Montag, 5. April 2021

Die Gelassene Empathie & Algen als Superfoodwaffe gegen Fukushima Strahlung, denn diese sind die àlteste Urnahrung ?

 


QUORA: Welche Lebensmittel sollte man am besten vermeiden, wenn man Babys an feste Nahrung heranführt?
Thore Geronimo, Früher Welt und Menschenversteher, Lernender
Beantwortet vor 1 Std.
Am wichtigsten ist es dem Baby, neben es weiterhin durch die eigene Mutter möglichst lange zu stillen, eben, rohe naturbelassene vollwertige natürliche Lebensmittel anzubieten, wie Früchte und Gemüse, Wildkräuter, Algen und andere rohe Nahrungsmittel, ruhig auch tierische Nahrungsmittel, doch das Kind soll selber entscheiden. Es wird dran riechen, dran knabbern und so selber Erfahrungen sammeln dürfen und ihr Widerwillen oder Wohlbefinden unmittelbar ausdrücken, so wie es Mutter Natur vorgesehen hat. Vermeiden sollte man unbedingt nicht artgerechte Nahrungsmittel, als da wären Getreide, Weizen, Brot, Brötchen, Kekse, Zuckerzeug, Käse, andere Milchprodukte von Kühen, die doch ihre eigenen Babies ernähren müssen. Kuhmilch ist für Kälber adaptiert, artgerecht, doch niemals für Menschenkinder, es bringt für Babies nur großes Leid und ständigen Schmerz, siehe Neurodermitis, , Mandelentzündung, Akne, Darmprobleme, Schnupfen, Herzprobleme, Augenprobleme, wie Kurzsichtigkeit, Knochenprobleme, Darmverschleimungen durch das Kasein, dem (sch)leimigem Eiweißteil der Vollmilch, Mittelohrentzündungen, viel, viel Leid, und viele sehen es nicht, trotz wissenschaftlicher einfacher vor sich liegender Fakten! siehe Dr. Spiller und seine Studien an seinen Patienten9a76i7c2tiSp14o7n1. 80a6Al50prsg3toi15lred

 

    QUORA: Welche Lebensmittel sollte man am besten vermeiden, wenn man Babys an feste Nahrung heranführt?
    Thore Geronimo, Früher Welt und Menschenversteher, Lernender.
     
    Beantwortet vor 1 Std.
     
    Am wichtigsten ist es dem Baby, neben es weiterhin durch die eigene Mutter möglichst lange zu stillen, eben, rohe naturbelassene vollwertige natürliche Lebensmittel anzubieten, wie Früchte und Gemüse, Wildkräuter, Algen und andere rohe Nahrungsmittel, ruhig auch tierische Nahrungsmittel, doch das Kind soll selber entscheiden. Es wird dran riechen, dran knabbern und so selber Erfahrungen sammeln dürfen und ihr Widerwillen oder Wohlbefinden unmittelbar ausdrücken, so wie es Mutter Natur vorgesehen hat. Vermeiden sollte man unbedingt nicht artgerechte Nahrungsmittel, als da wären Getreide, Weizen, Brot, Brötchen, Kekse, Zuckerzeug, Käse, andere Milchprodukte von Kühen, die doch ihre eigenen Babies ernähren müssen. Kuhmilch ist für Kälber adaptiert, artgerecht, doch niemals für Menschenkinder, es bringt für Babies nur großes Leid und ständigen Schmerz, siehe Neurodermitis, , Mandelentzündung, Akne, Darmprobleme, Schnupfen, Herzprobleme, Augenprobleme, wie Kurzsichtigkeit, Knochenprobleme, Darmverschleimungen durch das Kasein, dem (sch)leimigem Eiweißteil der Vollmilch, Mittelohrentzündungen, viel, viel Leid, und viele sehen es nicht, trotz wissenschaftlicher einfacher vor sich liegender Fakten! siehe Dr. Spiller und seine Studien an seinen Patienten.

    Abgesehen von dies und jenem. Passen Algen garnicht hin, oder ist das Kind schwermetallvergIftet durch Amalgam u.a. ?
    2

    Und auch tierische Sachen passen überhaupt nicht - sind wir Kälber oder Fleischfresser mit Reißzähnen? Nope 🙄
    4


  • Aintjos Klatu
    lasse das Kind doch selber entscheiden. Ernährung ist eine Wissenschaft, kein Dogma! Danke!
    1


  • Wie kommt das Kind denn zu den Algen ? Wenn nicht ein "Dogmatiker sie Ihm sie oder es nicht Dogmatisiert vorgibt ... wenn das Kind in den Bergen lebt, weis nix von Algen .. ist den nicht diese gesammte Diskussion ein Dogma ... nach den vorgegebenen obigen Epfehlungen .. geht es um das Kind ? oder nur um meine Einsprùche ... die rechtens sind ..
    1


  • Aintjos Klatu
    Bergindianer in Peru reisen extra 2x im Jahr an die Küste um die für sie wichtigen Meeresfrüchte und Meeresgemüse, vor allem Algen zu bekommen. Nachzulesen in den Schriften von Dr. Wesley Price



  • Marie-Louise Theresa
    Niemand behauptet, dass wir Raubtiere mit Reißzähnen oder Kälber wären!

  • Es Ist eine Wissenschaft die bereits Wissen geschafft hat ... Natural Hygiene & Co machen alle froh... das Kind ist nicht fàhig selbst zu entscheiden .. lehren sie Ihre Kinder gesund zu leben.. bedeutet lehren sie Ihre Kinder gesund zu leben.. das Essen manipuliert das Darmgehirn .. die Freiheit ist eine Màr ... Soll das Kind von kleinan alles nochmals von neuem erfinden - finden.. genauso wie die Rohkostszene der Letzten 30 jahren nix findet ... geschweige denn jemals finden wird ? Ja das ist eine Wissenaschaft, die unvollstàndig ist, und diese wird erst dann vollstàndig mit dem Bewustsein des living on light.. zufinden in meinen "Dogmen"-Dateien ... wenn dass was ich weitergebe ein Dogma sei ? Dann ist es die gesammte Literatur der Rohkostanwendung ein Dogma- Lùge ... Also ??? Menschenskinder sind unfàhig, sie mùssen gefùhrt werden.. Von alleine sind sie taugenichts. Irgendjemand muss sie Fùhren ob es Tiere sind (Tarzan ... Mogli etc .. oder von einem Erwachsenen Menschen der bereits "verdogmatisiert " Ist ... siehe die Menschen machen was sie in ihrer missverstandenen Freiheit verwarlost sind, und deshalb sitzen sie jetzt fest im Lockdow... ka kònnen sie jetzt nur noch "klug" herum schau'n ... !!! Lass die Menschen doch Krieg fùhren .. Tiere schlachte und essen .. lass den Menschen doch Ihre Fabriken, Parfùmierungen, Desinfektionsmittel, Masken etc etc etc .. nur keine Aufklàrung, nur ja keine "Erziehung" verwahrlost selbsterfahrungen sammeln ... es gibt ja kein "Bammeln" oder bis sie nur noch heum "baumeln" ... https://www.mediafire.com/.../55_Natural_Hygiene_Nr.../file
    2

    Aintjos Klatu
    ist nicht eher die unnatürliche Umgebung das Problem statt das angebliche nicht fertige Kind, was erzogen werden muss?
    In einer natürlichen Umgebung bekommt das Kind ja nur natürliche Nahrung & diese kann verschieden sein je Umgebung?
    Ist es dann in einer natürlichen Umgebung nicht auch so, dass das Kind nach Bedarf ist?
    Es bekommt dann ja zb Beeren angeboten, aber ist nur soviel es mag, isst Manches Angebotene ggf. auch nicht bzw. nicht heute, aber morgen usw.
    Demnach ist das Kind schon fähig selbst zu entscheiden?
    Diese Bedingungen hat man aber hier in der westlichen Welt kaum.
    Da müsste die Mama ja in der Schwangerschaft bereits ausschließlich Rohkost aus der umgebenden Natur essen.
    In manchen Umgebungen geht das kaum.
    Wahrheit, Rohkost,...
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass, lebt man hier in der westlichen Zivilisation Ernährung nicht alles ist.
    Es gibt noch diverse andere Lebensbereiche.
    Lebt die Familie in der Natur, ist das Setting nun mal ganz anders.
    Lebe mal hier - nicht isoliert, nicht in einer Kommune, nicht abgespalten von der Gesellschaft - & ernähre dein Kind ausschließlich rohvegan.
    Ich weiß nicht, ob das geht, ohne psychischen Stress.
    Was ist mit Naturvölkern?
    Es gibt kaum ein Naturvolk, was vegan lebt oder rohköstlich.
    Haben sie auch schon ihren Ursprung verloren?
    Ist erhitzte ungemischte pflanzliche Kost wirklich so schädlich wie stets in der Rohkost-Szene behauptet wird?
    2


  • Julia Waage
    Blabla blabla, NIX von dem was du hier schreibst habe ich weder gegengeschrieben noch zugestimmt, weil das da oben im Beitrag nix von die Rede ist-war .. du laberst irgendetwas herunter wovon hier jetzt keine Rede ist ... nix von mir dem entgegenspricht,.. also ? ... lese was ich schrieb .. ich habe alles bereits schon durchlebt und studiert .. 50 jahrelang ... wo warst du ? ...
    lese meine Kommentare hier im Kommentarverlauf alle ... damit du die Zusammenhànge verstehst meiner Argumentation in meinem Erstkommentar .. das war doch jetzt Klatext Deutsch konkret und sogar grammatisch 😃 ... es gibt sowieso keine natùrliche Ernàhrung, wenn dem so wàhre.. wàhre es ja auch ein Dogma.. Mensch.. das sind doch alles Scheuklappendogmenargumente ! Siehe die Schaolin Kung Fu Mònche.. oder die Wudang Kung Fu Mònsche, nix Rohkost.. und von Ihrer Fitness kònnen dogmatische Rohkòstler nicht einmal tràumen ...
    1

  • Aintjos Klatu
    mit dir kann man echt nicht reden/schreiben.
    Dann esse ich lieber nicht ausschließlich Rohkost, wenn man dann so ein unempathischer & unhöflicher Klotz wird.
    Du schreibst, dass ein Kind nicht fähig ist selbst zu entscheiden, dass Menschenkinder unfähig sind.
    Darauf bezog ich mich & ich brachte an, dass Menschen in verschiedenen Lebenswelten leben & Ernährung nicht Alles im Leben ist.
    Schönen Tag dir noch.
    🐰🥚🐣
    🤐🤐🤐
    2



  • Julia Waage
    Scheuklappenignoranz und Vorurteil ist des Beitrages und Kommentarverlauf Vorrecht ...
    NEIN ein Kind kann nicht entscheiden wenn ein Erwachsener Ihm Algen vorsetzt - vordogmatisiert .. lese genau dass worùber ich schreibe grùndlich !!! Im gesammtenkommentarverlauf !!!



  • Julia Waage
    das ist ziemlich herablassend und verurteilend von dir. glaube mir, nicht jeder von uns wird so. aber schließlich hat auch niemand von uns das durchgemacht, was aintjos durchgemacht hat🙏
    alles liebe ❤️

    2


  • Ähem, ich bitte Euch jetzt alle wieder Toleranz und Respekt vor der Meinung des anderen zu üben. Lasst die Frotzeleien und Besserwissereien, bitte. Dafür habe ich diesen meinen Beitrag nicht geschrieben! Frohe und gesegnete Ostern wünsche ich euch Allen!💕🙏😗


  • Das Unemphatische und unhòfliche muss die Julia erstmal beweisen .. sie ist schon seit Jahren so hoch auf Touren, weil ich Ihr kein Honig um den Mund schmiere ... und ich mich nicht von Ihr fùr blòd halten lasse, um dass zu verstehen, sollte man die alten Beitràge lesen wo wir an den Haaren geraten sind ...
    Wo ich doch oben schrieb volgendes: Abgesehen von dies und jenem. Passen Algen garnicht hin, oder ist das Kind schwermetallvergIftet durch Amalgam u.a. ?
    Daran ist NICHTS dogmatisches
    Darin ist nichts unhòfliches ...
    Das erwartet aber auch keine Sympathie und auch keine Emphatie ..
    Es hinterfragt nur. es verurteilt nicht,
    ansonsten bitte ich den gesammtkommentyarverlauf zu studieren ... was ich wirklich schrieb und den Verlinkungen folgen ...
    ... das ist nur sachlich, da ist keinerlei Freundlichkeitsbewertung zu erwarten... sondern Sachlichkeit... Sachlichkeit ist nicht freundlich und auch nicht Unfreundlich, sondern sachlich ... das ist weder gut noch schlecht. sondern sachlich ...
    Ich habe auch nicht meine Meinung geeussert, ich war sachlich ...
    Und da war ich weder tolerant noch untolerant, habe lediglich mit einer Frage - hinterfragt ... die Grùnde meiner Hinterfragung, ergaben sich weiterhin erklàrt im weiteren Kommentarverlauf ...
    Die Hinterfragung wurde aber unsachlich beantwortet, vollig der Fragestellung ausweichend, und als eine Dogmatische verbotseusserung dargestellt, man solle dem Kind nicht die Erfahrung nehmen, oder dem Kind die Erfahrung lassen ... ja man kann aber auch dem Kind die Erfahrung lassen von einem LKW ùberfahrenwerden, damits beim nàchsen mal nichts ohne weiteres zu achten ùber die Strasse rennen.
    So, der Angriff galt gegen mich, ich sei untolerant, nicht Emphatisch ? Toleranz ist auch so ein zweischneidiger Begriff ... und was Emphatie betr. das kann man dann erst beurteilen von anderen Menschen wenn man sie persòhnlich live kennt... https://www.youtube.com/watch?v=yOjL6baOwu0
    1



  • In meinem erstkommentar schrieb ich folgendes : ---> Abgesehen von dies und jenem. Passen Algen garnicht hin, oder ist das Kind schwermetallvergIftet durch Amalgam u.a. ?
    Wo ist darin ein Dogma formuliert ???
    2



  • Ist denn das Dogma nicht bereitsschon im Beitrag oben formuliert, das ich mit meinem Erstkommentar zu lòsen gesucht-geschrieben habe ?
    1




  • Algen davon weiss ich nix, dass kleine Kinder das schon essen sollen, tierisches Eiweiß als Baby auch nicht so gut und Karotten, Weizen, Zucker auch nicht.
    1



  • Haben wir dieses Diskussion nicht bereits schon woanders ? https://www.facebook.com/thore.../posts/10215531087710497...]-R


  • Die Julia weiss nicht das ich lange .. laaaange bevor sie ùberhaupt etwas von der Rohkostanwendung u.a. wusste .. habe ich bereits geschrieben dass Ernàhrung nicht alles ist ... und dass der Mensch nicht vom Essen lebt ... und das man um perfekt vegane light Rohkost leben zu kònnen, sehr gute Lebensbedingungen braucht ...
    Sie hat sich gut beschleunigt und kam schnell vorran durch das esrt-Studium meiner Beitràge ... da ich aber einiges kritisierte und sie diesen nichts entgegenzubringen hatte, war ich fùr sie von da an als unemphatisch abgestempelt, so ist"s nunmal .... https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/.../sams...