Dienstag, 18. Juni 2019

Vegan ist immer und immer und immer noch nicht zuendegedacht! ...

Da der Beitrag nach meiner letzten Antwort gelöscht wurde, (auch einzigster Kommentar)  Dieser Beitrag wurde entfernt oder konnte nicht geladen werden.  ...  lassen sich einige Antworten nicht mehr öffnen, aber auch so siehtman  wo der Denk und Handelsfehler liegt, und zwar, in der gesammten Veganen in einer veganen Welt kann es keine Raub-tiere geben .. Vögel Insekten Fische  etc. ... etc. ... Man darf nicht Raubtier Schützen und zugleich Raubmensch verurteilen .. was man kann machen Raubtier eliminieren - Insekten Vögel Fische etc ... keine weitere Züchtungen. 

Raubmensch gibtes nur solange es Raubtier gibt ... den Menschen kann man erziehen, Raubtier nicht. Obwohl es inzwischen manche Menschen gibt die kann man nicht mehr umerziehen, dass geht nur von Geburt an .


    Kann mir hier vielleicht jemand helfen... Wir haben wahrscheinlich ein Bienennest im Rollo oder in der Hauswand, ich weiß nicht, auf jeden Fall haben wir von ein paar Bienen über Nacht jetzt einen riesen Schwarm vor dem Fenster meiner Tochter. Gibt es eine vegane Möglichkeit sie wegzukriegen?
    Kommentare
    • Jan Grimmelt
      Jan Grimmelt auch Bienen sind Tier. Wenn man sie nicht angreift greifen die einen auch nicht an. Einfach Leben und Leben lassen.
  • Karin Fochler
    Karin Fochler Ich denke ein Imker in der Nähe wird den Schwarm schon suchen.

      • Mary Ara
        Mary Ara Karin Fochler warum ? Was haben die mit einem Imker zu tun ? Ich verstehe den Zusammenhang nicht .
    • Karin Fochler
      Karin Fochler Mary Ara Bienen schwärmen und brauchen eigentlich einen passenden Bienenstock. Also entweder diese Kästen oder einen Naturstock. Ein Schwarm Honigbienen hat eigentlich immer einen Besitzer.
    • Katja Schulze
      Katja Schulze Mary Ara Wenn kein Imker den Schwarm einfängt, sterben diese Bienen. Die brauchen einen Bienenstock
    • Bia Ra
      Bia Ra Soweit ich weiß muss man einen Imker kommen lassen, wenn sie nicht von alleine weiterziehen. Der siedelt sie dann um.
    • Susanne Meier
      Susanne Meier Normalerweise tun sie Euch nichts. Ich habe im Haus einen Sommer mit einem Hornissennest gelebt. Mein Vater mit einem Wespennest im Bad. Wenn es euch so stört fragt bei der Feuerwehr, aber bitte macht sie nicht kaputt.
      • Melanie Wolf-von Brochowski
        Melanie Wolf-von Brochowski Susanne Meier Hornissen sind nicht Eespen sind nicht Honigbienen.
          2 weitere Antworten anzeigen
            

          Alexa Mayer Imker anrufen. Ohne Imker und Varroabehandung können die Bienen nicht überleben.
          • Mary Ara
            Mary Ara Alexa Mayer und warum brauchen Bienen einen Imker um zu überleben ? Verstehe den Zusammenhang nicht .
          • Katja-Larissa V Czinder
            Katja-Larissa V Czinder Mary Ara weil es Honigbienen sind (s.o.)

          • Moni Que
            Moni Que Meinst du Bienen oder Wespen? Wenn du Bienen meinst und es ein großer Schwarm ist, dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um Honigbienen, sonst wären es nicht so viele. Am besten einen Imker kontaktieren, der hilft dir sicher weiter.
            • Moni Que
              Moni Que Jay V Misan wenn es sehr viele sind, dann sind es wie gesagt Honigbienen und keine Wildbienen, denn diese treten nicht in so großen Gruppen auf. Bei Honigbienen kann dir nur ein Imker weiterhelfen.

              • Jay V Misan
                Jay V Misan Danke, ich hab jetzt eine Nummer gefunden von einem Imker, der hilft. Das Problem ist nur, ob mein Vermieter, eine Wohnungsgenossenschaft da mitspielt. Sind bestimmt enorme Kosten, wir wohnen im 3. Stock und die sind irgendwo zwischen Rollo und Mauerwerk 😣
                Sie da zu lassen ist echt schwierig, meine Tochter hat leider panische Angst vor ihnen, und noch dazu haben wir noch nen 1jährigen zuhause. Ich kann doch nicht immer die Fenster geschlossen halten 😓
                • Karin Fochler
                  Karin Fochler Im dritten Stock bleiben die nicht, die sind auf der Suche nach einem geeigneten Bau und rasten weil sie scheinbar nichts passendes finden.
              • Anne Mei
                Anne Mei dann ruf doch die hausverwaltung an

                • Jay V Misan
                  Jay V Misan Anne Mei hab ich gestern schon, irgendne Firma will sich bei mir melden. Aber meine Hausverwaltung ist sehr scheisse was Tiere betrifft... an manchen Gebäuden sind diese Spitzen gegen Tauben... oder Vorkehrungen gegen Ratten hab ich auch schon gesehen... deshalb wollte ich eben nach Möglichkeiten fragen, die ich tun kann.

                • Martina Diehn
                  Martina Diehn 1. Bist du dir sicher, dass es Bienen sind? Ich tippe auf Wespen. Könntest du ein Tier fotografieren?
                  2. Normalerweise sitzt ein Nest im Rollokasten und der geht nach innen auf. Ist das bei dir eventuell auch so?
                  3. Melanie von Orlow vom Nabu führt Umsiedlungen durch. Bei ihr habe ich meine Ausbildung gemacht. Kosten liegen bei ihr bei weniger als 100€. https://www.hymenoptera.de/

                  Allerdings sind wir Imker per se praktisch nie vegan. Du wirst dich also zumindest kurzfristig aus deiner ideologische Nische hervortrauen müssen. Viel Erfolg!

                  PS. Falls du noch Infos zum Thema brauchst, schreib mir eine Nachricht. Ich trete hier wieder aus. Gerald hatte mich eingeladen, aber der vegane Schwachsinn geht mir nach 5 Minuten schon wieder so auf den Keks, dass ich es nicht länger aushalte. ;-)


                • Keine Fotobeschreibung verfügbar.
                  • Jay V Misan
                    Jay V Misan Martina Diehn ja ich habe so nen Rollokasten. Ich weiß nicht, heute früh war es ein richtiger Schwarm vor dem Fenster, jetzt fliegen nur einige immer hin und her
                    • Vera Fackelmann
                      Vera Fackelmann Martina Diehn: Dann gehe. Logik und Empathie sind nicht für jeden zu verstehen.

                    • Aintjos Klatu
                      Aintjos Klatu Wespen und Bienen lassen sich leicht ausseinander halten, die Vespen sind grösser Längere Beine und die gelben Streifen sind knalliger, habe eine schlanke Tallie, für gewöhnlich sind weder Bienen noch Wespen angriffslusstig, Wespen schon eher, aber nur wenn man sie in der nähre ihres Nestes belästigt .. umsiedeln tun auch Feuerwehr.. u.a. spezialisierte ..
                       
                      Selbst als "veganer" ? Frage ich euch ...
                       
                      Vieviel vegan ist vegan wenn ich mein Garten umgrabe und ständig auf Ameisen und Wurmbauten stosse, wie kann ich da umsiedeln .. all die Insekten die draufgehen, bei all der Gartenarbeit .. besonders die Stechfliegen-Blutsauger nicht vegan, eliminiere sie in der Luft schon ( Handklatsch) während sie immerwieder einen Blutsaugerangrif starten .. wieviel vegan ist " Vegan" ? 
                      Vegan ist nicht zu ende gedacht .. !!! Muss man sich von allerlei Raub-flug krabbel-tiergesocks denn immer alles gefallen lassen ?.. 
                      Wir sind nicht von dieser Welt !!!
                      Würdet Ihr noch einen Krokodil streicheln während er eure Beine auffrisst, und dazu vielleicht sie auch noch zurecht würzen mit einer leckeren Sosse?
                       
                      Ich habe mal eine Wespe gegen einer Biene kämpfen sehen .. die Wespe hat die Biene in kleine Stücke geschnitten, portionsweise weggeflogen-abtransportiert .. während noch Teile herumlagen, kame Ameisen herbei .. diese begannen die Teile mitzunehmen.. aber die Wespe immer wieder kommend um Ihren "Verdienst" abzuholen, verteidigte alle herbeikommende Ameisen hinweg .. sie konnte alle Teile "retten" und ist "siegreich" abgeflogen .. in was für eine Welt lebt Ihr .. ? ... 6 Std.


                      Vegan VS Raubtier' Vògel Insekten & Reptilien

                       5 Std.
                      ... 
                      3

                    •  · 5 Std.