Freitag, 21. Oktober 2022

 ... Mit Toxemie fangen alle "Krankheiten an. "

 

Gesundheit zur Gewohnheit machen! 😃
 
Der Vergiftungsgrad im Körper
 
Alle Krankheiten werden vom Menschen herbeigeführt. 
Dabei machen die Menschen sich zu Sklaven eines Berufsstandes, welcher sich noch nicht einmal selber heilen kann. 
 
Es gibt auch keine bestimmte Ernährung die heilt. 
Es gibt nur die Möglichkeit entkräftende (geistige sowie physische) Gewohnheiten abzulegen sodass der Körper die Möglichkeit bekommt, die Gifte auszuscheiden (vgl. Tilden) und zwar durch Fasten, Intervallfasten, mehr Bewegung, basische Ernährung Obst und Gemüse. 
 
Darmreinigung, besseres Atmen, frische Luft, Sonne, positives denken. 
 
(Im Folgenden steht hierzu eine Auflistung von Faktoren, die wir uns selber als positiv und negativ vorstellen können):
Bouchard beschreibt, dass die Menge von den Giftstoffen (Toxidität) im Körper nie gleich hoch sind. Die Gifte verändern sich je nach den bestimmten Umständen, wie z. B.:
„Der Art von der eingeatmeten Luft, so wie der Atemtätigkeit überhaupt.
 
Der täglichen Bewegung im Freien.
Der Dauer und Tiefe des Schlafes.
Der Ernährungsweise.
Der Güte der Nahrung.
Der Nahrungsmenge und wie diese verdaut wird.
Vor allem aber der Leistungsfähigkeit von der Lunge, der Niere, der Leber, des Darms, der Haut und der Schleimhäute“(Bouchard, zit. in Are Waerlands-Handbuch Gesundheit).
Alle diese aufgeführten Umstände verändern die Vergiftung (Toxidität) im Körper. (Bouchard war Professor für Heilkunde an der Pariser Universität) (aus Waerland-Handbuch Gesundheit).
 
Da es damals noch nicht so viel „Strahlenprobleme“ durch Mikrowellen (Handys und Sendetürme) gab, hat Bouchard hierbei diese nicht erwähnt gehabt, doch diese beeinflussen auch unser Leben und wir müssen zumindest so gut es geht für Ausgleich (Sport, Entspannung, Bewegung in der Natur, Sonne) sorgen.
 
Wir müssen doch ehrlich uns eingestehen, dass wir von einem natürlichen Leben in der Natur mit (künstlicher) Kleidung, falscher Ernährungs- (gekochter Zivilisationskost) und Lebensweise (zu wenig Bewegung, frische Luft und Sonne etc.) nicht davon ausgehen können damit auf Dauer gesund sein zu können!
 
So befindet sich jeder zu jeder Zeit in einem anderen Zustand. Wie auch Waerland beschreibt: Der Körper befindet sich entweder im Aufbau oder im Abbau. Darum sind wir in einem ständigen Prozess und wir sollten es uns als neue Gewohnheit machen, positive Faktoren für den Körper anzueignen, die uns durch den Tag begleiten (und je mehr, desto besser!) Das kann beginnen mit Früchten am Morgen oder einem frisch gepressten Saft und mindestens einem Turnen am Tag (bei viel sitzender Tätigkeit (und sonst natürlich auch) besser mehrmals am Tag). 
Dabei muss nicht nur Anspannung eingesetzt werden, sondern beides Anspannung und Entspannung im Wechsel. Dann kann es ein Spaziergang im Wald sein oder ein kurzes Luftbad (ich meine mit so wenig Kleidung wie es geht aber ohne Aufsehen zu erregen) auf dem Balkon oder vor dem offenen Fenster. Es kann eine Entspannungs- oder Atemübung sein oder auch das Singen von einem Lied oder am Abend mit einem großen Teller frischen Salat (und im Gegenzug auf Tierleichen auf dem Teller verzichten und eine basische Ernährung mit viel Rohkost = Obst und Gemüse) wählen, dann werden wir doppelt belohnt, mit einer inneren Zufriedenheit und mehr gesundheitlichem Wohlbefinden. Wenn wir so unseren Tag anfüllen mit Dingen, die unseren Körper sich wohlfühlen lassen, dann haben wir auch viel mehr Freude und können alles viel mehr genießen. Viel Bewegung sollte immer dabei sein, da wir dann auch unser Magnetfeld verstärken und viel mehr Energie haben. Dabei kann auch gerne unsere Lieblingsmusik dazu beitragen helfen. 
 
Es gibt keine Heilung!
 
Da Krankheiten auch auf Vergiftungen beruhen und nur eine Toxämie mit verschiedenartigen Schweregraden (und an verschiedenen Orten) im Körper darstellt, ist das richtige Vorgehen dagegen immer dasselbe. 
Das ist einfach, wird aber vollkommen von der normalen Schulmedizin missverstanden und missachtet. Tilden schrieb:“ In welch einer mißlichen Lage wäre die Menschheit, wenn der kommerzielle Medizinbetrieb ein monopol darauf hätte die Krankheiten zu heilen und zu behandeln. Der Medizin gelingt es trotzdem nicht schlecht, ihre getarnten Behandlungen jedweder Art zu verkaufen. Sobald jedoch die Menschheit erwacht und die Wahrheit in voller Schärfe erkennt, daß sie nämlich in all den vergangenen Zeiten sich eingebildet hat, eine Macht einzukaufen, auf die sie nur alleine das Monopol besitzt, dann wird der alte Askulap enttarnt und aus dem Geschäft geworfen – ein für allemal“ (vgl. Tilden aus Mit Toxämie fangen alle Krankheiten an). Und – Tilden schreibt, dass der Körper (und die sogenannten Krankheiten) niemals geheilt werden! Und die sogenannte Verbesserung (aufgrund von Medikamentengaben, jedweder Art) stellt NUR eine Form dar Krankheiten aufzubauen (durch neue weitere Vergiftungen)! 
 
 Die Toxämie stellt nach Dr. Tilden eine Lehre dar, die sich von daher stark von jeglichen sogenannten Heilmethoden unterscheidet und auch kein Versprechen auf Heilung gibt. Und wenn ein Teil intensiv untersucht wird, dann weiß man nicht nur etwas über eine Krankheit, -denn wenn man die Toxämie versteht-, dann weiß man über alle Krankheiten Bescheid. Die Natur bedarf keiner Heilmittel nur einer Gelegenheit zum Einsatz der Selbstheilungskräfte“(vgl. Tilden).
 
Dazu beschreibt Tilden, dass die Ausscheidung von den Abfallstoffen bei der Gewebeneubildung genauso wichtig ist, wie der Aufbauvorgang und diese zwei Vorgänge sind von der ihnen zur Verfügung stehenden Energie abhängig. Darum sollte es unbedingt unser Ziel sein, möglichst unsere Energie zu erhöhen. Und damit muss jeder sich beschäftigen. So sollte man vorsichtig leben und – vor allem auf die von mir oben genannten Faktoren achten, (wie viel Bewegung und Entspannung, Freude, Lachen und Liebe sowie Musik und eine basische Kost mit viel Rohkost) um das Leben ausgiebig genießen zu können, sowie um eine größtmögliche geistige und physische Effektivität zu erlangen und ein langes Leben.