Freitag, 23. Januar 2015

 "Die Konditionierte-Sucht-Neurose im Darmgehirn & der Zerfall der Menschheit"

sàttigungsdauerberuhigungszwangneurosenfòrderungsverhalten
 by Aintjos Klatu
                   Wichtiges „Gedankengut“ weitertragen

  by Thora Sattler: Trockenfasten  https://www.facebook.com/thora.sattler/posts/825801940814871



Fasting defined. Types of Fast. Who should or shouldn't fast. Water intake defines rate of detox during fast.

 

Robert Lockhart



Pioniere 

Pioniere und ...ihre Bücher verlieren nicht an Wichtigkeit und Wert, auch wenn es auf dem Markt schon lange unzählige „Neue“ gibt..
by Thora Sattler :...die Bücher der „guten, alten Rohkostpioniere“!
Und auch wenn bereits gestorben,.. so ist es doch wichtig, ihre Gedanken weiterzugtragen und von jedem das Wichtigste in unserem Herzen zu behalten.
Auch wenn wir vielleicht beim einen oder anderen Buch auch auf „Fehler“ stoßen( siehe Waerland, nicht ganz roh (u. noch Getreide,..Milch), so sollten wir verstehen, dass das den Wert des Buches deshalb nicht schmählert, denn jeder hat ja (sein) „das Beste“ gegeben, was er geben konnte (und ich kann sagen.. die Waerlandbücher sind super!)! Und da ist auf jedenfall genug Wichtiges, was wir von ihnen lernen können!
Diese Bücher zählen auf jedenfall mit zu den wichtigsten Rohkostbüchern, die es gibt:
(Natürlich gibt es noch viel mehr wertvolle Rohkostbücher.. hier nur eine kleine Auswahl davon, die es wert sind, mal gelesen zu werden...
Für alle, die diese Bücher noch nicht kennen:

Franz Konz:
Der grosse Gesundheitskonz:
Die „Grüne Bibel“, ein über 1000 Seiten Spitzenwerk, das nicht nur über die naturnaheste Ernährung und Lebensweise schreibt, sondern auch über die schrecklichen Machenschaften der „Schulmedizin-Ärzte-“Mafia“ aufklärt, und Mut macht.. dass jede Krankheit (im Grunde) heilbar ist!

Prof. Arnold Ehret:
Die Schleimfreie Heilkost
Das Buch, das ich damals als erstes las,.. und was mich absolut überzeugte!
-es ist mit eines meiner Lieblingsbücher!
Der heutige „normale“ Mensch, den man als gesund betrachtet, hat chronisch gespeicherte Ansammlungen belastender Nahrungsgifte und Medikamente in seinem Körper. Mit der schleimfreien Heilkost können diese Ansammlungen gelöst und ausgeschieden werden. Es erfolgt endlich eine innere Reinigung.“

Are Waerland:
Der Weg zu einer neuen Menschheit:
Ich liebe die Waerlandbücher, die nicht nur spannend zu lesen sind, sondern eine Fülle von wichtigen Infos bieten, über die Zusammenhänge im Körper, Krankheiten,..etc.. Ausserdem sind sie voll von seinen persönlich gemachten Erfahrungen und interessanten Erkenntnissen.
„Wir haben es nicht mit Krankheiten zu tun, sondern mit Fehlern in der Lebensführung. Schaffe diese ab und die Krankheiten werden von selbst verschwinden.(Are Waerland)

Are Waerland:
Befreiung aus dem Hexenkessel der Krankheiten
Es beschreibt den packenden Schicksalskampf des berühmten schwed. Forschers, gegen seine Krankheiten.. und seine Befreiung aus den Krallen des Todes..
...wie wunderbar „Kälte“ wirken kann , etc..
„ Das Buch ist der Bericht eines vielbelesenen, weitgereitsen Mannes über sein Forschen und Suchen nach Gesundheit und stellt für die Heilwissenschaft und die Menschheit ein wertvolles Schriftstück dar, …. Das ganze Buch enthält nicht einen einzigen langweiligen Satz!“
(Sir Arbuthnot Lane, Weltberühmter, geadelter, engl. Chirurg)

3. Oktober 2010 "Tausend Jahre wie ein Tag" um 13:52

Dr. Ralph Bircher
Geheimarchiv der Ernährungslehre
„Zu wenig bekannte Belege, die jeder kennen sollte,
dem es um Gesundheit geht.
Eine hilfreiche, sonst nirgends zu findende Fülle von zu wenig bekannten
Forschungsergebnissen und prominenten Erklärungen zur Frage, wie sturmfeste
Gesundheit und Aufschwung der Selbstheilkräfte zu gewinnen sind, knapp, klar und verständlich vorgebracht und rasch nachschlagbar.“Hier noch das Bild, .https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1459552366974&set=a.1459549766909.61018.1178357512&type=3&theater

Dr. Herbert M. Shelton
Richtige Ernährung
mit natürlicher Nahrung
vom „Vater“ der Natural Hygiene...
„Nahrung und Ernährung ist nicht dasselbe. Nicht die Qualität der Nahrung ist ausschlaggebend für einen guten Gesundheitszustand, sondern wieviel und wie gut die Nahrung vom Körper aufgeschlossen und ausgenutzt wird. Selbst die besten Speisen gehen durch den Körper hindurch wie durch einen Schlauch, wenn das Verdauungssystem krank ist, der Mensch übermüdet ist, unter Streß steht, depressiv oder traurig ist. In solchen Fällen ist jegliche Nahrungsaufnahme von Übel, da sie den Körper belastet und vergiftet.“

  • Mina Schmidt Was haltet ihr von Helmut wandmaker? Vielleicht bisschen direkt aber ich finde seine Bücher echt gut. Mein neuester Lieblingsautor ist markus rothkranz. kennt dem jemand? Was haltet ihr von ihm?
    14 Std. · 
  • Ylva Sch Unterschreibst du auch Konz' Meinung, dass nur homosexuelle Fixer Aids bekommen und daran sterben, weil es Gottes Wille ist? Oder: „Immerhin: wenn es das Insulin nicht gäbe, müßten sie sterben!, sagst Du. Nun, das will die Natur ja, das ist ja ebenfalls Sinn gefährlicher Krankheiten – soll die Welt in ein paar hundert Jahren nur aus Zuckerkranken und Insulinfabriken bestehen?“ (Alle Diabetiker können bitteschön verrecken?!) Zudem: "2008 war ein 16 Monate alter Junge, der nach den Lehren von Konz ernährt wurde, gestorben, nachdem seine Eltern sich aufgrund der Hypothesen von Konz weigerten, eine Lungenentzündung ärztlich behandeln zu lassen. Das Kind war völlig entkräftet und ausgetrocknet." Vielleicht zu der Empfehlung dieser "Machwerke" eine kritische Betrachtung dazu?
    13 Std. · 

    • Aintjos Klatu @Ylva Sch Wenn man'-frau  die zusammenhànge nicht versteht, vor allem so ignorant und arrogant selbst so eine lebensweise fùhrt wie du, ihnen genauso folgen darfst, in die Brathòlle, die sie sich selbst gebrutschelt haben .. vorurteile ohne genauen einblick ins gesammtgeschehen zu haben, du weisst ja garnichtmal was du daherredest, was du daher schreibst .. bevor du von glauben schreibst lerne mal erst wissen, was die schulmedizin aufs Gewissen hat an millionen von opfern daher Menschen tagtàglich umbringt ... es sind die schulmedizinischen behandlungen und nicht die Rohkost die umbringen .... und was die Leute bereits an vorschàden hatten, bei meinem Sohn hat es das leben gerettet die rohkost, er stand vor einer operation, die absolut unnòtig ùberflùssig gewesen ist ... du wirfst pauschal alles durcheinander, das nur dummes geschwàtz, wer nix bescheid weiss sollte lieber seine vorurteile fùr sich behalten ... und grùndlich studieren, und nicht betriebsblind ignorieren .. !!!!
      11 Std. · 
  • Fünkchen della Roses Alles gut, kann man viel daraus lernen “Durch das Einfache geht der Eingang zur Wahrheit.” (Georg Christoph Lichtenberg, deutscher Physiker und Aphoristiker, 1742 – 1799)
    13 Std. · 
  • Christa Kerinnis Jeder Pionier einer großen Lehre, die schon vielen Menschen geholfen hat, hat auch Gegner und Neider gehabt. So ist das leider, aber es mindert nicht den großen Verdienst dieser Menschen!
    13 Std. · 
  • Monika Alizah @Ylya: Es gibt mehrere solche Sachen, so soll auch Wandmaker sehr krank geworden sein, und mit Hilfe von Quark und anderen Sachen, welche er eigentlich ablehnte, gings ihm dann wohl wieder besser. Das liegt daran, dass Vieles oft zu dogmatisch eingehalten wird und jeder Körper andere Bedürfnisse hat- das natürliche Empfinden dafür, was jetzt gerade im Moment für m e i n e n Körper das Richtige ist, geht dabei verloren.... deshalb sehe ich Bücher nur als zeitweise Wegbegleiter und Aufklärer, aber ich spüre in mir nach, was ich jetzt gerade brauche. Dazu habe ich sehr interessante Erlebnisse gehabt... führt aber hier jetzt zu weit....
    11 Std. · 
  • Monika Alizah Die Warelands sind übrigens beide an Krebs gestorben.... deshalb alle strikten Ernährungsregeln mal überdenken
    11 Std. · 
  • Sven Rohark An Dr. Western Price zerschellt jede Ernährungsideologie. http://journeytoforever.org/farm_library/price/pricetoc.html

    Gut finde ich auch immer die Hinweise auf: ...
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1459552366974&set=a.1459549766909.61018.1178357512&type=3&theater

    Wenn man da mal genau liesst, sieht man wie wichtig tierische Produkte in der Ernährung früher waren - siehe Gomser, Wikinger usw. Und Obst? Steht ja auch drin "Obst war Luxus". Nur von Süsskartoffeln leben - klar aber das sind auch Zwergmenschen werden nur 120 - 140 Zentimeter gross.

    Wer einen solchen Link macht, wie hier Thora Sattler ohne einen Dr. Western Price zu erwähnen ist im Thema Unwissend. Man kann ja nicht einfach mal den Besten der Besten, den Meistern unter den Meistern weglassen.

  • Sven Rohark Dr. Weston Price findet ihr die besten Texte übersetzt in meinem Buch - oder abstrahiert hier http://79.170.40.49/.../Haller,Albert-Gefaehrdete...
    11 Std. · 
  • Aintjos Klatu Die waerlands waren eben auf einer entwicklungsstufe, und wer unterscheidungsvermògen hat der studiere grùndlich, wir haben KEINEN ernàhrungsweg zu gehen sondern einen reinigungsweg, so sind in allen botschaften die die pioniere gaben genau diese enthalten, alles andere ist eben so klar zu erkennen, das wir NICHT vom essen leben .. und es gibt keine ernàhrungsrichtungen .. niemand lebt vom essen , sondern geht es um einen reinigunglebensweise .. sich von der kochkost befreien, mit rohkost reinigungsanwendungen .. man muss sehr gut studieren und ausprobieren beobachten und achten, wo von der mensch lebt und womit der mensch lebt und woran der mensch stirb ..
    11 Std. · 
  • Aintjos Klatu Man kann an anderen nach ihrem tod an ihren fehlern herummeckern, aber wie wàhre es seine eigene eerstmal zu berechnen ...
    11 Std. · 
  • Aintjos Klatu Ernàhrt euch nicht, sondern belehrt euch .. entleeeerung .. nicht befùllung ... uterscheidet .. lernt zu unterscheiden und heilt euren Hunger ... studiert genau, oder schweigt genau ...
    11 Std. · 
  • Christa Kerinnis Was soll das? Einen alten Mann, der sehr viel Gutes für die Menschen geleistet hat zu verunglimpfen. Er hat fast ein ganzes Leben rohköstlich gelebt und er hat unzähligen kranken Menschen geholfen wieder gesund zu werden. Nur weil er als ganz alter Mann mal Lust auf etwas anderes gehabt hat und eine ihm übel wollende Person, die übrigens massiv von ihm profitiert hat, das ins Internet gesetzt hat, ist seine Lehre doch nicht falsch. Sven, du lebst doch selber so wie er es geschrieben hat. Warum immer wieder diese Videos? Die Konzsche Lehre von der Urkost ist wichtig für uns alle und sollte nicht verunglimpft werden!
  • Aintjos Klatu Echt , Sven Rohark du hast das Video wahrscheinlich selbst gedreht und wer war der Schauspieler ... ? ... Wie Klug ist das denn? fasst euch mal selbst zwischen die beine und riechtmal daran wie es stinkt ... das kann ich von tausenden von kilometer weit entfernt riechen und es stinkt bis zum himmel zur hòlle und wieder zurùck ...
  • Aintjos Klatu Markus Rothkranz hat gut Dr. Walker studiert , dann nachgeahmt, es zu gleich werbestrategisch gut ins szene gesetzt, aufjedenfall hat er eine menge Menschen geholfen und weiterhin hilft, auch wenn er selbst nicht so ganz 100% sein kann, aus welchen grùnden auch immer, so ist dieses was zàhlt, anderen weiter positiv helfen, jeder kommt eben nur soweit wie die bedingungen es zulassen.. und die verpflichtungen die man damit ùbernimmt, kònnen einen auch erledigen. Wovon die meisten kritiker garnicht wissen in was fùhr lebenssituationen ein mensch geràt. Franz Konz hat das autentisch 50 jahrelang gelebt, und tausenden von menschen geholfen .. er selbst war durchgekàmpft an forderster front stàndig unter angriffen zu leiden von so viele kritiker und ignoranten... Genau bei diese Pionierarbeit gehtman zugrunde, wenn man anderen hilft und genau deswegen wird man das ganze lebenlang angefeindet ..
  • Aintjos Klatu Ich bin zwanzig jahre durch die hòlle gegangen mit meinem sohn, obdachlos alleinerziehen auf der flucht,, und warum, weil wir gesund zu leben versuchthaben, waren nie krank keine entgiftungsheilkriesen mehr, nachdem die normale nachwirkungsschùbe der reinigung nachgelassen haben und dann nie wieder .. aber irgendwann hoòlen dich die geier, die gifte die dir aufgezwungen werden die streitsucher sei es die behòrden oder soziale umstànde familienintrigen .. so das du irgendwann graue haarerhast wo du zuvor nicht hattest, weil der streitsùchtigen ignoranten und kritiker nix und null wissen wenn man mittendrin sich befindet, in diesem kriegsschlammassel ... wenn du alleine darstehst ohne wohnraum kein geld mit kind ... und DDT verpasst bekommst, ganz zu schweigen anderen umstànden ... und von heut auf morgen alles verlassen musst .. und bist auf der flucht, das muss man sich mal vorstellen, du wirst verfolgt weil du gesundheit vorlebst, dann wirste gejagt und solange terrorisiert jehrzehnte lag, so heist es von den dummen kritiker, da siehste, gesund leben lohnt sich nicht, da alterst du genauso wie allen anderen dummen ignoranten ...


  • Thora Sattler Sven Rohark, jeder kehre erstmal vor seiner eigenen Haustür, bevor er sich über andere lustig macht.. oder andere schlecht macht.. Das Leben ist nicht einfach.. es ist genau so, wie Aintjos es schreibt. Es gibt Leute, die Kämpfen müssen, die versuchen ihr Besten zu geben, wie der Konz und wie viele andere Pioniere auch.. und dann setzen sie sich durch ihr Wirken Angriffen aus, müssen gegen Wiedersacher ankämpfen... das man dann auch mal eine Kriese bekommt, das ist mehr als verständlich.... und wer ist schon absolut perfekt? Hmmm? und Sven... sich mit toten Leichenteilen zu ernähren.... seinen Körper mit faulendem Leichen zu füllen, einem Tummelplatz für Parasiten zu bieten... da musst Du nicht Dich auch nicht so groß hervortuen... oder hast Du Dich noch nicht mit Parasiten und mit Fäulnis im Darm beschäftigt? ---natürlich muss jeder seinen Weg gehen.. und zwar so gut er halt kann... aber man sollte nicht andere schlecht machen..... das steht einem nämlich nicht zu. Warum Sven schaust Du auf das wenige Negative beim Konz, anstelle auf das viellllle Gute, was er bewirkt hat und sooooo vielllen Menschen geholfen hat?
  • Thora Sattler @Monika Alizah, ja, Waerlandkost ist nicht das "non plus ultra..." ich bin ja mit Waerlandkost gross geworden....ich weiss das aus eigener Erfahrung -aber man darf nicht vergessen, das Waerlandkost immer doch noch viel besser ist, als Normalkost und das es sehr vielen Menschen deshalb geholfen hat immerhin gesünder zu werden... es ist nur keine Ernährung auf Dauer... --- Viele Menschen lesen ein Buch... und sehen dann es so, als ob man alles an diesem Buch genauso sehen muss und als ob man mit allem einverstanden sein muss... sonst sagen sie vielleicht sogar noch.. das Buch sei nicht gut.... Das ist so ein Blödsinn und das finde ich nicht gut..! Denn jedes dieser Bücher, und diese vom Waerland genauso... enthalten ja ausserdem noch so eine Fülle von anderen guten und wichtigen, interessanten Informationen, da kann man doch drüber hinwegsehen, das da noch etwas gekochtes gegessen wurde. ----man überliest dann die Fehler und orientiert sich an dem, was einem weiterhilft,...etc. Jeder sollte ja nicht blind alles hinnehmen, was es so zu lesen gibt.. man sollte selber in der Lage sein kritisch mitzudenen, das gute von dem schlechten zu trennen und das Gute zu übernehmen.... dann versuchen, alles Gute, so gut, wie man kann in seinem Leben umzusetzen.... und wenn man meint, jemand hat etwas nicht gut gemacht (weil,...)... dann halt versuchen es besser zu machen...
  • Thora Sattler Liebe Ylva,... ich finde es schön, wenn Du mit diskutieren möchtest.. aber lese bitte dazu erstmal wirklich zumindest ein Buch ...vollständig durch.. nicht nur negative Komentare aus dem Internet suchen... Konz hat sehr vielen Menschen geholfen.. und er hat kein Blatt vorm Mund genommen.. ich verstehe das.. denn man kann wirklich wütend werden.. wütend über so verrückte Ansichten, über so verbrecherische Machenschaften... die existieren.. da ist das was er sagte wirklich harmlos und es drückt bei weitem noch nicht das aus, wie es wirklich ist...
  • Monika Alizah Ich gebe Dir schon Recht, Thora..... ich verbinde halt mit Wareland sehr unangenehme Kindheitserfahrungen... meine Mutter war damals völlig auf seiner Linie, und wir Kinder mussten jeden Tag Kruska und Molino und solch Zeugs essen- für mich damals ein Brechmittel... wie gut dass es jetzt bessere Wege gibt
  • Thora Sattler ja, das verstehe ich sehr gut.. ich habe auch die Kruska bekommen.. und gehasst! es gab da ein Nachbarsmädchen, die mochte das zum Glück.. ---ja,.. darum wollte ich von den vielen Waerlandbüchern(die meine Eltern haben), -----ausser dem Buch.. Befreiung aus dem Hexenkessel.. ------das fand ich schon damals ganz toll!- und das hat ja auch nicht nur mit Ernährung zu tun, ---auch lange Zeit nichts wissen.. aber als ich letztes Jahr begann, in allen Büchern mal wieder zu lesen... da las ich auch in den andern Büchern von Waerland und da konnte ich feststellen, wie toll eigentlich (fast alle) seiner Bücher sind.. und ich kann es jetzt anders sehen.. ich weiss ja, das man Getreide nicht essen sollte,..etc.. aber diese Bücher sind sonst echt super! Es geht auch um Ernährung.. aber das ist nur ein Teil... und es geht um weit aus mehr.. ausserdem war Waerland auch spirituell.. konnte Hellsehen..,...etc.
  • Monika Alizah ja, als Wegbereiter sollten wir ihn durchaus würdigen
  • Lucijan Zorz Konz hat zweifellos sehr viel für eine bessere Gesundheit für die Menschen unserer Zeit getan.
    Es bleibt nun sein Werk richtig zu verstehen und zu interpretieren.
    Und wie auch er schrieb : nicht alles einfach zu glauben, sondern immer wieder selbst zu überprüfen
  • Aintjos Klatus FotoAintjos Klatu was man so alles erlebt und das ist nur ein kleiner teil der geschichte ... ...https://www.facebook.com/aintjos.klatu/media_set...
    Aintjos Klatus Foto
    Aintjos KlatuIn Schutt und Asche“ hinzugefügt.
    Wer toleriert, der verliert, deshalb ist der aufschrei , sei tolerant nicht angebracht, man kann nicht intolerant genug sein, denn wie viel toleranz soll ich de...
    Mehr anzeigen
  • Benjamin Jacob Liebe Mina Schmidt, dem Pionier Helmut Wandmaker ist auf jeden Fall zu verdanken dass er stark zu Verbreitung von der Rohkost in Deutschland beigetragen hat. Wandmaker ist unglaublich belesen gewesen, das mag man sich kaum vorstellen. Allein hundert andere Bücher sind in Wandmakers "Willst du gesund sein - vergiss den Kochtopf" referiert. Über das Wirken und die Lehren sämtlicher Pioniere hat Wandmaker in seinem Buch geschrieben, so dass man durch die Lektüre von Wandmakers Buch auch gleich sehr viel über die anderen von Thora Sattler besagten Pioniere bescheid weiß.

    Wie schon oben erwähnt sollte man bedenken dass Wandmaker selbst mit einem eiweißmangel im Krankenhaus gelandet ist. Und dann später in seiner eigenen Mitgliedszeitschrift auch zugegeben hat dass er im Anschluss an diesen Vorfall auch z.B. als Mahlzeit Kartoffeln mit KräuterQuark gegessen hat.

    Aber um eine Einführung in die Welt der Rohkost zu bekommen und um einen Überblick über die Rohkostpioniere zu bekommen, gibt es kaum ein wertvolleres Buch!

  • Benjamin Jacob Als Pionier sei noch NORMAN WALKER unbedingt aufzuführen
    -"täglich frische Salate erhalten ihre Gesundheit"
    -"auch sie können wieder jünger werden"


    Und viele weitere Bücher mehr von ihm stellen eine unglaubliche Bereicherung dar
  • Aintjos Klatu Als ob Kràuterquark und kartoffeln Eiweiss liefert.. im sinne dessen, die ganze eiweisstheorie stammt doch von der kochkostunwissenshaft .. was kaum bis garniemd mit berechnet sind die schàden die er und adere pioniere im Krieg und kochkost durchgemacht haben .. Wandmaker war er doch schon selbst mit ùber 50j als Er erstmal 100% erreicht hat, und das bedeutet garnix, echt da wird die rohkost so dargestell, das sie entweder mangelhaft ist, oder das sie gefàligst unsterblichkeit zu liefern hat ... da Er aber im zweiten weltkrieg mehrmals verletzt wurdedas wird einfach ùbersehen, und sonst noch im leben durchgemacht hat an (medizinische fehlbehandlung und die vorherige kochkost-ùbergewicht etc...) wie viele andere auch auf dieser welt an vergiftungen, gibt es denn nix billigeres an argumenten wie alles auf B12 - eiweissmangel etc. zu schieben ... es gibt nur einen mangel und das ist das wissen darùber den QI Mangel verursacht , durch allerlei vergiftungen und verstopfungen , die der kòrper letztendlich nie und nimmer herausentgiften kann, auch rohkòstlich nicht, weil die allerbesten bedingungen fehlen, bei aller mùhe die einem miesgemacht wird, und weil der nachschub der gifte irgendwann gròsser ist als die entgiftungegeschwindigkeit des kòrpers ... da ist nix mit eiweissmangeldifinitionen .. echt. da nimmtman irgend einen irrtumsaufhànger und macht daraus eine debatten unwissenschaft ...

    Wandmaker find ich super, dadurch kam ich auf die idee nach den erdigen stoffen zu suchen und wurde bei den rosenkreuzer ernàhrungswissenschaft fundig (Max Heindel) .. das in identischer anpassung gebracht, mit den BiGu erkenntnisse der vermeidung der Irdischen Nahrung" .. schon die lòsung vor der haustùre steht ... und aber niemand versteht (wenige)... Wandmaker hat einen Rohkòstlichen reinigungsweg beschrieben, wie alle anderen altpionieren auch, doch die aberglàubingen anhànger haben die ernàhrungsirrlehre der nàhstofftheorien der kochkost-erwartungen, mit in die rohkost hineingemischt, so das weitere rohkostliteratur von ernàhrungen und nàhrstoffen die rohkostreinigung total vermissbildet hat .
    4 Std. · 
  • Benjamin Jacob Ok Aintjos Klatu, Denkst du denn Wandmaker hätte irgendetwas besser bzw. Anders machen können, z.B. Mehr fasten, oder mehr Darmreinigungen oder mehr Spaziergänge?

    Über fasten schreibt er auch in seinem Buch, das war ihm wohl auch zumindest bewusst wo
    ich mir auch nicht sicher bin ob er es selber gemacht hat oder "nur wusste". Über Darmreinigung schreibt er gar nichts.

    Oder war er deiner Meinung nach schon zu alt und hatte demnach keine Chance mehr sich komplett zu entgiften?

    Klar, diese Eiweiß-Mangel- Geschichte, da war Wandmaker auch schon Mitte achtzig und man muss ja auch festhalten, in dem Alter sind ja wohl die meisten aus seinem Jahrgang schon viele Jahre oder Jahrzehnte tot gewesen.
  • Aintjos Klatu Nein,  hàtte Er oder hàtte nicht, das sind fragen die nicht diskutierbar sind, er hat alles perfekt berichtet und jeder kommt eben nur soweit wie eben jeder kann, ich weiss mehr als ich in wirklichkeit verwirklichen kann, so wusste er bestimmt auch so einiges das er nicht in die tat machen konnte oder nur bedingt ... es gibt kein zurùckverjungung, nur eine abbremsung , es gibt keine zellerneuerungen ... nur reingungsmaasnahmen, oder vermeidungen, ... die man machen kann wenn man sie kann?, wenn man die bedingungen hat sie zu machen, und auch die lebensweise so machen kann, nur so gut wie es geht und das entscheiden immer die lebensbedingungen, auch wenn man mehr und mehr weiss als der dùmmste, stehtman genauso dumm da weil man eben schlechte bedingungen hat .. so was soll den Wandmaker denn anders machen sollen als das was er eben konnte, sein bestes getan hat , so wie ich es versuche, ich gebe den leuten mehr wissen als sie jemals verwirklichen kònnen .. dennoch vielleicht gibt es welche die dieses doch verwirklichen kònnnen weil sie bessere bedingungen haben ...
    6 Std. · 
  • Aintjos Klatu Nur darum geht es irgendwann das zurùckzuerlangen was wir wirklich sind .. Physische Unsterblichkeit http://www.mediafire.com/.../Are_Waerland%2C_die_innere...

    MediaFire is a simple to use free service for that lets you put all your photos, documents, music, and video in a single place so you can access them anywhere and share them everywhere.
    mediafire.com
  • Mina Schmidt Danke Benjamin Jacob dr. Walker kenne ich auch gut. Den hab ich gleich nach wandmaker gelesen und es war wie Balsam für die seele, da Wandmaker manchmal schon sehr direkt schreibt. Walker ist da viel gefühlvoller. Und doch war es wandmaker, durch den ich die rohkost überhaupt kennengelernt habe. Und durch ihn bin ich auf dr. Norman Walker gestoßen und irgendwann auf markus rothkranz, weil ich einfach auch nach aktuelle Literatur hierzu gesucht habe. Aber der große konz fehlt mir noch. Welches Buch würdet ihr empfehlen von ihm?
  • Thora Sattler Ja, Mina Schmidt, um den Grossen Gesundheitskonz.. da kommt eigentlich keiner drum herum! Das ist echt ein "Hammer-Buch"! ja, ich liebe auch die Walker Bücher.. unbedingt! ...ich wollte nicht (auf einmal) eine sooooo lange Liste machen.. mit allen Büchern, die ich gut finde... (und das sind schon recht viele!) dann verliert man vielleicht den Überblick...
  • Aintjos Klatu Mina Schmidt hier ein einblick, oder das original besorgen . eine neue auflage, sicher spannender ist, aufjedenfall kannste dich hier schonmal einlesen ... http://www.mediafire.com/.../Franz_Konz_-_Der_Gro%C3%9Fe...
  • Dirk Riske Ist wirklich traurig das auf einige Unzulänglichkeiten der Rohkost Pioniere gerne drauf hingewiesen wird und daran die praktizierte Rohkost in Frage gestellt wird. Wer so kurz denk, da kann die intelligenz einzelner nicht weit her sein.

    Erinnert mich an Petrus aus der Bibel. Alle erinnern sich nur daran das er Jesus drei mal verleugnet hatte. Die vielen guten Taten werden übersehen.
  • Ylva Sch Zudem beweist Konz grade mit seinen Aussagen zur Homosexualität und AIDS, dass er keinerlei biologische Kenntnisse hat (es kommt sehr wohl bei vielen Tier-, auch Affenarten vor und ganz bestimmt ist nicht jeder AIDS-Kranke ein homoexueller Drogenkonsumt - außerdem scheint er generell nicht verstanden zu haben, dass Viren vor allem durch körpereigene Antikörper bekämpft werden, die eben mehr oder weniger gut gebildet werden können - das hat zunächst nicht (nur) mit Ernährung zu tun, die Fähigkeit, Antikörper zu bilden, besitzt jeder, und das Problem beim AIDS-Virus ist das, dass das Virus seine Form immer weiter verändert, sodass nicht genügend Antikörper einer Art produziert werden können, bevor sich das Virus verändert und die gebildeten Antikörper nutzlos geworden sind, neue produziert werden müsssen, während sich das Virus wieder verändert.... Da hilft auch Rohkost nichts gegen). Abgesehen davon sind seine Aussagen diskriminierend und menschenverachtend, sein Stil ist eine Qual (die Stelle, an der er seinem Sohn in dem Mund legt, "aus Mutters Muschi" geplumpst zu sein)... zu den Fotos der nackten Kinder kann ich nichts sagen, da ich sie im Internet nicht gefunden habe... aber was sie darin zu suchen haben erschließt sich mir auch nicht. Ja, ich habe das Buch nicht komplett gelesen - muss ich nach dem Unfug auch nicht. Dass ich als 18-jährige mehr über Biologie weiß als er... das ist erschreckend. (Merke, Biologie, nicht Medizin!) Und, lieber Aintjos, auch du hast bisher keine fundierten Aussagen getroffen, keine wissenschaftlichen Beweise... aber so funktioniert Wissenschaft eben, durch Belege und Falsifikation... Und wer das nicht verstanden hat, der sollte auch keine "allgemeingültigen" Behauptungen aufstellen. Sonst kann sich jeder etwas zusammenlügen. Genauso ist es mit dem Schlacken... dem Trockenfasten... und zahlreichen weiteren kruden Theorien.
  • Ylva Sch Gründliches Studium, du erwähnst es selbst, würde ich dir auch sehr ans Herz legen, Aintjos
  • Dirk Riske Wer immer du bist, wir sind auf wissenschaftliche fundierte Aussagen auch nicht angewiesen. Fast eigene fast 30 Jahre Rohkost Erfahrungen reichen aus um zu sagen das man das meiste was Franz Konz, Helmut Wandmaker und Co geschrieben haben anwendbar ist.

    Nur die Ignoranz sagt sich, die Aussagen über die Schulmedizin sei falsch von Franz .

    Wer Probleme mit nacktfotos von seinen Kindern hat, zeigt das dieser von der Gesellschaft und von dem System was hier zu Zeit abläuft, schon genug gefangen ist. Die eigenen schmutzigen Gedanken sind es, die so etwas ablehnen.

    Zurück zur Natur ist die Devise und das auch mit der Persönlichkeit.
    Was nützt die ganze Küchenrohkost und das Denken dieses Systems und man ist meilenweit vom Ursprung entfernt.
  • Thora Sattler Liebe Ylva.. hmmm, Du suchst nur nach etwas, was Du kritisieren kannst/ möchtest.. und leider hast Du auch noch ein ganz normales Schulmedizin-Denken.. (das was alle so normal herreden und fälschlicherweise denken) um Dich davon lösen zu können und nicht nur das zu (nachzu)sagen, was andere Dir sagen, was Du so noch gewohnt bist zu denken... musst Du Dich mit allem wesentlich mehr befassen.. aber mit Deiner "bockig" eingestellten, nicht objektiven Ansicht momentan .. wird es wohl leider jetzt nichts werden... aber ist nicht so schlimm, als ich so alt war wie Du.. da habe ich ne weile auch richtig dumm gedacht.. -also.. es kann ja noch was werden...
  • Ylva Sch Wie wärs mal darauf, auf die Argumente einzugehen? "Du bist dumm, weil du jung bist" ist keine adäquate Reaktion... sie ist eher selbst kindisch
  • Thora Sattler ...das wird aber dann eine sehr lange Diskussion ylva.. also von A-Z.. wenn es sein muss... ? möchte Dich nur warnen...... ich meinte überigends nicht generell, das man dumm ist, wenn man jung ist.. ich war nur in den Teenagerjahren etwas dumm... vorher und nachher nicht..
  • Ylva Sch Nun, zumindest auf die von mir genannten Zitate könnte man eingehen.. ob man auch findet, dass es "lebensunwertes Leben" gibt... denn nichts andres sagen Konz' Zitate aus. Ich wähle bewusst diesen provokanten Begriff, denn "wer diese Krankheit hat, soll sterben und keine Hilfe bekommen"... Hier noch ein anderes Zitat, dass genau dies ausdrückt "Sie [die HI-Viren] sind von der Natur dazu bestimmt, dem unwürdigen und gegen die Gesetze am schlimmsten verstoßenden Erdbewohner das Geschenk des Lebens schnellstens wegzunehmen, damit er nicht noch mehr Unheil anzurichten vermag. Was soll aber die gegen die Natur gerichtete, nie bewiesene Verlängerung dieses Abschaums der Menschheit um ein paar Monate auf Kosten von uns, der Allgemeinheit?"
  • Thora Sattler also lebensunwertes Leben gibt es ganz klar... das sind für mich alle, die nicht mit der Natur leben.. sondern gegen sie.. die nur Weissbrot, Wurst , Bier und Chips in sich hieneinfuttern und den ganzen Tag vorm Fernseher sitzen,.... ja,... manche Menschen, die so gegen ihren Körper und gegen die guten Werte, gegen alles sozusagen was Wert hat... verstoßen... welches Lebensrecht sollten sie haben? Die Natur ist gerecht.. wenn sie aussortiert. Warum sollte die Natur es belohnen, wenn man sich an ihr vergeht? Dann wäre es ja unfähr denjenigen gegenüber.. die mit der Natur im Einklang leben...
  • Thora Sattler Du willst meine persönliche Meinung zur Homosexualität hören?
  • Ylva Sch Dir ist aber schon klar, dass der Begriff "Lebensunwertes Leben" in Verbindung mit der NS-Rassenideologie und Euthanasie steht?
  • Thora Sattler also, mir ist durchaus klar, das es biologisch gesehen,.. leider Fehlbildungen gibt.. aus welchem Grund auch immer... das aber zu einer "Mode" zu machen.. nach dem Motto... es zu normalisieren.. das ist für mich ein großer Schwachsinn... !
  • Aintjos Klatu Ylva Sch wann haste du das letzte mal alleinerziehend zwanzig jehre veg. rohkostgelebt, das auch noch obdachlos auf der flucht heimatlos obdachlos hab und gut verloren kein geld keine arbeit ...wegen solchen dummen ignoranten wie dich !!!
  • Dirk Riske Außerdem muss man nicht alles gut finden, was geschrieben wurde.
    Jedoch das grundlegende was die beschriebene Lebensweise aus macht, ist das entscheidende.
  • Aintjos Klatu Ylva ...Du kritiseierst das trocken fasten, den franz konz u.a.à., davon haste ùberhaut kein schimmer an vorstellung, und du hast nie und nimmer 20 jahre lang wie die Thora Sattler mit drei kindern auch heimatlos durch die halb Europa gejagt nicht wissend wo ùbernachten ob was zu essen zu finden ..., wegen solche ignoranten wie dich .. schaumal in den spiegel und hau ihn dir voll auf die Nase damit mal etwas mehr respekt lernst .. echt.. !!!
  • Thora Sattler ja, genau.. wenn über 999 Seiten gut sind.. dann sollte man nicht auf die eine Seite schauen, die einem selber nicht gefällt....
  • Ylva Sch Ich werde mich dann mal gepflegt aufhängen gehen, wie du es mir so schön nahegelegt hast, Thora... mein Leben ist ja nichts wert... aber halt - die Schlechtkost wird's ja eh richten, nicht wahr? - Das Leben besteht aus mehr als nur Ernährung - und auch die Lebensqualität hängt von so viel mehr ab. Was ist denn nun, wenn ich einen lieben Menschen habe, der aber eben Fleisch ist? Soll ich ihm den Tod an den Hals wünschen oder ihm seine Freiheit lassen und trotzdem die Zeit mit ihm genießen? Was ist meiner eigenen Lebensqualität wohl zuträglicher? Ja, Aintjos, du magst einsam sein, ignoriert werden, aber ist das nicht auch selbstgewählt?
  • Thora Sattler Ylva.. das hatte ich nicht gesagt.. oder sieht so Dein Leben aus? Nun ja.. Phasenweise.. mag es ja noch gehen.. aber irgendwann sollte man auch mal etwas anderes machen. Z. B. spazierengehen, auch mal in der Natur sich aufhalten, sportlich was machen.. etc.. Aber es ist halt die Frage, was man selber vom Leben erwartet.. und was einem glücklich macht.. das musst Du selber für Dich entscheiden.. ich bin Dir nicht böse.. egal, wie Du Dich entscheidest Du bist trotzdem für mich meine süße, Nichte.. Nun ja.. wenn Dein Freund so ist, dann ist er halt so.. ja, es gibt noch mehr ausser Ernährung... ist schon klar und wenn Du ihn lieb hast, dann steht das über irgendwelchen anderen SAchen.. ... --- Du kannst aber trotzdem etwas machen, das Dein Leben verbessert.. (Sport, Bewegung.. Natur nähe, etc. Naturverbundenheit suchen,..etc.) klar wäre fein, eine natürlichere Ernährung.. nun ja.. wenn Du es willst.. hmmm ...und vielleicht findet er es ja auch gut.. (wenn Du mit gutem Vorbild voraus gehst.. ) wer weiss.. -
  • Ylva Sch Nun, ich sitze nicht den ganzen Tag vorm Fernseher (ich besitze gar keinen in meinem Apartment - nur meinen Laptop) und ich esse auch nicht oft Weißbrot, Wurst oder Bier - aber jemand, der jedes Wochenende jagen geht und danach das Wild verspeist, lebt ja auch nicht im Einklang mit der Natur, oder? Ich denke schon, dass dein Beitrag so gemeint war, dass im Endefekt jeder, der nicht so lebt, nicht richtig und "wertvoll" lebt...
  • Thora Sattler Vielleicht hätte ich es noch mehr ausführen sollen? Es war auch nur aufgrund von Franz K. Aussage gemeint.. weil Du mich fragtest.. OK, Ich habe da ein bestimmtes Bild vor Augen..: jemand, der nur ans schlechte, ungesunde Essen denkt und das in sich hineinstopft, jemand, der über nichts wertvolles nachdenkt.. keine Werte hat, vielleicht seien Ehefrau betrügt, mit Frau oder Mann , der rauchen tut, trinken tut, Drogen nimmt, schlechte Gedanken hat, streitsüchtig, gewalttätig ist... etc. etc. etc.. so jemanden meine ich.. weiss nicht, was Du gedacht hast... ----aber für mich bedeutet Lebenswert noch weit mehr... das ist jetzt nur auf meine Meinung bei anderen Menschen gemeint.. bei mir.. für mich.. da habe ich noch ganz andere Ansprüche... ! was andere Menschen angeht, das muss jeder für sich selber wissen...
  • Aintjos Klatu  Ylva ich bin NICHT einsam du wirfst so pauschal alles in einem vorurteilstopf, ignoranten ist nicht beizukommen .. weil sie ebn ignoranten sind .. und alles reduzieren in kleine karos .. null und nix hineingesehen in all den videos vor ein paar tagen und heute genauso einfach pauschal vorurteile .. wo ist der spiegel.. den wùrde ich gerne auf die nase hauen und das ohne skrupel.. genauso skrupellos wie die der ignoranten ignoranz, die nur diese sprache verstehen,wenn es soweiter geht ...


  • Benjamin Jacob Liebe Ylva Sch, Argumente? Bei HIV / AIDS ist eine (Rohkost-) These, dass ein völlig reiner, gesunder Mensch sich durchaus mit HIV / AIDS infizieren kann und die Viren dann wirklich in diesem Menschen auch in der Tat "leben" wie in einem Wirtstier. Aber ein völlig "entgifteter" Mensch kann diese Viren in sich tragen ohne dass eine gesundheitliche Beeinträchtigung daraus resultiert.

    So wie bei Afffenarten, die zwar als Überträger von HIV gelten aber selber "sehr gut damit leben" können.

    Noch weitere Argumente gewünscht?
  • Benjamin Jacob Liebe Ylva, in der Tat wird man bei Franz Konz etwas finden was man nicht mag. So wie bei Dir, mir, Dirk Riske und Thora Sattler andere Leute mit SIcherheit irgend etwas finden können woran man etwas auszusetzen hat. Konz stand mit seinen polarisierenden Aussagen im Rampenlicht, genau wie Wandmaker. Ich persönlich finde auch die Sprache von beiden manchmal recht sagen wir mal "krass undiplomatisch" und ich teile auch nicht alle Aussagen von Konz. Aber meiner Meinung nach haben sich beide riesig Verdient gemacht um darauf hinzuweisen dass man die Gesundheit in die eigene Hand nehmen kann und auch sollte. Ernährung, Lebensführung, Schlaf etc. Wandmaker hat übrigens auch spirituelle Arbeit, sprich geistiges Fortschreiten, immer wieder betont.

    DIESE Dinge sind wichtig, die Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen, und dafür sollte man diesen beiden deutschen Pionieren auch dankbar sein.

    Anstatt zu schauen ob man jetzt auch mit jeder politischen Einstellung der beiden harmoniert. Und dann deswegen die anderen, sehr wertvollen gesundheitlichen Aussagen der beiden abzuwerten.
  • Sven Rohark Ich habe nichts gegen Franz Konz & Co. aber das man hier Ernährungsweisen als bestens Hinstellt, ohne Praxisbeweis finde ich gerade im Bezug auf Kinderexperimente unverantwortlich. Für mich beweisen diese Videos nur eins. Theorie und Praxis stimmen nicht überein. Ein Helmut Wandmaker ist da ehrlich geblieben - Franz Konz hat uns diesbezüglich Märchen erzählt - das finde ich nicht in Ordnung - weil Kinder dadurch sogar sterben können.
    Nun gibt es hier besonders im veganen Rohkostbereich Leute die Dinge behaupten wo noch gar kein langjähriger praxisbeweis exsistiert. Besonders Kinder zahlen das dann mit Gesundheitsschäden, im harmlosestem falle nur mit Karies und Zahnfehlstellung - im schlimmsten mit dem Tod.

    Viele lesen solche Bücher und denken Franz hat das so gelebt - auch über lange Zeit. Was wissen wir den wirklich darüber?
    Wie oft hat er den selber jährlich Fleisch gegessen? Ihr sagt ganz zum shcluss? Wie kommt ihr den zu dieser Behauptung? Könnt ihr das irgendwie beweisen.

    Im Buch liesst man dann ganz anderes - das finde ich verlogen und sogar für besonders einfältige die praktizieren ohne genau immer den Körper zu beobachten sogar gesundheitsschädlich.

    Bei Stalin hat es auch einige Jahrzehnte abstand gebraucht bis man seine Fehler aufgearbeitet hat - bei Konz können wir heute schon beginnen oder auch erst in paar Generationen.

    Helmut Wandmaker finde ich da wirklich viel Ehrlicher - er hat gesagt das er nun Leinöl, Quark usw. isst - Franz hat uns da was vorgemacht. Nur wer Kontakt zu engen vertrauten von Franz hatte, bekam das mit.

    Ich stelle diese Videos rein, einfach mal zum nachdenken, und ihr postet persönlichkeitsbeleidigende Kommentare über mich. Dann sind das für euch eben Fake Videos.

    http://tinypic.com/r/xdcadk/6
    http://tinypic.com/r/ws9w91/6
    http://tinypic.com/r/68ajuw/6
    http://tinypic.com/r/24z9oqo/6

    Denkt einfach mal nach, was dort auf den Videos zu sehen ist und dann vergleicht das mal was im Buch steht. Für mich sind diese Videos ein Beweis das diese Urkost langfristig in der Praxis scheitert. Durch ihn sind leute in die Irre gelaufen bis zum Tod - man darf Ernährung nicht zur ideologie machen - man muss sich da einen nüchternen Blick behalten. Wie steht es schon bei den Essenern: "Folge nicht denn Schriften, denn das Gesetz ist Leben."

    Für mich halt die Praxis. Wo ich selber mit jedem weiteren Jahrzehnt Rohkost, Urkost, Instinkto, Wildrohkost usw. immer mehr erkenne das ich nichts im Ernährungsbereich weiss. Aber alle andern wissen natürlich wieder alles besser wie Rohark.

    So ein Link hier von Thora, Pioniere ... ist letztendlich Wissen was man nicht mit versteinertem Geiste aufnehmen darf, sondern durch einen nüchteren, immer sich fragen Blick.

    Kein Tier macht soviel Geschiss um die Ernährung. Kein Tier sagt das ist gesund das ist schlecht. das selber bei den Naturvölkern die Dr. Weston Price beobachtet.
    Der moderne Zvilisationsmensch, eingenommen die Rohkostideologen, Veganer usw. können sich weltweit nicht auf ein einziges Nahrungsmittel einigen was alle gesund finden. Die Leute sind einfach krank in der Rübe. Sobald man sagt das ist gesund, wird soviel davon gefuttert, bis es nicht mehr gesund ist. selbst mit wasser haben sich schon welche totgesoffen. Aus jeder Scheisse machen die eine ideologie - man seit ihr blöd.

    Denkt selber mal nach, nehmt Worte immer nur als anregung, meisselt da nicht jede Scheisse in Stein - bleibt wandelbar - LEBENDIG - vor allem im Geiste.

    In diesem Sinne
    Sven Rohark (Autor von "Die Rohkostrevolution")


    Tinypic™ is a photo and video sharing service that...
    tinypic.com
  • Benjamin Jacob Sven Rohark, ich fnde vieles sinnvoll was du schreibst aber bei folgendem widerspreche ich, du schreibst:

    >>Für mich sind diese Videos ein Beweis das diese Urkost

    >>langfristig in der Praxis scheitert.

    NEIN, das beweist NUR dass FRANZ KONZ gescheitert ist.
    Ein allgemeiner Beweis ist das jedoch nicht im geringsten
  • Thora Sattler Sven, ich stimme Dir zu, das alle immer jeder Neuigkeit hinterherrennen. Ja, mal ist es die Zitrone, die gelobt wird.. mal der Brokkoli.. und alle essen dann das besonders.. vielleicht sogar in Mengen.. alles beweist, das die Menge.. nicht selber nachdenkt und ---vor allem.. es beweist, das alle Angst haben.. nicht richtig versorgt zu sein---aber Sven.. Du bist da keine Ausnahme,. Du steckst voller Angst.. denn warum denkst Du in Mangel-Denkweise? Du meinst, wenn nicht alle Tierprodukte essen, das dann eine Mangel-Gefahr besteht. Du beachtest ein paar Tatsachen nicht, obwohl wir doch schon viel zusammen diskutiert haben.. hmmmm Du willst ablenken.. was meinst Du zu Parasieten? Was meinst Du zu Fäulnis im Darm? ? hast Du darüber mal nachgedacht? Wie kannst Du glauben, das Du einer gesunden Ernährung nachgehst, wenn Du Leichenteile in Deinem Körper hortest? Nur weil sie roh sind, deshalb sind sie nicht besser.. und vor allem.. gerade wenn roh.. dann haben die Parasiten ein noch besseres Spiel.. das solltest du mal nachlesen.. kann ich nur empfehlen.. Du übersiehst die Tatsache, das die Menschen nicht schon immer Fleisch gegessen haben.. das begann erst mit der Erfindung des Feuers.. und das ist doch noch nicht lange! Dann die vielen Hinweise in unserem Körper.. unsere Verdauungssäfte,..etc.. die nicht für Fleischverdauung gemacht/gedacht sind, da wir nicht so starke Säuren bilden können, wie Raubtiere es können... kennst Du das Buch vom Pagel,... Sonnenkost... o ä. Titel.. habe es gerade nicht zur Hand.. aber es beschreibt sehr gut, warum wir Fleisch nicht essen sollten.. ---- Du scheinst so süchtig nach diesen toten Tieren zu sein.. hmmmm das Du gar nicht zuhören und nachlesen willst.. auch was Aintjos immer schreibt.. sonst hättest Du schon lange mit dem Mist aufgehört.. -Du glaubst und vertraust in Wahrheit immer noch lieber der Schulmedizin.. glaubst an Mängeln,... etc. verstehst nicht.. wie der Körper entgiften, entschlacken tut,.. weil Du selber Deinem Körper das entgiften nicht gestattest.. wenn Du ihn mit Leichentailen versorgst.... da wird es leider nichts mit dem "reiner" werden..
    45 Min · Gefällt mir nicht mehr · 6

    • Aintjos Klatu Sven Rohark es existiert nix was dem menschen als nahrung gibt das er essen kònnte weil er davon lebt ...alles kòrperfùllungen und ansammlung erdiger stoffe ob naturmensch oder zivilisiert, der einen entgiftet besser als der andere je nachdem wieviel bewegung an frischer luft gestuft wird ... sucht gewohnheit etc, den solange es menschen gibt die ohne essen leben leben, ist die westen price beobachtung nichts anderes als eine art zwischen stufe die er beobachtet hat ohne diesen stufenerkenntnissen, zwischenstufe ,, reinigungsstufe oder auch suchtstufe und affennachahmungsgewohnheitsstufe ... , wenn sie gesund waren, nicht weil sie roh wild gegessen haben, sonder weil sie nix zivilisiertes gegessen haben .. es gibt gesunde kochende die wenig kochkost essen und sogar àlter werden als Weston beobachtete wilden ... vergleiche nicht die affen mit dem genetisch manipulierten Homo Sapiens .... so wie es rohksotstufen gibt in der reinigungsanwendung, gibt es auch suchtstufen in allen bereichen dummheitsstufen ignorantenstufen naturvolkstufenglàubige verschiedener art genetische experimentens stufen fasten stufen ja sogar trockenfasten stufen .. atemlosigkeitsfasten stufen.. so aber von alldem was ja noch vielerlei stufen gibt in allen mòglichen richtungen, ist die dùmmste aller stufen, die làcherlichkeitsmachstufe ohne beweise zu haben wie die làcherlichkeitsstufe zustande gekommen ist ...
    • Aintjos Klatu letztendlich geht es um einen reinigungsweg und lebensweise je nach bedingungen die wir haben und nicht um ernàhrung ... wer meint wie ein affe leben zu wollen der soll es eben tun,, wie ein affe leben und wie ein affe essen und wie ein affe sterben .. naurvòlker sind nur ein zwischendingsstufe .. denn wenn der mensch affig begann muss der kritiker eben an das beginnende sich drann halten und nicht andere kritisieren und selber dann nicht affig sein .. also erst wenn man affig ist absolut affig darfman die zivilisierten kritisieren ansonsten kann man seine unaffige meinung fùr sich behalten ... der muss sich erstmal auf der affenstufe vorrangearbeitet haben .. denn dies scheint das ziel zu sein... der affenglàubigen.
  • Aintjos Klatu Diese Videos sind dumme inszenierungen und beweisen null und garnix .. bis der kameramann bersòhnlich sich vorgestellt .. halte ich dies fùr dumme gefàhrliche kinderstreiche . Warum wird mit der Kamera so dumm hinundhergewackelt? Warum gibt es keine ruhige Totale mit klarem scharfem Bild, Warum so verschwommen ... ? ...
  • Aintjos Klatu Und wenn jemand schritte rùckwàrts macht dann ist es seine persòhnliche stufenregelung je nach dem wie feinstòfflich sie sich vegan herangearbeitet haben und all den stress nicht ertragen kònnen das sie sich rùckwerts stufenerden mùssen, ùberlebensnotwendige bremse, aber was machen denn instinktos? sie verhindern stàndig ihre heilkrise entgiftung in dem sie stàndig geerdet herum laufen .. mit einem friedhof im bauch, im Darmgehirn ... ich laufe keine rohkost richtung oder mode hinterher, weil das alles stehengebliebene vorherige reinigungsstufen gewesen sind, die zu suchtstufen dann hockenbleiben und die stimulierungen gefallen, so das sie dann dabei bleiben.. so stecken wir alle auch in  irgend einer suchtstufe fest, die nur zu einer reinigungsstufe seinsollte oder einer verlassenen suchtstufe zu der man zurùckkehrt weil die feinstòfflichen stufe zu brenzlig sind je nach dem wo man lebt ...
    Gerade eben · Bearbeitet · Gefällt mir · 4


    • Sven Rohark Was ich an Ernährungsbüchern wie von Franz Konz, Vegan usw. fraglich finde, die begründen auf einer Theorie. Wenn die Basis (Theorie) falsch oder fehlerhaft ist - ist alles nachfolgende auch falsch und fehlerhaft.
      Ganz anders die Herangehensweise von z
      .B. Dr. Ralf Bircher (Geheimarchiv der E.) Oder gar Dr. Weston Price oder auch ich versuche es. Für uns ist als aller erstes die Praxiserfahrung, die Praxisbeobachtung das Entscheidende - die wird auch beschrieben im Buch usw. und daraus versucht man allgemeingültige Grundsätze, Theorien ableiten. Das heisst - die Basis kann da nie wirklich falsch sein. Selbst wenn die Theorie sich als falsch herausstellt ist, ist das Buch immer noch interessant.
      Ein super Ernährungsbuch ist für mich also als erstes ganz nah am "Was wurde in der Praxis beobachtet?" ist. Auch ehrlich ist, wenn es nur Kurzzeitbeobachtungen sind, und nicht langzeitbeobachtungen. Kurzzeitbeobachtungen sind Kurzzeitbeobachtungen - langzeitableitungen sind Theorie.
      Bei den ganzen Veganer, da ist die Theorie so wichtig, diese ideal, da werden selbst praxiserfahrungen verheimlicht, wenn sie der Theorie nicht stützen - bei mir geht es nur um die Wahrheit - das heisst die Praxiserfahrung, Praxisbebachtung steht über allem - erst danach folg irgendwie eine Theorie.
      Ich finde es gefährlich wenn da Autoren (auch hier bei Facebook) die Theorie vor der Praxisbeobachtung steht. Für mich hat immer die Praxisbeobachtung Vorrang. Weil nur an ihr können wir uns langfristig orientieren. Deshalb finde ich Dr. Weston Price so genial. Er hat die besten Praxisdaten der Menschheit zusammengetragen.
      Ich verneige mich, meine absolute Hochachtung.
      Noch in 500 Jahren wird das immer noch ein Mailenstein sein, eines der besten Gesundheitsbücher der Menschheit sein.
      http://journeytoforever.org/farm_library/price/pricetoc.html
      ...https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1459552366974&set=a.1459549766909.61018.1178357512&type=3&theater

    • Thora Sattler ja, das Geheimarchiv der Ernährungslehre bietet doch Beweise genug.. ausserdem will ich Dich mal fragen, ob Du auch ein Tier töten würdest? ...dazu muss man auch immer in der Lage sein... wenn man schon Fleisch essen tut. Also ich könnte das nie. Da knabber ich lieber am Gras... Sven.. es gibt so viele Beweise, das Fleisch, etc. nicht gesund ist, das muss nicht noch mal bewiesen werden.. selbst die Schulmedizin kann ein wenig das annerkennen.... warum emphielt sie bei Krebs.. eine vegetarische Ernährung? Und warum tritt schon alleine eine Verbesserung auf, nur, wenn man Fleisch weglässt? Meine Eltern hatten damals Fleisch gegessen.. ist das keine langzeitstudie? Ich konnte meine Eltern beobachten.. seit meiner Kindheit.. und ich bin 40 Jahre jetzt.. meine Eltern stellten sich damals um.. wurden Vegetarier.. und assen mehr roh.. und es ging ihnen sofort viel besser.. sie liefen 100 km Marathon-Läufe... und die Ausscheidungen, die sie hatten nach dem sie mit Fleisch aufhörten.. das haben sie sich nicht ausgedacht... ja, beobachte.. aber was willst Du beobachten, wenn Du alle bestehenden Beweise, angefangen von der Anatomie des Menschen vollkommen ausser Acht lässt? Die Zivilisationskost ist hier der Feind,... darum sollte es gehen.. dagen anzugehen.. Du meinst Kinder seien gar gefährdet bei Veganer ERnährung? Dann weisst Du dies vielleicht nicht: [23.02.2005]
      Neue ADA Studie: Vegane Kids leben gesund!
      Eine brandaktuelle Studie der international renommierten ADA (American Dietetic Association), einer 70.000 ExpertInnen umfassende Ernährungsorganisation zeigt, dass eine vegane Ernährung sehr wohl für Menschen in jeder Lebensphase geeignet ist. Darüber hinaus belegt die Riesenstudie, dass eine vegane Ernährung die perfekte Vorbeugung gegen Bluthochdruck, erhöhtes Cholesterin, Darm- und Prostatakrebs, Fettleibigkeit und Diabetes darstellt. Die in der PA vom 21.02.2005 von pressetext.austria angestellten Behauptungen vegane Ernährung sei für Kleinkinder nicht geeignet und unethisch sind völlig unhaltbar und unwissenschaftlich.

      Zum Untersuchungsergebnis der Studie von der Forscherin Lindsay Allen vom US Agricultural Research Service, einer Landwirtschaftsorganisation, meint Felix Hnat, Referent von der Veganen Gesellschaft Österreichs: "Das Untersuchungsdesign der Studie die besagt, dass vegane Ernährung von Kids unethisch ist, ist als unwissenschaftlich und inkonsistent zu bezeichnen. Die Zugabe von 2 Esslöffeln Fleisch zur Ernährung unterernährter und kaloriendefizitärer armer afrikanischer Kinder, und der bessere Gesundheitszustand danach kann kein Beweis für die Gesundheit von Fleisch sein. Dass eine Unterversorgung mit Nährstoffen und Kalorien ungesund ist, ist allgemein bekannt. Eine Zugabe von 2 Esslöffeln pflanzlicher Ernährung hätte mindestens eine gleich positive Veränderung ergeben.

      Darüber hinaus wäre das Ergebnis gar nicht auf unsere Zivilisation umlegbar, da sich der/die durchschnittliche EuropäerIn viel zu kalorien-, protein- und fettreich ernährt. Statt einer Unterversorgung wie bei armen afrikanischen Kindern handelt es sich bei uns um Überernährung der Bevölkerung. "

      Die amerikanische Vereinigung der Ernährungsexperten (American Dietetic Association, ADA) und die kanadische Vereinigung haben ein gemeinsames Positionspapier zur vegetarischen Ernährung veröffentlicht: Das zentrale Statement dieses 18 Seiten umfassenden Papiers, das sich auf 256 Quellen abstützt und von 30 Wissenschaftlern überprüft und freigegeben wurde, ist: "Es ist die Position der ADA, dass eine entsprechend geplante vegetarische Ernährung gesund und ernährungsmäßig ausreichend ist und gesundheitliche Vorteile bei der Vorbeugung und Behandlung bestimmter Krankheiten bietet."

      Außerdem spricht sich die ADA sogar positiv für die vegane Ernährung aus:

      "Eine gut geplante vegane oder andere Art der vegetarischen Ernährung ist für jede Lebensphase geeignet, inklusive während der Schwangerschaft, Stillzeit, Kindheit und Pubertät ..."

      Felix Hnat, stellt klar: "Endlich wird mit dem Vorurteil aufgeräumt, eine vegane Kost wäre ungesund oder leistungsmindernd."

      Rückfragehinweis:

      Felix Hnat, Vegane Gesellschaft Österreichs
      Waidhausenstr. 13/1
      1140 Wien
      01/929 14 98/ 8, 0676/531 88 95
      www.vegan.at
      info@vegan.at


      Vegan Buddy 27.12.2014 Gesundheit, Neuigkeiten Nach den üppigen Feiertagen steht für viele leichte...
      vegan.at
    • Thora Sattler nun ja... Du liest doch auch Shelton.. oder nicht? Shelton schreibt, das (so gut wie) alle angeblichen Mängel auf keinen wirklichen Mangel beruhen, sondern auf einer Stoffwechselstörung... Also Reinigung ist angesagt.. nicht Nährwerttabellen durchsuchen.. das ist nämlich Blödsinn.. uns fehlt nämlich nichts.. ausser ein reiner und gesunder Körper... -warum willst Du dann Tiere töten? Leichenteile in Dich aufnehmen, ...eine Brutstätte für Parasiten pflegen,...?
    • Aintjos Klatu Weston Price hat NICHT die besten daten der Menschheit zusammengetragen, das behaupten betriebsblinde die eben eine menge ignorieren was bisher weiter herbeigetragen worden ist, und das habe ich dir die letzten jahren immer vorgetragen. Roh macht froh, nicht mehr oder weniger hat er festgestellt.. es gibt aber eine menge dinge die er nàhmlich nichtmehr feststellen konnte, weil seine lebenszeit abgelaufen war irgendwann .. weil er eben nicht nach affenmuster gelebt hat, und alle anderen genauso gestorben sind .. also.. welche affenrohkost macht denn nun unsterblich ? ... das sind doch affentheater debatten ... dies menschen waren gesund nicht weil sie roh gegessen haben oder tierisches gefutter, sondern weil sie NICHT zuvilisiertes gegessen haben .. und reichlich frische lufttag und nacht .. und viel bewegung .... im vergleich zu den zivilisierten menschen der damaligen zeit... es gibt menschen die sogar àlter wurden und werden trotz kochkost, aber vegan und wenig essen .. mit viel bewegung an frischer luft.. mit dem besonderen duft .. das Price nicht mit einberechnet hat ...
    • Aintjos Klatu Und was fùr ein vergleich, Naturvòlker die jahrtausende im freien gelebt haben ohne zivilisationskost, mit heutigen bereitsgeschàdigten mit Kochkost aufgewachsenen menschen, die irgendwann anfangen rohvegan zu leben, miteinander zu vergleichen , wie glugdumm ist das denn ???
    • Naturheilpraxis Anja Gärtner Thora, was genau schreibt Shelton zum Thema Mängel?
    • Thora Sattler Das Wissen über Mangelerkrankungen beruht fast nur auf Tierexperimente, in denen mit Absicht ein Mangel hervorgerufen wird. Es wird lediglich --vermutet--, da eine Mangelerkrankung durch eine unzureichende Kost hervorgerufen werden kann, müssen auch alle Mangelerkrankungen das Resultat eines Kostmangels sein. Hier bin ich anderer Meinung: nämlich, daß Mangelerkrankungen selten durch eine unzureichende Kost entstehen, sondern in den meisten Fällen sind diese durch „mangelhaften Stoffwechsel“ bedingt. .Mit Sicherheit besteht ein Eisenmangel bei Blutarmut, aber Hunter stellte (selbst bei tödlichen Fällen) fest, das mehr als genug Eisen im Körper des blutarmen Patienten vorhanden war, aber daß es nicht verwertet wurde. Ein anderer Beweis, daß Blutarmut nicht durch einen Eisenmangel in der Ernährung bedingt ist, kann durch die Tatsache erkannt werden, daß sich Blutarmut während einer Fastenkur bessert, und hier wird mit Bestimmtheit kein Eisen zugeführt. (Shelton)
    • Thora Sattler Ausserdem schreibt Shelton: Der Biochemiker sieht praktisch jede Krankheit als eine Mangelerscheinung an und ignoriert den offenkundigen Beweis, daß diese Symptome eigentlich "Vergiftungssymptome" sind. Sogar Mangelerscheinungen, falls diese wirklich existieren, sind viel häufiger das Ergebnis einer Vergiftung als eines Mangels an Stoffen aus Nahrungsmitteln, die aufgenommen wurden. In solchen Fällen ist es nicht möglich, Mängel zu beseitigen, ohne zuerst die Gifte auszuscheiden...
    • Naturheilpraxis Anja Gärtner Danke, so sehe ich das nämlich auch.
    • Wolfram-Asmund Sattler Wandmaker hat sicherlich den Verdienst, die Lehren der Natural Hygiene in Deutschland bekannt gemacht zu haben. Allerdings hat er selbst zu viel falsch gemacht, um für mich als besonderes Vorbild zu taugen, man denke nur an den Quark-Leinöl-Schwachsinn oder sein Eintreten für Nahrungsergänzungsmittel. Wenn ich mir seine Mahlzeitenempfehlungen anschaue, dann sind darin zu viel saure Früchte, zu wenig süße Früchte und überhaupt zu wenig (Blatt-)Gemüse enthalten. Eine derart obstbetonte Ernährung ist hier in den nördlichen Breiten nur mit großen Mengen an Bananen, Khakis/Sharons, Datteln etc. durchzuhalten, weil man sonst kaum auf die benötigten Kalorien kommt, erst recht nicht bei athletischer Betätigung. Mit dem Schwerpunkt auf Gemüse würde es freilich nicht einfacher, wenn man nicht Ölsaaten und Nüsse als Energieträger einbezieht. Ich würde die High-Carb-Lösung bevorzugen.
    • Wolfram-Asmund Sattler Wenn wir schon bei den Pionieren der Rohkost-Ernährung sind, dann darf Walter Sommer (1887-1985) nicht unerwähnt bleiben. Leider habe ich sein Buch "Das Urgesetz der natürlichen Ernährung" nicht mehr in meinem Bestand und antiquarisch ist es so gut wie garnicht zu bekommen und wenn, dann zu Preisen über 100,- Euro. Walter Sommer ist mir persönlich glaubwürdiger als Wandmaker und Konz zusammen! Auch hat er ein höheres Alter erreicht:
      http://de.wikipedia.org/.../Walter_Sommer_%28Ern%C3...
      Zitat von Wikipedia: "Als Veganer und Rohköstler seit 1924 gilt er als der Veganer mit der längsten veganen Ernährungsperiode überhaupt."
      Gibt es hier noch jemanden, der das Buch von Walter Sommer gelesen hat?


      Walter Sommer (* 1887; † 1985), war ein deutscher Germanen- und Runenforscher, Lebensreformer, Ernährungsforscher und Begründer einer eigenen Lebensschule. Als Veganer und Rohköstler seit 1924 gilt er als der Veganer mit der längsten veganen Ernährungsperiode überhaupt.
      de.wikipedia.org
    • Benjamin Jacob Sven Rohark, vieles von dem was du oben schreibst finde ich gut. Und dass die Praxisbeobachtung eine gute Sache ist finde ich auch!!!

      Allerdings wenn ich selbst mich umschaue, in meinem engeren und weiteren Bekanntenkreis gibt es auch einige Veganer,
      die stellen erst auf vegan um WEIL es Ihnen so dreckig geht und nicht umgekehrt.

      Um mit dem Pottenger-Experiment das ganze zu Vergleichen, befinden sich die Leute quasi in einem gesundheitlichen Zustand der der "vierten Generation" der Pottenger-Katzen ähnlich ist wenn du verstehst was ich meine.
    • Dirk Riske Die Videos die zeigen Franz Konz aber es zeigt noch nicht mal, dass die sogenannte Urtherapie bei ihm gescheitert ist. Denn die Gründe können ganz woanders liegen.
      Ich finde es oberflächlich auf verstorbene Rohköstler hin zu weisen und zu sagen, da sa
      h man es doch... Es funktionierte nicht. Ist einfach zu kurz gedacht.
      Selbst ich bekomme immer wieder zu hören, wenn die Urkost funktioniert hätte bräuchte ich keine Brille. Eine sehschwäche die ich seit Kindheit habe...

      Dumm, dümmer, am dümmsten...
    • Wolfram-Asmund Sattler Weiters sollte Walter Thiele erwähnt werden, der, nahezu zeitgleich mit Walter Sommer, in den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts die Rohkost propagiert hat. Buch-Tipps: "365 Tage Rohkost" und "Natürliche Heilkunst: Gesunden durch Rohkost" (Nachdrucke von 2011/2012 bei Amazon.de und Weltbild.de erhältlich).
      Ein paar Zitate von Walter Thiele auf der Seite von Brigitte R.:
      http://www.urkostmitbrigitte.de/wiki-archiv/x/378.htm
    • Dirk Riske Wir sollten auch nicht Burger vergessen, der begründer der instinkto Therapie.
      Der auch davon abgerückt ist so massiv rohes Fleisch zu verzehren, insbesondere Fleisch aus jeder Tierhaltung. Nur in Notzeiten Wild ansonsten Insekten.
      Auf Insekten hatte Franz Konz auch immer wieder mal hingewiesen und steht auch in seinen Buch.

      Mein Fall ist das nicht.
    • Thora Sattler ja, alle diese Pioniere haben vielen Menschen zur Rohkost geholfen! ....das man es aber daran misst, ob ihre Thesen gut oder nicht gut waren, je nachdem, ob sie nun lange gelebt haben oder nicht oder ob sie nun selber krank wurden... das finde ich nicht richtig.. es ist so, wie Aintjos es sagt.. es handelt sich bei uns allen um Menschen, die schon viele, viele Jahre auch Zivilisationskost gegessen haben.. wir alle sind mehr oder weniger bereits degeneriert (auch schon von unseren Eltern, Grosseltern her) und wir alle haben zu tun mit unseren Süchten... der eine mehr und der andere weniger..... dazukommen noch die unzähligen schlechten Lebensbedingungen, die so ganz und gar nicht natürlich sind. .... Und man darf nicht vergessen, wie vielen Menschen alle diese Pioniere geholfen haben(egal, wie alt sie selber wurden)! Wenn sie es selber nicht schafften, dann vielleicht auch, weil sie auch(mitunter) mit Wiedersachern zu kämpfen hatten und sozusagen mehr Aushalten, mehr Kämpfen mussten..( jemand, der nur holiday-mässig jeden Tag sein Leben ohne Sorgen geniessen kann, der hat es sicher einfacher, und könnte leicht daherreden...)----aber um auf Wandmaker, u. v. a. zu sprechen zu kommen... nicht jeder hat ja alles erkannt. Jeder hat halt seinen wichtigen Teil erkannt. Darum finde ich es auch wichtig.. in verschiedener Rohkostliteratur zu lesen.. nicht nur in einer.... So gut wie Shelton es schreibt wegen den Mängeln... das haben nicht alle verstanden.. sonst hätte auch Wandmaker nicht meinen müssen, er müßte Quark essen... das mit den angeblichen Mängeln.. das sitzt leider so tief in den Menschen und diese Angst Mangel zu haben.... und das verleitet dann leider viele Menschen immer wieder,... auch mal etwas nicht gutes zu essen.. Fleisch, Ei, Milch, Quark,...o. ähliches... irgendwelche Präparate, o.a... ... anstelle nach der Ursache zu suchen... und auch den Körper zu reinigen,.. damit er besser funktioniert... --Ja, W. Sommer.. auch gut! ja.. kenne leider nur Ausschnitte...
    • Dirk Riske Nun die Bienen meinst du oder deren Larven?
    • Bea Treude Ja ,lieber Dirk Riske ...wie oft hatten wir auch mal dieses Thema der Rohkost Groessen gewälzt? Franz Konz ,Wandmaker, Dr. Vogel ,Bruker, Hunzinger ...ec. sie waren die ersten Groessen von denen ich vor Zehn Jahren hörte. .wer hat recht??? Wer bringt der Menschheit das Richtige bei???Wer von diesen Groessen ist Authentisch und lebt das was er zu Papier bringt?? Wir wissen es nicht...warum will man Franz heute noch dafür aufhaengen,das er Fleisch gegessen hat...hat er nicht letztendlich mit seinem Leben gebuesst ?? Ich habe Franz persönlich kennengelernt...genauso resolut wie er in seinem Buch schreibt,genauso lieb konnte er sein ..ich denke er hatte seine persönlichen Gründe. ..warum klagt ihr Wandmaker nicht an??? Von ihm weiss man doch auch ,daß er eine grosse Lebensmittelkette hatte...mir kommt es nicht darauf an, was diese Leute selbst mit ihrem Körper gemacht haben...vielmehr kommt es darauf an fuer sich selbst die rohkoestliche Wahrheit herauszufinden..jeder Mensch hat Gen bedingt andere Bedürfnisse. .jeder ist fuer sich selbst verantwortlich...hört auf euren Koerper und auf die Natur..so kann bei der natürlichen Ernährung kaum was schief gehen..sorgt immer fuer ein gesundes Darmmilieu und es geht euch gut..lasst die Toten ruhen. .wir wissen noch nicht was wir noch alles fuer Fehler machen werden..aus all den Informationen, die wir durch unsere fleißigen Vorboten bekommen haben..gebt euer Bestes, den Menschen weiter zu helfen.
    • Aintjos Klatu Das scheitern liegt nàhmlich genau hier verborgen ---> im "sàttigungsdauerberuhigungszwangneurosenfòrderungsverhalten"..
      denn genau darauf ist der Kòrper konditioniert.
      eben nicht auf den Kòrper hòren, weil der ist manipuliert.

      ... das wird uns in die Wiege gelegt.. einmal begonnen, gibt es bei der Abfahrt kein stoppen mehr, bestenfalls etwas abbremmsen...

      Die Neurosen aus der sicht der der Suchtstufen und Reinigungsstufen Erkenntnissen

      So Scheitern alle, brettern voll in den Kasten hinein .. also, sobald jemand stirbt, ist "er" gescheitert, so scheitern alle Menschen ... was erwartet "Ihr" Physische Unsterblichkeit? Ja, alleine Schon der Begriff, deutet daraufhin, das hier ein ganz besonderer Faktor ùbersehen wird ... und diese ist die Hungerneurose ... gefolgt von den Nàhrstoffneurose, weiterhin die Kalorienneurose und die Mangelneurose, Die Mangelneurose rettetman mit der Instinktneurose da ist aber eine Neurose die ist sehr verkannt, das ist die Toxemie-Ignoranzneurose, das .. genau das ist der ùbersehene Verhinderungsstrucktur-Faktor, der die Physische Unsterblichkeit verhindert ... ...

      Mensch .. das ist ja ein Thema fùr ein spannendes Menschheits-story-abenteurfilm, wer schreibt das Drehbuch ? ...

      "Die Konditionierte-Sucht-Neurose im Darmgehirn & der Zerfall der Menschheit"
      ...
    • Aintjos Klatu .Bitteschòn ..http://www.mediafire.com/.../Walter%20Thiele%20-%20365...

      MediaFire is a simple to use free service for that lets you put all your photos, documents, music, and video in a single place so you can access them anywhere and share them everywhere.
      mediafire.com
    • Aintjos Klatu Bitteschòn http://www.mediafire.com/.../vu8125vl8e.../Walter+Sommer.zip

      MediaFire is a simple to use free service for that lets you put all your photos, documents, music, and video...
      mediafire.com
    • Aintjos Klatu Wichtige Erkenntnisse weitergeben, fùr andere die nachfolgend bessere Lebensbedingungen haben, oder bessere bedingungen vorbereiten ... und diese weiterhin weitergeben, so das, von generation zu generation, die Bedingungen besser werden... so.

      Nun, fù
      r den Homo Sapiens, aufgabe ist, handelt es sich nicht den Affen zu kopieren, sondern sich drum zu kùmmern damit er nicht mehr braucht zu krepieren, das geht nur in dem er sich wieder herausreinigt von generation zu generation, es gibt zwei wege, den weg zurùck zum affen oder den weg nach vorne zum Galaktischen Menschen, wer eine Praxisnerosenbeweis haben will, ùber die existenz Galaktischer Menschen, der braucht nur in den Spiegel zu sehen.. und sich zu fragen.. "Mensch... wie hat der Affe es blos geschafft den Spiegel zu erfinden? ... und wo sind all' die neurotischen Bindeglieder geblieben ... ??? ... ...http://www.mediafire.com/.../Are_Waerland%2C_die_innere...


      MediaFire is a simple to use free service for that lets you put all your photos, documents, music, and video in a single place so you can access them anywhere and share them everywhere.
      mediafire.com
    • Wolfram-Asmund Sattler Ach, bleibt auf dem Teppich. Echte Körpergefühle, die der Mensch mit allen Tieren teilt, als Neurosen zu bezeichnen (Hungerneurose ...), ist doch nun genau solch ein Blödsinn, wie das Gerede von einem galaktischen Menschen. Sicherlich sind viele Menschen vom Kopf her falsch konditioniert; das Ziel muss aber sein, die Sprache des Körpers wieder richtig deuten zu lernen, um in ein natürliches Kontinuum zurückzugelangen, in welchem Körper und Geist automatisch zu einer humanauthentischen Ernährung finden. Dieser Erkenntnisprozess mag individuell unterschiedlich, im Hinblick auf Dauer und Zielerreichung verlaufen. Das Ziel sind ferner nicht irgendwelche Galaxien, sondern das Zurückfinden in den Schoß der Mutter Natur. Die Menschen, welche dauernd von Feinstofflichkeit reden, sind nicht selten dem Schwachsinn nah, für den die Ideologie Rudolf Steiners ein bereits Zeugnis gibt. Es geht nicht darum, das Irdische zu überwinden, sondern den Sinn in der Natur, den Geist in der Materie, zu erkennen.
    • Wolfram-Asmund Sattler Alle Wahrheit, alle Größe, ist einfach. Wer vieler Worte bedarf, bevor er zum Punkte kommt, trifft selten den Kern.
    • Wolfram-Asmund Sattler Alchemie, Astrologie, Kosmologie ... sind nette Hobbies für geistige Bastler, erweisen sich aber als Nebelkerzen bei der Erkenntnis des Rohkostweges.
    • Aintjos Klatu Weiche nicht aus und heile deine Hungerneurose , Hunger kommt vom essen selbst, gerne gepflegt wird von der Kalorienneurose, ist eine angezùchtete Suchtneurose, der Mensch teilt NICHT alles mit den Tieren.
      Die Instinktotherapie, angewendet nach dem REINIGUNGsystem der suchtbefreiungstufenerkenntnissen heilt den Hunger, wer bisher die Reinigunginspiration nicht verstanden hat, der Darf mit den Affen im Urwald, leben wie die affen, essen wie die affen und sterben wie die affen, es gibt nur diese materialistische sichtbahre Wahrheit, und keine andere, das ist aber auch die einzige logische konsequenz, nach dem Naturvol-Instinkti missverstandenen Verhalten.
      Es gibt aber auch eine andere Wahrheit die der zugekleistert erdige Hungerneurosenleider NICHT sieht, weil der Hunger es nicht zulàsst, HUNGER STUDIERT NICHT GERNE, und zwar, was NICHT gerne studiert wird, ist nàhmlich genau das was zur HUNGERHEILUNG fùhrt ...

      Warum denn zwei Wahrheiten? Weil wir genetisch manipuliert sind, teils Affe, und teils Galaktisch, fùr beides gibt es beweise ...

      Das habe ich euch seit Wochen Monaten Jahre vorgefùhrt, jedoch die Ignoranz, so Hungerneurosenleidend versunken ist, das es nie und nimmer in seinen Betrieblinden Schubladen kleinkarierten verkalkten und ùbermineralisierten Hunger erkennen kann. Der Mensch teilt keine Kalorientheorien und keine Nàhrstofftheorien und so vieles andere nicht mit den Tieren. Besonders nicht den Hunger.
      Stehengebliebene Reinigungsmaasnahmen die zu suchtsufen wurden, das nenntman Ernàhrung, begleitet vom Hungersymptom
      und genau das ist es dem man Betriebsblind folgt... Heile dein Hunger und somit heilst du deinen verstand, der Verstand sitzt im Manipulierten Darmgehirn. was meinste was da sich fùr eine menge fauler Gesellen sich herumtreiben ?
      21 Min · Bearbeitet · Gefällt mir · 2

      • Wolfram-Asmund Sattler Das Ziel ist also die schrittweise Überwindung des Hungers durch Dauerfasten, und damit die Überwindung des Essens selbst? Dann lebt mal schön von Licht, derweil ich mir einen leckeren Bananen-Grapefruit-Smoothie zubereite.
      • Thora Sattler Lieber Wolfram, wir leben schon immer von (Licht) Qi,.. es ist nur die Frage, ob wir auch wirklich in den Genuss davon kommen oder ob wir uns durch zu viel des Essens, zu vermischten essens,... verkehrtem Essen,.. schlechten Lebensbedingungen, zu wenig Bewegung, etc. immer mehr vergiften, dann verfügen wir über weniger Qi... es kommt weniger "Licht" in unseren Körper. Wir müssen/sollten uns von DEM Hunger befreien, der nur eine Sucht darstellt. je schlechter die Nahrung, so größer die Sucht... Süchte der Kochkost sind die Schlimmsten, fabrizieren den größten Hunger.. wähend Früchte,.. (Salat) am wenigsten Hunger fabrizieren.. und uns "freier" sein lassen.. Abends ein "schweres Abendesssen" macht starken Hunger am nächsten Tag... so muss man den Hunger verstehen.. isst man Früchte, isst man Salat.. dann hat man am anderen Tag wenig Hunger.. man "muss" nicht sofort etwas essen.. (so als ob man denken würde, man verhungert sonst, wenn man nicht sofort etwas isst.. :D) man ist freier und kann essen oder noch mit dem Essen warten,.. weil man nicht so ein großes "Hunger-Suchtgefühl"hat....
      • Marvin Raw es bringt nichts mit ignoranten leuten zu diskutieren; wer es nicht selbst ausprobiert und studiert, kann einfach nciht mitreden und die menschen werden nciht offener plötzlich nur weil man argumentiert; einfach die eigene energie schonen und für die aufwenden, die die hilfe wirklich annehmen können
      • Marvin Raw hier kommt sehr viel vom ego, das problem hat nahezu jeder mensch; die leute merken es nicht mal oder ignorieren es bewusst, weil sie sich nciht eingestehen können, dass sie ein großes ego haben. man müsste sehr veiel durch seine eigenen schatten gehen und an sich selbst arbeiten, was natürlich sehr schwierig ist. Kritik finde ich aber immer gut, darauf kann man ja normal antworten und dann is gut
      • Thora Sattler ja Marvin, genau, das Ego ist das grosse Problem.. und das nicht eingestehen wollen, das ein anderer Recht haben könnte.... ja, das Ego steht bei vielen im Wege... da wird lieber immer dagegen diskutiert, anstatt studiert! dabei lernt man ja nie aus.. und es ist doch wirklich nicht nur eine interessante, sondern auch sehr wichtige Sache..
      • Marvin Raw https://www.youtube.com/watch?v=PEEmnSGGbMM

        Halbgott Amewu - ( Track : Hoffnung / Album : Universelle )
        youtube.com
      • Marvin Raw "deine lebenskerze brennt"

        Wenn das Wasser in mir brennt und kaltes Feuer aus meinen Händen fließt

        beginn ich zu kämpfen und keine Grenzen beschränken dies
        für die Gegenwart einer Welt die ich vorher verenden ließ
        um Strukturen zu verändern in denen man sich zu sehr an Wänden stieß

        Viele fangen an beenden es mies es gibt stetig Streit
        weil Mensch aus Bequemlichkeit lieber dämlich bleibt
        oder aus Angst davor das Erkenntnis das Ende seiner Existenz ist
        einer von vielen der von sich aus in den Käfig steigt

        er belebt den Käfig und nennt ihn Identität
        ein zusammengesetztes Etwas das bei Vielen nie lebt
        weil es sich aus Starrheit selbst behindert und es doch keinen Sinn hat
        wenn du gleich bleibst während sich langsam deine Miene verfinstert

        du gewöhnst dich bald an deine tote Persönlichkeit
        siehst was um dich rum passiert doch tust nichts weil deine Angst König bleibt
        deine Möglichkeit jede Sekunde des Lebens
        denn Hass auf diese Welt zu haben ist im Grunde vergebens

        die Stunde des Redens ist die Stunde der Wahrheit
        auch wenn meine Arbeit hart bleibt ist die Unendlichkeit Tatzeit
        ich seh die Trauer die sich hinter deinen Augen verbirgt
        ein Regenschauer der jetzt langsam deinen Glauben zerstört

        doch selbst das entschuldigt noch nicht dein genormtes Verhalten
        dein Herz war so lang geduldig jetzt lässt der Zorn es erkalten
        hast du vor festzuhalten an etwas das dich so krank macht
        so das dein Wille zur Veränderung immer gegen ne Wand kracht

        viele von euch hat euer Geist schon vor Jahren verlassen
        seht eure innere Schönheit auf falschen Pfaden verblassen
        deine Gedanken bewegen sich in immer schmaleren Gassen
        mach etwas anders anstatt immer neue Qualen zu erschaffen

        2x
        du sagst die Hoffung stirbt zuletzt dann sind die meisten schon tot
        ich hab noch etwas seelische Nahrung und ich teile mein Brot
        mit diesen zynischen Menschen die ihre Gefühle bekämpfen
        um ihren Zerfall aufzuhalten der diesen Leichen sonst droht

        Ich sehe lebende Leichen und verwesende Teilchen
        such nach leichteren Aufgaben doch begegne den gleichen
        ich weiß ich kann mit meinen Texten leider nicht jeden erreichen
        doch ich mach lieber weiter statt den Problemen zu weichen

        was bringt es die Augen zu schließen und in tauben Verliesen
        nichts zu sehen und nichts zu hören und sich selbst kaum zu erschließen
        den eigenen Traum zu vermiesen von einem besseren Dasein
        wenn dir dein Traum keinen Halt gibt dann hast du bald gar keinen

        außer der Gewissheit das du immer noch da bist
        vor dich hinlebst konsumierst und auf deinen Tod wartest
        nach außen normal nach Innen kaputt denn eigentlich
        geht’s dir scheiße doch dein Zynismus packt ein Lächeln auf dein Gesicht

        du nimmst die Hoffnung der Anderen bietest dafür Verzweiflung
        ein schlechter Tausch hör besser auf bleib einfach ruhig und sei dumm
        dir passt etwas hier nicht hör auf zu heulen und schreib es um
        die Erde ein Garten Eden bring die Früchte zur Reifung

        ich liebe es wenn die alten Sachen verranzen
        aus dem Rahmen zu tanzen und neue Samen zu pflanzen
        sie zu hegen und zu pflegen und sie zur Blüte zu bringen
        wenn warme Klänge aus der vorherigen Kühle erklingen

        und ich fühle den Sinn jedes Mal wenn ich mein Werk betrachte
        die Welt miterschaffe und ihren wahren Wert beachte
        anstatt die ganze Zeit untätig daneben zu stehen
        stumm zu flehen und mir nach und nach das Leben zu nehmen

        deine Lebenskerze brennt doch wann geht dir ein Licht auf
        das nicht nur du die Welt sondern die Welt auch mal dich brauch
        hör auf dein Herz denn es schlägt nicht nur nein es spricht auch
        stell die Identität in Frage und sie bricht auf

        dein Bewusstsein ist formlos hör auf es in eine Fassung zu pressen
        und von der Welt geschenkte Liebe in Hass umzusetzen
        zeig Kreativität im Umgang mit Alltagsdingen
        und er wird bald verschwinden es wird dich weiter bringen

        man kann dich nur aufhalten so lange du jede Wand akzeptierst
        und anstatt sie einzureißen sie mit Angst tapezierst
        wenn sie dich langsam erdrücken und du daran fast krepierst
        wird es Zeit das du an deinen Verstand appellierst

        raff dich auf reiß sie ein und gib dir selbst eine Chance
        vertrete mit Stärke deine Werte und du hältst die Balance
        schließ die Augen lass dich gehen und du zerfällst in der Trance
        spüre die Freiheit und erlebe eine Weltrenaissance

  • Aintjos Klatu Wolfram-Asmund Sattler genausofunktioniert kleinkarierter reduktionismuss: nicht grùndlich studiert eine menge ignoriert, ergibt missverstàndnisse so folgen nur absolut nur dumme schlussfolgerungen, zu behaupten das das wir durch dauerfasten den hunger heilen, und dadurch den genuss von banane und graepfuit verpassen, so als ob man entweder von banane lebt oder von licht ... eine totale fehlinterpretierung, das leid vermittelt verzicht und selbstkasteiung, der rokostreinigungsweg, ist nicht so ... du lebst von licht.. wie alle menschen leben von licht.. richtig ausgedrùckt: "kosmische energie" es ist keine licht-n-ahrung alleine schon der Buchstabe "N"" verneint die AHRUNG, die Ehre, den Kòrper zu ehren mit luft zu reiniegen zu versorgen, diese ist nàhmlich die luft gemeint , die man nicht genug einatmen kann im Zwerschfell, wenn der Bauch ist voller Bananensmoothie 30 a day ... mit graepfuit aromatisiert.

    Du lebst genausowenig von bananen, genausowenig wie somalische Nomaden ihr lebenlang NUR Kamelmilch trinken leben (oder Ziegenmilch) ja leben sie VON Kamelmilch ODER leben sie MIT Kamelmilch alls stimulierung , und genauso ist die Bananen Graepfuit,,, oder Bratwurs mit Bier, eine STIMULIERUNG, und je nach art demoliert es mehr oder weniger, die Bratwurst demoliert mehr als die Banane, dennoch ist die Banane auch ein stimulierungsmittel .. das ab einem gewissen punkt vergiftet und sùchtig macht .. lerne zu unterscheiden, und lese grùndlich was ich ich in Thora Sattler 's Beitrag ùber das Trockenfasten geschrieben und gepostet habe, (link siehe unten) wo du in dauepanik gegengewetterst hast ohne es grùndlich durchstudiert zu haben mit sammt allen weiteren linkhinweisen die dir gegeben wurden ... und auch hier in diesem Kommentarverlauf hab ich das alles beschrieben, du und viele andere sehen die dinge Absolutistisch Dogmatisch dramatisch an. darvinistischer reduktionistischer... echte Ignoranten-neurosen ... die rohkostbasis anwendung bleibt immer gleich was die rein igung betrifft, aber die fortfùhrung der rohkost sollte in reinigendem sinne verbleiben, so heiltman hunger.. und es wird automatisch weniger, und der genuss von banane oder graepfuit wird dir erhalten, es ist eine vollkommene andere handhabung der rohkost anwendung .. aber niemand lebt von kochkost sonst wàhre die menschheit schon ausgestorben.. und es lebt niemand von rohkost sonst hàtten wir schon unsterbliche unter uns, aus weit ferner vergangenheit noch am leben .. alle menschen leben von luft und freude strom liebe... ---> Elektrizitàt ... egal was du essen will sollst muss oder dir dein manipuliertes darmgehirn in seiner Hungerneurose vorschreibt ... alle menschen leben von Kosmischer energie ... lese grùndlich oder lass deine fehschlussvolgerungen die wenn andere das lesen so wie du selbst ein total vollkommenes falsches bild abgibt von den tatsachen wie sie wirklich sind, genauso ist auch die rohkost fehlinterpretiert und auch gehandhabt, und diese habe ich schon in vorhergehenden kommentaren und anderen beitràgen klaar vorgefùhrt, dazu ein paar hunderten von videos das bestàtigen ... und alte und neue texten und erfahrungen von vielen ... es ist genauso wie ich berichte .. ganz genauso. Von licht-Strom elektrizitàt lebst du, und mit banane stimulierst du dich... es ist NICHT entweder oder.. es ist eine frage der reinigung und gift zustànde die im kòrper herrschen .. Arnold Ehret làsst grùssen, jetzt biste schon an die 20 jahre mit der rohkost vertraut, sollte man meinen und Ehret haste immer noch nicht richtig durchgelesen ... https://www.facebook.com/thora.sattler/posts/825801940814871


    Einen Tag mal nichts essen und trinken....
    Trockenfasten für einen Tag
    Einen Tag (24 Std) mal Pause machen mit dem Essen und Trinken, ...
    Mehr anzeigen

  • Aintjos Klatu ...https://www.facebook.com/marvin.../posts/1549463475334845...
    Tag 4 ist fast rum meienr 3. Kaskade des Trocken-Fastens (ohne Nahrung & ohne Wasser 
    Zwischenergebnis.
    Fühl mich super, der Körper braucht sei...
    Mehr anzeigen

  • Aintjos Klatu ...Spannende Diskussion und sehr aufschlussreich und lehrreichhttps://www.facebook.com/photo.php?fbid=678741465520920&set=a.476547432406992.107399.100001552174865&type=3&theater
    In den Highlands von Kenia, trainieren die besten Langstreckenathleten, der Welt. (laut d. Spiegel)
    ..die Kikuyu -Landbevölkerung in Kenia ernährt sich hauptsä...
    Mehr anzeigen



  • Wolfram-Asmund Sattler Toll. "Lichtnahrung". Abgesehen davon, dass der Mensch natürlich Licht benötigt, z.B. zur Bildung von Vitamin D; wovon lebt dann der Astronaut in der ISS, in der es nur Kunstlicht gibt? Die Astronauten-Fertignahrung scheint Eurer Meinung nach ja wohl kaum geeignet zu sein, um die Lebensvorgänge am Laufen zu halten.
  • Wolfram-Asmund Sattler Wer macht's besser: Der fröhliche und gesellige Afrikaner oder Asiate, der mit seiner täglichen Portion Mais oder Reis und etwas Gemüse (gekocht), täglicher Handarbeit an der frischen Luft und ansonsten einem einfachen, bescheidenem Lebenswandel um die einhundert Jahre alt wird, oder der 100%-Rohköstler, der in seiner Umgebung als unbelehrbarer, griesgrämiger esoterischer Spinner gilt und sich, mehr kränkelnd als gedeihend, von einer "Ausscheidungskrise" zur nächsten kämpft, um dann, vielleicht mit 80, völlig abgekämpft und von der Welt enttäuscht und verlassen, mit 80 in die Kiste zu steigen?
  • Wolfram-Asmund Sattler Seit vielen Jahrtausenden leben die Menschen in vielen Kulturkreisen bei stärkebasierter, nicht selten veganer oder fast-veganer Lebensweise frei von Zivilisationskrankheiten und erreichen nicht selten dort, wo nicht hygiënische Missstände herrschen, durchaus ein biblisches Lebensalter.
    Der Schluss aus dieser Beobachtung und vielen, vielen Studien:
    Prio 1: Vegan
    Prio 2: Sparsamkeit, Enthaltsamkeit
    Prio 3: Bewegung, Luft und Licht
    Prio 4: Vollwertig
    Prio 5: Eiweißarm
    Prio 6: Fettarm
    Prio 7: Salzarm
    Prio 8: Hoher Frischkostanteil
  • Thora Sattler Nun ja, abkämpfen von Ausscheidungskriesen wohl kaum.. klar, man muss das Regeln.. von Entgiften.. immer beobachen.. übertreibungen sind natürlich nicht gut.... aber eher abkämpfen, vom sich rechtfertigen müssen, da der Wahrheit gegenüber hier es selten irgendwo einen Platz auf der Welt gibt, wo man vor Missgünstigen und "Verrückten" und "Dummen" seine Ruhe haben kann, ausser man lebt weit weg in der Natur... ja..ansonsten stimme ich mit den Prioritäten so ziemlich überein.. natürlich nach der Umstellung ... irgendwann ... absolut salzfrei, nur Rohkost Vollwertig(?) hmm also kein Getreide.. .. ansonsten gut, ja..
  • Thora Sattler LIchtnahrung, ....das ist ein irreführendes Wort.. leider.. es ist halt wie eine schöne Vorstellung... das ist aber mehr Symbolisch gesehen.. es geht um Qi.. kosmische Energie und die ist überall verfügbar..
  • Wolfram-Asmund Sattler (Sarkasmus:) Na, dann wäre das Welternährungsproblem ja gelöst ...
  • Dirk Riske Ne eben nicht. Hungern ist was anderes als z. B. fasten und so ist es auch wenn man ohne Nahrung überhaupt leben will.
  • Thora Sattler Leider nein,.. denn alle Menschen sind ja nun mal mehr oder weniger durch die Zivilisationskost vergiftet... das Entgiften geht nur schrittweise.. und dauert über Jahre. mit Rohkost, fasten,..... solches ist mehr im Notfall angezeigt.. aber das Wissen darum befreit.... --eher für unsere nächsten Leben.. falls es dann bessere Lebensbedingungen gibt... Aber weniger Essen, alleine bringt schon einen großen Vorteil. Und verlängert das Leben... (am besten in der Hauptsache Früchte, dann (Salat,...)
  • Wolfram-Asmund Sattler ... und Smoothies da diese, im Gegensatz zu rohem Saft, vollwertig, und besser aufzunehmen sind, als mühsam kleingekaute Rohkost.
  • Thora Sattler Ja, Smothies sind auch gut.. finde nur das zu starke vermischen dabei nicht so gut, falls man das tut, aber trotzdem immer noch besser, als andere Sachen... klar...
  • Dirk Riske Nein Wolfram sind die Smoothies nicht.
    Es werden durch die leistungsstarken Mixer so viele Sauerstoff Radikale eingeschleust dass dort mehr zerstört wird als beim frisch gepressten Saft mit einer schonenden Maschine.
    Ich habe viele Jahre Saft Erfahrung und kenne den unterschied zu gut.
  • Thora Sattler ich finde auch frisch gepresste Säfte, am besten Mono besser..
  • Thora Sattler Aber für Neueinsteiger.. oder Rohköstler, die in der Umstellung sind, sind Smothies auch OK.. sonst können sie Verdauungsbeschwerden verursachen...
  • Marvin Raw er haut halt einfach nur gedankenlos raus was ihm grad imkopf rumschwirrt um seinem eo luft zu geben mehr nicht; macht keinen sinn.
  • Thora Sattler ...nun ja, mühsam kleingekaut ist schon besser als vermixt... aber mal ist das vermixen auch Ok, ....und natürlich auch, wenn man keinen Entsafter hat.. ja, das liebe Ego...... und dabei habe ich doch eigentlich einen ganz schlauen Bruder, denn der hat mich ja damals auch zur Rohkost gebracht...
  • Aintjos Klatu Wolfram-Asmund Sattler...

    "Astronaut"

    ...also, von lichtnahrung leben, habe ich beschrieben das dies ein falsch und irrefùhrender begriff ist .. lese doch genau... der astronaut lebt genauso wie alle menschen von kosmischer energie, und nicht von dem trockenfutter .. jede nacht biste im dunkel, da haste ja auch kein licht .. meine definition von lichtnahrung ist ganz anders als das was irrtùmlicherweise die leute herummirren, ich schreibe von einer BiGu lebensweise, mit rohkòslicher reinigender lebensbegleitung .. diese lebensweise befreit auch von dem restlichen Hungersymptom, das man so als normal rohkòstler immer noch mit sich herumschleppt, ...

    ...und niemand lebt vom essen, das essen ist eine stimulierung die der kòrper befùllt, Es immer wieder ausscheidet, und manches scheidet es nie wieder aus, und daraus-damit scheidet der mensch dann aus dem leben aus ...

    manches demoliert mehr und manches sogar garnicht, verlàsst den kòrper ohne erdige stoffe zu hinterlassen,

    nimm das wort "licht" NICHT wortlich, as ist doch schon wieder kleinkarierter kinderkram ... denn es geht bei der kosmischen energie nicht um das licht das du siehst, denn der mensch lebt ja auch im dunkel in der nacht, so lebt auch der astronaut..

    so was soll die dikutiererei, denk und kombiniere doch selber mal nach, du bist hùperfixiert darauf das der mensch vom essen lebt, solange du hunger leidest wirst du das auch nicht anders erkennen kònnen ... das es das essen selbst ist das hunger produziert, in verschiedenartiger schweregrade ... neurosengrade.. stufengrade .. neurosen-stufengrade ...

    Die gesamte Literatur auf dem Markt, die behauptet, es gäbe essentielle Aminosäuren ist veraltet /falsch. Gerade mit dem Gedanken, dass wir von unserer Grundnatur her das Potential dazu haben, alle benötigten Stoffe auch über andere Kanäle bekommen zu können, als wir das bisher gelernt haben, sollte uns alle zum nachdenken und mitdenken anregen
    . Wenn uns das SEIN, freie Energie für die technische Nutzung überall im Überfluss zur Verfügung stellt und uns damit zu freien Menschen macht, wieso sollte das nicht auch für den Ernährungssektor gelten.

    Immerhin sind Energie und Nahrung wohl die zwei Grundbedürfnisse, die uns dazu zwingen, einen Großteil des Tages/Jahres/Lebens damit zu verbringen, Beschäftigungen nachzugehen, die alles andere als sinnerfüllend sind.

    Wie würde wohl eine Welt aussehen, in der diese beiden Grundbedürfnisse von alleine immer erfüllt wären?

    Wie manipulierbar wären wir dann wohl noch?

    Vielleicht sollten wir unsere Aufmerksamkeit genau darauf lenken, dann würden Pharma-, Energie- und Lebensmittelindustrie schon bald von alleine aussterben, da bräuchte man gar keine Revolution.

    ...immerhin wissen wir nun, es wäre, es ist so einiges möglich, wovon man bisher nie gedacht hätte, dass es möglich ist. Das ist doch auch mal was. das grenzt an "living on light" siehe weiter und studiere: "BiGu Fu Qi Gong - N-ahrung aus dem Kosmos.
    http://books.google.de/books?id=yp9JpFQikdYC&pg=PA74...


    DAS SOFTWARE PRINZIP (Marianne Niederer): Unsere Nahrung ist nicht nur die Summe vielf ltiger N hrstoffe,...
    books.google.de
  • Aintjos Klatu ...
    dass der Mensch aus dem Luftstickstoff selbst Nahrung generieren kann zB. mit Hilfe von Bakterien – das wäre aber auch eine Erklärung wie bestimmte Indische Yogis... ohne Nahrung existieren können - durchaus denkbar.


    Es wird von verschiedenen Versuchen berichtet zB. von Wüsten-Marathons in grossen Gruppen mit Leuten die sich nur nach dieser Methode ernährt haben sollen.
    In den Büchern von Galina Shatalova, werden einige Heilerfolge erwähnt. Hoffnungslos Kranke, die von der Schulmedizin schon aufgegeben wurden, wurden durch die Shatalova-Methode wieder vollständig gesund.
    Von Anfang an richtig ernährt könne der Mensch durchaus 150 Jahre alt werden. (vielleicht auch mehr, nach oben gibt es keine Grenze, wenn die bedingungen sich nicht als bremse darstellen) ...

    Dass der Mensch den mit der Atmung aufgenommenen Stickstoff verstoffwechselt, ist keine Hypothese, sondern wurde wissenschaftlich vom für die sowjetischen Kosmonauten zuständigen Ärzteteam nachgewiesen. Das stellte fest, dass Menschen, die sich eiweißreich von tierischem Eiweiß ernährten, in der ausgeatmeten Luft noch die selbe Menge Stickstoff vorwiesen wie in der eingeatmeten Luft. Bei vegan lebenden Menschen aber war kein Stickstoff mehr vorhanden. Seither wird der Luft, die man in russischen Raumschiffen vorfindet, Stickstoff beigemischt.

    Siehe seite 75

    ... http://books.google.de/books?id=yp9JpFQikdYC&pg=PA74...


    DAS SOFTWARE PRINZIP (Marianne Niederer): Unsere Nahrung ist nicht nur die Summe vielfàltiger Nàhrstoffe,...
    books.google.de
  • Aintjos Klatu ...das Buch habe ich oben ganz am anfang schon gepostet, bevor die Meuterer eine menge Chaos veranstaltet haben ... in der Hoffnung sie kommen von selbst auf dem Draht, anscheinend nicht, so muss man eben etwas nachhelfen ...
    ...
    Siehe auf Seite 40
    ...Mehr anzeigen

    ... http://www.mediafire.com/.../Das_Geheimarchiv_der_Ern%C3...


    • Aintjos Klatu By Rudolf Steiner 1923 ...Zitate Auszùge.. : (Kosmische - Licht - Luft Nahrung)
      ELFTER VORTRAG Dornach, 18. Juli 1923
      by Rudplf Steiner ...
      Arbeitervorträge - GA 350
      Rhythmen im Kosmos und im Menschenwesen...
      G350-1962-SE190 –
      Rhythmen im Kosmos und im Menschenwesen - Wie kommt man zum Schauen der geistigen Welt

      ELFTER VORTRAG Dornach, 18. Juli 1923
      Da könnten Sie sagen: ja, aber die Sache ist doch so, daß wir ja eigentlich ganz und gar von dem Stoffe leben! - Und doch ist das nicht wahr....Ich habe Ihnen schon oft gesagt: Wir Menschen haben ungefähr alle sieben Jahre einen neuen Körper. Der erneuert sich fortwährend. Dasjenige, was wir vor acht oder zehn Jahren an Stoff in unserem Körper hatten, das haben wir jetzt nicht mehr drinnen. Es ist heraus. Das haben wir uns mit den Nägeln weggeschnitten, mit den Haaren abgeschnitten, es ist durch den Schweiß herausge¬gangen. Das geht heraus. Manches geht recht schnell, manches lang¬sam, aber es geht heraus.

      Nun, wie stellt man sich die Geschichte mit dem Menschen eigentlich vor?

      Sehen Sie, man stellt es sich ungefähr so vor - ich will jetzt schematisch zeichnen -: Da wäre der Mensch. Nun sondert der Mensch fortwährend Stoff ab und nimmt immerfort neue Stoffe auf. So daß man sich also denkt: Durch den Mund kommt der Stoff herein, durch den After und Urin geht der Stoff wieder hinaus, und der Mensch ist so ein Schlauch. Er nimmt den Stoff auf durch Essen, er wirft ihn wieder heraus, behält ihn eine Zeitlang. - So denkt man ungefähr, sei der Mensch aufgebaut. Aber in den wirklichen Menschen geht nämlich gar nichts von dem Erdenstoff herein, gar nichts. Das ist bloß eine Täuschung.

      Die Sache ist nämlich so.

      Wenn wir, sagen wir, zum Beispiel Kartoffeln essen, dann handelt es sich gar nicht darum, etwas von der Kartoffel aufzunehmen, sondern die Kartoffel ist bloß etwas, was uns anregt, anregt in Kiefer, Schlund und so weiter.

      Da wirkt überall die Kartoffel. Und nun entsteht in uns die Kraft, diese Kartoffel wieder herauszutreiben, und während wir sie heraustreiben, kommt uns aus dem Äther, nicht aus dem festen Stoff, dasjenige entgegen, was uns im Laufe von sieben Jahren aufbaut.

      Wir bauen uns eigentlich gar nicht aus dem Stoff der Erde auf.

      Was wir essen, essen wir bloß, damit wir eine Anregung haben.

      In Wirklichkeit bauen wir uns aus dem auf, was oben ist. So daß das Ganze, was sich die Menschen vorstellen, daß da die Nahrung hereinkomme und daß dort die Nahrung wieder herausgehe und in der Zwischenzeit etwas drinnen bleibe, gar nicht stimmt; das bildet nur eine Anregung. Da kommt eine Gegenkraft aus dem Äther heran, und wir bauen uns unseren ganzen Körper aus dem Äther heraus auf.

      Alles, was wir an uns haben, ist nicht aus dem Stoff der Erde heraus aufgebaut. Sie sehen, wenn wir hinstoßen und es stößt wieder her, so dürfen Sie den zweiten Stoß nicht ver¬wechseln mit dem Hinstoßen. Sie dürfen nicht die Tatsache, daß wir Nahrung brauchen, damit wir nicht faul werden im Wiederher¬stellen unseres Körpers, verwechseln damit, daß wir diese Nahrung in uns hineinnehmen.

      Nun ist es so, daß allerdings Unregelmäßigkeiten eintreten kön¬nen.

      Wenn wir namlich zuviel Nahrung aufnehmen, dann bleibt allerdings die Nahrung zu lange in uns drinnen.

      Dann sammeln wir unberechtigten Stoff in uns auf, werden korpulent, dick und so weiter.

      Wenn wir zu wenig aufnehmen, haben wir zu wenig Anregung und nehmen zu wenig das, was wir brauchen, aus der geistigen Welt heraus, aus der ätherischen Welt.

      Aber das ist etwas so Wichtiges, daß wir uns gar nicht aufbauen aus der Erde und ihren Stoffen, sondern daß wir uns aufbauen aus dem, was außer der Erde ist.

      ...
      ... nicht aus dem Stoff der Erde, sondern ... aus dem, was im Lichte die Erde umgibt.
      Zusammengedrücktes Licht ist Ihr Herz!
      Sie haben Ihr Herz tatsächlich aus dem Sonnenlicht zusammengedrückt.

      Und das, was Sie an Nahrung aufgenommen haben, das hat nur angeregt, daß Sie das Sonnenlicht so weit zusammendrücken. Alle Ihre Organe bauen Sie auf aus dem, was die durchlichtete Umgebung ist, und daß wir essen, daß wir Nahrung aufnehmen, das bedeutet nur die Anregung.

      Sehen Sie, das einzige, was uns die Nahrung gibt, das ist, daß wir so etwas in uns haben wie eine Art inneren Sessel.

      Wir spüren uns, kommen dadurch im gewöhnlichen Leben zum Ich-Gefühl, daß wir physische Materie in uns haben, physischen Stoff. Wir spüren uns geradeso, wie wenn Sie sich auf den Sessel setzen. Da spüren Sie auch den Sessel, der auf Sie drückt.

      Und so spüren Sie Ihren Körper, der auf das, was Sie aus dem Weltenall gemacht haben, fortwährend drückt.

      Wenn Sie schlafen, spüren Sie ihn nicht, weil Sie da aus sich heraußen sind. Sie spüren Ihren Körper; das ist eine Art Ruhebett, das Ihnen gemacht ist, bei dem einen härter, wenn er knochig ist, bei dem andern weicher.

      Das ist eine Art von Ruhe-bett, in das sich der Mensch legt, und man spürt ja auch den Unter¬schied zwischen einem weichen Federbett und der Holzbank!

      Und so spürt der Mensch den Unterschied von dem, was in ihm hart und weich ist.

      Aber das ist nicht der eigentliche Mensch, sondern der eigentliche Mensch ist das, was da in ihm drinnen sitzt.

      Nun werde ich Ihnen das nächste Mal klarmachen, wie das mit der höheren Erkenntnis zusammenhängt.

      Die Menschen nämlich, die heute erkennen wollen, beschäftigen sich gar nicht mit der menschlichen Tätigkeit, sondern sie beschäftigen sich nur mit demjenigen, was der Sessel ihnen darbietet.
      •by Rudolf Steiner.

      Aintjos Klatu :..... und das wir nicht mehr alles entgiften kònnen, weil... der ganze Kòrper an sich, der gròsste Teil, ist ohnehin falsch aufgebaut, der wahre Kòrper wird aerobisch ernàhrt, der gròsste anteil bekommtman durch Training, Menschen die trainieren, Atleten Akrobaten -Tànzer Kampfsportler etc, sie haben einen Kòrper der mehr Qi Anteile hat, die Zellen bestehen vermehrt aus aerobischen Stoffen... diese sammeltman durch bewegung, so wie es im BiGu Fu Qi Gong beschrieben wird, leider mit kochkostbegleitung, das eines tages ihnen zur falle wird... der einen falsche Kòrper schafft sobald sie mit dem training aufhòren, dann dominiert das erdige und nicht mehr das aerobische, erdig- mit irdische Nahrung, und genau das be-erdigt den wahren aerobische Kòrper, der aerobisch ernàhrt wird und erhalten wird... der falsche kòrper erstickt den aerobischen kòrper ... der wahre kòrper wird aus der Luft ernàhrt, alles was es braucht bekommt es aus der luft ... braucht nur wenig als Impuls-Zùndfunke - als stimulierung.. und genau diese stimulierung-anregung sollte eben dem aerobischen nahe sein, am besten stehen uns die Frùchte zur verfùgung .. weil sie keine Verstoffwechslungsasche hinterlassen ... je nachdem welche art von Frùchte verstehtsich ... und das grùn-gemùse benòtigen wir um die freine radikale gifte und sàuren abzupuffern, so essen die menschen fehlgepufferte kissen in dem sie die gifte speichern ...
      1 Std · 

  • Marvin Raw beim zermixen immer kurz die pulse funktion verwenden.

    mir sts erst vorgestern wie shcuppen von den augen gefallen, warum ich verdünnten orangen-saft nie mochte, aber alle andren säfte, verdünnt. der orangensaft war so einfach schon perfekt und mit zu
    sätzlichem wasser wird das irgendwie alles durcheinander gemacht, abr bei den andren säften wars so, dass die sowieso schon "zerstört" waren, weil ich trauben z.b. vorher ersmal gemixt hab und danach durch ein sieb gepresst hatte da hats dann nicht gestört das zu verdünnen, da dortt keine perfektion mehr vorhanden war, die es zu erhalten galt der körper hats sofort gemerkt; muss aber auch ersmal ins bewusstsein dringen
 Original Kommentarverlauf ... hier ---> Beitrag

 Weitere Fortsetzung