Dienstag, 20. November 2018

Salz, Fermentation, Parasiten und andere Belange
Frage : wie verhält es sich mit der Fermentation von Lebensmitteln? Dafür wird ja auch Salz verwendet. 
 
Ich hab mir in letzter Zeit echt viele Gedanken zu Salz gemacht.. Kann zu viel Salz schädlich sein / wie viel Salz sollte man so essen und aus welchen Quellen?
Viele Fragen!
Wie ist das bei euch? Habt ihr Tipps, mehr Wissen & Erfahrungen diesbezüglich?t4.mS fthpfMoärfcgnsssotfreugz 2d0S15
 
 
Aintjos : Salz, Fermentation und andere Belange ... siehe hier Link òffnen "da gibt es mehr als Sand am Meer
 
 
Es wird Salz verwendet ! ... aber, zum fermentieren brauchste kein Salz! Zumal man keine Fermentation an sich braucht
 
Dass ist schonwieder dieses ---> Mikroblabumdarmeffektivorganismischeaufbaumangeldenkenderkochkostphantasien So ein langes Wort muss man erstmal verstehen, genauso wie die Leute nicht verstehen das sie verkehrt stehen, mit ihren ErnàhrungslebensmittelnàhrstoffedenkenderKochkostmangelphantasien. Fermentiertes wirkt Darmabfùhrend, sowenn man Darmabgefùhrt hat, brauchtes nicht mehr angewendet werden, wenn überhaupt ?, diese machen weiterhin sùchtig, und man meint dann, man mùsse sie essen, sie fòrdern auch das Hungergefùhl, dann meintmanoderauchfrau, man muss Nàhrstoffe essen, weil einem Nàhrstoffe fehlen, diese vermentierte, wirken aber auch als Appetitanregend, so pflegt man weiterhin die Hungerkrankheit.
Weisskohl u.a. , kannste selbst fermentieren in dem du es feinschneidest wie Sauerkrautstreifen .. tust es in einem Einmachglas dann mit der Faust pressen und nachfùllen weiter mit der Faust pressen und weiterfùllen, so pressen das der Saft herausgequetscht wird und weiterfùllen und weiter pressen bis das Glas voll ist, dann verschliessen und im eigenen Saft gàhrenlassen. Das geht so ein paar Wochen, mehr oder weniger.
So .. dann hin und wiedermal das Glas kopfstellen damit der Saft sich verteilt und dann wieder nach ein paar tage Glas umdrehen damit sich der Saft verteilt, hin und wiedermal òffnen und mit der Faust nachpressen, Druck-Gas weicht aus.. es zischt .. So... dann wieder verschliessen und weitergàhren lassen .. und so weiter Irgendwann probierste mal wie es schmeckt, ja irgendwie lecker nach Kohl und Zitrone,, so àhnlich wie Sauerkraut aber ohne Salz. wenn es vergoren ist, und “essbahr” mit eingeschrànkter Haftung, dann kùhl aufbewahren, aber es gàhrt weiter ... Der Saft und das Kraut fòrdern die Darmentleerung, es ist wie ein Abfùhrmittel, aber sanft und selbst gemacht, fòrdern bedeutet nicht immer gutes . das ist auch so eine Fehlsuggestion. Dennoch, es ist ansich giftig, wie so vieles was sogenanntes fòrdern bringt.. weil es Darmabfùhrt, weil der Kòrper sich verteidigt, soschnell wie mòglich loswerden will. Siehste so funktioniert das, es gibt keine "Lebensmittel" es gibt keine Heilmittel, alle leben vom Living on Light. Alles was gegessen wird ist entweder ein Reinigungsmittel oder Suchtmittel, aber auch die Reinigungsmittel kònnen zu Suchtmittel werden.. warum? weil man sie als Lebensmittel ausercourt ausserwàhlt, glaubt. Weil man Hunger hat.
Der Hunger kommt aber vom Essen selbst, es begann nach der Geburt, als die Mutter einem die erste Kochkost gab .. und der glaube der Ernàhrung in einem hinein borniert-erzogen wurde.. Auch viele Rohkòstler unterscheiden nicht zwischen Rohkosternàhrung und Rohkostreinigung .. Eine Rohkosternàhrung existiert nicht, entweder ist es eine Reinigungsanwendung zum Hungerheilen, oder eine Suchtanwendung um weiter Sucht zu fòrdern, aus yux und dollerei.
Im Glauben es sei Ernàhrung, der Ernàhrungsglaube mit allem was an Nàhrstoffphantasien hinzugedichtet wurden von Mikronàhrstoffe bis sonstiges an Superfoood etc... stammt aber aus den Kochkostnàhrstoffemangelphantasien die niemals hinterfragt wurden ..
So kam ich ins Spiel, als Einzelgànger habe ich mich all die Jahre durchgekàmpft um euch zu bringen die Befreihung aus der Falle der Hungerfòrderungs-Ernàhrung.
Die Rohkostreinigungslehre Befreit, bringt Dich zum Living on Light Verstàndniss ohne Mangelpanikphantasien der Kochkosternàhrungslehre die sich immer noch voll in der Rohkosternàhrungslehre beigemischt befindet.
Die Rohkosternàhrungslehre hàlt die Menschen weiterhin gefangen.. in Salz und andere Belange. Stell euch vor Ihr esst Salz und dann wollt Ihr auch nocht Trockenfasten.. das passt genau wie die “anthromorphische Faust aufs Auge”
Das perfekte Befreihungsstudium zur Bescheidenheit und Hungerheilung das ist genau das die Menschheit befreit aus dem Hungerleid. Natural Hygiene - Natùrliche Gesundheitslehre raloadet by Aintjos klatu. Pdf ---> http://www.mediafire.com/file/ulcyalj4m973yn9/37+Natural+Hygiene+Nr.37+Fermentation.Aintjos+Klatu.pdf  
 
Schlangengurken oder Landgurke o.a.m. fermentieren.
lasst die Gurken solange liegen bis sie vergilben, die Grùne Farbe gelblich wird.. so habt Ihr dann “Essiggurke” je nachdem ob das eine sùssere oder bittere Gurke gewesen ist, ist sie lecker sùsslich zitronig angenehm, war es eine bittere, dann ist sie essigsauer..
Aufjedenfall sie fermentiert so vorsichhin, die Schale ist der Behàlter, genauso wie mit dem Rohen Sauerkraut (das im Glas “vorsichhinfault :D) so kann man diese mit Salat mix essen .. normal Gurken Tomaten Paprika Karotten Petersilie etc etc ..
Aber nicht weitersagen die Sache mit der Gurke, sonst laufen Morgen nur noch “Schnappsgurken “herum.. besonders bei you tube, da wird irgend eine effektive “Antiparasiten”-Abfùhrmittel - Wissenachsft drum-herum erfunden, und schwuppdiwupp wird die “Heilige Gurke” geboren, zu den Superfoods ausserkooren, und wenn sie doch nicht wirken sollte, gibt es ja “Gottseidank” - die Supplements und sonstige Verjungungsmittel, Junge leute vertreiben Verjungungsmittel, ohne sie ein lebenlang vorgelebt zu haben bis zu ihrem 
100 ‘rtsten, und demonstrieren das sie mit 100 immer noch jung sind wie mit  20 Jahren, dank Ihrer Verjungungssuperfoodssupplements.
Sie sind jung weil sie jung sind, alles klaar? Und Ihr Kòrper kann noch eine Menge “Vertragen” bis es nichts mehr kann “Er-tragen” !
Vertragen oder Nichtvertragen.. das ist immer nur die Frage.. 
Ob etwas GUT ist oder SCHLECHT für unseren Körper... das entscheidet schon mal gar nicht die Tatsache, ob wir es (noch) vertragen.
Aintjos Klatu:
Wenn man es verträgt, so wie viele es vertragen, bedeutet es nicht dass man es wirklich braucht sondern es wird "vertragen" solange die Verdauungskraft ausreicht. 
Wenn die Verdauungskraft erlischt, dann erlischt das Leben! ...essen ist ein Vergnügen, und es geht nur ums Vertragen und Stimulieren .. aber nicht darum, dass wir davon leben .. Stressregulator, Suchtregulator Reinigungsregulator, stimulieren um aktiv zu sein.. Aber leben können wir auch ohne, nur das wir dann keine Stimulierung haben wenn wir nichts essen, keine Stimulierung um aktiv zu sein, aber leben tun wir trotzdem .. so wenn wir nichts essen, kommen Gifte heraus ... aus tieferen Schichten des Körpers, so kommen die Ereignisse dann gerade zusammen.. dann heisst es: "oh ich habe es mal vertragen" .. so ist es .. es geht um das Vertragen und nicht Vertragen aber nicht um eine Ernährung, etwas dass Energie liefert, weil diese nicht existiert.. die Energie kommt über Nacht im Schlaf, und im laufe des Tages wird diese Energie für das Essen, die Verdauung und Entgiftung verbraucht .. Bewegung liefert Energie und der Schlaf bringt Energie und die Freude und die Musik etc.. aber Essen stimuliert und durch die Entgiftung entsteht Kraft, so schreibt man dem Essen diese Kraft zu, dabei ist das nur eine Entgiftungskraft, siehste ... so leben alle Menschen in einem falschen Verständniss von Kraftproduzierung, in dem sie sich selbst verbrauchen, aber nicht vom Essen sie die Kraft beziehen, sondern von ihrer Lebensenergie die sich verbraucht durch die Stimulierung, deshalb altern wir und die Lebensenergie schwindet. Zu wenig Schlaf zu viel Verbrauch durch Essen .
Essen ist aber wichtig wiederum um sich zu erden weil wir sonst den Stress nicht ertragen .. so geht es alles um das Vertragen, die Vertragenskapazität.
Wir sind wie eine Kerze dessen Wachs, durch jegliche Stimulierung und Reiz vom Essen ( auch durch Ärger-Stress-Streit-Krieg...) sich verbraucht, abbrennt.
Thora Sattler: Ein stark vergifteter Körper „verträgt“ normalerweise auch (noch) mehr Gifte.. da er es meistens nicht schafft sich gegen sie zu wehren... während ein reiner Körper ganz klar anzeigt.. was Gifte für ihn sind und was nicht gut für ihn ist. Ein reiner werdender Körper reagiert sensibel.. und wird auch immer noch sensibler. In einen mit viel Schlacken, Schleim und Giften angereicherten Körper herrscht Chaos und es kann weder auf noch mehr Gifte anständig reagiert werden... noch schafft es der Körper dagegen anzugehen und sich ausreichend zu wehren. … so kann sich ein eigentlich stark vergiftet Kranker.. trotzdem unter Umständen eine recht lange Zeit in so einem „ausser Gefecht gesetzten Vergiftungszustand“ befinden... und hält sich wohlmöglich sogar noch für gesund. Nur weil sein Körper nicht (mehr) reagieren kann, während ein beginnender Rohköstler ja...unter Umständen von einer Heilkriese in die nächste schlittert... von eventuellen Kopfschmerzen, zu Hautreizungen, Pickeln.... Schleimausscheidungen... Erkältungen,..etc.. Da kommen dann natürlich leicht so schlaue (vergiftete) Leute dann auf die Idee.. zu sagen... „siehst Du... Rohkost bekommt Dir nicht.. , zumal man ja auch noch in der Rgel dabei abnimmt und durch das Ausscheiden vielleicht grad nicht ganz so rosig und wunderbar aussehen kann, da der Körper ja gerade am „kämpfen“ ist, das wissen diese Schlauberger ja nicht. Dann kommen leicht so dumme Bemerkungen wie: Du musst lieber was „Gescheites“ essen!“ 📷:D Wenn der Körper bei Rohkost beginnt... die Gifte auszuscheiden, das kann der er ja nur durch bestimmte Massnahmen erledigen.. wie z.über die Haut, mit Pickeln, Schleim aus der Nase,..etc... zu viel Schleim, Gitt Ansamnlungen.. bringen Verstopfungen an einer bestimmten Stelle.. wir können dann nur versuchen... den Körper zu entlasten.... mit Fasten, mit Darmreinigung... mit Ruhe.. (und auch mit Sport)
Weil die meisten Menschen einen vergifteten Körper besitzen, und weil sie nicht mehr dadurch in der Lage sind auf neue Gifte zu reagieren.. entstand bei vielen Dingen der Glaube.. dass etwas Gut= Gesund ist, nur da es vertragen wird.....das betrifft alle Dinge der Zivilisationskost, sowie Drogen.. z.B. Alkohol,.. und Medikamente... Der Mensch wähnt sich im Guten.. während er sich aber in einer steigenden Vergiftung befindet... natürlich geht das auch nicht auf Dauer gut, …..! Und so kamen auch noch immer zusätzlichere verücktere Ideen.. was alles gut für den Körper gut und gesund sein soll... Vitamine, Nährstoffpräparate, Spritzen, Eierschalen, Avocadokerne,... und vielem mehr.... Normalerweise verträgt kein Körper Zivilisationskost, andere Gifte, etc. jedoch wurden wir von klein auf süchtig gemacht. Vielleicht hat damals unser kleiner Körper versucht, dagegen noch anzukommen, sich zu wehren... wir haben uns vielleicht mit Bauchschmerzen jammernd beschwert... aber wir haben ja immer wieder und von neuem etwas von der verkehrten Kost nachgestopft bekommen,... sicher unwissend von den lieben Eltern, ....doch wir wurden süchtig gemacht... bis der Körper nicht mehr so sensibel reagieren konnte... und wir nicht mehr so rein waren... und sozusagen das normale „Leid“ mit den unzähligen Krankheiten, Krankheitssymtomen begann...
Wobei die Krankheiten ja nicht das sind... für was viele sie halten... sie sind nur wie Signale....Hilferufe... alle sehen nicht das was eigentlich passiert.. nicht den Grund, warum es passiert... es betrifft alles immer nur einen vergifteten Körper... alles ist eine Einheit! ...das wo und wie ist nicht so ausschlaggebend. Wie immer gedacht wird... immer.. ist der ganze Körper betroffen,.. niemals nur eine Stelle, ein Teil.... .. auch wenn es schmerzvoll und unangenehm ist und wir es nicht aushalten können.. wollen... so haben wir doch uns selber in diese Vergiftungs- Situation gebracht und nur wir selber können uns daraus wieder befreien... (Thora Sattler)
 
Are Waerland: Während des Alkoholverbots in Finnland im Jahre 1918 hatten sich fünf Finnen einige Liter Methylalkohol verschafft. Sie stellten ein Trinkgelage mit dem Erfolg an, daß vier von ihnen von dem gefährlichen Stoff vergiftet wurden und starben. Der Fünfte kam durch und wurde nach seiner Genesung unter der Anklage, verbotene Ware genossen zu haben, vor Gericht gestellt. Auf die Frage des Richters, ob er nicht einsehe, welcher Gefahr er sich ausgesetzt hätte, da doch vier seiner Kameraden an dem Genuß des Methylalkohols gestorben wären, antwortete der Angeklagte, überlegen lächelnd: „Oh, sie sind nicht durch das Getränk gestorben, sondern weil sie so schlechte „Eingeweide“ hatten.“
Wir lächeln überlegen über die Unwissenheit des Mannes und sein kindliches Denken. Aber denken wir nicht ebenso, wenn es sich um Krankheiten unseres Magen- und Darmkanals handelt, und werden nicht zukünftige Geschlechter ebenso mitleidig über uns lächeln wie wir über den Finnen?
 Man stelle sich vor, daß es in den zivilisierten Ländern eine halbe Million ausgebildeter Ärzte, viele Professoren der Medizin, medizinische Fakultäten und Gesundheitsbehörden gibt, die ebenso naiv über die Einwirkung der Kost denken, wie er über den Genuß des Methylalkohols!
 
Thora Sattler: Noch mal... wie ist es ….die Sache mit dem Vertragen... ?
Es ist auch nicht alles gut, nur weil es Rohkost ist! Nicht alles, was roh ist macht auch froh! Es ist nicht ….und niemals eine Frage des „Gut bekommen könnens“, sondern nur eine Sache des „(noch) vertragen könnens“.. wenn z.B. täglich Nüsse gegessen werden, wenn viel Hülsenfrüchte gegessen werden.. wenn Nüsse und Obst vermischt werden, wenn viel gegessen wird, wenn gegessen wird, wenn wir eigentlich schon satt sind, wenn gegessen wird, wenn wir eigentlich unter Stress stehen,...etc. 
Es kann gut gehen mit dem Vertraen oder auch nicht.. das ist alles.. bei solchen Dingen.. ist es fast wie ein Lottospiel.. und man darf sich nicht beschweren, wenn man verliert. (und es einem danach schlecht geht) Ausserdem, bei allem, was wir in unseren Körper hineingeben... gibt’s immer noch neben der Frage nach dem Vertragen... die Frage... was nun damit passiert... und wir dürfen eben nicht davon ausgehen.. das nur, weil es halt vertragen wurde... nicht noch danach umständlich ausgeschieden werden muss und die Entgiftung uns nicht nur zusätzlich Energie raubt, sondern uns auch Unannähmlichkeiten bereiten kann... das betrifft alles... was wir zuviel gegessen haben, was wir schlecht kombiniert gegessen haben, was stark schleimbildent oder schwer verdaulich ist....
Was tut uns sicher gut.... womit liegen wir immer auf der guten Seite?
Das ist so eine Frage... die man ganz klar eigentlich so beantworten moechte.... in der Hauptsache Früchte, mono, und Salat, Gemuese... (nur leicht vermischt) (ohne Gewürze)
...aber wenn wir an das Vertragen denken... dann liegen wir leider auch hiermit nicht für alle Menschen richtig... denn ein vergifteter Körper kann unter Umständen noch nicht so gute, reine Rohkost verwerten... und nicht vertragen.. darum müssen wir dies einschränken.. es gilt nur für einen bereits gut vorgereinigten Körper.... ausserdem gelten immer folgende Richtlinien noch dazu.... die auch eingehalten werdenwollen...:
1.wenn wir uns in bestimmten Situationen befinden und eine Überempfindlichkeit im Körper gerade haben.. durch Aufregung.. durch Stress,.. durch Ängst.. Leid,... dann kann uns auch die beste Nahrung nichts nützen.. dann sollten wir lieber nichts essen... oder zumindest... vorm essen .. uns beruhigen.. uns wieder erstmal in unser gutes, natürliches Gleichgewicht bringen..
2. und auch ein zuviel des Guten ist niemals gut... so müssen wir diese richtige Menge für uns selbst herausfinden, die uns ausreichend mit Essen stimuliert und doch nicht zu viel für uns ist...
Denn auch das Gute will vertragen werden.... und so mancher erzählt... einem ganz ernst: Ich kann kein Obst essen.. ich kann diese Früchte nicht essen und jenes Gemüse nicht... isst aber z.B. noch Käse und gekochten Krams mit Salz, Brot, Zucker und Co. ….Und muss jeden Tag mindestens eine Tasse Kaffee trinken.
 Wer so einen Chaos bei sich im Darm hat... darf sich nicht wundern...
Um beste, 100% vegane Rohkost gut zu vertragen.. dazu muss man schon ein wenig gereinigt sein.. mit Darmreinigung.. langsamer Umstellung auf Rohkost... und natuerlich auch mit Fasten... ein vergifteter Körper kann auf einen frisch gepressten Saft z.B. mit starken Hautreaktionen reagieren.. und auf einen Tag nur solcher, reiner Rohkost mit starkem Durchfall.
 
Darum müssen wir die Rohkost, wie Aintjos Klatu es so gut sagt: als einen Reinigungsweg sehen... denn Rohkost reinigt unseren Körper.
 
Mit der Zeit und einem massvollen und schlau gewähltem Essverhalten, kommt alles wieder ins rechte Lot.... wir bekommen einen immer reiner werdenden Körper.. und was das Vertragen betrifft... kommt auch alles wieder ins Lot.. wir vertragen nur noch das, was uns auch gut tut.. Wenn wir z.b. früher z.B. einen gekochten Teller voll Speisen essen konnten.. dann vertragen wir es nicht mehr... wir fühlen uns, danach, als hätten wir einen Schlag auf den Kopf bekommen... wir fühlen uns unwohl, schlapp, ohne Energie... und der Körper beginnt gleich danach mit dem Ausscheiden.. wir bekommen Schleim in der Nase.. vielleicht Fieber in der Nacht.. mit Sicherheit erhöhte Temperatur.. Pickel im Gesicht... etc.
So kann man es mit dem „Vertragen“ positiv oder negativ sehen! Ein gereinigter Körper verträgt keine Schlechtkost mehr... das ist nicht negativ zu sehen.. nein, das ist ein Privileg.. 
 
Ja, aber schafft das jeder? 
Nur so naturbelassene, wenig vermsichte Rohkost... Früchte nur mono? 
 
Das ist auch ein Weg dorthin.... bis dahin.... müssen wir einen Kompromiss wählen... und sehen.. was wir vertragen... bis wir dort angekommen sind.
 
Natürlich gibt es auch den Punkt der „Erdung“, auch der will berücksichtigt werden... Es gibt Momente, nach Stress,... bestimmten Situationen. Umgebungen.. die einen nicht gut tun und alles an unseren Nerven zährt... alte Süchte hochkommen wollen, etc. etc... Wenn man mal etwas anders als sonst essen möchte,... wenn wir mal etwas nicht ganz so gut kombiniertes, etwas eher schwerverdauliches,... halt als Ausnahme zu uns nehmen... dann können wir es eventuell sogar dann vertragen.. weil wir es wollen und unsere Gefühle positiv beeinflusst... auch wenn es trotzdem danach wieder ausgeschieden werden muss... Entgiftet werden muss.. so tut so etwas doch auch mal gut und niemand sollte sich deswegen irgendwelche Gedanken machen.. So etwas sollte aber eine Ausnahme bleiben.. Sonst überwiegt garantiert kein Glücksgefühl mehr, sondern dann zieht es uns erst recht hinunter... Trotzdem sollte solches sich erden müssen.. auch nicht kopflos geschehen.. sondern mit Verstand.. wir haben immer die Wahl..... (nicht wieder was gekochtes wählen...! Ausser, wir befinden uns gerade noch in der Umstellung oder ersten Rohkostzeit... dann ist das ja noch normal, es kann dann z.B. ein Rohkostgourmet Gericht mal sein... oder Nüsse... z.B. 
 
Im täglichen (und in der Umstellung muss es auch mind. die Hauptsache so sein...), dass wir nur das essen, was wir nicht nur irgendwie „vertragen“.. sondern das, was auch wirklich gut für uns ist!
Und das ist... : Früchte mono, Salat, Gemüse leicht vermischt, (möglichst ohne Gewürze) als Getränk, frisch gepresster Saft (oder destiliertes Wasser.) da ---> https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/957410164301577/
 
 
 
Reise in die Vergangenheit vor Drei Jahren ... Die Gefahren die vom Salz ausgehen .. jedes isolierte Salz .. aber nicht die Organisch gebundenen Salze die sich in Pflanzen oder Wurzeln befinden die bei der Reinigung stellenweise helfend sind als Basische Puffer bei der ùbersàuerung durch die Entgiftung, die Rùckvergiftungen mit sich bringen. https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/880315982010996/?comment_id=880668078642453&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R1%22%7D
 
Schaut Video genau und den Text den ich zugeschrieben habe, so funktioniert die Ablenkung durch Medikamente Supplemente, ja auch mit dem Essen, auch die Kaltwasser Anvendungen - kalt Duschen kalt Schwimmen etc ... und alle Hautschmierereien ---> https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/1856611767714741/
 
 
 
 
    Hartmut Steiger
    ♦️ Wenn du dich oder andere sich so ernähren, also manchen ihr Essen 100% Mikrobenkacke ist, ist das ja bekannt und man sieht es ja an jedem seinem Outfit und Einkaufskorb, denn das Essen formt die Körperergonomie und das Denken und zeigt von selbst ganz unauffällig nebenbei, wie alle so unterwes sind.
    Interessanterweise ernähren sich Rohköstler eigentlich von Biophotonen und nicht von anverdauten Tierausscheidungen, bei uns jedenfalls, und weniger von Mikrobenkacke, Biophotonen, welche im Fruchtsaft enthalten sind und welche lediglich an Mineralien und Vitamine „kurz“ gebunden sind, danach aber regelrecht wegfliegen (die Mineralien danach nutzlos werden) und somit schnell in die Zellen durch Saft gelangen müssen.
    Mineralien ohne Biophotonen sind damit leere Postpakete, also ohne nützlichen Inhalt und verstopfen nur das „Wohnzimmer“, also unseren Körper.
    Eher selten isst ein Rohköstler Kacke von Tieren oder Mikroben, welche damit genau diese Biophotonen schon für sich selbst aufgebraucht und gefressen haben/hätten. Somit ist auch Silage / Silo für die Kühe der reinste entwertete Dreck, mit dem man sich nur noch den Magen füllen kann und auch das fermentieren ist nichts anderes. Ernähren? Fehlanzeige!
    So ist es auch nicht anders, dass die einen Menschen sich aus dem Affen entwickelt haben, andere anderen Ursprungs sind, deshalb kann man sie auch an ihren Essgewohnheiten heraus erkennen, von wo sie wirklich abstammen.
    Mit Kochkost füttert man zudem seine Darmpilze, weil Bakterien auch ihren Stolz haben und so was schon gar nicht mehr essen wollen. Candida lässt grüßen.
    Kochkost besitzt also keine Biophotonen mehr, auch keine im Mixer zerschredderten und vergewaltigten Smoothies oder Nussmuse.
    Unsere Darmflora ist eigentlich nur dafür da, dass die Stoffe, die wir reinfüllen und nicht aufgeschlüsselt werden, danach nicht in uns explodieren, sondern vorher sicherheitshalber zerlegt werden.
    Der Trick liegt darin, dass bevor die Bakterien in uns die Arbeit bekommen, sollte der Saft schon über das Zellsystem und Kapillaren zu den Zellen gelangt sein.
    Das geht aber nur wenn Enzyme da sind und diese wirken. Darum auch nur Monkost, denn bei Mischkost haben die Enzyme Probleme und alles gegessene wird weit weniger bioverfügbar zu den Zellen geschafft.
    Die ganze Mischost, selbst roh, ist daher der blanke Unsinn und Rohköstler, die so was essen und anderen lernen, sind keine echten Rohköstler und werden nie 100% sein, also immer unter Schlechtkostbetäubung stehen, weil sie sich aus dem Lot bringen.
    Es ist krankes Kochkostdenken, alles mögliche zusammenzuramschen. Das macht man in der Kochkost nur, weil sie nichts taugt und die vielen Zutaten das wieder herstellen sollen, was durch das erhitzen verloren ging.
    Rohkost ist aber schon als Einzelartikel vollwertig, so dass man Mittags z.B. 2-3 kg Papaya isst oder 1 Liter Möhrensaft oder 2kg Mango und das wars und so muss das immer sein und erst dann erwacht in einem der echte Mensch. Vorher ist man nur blinder Lemming.
     
    08.09.2014 
    Öffentliche Gruppe
     
    Freu Dich das du krank bist! 
     
    Aintjos Klatu
    Salz, Vermentation und andere Belange
    Frage : wie verhält es sich mit der Fermentation von Lebensmitteln? Dafür wird ja auch salz verwendet.
    Aintjos :
    Salz, Vermentation und andere Belange ... siehe hier Link òffnen "da gibt es mehr als Sand am Meer" --->https://www.facebook.com/.../permalink/10161399403580160/...
     
     
    Es wird Salz verwendet ! ... aber, zum fermentieren brauchste kein Salz! 
    Zumal man keine Fermentation an sich braucht .. das ist schonwieder dieses ---> Mikroblabumdarmeffektivorganismischeaufbaumangeldenkenderkochkostphantasien So ein langes Wort muss man erstmal verstehen genauso wie die Leute nicht verstehen das sie verkehrt stehen, mit ihren
    ErnàhrungsundlebensmittelnàhrstoffedenkenderKochkostmangelphantasien. Fermentiertes wirkt Darmabfùhrend, sowenn man Darmabgefùhrt hat, brauchtes nichtmehr angewendet werden, diese machen weiterhin sùchtig, und man meint dann, man mùsse sie essen, sie fòrdern auch das Hungergefùhl, dann meintmanoderauchfrau, man muss Nàhrstoffe essen, weil einem Nàhrstoffe fehlen, diese vermentierte, wirken aber auch als Appetitanregend, so pflegt man weiterhin die Hungerkrankheit.
    Weisskohl u.a. , kannste selbst fermentieren in dem du es feinschneidest wie Sauerkrautstreifen .. tust es in einem Einmachglas dann mit der Faust pressen und nachfùllen weiter mit der Faust pressen und weiterfùllen, so pressen das der Saft herausgequetscht wird und weiterfùllen und weiter pressen bis das Glas voll ist, dann verschliessen und im eigenen Saft gàhrenlassen.
    Das geht so ein paar Wochen, mehr oder weniger.
    So .. dann hin und wiedermal das Glas kopfstellen damit der Saft sich verteilt und dann wieder nach ein paar tage Glas umdrehen damit sich der Saft verteilt, hin und wiedermal òffnen und mit der Faust nachpressen, Druck-Gas weicht aus.. es zischt .. So... dann wieder verschliessen und weitergàhren lassen .. und so weiter Irgendwann probierste mal wie es schmeckt, ja irgendwie lecker nach Kohl und Zitrone,, so àhnlich wie Sauerkraut aber ohne Salz. wenn es vergoren ist, und “essbahr” mit eingeschrànkter Haftung, dann kùhl aufbewahren, aber es gàhrt weiter ...
    Der Saft und das Kraut fòrdern die Darmentleerung, es ist wie ein Abfùhrmittel, aber sanft und selbst gemacht, fòrdern bedeutet nicht immer gutes . das ist auch so eine Fehlsuggestion. Dennoch, es ist ansich giftig, wie so vieles was sogenanntes fòrdern bringt.. weil es Darmabfùhrt, weil der Kòrper sich verteidigt, soschnell wie mòglich loswerden will. Siehste so funktioniert das, es gibt keine "Lebensmittel" es gibt keine Heilmittel, alle leben vom Living on Light.
    Alles was gegessen wird ist entweder ein Reinigungsmittel oder Suchtmittel, aber auch die Reinigungsmittel kònnen zu Suchtmittel werden.. warum? weil man sie als Lebensmittel ausercourt ausserwàhlt, glaubt. Weil man Hunger hat.
    Der Hunger kommt aber vom Essen selbst, es begann nach der Geburt, als die Mutter einem die erste Kochkost gab .. und der glaube der Ernàhrung in einem hinein borniert-erzogen wurde..
    Auch viele Rohkòstler unterscheiden nicht zwischen Rohkosternàhrung und Rohkostreinigung ..
    Eine Rohkosternàhrung existiert nicht, entweder ist es eine Reinigungsanwendung zum Hungerheilen, oder eine Suchtanwendung um weiter Sucht zu fòrdern, aus yux und dollerei.
    Im Glauben es sei Ernàhrung, der Ernàhrungsglaube mit allem was an Nàhrstoffphantasien hinzugedichtet wurden von Mikronàhrstoffe bis sonstiges an Superfoood etc... stammt aber aus den Kochkostnàhrstoffemangelphantasien die niemals hinterfragt wurden ..
    So kam ich ins Spiel, als Einzelgànger habe ich mich all die Jahre durchgekàmpft um euch zu bringen die Befreihung aus der Falle der Hungerfòrderungs-Ernàhrung.
    Die Rohkostreinigungslehre Befreit, bringt Dich zum Living on Light Verstàndniss ohne Mangelpanikphantasien der Kochkosternàhrungslehre die sich immer noch voll in der Rohkosternàhrungslehre beigemischt befindet.
    Die Rohkosternàhrungslehre hàlt die Menschen weiterhin gefangen.. in Salz und andere Belange. Stell euch vor Ihr esst Salz und dann wollt Ihr auch nocht Trockenfasten.. das passt genau wie die “anthromorphische Faust aufs Auge”
    Das perfekte Befreihungsstudium zur Bescheidenheit und Hungerheilung das ist genau das die Menschheit befreit aus dem Hungerleid. Natural Hygiene - Natùrliche Gesundheitslehre raloadet by Aintjos klatu. 
     
    "Angesichts der Beliebtheit von fermentierten Lebensmitteln könnte man meinen, dass alles, was fermentiert ist, gut für uns ist. Das ist aber nicht der Fall. Die Fermentierung ist keine Heilmethode. Es ist eine Überlebenstechnik, die in früheren Zeiten entwickelt wurde, um Lebensmittel zu konservieren.
    Angesichts der Beliebtheit von fermentierten Lebensmitteln könnte man meinen, dass alles, was fermentiert ist, gut für uns ist. Das ist aber nicht der Fall. Die Fermentierung ist keine Heilmethode. Es ist eine Überlebenstechnik, die in früheren Zeiten entwickelt wurde, um Lebensmittel zu konservieren.
    Jede Art von fermentiertem Fleisch (Salami, Speck etc) oder fermentierten tierischen Produkten (Joghurt, Käse...) sollte unter allen Umständen vermieden werden. Die Mikroorganismen auf tierischem Fleisch sind die Mikroorganismen des Todes. Sie sind Teil des Verwesungsprozesses, wenn ein Tier stirbt - sie entwickeln sich oder kommen an den Ort des Geschehens, um den Kadaver abzubauen, und sie gedeihen auf verrottendem Fleisch. Dies sind keine gesunden Mikroorganismen für einen gesunden Darm.
    Von allen fermentierten Lebensmitteln sind fermentierte Gemüse und Kräuter wie Kimchi und Sauerkraut am vorteilhaftesten, da sie nicht die gleichen Mikroorganismen beherbergen, die sich auf verwesendem Fleisch befinden. Diese Mikroorganismen aus verwesendem Pflanzenmaterial sind angenehmer und gesünder und nicht so anstößig für unseren Körper. Sie sind aber immer noch nicht die richtige Art von Mikroorganismen für die Reinigung und Heilung.
    Welche Art von Mikroorganismen wir in unseren Körper aufnehmen, macht einen großen Unterschied. In jedem von uns gibt es Millionen von nützlichen Mikroorganismen. Keiner von ihnen ist derjenige, der auf einem fermentierten Gemüse sitzt. Obwohl wir also zumindest einen Nutzen aus den Nährstoffen des fermentierten Gemüses ziehen könnten, ist dieser Nutzen nicht groß genug, um zu rechtfertigen, dass wir jede Mahlzeit mit fermentiertem Gemüse füllen. Wir haben nur eine bestimmte Anzahl von Mahlzeiten in unserem Leben, und jede einzelne ist für unsere Gesundheit von entscheidender Bedeutung. Es ist viel besser, etwas rohes Basilikum, Spinat oder Feldsalat zu essen, als den Teller mit fermentiertem Kohl oder anderem fermentierten Gemüse zu füllen. Das liegt daran, dass die guten Mikroorganismen in Ihnen sich von Kräutern wie Basilikum und Selleriesaft ernähren und gedeihen. Sie gedeihen auf Blattgemüse wie Rucola, Kopfsalat, Grünkohl und Spinat. Und sie gedeihen auf frischem, rohem Gemüse wie Blumenkohl und Obst wie Äpfeln. Das sind die nützlichen Mikroorganismen, die wir angeblich ersetzen wollen, wenn wir fermentierte Lebensmittel essen. In Wirklichkeit erfüllen fermentierte Lebensmittel nicht die Aufgabe, von der wir glauben, dass sie sie erfüllen. Sie sind keine Nahrungsmittel der Wahl für die gesunden Mikroorganismen in unserem Körper. Das eigentliche Ziel ist es, die gesunden Mikroorganismen in unserem Darm mit den Lebensmitteln zu ernähren, die unser Körper wirklich braucht."