Mittwoch, 9. Februar 2022

Aufklährung mit Beharrlichkeit !

 

 

Offener Brief an den Corona-Ausschuss! An Dr. Füllmich, Viviane Fischer und Dr. Wodarg! Das Virus der Macht! <---- das Original

Ergänzungen : Weitere Erkenntnis-Forschung ,Videos Bilder und Kommentare  by Aintjos Klatu. 

 

 

Nachfolgend ist von mir weiter verarbeitet und Ergänzt aus meinen Foren und Dateien  rückwärts von 2022 bis 2009 -

Meine Botschaft an alle die sich Experten nennen, egal ob akademisch studiert oder sonstig grammatisch "fixiert" !!!  
 
Es gibt grundsätzlich keine biologische Krankmachansteckung !

Ihr Sucht verkehrt und werdet niemals erfahren was die Ursache der Krankheit ist.
Ihr findet verkehrt und werdet niemals erfahren was Krankheit ist .
Ihr schlussfolgert verkehrt und werdet niemals erfahren was Krankheit ist.
Ihr handelt demzufolge verkehrt weil ihr nicht wisst was Krankheit ist, wie sie zustande kommt, die Ursache und die Wirkung, verstehet -nicht- wollen , oder schreibtman da nicht wollen verstehen ? ... was die Verbindung ist zwischen dem Essen und der Krankheit - der - Entgiftung !!!
 
Ihr Sucht verkehrt ... findet verkehrt und schlussfolgert verkehrt, das alles geschieht nach schulmedizinischen Kriterien die ohnehin von grundauf falsch sind! 
 
Virus ist ? Ihr habt tausende von erklärungen, und dennoch ist Krankheit immer noch da ! So ... Ich erkläre euch seit Jahr und Tag was Virus ist ?... , und noch vieles andere mehr wie der Sand am Meer! Was ich euch beschreibe ist vollständig rund ... alle Puzzelteile passen perfekt zusammen, es bleibt KEINE Frage übrig, ratzeputzekahl nichts !!! Meeeensch so viele studierte "Experten" - ist dass noch zu fassen ? Habe schon sooooo viele daraufhingewiesen wie die Zusammenhänge geschustert sind, aber Eitelkeit geht vor Menschheitsrettung !!!!
Was Bedeutet Medikament ?
Medikament .. bedeutet = Medica = behandle und Mente bedeutet = Geist .. es bedeutet Behandle Geist .. das bedeutet Manipuliere Geist, Medikament = Medica-Mente = das bedeutet Betrug und selbsttàuchung, die Krankheit-das Gift bleibt im Kòrper, daran sterben alle Menschen.
Wenn man meint: ... je mehr man probiert, desto weiser wird man. "Odin, als Seefahrer der Irrwege". Je mehr er fuhr, desto erfahrener wurde er und damit weiser.
Leider aber ... wenn man denkt: 'ich mach einfach erstmal alle Fehler die es gibt .. und dann bleibt nur noch das Richtige übrig!' - Irgendwann muss euch doch ein Licht aufgehen,, dass man wohl soviele Fehler machen kann wie's Sterne im All gibt. So seid gescheid und lernt aus den fehlern der Vergangenheit.
So mùsst Ihr nicht all die Sternlein kleinkrùmelkràmerisch einzeln wissenschaftlich ausdiskutieren, denn ein Stern ist wie das andere, es leuchtet, so wie ein Armleuchter .. jedem Lichtlein folgt Ihr im Glauben es sei endlich DER Stern aufgeflammt, aber es ist genauso ein Leuchtwürmschen wie dass andere .. alles nur halbe Wahrheit, so leuchtet auch der Stern.
So zwischen Tùr und Angel, kann man das alles nicht so auf die schnelle erklàren und verstehen, dassss ist ziemlich komplex, leset auch die alten Rohkost-Bùcher, und auch schaut euch all' die Linkhinweise an, um allumfassend das geschehen zu verstehen, hier ist alles wichtige beschrieben, um dich und euch, von der
Suchter-enàhrung zu befreien, alles umfassend.
Zeit sollte man'-frau sich nehmen, dafùr sammle ich diese Infos, und schreibe noch fehlendes hinzu, damit man nicht andauernd Tausend der selben Fragen, Tausendmal derselben, beantworten muss, immerwieder dasselbe fùr jeden einzelnen, extra zusammengeschustert passend geformt, damit es verstanden wird, da wollen alle nur das Wesentliche wissen, "nur", dass, das Wesentliche uber dass hinaus geht als dass was man als Wesentliche erdachte das es sei, so reduzieren kann man nicht, stelll dir vor, 7 milliarden Menschen die nicht studieren wollen, wollen aber trotzdem wissen, und fragen nach jedem Buchstaben des Alphabetes einzeln nach, und das kann aber Miliarden Jahre dauern.
 
Es gibt keinen Wuhan Virus das ansteckt noch sonstiger ... 
studiert gründlich wie dass Missverständniss entstand .. ..
 
Die Nadel die Ihr im Heuhaufen sucht ? Werdet niemals finden !!! Die habe ich schon !!!!
 
 

06.02.2022 von Thora Sattler:

Vorweg ich schreibe als kritischer Fan und ich bitte es auch so zu verstehen, denn Zusammenhalt ist das Wichtigste und ich respektiere und wertschätze es sehr, was Ihr bislang geleistet habt. Ich habe die Ovalmedia Corona-Videos bereits häufiger auf Facebook verteilt und würde das auch verteidigen.

Nun zu meinem Anliegen! Wir sprechen von einem Virus oder wir sprechen über eine Plandemie durch einen Virus, darum geht alles auf den Virus Punkt zurück und nur durch diese allgemein übliche Handhabung einer Virus-Fehldeutung konnte es überhaupt so weit kommen. Wenn wir es jetzt noch nicht einmal richtig zur Sprache bringen, dass es sich um eine Fehldeutung hierbei handelt, dann besteht die Gefahr auch in der Zukunft immer wieder solche Handhabungen zuzulassen. Auch in anderen gesundheitlichen Bereichen!

Denn die Pharma ist die eigentliche Regierung und mit ihr die Schulmedizin! Dabei will ich nicht in Abrede stellen, dass die Ärzte im Bereich der Unfallversorgung und Schwangerschaft eine Hilfe darstellen können. – Wie ihr ja wisst, geht es um eine ganz andere Sache. Kommen wir zum Punkt!

Ihr habt leider bei allen wirklich sehr fundierten und guten Ausführungen einen wichtigen Punkt nicht beachtet und ich möchte den fehlenden Part hiermit ergänzen!

Damit schreibe ich hier im Namen von Pasteur, Béchamp und Claude Bernard:

„Die Mikrobe ist nichts, aber das Milieu ist alles“!

Warum habt Ihr lieber Corona-Ausschuss das Milieu nicht erwähnt, wobei Ihr doch recht viel über einen Virus geredet habt, wo ihr im Namen der Wahrheit ein vollkommenes Bild zu geben vor hattet? Dann ist erst bei 90 Folgen (und dabei bei Folge 90) erst begonnen worden mit der Frage nach dem Virus. Hierzu gehört eigentlich auch eine Betrachtung des basischen Milieus. Deshalb hätte es doch zumindest dabei auch einmal näher beschrieben werden können. Eigentlich ist unter Impfgegnern und unter alternativen Ärzten zur Salutogenese auch die Wichtigkeit des Milieus bekannt. Auch wenn ich sagen muss, dass ich niemand treffenderen als Dr. Young hierbei empfehlen könnte, da er als Mikrobiologe nicht nur über den falsch verstandenen Virus erzählen kann, sondern auch beschreibt warum und was genau im Körper abläuft, dass die Virologie hier verkehrte Schlüsse zieht und was es aber mit den Aktivitäten im Grunde auf sich hat. Dabei geht es um das größte Verbrechen der ganzen Menschheitsgeschichte und Corona ist nur ein kleiner Teil davon. Denn es betrifft alle Krankheiten und einen falschen Umgang damit sowie auch den falschen Impfungen, die allesamt zu einer Zunahme von Krankheiten beitragen. (siehe hierzu das Buch Medizin Mafia! Und auch das neue Buch, welches Bodo Schiffman vorgelesen hatte: Viruswahn von Claus Köhnlein auch sehr gut. Ich gebe mit meinem Buch, was gerade noch lektoriert wird auch noch einen drauf mit Virus-Fehldeutung, es gibt keine Ansteckung!) Hierbei geht es um Abhängigkeiten von den Ärzten zur Pharma die schon während der med. Ausbildung geschehen und keinen Platz für wirkliche hilfreiche Maßnahmen geben.

Zur letzten Folge des Corona Ausschuss Nr. 90. Ich habe mich sehr gefreut, Ihr hattet Dr. Andrew Kaufman und Dr. Lanka eingeladen. Ich muss dazu schreiben, dass es enorm ist, was diese 2 Menschen, die kritisch nachdenken können herausgefunden haben. Das es nämlich gar kein bösartiges, lebendes Virus gibt! Wenn Ihr (oder Dr. Wodarg) nicht mit der Antwort (umfassend) zufrieden ward, dann können die beiden nichts dafür, denn sie sind DARAUF spezialisiert. Und das können sie so gut erklären wie sonst (fast) niemand, und hätten es sicher auch noch weiter ausführen können, wenn Interesse von Euch dazu bestanden hätte.

Trotzdem hatte Pasteur als Virenerfinder aber gesagt, Viren sind Gift und Schleim und das heißt Virus im Lateinischen auch. (Steht auch bei Wikipedia mit dem Zusatz nicht lebend!).

Gut, Dr. Wodarg hatte glaub ich drei Fragen, wovon er nur zwei aussprach. Aber ich glaube er hatte alle drei Fragen:

Frage 1: Definition eines Virus

Frage 2: Wenn es sich nicht um Infektionen handelt, worum handelt es sich dann und was macht dann krank?

Frage 3: Wie sollte man denn dann vorgehen, wenn es keine Viren gibt, es gibt ja doch die Grippe?

Dabei hätten beide das auch erklären können, jeder nach seiner Auffassung. Dabei hätte Dr. Lanka von Dr. Hamer erzählt, wie er es beschreibt und ich glaube Dr. Andrew Kaufman, der sich hier zurückhielt hat auch Ahnung vom Milieu. Ich habe eigene Beweise in dem basischen Milieu erlebt, darum liegt mein Glaube auch hier drin, da ich eigene Erfahrungen schon vielfach zum basischen Milieu erleben konnte.

– Hierzu wollte anscheinend Dr. Wodarg gerne eine noch klarere Antwort haben. Dabei ging es den beiden lieben Gästen hauptsächlich um das erklären eines nicht vorhandenen Virus!

Es gibt sehr wenige, die hier eine garantiert klare Antwort auf die drei Fragen haben und die kann denke ich nur Dr. Robert O. Young umfassend liefern. Da ich versucht habe, Euch mit ihm Dr. Young bereits in Verbindung zu bringen, aber leider noch keine mir bekannte Verbindung geschah, außer dass Dr. Young über Euch, Dr. Füllmich und Corona Ausschuss auf seiner Webseite einen positiven Artikel schrieb und postete.

Darum will ich hier in seinem Namen und im Namen derjenigen sprechen, die nicht dazu antworten können, wie Pasteur, der noch auf seinem Sterbebett sagte:

Claude Bernard hatte doch recht! Der Same ist nichts, der Nährboden ist vielmehr das, worauf es ankommt.“

Und besonders im Namen von Béchamp, einem Forscher, der immer mehr aus der wissenschaftlichen Literatur stillschweigend einfach entfernt wird. Sowie im Namen des Nobelpreisträgers Otto Warburg (1931), der sagte: „Nichts kann in einem basischen Milieu gedeihen. Noch nicht einmal Krebs“!

Alle diese Menschen haben dafür gekämpft gehabt, die Wahrheit ans Licht zu bringen, und selbst Pasteur hatte nach 1880 seine eigene Virus-Theorie, zu den außerkörperlichen und ansteckenden Mikroben wieder revidiert. Darum sei ihm verziehen, dass er eine Maschinerie in Gang setzte, die bis heute so bestehen blieb. Ein Mythos, der immer nur wiederholt wird, wird aber dadurch nicht wahr! (Diese Tatsachen stehen in dem Studienbrief Nr. 66 der Natürlichen Gesundheitslehre von Amerika: der Natural Hygiene. Danke Aintjos Klatu für diese Einblicke da hinein, die mir in Deutsch vorliegen). Auch im Namen der Gründer-Ärzte der Natural Hygiene möchte ich hier schreiben, was die Wahrheit ist. Dabei geht es um eine über 200 Jahre alte Forschung in den USA mit einer Heilung ohne Medikamente (nur mit Placebos) durch eine Umstellung der Lebensgewohnheiten (z. B. Dr. Graham, Dr. Tilden (siehe sein Buch: Mit Toxämie fangen alle Krankheiten an). Dann Günter Enderlein, der die Dunkelfeldmikroskopie ins Leben rief. Dr. Young arbeitet z. B. damit. Sowie nicht zu vergessen dem Begründer der wissenschaftlichen Medizin, Hippokrates, der sagte: „Lasst die Nahrung Eure Heilmittel sein!“

Beantwortung der Frage 1:

Hier wollte Dr. Wodarg gerne eine Definition hören, dann kam hier ein gewisser Widerspruch. Aber ich schreibe sie hier doch:

Eine Definition von mir, die jeder versteht (ich meine klar deutsch):

Viren sind Gift und Schleim (und nicht lebend) und die Ausscheidungen einer vergifteten Zelle (Exosomen). Dabei gibt es keine Ansteckung. Viren sind nicht der Grund einer Erkrankung, sondern sozusagen das Ergebnis von einer verkehrten Lebensweise“ (Thora Sattler).

Dr. R.Young würde anfügen:

Es gibt keine Ansteckung außer, das Gift wird direkt in den Körper injiziert wie bei der Impfung.“

(- womit er natürlich absolut recht hat. Auch ein Schlangenbiss ist eine Impfung von Gift. Oder ein Biss von einem Hund oder ein Stich einer Wespe. Um bei Letzteren zu bleiben habe ich viele Wespenstiche erlebt und dabei kommt keine Anschwellung sondern nur ein kurzer Schmerz und mehr nicht. Als Vergleich eine damalige Arbeitskollegin hatte nicht nur eine riesen Schwellung, sondern fühlte sich so stark mitgenommen, dass sie Kopfschmerzen hatte und nach Hause, also zum Arzt gehen musste. Hier kann man Unterschiede in der Ernährung und Lebensweise sehen. Ich wurde auch als Hundefan schon mal in Rumänien von einem Hund 2-mal leicht gebissen. Ich habe mich aber natürlich nicht impfen lassen etc.. Ich bin ungeimpft. Und ein Arzt bekommt mich deshalb schon gar nicht zu Gesicht.)

Eine sehr gute Definition von Rudolf Steiner (ein sehr schlauer Mann, der sich viele Gedanken machte und auch forschte und seiner Zeit weit voraus war):

Nun Viren sind einfach Ausscheidungen einer toxischen Zelle. Viren sind einfach Stücke von RNA oder DNA mit einigen anderen Proteinen, die aus der Zelle ausgebrochen sind. Es passiert, wenn die Zellen vergiftet sind. Sie sind nicht die Ursache von irgendetwas.“

Beantwortung der Frage 2:

Als Erstes Hierzu eine Abbildung, die die Entstehung von Krankheiten beschreibt. Wobei Dr. Tilden deutlich davon spricht, dass es nur eine Krankheit, eine Gesundheit und eine Maßnahme vom Körper gibt (siehe hierzu auch bei Dr. Young). Denn die Ursache, eine Vergiftung oder Toxämie, führt im Körper zu Stoffwechselstörungen, worauf es die verschiedensten Krankheitssymptome gibt, bis hin zum Krebs:

Abbildung: Die Krankheitsentstehung nach Dr. Tilden.

Quelle: eigene Darstellung mit der Impfung, Idee der Darstellung vom Cover des Buches mit Toxämie fangen alle Krankheiten an, von Dr. Tilden.  


299. 1N8to05vembge0irpo tin201ie0hd5



So, hier haben die Ärzte die Idee verfolgt, immer wenn ein Krankheitsgeschehen im Körper stattfindet, dann suchen sie an der betreffenden Stelle und die Mikroben, die dabei besonders aktiv sind, die werden dann herbeigezogen als Krankheitserreger. - Nun kommen aber die sogenannten Infektionskrankheiten durch einen vollkommen verkehrt verstandenen Aktivitätsprozess bei der Blutreinigung zustande. 

In Wahrheit gibt es gar keine Infektionen. (auch wenn z. B. Aterhov davon spricht, dass es laut Davidowski eine Autoinfektion gibt. Da heißt, dass der Körper selber eine Krankheit (eigene Infektion aus sich heraus) startet). 

Trotzdem ist die Ursache kein Erregen von Krankheiten, sondern anhand von einer bereits bestehenden Vergiftung oder einem gewissen Vergiftungslevel im Körper, muss der Körper handeln, um aktiv Gifte auszuleiten, wie bei einem Ventil und nichts anderes sind die Grippeerkrankungen schon immer gewesen. 

Durch das frei werden von Giften, die zur Ausscheidung kommen, kann derjenige sich übel, schlecht usw. fühlen, muss aber nicht sein. Dr. Young konnte bereits seit so vielen Jahren immer wieder beobachten, dass hier eine Zellreinigung passiert. Wobei das Gift aus der Zelle beim sogenannten Spiken herauskommt.

 (Aintjos Klatu würde sagen, die Zelle schwitzt).


Nochmals Klartext Virus, bedeutet Schleim Gift Abfall "Krankheitserreger" siehe online Lexikon.

Sind Viren eigenständige Lebewesen?
 
Bildergebnis
Viren sind keine Lebewesen. Sie atmen nicht, können sich nicht selbstständig vermehren und betreiben keinerlei Stoffwechsel. 06.01.2011

By Aintjos Klatu:, das ist der Stoffwechselabfall der Kochkostauscheidungen - Getreide Milchprodukte Tier-Fleisch u.v.a.m. vor allem der Klebereiweis des Getreides und die Proteine der Tierprodukte .
.. akut bei einer sogenannten Erkàltung, das Kochkostmenschen periodisch zu einer bestimmten Jahreszeit durchmachen, Bakterien sind Symbionden die bei der Hausreinigung helfend sind , sie sind auch Formwandler, je weniger Kochkostgifte - Viren Partikel verschiedenartiger Formen Kochkostausscheidungen sind auf dem Weg nach draussen in Schleim gebunden damit sie dem Kòrper nicht weiter schaden, aber der Schleim der im Korper zurùck verbleibt wird dann irgendwann auf langer sich zur Falle, weitere Rùckvergiftungen im inneren gehen weiter Geschwùre - Krebs sind die folge wegen dieser in langzeit angesammelte Kochkostabfallgifte ( natùrlich auch Umweltgifte ), also je weniger Gifte, um so weniger Bakterienaktivitàt, die Menschen und Ärzte im allgemeinen und die allermeisten sie verstehen nicht, auch dass, alle sogenannte Hautkrankheiten auch Entgiftungsformen sind.
Mittwoch, 5. Dezember 2012  Die 7 Stadien der Krankheit um 12:08

Heraus aus dem Hexenkessel aller Krankheit .

Es gibt keinen Schutz, es gibt keinen Immunsistem, das ist schulmedizinisches Gerede... wo ist das Immunsistem denn jemals gewesen ? Niemand hat irgend einen Immunsystem.. Die Krankheit ist wichtig, damit der Treck denn Ihr gegessen habt wieder herauskommt .. das Coronabild zeigt eine Zelle die sich im Entgiftungsvorgang befindet.
Viren sind die Stoffwechselabfàlle von dem was Ihr gegessen habt, all diese verschiedene Kochkostmùll: Brotgetreideschleimklebereiweiss.. Tierisches - Milchschleim, Kàseschleim... Eier . ..
Ausscheidungswege gehen auch ùber die Atemwege, dass ergibt verschleimte Lungen, und mit all euren Kràuter - Pharma-Medikamente Impfungen  und sonstiger Hexenkram, verhindert ihr die Heilung, verhindert die Selbstreinigung.
 
Lebt vegane Rohkost und all dieses Leid verschwindet. es gibt keine Immunitàt, nur eine gewisse Ertragensfàhigkeit, dass was Ihr vertragen nennt, ist nur eine begrenzte Ertragensfàhigkeit, auf Zeit.
 
Wer sportlich aktiv ist der ist nur etwas mehr ertragensfàhig .. mehr nicht .. niemand ist immun, weil die Krankheit der Kòrper selbstmacht, um sich von all der Kochkost zu befreien .. euch fehlen die Erfahrungswerte, bitteschòn, dann macht endlich diese Erfahrungswerte, und macht schluss mit diesen Hexenküchen Behandlungen, sie sind nicht besser als die Schulmedizin .. 
 
Reinigungs-Schritte von der Kochkost über den Rohkostreinigungsweg ins Lichtnahrungsbewustsein.
Entwicklungsphasen verschiedener Sucht und Reinigungsstufen : https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10150836403175160/
 
Naturheilkunde hat auch nie geheilt, sondern auch nur vertuscht ! 

Dr. Young sagt auch, keine Infektion, sondern Outfektion zu diesem Vorgang. Weil das Gift herauskommt.

 


Zu den Mikroben, die sind KEINE Ursache sondern unsere Helfer. Sie verstoffwechseln unsere Nahrung, aber auch unsere Gifte. Dabei sind je nachdem um was es sich handelt, die selbst erzeugten Mikroben entweder harmloser Art oder wenn ein Ungleichgewicht im Körper herrscht, ist es so, dass sie auch aggressiver die Gifte auffressen! In Wirklichkeit verringern sie aber nur das Gift auf die kleinste Größe. Der Körper hat vielfache Ausscheidungswege. Gifte werden in der Regel genauso wie „angesammelte Reste“ in Schleim verpackt ausgeschieden z. B. über die Atemwege als Schleim, über die Haut, unter den Nägeln, über die Schuppen, über Pickel, usw.. Young weiß, dass das Gift durch eine säureüberschüssige Lebensweise (zu viel tierische Produkte, falsche Fette, Zucker, Weißmehl, Zusatzstoffe, Gifte von Putzmitteln, usw. kommt (und durch weitere Faktoren), zu wenig tägliche Bewegung, die notwendig ist, um den Körper rein zu halten, alles besser zu durchbluten und zu entgiften. Aber auch Stress, Angst, usw. tragen zu einer Übersäuerung bei, sowie auch die Medikamente.

Young sagt, dass normalerweise nur beim Tod, der Körper so „sauer“ wird, dass er sehr viele Mikroben selbst erzeugt, um den Körper dann wieder zu Gartenerde werden zu lassen. Heute befinden sich viele Menschen in einem ständigen Säure-Ungleichgewicht, sodass der Körper irritiert ist, ob er leben soll oder nicht.



Beantwortung der Frage 3:

Einem aktuellen Bericht der WHO zufolge stellt der Bluthochdruck weltweit das größte Gesundheitsrisiko dar, dies sogar noch vor Rauchen und dem Alkoholgenuss!

Auch die anderen Krankheiten, Krebs, etc. stellen Probleme dar, die mit einer basischen Ernährung ihre „Schrecklichkeit“ verlieren und zu einem überwiegenden Teil zumindest im großen Rahmen verschwinden würden. Denn es gibt ja schon jahrelange Forschung z. B. bei den Rohköstlern. Dabei kann auch nicht in jedem Fall mehr die Heilung vom Körper geschehen, wenn der Körper zu stark beeinträchtigt wurde, aber in sehr vielen Fällen kann es rückgängig gemacht werden, wenn man es versteht wie. Nicht mit der „Hau-Drauf“, Medikamenten-Methode der Schulmedizin, die den Körper nur durch das stärkere Gift ablenkt. Das unterdrückt dann die Ausscheidung noch mehr und das Gift bleibt im Körper und sorgt für die nächste Krankheit.

Was ist nun mit dem Vorgehen bei der Grippe. Ja, es handelt sich nur um eine Grippe. Einfach sich basischer Ernähren (täglich frische Salate erhalten Ihre Gesundheit! Also mehr Basen sprich Obst und Gemüse) und Ruhe, warm halten, dass der Körper Fieber macht. Der Körper handelt immer richtig. Der Körper ist nicht fehlerhaft konstruiert. Wir geben nur das Falsche in ihn hinein. Geben Sie einmal falsches Benzin in ein Auto und fragen, warum es nicht fährt.

Ansteckung konnte noch nie bewiesen werden. Béchamp sagte schon, wenn wir immer dadurch krank werden würden, wenn wir atmen, dann wären wir schon längst ausgestorben.

Ich habe meine vegan und roh ernährten Kinder nach der Schule mit anderen Kindern spielen lassen, die krankgeschrieben waren. Sie haben sich nie angesteckt.

Warum sieht es manchmal wie eine Ansteckung aus? Es geschieht, weil die Bedingungen bei allen gleich sind und bei gleichen Wetterveränderungen sowie beim gleichen Kochtopf. Entscheidend ist jedoch, ob jemand etwas hat zum Ausscheiden. Wenn es gar nichts gibt, was der Körper dringend loswerden will, dann gibt es gar keine Grippe. Ich habe 25 Jahre lang keine Grippe und keine Mandelentzündungen mehr! Das kann jeder überprüfen bei sich selber, wenn er sich basisch oder basischer ernährt.

Was ich rate? Aufklärung! Wir brauchen eine neue Medizin, die ausgerichtet ist auf die Gesundheit, nicht auf die Krankheit! Auf das Milieu und die Salutogenese. Dabei ist der Körper jeden Tag im Aufbau oder Abbau. Jeden Tag kann jeder seine Bedürfnisse für den Körper versuchen zu erfüllen. Bewegung ist dabei sehr wichtig! Jeder sollte Verantwortung tragen lernen. Ärzte können dabei die Menschen an die Hand nehmen.

Ich stehe auch gerne in einem Chat für eventuelle Fragen bereit ich bin auf Facebook unter Thora Sattler. Ich kann gerne bei Fragen hierzu, wenn man sie mir im normalen Deutsch, keiner med. Fachsprache, stellt, beantworten. Ich verstehe die kompletten Zusammenhänge und beschäftige und studiere seit meiner Kindheit die Gesundheit. 

 Wenn ihr möchtet kann aber Aintjos Klatu, der mind. ein ebenso umfangreiches Wissen hat, sowie als auch langjähriger Rohköstler und Aufklärer von unzähligen Facebook Foren und sehr große Erfahrung hierzu hat und jeden Tag in Facebook Aufklärung betreibt gerne auch in den Live-Stream kommen. 

  Er hat auch langjährige Erfahrungen seit seiner Jugend in Naturheilkunde (über 40 Jahre, und sportliche Aktivität : Tanz-Kampfkunst und fernöstliche Heilweisen sowie ca. 30 Jahre Natural Hygiene Studium und Lebensweise) .



 

Weiter möchte ich Euch Dr. Robert O. Young, Mikrobiologe mit 20-jähriger Blutuntersuchung-Erfahrung vorschlagen. 

Er bietet als Arzt alle Antworten zu möglichen Fragen die man zu dem Thema basisches Milieu, und was Viren wirklich sind, wie Krankheiten wirklich entstehen usw. nur haben könnte. Auch die Impfungen hat er bereits natürlich untersucht und kann auch hierzu viel Wichtiges sagen, auch was die Forschung zu Graphenoxid angeht. Bei den Ärzten würde ich ihn sogar an erster Stelle nennen, da er der einzige mir momentan bekannte Arzt ist, der das Wissen der Natural Hygiene, Der Wirkung des basischen Milieus, einer gesunden basischen Lebensweise hat und darüber auch alles anhand des Blutes beweisen kann! Hiernach ist natürlich Dr. Andrew Kaufmann und Dr. Lanka zu nennen, die ebenso viel wichtige Aufklärung bereits betrieben haben und die wunderbares zur Virus-Forschung und der Verbreitung der Wahrheit beigetragen haben!

Ich muss hier (bei dem Video 90 Das Virus der Macht) auch stark widersprechen:

Für diejenigen, die das Video (noch) nicht gesehen haben: (In dem Video geht es um eine als unzufrieden oder (noch) nicht ausreichend dargestellte, aber nicht vollkommen ausgeführte und trotzdem als negativ bewertete Virus Darstellung (nämlich eines nicht existierenden ansteckenden, außerkörperlichen und gefährlichen Virus, welches anhand von Kontroll-Versuchen nach den Kochschen-Postulaten überprüft und isoliert worden wäre) Gäste waren unter anderem hierbei Dr. Stefan Lanka und Dr. Andrew Kaufmann, die beide gut belegten, warum es dieses allgemein behauptete Virus nicht gebe, aber nicht den Vorstellungen von Dr. Wodarg entsprachen, hierzu gab es anscheinend noch weiterer Aufklärungsbedarf, wozu mein Brief hiermit beitragen soll).

Jeder, der eine Behauptung aufstellt und sagt, Viren existieren, muss DAS begründen können und es gibt keine Kontrollversuche! Keine. Es gibt keine Isolate auf der ganzen Welt nicht. Jeder, der den Mythos glaubt, ist auf eine Sache sozusagen reingefallen, die man nicht selber mit Kontroll-Experimenten belegen kann. Und Ihr könnt ja auch kein Virusisolat vorlegen, und das kann ja auch niemand. Es ist etwas was nie bewiesen wurde. Ich will hier das offenlegen zur vielleicht weiteren Diskussion? Ich muss Dr. Lanka recht geben. Er muss nichts beweisen.

  Er beweist aber trotzdem, dass keine bösartigen Viren existieren und das kann er sehr gut belegen, wie ich finde. Ich habe einen großen Wunsch, hierbei, jeder kann ja glauben und denken, was er will und der Zusammenhalt ist immer wichtig, auch bei unterschiedlicher Meinung. Trotzdem geht es hierbei unabhängig von persönlichen Meinungen nur um die Wahrheit! Und wenn Ihr hierzu noch einmal etwas anhören würdet, dann würde ich mich sehr freuen. Z. B. wenn Ihr es vielleicht doch noch einmal wagt, den Dr. Young anzuhören, was er dazu zu sagen hat.

Weiterführende Infos:

Hierzu möchte ich auch gleich meine persönliche Einschätzung dazu mitgeben. Ich stimme in allem mit Dr. Lanka überein, finde seine Ausführungen und was er jetzt beweisen kann genial! Kritisieren würde ich, persönlich nur, dass Dr. Hamer das psychische hauptsächlich betrachtet und das Gift, was ständig in den Körper kommt durch eine heutige Zivilisationskost dabei nicht betrachtet wird. – aber ich habe es ja am eigenen Körper erlebt und darum kann mir auch niemand erzählen, dass es das nicht geben würde!

Dr. Lanka: https://odysee.com/@DeansDanes:1/kates-drittes-interview-stefan-dean:1

Ich habe mich viel mit der Gesundheit und Ernährung beschäftigt und auch viele Menschen bei der Umstellung zur Rohkost oder gesünderen Ernährung begleitet. Ich hatte vor meiner Umstellung auf vegane Rohkost ständig extreme Mandelentzündungen, Grippe, Bauchschmerzen und Neurodermitis. Alles war nach kurzer Zeit der Umstellung auf 100 % vegane Rohkost einfach weg. Ich fühlte mich wie neugeboren und andere können das ebenfalls bestätigen, die ähnliches erlebten. Wenn jemand sich das „Gift“ nicht vorstellen kann, dann ist es so, dass heute hauptsächlich säurebildende Nahrung gegessen wird. 

 

Das betrifft Auszugsmehle, das betrifft Industriekost, Zusatzstoffe, Zucker etc. und noch die Genussmittel wie Rauchen, Alkohol. Die Menschen essen zu wenig Basen, sprich Obst und Gemüse. Das heißt, es entsteht ein Ungleichgewicht im Körper, da er um die säureüberschüssige Nahrung überhaupt verstoffwechseln zu können, Basen aus den Knochen klauen muss (was wiederum zur Ostéoporose führt)! Dazu kommen Stress, Angst, Überernährung, zu wenig Bewegung (Sport), keine frische Luft, Gift in den Putzmitteln, Parfums, dazu noch die Handystrahlung und sogar 5 G und zu wenig Sonne oder reines Wasser. Aber auch die Medikamente sind für den Körper schwere Gifte.

Wenn wir bei der Ernährung bleiben, dann kommen wir auch zum wichtigen Milieu. Ein super Video von Dr. Young und Andrew Kaufmann!

www.bitchute.com/video/gKpp2LQVH8P9/

Sowie der aktuellste Beitrag von Dr. Young: https://mail.google.com/mail/u/0/h/wfghpotuc5ke/?&th=17ecc11426caaab0&v=c

Mit einem ganz tollen und wichtigen Titel: „OVER-ACIDITY GIVES BIRTH TO THE OVERGROWTH OF BACTERIA, YEAST, FUNGI, MOLD & PARASITES! ONE SICKNESS, ONE DISEASE: ONE MYCOTIC OUTFECTION NOT INFECTION!“

Sehr geehrter Dr. Füllmich, was Sie dann letztendlich vor Gericht vorlegen oder als Anlass nehmen, müssen Sie natürlich entscheiden, weil Sie darin Profi sind. Der Corona Ausschuss sollte doch aber alles zusammen tragen was wichtig und wahr ist zum Thema. Darum gehört auch dieser Punkt was der Virus denn wirklich ist auch im Bezug einer nicht existierenden Ansteckung und wenn es auch schon das CDC nicht beweisen kann, weil es wie sie schreiben dafür ein lebendes Virus benötigen würde, notwendig, dies einmal klar zu stellen! – Hierzu siehe auch Dr. Streeck, der in Heinsberg KEINE Aerosole in der Luft fand, aber am meisten in dem Bad, der Toilette. Warum? Weil dort noch die abgewaschenen Ausscheidungen waren und in der Toilette, da auch Ausscheidungen durch den Stuhlgang oder den Urin kommen. (Ja, ich spreche hier klar deutsch). Übrigens konnte Streeck keine Viren anzüchten! Warum? Weil sie nicht leben und weil der Körper nur sie selber produzieren kann. -Aber einen GAME OF FUNKTION Versuch haben sie sicherlich gemacht! Natürlich erfolglos. Genauso wie Streeck versucht hat, tote Viren anzuzüchten! 

Dazu könnte man auch sagen, wieso hat er überhaupt das versucht gehabt? 

Warum hat ein Dr. Streeck nicht vorher schon gewusst gehabt, dass man tote Viren (Exosome) gar nicht anzüchten kann? 

Genau deshalb hat auch ein Dr. Fauci „Game of Funktion-Forschung“ betrieben. 

 


 

Ja, sie wissen nicht Bescheid und glauben selbst auch noch an bösartige und außerkörperliche Viren, darum diese unsinnigen Experimente. Wenn Sie sich natürlich ernähren würden, dann wären die Verursacher der Pandemie gar nicht so böse umso etwas zu veranstalten. Denn von Natur aus ist der Mensch sensibel und ein freundliches Wesen.

Wahrheiten, die die Welt verändern kamen nie von der Masse, sondern von einzelnen. Dr. Lanka hat 30 Jahre das nicht Vorhandensein von diesen „Viren“ untersucht und Dr. Andrew Kaufmann hat sich ebenfalls darauf spezialisiert. 

Dr. Young hat über 20 Jahre das Blut und die Zellernährung untersucht. Jeder hat seine spezielle Einsichten bekommen. Ich habe mich über 25 Jahre (jeden Tag) mit der Ernährung beschäftigt. Dr. Wodarg hat uns vor der Schweinegrippe bewahrt und hat viele, ich sage es mal strategische Erfahrungen, und natürlich noch mehr, Sie, Herr Füllmich sind ein bestimmt guter Anwalt und Viviane auch und ihr kämpft schon so lange, habt Durchhaltevermögen und gebt nicht auf (mit bereits 90 Sendungen).

Dabei hat jeder seine speziellen Erkenntnisse, die man doch einfach hören kann und hören sollte. Man darf auch keine Angst davor haben, dass sich Definitionen oder Begriffe dann ändern können. Darum bedarf es trotzdem einer Klarstellung. Eine Klarstellung muss möglich sein, unabhängig ob es uns gefällt oder nicht. Denn sonst hört ja ein bestehendes korruptes System niemals auf, wenn hierbei trotzdem noch die Definitionen alle gleich bleiben sollen. 

Denn hier mit meinem Brief will ich ja gerade deutlich machen, dass es sich bei der aktuellen Pandemie nicht nur um ein falsches Vorgehen handelt, sondern dass auch der Bezug oder die vermeintliche Ursache gar nicht existent ist. Das heißt nicht, dass Krankheiten nicht existieren. Aber sie werden falsch verstanden. Natürlich bringt eine andere Virusdefinition das Wegfallen von anderen Begriffen mit sich. 

So gibt es keine Infektionen, keine Immunisierung, weil Impfungen gar nicht helfen, sondern nur Schaden anrichten. Wer wird denn immun? Und gibt es keine Friedhöfe mehr, weil alle immun sind? Wer ist immun davor, dass er sich selbst nicht durch verkehrte Lebensweise schadet? Denn was anderes ist es ja nicht. Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich. 

Das ist ein Begriff der „Augenwischerei“ genauso die Antikörper… Alles Begriffe, die für eine Impfung gedacht sind, um dessen Impf-Wirkung im Körper zu definieren. Aber das gibt es nicht. Wir können versuchen zu ermitteln, wie viel Eiter (Gift) und Schleim im Körper ist und ob bereits Organe in Mittleidenschaft gezogen sind. Aber der Körper ist nicht fehlerhaft, nur wir handeln falsch. Ein Eingreifen in unsere Gesundheit durch den Arzt ist immer ein störender Eingriff und sollte nur im absoluten Notfall eintreten. 

Ansonsten kann ein Arzt aber unterstützend im Detox usw. sein. Selbst der Begriff des Immunsystems ist irreführend. Die Menschen glauben dann an etwas, was nicht existiert, dass man Gesundheit anhäufen könnte oder dass Gesundheit kaufbar ist. Viele verdienen hiermit ihr Geld. Aber das gibt es nicht. Gesundheit ist ein Prozess. Gesundheit muss jeden Tag gepflegt werden. Das ist ein Tu-Wort. 

Wir können uns natürlich Trainieren, das kann ein gewisser „Schutz“ darstellen, aber auch nicht davor, dass wir selber Fehler machen. So hat jeder seine eigene Verantwortung, nur es weiß leider keiner.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

Viele liebe Grüße!

Thora Sattler

P. S.: Und ich danke jeden! Für den speziellen Teil, den jeder herausgefunden hat oder auch den Part, indem jeder Wahrheit helfen kann hervorzubringen.

Ein Video zu Dr. Young von mir: --->

sowie von mir Viruslüge:

https://rumble.com/vi66hp-viruslge-mit-kary-mullis-teil-u.-dr.-lanka-prof.-menser-dr.-young-deutschen.html?fbclid=IwAR3YzWFm2zYHbCh2NsAP-9eoqJs_cc9ZUBbIwEsooANoYUzNC9oLnz3pNZE

Offener Brief an den Corona-Ausschuss! An Dr. Füllmich, Viviane Fischer und Dr. Wodarg! Das Virus der Macht!


Und zum Weiterlesen bei Aintjos Klatu (ebenfalls langjähriger Rohköstler und täglicher Aufklärer, Berufener, meine Inspiration in vielerlei Hinsicht)  größter deutscher Dateiensammlung zur Gesundheit und der Natural Hygiene:

Auszug aus dem Text:


Ein durchschnittlicher 50-Jähriger besteht zur Hälfte seiner Substanz aus Schmutz, die dann auch in den Knochen ist: dann brechen die Knochen leichter, die dann auch in den Sehnen ist: dann ist er nicht mehr so gelenkig, in den Muskeln: Damit ist er nicht mehr so kräftig, in den Gelenken: Dann schmerzen die Gelenke. Der Körper wird in diesem Alter schwach, weil ihm Basen fehlen, diese werden ersetzt durch die kalisauren Salze, weil Kalium das häufigste Basenmineral in konventionell erzeugten Lebensmitteln ist..“ https://www.facebook.com/notes/raw-die-verbindung-zwischen-dem-rohkostreinigungsweg-und-das-bigu/das-schleimfreie-baden/1499404200102168/


Nachfolgend :  ist  die Videobeschreibung vom Abschlussvideo. Vielleicht wird es  mehrere geben ?
Thora
Thora Sattler
Aber keines zum Milieu oder Virus

 Eine Gruppe intern. Anwälte und ein Richter führen eine strafrechtliche Untersuchung nach dem Vorbild des Grand Jury-Verfahrens durch, um der Öffentlichkeit alle verfügbaren Beweise für die bisherigen Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Zusammenhang mit Covid-19 der "Anführer, Organisatoren, Anstifter und Komplizen" vorzulegen, die bei der Formulierung und Ausführung eines gemeinsamen Plans für eine Pandemie behilflich waren. Diese Untersuchung ist von den Menschen, vermöge der Menschen und für die Menschen, also können SIE Teil der Jury sein. Durch das Aufzeigen eines vollständigen Bildes der Faktenlage, einschließlich des geopolitischen und historischen Hintergrunds, soll das Verfahren ein Bewusstsein schaffen für den Zusammenbruch des gegenwärtigen, gekaperten Systems und seiner Institutionen.

 

 

Ihr Sucht verkehrt ... findet verkehrt und schlussfolgert verkehrt, das alles geschieht nach schulmedizinischen Kriterien die ohnehin von grundauf falsch sind!


 

 

 


 

  

 

Favoriten fa61tSt 0Snstud.i3edf3 
‼️🙋‍♀️❤️👉👉Ich musste doch noch einmal "nachlegen" 🧐😃🥳💃hier wird leider noch weiter ein korruptes System (unwissend) gefüttert! ‼️ Man erklärt groß, dass man hier ALLE Verbrechen vom System in der Verbindung mit der Corona Pandemie untersuchen will. Aber will dabei nicht den Virus-Begriff im Untersuchungsausschuss untersuchen (sowie das zugehörige Milieu)? 😳🙈 Ich stelle fest, dass eine ungenaue Beschreibung von dem, was der Untersuchungsausschuss untersuchen will (und wollte), und von dem was erfolgte nicht zusammenpasst ‼️und nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen, wie z. B. bei Corona Fakten‼️ etc. eine Hoffnung auslöste, dass im Rahmen des Ausschusses auch mal das Virus beleuchtet worden wäre. ‼️👉 Leider bestand hierzu kein Interesse und es wurde jede Unterstützung nicht nur von mir sondern auch durch andere, die hierzu Beweise hätten erbringen können, abgelehnt. ‼️ Das stelle ich in einem freundschaftlichen Diskurs somit fest und frage mich, wer kontrolliert unseren lieben Corona-Ausschuss, damit nichts als die Wahrheit in die Welt hinausgetragen wird? ‼️ Mein offener Brief soll dafür einen Ansatz bieten: (Ich verstehe, dass es für manche Menschen zu tief geht, dass auch sie sich mit ehemals gelernten Begriffen identifizieren und nicht so schnell aus dieser Situation herauskönnen) ‼️ Das weiss ich natürlich🤗 Ich will aber trotzdem aufzeigen, wohin es gehen sollte und was wirklich richtig ist!‼️ 👉👉👉Goethe sagte schon: „Und denn, man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrthum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. – Oft lehrt man auch Wahrheit und Irrthum zugleich und hält sich an letzteren.“ (Goethe)❤️👍🥳 http://thorasfairyland.wordpress.com/.../erganzung-zum.../

 




Ein freundschaftlicher, aber auch ernst gemeinter Diskurs:

Ich habe Eure Stellungnahme angehört und habe mich darüber einerseits gefreut und andererseits war ich auch ehrlich gesagt sehr erstaunt, dass das Virusthema bei der ganzen eigentlich sonst finde ich umfangreichen Betrachtung vom Ausschuss gar keine Rolle spielen sollte (das Milieu wurde von Euch erst gar nicht erwähnt!). Ich hatte ja auch versucht gehabt, Euch (Viviane) mehrmals zu kontaktieren ohne Erfolg. Jetzt verstehe ich es. Dabei stelle ich fest, dass wohl nicht nur ich, sondern auch andere Interessierte von Eurem Untersuchungsausschuss einfach eine ganz andere Auffassung hatte von dem, was dieser denn untersuchen würde. Ich dachte, dass Ihr irgendwann noch dazu kommen würdet. Und so kam es dann ja auch in der letzten oder fast letzten Folge 90, wobei es wirklich nicht gut ablief. Jedenfalls ist es mir jetzt klar, dass halt dazu auch kein großes Interesse bestand (oder noch besteht). Dabei rechne ich es Euch immerhin hoch an, dass Ihr noch einmal Dr. Lanka kommen lassen wollt und aber dieses getrennt vom Untersuchungsausschuss stattfinden soll. Was ich aber auch sehr komisch finde. Als würde es mit der Untersuchung nichts zu tun haben (sollen). Die Zeit kann sicherlich hierbei keine Rolle spielen, da in einer Stunde, da bin ich mir sicher, ein Dr. Young alles Wichtige zum Virus Thema sowie der tatsächlichen Entstehung von Krankheiten belegen könnte! Wenn Ihr dazu ein Interesse gehabt hättet (oder habt). Ich unterstelle Euch zwar keine „gekaufte“ oder falsche Opposition, da ich Euch von Anfang an mitverfolgt habe und ich Euch auch sympathisch finde. Trotzdem muss ich hierzu etwas Wichtiges anfügen:

Dazu muss ich vorweg sagen, es ist genauso, wie Lanka es sagt, Menschen fühlen sich leicht angegriffen, wenn sie sich mit diesem alten Denkkonstrukt bereits identifizieren und können dann auch böse werden. In diesem Zusammenhang und da ich immer für eine korrekte Darstellung bin, war hier nicht der Lanka derjenige, der zuerst etwas „nicht angenehmes“ sagte! (Und das kann ja jeder auch sich anhören).

Ihr habt entschieden, nur gegen den PCR-Test vorzugehen, vor Gericht. Ja, das muss ja auch ein Jurist entscheiden. Darum ging es mir bislang auch gar nicht und ich fand auch diese Idee gut. Mir ging es nur um das Darlegen von Fakten und zwar umfassend und nicht komplett einseitig! Dabei kann man auch noch nicht mal einseitig sagen, da Ihr ja immer von dem Virus auch in der Verbindung sprecht, aber halt falsch (in der Fehldeutung, so wie es das korrupte System vorgibt). Das heißt das ihr in einer behaupteten guten Absicht, eine Wahrheit aufdecken zu wollen, weiter ein falsches System untermauert! – und das muss ich einfach kritisieren!

Mittlerweile hat sich aber die Sache für den PCR weiter verändert. Ein Dr. Fauci erklärt, dass der PCR sehr ungenau ist und keine Krankheit nachweisen kann. USA hat den PCR nicht verlängert (?) (Ich hörte in einem Video, dass Fauci in Deutschland Firmen baut um dort an neuen Testverfahren zu forschen und diese herzustellen). Hier offenbart sich bereits die geplante Zukunft, die andere Testverfahren verwenden will! Auf jeden Fall ist ein PCR-Test austauschbar. Vielleicht seit Ihr ja vorher noch schneller und Ihr erreicht das Ziel, bevor sie auf eine andere Test-Art umsteigen? Ja, ich würde es mir wünschen! Ich werde dann auch Euch beglückwünschen und es in alle Richtungen teilen.

Aber was ist erreicht, wollen wir ehrlich sein, wenn dasselbe Spiel in Grün später wieder erscheint? Vielleicht mit einem anderen Test?

Sie gehen sowieso langsam zu einem anderen Test über. Siehe heutiges Video von Dr. K. Stöhr:



Was ist, wenn sie nur noch Antigen Tests verwenden? Was sagt Ihr dann? Dann sagt ihr es ist alles OK? Weil Ihr das akzeptiert und an Antigene glaubt? Alle Wörter, wie Antigentest, immun, usw., gehören zu Eurem systemkonformen Glauben bei dem Ihr an die Viren und das Krankmach-, sowie Impfsystem glaubt? Wäre es nicht da sinnvoll noch einen Plan „B“ in der Tasche zu haben? Die Virusfrage ist ja sehr leicht zu belegen und Dr. Stefan Lanka kann dabei ja auch sehr gut helfen! Ich glaube ein stärkerer, vorbehaltloser Zusammenhalt wäre hier wichtig. Auch Corona-Fakten bietet hierzu genug Beweise und hatte Euch immer Unterstützung angeboten, die Ihr aber abgelehnt habt! Flexibilität ist wichtig, besonders wenn man mit so korrupten Menschen „über Recht streiten möchte“.

Wenn man diese Zusammenhänge zwischen Viren-Wörtern und Bedeutung von Antigenen, Immunität usw. nicht anzweifelt und diese in ihrer Wahrheit nicht richtig versteht und sich dafür auch nicht interessieren möchte, dann stellt das eine große Gefahr dar, dass trotzdem gleich oder später weiter gemacht wird, nur auf Umwegen oder halt anders. (Ich hoffe ich habe Unrecht, aber die Gefahr besteht leider). Denn es ist ein korruptes System. Die Pharma ist eine Medizin Mafia! – und diese ist mit der Schulmedizin die eigentliche Regierung. Diese bleibt bestehen, wobei die Bevölkerung immer noch nicht einmal Bescheid weiß was hier wirklich abläuft, da man nicht darüber reden möchte! Ein Verständnis über die Virus-Fehldeutung und darüber, was eigentlich wirklich krank macht, nämlich ein gestörtes und saures Milieu im Körper durch eine säureüberschüssige Lebensweise, durch zu wenig Basen, sprich Obst und Gemüse in der Nahrung und zu wenig Bewegung, keine frische Luft, zu wenig Sonne, Stress usw.. – und dass es sich eigentlich immer nur um eine Grippe oder Erkältung handelt, das ist wichtig zu erklären!

Ein Verständnis hierbei würde den Menschen helfen, freier zu sein! Freier, da sie keine Angst mehr haben müssen vor einer Ansteckung. Und weil sie selbst Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen können.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr im Zusammenhang mit einer Virus Diskussion auch mal das Milieu erwähnt. Denn bereits Pasteur, Béchamp und Bernard, sagten die Mikrobe ist nichts und das Milieu ist alles. Das bedeutet aber nicht, dass nicht auch das Virus erklärt werden sollte. In seiner Rolle als Exosomen, einer nicht lebenden Ausscheidung, wie es bereits Dr. Andrew Kaufman beschrieb, denn Exosomen und Viren sind ja zu 100 % identisch! Und das muss doch mal auf den Tisch!

Ich habe gerade Euren Text unter dem Grand Jury Video gelesen:

Eine Gruppe intern. Anwälte und ein Richter führen eine strafrechtliche Untersuchung nach dem Vorbild des Grand Jury-Verfahrens durch, um der Öffentlichkeit alle verfügbaren Beweise für die bisherigen Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Zusammenhang mit Covid-19 der „Anführer, Organisatoren, Anstifter und Komplizen“ vorzulegen, die bei der Formulierung und Ausführung eines gemeinsamen Plans für eine Pandemie behilflich waren. Diese Untersuchung ist von den Menschen, vermöge der Menschen und für die Menschen, also können SIE Teil der Jury sein.“

Ich musste mich daraufhin fragen, wie das nun zusammenpassen soll? Leider stimmt hier die Formulierung gar nicht und nachdem was Ihr in der Stellungnahme gestern beschrieben habt, hat es mich doch betroffen gemacht, so etwas zu lesen. Es ist OK, wenn Ihr nur den PCR-Test untersuchen wollt. Aber dann anzugeben, Ihr hättet alle verfügbaren Beweise für die bisherigen Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Zusammenhang mit Covid-19 vorgelegt, dabei habt Ihr über das Elementarste dazu eben nicht berichtet, nämlich über den Virus (als Diskussion) und über das Milieu (als Diskussion), dann ist das eine falsche Behauptung! Ich weiß hier nicht, was ich dazu sagen soll, außer Ihr gebt leider ein falsches Bild und leider habt Ihr nicht umfassend die Verbrechen aufgezeigt!

Ich weiß, dass hierzu es schwierig ist, Informationen zu bekommen, aber ich weiß auch, dass Ihr die Informationen hierzu abgelehnt habt. (siehe meine Tipps zu Dr. Young, und z. B. Corona Fakten, dann das schlechte Nr. 90 Video)!

Weiter schreibt Ihr: „Durch das Aufzeigen eines vollständigen Bildes der Faktenlage, einschließlich des geopolitischen und historischen Hintergrunds, soll das Verfahren ein Bewusstsein schaffen für den Zusammenbruch des gegenwärtigen, gekaperten Systems und seiner Institutionen.“

Hier muss ich auch dazu sagen, dass das nicht stimmt. Denn wie könnt Ihr sagen Ihr gebt ein vollständiges Bild zur Faktenlage und interessiert Euch gar nicht für die wichtigsten Fakten? Auch die Geschichte der Virusbehauptung interessiert Euch gar nicht? Wie kann das sein?

Schließlich hatte Pasteur die Viren ja erfunden! Wobei er sie ja nur vermutete. Aber ich habe es Euch schon einmal geschrieben, dass Pasteur seine Theorie nach 1880 ja widerrufen gehabt hatte und das betraf seine Theorie zu den außerkörperlichen und ansteckenden Mikroben!

Hier hättet Ihr besser schreiben sollen: In dem Grand Jury Verfahren sollen alle Fakten zu einem PCR-Test, Hintermännern, Ärzten und Lagen in den Ländern gegeben werden. Das, was Ihr aber da beschreibt, gibt ein vollkommen verkehrtes Bild. Außerdem gebt Ihr damit auch auf die ganze Sachlage ein falsches Bild, nämlich, als wenn alles was den Virus betrifft, ja OK wäre. Und ihr gebt damit auch dem bestehenden falschen Mafia-System, der Pharma und allen anderen, die dahinter stehen Recht!

-Ich verstehe, dass die Menschen, welche Ihr interviewt nicht über einen Virus Bescheid wissen (müssen). Das muss man natürlich so akzepzieren. Wenn Ihr aber nicht für die allgemeinen Zuschauer einmal darauf hinweist, dass im Grund die Viren und andere Begriffe, die mit der Impfung sowie dem Vorgang wie der Immunisierung verwendet werden, gar nicht so gibt-, dann spielt Ihr bei diesem Pandemie-Spiel (ich sage ja ungewollt) mit ohne es jemals hinterfragt zu haben und Ihr befürwortet auch das alte korrupte System. –Ich stelle es nur fest, (weil es Euch vielleicht nicht offensichtlich ist) dass es so leider ist und Ihr habt durch verschiedene Menschen ja bereits gehört, dass ein Virus absolut angezweifelt werden muss, aber Ihr ignoriert es! Und Ihr könnt nicht sagen, Ihr hättet es nicht gewusst!

Dazu stellt sich die Frage, was uns in der Zukunft mithilfe des Virus-Mythos noch blühen wird!

So bitte ich Euch noch einmal meinen bereits geschickten offenen Brief anzuschauen. Denn wir (Aintjos Klatu, ich und natürlich vor allem der Dr. Robert O Young) haben die Antwort darauf, was es mit dem Schleim in der Nase auf sich hat, sowie zu der Frage, wenn nicht ein Virus uns krank macht, woher dann die Krankheiten kommen! Nach dieser Antwort könnt Ihr sonst vergeblich suchen! Wir orientieren uns an der Natural Hygiene Forschung (über 200 Jahre in den USA)den überlieferten Fakten zu Pasteur, Bernard und einer Belegung der Revidierung durch Pasteur selber. Sowie an der Rohkostforschung (einer, ja basischen Lebensweise), die wir seit sehr vielen Jahren untersucht haben und eigenen Erfahrungen mit der Rohkostlebensweise, Begleiten von Umsteigenden, Kranken uvm.

(In dem Zusammenhang stellt sich mir auch die Frage, wer unseren Corona-Ausschuss kontrolliert? Damit nichts als die Wahrheit in die Welt gelangt? Mein Brief soll dafür einen Ansatz bieten. Denn Eure Darstellung ist im Blick auf das korrupte System leider unvollkommen!)

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Viele liebe Grüße!

Thora Sattler

Ich sehe hier eine Untersuchung, die getrennt stattfindet und wie folgt sich zusammen setzt aus:

  • dem Untersuchungsausschuss danke für seine Aufklärung zum PCR-Test der Bevölkerung (international) unter der Coronapandemie, den verwendeten Medikamenten, Hintergründe der Pandemie in den organisatorischen Verbindungen und die Impfung in ihrer Gefährlichkeit.
  • Danke an Stefan Lanka für seine Widerlegung der Viren! Seinen wichtigen Kontrollexperimenten!
  • Danke an Andrew Kaufmann für das Informieren darüber, was Viren wirklich sind (Exosome) sowie einem tollen Film (Terrain). Habe gestern grad einen Teil davon gesehen!
  • Danke an Dr. Robert O. Young, der über 20 Jahre lang das Blut untersucht hat und der sagt: „Das Blut lügt nie, aber die Menschen lügen“. Seiner Erfahrungen im Bereich der Mikrobiologie und breitbandiger Aufklärung über die Verbindungen zwischen einem Acid Lifestyle, einer säureüberschüssigen Lebensweise und den Krankheiten, seinen einzigartigen Ausführungen zum basischen Milieu und seiner Erklärung, wie Krankheiten wirklich entstehen! Aber auch danke für die Untersuchungen der Impfstoffe sowie einer Beschreibung der Gefahren durch Stoffe wie: Graphenoxid.
  • Und ich danke Corona Fakten für ihre tolle Aufklärung auf Telegram. Sie belegen, dass keine Publikation vom Coronavirus die Kochschen Postulate erfüllen!
  • Danke an alle, die sich hierzu engagieren und die ich noch nicht aufgeführt habe, sowie alle Demonstranten! Danke an alle, die Berichte und Bücher schreiben und Aufklären wie z. B. Dr. Köhnlein mit seinem super Buch Virus-Wahn!
  • We must go on…

Auch Aintjos und ich werden weitermachen mit der Aufklärung. Wir haben ja schon lange vor Corona angefangen, täglich, z. B. in unzähligen Facebook Foren für die Gesundheit (mehr Rohkost und Bewegung etc.) und Wahrheit aufzuklären. Wobei sich bei mir nur der Fokus verändert hat. Denn ich will auch seit der Pandemie alles dafür tun, was mir in der Lage steht, dass Viren endlich als das betrachtet werden was, sie wirklich sind, als Exosome (Ausscheidungen)! Das größte Menschheitsverbrechen muss endlich beendet werden! (So bin ich grad auch am lektorieren meines neuen Buches: Virus-Fehldeutung, Es gibt keine Ansteckung!).

Weitere Kritikbeiträge von anderen zum Thema Video Nr. 90 vom Untersuchungsausschuss:

Scientific response to the Corona-Committee (https://odysee.com/@DeansDanes:1/FT-6-Special:1)

Von Corona-Fakten: (https://telegra.ph/Quoten-Kritiker-02-06)


BK56 Dr. Stefan Lanka vor „Corona-Untersuchungsausschuss“ – Video  Dr. Barbara Kahler 2022-2-8

Leser Kommentar :  Wunderbar geschrieben liebe Thora. Du kannst sehr stolz auf Dich sein auf Deine Disziplin und konzentrierte Beharrlichkeit, die tatsächlichen Gegebenheiten ans Licht zu bringen. Und das sogar per Brief an den Corona-aUntersuchungsausschuss. Sei versichert, wenn der juristische Teil seine Schuldihkeitgenüge getan hat, dann wird Dein Brief danach immer noch Bestand haben und die gesamten desaströsen Ausgaben in Milliardenhöhe aufgrund der pharma-gesteuerten Annahme, Viren würden uns krank machen, wird dann durch die Beitragszahler immer mehr auf offene Ohren stoßen und auch der Untersuchungsausschuss wird dann auf Deinen Brief zurückkommen. Sie sind halt noch im ersten Teil der Verurteilung der Verbrechen gegen die Menschlichkeit und ihrer Schuldigen.


Nichts neues unter der Sonne

Die Geschichte des Badens & Innere Bäder .. 
by Aintjos Klatu 2 April 2017.
 
Auschnitt aus dem Buch Arnold Ehret Fastenlehre 1922.
Kapitel : Baden
Und die Geschichte des Badens by Walter Sommer, weitere Beschreibungen by Aintjos Klatu.
 
Arnold Ehret : Während des Übergangszeitraumes, auch wenn Sie regelmäßigen Stuhlgang haben, ist es ratsam, den unteren Dickdarm auszuwaschen. 
Dem Ausscheiden des klebrigen Abfalls, des klebrigen Schleims und der verschiedenen Gifte, die die Natur versucht auszustoßen, sollte so gut wie möglich nachgeholfen werden. Eine kleine Kugelklistierspritze kann nach dem Stuhlgang verwendet werden, aber für eine gründliche Reinigung sollten zwei bis drei Liter Wasser verwendet werden.
Versuchen Sie, natürlichen Stuhlgang zu haben, bevor Sie das Wasser einspritzen. 
Der Körper soll nach hinten gebeugt sein, auf der rechten Seite liegend. Die Spritze soll nicht mehr als 90 oder 100 cm über Ihnen sein. Das Wasser soll warm sein, nicht heiß und kann mit dem Ellbogen geprüft werden. 
 
Wenn Sie irgendwelche Beschwerden fühlen, halten Sie den Fluß auf, bis die Beschwerden vorüber sind, denn die ganzen zwei oder drei Liter sollen auf einmal eingeführt werden. Wenn der Krampf oder der Schmerz zu stark wird, lassen Sie das Wasser aus dem Dickdarm entweichen und wiederholen Sie den Vorgang. Das Wasser soll ungefähr 15 bis 20 Minuten im Darm bleiben oder so lange es Ihnen angenehm ist. Während Sie noch auf der Seite liegen, massieren Sie sanft den ansteigenden Dickdarm mit einer Aufwärtsbewegung. Legen Sie sich dann auf den Rücken mit angezogenen Knien und massieren Sie von der rechten Seite des Körpers zur linken, drehen Sie sich nun herum auf die linke Seite und massieren Sie die linke Seite mit einer Abwärtsbewegung. Jetzt sollen Sie bereit sein, das Wasser auszustoßen. Die beste Zeit für einen Einlauf ist kurz vor dem Schlafengehen.

Baden

Fachleute sind sich beim Baden ebenso uneinig wie bei der Ernährung. Durch schleimfreie Kost erhalten Sie die Haut, Kosmetika, Lotionen und Cremes.
Normalerweise ist es nicht notwendig, täglich ein heißes Bad mit Seife und Bürste zu
nehmen. Die morgendliche "kalte Dusche" während des ganzen Jahres, ohne Rücksicht auf die Wetterlage, ist auch nicht ratsam. Es ist nicht gut, den Körper bewußt einem extremen Schock auszusetzen. In vielen Fällen kann mehr Schaden als Gutes entstehen.

Selbstverständlich muß die Haut sauber gehalten werden, damit die Poren richtig arbeiten können, und dies kann mit der folgenden Methode erreicht werden: Reiben Sie das Gesicht rasch ab, machen Sie die Hände wieder naß, und reiben Sie nun Genick und Schultern ab, als nächstes Brustkorb und Magengegend, dann die Arme und den Rücken. Zuletzt die Beine und Füße. Wenn Sie mögen, stellen Sie die Füße ins Wasser. Lassen Sie die Hände befeuchtet, aber es ist nicht notwendig, viel Wasser über den Körper zu schütten. Um trocken zu werden, reiben Sie sich mit den bloßen Händen ab, möglichst fünf Minuten lang, bis der Körper ganz gerötet ist oder reiben Sie sich mit einem Handtuch ab. Dies soll nach dem Aufstehen gemacht werden, sofort nachdem Sie Ihre Übungen ausgeführt haben. 
 
Die Ergebnisse werden Sie überraschen. 
 
Wenn Sie ein Wannenbad bevorzugen, lassen Sie ungefähr 3cm kaltes Wasser in die Wanne einlaufen. Setzen Sie sich mit angezogenen Knien hinein und verfahren.
Sie beim Abreiben und Massieren in der gleichen Weise wie oben beschrieben.
Denken Sie daran, daß ein Luftbad genauso wichtig ist wie ein Wasserbad.
 
Ein paar Minuten jeden Tag nach dem Aufstehen und vor dem Zubettgehen unbekleidet auf dem Balkon oder am offenen Fenster verbracht, und der Körper dabei massiert wird, helfen der Haut, ihre natürlichen, funktionellen Eigenschaft beizubehalten.
 
 Denken Sie immer daran, daß jedes Extrem schädlich ist. Dies gilt für die Übungen, das Baden und Schlafen, wie auch beim Essen. Sogar höchste Freude und höchstes Glück können Ihnen schaden, genauso wie extremer Ärger, Haß und Kummer. Also: vermeiden Sie Übertreibungen jeder Art..

https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/arnold-ehret-dr-shelton-arnold-rikli-uvamfastenlehre-freiwillige-pflichtlekt%C3%B9re-/586782454679095/

Erdige Stoffe und das Baden

By Aintjos Klatu gefunden by - Die Geschichte vom Baden. By walter Sommer. Ein Auszug.
Aintjos Klatu 31 Oktober 2011 - Walter Sommer Die Heilkrise = Die Entgiftung = Die Krankheit - Der Ackerbau & Die absurde Viehzucht - Hausnachrichten 1969
https://www.facebook.com/notes/360864231925409/
 
Die meisten Menschen leiden unter ihren Krankheiten. Sie leiden unter ihren Schmerzen, unter Schwäche, Übergewichtige leiden unter dem Rasen des Blutes bei der kleinsten Anstrengung, sie leiden unter den weichen Knien und den Seitenstichen, wenn sie den vom Arzt verordneten Sport machen, außerdem leiden sie unter dem unerfreulichen Anblick, den sie bieten, genauso wie Männer mit Glatze und alte Menschen mit faltiger Haut unter ihrem Anblick leiden.

Die meisten Programme zur Verbesserung gehen als Hauptsache von einer Ernährungsumstellung aus. Dazu gibt es noch Entgiftungstaktiken wie Sport oder Fasten, die aber vor allem die Harnwege und den Darm belasten. Vernachlässigt wird dabei aber, daß es sehr schwierig ist, die bestehenden Mengen an Säure herauszubringen. Bei einem 50jährigen ist es heutzutage etwa die Hälfte der Körpermasse, also bei einem 90 Kilogramm schweren Mann sind es 45 Kilogramm. Das sind 45 Kilogramm an Schmutz, die man aber nicht einfach weghungern oder wegtrainieren kann.

Ein durchschnittlicher 50jähriger besteht zur Hälfte seiner Substanz aus Schmutz, die dann auch in den Knochen ist: dann brechen die Knochen leichter, die dann auch in den Sehnen ist: dann ist er nicht mehr so gelenkig, in den Muskeln: damit ist er nicht mehr so kräftig, in den Gelenken: dann schmerzen die Gelenke. Der Körper wird in diesem Alter schwach, weil ihm Basen fehlen, diese werden ersetzt durch die kalisauren Salze, weil Kalium das häufigste Basenmineral in konventionell erzeugten Lebensmitteln ist, und durch Harnsäure, weil auch moderater Fleischverzehr sehr viel Harnsäure in den Körper bringt. Wenn die Knochensubstanz viele dieser sauren Salze oder freier Säuren enthält, brechen die Knochen leichter. Deswegen ist es nicht einfach nur Masse, die der Körper verlieren muß, er muß sie aktiv aus Depots lösen und Löcher in der Substanz mit Basen füllen. Die Säuren zu lösen, neutralisieren, zu verdünnen und auszuscheiden würde vermutlich Jahrhunderte dauern, wenn man es mit der richtigen basischen Ernährung allein machen würde, zumindest aber genauso lange, wie man bisher übersäuernd gelebt hat - im Beispiel also 50 Jahre.

Außerdem ist für den Ausscheidungsweg die dreifache Menge an reinen, reaktionsfähigen Basen erforderlich, die nach der Verdauung aus basenüberschüssigen Lebensmittel übrigbleiben. Da für die Herstellung einer gesunden Körpersubstanz außerdem noch die erwähnten überschüssigen Basen nach der Verdauung übrig sein müssen, wird angenommen, daß für die Entgiftung durchschnittlich 20 Milligramm Basen aus einem Kilo basenüberschüssiger Nahrung (also Bio-Obst und Bio-Gemüse) bereitstehen. Die Essensmenge wäre gewaltig und führt zum genannten Ergebnis, daß es Jahrhunderte dauern müsste, um vollständig die Ernährungsfehler zu korrigieren. Um auf normalem Weg eine derartige Säuremenge auszuscheiden, müsste der Mensch etwa 7000 Tonnen basenüberschüssige Nahrungsmittel zu sich nehmen. Bei einer Nahrungsmenge von 3,5 kg am Tag würde das ganze zwei Millionen Tage dauern - 5479 Jahre. Geht man davon aus, daß der Körper auch freie Säuren ausscheidet, wenn man zum Beispiel drei bis fünf Liter reines Wasser am Tag trinkt oder durch akute Ausscheidungen wie Erkältungen, dann wird die Zeit sehr verkürzt, da der Körper sich einer größeren Menge Säure auf einen Schlag entledigen kann.
Beispiel: 50 Jahre alte Person, Säureanteil die Hälfte Gewicht 90 kg: 45 kg angesammelte Säuren
45 kg angesammelte Säure -

- 135 kg (45 kg x 3) nötige Basen für das Ausscheiden über Harnwege und Stuhlgang

- 7000 Tonnen reinste Lebensmittel notwendig - theoretisch 5479 Jahre nötig zum Ausscheiden durch die basische Ernährung

- praktisch durch viel Trinken und Bewegung schneller möglich, "nur" 50 bis 100 Jahre

Die Reinigungszeit durch eine konsequent basische Ernährung wäre dann aber immer noch mindestens 50 Jahre.

Die lange Zeit, bis man Erfolge sieht, ist der Grund, warum Diäten nicht eingehalten werden. Außerdem sind die meisten Diäten alles andere als basenüberschüssig, d. h., sie verschlechtern die Säurebilanz noch. Im Ergebnis sind die Leute hilflos, sie nehmen ihre Krankheiten und ihr Übergewicht als gottgegeben, als Schicksal oder als Vererbung und kehren wieder zu ihrer normalen Ernährung zurück.

Bei allen Diäten fehlt ein wichtiger Bestandteil: der beste, schnellste und angenehmste Weg, Säuren und Schlacken direkt loszuwerden. Wenn man diesen Bestandteil integriert, merkt man sofort Erfolge, vom ersten Tag an, man hat weniger mit Umstellungssymptomen zu kämpfen und kann den Körper eines 50jährigen in etwa fünf Jahren rein wie den eines 20jährigen machen. Auch das Lebensgefühl wird wieder so frisch, spontan und energiegeladen, wie man es in der Jugend kannte. Dieser wichtige Bestandteil ist der Start zum Jüngerwerden. Es ist die basische Körperpflege.
Geschichte der Körperpflege
Jahrtausendelang war Körperpflege basisch. (Jentschura 2000, Huber-Buschbeck 2001, Leinberger 2005). Man nahm zum Waschen des Körpers, der Kleidung, zum Eincremen basische Produkte. Bekannt aus dem allgemeinen Geschichtswissen ist das Salben mit wertvollen Ölen. Je reiner ein Öl, umso basischer ist es. Aber auch für die Wohnumgebung, zum Putzen und zum Säubern des Essgeschirrs verwendete man basische Produkte. Von all dieser Vielfalt hat sich bei den allgemein erhältlichen Produkten heute nur noch der basische pH-Wert von Zahncreme gehalten, die aber so viele toxische Stoffe enthält, daß auch sie nicht mehr basisch wirkt.
Die langen Bäder
Außer den für uns heutzutage gut nachvollziehbaren Zwecken zum Waschen, Eincremen und Putzen gab es aber die Badekultur. Sie war der Weg und Schlüssel zur Gesundheit und zu Wohlbefinden. In allen Kulturen der Welt finden sich Hinweise auf stundenlange basische Bäder, die als die wirkungsvollste medizinische Anwendung überhaupt beschrieben werden (Kaiser 2005, Leinberger 2005, Jentschura 2000). Nur noch in manchen Gegenden in so weit voneinander entfernten Ländern wie Mexiko und Japan konnte die Badetradition bis heute aufrechterhalten werden (Hörnicke 1957, Leinberger 2005). Allein die Tatsache, daß dies eine Weltkultur impliziert, die vor 10000 Jahren geherrscht haben muß, ist bereits erstaunlich. Noch erstaunlicher sind aber die Wirkungen des Bades, wo sie noch beschrieben werden, und die Fähigkeiten, die eine so starke Gesundheit mit sich bringt, wie sie heute keiner mehr kennt.

"Mit Wasser aus einem reinen Becken habe ich mich gebadet,
mit Soda lange mich gereinigt, mit gutem Öl mich schön gemacht."
(Tontafel der "Sumerischen Beschwörungen", 3. Jahrtausend v. Chr.)

Unsere direkten Vorfahren sollen Bärenkräfte gehabt haben, sie sollen kälteunempfindlich gewesen sein (Plutarch, zit. nach Wandmaker 1992) und sie sollen sehr viel älter geworden sein als die Menschen heute. Von Zeus' Gattin Hera wird berichtet, daß sie regelmäßig in ein bestimmtes Bad auf der Halbinsel Argos gereist sei und jedes Mal wieder jung zurückgekehrt sei (Günther, 2005).

Das Mittel zur Verjüngung war der sagenhafte Jungbrunnen.

Es waren Quellen, in denen das Wasser basisch war und sehr lange gebadet wurde. In Ägypten gab es einen Reihe basischer Seen im Wadi Al Natrum, der Pate stand für den bekannten Namen Natron, mit dem die Carbonatverbindung des Natriums (Natriumhydrogencarbonat) bezeichnet wird. Man reiste zum basischen Wasser, nahm eine mehrtägige oder mehrwöchige Badekur vor, das Ergebnis war eine Verjüngung. An seinen Ufern lagerte sich die basischen Verbindungen Natron und Soda (Natriumcarbonat) als weißes Pulver ab, das die Ägypter Trona nannten und für basische Bäder zuhause verwendeten. Trona war sehr wertvoll (Kaiser 2005), was darauf hinweist, daß die Ägypter damals den die Wichtigkeit eines hohen Wasser-pH-Wertes für das Baden kannten.

Aus ungeklärter Ursache hörte man auf, im Wadi Al Natrum zu baden. Vielleicht, weil der Wasserspiegel sank? Etliche Male sind die Salzseen zumindest im Sommer vollständig ausgetrocknet gewesen. Aber auch das Trona wurde nicht mehr verwendet. Bereits zu Kleopatras Zeiten, kurz vor Christi Geburt war die Wirkung von Natron und Soda im Mittelmeerraum nicht mehr bekannt, in Vergessenheit geraten. Die berühmte Schönheit musste auf Bäder in Milch und Zucker zurückgreifen, um wenigstens annähernd noch eine basische Wirkung zu erreichen. Die ersten Christen dagegen wussten um die Wichtigkeit basischer Bäder. Sie gründeten im nur 30 Kilometer langen Wadi Al Natrum ganze 50 Klöster (Müller 2005). Dieser Standort rief heftigste Gegenwehr durch das römische Imperium hervor, das die Klöster immer wieder zerstören ließ. Aber der Reihe nach. Warum mussten die Christen für die Wiederentdeckung des allgemeinen Kulturguts der basischen Bäder plötzlich einen Kampf führen?
Der berühmteste Badearzt: Johannes der Täufer
Vor 2000 Jahren erlangte ein weiterer Bader Weltberühmtheit. Johannes der Täufer benutzte basische Bäder für die Taufe. Durch die körperliche Reinheit der Bäder klärte sich auch der Geist, und die ersten Christen wurden offen für die geistigen Botschaften Jesu. Johannes der Täufer reinigte seine Kunden in mehrwöchigen Kuren so gut, daß sich ein neues Bewusstsein von selbst einstellte. Dies war eine Bedrohung für das herrschende System, das in unterschiedlichen Reichen (Judentum, ägyptisches Reich und römisches Reich) eigentlich ein einziges Wertesystem transportierte, welches bis heute noch existiert. Die Badekuren waren im Umkreis des Mittelmeeres damals seit Jahrhunderten in Vergessenheit geraten, sicherlich mit einiger Nachhilfe, denn überall ließ sich jemand, der badete, nur schwer bevormunden. Nur die Griechen badeten noch in basischem Wasser und die für die Römer so starken Gegner in Gallien, in Mittel- und Osteuropa.

Innerhalb des römischen Reichs begann Johannes der Täufer erneut mit basischen Bädern und erzielte so gute Ergebnisse, daß die Herrschenden ihn köpfen ließen. Seine Patienten waren nicht mehr duldsam und gehorsam. Sie wurden aufmüpfig, aufständisch und revolutionär. Sie waren auf dem Weg zur Freiheit, und hätte man sie gewähren lassen, wäre bereits vor zweitausend Jahren das Imperiumsdenken der Völker um das Mittelmeer verpufft: die Herrscher hätten keine Beherrschten mehr gehabt. Deshalb war es für die Machthaber notwendig, daß in ihrem Kulturkreis nicht weitergebadet wurde, auch nicht in der Bewegung des Christentums, die sich allerdings kaum mehr aufhalten ließ.
Verfälschte Bilder vom Wesen der Taufe
In der Geschichtsschreibung wurde deshalb die eigentliche Taufe zu einer matten Geste verfälscht. Es war nicht mehr klar, welches Wasser verwendet wurde (nämlich basisches) und es war nicht mehr klar, wie eine Taufe eigentlich abzulaufen hatte. Irgendwann wurde die Kirche in den Dienst der Herrschenden gestellt (damals die Römer), und das wichtige Sakrament der Taufe wurde zu einer Art Beitrittsritual, ein wenig Benetzen mit normalem (etwa pH-neutralem) Wasser. Johannes der Täufer wäre wohl kaum zu der überwältigenden Berühmtheit gelangt und für die damaligen Herrscher am Mittelmeer gefährlich gewesen, wenn er einfach nur eine Art Geschäftsführer für eine religiöse Vereinigung gewesen wäre mit einem zwanzigminütigen Aufnahmeritual. Nein, der Täufer hat durch seine Taufe überzeugt. Das Ergebnis der Taufe war ein ganz anders denkender, fühlender und aussehender Mensch als vorher. Die Herrscher, die römischen Kaiser, haben die Botschaften der Kirche verdreht, als sie merkten, daß sie gegen die Kirche nicht ankamen. Sie haben in allen Gemeinden ein oberflächliches Taufritual mit einer Handvoll Wasser installiert. Nur einige neukirchliche Abspaltungen greifen auf das Wissen zurück, daß man immerhin mit dem ganzen Körper untertauchen sollte. Aber auch diese Gruppen haben nicht den gesamten Sinn der Taufe wiederentdecken können, Badedauer und Wasserqualität kommen bei ihnen nicht zum Zuge. Badedauer und Wasserqualität, genauer gesagt ein pH-Wert von über 8,5, waren aber die Variablen, die die Taufe zum wichtigen Reinigungs- und Heilungsweg machten. Dabei lassen sich in der Bibel durchaus Hinweise auf die Technik des Johannes finden (Markquart 2005).

Der sagenhafte Jungbrunnen - wie die Europäer badeten
Während im Mittelmeerraum das basische Baden gerade zur Zeit von Jesus Christus wiederentdeckt wurde, hatten die Europäer es damals noch gar nicht vergessen. Das Baden in bestimmten heiligen Quellen gehörte zur Kultur der Kelten und Germanen und sorgte für ihre Widerstandfähigkeit. Man badete zehn bis zwölf Stunden am Tag für drei bis vier Wochen. Oder man blieb zwei bis drei Wochen lang ständig im Wasser, je nach Indikation und Behandlungsplan des Baders. Man hatte schwimmende Kissen für den Kopf, die Mahlzeiten nahm man auf schwimmenden Tabletts ein. Man konnte sich unterhalten und wurde umsorgt vom Bademeister. Es war eine effektive und noch dazu angenehme und bequeme Art des Heilens. Die starke Anziehungskraft der Bäder begründete den Mythos vom Jungbrunnen.

Auch dieses Wissen ist später unter Strafe gestellt und verfolgt worden. Der Maler und Bildhauer Lucas Cranach der Ältere versuchte über das Medium der Kunst, dieses alte Wissen zu bewahren. Cranach der Ältere stand den verfolgten Naturreligionen nahe und soll unter anderem das symbolhaltige Relief an dem heidnischen Heiligtum der Externsteine gestaltet haben (Ritters, 1997). Das berühmteste Gemälde von Lucas Cranach dem Älteren ist aber "Der Jungbrunnen" (1546, Spätrenaissance). Es stellt eine Quelle dar, die in ein Becken geleitet wird, in dem viele Menschen baden. (einen Druck des Gemäldes mit Bildunterschrift hier einfügen) Links steigen alte Menschen in das Becken, rechts steigen sie jung, schön und gesund wieder aus. In allen kommentierenden Kunstführern wird der Eindruck erweckt, es hätte sich um Wunschdenken wie eine Idee gehandelt, und die Verjüngung in diesem Mythos wäre innerhalb sehr kurzer Zeit vonstatten gegangen. Weder das eine noch das andere ist richtig. Es gab diese Bäder wirklich, aber die Verjüngung dauerte einige Wochen oder Monate.



Der Ruf des Baders
Die Bäder waren so wirksam, daß in Europa nur ein einziges Wort für den Arzt, Mediziner, den Heiler gebraucht wurde. Dieses Wort war "Bader". Der Bader war derjenige, der die Zusammensetzung und den Badeplan nach Befinden und Krankheitserscheinungen der Patienten bestimmte. Er genoß in den heidnischen Kulturen ein sehr hohes Ansehen und seine Kompetenz war außer Frage. Ein bisschen hat sich dieser Mythos noch im Ruf und Rang der Kurorte gehalten: Kurorte dürfen sich bis heute noch mit dem Zusatz "Bad" oder "Spa" schmücken. Aber zu heidnischer Zeit waren es nur ganz bestimmte Quellen, die einen Ort zum berühmten Bad machten. Sie enthielten basisches Thermalwasser.

Viele Siedlungen wurden in der Nähe von solchen wertvollen Quellen errichtet. Dadurch hatte man die Möglichkeit, regelmäßig zu baden. Noch bis in unsere Tage hielt sich die Gewohnheit, am Sonnabend zu baden, einfach, um für den Sonntag rein zu sein. Diese Gewohnheit hat ihre Ursprünge in heidnischer Zeit, in der die Leute die Feiertage ganz rein begehen wollten. Heutzutage ist ein Feiertag meistens ein Tag, an dem man sich mit Alkohol und schlechtem Essen vergiftet, und man beginnt am Vorabend. Früher wollte man bei einem Feiertag in der Lage sein, energetische Verschiebungen wahrzunehmen, das Feiern spielte sich auf einem feineren höheren Niveau ab, für uns heute schwer zu beschreiben und nachzuvollziehen. Das Bad vor dem Feiertag war etwas so Normales wie heute das Essengehen am Sonnabend. Daneben achtete man auf gewisse Regelmäßigkeit beim Baden.
Kulturanpassung - Werbefeldzüge für ungesunde Ernährung
Solange die Europäer badeten, waren sie für die Römer unbesiegbar. Das römische Imperium versuchte damals sowohl über Eroberungsfeldzüge als auch über Kulturanpassung die Kelten, Germanen und Slawen nördlich der Alpen zu erobern. Was war Kulturanpassung? Sie besetzten einzelne Legionsfestungen im Gebiet der Heiden, und sie drängten den Einheimischen ihre Kulturgüter und Ansichten auf, sie transportierten Gebräuche, Sitten, sprachliche Ausdrücke, Ackerbauarten und Produkte in das Gebiet, sie promoteten ihren Wein ebenso wie die Amerikaner heute bei uns ihre Cola promoten. Man kann sich das etwa so vorstellen wie in den Asterix-Comics, es war ein jahrhundertelanges Nebeneinander, wo es manchmal Streit gab, dann wieder luden die Römer die Einheimischen zu Festgelagen ein und konnten so die ungesunden römischen Essensweisen verbreiten. Von da an erlangten die Bäder eine überaus hohe Wichtigkeit, so wichtig, daß die römischen Strategen sie später in ihre Strategie mit aufnahmen. Die Bäder reinigten die Fehler einer moderat ungesunden Essensweise innerhalb von relativ kurzer Zeit. Weil sie regelmäßig wiederholt wurden, konnten die Europäer ihre körperliche Überlegenheit dauernd halten. In den alten Berichten römischer Entdecker an ihre Metropole Rom findet man häufig Stellen über Eigenschaften der Europäer, die den Römern damals geradezu unheimlich vorkamen und dem Menschen der heutigen Zeit wohl eher suspekt. (Literaturbeispiele). Die starken Körperkräfte werden mehrfach erwähnt, das ist auch die Grundlage, auf der die Asterix-Geschichten basieren. Die Asterix-Autoren Albert Uderzo und René Goscinny habe genau recherchiert: die Gallier waren verglichen mit den gut für den Kampf ausgebildeten Römern tatsächlich verblüffend stark und die Keltinnen verblüffend schön (Schubert 2001). Wer sich basisch ernährt und basische Bäder nimmt, kann die Erfahrung übrigens heute selbst machen, daß die Körperkräfte nach einigen Jahren steigen. Plutarch schreibt, daß die Briten sommers wie winters nackte Arme und Beine hatten und nicht gefroren haben. Cäsar schreibt, daß die Kelten ihre Schlachten bis auf einen Helm und den Speer nackt geschlagen haben und gewannen. Auch von besonderer Langlebigkeit wird berichtet.
Die römischen Thermen - ohne Wirkung
Die Römer sahen diese Badekultur in den Jahrhunderten seit 400 v. Chr. bereits bei den Kelten, gegen die sie immer wieder die Eroberungskriege verloren. Die Römer waren verroht und hatten jegliche Kultur vergessen, sogar die Seife. Obwohl Seife im Altertum so bekannt gewesen war, daß Sumerer und Ägypter ihre besten Rezepte in Schriftform fassten, lernten die Römer sie erst bei den Kelten kennen (Plinius d. Ä. zitiert nach Kaiser 2005). Um 91 v. Chr. wurde der griechische Arzt Asklepiades von Prusa als Sklave nach Rom verschleppt und führte bei den verhassten Besatzern einen Teil des griechischen Wissens über Bäder ein, soviel, um für ihn die Freilassung zu ermöglichen (Griesshaber 2004). Außerdem erzielte er einen bescheidenen Wohlstand durch den Betrieb eines Lehrinstituts und begründete so die römische Badetherapie, die "Balneotherapie", die heute vielfach wieder angewendet wird. Durch diese Balneotherapie wurde Baden in Rom erst richtig bekannt. Die römischen Kaiser hofften damals, das Mittel zur Erlangung einer hohen Körperkraft gefunden zu haben.

Es entstanden überall in Rom die heute noch bekannten Thermen, denen jedoch das Entscheidende fehlte - das basische Wasser. Wasser, dessen pH-Wert so basisch ist, daß es sich für basische Bäder eignet, entspringt nicht überall. Der pH-Wert muß über 8 sein, nur dann kommt es zur Osmose. Die Quellen, die diese Bedingung erfüllten, waren die heiligen Thermalquellen der europäischen Eingeborenen, bekannt unter der alten Bezeichnung Irminsul. Nicht alles, was durchsichtig und naß ist, verdiente diese Bezeichnung. Dennoch waren die Quellen mit diesem besonderen Wasser relativ zahlreich. Diese Quellen machten die europäischen Eingeborenen auch dann noch stark, wenn die neuen römischen Nachbarn sie zu Gastgelagen eingeladen hatten. In den basischen Bädern konnten sie ihren Kater auskurieren. Stark und unbesiegbar waren sie so 400 Jahre lang. Die Niederlage kam von innen, durch Verführung mit dem Alkohol, ähnlich wie bei den Indianern Nordamerikas, nur war es im alten Europa der angeblich so edle Wein. Im Gefolge der Gelage mit Wein kamen auch die Sitten, Gebräuche und Ansichten der neuen Nachbar in das Bewusstsein der Einheimischen. Die Kelten und Germanen lebten vegetarisch. In ihren Küchenabfällen finden Archäologen keine Tierknochen, sie finden aber jede Menge Reste von Früchten und Gemüseabfälle, Nuß- und Eichelschalen, Buchecker-Hülsen. Bei den Gelagen mit den Römern wurde ihnen auch noch Fleisch vorgesetzt, was sie nicht vertrugen und sie dem Schwächeniveau der Römer annäherte. Irgendwann ging zunächst im westlichen Europa die Konsequenz und Regelmäßigkeit des basischen Badens verloren, so daß im Jahr 51 v. Chr. Cäsar nach sieben Jahren Krieg Gallien unterwerfen konnte.
Im Namen Christi
Umso heftiger widerstanden die mitteleuropäischen Kelten und Germanen sowie die osteuropäischen Slawen und andere heidnische Völker noch weitere 600 Jahre den Angriffen aus Rom. Hier wurde das Baden mit großer Ernsthaftigkeit beibehalten und die römischen Heere immer wieder geschlagen. Eine geänderte Strategie wurde notwendig. Das bereits um 300 n. Chr. in Rom als Staatsreligion etablierte Christentum wurde eingesetzt, um die Menschen in Mittel- und Osteuropa offen und nachgiebig zu machen, eine Perversion der ursprünglichen Botschaft Christi. Während die sogenannte Völkerwanderung die offizielle Zugehörigkeit halb Europas zum römischen Imperium beendete, hatte sich das Gedankengut der Eroberer festgesetzt. Das Imperium schrumpfte zwar für die nächsten 800 Jahre auf das kleine Oströmische Reich zusammen, das immerhin das halbe Mittelmeer vom heutigen Griechenland, über die Türkei bis nach Ägypten einnahm. Aber in diesem Refugium wurden Missionare ausgebildet, die vor allem die Fürsten und Könige der sich nun nach römischem Vorbild gründenden kleinen Staaten instruieren sollten. Hatte man den Fürsten auf seiner Seite, konnte man das staunende Volk leichter bekehren, und wo freundliche Worte versagten, kamen im Gefolge der Gelage mit Wein und Fleisch eben die Heidenschlächter, die einzelne Widerspenstige mit Gewalt bekehrten.
Versiegelt!
Die beiden Waffen Missionierung und Alkohol sowie die Kulturmerkmale der Römer einer fast tausendjährigen Werbephase (von 500 v. bis 500 n. Chr.) waren es, die das Zeitalter der Krankheiten in Europa einläuteten. Das Christentum hatte sich ja von der Wiederentdeckung des Badens durch Johannes den Täufer distanziert und behandelte die heidnische Badekultur als ebensogroße Gefahr. Im angehenden Mittelalter (772 - 802) wurden alle Thermen versiegelt, bzw. "zugemauert" (Lück 1993, Kinder/Hilgemann 1984). Der Karolingerkaiser Karl der Große hat diese letzte Schlacht gegen die Heiden geführt, die als "Sachsenkriege" in die Geschichte eingegangen ist. Der Historiker Lück schreibt, daß "der Verlust dieser Jungbrunnen [...] vernichtend für das ‚keltische' Volk" gewesen sei (Lück 1993).

Im Anschluß an die Versiegelung der Thermen wurden die Adeligen Massentaufen unterworfen und jede Grafschaft durch je einen weltlichen und geistlichen Aufseher kontrolliert. Diese sogenannten "Königsboten" (Missi dominici) mit besonderen Vollmachten kontrollierten den Grafen, die religiösen Vorkommnisse und die Verwaltung, so daß die tributpflichtigen Stämme einerseits durch den übergelaufenen Grafen und die Staatsdiener, andererseits durch zwei direkt dem Kaiser verpflichtete Aufseher kontrolliert wurden.

Ausgerechnet im Namen Christi, der sich für die Verbreitung des basischen Badens im Mittelmeerraum eingesetzt hatte, versiegelte die Kirche die Jungbrunnen der Europäer. Das war eine Katastrophe für die keltischen und germanischen Völker, die sich bis dahin immer noch aufmüpfig und unkalkulierbar verhalten hatten. Sie wurden beherrschbar und kalkulierbar.

Innerliche Heiden
Die Leute versuchten weiter zu baden und ihr Badewasser mit basischen Pulvern (ähnlich dem "Trona" der alten Ägypter) basisch zu machen. Im Laufe der Zeit passten sie sich an die neuen Lebensformen an, und neu war vieles: der verwaltete Staat mit seinen Ämterstrukturen, die neue Religion und die neue Kirche, die Wichtigkeit von Schriftstücken gegenüber den gesungenen Epen und die neue Gelehrtensprache Latein. Man nahm ihnen ihre heiligen Haine und setzte an deren Stelle leblose Kirchen. Aber immer noch hielten sie die Verbindung zu den Ursprüngen. Sie hatten Zauberer, Druiden, Hexen, sie gärtnerten nach dem Mond, sie kannten sich mit Kräutern aus und sie feierten die Sonnenfeste, am 1. Februar, am 30. April, am 1. August, am 31. Oktober. Die bekanntesten Feste sind die energetischen Umschwünge: am 24. Juni den energetischen Umschwung auf kürzere Tage und am 24. Dezember den Umschwung auf längere Tage. Die Kirche hat zwar die römischen Namen für die Monate und die Feste eingeführt und ihnen mit Mühe und Not einen einigermaßen glaubhaften christlichen Sinn angedichtet, aber an der überlieferten Feierei und den Bräuchen konnte sie nichts ändern. Das alte Frühlingsfest mit dem Ei als heidnischem Symbol des Neubeginns konnten sie sogar namentlich nicht angreifen, es wird auch heute immer noch zu Ehren der heidnischen Göttin Ostara gehalten.

Die Leute fanden sich in die neue Zeit ein, und es entwickelte sich ein christlich-heidnisches Mischmasch, die Blüte des Hochmittelalters etwa von 1000 bis 1200, eine Zeit, in der Kunst und Kultur eine relative Blüte erlangten und Repressionen nicht mehr ganz so hart waren wie in den ersten Jahrhunderten nach Christus. Die heidnischen Rituale konnte man im Licht des Tages nur noch symbolhaft und sehr begrenzt ausführen. Also wichen die Leute in die Nachtstunden aus. Wenn man tagsüber in die Kirche ging, konnte man sich nachts immer noch zu rituellen Tänzen im Pilzkreis treffen. Sogar das Bardentum schien im Minnegesang eine zweite Chance zu erhalten. Man war innerlich Heide und äußerlich ließ man die Pastoren und Staatsbeamten in Ruhe.
Badeverbot
Etwa ab 1200 versuchte die Kirche, ihren Einfluß auszuweiten: Das Zinsverbot, welches zu der wirtschaftlichen Blüte wesentlich beigetragen hatte, wird aufgehoben (1179 durch Papst Alexander III.). Die Inquisition gegen Leute, die heidnische Bräuche ausüben, wird erst bischöflich (1215), dann päpstlich (1231) durch Papst Gregor IX. beschlossen. Es wurde in Frankreich und Deutschland die Todesstrafe für Gotteslästerung eingeführt.

Was sich am gravierendsten auf Lebenserwartung, Gesundheit und Widerstandsgeist auswirkt, ist aber dieses: Baden wird am Ende des Hochmittelalters von der Kirche generell verboten, egal in welchem Wasser. Das sollte verhindern, daß die Leute sich ihr Badewasser selbst mit basischen Badezusätzen bereiteten. Wer immer sich beim Baden erwischen ließ, musste mit empfindlichen Strafen rechnen. Begründet wurde dieser Schritt damit, daß das Baden angeblich unmoralisch wäre (Kaiser 2005). Im Gefolge dieses Verbotes kam die Pest und sank der Wohlstand.

Die christliche Kirche fürchtete das basische Baden wie der Teufel das Weihwasser.

Die Lebenserwartung sank im Spätmittelalter und in der frühen Neuzeit sehr stark. Auf diese kurze Lebenserwartung wird heute immer Bezug genommen, wenn von einer spektakulären Verlängerung die Rede ist, die wir heute hätten. Es wurde vergessen, daß die Menschen davor sehr viel älter geworden waren. In den Jahrhunderten der kurzen Leben war die Erinnerung an die Zeiten auch kaum möglich. Dazu kam ein desinformierender Schulunterricht durch die Kirchen, die Wert auf geisttötendes Auswendiglernen von Kirchenschriften legten und den Kindern einredeten, die heiligen Feste ihrer Eltern wären christliche Feste. Durch kurzlebige Generationen hindurch, durch Jahrhunderte voller Krankheiten, Kriege und Unterdrückung hatte sich diese Indoktrination fortgesetzt. Wie soll sich da ein breites Bewusstsein für die Ungeheuerlichkeit dieser Machtergreifung gehalten haben? Die Empörung über die Verelendung muß erst noch kommen durch einen neuen Geschichtsunterricht, denn die Fakten sind nachprüfbar, es haben sich alte Quellen gehalten, wenige zwar, aber genug, um einen deutlichen Bericht zu liefern.
Sinkende Lebenserwartung durch andere Eßgewohnheiten
Die Leute wurden damals so krank, daß sie früher starben durch ihre Ernährung. Von den Römern hatte man den Wein bekommen, der sobald wie möglich auch in Frankreich und Deutschland angebaut wurde, um eine flächendeckende Versorgung zu garantieren. Sowohl kirchlich als auch weltlich wurde das Getränk etwa so propagiert wie heute Colagetränke. In jeder Gastwirtschaft gab es Wein, Soldaten und Handelsreisende hatten immer einen Vorrat dabei, und bald hatte auch jedermann, der etwas auf sich hielt, seine Auswahl an Weinen. Wein wurde auch in Schläuchen mit sich herumgetragen. Im Mittelalter sollen die Leute ständig betrunken gewesen sein, weil sie statt Wasser Wein tranken, wann immer sie durstig gewesen sind (Marquardt 2005, Dombrowsky 2001).

Die Alkoholpropaganda wurde unterstützt durch das immer schlechter werdende Trinkwasser. Konnten die nackten Einheimischen früher ohne Sorgen süßes Wasser aus jedem Bach trinken, so verdarb ihnen die Einführung des Ledergerberei nun den Appetit auf das Wasser. Sie bekamen nun Kleidung und Leder für alle möglichen Anwendungen, das war etwas, was sie bisher gar nicht gebraucht hatten. Noch bis ins Spätmittelalter galt Nacktheit als etwas Natürliches. Erst die Kirche drückte in beständiger Propaganda ein Schamgefühl durch, das zunächst nur widerstrebend angenommen wurde und wenigstens dort vergessen wurde, wo es mit praktischen Erwägungen kollidierte. Noch bis ins 15. Jahrhundert hielt sich beispielsweise die Sitte, den Weg zum und vom Badehaus nackt zurückzulegen, denn so brauchte man seine Kleidung nicht zu verstauen und brauchte sich nicht abzutrocknen. Auch geschlafen wurde damals generell nackt, auch wenn Gäste in der Schlafstube waren. Die Einführung der Kleidung verseuchte zuallererst das Trinkwasser. Vor allem die aufkommenden Gerbereien sandten gefährliche Leichengifte aus den Tierhäuten den Bach hinunter. Der alkoholhaltige und saure Wein war die gesündere Alternative als das Abwasser.

Auch den Getreideanbau führten die Römer ein. In den Gegenden, in denen es für den Weinanbau zu kalt war, brauchten sie ein entsprechendes alkoholisches Getränk, um die Einheimischen wie auch ihre eigenen Söldner unter Kontrolle zu halten (Finouist 2005). Es waren also nicht die Einheimischen, die Bier gebraut hatten, sondern auch das Bier ist eine unwillkommene Modedroge gewesen.

Die Römer propagierten außerdem Brot aus Getreide, ebenso verheerend für die Gesundheit. Mühlen zu Mahlen waren bereits vorhanden, da man früher aus Eicheln ein Brot gebacken hatte (Pollmer u. a. 2001). Die Eichenwälder der Briten, Kelten, und Germanen wurden abgeholzt, der genaue Anlaß ist nicht mehr festzustellen. Aber sicherlich sollte dies die Ernährungsumstellung unterstützen, denn die hochbasischen Eicheln waren damals ein Grundnahrungsmittel. Das Verschwinden der Eichenwälder schwächte auch gleichzeitig die Position der Druiden (dru (kelt.) = Eiche), (Schubert 2001). Es ist bekannt, daß die Lebenserwartung sank, als die Menschen zum Brot aus Getreide übergingen. Pollmer (2001) ist der Ansicht, daß man aus purer Not "ins Gras gebissen" habe, weil keine Eicheln mehr da gewesen seien. Er vermutet, daß durch den Schiffbau zu Wikinger- und Römerzeiten einfach der Holzbedarf zu gigantisch gewesen sei.
Umerziehung: vom basischen Eichelbrot zum krankmachenden Getreide
Für eine gut durchdachte Umerziehungsmaßnahme spricht dagegen die Tatsache, daß man in die wenigen noch verbliebenen Eichenwälder die Schweine zum Mästen getrieben hat, die man durch das neue System zu halten begonnen hatte. Der genaue Anlaß des weitgehenden Verschwindens der Eichenwälder ist nicht mehr festzustellen, dagegen ist eine Tatsache, daß die Menschen seit dieser Zeit nicht mehr wissen, wie man aus Eicheln Brot backt und eher ihre Schweine als sich selbst mit den Eicheln füttern. Die Menschen dagegen aßen nun hauptsächlich Getreide und Fleisch in jeglicher Form. Brot wurde zum neuen Grundnahrungsmittel für eine ganz lange Zeit. Der Durchschnittsverbrauch an Brot war damals 1,5 kg pro Person und Tag. Fast jeder Landbewohner hatte seine Masttiere, und wenn es nur Geflügel und ein paar Kaninchen waren. Man buk Brot auf Vorrat und versuchte, das Fleisch durch Räuchern und Pökeln haltbar zu machen. Begannen die Sachen zu schimmeln, aß man sie dennoch. Folge war eine völlig orientierungslose, kranke, aggressive, dumme und hässliche Bevölkerung. Der Pöbel war geboren, der Mob. Das war so ungefähr das Bild, was die meisten Leute heute noch vom finsteren Mittelalter haben, eine unfreundliche, böse Zeit. Nur war es historisch nicht das Mittelalter, allenfalls das Spätmittelalter, sondern hauptsächlich die Jahrhunderte zwischen 1200 und 1700. Das war auch die Hauptzeit der Hexenverfolgung.

Während nur ein paar Jahrhunderte vorher die Einheimischen noch nackt die römischen Legionen besiegt hatten, standen sie jetzt bekleidet und schwach neben den Scheiterhaufen und sahen zu wie die letzten ihrer Brüder und Schwestern hingerichtet wurden, die noch nach den alten Traditionen gelebt hatten. Besonders richtete sich die Inquisition gegen die Träger des uralten Wissens, die Barden, Hexen und Druiden.
Neue Bäder wurden publik gemacht: Pech und Schwefel
Den Mythos des Badens konnte jedoch auch dies nicht entkräften. Noch immer hielt sich in jener Zeit der hervorragende Ruf jener Bader, die Gesundheit und Kraft zu schaffen vermochten. Die Ärzte nach römischem Vorbild und die Barbiere mit ihren barbarischen chirurgischen Schlachtermethoden konnten die Bevölkerung allenfalls abschrecken, die nun durch die Ernährung immer mehr Siechtum zeigte. So entstand das Bild des Scharlatans und Quacksalbers für die Medizin. Der Bevölkerung bot sich keine wirkliche Alternative.

Nach kurzer Zeit gab die Kirche dem Drängen der Bevölkerung nach, um der wachsenden Unzufriedenheit zu begegnen. Es wurden wieder Bäder erlaubt, aber es waren andere als die heiligen Quellen. Es wurden Bäder promotet und publik gemacht, die zu saures Wasser enthielten, wie die berühmten tschechischen Bäder in Marienbad und Karlsbad, die sehr viel Schwefel enthalten. Die Leute stürzten sich förmlich auf die Möglichkeit, Badekuren machen zu können wie ihre Vorfahren. Nur die Quellen waren jetzt so unwirksam wie die römischen Thermalbäder oder sogar schädlich.
Auch neu: das wirkungslose Dampfbad
Eine zweite Neuerung war ein anderes Konzept für das öffentliche Bad, das plötzlich in den historischen Quellen genannt wird. Anstatt in Wasser badete man jetzt in Dampf, eine so sparsame Methode wie die Dusche. Das "Bad" in heißem Dampf bot den Machthabern den Vorteil, daß es technisch unmöglich war, hier basisches Badewasser anzumischen. Sollte das Wissen über die basischen Badezusätze noch vorhanden sein, konnte man in dieser Badehütte nichts damit anfangen. Dieses Badehaus diente als Ersatzbefriedigung für die Menschen, die doch so gerne baden wollten, aber deren heilige Quellen immer noch versiegelt waren, so lange schon, daß niemand mehr wusste, wo sie sich eigentlich befunden hatten. Das Konzept der Badehütte aus Holz mit einem Feuer, heißen Steinen und Wasser, das auf die heißen Steine gekippt wird, breitet sich im orthodoxen Russland aus, auch hier werden die Thermen durch diese Badehütten ersetzt. Von Russland kam es nach Finnland, wurde Sauna genannt und kommt heutzutage wieder als "finnische Erfindung" zurück nach Deutschland. Wer sich mit dem finnischen Saunabaden beschäftigt, weiß aber auch, daß sich Herz-Kreislauf-Todesursachen in der Sauna häufen.

Saure Bäder - schädliche Wirkungen
Die Einführung schwefelhaltiger Thermen begründete im 14. Jahrhundert viele Badeorte, die sich bis heute als Bäder gehalten haben. Man nahm eifrig das Baden wieder auf. Die Leute badeten zunächst in dem ungeeigneten Wasser so wie in den heiligen Quellen und in den selbstzubereiteten basischen Bädern, nämlich 10 bis 12 Stunden am Tag für drei bis vier Wochen. Dabei kam es wegen des zu sauren Wassers zu einem nässenden und juckenden Ausschlag. Das war etwas neues, das hatte man vorher nicht gekannt, als die Bäder noch basisch waren. Den Ausschlag interpretierte man deshalb als Ausscheidung, ein Missverständnis, denn er war in Wirklichkeit ein Säurestau durch den niedrigen pH-Wert des Wassers (Hörnicke 1957). Die Haut entzündete sich. Die Kur wurde außerordentlich anstrengend und lästig (Hörnicke 1957).

Im Gegensatz dazu stehen die echten basischen Bäder. Sie sind angenehm und labend. Gerade die Haut erholt sich als erstes bei basischen Bädern, weil die Säuren ins Badewasser abgegeben werden. Walter Sommer schildert in seinem Buch die Jungmühle die verblüffende Wirkung von basischen Dauerbädern: "25 basische Bäder machen 25 Jahre jünger" (Sommer 1978). 25 basische Bäder von je 12 Stunden Dauer leiten die Gifte und Schlacken von einem Vierteljahrhundert aus. Dies war eigentlich auch die Wirkung die die Badenden erwarteten.

Nur im falschen, im nach Schwefel stinkenden Wasser blieb die erwartete Wirkung aus. Die Badekuren blieben erfolglos. Die Leute wurden immer anfälliger für Infektionskrankheiten und Seuchen. So ließ im 16. Jahrhundert die Begeisterung für das Baden nach, man parfümierte seine stinkenden Ausscheidungen mit Blütendüften, so wie der "Sonnenkönig" Ludwig XIV., der in seinem ganzen Leben nur zweimal gebadet haben soll (Kaiser 2005). Im 19. Jahrhundert schloß man die letzten öffentlichen Badehütten (Hörnicke 1957). In den Kurbädern verkürzte sich die Badedauer drastisch, auf nur noch eine halbe Stunden für 2 bis 3x pro Woche. Die Kuranstalten gingen eher dazu über, das Wasser als Trinkkur innerlich zu nehmen. Hier zeigt sich durch Zuführung einer starken Säure wie beispielsweise dem schwefelhaltigen Wasser ein Effekt der Säurepeitsche: Bestehende Schlacken werden aufgeknackt, freie Säuren verbinden sich mit körpereigenen Basen oder Basen aus der Nahrung zu ausscheidungsfähigen Schlacken, die den Weg über Urin und Stuhlgang nehmen. Der Patient baut möglicherweise körpereigene Basensubstanz ab, aber er verliert auch gleichzeitig Schlacken und freie Säuren, die ihm die Beschwerden verursacht haben, die die Kur heilen sollte. Ähnlich wirken Massagen, die Säuren lockern und die moderate Bewegung, die während einer Kur meistens empfohlen wird. Die Beschwerdefreiheit gilt als scheinbarer Heilerfolg. Mit einer heilsamen Badekur hat ein Aufenthalt in einem Kurort aber nichts mehr zu tun.

Was blieb, war eine Badekultur, die mit sparsamsten Anwendungen auskam, die noch einen diffusen Glanz von den einstigen Heilerfolgen reflektierte und deswegen immer noch Anziehungskraft besaß, die aber überhaupt nichts mehr von der Wasserqualität verstand. Die kaiserlich erlaubten Quellen wurden einfach ausprobiert. Manche Symptome verschwanden, das verbuchte man als Heilung, dafür kamen andere Symptome, das verbuchte man als Schicksal.

Pfarrer Sebastian Kneipp erlebte mit seiner Methode im 19. Jahrhundert großen Zulauf, weil das von ihm verwendete Wasser kalt war. Der pH-Wert ist temperaturabhängig, kaltes Wasser ist basischer als warmes.
Wenn seine Methode einen einigermaßen lange dauernden Aufenthalt im kalten Wasser (durch Bewegung im Wasser) ermöglichte, konnten besonders starke Krankheitserscheinungen tatsächlich gemildert werden. Aber auch durch den Effekt das einige Gifte wieder nach innnen gespeichert wurden, weil die Poren der Haut sich bei Kàlte verschliessen.
Die Füße und Waden werden auch als "Hilfsnieren des Körpers" bezeichnet. Besonders kranke Personen, die eine Krankengeschichte mit Schlaganfall, Diabetes und Herzproblemen aufweisen, scheiden ohnehin sehr viel durch die Füße aus, um einen Mindest-pH-Wert im Körper aufrechtzuerhalten. Offene Beine, Fußpilz und geschwollene Füße sind nur Zeichen dieser Ausscheidung. Die Säure und Toxine in den Füßen sind quasi bereits ausgeschieden. Wenn dieser Mensch dann in auch nur relativ basisches Wasser kommt, waschen die Säuren von der Haut ab, das entlastet die überquellenden Lager und macht sie nur noch "voll", aber nicht mehr "überlaufend". Das ist die kleine Entlastung, die die Kneipp-Anhänger so in Entzücken versetzte. Weil das Wissen um eine wirksame Reinigung verlorengegangen war, nahmen die Leute dankbar dieses Almosen an. Die Kneipp-Kuren sind aber schwach gegenüber zwei Stunden Fußbad in sehr basischem Wasser, das aber Kòrperwarm sein sollte damit die Poren der Haut sich nicht verschliessen, so besser entgiftet wird..

Ungefähr zur selben Zeit von Kneipps hilflosen Versuchen schaffte die allgemeine Gesundheit in Mitteleuropa wieder einen kleinen Schritt aus dem tiefen Tal, in das sie die zivilisierten Lebensgewohnheiten mit ungesunder Nahrung, Alkohol und ohne wirksame Bäder gebracht hatten. Der Grund war eine basenüberschüssige Pflanze aus Amerika, die das Getreidebrot als Grundnahrungsmittel verdrängte. Erst als man im 18. Jahrhundert zum Kartoffelanbau überging, fand man ein Mittel, welches den Fleischverzehr teilweise ausgleichen konnte und die Lebenserwartung wieder um einige Jahrzehnte anheben konnte. Die gutbürgerliche Küche beinhaltet heute noch Fleisch und Kartoffeln. Vor der Kartoffel haben die Leute Innereien wie Leber und Magen als Gerichte wie "Saumagen" gegessen, um wenigstens ein paar Basen zu bekommen. Vor dem industriell hergestellten Mastfutter war dies auch ein guter Weg, wenn man schon Fleisch essen wollte. Die inneren Organe, besonders die Leber, enthalten Mineralien, wenn die Tiere nicht vergiftet sind. Und wo noch Eichelwälder zu finden waren, war der Verzehr von Innereien ein Ausgleich zu den ansonsten übersäuernden Fleischteilen. Wenn man Schweine mit Eicheln mästet, wird die Leber sehr rein. Davor haben die Leute selber die Eicheln und Bucheckern gegessen, mit dem Erfolg einer überwältigenden Gesundheit.

Die Küche aus Fleisch und Brot dagegen konnte durch den Ausgleich von Innereien und einem kleinen Anteil Gemüsen auf dem Speisezettel gerade so eben das Überleben der Menschen durch die dunklen Jahrhunderte von 1300 bis 1800 sichern. Die Lebenserwartung sank auf gerade mal 40 Jahre. Aus diesem Tal führte Friedrich der Große die Menschen ein bisschen höher. Die Kartoffel als Massennahrungsmittel bügelte einen Teil der Säurelast aus. Bis heute sind Kartoffeln für viele kränkliche Kinder das Nahrungsmittel, das es ihnen überhaupt ermöglicht, aufzuwachsen, mit der Säurelast, die sie sonst aus Karbonade, Fischstäbchen, Joghurt, Käse, Schokolade, Bonbons, Limonaden, Keksen, Antibiotika, Schnupfenmitteln, Sonnencreme und nicht zuletzt auch aus dem täglichen Brot aufnehmen.

Bis auf die winzigen Verbesserungen des Wassertretens und des Kartoffelessens stagnierte das Gesundheitswesen in Deutschland im 19. Jahrhundert. Man begann sich allenfalls wieder häufiger mit Seife zu waschen.

Die Entdeckung und Nutzbarmachung des Erdöls hatte auch auf die Körperpflege gravierende Auswirkungen. Erdöl und seine sauren Kunststoffe sind nun in fast jeder Creme, jedem Duschgel, jedem Schaumbad unter so unterschiedlichen Bezeichnungen wie Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Ceresin, Dimethicone, Microcristalline Wax oder auch einfach Mineral Oil bezeichnet. Sogar die meisten Babycremes wie Penaten und Bebe bestehen zum größten Teil aus den sehr sauren Giften.
Basisches Baden ist möglich - erleben Sie die Wirkungsweise! Interesse?

Die Aufgabe einer Speicherzelle, heute eher als Fettzelle bekannt, ist Reserven für besondere Anstrengungen des Körpers zu speichern.
Wir kennen das Bild: Ein Baby mit Pausbäckchen und Ärmchen und Beinchen, die aussehen, als wären sie aufgeblasen. Dann kommt ein Entwicklungsschub, und die Reserven sind plötzlich nicht mehr so üppig vorhanden. Nach dem 7. oder 8. Lebensjahr sind diese typischen Basenspeicher erschöpft, manchmal schon wesentlich früher.
Der heute lebende Normalmensch führt seinem Körper kaum noch einen Mineralstoff zu; Vitamin- oder Mineralstofftabletten sind für unseren Körper wertlos, da sie nur anorganische Stoffe enthalten.
Obst und Gemüse aus konventionellen Anbau enthalten manchmal mehr den Körper belastende Stoffe, als Mineralien.
Was Zucker (raffinierter ~) dem Körper antut, wissen schon die meisten Menschen, was Aromen bewirken, ist hingegen noch unerforscht. Auch nur wenige Menschen wissen, daß Osteoporose nur in Ländern mit Milchverzehr auftritt, weil Milchprodukte dem Körper bei der Verdauung wichtige Mineralien entziehen; genauso auch Fleisch und Brot selbst solches, das aus biologischer Erzeugung stammt.
Dagegen ist Salz an sich nicht giftig. Chemisch reines aber schon, und erst recht, wenn es mit Jod oder Flour angereichert ist.
So speichern Fettzellen heutzutage meistens Säuren oder Giftstoffe.
Um gelagert werden zu können, muß Säure bzw. Gift mit Wasser verdünnt oder mit einem Mineralstoff neutralisiert sein. Bei der Neutralisation entsteht ein Salz, bzw. eine Schlacke. Diese werden in Bindegeweben, Muskeln, Sehnen und zum Teil in den Gelenken gelagert)*.
Lagert der Körper Säure ein, geschieht dies als erstes in der Leber und in den Fettzellen. In den Fettzellen wird freie Säure gelagert. Sie wird mit Wasser und Fett verdünnt, braucht dafür aber nicht neutralisiert zu werden. Dies spart Mineralien. Hier sprechen wir dann von Säureverdünnungsspeichern.
Eine Fettzelle, die als Säureverdünnungsspeicher dient, nimmt bis zum Hundertfachen an Volumen zu und beherbergt nur eine Säure oder einen Giftstoff.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arnold_Rikli?fbclid=IwAR35LnlKZbgh8Hyzpif9E7xtzh4b0SBzKRqal4Cj2HXPhCUjVeKXOvxpE0A
Durch das Bad in BiOLEOs basischem Badepulver wird durch Osmose die Säure, bzw. der Giftstoff durch die Zelle ins Badewasser geleitet.
Das in der Zelle gespeicherte Wasser wird in den nächsten Tagen ausgeschieden.
Das funktioniert aber nur, wenn nicht neue Säuren für die freigewordenen Säureverdünnungsspeicher bereitstehen.
Die Erfolge zeigen sich dann bereits nach einer Anwendung. http://www.ob-ki.de/badepulver.html
Die Verbindung zwischen dem Hunger und der Entgiftung by Aintjos Klatu
Jedes Wort jeden Beitrag jede Notiz jede Datei jeden Kommentar u.v.m. dass ich (seit 26 jahren - und on FB seit 8 Jahren, jeden Tag, jetzt 2017) geschrieben gepostet verlinkt verstrickt und gebügelt habe, dass alles zusammen ist meine Buch, und ein Buch liestman in allem Zusammenhang ganz durch, und nicht nur auszugsweise und den Rest garnicht, so versteht man die breitbandigeit nicht, und schon garnicht der Äther, die Quintessenz... "Der kosmische Atem - Lichtnahrung auf den Punkt gebracht" https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/der-kosmische-atem-der-mensch-lebt-nicht-vom-essen-by-rudolf-steiner-1923/705336716157001/?comment_id=721798184510854
So muss man viele Worte schreiben um verständlich zu machen, warum weniger essen gut ist ? ... Keine Worte nix verstehen, so die Menschen viel essen gehen ...
„Strebst Du nach Langlebigkeit, muss in Deinem Unterleib konstant Reinheit zu finden sein. Strebst Du nach Unsterblichkeit, dürfen keine Fäkalien in Deinen Därmen sein.“ http://fiveimmortals.com/wudang-daoismus/fasten-rueckzug/?lang=de
Geanu das ist es was hinter dem Geheimnis des trockenfastens steckt .. das Fasten und die Darmreinigung und das Trockenfasten ... ---> .an bestimmten Tagen getrunken, an anderen nicht: An den Trockentagen soll ein Sog aus dem Zwischengewebe in das Blut entstehen und die Substanzen-Ablagerungen dann an den Trinktagen ausgeschieden werden. ...
Dadurch das tiefere Schichten gereinigt werden, kommt es zu diesem befreihung der erdigen Stoffen, das aber immer irgendwie in einer religiòse Schublade eingepackt wird.. es ist nichts anderes als ein biologischer reinigungsvorgang, der da stattfindet.. wenn man etwas essen tut (oder Medikamente-Kràuterkram-etc.. wird die Heilentgiftungskriese gestoppt.. sobald man fastet geht die reinigung wieder los, und wenn man nicht genug wasser in sicht tràgt stirbtman an der entgiftung die sich verstàrkt .. njur das wenn man trinkt die tieferen schichten nicht gereinigt werden .. ein lebenlang nicht, solange man trinkt.. und wenn man nix trinkt, besteht die geafshr der ùbervergiftung, deshalb ist es wichtig abwechselnd trinken und nicht trinken, das ist eben genauso richtig.. tagsùber zu trinken und nachts und vormittags nix trinken .. so werden tiefere schichten gereingt, und dann mit trinken ausgespùhlt, mit training und arbeiten schwitztman alles vermehrt heraus, dazu kommt auch noch das baden .. etc ... http://www.ob-ki.de/badegeschichte.html https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10155475820910160/?comment_id=10155482835625160 ....
Aintjos Klatu: im grunde ganz einfach, aber nur dann einfach, wenn Ihr Euch trennt von allen Nàhrstofftheorien und Mangelerscheinungsphantasien des Kochkostmangeldenkens das mit hinein ùbernommen wird in der Rohkost-reinigungslebensweise, die Ihr niemals hinterfragt habt. Wer keine Zeit hat zu studieren, der hat auch keine Zeit zu Fragen, denn die Zeit wo abgefragt wird.. das Alphabet rauf und herunter, kann man direkt studieren.. so brauch niemand mehr zu lamentieren .
Die allermeisten wissen nicht was sie tun... 😁 ... Weil sie nicht vom Verstand geführt werden sondern vom Gefühl das im Darmgehirn sitzt, und dieser ist korrumpiert.. einer Fernsteuerung Trojanisches Pferd, fremd Regierung .. sowenn die Menschen Hunger heilen, beseitigen sie auch die fremd Regierung aus ihrem Darmgehirn. ...https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/10213496599787564?comment_id=10213590051643802&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10159916123440160/
Ihr ernàhrt Euch NIEMALS vom Essen, alles klaar ?
Alle Krankheiten, egal wie sie genannt werden sind die Folge vom Essen, und dessen weitere Folgen von Toxemie. Und, aber, um heraus zu kommen brauchen wir wiederum das Essen, klingt paradoxisch, ja, iswahr.. aber leset weiter, so wird das ganze doch etwas heiter, weil es in Wirklichkeit eusserst drammatisch ist, egal wie man das Verblùmt- ver.steckt, in welchen Kombinationen oder Rezepte wie sie auch immer sein mògen, dàhren Vermògen ist immer zu vertuschen und abzulenken, ... wie soll der Mensch jemals da herauskommen aus all diesem "Verschrànken" . Die Rohkost Anwendung ist ein „Reinigungsweg.“, und diese kann man nur in Schritte gehen.
Alle "Rohkostrichtungen", sind keine verschiedene "Richtungen", sondern, Irrtümer der Kochkostauslegungs Lebensweise , die Rohkost ist ein Rohkostreinigungsanvendungs-weg-Lebensweise, um sich stufenweise von der Kochkost herauszureinigen, und keine Rohkost-Ernährungsrichtungen. Die veg. Rohkost in Reinigigungsstufen angewendet, nicht in Ernährungsrichtungen, reinigt und befreit vom Falschen Körper (daher auch der Gewichtsverlusst) .. so heiltman sich vom Hunger, das vom Essen selbst von kleinan zwangs installiert wurde, bis ins Erwachsenenleben, von Jugend an hatman sich hungrig gegessen, nicht wissend das man seinen Hunger tàglich gepflegt hat, im Glauben sich mit Nàhrstoffen zu befùllen, ja sie nàhren den Körper, den falschen Kòrper befùllen diese und ersticken den aerobischen Kòrper , also befreie Dich VON der Ernährung, und gehe in die Belehrung, die Entleerung, d.h. Reinigung, keine Nährstoffe essen, sondern Nährstoffe enleeren, denn es sind die Nährstoffe die befüllen, verstopfen - be-erdigen. Keine Lebensmittel, sondern Reinigungsmittel Keine Nàhrstoffe, sondern Reinigungswert Kein Stoffwechsel, sondern Stoffe-herausreinigen Von der Kochkost ùber den Rohkostreinigungsweg ins living on light Bewustsein & das Trockenfasten Trockenfasten ist nicht etwas woran man stirbt, mit trockenfasten reinigtman tiefere schichten im kòrper, tiefer sitzender verkalkungen u.v.a.m. .
Trockenfasten ist dann mòglich ohne probleme ohne leid ohne zu sterben, wenn, wenn man lange Zeit sich mit Rohkostanwendungen gereinigt hat, mit viel Bewegung Freude Darmreinigung Safte trinken.. Sàfte mit Wasser verdùnnt nicht nach Ernàhrungsregeln der Kochkostirrtùmer von Nàhrstoffen, denn damit befùlltman sich mit zu viel Materie, dann wird das Trockenfasten schwer, kann man sogar sterben, dann heisst es .. oh der ist verhungert,.. oh der ist verdurstet, wer noch tief sich befindet im ernàhrungsirrtum, der kann das garnicht nachvollziehen, der steckt noch voll im Hungerleid, verursacht vom essen selbst , von den Nàhrstoffen, so kann z.b. ein Kochender Mensch nie und nimmer trockenfasten, der geht zugrunde ... der ist viel zu verschlackt-verschutzt mit all den Kochkostablagerungen Medikamenten Putzmittel Parfùms .. Schnickscknacktrallala und sonstiges Schwermetalle etc etc etc ... so entstehen so viele Missverstàndnisse zwischen vollkochenden und Nàhrstoffglaubige Rohkòstler und "living on light"-Rohkòstler.. das voll die babilonische sprachverwirrung im Darmgehirn
So.. die Rohkosternàhrung ernàht nix, das ist nur ein Wortdefinition, aber keine biologische Funktion das ES ernàhrt, die Kochkost sowieso nur den falschen Kòrpermantelpolstergiftspeicherkissen befùllt .. der Rohkostreinigungsweg, ist nichts anderes als eine Lebensweise mit rohkòstlichen Reinigungsmitteln u.a. Anwendungen, die gewàhren Zugang zu mehr Prana, durch die Reinigungsanwendungen die man macht, durch die Lebensweise die gefùhrt wird und helfen den Hunger zu heilen das mit Kochkost begann, und dann mit dem durcheinander der Rohkosternàhrung weitergefùhrt wird .
Leset die Dateien so kònnt ihr euch besser be-freien... auch der Rohkostreinigungsweg ist genussvoll, denn er ist im grunde ja auch àhnlich der Rohkost die als Ernàhrung gedacht wird aber nicht ist.. im grunde sind die Reinigungsanwendungen im allgemeinen gleich, nur das man bei der Rohkosternàhrung stehen bleibt, ohne sich bewusst zu sein, das wir auch nicht von Rohkost leben, denn diese ist auch nicht immer froh, je nach Stufe kann sie befreiend sein aber auch belastend . ... also, unterscheidet... die Rohkost dient als Reinigungsmedizin, aber nicht alles was roh ist macht froh... so erfahre weiter wie es funktioniert.. siehe Link Hinweise... https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/die-verbindung-zwischen-dem-rohkostreinigungsweg-das-bigu-ern%C3%A4hrung-aus-dem-kosm/442339339123408/
Macht eine Darmreinigung... Und verwendet keine Schminke, keine Hautcremes, keine Hautòle mehr verwenden die Haut muss frei atmen kònnen ... Keine Spùlmittel, keine Putzmittel jeglicher art... kein Schampoo ... keine Desinfektionsmittel, weil es keine Infektion existiert im biologischen Sinne, kein Badedies und kein Badedas... by Dr. Robert Young : no infection but outfection, keine Ansteckung sondern Entgiftung ...
Rohkostsàfte trinken und Rohkost essen. Dann so wie auf der Pyramide angegeben Schritt fùr Schritt, Stufe fùr Stufe von Jahr zu Jahr raufsteigen, so wie die Lebensbedingungen es zulassen ... sich anpassen.
 
 
 
 
 
Living on Light Forschung vor 100 Jahren ... 
 
Ich habe mir das Buch Fasting & Sunbathing ùbersetzt, daher stammt-zitiere folgender Auszug by ---> Dr. Herbert M. Shelton 1950 auszug aus dem Buch "Fasten & Sonnenbaden": 
 
"Prof. Levanzin scheint in dieser Frage des Wassertrinkens während eines Fastens etwas verwirrt gewesen zu sein. Er sagt, dass im Allgemeinen beim fasten "sehr begrenzte Mengen an Wasser" wünscht. Er erzählt uns, dass er 1911 fünf Tage ohne Wasser fastete;dass er kein Unbehagen hatte, und dass er sich während dieser Periode mit seiner üblichen Arbeit beschäftigte. Er erzählt uns auch, dass er während seiner Experimente im Carnegie Institute gezwungen war, täglich ein Liter Wasser zu sich zu nehmen, was zu viel für ihn war. ... "Dewey" nahm Stellung, war entschieden dagegen Wasser zu trinken ohne Durst. 
 
Durst, sagte er, sollte der einzige Anhaltspunkt für die Menge an Wasser sein, um zu trinken. Er bestand darauf, nur so viel Wasser zu trinken, wie es der Durst verlangte, und war überzeugt, dass viel Wassertrinken, außer wenn es durch Durst angezeigt wird, definitiv schädlich ist. Während der ersten vierzehn Tage seines zweiten Fastens (aufgenommen in New York City) nahm Tanner kein Wasser und ertrug keine Unannehmlichkeiten. 
Er wurde stärker als er Wasser nahm und gewann ein Rennen gegen einem jungen Reporter, der sich weigerte zu glauben, dass man seine Kraft aufrechterhalten kann, während er nicht isst. 
Er erzählt uns, dass er nach dem Wassertrinken "wie ein Junge nach oben rannte". (anmerkung: Aufputschwirkung) 
 
 Das Luftbad by Dr. Shelton Auszug aus dem Buch Fasten & Sonnenbaden vom Jahre 1934 - nachtruck und erweiteret aus dem Jahre 1950 KAPITEL XLVI Sonnenbäder, Lichtbäder und Luftbäder werden von "Rikli, Monteuius" und anderen gemeinsam als atmosphärische Kur bezeichnet.
Die Literatur zu diesem Thema ist so durcheinander, dass es oft schwierig ist zu bestimmen, welches Bad in Betracht gezogen wird. Ich habe versucht, diese Zweideutigkeit der Sprache zu vermeiden. Man kann kein Sonnenbad oder Lichtbad nehmen, ohne auch ein Luftbad zu erhalten, aber das Luftbad kann in seinem eigenen Zimmer oder in der Dunkelheit der Nacht eingenommen werden. Es kommt nicht auf das Vorhandensein von Licht an. Es besteht einfach darin, den nackten Körper der Luft auszusetzen. 
Dr. Trall betrachtete das Luftbad als bewundernswert in Fällen von Skrofulose, Rachitis und anderen Zuständen. Rikli erklärte: "Der Mensch ist dazu geschaffen, an der frischen Luft zu leben; wenn er also der Einwirkung von Licht, Luft und Sonne ausgesetzt ist, ist er in seinem wahren Element. 
 
Als natürliches Agens nimmt Wasser nur einen untergeordneten Platz ein, darüber kommt Luft , während das Licht Vorrang vor jedem anderen natürlichen Mittel hat und das wichtigste ist, wo organisches Leben existiert. Das Nervensystem, das ein inhärentes Prinzip unseres Organismus ist, wird durch Licht, wenn sie direkt in Kontakt mit der Haut kommt, beeinflusst die Stärkung der Haut durch die Wiederherstellung ihrer natürlichen Funktionen und Vitalität und Elastizität." ---> https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/ehret-shelton-rikli-living-on-light-fastenlehre-freiwillige-pflichtlekt%C3%B9re/586782454679095/
 
Weitere Linkhinweise, so wirst Du weise. 
 
Der Jungfràuliche Darm Die Màr vom freien Willen & Die Lebens-Reinigungsmittelkombination u. Verdauungszeiten https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/der-jungfr%C3%A0ulische-darm-die-m%C3%A0r-vom-freien-willen-die-verdauungszeiten/282014441822566/
 
 
 
 
 
 
 
Die Verbindung zwischen dem Hunger und der Entgiftung ... by Aintjos Klatu 
 
Die Hungerkrankheit heilen Warum soll denn Hunger eine Krankheit sein? 26. September 2009 https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10150836404235160/
 
Reinigungs-Schritte von der Kochkost über den Rohkostreinigungsweg ins Lichtnahrungsbewustsein. 16. Juni 2010 https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10150836403175160/
 
Frage: Guten Morgen Aintjos Klatu, lebst du selber eigentlich von Lichtnahrung oder von Rohkost? https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10151837612200160/
 
 
 
 
Jasmuheen 21 Tage Lichtnahrungsprozess unterscheidet sich als Weg, ganz deutlich als den BiGu Weg.. das Bigu leben, ist eine Lebensweise, der LNP21 ist eine Fasten Prozedur die kurzzeitig ist, wàhrend das BiGu ist eine permanente Lebensweise wie die Light-Rohkost Lebensweise-Rohkostreinigungsweg, im Prinzip sehr identisch miteinander .. 
 
 Siehe und vergleiche was Arnold Ehret beschrieb ... Hilton Hotema, Max Heindel, Rudolf Steiner, was in der Natural Hygiene-Fastenlehre beschrieben wird, und in so viele Yogische Literatur, und in den Lehren des Shaolin und Wu Dang Qi-Gong-Kung Fu .
 
 An Lichtnahrung stirbt niemand, denn, denn alle leben davon.. die Menschen sterben an Toxemie ... so ist es ... und auch an dem Reinigungsprozess, wenn es zu heftig schnell geht, Rùckvergiftung durch die Entgiftung-aber dies sowieso bei allen kochenden Menschen so ist, wenn sie "Krank" sind .. https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10151837612200160/?comment_id=10153956125665160&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D
 
Also, auf die Fragehin wovon ich lebe: Ich lebe VON Lichtnahrung, aber MIT Rohkost als begleitendes Stresskompensierungsmittel, oder Sucht-Genussmittel-Demolierungsmittel, oder Reinigungsmittel, aber leben, tuh ich von Lichtnahrung, so wie alle Menschen von Lichtnahrung leben 
.. jetzt 10 jahre spàter hat sich dies genau kristallisiert, so wie ich damals behauptet hatte, so ists, siehe alle Dateien und Diskussionen von 2009 bis jetzt. 
 
Zwischen damals 6 Juni 2012 ---> https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10151837612200160/?comment_id=10161039700925160&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D und heute, waren dazwischen eine menge Freuden .. obwohl es hin und wieder mal auch Leid gab, aber so im grossen und ganzen, sind wir alle weitergekommen, auch ohne Finanzen https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/10214476854373316  
 
 
 
 
 
Was Bedeutet Medikament ?
 
Medikament .. bedeutet = Medica = behandle und Mente bedeutet = Geist .. es bedeutet Behandle Geist .. das bedeutet Manipuliere Geist, Medikament = Medica-Mente = das bedeutet Betrug und selbsttàuchung, die Krankheit-das Gift bleibt im Kòrper, daran sterben alle Menschen. Wenn man meint: ... je mehr man probiert, desto weiser wird man. "Odin, als Seefahrer der Irrwege". Je mehr er fuhr, desto erfahrener wurde er und damit weiser. Leider aber ... wenn man denkt: 'ich mach einfach erstmal alle Fehler die es gibt .. und dann bleibt nur noch das Richtige übrig!' - irgendwann muss euch doch ein Licht aufgehen,, dass man wohl soviele Fehler machen kann wie's Sterne im All gibt. So seid gescheid und lernt aus den fehlern der vergangenheit. 
 
So mùsst Ihr nicht all die Sternlein kleinkrùmelkràmerisch einzeln wissenschaftlich ausdiskutieren, denn ein stern ist wie das andere, es leuchtet, so wie ein armleuchter .. so leuchtet auch der Stern, So zwischen Tùr und Angel, kann man das alles nicht so auf die schnelle erklàren und verstehen, das ist ziemlich komplex, leset auch die alten Rohkost-Bùcher, und auch schaut euch all' die Linkhinweise an, um allumfassend das geschehen zu verstehen, hier ist alles wichtige beschrieben, um dich und euch, von der Suchternàhrung zu befreien, alles umfassend, Zeit sollte man'-frau sich nehmen, dafùr sammle ich diese Infos, damit man nicht andauernd Tausend der selben Fragen, Tausendmal derselben, beantworten muss, immerwieder dasselbe fùr jeden einzelnen, extra zusammengeschustert passend geformt, damit es verstanden wird, da wollen alle nur das Wesentliche wissen, "nur", dass, das Wesentliche uber dass hinaus geht als dass was man als Wesentliche erdachte das es sei, so reduzieren kann man nicht, stelll dir vor, 7 milliarden Menschen die nicht studieren wollen, wollen aber trotzdem wissen, und fragen nach jedem Buchstaben des Alphabetes einzeln nach, und das kann aber Miliarden Jahre dauern. https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/937028426339751/?comment_id=937332816309312&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D 
 
 
Ich zitiere aus einem Bericht: Es gibt die Geschichte eines Inders, der sich 1880 für 40 Jahre hat begraben lassen. Fast hätte man ihn vergessen, aber ein Kumpel von ihm lebte noch, und dem fiel ein, dass man den Fakir ausgraben muss. Er lebte noch. Er lebte sogar noch weitere 10 Jahre Er sagte, dass wir nicht die Luft benötigen zum Leben, sondern das Prana darin. Die Luft ist nur der Träger. Ich habe auch gelesen, dass wir ein Energiefeld um uns haben, das uns wärmt und kühlt, dementsprechend was benötigt wird. Es muss nur wieder gewusst werden. Ich ahne, dass der Mensch ein freies Wesen ist und immer war. 
 
 
 
Folge der Maxime der Vernunft, dem Prinzip des Kategorischen Imperativ's. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10204039748332188&set=oa.826867990689129&type=3&permPage=1
 
Befreit euch von der "Ernàhrungsmattscheibe" ...
 
 
Die Macht die jeden zum Sklaven macht https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/10215220966175646Kopyright by Aintjos Klatu
 
Die Hungerkrankheit heilen
Warum soll denn Hunger eine Krankheit sein? 26. September 2009 https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10150836404260160/?comment_id=1015083640437516/
 
Die Verbindung zwischen dem Rohkostreinigungsweg & Das BiGu - Ernährung aus dem Kosmos 10. Juni 2012 https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/die-verbindung-zwischen-dem-rohkostreinigungsweg-das-bigu-ern%C3%A4hrung-aus-dem-kosm/442339339123408/
 
 
Weiter in den Kommentaren .

Lichtnahrung - Fleischessen - Vegetarisch - Vegan - Rohkost ?