde, sind Proteine. Soviel über dieses Märchen.
Wie steht es damit,daß Proteine Ausdauer fördern? Sie ist falsch. Übermäßig viel Protein erzeugt im Körper ein Übermaß an Stickstoff, der Müdigkeit verursacht. Bodybuilder, die mit Proteinen vollgepumpt sind, haben bisher noch keine besonders guten Marathonläufer abgegeben. Wie steht es damit, daß Proteiene einen starken Knochenbau bewirken? Stimmt auch nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall. Proteine sind immer wieder mit Osteoporose, einer degenerativen Knochenerkrankung, in Verbindung gebracht worden. Die stärksten Knochen auf diesem Planeten haben Vegetarier.
Ein Auszug aus:
daswunderderkorperelektrizitat.blogspot.com/
 
Unser Körper, eine wundervolle „Maschine“, 

Unser Körper ist wie eine Maschine, die regelmäßig jeden Tag Wartung benötigt und mittels Elektrizität funktioniert. Wenn wir einen Muskel bewegen, entlädt sich Elektrizität. Die Signale die die Befehle vom Hirn durch die Nerven sendet sind elektrisch, so wie alle sensorischen Signale, die vom Körper zum Hirn hin fließen. Zellteilung und Herzschlag sind von elektronischer Natur. Tatsächlich basieren alle chemischen
Veränderungen auf Elektrizität, dadurch, dass Elektronen transferiert, geteilt, oder auf molekularer Ebene verändert werden. Es gibt praktisch kein nicht-elektronisches System im menschlichen Körper. Selbst wenn wir uns zum Ausruhen hinlegen, werden komplexe Aufgaben, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, ausgeführt, um die Energieproduktion sicherzustellen: unser Herzschlag, der Sauerstoff, der unsere Lungen erreicht, und viele zelluläre Aktivitäten, die man nicht beziffern kann. Um zu überleben setzt der menschliche Körper elektrochemische Systeme ein.

Der Teil des Körpers, der am meisten von der Elektrizität abhängt, ist das Nervensystem. Der Körper erzeugt Elektrizität so lange, wie er keinen Unfall oder physische Behinderungen erleidet, und durch die erzeugte elektrische Energie, übt er diese Aktivitäten Tag und Nacht aus. Das elektronische System bei Lebewesen besitzt viele mehr Vorteile, als elektronische Systeme in mechanischen Geräten. Das Wichtigste aller Vorteile ist die Fähigkeit des biologischen Systems sich selber zu reparieren. Schneiden wir uns in den Finger, so heilt sich die Wunde innerhalb kürzester Zeit von selber. Wiederum gibt es keine elektronische Folgerung hinter dem System, damit dies passiert. Diese Eigenschaft gibt es nicht in künstlichen Maschinen – noch kann sie repliziert werden.
Ein weitere Vorteil dieses elektronischen Systems in unserem Körper sind die Fassettenreichen Aktivitäten. Die Zirkulation, das Immunsystem, Bewegungen, Kommunikation, Verdauung, Ausscheidungen – alle diese Funktionen werden dank des Nervensystems ausgeführt.
Weiterlesen

Sport ist wie Beten, (by Aintjos Klatu) du bekommst den Heiligen Geist, Qi-Energie, N-Ahrung der Gòtter, zuerst kommt die Arbeit, dann das essen, wer nix arbeitet der nix isst, wer nix bewegt, der nix stimulierung braucht  so achte auf die stimulierung, so manches demoliert mehr oder weniger, und manches garnicht, so wàhle gescheid, damit du lange gesegnet bleibst, durch Bewegung wird dein Kòrper aerobisch (geistig-kosmisch Qi Energetisch verdauungsfrei und Hungerleidfrei ---> erfùllt ---> durchflutet, durch erdigem essen wird der Kòrper mit Materie (Mineralien-Nàhrfùllverstopfende-Stoffe) ge-fùllt = verstopft, so ist dann nix mit Ahrung=Aria=Luft, der Segen dann verpufft, also sich regen bringt Segen, sich hinlegen, bringt Regen, so biste pitsche nass und den Segen verpasst .

Der Missverstandene "Segen"

Frage: Hallo Aintjos, ich habe bis Dato deine Beiträge als wertvoll geachtet. Aber dein Kommentar zum Beitrag-Trainingsprogramm ist in Teilbereichen schwer daneben! Das man durch Sport den Heiligen Geist bekommt ist Blasphemie. Mir kommst es so vor als ob du auf der Suche bist nach Erfüllung, nach Erkenntnis die zur geistlichen Erlösung führt. Wenn das so sein sollte, dann empfehle ich dir mal das Neue Testament zu lesen. Jesus sagt "ich bin das Licht der Welt" Joh. 8,12. . Um den Heiligen Geist zu bekommen bedarf es eine Wiedergeburt! Kein Sport oder gesunde Nahrung ... sonder Glauben.
Ich weis nicht ob du dir vorstellen kannst, dass ein sportlich gesunder Mensch für die Ewigkeit verloren gehen kann und ein träger kranker Mensch für die Ewigkeit gerettet sein kann? Also bitte um christliche Nächstenliebe anstatt Gotteslästerung. Friede sei mit dir.



  • Aintjos Klatu Ihr kònnt eure kleinkarierte reduktionistische betriebsblinde Kommentare in den Smoothies mixen, die verbindung zwischen der Bewegung und dem Qi, der Energie ist deutlich, wer es net sieht der sieht et eben net ' wenn Ihr das in gròsserem Zusammenhang seht, das besser versteht. dafùr muss man aber die, die Schubladen verlassen, und nicht mehr einseitig alles belassen.. Glauben ist des Kritiker Unwissenheit  ... Kung Fu - Die Kampfkunst der Shaolin - YouTube

  • Aintjos Klatu Der gute Mann - siehe unten Video, ist wie neu geboren . Grùndlich studieren was bedeutet HEILIGER GEIST, ich habe es erklàrt, oder will da jemand behaupten Qi Energie ist nicht der Heilige Geist?, es sieht also doch so aus das ihr NICHT meine Beitràge in ihrer vollstàndigkeit studiert habt, so reisst ihr alles aus dem Zusammenhang, wie wollt ihr dann verstehen?, nicht Glauben sondern Wissen ist es was die Menschheit segnet. 
    Der Segen kommt mit dem sich regen-bewegen.
    Sich regen bringt Segen.
    SPORT ALS HEILFAKTOR 
    Qi-Strom-Elektrizitàt, das ist der Geist der aufgenommen und produziert wird in der Muskulatur - Elektrizitàt, und durch die Luft der Kosmische Energie siehe auch Mattheus 4:4,
    also ich wiederhole nicht alles wieder von vorne, entweder ihr studiert oder es wird NICHT kritisiert  https://www.youtube.com/watch?v=qX9FSZJu448

  • Sport als Heilfaktor:

  • (Are Waerland)
    Altern ist nichts anderes, als das allmähliche und unfreiwillige Nachlassen unserer Körperkräfte. Wenn Sie immer langsam und behutsam Schritt vor Schritt gehen, werden Sie mit dreissig Jahren ein alter Mann sein. Aber wenn Sie mit 60, 70, und 80 täglich wenigstens 10 oder 15 Minuten laufen, werden Sie das Alter nie kennenlernen. Sie werden sich bis zum letzten Tag Ihres Lebens jung erhalten und dem Tod lächelnd ins Angesicht sehen, denn er wird nicht als
    Folge eines verzehrenden Fiebers einer Brustfell-oder Lungenentzündung zu Ihnen kommen, sondern so, wie es die Natur vorgesehen hat. Das Herz steht plötzlich still, wie eine Uhr, deren Feder abgelaufen ist.

    Never, Ever Give Up. Arthur's Inspirational Transformation!

    Der ruhende Mensch nimmt etwa: 2 Liter Sauerstoff in der Minute auf und verteilt ihn an alle Organe des Körpers.
    Die Sauerstoffmenge vergrößert sich um 20 bis 30 % bei sitzender und stehender Körperhaltung. Gehen vermehrt sie um 60% und Laufen um 90%.

    Laufen ist eines der besten Mittel, den Körper zu erhitzen. Es bewirkt, dass das Blut zu den einzelnen Organen jagt und jeder Zelle den lebenswichtigen Sauerstoff vermittelt. Gleichzeitig trägt es die Abfälle und Giftstoffe weg, die sich besonders bei sitzender Lebensweise und bei Völlerrei in reichlichem Masse ansammeln. Das Laufen wirkt wie ein Bad. Es öffnet alle Porren der Haut, durchlüfttet die Kleidung, regt die Nerven an, bringt, bringt die Blutgefässmuskeln in Tätigkeit, versieht das Blut mit Sauerstoff, verbrennt alle Abfälle in den Geweben und lässt uns für späteren Bedarf einen Sauerstoffvorrat zurück. Dieser Sauerstoffüberschuss wirkt sich im Körper durch grosse Energie und Spannkraft aus. Sorgen verschwinden wie der Nebel vor der Morgensonne im Juni. Schwierigkeiten scheinen nur da zu sein, um überwunden zu werden. Arbeit wird zur Freude. Das Leben ist herrlich... während Sauerstoffhunger uns matt und faul macht; wir schnappen nach Luft sind reizbar und sehen alles schwarz!

    Der grosse Anatom Sir Arthur Keith sagt in einem seiner wundervollen Bücher, dass wir unseren Organismus mindestens einmal am Tag aufheizen, ihn sozusagen auf seine höchste Leistungskraft prüfen sollten. Dies ist sicher ein weiser Vorschlag, der in vollem Einklang mit einer gesunden Physiologie steht. Denn die vielen Tausenden von Zellen in unserem Körper, alle Organe, Muskeln, Blutgefässe, Nerven und Knochen können nicht gesund und dienstbereit sein, wenn wir sie nicht täglich auf die Probe stellen.

29. Dezember 2014 um 15:59

The Wondrous World of Chi Power 

Das Wunder von Qi – Lebensenergie

Was passiert, wenn man meditiert? Man findet seine Lebensenergie im Bauch.

Was ist Qi (Chi)?

Qi kann mit Energie, Luft, Atem, Wind, Lebenshauch und Lebensessenz übersetzt werden. Viele der alten Kulturen auf der Erde kennen das Chi-Konzept. Im Christentum gibt es den ‘Äther’. Bei den Indern wird Qi ‘Prana’ genannt, bei den Japanern ‘Ki’, in Tibet ‘Lung’, im Hebräischen ‘Ruach‘, in der islamischen Welt ‘Barraka’. Auch bei den Natives in den USA oder den Völkern der Kalahari-Wüste gibt es dem Chi entsprechende Begriffe.
Qi stellt im Taoismus die aktivierende Energie des Universums dar. Alle Zustände im Leben, auch unser physisches Leben, werden im Taoismus als zeitweilige Chi-Manifestation verstanden. Chi ist die Quelle jeder Bewegung im Universum.

Schon mal was von Qi gehört?

Für mich ist es ganz unglaublich, in dieser deutschen Kultur aufgewachsen zu sein und nie etwas über Qi gehört zu haben. Auch heutzutage sind die östlichen Wissenschaften noch nicht bis in unser westliches Allgemeinwissen vorgedrungen – was mich bspw. dazu veranlasste, den folgenden Videoclip über einen Meister des Qi als ‘Unsinn’ abzutun:


Wer Tai Chi übt,
wird stark wie ein Holzfäller,
geschmeidig wie ein kleines Kind
und gelassen wie ein Weiser.
Chinesisches Sprichwort
und an Dr. Yeung kann man sehen, dass dieses Sprichwort nur allzu wahr ist.

Freude und Lebenskraft durch Qi

Nach dem Meditieren, insbesondere dem aktiven Meditieren, empfinde ich immer eine Erhöhung der Lebenskraft in mir. Die Energie ist fein und erfüllt mich mit Freude. Ob das Chi ist?
Der folgende Video Clip zeigt noch einmal Dr. Yeong oder Lama Dondrup Dorje, dieses Mal einige Jahre später, im Kreis seiner Schüler.

Qi ist überall und ständig präsent

Chi ist immer da, wir nehmen es nur nicht wahr. Wir können es atmen, riechen, fühlen, doch sind wir meist zu sehr von Gedanken und Gefühlen eingenommen, als dass wir die ständige Nahrungsquelle bewusst aufnehmen könnten. Durch Meditation öffnen sich die Kanäle, Lebensenergie wird zugelassen.
Hier noch ein Video über einen alten chinesischen Qi Gong Meister, der Erklärungen liefert, wie Chi wirkt und wie machtvoll es sein kann.

Warum meditieren? 99 Gründe Durch Meditation öffnen sich die Kanäle,

Meditation bewirkt so viel mehr als Blutdrucksenkung und Entspannung. Hier 99 gute Gründe, mit dem Meditieren zu beginnen.

Wenn gefragt, dann wissen Meditierende oft keine Antwort auf die Frage, warum sie meditieren.
Ja, es gibt viel über Meditation zu lesen – von gesenktem Blutdruck bis zu Tiefenentspannung und höchster Glückseligkeit,  Dinge, die oft nur Mönchen und Langzeit-Meditierenden vorbehalten zu sein scheinen.
Doch auch der Kurzzeit-Meditierende findet in seinem Leben ganz praktische Veränderungen. Im Folgenden 99 kleine, manchmal unbemerkte Auswirkungen von Meditation auf den Alltag – nur zur Anregung, QUELLE ---> Jedes Individuum stellt andere Auswirkungen fest.

Qigong master projecting his chi energy Videos

Das Wunder von Qi - Lebensenergie | FindYourNose

Qi - Nerven-Kraft

Qi (jap.: Ki), das man als strömende Lebenskraft beschreibt, ist überall im gesamten Universum vorhanden und zeigt sich in allem Lebendigen in Form von Veränderung und Bewegung. Jeder Lebensvorgang ist Ausdruck des Wirkens und der Bewegung des Qi. Ohne Qi gibt es keine Bewegung, keinen Gedanken, keinen emotionalen Ausdruck und kein Leben.
Qi hat im traditionellen chinesischen Verständnis sowohl energetische als auch stoffliche Aspekte, in der Medizin bezeichnet es aber vor allem die aktiven, nicht-stofflichen Prozesse. Alles im Universum resultiert aus den Bewegungen von Qi im Spannungsfeld zwischen Materie und Energie. Qi lässt sich als energetische Konstellation verstehen, und wenn es sich zu einer Form ballt, nennt man es Xing (Form, Gestalt, Körper). Das Entstehen und Vergehen von Formen und Dingen bedeutet Wandel und Bewegung des Qi. Qi selbst ist unvergänglich.
Obwohl Qi alles durchdringt und alles umfasst, lässt es sich doch nicht direkt beschreiben oder definieren. Das chinesische Schriftzeichen für Qi bedeutet Dampf über Reis und wird unter anderem auch mit Wolke, Dampf, Atem und Nahrung übersetzt. Die Vieldeutigkeit des Begriffs macht eine Übersetzung jedoch nahezu unmöglich. Dessen ungeachtet verwendet man in der traditionellen chinesischen und japanischen Medizin den Begriff des Qi, um eine energetische Wirkung mit bestimmter Zielrichtung zu bezeichnen. Auf der Beherrschung und Lenkung von Qi beruhen auch alle östlichen Meditations- und Kampftechniken wie Tai Chi, Qi Gong oder Aikido und Judo.
Im menschlichen Körper fließt Qi vor allem im Kreislauf der Meridiane (Leitbahnen) und manfestiert sich im Körper ebenso wie in psychischen Prozessen. Alle physiologischen Funktionen ebenso wie alle psychischen Aktivitäten werden von Qi gesteuert und angeregt. Qi ist ständig in Bewegung. Wird es gebremst oder blockiert, kommt es zu Beschwerden wie Schwellungen und Schmerzen. Eine Minderung des Qi, wie sie im Alter oder bei schwerwiegenden Erkrankungen stattfindet, bedeutet eine generelle Verlangsamung der Lebensprozesse.
Die wichtigsten Funktionen des Qi im Organismus sind:
 Anregung und Transport,
 Wärmen,
 Umwandeln,
 Schützen und Vertiedigen, und
 Halten.
 
 Qi ist die Quelle aller Bewegung im Körper, begleitet jede Bewegung und gibt Impulse. Die fortwährende Bewegung des Qi im Körper zeigt sich in willkürlicher Bewegung, unwillkürlicher Bewegung (z.B. dem Atmen oder dem Herzschlag), geistiger Tätigkeit, Entwicklung, Wachstum und allgemeinen Lebensprozessen wie Reifen und Altern.
 Qi schützt den Körper vor pathogener Energie. Qi verwehrt pathogenen Umweltfaktoren (bioklimatische Einflüsse wie z.B. Kälte oder Wind, aber auch Viren und Bakterien) Einlaß in den Körper und bekämpft sie, wenn sie dennoch einzudringen vermögen.
 Qi ist die Quelle harmonischer Transformation im Körper. Qi ermöglicht die Umwandlung von aufgenommener Nahrung und von Atemluft in Körpersubstanzen wie auch die Ausscheidung von Abfallprodukten.
 Qi regelt die Bewahrung von Körpersubstanzen und Organen. Qi hält die Organe an ihrem rechten Platz, verhindert den Verlust von Körpersubstanzen und hält beispielsweise das Blut in seinen Bahnen.
 Qi erwärmt den Körper und reguliert die Körpertemperatur.
 Qi sorgt für die Verteilung und Zirkulation des Blutes. Qi ist der Oberbefehlshaber des Blutes.
Um Qi konkret für sich erfahrbar zu machen, kann man folgendes Experiment durchführen: Man bringt beide Arme in Brusthöhe und reibt die Handflächen fest und schnell aneinander - so lange bis die Hände sehr warm (richtig heiß) werden.
Dann hält man die Hände in einem Abstand von etwa dreißig Zentimeter zueinander und bewegt sie langsam aufeinander zu: Je näher sich die Handflächen kommen, desto deutlicher kann man ein Prickeln und Strömen erleben. Manchmal ist die Empfindung so stark, daß die Hände zu zittern beginnen und es fast unmöglich erscheint, sie zusammen zu bringen.
Qi ist natürlich auch nach und während einer Shiatsu-Sitzung in den behandelten Körperbereichen oder im ganzen Körper zu spüren. Manchmal nimmt man es als eine gleichmäßige, wellenförmige Bewegung oder als starkes Strömen wahr, manchmal aber auch wie einen Stromstoß, der von einer Stelle aus, die gerade aktiviert wurde, in andere Teile des Körpers schießt.

Qi - Lebenskraft - Quelle


Aintjos:Ich wiederhole immer wieder die linkhinweise, aber sie werden nie vollends studiert, so bleiben immer fragen offen, die dann aufwendigerweise immer wieder neu extra fùr jeden einzeln erklàrt werden mùssen, by Aintjos.

Das "Wesentliche"

Das " Wesentliche " findest Du, wenn Du grùndlich studierst, besonders genau das "was" nicht als wesentlich aussieht, das sogenannte "Unwesentliche" , ohne das sogenannte "Unwesentliche" drum herum, verstehen die allermeisten nicht.. besonders, je wesentlicher jemand nach dem wesentlichen sucht, das wesentliche ùbersieht.

Nicht Zappen, nicht schnell ùberfliegen wenn Ihr etwas lesen tut, nein.. gehet grùndlich der sache nach.. sonst gehen euch wichtige "Wesentliche" Buchstaben durch die lappen ,, und in all' den Videos die ich vorfùhre, kònnt Ihr dann sehen was euch durch die Lappen geht, wenn Ihr zappt ... wenn Ihr euch durch Kommentarverlàufe zappt oder durch Videos-Flme-Texte Berichte ertikel.. etc. so gehen euch viele wichtige "Wesentlichkeiten" durch die Lappen ... wer grùndlich studiert, der grùndlich gewinnt, es sei denn, Verrat erwischt euch von hinten.

Das zielgerichtete suchen in einem Inhaltsverzeichniss, wenns ùberhaut da ist ?

Wenn jemand sucht, dann geschieht es leicht, daß sein Auge nur noch das Ding sieht, das er sucht, daß er nichts zu finden, nichts in sich einzulassen vermag, weil er nur an das Gesuchte denkt, weil er ein Ziel hat, weil er vom Ziel besessen ist. Finden aber heißt: frei sein, offen stehen, kein Ziel haben.
- Hermann Hesse, Siddhartha
• Indianerweisheit ...
...
Das bedeutet auch wenn man etwas sucht, das man auch dort sucht wo man es nicht erwartet, und wenn man sich nicht vorstellen das es ausgerechnet dort zu finden ist, wo es nicht angegeben ist, das es zu finden ist, so findest Du hier so manches was du suchst auch ohne das es von vorneherein ersichtlich ist.


Schwermetall vergiftungen - entgiftungen
Entgiftung -Ausleitung:  Bärlauch, Koriander, Chlorella,

Schwermetallausleitung - Wie gehe ich vor? | NaturSpross

Ausleitung von Quecksilber nach Dr. Klinghardt

Entgiftung nach Klinghardt - Naturheilt

Ausleitung nach Klinghardt - Symptome.ch

 Vortrag 1 

Vortrag 2

Es gibt verschiedene Ausleitungsmethoden - aber nicht alle funktionieren. 

Schwermetall-Belastung und Ausleitung nach Dr.Klinghardt

update diesmal in video form https://www.youtube.com/watch?v=C5kh13hzDSc


Kaskadenfasten von 01.02.2015 – 19.02.2015 (18 Tage)
Teil 1 (1. Kaskade)
1. Tag Trockenfasten 02.02.2015


Allein schon für die, die sich eventuell Sorgen machen ein Update über das aktuelle Trockenfasten :)
täglich 16 h Trockenfasten, ein weiteres Beispiel 
Dry Fasting Arnold's Way

Arnold Kauffman of Arnold's Way shares his experiences on dry fasting and why the practice of refraining from food and drink enables his body to rejuvenate.

21 Tage Trockenfasten
 Auch wenn man die Sprache nicht versteht,
kann  aber sehr gut verstehen wenn man hinsieht, er hat 21 tage trockengefastet und dabei halbnackt in der kälte gearbeitet.


  • Ближайший семинар по оздоровительному голоданию с Сат Маргой - 14-24 августа 2014г., темный ритрит - 13-21 сентября 2014г. Свами Сат Марга - Духовный руковод...
    ... joa, imprinzip für die Dryfaster denke ich nix neues... am anfang Blutdruck der sich nach paar Tagen legt, unangenehmer Geschmack und Gefühl eben mit bischen Stimmungsschwankungen... er hat übrigens Sonnunblumenöl ab und zu zum Mundspülen genohmen um die Giftstoffe die durch die Mundschleimhaut ausgestossen werden aufzusaugen.

    Am,  14ten Tag ... ein sehr neutrales Gefühl, voller Liebe und Frieden, man will überhaupt keine Kriege und wünscht allen nur Glück
    Er war  vor dem Fasten und nach dem Fasten beim Arzt um Blutproben abzugeben... und er schrieb das die sich nicht verändert haben... war alles im grünen bereich Aber eben, er hat 10 Kg abgenohmen.

    Rät allen sich an sowas sehr langsam und mit der Ruhe ranzutasten... meinte sogar er fand es sogar bischen Schade das es dann schon vorbei war... aber so wie e zu  verstehen gegeben  habe, will er das nochmals machen und dann aber länger. Er empfehlt aufjedenfall danach sich intuitiv zu ernähren, mehr nach Gefühl, nach dem was der Körper gerade braucht... und joa, er beschreibt den Hunger eben auch als eine Sucht und Gewohnheit... wenn man nicht an den Hunger denkt, dann ist er auch nicht da.
     Werbungstaktik lässt grüssen.Naja, happy time's folks

Die Rache der "Unbedachtsamkeit", 

Und was euch noch durch die Lappen gehen könnte,
wer den Film ganz genau betrachtet, (weiter unten "Rache der Bakterien" Video) , erkennt, dass nicht die BÖSEN Bakterien es sind, die gegen uns vorgehen, sondern der Bazillus Mensch gegen die gesamte Natur UND Schöpfung !
Schaut euch die Großstädte an, die Erfindungen des Menschen, um sich vor der Natur zu schützen, um sie auszubeuten, etc.
Würde der Mensch nicht das Millieu schaffen, das erst die sogenannten BÖSEN Bakterien in seinem Körper manifestiert, die doch sonst nur "draussen" fressen würden... dann wäre er frei von Angst, frei von Depression, frei vom Wahn tote Tiere und überhaupt totgekochte Kost essen zu müssen, die ihn ja nicht füttert, sondern ihm das Leben aus dem Körper saugt.
Das Erste Gebot wäre also: esse vitale Pflanzen, dann bleibst du vital, gesund, glücklich, und hast ein solches langes Leben.
Isst du Tod, hast du Not... das zeigt uns deutlich auch dieser Film!



Go Vegan, for a happy, vital Life !
Die Dokumentation erläutert die Arbeit von Wissenschaftlern über die Abwehrtechniken der Bakterien und referiert den Stand der Forschung.
  • Regina Franziska Rau wenn wir es alle schaffen, Grünzeug zu futtern, wie ja die Vereinten Nationen die Regierungen der Welt bereits 2010 aufforderten die Ernährungspläne ihrer Völker auf rein pflanzlich umzustellen, brauchen uns die "Ausserirdischen" vielleicht nicht zu retten, sondern helfen uns selbst, den Müll unserer eigenen dunklen Vergangenheit auf unserem Mutter-Planeten zu beseitigen und ein glückliches freies Leben in Mitgefühl und Harmonie zu führen...

    Wenn wir die Geschöpfe freilassen, werden auch wir frei und die freien Energien, die wir zwar bisher schon entdeckt hatten, aber entsprechend des im gesamten Universum gültigen Gesetztes der Anziehung nie nützen durften... werden uns frei zugänglich sein    
    Colin Campbell und Caldwin Esselstyn forschten unabhängig voneinander und kamen auf dieselben augenöffnenden Ergebnisse! Die Vereinten Nationen erklärten den Regierungen der Welt, dass ihrer groß angelegten Studie und den entsprechenden Ergebnissen zufolge die Menschheit nicht überleben wird, wenn sie auf ihrer tierischen Nahrung bestehen bleibt... und Colin Campbell zusammen mit Caldwin Esselstyn bestätigen deren Aussage durch ihre unglaublich umfangreichen Studien, wie z.B. die "China Study", in die Wege geleitet durch Zhou Enlai (Chinesischer Premierminister).
    Die beiden wurden auch bei dem Herzleiden von Expräsident Bill Clinton herangezogen, als den Ärzten klar wurde, dass dieser trotz 4 Bypässen nicht lange überleben würde. Die beiden Ärzte legten ihm nahe, dass er auf die 100% vegane Kost umsteigen müsse, wenn er leben wolle. Das beherzigte er und überlebte.
    Diese beiden Ärzte - und inzwischen viele andere, belegten, dass beim Kind durch die ersten Bissen tierischer Nahrung, die 50%ige Voraussetzung zu schweren Krankheiten wie Allergien jeglicher Art, Diabetes, Krebs jeglicher Art, Herzinfarkt, Gehirnschlag, etc. gelegt würden.
    Es heißt: dass wir mit dieser toten Nahrung den Boden für die fleischfressenden Bakterien in uns legen, deren Aufgabe es ist, das
    tote Gewebe aufzufressen und zu Boden zu machen. Dass sie das nun in den Körpern der Menschen tun, liegt daran, dass der Mensch diesen Boden IN seinem Körper bereitet...

bevor Du dich einem Trockenfasten-u.a.-Rohkost-Reinigungsprozess begibst, bitte auch folgendes beachten: 

  Entgiftung - mit oder ohne schmerzhafte Heilkrise?

 Ein Entgiftungsprogramm verläuft nicht immer glimpflich. Viele Menschen berichten von Unwohlsein und vielerlei Beschwerden. Sie erleben eine sog. Heilkrise – wie unangenehme Symptome während der Entgiftung oft genannt werden. Doch muss man tatsächlich leiden, um irgendwann gesund und entgiftet zu sein? Oder sind Heilkrisen nicht viel eher die Nebenwirkung von ungeeigneten, weil viel zu starken Entgiftungsprogrammen? Ist eine Entgiftung vielleicht auch ganz ohne Beschwerden möglich?..http://www.zentrum-der-gesundheit.de/entgiftung-heilkrise...

Freue Dich das Du Krank bist, das ist die Entgiftungsheilkriese 

Von der Wiege bis zur Bahre gefolgt begleitet mit falscher Ware... gefùllt mit allen Dingen, die dir das leben nie wieder bringen, heraus musst du alles lassen, denn in den Darmwindungen herrscht das grosse Prassen. by Aintjos
  • Frage:
    B.S.: Freu dich wenn Du krank bist, ok...habe ich verstanden. Was wenn ich nie krank bin, kann ich dann nicht entgiften ?

  • Aintjos Klatu @ B.S. Was verstehst Du unter dem Begriff: Krankheit? ... kònnen nicht entgiften oder ist es eine andere definition, von, brauchen nix zu entgiften? .. diese frage erùbrigt sich .. es ist in sich selbst paradox , wenn man nicht krank ist in einer vergifteten welt dann tut man gut entgiften oder man tut gut vertuschen... denn das nie kranksein ist erst dann wenn man entgiftet hat.. und nix zu entgiften gibt, da bei jedem zipperlein sofort interveniert wird, sofort gegenmaasnahmenergriffen werden, die entgiftung gestoppt, ja auch mit essen wird die entgiftung gestoppt, z.b. Hunger... so sieht es aus als wàhre man nie krank, aber die krankheit ist jede erscheinung .. jede, auch sogenannte mangelerscheinungen, sind vergiftunganzeichen, da niemals die vollkommene entgiftung erreicht werden kann, das ist der grund warum alle menschen sterben, dennoch man kann einen "gewissen" level an reinheit erreichen, wo es dann "keine" krankheit gibt, die krankheit ist der reinigungsvorgang selbst,, die fragestellung ist so formuliert, das es eine gewisse antwort erwartet im sinne von kochkosttabellierungen und schlussfolgerungen, weil die fragestellung weiss nicht was Krankheit ist, deshalb dringend studium erforderlich ist ... die fragestellung an sich, ist irrefùhrend, sie erwartet antworten im sinne der kochkostlebensweise die stàndig sich in dauerstimulierung befindet, so das man dann glaubt die kraft kommt vom essen ... in wahrheit ist es eine daueraufputsch vergiftung, und die entgiftung wird stàndig vorsichingeschoben, an dem die gesammte menschheit zugrunde geht, seit jahrtausende schwindet die menschheit dahin. Dauerheilkriese Krankheit entgiftungsdauerhungerheilkriese, die kochkost schrittweise weglassen, den kòrper entleeren so ist mehr platz fùr mehr Qi Energie im kòrper (um mit kochkost mehr Qi zu bekommen, muss man sehr viel trainieren ), wenn der kòrper voller Materie ist, kann der geist-strom-energie nicht darin gut wohnen, by Aintjos Klatu 


Aber ob man sich reinigt oder nicht, der kòrper leidet auch so jeden tag mit dem tàglichen Hunger und all die alltags Zipperlein, die so einen im all'Tag  begleiten, dies alles kleine Heilkriesen sind, vergiftungen entgiftungen, zwischendurch mal neutral, so haste die wahl der Qual. Also, so ein paar Hùrden doch leicht zu ùberwinden sind, denn, so im laufe der zeit, so eine Rohkostlebensweise, das leben sehr viel leichter macht, siehe This is the way of Life - die Rohkost ein Reinigungsweg-Lebensweise.

 Scheinbare Wiedersprùche, so von Literatur zu Literatur, sind mit verschiedenen Erkenntnisstufen verbunden, also man nennt sie verschiedene "Richtungen" aber es sind nur reihenfolge erkenntnissstufen so folgt meiner beschreibungen, und ihr werdet verstehen... so ist das was ich beschreibe (das weniger essen mit Saftfasten und darmreinigung verbunden) die oberste, der letzten Stufen, Suchtstufen oder Reinigungsstufen, nennt es wie ihr wollt, aber es ist nicht eine Rohkostrichtung, Danke! , es ist KEINE Rohkostrichtung, man kann dabei bleiben, oder weiterziehen, denn danach gibts nur noch Licht, und wenn man zu schnell macht wird man geblendet und fàllt wieder um.

Frage: Was ist eurer Meinung nach das wichtigste bei der Rohkost-anwendung?

  Aintjos Klatu: Das wichtigste ist die Atmung der Schlaf die Freude die Bewegung das Verstehen, und kein durcheinander essen, sonst kann man dann den Verstand vergessen, und der verstand sitzt im Darmgehirn.Ist ja eh' immer dasselbe: Suchtstufen Hungerstufen Reinigungsstufen Verstopfungsstufen, Verrùchtheitsstufen Verhinderungsstruckturstufen Fòrderugsstufen Trainingsstufen Faulenzerstufen Glaubensstufen und Wissenstufen Lachstufen und Weinestufen, dem Naturgesetz der Entgiftungsreinigungs-Heilelkriesekrankheitseliminirungsstufe ist das vòllig egal "mitgefangen - mitgehangen"

Die Diskussionen sind immer die gleichen und die selben, nur die Wòrter und Fragestellungen wechseln, wechseln solange bis sie sich dann irghendwann wieder gleichen, und die gleichen selben sind 21. Mai um 21:24

B12 

Exercises That Will Transform Your Body Zitat:
Es ist nun mal so, wie vorausgehend bemerkt, und auch meiner "venigkeit",das wenn man sich nicht informiert, eben verliert, und sein lebenlang an Krùcken herumhantiert, anstatt selbst zu laufen, es gibt kein Medikament das genau das ersetzen kann was den meisten wirklich fehlt, und genau das was fehlt, ist, der Verstand, das die Dinge nicht so sind, wie man panikmàssig sie so darstellt. Die Bòden  B 12 arm?, also gehts noch ? by Aintjos Klatu

 Der Mensch ist nicht auf Erden, um alles, was Wald, Wiese, Feld oder Garten abwerfen, in seinem Magen in einer Art Futterspeicher zu sammeln, auch nicht dazu, um eine Art Kirchhof oder Friedhof fùr tote Tiere zu sein. Vielmehr soll er hier auf Erden die Macht des Geistes ùber die Materie beweisen.   

Fasten und Darmreinigung

A.B.:

Fasten und Reinigungszeit , möchte gerne, meine Erfahrungen mit Euch teilen.
Living on Light, nur mit Licht, wäre ideal. Aber was tun, wenn wir das nicht anders schaffen und uns ständig irgend welche "Sachen (Gegenstände):) reinschmeißen, ja o.k., fein gekaut oder püriert, aber manche nicht mal das;).
Es muss dann alles sorgfältig verarbeitet und ausgeschieden werden. Denn die Krankheiten werden erst durch fasten und reinigen besser.
Erst dann, wenn alles, was nicht rein gehört, raus kommt. Alles, so meine ich richtig tiefe reinigung, wo auch zellen und zwischenzellräume erreicht werden.
Diejenigen, die sich weitgehend gereinigt haben, wissen, dass es sich um ein richtigen Prozess handelt... geistiger und phisischer.. natur.
Das einfachste hier, wäre Darmreinigung.
Das schlimmste, wie wir uns schon vorstellen können, sitzt im Darm und kommt mit verdaung nur teilweise raus, ansonsten schön an den wänden... kleben bleibt.
Jeder" Esser oder Liquidarianer" hat das und die, die den darm gespült haben, wissen das es notwendig ist.
Von oben kommt am besten Cassia,( eine Kugel von 3 cm ung. formen) ohne samen, nur die "karamellisierten platten" , auf Glas wasser, über die nacht ziehen lassen, durchsieben, trinken, in 2-5 stunden beginnt zu arbeiten, in toilettenähe bleiben, wirkt bei jedem unterschiedlich schnell und heftig. Am nächstem Tag noch mit Klistier, von unten spülen.

  Aus einem Kommentar, Fragen und Feststellungen, positive Erfahrungen: 

Kommentar-Frage: Wenn ich den leuten sage, dass ich mich von säften und smoothies ernähre, verdrehen sie die augen und sagen, dass das nicht gesund sei, für die leber?,  und zu viiel vitamine belasten die leber...kann man zu viele vitamine einnehmen?, das scheidet der körper doch aus? uund ja man solle abends warm essen, mir fehle die wärme, (habe öfters kalte hände) mein system sei abgekühlt, ooh gott, ich bekomm die krise, ich mache ja z.b. auch einläufe und basenbäder oder ziehe basische strümpfe an, in meinem kopf herrscht ein totales wirrwarr.
Was ich auch noch festgestellt habe ist, dass ich kein heisshunger habe, meine hautfarbe hat sich geändert also bin nicht mehr bleich sondern habe farbe angenommen, woher auch immer hihihiihi...fühle mich innerliiich viel ruhiger und bin fröhlicher innerlich und äusserlich hat sich was getan *__* und bin auch froh in dieser gruppe zu sein, kann man schon einiges lernen,  was meint ihr dazu?

Antwort: Nun gut. Die Hautfàrbung kommt von der Entgiftung, der Leberreinigung, die in der Gesammten Reinigugsprozedur als nebeneffekt auftritt, das aber verschwindet wieder. Sobald die Leber etwas gereinigter ist, und nicht mehr so vieles entgiften muss was durch den Kòrper, herumfliesst und in der Leber landet. Un dann auch ùber die Haut herauskommt.
 Die Rohkost ist ein Reinigungsprozess und auf dem Weg "Von" der Kochkost ùber die Rohkostreinigungsweg zum Living on Light, machtman so einiges durch, dies gilt zu erkennen, das wir NICHT VOM Essen leben und auch NICHT VOM trinken leben, es ist ein Reinigungsprozess das ùber Jahre verteilt sich bewegt, man mag hier und da in der eine oder andere Stufe steckenbleiben, sozialer und schlechter Bedingungenwegen, aber niemand lebt vom Essen, hat niemals tut niemals und wird niemals, solange man glaubt an die Ernàhrung der Kòrperfùllung-verstopfung, wird man nie die Beleeeerung die entleerung die befreiung der zwangsernàhrung-verstopfung verstehen, der Kòrper immer aerobisch besser lebt, wird be-erdigt mit der ernàhrung, es ist die ernàhrung die zementiert.. das was dich ernàhrt ist das was dich umbringt, das was dich befùllt, so herum ist das, der Mensch frisst sich zu tode, in der Kindheit mit Kochkost, wird der Hunger installiert, so verliert der Mensch schon frùh sein Verstand, der Verstand ist im Darmgehirn, so manipuliert, sieht er nicht daß, das Gefùhl vom Hunger, vom Essen selbst hervorgerufen wird.

Kochkost und all das, die Lebensweise, was damit zusammenhàngt.
Aber auch mit der Rohkost, kann man sich weiter Hungrig programmieren. Nur nicht ganz so drammatisch. Da geht es viel friedlicher ab, wenn man an Völker denkt in der Vergangenheit die Roh vegan gelebt haben, ist das schon ein grosse Vorteil, erstmal die veg. Rohkoststufe erreicht zu haben.


  • Es gibt keine Ernàhrung woVON der Mensch lebt, sondern ein heilloses durcheinander woMIT der Mensch zugrunde geht .. 


    Klebt Mund zu und klebt Nase zu, sodann werdet Ihr spàtestens "dann" bemerken, woVON Ihr lebt, kommt heraus aus der be-erdigung, und kommt herbei zur be-lebung .
    Reinigungsweg, siehe nachfolgend bis untenhin, mit sammt allen sich auf dem Weg befindlicen Linkhinweisen.




    Frage: hi leute, mal zurùck zu den Parasiten, wie machen die sich bemerkbar ?, ich habe oder hatte Borelien, keine ahnung ..ob überhaupt sich noch welche tummeln.
    • Aintjos Klatu  Die machen sich "garnicht" bemerkbar, wovon man definieren könnte: "aha, die Symptome kommen von dem oder dem Parasit oder - Bakterium",
      es geschieht im Kòrper multidimensinales, dort wo die Kadaver sind, dort sind die Aasgeier, dort wo
      sich Kochkostablagerungen im Körper ansammeln, dort finden sich Parasiten Bakterien etc. etc., aber diese dienen nur um die Kadaver-Abfälle wegzutransportieren-aufzufressen, nun diese haben auch einen stoffwechsel und diese Ausscheidungen die sie haben, vergiften den kòrper, so wenn man sich nic
      ht

      186 × 120 - zecken-und-flohfrei.de
       wohlfùhlt und der darm voll kot ist, dass nie herauskommt, geht einem schlecht nicht weil parasiten oder bakterien es verursachen, sondern weil mùll im kòrper herum lungert, der alte kot gibt chronisch gift ab, so wird der kòrper chronisch dauervergiftet, es ist wie eine chronische zeitbombe im darm, das portionsweise sich lòsst und den kòrper vergiftet, und zusàtzlich die extremente der parasiten und bakterien oder sonstwie sie sich nennen Borelien & Co , es ist immer dasselbe, wie schon in anderen kommentarverlàufe schon erklàrt, es gibt keine Bòsen Bakterien etc... je sauberer der kòrper, je freier von kochkost um so wen
      iger bewohner parasiten sich herum treiben und so es keine fremde ausscheidungen im kòrper sich anhàufen, wo dann der kòrper heilkriese-entgiftungs-krankheit macht, ja so bemerktman es .. daran bemerktman es, das man falsch befùllt ist, und das im kòrper sich einiges ùber die jahre hinweg einiges ansammelt und so die helfer
      215 × 215 - animal-health-online.de
       herbei kommen und zu reinigen, die wiederum ausscheidungen hinterlassen, und das ist was noch zusàtzlich belastet..

      Transforming-Formwandler - Das beschreibt JEDES bakterielles oder Parasitengeschehen im Kòrper, JEDES, egal wie die Namen oder "Themen" formuliert werden, es gibt viele Millionen von Bakterien und andere Formen, soll ich nun all diese Millionen ainzeln beschreiben in ihrer Funktionsaufgabe ? ..
      Es ist ganzgenauso, genauso ist es wie ich hier beschrieben hab' und NICHT anders, nicht weil ich es so schreibe, sondern, ich beschreibe es SO, weil es so ist ... viele andere Haben schon vor ùber Hundert jahren genauso beschrieben, aber die Schulmedizin Macht hat es verhindert, das dieses Wissen òffentlich gelehrt wird.

 Der Mensch ist nicht auf Erden, um alles, was Wald, Wiese, Feld oder Garten abwerfen, in seinem Magen in einer Art Futterspeicher zu sammeln, auch nicht dazu, um eine Art Kirchhof oder Friedhof fùr tote Tiere zu sein. Vielmehr soll er hier auf Erden die Macht des Geistes ùber die Materie beweisen. https://www.youtube.com/watch?v=YPQGZfbtQp8...

Parasiten kònnen sich in einem Rohkostdarm wiederfinden, wenn sich dort so allerlei durcheinander, Ihnen nàhr-Boden liefert, so das sie sich in dem durcheinander, gut futter fùhlen.

Rohkost-Fruchtzucker und allgemein ùblicher Zucker ist NICHT gleich Zucker, denn es gibt auch einen grossen unterschied ob die Frùchte Ganz reif sind oder getrocknet wurden, und oder Industrie Zucker verwendet. Trockenfrùchte sollte man nach eine weile von der Kochkost auf die Rohkost, weglassen. 


Parasiten - extremfàlle  

Alle Videos ansehen- Saftfasten - Darmreinigung  Link

Jeder sollte hin und wieder mal fasten. Nicht um abnehmen zu wollen, ausser man moechte auch dies, sondern um sich zu reinigen. Es wird wohl schwer jemand zu finden sein, der nicht noch etwas “wegzureinigen” haette in seinem Koerper... schon alleine wegen der Umweltbelastungen. Ich finde das Saftfasten mit frisch gepressten Saeften am besten. Wenn jemand noch kein Rohkoestler ist oder erst seit kurzer Zeit, dann sollte man das Fasten vorsichtig beginnen... und beim Saftfasten sich mehr an Gemuesesaefte halten.


60 - 70 Tage gehen ganz locker - da gibts es ganz viele die es sogar ein Jahr und länger gemacht haben.
Zu Anfang sollte man Darmreinigung oder Einläufe alle 2 - 3 Tage machen. 

Und solange du dich gut fühlst, kannste das dein ganzes lebenlang machen, lebste sowieso nicht VOM essen, sondern MIT dem essen, als begleiter und stimulierugsmittel, so sind die frisch-Sàfte sanfte Stimulierungen die nicht demolieren. siehe hier weitere Saftfasten erfahrungen --->
https://www.facebook.com/groups/308471169239944/search/...

 Das  scheinbar unmògliche, ist mòglich je sauberer der kòrper ist https://www.youtube.com/watch?v=UAAD_e6yOZI je mehr man davon bescheid weis, weiss man wo es langgeht, das wir einen reinigungsweg zu gehen haben und keinen ernàhrungsweg der verstopfungen und irrefùhrungen. 6 months of Dry Fasting - living proof it works  www.theinterstellarplan.com

 Wie lange sollte man fasten? (Prof Arnold Ehret)

Die Natur beantwortet diese Frage im Tierreich mit einer gewissen Grausamkeit,>Faste, bis du entweder geheilt oder tot bist!

Meiner Einschaetzung nach wuerden 50 bis 60 % der sogenannten gesunden Menschen von heute und 80 bis 90 % der ernsthaft chronisch Kranken waehrend einer langen Fastenkur an ihren verborgenen Krankheiten sterben.

Wie lange man fasten soll, kann man im voraus nicht sagen, auch nicht in Faellen, in denen der Zustand des Patienten bekannt ist. Wann und wie das Fasten abzubrechen ist, muss entschieden werden, indem man genau feststellt, wie sich das Befinden waehrend des Fastens veraendert. Sie verstehen nun, dass das Fasten dann abgebrochen werden sollte, sobald sie bemerken, dass die Belastungen im Kreislauf zu gross werden und das Blut neue, lebenswichtige Bestandteile braucht, um den Giften zu wiederstehen und sie zu neutralisieren.

Glauben Sie der Behauptung> Je laenger Sie fasten, desto besser die Heilung> nicht.

Sie werden nun verstehen, warum. 

Der Mensch ist das krankeste Wesen auf Erden, kein anderes Tier hat die Gesetze der Ernaehrung so sehr verletzt wie der Mensch. Kein anderes Tier isst so falsch wie der Mensch.Hier ist der Punkt, wo die menschliche Intelligenz den Selbstheilungsprozess des Organismusses mit den folgenden Massnahmen, die das Heilverfahren mit schleimloser Kost umfassen, unterstuetzen kann>

Erstens> Bereiten Sie sich vor auf eine leichtere Fastenkur durch ein allmaehliches Veraendern der Ernaehrung in Richtung auf eine schleimfreie Kost und durch natuerliche abfuehrende Mittel oder gar durch Einlaeufe.

Zweitens: Wechseln Sie kuerzere Fastenkuren regelmaessig mit Tagen ab, an denen Sie reinigende, schleimarme und schleimfreie Nahrung zu sich nehmen.

Drittens> Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie viele Medikamente genommen haben, besonders wenn Quecksilber oder Salpeter, Silberoxyd (verwendet bei Geschlechtskrankheiten) angewandt wurden. In diesem Fall ist eine lange, nur langsam veraenderte, vorbereitende Ernaehrung ratsam.
Der Vorschlag des Fachmanns zu fasten bis die Zunge rein ist, verursacht viel Schwirigkeiten bei fanatischen Fastern, und ich persoenlich weiss von einem Todesfall.

Sie werden ueberrascht sein, wenn ich Ihnen sage, dass ich Patienten von den Auswirkungen zu langen Fastens heilen musste. Der Grund wird spaeter klar werden. Trotz der oben erwaehnten Tatsache sollte jede Kur und besonders jede Ernaehrungsumstellung mit einem zwei/oder dreitaegigen Fasten beginnen. Jeder kann dies ohne Schaden tun, ungeachtet dessen, wie ernsthaft krank er sein mag. Zuerst ein leichtes natuerliches Abfuermittel und dann einen taeglichen Einlauf machen es leichter und auch unschaedlich.
Die schleimfreie Heilkost, die natuerliche Nahrung des Menschen.

Fasten ist die beste und wirksamste Methode der Heilung. Dies beweist mit logischer Konsequenz, welch geringe Menge Nahrung in Wahrheit notwendig ist, um Leben zu erhalten, und rechtfertigt meine oft wiederholte Erklaerung:“Es ist ein Wunder, dass wir leben, trotz unseres uebermaessigen Essens, trotz der falschen belastenden Nahrung. “Angesichts dieser Wahrheit scheint es fast laecherlich, den endlosen Kampf und das Durchhaltevermoegen bezueglich Ernaehrungslehre, Eiweiss, Mineralsalze, Vitamine usw.

Zu beachten. Der moegliche Naehrwert ist ueberhaupt keine wichtige Frage.

Sie koennen Trunkenheit nicht durch Wasser heilen ohne aufzuhoeren, Alkohol zu trinken. Sie koennen Krankheit nicht durch irgendeine Art von Aenderung, Behandlung oder Diaet heilen, ohne damit aufzuhoeren, die Nahrung zu essen, die Krankheit erzeugt.Ich habe die natuerliche Nahrung des Menschen, Obst und staerkefreies Gruenblattgemuese (Wie es in der Genesis heisst: 1:29.

Alle der Ernaehrungswissenschaftler wie Naehrwerte, Statistiken usw.
Sind nutzlos und vergeblich, so lange der erste Schritt nicht unternommen wird, und der heisst:
alle Nahrungsmittel und ihren Wert sind von einem grundsaetzlich anderem Standpunkt aus zu sehen:

1. wie weit und wieviel Nahrungsmittel Krankheitsstoffe (Schleim) im Koerper erzeugen und belasten.

2. Die aufloesenden, ausscheidenden, heilenden Eigenschaften von Nahrungsmitteln.


 3.Wie viele erdigen Bestandteile (Mineralstoffe) enthaelt eine Nahrung... die den Koerper mit der Zeit versteifen laesst? http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/2014/02/erdige-stoffe-be-erdigen-den.htmlAuf welche Nahrungsmittel sollte man davon lieber ganz verzichten und welche sind wegen ihrem urspruenglichen Wert trotzdem, aber in kleinen Mengen zu essen? 


Schokolade, auch wenn roh, enthaelt den hoechsten Wert an Mineralstoffen, taugt aber fuer unsere Ernaehrung nichts, da diese Menge an Mineralstoffen uns gar nicht gut bekommt und sie zudem auch verstopfend wirkt. Wohingegen Wildkraueter, eine wirklich wertvolle, natuerliche Reinigungsquelle darstellen , aber sie sollten nur in kleinen Mengen, nicht in Bergen, gegessen werden. In der Hautpsache, (aber auch nicht in grossen Mengen,) sollten wir die goettlichen Fruechte waehlen.

Schleimfreie Reinigung-Dies ist ein sehr wichtiges Thema! 

Der Mythos über Erkältungen und andere „Krankheiten“,Schleimfreie Nahrung oder zumindest fast schleimfreie Nahrung ist eine Grundvorausetzung um gesund zu leben. Große Schleimansammlungen sowie viel Eiter im menschlichen Körper sind die normalen Folgen der Zivilisationskost oder auch einer schlechten Auswahl von Nahrungsmitteln, die stark schleimbildend sind. 

Wenn der Körper keine Möglichkeit zum Auscheiden bekommt, das heißt, wenn er immer wieder stark schleimbildende Kost bekommt, dann sammelt sich immer mehr Schleim sowie Eiter im Körper an und der Körper versucht alles, sich dessen zu befreien. Der erste Weg ist häufig der über die Haut, durch Pickel. Aber der Körper versucht auch ständig Schleim durch die Nase und durch den Stuhlgang zu entfernen. Er leitet es möglichst zu den Ausgängen und häufig bei zuvielem Eiter kommt es dann vor, daß Eiter unter die Zähne gelangt. Wo es versucht hinauszukommen. Dies kann sehr schmerzhaft sein und beim Gang zum Zahnarzt, entfernt dieser dann gerne den darüberliegenden Zahn, was natürlich völlig unötig und unsinnig ist, den dafür zu opfern.

Zuviel Schleimansammlung im Hals bringt eine Entzündung der Mandeln und wenn der Körper die Gelegenheit dazu hat, dann versucht er mit einer Art „Erkältung“ oder Grippe, mit Fieber, den Körper zu erhitzen um der Gift und Schleimmenge im Körper wieder "Herr" zu werden.

Wie kann man sich den Schleim vorstellen?

Ein gutes Beispiel, damit man sich diesen Schleim besser vorstellen kann... Vielleicht erinnern wir uns, wie es aussieht, wenn Nudelwasser eine Weile noch steht. Wie schleimig das ist! Genauso schleimig sind aber auch die Nudeln und alles andere, was schleimbildend ist, wir können es nur nicht gleich bei der anderen Nahrung so gut sehen. Wie wenige Mengen von schleimbildender Nahrung ausreichen um sooo viel Schleim erzeugen.. das ist wahrlich schwer vorstellbar, wenn man es nicht selber erlebt hat.
  • "This is the Way of Life - 
  •  
  •  Feste fastenzeiten? 
  •  Link 

  • Frage: Habe gedacht wenn man vielleicht jede Woche einen festen Fastentag (Wasser- oder Saftfasten) hat, z. B. Sonntags kann man gleich immer etwas entschlacken ohne sich auf Zeiträume in der Zukunft zu konzentrieren, die üblicherweise dafür eingeplant werden. Ich weiß allerdings nicht ob es Sinn macht dann an diesem Tag auch einen Einlauf oder eine Darmentleerung mit Sauerkraufsaft etc. duchtzuführen. Was meint ihr?
  • Aintjos Klatu Nun es lohnt sicher einmal die woche einen einlauf zu machen, aber den sauerkrautsafteinlauf kann man sich sparen, es genùgt einfach kòrpertemperiertes wasser und einen fastentag die woche ist sicher auch gut .. und fùr den anfang allemal, ohne stress sich zu machen, alles andere entwickelt sich so wie die bedingungen auch ergeben.

  • Das sind 52 Fastentage pro Jahr und 364 in 7 Jahren...ich finde, dass das auf jeden Fall Sinn macht und wird von Brian Clement vom Hippocreates Health Inst. empfohlen

  • B.J.: Ich habe das mal ein halbes Jahr lang gemacht, jede Woche jeden Montag, immer. Dann hatte ich immer denperfecten Ausgleich wenn ich am Wochenende es mir "gut gehen ließ"

    Allein durch diesen regelmäßigen Fastentag fühlte ich mich so großartig, leicht,
    frei. 

    Darmreinigung:
    Ja! Am besten per Einlauf mit 1 Liter gereinigten Wasser.

    Am Anfang erst mal ein Einlauf an deinem Fastentag.

    Über die Wochen und Monate kannst du dich langsam zu folgendem hin arbeiten:
    Einlauf je am:
    -Vorabend
    -Morgen
    -Abend

    Des Fastentags und eventuell noch am nächsten Morgen.

    Eventuell nicht direkt zu Beginn so machen. Ist zwar gut, würde aber sehr starke entgiftungssymptome hervorrufen.

    Je leerer der Darm, desto stärker die Entgiftung. Und regst du an, zu viel, zu schnell zu entgiften, kann das auch die typischen fastensymptome hervorrufen.

    Viel Erfolg!
  •  

Wie lange kann so eine Darmreinigung denn dauern, u.a.?

Frage: wie lange habt ihr eigentlich gebraucht, bis eurer Darm völlig rein war und vollkommen frei von Schlacken? Auch Altreste etc.? Trotz Rohkost (über 10 Monate), seit über 4 Monaten regelmäßig täglich Gerstengras,- Weizengrassäfte und Chlorealla, Cassia Fistula (2 mal) und Leber- und Gallenblasenreinigung (6 mal), kommt immer wieder was raus aus dem Darm Hat das eigentlich kein Ende? 

  • Antwort: das weissman eben NIE, es seidenn man macht eine Kolonskopie um zu sehen wie es drinnen aussieht, tuh jeden tag was um aktiv zu entgiften. Sei essport baden wenig essen viel trinken mal schwitzen mal frieren chlorella darm reinigtung jeden monat. Nicht zuviel essen nicht zu viel fett nicht zu viel zucker und keine schadstoffe zu sich nehmen. Mehr gemüse salat ballaststoffe zur reinigung . Eigendlich ist der schlüssel die entgiftung immer weiter zu fördern nie aufzuhören. Dann hatt man ruhe.26. März um 20:38

    Frage: Kolonskopie?

  • Antwort: "wie lange ?" Es dauert solange wie es dauert mind. 5000 jahre, wie heisst es so schòn "Du bist das was Du isst" und so ist der Kòrper das allermeiste davon ein Falscher Kòrper, (siehe bei Aterhov- Der wahre und der falsche Kòrper, schon mal gelesen ? )
    De
    r Gròsste teil des Kòrper besteht aus erdigem Material Mineralien aller art Kalk & Nàhrstoffe aller art & Co siehe by Max Heindel - "Erdige Stoffe be-erdigen den Menschen bei lebendigem leib, schon mal gelesen? ", so dauert es eben, solange wie es dauert, ein lebenlang. 

    Das er sich zuende reingen kann. die verfestigten erdigen stoffe selbst verhindern dies selbst.
    ..http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../erdige...


  • "Der mensch lebt nicht von dem was er essen tut, sondern von dem was von oben kommt"- by Rudolf Steiner "Der Kosmische Atem" schonmal gelesen ?  mit dem was der Mensch essen tut, schafft er sich einen polsterkissen an, so das ist der falsche Kòrper anteil, Du bist was Du isst, so bist du vermehr falsch, so wie du gegessen hast.. der wahre Kòrper ist aerobisch, der falsche Kòrper ist erdig .. so be-erdigt... das es jahrtausende dauert bis man alle wieder herausgereinigt hat.. wer lebt solange? 
  • Frage: Nein, ich rede jetzt explizit vom Darm

  • Antwort: Schau doch erstmal in dem Link genau hinein, ich poste explizit von allem was dazugehòrt, und das ist im Darm nicht nur als aller erstes , man MUSS alles mitbedenken .. und herauskommen aus dem reduktionistischen kleinkarierten denken, denn alles was sich im Kòrpergewebe und allen Organen verteilt ist, landet auch in den Darm, "5ooo" ' Jahre lang, so leset alles durch und auch was damit sonst noch dazugehòrt mitsammt allen anderen Linkhinweisen,  das soll heissen eine umfassende sichtweise, und nicht kleinreduktioniert so wie man das in der Kochkostschulmedizin macht .. alles von einander trennen, dabei hat alles miteinander zutun .. ohmei.. warum muss ich auch noch den Grund erklàren, warum ich das postete was ich postete, das erklàrt sich von selbst, wenn man hineinschaut und weiterlesen tut, genau hineinsehen, auch wenn es NICHT auf der ùberschrift drauf steht ... sucht doch nicht immer nach-einzelne Symptome: "warum tut der Fuss weh?" : ja wenn es nicht gerade von einem unfallherstammt, stammt das mit sicherheit vom desaster das sich im Darm befindet, genauso Kopfschmerzen, u.v.a.m. etc.. der gesammte Kòrper ist vergiftet, man kann nicht nur  Darmreinigen ohne die anderen Organe und alles an Gewebe und Knochen mit zu reinigen, so gehòrt das ganzheitliche Denken und Handeln, und nicht das reduktionistische Schubladen kariete ... Dafùr gibt es keinen fixen maastab wie lange man braucht, das hàngt auch von der art und menge des Darmhinhaltes ab, und sonstigen Kòrperliche Befindlichkeiten-Belastung, und Alter und Jugendzustand ab. deshalb auch das badeb wichtig ist, daher der Linkhinweis Zu den erdigen Stoffen und das Baden.

  •  Oder anstatt einer Kolonskopie, wie ich oben bereits erwàhnte in meinem ersten Kommentar, kann man eine Thermografie scanning machen... siehe Googel & Co ... da kann man ins innere sehen wie es im inneren aussieht ob es da noch was gibt, das zwischen den Darmwindungen herum hàngt.



  • So làsst es sich auch in den Darm hineinsehen.



    https://www.youtube.com/watch?v=LWWqPHZHb_M&feature=youtu.be

    Thema: Infrarot Mamma-Screening - Unbedenkliche...
     So kann man sehen wie weit der Darm leer ist oder nicht  
    wenn man professionel Darm reinigen làsst, geht das ziemlich schnell, wenn man selbst bastelt, weiss man nicht genau.  http://www.zentrum-der-gesundheit.de/thermographie-ia.html

    Die Thermographie ist eine hochtechnologische Methode...
 V.C. Frage: ich habe beschlossen, jetzt erst mal mit wasser zu fasten und es fuehlt sich gut an - bin so unglaublich voll inmeinem bauch, dass es gut ist, jetzt erst mal nichts mehr draufzupacken. warum fangen so viele menschen, die keine phys nahrung ueber einen laengeren zeitraum zu sich nehmen, irgendwann wieder damit an - auchwenn es nur sehr wenig ist? wie hat sich euer koerper veraendert ueber die zeit? ich habe sehr viel gewicht verloren - auch wenn ich weiss dass das nichts mit dem essen zu tun hat, sondern mit and, psych.-seelischen prozessen. ich habe mein hoeheres selbst um fuehrung gebeten, weil ich manchmal noch zweifle, ob ich die phys nahrung jetzt schon einstellen kann oder noch warten muss, bis ich durch diesen phys. - seelischen prozess bin. hat jmd hier vielleicht aehnliche erfahrungen gemacht?
 Aintjos: gegessen wird um sich vom stress zu schùtzen, sich einen polster anzusetzen um die gifte einzulagern, so einfach sollte man nicht aufhòren, sondern langsam sich ferfeinern mit dem essen,  wir leben sowieso nicht vom essen, und der gewichstverluss ist nichts anderes als den verlusst des angegessenen falschen kòrper, erdige Stoffe, die den aerobischen Kòrper ersticken.. dennoch sollte man beim fasten darauf achten das der Darm gleichzeitig mitgereinigt wird, bewegungstraining ist auch wichtig, das ist genau das was das living on light genau ausmacht, Qi Energie sammeln durch bewegung. 
Durch Freude Tanz Musik Gesang, u.v.a.m. u.schòpferisch tàtigsein, sich ins vergessen hinein begeben, so vergistman auch das essen, das tàgliche training, bewegung gymnastik ist wichtig ... das Qi der Natur sammeltman mit bewegung am besten draussen in der natur, logisch, aber auch sonstwo zu hause oder in einem sportcenter,  durch spannen der Muskulatur erzeugt der Kòrper Strom-Heilstrom, das ernàhrt den Kòrper Kosmisch .. schon immer so gewesen, der Mensch hat nie VOM essen gelebt, sondern MIT dem essen gelebt, als feinstimulierung, begleitung, und vieles dieser stimulierenden begleitung, zu schwer sind, und das demoliert den kòrper schneller, oder langsamer wenn sie feiner sind.
 V.C. ich danke dir . mich ruehrt va dieser absatz: `Schritt zwei liegt darin, eine innere Führung zu haben, die eindeutig genug ist, daß du zweifelsfrei weisst, daß dies als nächstes für dich
ansteht. Wenn dein Herz bei dem Gedanken wirklich singt, dann
schenke
ihm Beachtung, denn das Singen deines Herzens ist die Stimme des Gottes
in deinem Innern. Wenn du Zweifel hast, tu nichts – kein singendes
Herz, kein Prozeß. Bei dieser zweiten Initiation geht es also um
persönliche Klarheit, Unterscheidungsgabe und Selbstgewißheit. `

  ich weiss es im moment einfach nicht - ich esse seit ca jan 2013 vegan, hab dann im mai 2014 auf rohkost umgestellt - mit ca 4 ausnahmen mit veganer - vegatrischer (ich weiss es nicht wirklich, ob tier produkte enthalten waren, musste vertrauen) rohkost umgestiegen und ernahere mich die letzte zeit va ueber frisches kokosnusswasser junger kokousnuesse, wassermelone und wasser - mit einiger ca 3 monatigen ausnahme, in der ich viele frische fruechte gegessen habe und auch avocados. in der nacht in weihnachten ging es mir so schlecht - ich hatte etwas falsches gegessen - dass ich am naechsten tag solche einen `hunger` nach brot hatte und welches gegessen habe - es war wohl vegan oder auch mit miclh - ich musste vertrauen. mein koerper hat alles wieder ausgeschieden - ich denke alles - ich habe es ueberhaupt nicht vertragen - ich habe dann 2 tage nichts gegessen - dann wieder melone und kokousnusswasser - jetzt habe ich beschlossen ab dem 01 01 nichts zu essen - nur wasser zu trinken - ich nehme die letzten monate nicht weiter ab und fuehle mich meist sehr fit - zweifel, ob jetzt schon die richtige zeit und der richtige platz sind, bleiben trotzdem - mein herz huepft aber jedesmal, wenn ich ueber die lichtnahrung oder prananahrung hoere - wenn ich mir die wunderbaren folgen vorstelle und mir voller dankbarkeit denke, dass ich teil des ganzen sein darf. ich weiss aber nicht, ob durch die wenigen rueckfaelle in die kochkunst (brot am 25.12.) mein koerper genug gereinigt ist. magst du mir was empfehlen? ich habe das gefuehl dass ich einen guten draht zu meinem hoeheren selbst habe und manchmal nicht - ich verlasse mich letztlicha uf meine innere stimme und bitte und danke fuer die fuehrung - die 21 tage will ich auf jeden fall ohne phys nahrung leben - die frage bezieht sich mehr auf das kokosnuss wasser weil ich manchmal das gefuehl habe. dass es mir besser bekommt als das wasser hier. ich schreibe das jetzt alles so offen in der hoffnung nicht aufdringlich zu wirken, aber die fragen sind mir sehr ernst und im moment ist das gefuehl der spannung zt unertreaglich - ich weiss es ist teil des zeitgeistes und demnach geht es nicht nur mir so - aber diese frage im feld zu manifestieren, ist mE wichtig, da es das feld entsprechend mitgestaltet und je mehr menschen darueber sprechen, desto mehr wird dieses feld wachsen. ich danke dir fuer deine antwort und alle antworten.
 https://www.youtube.com/watch?v=DdcuYrJgRUY



E.M.: Danke! Das mit der Reinigung vergesse ich immer, bin so stark auf Nährstoffe sozialisiert. Also mit Orangensaft ohne Fasern reinigt der Körper besser?

Warum gibt es so viele verschiedene Ernährungstrends und wieso widersprechen sich die meisten auch noch?

  • Aintjos: nicht vorher liken, bevor ich nicht zu ende geschrieben habe, denn es kònnte euch vielleicht doch nicht liken.
     
    E.M.: Danke! Das mit der Reinigung vergesse ich immer, bin so stark auf Nährstoffe sozialisiert. Also mit Orangensaft ohne Fasern reinigt der Körper besser?

  • E.M.: Warum schreibst du nicht alles gleich in einem Beitrag ^^', woher soll man wissen, dass noch weitere folgen


  • Aintjos Klatu Nun in einer Diskussion folgen doch immer irgendwelche Kommentare, das weissman nie, wer alles noch antwortet... im grunde ist schon alles genau erklàrt, da muss man ein paar tausend bùcher lesen, ich habe dies alles zusammengefasst, aber mit drei Buchstaben und ein Halleluja geht das nicht auf die schnelle erklàrt.. wenigstens ein paar hundert tausend buchstaben muss man schon durchstudieren das verstàndniss ergibt sich wàhrend des studium selbst.

    Am allereinfachsten und schnellsten les' man das was ich zusammengefasst habe, so kommtman am schnellsten aus der hungerfalle heraus ... ich habe das alles zusammengefasst ... so kann man sich tausend x tausend bùcher sparen .. nur je mehr die einzelnen Buchstaben des Alphabetes abgefragt werden um so mehr muss ich auch schreiben, immer wieder dasselbe.

    und selbst was ich schreibe ist das schon zuviel zu lesen, das ist paradox .. die leute stellen dauerfragen das alphabet rauf und herunter, und wenn man es beantwortet, heisst es dann: "schreibnet so viel, komm auf das wesentliche", aber das vesentliche verstehen sie nie, weil sie das unwesentliche nicht lesen wollen, aber ganau das unwesentliche ist es das das drumherum erklàrt warum, so.

    Es gibt milliarden von Buchstaben die zu lesen wàhren, ich habe sie auf ein paar millionen heruntergeschraubt, ja .. aber selbst wenn es nur ein paar hundert sind, die faulheit macht sich breit, und der glaube das man etwas essen kònnte das einen unsterblich macht ist gròsser als das verstehen wollen das es nàhmlich das essen selbst ist woran sie sterben, und genau das woran geglaubt wird das dies und jenes einen retten kònnte... jedes reinigungsmittel wird zum suchtmittel sobald man sich daran gewòhlt an die stimulierungswirkung des reizeffektes.

    Also nochmals:
    da soll einer sagen ich hàtte zu viel drumherum geschrieben, wenn man aber all diese Bùcher sieht, bin ich noch ein "Weisenknabe" dagegen, was man so alles drumherum schreiben muss, kann der jenige der das kurzgefasst haben will , nur auf das wesentliche reduziert, nicht verstehen, denn es ist wichtig das man alles unwesentliche drumherum mitstudiert, erst dann verstehtman das wesentliche, die beschreibungen drum herum sind deshalb wichtig, weil jedesmal jeder buchstabe des alphabetes an symptomen abgefragt wird, so eben diese langatmigkeit der erklàrungen an tausende von Bùcher NOTWENDIG macht.

    So genauso schreibe ich ach lange erklàrungen, genauso in diesem stil ... wenn ich einen kleinen Satz schreibe, kommt dann als antwort "warum?" soweil die leut' mit der wesentlichen kurzen antwort nicht zufrieden sind, bekommen sie eine ladung an unwesentlichem, damit sie verstehen, verstehen lernen. und so schreibe und schreibe ich immer wieder dasselbe, weil es nichts anderes ist as dasselbe.. vergiftungen.. alles vergiftungen . Tàglich so essen und trinken das man keine belastungen dem kòrper auferlegt mit essen und trinken, mit der zeit vergeht der Hunger, kombination und verdauungszeiten, leiten einen durch das reinigugsprogramm das man das gesammte leben durchfùhrt .. das ist so einfach das man das mit der Zeit garnicht mehr zu beachten braucht, wenn man routine darin fùhrt http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../saftfa...


  • Aintjos Klatu Das mit dem Orangenfsaft reinigt schneller bedeutet nicht das es besser ist, die schnellreinigung, die schnellreinigung, kann auch eine schnelldemolierung geben, wenn man sie mit essbahrem oder trinkbarem durchfùhren will, da eignet sich das baden, und trainig besser dafùr ... https://www.facebook.com/aintjos.klatu/media_set...


  • R.S : Auf die paar Vitamine mehr oder weniger kommts doch wirklich an. Mach es so wie es Dir am besten schmeckt und es Deine Zeit zulässt.Ich meine natürlich " kommst wirklich NICHT an"

  • L.O. :"Mit Fruchtfleisch nehme ich an, dass der Körper, nicht ganz alle Vitamine aufnehmen kann, weil wieder welche für das Verdauen dieser benötigt werden?"
    Das gilt nie bei Rohkost.. außer wir kauen nicht gut genug, so dass der Körper nicht alles aufspalte
    n kann (Lösung Mixer). Das Fruchtfleisch (die Ballaststoffe) sorgen dafür dass der Zucker langsamer aufgenommen werden kann, und hilft später der Darmbewegung. Ich filtere meinen Orangensaft nicht mehr, ich finde ihn so sehr lecker Aber wenn man schneller Energie, Zucker braucht, kann man das Fruchtfleisch ruhig weglassen.
    Aber auf sowas solltest du nur achten, wenn der Rest deiner Kompletten Ernährung damit abgestimmt ist und du dann nicht durch andere Nahrungsmittel trotzdem viele Ballaststoffe zu dir nimmst, dann bringt das ganze filtern nichts.

  • Aintjos Klatu Alle ernàhrungsdefinitionen kònnt ihr nicht nur in den mùll werfen sondern gleich mit dem Mùlleimer mitverbrennen...

  • E.D.L.V. @Aintjos Klatu am besten Orangen kaufen und sofort ins müll werfen man hats gekauft! und angeschaut und weg damit lol

  • Aintjos Klatu Fast-alle folgen dem Hungersymptom, aller ernàhrungsrichtungen sind falsch, das kann man doch sehen das sie alle Hungerleiden, trotz ann den nàhrstoffen die sie gerne anhimmeln... es ist alles nur einen weg ein reinigungsweg, alle diese Rohkostrichtungen, sind verschiedene stehengebliebene reinigungsstufen die zu suchtsstufen wurden und so weiter zelebriert werden... und auf diesem reinigungsweg gibt es viele stufen auf dem viele hockenbleiben, und aus einer reinigungsstufe wird dann eine suchtstufe, das nenntman ernàhrungsrichtung, mit allerlei regeln .. so kann man aus 7 milliarden menschen und dess verhalten eine wissenschaft machen, und sich fragen warum.. ? Es gibt so viele richtungen wie es Menschen gibt ... Warum? Weil es eben allesammt ihhrem Hunger folgen ... der Hunger kommt vom essen selbst, so wenn man mit etwas den Hunger beruhigt, die entgiftung stoppt, das wird dann zum Medika-Ment ... diesem eine ernàhrungswert gibt, aber das eben dieser Wert den Hunger produziert, darauf kommtman nicht.. weil das ganze auch noch wissenschaftlich verkompliziert wird, um ein einziges "warum" zu erklàren .. verwirren die leut noch mehr, und aus einem "Warum" werden es viele milliarden "Warums"

    ..Ein Reinigungsweg .. sich stufenweise vom Hunger befreien, so befreitman sich auch von Ernàhrungsirrtùmer, Die Rohkost ist ein reigungsmittel, so kommtmal saft zum einsatz und mal ganze frucht, mal ganze wurzel mal wurzelsaft mal ganzes gemùse mal gemùse saft stufenweise den Kòrper reinigen bis der Hunger soweit geheilt ist das man den ganzen Tag auch ohne essen sein kann.. der Hunger ist eine Krankheit die gerne mit Nàhrstoffglauben und Kòrperfùllungsdefinitionen pflegt. http://www.mediafire.com/.../Ehret,_Arnold_-_Die...

  • L.O. Frage:
  •  Wie ernährst du dich Aintjos Klatu, wenn ich fragen darf?


  • Aintjos Klatu Im Sinne der Fragestellung, kann man das so nicht beantworten, weil es schon eine verschubladung in sich tràgt, und festnagelt in einer Richtung, die aber nicht gibt diese richtungen, "Wie"? wie sollman das kurzfassen bei der komplexitàt? ich nicht in ernàhrungsdefinitionen denke und lebe, so sieht auch meine art zu schreiben aus, und die verlinkungen die ich gebe,, oder soll ich hier alles wiederholen, tausend mal tausend Buchstaben die ich bereits schrieb nun wiederholen soll.. mòchtest du das wesentlich gekùrzt? dann siehe meine vorausgegangene Kommentare, oder langatmig grùndlich erklàrt haben wollen .. ? habe weiteroben Linkhinweise gegeben, schon gesehen, kommentarverlauf gefolgt ?

  • Aintjos Klatu  @E.D.L.V. Nicht die Orangen wegwerfen, diese gehòren zu den reinigungsmittel, ich schrieb "Die Ernàhrungsdefinitionen" in den Mùll werfen und zugleich mit der Mùlltonne mitverbrennen, also was habe ich geschrieben? Nicht die Orangen, sondern die "Definitionen"
Ertsmal sollte man sich grùndlich durch die Rohkostliteratur durchlesen .. siehe oben  und unten und ùberall hier, dann keine Nàhrstoffe zàhlen, und auch keine Kalorien zàhlen, dann ordentlich trainieren, am besten Aerobische Trainingsarten ..

mit weniger essen geht es hier  zum 2 Teil --->
  • Lichtnahrung fùr alle, ohne Ausnahme. Folge meiner zusammenfassenden Beschreibung und Darstellung.  Der genaue Hunger-heilungs-befreihungsplan. Die Gesammtanleitung von der Kochkost ùber den Rohkostreinigungsweg in die Lichtnahrung, von der depressiven Kochkoststufe ùber die reinigende und genussvollen Rohkoststufe zur freudigen Pranastufe. by Aintjos Klatu
    Aintjos Königsweg - Der Rohkostreinigungsweg
    Von der Kochkost über den veganen  Rohkostreinigungsweg zur Prana Stufe-ins „living on Light“.





    by Thora Sattler  Ja, einfaches Leben, das ist der Schlüssel zum Glück und zur Gesundheit. Einfaches Leben in der Weise, die uns von den schädlichen Einflüssen der Zivilisation fernhält. Gute frische Luft, auch in d…
    thorasfairyland.wordpress.com


    Ich habe es auf den Punkt gebracht! <3 :D
    -mein neues "veganes Rohkostbuch" erscheint in Kürze und kann bereits bestellt werden. :D -->
    hier gehts zum Buch--->: http://www.neue-zeit-versand.com
    284 Seiten, viele farbige Abbildungen: 18,90 Euro zzgl. Versandk.

    >> Dies Buch ist: -näher, -direkter, -persönlicher, und gibt tiefere Einblicke, um eine wirkliche Hilfe für jeden zu sein. <<
    "Essen Sie sich Ihren Weg ins Paradies" (Prof. A. Ehret)
    Dazu muss man durch eine Reinigung mit Fasten, mit Heilkost, gehen. Wenn Sie so den Weg zum unbewußten Selbstmord verlassen haben, dann nähern Sie sich dem Licht der neuen Zivilisation. Das Licht einer körperlichen Erneuerung. Ehret: "Das ist der Beginn eines geistigen und seelischen Fortschritts, der Weg zu einer höheren, einer geistigen Welt. (Aus Prof. A. Ehrets Buch die schleimfreie Heilkost) 9. Juni
    hier gehts zum Buch--->
    : http://www.neue-zeit-versand.com 
    Aintjos Menschheitsrettungsplan.
  • Lichtnahrung fùr alle, ohne Ausnahme. Verzeichniss aller Dateien aller Notizen