Samstag, 22. November 2014

...

     Die Menstruation - Das Ballerina Syndrom 
                                      & 
                   Die Medizinische Ignoranz.
                                   Teil 1
  Aus einer Diskussion die es sehr "in" sich hat: original belassen. Bis untenhin lesen,  alle Teile und die Letztendlichen validen Erkenntnissen, fùr sich (Dich) auswerten. 
Link in die Internet Suchleiste eingeben ---> https://www.facebook.com/groups/173511552691446/search/?query=huhu!                                                                                               
huhu! ich habe gehört dass rohköstlerinnnen so gut wie keine bzw. dass die menstruation ausbleibt ...? stimmt das? wie sind eure erfahrungen...
Inizio modulo

Katharina Markart Also wenn das stimmt hat sich das bis zu meinem Körper noch nicht durchgesprochen
11 Std. · 
Wille Harmonie Frieden Kann passieren das die Menstruation abnimmt bei zunehmender Dauer der Rohkost, da die Menstruation auch als Entgiftung wirkt bzw. auch ganz ausbleiben kann - was aber nicht immer gut ist.
7 Std. ·
Anni Cobain Wenn Sie ausbleibt ist es definitiv nicht gesund. Meine Meinung. Wir bekommen Sie ja nicht ohne Grund
11 Std. ·
Michi Modo viele verlieren durch rohkost an gewicht und sinkt der körperfettanteil unter 17%, kann frau nicht mehr menstruieren.
6 Std. ·
Szusi van Kulka hat man dann noch einen eisprung und kann schwanger werden?
11 Std. ·
Lyla Mel Ich hab seit sechs Monaten keine mehr.
11 Std. ·
Michi Modo ohne menstruation keine schwangerschaft, aber es gibt nix was es nicht gibt. würde mich da nicht zu 100% drauf verlassen...
11 Std. · 
Lyla Mel Szusi..
Ja Du kannst noch schwanger werden
11 Std. ·
Lyla Mel Bei vielen Rohköstlern IST die Menstruation nur noch ein sehr schwaches Bluten.
Bei manchen sogar nur einen halben Tag lang.
11 Std. ·
Katja Wörmer Interessant ... gibt es dazu etwas offizielles??? Kommt mir bekannt vor ...
Lyla Mel Okay, ich bin schon 51 Jahre.
Sind bei mir wohl die Wechseljahre.
Lyla Mel Je mehr Schrott Du isst, desto mehr entgiftest Du auch über die Menstruation.
11 Std. ·
Szusi van Kulka ich kann mir rein aus biologischer sicht nicht vorstellen wie man sonst schwanger werden kann
also wenn man gar keine mens mehr hat, auch keinen eisprung
aber man lernt nie aus ^^
11 Std. ·
11 Std. ·
Anika Kardelke Mein Körperfettanteil ist ganz gering, ich blute und das ist auch gut so! Alles andere finde ich krank. Wenn man dann schon so "ausgehungert" ist, nicht einmal mehr seine Periode zu bekommen. Man bekommt sie ja nicht ohne Grund. Das ist nichts "dreckiges" und hat auch nichts mit entgiften zu tun sondern als Vorbereitung einer Schwangerschaft. Oh Mann....
11 Std. ·
Lyla Mel Ich bin nicht ausgehungert.
11 Std. ·
Szusi van Kulka ich kann nur bestätigen, dass man mit veganer ernährung eine leichtere und mildere mens hat
bin ja noch lange kein rohköstler
11 Std. ·
Anni Cobain denkt mal bitte logisch nach! Es kann NICHT normal oder gesund sein wenn man keine Menstruation bekommt! Nur dadurch ist es möglich schwanger zu werden

deswegen finde ich zb dieses banana girl und was sie da verbreitet ziemlich gefährlich.
11 Std. ·
Katja Wörmer Also geht es tatsächlich auch ohne? Die Wechseljahrsbeschwerden sollen ja auch positiv beeinflusst werden bzw. weitestgehend ausbleiben, wie ich gehört habe ...
Lyla Mel Lieber Aintjos Klatu
Hast Du mal einen guten Link dazu?!
11 Std. ·
Szusi van Kulka sehr spannend!
Katja Wörmer Was verbreitet Banana Girl?
11 Std. · 
Anika Kardelke Klar, wird die Mens schwächer und man muss sich auch nicht mehr mit Schmerzmitteln vollpumpen und das ist auch "normal". Normaler Zyklus, normale Blutung ... das ist meiner Meinung nach gut so
11 Std. ·
Katja Wörmer Der Eisprung ist möglicherweise unabhängig von einer starken Blutung ...
11 Std. ·
Anni Cobain Wenn du in den Wechseljahren bist ist es klar das die Menstruation aufhört!
11 Std. ·
Sylvia Gavrilovic Ich habe seit über 10 J. meine Mens nicht mehr ( Geb.mutter entfernt ) und wenn ich beim Gyn. war , hat die Dame mir gesagt , das ich immer noch Eier in mir habe . Ich hoffe , habe mich richtig ausgedrückt . Bin fast 52 J.
Marion Grever Also, IN den Wechseljahren hat MEINE Menstruation nicht aufgehört, ich hatte sie nur immer seltener und jetzt bin ich raus da - Gott sei Dank --> http://www.lifeline.de/.../Zyklusstoerungen-id36347.html

lifeline.de|Von Martina Janning
Lyla Mel Ja Anni.
Aber ich war ja nicht die letzten 25 Jahre in den Wechseljahren!
Immer wenn ich gefastet hatte und Rohkost gegessen habe (für einige Monate)
wurde die Menstruation deutlich schwächer und schmerzfrei.
Manchmal war es nur sowas wie eine Schmierblutung.
Habe ich wieder gekochtes und gebackenes gegessen, wurde die Periode wieder stark und auch schmerzhaft.
Mach doch mal einen Selbstversuch.
11 Std. ·
Anni Cobain Ja wenig usw ist ja normal aber ausbleiben ist eben nicht normal, das meine ich
10 Std. ·
Michi Modo in der frage geht es aber um haben oder nicht haben und um viel oder wenig...
Marion Grever Erfahrungsbericht (nicht meiner *g*) https://www.youtube.com/watch?v=0aNPbGTOsgk

Michi Modo 'nicht' fehlt da vor 'um viel' (bin unterwegs und schreibe übers handy)
Halina Schramm Wer von Euch hatKinder bekommen, als er Rohköstler war?
9 Std. ·
Birgit Augele Halina Schramm ja, sehr interessant e Frage. Meinst Du die Fruchtbarkeit nimmt eventuell durch die Rohkost ab?
Bella Anima Sobald sie ausbleibt, ist das eine böse Mangelerscheinung. Ausserdem sind im Menstruationsblut keine vermehrten Giftstoffe. Dass man darüber "entgiftet" ist Quatsch.
9 Std. ·
Bella Anima Edit: Giftstoffe werden in Leber und Niere verstoffwechselt und kommen gar nicht in diesen Kreislauf.... *seufz*
9 Std. ·
Fräulein Vogel Entgiftung oder nicht, ich kann auch bestätigen dass die Stärke/schmerzen bei der Periode stark durch Essen beeinflusst werden. Je gesünder desto schwächer und weniger schmerzen, aber bei ausbleiben wurde ich mir auch sorgen machen
9 Std. ·
Isabell Simsalabim is das nich gefaehrlich wenn die uebern laengeren zeitpunkt ausbleibt? hab die kommentare jetz nich alle gelesen
9 Std. ·
Eywa Rainbow Elfenblume Das wäre sehr schlimm wenn die Fruchtbarkeit abnehmen würde.Falls da jemand mehr darüber weiss..Bitte posten.Denn warum man wirklich weniger blutet habe ich bis jetzt noch nicht verstanden...
Ildikó Varga Menstruation ist Entgiftung - durch vegane Ernährung wird es weniger und weniger schmerzhaft (eigene Erfahrung ) und durch 100% Rohkost kann es sehr sehr schwach werden, so dass frau beispielsweise nur noch alle paar Monate ihre Blutungen hat (soweit bin ich noch nicht, dass ich da eigene Erfahrungen erklären könnte), es ist ein absoluter Irrglaube, dass es stark sein muss, im Übrigen, wenn man die Menstruation hat, ist die Möglichkeit schwanger zu werden in diesem Monat ja schon vorbei, es ist ja sozusagen das zu befruchtende Ei, das eben "nicht zum Zug gekommen ist", das "abgestossen" werden muss, und der weibliche Körper ist so schlau, das es dann auch anderen "Müll" mit abschiebt, und wenn man aber keinen weiteren Müll zu sich nimmt, muss man es auch nicht loswerden...
Fruchtbarkeit hat nichts mit der Blutung an sich zu tun, siehe Rohkostfamilie, zum Thema Menstruation hat auch Kristina von FullyRaw (auf englisch) einige interessante Videos...
9 Std. ·
Jerry Deepunkt Wie bitte, was? Bei der Menstruation wird eine nicht befruchtete Eizelle abgestoßen, samt Schleimhaut, die sich in der Gebährmutter aufgebaut hat.
Entgiftung? Da hast du etwas falsch verstanden. Ja, das Blut und die Schleimhaut muss dringend raus, aber das ist unabhängig von der Ernährung.
9 Std. · 
Bella Anima Oh bitte. Menstruation hat mit Entgiftung NICHTS zu tun. Wenn die Regel dauerhaft schwächer ist als normal, handelt es sich um eine Menstruationsstörung, Hypomenorrhoe genannt, die auch durch Mangelernährung verursacht werden kann!!!
8 Std. ·
Fräulein Vogel Nur so als anreiz, eine koreanische Freundin von mir meinte ihr wurde gegen ihre starken Regel schmerzen eine vegane Diät verschrieben, ist dort Gang und gäbe, scheint auch zu wirken, und Leute dieser Gruppe sollten wissen dass vegane Ernährung nix mit Mangel zu tun hat
8 Std. ·
Bella Anima Vegan bedeutet doch nicht automatisch gesund? Jede Ernährung kann zu Mängeln führen!!!
8 Std. ·
Halina Schramm Ich bin keine Rohköstlerin, interessiere mich aber sehr für das Thema, denke aber, dass gerade Frauen einen ganz anderen Zugang zum Körper und Veränderung haben (müssen) und der Zyklus ein feiner Indikator ist für das Wohlbefinden und mögliche Schwangerschaften. Jedes Extrem schwächt den Körper.
Bella Anima Das sollte man übrigens generell wissen.
Sabine Döring-Herold Ja da hat Bella Anima recht . Wenn ich unter meine 45 kg komme ist auch nix mehr .
Und entgiftet wird über Leber / Niere . Nur die Sexualhormone sind in der TCM der Leber zugeordnet und der Niere die Sexualorgane .
Stimmt Fast food Vegan ist nicht gesund
Sabine Döring-Herold Ich ernähre mich zu 50 % roh . Es gibt aber kein Veganes fast food .
Alles nur frisch .
Ich muss sagen das mit den Tagen hat sich total verbessert . Nehme auch keine Pille .
Früher hatte ich regelmäßig Kreislaufzusammenbrüche .
Ildikó Varga Ja sorry, ich hab mich unglücklich ausgedrückt, es stimmt, es ist keine Entgiftung als solche, sondern die Eizelle und die Gebärmutterschleimhaut. Das war eine falsche Info von mir. ABER: Tatsache ist, dass es sehr wohl von der Ernährung beeinflusst werden kann. Erstens, weiss ich das, weil ich das selbst erfahren habe und zweitens wenn ihr "Menstruation und Rohkost" googlet, dann gibt es einige Foren, in denen sehr viele Frauen davon berichten, dass die Schmerzen und Stärke der Blutung durch Rohkost/ vegane Ernährung weniger wurde, und das liegt sicherlich daran, dass man "ist was man isst" und die Zusammensetzung der Schleimhaut und das Regelwerk des Körpers ist sicherlich "gesünder", wenn man sich von frischen und gesunden Sachen ernährt, als wie wenn man sich mit Cola, Chips und fettigem Essen vollstopft...
Fräulein Vogel Ja aber ich nehme nicht an dass hier alle Veganerinnen und in Korea inkl mir (die übrigens sehr auf gesunde Ernährung achtet)hier Mängel haben, vor allem nachdem meine jährlichen checkups sehr gut aussehen vom Blutbild. Also wenn ihr keine Änderung erlebt habt wart ihr davor vielleicht auch schon so gesund/ungesund wie ihr euch jetzt ernährt, aber Zusammenhang zwischen Ernährung und Periode ist definitiv gegeben
Sabine Döring-Herold Ich war seit 20 Jahren nicht mehr beim Arzt
Und Frauenarzt sah mich das letzte mal bei der Geburt meines Sohnes vor 21 Jahren
Bella Anima Das liegt immer daran, was man selbst als wenig oder schwach empfindet. Es sollte schon richtig bluten. Dann ist ja alles schick. Und Ernährung hat sehr viel damit zu tun. Nur wird mir hier oft zu viel pseudowissenschaftlicher Kram verbreitet, der jeglichen wissenschaftlichen Erkenntnissen entbehrt. Letztens las ich, wenn die Blutungen ausbleiben, hätte man seinen Körper endlich entgiftet. Hilfe.
Ildikó Varga "es sollte schon richtig bluten" ist ungefähr so wahr, wie die schöne These, "man muss wenigstens einmal am Tag warm essen"...
Bella Anima Natürlich muss es raus. Was denn sonst?
Bella Anima Wenn du nur einen Tag lang braunen Schleim absonderst, ist's definitiv nicht ok.
Ildikó Varga Ja, es muss raus, aber das heisst doch nicht, dass es richtig viel und stark und am besten noch schön dunkelrot sein "muss", wenn du schreibst "es muss schon richtig bluten" so definiere ich es, und es gibt eben nun mal genügend frauen, bei denen es kurz und schwach ist und sie sind trotzdem gesund
Bella Anima Dann blutet es eben kurz, aber es blutet trotzdem richtig. Oder ist nur viel Blut richtiges Blut? *verwirrt*
Fräulein Vogel Richtig bluten naja....wenn der Körper vielleicht nicht so viel Schleimhaut produziert muss es auch nicht stark bluten, da ist sicher jeder Körper verschieden, auch bei gleicher Ernährung. Ich würde auch meinen dass gar nicht bluten ungesund klingt, aber vielleicht ist es ja so wenig Blut und man trinkt so viel dass es beim klogang gar nicht auffällt. Denke aber schon dass gesündere Ernährung die Menge reduziert auf ein Minimum, was auch toll ist, gerade für Patienten mit Endometriose oder einfach so schmerzen
Bella Anima Richtig bluten im Sinne von: sichtbares Blut *moah*
Ildikó Varga Lach, ja das ist schon wieder was anderes, also letztlich ist es bestimmt bei jeder ganz anders, vermutlich kann man es gar nicht so verallgemeinern, und bei Zweifel sollte man wohl zum Arzt gehen und eine. Blutanalyse machen lassen, und wenn keine Anämie und/oder Mängel bestehen, dann ist doch alles okay
Isabell Simsalabim ich hab "richtig bluten" jetzt aber och extrem verstanden
Eywa Rainbow Elfenblume hahaha irgendwie hab ich grad bisschen ein durcheinander
Bella Anima Das ist nuuur in deinem Kopf *sing*
Christina Schnellbach Der Körper hat mehrere Entgiftungsorgane. Sogar die Lunge und vorallem die Haut entgiften sehr stark. Deswegen gibt es auch Neurodermitis usw. Das leeren Heilpraktiker und die TCM. Bei mir hats gestimmt. Hatte starke Neurodermitis und durch eine jahrelange Entgiftung und Ernährungsumstellung (hauptsächlich Chemie frei) die Krankheit besiegt. Wenn die "normalen" Entgiftungsorgane überfordert sind, dann kommen eben andere Organe dran, die dann entgiften müssen. Ist aber kein Thema, das man mal eben kurz erklähren kann. Auch die Gebährmutter reinigt monatlich. Nicht nur die Eizelle wird abgestoßen, sondern auch andere Giftstoffe bzw. Schlacken werden über die Blutung ausgeschwemt. Ist auch ein Logischer Prozess. Schließlich könnte theoretisch jeden Monat eine Zeugung erfolgen und das Baby soll/muss in einem sauberen Körper/Plazenta/Gebärmutter wachsen. Deswegen ist es auch naheliegend, dass ein gesunde Ernährungsweise, wenig Menstruationblut ergibt. Auch natürvölker Frauen, die noch in einer gesunden Umgebung leben, sollen eine ganz geringe Blutung haben. Aber das völlige Ausbleiben, sehe ich als Stöhrung an, da die Eizellenproduktion ja doch noch stattfinden sollte. Bzw. die Reifung der Eizellen. Sie werden ja schon beim Embryo angelegt und kommen erst später zum Einsatz
Bella Anima Hast du eine valide Studie oder Quelle, die Schlacken nachweist?
Ildikó Varga Danke Christina, so meinte ich es mit der Entgiftung auch, kam aber jetzt mit den anderen Kommentaren auch durcheinander ich hab auch irgendwo gelesen, dass die Lebenserwartung der Frauen deshalb höher ist als die der Männer, weil während des gebärfähigen Alters die Frauen monatlich "entgiften" und Männer diese Art der Entgiftung nicht haben...
Bella Anima Das stimmt aber so nicht
Bella Anima Oder gibt es auch hierzu valide Erkenntnisse, welche Giftstoffe dadurch entsorgt werden? Eine einzige Quelle?
Ildikó Varga http://www.basischekoerperpflege.de/trocke.../verhuetung.php lies mal bitte den ersten Absatz, es geht doch auch gar nicht anders, der Körper ist eine Einheit, da kann man das doch gar nicht komplett trennen



Mit der Monatsblutung verlassen auch Stoffwechselabfälle den Körper, so daß sie zur...
basischekoerperpflege.de|Von Sandra Hunsche
Bella Anima Eine valide Quelle bitte. Schlacken gibt es laut aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht.
Bina Rina Wahnsinn was hier los ist
Bella Anima Der Körper ist schon eine empfindliche Einheit. Das stimmt. Allerdings gibt es schon getrennte Stoffwechselkreisläufe, was ansonsten eine Katastrophe wäre.
Ildikó Varga Sorry, "aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse" wenn ich sowas schon höre, ich bin jetzt hier raus, glaubt was ihr möchtet, dazu ist mir meine Zeit zu schade...
Bella Anima Ich verlasse mich bei meinem Körper nicht auf Glauben. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
Sabrina Ankov Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Ganz ehrlich ... ich wünschte, es wäre so WENN dem so ist, dann ist dieses Phänomen an mir vorbei gegangen. Und davon abgesehen - schon der zweite Beitrag in dieser Gruppe, der irgendwie in Sachen Wertschätzung, Miteinander abdriftet und etwas fast schon Kriegerisches bekommt. Kinners, was soll das denn
Bella Anima Liebe Sabrina, hier wird Glaube vs. Wissen betrieben. Mir persönlich gefällt es nicht, wenn sowas betrieben wird. Denn das kann bei anderen Menschen dazu führen, dass sie leichtgläubig diese Meinungen übernehmen. Und das kann im schlimmsten Fall sehr gefährlich sein. Kommt einem etwas komisch vor, ab zum Arzt. Niemand hier kann "Normalität" beurteilen.
Bella Anima Zudem ist es erschreckend, was alles so, auch an absolut überholtem Wissen, kursiert.
Michi Modo die diskussion ist doch völlig normal und im rahmen, sind halt nur nicht alle der gleichen meinung...
Bella Anima Ich lese auch nichts von geringer Wertschätzung dem Menschen gegenüber, nur Unstimmigkeiten. Und das ist doch wichtig, die Dinge anzusprechen.
Sabri Na es gibt keine schlacken..wir sind doch kein Ölofen.....manchmal frage ich mich was manche hier für ein medizinisches wissen haben. der körper ist wirklich kompleziert mit seinen ganzen mechanismen und wenn eins nicht richtig fuktioniert dann kann der körper das ganz gut abfangen durch andere mechanismen. natürlich geht das nicht auf dauert.

eigene erfahrungen ist kein wissen!
Stefan Hiene Eigene Erfahrung ist das einzig relevante Wissen!
Bella Anima Nur nicht allgemeingültig
Anne Bunny-Fan ok. hier gibts keine einigkeit... und bin genauso schlau wie vorher ... wer von euch is(s)t denn 100% rohvegan bzw. wie lange seid ihr schon? und wie ist eure erfahrung zu dem thema? bitte nur die antworten die dazu erfahrung haben und keine besserwisserischen nicht-rohveganer(innen) und wirklich erlich sein!!! ich hab dazu keine erfahrung da ich "nur" veganerin bin.

The requested URL was not found on this server. If you entered the URL manually please check your spelling and try again.
rohkostwiki.de
Wille Harmonie Frieden "Die Symptome, die während der Entgiftungszeit auftreten, lassen sich
in zwei Kategorien aufteilen, je nachdem, ob die Entgiftung
unkontrolliert oder geregelt abläuft.

Typische Symptome einer unkontrollierten Entgiftung sind:

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwäche

Frieren

schlechte Konzentrationsfähigkeit

sehr geringe körperliche und geistige Ausdauer

unsaubere Haut

starke Gewichtsabnahme

unangenehmer Körpergeruch

niedriger Blutdruck

geringe körperliche und geistige Leistungsfähigkeit

laufende Nase, Verschleimung

gelbliche Haut und/oder gelbe Augen

kalte Hände und/oder Füße

Haarausfall

Ausbleiben der Menstruation aber auch verstärkte Menstruation

Anfälligkeit für Infektionen

Kopfschmerzen

Weinerlichkeit, Reizbarkeit

hoher Schlafbedarf"
Katja Wörmer Bella Anima hast Du Medizin studiert? Bist Du Wissenschaftlerin?

 Auf Seite 23 und 63 steht mehr dazu: http://www.mediafire.com/.../Natural%20Hygiene%20Nr.78...


Fünkchen della Roses Also ich habe es ausprobiert, nach 100% Roh habe ich 1 Monat gekocht gegessen...zu der Zeit habe ich 801010 gemacht, also absolut keine Mangelernährung (ca. 2000 Kcal). Es war so eindeutig!!! Dieses Thema haben wir Frauen auch im Urkost-Forum tiefgehend diskutiert. Alle Urköstlerinnen hatten schwache oder gar keine Tage mehr. Die Menuenstruation ist eine Entgiftung, PME-Symdrom ebenfalls...
Wille Harmonie Frieden Die Ernährung hängt mit den Charakter zusammen bzw. kann sich ändern nach Ernährungsumstellung(en)...
Fünkchen della Roses Übrigens die Tage sagen nichts über die Fruchtbarkeit aus! Die fruchtbaren Tage hat man wenn die Temperatur ansteigt (ca. 5 Tage lang)... außerdem gibt noch eine andere Möglichkeit das festzustellen
Anne Bunny-Fan wiemerkt man das die temp ansteigt?
Fünkchen della Roses Man sollte seinen Körper mindestens 3 Monate beobachten und die Temperatur messen,. So das ist jetzt ziemlich rough ausgedrückt. Sobald sie Temperatur ansteigt von Heute auf Morgen, also das ist schon deutlich !!!! hat man seine fruchtbaren Tage....ebenso hat der Schleim an der Zevix eine bestimmte Konsistenz, er zieht Fäden...das ist sozusagen die Gegenkontrolle...Es versteht sich natürlich von selbst, wenn man krank ist, das natürlich nicht funktionieren kann...Da wir Rohköstler aber so gut wie nie krank werden, ist das vernachlässigbar
Anne Bunny-Fan aha. wie ist der temp-unterschied ungef.?
Anne Bunny-Fan Farb also ich halt das ni so für abwegig mit der vergiftung der psyche. die zitate: "du bist was du isst" "Solange es schlachthäuser gibt, wird es auch schlachtfelder geben" etc. sagen schon alles...
Fünkchen della Roses ca 5 °C ist es bei mir, als sehr deutlich! :9
2 Std. · 
Aintjos Klatu Die geschlà-e-chter des Mannes und der Frau gleichen Waffen und Schlachtfelder, ùberlegt mal ganz genau...
2 Std. ·
2 Std. ·
Birgit Augele Fünkchen della Roses das stimmt so nicht ganz. Sobald die Temperatur angestiegen ist, ist der Eisprung vorbei. Die fruchtbaren Tage waren kurz davor bzw. Der Tag mit Temperaturanstieg kann auch noch fruchtbar sein. Der Temperaturunterschied liegt mindestens bei 0,2 Grad Celsius.
1 Std ·
1 Std · 
Adelheid Kaessens Ich denke wir können uns vielleicht darauf einigen, das im gebärfähigem Alter eine Menstruation (wie auch immer sie ausfällt) durchaus normal & wünschenswert ist. Wenn sie ganz ausfällt (wobei einen Monat oder so kann mann bei der Umstellung durchaus verlieren), würde ich mir doch Gedanken machen....
1 Std · 
Aintjos Klatu Debattiert nicht lange herum, studiert und lebt was gescheites ... je weniger Gifte im kòrper um so weniger muss menstruiert werden .. ist doch logisch, die Frau entgiftet auf diesem Wege, und der Mann auch durch ùberproduktion von Samenerguss.. sexuelle ùberreizung auch damit zusammenhàngt sicher entgiftet man' und frau auch ùber anderen wege dennoch diese die Hauptmerkmale sind ... studiert und beobachtet gescheit..

"DIE" ultimative valide Erkenntnisse" ... siehe Link unten ... erst studieren, dann probieren dann die freiheit erleben dann kommentieren .. oder schweigen ...
Ihr kònnt allesammt eure versuch und Irrtum definitionen sparen... sie stammen einer lebesweise die sowieso keine wahren erkenntnisse zulassen ... alles Schlussfolgerungen eine Kochkostlebensweise ... Ihr sehet nur das was ihr sehet, wie es aber dazu kommt, das sehet ihr nicht, also schlussfolgert ihr, das gibt es nicht ... herunterladen und studieren... und am besten vorher anfangen zu trainieren
http://www.mediafire.com/.../Natural%20Hygiene%20Nr.78...

Ive R-v Tierengel Bei meiner ersten Umstellung kamen die 3 Wochen ca später. Bin jetzt wieder nicht mehr 100% roh aber merk schon einen großen Unterschied! Schmerzen waren weg und die Blutung sehr leicht nur. Momentan bin ich wieder bissl zurückgefallen zur Kochkost und bei der letzten Blutung....aua! Is heftig! GoRaw:-)
1 Std ·
Ive R-v Tierengel Dann verwende ich auch schon einige Zeit eine Menstruationstasse. Weiß aber nicht ob das Auswirkungen macht, denke nicht. Aber genial das Teil! http://www.me-luna.eu/

1 Std ·
Aintjos Klatu Wenn man'oderauchfrau die Mens, verhindert, bleiben die Gifte die eigentlich "Da" heraus sollten, im Kòrper hàngen, oder sie mùssen andereweitig herausgeleitet werden, kònnen aber zu stau fùhren, bei Kochenden Menschen das ausbleiben der Mens, sich problematisch zeigt, weil der Kòrper nicht daraus entgiften kann, deshalb Medikamente verschrieben werden um es zu forchieren, so wird der Kòrper noch mehr vergiftet, so wieder ordentlich das Blut fliesst, bei Rohlebenden Menschen oder Fastenden Frauen, die mens sich minimal zeigt, oder sogar ganz verschwindet, weil da nix zu entgiften gibt... es gibt aber auch wenig essende sportlerinnen die hart trainieren und sehr gut entgiften durch das harte Training, so bleibt die Mens auch mal aus, weil da nichts sonderlich extra zu entgiften wàhre, so werden diese Zusammenhànge von der Medizin ignoriert und mit Medikamente fehlbehandelt .. so geht das ab .. eine Ignoranz, die weit .. sehr weit liegt das zurùck, es gab eine Zeit da wurden Frauen am Scheiterhaufen verbrannt, heute geschieht das auf einer anderen weise, weil sie REINHEIT vorlebten ::: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10203005212909449&set=a.10201789832405696.1073741892.1178357512&type=3&theater
Bild vergròssern dann kann man alles genau lesen, das ist nich alles, weiterblàttern es sind mehrere Seiten, unten Text genau studieren und auch alles in den Kommentaren.
Ballerina Syndrom ? Oder Medizinische Ignoranz ?...
Grùndlich alles lesen...
by Aintjos Klatu
Aintjos Klatu Wer heut' im Jahre 2014 noch den Schulmedizinischen Irrtùmer und Fehldefinitionen und Ignoranz vertraut der ist fùr den rest seines Leben hoffnungslos verloren.

TCM und die Naturheilkunde verschieben und vertuschen auch. Nur auf einer etwas sanfteren art. Aber das hat die Menschheitauch nicht weiter gebracht.


Mal so allgemein:

Entgiftungssymptome sind in der Rohkostliteratur beschrieben, und "hier" (beschreibe ich) sind stàndig, gegeben, was diese Entgiftugssymptome sind .. vielerlei arten.. wenn man sich so durchstudiert, wie die Symptome beschrieben werden kann man es verstehen,,, ein natùrlich lebender Mensch in einer giftfreien Welt, hàtte keinerlei Symptome die unangenehm sind, so sind alle unangenehme Symptome: Schmerzen oder Betàubungen-mattsein-schlapp, oder ùberdreht, durch essen allgemein und stimulierungen Drogen aller art - ATP Stoffwechselentgiftungssystem auf hòchtouren gebracht,
sind,
Symptome der Entgiftung oder Vergiftung sei es akut oder chronisch ...

Symptom frei ist man nur eine zeitlang im Leben, meistens in der Jugend ,, so man kann sich aber symptomfrei fùr eine zeitlang halten in dem man den kòrper in einem neutralen zustand zwingt , durch essen die den stoffwechsel antreiben, das was man ja jeden tag macht, und zwar das Hungersymptom der entgiftung stoppen und Hunger betàuben, so neutralisiertman den kòrper zwangsmàssig das symptom zurùckzuziehen, bis es wieder kommt, so schafftman sich sein Hunger jeden Tag wieder von neuem .. destweiteren, Drogen medikamente oder sonstiges ... irgendwann kommt die erschòpfung des ATP stoffwechselentgiftungssystem des Kòrpers, die Verdauungsfeuerkraft ist erloschen, dann kann man nix mehr entgiften, und mit all' das zeugs womit man den neutralen zustand gezwungen hat ... z.b. den Hunger zu neutralisieren, den man selbst mit essen verursacht hat, verstopft die ganze Einheit, so wirdman frùhzeitig befreit in die Evigkeit ...

Wenn man schon essen tut, zur stimulierung und langeweile, um die symptome zu neutralisieren, ja langeweile.

Lebensmittelkombination .. "Das", siehe unten Link ... in verbindung mit sportlicher Aktivitàt erspart einen so manche extra-reinigungs-Prozedur

http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../saftfa...

Die größte Krankheit der Menschen ist aus der Bekämpfung ihrer Krankheiten (Hunger-Entgiftungsheilriese) entstanden, die erste Krankheit war der Hunger, entstanden durch das Essen selbst, so nahm alles seinen lauf, und der Mensch begann sich tod-krank zu essen an, auf der Suche nach der Heil-Kràuter-Nahrung-Medika-Ment, aber die anscheinenden Heilmittel haben auf die Dauer Schlimmeres erzeugt, als Das war, was mit ihnen beseitigt werden sollte. Aus Unkenntnis hielt man die augenblicklich wirkenden, betäubenden und berauschenden Mittel, die sogenannten Tröstungen, für die eigentlichen Heilkräfte, ja, man merkte es nicht einmal, dass man diese sofortigen Erleichterungen oft mit der allgemeinen und tiefen Verschlechterung des Leidens bezahlte.“
Faste reduziere das essen, so schonst Du deine Darmfeuerkraft, fùr andere Aktivitàten des Alltags, der Hunger ist die folge vom essen selbst und der ATP Stoffwechsel dient zur entgiftung, daraus entsteht stoffwechsel auspuff asche-Kraft ... die jeden am ende schafft .. verbrennung fossiler Stoffe, erdige stoffe, die den Menschen beerdigen bei lebendigem leibe, der Darm wird als Entgiftungstrackt missbraucht, und die Geschlechtsorgane genauso.

letstapdance-letsfightdance.blogspot.com|Von Aintjos Klatu
Aintjos Klatu . Natural Hygiene - Natùrliche Gesundheitslehre ..http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../natura...


Aintjos Klatu .Irrungen und Wirrungen, aber es gibt einen Weg aus dem Hungerleid ... und dem zufolgend auch aus dem Entgiftungszwangs-leid.

Der Rohkostreinigungsweg.

..
https://www.facebook.com/notes/raw-vegan-rohkost-und-mehr/this-is-the-way-of-live-die-rohkost-ein-reinigungsweg-mit-weniger-essen-mehr-fit/783734858335776... 
18 Min ·
30 Min 
Aintjos Klatu @Lyla Mel Bitteschòn!
Nicola Bögeholz Ich habe letztes Jahr von 0 auf 100% Rohkost umgestellt. Ich hatte dann noch zweimal leichte Blutung und seitdem (1Jahr) gar keine mehr. Ich fühle mich super, hab keine Mängel. Ich vertraue auf meinem Körper. Er wird das richtige tun
13 Min ·


    •  
Katja Wörmer Bella ich auch deshalb finde ich das Thema auch hochinteressant + meine, es könnte etwas dran sein - man sollte diese Erfahrungen auf jeden Fall sammeln + beobachten!!!
Bella Anima Da stimme ich dir absolut zu!
Britta S. Hansen aber nur ohne hormonelle Verhütungen?
Anne Bunny-Fan Britta was genau meinst du ohne hormonelle verhütungen...? (also ich halte nix davon u nehm' seit jan. keine pille mehr...)
Bella Anima Ich schon 9 Jahre nicht mehr
Katja Wörmer Wie verhütet Ihr? Temperatur messen? Oder gibt es etwas anderes, evtl. sicherer?!
Astrid Varrasquinho LIebe Bella Anima, ich habe in diversen Büchern gelesen, daß Rohkost das Ausbluten während der Menstruation verringert oder ganz einstellt, schwanger werden ist trotzdem möglich. Da ich eine Freundin kenne, bei der es so war, kann ich den Büchern nur Glauben schenken. Zudem wurde diese Person vom Arzt begleitet...alle Blutwerte waren supi. Schon Bücher vom Wandmaker gelesen? Oder Fit for Life
von Diamond, Harvey / Diamond, Marilyn. Oder das Buch "Weizenwampe"?
Annette Franz Bin 52, nur Langzeitvegetarierin und hatte immer eine schmerzfreie Regel und überhaupt keine Wechseljahre Beschwerden. Nicht eine einzige Pille etc geschluckt. Die Regel hörte auf, wie sie anfing: Erst unregelmäßig und dann war von jetzt auf gleich Schluss.Hab in meinem ganzen Leben bisher kaum Medikamente genommen.
Astrid Varrasquinho "Schlacken" ist ein Synonym für biochemische Abfolgen im menschlichen Körper...natürlich entschlacken wir nicht wie in einem Stahlwerk!
Katja Wörmer Danke Astrid Varrasquinho für die Buchtipps
Astrid Varrasquinho Das Buch der Diamonds ist meine "Essensbibel". Wandmaker ist etwas "hardcore", aber der alte Typ hatte letztlich schon den richtigen Weg gefunden. Und "Weizenwampe" ist ein "Muss-Buch". Was die Industrie und der Weizen mit der Menschheit macht, die Agrarlobby, das ist schon der Hammer.
Tina David Bücher von Dr. Norman Walker oder auch Dr. Ehret sind auch sehr empfehlenswert. Genauso wertvoll wie Wandmaker und Fit for life.
Katja Wörmer Das Buch der Diamonds ist aber keine reine Rohkost, oder?!
Tina David Nein, nicht nur Rohkost bei den Diamonds. Wie gesagt, mein Favorit ist Dr. Norman Walker. Die Bücher sind richtig gut und immerhin wurde er 116 Jahre alt
Katja Wörmer Stimmt, habe 2 von ihm, muss mal suchen, ob dort auch etwas von Menstruationsbeschwerden steht, zu den Wechseljahren äußert er sich auf jeden Fall ... das hatte ich schon gesehen! Aber interessant wären auch tatsächliche Erfahrungsberichte von Frauen vielleicht sollten wir die hier mal zusammen tragen in einem separaten Thread oder so ...
Anne Bunny-Fan ja eben, katja. genau
Aintjos Klatu All das was ihr wissen braucht und wollt ist bereits schon seit jahrhunderte bekannt durch durch klar perfekt durchstudiert und findet in der Literatur die ich bereits weiteroben gepostet habe in meinen Kommentaren.. ignoriert nicht den Kommentarverlauf, so erspart ihr euch so manchen Ràtsel und herum fragen, suchen und doch nix finden .. alles ist bereits beobachtet nur nicht alles òffentlich veròffentlicht ... viele haben hier auch schon ihre erfahrungen berichtet mit Rohkost wie es abgelaufen ist und dem Fasten und all die Literatur die ich postete, wie das zusammnhàngt , muss nicht neu erfunden werden das Wissen ist bereits da...


Aintjos Klatu Dr Walker wurde 99 j .. da ist ein tippfehler passiert und andere haben es dann weiter so kopiert , auf jeden fall waren Walker .. Wandmaker Shelton & Co Super Pioniere ... habe ich alles eingepackt bereits in den vorherigen kommentaren von mir, weiteroben ... studiert sie grùndlich durch,  Meeensch, es macht sich immer wieder diese Kommenmtarvelaufsscheuklappenignoranz breit.


Fünkchen della Roses Ach was ich euch noch mitgeben wollte....In den USA gibt es mittlerweile mehr als 10.000 Klagen wegen der Schädlichkeit der Pille...bitte mal danach googlen...man findet genug... Natürliche Empfängnisregelungen z.B. (NFP, Buch von Rötzer :mexican wild yam yamswurzel,... natürliches Progesteron: Manjok...es gibt auch den Persona Computer was ich aber nicht so gut finde). Pille ist Wissens-Stand der 60er !!!....Ob das die optimale Lös. ist muss jeder selbst entscheisen... und hier noch: www.novafeel.de/sexualitaet/fruchtbarkeit.htm http://www.mexican-wild-yam.com/ www.lesenswertes/abschied-von-der-antibabypille.html http://www.rtl.de/.../gefaehrliche-antibabypillen...

Anne Bunny-Fan Das mit der schädlichkeit is sowas von wahr... als ich meine im dez. abgesetzt hatte, kam sie erst ende feb. bis juli wars nur minimal unregelmäßig. aber danach kam sie erst diesen monat wieder. also nach über ein viertel jahr... und mein körper hat auf jedenfall noch jede menge zu entgiften...
Annette Franz @Astrid Varrasquinho, das Buch Weizenwampe habe ich auch, kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich bin zwar nicht seiner Meinung, den Weizen durch Fleisch und Eier zu ersetzen, aber was er über Weizen und Gluten schreibt ist sicherlich fundiert und auch für Veganer sehr interessant zu lesen, zumal sie sehr sehr leicht in die Glutenfalle tappen können. Und es sieht nach einem abgekarteten Spiel aus. In den 70igern wurde der Weizen verändert und dann in den 80igern und 90igern schossen dann überall die Backdiscounter wie Pilze aus dem Boden....


Menstruation als toxisch bedingte Reaktion

In seinem lehrreichen Buch »Natural Way to Sexual Health« (Charles Publ., Los Angeles, 1972) schreibt Dr. H.G. Bieler über krankhafte Menstruation:

»Wenn der Körper der Frau vergiftet ist und die Leber als Filter versagt, wird der natürlichen Menstruationsfunktion eine Last auferlegt. Sie muß die Funktion eines Abfallfilters übernehmen, was zu chronischer Entzündung der Gebärmutter führt. Wenn das toxische Blut über die Menstrualfunktion ein Ventil durch die Gebärmutter sucht, wird die zarte Schleimhaut gereizt, und es entstehen die Krämpfe, über die sich Frauen so oft beklagen. Bei milderen oder verdünnten Giften empfindet die Frau nur eine Schwere oder eine Verstopfung im Unterleib. Sobald der Ausfluß beginnt, ergießt die Natur so viele giftige Stoffe wie möglich mit dem Blut. Dadurch werden die tieferen Schichten der Gebärmutter entzündet. Der normale Ausfluß wird zu einer schweren Blutung, die manchmal tagelang dauert und zu Anämie führen kann. Die nach solcher Vergiftung geschwächte Gebärmutter ist eine leichte Beute für schädliche Bakterien... Giftstoffe, die vorübergehend in Gewebe und in Organe wie Lymphgefäße, Milz, Leber, Haut, Muskeln und Knochen abgeleitet worden sind, werden aufgeboten und in den Blutstrom gelenkt. Sie suchen Ausscheidung durch den Menstrualfluß. Die Körpertemperatur steigt, was bedeutet, daß die Nebennierendrüsen die Oxidation gesteigert haben, um einige der Giftstoffe zu verbrennen. Der Puls geht schnell, die Handflächen schwitzen, es folgen Nervosität und Schlaflosigkeit ...
Das Aussehen des Menstrualblutes ist verschieden je nach der chemischen Zusammensetzung der Giftstoffe. Ausgiebig fließendes hellrotes, geruchloses Blut, verbunden mit starken Unterleibskrämpfen, rührt von schlechter Stärke- und Zuckerverdauung her. Die sauren Toxine wie Milchsäure, Essigsäure, Brenztraubensäure, Kleesäure und Ameisensäure sind nicht vollständig zu Kohlensäure und Wasser oxidiert, Ist das stark riechende Blut dunkel, klumpig und fetzig, so vergiften Eiweißstoffe den Körper. Eier, Käse und überkochtes Fleisch verursachen den übelsten Geruch. Es ist also klar, daß die Gebärmutter, die von der Natur zum Fortpflanzungsorgan ausersehen worden ist, unter chemischem Zwang ein Ausscheidungsorgan werden kann.«

Auch der amerikanische Gynäkologe Dr. Schroyer hat sich eingehend mit dem diätetischen Einfluß auf Menstruation und krankhaften Ausfluß befaßt und festgestellt, daß beides von einem Entzündungszustand der Gebärmutterschleimhaut infolge Autointoxikation (Selbstvergiftung durch Stoffwechselerzeugnisse des eigenen Körpers) herrührt. Dr. Reynold und Dr. Kaiser sind der Meinung, daß Menstrualblutungen durch übermäßige Eiweißschlacken im Lymphgefäßsystem und Schädigung der Gebärmutterschleimhaut durch Fäulniserreger hervorgerufen werden:

»Die Blutung entsteht dadurch, daß die Lymphgefäße der Gebärmutter nicht imstande sind, die Stoffwechselschlacken zu entfernen. Die Schlacken bleiben im Uterus und verursachen weitere Gewebezerstörungen, so daß es zur Blutung kommt.«
 wow, superinteressanter Link
1 Std ·

Weltweit nehmen Millionen Frauen die Antibabypille.
1 Std ·
Aintjos Klatu Der Fall ist eigentlich klaar und logisch ...
Die Natural Hygiene weisst schon seit fast 200 jahren daraufhin .. Im Grossen gesundheitskonz wird auch grùndlich darùber aufgeklàrt, und vor Hundert Jahren auch Arnold Ehret darauf hingewisen hat .. siehe auch Linkhinweise die ich weiter oben gepostet habe.
Freiwilliges Pflichtstudium
Aintjos Klatu Und was die Pille betr. die beste natùrlichste Verhùtungsmethode ist: wenn der Mann seinen Samen zurùckbehàlt.. training ist alles .. und es verlangt auch einen gewissen Ego neuorientierung ... das behandeln, mit sogenannten natùrliche mittel, stellt auch eine Vergiftung dar, auch wenn sie leichter vonstatten geht ... enweder enthalten oder trainieren und "Gefahrlos" geniessen ...
27 Min ·

Mit einer vegane Rohkostlebensweise funktioniert es am besten. 
Gerade dann wenn man weniger essen tut und, und auch noch weniger oder garkeine erdige Stoffe zu sich nimmt. 

Wer wünscht sich nicht ein langes und gesundes Leben?

                                     Teil 2