Donnerstag, 10. Dezember 2015

Allergie - Du kannst keine Erdbeeren essen ?

 
 
 
Keine Nüsse,.... etc... Du hast eine Allergie oder Asthma?opteosrndS1  Link u0 

Du hast Pickel, Rötungen, Quaddeln, bist irgendwo geschwollen,...etc.?

Du verträgst vielleicht sogar so gesunde Sachen.. wie Früchte nicht?
Warum reagiert der Körper eigentlich so?
Allergien nehmen ständig zu. Jedes 4. Kind ist bereits betroffen...
Es gibt fast keinen, der nicht unter irgendsolchen Symptomen zu leiden hat.
Dr. Norman Walker über Allergien... :
-Körperliche Unbehagen oder Reizzustand, der auf übermäßige Anreicherung
von Abfallstoffen im Körper zurückzuführen ist, wenn man gesunde Kost ißt, die bewirkt, daß Gifte im Körper aufgewühlt werden. Allergie gegen Erdbeeren bedeutet beispielsweise, daß diese Frucht Gifte aufwühlen kann, die sich manchmal als Nesselausschlag zeigen.
Bei Allergien gegen Erdbeeren hat die Toxämie den Stoffwechsel und die Gewebe des Körpers schon so weitgehend geschädigt, daß der Körper sich tatsächlich gegen Erdbeeren wehrt, in dem er nachweisbar Antikörper gegen Bestandteile der Erdbeeren bildet, und zwar so heftig, daß dabei die Nesselsucht ausgeslöst wird. Dennoch kann gesunde Kost und noch mehr das Fasten den Körper durch Reinigung ermöglichen, die Toxämie abzubauen, wenn die Toxämie dann vorbei ist, entsteht auch keine allergische Reaktion auf Erdbeeren (oder anderes) mehr.
Walker emphielt zum Fasten..., zur Reinigung besonders folgende Säfte: … Karotte + Rettich
Karotte + Rote Bete+Gurke, … Karottensaft

Asthma:

Extreme Atembeschwerden infolge von Schleimansammlungen in den Bronchien. Kranke, die die Gesetze der Natur befolgen, haben keine Schwierigkeit, sich von dieser Strafe für den Verzehr schleimbildender Nahrungsmittel zu befreien. Wenn man von Asthma genesen ist, kann man es leicht wiederbekommen, wenn man viel Weißbrot und Milchprodukte ißt und viel Kuhmilch trinkt. Fast alle Arten von konzentrierten Kohlenhydraten und Milchprodukten, Käse usw. tun uns den Gefallen, diesen Feind zur Rückkehr einzuladen. Allergietests, medikamentöse „Allheilmittel“, Blut- und Auswurfuntersuchungen verschlimmern in der Regel diese Dinge noch.

Die Ursache von Asthma ist Schleim. …
Walker emphielt zum Fasten..., zur Reinigung besonders folgende Säfte: ...Karotte+Spinat, Meerettich(gerieben) +Zitrone(gepresst), Karotten + Sellerie, Karotten+Rettich, Karotten+ Sellerie+Rettich

Aus eigener Erfahrung...
byThora Sattler:
Als ich noch keine Rohkost ass, hatte ich auch allergische Reaktionen... (Neurodermitis) ca. 2 Jahre.. lang... es wurde langsam immer etwas schlimmer,....zum Glück noch nicht direkt im Gesicht... aber schön war es trotzdem nicht. ... ich erinnere mich noch, wie eine Freundin, die dasselbe hatte, ständig Cortison auf die Haut schmierte.. zum Glück wusste ich bereits früher,.. dass man das nicht tun dürfe.. und versuchte es mit Cremes aus dem Naturkostladen.., worauf die Haut an der Stelle erstmal erst richtig rot wurde... und ich es schliesslich doch liess, weil es nichts brachte...
Als ich mich damals dann mit 21 Jahren umstellte auf Rohkost, da dauerte es nicht lange und ich hatte damit keine Probleme mehr.

Meine Mutter hatte immer eine Nussallergie.. immer wenn sie egal welche Nüsse ass, dann bekam sie eine Schwellung im Hals. Weshalb sie lieber auf Nüsse verzichtete. Meine Mutter stellte ihre Ernährung aber schon seit über 10 Jahren, immer mehr auf ganz Rohkost um,... jedoch konnte sie nicht aufhören, Brot zu essen(und ass noch wenig gekochtes).. so ging es ihr alle paar Monate richtig schlecht... wo sie dann erbrach.. etc. ich war mir sicher.. dass das vom Brot kam. Ausserdem hatte sie schon immer häufig Quaddeln am Körper.. dann sogar lange eine Schuppenflechte.. natürlich ging sie nicht zum Arzt und alles ging nach ner Zeit wieder weg... doch es gab immer wieder neue Probleme....
Dann endlich konnte ich meine Mutter überzeugen.. sie war da 74... und sie wurde ganz roh... ass kein Brot mehr! Seit dem gab es keine Probleme mehr mit allergischen Reaktionen... keinerlei Quadeln mehr am Körper und auch sonst keine solcher Reaktionen... und das Erbrechen von Zeit zu Zeit.. war auch vorbei..... und mit der Nussallergie..... da stellte sie plötzlich fest.. das wenn ich was mit Nüssen machte.. das sie es auf einmal essen konnte, ohne, das sie irgendwelche Probleme hatte.. keine Schwellung mehr im Hals... sie isst jetzt immer mal mit Freude Nüsse... weiss aber von mir,... das es besser ist sie nicht in Mengen und nicht täglich zu essen... so hat sie es wieder reduziert.. aber (zum Anfang hat sie Nüsse jeden Tag gebraucht um vom Brot loszukommen.... )
-besonders Brot,... Getreide jeglicher Art.. und alles was daraus hergestellt wird, sowieso... ist häufig einer der Hauptursachen, von Hautproblemen, Allergien.... (aber alles andere der Zivilisationskost tut natürlich auch das übrige, um den Körper zu vergiften)
-Jedoch stellt man sich auf Rohkost um,
achtet auch auf schleimfreie Nahrungsmittel...kümmert sich auch ums Fasten (Saftfasten, und wenn es ein paar Tage sind), Darmreinigung, Bewegung, etc.... dann kann man sich bald von seiner „Allergie“ egal welcher Art. befreien.

Kleiner Tip zur Linderung.. :
...während der Umstellung, der Zeit des Entgiftens... : Heilerde auf der Haut aufgetragen hilft bei Gürtelrose, Pickeln... etc. , unerträglicher Juckreiz kann mit etwas kalt gepresstem Öl gemildert werden.. aber nicht ständig verwenden.. da es die Poren auch verstopft... nur mal als „Notmassnahme“, -bei Pollenproblem...: Kamillenteebeutel kurz in warmes Wasser halten und aufs Auge legen... beruhigt etwas, Schwellung geht zurück...
---aber die Ursache wird damit nicht behoben... man muss den Körper reinigen.... sich auf Rohkost/schleimfreie Nahrung umstellen.
Über Allergie gegen Getreide... Milch, Milchprodukte.. etc... brauchen wir hier gar nicht zu sprechen.. das sollte man sowieso nicht zu sich nehmen.

/02_Natural_Hygiene_Nr.2_Die_Natur_und_der_Sinn_von_Krankheiten_.pdf

/71_Natural_Hygiene_Nr.71_Allergien_Chronische_Krankheiten.PDF

9/Mit_Toxemie_fangen_alle_Krankheiten_an__Tilden.pdf

Allergien und das Vertragen, u.a.m.
 Das vertragen oder nicht vertragen, hàngt davon ab ob der kòrper die stoffe schneller entgiftet als ein anderer, und auch davon ab ob man in seine polsterkissen fettspeicher Babyspeck-Kòrpergeweben einspeichert und nur langsam entgiftet so das man dies nicht bemerkt, oder immer im Kòrper gespeichert bleiben und nie mehr herauskommen.
Allergien sind keine Sachen das man vererbt bekommt, das kommt von der aktuellen lebensweise ab ... und Gift aufnahme die man hat der eine mehr oder weniger, wenn man àhnliche Lebensweise fùhrt, sieht es so aus als hàtte man vererbung, die vererbungslehre ist falsch, wie so vieles in der Kochkost unwissenschaft, und diese irrdtùmer werden alle in die rohkostreinigungslehre mit hinein vermischt.. da braucht es viel Verstand und Studium, um hinter all diesen Irrtùmer dahinter zu kommen "Das Ding" das heilt, gibt es nicht, sondern es ist Das "Ding" das Heilung vorgaukelt.

Es gibt KEINE Heilmittel, sondern Reinigungsmittel, oder Suchtmittel, oder Reinigungsmittel die zu Suchtmittel werden, oder Reinigungsmittel die vergiften, anstatt zu Reinigen), und darunter gibt Scheinreinigungsmittel die vergiftungen hinterlassen die man nicht bemerkt ... weil man die Symptome nicht kennt, aber kennenlernen kann, durch beobachtung , das Studium der Natùrlichen Gesundheitslehre hilft dabei...
https://www.facebook.com/.../permalink/877570585618869/...


Ich freue mich immer über jede schöne Frucht!
natürlich auch über den Geschschmack!!! ..aber schon alleine das Aussehen macht schon Freude!
...heute gabs auf den Markt so lila-schwärzliche Avos.... diese Sorte kannte ich noch nicht... voll hübsch... (keine Hass Avo meine ich) und die hat auch einen tollen Geschmack... so sahnig, buttrig.. und salzig...
Wir Rohköstler schmecken ja jede Nuance... das ist ja das Feine!
...und die Geschmacksvielfalt... das kan man sich als Kochköstler gar nicht richtig vorstellen... und hätte mir das damals jemand gesagt.. hätte ich auch nichts damit anfangen können..
...meine Kakis heute... schmeckten so süß-und wie Milchschokolade,  nicht etwa, dass ich Schokolade vermisse... Nein....diese Sucht habe ich zum Glueck schon lange überwunden... aber die Erinnerung ist halt noch da... und so kann man es beschreiben.... aber natürlich schmeckt die Frucht ja noch viel besser als jede Schokolade!
Der Zauberspiegel by Arnold Ehret u.a.m.  https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10155829827700160/

15. Juni um 13:09
Bild könnte enthalten: Text „,Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunter prügeln. Stufe für Stufe. Mark Twain“
Alles ist nur Gewohnheit! <3 <3 :D
...und man sollte sich nur immer das GUTE angewöhnen! :D
Man sollte sich gewöhnen an vegane Rohkost..... -an kein Salz zu essen.... - an kein Getreide zu essen... :D
...daran: -nicht so viel zu essen... -an einfache Rezepte ….. -an richtige Kombinationen,... etc...

-ist das zu schwer? :D
Nein! ...denn alles ist ja nur Gewohnheit. Und, das ist das Schöne, dass alles nur Gewohnheit ist...und wenn wir etwas „Neues“ wirklich eine gute Weile ausprobieren.... dann lernen wir es so lieben, und vermissen auch gar nichts anderes mehr!
Aber ich weiss.. es gibt dabei eventuell für manche evtl. noch einen Haken... :D
... die Sucht!... die bei manchen vielleicht trotzdem noch da ist... aber da kann man etwas gegen machen... :D
Die innerliche Überzeugung MUSS da sein.. das „warum“ mache ich das.... „warum“ ist es besser, das ich z.B. kein Salz esse? Das muss klar sein..!!! Sonst denkt man bei jedem Essen ohne Salz doch noch... hmmm eigentlich hätte ich gerne jetzt Salz dazu.... :D
Es ist eine einfache „Willenssache“..indem wir alte, positive Erinnerungen an eine bestimmte ungesunde „Nahrung“ mit neuen, negativen, realen Erfahrungen ersetzen. In meinem Kopf ist da kein „lecker“ mehr wenn ich an Salz denke! Ich denke an einen wiederlich salzigen Gechmack... und an die Probleme... die ich danach bekommen würde. (das ist wichtig... ich nenne es mal „abnabelung“ :D von allen Dingen... die unseren Körper schaden.. und dies müssen wir vollkommen durchführen.. wir müssen uns umprogramieren.... :D)
Warum sollte man also z.B. kein Salz essen? Für mich ist das ganz klar... und vor ca. 10 Jahren hatte ich mal in einem Salat in einem Restaurant etwas Salz, obwohl ohne Sauce bestellt... und ich war so dumm ihn dann auch noch aufzuessen..... einige Stunden später hatte ich gleich eine dicke, geschwollene Backe... :D ...also probieren geht über studieren... wer nicht glaubt, das Salz der größte Mist ist, der mag eine lange Zeit mal ohne essen und dann es mal ausprobieren.. wie der Körper drauf reagiert. (Thora S. )


Noch ein paar kl. Infos warum kein Salz:
Are Waerland: Der Körper lagert Salz
Man hat gefunden, dass die nicht ausgesonderte Salzmenge in den Knochen, Knorpeln, Sehnen, Bindegeweben und in der Unterhaut abgelagert wird.
Es ist mit dem Kochsalz wie mit den Stoffwechselprodutkten des Eiweisses, sie werden in den weniger beweglichen Teilen des Körpers aufgespeichert. Diese Lagerung geschieht teilweise in fester Form, teils flüssig wie in der Unterhaut.
In diesem letzteren Falle können Wassersucht und Ödem, d.h. Wasserkrankes Gewebe entstehen.
Dies Verhältnis ist daraus zu erklären, dass ein Gramm Kochsalz 120mal seines Gewichtes in Wasser oder 120cm3 Wasser braucht, um in einer solchen Lösung gehalten zu werden, dass es die Körpergewebe nicht direkt schädigt. Ein guter Teil der Korpulenz und des Übergewichtes der zivilisierten Menschen ist also auf das Konto des Kochsalzes zu schreiben. Eine solche Wohlbeleibtheit -Fettsucht – ist selbstverständlich krankhaft. Die erste Bedinung für eine Abmagerungskur ist also die, von vegetarischer Rohkost zu leben. Aber sie muss absolut vollständig frei sein von Kochsalz.
Mineralisches Kochsalz wirkt wie Gift
… Jeder Mehrbetrag (1) von miineralischem Kochsalz wirkt auf den Körper wie Gift, von welchem er sich mit allen erreichbaren Mitteln zu befreien sucht. Und weil die natürliche Nahrung organisch gebundenes Kochsalz in physiologisch genügender Menge enthält, muss jeder Zusatz von mineralischem Kochsalz zur menschlichen Kost als Gift angesehen werden. Wir wissen ja, wie reines Salz auf der Zunge und auf den Schleimhäuten des Mundes brennt und wie die Drüsen und Schleimhäute es sofort unschädlich zu machen suchen durch reichlich Absonderung von Flüssigkeit und Salivation (Speichelfluss).
Zu (1) Are Waerland meint.. was über dem hinausgeht... was sowieso in Obst und Gemüse an Salz enthalten ist... z.B. Gurken, getr. Feigen, Kohl, Salat, Löwenzahn, Zwiebeln, Mohrrüben, Erdbeeren, Radieschen, Spinat,....
Waerland: Nieren, welche mehr als 5 Gramm Kochsalz durchlassen, sind kranke Nieren...
Das Quantum von 3 Gramm täglich darf nicht überschritten werden
...alles, was diese Grenze überschreitet, ist Überbelastung der Nieren und eine Gefahr für unsere Gesundheit.
Das Salz ist der Feind der Rohkost!
…...denn solange der Salztopf auf dem Tisch steht, ist dort kein Platz für die Rohkost, deren feine, delikate Geschmacksnüancen nicht erfasst werden können von einem durch das ständige Salzen betäubten und verdorbenen Geschmackssinn.
Waerland: Salz als Flüssigkeitsverschlucker, Austrockner und Verstopfer
… Mineralisches Kochsalz hat im Gegenteil den Ruf gehabt, dass es eine Hauptursache zu Verstopfung sei! Alle, welche von stark gesalzener Kost leben und viel Salz geniessen, sind fast ohne Ausnahme verstopft. Ist es nicht natürlich, dass es so sein soll? -Das Salz verlangt ja, um unschädlich gemacht zu werden, 120mal so viel Flüssigkeit wie sein Gewicht. Salz ist ein Flüssigkeitsverschlucker und wirkt austrocknend auf die Gewebe des Menschen.
Salzgruben, salzige Quellen und salzige Springwasser

Auf grund seines Salzgehaltes ist das Meerwasser ungeniessbar.
Es ist eine bekannte Tatsache, dass Schiffbrüchige in einem Rettungsboot mit genügend Nahrungsmitteln aber ohne Trinkwasser zugrundegehen. Sie sterben vor Durst, obwohl sie das ganze Meer um sich haben. Dies ist doch ein deutlicher Beweis dafür, dass das Salz das Trinkwasser verdirbt, also ist es schädlich. Aber trotzdem gewinnt man es aus dem Meerwasser heraus und mischt es sogar in noch größeren Mengen in die Nahrung, als es prozentual im Meer enthalten ist, nur weil man glaubt, dass man den Geschmack betrügen könne wie esich auch die Natur überlisten lasse.
(Are Waerland aus: Kochsalz schädigt Ihre Gesundheit)
Thora S.: Meine Salzausscheidungen, nachdem ich damals mit dem Salzessen aufhörte... waren folgende: Immer mal einen Klumpen salzigen Schleim im Mund, den ich ausspucken musste.
Und.....!!! Durch meinen ganzen Körper wanderten Schmerzen.. auch über Nacht... als wenn alles in Stücke gehackt wird... und danach war es vorbei. Das ging damals über ein paar Tage so....
Salz ist für eine vielzahl von Krankheiten verantwortlich... besonders für Rheuma.... das kann ich seit meinen Ausscheidungserlebnissen auch sehr gut nachvollziehen.... (andere „Krankheiten“, die durchs Salzessen begünstigt werden oder und entstehen: Gicht, Tuberkulose, Struma, Polypen, Nierenleiden, Lebererkrankungen, Augenkrankheiten, Diabetes,Geschlechtskrankheiten, Krebs (nachzulesen bei Waerland..))

Warum kein Getreide?

Thora S. : Ich denke, ...wenn ich an Getreide denke, an viel Säure und an viel Schleim... Getreide würde ich nie mehr anrühren.. ich habe vor 15 Jahren das letztemal 2 Wochen lang Brot gegessen.. dieser „Ausrutscher“ den hatte ich danach sehr mit starker Ausscheidung bereut... der sehr unangenehm und extrem juckend war... das man hätte „rasend“ werden können... :D Solche Bilder müssen in unseren Köpfen sein, wenn wir an Getreide denken.. die viele Säure... die Unmegen von Schleim... und die unangenehmen Erninnerungen damit... :D dann fällt es ganz einfach... und wir verschwenden nie mehr auch nur -so- einen kleinen Gedanken an Getreide.. :D
Kleine Info zum Thema warum kein Getreide.. ...
(von: http://www.paleo360.de/gesunde…/warum-getreide-ungesund-ist/

Getreide enthält Anti-Nährstoffe

Ein weiterer Grund auf Getreide zu verzichten, sind die enthaltenen Anti-Nährstoffe, die unserer Gesundheit schaden können. Dazu gehörenLektine, Protease Inhibitoren, Phytinsäure und Gluten. Für die Pflanze sind diese Stoffe sehr sinnvoll, da beispielsweise Lektine und Gluten als Fraßschutz dienen. Auch die Phytinsäure ist wichtig für die Pflanze, da sie Mineralstoffe bindet, die dann dem Keimling in seiner Wachstumsphase als Nahrung dienen. Für uns und auch andere Säugetiere sind die Substanzen . Lektine und Gluten erhöhen beispielsweise die Darmdurchlässigkeit und erleichtern damit den Eintritt von schädlichen Stoffen in unseren Körper, die dann eine Immunantwort auslösen können. Die Phytinsäure bindet Mineralstoffe, die uns dann nicht mehr zur Verfügung stehen und die Protease Inhibitoren stören die Proteinverdauung. (www.Paleo360.de,...)

Dr. Desmore: Getreidenahrung führt zum frühen Tod!

Wer große Mengen dieser gefährlichen Nahrung zu sich nimmt, sammelt die größte Menge erdiger Grundstoffe an und schädigt seinen Organismus fortwährend!
Diese Ablagerungen, die man sichtbar im Teekessel sieht, lagern sich im ganzen Körper ab, verkleistern das Blut, verstopfen die Filtriersysteme, führen zu allen möglichen Krankheiten und zum frühen Ende! Schwere, unbeholfene Menschen deren Bewegungen steif und ungeschickt sind, sind fast immer große Verbraucher von Brot, sonstigem Getreide und Kuchen aller Art. Wer unter Ausschlag, schlechten Zähnen, Geschwüren, häufigen Kopfschmerzen und Erkältung leidet, ist vornehmlich auch Verbraucher der erwähnten, stärkehaltigen Nahrung!
(Dr. Densmore, 1876(!) in einem Vortrag)
by Natur Pur

Alles ist Gewohnheit... :D <3

Thora S: Du isst täglich Nüsse?
Ja... zum Anfang der Rohkost ist das sehr wichtig.. um nicht zu schnell auszuscheiden und die Nüsse verleihen einem ja auch noch eine gewisse „Schwere“ im Magen... nicht so wie von der Zivilisationskost aber auch immerhin etwas...
Aber wenn man über viele Jahre.. täglich Nüsse isst.. dann ist das irgendwann auch zuviel für den Körper... da spreche ich aus eigener Erfahrung.... Und so habe ich es mir auch (dank Aintjos Klatus guten und so hilfreichen Posts... vor einem Jahr mir das tägliche Nüsse essen wieder abgewöhnt. Und Nüsse waren ja fast das Liebste, was ich ass... :D aber das Schöne ist, dass es mir viel besser bekommt, seit dem ich keine Nüsse mehr esse, denn Nüsse sind einfach schwer verdaulich. Schwitze vielleicht sogar danach in der Nacht... je nachdem, wie gut die Qualität war. Z. B. Cashewnüsse, sind bei mir eh absolut passe... Wenn überhaupt würde ich nur noch frisch vom Baum Nüsse nehmen. (oder zumindest beste Qualität).
Und gut das mit der Gewohnheit.. :D denn ich denke gar nicht mehr an Nüsse... :D Trotzdem gibt es mal als Ausnahme welche... halt dann, wenn meine Familie mal ein getrocknetes Rohkostbrot, aus Walnüssen möchte... das ist aber höchstens einmal im Monat der Fall... Das geniesse ich dann auch, ...merke aber doch jedesmal danach... das es eigentlich ja schwer verdaulich ist.. und freue mich dann nächsten Tag auch wieder.. das ich eigentlich keine Nüsse mehr esse.. :D

Du isst bereits am Morgen?

Also am Morgen sollte man nichts essen.. aber trinken kann man etwas... :D
Warum ist es „ohne“ Frühstück besser?
Weil man den Körper bei seiner Ausscheidungsphase, die bis Mittags ja andauert, nicht stören sollte... denn tut man das.. hat man den ganzen Tag über mehr Hunger und man verwirrt den Körper dabei. Früher hatte ich immer am Vormittag einen besonders „riesigen Hunger“ aber das kam genau daher, weil ich jeden Morgen immer schon viel ass und ich meinen Körper damit bei der Ausscheidung störte und verwirrte.... ich dachte.. ich könne es nie schaffen, das zu ändern...
Aber klaro! :D Alles ist ja nur Gewohnheit.... Ein kleines Saftfasten... da ist man schon mal gut eingestimmt... und dann gelingt es einfacher diesen Schritt zu tun. :D ….-und danach beginnt man erst mittags etwas zu essen.. ein paar Tage... und schon hat man es geschafft...
- man hat vormittags dann keinen Hunger mehr. Und das ist richtig wunderbar... denn das große Loch, welches ich vorher immer gerade am Vormittag fühlte... war nun völlig weg.. und ich komme seitdem mit viel weniger Essen am Tag aus... als vorher. Das ist einfach super!(Thora S.)
(A. Ehret): Wenn Sie Ihr tägliches Frühstück auslassen, werden Sie wahrscheinlich einige harmlose Beschwerden haben wie Kopfschmerzen an den ersten ein oder zwei Tagen, aber danach werden Sie sich viel besser fühlen, Sie werden besser arbeiten und sich an Ihrem Mittagessen mehr denn je erfreuen. Hunderte ernster Erkrankungen wurden allein durch die „Kein-Frühstück-Fastenkur“ geheilt, ohne wesentliche Veränderungen der übrigen Ernährung. Das beweist, daß die Gewohnheit, ein herzhaftes Frühstück zu essen, die schlechteste und schädlichste von allen ist.
Das einzige Mal, daß der Mensch für 10 oder 12 Stunden nichts ißt, ist während der Nacht, wenn er schläft. Sobald sein Magen frei von Nahrung ist, beginnt der Körper mit dem Ausscheidungsvorgang, deshalb fühlen sich vollgestopfte Menschen am Morgen und nach dem Erwachen miserabel und haben gewöhnlich eine stark belegte Zunge. Sie haben überhaupt keinen Appetit, doch sie verlangen nach Nahrung, essen und fühlen sich besser -WARUM?

Ein weiteres „Geheimnis“ enthüllt

Dies ist eines der größten Probleme, die ich gelöst habe, und es ist eines, das alle „Fachleute“ vor ein Rätsel stellt, die glauben, daß die Nahrung selbst das Problem ist. Sobald Sie den Magen wieder mit Nahrung füllen, wird die Ausscheidung unterbrochen, und Sie fühlen sich besser! Ich muß sagen, daß dieses Geheimnis, das ich entdeckt habe, zweifellos die Erklärung dafür ist, warum das Essen eine Gewohnheit wurde und nicht mehr länger das ist, was die Natur damit beabsichtigte, nämlich ein Zufriedenstellen, ein Ausgleich des Bedarfs der Natur an Nahrung.
(aus dem Buch, die Schleimfreie Heilkost von A. Ehret)

(Thora S. ) Ob nun 3 mal täglich „essen“ .. 2 mal täglich essen.... 2 mal trinken am Tag und einmal essen.... Ja... alles ist nur Gewohnheit... :D macht man es eine Weile.. gewinnt man es lieb und es wird zur absoluten Selbstverständlichkeit. Essen wir heute so... dann will der Körper es morgen auch genauso... das ist das mit der Gewöhnung. :D

Warum fällt es denn nun so schwer, eine „schlechte Gewohnheit“ aufzugeben? :D
---Wir können es uns einfach nur nicht vorstellen.... ---
Das ist das Einzigste was schwierig ist.... ... daß wir es uns einfach nicht (richtig) vorstellen können, wie wunderbar es sein wird.. wenn wir etwas „anders“ machen als bisher. Wir tuen uns manchmal deshalb sehr schwer.. von etwas liebgewonnenen zu lassen.. Viele wagen deshalb schon gar nicht erst den ersten Schritt in so eine Veränderung.
Dabei müßten sie nur das „Neue“ eine Weile tun, um dieses „Hindernis“ zu überwinden.
So ist es wirklich mit allem... was wir „neues“ beginnen.. und nicht nur mit der Ernährung... auch mit dem früh schlafen gehen, dem täglichen Sport machen... etc. etc.
Viele sehen dies Hindernis als sooo unüberwindbar und einhergehend mit einem soooo großen Verlust der Lebensfreude …. dabei ist es nur eine kleine Zeit, wenn überhaupt, in der Umgewöhnung so, dass wir etwas vermissen... ----und es geht gar nicht um Verlust... sondern nur um Gewinn!
-Aber wir können beruhigt sein! Denn alles ist ja nur Gewohnheit! <3
..und wir werden die „neue Gewohnheit“... irgendwann genauso lieben, wie die „alte Gewohnheit“! :D
Und dazu kommt, wenn wir in unserem Leben etwas positiv verändern,... dass wir auch noch...... mit noch mehr „Lebensfreude“, und noch mehr „Wohlgefühl“ belohnt werden. <3 :D :D
 
Gesund oder neutraler Zustand. Das was ihr gesund nennt, ist ein neutraler Zustand. Gesund bedeutet, gleich, keine Symptome vergleichbar einer Entgiftungsheilkrise mit gleichzeitiger physischer Unsterblichkeit, like Supergirl Superman etc. .
Wahres gesund sein ist der natürlichen neutrale Zustand ohne Entgiftungsheilkrise, und mit Entgiftungsheilkrise ist auch wahres gesund sein, da zeigt sich daß der Körper noch Kraft hat zu entgiften, das ist die Krankheit, wenn der Mensch krank Ist? Ist er gesund, weil da sich zeigt die Arbeitskraft, die Entgiftungskraft, hat es dies nicht mehr, dann stirbt der Mensch.
Ihr wisst nicht was gesund ist und was der natürliche neutrale Zustand und was der erzwungene neutrale Zustand wegen Vertuschung der Entgiftungsheilkrise wo sich zeigt das der Körper gesund ist in der Krankheit.
Gesund oder neutraler Zustand wegen vor sich her .. hin verschieben des Entgiftungsvorgang .
.. einmalige geniale Forschungs Erkenntniss by Aintjos Klatu
💫😂💫
Die Anfälligkeit de Krankheit ist fehl definiert, denn die Krankheit ist nix anderes als eine entgiftungs Reaktion des Körpers wenn sich zu viele Gifte ansammeln, und zu wenig Schlaf sorgt das man weniger entgiftet, so ist ausreichend schläft wichtig.. so ist dass.
Man kann mit der Wahrheit euch auch noch eine Menge sonstiges andrehen was ihr nicht braucht.. sie sind zum Teil wahr die Texte bezüglich der Funktion und wie der Mangel verursacht wird, aber bei dieser Panik braucht ihr nur mehr schlafen vegane Rohkost sportliche Aktivität basische Bäder.. Darm reinigen richtig das Essen kombinieren oder mono essen, und Verdauungszeiten einhalten.. .
So, es ist Immer die selbe gleiche Leier.. du hast Mangel hier und Mangel da, nimm dieses und jenes!! !?
Wehe wenn nicht dann fällt euch der Himmel auf den Kopf, so gehe immer mit dem Regenschirm nach draussen..
... schon gibt es ein Boom an Regenschirm Verkauf. 💫🤔💫
Es gibt keine Immunität
Es gibt keine biologische krankmach-Ansteckung
Bei Kopf und Glieder Schmerzen empfiehlt es sich, viel Bewegung basische Bäder, Trinken-Schwitzen .. die "Kopf-Schmerzen" befinden sich im Darm-Gehirn-Regierung, , von da aus verteilen sie sich in den Glieder, die Glieder sind die Mitbewohner im Körper im Staat, d.h. wenn die Regierung die Meinung ändert, aufräumt, geht es der Bevölkerung, den mit-Glieder wieder gut, dafür muss ma'' aufräumen. ... d.h. Darmgehirn aufräumen.
Früh schlafen gehen, mit offenem-kipp - Fenster, denn ... in der Nacht kommt das Qi, der Geist der Strom die Elektrizität, die weiß wie's " gäht" - geht. Reimtsichsogar 💫
Gute Besserung 💫☀️💫
Rohkost und rückwärts Verjüngung???
Sich seine Jugend zurück holen ???
Jugend zurück holen geht nicht, man kann nach forne bremsen, der Unterschied von damals und heute ist, das du einen gewissen Teil an falscher Körper abgelegt hast, den Schmutzmantel, um die Zellen herum, so wenn man diesen Mantel auszieht, wirdd sichtbar das was noch übrig ist, dennoch geht der Alterungsprozess weiter, es lässt sich bremsen mit einer bescheidenen Lebensweise .. frei von negativ Stress, frische Luft weniger essen viel Bewegung, so findet einen gewissen Reinigungsprozess statt, keine Rückverjüngung..
Denn, würdest du deine Jugend zurück holen, hatte sich nichts geändert, aber du hast es geändert, sozusagen, so wie es in etwa hätte sein können. 💫☀️💫
Die nächste Stufe währe weniger erdige Stoffe.. basische Bäder, vermehrt Bewegung : Laufen Tanzen Kampfkunst Akrobatik, schwitzen bis zur totalen Vergasung, d.h. bedeutet, sich verfeistofflichen, schwebeleicht und supraleitend schnell, Scheller als das Licht, in Gedankengeschwindigkeit, werden. 💫☀️💫
💫🪐💫
Siehe im Forum
Der wahre und der falsche Menschenkörper.
FB Zensur: Heute um 11:54
Info zu deinem Beitrag
Nur du und die Gruppenadmins könnt diesen Beitrag sehen.
Thora SattlerRAW - Die Verbindung zwischen dem Rohkostreinigungsweg und das BiGu
14. Februar 2016 ·
GESUND ? -Oder (nur)-
… “NEUTRALER ZUSTAND” ? 😛
Viele Menschen, egal ob sie sich nun gesund ernähren oder nicht, glauben, wenn sie schon längere Zeit keine gesundheitlichen, spürbaren, „Probleme“ haben, dass sie gesund sind.
Tatsache ist aber, sie befinden sich (fast) alle nur in einem „neutralen“ Zustand.
Der Normalköstler verhindert und blockiert die Ausscheidung aller angesammelten Gifte in seinem Körper, jeden Tag aufs neue, mit der normal gekochten Kost.
Krankheiten(Ausscheidungen) werden versucht auf eine Weise zu stoppen, die man irtümlich „Heilen“ nennt. Indem Medikamente 😊 schwere Gifte) in den Körper gebracht werden, um möglichst schnell sich wieder im „neutralen Zustand“ zu befinden- --die Menschen glauben dann tatsächlich, sie seien nun gesund! ---. ---In Wirklichkeit sammeln sich aber nur immer mehr Gifte an und während die Vergiftung(Verstopfung und Verschlackung) im Körper wächst.. geniesst der normale Mensch diesen Zustand und wähnt sich in Sicherheit, (-bis irgendwann alles über ihm zusammenfällt.)
Aintjos Klatu: Der neutrale Zustand der Vertuschung…
Versucht nicht jeden Tag, die „Selbstreinigungsentgiftungsheilkriesekrankheit“, die der Körper automatisch macht, zu stoppen. Wenn eine bestimmte Toleranzgrenze an Giften sich angesammelt haben (gegessen und getrunken) versucht man sie mit allen Mitteln erfolgreich zu stoppen, ja sogar zu verhindern, so bleibt sie in Euch, in euren Gedärmen, in Euren Fettspeicherpolstern, überall in der Muskulatur, in den Knochen etc, ….hinein zurück gepresst. Ja wenn ihr sie erfolgreich vertuscht habt, nennt Ihr es dann HEILUNG ... Immunstärke?
... man kann sich zwar Symptomfrei für eine zeitlang halten in dem man den Körper in einen neutralen Zustand zwingt , durch Essen (sonstige Anwendungen Medikamente B12 .. vit. D .. . etc. ) Mittel die den Stoffwechsel antreiben, was man ja jeden Tag sowieso macht, und zwar das Hungersymptom der Entgiftung stoppen und den Hunger betäuben um die Erscheinungen zum verschwinden zu bringen. Auch mit Psycho Gerede - Hypnose kann man den Leuten was einreden - werden zum Ignoranten ...
..
Und die Erscheinungen der Entgiftung behandelt man dann mit allerlei Mitteln wie man es in der Naturheilkunde macht bei der TCM oder sogar in den schulmedizinischen Anwendungen. Das sind alles Vertuschungen – Verschiebungen,….
…so zwingtman den Körper zwangsmässig das Symptom zurückzuziehen - Schneckenrückzugsverhalten, , ….bis es irgendwann wieder kommt.
So schafft man sich seinen Hunger - seine Heilkriese, jeden Tag wieder aus Neue! .. destweiteren auch mit "Drogen" allerlei Art, oder mit sonstigem ... irgendwann kommt die Erschöpfung des ATP Stoffwechselentgiftungssystem des Körpers. der Darmentgiftungstrakt wird überfordert, die Verdauungsfeuerkraft wird zum erlöschen gebracht und dann kann man nichts mehr entgiften.
Und mit all' dem Zeugs womit man den neutralen Zustand erzwungen hat ... und mit dem Hunger oder den Schmerzen, den Erscheinungen,-- die man ja aber selbst entweder mit Essen oder den jeweiligen Behandlungen, verursacht und verstärkt hat,---- verstopft dann die ganze Einheit. So wird man frühzeitig befreit in die Ewigkeit ...
...
Die größte Krankheit der Menschen ist aus der Bekämpfung ihrer Krankheiten (Hunger-Entgiftungsheilrise) entstanden. Die erste Krankheit war der „Hunger“, entstanden durch das Essen (Kochkost) selbst, so nahm alles seinen Lauf…. Und die anscheinenden Heilmittel haben auf die Dauer nur Schlimmeres erzeugt, als "Das" was mit ihnen beseitigt werden sollte. -Die Heilkrise der Entgiftung, der Reinigung, die automatisch geschieht, …wenn ein bestimmter Level an Giften im Körper gelösst hindurch fliesst.
Aus Unkenntnis hielt man, und hält heute IMMER noch, die augenblicklich wirkenden, betäubenden und berauschenden -Ablenkungs-Mittel,( die sogenannten Tröstungen), für die eigentlichen Heilkräfte. Ja, man merkte es nicht einmal, dass man diese sofortigen Erleichterungen oft mit der allgemeinen und tiefen Verschlechterung des Leidens bezahlte. ….Und weiterhin bezahlt.
Genau dieses Leiden ist letztendlich der Tod, mehr oder weniger früher oder später. Eher früher ,selten später ...
Je mehr behandelt wird, um so tiefer verstrikt man sich, wie ein Wiederhaken.
es gibt kein entkommen, …nur eine "Vermeidung" und Verzögerung... –Bremse--..
Aber um so sauberer die Zellen, um so länger können sie leben, -aber man kann das Leben nicht verlängern, denn wie viel länger, als wie viel lang, soll es denn länger sein, wenn es eigentlich unsterblich lang ist .. das sind doch alles paradoxe
Kaffeklatschdiskussionen ... ---> ...
Thora Sattler .: Man liest immer wieder:
z.B. …Plötzlich an Krebs erkrankt… -
oder sie haben „plötzlich“ diese oder jene Krankheit…
aber sogenannte „Krankheiten“ geschehen nicht „plötzlich“. Es ist eine immer weiter fortschreitende „Vergiftung“ (Verschleimung, Verschlackung und Verstopfung).
Ein lieber, naher Verwandter ass leider nur einen Teil Rohkost und noch einiges gekochtes Gemüse, Getreide, sowie auch noch Salz und Schokolade und etwas Käse.. aber er konnte sagen.. er war schon 20 oder 30 Jahre nicht mehr krank gewesen… -kann mich auch nur an ca. 2 mal erinnern, wo er nur mal etwas Schleimausscheidung durch die Nase hatte) das ist nur leider irreführend. (Soviele Menschen meinen, sie seien gesund…. Obwohl sie es nicht sind, nicht sein können mit einem vergifteten Körper) -Dabei hielt er sich ständig nur in einem „neutralen Zustand“ --- als er „plötzlich“ leider viel zu früh starb, ging es so schnell, dass ich ihm nicht mehr helfen konnte. Sein Körper war voller angesammelter Schleim, der vorher wohl nicht heraukommen konnte. Sicher waren noch andere Gründe, wie Überlastung, Sorgen, die Ursache… aber ein Körper, der immer nur gefordert wird.. und nie auch mal Pause vom Essen=Fasten,… etc. ) bekommt verliert an Energie und irgendwann geht es nicht mehr.
Wann sind wir denn wirklich gesund?
„Gesundheit ist mehr ein „Tuwort“ mehr eine ständige, fleissige Arbeit an sich selbst, -als ein richtiger „seins Zustand“ (und hat schon gar nichts mit sich dran ausruhen zu tun)…
Es ist so, wie als wenn man sagt.. die Küche ist jetzt sauber (alles fein geputzt) …aber das bleibt nicht so für immer.. vor allem, wenn man sie „benutzt“ , muss es morgen wieder gereinigt werden. Es bedarf ständiger Pflege. So auch in unserem Körper.
Es genügt nicht nur vegane Rohkost zu essen.. und zu glauben, man habe damit alles getan und müsse fortan nur noch gesund sein… Vegane Rohkost ist keine Garantie für Gesundheit! Es ist aber eine natürliche Kost, die den Körper reinigt, weniger Verdauungsenergie vom Körper fordert und wir deshalb mehr Energie zur Verfügung haben….
Ausserdem vergiftet vegane Rohkost gar nicht (oder nur in geringem Maße). Das hängt davon ab, ob wir 100% Schleimfrei essen(oder wenigstens „fast“), ob wir richtig Kombinieren und auch ob wir „wenig“ essen. Schon wenn wir ständig zu viel des Guten essen, dann wird dieses auch (angesammelt und zu Schlacken, Schleim) … uns irgendwann schaden.
Wir müssen mit Verstand täglich uns bemühen alles richtig zu machen dann haben wir gute Chancen uns gesund zu (er)halten.
Vielleicht meinen viele.. mit 100% veganer Rohkost sei es getan. Aber das ist leider nicht so. -die wenigsten von uns haben schon immer, von Geburt an, so natürliche Kost gegessen, und wir haben bereits viele Schlacken, Gifte, Schleimansammlungen und eventuell auch Medikamentengifte im Körper, die nur über viele Jahre, in Etappen ausgeschieden werden können. –Vorrausgesetzt, wir helfen unseren Körper auch dabei, dass er ausscheiden kann. Wenn wir es aber nur ständig blockieren.. wird die Vergiftung/Verstopfung in unserem Körper nur wachsen… und nicht weniger werden.
Ausserdem werden wir mit der veganen Rohkost und mit den Jahren … immer sensibler!
Und was wir gestern noch vertrugen.. vertragen wir heute vielleicht nicht mehr. –Das ist gut so. Denn unser Körper weiss ganz genau.. was er nur akzeptieren will. Das kristalisiert sich immer mehr heraus.. wenn man ehrlich zu sich selber ist und auch auf seinen Körper hört.
So verändert sich die Rohkost mit den Jahren und wird immer „feiner“ … -jedenfalls sollte es so sein. 😃
Siehe-> Rohkostreinigungsweg.. super Dateien zum studieren bei Aintjos Klatu.
Also immer mal wieder Reinigung (Hausputz) = Fasten.. .. , denn es sammelt sich immer wieder irgendwas an(oder es sind noch Gifte im Körper vorhanden)… und auch wenn wir schon ziemlich perfekt alles machen… schadet Reinigung nie und bringt uns nur voran… … ein paar Tage Saftfasten… oder immer mal nur einen Tag Saftfasten, das ist auch schon gut.. (auch mal mit Darmreinigung) . – oder es kann auch mal schon nur ein Früchtetag hilfreich sein.
Es geht aber nicht nur ums Essen… !
Es gibt viele Faktoren, die für unsere Gesundheit wichtig sind. Natürliche Ernährung ist nur einer von vielen Punkten. Frische Luft ist ganz wichtig… möglichst den ganzen Tag und besonders in der Nacht mit offenem Fenster schlafen. Das hilft enorm bei der Ausscheidung und hilft die Giftmenge im Körper zu reduzieren.
So auch die Bewegung. …Ausreichend tägliche Bewegung, Sport, ist fast noch wichtiger, wie das „richtige“ Essen. Sowie auch harmonische Umgebung und positive Ansichten…
Wie scheiden wir aus?
Es kommen verschiedene Gifte, meist an verschiedenen „Orten“ im Körper wieder heraus…
(wenn wir es nicht durch Medikamente, etc. versuchen zu stoppen)
..Es gibt ja auch „angenehme Ausscheidungen“ (ohne Schmerzen… etc.)! -das wünsche ich natürlich jedem… ❤ trotzdem muss man vielleicht manchmal auch durch etwas Unangenehmes durch.. aber ich wünsche Euch, dass alles „gut und möglichst angenehm“ abläuft. 😃
Was meine ich sind angenehme Ausscheidungen? 😃
Für mich sind „angenehme Ausscheidungen“ Hautausscheidungen(ohne starkes jucken natürlich.. 😃).. und durch Stuhlgang/ Urin, Schleim durch die Nase…
…während unangenehm z.B. : Eiter-Ausscheidungen sind… die häufig bei den Zähnen heraus wollen… -ich bin so froh, das habe ich schon seit sooo vielen Jahren hinter mir (erledigt).. Schuld sind dafür in der Hauptsache: Getreide und Milchprodukte…
Ein paar Ausscheidungsbeispiele (zum besseren Vorstellen…):
z.B. Salz-Ausscheidung: durch den Mund (Salziger Schleim) und im Urin,
Brot, Milchprodukte: Eiter aus: Nase, Augen, Ohren, über (unter) den Zähnen, im Mund, juckende Quallen, Pickel, unreine Haut
Fleisch: Harte , schwärzliche Kotstücke durch den Stuhlgang,..
Getreide, Kochkost, Fertigprodukte: Schleim durch die Nase, getrockneter Schleim durch die Haut, über die Kopfhaut als Schuppen, unter den Füßen, Stellen zum abkratzen, auch eventuell so am Körper, Arme,
Medikamentengifte: über die Haut, Schweiß,…etc.
….
…auch mal wieder ans Fasten (Darmreinigung) gedacht?
Wenn wir immer mal wieder etwas fasten, dann ist das wie ein „Luftholen“ für den Körper… er kann wie bei einem Ventil… so immer mal Überflüssiges herauslassen… damit schützen wir uns, unseren Körper . So können wir immer etwas wieder uns reinigen.. und sammeln so keine großen Mengen an Giften mehr an… Das ist der Beste Schutz vor Krankheiten, den wir haben können… plus der täglichen „Pflege“ (wie Sport, frische Luft, Lachen, Harmonie, etc. )..:
Darum: ❤
Heute schon geturnt?
Letzte Nacht bei offenem Fenster, und ausreichend geschlafen?
Heute nicht zu viel und möglichst „natürliche Kost“ gegessen?
Heute gut kombiniert und auch Verdauungszeiten eingehalten?
Heute schon gelacht und positiv gedacht?`