Sonntag, 15. November 2015

 Evangelium des vollkommenen Leben

l00
57

Aufklärung einmal anders Teil 2 
 

 Wissen Schaffen

Der heutigen Wissenschaft kann man nicht vertrauen, sie ist nicht frei, sie sind zu einem sehr großen Teil Bestandteil des kapitalistischen Gewinn-Systems und genauso wie die Politik diesem unterstellt. Ausnahmen gibt es, z.B. Dr. Esselstyn, oder Campbell (china study), Dr. Robert O.Young u.a.

Alles wirkt toxisch, was vom Körper nicht gebraucht werden kann. Wir sind so sehr seit jahrtausenden manipuliert, dass die meisten nicht mal eine Chance haben, außerhalb dieses riesigen aufgeblasenen Systems der Lügen und Korrumpiertheit zu blicken oder schaffen es nicht weit genug zu blicken (verständlicherweise).
Wir müssen daher wieder anfangen uns selbst zu vertrauen und unsere Verantwortung nicht abzugeben an Politiker, Wissenschaft, Gurus, konv. Ärzte, Experten etc.
Die Antworten liegen in uns und in der Natur, vom Menschen Geschaffenes ist nebensächlich bishin zu irrelevant in diesem Bezug.
Ebenso sollten wir uns in regionaleren Gruppen von Gemeinschaften Gleichgesinnter organisieren, dezentraler werden, um selbst entscheiden zu können. wir brauchen keine Volksver(t)räter oder Souveräne, wir sind es zu 100% selbst souverän! In Gemeinschaft sind wir stark! Und wir sind die absolute Überzahl!
Terror/Krieg vs. Friede, Finanzsystem vs. Schenkungswirtschaft, Industrie vs. Natur, Politker vs. Selbstverantwortung, Fernsehen vs. Freu(n)de & Spiel, Supermärkte vs. regionale Bauernmärkte und Selbstversorgung, Ärzte vs. eigenes echtes Wissen und Weisheit, Wissnschaft vs. praktisches Welbststudium, Angst-Schürung vs. Selbstbewusstsein, Religion vs. echte Spiritualität, Zwangs-Arbeit vs. Arbeit aus Freude, das alles und noch etliche weitere sind effektive Waffen eines mittlerweile über die jahrtausende sehr komplex gewordenen Systems der Illusion zur Kontrolle und Kleinhaltung von uns Menschen mit einem parasitärem Ziel der Ausbeutng und modernen Sklavenhaltung, Es mag alles sehr groß ercscheinen, aber wir müssen das größere Bild erkennen, um aufzuwachen und sich dadurch letzlich befreien zu können. Alleine schwierig, zusammen freudig.  Link 
 

  Evangelium des vollkommenen Lebens 
 
 
 

 
 
1 Das Friedensevangelium der Essener copyright by Aintjos Klatu http://www.mediafire.com/.../Das+Friedens+Evangelium+Der...
2 Heiland - Evangelium des vollkommenen Leben. Copyright by Aintjos Klatu http://www.mediafire.com/.../Heiland+-++Evangelium+des...

Dr. Edmond Bordeaux Székely, geboren in Siebenbürgen, promovierte in Paris als Philologe. 

Außerdem hatte er eine Professur in Philosophie und experimenteller Psychologie an der Uni
Clausenburg. 
Er fand ca. 1937 in der königlichen Bibliothek der Habsburger in Wien einen
altslawischen Text, den er abschrieb. Später stellte er bei einem Besuch der Bibliothek des Vatikans
fest, dass dies die exakte Übersetzung eines Alten aramäischen Textes war. Aramäisch, also eine
syrische Sprache, war die Muttersprache von Jesus. Diese aramäischen Texte stammen aus dem
ersten Jahrhundert n.Chr., waren folglich noch nicht den Verfälschungen der „Correctores“ zum
Opfer gefallen. Eigenartig ist jedoch, dass schon eine englische Buchausgabe im Jahr 1902 erschien.

In deren Vorwort schrieb der englische Priester Rev. G.J.R. Ouseley: „Dieses Evangelium christlicher
Inspiration ist eines der ältesten und vollständigsten frühchristlichen Fragmente und ist aufbewahrt in
einem buddhistischen Kloster Tibets, wo es von Angehörigen der Essenergemeinde versteckt wurde,
um es vor den Händen der Fälscher zu schützen. 

Es ist nun zum ersten Mal aus dem Aramäischen übersetzt.“ Hat Szekeley, der später in die USA auswanderte, also der englischen Sprache mächtig war, dieses Buch abgeschrieben und es als seinen eigenen Fund ausgegeben? Er nennt sein Buch Heiland, was aber einen Auszug aus dem gestammten Werk darstellt. Wie dem auch sei, dadurch
bleibt die Botschaft dieses außergewöhnlichen Evangeliums unangetastet. Wenn man die in Hag
Hammadi gefundenen unverfälschten Texte mit dem Evangelium des vollkommenen Lebens
vergleicht, wird man Parallelen finden, die nicht von der Hand zu weisen sind. Dies spricht für eine
Authentizität des Evangeliums.  

Auch für den Gedanken und Willen, die alten Schriften vor Fälschern
zu bewahren, was ja auch den Sinn der Rollen von Hag Hammadi war, spricht für das Versteck in
einem buddhistischen Kloster. Wenn Jakobus, der die Lehren Jesus weiterverbreitete, gen Osten zog,
so zog er doch sicherlich nicht ohne eine Kopie der für ihn so wichtigen Schriften. Worauf sollte er
sich berufen, wenn er diese nicht bei sich trüge. Derartige Schriften sind das wertvollste Gut, ein
Schatz, den keiner zurücklässt. So ist auch zu erklären, dass die späteren Bogomilen von diesen
Schriften Kenntnis hatten, ja sie womöglich besaße. Schriften, die zum Schatz der Katharer und
Templer wurden. 

http://www.pdfarchive.info/pdf/S/Sz/Szekely_Edmond_Bordeaux_-_Heliand_Evangelium_des_vollkommenen_Lebens.pdf
 siehe mehr als eBook bei Kindle unter dem Titel „Phoebus: Die Suche nach dem Licht“
1.     
1.    

Jesus, der Rohköstler in dem geheimgehaltenen Essener Evangelium:
"Tötet nicht, noch esset das Fleisch eurer unschuldigen beute, wenn ihr nicht sklaven des satans werden wollt, denn das ist der pfad der leiden und der führt in den Tod, sondern tut den willen gottes, dass euch seine Engel unterstützen.
Sehet, ich habe euch alle Pflanzen der Erde, die Samen tragen, gegeben und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise.
[...] Ich werde alle geschlachteten Tiere fordern und die seelen aller getöteten Menschen.
[...]
Ich sage euch, tötet weder Mensch noch Tier, auch Nahrung, die euer Mund aufnimmt. Denn wenn ihr lebendige Nahrung esst, wird sie euch beleben, aber wenn ihr die Nahrung tötet, wird euch die tote Nahrung ebenfalls töten. Denn von Leben kommt nur Leben und vom Tod kommt immer nur der Tod. Denn alles was eure Nahrung tötet, tötet auch euren körper und alles was euren Körper tötet, tötet auch eure Seelen. Und eure Körper werden, was eure Nahrung ist und eure Seelen werden, was eure Gedanken sind. ESST DAHER NICHTS WAS FROST, FEUER ODER WASSER ZERSTÖRT HAT. 
Denn gekochte, geforene und verfaulte (fermentierte) Nahrung wird euren Körper ebenso verbrennen, erfrieren und verfaulen lassen.
Was ist das Feuer des Todes fragten Jesus' Jünger: Es ist das Feuer außerhalb eures Körpers, wärmer als euer Blut (37°, Rohkost 42°C)
Mit diesem Feuer des Todes kocht ihr eure Nahrung. Wahrlich ich sage euch es ist das gleiche Feuer, was eure Nahrung und euer Körper tötet.
So esst immer vom Tische Gottes, die Früchte der Bäume, das Korn und die Gräser des Feldes. Kocht nicht, noch mischt nicht die dinger miteinander, esst nie bis zur Völle. Lebst aus dem Geist und verfallt nicht den Begierden des Körpers.
Zur früh soll man fasten. Esst 1-2 am Tag. Wer mehr als 2x am Tag isst, vollbringt Satans Arbeit. Esst nur wenn die Sonne ihren höchsten Stand hat und wieder untergangen ist, dann werdet ihr keine Krankheit sehen. Kaut eure NAhrung bis sie zu Wasser wird.
Und am 7. Tag lasst die Engel in eurem Körper das Königreich des Himmels bauen, so wie in euch 6 Tage das Königreich der Erden-Mutter arbeitet und lasst keine Nahrung die Arbeit der Engel am 7. Tag ersschweren."

Vorgeschichte:

 "Das Evangelium des vollkommenen Lebens“ von Ouseley

Im Vorwort der ersten engl. Ausgabe (1902) des “Das Evangelium des vollkommenen Lebens” (auch “Das Evangelium der Zwölf“ oder „Evangelium Jesu“) schreibt G.J.R.Ouseley: “Dieses Urevangelium christlicher Inspiration ist eines der ältesten und vollständigsten frühchristlichen Fragmente und ist aufbewahrt in einem buddhistischen Kloster Tibets, wo es von Angehörigen der Essäer-Gemeinde versteckt wurde, um es vor den Händen der Fälscher zu schützen.“

"Und durch sieben Jahre hindurch redete er mit Gott von Angesicht zu Angesicht, und er erlernte die Sprache der Tiere und der Vögel und die Heilkräfte der Bäume, Kräuter und Blumen und die verborgenen Kräfte der Edelsteine und lernte auch die Bewegungen der Sonne und des Mondes und der Sterne und die Macht der Schriftzeichen, die Mysterien des Kreises und des Winkelmaßes und die Verwandlung der Dinge und Formen, der Zahlen und Zeichen. Von dort kehrte er zurück nach Nazareth, allwo er seine Eltern besuchte, und er lehrte dortselbst und in Jerusalem als ein anerkannter Rabbi, sogar im Tempel, und es hinderte ihn niemand daran."

Die wenigsten kennen diese Bibelstelle. Sie steht ja auch nicht in der Bibel, denn von dort wurde sie anläßlich des Konzils von Nizäa ja auch herausgestrichen. Die meisten Menschen meinen, daß die berühmt-berüchtigte Quelle Q (Logiaquelle), nach der die Theologen fahnden und die als Ur-Evangelium bzw. Quelle für die vier kanonischen Evangelien gilt, verloren sei. Sie ist es nicht. Es gibt in deutscher und englischer Sprache (Übersetzung) ein Evangelium, was mit größter Wahrscheinlichkeit nach das ursprünglichste Evangelium und damit die eigentliche Grundlage für das Neue Testament darstellen dürfte:


Das Evangelium des vollkommenen Lebens.
Dieses Evangelium christlicher Inspiration ist eines der ältesten und vollständigsten frühchristlichen Fragmente und war in einem buddhistischen Kloster in Tibet aufbewahrt worden, wo es von Angehörigen der Essener-Gemeinde versteckt worden war, um es vor den Händen der Fälscher zu schützen. Reverend G. J. R. Ouseley übersetzte im 19. Jahrhundert den aramäischen Urtext ins Englische und vom Englischen wurde der Text ins Deutsche von Werner Zimmermann übertragen. Dieses Evangelium überstand die Zensur der Urtexte unbeschadet, die anläßlich des Konzils von Nicäa vorgenommen wurde. Dieses wird sogar von Theologen zugegeben wie z.B. Prof Nestle uns in seiner Einleitung zur Textkritik des griechischen Testaments mitteilt, daß gewisse Gelehrte, correctores genannt, von den griechischen Behörden bestimmt und beauftragt wurden, den Text der Schrift im Interesse dessen, was als Orthodoxie betrachtet wurde, zu korrigieren.

Was aber könnte denn in der Schrift gestanden haben, was das Mißfallen der frühen christlichen Orthodoxie erregt haben könnte ? Nun, nach dem vorliegenden Text finden sich Passagen, in denen es um das ausdrückliche Gebot der Tierliebe, die Lehre der Reinkarnation, das Verbot von Fleischgenuß und Alkohol, usw. geht. Wenn man die Texte neben eine Evangeliensynopse legt und vergleicht, sticht die Perfektion und die Vollständigkeit dieses Evangeliums des vollkommenen Lebens geradezu ins Auge. Wahrscheinlich könnte man eine theologische Doktor- oder Magisterarbeit über die Echtheit dieses Evangeliums rein anhand des Inhalts durch den Vergleich mit den kanonischen Evangelien, frühen Kirchentexten, Fragmenten und Apokryphen schreiben und würde beweisen können, daß es sich hier mit größter Wahrscheinlichkeit um die Quelle Q handeln muß. Der obige Abschnitt stammt aus dem 6. Kapitel (Kindheit und Jugend Jesu)
Link   

 
 
57f
 

 
Wieviel am Tag essen ?
by Thora Sattler
Warum 2 mal essen am Tag besser ist als haeufiges Essen....
haeufiges Essen macht nicht “mehr” satt, im Gegenteil. Es verleitet immer wieder zu noch mehr essen, weil es einfach die Verdauung durcheinander bringt. Es macht auch nicht mehr gluecklich, das ist ein Trugschluss, denn man denkt ja nur staendig wieder ans naechste Essen...
Auch kommt die Verdauung bei haeufigem Essen ja nie zur Ruhe und selbst bei Rohkost, zudem wenn das Essen vermischt ist, kann es zu Verdauungsbeschwerden kommen, wie Luft im Bauch, etc.
Seitdem ich nur noch 2 mal am Tag esse... manchmal auch nur einmal, wenn ich mittags dafuer etwas trinke.. und selten 3 mal (wenn ich noch zwischendurch etwas Obst esse) dann fuehle ich mich viel satter und habe nicht staendig das Verlangen wieder etwas essen zu muessen, als wenn ich morgens schon gleich mit Fruehstueck essen beginnen wuerde.
Mein Tagesablauf....
morgens esse ich nichts.. trinke nichts.. (selten 2 Schluck Wasser)
... man kann etwas trinken.. etwas destiliertes Wasser oder frisch gepressten Saft, oder einen Smothie.

Ich turne, mache mein Hanteltraining, etc. gehe in den Ort einkaufen,.. erledige alles, was ich zu erledigen habe und habe dabei keinen Hunger. Das ist schoen, denn frueher als ich morgens noch etwas gegessen hatte, da hatte ich immer besonders am Vormittag sehr viel Hunger.
Mittags zwischen 11 bis 14 Uhr esse ich mein erstes Essen, das ich sehr geniesse! ich esse mono meistens 2 verschiedene Sorten hintereinander. Aber keine Berge! Weintrauben machen mich z.B. besonders satt.. eine grosse Handvoll Weintrauben, danach z.b. 2 Bananen. Manchmal auch einen kleinen Mix mit Avocado Bananen und z.B. Beeren. Manchmal trinke ich auch nur einen frisch gepressten Saft.
Abends zwischen 17 und 19 Uhr esse ich mein Abendessen. Ich esse haeufig erst etwas saftiges Obst: 2 bis 3 Pfirsiche, z.B. , dann warte ich ca. eine viertelstunde und esse dann einen Teller Salat. Entweder aus Blattsalat und Tomate und vielleicht Gurke. Dazu esse ich eine halbe Avocado, die ich manchmal auch in den Salat hinein muse. Manchmal tue ich auch etwas Zitrone ueber meinen Salat. Manchmal gibts auch einen frisch gepressten Saft anstelle des Abendessens.
Dann spaeter turne ich noch, was ich haeufig aber auch tagsueber zwischendurch mache... Yoga, oder Tae Bo, oder ein Balett workout.
Warum der Koerper am Morgen nichts zum Essen haben moechte>
weil er sich bis 12 Uhr in der Ausscheidungsphase befindet. Wenn man die unterbricht auch sei es nur mit Obst, dann bringt es die Ausscheidung etwas durcheinander und man meint den ganzen Tag ueber, man muss mehr essen... man produziert damit den Hunger fuer den ganzen Tag... das man meint immer essen zu muessen.
Wenn man beginnen moechte nur 2 mal am Tag zu essen, dann ist es sehr hilfreich, wenn man erst ca. 3 Tage fastet und dann damit beginnt. Dann ist es einfach und nach den ersten Tagen des nur 2 mal essens hat sich der Koerper dran super gewoehnt.
Was ich bei mir feststellen konnte, nachdem ich nur noch 2 mal esse>
Das ich mich noch viel energiereicher und besser fuehle.
Das ich nicht staendig Hungergefuehle habe, vor allem nicht am Vormittag und nicht mehr solche momente habe, in denen ich denke, ...das ich nun gleich etwas essen muss...
Das ich meine Mahlzeiten noch mehr geniessen tue und ich meine auch, dass sie noch besser schmecken..
Das die Verdauug noch besser ist.
Ausserdem spart es Zeit, da ich morgens nichts essen brauche und auch nicht mehr zwischendurch. Und es spart auch etwas Geld, da ich weniger brauche.
Naturvoelker, die von dem leben, was sie selber erarbeiten, anpflanzen und sammeln, essen nicht in uebermassen. Sie essen wenig, fressen sich nicht voll, wie die meisten Menschen hier bei uns es tun. Haeufig wird nur aus Langeweile gegessen oder einfach um sich eine Freude zu machen,... als Zweck der Troestung, etc. Essen erfuellt vielerlei und ist zur groessten Sucht des Menschen geworden. Wir sollten nur essen, wenn wir wirklich Hunger haben. Wer hat schon wirklich Hunger.?.. wenn wir verkehrt gegessen haben, wenn wir zuviel gegessen haben, dann weitet sich der Bauch aus und beim naechsten Essen muessen wir wieder soviel essen, wie zuvor, um uns genauso satt und zufrieden zu fuehlen wie vorher. Aber gut ist es nicht fuer unseren Koerper! Es ist ein Kreislauf, der niemals alleine aufhoert, wenn wir uns nicht selber da wieder hinausholen.
Am besten geht es, wenn wir 3 Tage mit Saeften fasten und dann sehen, was passiert. Wir koennen dann bei der ersten Mahlzeit die wir wieder essen, am besten Mittags... sehen, wieviel wir eigentlich brauchen. Mit wieviel der Koerper eigentlich auskommt... es ist tatsaechlich recht wenig, das werden wir sehen.
Sicher, Essen soll auch uns Freude machen... wir muessen nicht auf die Waagschalge legen.. ob man diese Frucht noch essen darf.. ob es 2, 3, oder mal 4 Bananen sind... aber mehr wie 2 Mahlzeiten,( hoechstens 3) sind einfach zuviel fuer unseren Koerper. Essen wir naemlich morgens stoeren wir die Ausscheidungsphase, die bis 12 Uhr geht. Und essen wir nachdem wir das Abendessen gegessen haben stoeren wir wahrscheinlich unseren guten Schlaf und unseren Koerper der sich dann in der Verwertungsphase befindet. Darum ist 2 mal essen eine super Sache, um nicht durch zuviel Essen sich immer wieder erneut zu verschlacken und um ein gutes Mass zu erreichen, das wirklich auch gut verdaut werden kann und dem Koerper nicht so viel Verdauungsenergie wegnimmt. “
Dr. Herbert M. Shelton schreibt in seinem Buch: Richtige Ernaehrung mit natuerlicher Nahrung:
...in der Regel essen die Menschen auf diese Art immer weiter, bis ihr Appetit so verdorben und krankhaft ist, dass er ihr Meister wird. Dieses gilt besonders fuer die Menschen, die die konventionelle Kost essen. Es bildet sich ein nervoeses “Verlangen” nach Stimulation, das sich auf die Zufriedenstellung des Magens bezieht und das fast in jeder Hinsicht der Sucht eines Betrunkenen nach Alkohol oder der des Heroinsuechtigen nach Heroin gleicht. Ein krankhafter Appetit, der sich entwickelt hat, und der in Wahrheit nichts anderes ist, als das krankhafte Verlangen eines Entkraefteten nach seinen gewohnten Stimulanzien, ist nicht zu befriedigen, auch wenn der Koerper ausreichende Nahrung erhalten hat, um seinen Bedarf zu decken, sondern erst dann, wenn das Nervensystem soweit angeregt wurde, um sich wieder im Normalzustand zu befinden. Wenn dieses Stadium erreicht ist, ist es nicht moeglich, ein Ueberessen zu vermeiden. Man ist jetzt ein Nahrungssuechtiger. Der Appetit ist ein tyranischer und manchmal sogar schmerzhafter Meister.

Ich bin mir sicher, das es den meisten Menschen so geht, wie Shelton es schreibt... alle sind suechtig nach viel zu viel Essen und es ist schwer da hinauszukommen.
Essen wir nur alleine 2 mal am Tag.. dann koennen wir auch sehen, dass manche Nahrungsmittel mehr Hunger “produzieren” und andere weniger. Essen wir nur Obst, das “produziert” am wenigsten Hunger. Wir fuehlen uns am leichtesten und angenehmsten und koennen am laengsten ohne etwas zu essen am naechsten Tag “durchhalten” . Essen wir z.B. Abends eine kompaktere Mahlzeit... sagen wir mal viel Nuesse oder noch schlimmer... 


Nuesse und Avokado in Kombination mit Salat und Oel dann haetten wir am naechsten Vormittag vielleicht doch wieder etwas Hunger. Manche Nahrung, zuviel Nahrung sowie schlecht kombinierte Nahrung produziert erst den Hunger. Darum ist es am besten sich in der Hauptsache an Fruechte zu halten. Salat ist auch gut, kann auch mit wenigen Zutaten vermischt sein, (oder selten mal, wenn man nicht verzichten mag.. Nuesse, wenn sie gerade reif vom Baum sind.)
This is the way of live .. Die Rohkost ein Reinigungsweg.
Die haeufigsten Probleme mit Rohkost!
Rohkost ist ein Reinigungsweg und man kann ihn nur in Schritten gehen...
Diese Schritte haengen ganz speziell vom Vergiftungsgrad des Koerpers durch Zivilisationskost ab und man kann fuer die einzelen Stufen keine bestimmten Zeitangaben machen, fuer jeden ist es ein ganz persoenlicher Weg des reiner und sensibler werdens und auch des hoeren und verstehen lernen des eigenen Koerpers. Besonders zum Anfang der Umstellung sollte man in Ruhe vorgehen.. (ausser, man ist bereits schwer krank, und muss deshalb einen anderen, ganz speziellen Weg waehlen.) So kann der Koerper langsam ausscheiden und man kann sich an den vielen gesundheitlichen Vorteilen und wunderbaren, leichten “Supergefuehlen”, die man durchs Rohkostessen bekommt... schnell erfreuen.
Trotzdem kann es in allen Stufen des Rohkostreinigungsweges zu Problemen kommen. Hier die Haeufigsten und was man dann machen kann:
1. Probleme in der Umstellung
1.Durchfall:
Viele Koerper reagieren bei der Umstellung auf Rohkost mit Durchfall... damit versucht er sich auf schnellst moeglichem Weg von Giften zu befreien. Es ist eine natuerliche Reinigung des Dickdarms. Normalerweise beruhigt sich die Verdauung von alleine zwar wieder nach ein paar Tagen aber es ist natuerlich unangenehm, vor allem wenn derjenige arbeiten muss und es gibt auch Faelle, wo es laenger dauert.
Mein Tipp waere> min. 2-3 Tage Saftfasten zu machen mit folgenden Saeften> Karottensaft und Karottensaft mit Sellerie, Petersilie, Spinat.
2.Verkehrte Kombinationen und dadurch Verdauungsbeschwerden wie Uebersaeuerung, Voellegefuehl, Aufstossen, Bauchschmerzen, Verstopfung, Durchfall, Luft im Bauch:
(die richtige Lebensmittelkombinationen von Harvey und Marylin Diamond aus Fit fuers Leben)
-Saeuren und Staerken getrennt essen.
-Eiweiss und Kohlenhydrate getrennt essen.
-Nur eine konzentrierte Eiweissnahrung waehrend einer Mahlzeit essen.
-Eiweiss und Saeuren getrennt essen.
-Fette und Eiweiss getrennt essen.
-Zucker und Eiweiss getrennt essen.
-Melone alleine essen.
Es gibt viele leckere Rohkostrezepte, aber es macht nicht alles froh, was roh ist.. und schon gar nicht, wenn es so stark vermischt ist. Lieber einfache Rezepte machen, mit wenig Zutaten und am besten Mono essen.
3.Schwindelgefuehle:
In der Umstellung kann es zu Schwindelgefuehlen, Kopfschmerzen, etc. kommen. Deshalb, weil die abgelagerten Gifte in den Koerper- Kreislauf kommen und dabei kann man sich schon recht schlecht fuehlen. Hierbei hilft Fasten.. 2-3 Tage Saftfasten, um den Koerper zu entlasten. In manchen Faellen, besonders wenn man unter viel Stress steht, Sorgen, etc. hat, kann es aber auch besser sein, die Ausscheidung etwas zu verlangsamen, indem man noch mal etwas gekochtes essen tut.. z.B. Kartoffen oder etwas gekochtes Gemuese, etc. Das muss man selber versuchen richtig zu entscheiden.. ob es gut ist einen Schritt voran oder (nur fuer kurze Zeit) ein Schritt zurueck zu gehen.
4.Zuviel essen,
...wenn man nicht satt wird...
Sehnsucht nach dem normalen Essen:
Wir muessen uns bewusst werden, dass wir suechtig sind nach veschiedenen Sachen der Zivilisationskost und diese Sucht ist nicht anders wie bei einem Heroinsuechtigen oder einem Alkoholsuechtigen... wir koennen aber davon loskommen, es braucht nur Willenstaerke und es hilft dabei sehr, die innere Ueberzeugung. Zu wissen warum wir Rohkost essen wollen, warum es wichtig ist fuer unseren Koerper, je mehr wir darueber wissen, desto besser. Der Wille und die Absolute Ueberzeugung muss da sein. Nur davon haengt der Erfolg ab, ob wir auch schaffen durchzuhalten. In der Umstellung neigen wir leicht dazu zuviel zu essen, weil wir essen und essen und wir denken dabei an etwas von der Zivilisationkost und koennen den Geschmack ja doch nicht mit Rohkost erreichen.. sind unzufrieden und essen mehr, als wir wollen, und mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden zu sein. Aber dieser Zustand verliert sich bald, wenn man “hart” bleibt. Ich hatte mir damals damit geholfen indem ich mir in der Rohkost nur das fuer mich Leckerste heraussuchte und versuchte Alternativen fuer die verschiedenen Geschmacksrichtungen zu suchen. Heutzutage in der Gourmetrohkostkueche gibt es sehr viele leckere, geschmackliche Alternativen, die die Umstellung auf Rohkost erleichtern. Zum Anfang meint man, man wird nicht ganz satt und isst dadurch soviel, zuviel!, wie nur hineinpasst. Ganz einfach deshalb, da dieser Saettigungsgrad, den wir von der Zivilisationskost kennen, bei Rohkost ein anderer ist. Im Grunde ist die Saettigung in der Zivilisationskost eher wie ein Ueberlastungsanzeichen zu sehen.. da der Koerper nach einem normalen Mahl ueberlastet ist, er mehr oder weniger vergiftet wurde und nun der Koerper viel Energie braucht, um damit wieder fertig zu werden. Wir haben uns aber an dieses starke Saettigungsgefuehl gewoehnt, auch wenn wir uns manchmal danach muede fuehlten, schlapp und vielleicht erst mal eine Pause brauchten. Mit der Rohkost ist es ein anderes Saettigungsgefuehl und wir muessen uns ersteinmal dran gewoehnen. Wir muessen sensibler werden und dann werden wir erkennen wann wir satt sind. Lieber weniger essen, nicht bis wir nicht mehr koennen. 3 /4 soviel bis man ganz satt waere, sollte man eigentlich nur essen.
Bei Rohkost macht mehr satt: Nuesse, Samen, Avokados, Pilze, Wildkraeuter, Kokosnuss oder Durian. Mixe mit Wildkraeutern, Smothies und mit Avocados.
5.Zahnprobleme...
Trockenfruechte, besonders Datteln werden gerne zuviel gegessen, so damals auch von mir. Dieser Zucker, ob ansonsten natuerlich und gut, ruiniert die Zaehne, da es zu konzentrierte Suesse ist. Besser nur sehr wenig Trockenfruechte essen und lieber in Kombination mit Krautern und am besten eingeweicht.
Da man davon ausgehen kann, das jeder Koerper, der mit Zivilisationskost ernaehrt wurde eher uebersauert, da er voller Schlacken und Giftansammlungen ist, kommt es auch immer wieder vor, das im Mundraum Saeuren hochkommen, wie morgends ja auch die Zunge mit Ausscheidungsstoffen belegt ist, und dies einen sauren und schlechten Zustand im Mundraum ergibt, den wir mit dem benutzen von Zahnpasta auch noch verschlimmern koennen... was helfen tut ist das Essen von ein paar Wildkraeutern, da es den Speichel neutralisieren hilft. Darum ist es auch besser, besonders in der ersten Zeit zu allen Fruechten die man essen tut auch Wildkraeuter zu essen.
Durchs Ausscheiden gibt es manchmal auch Eiterprobleme bei den Zaehnen:
Schmerzen unter oder ueber den Zaehnen bedeutet Eiter. Man kann durch massieren an der Stelle den Eiter wieder wegbekommen, aber nur zum Anfang. Wenn er fest dort bereits ist, muss man mit Geduld warten, bis der Eiter als Blase aufgeht. Nicht zum Zahnarzt gehen, der nimmt meist den Zahn einfach heraus.. das muss nicht sein. Ein Saftfasten.. 2- 3 Tage mind. Hilft auch das alles schneller und angenehmer ablaeuft.
6:Ich fuehle mich zu duenn:
Bei der Umstellung nimmt man leicht einige Kilos ab. Manchmal recht viel, so das man sich zu duenn fuehlt. Ich nahm auch damals einiges an kg ab und wog sogar mal 39 kg. Wobei ich vorher immer etwas ueber 50 kg wog. Das ist eigentlich aber auch eine ganz wichtige Vorgehensweise, das der Koerper sich bemueht, sich von allen Schlacken und Giften, die sich im Koerper befinden zu befreien.
Wir koennen leicht mit viel gemischter Gourmet Rohkost, Nuessen, viel Avocados, wieder zunehmen... was wir auch erstmal in der Umstellung machen koennen, um nicht zuviel und heftig gleich auszuscheiden,.. aber ganz wichtig ist, viel zu trainieren... keine Angst zu haben, man sei zu duenn. Ich fuehlte mich damals auch sehr gut, als ich so duenn war.. klar mochte ich mich nicht so duenn haben,.. aber mir ging es dabei sehr gut. Ich hatte damals zu wenig Sport gemacht. Darum nahm ich so viel ab. Es ist ganz wichtig, sich einen Plan zu machen, mit verschiedenen Uebungen, die man Zuhause durchfuehrt oder man geht ins Fittnesscenter, um Muskeln aufzubauen. Eine Gewichtszunahme durch Muskelmasse ist wichtiger und besser, als eine Zunahme des Gewichts durch erneute Ansammlungen durch Schlacken.

Probleme bei 100% Rohkost:
1.Nuesse sind schwer verdaulich...
Wenn wir eine Weile 100% Rohkost essen sollten wir die Nuesse stark reduzieren, oder weglassen. Ebenso die Samen. Sie sind schwer verdaulich und sollten nur mal als Ausnahme gegessen werden, wenn sie reif sind, oder im Winter eingweicht. Nuesse bilden auch Schleim im Koerper und es kann zu Koerpertemperaturerhoehung kommen, weil es im Grunde vom Koerper nicht gebraucht wird und eher eine Belastung darstellt.
2.Probleme mit schleimbildender Nahrung:
Es gibt auch bei der Rohkost Nahrungsmittel, die mehr oder weniger Schleim bilden. Man sollte moeglichst auf die schleimbildenden Sachen komplett verzichten um einfach nie mehr laufende Nasen, etc. zu haben. Denn auch mit 100% veganer Rohkost sammelt man wieder Schlacken an, durch z.B. Zuviel Samen, Nuessen, Huelsenfruchte oder rohes Getreide... was man sowieso gar nicht essen sollte.
3.Probleme mit erdigen Stoffen in der Nahrung:
Was zum Anfang der Rohkost gut fuer uns war, muessen wir jetzt noch einmal ueberdenken und erkennen, das wir einen Reinigungsweg gehen und an dieser Stufe angelangt, sollte man nicht einfach alles zu sich nehmen, sondern die besten Nahrungsmittel aussuchen... welche die zuviele mineralische Stoffe enthalten lassen uns nach und nach versteifen. Da macht es leider keine Unterschiede, ob es sich um organische oder anorganische Nahrungsmittel handelt. So wie das Kalk im Wasser uns verkalken tut, so Belasten uns auch die anderen stark mineralischen Nahrungsmittel von der Rohkost.
Wildkraeuter sollten nicht in Mengen gegessen werden.. aber wenige Pflanzen davon sind gut.
Nuesse und Samen haben auch zu viele erdige Bestandteile, nur mal als Ausnahme, oder selten waere es halt nicht so schlimm. ... und auf rohe Schokolade sollte man besser ganz verzichten.
4.Probleme mit vermischten Nahrung... Luft im Bauch...
Mono essen ist besser! Besonders Fruechte nur hintereinander, mono essen. Salat kann man eher vermischen.. aber auch hier gilt, je weniger Zutaten, desto besser.
5.Zuviel essen? Der nur zwei mal Essensplan
Saftfasten:
Morgens nichts essen... (man kann etwas trinken.. Wasser, destiliert, frisch gepresster Saft, Smothie...) ist der beste Weg um ohne Probleme Rohkost geniessen zu koennen und in Zukunft keine Beschwerden mehr zu bekommen.
Am besten vorher 2-3 Tage Saftfasten... das sollte man eh hin und wieder machen.
Dann beginnen...
erste Mahlzeit> mittags.. zwischen 11 und 14 Uhr am besten Fruechte (mono)
zweite Mahlzeit> abends... zwischen 17 und 19 Uhr Salat oder Fruchte
wenn wir meinen, wir muessen immer viel essen, dann ist das kein gutes Zeichen und ausserdem gewoehnt der Koerper sich ans zuviel essen und der Bauch dehnt sich aus... und man muss immer wieder soviel, (zuviel!), Nahrung essen, um wieder diesen Zustand zu erreichen. Man wird staunen, wie wenig eigentlich der Koerper braucht, wenn man nur 2 mal am Tag isst und wie wenig Hunger man dann hat. Alles was man drueber hinaus essen tut ist zuviel und belastet nur den Koerper und laesst wieder Schlackenansammlungen entstehen....
Und nicht vergessen... wir leben nicht vom Essen! Wir brauchen taeglich Bewegung.. das ernaehrt uns, laesst das Qi in unserem Koerper staerker fliessen und das ist wichtiger als das Essen....
Rohkost in Stufen verstehen... Am Anfang und spaeter...
---------
...hier gibts eine Feineinteilung der Rohkoststufen... die noch genauer und detailierter ist, als meine einfache Einteilung in 3 Stufen> genau lesen bei Aintjos... und wie es weitergeht... halt wie man moechte... zumindest vielleicht als super Moeglichkeit Im Notfall: Der Weg zur >> Lichtnahrung...
http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/…/eine-genia…
---------
1.Rohkost> Der Beginn....
Alles ist erlaubt, was roh ist. Im Grunde zaehlt nur eines... weg von der Sucht zur gekochten Nahrung und moegliche Freude entwickeln mit der Rohkost, wenn es hilft, dann mit Gourmet Rohkost, mit leckeren Rezepten...
Der groesste gesundheitliche Gewinn ist bei einer Umstellung schon bald zu erziehlen, indem man morgends als erstes nur Obst isst, noch besser nur frisch gepressten Saft trinkt oder Smothie... oder das waere das allerbeste.. nichts isst.
Wenn (ab 11 Uhr) die erste Mahlzeit genommen wird, beginnt man mit Obst und wartet dann mind. 20 min. und isst dann Salat, Gemuese.
Hat man morgens bereits Obst gegessen beginnt man mittags mit Salat und isst etwas gekochtes hinterher. Das gleiche macht man am Abend und zwischendurch kann man noch etwas Obst oder Nuesse, etc. essen. Bei Obst bitte auf die Verdauungszeiten drauf achten (sowie auf Kombinationen)
2.vegane Rohkost 100%
Das Ziel 100% ist einfacher durchfuehrbar, als wenn man immer noch irgendwelchen Suechten “hinterherjibbert... “ nach denen man sich dann wieder schlecht fuehlt und wieder am auscheiden ist,...etc. 100% roh ist stressfreier und macht gluecklicher. Sowieso reiner und energiereicher. Wir wollen uns doch richtig super fuehlen und nicht mit halben Sachen zufrieden geben!
Also irgendwann habt Ihr es geschafft und Rohkost ist nun ein richtiger Genuss fuer Euch!
Ihr esst nun 2 oder 3 mal am Tag. Habt wahrscheinlich Vorlieben fuer bestimmte Speisen, Dips, Rezepte entwickelt und manche essen wenig,... manche essen ganze Berge.... aber Rohkost macht Spass!
3. Rohkost-Superlative!
jetzt gehts ins spezielle... fuer alle langjaehrigen Rohkoestler oder fuer alle Schlauen, die schneller ans Ziel kommen wollen...
Ja, was ist das Ziel... fuer alle, die roh essen ganz klar... das super engergiegeladene Gefuehl, was man hat, wenn man Rohkost isst.... diese wunderbare Leichtigkeit, die wir so lieben gelernt haben! Aber das Gefuehlt schmaehlert sich leider irgendwann... das kann bei einem nach ein paar Jahren sein, beim anderen geht es noch laenger gut. - dann merkt man, z.B. auch wieder mal etwas Schleim, etc. Also, da sind wieder Schlackenansammlungen gekommen, obwohl roh gegessen wurde. … was nun?
Es ist nicht alles super, was roh ist!
Es geht nun um die Feinabstimmung, damit wir uns wieder superleicht und wunderbar fuehlen und zwar fuer immer!
Wir sollten nur noch schleimfreie Rohkost essen... Nuesse mind. stark reduzieren oder komplett drauf verzichten. Die Gourmetrohkost vermischt zu stark und hautsaechlich Mono essen bringt in Wirklichkeit mehr Freude, vor allem auch fuer die Verdauung. Salate koennen leicht vermischt sein, mit wenig Zutaten (natuerlich ohne Salz, Oel, Essig und anderen Gewuerzen). Obst sollte Mono gegessen werden.
Wildkraeuter sind super, aber bitte nur immer ein klein wenig davon essen. Schokolade am besten ganz streichen.. damit wir nicht zu viele versteifenden und verschlackenden Stoffe in unserem Koerper anhauefen. Erdige Stoffe, …..die einem beerdigen, wie Aintjos es immer schreibt...
Allso nach Moeglichkeit alle Nahrungsmittel, die besonders viel erdige Bestandteile (Mineralstoffe) enthalten, reduzieren oder ganz streichen.
Am besten nur noch 2 Mahlzeiten einnehmen... die erste mittags zwischen 11 und 14 Uhr und die zweite: abends... zwischen 17 und 19 Uhr. Mittags nach Moeglichkeit nur Obst... abends Salat.
Dabei ist es wichtig, nicht zu viel zu essen, keine Berge Obst,.... Nur so viel essen, bis man zufrieden ist, ...aber noch etwas hineinpassen koennte. (ca. 3/4 satt ist)
(Morgens kann man etwas trinken, falls man moechte frisch gepresste Saefte sind wegen den vielen Mineralstoffen im Wasser immer dem Wasser vorzuziehen. Destiliertes Wasser ist OK.)
Zwischendurch immer mal Saftfastentage machen, damit der Koerper gut gereinigt ist und wir in Zukunft keine weiteren Schlacken im Koerper anhauefen... nur so ist optimale Gesundheit, vor allem auf lange Sicht, auf Dauer erreichbar.
…...wer schneller vorankkommen will? Jeder muss seinen eigenen Weg finden und kann auch schneller vorangehen. Die Umstellung sollte aber nicht zu schnell erfolgen, da die moeglichen Ausscheidungen sonst zu stark werden koennten. Allerdings glaube ich, wenn jemand gut sportlerisch an sich taeglich arbeitet, dann kann er eher es wagen, schneller voranzugehen...
------
!!!Nicht zu vergessen.. ! Sport, Sonne, frische Luft, Harmonie, etc. ist auch Nahrung!!!! Unbedingt taeglich an ausreichend Bewegung denken! Das ist noch wichtiger, als das Essen!
Verwirrung in der Ernaehrungslehre...
Ehret:
1. Es ist eine Tatsache, dass in der Ernaehrung 99,9% der Ursachen aller Krankheiten und unvollkommenden Gesundheit liegen.
2.Infolgedessen versagen alle Heilmethoden, alle Therapien solange nicht das Hauptaugenmerk auf die Ernaehrung gelegt wird.
3... dass das, was ich schleimfreie Kost und schleimbildende Nahrungsmittel nenne, alle menschlichen Nahrungsmittel sich aufteilt in harmlose, natuerliche, heilende und wirklich nahrhafte Nahrungsmittel und in schaedliche, krankheitserzeugende.
4.dass alle Ernaehrungslehren falsch sind, wenn sie ihre Betonung ganz auf Naehrwerte und ihre Wirksamkeit legen, anstatt auf die heilenden, reinigenden, ausscheidenden Werte und ihre Wirksamkeit, bevor der Heilungsvorgang beginnt, weitergeht oder vollzogen ist.
Das Leben ist eine Tragoedie der Ernaehrung
Die Verwirrung und Unkenntnis bezueglich dessen, was man essen soll, ist tatsaechlich so gross, dass man sie notwendigerweise das “fehlende Glied” im menschlichen Verstand nennen muss.
Mit anderen Worten, wenn die menschliche Ernaehrung jemals durch mathematische, chemische Formeln berechnet werden koennte, die genau sagen koennten, was zu essen ist, wuerde man noch immer von der Natur gefaelscht werden – so lange, wie eine ideale Nahrung mit Abfall aus Schleim und Saeuren gegeben und damit vermengt ist, der sich bereits durch jahrelanges falsches Leben im menschlichen Organismus befindet. Die Natur verwirrt Sie so lange, wie Sie es versaeumen, ihre Tatsachen und Wahrheiten zu erkennen. Aber die Natur selbst wird nicht getaeuscht. Fuer den Laien reagiert Rohkost mehr oder weniger geheimnisvoll, so lange sie mit dem eigenen Schleim vermischt wird, so lange sie den Schleim und seine Gifte im unreinen, kranken Koerper aufruehrt und zur Auscheidung bringt. alle Laien und alle Fachleute der Ernaehrungs-Bewegung stehen vor einem Raetsel, sind verwirrt, und noch immer in vollkommener Unkenntnis ueber die Tatsache, dass es dem Menschen im allgemeinen <zuerst schlechter> geht. Es entwickeln sich manchmal Geschwuere und Alle Arten von Schmerzen bis hin zu Verdauungsstoerungen, sobald er mit einer radikalen Obstkost, mit schleimfreier oder roher Nahrung beginnt.
“Sagen Sie mir, was ich esssen soll”, jammert der Kranke :” Ich moechte eine taegliche Speisekarte fuer meine spezielle Krankheit” ( wie ein Arzneirezept), und dies betrachtet er dann als voellig ausreichend. Wenn die Ausscheidung beginnt, sagt er> “ Diese Nahrung bekommt mir nicht”, statt zu erkennen, das die Uebergangskost bereits begonnen hat, auf maessige Art den Abfall im Koerper zu loesen und auszuscheiden, natuerlich mit einigen Beschwerden. Man muss ihm die Notwendigkeit klar machen, dass man sich mit diesen zeitweiligen Unnanehmlichkeiten abfinden muss und dass man sich in der Tat gluecklich schaetzen kann, weil es ihm moeglich ist, mit seiner taeglichen Arbeit fortzufahren, statt sich einer Operation zu unterziehen, was heissen wuerde, Monate in einem Krankenhaus zu verbringen. Die Kost <passt> fuer ihn, aber er <passt> nicht zur Kost.
...es ist ein Verfahren von Kost-Veraenderungen und Kost-Verbesserungen – ein Verfahren der Ausscheidungen von kranken Substanzen, Abfallstoffen, Schleim, Giften, ein Verfahren zur langsamen Veraenderung und Verbesserung der Ernaehrung der Heilung, bis hin zur idealen und natuerlichen Nahrung des Menschen, die ausschliesslich aus obst, Salaten und Gemuese besteht. Das ist die “ Schleimfreie Heilkost.”
Den Wert eines Nahrungsmittels richtig erkennen....
...nicht alles, was roh ist, macht auch froh!
Der Wert richtet sich nicht nach den Naehrstoffen, den ein Nahrungsmittel enthaelt. Waere es so, dann muesste man sich nur z.B. An Schokolade halten und das waere absolut verkehrt, denn auch rohe Schokolade wirkt verstopfend und verschlackend, bringt uns also absolut keinen gesundheitlichen Vorteil. Auch bergeweise Wildgruen hilft uns nicht weiter, da es zuviele erdige Bestandteile enthaelt und uns mit der Zeit leider nur versteifen laesst.....
Worauf sollten wir also schauen, um zu wissen, welche Nahrungsmittel die Besten fuer uns sind?
Den Wert eines Nahrungsmittels koennen wir an folgenden Faktoren feststellen>
1. Das es roh ist.
2. Das nicht zuviele erdige (mineralische) Bestandteile enthalten sind.
3. Das es moeglichst schleimfrei ist
4. Das es auch wirklich reif ist.
5. Das es moeglichst giftfrei aufgewachsen ist, moeglichst im Freiland.
6. Das es moeglichst urspruenglich ist.
7. Das es moeglichst frisch ist.
8. Das es uns auch momentan anspricht... wir Appetit drauf haben, alles, worauf wir eigentlich keinen Appetit haben, hat fuer uns im Moment jedenfalls, keinen Wert.
! Dabei sollten wir immer dran denken, dass ein Zuviel und ein verkehrtes Kombinieren sowie starkes vermengen... den Wert der Nahrung auch zunichte machen kann.
Zu 2:
erdige Stoffe>
es geht nicht darum, dass zu essen, was die meisten mineralischen Stoffe hat, im Gegenteil.Wir verstehen dies nur, wenn wir erkennen, das wir eigentlich nicht davon leben, was wir essen... (wir leben mit dem Essen,... aber das ist etwas anderes) -waere es so, dass wir nur davon leben wuerden, was wir essen, dann waere es nicht zu erklaeren, dass jemand z.B. noch lebt, wenn er nur rauchen tut und mal ein Broetchen isst und ein Bier trinkt.
- Wir unterscheiden also organische Mineralstoffe und anorganische Mineralstoffe. Alle anorganischen Stoffe, die wir z.B. Im Wasser finden muessen wir sowieso wieder ausscheiden und sie belasten unseren Organismus nur. Kalk, etc. wird im Koerper abgelagert und stellt eine grosse Gefahr fuer uns dar. Ganz wichtig, dass wir Salzfrei essen. Aber auch Nahrung mit sehr hohem Mineralstoffgehalt sollten wir nicht oder nur in kleinen Mengen zu uns nehmen, da bei der Verdauung Rueckstaende bleiben.. die Asche, die unseren Koerper versteift, und auch wieder nur ausgeschieden werden muss. Jede Ausscheidungsmassnahme nimmt dem Koeper Energie... je weniger Energie wir unnuetz verbrauchen um so mehr Energie bleibt uns zur Verfuegung um so besser und leistungsstaerker fuehlen wir uns. Da die Nuesse auch viel Mineralstoffe haben und in der Regel sowieso schwer zu verdauen sind.. sollten wir sie wenn ueberhaupt nur mal in der wirklichen Reifezeit(oder als Ausnahme) essen. Wildkrauter haben zuviele erdige Bestandteile. Trotzdem muss man auch den Wert der Urspruenglichkeit dieser wilden Pflanzen erkennen und kann ein wenig davon essen.
Zu 3:
schleimfreie Stoffe>
Alle Fruechte, Salate, Gemuese und Nuesse sind schleimfrei....
sie essen, wenn man nicht zuviele von ihnen isst.
Erdnuesse, die ja eigentlich keine Nuesse sind, haben sehr viel Schleim. Alle Huelsenfruchte sind sehr schleimbildend, sowie natuerlich alle Getreidearten.
Alle staerkefreien Gemuese sind schleimfrei. Kartoffeln sind zwar etwas weniger schleimbildend, wie das Getreide, aber das heisst nicht, dass sie deswegen wertvoller sind. Mohrrueben und Rotebeete kann man essen, wenn nicht taeglich und nicht zuviel... halt im Winter.
Fleisch, sowie alle anderen Tierprodukte, ist Schleim und Eiterbildend, und ueberhaupt nicht fuer den Menschen vorgesehen oder geeignet.
Das stimmt nicht ganz... Wallnuesse bilden auch Schleim.. andere Nuesse auch, aber etwas weniger. Mandeln am wenigsten. Eingeweicht bilden sie weniger Schleim.
Im Allgemeinen aber kann man sagen.. sind die Nuesse gerade direkt reif vom Baum, dann kann man
zu 7: Etwas aus dem eigenen Garten hat viel mehr Wert, als etwas, was ueber lange Strecken herantransportiert wurde. So sind z.B. Tropenfruechte nur im Heimatland richtig vollwertige Nahrungsmittel... trotzdem sollten wir nicht drauf verzichten muessen, auch wenn es fuer uns nur wie eine Leckerei ist. (Natuerlich klar, nicht als Hauptnahrung denkbar... da sollte man saisonal essen).
.An die Haut soll nur Luft, Sonne und pures Wasser!
Es ist wirklich schoen, dass man auf so vieles verzichten kann! Nichts braucht der Mensch an irgendwelchen Chemikalien, keine Shampos, Cremen, Lotionen, und aehnliches... Wenn ich durch einen Laden gehe und diese vielen stinkenden Chemieverpackungen schon sehe, da bin so froh, das ich sie nicht kaufen tue.
Selbst in jedem noch so angeblich “natuerlichen Haarschampoo” sind Stoffe drin, die man nicht akzeptieren kann. Besser sind auf jedenfall pure Pflanzenseifen, die man auch gut zum Haarewaschen benutzen kann, aber am besten ist es einfach nur mit Wasser.
...mit Rohkost und reinerem Koerper braucht man sich nicht soviel Gedanken zu machen ueber die taegliche Koerperwaesche. Ganz einfach aus dem Grund, da der Koerper nicht so viel ausduensten, ausscheiden tut, wie Menschen, die sich normal mit Zivilisationskost ernaehren. Man schwitzt weniger, auch bei groesseren Anstrengungen. Auch wenn ich Sport mache, komme ich nicht gleich ins schwitzen. --und man riecht oder stinkt nicht mehr unangenehm.
Die Haare kann man wunderbar nur mit Wasser waschen. Wenn man es ein paar mal so gemacht hat, dann hat man sein Haar gut daran gewoehnt und es sieht auch gut aus, so wie immer und haelt sogar laenger als wie mit Schampoo gewaschen. Eigentlich braucht man sogar sehr, sehr selten seine Haare zu waschen. Mein kleinster Junge hat immer schoene, gepflegte Haare und sie sind auch fast bis zur Schulter lang, also kein Kurzhaarschnitt. Da reicht ein Haarewaschen einmal im Monat, wenn ueberhaupt.
Bei mir wasche ich die Haare haeufiger nur aus dem einfachen Grund, da ich wenn ich die Haare gewaschen habe, glattere Haare habe und nach zwei, drei Tagen immer mehr lustige Locken bekomme, leider nicht so gleichmaessige... so dass es dann leicht unordendlich aussehen kann und ich sie nicht offen tragen mag. Es ist lustig, das ich erst seit wenigen Jahren Locken bekommen habe. (Frueher hatte ich nur glattes Haar und habe immer aber Locken haben wollen, was ich damals mal auch mit Chemie (Dauerwelle) machen liess).
Waschen tue ich mich morgens am liebsten nur mit schoen kaltem Wasser. Das mag ich auch gerne nach einem langem, heissen Sonnebad. Dabei mache ich nur ehrlich gesagt eine kurze “Katzenwaesche” und ab und zu nehme ich mal eine warme Dusche.
Zaehneputzen.. mache ich auch nur mit purem Wasser. Warum sollte man irgendwelchen Chemiegeschmack in seinem Mund bevorzugen? Da esse ich lieber ein paar Blaetter frische Pfefferminze.
Arnold Ehret>
Baden:
Fachleute sind sich beim Baden ebenso uneinig wie bei der Ernaehrung. Durch schleimfreie Kost erhalten Sie die Haut, die Sie gern beruehren moechten, ohne Hilfe von Kosmetika, Lotionen und Cremes.
Normalerweise ist es nicht notwendig, taeglich ein heisses Bad mit Seife und Buerste zu nehmen.
Die morgendliche kalte Dusche waehrend des ganzen Jahres, ohne Ruecksicht auf die Wetterlage, ist auch nicht ratsam. Es ist nicht gut, den Koerper bewusst einem extremen Schock auszusetzen. In vielen Faellen kann mehr Schaden als Gutes entstehen. Selbstverstaendlich muss die Haut sauber gehalten werden, damit die Poren richtig arbeiten koennen, und dies kann mit der folgenden Methode erreicht werden. Reiben Sie das Gesicht rasch ab, machen Sie die Haende wieder nass, und reiben sie nun Genick und Schultern ab, als naechstes Brustkorb und Magengegend, dann die Arme und den Ruecken. Zuletzt die Beine und Fuesse. Wenn sie moegen, stellen Sie die Fuesse ins Wasser. Lassen Sie die Haende befeuchtet, aber es ist nicht notwendig, viel Wasser ueber den Koerper zu schuetten. Um trocken zu werden, reiben Sie sich mit den blossen Haenden ab, moeglichst fuenf Minuten lang, bis der Koerper ganz geroetet ist oder reiben Sie sich mit einem Handtuch ab. Dies soll nach dem Aufstehen gemacht werden, sofort nachdem Sie ihre Uebungen ausgefuehrt haben. Die Ergebnisse werden Sie ueberraschen. Wenn Sie ein Wannenbad bevorzugen, lassen Sie ungefaehr 3 cm kaltes Wasser in die Wanne einlaufen. Setzen Sie sich mit angezogenen Knien hinein und verfahren Sei beim Abreiben und Massieren in der gleichen Weise wie oben beschrieben.
Denken Sie daran, dass ein Luftbad genauso wichtig ist wie ein Wasserbad. Ein paar Minuten jeden Tag nach dem Aufstehen und vor dem Zubettgehen unbekleidet auf dem Balkon oder am offenen Fenster verbracht, und der Koerper dabei massiert wird, helfen der Haut, ihre natuerlichen, funktionellen Eigenschaften beizubehalten. Denken Sie immer daran, dass jedes Extrem schaedlich ist. Dies gilt fuer die Uebungen, das Baden, das Schlafen, wie auch beim Essen. Sogar hoechste Freude und hoechstes Glueck koennen Ihnen schaden, genauso wie extremer Aerger, Hass und Kummer. Also: vermeiden sie Uebertreibungen jeder Art.
Jeder sollte hin und wieder mal fasten. Nicht um abnehmen zu wollen, ausser man moechte auch dies, sondern um sich zu reinigen. Es wird wohl schwer jemand zu finden sein, der nicht noch etwas “wegzureinigen” haette in seinem Koerper... schon alleine wegen der Umweltbelastungen.
Ich finde das Saftfasten mit frisch gepressten Saeften am besten.
Wenn jemand noch kein Rohkoestler ist oder erst seit kurzer Zeit, dann sollte man das Fasten vorsichtig beginnen... und beim Saftfasten sich mehr an Gemuesesaefte halten
Wie lange sollte man fasten?
(Prof Arnold Ehret)
Die Natur beantwortet diese Frage im Tierreich mit einer gewissen Grausamkeit,
>Faste, bis du entweder geheilt oder tot bist!<
Meiner Einschaetzung nach wuerden 50 bis 60 % der sogenannten gesunden Menschen von heute und 80 bis 90 % der ernsthaft chronisch Kranken waehrend einer langen Fastenkur an ihren verborgenen Krankheiten sterben.
Wie lange man fasten soll, kann man im voraus nicht sagen, auch nicht in Faellen, in denen der Zustand des Patienten bekannt ist. Wann und wie das Fasten abzubrechen ist, muss entschieden werden, indem man genau feststellt, wie sich das Befinden waehrend des Fastens veraendert. Sie verstehen nun, dass das Fasten dann abgebrochen werden sollte, sobald sie bemerken, dass die Belastungen im Kreislauf zu gross werden und das Blut neue, lebenswichtige Bestandteile braucht, um den Giften zu wiederstehen und sie zu neutralisieren.
Glauben Sie der Behauptung> Je laenger Sie fasten, desto besser die Heilung> nicht. Sie werden nun verstehen, warum. Der Mensch ist das krankeste Wesen auf Erden, kein anderes Tier hat die Gesetze der Ernaehrung so sehr verletzt wie der Mensch. Kein anderes Tier isst so falsch wie der Mensch.
Hier ist der Punkt, wo die menschliche Intelligenz den Selbstheilungsprozess des Organismusses mit den folgenden Massnahmen, die das Heilverfahren mit schleimloser Kost umfassen, unterstuetzen kann>
Erstens> Bereiten Sie sich vor auf eine leichtere Fastenkur durch ein allmaehliches Veraendern der Ernaehrung in Richtung auf eine schleimfreie Kost und durch natuerliche abfuehrende Mittel oder gar durch Einlaeufe.
Zweitens: Wechseln Sie kuerzere Fastenkuren regelmaessig mit Tagen ab, an denen Sie reinigende, schleimarme und schleimfreie Nahrung zu sich nehmen.
Drittens> Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie viele Medikamente genommen haben, besonders wenn Quecksilber oder Salpeter, Silberoxyd (verwendet bei Geschlechtskrankheiten) angewandt wurden. In diesem Fall ist eine lange, nur langsam veraenderte, vorbereitende Ernaehrung ratsam.
Der Vorschlag des Fachmanns zu fasten bis die Zunge rein ist, verursacht viel Schwirigkeiten bei fanatischen Fastern, und ich persoenlich weiss von einem Todesfall. Sie werden ueberrascht sein, wenn ich Ihnen sage, dass ich Patienten von den Auswirkungen zu langen Fastens heilen musste. Der Grund wird spaeter klar werden. Trotz der oben erwaehnten Tatsache sollte jede Kur und besonders jede Ernaehrungsumstellung mit einem zwei/oder dreitaegigen Fasten beginnen. Jeder kann dies ohne Schaden tun, ungeachtet dessen, wie ernsthaft krank er sein mag. Zuerst ein leichtes natuerliches Abfuermittel und dann einen taeglichen Einlauf machen es leichter und auch unschaedlich.
Die schleimfreie Heilkost, die natuerliche
Nahrung des Menschen...
Prof Arnold Ehret
Fasten ist die beste und wirksamste Methode der Heilung.
Dies beweist mit logischer Konsequenz, welch geringe Menge Nahrung in Wahrheit notwendig ist, um Leben zu erhalten, und rechtfertigt meine oft wiederholte Erklaerung:
“Es ist ein Wunder, dass wir leben, trotz unseres uebermaessigen Essens, trotz der falschen belastenden Nahrung. “
Angesichts dieser Wahrheit scheint es fast laecherlich, den endlosen Kampf und das Durchhaltevermoegen bezueglich Ernaehrungslehre, Eiweiss, Mineralsalze, Vitamine usw. Zu beachten. Der moegliche Naehrwert ist ueberhaupt keine wichtige Frage. Sie koennen Trunkenheit nicht durch Wasser heilen ohne aufzuhoeren, Alkohol zu trinken. Sie koennen Krankheit nicht durch irgendeine Art von Aenderung, Behandlung oder Diaet heilen, ohne damit aufzuhoeren, die Nahrung zu essen, die Krankheit erzeugt.
Ich habe die natuerliche Nahrung des Menschen, Obst und staerkefreies Gruenblattgemuese (Wie es in der Genesis heisst> Fruechte und Kraeuter<) schleimfreie Kost, benannt, weil Schleim der hauptsaechliche, wichtige und bedeutsame Bestandteil ist, waehrend andere falsche Nahrung Krankheitsstoffe enthaelt, erzeugt und den menschlichen Koerper damit belastet.
Alle <Lehren> der Ernaehrungswissenschaftler wie Naehrwerte, Statistiken usw. Sind nutzlos und vergeblich, so lange der erste Schritt nicht unternommen wird, und der heisst: alle Nahrungsmittel und ihren Wert sind von einem grundsaetzlich anderem Standpunkt aus zu sehen>
1. wie weit und wieviel Nahrungsmittel Krankheitsstoffe (Sleim) im Koerper erzeugen und belasten.
2. Die aufloesenden, ausscheidenden, heilenden Eigenschaften von Nahrungsmitteln.
------
Anmerkung von mir>
( ... moechte da noch hinzufuegen:
3.Wie viele erdigen Bestandteile (Mineralstoffe) enthaelt eine Nahrung... die den Koerper mit der Zeit versteifen laesst? Auf welche Nahrungsmittel sollte man davon lieber ganz verzichten und welche sind wegen ihrem urspruenglichen Wert trotzdem, aber in kleinen Mengen zu essen? Schokolade, auch wenn roh, enthaelt den hoechsten Wert an Mineralstoffen, taugt aber fuer unsere Ernaehrung nichts, da diese Menge an Mineralstoffen uns gar nicht gut bekommt und sie zudem auch verstopfend wirkt. Wohingegen Wildkraueter, eine wirklich wertvolle, natuerliche Nahrungsquelle darstellen und unsere Nahrung gut ergaenzen, aber sie sollten nur in kleinen Mengen, nicht in Bergen, gegessen werden.
In der Hautpsache, (aber auch nicht in grossen Mengen,) sollten wir die goettlichen Fruechte waehlen.
Schleimfreie Nahrung...
Dies ist ein sehr wichtiges Thema!
...der Mythos über Erkältungen und andere „Krankheiten“...
schleimfreie Nahrung oder zumindest fast schleimfreie Nahrung ist eine Grundvorausetzung um gesund zu leben. Große Schleimansammlungen sowie viel Eiter im menschlichen Körper sind die normalen Folgen der
Zivilisationskost oder auch einer schlechten Auswahl von Nahrungsmitteln, die stark schleimbildend sind.
Wenn der Körper keine Möglichkeit zum Auscheiden bekommt, das heißt, wenn er immer wieder stark schleimbildende Kost bekommt, dann sammelt sich immer mehr Schleim sowie Eiter im Körper an und der Körper versucht alles, sich dessen zu befreien. Der erste Weg ist häufig der über die Haut... durch Pickel. Aber der Körper versucht auch ständig Schleim durch die Nase und durch den Stuhlgang zu entfernen. Er leitet es möglichst zu den Ausgängen und häufig bei zuvielem Eiter kommt es dann vor, daß Eiter unter die Zähne gelangt. Wo es versucht hinauszukommen. Dies kann sehr schmerzhaft sein und beim Gang zum Zahnarzt, entfernt dieser dann gerne den darüberliegenden Zahn, was natürlich völlig unötig und unsinnig ist, den dafür zu opfern. Zuviel Schleimansammlung im Hals bringt eine Entzündung der Mandeln und wenn der Körper die Gelegenheit dazu hat, dann versucht er mit einer Art „Erkältung“ oder Grippe, mit Fieber, den Körper zu erhitzen um der Gift und Schleimmenge im Körper wiederHerr zu werden.
Wie kann man sich den Schleim vorstellen?
Ein gutes Beispiel, damit man sich diesen Schleim besser vorstellen kann...
Vielleicht erinnern wir uns, wie es aussieht, wenn Nudelwasser eine Weile noch steht. Wie schleimig das ist! Genauso schleimig sind aber auch die Nudeln und alles andere, was schleimbildend ist, wir können es nur nicht gleich bei der anderen Nahrung so gut sehen.
Wie wenige Mengen von schleimbildender Nahrung ausreichen um sooo viel Schleim erzeugen.. das ist wahrlich schwer vorstellbar, wenn man es nicht selber erlebt hat.
Ein Beispiel: Als ich vor ca. 10 Jahren einmal ( in einer seelischen Kriese) eine kurze Zeit Rohmilchprodukte aß und auch meinen Kindern einen Esslöffel davon über den täglichen Salat gab. Nach nur ein paar Tagen solchen essens.... kam bei meinen 2 Kindern so eine starke Schleimausscheidung, daß einem schier Angst und Bange dabei hätte werden können, wenn ich nicht dabei ruhig geblieben wäre, weil ich wußte, was der Körper an Ausscheidungswillen und Kraft hat! - Husten, Schleimerbrechen etc. ... der Schleim kam in Blasen aus der Nase geblubbert... etc. Ich musste aufpassen, daß niemand meine Kinder sah in der kurzen Zeit des Ausscheidens, denn jeder hätte ja sofort einen Arzt gerufen, dabei ging es dabei meinen Kindern trotzdem sehr gut, außer halt ab und zu dem schlimmen Husten und Schleimerbrechen, waren sie sonst guter Dinge und schwer Zuhause zu halten. -doch nur ein paar Tage und alles war wieder bestens, der Spuk vorbei und OK. -Und niemals mehr würde ich Rohmilchprodukte anrühren oder geben!!!
Woher kommt dieser ganze Schleim? Welche Nahrungsmittel erzeugen soviel Schleim?
Überhaupt die ganze Zivilisationskost produziert, je nachdem mehr oder weniger Schleim und Eiter im Körper.
Hier ein paar Nahrungsmittel, die besonders viel Schleim(und Eiter) entstehen lassen:
- Brot, Nudeln, alle Getreideerzeugnisse
sehr schleimbildend, aber auch viel Eiter bildend: Milchprodukte wie Käse, Quark, ….
auch schleimbildend, besonders aber viel Eiter: Fleischprodukte, Ei...
etwas weniger Schleim: Kartoffeln
aber auch die Rohköstler essen häufig zuviel schleimbildende, natürliche Nahrung:
Hülsenfrüchte, wie gekeimte Linsen, gekeimte Kichererbsen,
Mais,
Erbsen
frische Erdnüsse
Walnüsse
Sonnenblumenkerne
auch andere Samen und Kerne
etwas weniger Schleim haben andere Nüsse, aber hauptsächlich, wenn sie nicht roh sind.

für Rohköstler:
Man sollte also von diesen schleimbildenden Nahrungsmitteln wenig essen, wenn man nicht drauf ganz verzichten will und am besten nicht täglich oder halt nur in sehr sparsamen, eher unbedeutenden Mengen. Man neigt ja gerne dazu, wenn etwas einem gut schmeckt, so z.B. gekeimte Linsen, daß man gerne davon sehr viel essen möchte. Das hatte ich früher mal gemacht gehabt und man darf sich dann nicht wundern, wenn man dann halt Schleimausscheidung z.B. durch die Nase, hat.

Für Zivilisationsköstler:
Man sollte langsam sich auf möglichst schleimfreie oder fast schleimfreie Rohkost umstellen.
Am wenigsten Schleim hat noch gekochtes Gemüse, welches man in der Umstellungszeit noch essen, und auch mit Salat vermischen kann, bis man sich an den Geschmack der Rohkost gewöhnt hat.

Was tun, wenn man ein „Schleimausscheidungsproblem“ hat?

Fasten!
Auf jedenfall zumindest ein paar Tage nichts schleimbildendes essen.
Am besten einen Obsttag machen. Nur Früchte essen.
Wenn das nicht reicht, zumindest einen Saftfasten-Tag mit frischen Säften machen.
Je nachdem... wenn ein Tag nicht ausreicht,... dann halt länger fasten... 1 Woche oder 2 Wochen.
Danach sollte alles wieder im normalen Gleichgewicht sein. - Und fortan besser schleimbildende Nahrungsmittel lassen! -oder halt nur in seltenen Ausnahmefällen essen. Auf jedenfall ist es besser, sich nur an Früchten und an Gemüsen zu orientieren.

Wenn Eiter sich bei den Zähnen meldet

Das hatte ich früher manchmal... ja ich habe leider auch mit Rohkost so ziemlich alle Fehler, die man nur machen kann auch selber gemacht, -darum weiß ich jetzt aber auch so gut darüber bescheid...
Ich hatte damals eine kurze Zeit Rohmilchprodukte gegessen vor ca. 10 Jahren. Danach hatte ich massive Schmerzen durch Eiter unter den Zähnen. Ich war aber niemals beim Zahnarzt gewesen.
Was man machen kann... : wenn man so etwas noch rechtzeitig merkt,... dann kann man den Mundbereich massieren und zwar stark in kreisenden Bewegungen und zwar nach oben... also direkt über dem Zahn das Zahnfleisch oder den Bereich, wo es beginnt weh zu tun.
Damit kann man den Eiter umlenken, das er nach oben wandert. Er kommt dann zur Nase oder aber zum Mund (man muss dann den Eiter ausspucken) heraus. Man kann es gedanklich unterstützen. Wenn man aber nicht daran glaubt, das es funktioniert, klappt es natürlich auch nicht.
Wenn der Eiter schon fest an einer Stelle über dem Zahn ist... Dann hilft auch starke Wärme, heißes Tuch, Wärmflasche gegen den schmerzenden Bereich gehalten. Es entsteht dann ein Eiterpickel am Zahnfleisch, den man dann mit einem Taschentuch abnehmen kann. Es hilft aber auch ein kl. Stück Meerettichwurzel gegen die betreffene Stelle im Mund zu halten (das betäubt wohl etwas die Stelle) das man es aushalten kann...
also wirklich am besten: Keine schleimbildenden Nahrungsmittel essen!!!!
Was zusätzlich hilft beim Ausscheiden (von Schleim, Eiter,...):
1. -es erst gar nicht so weit kommen lassen. Am besten gar nichts schleimendes essen!
2. -nur essen, wenn wir im positiven, natürlichen Gleichgewicht sind. (auch in Ungleichgewicht (Stress, Ärger, Trauer) gegessenes kann im Körper sauer reagieren und Schleim bilden.)
3. - wenig essen! Jeden Tag nur 2 Mahlzeiten. Eine mittags eine Abends (höchstens 3 Mahlzeiten), denn auch alles, was zuviel ist, kann Schleim bilden.
4. Sport!!! Absolut wichtig. Grundvorraussetzung um gesund zu sein! Viel ausreichende Bewegung möglichst an frischer Luft, Sonne. -und je mehr täglich trainiert wird, um so besser! Sport hilft sehr bei Ausscheidungen und unter Umständen kann es so gut den Körper ankurbeln, daß es vielleicht sogar gar nicht erst zu einer Ausscheidungskriese kommt, -was uns trotzdem nicht verleiten sollte, mehr schleimbildende Nahrungsmittel zu uns zu nehmen, denn es kann ja auch schiefgehen!
5. Frische Luft, Sonnenbaden, baden im kalten Wasser... Abhärtung.

Wer gerne noch mehr dazu lesen möchte...
dies Buch ist eines der Besten, die es gibt!
und eines meiner Lieblingsbücher!
(danach stellte ich mich vor ca. 19 Jahren auf Rohkost um)
Die schleimfreie Heilkost!
Von Arnold Ehret
hier Auszüge aus seinem Buch:



...
...Frage:: .Seite 45 finde ich, daß es Rohkostwillige irritiert.
 
Aintjos :: . es irritiert nur wennman es Kleinkariert studiert, sondern man mußß den Leuten breitbandig zeigen dass es um einen in Länge hinausgezögerter Reinigungsprozess geht ... ... man kann es nicht jedem Recht machen ...
zumal die Beschreibungen im Buch schon 2000 Jahre alt sind ... angepasst der Jeweiligen Zeitalter und Zeitgeist .. und damaligen Verständniss Durchführbarkeit je nach Lebensbedingungen von damals oder Heute, oder Verstandesstufe ... ---->>> https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/pfbid02zQSVVn9nK7yt3mD2fXwfvGLtbxZx8EvZQ3hzRVATaGaD5iw9XUhZgGZzD6mF5FkRl?comment_id=404969578727984&reply_comment_id=752522166731122&__tn__=R*F
Lehren von Jesus Christus aus dem Friedensevangelium der Essener
Tötet weder Mensch noch Tier, noch eure Nahrung, die euer Mund aufnimmt. Denn, wenn ihr lebendige Nahrung eßt, wird sie euch beleben, aber wenn ihr eure Nahrung tötet, wird euch die tote Nahrung ebenfalls töten. Denn Leben kommt nur vom Leben, und vom Tod kommt nur Tod. Denn alles, was eure Nahrung tötet, tötet auch euren Körper. Und was euren Körper tötet, tötet auch eure Seelen. Und eure Körper werden, was eure Nahrung ist, so wie euer Geist das wird, was eure Gedanken sind. Eßt darum nichts, was Feuer oder Frost oder Wasser zerstört hat. Denn gekochte, erfrorene und verfaulte Nahrung wird euren Körper ebenso verbrennen, erfrieren und verfaulen lassen. Seid nicht wie der dumme Landwirt,der auf seinem Feld gekochten, erfrorenen und verfaulten Samen aussäte. Und der Herbst kam und die Not war groß. Sondern seid wie der Bauer, der lebendige Saat auf seine Felder säte, und dessen Felder lebendige Weizenähren trugen, den er ausgesät hatte. Denn wahrlich ich sage euch, lebt nur durch das Feuer des Lebens, und bereitet eure Speise nicht mit dem Feuer des Todes, das eure Nahrung tötet, eure Körper und Seelen auch.
Jesus Christus erklärt hier in wenigen Sätzen deutlich und klar, wie die Nahrung auf Körper, Seele und Geist wirkt. Er sprach vor seinen Zuhörern zwei verschiedene Arten von Feuer an: "Herr, wo ist das Feuer des Lebens (der Geist Gottes)?" fragten einige von ihnen. "In euch, in eurem Blut und in euren Körpern." "Und das Feuer des Todes?" fragten andere. "Es ist das Feuer, das außerhalb eures Körpers brennt, das heißer als euer Blut ist. Mit diesem Feuer des Todes kocht ihr eure Nahrung zu Hause und auf dem Felde. Wahrlich, ich sage euch, es ist das gleiche Feuer, das eure Nahrung und euren Körper zerstört, genauso wie das Feuer der Bosheit, das eure Gedanken verwüstet und euren Geist. Denn der Körper ist das, was ihr eßt, und euer Geist ist das, was ihr denkt. Eßt deshalb nichts, das ein stärkeres Feuer als das Feuer des Lebens tötete. Deshalb bereitet und eßt alle Früchte der Bäume und alle Gräser des Feldes und alle Milch von Tieren, die genießbar ist. Denn all diese werden vom Feuer des Lebens genährt und gereift, alle sind das Geschenk der Engel unserer Erdenmutter. Aber eßt nichts, dem nur das Feuer des Todes Geschmack gibt, denn das ist von Satan." (ebd. S. 37 f)
Der Gottessohn sprach nicht nur davon, was wir essen sollten, sondern auch, wie wir essen sollten: "Kocht nicht, noch mischt alle Dinge miteinander, damit eure Eingeweide keine dampfenden Sümpfe werden. Denn ich sage euch wahrlich, dies ist in den Augen des Herrn abscheulich ... wenn ihr alle Arten von Nahrung in eurem Körper vermischt, dann wird der Friede eures Körpers aufhören, und ein endloser Krieg wird in euch wüten. Und er wird ausgelöscht werden, so wie Familien und Königreiche ihre eigene Zerstörung einleiten, wenn sie sich spalten. Denn euer Gott ist der Gott des Friedens und unterstützt keine Teilung ...
Und wenn ihr eßt, eßt nie bis zur Völle. Flieht den Versuchungen und hört auf die Stimme der Engel Gottes. Denn Satan und seine Macht verführt euch, immer mehr und mehr zu essen. Lebt aus dem Geist und widersteht den Begierden des Körpers ... Atmet tief und lang bei allen euren Mahlzeiten, daß der Engel der Luft eure Mahlzeiten segnet. Und kaut eure Nahrung gut mit euren Zähnen, daß sie Wasser wird und daß der Engel des Wassers sie in eurem Körper zu Blut umwandeln kann. Und eßt langsam, als ob es ein Gebet sei, das ihr dem Herrn widmet ... Denn wahrlich, ich sage euch, die Macht Gottes kommt in euch, wenn ihr auf diese Art an seinem Tische eßt ... Denn der Tisch des Herrn ist wie ein Altar, und der, der am Tische Gottes ißt, ist in einem Tempel. Denn ich sage euch wahrlich.. die Körper der Menschensöhne werden zu einem Tempel umgewandelt und ihre inneren Teile zu einem Altar, wenn sie die Gebote Gottes halten. Leg deshalb nichts auf den Altar Gottes, wenn dein Geist verdrossen ist, noch denke schlecht über andere im Tempel Gottes. Und betretet das Allerheiligste des Herrn nur, wenn ihr den Ruf der Engel fühlt, denn alles, was ihr in Traurigkeit, oder in Ärger, oder ohne Wunsch eßt, wird Gift in eurem Körper." (ebd. S. 39 - 42)
Jesus Christus ruft uns auch auf, an einem Tag in der Woche zu fasten: ((Lichtnahrung)) "An sechs Tagen nährt eure Körper mit den Geschenken der Erdenmutter, aber am siebten Tag weiht eure Körper eurem Himmlischen Vater. Und am siebten Tag eßt keine Erdenspeise, sondern lebt nur vom Worte Gottes ((Mattheus 4:4 """Gottes Wort""" Lichtnahrung -Elektrische Universum Atem Gottes- Chi- Prana Atmung...))
... Und Gott wird euch ein langes Leben auf Erden geben, damit ihr ein ewiges Leben im Reich der Himmel haben werdet. Denn wahrlich, ich sage euch, wenn ihr keine Krankheiten auf Erden mehr sehen werdet, werdet ihr für immer im Königreich der Himmel leben." (ebd. S. 42 f)
...Jesus Christus,auszug-zitat aus dem Friedensevangelium der Essener von Edmond Szekely
Wir sehen, daß die heutigen fundamentalen Ernährungs- und Lebenslehren schon vor langer Zeit in den verschiedensten Weltreligionen ihren Ursprung fanden.
In den Essener-Lehren finden wir z.B. klar die Grundlagen der natürlichen Gesundheitslehre, der Trennkost, der Rohkost und des Vegetarismus wieder.

Kommentare  - Diskussion
    Aintjos Klatu
    Verfasser/in
    Admin
    ...Das Friedensevangelium der Essener
     
    .. hm .. hier habe ich etwa ùber 2000 Jahre alte, mehr oder weniger, und neue Informationen gesammelt, einiges an Kommentaren sind von mir andere von "Anderen" zitiert kopiert etc.. wichtig ist das wir diese alle "Licht" inspirierte Puzzelteile zusammenfùgen, da ergibt es sich ein tolles Bild, der umstànde, schlamassel in dem wir stecken und wie wir allesammt wieder herauskommen kònnen ...wenn Ihr euch etwas Zeit nehmet und die weiteren Linkhinweise òffnet .. werden euch ein paar levitierende supraleitende Erkenntnisse erwarten und vom Hocker heben ...
    Den "Tempel" reinigen und die Tribut fordende tyrannische "Fremdregierung", den "Feuerfùrsten" sammt seiner Anhànger-Parasiten&Co, herauswerfen... damit Du dein eigener Herr-Frau bist in deinem eigenen "Haus-Tempel-Kòrper "...
    ... hier weiterlesen ---> Geheimnisse der Rohkost - Einlauf & Innere Reinigung ..
    Darmreinigung
    rohspirit.de
    "Der Schlüssel zur Gesundheit liegt im Darm
    Der Darm - Das Zentrum Des Verstandes & Der Gefùhle...
    Der Darm steuert Emotionen (Zentrum der Gesundheit) -
    Der Magen-Darm Trakt - Der Schlüssel zur Heilung
    Dein Darm - Dein Gehirn
    Der Darm – ein Organ unter ständiger Belastung Bewegungsmangel, Stress, Umweltgifte ... ...https://www.facebook.com/media/set/...
    Klistier & Darmreinigung
    Quae rostro,clystere velut,sibi proluit aluum Ibis, Niliacis cognita littoribus ...
    Dr.Norman Walker"Auch Sie Kònnen Wieder Darmgesund-Jùnger Werden"
    Pdf Buch ... '... wieder jùnger werden" ... und das Buch :... "Darmegesundheit ...free ...
    Innere Reinigung (Are Werland)https://www.facebook.com/media/set/...
    Richtig klaar zum Lesen free Pdf hier --- > aintjos@gmail.com
    auszug aus den Schriften der Essener ...:
    : ein Mann kam zu Jesus und sagte zu ihm: "Da ist einer, der fastet jetzt schon so lange, dass er ganz wie Haut und Knochen aussieht - und es geht ihm sehr schlecht. Wir fürchten, das er stürbe!" Jesus antwortete ihm: "Habt keine Angst, denn bevor der Mensch beim Fasten stirbt, stirbt der Satan in ihm! Bringt mir einen Schapfen warme Milch!" Man brachte sie ihm. Er ging damit zu dem Mann. Er befahl dem Mann, den Mund zu öffnen, was dieser Tat. Er hielt ihm die Milch unter das Kinn und liess den Mann den Milchdampf der warmen Milch tief einatmen. Nach einer Weile erschien ein weißer langer Wurm. Jesus nahm zwei Backsteine und zerquetschte seinen Kopf. Danach konnten sie ihn herausziehen. Es muss wohl ein Bandwurm gewesen sein...
    • Teilen
    • Bearbeitet
    Aintjos Klatu
    Verfasser/in
    Admin
    ...
    Manipulation der Menschheit auch durch Parasiten
    Die Manipulation der Menschheit (puramaryam.de)
    ...WASSER...FEUER...LUFT...LICHT...
    ...die Naturgesetze sind ein selbst-regel Mechanismus, sie reparieren alles wieder rùckwerts , das brauch Zeit ... auch der Mensch kònnte vollkommen rùckrepariert werden, die Lebensspanne ist zu kurz weil die Gifte im kòrper zu hoch sind, deshalb werden wir von der Natur eliminiert - so wie die alten blàtter beim Wirsing....und dann erneuert ..(siehe unten Link: The Wirsing Transforming) ... und auch bei jeder Wiedergeburt kommt die Erneuerung in einem neuen Kòrper... eigentlich mùsste es direckt mit dem vorhandenen kòrper so gehen, das erleben wir ja auch in verschiedenen Verjungungserscheinungen die man beim Fasten oder Rohkost Lebensweise und Akrobatisches training durchmacht... aber wegen der tiefen Versteifung-Ablagerungen im inneren des Kòrpers dies jetzt hier nicht vollendet werden kann, dafùr brauchen wir ein intaktes Firmament und ein intaktes Treibhaus-Brutkasten- Atmosfàhre, saubere Erde - Luft ... genùgend Strom in der Luft... aber die neue kòrper in zukunft dies mehr ausleben kònnen, und die darauffolgenden leben lànger und lànger ... und wenn man von der Wiedergeburt aus geht , werden Wir wieder geboren, in so einem besseren kòrper etc... das ist wichtig diese zusammenhànge den Menschen zu lehren , denn nur so kann die Zukunft verbessert werden ... nur so kann man aus dem Hexenkessel der Toxemie entrinnen... den Feuerfùrsten besiegen ... mit Wasser - Erde- "Feuer" - Luft-u. Licht ...
    Wasser Element: ..sind alle Flùssigkeiten die den Kòrper reinigen aber keine Ablagerungen (Schlacken) zurùck lassen ... Baden-Schwimmen Kneipp
    Anwendungen... frisch Sàfte...Kokoswasser dest.- Wasser- Regenwasser...Luft-tauwasser...
    Erde Element : .. sind alles Pflanzen u. Frùchte Rohkost, die den kòrper Reinigen, die keine Stoffwechselresten in den Kòrpergewebe hinterlassen...
    anorganische mineralien u.a. die den kòrper versteifen kònnten... also, dann Schlamm bàder oder Heilerde anwendungen zur Reinigung-Entgiftung ... etc...etc...
    Luft Element : sind alle trainings Akrobatischen anwendungen die den kòrper ausquetschen und vringen und zentrifugieren durch antigravity bewegung. -->Brekdance, Ballett, Kampfkunst kung fu, Trapez Trampolin Laufen Gewichtheben-Body Bilding... und alle anderen Akrobatiktanzformen Schùttelbewegungen ... Thai Chi-Qi Gong & Co ...BiGu Training-QI Gong Fasting ...
    Vibrationen der Musik Vibrationen des gesangs, Atemùbungen eventuelle zusatzhilfen mit Radionik anwendungen...Akupuntur ...
    Licht Element ... das ist das trocken Fasten (LNP 21) das man als aller letztes macht nach dem man ... alles schon vorgereinigt hat... an der Lichtreinigung Sterben die Menschen weil sie nicht alle vorherigen Anwendungen, nicht grùndlich durchgenommen haben -
    das wàhre die "Living on Light" Reinigung "einer" der letzten kòrperlichen Reinigungsstufen... dieser ist auch verbunden mit dem Supersporttraining ...siehe vergleiche BiGu-"Nahrung aus dem Kosmos" https://www.facebook.com/photo.php?v=3723379801245 und ---> ... "QI" - CHI & Die Infraroten Lichtfrequenzen" https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/qi-chi-die-infraroten-lichtfrequenzen/462816437075698
    ... 49 Tage durch die "Hòlle" auf dem Weg zum "Paradies" http://ia600408.us.archive.org/.../EhretArnold...
    Feuer Element : nun dies kònnte verwechselt werden mit dem Kochkost Feuer, jedoch ist es nicht ,,, der Fùrst des Feuers ist die negative Seite des Feuers die finstere Seite ((((siehe die "Adam und Eva Parabel " du sollst nicht Essen (etwas bestimmtes nicht essen ...etc...an dem Tage da du davon Essen tust bist du des todes = kochkost))), die Kochkost ,Es, hat die Obermacht ùber alles ... hat der Mensch als Baby "Feuer gefangen" das bedeutet Kochkost gegessen, sùchtig geworden ist, dem ist dann kein entrinnen mehr das steuert den Menschen durch das Symptom des Hungers das es bei der Verstoffwechslung entsteht und bei dem Essen selbst euforische appetit glùcksgefùhle aktiviert , wie bei gewissen Drogen... weil die Kochkost selbst eine Droge ist , es hat die Obermacht im Gehirn die Denksteuerungszentrale ---> und das ist das Darm Gehirn... hm.. klar macht Kochen auch Freude, fùr die junkies... Kochkost sùchtigen... die teufliche verfùhrung das zuerst dich himmlich erhebt und dann dich hòllerisch Fallen làsst , das ist falsche Freude und ist somit nicht vergleichbare Freude, Kochkost macht im laufe der Jahre schlapp,und da hàngt alles herunter und nix mehr wird munter (keine Freude) ... etc.. praktisch , wenn man gesund ist, ist man in Freude, also ist es eine natùrliche freude.. jedoch Kochen eine schein freude ist, weil am end die Entgiftung sich in Krebs & Co zeigt, und das ist keine Freude es ist nichts anderes als eine liebevolle Selbstvergiftung, im Anschein von Freude, es ist aber nur eine "Schein" Freude , ein falscher Schein ... wie falsch Geld... zuerst freutman sich und dann kommtman hinter Gitter "Schwedische Gardine"... gefangen in der Zelle=Krebszelle... ((((daher der Mensch keinen freien Willen hat, (Siehe Link weiter unten in den Kommentaren ("Die Màr vom freien Willen") weil ES-ER - der Mensch - vom Feuerfùrst gesteuert wird ... und niemand mòchte auch sich das nehmen lassen, die angenehme Wiege , des Todes, weil man immer ein lebenlang sùss betrogen wurde vom Feuer Fùrsten, er gibt dir Glùcksgefùhle und raubt dir am ende deine Seele damit du nicht zum Licht zurùck Gehen darfst-kannst und dich in der "Hòlle" zurùck behàlt)) etc...
    • Teilen
    Aintjos Klatu
    Verfasser/in
    Admin
    ...
    nu'... um jetzt zum Licht-Feuer Element zu kommen ,
    Das Licht-Feuer Element ist:...
    ...das Fieber im Kòrper das die Gifte der Kochkost, herausschwitzt, sozusagen die Regierung des "finsteren"Feuerfùrsten heraus wirft aus dem Tempel-(Kòrper).. (als jesus, die Geschàftsleute aus dem Tempel herausschmiss ist genau dieses Beispiel beschrieben - den feuerfùrsten herausschmeissen- (herausweren-herausschwitzen) so wie es auch in den Essenerschriften beschrieben... die Elementen: Erde Wasser Feuer Luft und Licht beschrieben sind " ---> die Demonen aus dem Kòrper herauswerfen-denn Teufel... das heisst die Schlacken und Wùrmer etc.. siehe Darmreinigungs bilder oder Videos, ... (Dr. Walker "Auch sie kònnen wieder jùnger werden" ... dies ist der reinigungs Prozess (Ehrets-schleimfreier Reinigungsprozess, Der Meisterreiniger-reinigungsprozess... jasmuhenLNP21 reinigungsprozess mit einer woche lichtfasten-trocken fasten--> jedoch diesem alles andere vorausgehen sollte...
    oder der 21 tage smoothie reinigungs-prozess ...http://www.therawdivas.com/.../21-day-green-smoothie.../ ... naja, da viele reinigungswege ...
    ... weiter mit del "Licht"-"Feuer" Element : Fieber ... Sauna .. trainieren siehe--- > bei -Luft Element ... dann warme Fango Packungen, warm Baden, thropisch Leben... Sonnenbaden, von der Sonne gewàrmte Frùchte, von der Sonne gewàrmtes Wasser... praktisch alles was wàrme bringt und zugleich den kòrper (enzyme) nicht verbrennt... warm damit sich die Poren òffnen zum Schwitzen... der Kòrper ist wie ein von innen nach aussen pulsierender elektrischer Schwamm ...
    ... und wenn wir uns in diesem oben geschilderten Anwendungen und Lebensweise , wir uns folgendem Film ansehen und Parallele - Vergleiche ziehen --->((((siehe unten link ))) worauf ich schon mal hingewiesen (woanders ) habe .. aber ohne eine dazugehòrige Erklàrung was ich mit diesem Film eigentlich aussagen wollte...
    ...jetzt habe ich die Elementen Reinigung dazu Beschrieben... wenn man es aus dieser sicht ansieht, versteht man hoffentlich dann besser, und auch die Elementen Lehre in der chinesichen Medizin, wo leider die Rohkost anwendung noch hinterher hàngt ,weil dem Luft Element zu sehr beachtung schenkt,was natùrlich auch an oberster stelle steht, und das Erdelement etwas vernachlàssigt wird-die Rohkostreinigung...
    ...jedes einzelne Element ist dem finsteren Feuerfùrsten machtlos ausgeliefert... erst wenn man sich gemeinsam vereinigt Erde Wasser Feuer Luft Licht , dann kann man die Kochkostschlacken (Blockaden) alle beseitigen ... dann erst wird der Mensch unsterblich , alle Anwendungen vom Rohkostsaft bis zur Superheroes Akrobatik ... alle Elementen Reinigung mùssen wir durch ... eben .. genau das ist was wir jetzt nicht schaffen, siehe Shaolin & Co Akrobatik Musiktherapie, Gesangtherapie, Tanztherapie, QI-Strom-Licht Energie ùbertragungen & Co , alles nur Einzelkàmpfer... und Sterben doch, weil die Kochkost Schàden --> durch den Fùrst des Feuers, niemals vollends beseitigt werden kann, wenn irgend ein ELEMENT der Reinigung fehlt... deshalb sind auch in der Vergangeheit und heut'noch , viele fastende und sonstige rohlebende un alle Akrobaten und Sànger und Musiker etc... auch gestorben, weil sie wussten (Wissen) nicht was sie tun ,wie die Unsterblichen Heilungs Therapie vollends eingesetzt werden kann... ... sowohl kochende wie nicht kochende.. sie leiden wie es in alten Schriften beschrieben...:--> "dein volk leidet an unwissenheit"" weiterhin heisst es woanders "denn sie wissen nicht was sie tun"... also --> wir brauchen eine globale erziehung wo die komplette Reinigung gelehrt wird ... alle Anwendungen in einer bestimmten Reihenfolge individuell angepasst... das bedeutet jeder muss seinen "Glauben" von misverstandenen grenzenlosen freien Willen selbst erfahrungstripp-das auf kochkostmanipulation des Darmgehirns basiert ---> aufgeben... und sich im rahmen geben der Naturgesetze die viel Spielraum lassen, wichtig und streng sind die Naturgesetze besonders das Gesetz der "Belehrung" Bereinigung aufklàrungbefreienden "Ernàhrung" die 100% prozent gefolgt werden muss, ...
    ...die Naturgesetze kennen kein Kompromiss sie sind nur ein Programm, siehe den Film "Der tag an dem die erde still stand" der Roboter eliminiert jede aggression= die natur eliminiert jeder agression das, das biologische Brutkasten System gefàrdet ...
    etc.. etc.. siehe beide Filme unten ... spannend, und mit der "Living on Light Rohkost Brille" ùbersetz wird es doppelt so spannend...
    full film, hier ---> "The last Airbender" "die Legende von Aang" http://www.movie2k.to/Die-Legende-von-Aang-online-film...
    darin ist die gesammte geschichte der rohkost reinig.ung beschrieben und aller anderen Elemente ... verschlùsselt ... in Kung Fu manier wird gezeigt was so im kòrper inneren vorsich geht die innere slbstreinigung der gefangene kòrper unter dem kommando der kochkost gifte die tàglichen kochkost futter tribut verlangen vom Fùrst des Feuers beherrscht..
    ..der Fùrst, ist die SUCHT- der entgiftungsschmerz und das symptom das alle HUNGER nennen... der Fùrst verlang steuern-tribut sonst gibt es Strafe...Hungerleid entgiftungs Heilkriese = Krankheit = tod...
    Die heilkriese -->
    ... Eine geniale Falle ---> https://www.facebook.com/note.php?note_id=275175099173167 ... .... ....
    Wichtiger Botschaft Film ---> warnung an die Menschheit (Naturgesetzsymbol filmisch dargestellt ) ---> "Ultimatum fùr die Erde" ---> aus dem Film "Der Tag an dem die Erde still stand) --- >-> https://www.facebook.com/note.php?note_id=273291336028210
    ... den Botshaftsfilm-Parabel-Màrchen Text Lesen und dann Film ansehen... ...
    ... The Wirsing Transforming --- > (Humanbody Transforming) https://www.facebook.com/media/set/...
    ...bis pàter...
    l.g.
    Legend'jos ...
    • Teilen
    BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
    LETSTAPDANCE-LETSFIGHTDANCE.BLOGSPOT.COM
    BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
    BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.
    • Teilen
    • Vorschau entfernen
    MEDIAFIRE.COM
    Das Friedens Evangelium Der Essener.pdf
    Das Friedens Evangelium Der Essener.pdf
    • Teilen
    • Vorschau entfernen
    MEDIAFIRE.COM
    Heiland - Evangelium des vollkommenen Leben.pdf
    Heiland - Evangelium des vollkommenen Leben.pdf
    • Teilen
    • Vorschau entfernen
    Hunger-Eine geniale Falle-Suchtstufen und wieman herauskommt aus der Kochsucht,ùber den veg.Rohkostreinigungsweg zur Prana Stufe
    Hunger-Eine geniale Falle-Suchtstufen und wieman herauskommt aus der Kochsucht,ùber den veg.Rohkostreinigungsweg zur Prana Stufe
    • Teilen
    • Vorschau entfernen
    Evamaria Oertel
    Seite 45 finde ich, daß es Rohkostwillige irritiert
    • Teilen
    Aintjos Klatu
    Verfasser/in
    Admin
    Evamaria Oertel .Seite 45 finde ich, daß es Rohkostwillige irritiert
    Aintjos :: . es irritiert nur wennman es Kleinkariert studiert, sondern man mußß den Leuten breitbandig zeigen dass es um einen in Länge hinausgezögerter Reinigungsprozess geht ... ... man kann es nicht jedm Recht machen ...
    zumal die Beschreibungen im Buch schon 2000 Jahre alt sind ... angepasst der Jeweiligen Zeitalter und Zeitgeist .. und damaligen Verständniss Durchführbarkeit je nach Lebensbedingungen von damals oder Heute, oder Verstandesstufe ... ---->>> https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/pfbid02zQSVVn9nK7yt3mD2fXwfvGLtbxZx8EvZQ3hzRVATaGaD5iw9XUhZgGZzD6mF5FkRl?comment_id=404969578727984&reply_comment_id=752522166731122&__tn__=R*F
    • Teilen
    • Bearbeitet
    • Teilen
    Hunger-Eine geniale Falle-Suchtstufen und wieman herauskommt aus der Kochsucht,ùber den veg.Rohkostreinigungsweg zur Prana Stufe
    Hunger-Eine geniale Falle-Suchtstufen und wieman herauskommt aus der Kochsucht,ùber den veg.Rohkostreinigungsweg zur Prana Stufe
    • Teilen
    • Vorschau entfernen