ergibt Dissonanz.
Teil 3
Zitat: ja, schon lustig.. oder traurig,..über was die Leute sich doch Gedanken machen.... ...alles muss so kleinkariert gesehen werden.. das mag ich nicht ... viele drehen etwas ab.. woran das nur liegen mag?
Aintjos :: Das "A" und Das "O" & "Das Mehr" oder "Weniger" & Das "Fùhr" und Das "Wieder" ... studiere genau, es geht um das Qi, die Energie, in Deinen Glieder ... nur die Reinheitswelle, macht die Zelle ganz helle, ..
Unsere Gesundheit beruht auf der Gesundheit der kleinen Zelle...
Und worauf beruht die Gesundheit der kleinen Zelle?-
Das sieht man u.a. auch schon daran:
Bei natürlicher Kost kann sich keine Fäulnis im Darm entwickeln.
Nach Tissier sollen bei einem Kind mit naturgemäßer Pflanzenkost 90% der Darmbakterien zu den säurebildenden gehören. Bei einem gesunden Menschen, der von seiner Kost Fisch, Eier Fleisch, abgekochtes Gemüse u.a.m. Ausschließt, überwiegt die schützende, gärungserzeugende Bakterienflora. Sie beträgt selten weniger als 80%, ist aber schon bis zu 98% festgestellt worden. Währenddem sinkt bei einem Menschen mit gewöhnlicher gemischter Kost die Gärflora bis auf 20%. Also wächst ihm die verderbliche und fäulniserregende Flora bis auf 80% an, … by Are Waerland.
Also...es ist ja hoffentlich klar, das eine optimal funktionierende Verdauung nur möglich ist, wenn das Darmmilieu auch in Ordnung ist.
-,Da leider bei dem Verdauungsfeuer der Nahrung „Reste“, die „Asche“ übrigbleibt, gilt es auch diese Reste so gering wie möglich zu halten, damit man möglichst wenig Abfälle im Körper produziert. Forscher haben durch das Verbrennen von Zitrone festgestellt, daß das, was im Körper als die „Asche“ übrig bleibt, die Mineralstoffe der Nahrungsmittel sind.
Auch wenn es unser gewohntes Denken, in Bezug auf „Nährstoffbedarf“ vermeintlich auf den „Kopf stellt“, so sollte es nicht darum gehen, daß wir besonders viel Mineralstoffe in uns aufnehmen müssen um gesund zu sein. Denn wir leben ja nicht vom Essen, wir leben und existieren nicht von Nährstoffen, wir werden ernährt übers Atmen durch die Luft, … und durchs Qi...
-und hätten wir diese Lebenskraft nicht in uns... wir könnten gar nicht existieren.
Are Waerland:: D. D. Pallmer lebte zu einer Zeit, 1845, als die Zivilisationskrankheiten noch fast unbekannt waren, die Kost war damals noch einfach und so war es kein Wunder, das D. D. Pallmer sich noch keine Gedanken machte (machen musste) über die Notwendigkeit von einer gesunden Kost zur Heilung ihrer Krankheiten.. er stellte fest, das 95% aller Krankheiten auf nichts anderem als Wirbelverschiebungen beruhen. Auch die infektösen. Und das die restlichen 5% durch einen Druck auf Nerven in anderen Gliedern verursacht seien, wo die Nerven durch verschiedene Gelenke führen, natürlich ging Pallmer mit seiner Annahme zu weit...jedenfalls, was das heutige Gesundheitsproblem betrifft. Trotzdem muss man bedenken, daß er im Jahr 1933, in Davenport die School of Chiropractic“ erichtete, wo folgende Statistik über die Erfolge aufgestellt wurde, die 218 Chiropraktiker, über die verschiedenen Staaten Amerikas verteilt, in 34492 Rückratbehandlungen von 4000 Patienten erzielten. Nicht weniger als 1400 verschiedene Krankheiten waren dabei behandelt worden. In all diesen Fällen war eine offenbare Besserung eingetreten, während in den meisten Fällen das Krankheitsymptom ganz verschwand. Am sichersten hat die Methode ihre Wirkung bei Hexenschuß, Ischias, chronischem Kopfschmerz, nervösen Leiden, Gefühllosigkeit, Taubheit, Schlaflosigkeit, Lähmungen, Herzleiden und Magenbeschwerden erwiesen.
Interessant, das Pallmer diese Theorie über die Nervenkraft oder die magnetische Kraft, (der Name tut ja nichts zur Sache.. wir wissen heute ja, es handelt sich um das Qi) aufstellte: ..über die Nervenkraft, die von der universalen Intelligenz geführt, alles Leben aufbaut und erhält, sowie alle Krankheiten heilt. Es gälte nur, ständig dafür zu sorgen, daß diese Kraft wirken könne, indem sie so unbehindert wie möglich durch Hirn und Nerven ströme zu allen Organen des Körpers und diese mit Hilfe ihrer lebengebenden, aufbauenden Eigenschaften steuere.
„Das Leben ist ein Ausdruck dieser universellen Intelligenz, ob es sich nun um eine kleine Blume oder um den menschlichen Körper handelt. Diese Intelligenz ist es, die ihn erzeugt und im Mutterleib wie eine Knospe hervorsprießen läßt, ihn Schritt für Schritt aufbaut und alle Tätkgkeit der Organe leitet, von der Wiege bis zum Grabe: den Schlag des Herzens, den Mechanismus des Atmens, das Mysterium der Verdauung und des Stoffwechsels, die Ströme der Nervenbahnen, die Tätigkeit der Gehirnzellen, die Äußerungen des Seelenlebens und seine Kontakte mit dem „Alleben“ im ganzen Universum und mit den unerschöpflichen geistigen Quellen.“
Also ... welche Wundervolle Ansicht hatte doch Pallmer,.. wir wissen aus dem Qi Gong, das Qi entlang der Wirbelsäule fliesst und sicher halft Pallmer, das Qi im Körper mit seiner Methode besser fliessen zu lassen.. und er wusste es, auch wenn er es nicht Qi nannte. Dies ist eine Methode um einem kranken Menschen zu heilen.
Doch heutzutage liegt das Problem anders.. die Zivilisationskost, die Lebensumstände haben sich seit damals stark verschlechtert oder man kann sagen es ist beides fast ins unermessliche (unnatürliche) ausgeufert. Jeder ist deshalb selber gefordert, auf einen reinen Körper wert zu legen und drauf zu achten reiner zu werden durchs Fasten und durch vegane Rohkost und durch eine natürlichere sowie positivere Lebensweise.
Wir können durchs Fasten und durch Rohkost einen reineren Körper bekommen. Nur können wir auch hierbei noch Fehler machen,...
da es sich um einen Rohkostreinigungsweg (Aintjos) handelt und der Körper vom grobstofflichen.. dem Beginn des Rohkostweges, weiter zum immer feinstofflicher werdenden hin bewegt, verändern sich dabei die Anforderungen des Körpers.
-
Ordnung durch Fasten Suchtstufen Reinigungsstufen u.v.a.m.
by Aintjos Klatu .Die Hungerkrankheit heilenWarum soll denn Hunger eine Krankheit sein? ... https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10150836404235160/(Nachtrag : der Link zu der Datei: Warum soll Hunger eine Krankheit sein ? Aus dem jahre 2009... ist mir von FB irgendwann gelòscht worden, da ich aber auch ausserhalb von FB meine Dateien verteilt habe.. gibt es mehrere Kopien, so ihr Narren mich von halten wollt?Siehe hier eines davon ---> 14 August 2017 https://letstapdance-letsfightdance.blogspot.com/2017_08_14_archive.htmlDie Hungerkrankheit heilen Warum soll denn Hunger eine Krankheit sein?Aintjos Klatu· Sonntag, 2. Oktober 2016Hier ein Auszug : ---> Teil einer Schrift “Schritte zur Rohkost”:Die Hungerkrankheit heilen.Warum soll denn Hunger eine Krankheit sein? https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10150836403175160/.
- Die Verbindung zwischen dem Essen und der Entgiftung ...
Je länger wir Rohkost essen, um so mehr werden wir sensibler, wir merken, daß es auch bei der Rohkost Lebensmittel gibt, die mehr Schleim im Körper bilden und manche Nahrungsmittel sind leichter verdaulich und andere weniger...
So kann man von verschiedenen „Rohkost-Reinigungstufen“ sprechen, ( by Aintjos Klatu)
in denen sozusagen verschiedene „Gesetzmäßigkeiten“ herrschen.
Will man nun seinen Körper noch reiner bekommen, dann ist die Betrachtungsweise der erdigen Stoffe noch ein weiterer Schritt dazu und es beruht sich auf die Stoffe, die das Verdauunsgfeuer in unserem Körper zurücklässt: die „Asche“.
„Wer will lange leben, gesund, fitt und dabei eine schöne, reine Haut haben?“
Dann sollte man auch auf die erdigen Bestandteile in der Nahrung achten. Die erdigen Bestandteile, die im Körper die Asche, nach dem Verdauunsfeuer bilden.
Erdige Bestandteile sind die Mineralstoffe.
- Das Fieber" "Die Heilkrise.& "Die 7 Stadien der Krankheit" (Heilkrise) ...Aus den Schriften der "Natural Hygiene" Dienstag 22 November 2011 00:28...
Der erste wichtige Schritt wäre dazu das Wasser mit seinen vielen Mineralstoffen, dem Kalk und den steigenden Umweltverschmutzungen bis hin zu Medikamentenrückständen... zu betrachten.
Da man zumindest als langjähriger Rohköstler nichs oder fast nichts trinken muss, so stellt sich aber für alle Rohköstler die sich noch in der Umstellungszeit befinden, diese wichtige Frage...
Will man nicht aufs Wassertrinken verzichten, und trinkt man regelmäßig gerne viel davon, dann sollte man unbedingt das Wasser destilieren.
Wer die Möglichkeiten hat, sich immer frische Säfte zu pressen, oder Smothies,.. der kann gut aufs Wassertrinken verzichten. Wie auch Walker aus Angst vor einer Verkalkung lieber sich frisch gepresste Säfte zubereitet hat.
Erdige Bestandteile befinden sich in allen Nahrungsmitteln, mehr oder weniger. Auch wenn diese organisch sind, (nicht anorganisch wie im Wasser), so sind sie trotzdem erdige Bestanteile, die nach dem Verdauungsfeuer „Asche“ im Körper erzeugen.
...allgemein gesehen kann gesagt werden..: Früchte haben am wenigsten erdige Bestandteile, gefolgt vom Gemüse.
Nun meinen ja viele Menschen, daß z.B. Kakao das gesündeste Nahrungsmittel ist, das es gibt, da es besonders viele Mineralstoffe enthält. Tatsächlich hat es zu viele erdige Bestandteile und wirkt im Körper zudem auch noch verstopfend.
-Das wichtigste ist jedenfalls ganz einfach:
Früchte haben durchweg am wenigsten erdige Bestanteile....
bsonders wenige erdige Stoffe haben unter anderem...
Äpfel, Birnen, Kaki...etc.
Danach kommen die anderne Früchte, wie Orangen, Pfirsich, Ananas, Weintrauben....etc.
Dann: Banane, Avokados...etc.
Bei den Gemüsesorten hat am wenigsten:
Gurke, Paprika, Salat, ...etc
dann kommen die anderen Gemüsesorten.. Tomate, Weisskohl, Mohrrübe... etc.
dann kommen die Wildkräuter... etc
Hülsenfrüchte haben viele erdige Bestandteile
sowie Nüsse
Ganz besonders viele erdige Bestandteile hat Kakao.
Diese Aufzählung soll nicht heissen, das man in Zukunft nur noch auf bestimmte Früchte und Gemüse Wert legen sollte und auf andere verzichtet.. oder gar zu sagen.., daß die eine Frucht besser sei, wie die andere...
Es geht nur darum, auch ein Verständnis für die erdigen Stoffe zu entwickeln...
So haben auch Wildkräuter ihren grossen, basischen Wert.. besonders in der Umstellungszeit sowie den ersten Jahren der Rohkost. Jedoch sollten wir sie dann weniger essen. Nicht in grossen Bergen, aber ein paar Blätter stellen sicher immer eine wunderbare Ergänzung dar.
- Es geht vielmehr darum, sein Hauptaugenmerk beim Essen darauf zu legen, was nicht gerade am meisten erdige Bestandteile hat.
So wäre eine Nahrung mit täglich vielen Nüssen, vielen Hülsenfrüchten, bergeweise Wildkräutern, täglich Kakao, viel normalem, undestiliertem Wasser ganz bestimmt nicht gut für uns.
Wenn wir jedoch in der Hauptsache Früchte essen, uns Salate machen, mit verschiedenen Gemüsesorten, sowie auch gerne mal mit wenig Wildkräutern, Nüsse essen, wenn sie wirklich reif sind vom Baum und Kakao halt nur, wenn überhaupt mal als seltene Ausnahme... dann macht man es bestimmt gut und richt.
- Aintjos Klatu ...http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../this...
letstapdance-letsfightdance.blogspot.com|Von Aintjos Klatu - Erden Maedchen das bild mit der dicken frau aus der eine schlanke rauskommt, ist total verachtend gegenüber dicken menschen. es gibt menschen, die sind absolut zufrieden so wie sie sind. und am gewicht lässt sich nicht erkennen, ob jemand gesund oder krank ist, zufrieden oder unzufrieden. es gibt unzufriedene kranke dünne menschen und dicke glückliche gesunde menschen. ich finde, dieses bild "dick= ungesund" ist ein eingriff in die privatsphäre von menschen. niemand will angesehen werden und gleich als "ungesund" verurteilt/bewertet werden!22 Std. ·
- Halina Schramm Der Inhalt dieses Posts ist so geschichtsfremd, dass mir der Atem stockt über soviel Ignoranz gegenüber 80% der Bevölkerung um 1840 von der hier idealisiert geschwafelt wird. Die Leute haben damals Gott verdammt gehungert. Unfassbar. Schon mal von der Industrialisierung gehört?21 Std. ·
- Aintjos Klatu Erden Maedchen ist NICHT verachtend sondern eine biologische TATSACHE deine Auslegung ist NICHT zutreffend.. lese genau um was es geht ... bitteschòn.. das Sind die erdigen stoffen die eben Dicke mehr haben als schlanke, alles klaar?.. so ist das nun mal ... das ist nunmal Naturgesetz, und KEINE Diskriminierung !!! ... dann ist jeglichers Sportfotos mit schlanksein und Muskel eine VERACHTUNG aller die nicht sportitlich und muskelisch sind .. und wie ist es den mit Ballettenzerinnen, das bringt das TRAINING mit sich das sie so schlank und powerfull sind, ist denn Ihre lebensweise eine verachtung gegen dijenigen die gerne faul herum sitzen und nicht einmal eine treppenstufe hochkommen ohne um hilfe zu schreien ?... also shimpfe NICHT auf diejenigen die vorranmachen, sondern auf diejenigen die stàndig herumzweifeln und alles blockieren, siehe in den Spiegel ...20 Std. ·
- Aintjos Klatu Halina Schramm ES ist NICHT geschichtsfremd... du hast genauso wenige verstanden, weil du genauso reduktionistisch in schubladenmanier die Dinge anschaust, wie wàhre wenn du das ganze mal etwas in gròsserem zusammenhang siehst? .. lese alles nochmals genau durch, desweiteren auch den unteren Linkhinweis..!!!, echt schmort doch weiter in eurem jammerleid, ihr habt noch nicht lange und nicht genug gelitten .. da bemùhtman sich zu helfen .. und was macht ihr .. blinde kuh spielen... wenn du weisst was Hunger ist, dann sollen sich die leute freuen wenn sie Hunger haben, denn Hunger kommt vom essen selbst Heile dein Hunger, unter dem Du selbst leidest ... Hunger leiden alle menschen .. das ist die entgiftungsheilkriese die immer neu installiert wird mit dem essen selbst, erstmal Kochkost ... dann mit fehlkombinerte Rohkost, dann durch Streit ,, durch vergiftungen-industrieller art .. toxemie auf breiter ebene .. Hunger .. ststststs? ... Ihr wollt eure Krankheiten heilen, aber wenn man euch darbietet kostenlos wie es funktioniert, dann tut Ihr das auch noch bekàmpfen ... was ist denn mit allden frauen die rohkost leben und keine Mens oder sehr geringe mens haben, sind sie den diskriminierend , oder sollen sie nicht so leben damit die anderne nicht denken das dies diskriminierend sei ... gegenùber all diejenigen die ihre mens gerne haben ---> wolen, hervorgerufen durch die kochkostvergiftung und vielerlei medikamenten einnahmen .. ja so fùhlen sich dann alle die noch stark bluten, und gerne bluten, ja sagen sie, das gehòrt zur frau.. so ein irrsinn ..20 Std. ·
- Aintjos Klatu Lernt erstmal verstehen was Krankheit ist ...http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../natura...
letstapdance-letsfightdance.blogspot.com|Von Aintjos Klatu20 Std. · - Aintjos Klatu Lern erstmal zu verstehen was Erdige Stoffe sind.. ihr kritisiert unbedacht.. ohne weitere Forschungen zu machen ... aus eurer eitelkeit heraus.. genau... eitelkeit !!! http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../erdige...
letstapdance-letsfightdance.blogspot.com20 Std. · - Erden Maedchen @aintjos: ich war und bin schon immer sehr schlank gewesen, aber das "dick=ungesund" ist, ist eine Konstruktion, die die Menschen verinnerlicht haben. Niemand sollte sich schlecht fühlen, nur weil er dick ist. Und der gesundheitliche Aspekt ist Privatsache. Natürlich sind dünne Menschen keine Verachtung für dicke Menschen. So wie dicke Menschen keine Verachtung von dünnen Menschen sind. Das Bild von dem ich aber hier spreche, von der dünnen Frau, die aus der dicken sich befreit, impliziert, dass Dicksein ungesund, schlecht, eklig etc pp ist. Das sind aber Unterstellungen. Ich kenne so viele dünne Frauen, die ungesund sind, aber unsere Gesellschaft kennt die Gleichung "dünn=ungesund" nicht. Und das viele Ballerinas essgestört sind zb Magersucht haben, ist kein Geheimnis.20 Std. ·
- Aintjos Klatu So ist es .. das Naturgesetz ist so.. Dann ist die gesammte rohkostanwendung eine Diskriminierung gegenùber allen anderen die nicht Rohkost leben ... es ist genauso wie es ist hier auf dieser welt ist NICHTS mehr Privatsache. das was du das schreibst kannste auf alles auf dieser welt mùnzen ...
das Bild genauso wie andere Bilder wo dicke Frauen einen Metermaas um den Bauch binden um vorher zu zeigen und danach wenn sie schlank sind das nachher zeigen .. so wie ist es damit .. ? .. das ist doch dasselbe ..20 Std. · - Erden Maedchen Nein, du verstehst mich falsch. Jeder darf so leben wie er will, ob Rohkost oder nicht. Ob dick oder dünn, aber man darf andere nicht als krank, eklig und ungesund abstempeln. Und dieses Bild, was du gepostet hast, mach das aber. Mach meinetwegen so viel Werbung fürs dünnsein wie du magst, aber benutze keine dicken Frauen als Instrument dafür. Lass die dünnen Frauen ganz allein für sich stehen. Sie sollen mit ihren Bildern für sich selbst sprechen und nicht auf kosten anderer. Das finde ich echt gemein.20 Std. ·
- Josefine Hofmann Die Arroganz in euren Kommentaren schreckt mich immer wieder ab, mich wirklich mit solchen Themen auseinander zu setzten. "Ließ richtig" "du hast es nicht verstanden " "Frauen, die bluten wollen"... dieser Dogmatismus hinter solchen Kommentaren, posts und Einstellungen ist der Grund, warum sich viele auch nicht intensiv mit solchen Themen auseinander setzten wollen.9 Std. ·
- Lana Mia dass dicke zufrieden sind ist schwachsinn. das reden die sich gern mal ein, bzw sagen dies zum eigenschutz, oder aber haben nie erfahren wie es ist, schlanker zu sein. ich kann da aus eigener erfahrung reden. und auch wenn sie (schul)medizinisch vllt. gesund erscheinen, läuft ja im körper irgendwas falsch, sonst wäre man ja nicht dick. dass es diesbzgl. an ordentlicher aufklärung fehlt ist ganz klar.8 Std. ·
- Halina Schramm Aintjos, Sie schreiben allen Ernstes, die Leute sollten froh sein, Hunger zu haben?????! ️Mir fielen viele Berufe für diese Aussage ein in Diktaturen, Sie sind ja ohne jedes Mitgefühl und Menschlichkeit: wer Hunger hat ist also nicht erleuchtet nach Ihrem gequirlten Dünnpfiff. Das gibt's doch garnicht, Leute wie Sie verbocken es, dass niemand Lust hat sich Rohkost ideologiefrei zu nähern. Und Tschüss.8 Std. ·
- Aintjos Klatu Josefine Hofmann gerade Du forderst es eben heraus du machst schubladen- Dogmatisierungen.. und eben genauso ist dann die Antwort ...
@Halina Schramm, ich schreinbe ALLEN ERNSTES ganz genau.. so wiederhole ich das was ich hier IMMERWIEDER wiederhole,, studieren bringt das kapieren .. so Dogmatiken habt ihr in euren kopf so fest installiert, das Ihr einfach nur kritisiert was ihr nicht kapiert ...
Hunger ist die Krankheit unter allen Menschen leiden, das ist die vergiftung durch das essen selbst (KOCHKOST) heile dein Hunger !!! Ich essen den ganzen tag NICHTS und leide keinen Hunger, wenig essen mit Kochkost ist hungerleidselbstkasteiung .. aber mit rohkostbegleitung kannste fasten OHNE Hungerleid .. lese studiere die rohkostliteratur lerne alles ùber fatsen.. siehe oben an der Pinnwand fixierter Begrùsungstext ... http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../hunger... Hunger studiert nicht gerne .. studiere dann kritisieere alles klaar ??? Mit kochkost fasten bedeutet Hunger leiden, so haben die menschen immer gelitten und Gott verflucht, aber der fluch ist in ihrem Darmgehirn, die menschen verstehen nur Hunger mehr nix und so fressen sie sich zu tode .. Galina Schatalova làsst grùssen .. Naturgesetze sind KEINE ideologiene, sondern die sind IDEAL ... wer studiert gewinnt ... !!!!!
letstapdance-letsfightdance.blogspot.com|Von Aintjos Klatu8 Std. · - Aintjos Klatu Dumm geboren und NICHTS dazugelernt - haben wollen !!!
Wer gegen dieses Argument etwas zu kritisieren hat der soll sich gut ùberlegen was er-sie schreibt ... antwortet !!! bevor Ihr einen Scheiterhaufen aufstellt und andere Ideologisch verbrennt, ùberprùft ob Ihr genug Feuerkraft habt, die Hinrichtund vollends durchfùhren zu kònnen.. weil dann sonst euch eine Sturmwelle trifft die sich mit Wasserfluten der Reinigung euch an die Wand klatscht .. Die Heilkriese der Hungerentgiftungstoffwechselatpentgiftungsdarmtrakt hat jeden geschafft, NIEDERGESTRECKT, DER IMMER SEINER AUGENBLICKLISCHEN EITELKEIT GEFOLGT IST niemand ist bisher dem entkommen, so machen wir hier aufklàrung und Plàne wie diesem zu entrinnen ist OHNE Hungerleid .. heile dein Hunger und so heilst du die Menschheit .. befreie die Menschen vom Hungerleid in dem Du ihnen das wegnimmst womit sie sich jeden tag den Hunger in ihrem Darmgehirn hinein installieren, hinein impfen, schon von der Wiege an bis zur Bahre, wird das darmgehirn befùllt mit falscher Ware ... mach was Ihr wollt, oder gewollt werdet... Manipulation im Darmgehirn ... aber jeder ist fùr jeden verantwortlich, wir sitzen alle im selben Boot... geht einer unter gehen alle unter, wir sind alle miteinander angekettet .. und alles sind so stark oder schwach wie das schwachste Glied in der Kette... so stàrke das schwachste Glied, aber wenn es nicht will, so muss es gezwungen werden, und genau das ist das Naturgesetz das Naturgesetz ist so ... da kònnt Ihr euch drehen und winden wie ihr wollt... damit alles klaar ist Ich beschreibe wie DINGE funktionieren, und sie funktionieren .. nicht weil ich es schreibe, sondern ich schreibe es weil sie so funktionieren ... den Naturgesetzen sind Ideologien schnuppe egal ...http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../natura...
letstapdance-letsfightdance.blogspot.com|Von Aintjos Klatu - Aintjos Klatu Thora Sattler jetzt schau dir das mal an welchen Aufstand betrieben wird, wenn man sich mùhe gibt, so ùber die Jahunderte hindurch vergleiche zu ziehen wie es um das Elend der Menscheit bestellt ist, damals im 1800°j, wie heute und schon in fernerer Vergangenheit jeglicher versuch der aufklàrung wird wie damals und heute immer bekàmpft .. Dicke frauen fùhlen sich diekriminiert, wie es mit Dicke Mànner? Also es kommen immer die verrùcktesten Argumente gegen um ja selbst in ihrer Eitelkeit und leben àndern zu wollen.
So kann man nicht aus dem Hungerleid herauskommen ... - Erden Maedchen Ich bin gegen Fat Shaming, gegen Fatphobia, gegen Fettenfeindlichkeit und dafür, dass sich kein Mensch für sein Gewicht (ob dünn oder dick) rechtfertigen sollte. Jeder soll das Leben führen, dass er für sich selbst möchte! Ich bin für Selbstbestimmung, Autonomie und Selbstliebe! Jeder ist großartig, wichtig und richtig so wie er ist, ob dick, dünn, klein, groß, rund, flach etc pp. Lana Mia: Du kannst von dir nicht auf andere schließen. Es ist schade, dass Du Dich selbst so wenig wertschätzt, aber da draußen gibt es viele glückliche fat positive feministinnen!! Anstatt sich ständig über andere aufzuregen, konzentrier Dich mal auf Dein eigenes Glücklichsein und akzeptiere Körpervielfalt!
- Aintjos Klatu Erden Maedchen KEINE Ausflùchte.. KEINE ... studieren DANN kritisieren.. das was du vorfùhrst ist GENAU DAS was unser Schiff Planet Erde, untergehen làsst .. alles Klaar?
- Erden Maedchen so (bild links) sehen sich fat positiv feministinnen, und so (rechte abbildung) werden sie nieder gemacht.
8 Std. · - Thora Sattler hmm es geht hier um Aufklärung wir wollen Leuten helfen.. Wer dick ist ist in der Regel damit nicht glücklich. Kranke sind auch nicht glücklich.. soll man noch sagen Kranksein ist schön? Es geht nicht darum um jemanden zu diskriminieren, sondern um allen zu helfen gesünder zu werden. und eine vorgehensmassnahme ist, ob man will oder nicht zu entschlacken.. das geschieht mit Gewichtsabnahme.. bei mir , bei Dir, bei allen... darum das Bild.8 Std. ·
- Aintjos Klatu Erden Maedchen KEINE Ausflùchte.. KEINE ... studieren alle oben gegebene Linkhinweisen .. rette die Menschheit und Heile die Dicken .. ja und so manche schlanke auch ... DANN kritisieren.. das was du vorfùhrst ist GENAU DAS was unser Schiff Planet Erde, untergehen làsst .. alles Klaar?8 Std. ·
- Lana Mia wir reden nicht von den gleichen dingen,aber du liest ja nur was du lesen willst. ich denke ich hab da andere einblicke aus eigener erfahrung. und diskriminieren tu' ich niemanden, eben weil ich die andere seite kenne. also hör auf mir hier dinge zu unterstellen. ich hab nur drauf aufmerksam gemacht, dass was schief läuft. ich spreche hier nicht von oberflächlichkeiten.8 Std. ·
- Erden Maedchen ihr könnt ja für dünnsein und entschlackung und für die gesamte rohkostlebensweise werben, aber tut das nicht mit so verachtenden frauenbildern (siehe angehängtes bild, was aintjos gepostet hat). ihr müsst dies doch nicht auf kosten von dicken menschen machen. macht werbung für eure sache, aber dann ausschließlich mit dünnen frauen! ohne dicke menschen zu degradieren und dauerhaft zu bewerten. Bei allem, was wir tun, sollten wir doch versuchen moralisch zu sein und gut zu handeln.
7 Std. · - Thora Sattler ES soll ermutigend sein.. Du hast die Power Dich zu verändern! Für alle die das wollen und alle wollen gerne gesund, schön und schlank sein.. es ist eine Hilfe für alle!!! Du liest wohl nicht den Text darunter...7 Std. ·
- Aintjos Klatu Ich bin Sizilianer, und habe in DE gelebt ùber 30 jahre und dort habe ich viele "Auslànder" aus aller welt kennengelern, durch meine Kùnstlerische arbeiten .. habe ich weiter noch mehr kennengelernt wie so normaler sterblicher, wie euch, und habe auch alle gesellschaftlichen Schichten kennengelernt.. ich war schon mal Weltmeister auf grosser Schowbùhne und sogar obdachlos im Regen.. ich weiss was Diskriminierungen sind .. und wie man hin und hergeschoben wird, und man kann sich NICHT verteidigen, weil man andere zu schùtzen hat (z.b. Kind) und man kann nicht sich so verteidigen, wie man so gerne verteidigungsfàhig wàhre, ein Faust auf die Nase das dieselbige im Nacken wieder herauskommt!!! , und was Gesundheit ist, was Vergiftungen sind, und ganz besonder was Dummheit ist.Ich war auf der Flucht.. mit Kind .. ich weiss was Hungerleid ist..(Hungerentgiftungsheilkrise) aber ich weiss wie man Hunger heilt .. so das dùrfte als kurze Zusammenfassung reichen .. Ich sag euch Ihr habt bisher bequem betàubt auf euren inneren Polsterkissen gesessen, betàubt. Ihr kònnt (viele von)-euch garnicht vorstellen wie es ist mittendrinn zu sein, im Schlamm ohne Dach ùberdem Kopf, mitten in die Wasserfluten ... oder Frost, kalt .. und ihr macht euch Kummer um euren Eitelkeit !!!7 Std. ·
- 7 Std. ·
- Josefine Hofmann Es ist einfach unfassbar wie arrogant und selbstgefällig du dich hier äußerst. Als würdest nur du die einzig richtige Wahrheit kennen und als hättest nur du die nötige Lebenserfahrung, um leid und ihre Ursachen beurteilen zukönnen. Weisheit hast du scheinbar nicht daraus gewonnen, sonst würdest du dich nicht so über andere stellen, ihre Intelligenz und lebenserfahrung in frage stellen. Denn wirklich weise ist derjenige, der nicht predigt sondern toleriert und seinen Mitmenschen den Raum lässt, um Erkenntnisse aus eigene Erfahrungen zu sammeln und vor allem ihre eigene Wahrheit zu finden. Aufklärung sollte nämlich immer ohne Belehrung, Beurteilungen, Diskriminierung und Dogmatismus einhergehen, denn man erreicht die Menschen nur mit Mitgefühl und Akzeptanz.7 Std. ·
- Snjezana V Aloe So ist es ! " Ich kann mich nicht um alle kümmern "sagte der Herzlose und kümmerte sich um keinen !7 Std. ·
- Thora Sattler Josefine Hofmann,... Du kannst gerne es besser machen... Jeder macht es so gut er kann... Du schreibst von schönen Wörtern... schreibst aber selber nicht nett zu uns. Wie passt das zusammen? Wenn Du an unserer Kompetenz Zweifel hast... dann frage doch einfach nach.. was Du nicht verstehst... oder sage, was Du nicht glaubst. .. Dafür ist hier Platz zur Diskussion. ... nicht wegen einem netten Foto, ... ausserdem ist das Foto sehr positiv ermutigend und bislang, ich hatte es schon häufiger gepostet.. und ich kann Dich beruhigen... es fanden alle es super, egal, ob dick, weniger dick,... oder dünn!6 Std. ·
- Josefine Hofmann Ich hab mich nie zum Foto geäußert. Mir missfällt die selbstgefällige Art mit der hier die Intelligenz anderen in frage gestellt wird. "ihr Dummen" und "ich weiß alles besser" ist keine Basis für eine konstruktive Diskussion. Es geht mir nicht um das Was (inhalt) sondern Wie (Kommunikation).6 Std. ·
- 5 Std. ·
- Aintjos Klatu Dogmatische Mànnerdiskriminierung und was die diese Selbsgefàllige art betr. ist nichts anderes als die RESONANZ meine notwendige Antwort auf eure Ignoranz , vorurteile und studierfaulheit !!! https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10204204798098329&set=oa.826867990689129&type=3&theater
5 Std. · - Aintjos Klatu Lass die doch machen was sie wollen ...http://netzfrauen.org/.../babybrei-auch-gentechnisch.../
Arsen, Mineralöl und Zucker - all das hat in...netzfrauen.org5 Std. · - Aintjos Klatu ...Lass die doch machen was sie wollen https://www.youtube.com/watch?v=OuRxppqKQds
Ausstrahlung: 2008 Französischer Titel: Le monde selon Monsanto Lizenz:5 Std. · - Aintjos Klatu ...https://www.youtube.com/watch?v=rsqrwHljnNA...
Jeder hat die Freiheit zu machen was er sie will, also, lass doch machen was sie wollen ... warum sich beschweren.
Dies ist eine Richtigstellung der Coca Cola Werbung von 2011. Die Bilder und Fakten sind der...5 Std. · - Aintjos Klatu ... lass doch machen was sie wollen, jeder hat die frieheit zu machen was er-sie will... ist doch egal wozu aufklàren .. lass doch machen was sie wollen, jedr hat die freiehei zu machen was er sie will ... https://www.youtube.com/watch?v=A5ibp1_Ipns...
- Aintjos Klatu Seid doch nicht so arrogant und selbstgefàllig, lasst doch machen was sie wollen .. also jeder hat die freiheit zu machen was er sie will .. ...https://www.youtube.com/watch?v=sONDqMdmqCQ
5 Std. · - Aintjos Klatu Ach lass doch machen was sie wollen,, jeder hat die freiheit zu machen was er sie will ... also .. was soll der aufstand ?...https://www.youtube.com/watch?v=wBRuZAiPQwI
Documentary Guantanamo Bay - Watch The Torture in...5 Std. · - Aintjos Klatu ...https://www.youtube.com/watch?v=MEwbfnCpKA4 Lass sie doch machen was sie wollen, ja.. lass sie doch ...
My favorite one, so, of course, my first upload. Original...5 Std. · - Aintjos Klatu Kannibalismus ... die verzweifelte Hungerplage ... die erste und letzte heilkriese ... bevor du landest 2 meter unter der Wiese.
Die Hungernot ist die Massenentgiftungsnot, wenn nix zum regeln da ist.. das die verzweifelte massen entgiftung der Kochkost premmst ..
HEILE DEIN HUNGER so heilst du die welt von der heilkriese not.. die entgiftung durch rùckvergiftung der Hunger das symptom das begleitende Symptom der entgiftung verursacht durch die vergiftung vom essen selbst, ...
https://www.youtube.com/watch?v=gnasTkmK06k
5 Std. · - Beatrice Steiger Ich frage mich wirklich ob Hunger eine Krankheit ist "Die Gesellschaft setzt sich aus nur zwei großen Klassen zusammen: die einen haben mehr Mahlzeiten als Appetit, die anderen weit mehr Appetit als Mahlzeiten." Nicolas Chamfort5 Std. ·
- Aintjos Klatu Lernt was es heist einen reinigungsweg zu gehen, und was es bedeutet Living on Light ohne Hungerleid .. die Hungerverzweiflung, ja genau das ist es, die Tragòdie an dem die Menschheit wirklich leidet .. die missverstandene Entgiftungen... die Hungerheilkriese ..
mensch mensch .. lebst du hinter dem Mond? .. sei die Resonanz egal wie man dich beschimpf, gehe nicht nur durch himmliche Wolken, nein Du musst durch die Hòlle um ratzeputzekahl ordnung zu schaffen ... genau sei die Resonanz...
https://www.youtube.com/watch?v=RMjaXUCqXz4
5 Std. · - Aintjos Klatu HUNGER IST "DIE" KRANKHEIT .. lese grùndlich studiere grùndlich beobachte grùndlich faste grùndlich trainiere grùndlich ... Darmreinige grùndlich ...http://members.yline.com/~naturpur/schatalova.html
Es wurde z.B. nachgewiesen, dass die grüne Masse der Pflanzen zu neun Zehntel aus gebundener...members.yline.com5 Std. · - Lana Mia Aintjos Klatu es geht nicht um das Wissen , es geht darum welchen ton du hier oft anschlägst. jetzt schon wieder. einfach zu behaupten wir seien ignorant und faul. was soll das? jeder hat sein eigenes tempo sich fortzubilden, jeder fängt an anderer stelle an. und nur weil wir nicht das exakt gleiche wissen aufweisen können sind wir nicht ignorant und faul. ganz im gegenteil. jeder der für sich recherchiert und sich weiterbildet ist genau das gegenteil!
- Josefine Hofmann Dogmatische Mànnerdiskriminierung und was die diese Selbsgefàllige art betr. ist nichts anderes als die RESONANZ meine notwendige Antwort auf eure Ignoranz , vorurteile und studierfaulheit !!!" Wie oft ich hier von dir gelesen habe, dass "wir ALLE" keine Ahnung haben und "studierfaul" sind. Was bildest du dir eigentlich ein über Menschen zu urteilen, die du weder kennst, noch dessen Einstellung und Wissensstand kennst und beurteilen kannst? Deine Selbstgefälligkeit und deinen Gottkomplex mit dem Gesetzt der Resonanz zu rechtfertigen, ist lächerlich. Soziale Inkompetenz ist gefährlicher als falscher Ernährung. Da scheint bei dir allerdings nur sekundär zu sein. Wegen Menschen wie dir, denken Nicht-Veganer, dass alle Veganer realitätsfremd sind, zumal auch aggressiv dogmatisch und wollen daher auch gar nicht zuhören und sich aufklären lassen. Nicht weil sie "dumm" sind, sondern sich dieser negativen Energie nicht aussetzen wollen.4 Std. ·
- Nici Rox Sagt mal, wurdet ihr alle einer Gehirnwäsche unterzogen? Inzwischen wird ja wenigstens der Weg dieser "Supermenschen" kritisiert, aber seid ihr tatsächlich auch mit dem inhalt konform? Also bitte. Ich meine... Mir fehlen dazu echt die Worte. Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll...
- Thora Sattler doch Nici Rox, man fängt an mit lesen.. die ganze Rohkostliteratur inkl. Studienreihe der Natural Hygiene, kannst Du alles durchlesen.. von A-Z, dann kannst Du es auch selber an Dir alles ausprobieren,... dann weisst Du schon.... nicht einfach kritisieren.. und nach dem Motto... alles was ich nicht gleich verstehe oder mir nicht gefällt wird verurteilt. ... es ist nicht einfach, wenn man sich Mühe gibt, hier kostenlos super Infos zusammenstellt, wenn man dann so komische Komentare bekommt, wegen Bildern.. wenn man sich dann verteidigt.. wegen ignoranz, komiischen Ton...etc... hmmmmmm ... wir haben uns das alles ja auch nicht ausgedacht.... wie gesagt.. jeder kann alles gerne nachlesen.... dann kann Jeder alles ausprobieren.. und jeder kann dieselben Fehler machen wie ich sie machte... und Fehler machen wie Aintjos sie machte... wie damals manche Rohkostforscher machten... ---wir wollen ja auch niemanden davon abhalten Fehler zu machen, ... wenn man es so haben will... aber es wäre schön, wenn nicht jeder dieselben Fehler machen muss..... Es sind nur Infos für Leute die wollen,... nicht für welche, die nicht wollen.....3 Std. ·
- Thora Sattler ja... das ist nun mal eine Tatsache, das wenn man Rohkost isst... das die Tage weniger wird... das war sogar bei meiner Mutter damals so... willst Du Dich darüber denn beschweren? Brauchst ja nicht gleich Angst zu haben... sie bleibt ja auch nicht bei jedem einfach so weg.. es kann ja auch nur sein, das sie sich reduziert.. keine Menstruationsbeschwerden... dabei,...etc. ist doch fein oder nicht... ?:D3 Std. ·
- Vero Veronica Habe bemerkt, so Allgemein, ein Widerstand gegen alles was neu ist und im Prinzip dem Leben.3 Std. ·
- Evita De La Vargas ... eben , ist so wie der Konz sagte ... ich hatte immer solche Krämpfe dass ich oft Arzt rufen musste und die 7 tage waren sehr schlimmmmmmmmmmm aber dann gleich in ersten Monat Rohkost wusste ich nicht mal dass ich die Tage bekam Ö.Ö und ..... N I E wieder hatte ich schmerzen auch nicht als ich Rohkost abgebrochen habe ...3 Std. ·
- Aintjos Klatu NICHT KRITISIEREN SONDERN ZUERST GRùNDLICH INFORMIEREN
Die Menstruation - Das Ballerina Syndrom
&
Die Medizinische Ignoranz.
Teil 1
http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../die...
28 Min · - Aintjos Klatu SO BIN ICH DIE RESONANZ GEGEN JEGLICHE IGNORANZ ...
Die Menstruation - Die Darmreinigung
Das Ballerina Syndrom
&
Die Medizinische Ignoranz
Teil 2
.http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../die...
25 Min · - 23 Min ·
- Aintjos Klatu ... eine Ignoranz, die weit .. sehr weit liegt das zurùck, es gab eine Zeit da wurden Frauen am Scheiterhaufen verbrannt, heute geschieht das auf einer anderen weise, weil sie REINHEIT vorlebten , oder vorleben ..
Menstruation als toxisch bedingte Reaktion
In seinem lehrreichen Buch »Natural Way to Sexual Health« (Charles Publ., Los Angeles, 1972) schreibt Dr. H.G. Bieler über krankhafte Menstruation:
»Wenn der Körper der Frau vergiftet ist und die Leber als Filter versagt, wird der natürlichen Menstruationsfunktion eine Last auferlegt. Sie muß die Funktion eines Abfallfilters übernehmen, was zu chronischer Entzündung der Gebärmutter führt. Wenn das toxische Blut über die Menstrualfunktion ein Ventil durch die Gebärmutter sucht, wird die zarte Schleimhaut gereizt, und es entstehen die Krämpfe, über die sich Frauen so oft beklagen. Bei milderen oder verdünnten Giften empfindet die Frau nur eine Schwere oder eine Verstopfung im Unterleib. Sobald der Ausfluß beginnt, ergießt die Natur so viele giftige Stoffe wie möglich mit dem Blut. Dadurch werden die tieferen Schichten der Gebärmutter entzündet. Der normale Ausfluß wird zu einer schweren Blutung, die manchmal tagelang dauert und zu Anämie führen kann. Die nach solcher Vergiftung geschwächte Gebärmutter ist eine leichte Beute für schädliche Bakterien... Giftstoffe, die vorübergehend in Gewebe und in Organe wie Lymphgefäße, Milz, Leber, Haut, Muskeln und Knochen abgeleitet worden sind, werden aufgeboten und in den Blutstrom gelenkt. Sie suchen Ausscheidung durch den Menstrualfluß. Die Körpertemperatur steigt, was bedeutet, daß die Nebennierendrüsen die Oxidation gesteigert haben, um einige der Giftstoffe zu verbrennen. Der Puls geht schnell, die Handflächen schwitzen, es folgen Nervosität und Schlaflosigkeit ...
Das Aussehen des Menstrualblutes ist verschieden je nach der chemischen Zusammensetzung der Giftstoffe. Ausgiebig fließendes hellrotes, geruchloses Blut, verbunden mit starken Unterleibskrämpfen, rührt von schlechter Stärke- und Zuckerverdauung her. Die sauren Toxine wie Milchsäure, Essigsäure, Brenztraubensäure, Kleesäure und Ameisensäure sind nicht vollständig zu Kohlensäure und Wasser oxidiert, Ist das stark riechende Blut dunkel, klumpig und fetzig, so vergiften Eiweißstoffe den Körper. Eier, Käse und überkochtes Fleisch verursachen den übelsten Geruch. Es ist also klar, daß die Gebärmutter, die von der Natur zum Fortpflanzungsorgan ausersehen worden ist, unter chemischem Zwang ein Ausscheidungsorgan werden kann.«
Auch der amerikanische Gynäkologe Dr. Schroyer hat sich eingehend mit dem diätetischen Einfluß auf Menstruation und krankhaften Ausfluß befaßt und festgestellt, daß beides von einem Entzündungszustand der Gebärmutterschleimhaut infolge Autointoxikation (Selbstvergiftung durch Stoffwechselerzeugnisse des eigenen Körpers) herrührt. Dr. Reynold und Dr. Kaiser sind der Meinung, daß Menstrualblutungen durch übermäßige Eiweißschlacken im Lymphgefäßsystem und Schädigung der Gebärmutterschleimhaut durch Fäulniserreger hervorgerufen werden:
»Die Blutung entsteht dadurch, daß die Lymphgefäße der Gebärmutter nicht imstande sind, die Stoffwechselschlacken zu entfernen. Die Schlacken bleiben im Uterus und verursachen weitere Gewebezerstörungen, so daß es zur Blutung kommt.«
http://www.symptome.ch/.../6222-menstruation-toxisch...
Menstruation als toxisch bedingte Reaktion In seinem...symptome.ch14 Min · - Aintjos Klatu Lana Mia MEIN TON IST DIE RESONANZ AUF DEINE UND SO MANCH ANDEREN IGNORANZ, UND VOURTEILE OHNE GRùNDLICH GELESEN UND SCHON GARNICHT VERSTANDEN ZU HABEN WAS ES MIT DEM AUSGANGSPOSTING AUF SICH HAT...
IHR NIMMT IRGEND EIN WORT ODER BILD AUS DEM ZUSAMMENHANG, MACHT EIN THEMA DARAUS UND DEBATTIERT SOLANGE BIS ALLE TOD SIND !!!!
IN DER ZEIT HàTTET IHR ABER ALL? DAS DURCHSTUDIEREN KòNNEN WAS ES HEISST HEILE DEIN HUNGER UND WAS ERDIGE STOFFE SIND... !!! ...
DER TON MACHT DIE MUSIK; UND IHR HABT DEN ERSTEN KLANG IN GANG GESETZT; EUCH GEHT ES NICHT UM DIE INFOS; IHR SUCHT IMMER IRGEND EIN HAAR IN DER SUPPE UM DANN SCHEITERHAUFENFREUDIG ùBER HERZULAUFEN....6 Min ·
- Lana Mia hallo gehts noch? ich hab den inhalt nicht angezweifelt, nur deinen ton kritisiert. vielleicht solltest du erstmal lesen lernen, bevor du mir dinge vorwirfst die ich nie gesagt habe. ganz im gegenteil, hab die inhalte weiter oben sogar verteidigt anderen gegenüber..?! wer ist denn hier ignorant..also wirklich.1 Std ·
- Josefine Hofmann Schlag mal den Duden unter "ignoranz" auf.. da hast du deine Resonanz ... vom Universum. Meine fresse, wie uneinsichtig kann man sein. Wie du dich hier äußerst, grenzt schon fast an Größenwahn und krankhafter Selbstüberschätzung. Du bist zufällig nicht der einzige Mensch, der sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Oh Wunder.1 Std ·
- 1 Std ·
- Aintjos Klatu ...MEIN TON IST DIE RESONANZ AUF all die IGNORANZ, UND VOURTEILE OHNE GRùNDLICH GELESEN UND SCHON GARNICHT VERSTANDEN ZU HABEN WAS ES MIT DEM AUSGANGSPOSTING AUF SICH HAT...
IHR NIMMT IRGEND EIN WORT ODER BILD AUS DEM ZUSAMMENHANG, MACHT EIN THEMA DARAUS UND DEBATTIERT SOLANGE BIS ALLE TOD SIND !!!!
IN DER ZEIT HÄTTET IHR ABER ALL? DAS DURCHSTUDIEREN KòNNEN WAS ES HEISST HEILE DEIN HUNGER UND WAS ERDIGE STOFFE SIND... !!! ...
DER TON MACHT DIE MUSIK; UND IHR HABT DEN ERSTEN KLANG IN GANG GESETZT; EUCH GEHT ES NICHT UM DIE INFOS; IHR SUCHT IMMER IRGEND EIN HAAR IN DER SUPPE UM DANN SCHEITERHAUFENFREUDIG DRÜBER HERZULAUFEN.1 Std · - Aintjos Klatu Wenn ihr Angst habt euch auf diesem Planeten eine blutige Nase zu holen, brauchts erst garnicht geboren zu werden !!!
Macht was Ihr wollt jeder macht was Er will und jetzt seid ganz still ...
- Christina Morgenthaler danke, lieber Aintjos, dass du dein wissen mit uns teilst. das, was ich selbst - auf eigenen wegen - ausprobiert habe, kann ich nur bestätigen. daher lasse ich mich gerne auf das wissen von dir ein, das ich noch nicht hatte - und merke, wie gut mir das tut.
wer zu bequem ist, um die wahrheit zu erfahren, wettert natürlich gegen dich. das brauchst du nicht persönlich zu nehmen - aber das weißt du ja alle(s) liebe & ganz viel DANK zu dir15 Std. ·
- Karma Geddon @Nici Rox :Woher weißt du das Gehirn abbaut,wen du "Hungerst & nichts Trinkst"?Hast du eigene Erfahrungen damit gemacht?Ich würde auch einen anderen Ton anschlagen,wen immer wieder die selben Fragen auf die selben Themen kommen würden!Einfach die kostenlos bereitgestellte Schriften durchlesen,und an sich selbst ausprobieren.Und wer das nicht schafft,solte am besten so weiterleben wie bisher...16 Std. ·
- Evita De La an Vargas an Aintjos Klatu ich frag mich so oft für wem du das alles hier schreibst?... kläre die Leute bitte auf ...
- Aintjos Klatu Ich poste fùr die wenigen die NICHT zweifeln .. bei eine Rettungsaktion wùrde ich die Zweifler ihrem Schicksal ùberlassen .. denn sie machen JEDE Rettungsaktion zunischte, den "Dummen" kann man belehren und denn Sinn der Flucht dann verstehen, der "Faule" und "Bequeme", kann man motivieren traineren so das er Kraft und ausdauer bekommt, aber der Zweifler, das ist genau der gròsste Feind der Freiheit .. einer der gròssten Verhinderungsstruckturen ... von allen "Sturen, in jeder "Hinsicht" !!! ...
Link Hier weitere fragestellungen ..
Hallo Rohkost Frauen.
Eine kurze Frage.
Ich lese gerade ein Buch von Helmut Wandmaker - Willst du gesund sein, vergiss deinen Kochtopf.Könnt ihr das bestätigen, dass die Menstruation ausbleibt bei gesundem Körper, also bei Roh-Veganer Kost und nur eine Folge von einem vergifteten Organismus, die eng mit dem Verzehr von Tierischen Produkten verbunden ist ?Beste grüße, Vladi .- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 8 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- Vorschau entfernen
- 8 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- Vorschau entfernen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 8 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- Vorschau entfernen
- 8 J.
- Bearbeitet
Bettina MariaNach 3 monaten voll rohkost am Tree of Life hörte meine Menstruation auf. Ob das gut oder ungut ist weiss ich nicht. Ich emp fand es unnatürluch und war froh wie sie wiederkam.Dustin PetersohnIch habe dazu schon sehr viel gelesen und nein, die Menstruation ist nicht nur Reinigung. Wenn eine Frau nicht menstruiert, signalisiert das einen Notstand. Der mag nicht schlimm sein, aber es wird/werden Energie und Naehrstoffe mit dem Ausbleiben der Regel gespaart.Anita BoxhoferAlso meine Menstruation ist immer noch da, nur wesentlich leichter, also geringere Blutung und absolut schmerzfrei....Dustin PetersohnEine Frau kann ohne Regel leben und sich auch noch fortpflanzen, aber das Ausbleiben der Regel macht das ganze etwas schwieriger.Andrea VeganeaWäre doch schlimm...dann könnten sich rohkostfrauen ja nie fortpflanzen...oder was soll bei ihnen mit den unbefruchteten eizellen passieren laut der theorie von wandmaker?Nada GossIn seinem Buch "Der grosse gesundheits- Konz",beschreibt der Franz Konz es genau so.Er ist für die Urkost (Rohkost und Wildkräuter) ,eine Ernährungsweise,bei der der Körper keine Reinigung braucht.Ungut ist wenn der Körper es braucht.Bei der "normale"Ernährung passt der Körper sich nur an und entgiftet ,reinigt oder entschlackrt,bei Rohkost eben nicht,dasswegen hat man mehr Energie,Vitalität und Lust zum leben.Vladimir PovedichVerfasser/inHabs nur überflogen und werde es jetzt richtig lesen, bin ja leider noch nicht bei der Rohkost angelangt, sauge aber alles auf wie ein schwammEr schreibt ja " Dennoch sind die Frauen ohne Menstruation voll gebärfähig"Fand ich interessant auch mal zu erfahren, ob das zb. stimmt, da ja leider auch nicht immer alles so richtig ist, was in einem Buch geschrieben stehtNein , funktioniert alles tatenlosVladimir PovedichVerfasser/inWow, Danke für TeilnahmeAndrea, " Was vom monatlichen Eisprung übrig bleibt, nimmt der Körper unmerklich auf! " schreibt erHeike BauerVladi, ich bin eine derjenigen bei denen es ist "wie es im Buche steht". Über ein 3/4 Jahr hatte ich keine Menstruation nach ca. 3 Monaten 100% Rohkost. Wieder gekommen ist sie, als ich angefangen habe etwas Gekochtes in meinen Speiseplan zu integrieren.Spannend, oder?Neva NomisStimmt nicht. Das Menstruieren hat nichts mit der Ernährungsweise zu tun. Es hat etwas mit der Hormonlage zu tun, die sich ändern kann, je nach Erlebtem/Empfundenem der betroffenen Frau.Steffi DieBlattlausso was blödes habe ich selten gehört. man muss nur mal ein biologiebuch konsultieren, um die funktionsweise der mens zu verstehen; dann kommt man sehr schnell zu dem schluss, dass ein ernährungsbedingtes ausbleiben der mens eher ein schlechtes zeichen ist. wozu ist sie denn da? es wird im zyklus gebärmutterschleimhaut aufgebaut, sodass sich die potenziell befruchtete eizelle gut einnisten und der fötus heranwachsen kann. wird die eizelle nicht befruchtet, wird diese samt des aufgebauten gewebes abgestoßen und das ganze beginnt von vorn. woher weiß der körper, was zu tun ist? ganz einfach, das ganze wird hormonell gesteuert. kommt es zu einer veränderung der hormonmenge/-zusammensetzung, dann beeinflusst das auch den weiblichen zyklus. bei einer mangel- oder unterernährung, wie bspw. bei magersüchtigen, werden kaum noch die nötigen hormone und prozesse vom körper geleistet, da er sich in einer notsituation befindet und die chancen auf eine erfolgreiche schwangerschaft oder das kind nach der geburt erfolgreich großzuziehen extrem gering sind. von daher ganz klug von unserem körper, in einer notlage keine schwangerschaft zuzulassen und zunächst das eigene überleben zu sichern.ich finde rohkost super und sie sollte einen großteil unserer ernährung ausmachen. aber was einige autoren für ein esogeschwurbel von sich geben, finde ich einfach nur ärgerlich, da sie sich somit selbst jeglicher glaubwürdigkeit berauben und menschen, die einer gesunden ernährungsweise nachgehen wollen, auch nur noch als freaks belächelt werden.Neva NomisMeinst du mich Nadja ?Lina Gloriaaber hormone und ernährung haben doch auch ein großes zusammenspiel?Es hat was mit dem leberstoffwechsel zu tun . Denn in der TCM sind Sexualhormone der Leber zugeordnet und die Sexualorgane der Niere .Es hat was mit Entgiftung zu tun . Also auch mit guter ErnährungNeva NomisInteressant. Denn mein Wissen darüber entspringt einer Quelle, von der viele behaupten sie sei ein Gegner der SchulmedizinIch habe eine Praxis für Akupunktur und klassische Homöopathie seit 15 JahrenAintjos KlatuAdminSteffi DieBlattlaus Dorothee Bartel ... alles Klaar ? ---> Wer nix richtig studiert ... ---> der nix richtig kapiert .. logisch .. oder ? ...http://www.mediafire.com/.../Natural_Hygiene_Nr.78...Natural Hygiene Nr.78 Krankhafte Stòrungen an den Geschlechtsorganen von Mann und Frau & Das...MEDIAFIRE.COMNatural Hygiene Nr.78 Krankhafte Stòrungen an den Geschlechtsorganen von Mann und Frau & Das...Heike BauerAintjos, der Link dazu büdde ;-)P.S. Verrätst du uns kurz deine Meinung dazu? Ein paar Zeilen reichen ... ich bin gespannt wie ein FlitzebogenSteffi DieBlattlauswird schulmedizin hier schon als unwort verstanden? ich will sie nicht als unantastbar bezeichnen, aber was dieser zitierte autor da von sich gibt, ist nun mal ganz schöner esokram, der in keinster weise wissenschaftlich oder mit anerkannten statistischen methoden untersucht wurde. er entspringt den fantasien eines selbstheilers, der sich und seine tolle ernährung super geil findet. nun jaNeva NomisDie 5 biologischen Naturgesetze, aber ich möchte hier nicht weiter diskutieren und werde diesen Thread jetzt verlassen. Ich bin aber gern bereit per PN auf weitere Fragen zu antworten, wenn jemand etwas wissen möchte.Steffi DieBlattlausselbstheiler würde ich nicht als unwort bezeichnen, eher als undividuelles glück oder so. auf jeden fall schön für ihn. esokram ist für mich immer mehr zum unwort geworden, da ich damit gefährliche halb-/unwahrheiten verbinde, die immer mehr zutage treten (thema impfen, chemtrails usw.)Heike BauerAlso meiner Meinung nach gibt es sowieso keine andere Heilung als Selbstheilung, alles andere ist Symptombekämpfung und keine Ursachenbehebung. Die kann der Körper meiner Meinung nach nur ganz alleine beheben. Und meist kann er das am Besten durch 'Weglassen' von 'zu viel'. Und nicht von 'dazu geben'.... kläre mich auf, aber wo findet in der Schulmedizin dieses Prinzip Anwendung?Bin gerne bereit Neues dazu zu lernenNatural Hygiene Nr.78 Krankhafte Stòrungen an den Geschlechtsorganen von Mann und Frau & Das...MEDIAFIRE.COMNatural Hygiene Nr.78 Krankhafte Stòrungen an den Geschlechtsorganen von Mann und Frau & Das...Neva NomisDie Quelle ist der erste Satz, Nadja.Stefka TroyanovaMich würde interessieren, wie sich die Männer reinigen? Sie haben Ja keine Menstruaton egal was die essen. :))))Heike BauerSperma!Heike BauerKleiner ScherzHeike Bauer... wobei, who knows... also weiß es jemand?Dustin PetersohnAlso mein Sperma ist frei von Giften. Wie gesagt, die Menstruation ist nicht vordergruendig eine Reinigung.Heike Bauer... wie schön, dass die 'Diskussion' nun eine andere Richtung nimmt. "Ein bisschen Spaß muss sein"Stefka TroyanovaIch denke auch, weil die im Schleim schwimmt :)))) und Schleim ist Ja Reinigung :))))Aintjos KlatuAdminan Steffi DieBlattlaus und Dorothee Bartel ... alles klaar ? ---> Die " mens " ist nur ein zusàtzliches auslassventill, biologischer vorteil... ansonsten entgiften Mànner genauso wie Frauen .. meine gùte denkt doch mal nach, woher all die irrtùmer kommen ..Bei einer stàtigen veg. Rohkostreinigende Lebensweise, wird auch die Periode geheilt(reduziert ins schmerzfreie, ja zeitweise sogar ganz eliminiert) .. je weniger Gifte im kòrper um so weniger bluten muss man (muss frau) ......http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../die...Dustin Petersohn:Ich gehe auch davon aus, dass mein Bein nicht gebrochen ist. Aber auch das habe ich nicht testen lassen.Stefka TroyanovaJa Ich Wollte die Richtig nun drehen!!! :)))) immer nur Frauen im Kopf, aber über sich selber schon mal nachgedacht Männer? :))))Neva NomisNadja, wie gesagt, gerne per pn. Ich möchte hier nicht weiter mitlesen.Was heißt meine eigene Quellenangabe?Wenn du auf einen Link von mir hoffst, in dem a la wikipedia oder so irgend n Aufsatz von nem vermeintlich schlauen Heini steht, in dem man nachschlagen kann, dann muss ich dich enttäuschen.Ich glaube nichts, was einfach irgendwo steht und möchte das auch niemandem als Rat geben.Ich will nix glauben, ich muss wissen und das geht nur durch erfahren.Die 5 bn sind zu komplex, als dass man das mit ein paar Sätzen hier so abtun kann.Wer Fragen zum Thema hat kann gern per pn nachfragen.Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wieso die Menstruation ausbleiben kann, die kann man aber leicht individuell herausfinden.Aintjos KlatuAdminan Steffi DieBlattlaus ... Dorothee Bartel ... alles klaar? ---> Debattiert nicht lange herum, studiert und lebt was gescheites ... je weniger Gifte im kòrper um so weniger muss menstruiert werden .. ist doch logisch, die Frau entgiftet auf diesem Wege, und der Mann auch durch ùberproduktion von Samenerguss.. sexuelle ùberreizung auch damit zusammenhàngt sicher entgiftet man' und frau auch ùber anderen wege dennoch diese die Hauptmerkmale sind ... studiert und beobachtet gescheit.."DIE" ultimative valide Erkenntnisse" ... siehe Link unten ... erst studieren, dann probieren dann die freiheit erleben dann kommentieren .. oder schweigen ...Ihr kònnt allesammt eure versuch und Irrtum definitionen sparen... sie stammen einer lebesweise die sowieso keine wahren erkenntnisse zulassen ... alles Schlussfolgerungen eine Kochkostlebensweise ... Ihr sehet nur das was ihr sehet, wie es aber dazu kommt, das sehet ihr nicht, also schlussfolgert ihr, das gibt es nicht ... herunterladen und studieren... und am besten vorher anfangen zu trainieren ... leset grùndlich meine vorausgegangene Kommentare .. so ist es ganz genau und nicht anders ...Wenn man'oderauchfrau die Mens, verhindert, bleiben die Gifte die eigentlich "Da" heraus sollten, im Kòrper hàngen, oder sie mùssen andereweitig herausgeleitet werden, kònnen aber zu stau fùhren, bei Kochenden Menschen das ausbleiben der Mens, sich problematisch zeigt, weil der Kòrper nicht daraus entgiften kann, deshalb Medikamente verschrieben werden um es zu forchieren, so wird der Kòrper noch mehr vergiftet, so wieder ordentlich das Blut fliesst, bei Rohlebenden Menschen oder Fastenden Frauen, die mens sich minimal zeigt, oder sogar ganz verschwindet, weil da nix zu entgiften gibt... es gibt aber auch wenig essende sportlerinnen die hart trainieren und sehr gut entgiften durch das harte Training, so bleibt die Mens auch mal aus, weil da nichts sonderlich extra zu entgiften wàhre, so werden diese Zusammenhànge von der Medizin ignoriert und mit Medikamente fehlbehandelt .. so geht das ab .. eine Ignoranz, die weit .. sehr weit liegt das zurùck, es gab eine Zeit da wurden Frauen am Scheiterhaufen verbrannt, heute geschieht das auf einer anderen weise, weil sie REINHEIT vorlebten ::: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10203005212909449&set=a.10201789832405696.1073741892.1178357512&type=3&theaterNeva Nomis"Periode geheilt"?Glaubst du das ist ne Krankheit?Oh man, wie gesagt, schnell weg hierReinhart GehretKöstlich!!!Dietrun Konnerthkann ich bestätigen ich hatte 22 Jahre keine BlutungDietrun Konnerthwarum haben die NaturFrauen sag ich mal keine Mens ?? wäre sonst alles blutig oder ??? eine deutsche Familie lebte 15 Jahre im Dschungel als sie nach 15 Jahren die Naturvölker zur ZIVILKOST überredeten um sie zu testen... bekamen die Frauen nach drei Monaten die Mens und wußten nicht mehr wann sie empfängnis bereit sind die Jugendlichen bekamen Pickel und das Volk wurde aggressiv.Aintjos KlatuAdminSteffi DieBlattlaus .. Dorothee Bartel ... alles klaar? ---> Menstruation als toxisch bedingte ReaktionIn seinem lehrreichen Buch »Natural Way to Sexual Health« (Charles Publ., Los Angeles, 1972) schreibt Dr. H.G. Bieler über krankhafte Menstruation:»Wenn der Körper der Frau vergiftet ist und die Leber als Filter versagt, wird der natürlichen Menstruationsfunktion eine Last auferlegt. Sie muß die Funktion eines Abfallfilters übernehmen, was zu chronischer Entzündung der Gebärmutter führt. Wenn das toxische Blut über die Menstrualfunktion ein Ventil durch die Gebärmutter sucht, wird die zarte Schleimhaut gereizt, und es entstehen die Krämpfe, über die sich Frauen so oft beklagen. Bei milderen oder verdünnten Giften empfindet die Frau nur eine Schwere oder eine Verstopfung im Unterleib. Sobald der Ausfluß beginnt, ergießt die Natur so viele giftige Stoffe wie möglich mit dem Blut. Dadurch werden die tieferen Schichten der Gebärmutter entzündet. Der normale Ausfluß wird zu einer schweren Blutung, die manchmal tagelang dauert und zu Anämie führen kann. Die nach solcher Vergiftung geschwächte Gebärmutter ist eine leichte Beute für schädliche Bakterien... Giftstoffe, die vorübergehend in Gewebe und in Organe wie Lymphgefäße, Milz, Leber, Haut, Muskeln und Knochen abgeleitet worden sind, werden aufgeboten und in den Blutstrom gelenkt. Sie suchen Ausscheidung durch den Menstrualfluß. Die Körpertemperatur steigt, was bedeutet, daß die Nebennierendrüsen die Oxidation gesteigert haben, um einige der Giftstoffe zu verbrennen. Der Puls geht schnell, die Handflächen schwitzen, es folgen Nervosität und Schlaflosigkeit ...Das Aussehen des Menstrualblutes ist verschieden je nach der chemischen Zusammensetzung der Giftstoffe. Ausgiebig fließendes hellrotes, geruchloses Blut, verbunden mit starken Unterleibskrämpfen, rührt von schlechter Stärke- und Zuckerverdauung her. Die sauren Toxine wie Milchsäure, Essigsäure, Brenztraubensäure, Kleesäure und Ameisensäure sind nicht vollständig zu Kohlensäure und Wasser oxidiert, Ist das stark riechende Blut dunkel, klumpig und fetzig, so vergiften Eiweißstoffe den Körper. Eier, Käse und überkochtes Fleisch verursachen den übelsten Geruch. Es ist also klar, daß die Gebärmutter, die von der Natur zum Fortpflanzungsorgan ausersehen worden ist, unter chemischem Zwang ein Ausscheidungsorgan werden kann.«Auch der amerikanische Gynäkologe Dr. Schroyer hat sich eingehend mit dem diätetischen Einfluß auf Menstruation und krankhaften Ausfluß befaßt und festgestellt, daß beides von einem Entzündungszustand der Gebärmutterschleimhaut infolge Autointoxikation (Selbstvergiftung durch Stoffwechselerzeugnisse des eigenen Körpers) herrührt. Dr. Reynold und Dr. Kaiser sind der Meinung, daß Menstrualblutungen durch übermäßige Eiweißschlacken im Lymphgefäßsystem und Schädigung der Gebärmutterschleimhaut durch Fäulniserreger hervorgerufen werden:»Die Blutung entsteht dadurch, daß die Lymphgefäße der Gebärmutter nicht imstande sind, die Stoffwechselschlacken zu entfernen. Die Schlacken bleiben im Uterus und verursachen weitere Gewebezerstörungen, so daß es zur Blutung kommt.« http://www.symptome.ch/.../6222-menstruation-toxisch...Menstruation als toxisch bedingte ReaktionSYMPTOME.CHAntonios TiriakidisDas ist krass ja. Dietrun Aintjos Klatu da bin ich genau deiner Schrift und meine Erfahrungen bis jetzt. Kann ich nur bestätigen. Es geht so weit das man auch kaum Schmerzen hat wen man sich irgendwo dran stösst oder verletzt !! Das ist echt schön, fast Schmerz frei zu leben unter anderen AUCH PSYCHISCH in der Gefühlsebene.Dietrun Konnerthdie Kinder während der Schwangerschaft mit Rohkost ernährt, haben schmerzfreies Zahnen und sabbern nicht war bei allen meinen dreien der Fall ... ich staunte nicht schlecht, als plötzlich die Zähne zu sehen waren sie schliefen die Nacht auch durch die Rohkost mit ORKOS Produkten zusammen hat NUR VORTEILEAntonios TiriakidisFrauen haben auch keine oder kaum Schmerzen bei einer Geburt !!! Wenn die Frau gut gereinigt ist. Schon der Hammer was für Riesen Vorteile diese einfache Ernährung in sich bringt. Alles wird so schön und einfach.Aintjos KlatuAdminLeset grùndlich meine vorausgegangene Kommentare ...Steffi DieBlattlaus Dorothee Bartel ... siehe Link ...alles klaar?All das was ihr wissen braucht und wollt ist bereits schon seit jahrhunderte bekannt durch "und" durch klar perfekt durchstudiert und findet in der Literatur die ich bereits weiteroben gepostet habe in meinen Kommentaren.. ignoriert nicht den Kommentarverlauf, so erspart ihr euch so manchen Ràtsel und herum fragen, suchen und doch nix finden .. alles ist bereits beobachtet nur nicht alles òffentlich veròffentlicht ... viele haben hier auch schon ihre erfahrungen berichtet mit Rohkost wie es abgelaufen ist und dem Fasten und all die Literatur die ich postete, wie das zusammnhàngt , muss nicht neu erfunden werden das Wissen ist bereits da......Dietrun Konnerth@Antonio, die Geburt wäre überhaupt schmerzlos WÄREN die Kinder in LIEBE gezeugt worden die Ernährung spielt nur eine zweitrangige Rolle Kinder sollte man NIE in Geilheit zeugen sie werden nie richtig Glücklich ZEUGEN ist ein Schöpfungsakt und sollte auch dementsprechend respektvoll vollzogen werden in der Hochzeitsnacht mit einem Megarausch vollzogenen Akt und "Pannenkind" tjaDietrun Konnerthnur bei meiner Tochter wußte ich es besserDietrun Konnerthscheint bei dir eine andere Östrogentätigkeit vorhanden zu seinDustin PetersohnDustin PetersohnEmpty your mind Nadja. Es ist nur eine Seite des Wuerfels.Aintjos KlatuAdminNadja Kornappel .. Dorothee Bartel alles klaar?wenn du grùndlich lesen tust.. wirst du verstehen (hoffe icht ) das es NICHT anmaßend ist.. verstehen.. keine gifte = keine schmerzen, und das bestàtigen Frauen .. so Mànner dies weitergeben .. so ist es nicht anmaßend.. so lese alle meine Kommentare und die dazugehòrigen Linkhinweise ..Dustin PetersohnIMHO (und ich habe wirklich schon viel gelesen): Menstruation normal, Beschwerden nicht normal. Beschwerden kann man mit Rohkost in den Griff bekommen, muss aber nicht sein. Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Das Ausbleiben der Regel ist nicht unbedingt schlimm, kann aber schlimm sein. Auch hier gibt es mehrere Faktoren. Ganz einfach. Und das mit der Reinigung ist einfach nonsense, wirklich. Die Blutungen wurden millionenfach untersucht - nix schlimmes drin.Dietrun Konnerthichhabe ja auch nicht behauptet dass die Blutung was schlimmes wäre nur , ist es FAKT , dass wenn man die Blutbahnen reinigt und sauber hält , die Blutung wegfällt und weil es viele Nicht wissen in Panik geratenAintjos KlatuAdminNadja Kornappel Dorothee Bartel ... alles klaar?ich berichte so wie die Dinge sich verhalten .. egal ob es fùr dich anmasend anfùhlt oder nicht ... ich beschreibe so wie die dinge funktionieren .. ---> keine gifte = keine schmerzen .. lese alle meine vorherige kommentare sammt alle dazugehòrige linkkhinweise ... Die Naturgesetze der entgiftungsheilkriese sind fùr alle gleich.. auch fùr Dich egal wie du empfindest.. denn empfindungen sind nie so wie man will, sondern das ergebniss eines Zustandes, ein empfindungszustand.. als folge von.. und diese Folgevon .. ist nicht etwas das man will ...Dustin PetersohnDem wuerde ich nicht unbedingt widersprechen Dietrun. Ich schliesze nicht aus, dass das stimmt.Aintjos KlatuAdminNadja Kornappel ich habe doch hinweise gegeben .. es ist zu verstehen wie dort beschrieben, es ergibt sich das verstàndniss aus dem gesammten studium .. so ist das zu verstehen .. studieren und nicht herum debattieren .. ich habe doch deutlich geschrieben .. lese meine vorherige kommentare sammt alle linkhinweisen ... .. und alle anderen auch die Wandmaker oder sonstjemand .. schlechtreden.. obwohl sie nier alles grùndlich nachgegangen sind ..Dietrun KonnerthWir leben hier ein einem Menschenfeindlichen Milieu sag ich mal und weil wir NUR diese Empfindungen ermpfinden heißt es noch lange nicht das sie auch gut oder richtig oder wahr sind sobald ich nur vegetarisch esse kriege ich stärkere Blutungen zwar ohne starke schmerzen aber ich kriege sie esse ich Rohkost kriege ich keine und das ist eine super LebensqualitätSus AnnJa es stimmt wird weniger und weniger und bleibt aus wenn man sauber ist und auch die Schmerzen bleiben wegDietrun Konnerthpsst , Nadja , probieren geht über studieren mach doch einfahc mal ein Experiment nur für dich mal einen Monat keinen Weissen Zucker, ,kein Weissmehl und keinen Kaffee du wirst Wunder erleben ich hatte ein halbes Jahr lang biokaffee getrunken vor fast zwei Monaten damit aufgehört weil er mir überhaupt nicht mehr schmeckt die Haut ist superglatt , glänzend, weich und sauber geworden nie wieder werde ich dat trinken ich experimentiere die Blutung wird immer wenigerVladimir PovedichVerfasser/inVielen Dank für die vielen Kommentare und die Informationen und Meinungen.Das ist viel leseStoff, den es nun abzuarbeiten giltMeine Frage wurde mehr als nur beantwortetStefka , er schreibt, dass sei der Grund warum Frauen statistisch länger leben als Männer, da sie halt mehr entgiftenIch bin auf dem richtigen Weg.Euch allen eine erholsame NachtDustin PetersohnFrauen leben im Mittel laenger, weil sie im Mittel viel gesundheitsbewusster sind. Sie entgiften nicht mehr als ein Mann.Mi LaDie Menstruationen verschwinden oft oder werden unregelmäßig bei der Umstellung auf gesündere Ernährung. Meistens stabilisieren sie sich nach einiger Zeit. Es könnte damit zusammen hängen, dass der Körper nicht gewohnt ist die Nährstoffe aus neuer Ernährung zu entnehmen und zuerst etwas "hungert" oder dass er zu sehr mit Entgiftung beschäftigt ist und keine Energie für andere Vorgänge hat. Andere Theorie ist dass in einem gesunden Körper Menstruation überflüssig ist. Es gibt auch Fälle wo Frauen auch ohne schwanger geworden sind. Ich denke beide Theorien stimmen, und es ist von Fall zu Fall und von Frau zu Frau unterschiedlich.Annette Cosmic Vibralhallo Vladi ich kann bestätigen dass dies dazu beiträgt dass die Periode weniger wird, die Schmerzen weniger. Im generellen ist es so dass spirituelle Menschen, da sie sich durch Meditation und Energiearbeit energetisch erhöhen, früher keine Menstruation mehr haben.Cimin WirthAlso ich habe - und vor fast einem Jahr wars auch so - bei Rohkost auch keine Mens. Meine Ärztin meinte, an der dünneren Gebärmutterschleimwand sei zu sehen, dass ich weniger Hormone in mit habe. ICH persönlich finde das zumindest so argumentiert besser, als wenn ich Hormon-Fleisch essen würde. Mal sehen, wann und ob sie wieder kommt. Dafür aber alle x Wochen "Cravings" und Kopfschmerzen an ein bis zwei Tagen. Wollte noch aufschreiben, ob das on einer Art Zyklus abläuft.Stefka TroyanovaSeit wann bist du auf rohkost, Min Ci Khan?Dietrun Konnerthpass bloß auf das DU nicht plötzlich schwanger wirst von soviel Input :)))))))))))Aintjos KlatuAdmin...Monchichi Chicaboo ... Steffi DieBlattlaus .. Vanessa Eiternik --->Dorothee Bartel ---> Ich zitiere: ... von --> Thora Sattler: es ist bei vielen Frauen so,..und bei mir auch, daß wenn sie ganz Rohkost essen, viel weniger ihre Tage bekommen und das sie dann auch so wenig ist, das es nicht groß spührbar ist und auch über einen längeren Zeitraum ausbleiben kann. Sicherlich kann man trotzdem schwanger werden.. es ist dann nur etwas schwierig zu wissen, das man schwanger ist... bei meinem 2. Sohn wusste ich es nicht sofort.. weil es mir auch richtig super ging.. es gar nicht merkte.. so konnte mir auch ein Arzt, bei dem ich dann doch einmal hinging um sicherzugehen, das ich schwanger war, dann auch nicht sagen, wann der Geburtstermin sein wird.. denn Ultraschall wollte ich nicht.. war danach auch nicht mehr beim Arzt... -aber am Tag vorher träumte ich.. morgen kommt das Kind... ich machte alles bereit und ... ja es kam... ich hatte vorher ein paar mal auch mein Kind im Traum gesehen.. und es sah auch genauso aus... http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../die...BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.LETSTAPDANCE-LETSFIGHTDANCE.BLOGSPOT.COMBiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.Cimin WirthStefka Massold Lt Sommer ernährte ich mich für ca 2 1/2 - 3 Monate(mit 5Tagen Saftfasten ca ab Mai) von Rohkost und bin dann auf RT4. Da hatte ich dann auch nach ca 4-6 Wochen RT4 das erste Mal nach der ganzen Zeit wieder die Regel. Während RT4 dann wieder ca1 Monate nicht. Dann habe ich den Nuvaring gehabt, der nur minimal Hormone abgibt. Dadurch kam die Mens regelmäßig, aber meine Hormone fuhren so sehr Achterbahn, dass ich mich vor mir selbst erschreckte und schnell überlegte, ob ich die zusätzlichen Hormone lieber weglassen soll - auch wenn ich dadurch eine regelmäßigt Mens bekam. Ich probierte inzwischen wg kaltem Wetter die StaSo aus. Mitte/Ende Dezember hatte ich eine Art Allergieschock (die Haut am ganzen Körper war rot gepunktet; heiß und brannte, sodass mir Cortison im Krankenhaus via Tropf verabreicht wurde. Gleichzeitig kurz davor die Mens.Aber da wusste ich, dass ich wieder in die Rohkost gehen möchte. Im Sommer habe ich immer nur gedacht, ich MÜSSE viel essen, um auf meinen Grundbedarf zu kommen. Dadurch hatte ich in lt Sommer kein richtiges Hungergefühl mehr. Das ist jetzt anders.Wir haben (sehr rohkostbetontes, aber mit gekochtem Anteil) Essen noch zu Weihnachten und Silvester gehabt und ab dann ging es zu 97% Rohkost ins neue Jahr. So ist es jetzt auch noch, wobei ich immer eher 99,5% sage. Ich weiß nicht ganz sicher, ob bspw alle Nüsse oder Datteln zu 100% Rohkost entsprechen. Und ich habe in diesem Jahr auch zwei Mal Natto gegessen - Sojabohnen wurden auch vorhet gekocht. Aber sonst ernähre ich mich seit Januar so - und mir geht es besser. Meine Ärztin meinte, dass sich dazu auch keine Frau Sorgen machen braucht. Nach 1/2 ohne Mens solle mal geschaut werden, aber sie habe ja im Ultraschall gesehen, das alles in Ordnung war...Mi LaAintjos, ich wurde bei der Antwort verlinkt, danke aber das ist mir bekannt und nichts neues.Sylvia Lightbevor ich zur rohkost kam, hatte ich schon keine periode mehr,.so dass ich keine eigenen erfahrungswerte zum ausbleiben und/oder beschwerdefreiheit beitragen kann, aber was die jüngeren rohköstlerinnen und Aintjos hierzu schreiben, liest sich für mich total plausibel.- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 8 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 8 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 8 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 8 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 8 J.
- Teilen
- 7 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- Vorschau entfernen
- 7 J.
- Teilen
- 7 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 4 J.
- Teilen
- 4 J.
- Bearbeitet
- Teilen
- 3 J.
- 3 J.
Antonios TiriakidisFrauen Leben länger weil sie mehr entgiften Stefka Massold Vladi Mir woher hast du diese Pakistanische Studie ?? Männer essen eben mehr Müll, arbeiten falsch, denken falsch. Männer achten nicht so viel auf Gesunde Lebensweise und verschleudern sinnlos ihren wertvollen Samen meine Damen.Stefka TroyanovaEs ist individuell, wer wieviel entgiftet und Wer Wie Lange leben wird!Stefka TroyanovaHauptsache ihr verbringt die Zeit sinnvoll und liebt Euren Nächsten! :-)Anika Güttkurz zu meinen erfahrungen: bei mir blieb nach vier monaten veganer und früchtebetonter 100%iger rohkost die mens aus. das ging ein jahr lang so und ich hatte das gefühl, dass es körperlich mit mir immer mehr bergab ging. daher hab ich nach einem jahr etwas geändert, bin der rohkost dennoch zu 100% treu geblieben und hab meine mens ca. 6 bis 8 wochen später wiederbekommen. seitdem war sie in den letzten jahren schwach, meist 3 tage lang, schmerzfrei schon immer und kam alle 4 bis 5 (manchmal auch erst alle 6) wochen. für mich ist ein ausbleiben der mens in jungen jahren definitiv einem mangelzustand im körper zuzuschreiben... viele magersüchtige bekommen ihre mens auch nicht mehr und das ist sicher kein zeichen von irgendeiner besonderen reingungsstufe ihres körpersMimmy WunderlichNadja, das hab ich dem antjos auch gesagt, seit dem hat er mich geblocktInteressantes Thema. Da treffen wiedermal zwei Welten aufeinander... ich hab, seit dem Verzicht auf hormonelle Verhütung (nuvaring) vor vielen Jahren, ein ständiges hin und her mit meiner mens. Erst natürlich totales Chaos, da war ich noch vegetarisch, dann hat sichs regelmäßig eingependelt, dafür aber schmerzhaft und stark. Auch die Umstellung auf vegan brachte keine Änderung. Erst als ich auf gluten, Zucker etc verzichtete und mehr und mehr zur rohkost kam, wurde sie schwächer. Jedoch anfangs war die Dauer der Zyklen aber auch viel unregelmäßiger (4-6 Wochen). Jetzt habe ich sie mit einem verlängerten Zyklus jedoch regelmäßig, dafür nur ein paar Tage und das eher schwach.Dafür merke ich durchaus wie ich mich in dem Monat ernährt habe. Bei 99,5% roh ists eher schwach. Wenn ich mich mal nicht so 'sauber' ernähre, viel Supermarkt zeug oder auch mal nicht 100% roh, dann ist sie stärker. Fühlt sich also schon so an, als ob ich dadurch entgifte.Dustin PetersohnNah, nix entgiften. Die Ernährung hat einfach nur Einfluss auf deinen Hormonhaushalt. Und davon hängt wiederum ab, wie sehr die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird/werden kann.Lydia MelJa bleibt irgendwann aus!Aintjos KlatuAdmin@Mymmy von Wunderlich.. fragt sich wer wen geblockt hat .. ??? Sie legt falsch Zeugniss ab .. sie hat mich blockiert, damit ich ihre Beitràge nicht mehr kommentieren kann !!!Aintjos KlatuAdminGrùndlich studieren oder weiterhin dumm diskutieren ... !!!Aintjos KlatuAdminUn wer da nicht trainieret, (kòrperlich arbeitet) der verliert... sowieso .. !!!Mi LaWenn jemand anderer Meinung ist, bedeutet dass nicht immer Mangel an Information und Erfahrung.Sylvia Lightach, hatte ich vergessen. bevor meine tage ganz weg blieben, kamen sie wieder, mal nach einem jahr, mal nach 4 monaten. doch ganz hörte die blutung unter rohkost auf. da das schon so lange her ist, fiel mir das jetzt erst ein.Mimmy WunderlichVon mir war das auch eher nur zum Verständnis, da ich nicht lesen kann was er wann schreibt und es vielleicht dadurch etwas zusammenhanglos wirken könnteDanke für die lieben Worte, nadja. Ich sehe es nämlich ähnlich.Sicherlich sind manche belesener, manche denken lediglich die wären es und andere haben einen reichen erfahrungsschatz.Nichtsdestotrotz wird jeder seinen Weg gehen. und keiner wird gleich sein.Toleranz und Verständnis sind zwei wunderbare Tugenden, die jeder für sich beherzigen sollte.Soo... btt interessant wäre noch zu wissen, wie bzw was den Hormonhaushalt beeinflusst.Im Sinne von, is alles okay oder sollte ich doch mal kucken ob ich Ernährungstechnisch noch was ändern sollte.Denn die Erfahrungen der Frauen sind zwar tendenziell in eine Richtung, aber doch recht verschieden.Sylvia Lightich weiß wirklich nicht, was für ein problem ihr habt. wenn ihr nicht bereit seid, von anderen mal etwas anzunehmen, werdet ihr euren horizont nie erweitern. ihr seid noch jung genug, probiert es doch aus, dann werdet ihr am eigenen leib erfahren haben, wie sich der rohköstliche reinigungsweg auf die menses auswirkt..Tanja Röcher-JunckMan kann sehr leicht unterscheiden, ob man weiter fruchtbar ist, wenn rohkostbedingt die Mens ausbleibt, oder ob sie pausiert, weil der Körper gestreßt ist. Man beobachtet seinen Körper einfach nach den Regeln des NFP, mit Temperatur messen und Schleimbeobachtungen. Wenn man weiter fruchtbar ist, hat man die typische Temperaturkurve und ein sich im Laufe der Wochen verändernden Schleim, und folglich einen Eisprung.Natalie SofieDie FRAGE Ist doch: WAS IST DIE MENSTRUATION bei FRAUEN??Es gibt Völker da haben die Frauen eine Tropfenblutung.Ich habe vor 30 Jahren meinem damaligen Arzt bewiesen dass über eine Ernährungsumstellung es möglich ist, keine Schmerzen mehr zu haben, pünktlich alle 4 Wochen und die Blutung ging massiv zurück.Heute 30 Jahre später kann ich sagen, ich hatte zum Schluss nur noch eine Tropfenblutung und die Wechseljahre gingen/gehen an mir absolut spurlos vorüberDenn die Menstruation bei der Frau ist für den Körper die Gelegenheit/Möglichkeit den Müll/die Schlacken/die Gifte loszuwerden 1x im MonatDas heisst desto verschlackter, vergiftet die Dame ist oder/und desto saurer , desto mehr Blutung, Schmerzen etc.FFür weitere Fragen gerne per PN an mich.Vanessa EiternikNaja. Ich wüsste lieber von einer Frau, bei der die Menstruation ausbleibt trotzdem ein Kind bekommen hat..Tina Estrellawäre mal Zeit für ne Studie - natürlich finanziert von o.b. nee mal echt Leute, was'n hier schon wieder los? wenn ich mir immer durchlese, wie selbst Themengleichgesinnte einander abkanzeln, dann wundert mich wirklich nicht, dass der Ottonormalnichtrawler die RAW Bewegung für genauso bescheuert hält wie die Veganer - mit herablassendem Klugscheißergetue ist einer positiven Sache wie RAW oder vegan echt nicht geholfen!Aintjos KlatuAdminVanessa Eiternik Lese den Kommentarverlauf grùndlich durch, und alle anderen sind auch damit gemeint, Deine Frage wurde bereits in aller weiseste voraussicht bereit beantwortet ... und die Studien die sind bereits jahrhundertelang gemacht, ich frage mich was ihr den ganzen lieben langen tag macht, euer leben lang .. studiert was gescheites ... ... also studiert grùndlich den kommentarverlauf...Mimmy Wunderlichja recht hast du tina! danke!syl, wer sagt dass ich nichts annehme? ich würde gerne, aber das mache ich in meinem tempo! und nicht so wie es mir irgendwer versucht einzuhämmern!ich habe längere zeit mit nfp verhütet. nur seit mein rohkost anteil gestiegen ist, passt das mit der temperatur nicht mehr so ganz... zumindest zu den gängigen theorien. mein schleim hat noch nie so wirklich gepasst. außerdem hab ich noch kein system gefunden, mit dem ich es regelmäßig notieren kanndazu kommt, dass ich eine kontaktblutung habe, die seit der umstellung noch stärker reagiert, da ists mit der schleimbeobachtung sowieso eher schlechtTina Estrellaach nee, und schon bin ich von Aintjos blockiert? hab ich grad nur per Zufall über einen anderen Beitrag, den ich von vorneherein nicht sehen kann, gemerkt - ach je, da ist aber jemand schnell beleidigt... und dabei ging's noch nicht mal ausschließlich um dich persönlich, ich hatte mich auf den allgemeinen und oft mit einem Kopfschütteln wahrgenommenen Tonfall bezogen und ganz bewusst keine Namen genannt. Naja, Ironie oder Selbstkritik ist eben nicht für jedermann, kommt aber komischerweise genau in den Gruppierungen, die so sehr nach Toleranz schreien, oft so gar nicht gut - echt schade, damit machen wir gute Sachen durch ein solches Auftreten kaputtAintjos KlatuAdminTina Estrella ich bin NICHT beleidigt und ich habe NICHTS blockiert, wenn du in etwas nicht hineinsehen kannst, dann hat es andere Grùnde.. ( z.b. "uneinsichtigkeit"einstellungen! ... also .. geht's noch ??? Studiert den Kommentarverlauf grùndlich durch .. !!! Es ist die Ignoranz, diese bringt Dissonanz .. so entsteht der Tonfall in dem ihr von vorneherein Tatsachen ---> ignoriert, so geht das, studiert den kommentarverlauf grùndlich, dann kannste sehen wie sich so etwas entwickelt .. studiert den kommentarverlauf grùndlich .. was erwarten denn ihr dann fùr Blùmschen? Der Ton macht die musik, und der ton ist die ignoranz so bin ich der ton der resonanz .. erstrecht wenn ich hier als buhmann diffarmiert werde .. Aintjos dies Aintjos jenes.. studiert was gescheites und machtmal einen gescheiten Plan zur rettung der Menschheit .. ich habe eins hart erarbeit in jahrzenter schlafloser Nàchte!!! ... und diese funktioniert.. also .. macht vorran, anstatt herum zu màkeln .. ich bringe euch lòsungen, aber ihr bekàmpft es bis aufs blut, ja bis zum letzten blutstropfen debattiert ihr konter, bis alle sich tod diskutiert haben .. !!!alles klaar ???Mimmy Wunderlichhachja, manchmal habe ich das gefühl, viele wissen überhaupt nicht was toleranz eigentlich bedeutet... denn eigentlich steht man ja auf der gleichen seite. zumindest wenn man noch etwas realitätssinn für die 'normalo' welt hat. sehr schade drum, denn genau aufgrund diesem verhalten muss man sich ständig als missionar oder prediger abstempeln lassen und dadurch wird auch essen zur neuen 'religion'... narf...Tina Estrellanaja, dann weil mir FB Vorschläge von posts von dir macht, die ich aber aufgrund vom Nichtverlinktsein nicht einsehen kann - seltsame Dynamik... wie auch immer, nehme das somit zurück , bleibe aber bei meiner Aussage: es ging nicht um dich persönlich, wenn du dich also angegriffen fühlst, dann hat das was mit Spiegelung zu tunAintjos KlatuAdmin... Tina Estrella ich bin NICHT beleidigt und ich habe NICHTS blockiert, wenn du in etwas nicht hineinsehen kannst, dann hat es andere Grùnde.. ( z.b. "uneinsichtigkeit"einstellungen! ... also .. geht's noch ??? Studiert den Kommentarverlauf grùndlich durch .. !!! Es ist die Ignoranz, diese bringt Dissonanz .. so entsteht der Tonfall in dem ihr von vorneherein Tatsachen ---> ignoriert, so geht das, studiert den kommentarverlauf grùndlich, dann kannste sehen wie sich so etwas entwickelt .. studiert den kommentarverlauf grùndlich .. was erwarten denn ihr dann fùr Blùmschen? Der Ton macht die musik, und der ton ist die ignoranz so bin ich der ton der resonanz .. erstrecht wenn ich hier als buhmann diffarmiert werde .. Aintjos dies Aintjos jenes.. studiert was gescheites und machtmal einen gescheiten Plan zur rettung der Menschheit .. ich habe alldiese hart erarbeit in jahrzente langer schlafloser Nàchte-und tage !!! ... und diese funktioniert.. also .. macht vorran, anstatt herum zu màkeln .. ich bringe euch lòsungen, aber ihr bekàmpft es bis aufs blut, ja bis zum letzten blutstropfen debattiert ihr konter, gegen gegen gegen, bis alle sich tod diskutiert haben .. !!! .. alles klaar ???Tina Estrellaöhm, also nochmal (und letztes ) blockieren habe ich zurück genommen, warum ich deine eigenen Beiträge nicht sehen kann keinen Plan, und im ersten Kommentar von mir (soviel zum Thema Kommentarverlauf) habe ich dich weder persönlich angessprochen noch gemeint, auch nicht deine Themen, es ging ausschließlich darum, was ich hier oder in anderen Gruppen beobachte und was sogar mir als Zugehörigem/pro-Interessierten die Lust auf's Thema versauert - also entspann dich wieder...Cimin WirthHüstel...um aufs Thema zurück zu kommen...ich bin mir (zumindest bei mir zu 100%) sicher, dass auch eine Frau ohne Mens schwanger werden kann. Die meisten von uns kennen doch die Anzeichen selbst, wann fruchtbare Tage sind.Und dass die Mens vom Essen abhängig ist, da bin ich mir auch sicher. Ich habe ein paar Monate vegetarisch gelebt. Sie war schwächer. Bei Stress und wenigem Essen (Omni) früher, war sie schwächer. Nach irgendwelchen Futtergelage wie um Weihnachten...dann folgen bei uns zwei Geburtstage bis Silvester wars richtig stark.Um somit auf Deine Frage zurück zu kommen, Vladi Mir, JA, ICH ZUMINDEST KANN ES FÜR MICH BESTÄTIGENSylvia Light@ Nadja Kornappel und Mimmy von Wunderlich: wie bewege ich mich denn von der stelle? entweder ich gucke, wie andere das machen oder ich probiere allein etwas aus: learning by doing.Alexis Gstreinvladimir, privetik, bolshoi priveti, alexisAlexis Gstreinich weiß dass bei strenger low carb ernahrung sowas vorkommt. habe es aber von einigen rohköstlern schon oft gehört.jedenfalls weis ich, dass schmerzen, laune, etc ,durch rohkost massiv zuruck gehen bzw ausbleiben.Aintjos KlatuAdminDinge gibts, die gibt es tatsàchlich ... ganz besonders Ausreden .. das wir unwissend sind, das sind aber nur dijenigen die es wirklich sind, so wird das wissen untergraben, weil sie wollen es nicht haben ...Aintjos KlatuAdminDas "eine" nicht nur eine! ...Frau ohne Mens Schwanger werden kann, habe ich bereits etliche Kommentare rùckwàrts bewiesen- vorgefùhrt zitiert und linkhinweis gegeben, u.vieles andere mehr, da wird immer noch gezweifelt und drumherum spekuliert, ob es so sein kann oder nicht, und vieles anderes was garnicht zur debatte stand.. da zeigt sich immer noch die kommentarverlaufs Ignoranz .. und das gelabere geht weiter .. kaffeklatsch anstatt wissen zu lernen ...das ist halt nun mal so.. so ist es .. kann man leicht am gesammten Kommentarverlauf je sehen.. "oder sehe ich nicht gut?"Mit ignoranten Menschen zu diskutieren , ist wie mit Tauben Schach zu spielen .Egal wie schlau und richtig deine Züge sind , die Taube wird alle Figuren umwerfen , auf das Brett kacken und dann herumstolzieren , als hätte sie gewonnen (by Th. W. )Dorothee BartelDas, was Du geschrieben hast, ist in meinen Augen kein Beweis, es ist Deine Sicht der Dinge.Aintjos KlatuAdminDorothee Bartel du schreibst nur gequirlter unssinn hoch 7..Du haste nie und nimmer in all den linkhinweise hinein gelesen und studiert Bùcher und persòhnlich berichte beachtet, was ich an material zusammengetragen habe, etc etc etc ... das ist die ignoranz in perfektion ...Literatur und persòhnlich hier mitgewirkte mitbeteiligte die bestàtigen ist NICHT nur meine sicht der Dinge,, sondern biologische Tatsachen ..und wenn es nicht deine Sicht ist ? Dann schau hinein damit du es sehen kannst und auch deine Sicht wird ... wenn man nicht hinein sieht kann man nicht sehen und auch nicht einsehen, also hineinsehen um einzusehen ...Mit ignoranten Menschen zu diskutieren , ist wie mit Tauben Schach zu spielen .Egal wie schlau und richtig deine Züge sind , die Taube wird alle Figuren umwerfen , auf das Brett kacken und dann herumstolzieren , als hätte sie gewonnen (by Th. W. )Dorothee BartelGenauso geht es mir mit Dir auch, Aijnjos, deshalb spare ich mir auch, auf Deinen Post näher einzugehen. Reine Kraftverschwendung.Aintjos KlatuAdmin.. Dorothee Bartel Du sparst ?.. was sparst Du denn schon ? Du hast garkeine Argumente.. woher denn ùberhaupt, nix haste ausser nur zu stänkern ... ich habe bewiesen du haste nix bewiesen.. du laberst nur Unsinn hoch Sieben, du ignoriest.. es geht dir mit mir NICHT genauso.. wo denn bitteschòn ??? !!!Du ignorierst die Erfahrungsberichte der anderen Mitglieder hier, ihre Erfahrungswerte ohne Mens.... u.a. ..Ich habe in den Beweisfùhrungen dich hingerufen , aber DU ignoriest und dann behauptest du auch nocht das es meine Sichtweisen sind.. gehts noch???Echt.. was fùr ein dummes kaffeklatsch gelabere !!!So.. genauso so ist es und nicht anders, was sollte ich denn von dir ignoriert haben das es dir genauso geht wie ich hier diesen Spruch mit der Taube zitiere? .. kannste garnicht in Anspruch nehmen ..da gibt es garnix im Gegenzug , Dinge die ich von dir ignoriert haben soll ? Das es dir genauso geht wie mir ?.. die Kraftverschwendung ligt ganz meinerseits .. mache mal einen gescheiten Plan zur Rettung der Menschheit .. anstatt hier herumzunòrgeln.. und gegenkontern...Egal wie schlau und richtig deine Züge sind , die Taube wird alle Figuren umwerfen , auf das Brett kacken und dann herumstolzieren , als hätte sie gewonnen(by Th. W. )Dorothee Bartelan Juros, weil mich dieses Besserwisserische, dieses Arrogante beim Lesen der oft interessanten Kommentare stört. Wie kann man etwas als bewiesen darstellen, wenn er jemanden kennt, bei dem es so war/ist? Das ist für mich kein Beweis. Es war bei ihm so, und? Ich mag so ein Klima der Diskussion nicht und wollte, bevor ich mich hier zurückziehe, aus meinem Herzen keine Mördergrube machen.Dorothee BartelAintjos, ich habe mir es gespart, irgend etwas an Argumenten gegen Deine Thesen zu bringen, weil ich selbst eine andere Herangehensweise an Fragenstellungen habe und weiß, daß Du das nicht stehen lassen kannst. Was soll ich mich dann mit Dir auseinandersetzen?Dorothee BartelIch nehme an, daß ich von Dir sowieso aufgrund dieser Kommentare gesperrt werde, aber dann mache es, es ist o.k.Aintjos KlatuAdmin... Dorothee Bartel ich habe bewiesen du haste nix bewiesen.. du laberst nur unsinn hoch sieben du ignoriest.. es geht dir mit mir NICHT genauso.. wo denn bitteschòn ??? !!!Ich habe in den beweisfùhrungen dich hingerufen , aber DU ignoriest und dann behauptest du auch nocht das es meine sichtweisen sind.. gehts noch???echt.. was fùr ein dummes kaffeklatsch gelabere !!!So.. genauso so ist es und nicht anders was sollte ich denn von dir ignoriert haben das es dir genauso geht wie ich hier diesen spruch zitiere.. kannste garnicht in anspruch nehmen ..da gibt es garnix im gegenzug , dinge die ich von dir ignoriert habe.. die kraftverschwendung ligt ganz meinerseits .. mache mal einen gescheiten plan zur rettung der menschheit .. anstatt hier herumzunòrgeln.. und gegenkontern...Egal wie schlau und richtig deine Züge sind , die Taube wird alle Figuren umwerfen , auf das Brett kacken und dann herumstolzieren , als hätte sie gewonnen (by Th. W. )Aintjos KlatuAdminan Dorothee Bartel Du nimmst falsch an .. eben da fangen schon die vorurteile an .. !!!und ich wiederhole ... weil es genauso ist ..Mit ignoranten Menschen zu diskutieren , ist wie mit Tauben Schach zu spielen .Egal wie schlau und richtig deine Züge sind , die Taube wird alle Figuren umwerfen , auf das Brett kacken und dann herumstolzieren , als hätte sie gewonnen(by Th. W. )Dorothee BartelIm Unterschied zu Dir glaube ich, daß das Leben hier nicht alles ist. Dann soll die Taube eben die Figuren umwerfen und aufs Brett kacken. Was solls?Aintjos KlatuAdminan Dorothee Bartel Die Taube bist Du ..Aintjos KlatuAdminan Dorothee Bartel Es geht hier ---> darum das die mens' eine Entgiftungsreaktion des Frauen kòrpers ist .. und nichts anderem .. und dies ist bereits bewiesen worden .. und ist nicht meine ansicht.. sondern eine biologische tatsache ... das leben hier auf erden ist mit sicherheit nicht alles, aber alles ist es jetzt in diesem augenblick .. und noch ein paar Jàhrschen ... im gegensatz.. hm.. was fùr ein gegensatz von Glauben.. Glauben ist nix.. Wissen ist alles, denn Glauben heisst nicht wissen.. so glaube du weiterhin und pflege dein nichtwissen ...Dustin PetersohnDas Gegenteil ist bewiesen worden. Es gibt keine Gifte in einer Blutung.Dorothee BartelSorry, mir ging es in meinem Post um Deine prinzipielle Herangehensweise an verschiedene Themen.Aintjos KlatuAdminDorothee Bartel du hast garkein Lebensplan, weder einen Profilbild, noch sonst irgend eine aktivitàt, und du willst mir ezàhlen.. hier was von Sichtweisen ... wie trollig ist das denn ? !!! Setze einfach in gegenùberstellung meine gemeinnùtzige Arbeit Deiner gegenùber ... was kannste allgemein-nùtzigerweise vorweisen ... ? ...Dorothee BartelWarum soll ich keinen Lebensplan haben, nur weil ich kein Profilbild habe und meine Aktivitäten nicht bei Facebook preisgeben mag? Ich habe meine Gründe dazu.Dorothee BartelIch habe in meinem Post nur in Frage gestellt, daß das, was Du schreibst, tatsächlich bewiesen ist, schade, daß man von dir gleich so nieder gemacht wird.Ich bin für heute weg, gute Nacht.Sylvia Lightan Nadja Kornappel du bist nicht aufmerksam. ich habe nicht mit einer gegenfrage geantwortet. ich habe gefragt und selbst die antwort gegeben. ihr seid deskruktiv, weder bringt ihr euch selbst ein, ihr hört nicht auf die erfahrungen anderer, noch reflektiert ihr belegte fakten. alles nur tauben...Aintjos KlatuAdminDorothee Bartel ausreden gibt es viele, Du bist eine davon ... das was ich schreibe ist tatsàchlich bewiesen wenn du nicht hineinsiehst kannste auch nicht einsehen, was soll wieder diese spitfindigkeit einer Taube das immerwieder auf das Brett kackt? ... und auch nicht verstehen, denn du hast behauptet das diese meine Ansichten sind, und dies ist nicht wahr,, ich habe lediglich Bericht erstattet.. persòhnliche Erfahrungen.. und vorgefùhrt und Literatur.. und hier berichten viele ihre eigene Erfahrungen .. und seit jahrhunderte berichte auch noch gibt .. so du aber in einer ganz andere Richtung gelenkt bist mit deiner Kritik des niedermachens so antworte ich in Resonanz .. und jetzt labert kein Firlefanz du bist nicht die einzige hier in diesem Kommentarverlauf ... .. !Sylvia Lightwenn du dich nicht von der stelle bewegen möchtest, dann mache einfach weiter so.Aintjos KlatuAdminKatharina Markart wenn du dem kommentarverlauf gründlich gefolgt bist, hättest gründlich studieren können, das diese jahrtausende Erkenntnisse sind, da braucht man selbst keine Menstruation .. diese ist ein entgiftungsvorgang , gründlich studiert gründlich verstanden ! Menstruation als toxisch bedingte ReaktionIn seinem lehrreichen Buch »Natural Way to Sexual Health« (Charles Publ., Los Angeles, 1972) schreibt Dr. H.G. Bieler über krankhafte Menstruation:»Wenn der Körper der Frau vergiftet ist und die Leber als Filter versagt, wird der natürlichen Menstruationsfunktion eine Last auferlegt. Sie muß die Funktion eines Abfallfilters übernehmen, was zu chronischer Entzündung der Gebärmutter führt. Wenn das toxische Blut über die Menstrualfunktion ein Ventil durch die Gebärmutter sucht, wird die zarte Schleimhaut gereizt, und es entstehen die Krämpfe, über die sich Frauen so oft beklagen. Bei milderen oder verdünnten Giften empfindet die Frau nur eine Schwere oder eine Verstopfung im Unterleib. Sobald der Ausfluß beginnt, ergießt die Natur so viele giftige Stoffe wie möglich mit dem Blut. Dadurch werden die tieferen Schichten der Gebärmutter entzündet. Der normale Ausfluß wird zu einer schweren Blutung, die manchmal tagelang dauert und zu Anämie führen kann. Die nach solcher Vergiftung geschwächte Gebärmutter ist eine leichte Beute für schädliche Bakterien... Giftstoffe, die vorübergehend in Gewebe und in Organe wie Lymphgefäße, Milz, Leber, Haut, Muskeln und Knochen abgeleitet worden sind, werden aufgeboten und in den Blutstrom gelenkt. Sie suchen Ausscheidung durch den Menstrualfluß. Die Körpertemperatur steigt, was bedeutet, daß die Nebennierendrüsen die Oxidation gesteigert haben, um einige der Giftstoffe zu verbrennen. Der Puls geht schnell, die Handflächen schwitzen, es folgen Nervosität und Schlaflosigkeit ...Das Aussehen des Menstrualblutes ist verschieden je nach der chemischen Zusammensetzung der Giftstoffe. Ausgiebig fließendes hellrotes, geruchloses Blut, verbunden mit starken Unterleibskrämpfen, rührt von schlechter Stärke- und Zuckerverdauung her. Die sauren Toxine wie Milchsäure, Essigsäure, Brenztraubensäure, Kleesäure und Ameisensäure sind nicht vollständig zu Kohlensäure und Wasser oxidiert, Ist das stark riechende Blut dunkel, klumpig und fetzig, so vergiften Eiweißstoffe den Körper. Eier, Käse und überkochtes Fleisch verursachen den übelsten Geruch. Es ist also klar, daß die Gebärmutter, die von der Natur zum Fortpflanzungsorgan ausersehen worden ist, unter chemischem Zwang ein Ausscheidungsorgan werden kann.«Auch der amerikanische Gynäkologe Dr. Schroyer hat sich eingehend mit dem diätetischen Einfluß auf Menstruation und krankhaften Ausfluß befaßt und festgestellt, daß beides von einem Entzündungszustand der Gebärmutterschleimhaut infolge Autointoxikation (Selbstvergiftung durch Stoffwechselerzeugnisse des eigenen Körpers) herrührt. Dr. Reynold und Dr. Kaiser sind der Meinung, daß Menstrualblutungen durch übermäßige Eiweißschlacken im Lymphgefäßsystem und Schädigung der Gebärmutterschleimhaut durch Fäulniserreger hervorgerufen werden:»Die Blutung entsteht dadurch, daß die Lymphgefäße der Gebärmutter nicht imstande sind, die Stoffwechselschlacken zu entfernen. Die Schlacken bleiben im Uterus und verursachen weitere Gewebezerstörungen, so daß es zur Blutung kommt.« http://www.symptome.ch/.../6222-menstruation-toxisch...78 Natural Hygiene Nr.78 Krankhafte Stòrungen an den Geschlechtsorganen von Mann und Frau & Das...MEDIAFIRE.COM78 Natural Hygiene Nr.78 Krankhafte Stòrungen an den Geschlechtsorganen von Mann und Frau & Das...Aintjos KlatuAdminZitat, Link siehe unten :... huhu! ich habe gehört dass rohköstlerinnnen so gut wie keine bzw. dass die menstruation ausbleibt ...? stimmt das? wie sind eure erfahrungen...Gesammtkommentarverlauf studieren ... viele Frauen bestätigen dies .. was macht es schon wenn männer darüber schreiben.. diese durchstudiert sind ausgeforcht und bestätig, da kann jeder mitreden ... egal ob mann oder sonstwer ...' https://www.facebook.com/.../permalink/824366870939241/... zu mittelalterichen zeiten Frauen u.a. deswegen (natürliche Reinheit) am Scheiterhaufen verbrannt wurden ..Regina Franziska RauIch kann bestätigen, dass nach 9 Monaten sehr sehr reiner Ernährung mit nur Orangen - und einer! Handvoll Petersilie, sowie einer! Handvoll gekeimtem Getreide pro Tag - meine Regelblutung aufhörte - und dauerhaft wegblieb. Eine Türkin sagte mir, dass Maria auch eine "unbefleckte" Empfängnis hatte - und dass mit Sicherheit damit auch gemeint war, dass sie nicht blutete. Und das sagt mir eine Muslimin!Später traf ich Professor Franz Susman (Kirchenhistoriker), welcher im Vatikan studiert und die Rohkost entdeckt hatte. Er bestätigte mir so vieles, unter anderem, dass meine Annahme - dass Frauen aufhören zu bluten, wenn ihr Körper entgiftet ist - wahr sei!Regina Franziska RauIch hatte erst vor kurzem auch darüber berichtet, dass ebenso die Augenfarbe sich von Brauntönen zu grünblau und weiter zu lichtblau ändern kann, je reiner der Mensch sich ernährt. Bei reiner Fruchtnahrung und bei wenig gemischter Rohkostnahrung werden demnach über die Jahre die Augen strahlend blau! Alle verlachten mich, doch fand ich vor ein paar Tagen die Bestätigung - es ist inzwischen auch von Ärzten bestätigt und nachgewiesen!This Is How My Eyes Changed Colour After Eating Raw Vegan For 6 YearsLIVELOVEFRUIT.COMThis Is How My Eyes Changed Colour After Eating Raw Vegan For 6 YearsAintjos KlatuAdmin...BiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.LETSTAPDANCE-LETSFIGHTDANCE.BLOGSPOT.COMBiGu Fu Qi Gong - Schritte zur veg. Rohkost u.v.a.m. Dateien Notizen Sammelsurium.Grùndlich alles lesen... alle Bid-text-Fotos òffnen, vergròssern und grùndlich lesen ... (ganz unten Kopien vergròssern und genau lesen) .
Der Kòrper entgiftet aus allen Poren, "stàndig" solange gift im kòrper ist, entweder akut oder chronisch, verstàrkt oder unauffàllig, der Kòrper entgiftet von oben nach unten, von Kopf, und zuletzt aus den Fùssen, aber eine totale Reinigung bekommen wir eh' nicht mehr hin, weil je nachdem wo wir leben und was wir uns zugezogen haben nie wieder herauskommt, aber wir kònnen durch bewegungstraining, Qi Energie sammeln, einiges bewirken, dadurch haben wir vermehrt Nervenenergie um mehr Vitalitàt zu haben, und besser aushalten zu kònnen, aber Lebensenergie kann man nicht nachladen, die Lebensenergie ist wie eine Kerze die sich verbraucht, man kann sie schonen in dem wir "vermeiden" = BiGu, so wir uns bewegen in Freude, so sammeln wir Qi Energie, ( Ballettbewegungen oder Thai Chi Qi Gong Yoga Gymnastik etc ) das gibt Nervenenergie, das die Lebensenergie schont, das aber wiederum schùtzt vor vergiftungen nicht, so altert der Kòrper trotzdem, trotz alterung, durch permanente vergiftung, meist durch essen innerlich der Kòrper zerstòhrt wird... (die dauerinvasion des trojanischen pferdes) ...
Trotz alterung, kann man durch bewegungstraining, Qi sammeln, und vitalitàt bewahren.. kann man deutlich auch an videos sehen wo menschen noch mit 80j.90j.100j.. noch Tanz akrobatisches Kampfkunst vorfùhren, die Nervenenergie flisst solange man sich bewegt, also BiGu-vermeiden ... that's the way ... das was uns aufgezwungen wird, und wir nicht vermeiden kònnen, das liegt ausserhalb unseres einwirkvermògens ... man kann aber auch noch viel lebensenergie haben, noch eine gute volle kerze, und dennoch vitalitàtsnervenenergie schwàche haben, weil man nicht sammelt, man sich nicht bewegt um Nerven-Qi Energie zu sammeln, so verbraucht sich vermehrt die grundspeicher lebensenergie Kerze, (die hauptsàchlich fùr die langlebigkeit gedacht ist, nur als not fùr nervenenergie genutzt wird) um lebensenergie in nervenenergie um zu konvertieren, so durch essen ùbermàssiger erdiger stoffe, (und umweltgifte, der kòrper sich im dauer entgiftungszustand befindet, automatisch, jedoch viele interventionen verhindern den sauberen entgiftungsvorgang, es kommt zu neutralen zustànde, des langsamen und oder nicht entgiftens, so meintman, man fùhlt sich wohl, durch die maasnahme behandlung, oder essen gewisser dinge,-(essen ist auch ein Medika-Ment- Geist Manipulator, so verbraucht sich lebensenergie die in nervenenergie gewandelt wird um die teuchung aufrecht zu erhalten ...
Mit Bewegung kann man so einiges entgiften und einen kòrper aufbauen der wiederstandsfàhig ist, aber leider im laufe der Zeit, das "Torjanische Pferd", vollkommen innerlich alles ruiniert ... man kònnte sozusagen "evig" so jung und schon mit spannkraft sein ... weil der strom ist ja immer da, nur die harmonische verhàltnisse-zustànde nicht immerdar zugleich gut sind https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/10202983747812835 ..
Sehr wichtig in diesem Zusammenhang der vergiftungs und entgiftungszustànde, gewisse Geheimnisse von dem man nie und nimmer erfàhrt, wie die Dinge wirklich sind ... grùndlich lesen ---> https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/10203018882411178 .. mit dem sammeln von viel Qi Energie durch bewegung, sorgt man dafùr das der kòrper nahezu alles zu ertragen scheint, ob im Ballett Akrobatik oder Kung Fu ... man kann mit Bewegung und Atmung vieles zum verschwinden bringen, in das sogenannte "Nichts" ... im Prinzip wie bei den spontan Heilungen, wo das "krebsige Geschwùr" verschwindet, "somirnichtsdirnichts" verschwindet und niemand weiss wie das geht, das geht -verschwindet ins Quantenfeld, und wird aufgelòsst ... so ist es auch bei Energieùbertragungen, Handauflegen etc ... so geht das auch mit Bewegung... und so sind im grunde Akrobaten trotz Kochkost immer fit, solange sie Qi sammeln ...
Spannkraft in der Muskulatur ergibt einen elektromagnetisches Feld um den Kòrper .. Die DNA veràndert sich im vergleich zu "normalo" Mensch der nicht trainiert, der , nicht , levitiert ...
Es levitiert, link òffnen und alle Kommentare lesen ---> https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/10200542406340824 ...
... "sich regen bringt Segen" wer rastet der rostet , mit Bewegung segnest Du Dich in dem du Qi Energie sammelst, dein Kòrper elektrisch geladen wird, und so schwebst du, "sich regen bringt Segen", es bringt geistige energie in den Kòrper, so bedeutet sich bewegen .. geistige nahrung aufnehmen, so bedeutet ins sportstudio zu gehen oder trainingsraum etc.. in einem geistigen tempel einzukehren wo man geistige nahrung- Strom tanken kann ... klaar, das kann man auch in der freien Natur, wo man aber daran erkennen kann das DAS Qi ùberall ist .. Gottes geist ist ùberall.. das Wort ist ùberall.. die energie ist ùberall, und so kònnen wir ùberall energie sammeln mit bewegung ... geist sammeln mit bewegung, strom sammeln mit bewegung .. spirit ... spirit menschen sind anders gebaut als nicht spirit Menschen, der geist ist strom... so bedeutet das der kòrper mehr strom geladen ist, so ist dies keine religion oder esoterik, sondern einfache naturgesetze, mit wortspiel' verdeutlicht ... wunderbar, go on und sammele geist .. aus dem Feld der kein Feld ist sondern dort wo du bist .. ist der ort der nicht ortlichkeit das ùberall ist .. sammle und empfange aus dem "Nichts" ... aus dem nichts , das "Nichts" das mehr ist als nichts ... Strom ..empfange den "Heiligen Geist" durch Posieren und sammle den Heiligen Geist durch Bewegung ...
Willst Du fit sein, dann bewege dich .. ES ist die Bewegung das Energie liefert, und nicht anderes ... Energie kann man NICHT essen, oder hast du etwas schon mal ein zwei Zentner mit essen voll gestopften Menschen gesehen das sich so geschmeidig durch die lùfte windet... mit Essen erdest du dich, mit Bewegung hebst du ab, Levitation, durch aerobische Nahrung, Nahrung aus der Luft, gesammelt Durch Bewegung und Atmung, erdige Stoffe be-erdigen den Menschen, aerobische Stoffe lassen ihn supraleitend durch die Lùfte schweben .. wer rastet der rostet...
Wer sich vermehrt aerobisch ernàhrt, der schwebt, wenn du aufhòrst Dich zu bewegen, und Du Dich dann vermehrt dem Essen widmest, verlierst du deine Levitationsenergie, du erdest dich, stehst da wie eine Statue, hart und fest verkalkt, also weniger erdige stoffe essen dafùhr mehr geistige nahrung essen, frùchte ist die beste begleitung, sie halten die energiebahnen frei, geistige Nahrung bekommst du durch Bewegung, mit Bewegung sammelst du das QI der Natur, (BiGu Fu QI Gong) man kann ES nicht anfassen, man kann ES nicht sehen, man kann ES nicht schmecken, man kann ES nicht "Essen" ...man kann aber dessen WIRKUNG sehen.. es ist aber auch inzwischen schon mòglich ES zu messen mit elektronischen Messgeràte, es hat Gewicht, ES hat sogar Bewusstsein .. ja das ES ist lebendig .. wenn Du Posen machst oder wenn du dich Bewegst, dann sucht ES dich, ES findet dich, und kommt zu dir, und ES tut dich mit Energie vollladen, mit Essen erdiger Stoffe verlierst du wieder diese Energie, weil es die Bahnen verstopft verkalkt, so kann ES nicht mehr fliessen, du fàllst von deinem himmlichen Flug herunter, nix levitation, nix Supraleitender strahlender jugendglanz mehr... ist einmal " the point of no return" einmal ùberschritten, verlierst du deine jugend... wenn du dich bewegst kannnst du die Zeitanhalten, bleibst du still, beschleunigt sich die Zeit und du alterst, bewegst du dich bleibt die Zeit stehen, so alterst Du langsamer, immer wenn du stehenbleibst, wird gealtert weil sich die zeit beschleunigt, bewegst du dich, dann bleibt die zeit stehen, und du bleibst jung, durch Bewegung fliesst mehr Licht-Strom durch den kòrper, die Muskeln werden elektrish und erzeugen einen Magnetfeld... in gedankengeschwindigkeit, Reisen in Lichtgeschwindigkeit behàlt den kòrper jung, wer sich nicht bewegt altert schneller, nimmst du zu viele erdige stoffe verstopft dein Kòrper und das Licht kann nicht fliessen, die alterung ist dann vorprogrammiert, keine bewegung des Lichts in deinem inneren bedeutet alterung...
Bewege dich und erfùlle dich mit geistiger Nahrung ... geisteige Nahrung das ist Strom-Elektrizitàt aus der Luft (Nahrung aus dem Kosmos) ...
alles klaar, was ist daran schwer zu verstehen ? ... geistige nahrung, das hat nix mit Religion zu tun, und nix mit Esoterik, auch nix mit SF zu tun.. es ist einfach eine unbekannte bisher hier im Westen, Naturwissenschaft, die ES im QI Gong seit ein paar tausend Jahren schon immer bekannt war... also "let's go.. let's run, let's jump, let's dance, let's fight ... walk on air and dance in heaven" alle die sich supersportlich bewegen, oder bewegt haben, habe nicht gewusst das sie sich geistig ernàhrt haben, das dann sich widmen der erdigen Stoffen-irdische nahrung hat ihnen die geistige nahrung weggenommen, der kòrper ist verstopft, einmal den kritischen "Point of No Return" erreicht, dann bleibt die innere bewegung im inneren des Kòrpers stehen, weil kein Strom-Licht mehr durchfliesst so bleibt der mensch innerlich stehen die zeit beschleunigt sich und der Mensch altert .. also bewege dich halte die zeit an damit das licht durchfliessen kann, die Bahnen bleiben frei.. Frùchtekost ist die beste begleitung zum living on light, aber ohne Bewegung gibt es kein Light, sondern "Leid" ... trallala ... let' go vorrann ... eine verjungung gibt es nur bremsend nach vorne, nicht rùckwàrts, immer wenn du dich nicht bewegst, wird gealtert, wenn du dich bewegst, bleibts du an der stelle der alterung, wo du stehengeblieben bist vorher, bewegst du dich, so bleibst nur so lange jung wie der zustand ist der immer neu erreichtwird oder bleibt mit bewegung oder bewegungs Mangel.. immer wenn du stehenbleibst alterst du, so bist du deine eigene Zeitmaschine, aber es geht niemals rùckwàrts.
Je weniger erdige Stoffe, und mehr bewegung (geistige Nahrung) um so lànger lebt die Kòrper-Maschine ... fortsetzung folgt in meinen dateien und Notizen, neverending Story ... forever jung, geht nur wenn du dich bewegst in Lichtgeschwindigkeit, das erreichst du durch Bewegung---> Atletik, Kung Fu Akrobatik und Tanz (z.b. Ballet) ... alle Bewegungsformen sind sammelenergie Bewegungen, die energie aus der Luft sammeln, je nach art der Bewegung und intensitàt-hàufigkeit der wiederholungen, so ergibt sich dann die fàhigkeit und quantitàt der energie landung fùr die jeweilige lebensnotwendigkeiten des alltags, energie stimulierungen durch essen bedeutet immer vergiftung, das den Nieren energie entzieht, das kostet Lebensenergie verlusste, in den Nieren ist die energiereserve gespeichert wenn diese leer ist, ist auch das Leben leer, man kann diese energie, die Batterie auch in jungen jahren verlieren... die grùnde sind vielfàltig,...man kann durch essen keine energie laden, man kann das Leben nicht verlàngern, sondern dafùr sorgen es nicht zu verkùrzen, denn das Leben ist evig, die energie evig, und unser kòrper auch evig ... die lebensweise, ist eben so das der Kòrper verstopft und so ist es nicht mehr evig, man kann nichts verlàngern weil die dinge schon undendlich sind, das Menschliche leben verlàngern geht nicht, denn wo ist die grenze, denn es ist ja von natur aus unendlich... der kòrper besitzt perpetuelle fàhigkeiten, diese gehen kaputt, der mnsch lebt NICHT vom essen, sondern MIT dem Essen, entwede gut oder schlecht je nach art.. es ist die bewegung und atemteschnik, und das trinken, das entscheidet, ob du die schlechten dinge aushalten kannst und wie lange du sie aushalten kannst so weit so gut, jetzt reicht es mit der erklàrung.. weiter in meinen Notizen und Dateien ... bitteschòn ...http://www.youtube.com/watch?v=VzM9Mt_cpq0
Die Bewegungen im Ballett sind gnauso wie im kung Fu - Qi Gong.. man sammelt andauern Das QI aus der Luft, aus der Natur, ES ist ùberall, solange der Mensch sich bewegt bleibt ER jung, in der Bewegung ist die vermeidung .. das "Bi"= Vermeiden... widmet man sich dem Essen, dann widmet man sich dem "Gu"... BiGu bedeutet vermeide irdische Nahrungn dnehme mehr geistige nahrung, geistige Nahrung nimmt man mit der bewegung, also ist alles klaar, solange wir uns bewegen, vermeiden wird irdische Nahrung, so vermeiden wir autoatisch erdige stoffe die den kòrper verstopfen, so fliesst das licht besser durch den kòrper, dort wo sich erdige stoffe befinden, kann kein licht fliessen, " Ein voller Bauch studiert nicht gerne" heisst so ein Spruch, was steckt dahinter? ganz einfacht, wenn der bauch voller erdiger Stoffe ist, da ist kein Platz fùr geistige Nahrung, kein platz fùr Qi Energie, das ist so einfach, so vieles ist mystifiziert in religion und esoterik, dabei ist das nichts anderes als ein Naturgesetz... ES ist eine Natùrliche funkgion das nicht verstanden wird, weil das essen selbst den Hunger produziert, so kommt man nie dahinter dieses geistige Gesetz zu verstehen, weil der verstand der im bauch sitzt schon voll ist mit Information, falsche Information... Daten die gegessen werden die einen beschweren, erdige Stoffe eben...
Frùchte gehòren su den aerobischen Stoffen sie halten die Lichtbahnen frei, Menschen die sich viel bewegen, so wie in diesem Video hier, bemerken diese Katastrophe nicht, wenn sie ES bemerken ist es zu spàt, inzwischen ist "The Point Of No Retùrn" ùberschritten, die erdigen Stoffen haben den gesammten aerobischen Kòrper umgewandelt in erdiges versteift, die entgiftung kann nicht mehr erfolgen weil der wahre aerobische kòrper zu schwach geworden ist, es herrscht verteifung verkalkung, und ganz besonders unverstàndniss, denn hunger studiert nicht gerne, der hunger wird eben vom essen selbst erzeugt ... frùchte machen keinen hunger sie reinigen, damei entstsht auch am Anfang hungersymptom, das sind die erdigen Stoffe die shreihen weil sie herausgeschmissen werden aus dem tempel, dem wahren aerobischen Kòrper... der wahre und der falsche menschen kòrper, versteht ihr nun wie das zusammenhàngt, der wahre Kòrper kommt gut zur geltung in sportlicher aktivitàt, das immer wieder von kochkost und andere sabotòre gestòhrt wird, je aerobischer trainiert, praktisch-je aerobischer gegessen wird um so lichtvoller gleitest du, levitiertsu durch die lùfte (Ballett Kung Fu Akrobatik Atletik)
Geistige nahrung bekommst du wenn du dich bewegst, wenn du lachst, wenn du atmest, wenn du Musik machst , wenn du malen tust, wenn du komponieren tust, wenn du singst u.a.m. .. das alles liefert Nahrung aus dem kosmos..
http://www.youtube.com/watch?v=wwuN_OdP05M
Mit der Technik des Ballets lernt, wenn man sie perfekt beherrscht, kann man leichter Akrobatik lernen, leichre Kung Fu, Es kommt dem Bodybilding zu gute, praktisch ES steht ùber allen anderen Sport u. Bewegungarten, jede einzelne Disziplin, einzeln zu lernen ist schwer und hart, aber mit der orientierungstechnik des Ballet, wird es einfacher, Ballettechnik ist wie ein "Orientierungskompass" im inneren des Kòrpers, das den Kòrper in perfektem gleichgewicht hàlt, es bezieht die Ernergie direkt aus der 4rte und 5fte Dimension ...Balletttechnik und Kung Fu (Gong Fu- Luft Energie Arbeit) ist das geheime rezept des "living on light", damit sammelst du und verteilst du das super Universal QI...
... deshalb ---> BiGu Fu Qi Gong ---> https://www.facebook.com/groups/100481590142945/
"Atmung und Bewegung ist wichtiger als Essen ...lege eine Schallplatte auf und tanze" ---> by Arnold Ehret (1909-1922) ...
https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/358949867459083
Drumming "Kung Fu" https://www.facebook.com/aintjos.k…/posts/10202981265070768…. so nimmtman geistige N'-ahrung (Strom aus der Luft, aus dem Quantenfeld - Geist = Strom = Qi Energie) zu sich, in dem man sich be-geistert, mit Bewegung und Musik, denn, be-erdigen kann man sich mit essen, erdige Nahrung .. also, begeistert euch mit Freude,
Freude ist der Strom, der Qi, Energie Generator.
Freude und die Begeisterung.
Und genau die Be-Geisterung ist es das die Energie bringt, die be-geisterung, bringt den Geist, die Energie die abhebt .. levitiert, und so alles Funktioniert .. die Freude bringt die begeisterung, und die begeisterung bringt die Freude, so làdt sich die Energie der immewàhrenden Freude perpetuell solange die bewegung die geistes freude einladen tut, Strom-Geist Elektrizitàt ..
Wie heisst es? .. Wer rastet der rostet - dann heisst es weiter .. "Regen" bringt Segen" nun das ist auf das Wasser gemùnzt wenn es regnet, aber, wenn das sich "regen"- anstatt "Regen" fùr Wasser, das sich "regen"-fùr die Bewegung nimmt ... kann man auch auf die Bewegung ùbertragen, "sich regen bringt Segen", das bringt Segen, wenn man sich bewegt, kommt Segen in den kòrper, Qi energie geistige Nahrung-Strom-Energie-Geist= Segen .. so segnet man sich wenn man sich bewegt .. "sich regen bringt Segen" .. mit Bewegung, Magnetfeld Energie sammeln, und schweben ... dann, alles làuft wie von selbst ... perpetuell .. die gesegnete Mahlzeit, ist genau das: BiGu Fu Qi Gong.. Mehr Qi-Segen Energie ausnehmen durch die Bewegung-sich regen .. dafùhr erdige Stoffe-erdige un-segen... nicht-ahrung-nicht-segen ... vermeiden.. irdische N-ahrung vermeiden ...
Mit Bewegung nimmst Du gesegnetes Qi-Energie ... Himmlische N-ahrung-Ahrung-Aria-Luft .. reinheitsenergie ... segne Dich bewege Dich ...
GoDo-Gehe den Weg "sich regen bringt segen" "wer reastet der rostet" http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/…/go-do-gehe…
Energieernàhrung durch bewegungstraining die Levitationsfàhigkeit des Menschlichen Kòrpers & Die erdigen Stoffe die es verhindern ...
https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/10202990349457872?notif_t=like
Menstruation: toxisch bedingte Reaktion
http://www.symptome.ch/…/6222-menstruation-toxisch-bedingte…
http://www.mediafire.com/…/78+Natural+Hygiene+Nr.78+Krankha…
by Aintjos Klatu ...
Siehe weiter unten in den Kommentaren ...
https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10152673500995160/
https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/10203018882411178
.. https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/10203018882411178?notif_t=likeKommentare
Felix Claudiu Apostol Da hast du nun viel zum lesen. Wusste das dich das interessiert ;-) See u my frind <3Manuela Jan Ich hab das mir jetzt schon gehäuft festgestellt, dass mit steigendem Fettverzehr der Zyklus 1. kürzer wird, was mich sehr nervt (dann habe ich im ganzen Leben ja mehr) und 2. die Blutmenge zunimmt, und zwar deutlich und 3. typische - als normal angesehene (?) Begleitsymptome wie Krämpfe auftreten. Und gesättigtes Fett ist neben Omega 6-lastigen Fettquellen echt evil. Lein und Chia, auch in größeren, regelmäßigen Mengen haben keinen Einfluss (Omega 3 scheint zu entspannen). Aus den vorstehenden Gründen habe ich Nüsse, und vor allem Kokosnüsse (auch junge) fast vollständig aus meiner Ernährung verbannt. Ich habe persönlich auch den Eindruck, dass diese nachteilig aufs Gehirn wirken (da kann mir jeder erzählen, dass Walnüsse wie n Hirn aussehen, ich glaub das NICHT, und ess lieber Leinsamen). Avocados esse ich ebenso sehr selten. Habe kein Verlangen danach.l https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/der-jungfr%C3%A0ulische-darm-die-m%C3%A0r-vom-freien-willen-die-kombination-der-verdauungs/282014441822566/Der Mensch lebt zwar nicht vom Essen,Weiterlesen
aber ... solange gegessen wird funktioniert es so --->
Aintjos Klatu Lebensenergie kann man nicht steigern, aber Nervenenergie, auf Kosten der Lebensenergie.. Nervenkraft Steigerung wird missverstanden als Lebensenergie Steigerung, wenn dem so wäre dann würde niemand sterben, bei all den missverstandenen Lebensenergie Steigerung an denen alle glauben, aber nicht wissen das Lebensenergie wie eine Kerze ist die abflammt, fur jedes stimulierte Nerven Energie Steigerung gibt es Abzug an Lebensenergie Kerzenwachs.
Aintjos Klatu·Nachtrag Samstag, 29. Juni 2019
By Arnold Ehret : Sie werden jetzt vielleicht erkennen, daß Lebenskraft nicht unmittelbar, direkt und in erster Linie vom Essen oder von einer richtigen Ernährung abhängt. Da, siehe hier Link ---> https://www.facebook.com/groups/Lichtnahrung/permalink/10152878566345160/..- 29 Juni 2014Mit Öffentlich geteiltBallerina Syndrom ? Oder medizinische Ignoranz ?Grùndlich alles lesen... alle Bid-text-Fotos òffnen, vergròssern und grùndlich lesen .Siehe Link DatumDienstag 1 Juli 2014 ,Kopien vergròssern und genau lesen .Der Kòrper entgiftet aus allen Poren, "stàndig" solange gift im kòrper ist, entweder akut oder chronisch, verstàrkt oder unauffàllig, der Kòrper entgiftet von oben nach unten, von Kopf, und zuletzt aus den Fùssen, aber eine totale Reinigung bekommen wir eh' nicht mehr hin, weil je nachdem wo wir leben und was wir uns zugezogen haben nie wieder herauskommt, aber wir kònnen durch bewegungstraining, Qi Energie sammeln, einiges bewirken, dadurch haben wir vermehrt Nervenenergie um mehr Vitalitàt zu haben, und besser aushalten zu kònnen, aber Lebensenergie kann man nicht nachladen, die Lebensenergie ist wie eine Kerze die sich verbraucht, man kann sie schonen in dem wir "vermeiden" = BiGu, so wir uns bewegen in Freude, so sammeln wir Qi Energie, ( Ballettbewegungen oder Thai Chi Qi Gong Yoga Gymnastik etc ) das gibt Nervenenergie, das die Lebensenergie schont, das aber wiederum schùtzt vor vergiftungen nicht, so altert der Kòrper trotzdem, trotz alterung, durch permanente vergiftung, meist durch essen innerlich der Kòrper zerstòhrt wird... (die dauerinvasion des trojanischen pferdes) ...Trotz alterung, kann man durch bewegungstraining, Qi sammeln, und vitalitàt bewahren.. kann man deutlich auch an videos sehen wo menschen noch mit 80j.90j.100j.. noch Tanz akrobatisches Kampfkunst vorfùhren, die Nervenenergie flisst solange man sich bewegt, also BiGu-vermeiden ... that's the way ... das was uns aufgezwungen wird, und wir nicht vermeiden kònnen, das liegt ausserhalb unseres einwirkvermògens ... man kann aber auch noch viel lebensenergie haben, noch eine gute volle kerze, und dennoch vitalitàtsnervenenergie schwàche haben, weil man nicht sammelt, man sich nicht bewegt um Nerven-Qi Energie zu sammeln, so verbraucht sich vermehrt die grundspeicher lebensenergie Kerze, (die hauptsàchlich fùr die langlebigkeit gedacht ist, nur als not fùr nervenenergie genutzt wird) um lebensenergie in nervenenergie um zu konvertieren, so durch essen ùbermàssiger erdiger stoffe, (und umweltgifte, der kòrper sich im dauer entgiftungszustand befindet, automatisch, jedoch viele interventionen verhindern den sauberen entgiftungsvorgang, es kommt zu neutralen zustànde, des langsamen und oder nicht entgiftens, so meintman, man fùhlt sich wohl, durch die maasnahme behandlung, oder essen gewisser dinge,-(essen ist auch ein Medika-Ment- Geist Manipulator, so verbraucht sich lebensenergie die in nervenenergie gewandelt wird um die teuchung aufrecht zu erhalten ...Mit Bewegung kann man so einiges entgiften und einen kòrper aufbauen der wiederstandsfàhig ist, aber leider im laufe der Zeit, das "Torjanische Pferd", vollkommen innerlich alles ruiniert ... man kònnte sozusagen "evig" so jung und schon mit spannkraft sein ... weil der strom ist ja immer da, nur die harmonische verhàltnisse-zustànde nicht immerdar zugleich gut sind https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/10202983747812835 ..Sehr wichtig in diesem Zusammenhang der vergiftungs und entgiftungszustànde, gewisse Geheimnisse von dem man nie und nimmer erfàhrt, wie die Dinge wirklich sind ... grùndlich lesen ---> https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/10203018882411178 .. mit dem sammeln von viel Qi Energie durch bewegung, sorgt man dafùr das der kòrper nahezu alles zu ertragen scheint, ob im Ballett Akrobatik oder Kung Fu ... man kann mit Bewegung und Atmung vieles zum verschwinden bringen, in das sogenannte "Nichts" ... im Prinzip wie bei den spontan Heilungen, wo das "krebsige Geschwùr" verschwindet, "somirnichtsdirnichts" verschwindet und niemand weiss wie das geht, das geht -verschwindet ins Quantenfeld, und wird aufgelòsst ... so ist es auch bei Energieùbertragungen, Handauflegen etc ... so geht das auch mit Bewegung... und so sind im grunde Akrobaten trotz Kochkost immer fit, solange sie Qi sammeln ...Spannkraft in der Muskulatur ergibt einen elektromagnetisches Feld um den Kòrper .. Die DNA veràndert sich im vergleich zu "normalo" Mensch der nicht trainiert, der , nicht , levitiert ...Es levitiert, link òffnen und alle Kommentare lesen ---> https://www.facebook.com/aintjos.klatu/posts/10200542406340824 ...... "sich regen bringt Segen" wer rastet der rostet , mit Bewegung segnest Du Dich in dem du Qi Energie sammelst, dein Kòrper elektrisch geladen wird, und so schwebst du, "sich regen bringt Segen", es bringt geistige energie in den Kòrper, so bedeutet sich bewegen .. geistige nahrung aufnehmen, so bedeutet ins sportstudio zu gehen oder trainingsraum etc.. in einem geistigen tempel einzukehren wo man geistige nahrung- Strom tanken kann ... klaar, das kann man auch in der freien Natur, wo man aber daran erkennen kann das DAS Qi ùberall ist .. Gottes geist ist ùberall.. das Wort ist ùberall.. die energie ist ùberall, und so kònnen wir ùberall energie sammeln mit bewegung ... geist sammeln mit bewegung, strom sammeln mit bewegung .. spirit ... spirit menschen sind anders gebaut als nicht spirit Menschen, der geist ist strom... so bedeutet das der kòrper mehr strom geladen ist, so ist dies keine religion oder esoterik, sondern einfache naturgesetze, mit wortspiel' verdeutlicht ... wunderbar, go on und sammele geist .. aus dem Feld der kein Feld ist sondern dort wo du bist .. ist der ort der nicht ortlichkeit das ùberall ist .. sammle und empfange aus dem "Nichts" ... aus dem nichts , das "Nichts" das mehr ist als nichts ... Strom ..empfange den "Heiligen Geist" durch Posieren und sammle den Heiligen Geist durch Bewegung ...Willst Du fit sein, dann bewege dich .. ES ist die Bewegung das Energie liefert, und nicht anderes ... Energie kann man NICHT essen, oder hast du etwas schon mal ein zwei Zentner mit essen voll gestopften Menschen gesehen das sich so geschmeidig durch die lùfte windet... mit Essen erdest du dich, mit Bewegung hebst du ab, Levitation, durch aerobische Nahrung, Nahrung aus der Luft, gesammelt Durch Bewegung und Atmung, erdige Stoffe be-erdigen den Menschen, aerobische Stoffe lassen ihn supraleitend durch die Lùfte schweben .. wer rastet der rostet...Wer sich vermehrt aerobisch ernàhrt, der schwebt, wenn du aufhòrst Dich zu bewegen, und Du Dich dann vermehrt dem Essen widmest, verlierst du deine Levitationsenergie, du erdest dich, stehst da wie eine Statue, hart und fest verkalkt, also weniger erdige stoffe essen dafùhr mehr geistige nahrung essen, frùchte ist die beste begleitung, sie halten die energiebahnen frei, geistige Nahrung bekommst du durch Bewegung, mit Bewegung sammelst du das QI der Natur, (BiGu Fu QI Gong) man kann ES nicht anfassen, man kann ES nicht sehen, man kann ES nicht schmecken, man kann ES nicht "Essen" ...man kann aber dessen WIRKUNG sehen.. es ist aber auch inzwischen schon mòglich ES zu messen mit elektronischen Messgeràte, es hat Gewicht, ES hat sogar Bewusstsein .. ja das ES ist lebendig .. wenn Du Posen machst oder wenn du dich Bewegst, dann sucht ES dich, ES findet dich, und kommt zu dir, und ES tut dich mit Energie vollladen, mit Essen erdiger Stoffe verlierst du wieder diese Energie, weil es die Bahnen verstopft verkalkt, so kann ES nicht mehr fliessen, du fàllst von deinem himmlichen Flug herunter, nix levitation, nix Supraleitender strahlender jugendglanz mehr... ist einmal " the point of no return" einmal ùberschritten, verlierst du deine jugend... wenn du dich bewegst kannnst du die Zeitanhalten, bleibst du still, beschleunigt sich die Zeit und du alterst, bewegst du dich bleibt die Zeit stehen, so alterst Du langsamer, immer wenn du stehenbleibst, wird gealtert weil sich die zeit beschleunigt, bewegst du dich, dann bleibt die zeit stehen, und du bleibst jung, durch Bewegung fliesst mehr Licht-Strom durch den kòrper, die Muskeln werden elektrish und erzeugen einen Magnetfeld... in gedankengeschwindigkeit, Reisen in Lichtgeschwindigkeit behàlt den kòrper jung, wer sich nicht bewegt altert schneller, nimmst du zu viele erdige stoffe verstopft dein Kòrper und das Licht kann nicht fliessen, die alterung ist dann vorprogrammiert, keine bewegung des Lichts in deinem inneren bedeutet alterung...Bewege dich und erfùlle dich mit geistiger Nahrung ... geisteige Nahrung das ist Strom-Elektrizitàt aus der Luft (Nahrung aus dem Kosmos) ...alles klaar, was ist daran schwer zu verstehen... geistige nahrung, das hat nix mit Religion zu tun, und nix mit Esoterik, auch nix mit SF zu tun.. es ist einfach eine unbekannte bisher hier im Westen, Naturwissenschaft, die ES im QI Gong seit ein paar tausend Jahren schon immer bekannt war... also "let's go.. let's run, let's jump, let's dance, let's fight ... walk on air and dance in heaven" alle die sich supersportlich bewegen, oder bewegt haben, habe nicht gewusst das sie sich geistig ernàhrt haben, das dann sich widmen der erdigen Stoffen-irdische nahrung hat ihnen die geistige nahrung weggenommen, der kòrper ist verstopft, einmal den kritischen "Point of No Return" erreicht, dann bleibt die innere bewegung im inneren des Kòrpers stehen, weil kein Strom-Licht mehr durchfliesst so bleibt der mensch innerlich stehen die zeit beschleunigt sich und der Mensch altert .. also bewege dich halte die zeit an damit das licht durchfliessen kann, die Bahnen bleiben frei.. Frùchtekost ist die beste begleitung zum living on light, aber ohne Bewegung gibt es kein Light, sondern "Leid" ... trallala ... let' go vorrann ... eine verjungung gibt es nur bremsend nach vorne, nicht rùckwàrts, immer wenn du dich nicht bewegst, wird gealtert, wenn du dich bewegst, bleibts du an der stelle der alterung, wo du stehengeblieben bist vorher, bewegst du dich, so bleibst nur so lange jung wie der zustand ist der immer neu erreichtwird oder bleibt mit bewegung oder bewegungs Mangel.. immer wenn du stehenbleibst alterst du, so bist du deine eigene Zeitmaschine, aber es geht niemals rùckwàrts.Je weniger erdige Stoffe, und mehr bewegung (geistige Nahrung) um so lànger lebt die Kòrper-Maschine ... fortsetzung folgt in meinen dateien und Notizen, neverending Story ... forever jung, geht nur wenn du dich bewegst in Lichtgeschwindigkeit, das erreichst du durch Bewegung---> Atletik, Kung Fu Akrobatik und Tanz (z.b. Ballet) ... alle Bewegungsformen sind sammelenergie Bewegungen, die energie aus der Luft sammeln, je nach art der Bewegung und intensitàt-hàufigkeit der wiederholungen, so ergibt sich dann die fàhigkeit und quantitàt der energie landung fùr die jeweilige lebensnotwendigkeiten des alltags, energie stimulierungen durch essen bedeutet immer vergiftung, das den Nieren energie entzieht, das kostet Lebensenergie verlusste, in den Nieren ist die energiereserve gespeichert wenn diese leer ist, ist auch das Leben leer, man kann diese energie, die Batterie auch in jungen jahren verlieren... die grùnde sind vielfàltig,...man kann durch essen keine energie laden, man kann das Leben nicht verlàngern, sondern dafùr sorgen es nicht zu verkùrzen, denn das Leben ist evig, die energie evig, und unser kòrper auch evig ... die lebensweise, ist eben so das der Kòrper verstopft und so ist es nicht mehr evig, man kann nichts verlàngern weil die dinge schon undendlich sind, das Menschliche leben verlàngern geht nicht, denn wo ist die grenze, denn es ist ja von natur aus unendlich... der kòrper besitzt perpetuelle fàhigkeiten, diese gehen kaputt, der mnsch lebt NICHT vom essen, sondern MIT dem Essen, entwede gut oder schlecht je nach art.. es ist die bewegung und atemteschnik, und das trinken, das entscheidet, ob du die schlechten dinge aushalten kannst und wie lange du sie aushalten kannst so weit so gut, jetzt reicht es mit der erklàrung.. weiter in meinen Notizen und Dateien ... bitteschòn ...http://www.youtube.com/watch?v=VzM9Mt_cpq0Die Bewegungen im Ballett sind gnauso wie im kung Fu - Qi Gong.. man sammelt andauern Das QI aus der Luft, aus der Natur, ES ist ùberall, solange der Mensch sich bewegt bleibt ER jung, in der Bewegung ist die Vermeidung .. das "Bi"= Vermeiden... widmet man sich dem Essen, dann widmet man sich dem "Gu"... BiGu bedeutet vermeide irdische Nahrungn dnehme mehr geistige nahrung, geistige Nahrung nimmt man mit der bewegung, also ist alles klaar, solange wir uns bewegen, vermeiden wird irdische Nahrung, so vermeiden wir automatisch erdige Stoffe, die den Kòrper verstopfen, so fliesst das Licht besser durch den Kòrper, dort wo sich erdige stoffe befinden, kann kein Licht fliessen, " Ein voller Bauch studiert nicht gerne" heisst so ein Spruch, was steckt dahinter? ganz einfacht, wenn der Bauch voller erdiger Stoffe ist, da ist kein Platz fùr geistige Nahrung, kein platz fùr Qi Energie, das ist so einfach, so vieles ist mystifiziert in religion und esoterik, dabei ist das nichts anderes als ein Naturgesetz... ES ist eine Natùrliche funkgion das nicht verstanden wird, weil das essen selbst den Hunger produziert, so kommt man nie dahinter dieses geistige Gesetz zu verstehen, weil der verstand der im bauch sitzt schon voll ist mit Information, falsche Information... Daten die gegessen werden die einen beschweren, erdige Stoffe eben...Frùchte gehòren su den aerobischen Stoffen sie halten die Lichtbahnen frei, Menschen die sich viel bewegen, so wie in diesem Video hier, bemerken diese Katastrophe nicht, wenn sie ES bemerken ist es zu spàt, inzwischen ist "The Point Of No Retùrn" ùberschritten, die erdigen Stoffen haben den gesammten aerobischen Kòrper umgewandelt in erdiges versteift, die entgiftung kann nicht mehr erfolgen weil der wahre aerobische Kòöper zu schwach geworden ist, es herrscht Versteifung Verkalkung, und ganz besonders Unverstàndniss, denn Hunger studiert nicht gerne, der Hunger wird eben vom Essen selbst erzeugt ... Frùchte machen keinen Hunger, wenn man sich eine Zeitlang allgemein mit der vielfältigen veganen Rohkostanwendung sich gereinigt hat ... sie reinigen, dabei entsteht auch am Anfang Hungersymptom, dass sind die erdigen Stoffe die "schreihen" weil sie herausgeschmissen werden aus dem Tempel, dem wahren aerobischen Kòrper... der wahre und der falsche menschen kòrper, versteht ihr nun wie das zusammenhàngt, der wahre Kòrper kommt gut zur geltung in sportlicher aktivitàt, das immer wieder von Kochkost und andere Sabotòre gestòhrt wird, je aerobischer trainiert, praktisch-je aerobischer gegessen wird um so lichtvoller gleitest du, levitiertsu durch die Lùfte (Ballett Kung Fu Akrobatik Atletik)Geistige Nahrung bekommst du wenn du dich bewegst, wenn du lachst, wenn du atmest, wenn du Musik machst , wenn du malen tust, wenn du komponieren tust, wenn du singst u.a.m. .. das alles liefert Nahrung aus dem Kosmos..Mit der Technik des Ballets lernt, wenn man sie perfekt beherrscht, kann man leichter Akrobatik lernen, leichter Fussballspielen, Kung Fu, Es kommt dem Bodybilding zu gute, praktisch... ES steht ùber allen anderen Sport u. Bewegungarten, jede einzelne Disziplin, einzeln zu lernen ist schwer und hart, aber mit der Orientierungstechnik Basis Gymnastik des Ballett, wird es einfacher.Ballettechnik ist wie ein "Orientierungskompass" im inneren des Kòrpers, das den Kòrper in perfektem gleichgewicht hàlt, es bezieht die Ernergie direkt aus der 4rte und 5fte Dimension ...Balletttechnik und Kung Fu (Gong Fu- Luft Energie Arbeit) ist das geheime rezept des "living on light", damit sammelst du und verteilst du das super Universal QI...... deshalb ---> BiGu Fu Qi Gong ---> https://www.facebook.com/groups/100481590142945/"Atmung und Bewegung ist wichtiger als Essen ...lege eine Schallplatte auf und tanze" ---> by Arnold Ehret (1909-1922) ...Drumming "Kung Fu" https://www.facebook.com/aintj.../posts/10202981265070768.... so nimmtman geistige N'-ahrung (Strom aus der Luft, aus dem Quantenfeld - Geist = Strom = Qi Energie) zu sich, in dem man sich be-geistert, mit Bewegung und Musik, denn, be-erdigen kann man sich mit Essen, erdige Nahrung .. also, begeistert euch mit Freude,Freude ist der Strom, der Qi, Energie Generator.Freude und die Begeisterung.Und genau die Be-Geisterung ist es das die Energie bringt, die be-geisterung, bringt den Geist, die Energie die abhebt .. levitiert, und so alles Funktioniert .. die Freude bringt die begeisterung, und die begeisterung bringt die Freude, so làdt sich die Energie der immewàhrenden Freude perpetuell solange die bewegung die geistes freude einladen tut, Strom-Geist Elektrizitàt ..Wie heisst es? .. Wer rastet der rostet - dann heisst es weiter .. "Regen" bringt Segen" nun das ist auf das Wasser gemùnzt wenn es regnet, aber, wenn das sich "regen"- anstatt "Regen" fùr Wasser, das sich "regen"-fùr die Bewegung nimmt ... kann man auch auf die Bewegung ùbertragen, "sich regen bringt Segen", das bringt Segen, wenn man sich bewegt, kommt Segen in den kòrper, Qi energie geistige Nahrung-Strom-Energie-Geist= Segen .. so segnet man sich wenn man sich bewegt .. "sich regen bringt Segen" .. mit Bewegung, Magnetfeld Energie sammeln, und schweben ... dann, alles làuft wie von selbst ... perpetuell .. die gesegnete Mahlzeit, ist genau das: BiGu Fu Qi Gong.. Mehr Qi-Segen Energie ausnehmen durch die Bewegung-sich regen .. dafùhr erdige Stoffe-erdige un-segen... nicht-ahrung-nicht-segen ... vermeiden.. irdische N-ahrung vermeiden .Mit Bewegung nimmst Du gesegnetes Qi-Energie ... Himmlische N-ahrung-Ahrung-Aria-Luft .. Reinheitsenergie ... segne Dich bewege Dich ...GoDo-Gehe den Weg "sich regen bringt segen" "wer rastet der rostet" http://letstapdance-letsfightdance.blogspot.it/.../go-do...Energieernàhrung durch bewegungstraining die Levitationsfàhigkeit des Menschlichen Kòrpers & Die erdigen Stoffe die es verhindern ...Menstruation als toxisch bedingte ReaktionIn seinem lehrreichen Buch »Natural Way to Sexual Health« (Charles Publ., Los Angeles, 1972) schreibt Dr. H.G. Bieler über krankhafte Menstruation:»Wenn der Körper der Frau vergiftet ist und die Leber als Filter versagt, wird der natürlichen Menstruationsfunktion eine Last auferlegt. Sie muß die Funktion eines Abfallfilters übernehmen, was zu chronischer Entzündung der Gebärmutter führt. Wenn das toxische Blut über die Menstrualfunktion ein Ventil durch die Gebärmutter sucht, wird die zarte Schleimhaut gereizt, und es entstehen die Krämpfe, über die sich Frauen so oft beklagen. Bei milderen oder verdünnten Giften empfindet die Frau nur eine Schwere oder eine Verstopfung im Unterleib. Sobald der Ausfluß beginnt, ergießt die Natur so viele giftige Stoffe wie möglich mit dem Blut. Dadurch werden die tieferen Schichten der Gebärmutter entzündet. Der normale Ausfluß wird zu einer schweren Blutung, die manchmal tagelang dauert und zu Anämie führen kann. Die nach solcher Vergiftung geschwächte Gebärmutter ist eine leichte Beute für schädliche Bakterien... Giftstoffe, die vorübergehend in Gewebe und in Organe wie Lymphgefäße, Milz, Leber, Haut, Muskeln und Knochen abgeleitet worden sind, werden aufgeboten und in den Blutstrom gelenkt. Sie suchen Ausscheidung durch den Menstrualfluß. Die Körpertemperatur steigt, was bedeutet, daß die Nebennierendrüsen die Oxidation gesteigert haben, um einige der Giftstoffe zu verbrennen. Der Puls geht schnell, die Handflächen schwitzen, es folgen Nervosität und Schlaflosigkeit ...Das Aussehen des Menstrualblutes ist verschieden je nach der chemischen Zusammensetzung der Giftstoffe. Ausgiebig fließendes hellrotes, geruchloses Blut, verbunden mit starken Unterleibskrämpfen, rührt von schlechter Stärke- und Zuckerverdauung her. Die sauren Toxine wie Milchsäure, Essigsäure, Brenztraubensäure, Kleesäure und Ameisensäure sind nicht vollständig zu Kohlensäure und Wasser oxidiert, Ist das stark riechende Blut dunkel, klumpig und fetzig, so vergiften Eiweißstoffe den Körper. Eier, Käse und überkochtes Fleisch verursachen den übelsten Geruch. Es ist also klar, daß die Gebärmutter, die von der Natur zum Fortpflanzungsorgan ausersehen worden ist, unter chemischem Zwang ein Ausscheidungsorgan werden kann.«Auch der amerikanische Gynäkologe Dr. Schroyer hat sich eingehend mit dem diätetischen Einfluß auf Menstruation und krankhaften Ausfluß befaßt und festgestellt, daß beides von einem Entzündungszustand der Gebärmutterschleimhaut infolge Autointoxikation (Selbstvergiftung durch Stoffwechselerzeugnisse des eigenen Körpers) herrührt. Dr. Reynold und Dr. Kaiser sind der Meinung, daß Menstrualblutungen durch übermäßige Eiweißschlacken im Lymphgefäßsystem und Schädigung der Gebärmutterschleimhaut durch Fäulniserreger hervorgerufen werden:»Die Blutung entsteht dadurch, daß die Lymphgefäße der Gebärmutter nicht imstande sind, die Stoffwechselschlacken zu entfernen. Die Schlacken bleiben im Uterus und verursachen weitere Gewebezerstörungen, so daß es zur Blutung kommt.«Menstruation: toxisch bedingte Reaktionby Aintjos Klatu ...Siehe weiter unten in den Kommentaren ...Heraus aus dem Hexenkessel aller Krankheit, die Verbindung zwischen der Essen und der Entgiftung.. .. Entgiftungswege verschiedener art.. u.a m. . ---->>Siehe weiter im Kommentarverlauf ......
5 Kommentare
Natural Hygiene Nr.78 Krankhafte Stòrungen an den Geschlechtsorganen von Mann und Frau & Das...MEDIAFIRE.COMNatural Hygiene Nr.78 Krankhafte Stòrungen an den Geschlechtsorganen von Mann und Frau & Das...Natural Hygiene - Natùrliche Gesundheitslehre&Die 7 Stadien der Heilkriese - "Krankheit" ...
Geschichte des BadensDie meisten Menschen leiden unter ihren Krankheiten. Sie leiden unter ihren Schmerzen, unter Schwäche, Übergewichtige leiden unter dem Rasen des Blutes bei der kleinsten Anstrengung, sie leiden unter den weichen Knien und den Seitenstichen, wenn sie den vom Arzt verordneten Sport machen, außerdem leiden sie unter dem unerfreulichen Anblick, den sie bieten, genauso wie Männer mit Glatze und alte Menschen mit faltiger Haut unter ihrem Anblick leiden.Warum eine Kombination aus Rohkost-Ernährung undSport „nicht ausreichend ist“ … ? ...Die meisten Programme zur Verbesserung gehen als Hauptsache von einer Ernährungsumstellung aus. Dazu gibt es noch Entgiftungstaktiken wie Sport oder Fasten, die aber vor allem die Harnwege und den Darm belasten.Vernachlässigt wird dabei aber, daß es sehr schwierig ist, die bestehenden Mengen an Säure herauszubringen.Bei einem 50jährigen ist es heutzutage etwa die Hälfte der Körpermasse, also bei einem 90 Kilogramm schweren Mann sind es 45 Kilogramm. Das sind 45 Kilogramm an Schmutz, die man aber nicht einfach weghungern oder wegtrainieren kann. Ein durchschnittlicher 50jähriger besteht zur Hälfte seiner Substanz aus Schmutz, die dann auch in den Knochen ist: dann brechen die Knochen leichter, die dann auch in den Sehnen ist: dann ist er nicht mehr so gelenkig, in den Muskeln: damit ist er nicht mehr so kräftig, in den Gelenken: dann schmerzen die Gelenke.Der Körper wird in diesem Alter schwach, weil ihm Basen fehlen, diese werden ersetzt durch die kalisauren Salze, weil Kalium das häufigste Basenmineral in konventionell erzeugten Lebensmitteln ist, und durch Harnsäure, weil auch moderater Fleischverzehr sehr viel Harnsäure in den Körper bringt. Wenn die Knochensubstanz viele dieser sauren Salze oder freier Säuren enthält, brechen die Knochen leichter.Deswegen ist es nicht einfach nur Masse, die der Körper verlieren muß, er muß sie aktiv aus Depots lösen und Löcher in der Substanz mit Basen füllen. Die Säuren zu lösen, neutralisieren, zu verdünnen und auszuscheiden würde vermutlich Jahrhunderte dauern, wenn man es mit der richtigen basischen Ernährung allein machen würde, zumindest aber genauso lange, wie man bisher übersäuernd gelebt hat - im Beispiel also 50 Jahre.Außerdem ist für den Ausscheidungsweg die dreifache Menge an reinen, reaktionsfähigen Basen erforderlich, die nach der Verdauung aus basenüberschüssigen Lebensmittel übrigbleiben.Da für die Herstellung einer gesunden Körpersubstanz außerdem noch die erwähnten überschüssigen Basen nach der Verdauung übrig sein müssen, wird angenommen, daß für die Entgiftung durchschnittlich 20 Milligramm Basen aus einem Kilo basenüberschüssiger Nahrung (also Bio-Obst und Bio-Gemüse) bereitstehen. Die Essensmenge wäre gewaltig und führt zum genannten Ergebnis, daß es Jahrhunderte dauern müsste, um vollständig die Ernährungsfehler zu korrigieren.Um auf normalem Weg eine derartige Säuremenge auszuscheiden, müsste der Mensch etwa 7000 Tonnen basenüberschüssige Nahrungsmittel zu sich nehmen.Bei einer Nahrungsmenge von 3,5 kg am Tag würde das ganze zwei Millionen Tage dauern - 5479 Jahre. Geht man davon aus, daß der Körper auch freie Säuren ausscheidet, wenn man zum Beispiel drei bis fünf Liter reines Wasser am Tag trinkt oder durch akute Ausscheidungen wie Erkältungen, dann wird die Zeit sehr verkürzt, da der Körper sich einer größeren Menge Säure auf einen Schlag entledigen kann.Beispiel: 50 Jahre alte Person, Säureanteil die Hälfte Gewicht 90 kg: 45 kg angesammelte Säuren45 kg angesammelte Säure - - 135 kg (45 kg x 3) nötige Basen für das Ausscheiden über Harnwege und Stuhlgang- 7000 Tonnen reinste Lebensmittel notwendig - theoretisch 5479 Jahre nötig zum Ausscheiden durch die basische Ernährung- praktisch durch viel Trinken und Bewegung schneller möglich, "nur" 50 bis 100 JahreDie Reinigungszeit durch eine konsequent basische Ernährung wäre dann aber immer noch mindestens 50 Jahre.Die lange Zeit, bis man Erfolge sieht, ist der Grund, warum Diäten nicht eingehalten werden.Außerdem sind die meisten Diäten alles andere als basenüberschüssig, d. h., sie verschlechtern die Säurebilanz noch. Im Ergebnis sind die Leute hilflos, sie nehmen ihre Krankheiten und ihr Übergewicht als gottgegeben, als Schicksal oder als Vererbung und kehren wieder zu ihrer normalen Ernährung zurück.Bei allen Diäten fehlt ein wichtiger Bestandteil: der beste, schnellste und angenehmste Weg, Säuren und Schlacken direkt loszuwerden. Wenn man diesen Bestandteil integriert, merkt man sofort Erfolge, vom ersten Tag an, man hat weniger mit Umstellungssymptomen zu kämpfen und kann den Körper eines 50jährigen in etwa fünf Jahren rein wie den eines 20jährigen machen. Auch das Lebensgefühl wird wieder so frisch, spontan und energiegeladen, wie man es in der Jugend kannte. Dieser wichtige Bestandteil ist der Start zum Jüngerwerden. Es ist die basische Körperpflege.Geschichte der KörperpflegeJahrtausendelang war Körperpflege basisch. (Jentschura 2000, Huber-Buschbeck 2001, Leinberger 2005). Man nahm zum Waschen des Körpers, der Kleidung, zum Eincremen basische Produkte. Bekannt aus dem allgemeinen Geschichtswissen ist das Salben mit wertvollen Ölen. Je reiner ein Öl, umso basischer ist es. Aber auch für die Wohnumgebung, zum Putzen und zum Säubern des Essgeschirrs verwendete man basische Produkte. Von all dieser Vielfalt hat sich bei den allgemein erhältlichen Produkten heute nur noch der basische pH-Wert von Zahncreme gehalten, die aber so viele toxische Stoffe enthält, daß auch sie nicht mehr basisch wirkt.Die langen BäderAußer den für uns heutzutage gut nachvollziehbaren Zwecken zum Waschen, Eincremen und Putzen gab es aber die Badekultur. Sie war der Weg und Schlüssel zur Gesundheit und zu Wohlbefinden. In allen Kulturen der Welt finden sich Hinweise auf stundenlange basische Bäder, die als die wirkungsvollste medizinische Anwendung überhaupt beschrieben werden (Kaiser 2005, Leinberger 2005, Jentschura 2000). Nur noch in manchen Gegenden in so weit voneinander entfernten Ländern wie Mexiko und Japan konnte die Badetradition bis heute aufrechterhalten werden (Hörnicke 1957, Leinberger 2005). Allein die Tatsache, daß dies eine Weltkultur impliziert, die vor 10000 Jahren geherrscht haben muß, ist bereits erstaunlich. Noch erstaunlicher sind aber die Wirkungen des Bades, wo sie noch beschrieben werden, und die Fähigkeiten, die eine so starke Gesundheit mit sich bringt, wie sie heute keiner mehr kennt."Mit Wasser aus einem reinen Becken habe ich mich gebadet,mit Soda lange mich gereinigt, mit gutem Öl mich schön gemacht."(Tontafel der "Sumerischen Beschwörungen", 3. Jahrtausend v. Chr.)Unsere direkten Vorfahren sollen Bärenkräfte gehabt haben, sie sollen kälteunempfindlich gewesen sein (Plutarch, zit. nach Wandmaker 1992) und sie sollen sehr viel älter geworden sein als die Menschen heute. Von Zeus' Gattin Hera wird berichtet, daß sie regelmäßig in ein bestimmtes Bad auf der Halbinsel Argos gereist sei und jedes Mal wieder jung zurückgekehrt sei (Günther, 2005).Das Mittel zur Verjüngung war der sagenhafte Jungbrunnen. Es waren Quellen, in denen das Wasser basisch war und sehr lange gebadet wurde. In Ägypten gab es einen Reihe basischer Seen im Wadi Al Natrum, der Pate stand für den bekannten Namen Natron, mit dem die Carbonatverbindung des Natriums (Natriumhydrogencarbonat) bezeichnet wird. Man reiste zum basischen Wasser, nahm eine mehrtägige oder mehrwöchige Badekur vor, das Ergebnis war eine Verjüngung. An seinen Ufern lagerte sich die basischen Verbindungen Natron und Soda (Natriumcarbonat) als weißes Pulver ab, das die Ägypter Trona nannten und für basische Bäder zuhause verwendeten. Trona war sehr wertvoll (Kaiser 2005), was darauf hinweist, daß die Ägypter damals den die Wichtigkeit eines hohen Wasser-pH-Wertes für das Baden kannten.Aus ungeklärter Ursache hörte man auf, im Wadi Al Natrum zu baden. Vielleicht, weil der Wasserspiegel sank? Etliche Male sind die Salzseen zumindest im Sommer vollständig ausgetrocknet gewesen. Aber auch das Trona wurde nicht mehr verwendet. Bereits zu Kleopatras Zeiten, kurz vor Christi Geburt war die Wirkung von Natron und Soda im Mittelmeerraum nicht mehr bekannt, in Vergessenheit geraten. Die berühmte Schönheit musste auf Bäder in Milch und Zucker zurückgreifen, um wenigstens annähernd noch eine basische Wirkung zu erreichen. Die ersten Christen dagegen wussten um die Wichtigkeit basischer Bäder. Sie gründeten im nur 30 Kilometer langen Wadi Al Natrum ganze 50 Klöster (Müller 2005). Dieser Standort rief heftigste Gegenwehr durch das römische Imperium hervor, das die Klöster immer wieder zerstören ließ. Aber der Reihe nach. Warum mussten die Christen für die Wiederentdeckung des allgemeinen Kulturguts der basischen Bäder plötzlich einen Kampf führen?Der berühmteste Badearzt: Johannes der TäuferVor 2000 Jahren erlangte ein weiterer Bader Weltberühmtheit. Johannes der Täufer benutzte basische Bäder für die Taufe. Durch die körperliche Reinheit der Bäder klärte sich auch der Geist, und die ersten Christen wurden offen für die geistigen Botschaften Jesu. Johannes der Täufer reinigte seine Kunden in mehrwöchigen Kuren so gut, daß sich ein neues Bewusstsein von selbst einstellte. Dies war eine Bedrohung für das herrschende System, das in unterschiedlichen Reichen (Judentum, ägyptisches Reich und römisches Reich) eigentlich ein einziges Wertesystem transportierte, welches bis heute noch existiert. Die Badekuren waren im Umkreis des Mittelmeeres damals seit Jahrhunderten in Vergessenheit geraten, sicherlich mit einiger Nachhilfe, denn überall ließ sich jemand, der badete, nur schwer bevormunden. Nur die Griechen badeten noch in basischem Wasser und die für die Römer so starken Gegner in Gallien, in Mittel- und Osteuropa.Innerhalb des römischen Reichs begann Johannes der Täufer erneut mit basischen Bädern und erzielte so gute Ergebnisse, daß die Herrschenden ihn köpfen ließen. Seine Patienten waren nicht mehr duldsam und gehorsam. Sie wurden aufmüpfig, aufständisch und revolutionär. Sie waren auf dem Weg zur Freiheit, und hätte man sie gewähren lassen, wäre bereits vor zweitausend Jahren das Imperiumsdenken der Völker um das Mittelmeer verpufft: die Herrscher hätten keine Beherrschten mehr gehabt. Deshalbwar es für die Machthaber notwendig, daß in ihrem Kulturkreis nicht weitergebadet wurde, auch nicht in der Bewegung des Christentums, die sich allerdings kaum mehr aufhalten ließ.Verfälschte Bilder vom Wesen der TaufeIn der Geschichtsschreibung wurde deshalb die eigentliche Taufe zueiner matten Geste verfälscht. Es war nicht mehr klar, welches Wasser verwendet wurde (nämlich basisches) und es war nicht mehr klar, wie eine Taufe eigentlich abzulaufen hatte. Irgendwann wurde die Kirche in den Dienst der Herrschenden gestellt (damals die Römer), und das wichtige Sakrament der Taufe wurde zu einer Art Beitrittsritual, ein wenig Benetzen mit normalem (etwa pH-neutralem) Wasser. Johannes der Täufer wärewohl kaum zu der überwältigenden Berühmtheit gelangt und für die damaligen Herrscher am Mittelmeer gefährlich gewesen, wenn er einfach nur eine Art Geschäftsführer für eine religiöse Vereinigung gewesen wäre mit einem zwanzigminütigen Aufnahmeritual. Nein, der Täufer hat durch seine Taufe überzeugt. Das Ergebnis der Taufe war ein ganz anders denkender, fühlender und aussehender Mensch als vorher. Die Herrscher, die römischen Kaiser, haben die Botschaften der Kirche verdreht, als sie merkten, daß sie gegen die Kirche nicht ankamen. Sie haben in allen Gemeinden ein oberflächliches Taufritual mit einer Handvoll Wasser installiert. Nur einige neukirchliche Abspaltungen greifen auf das Wissen zurück, daß man immerhin mit dem ganzen Körper untertauchen sollte. Aber auch diese Gruppen haben nicht den gesamten Sinn der Taufe wiederentdecken können, Badedauer und Wasserqualität kommen bei ihnen nicht zum Zuge. Badedauer und Wasserqualität, genauer gesagt ein pH-Wert von über 8,5, waren aber die Variablen, die die Taufe zum wichtigen Reinigungs- und Heilungsweg machten. Dabei lassen sich in der Bibel durchaus Hinweise auf die Technik des Johannes finden (Markquart 2005).Der sagenhafte Jungbrunnen - wie die Europäer badetenWährend im Mittelmeerraum das basische Baden gerade zur Zeit von Jesus Christus wiederentdeckt wurde, hatten die Europäer es damals noch gar nicht vergessen. Das Baden in bestimmten heiligen Quellen gehörte zur Kultur der Kelten und Germanen und sorgte für ihre Widerstandfähigkeit. Man badete zehn bis zwölf Stunden am Tag für drei bis vier Wochen. Oder man blieb zwei bis drei Wochen lang ständig im Wasser, je nach Indikation und Behandlungsplan des Baders. Man hatte schwimmende Kissen für den Kopf, die Mahlzeiten nahm man auf schwimmenden Tabletts ein. Man konnte sich unterhalten und wurde umsorgt vom Bademeister. Es war eine effektive und noch dazu angenehme und bequeme Art des Heilens. Die starke Anziehungskraft der Bäder begründete den Mythos vom Jungbrunnen.Auch dieses Wissen ist später unter Strafe gestellt und verfolgt worden.Der Maler und Bildhauer Lucas Cranach der Ältere versuchte über das Medium der Kunst, dieses alte Wissen zu bewahren. Cranach der Ältere stand den verfolgten Naturreligionen nahe und soll unter anderem das symbolhaltige Relief an dem heidnischen Heiligtum der Externsteine gestaltet haben (Ritters, 1997). Das berühmteste Gemälde von Lucas Cranach dem Älteren ist aber "Der Jungbrunnen" (1546, Spätrenaissance). Es stellt eine Quelle dar, die in ein Becken geleitet wird, in dem viele Menschen baden. (einen Druck des Gemäldes mit Bildunterschrift hier einfügen) Links steigen alte Menschen in das Becken, rechts steigen sie jung, schön und gesund wieder aus. In allen kommentierenden Kunstführern wird der Eindruck erweckt, es hätte sich um Wunschdenken wie eine Idee gehandelt, und die Verjüngung in diesem Mythos wäre innerhalb sehr kurzer Zeit vonstatten gegangen. Weder das eine noch das andere ist richtig. Es gab diese Bäder wirklich, aber die Verjüngung dauerte einige Wochen oder Monate.Der Ruf des BadersDie Bäder waren so wirksam, daß in Europa nur ein einziges Wort für den Arzt, Mediziner, den Heiler gebraucht wurde. Dieses Wort war "Bader". Der Bader war derjenige, der die Zusammensetzung und den Badeplan nach Befinden und Krankheitserscheinungen der Patienten bestimmte. Er genoß in den heidnischen Kulturen ein sehr hohes Ansehen und seine Kompetenz war außer Frage. Ein bisschen hat sich dieser Mythos noch im Ruf und Rang der Kurorte gehalten: Kurorte dürfen sich bis heute noch mit dem Zusatz "Bad" oder "Spa" schmücken. Aber zu heidnischer Zeit waren es nur ganz bestimmte Quellen, die einen Ort zum berühmten Bad machten. Sie enthielten basisches Thermalwasser.Viele Siedlungen wurden in der Nähe von solchen wertvollen Quellen errichtet. Dadurch hatte man die Möglichkeit, regelmäßig zu baden. Noch bis in unsere Tage hielt sich die Gewohnheit, am Sonnabend zu baden, einfach, um für den Sonntag rein zu sein. Diese Gewohnheit hat ihre Ursprünge in heidnischer Zeit, in der die Leute die Feiertage ganz rein begehen wollten. Heutzutage ist ein Feiertag meistens ein Tag, an dem man sich mit Alkohol und schlechtem Essen vergiftet, und man beginnt am Vorabend. Früher wollte man bei einem Feiertag in der Lage sein, energetische Verschiebungen wahrzunehmen, das Feiern spielte sich auf einem feineren höheren Niveau ab, für uns heute schwer zu beschreiben und nachzuvollziehen. Das Bad vor dem Feiertag war etwas so Normales wie heute das Essengehen am Sonnabend. Daneben achtete man auf gewisse Regelmäßigkeit beim Baden.Kulturanpassung - Werbefeldzüge für ungesunde ErnährungSolange die Europäer badeten, waren sie für die Römer unbesiegbar. Das römische Imperium versuchte damals sowohl über Eroberungsfeldzüge als auch über Kulturanpassung die Kelten, Germanen und Slawen nördlich der Alpen zu erobern. Was war Kulturanpassung? Sie besetzten einzelne Legionsfestungen im Gebiet der Heiden, und sie drängten den Einheimischen ihre Kulturgüter und Ansichten auf, sie transportierten Gebräuche, Sitten, sprachliche Ausdrücke, Ackerbauarten und Produkte in das Gebiet, sie promoteten ihren Wein ebenso wie die Amerikaner heute bei uns ihre Cola promoten. Man kann sich das etwa so vorstellen wie in den Asterix-Comics, es war ein jahrhundertelanges Nebeneinander, wo es manchmal Streit gab, dann wieder luden die Römer die Einheimischen zu Festgelagen ein und konnten so die ungesunden römischen Essensweisen verbreiten. Von da an erlangten die Bäder eine überaus hohe Wichtigkeit, so wichtig, daß die römischen Strategen sie später in ihre Strategie mit aufnahmen. Die Bäder reinigten die Fehler einer moderat ungesunden Essensweise innerhalb von relativ kurzer Zeit. Weil sie regelmäßig wiederholt wurden, konnten die Europäer ihre körperliche Überlegenheit dauernd halten. In den alten Berichten römischer Entdecker an ihre Metropole Rom findet man häufig Stellen über Eigenschaften der Europäer, die den Römern damals geradezu unheimlich vorkamen und dem Menschen der heutigen Zeit wohl eher suspekt. (Literaturbeispiele). Die starken Körperkräfte werden mehrfach erwähnt, das ist auch die Grundlage, auf der die Asterix-Geschichten basieren. Die Asterix-Autoren Albert Uderzo und René Goscinny habe genau recherchiert: die Gallier waren verglichen mit den gut für den Kampf ausgebildeten Römern tatsächlich verblüffend stark und die Keltinnen verblüffend schön (Schubert 2001). Wer sich basisch ernährt und basische Bäder nimmt, kann die Erfahrung übrigens heute selbst machen, daß die Körperkräfte nach einigen Jahren steigen. Plutarch schreibt, daß die Briten sommers wie winters nackte Arme und Beine hatten und nicht gefroren haben. Cäsar schreibt, daß die Kelten ihre Schlachten bis auf einen Helm und den Speer nackt geschlagen haben und gewannen. Auch von besonderer Langlebigkeit wird berichtet.Die römischen Thermen - ohne WirkungDie Römer sahen diese Badekultur in den Jahrhunderten seit 400 v. Chr. bereits bei den Kelten, gegen die sie immer wieder die Eroberungskriege verloren. Die Römer waren verroht und hatten jegliche Kultur vergessen, sogar die Seife. Obwohl Seife im Altertum so bekannt gewesen war, daß Sumerer und Ägypter ihre besten Rezepte in Schriftform fassten, lernten die Römer sie erst bei den Kelten kennen (Plinius d. Ä. zitiert nach Kaiser 2005). Um 91 v. Chr. wurde der griechische Arzt Asklepiades von Prusa als Sklave nach Rom verschleppt und führte bei den verhassten Besatzern einen Teil des griechischen Wissens über Bäder ein, soviel, um für ihn die Freilassung zu ermöglichen (Griesshaber 2004). Außerdem erzielte er einen bescheidenen Wohlstand durch den Betrieb eines Lehrinstituts und begründete so die römische Badetherapie, die "Balneotherapie", die heute vielfach wieder angewendet wird. Durch diese Balneotherapie wurde Baden in Rom erst richtig bekannt. Die römischen Kaiser hofften damals, das Mittel zur Erlangung einer hohen Körperkraft gefunden zu haben.Es entstanden überall in Rom die heute noch bekannten Thermen, denen jedoch das Entscheidende fehlte - das basische Wasser. Wasser, dessen pH-Wert so basisch ist, daß es sich für basische Bäder eignet, entspringt nicht überall. Der pH-Wert muß über 8 sein, nur dann kommt es zur Osmose. Die Quellen, die diese Bedingung erfüllten, waren die heiligen Thermalquellen der europäischen Eingeborenen, bekannt unter der alten Bezeichnung Irminsul. Nicht alles, was durchsichtig und naß ist, verdiente diese Bezeichnung. Dennoch waren die Quellen mit diesem besonderen Wasser relativ zahlreich. Diese Quellen machten die europäischen Eingeborenen auch dann noch stark, wenn die neuen römischen Nachbarn sie zu Gastgelagen eingeladen hatten. In den basischen Bädern konnten sie ihren Kater auskurieren. Stark und unbesiegbar waren sie so 400 Jahre lang. Die Niederlage kam von innen, durch Verführung mit dem Alkohol, ähnlich wie bei den Indianern Nordamerikas, nur war es im alten Europa der angeblich so edle Wein. Im Gefolge der Gelage mit Wein kamen auch die Sitten, Gebräuche und Ansichten der neuen Nachbar in das Bewusstsein der Einheimischen. Die Kelten und Germanen lebten vegetarisch. In ihren Küchenabfällen finden Archäologen keine Tierknochen, sie finden aber jede Menge Reste von Früchten und Gemüseabfälle, Nuß- und Eichelschalen, Buchecker-Hülsen. Bei den Gelagen mit den Römern wurde ihnen auch noch Fleisch vorgesetzt, was sie nicht vertrugen und sie dem Schwächeniveau der Römer annäherte. Irgendwann ging zunächst im westlichen Europa die Konsequenz und Regelmäßigkeit des basischen Badens verloren, so daß im Jahr 51 v. Chr. Cäsar nach sieben Jahren Krieg Gallien unterwerfen konnte.Im Namen ChristiUmso heftiger widerstanden die mitteleuropäischen Kelten und Germanen sowie die osteuropäischen Slawen und andere heidnische Völker noch weitere 600 Jahre den Angriffen aus Rom. Hier wurde das Baden mit großer Ernsthaftigkeit beibehalten und die römischen Heere immer wieder geschlagen. Eine geänderte Strategie wurde notwendig. Das bereits um 300 n. Chr. in Rom als Staatsreligion etablierte Christentum wurde eingesetzt, um die Menschen in Mittel- und Osteuropa offen und nachgiebig zu machen, eine Perversion der ursprünglichen Botschaft Christi. Während die sogenannte Völkerwanderung die offizielle Zugehörigkeit halb Europas zum römischen Imperium beendete, hatte sich das Gedankengut der Eroberer festgesetzt. Das Imperium schrumpfte zwar für die nächsten 800 Jahre auf das kleine Oströmische Reich zusammen, das immerhin das halbe Mittelmeer vom heutigen Griechenland, über die Türkei bis nach Ägypten einnahm. Aber in diesem Refugium wurden Missionare ausgebildet, die vor allem die Fürsten und Könige der sich nun nach römischem Vorbild gründenden kleinen Staaten instruieren sollten. Hatte man den Fürsten auf seiner Seite, konnte man das staunende Volk leichter bekehren, und wo freundliche Worte versagten, kamen im Gefolge der Gelage mit Wein und Fleisch eben die Heidenschlächter, die einzelne Widerspenstige mit Gewalt bekehrten.Versiegelt!Die beiden Waffen Missionierung und Alkohol sowie die Kulturmerkmale der Römer einer fast tausendjährigen Werbephase (von 500 v. bis 500 n. Chr.) waren es, die das Zeitalter der Krankheiten in Europa einläuteten. Das Christentum hatte sich ja von der Wiederentdeckung des Badens durch Johannes den Täufer distanziert und behandelte die heidnische Badekultur als ebensogroße Gefahr. Im angehenden Mittelalter (772 - 802) wurden alle Thermen versiegelt, bzw. "zugemauert" (Lück 1993, Kinder/Hilgemann 1984). Der Karolingerkaiser Karl der Große hat diese letzte Schlacht gegen die Heiden geführt, die als "Sachsenkriege" in die Geschichte eingegangen ist. Der Historiker Lück schreibt, daß "der Verlust dieser Jungbrunnen [...] vernichtend für das ‚keltische' Volk" gewesen sei (Lück 1993).Im Anschluß an die Versiegelung der Thermen wurden die Adeligen Massentaufen unterworfen und jede Grafschaft durch je einen weltlichen und geistlichen Aufseher kontrolliert. Diese sogenannten "Königsboten" (Missi dominici) mit besonderen Vollmachten kontrollierten den Grafen, die religiösen Vorkommnisse und die Verwaltung, so daß die tributpflichtigen Stämme einerseits durch den übergelaufenen Grafen und die Staatsdiener, andererseits durch zwei direkt dem Kaiser verpflichtete Aufseher kontrolliert wurden.Ausgerechnet im Namen Christi, der sich für die Verbreitung des basischen Badens im Mittelmeerraum eingesetzt hatte, versiegelte die Kirche die Jungbrunnen der Europäer. Das war eine Katastrophe für die keltischen und germanischen Völker, die sich bis dahin immer noch aufmüpfig und unkalkulierbar verhalten hatten. Sie wurden beherrschbar und kalkulierbar.Innerliche HeidenDie Leute versuchten weiter zu baden und ihr Badewasser mit basischen Pulvern (ähnlich dem "Trona" der alten Ägypter) basisch zu machen. Im Laufe der Zeit passten sie sich an die neuen Lebensformen an, und neu war vieles: der verwaltete Staat mit seinen Ämterstrukturen, die neue Religion und die neue Kirche, die Wichtigkeit von Schriftstücken gegenüber den gesungenen Epen und die neue Gelehrtensprache Latein. Man nahm ihnen ihre heiligen Haine und setzte an deren Stelle leblose Kirchen. Aber immer noch hielten sie die Verbindung zu den Ursprüngen. Sie hatten Zauberer, Druiden, Hexen, sie gärtnerten nach dem Mond, sie kannten sich mit Kräutern aus und sie feierten die Sonnenfeste, am 1. Februar, am 30. April, am 1. August, am 31. Oktober. Die bekanntesten Feste sind die energetischen Umschwünge: am 24. Juni den energetischen Umschwung auf kürzere Tage und am 24. Dezember den Umschwung auf längere Tage. Die Kirche hat zwar die römischen Namen für die Monate und die Feste eingeführt und ihnen mit Mühe und Not einen einigermaßen glaubhaften christlichen Sinn angedichtet, aber an der überlieferten Feierei und den Bräuchen konnte sie nichts ändern. Das alte Frühlingsfest mit dem Ei als heidnischem Symbol des Neubeginns konnten sie sogar namentlich nicht angreifen, es wird auch heute immer noch zu Ehren der heidnischen Göttin Ostara gehalten.Die Leute fanden sich in die neue Zeit ein, und es entwickelte sich ein christlich-heidnisches Mischmasch, die Blüte des Hochmittelalters etwa von 1000 bis 1200, eine Zeit, in der Kunst und Kultur eine relative Blüte erlangten und Repressionen nicht mehr ganz so hart waren wie in den ersten Jahrhunderten nach Christus. Die heidnischen Rituale konnte man im Licht des Tages nur noch symbolhaft und sehr begrenzt ausführen. Also wichen die Leute in die Nachtstunden aus. Wenn man tagsüber in die Kirche ging, konnte man sich nachts immer noch zu rituellen Tänzen im Pilzkreis treffen. Sogar das Bardentum schien im Minnegesang eine zweite Chance zu erhalten. Man war innerlich Heide und äußerlich ließ man die Pastoren und Staatsbeamten in Ruhe.BadeverbotEtwa ab 1200 versuchte die Kirche, ihren Einfluß auszuweiten: Das Zinsverbot, welches zu der wirtschaftlichen Blüte wesentlich beigetragen hatte, wird aufgehoben (1179 durch Papst Alexander III.). Die Inquisition gegen Leute, die heidnische Bräuche ausüben, wird erst bischöflich (1215), dann päpstlich (1231) durch Papst Gregor IX. beschlossen. Es wurde in Frankreich und Deutschland die Todesstrafe für Gotteslästerung eingeführt.Was sich am gravierendsten auf Lebenserwartung, Gesundheit und Widerstandsgeist auswirkt, ist aber dieses: Baden wird am Ende des Hochmittelalters von der Kirche generell verboten, egal in welchem Wasser. Das sollte verhindern, daß die Leute sich ihr Badewasser selbst mit basischen Badezusätzen bereiteten. Wer immer sich beim Baden erwischen ließ, musste mit empfindlichen Strafen rechnen. Begründet wurde dieser Schritt damit, daß das Baden angeblich unmoralisch wäre (Kaiser 2005). Im Gefolge dieses Verbotes kam die Pest und sank der Wohlstand.Die christliche Kirche fürchtete das basische Baden wie der Teufel das Weihwasser.Die Lebenserwartung sank im Spätmittelalter und in der frühen Neuzeit sehr stark. Auf diese kurze Lebenserwartung wird heute immer Bezug genommen, wenn von einer spektakulären Verlängerung die Rede ist, die wir heute hätten. Es wurde vergessen, daß die Menschen davor sehr viel älter geworden waren. In den Jahrhunderten der kurzen Leben war die Erinnerung an die Zeiten auch kaum möglich. Dazu kam ein desinformierender Schulunterricht durch die Kirchen, die Wert auf geisttötendes Auswendiglernen von Kirchenschriften legten und den Kindern einredeten, die heiligen Feste ihrer Eltern wären christliche Feste. Durch kurzlebige Generationen hindurch, durch Jahrhunderte voller Krankheiten, Kriege und Unterdrückung hatte sich diese Indoktrination fortgesetzt. Wie soll sich da ein breites Bewusstsein für die Ungeheuerlichkeit dieser Machtergreifung gehalten haben? Die Empörung über die Verelendung muß erst noch kommen durch einen neuen Geschichtsunterricht, denn die Fakten sind nachprüfbar, es haben sich alte Quellen gehalten, wenige zwar, aber genug, um einen deutlichen Bericht zu liefern.Sinkende Lebenserwartung durch andere EßgewohnheitenDie Leute wurden damals so krank, daß sie früher starben durch ihre Ernährung. Von den Römern hatte man den Wein bekommen, der sobald wie möglich auch in Frankreich und Deutschland angebaut wurde, um eine flächendeckende Versorgung zu garantieren. Sowohl kirchlich als auch weltlich wurde das Getränk etwa so propagiert wie heute Colagetränke. In jeder Gastwirtschaft gab es Wein, Soldaten und Handelsreisende hatten immer einen Vorrat dabei, und bald hatte auch jedermann, der etwas auf sich hielt, seine Auswahl an Weinen. Wein wurde auch in Schläuchen mit sich herumgetragen. Im Mittelalter sollen die Leute ständig betrunken gewesen sein, weil sie statt Wasser Wein tranken, wann immer sie durstig gewesen sind (Marquardt 2005, Dombrowsky 2001).Die Alkoholpropaganda wurde unterstützt durch das immer schlechter werdende Trinkwasser. Konnten die nackten Einheimischen früher ohne Sorgen süßes Wasser aus jedem Bach trinken, so verdarb ihnen die Einführung des Ledergerberei nun den Appetit auf das Wasser. Sie bekamen nun Kleidung und Leder für alle möglichen Anwendungen, das war etwas, was sie bisher gar nicht gebraucht hatten. Noch bis ins Spätmittelalter galt Nacktheit als etwas Natürliches. Erst die Kirche drückte in beständiger Propaganda ein Schamgefühl durch, das zunächst nur widerstrebend angenommen wurde und wenigstens dort vergessen wurde, wo es mit praktischen Erwägungen kollidierte. Noch bis ins 15. Jahrhundert hielt sich beispielsweise die Sitte, den Weg zum und vom Badehaus nackt zurückzulegen, denn so brauchte man seine Kleidung nicht zu verstauen und brauchte sich nicht abzutrocknen. Auch geschlafen wurde damals generell nackt, auch wenn Gäste in der Schlafstube waren. Die Einführung der Kleidung verseuchte zuallererst das Trinkwasser. Vor allem die aufkommenden Gerbereien sandten gefährliche Leichengifte aus den Tierhäuten den Bach hinunter. Der alkoholhaltige und saure Wein war die gesündere Alternative als das Abwasser.Auch den Getreideanbau führten die Römer ein. In den Gegenden, in denen es für den Weinanbau zu kalt war, brauchten sie ein entsprechendes alkoholisches Getränk, um die Einheimischen wie auch ihre eigenen Söldner unter Kontrolle zu halten (Finouist 2005). Es waren also nicht die Einheimischen, die Bier gebraut hatten, sondern auch das Bier ist eine unwillkommene Modedroge gewesen.Die Römer propagierten außerdem Brot aus Getreide, ebenso verheerend für die Gesundheit. Mühlen zu Mahlen waren bereits vorhanden, da man früher aus Eicheln ein Brot gebacken hatte (Pollmer u. a. 2001). Die Eichenwälder der Briten, Kelten, und Germanen wurden abgeholzt, der genaue Anlaß ist nicht mehr festzustellen. Aber sicherlich sollte dies die Ernährungsumstellung unterstützen, denn die hochbasischen Eicheln waren damals ein Grundnahrungsmittel. Das Verschwinden der Eichenwälder schwächte auch gleichzeitig die Position der Druiden (dru (kelt.) = Eiche), (Schubert 2001). Es ist bekannt, daß die Lebenserwartung sank, als die Menschen zum Brot aus Getreide übergingen. Pollmer (2001) ist der Ansicht, daß man aus purer Not "ins Gras gebissen" habe, weil keine Eicheln mehr da gewesen seien. Er vermutet, daß durch den Schiffbau zu Wikinger- und Römerzeiten einfach der Holzbedarf zu gigantisch gewesen sei.Umerziehung: vom basischen Eichelbrot zum krankmachenden GetreideFür eine gut durchdachte Umerziehungsmaßnahme spricht dagegen die Tatsache, daß man in die wenigen noch verbliebenen Eichenwälder die Schweine zum Mästen getrieben hat, die man durch das neue System zu halten begonnen hatte. Der genaue Anlaß des weitgehenden Verschwindens der Eichenwälder ist nicht mehr festzustellen, dagegen ist eine Tatsache, daß die Menschen seit dieser Zeit nicht mehr wissen, wie man aus Eicheln Brot backt und eher ihre Schweine als sich selbst mit den Eicheln füttern. Die Menschen dagegen aßen nun hauptsächlich Getreide und Fleisch in jeglicher Form. Brot wurde zum neuen Grundnahrungsmittel für eine ganz lange Zeit. Der Durchschnittsverbrauch an Brot war damals 1,5 kg pro Person und Tag. Fast jeder Landbewohner hatte seine Masttiere, und wenn es nur Geflügel und ein paar Kaninchen waren. Man buk Brot auf Vorrat und versuchte, das Fleisch durch Räuchern und Pökeln haltbar zu machen. Begannen die Sachen zu schimmeln, aß man sie dennoch. Folge war eine völlig orientierungslose, kranke, aggressive, dumme und hässliche Bevölkerung. Der Pöbel war geboren, der Mob. Das war so ungefähr das Bild, was die meisten Leute heute noch vom finsteren Mittelalter haben, eine unfreundliche, böse Zeit. Nur war es historisch nicht das Mittelalter, allenfalls das Spätmittelalter, sondern hauptsächlich die Jahrhunderte zwischen 1200 und 1700. Das war auch die Hauptzeit der Hexenverfolgung.Während nur ein paar Jahrhunderte vorher die Einheimischen noch nackt die römischen Legionen besiegt hatten, standen sie jetzt bekleidet und schwach neben den Scheiterhaufen und sahen zu wie die letzten ihrer Brüder und Schwestern hingerichtet wurden, die noch nach den alten Traditionen gelebt hatten. Besonders richtete sich die Inquisition gegen die Träger des uralten Wissens, die Barden, Hexen und Druiden.Neue Bäder wurden publik gemacht: Pech und SchwefelDen Mythos des Badens konnte jedoch auch dies nicht entkräften. Noch immer hielt sich in jener Zeit der hervorragende Ruf jener Bader, die Gesundheit und Kraft zu schaffen vermochten. Die Ärzte nach römischem Vorbild und die Barbiere mit ihren barbarischen chirurgischen Schlachtermethoden konnten die Bevölkerung allenfalls abschrecken, die nun durch die Ernährung immer mehr Siechtum zeigte. So entstand das Bild des Scharlatans und Quacksalbers für die Medizin. Der Bevölkerung bot sich keine wirkliche Alternative.Nach kurzer Zeit gab die Kirche dem Drängen der Bevölkerung nach, um der wachsenden Unzufriedenheit zu begegnen. Es wurden wieder Bäder erlaubt, aber es waren andere als die heiligen Quellen. Es wurden Bäder promotet und publik gemacht, die zu saures Wasser enthielten, wie die berühmten tschechischen Bäder in Marienbad und Karlsbad, die sehr viel Schwefel enthalten. Die Leute stürzten sich förmlich auf die Möglichkeit, Badekuren machen zu können wie ihre Vorfahren. Nur die Quellen waren jetzt so unwirksam wie die römischen Thermalbäder oder sogar schädlich.Auch neu: das wirkungslose DampfbadEine zweite Neuerung war ein anderes Konzept für das öffentliche Bad, das plötzlich in den historischen Quellen genannt wird. Anstatt in Wasser badete man jetzt in Dampf, eine so sparsame Methode wie die Dusche. Das "Bad" in heißem Dampf bot den Machthabern den Vorteil, daß es technisch unmöglich war, hier basisches Badewasser anzumischen. Sollte das Wissen über die basischen Badezusätze noch vorhanden sein, konnte man in dieser Badehütte nichts damit anfangen. Dieses Badehaus diente als Ersatzbefriedigung für die Menschen, die doch so gerne baden wollten, aber deren heilige Quellen immer noch versiegelt waren, so lange schon, daß niemand mehr wusste, wo sie sich eigentlich befunden hatten. Das Konzept der Badehütte aus Holz mit einem Feuer, heißen Steinen und Wasser, das auf die heißen Steine gekippt wird, breitet sich im orthodoxen Russland aus, auch hier werden die Thermen durch diese Badehütten ersetzt. Von Russland kam es nach Finnland, wurde Sauna genannt und kommt heutzutage wieder als "finnische Erfindung" zurück nach Deutschland. Wer sich mit dem finnischen Saunabaden beschäftigt, weiß aber auch, daß sich Herz-Kreislauf-Todesursachen in der Sauna häufen.Saure Bäder - schädliche WirkungenDie Einführung schwefelhaltiger Thermen begründete im 14. Jahrhundert viele Badeorte, die sich bis heute als Bäder gehalten haben. Man nahm eifrig das Baden wieder auf. Die Leute badeten zunächst in dem ungeeigneten Wasser so wie in den heiligen Quellen und in den selbstzubereiteten basischen Bädern, nämlich 10 bis 12 Stunden am Tag für drei bis vier Wochen. Dabei kam es wegen des zu sauren Wassers zu einem nässenden und juckenden Ausschlag. Das war etwas neues, das hatte man vorher nicht gekannt, als die Bäder noch basisch waren. Den Ausschlag interpretierte man deshalb als Ausscheidung, ein Missverständnis, denn er war in Wirklichkeit ein Säurestau durch den niedrigen pH-Wert des Wassers (Hörnicke 1957). Die Haut entzündete sich. Die Kur wurde außerordentlich anstrengend und lästig (Hörnicke 1957).Im Gegensatz dazu stehen die echten basischen Bäder. Sie sind angenehm und labend. Gerade die Haut erholt sich als erstes bei basischen Bädern, weil die Säuren ins Badewasser abgegeben werden. Walter Sommer schildert in seinem Buch die Jungmühle die verblüffende Wirkung von basischen Dauerbädern: "25 basische Bäder machen 25 Jahre jünger" (Sommer 1978). 25 basische Bäder von je 12 Stunden Dauer leiten die Gifte und Schlacken von einem Vierteljahrhundert aus. Dies war eigentlich auch die Wirkung die die Badenden erwarteten.Nur im falschen, im nach Schwefel stinkenden Wasser blieb die erwartete Wirkung aus. Die Badekuren blieben erfolglos. Die Leute wurden immer anfälliger für Infektionskrankheiten und Seuchen. So ließ im 16. Jahrhundert die Begeisterung für das Baden nach, man parfümierte seine stinkenden Ausscheidungen mit Blütendüften, so wie der "Sonnenkönig" Ludwig XIV., der in seinem ganzen Leben nur zweimal gebadet haben soll (Kaiser 2005). Im 19. Jahrhundert schloß man die letzten öffentlichen Badehütten (Hörnicke 1957). In den Kurbädern verkürzte sich die Badedauer drastisch, auf nur noch eine halbe Stunden für 2 bis 3x pro Woche. Die Kuranstalten gingen eher dazu über, das Wasser als Trinkkur innerlich zu nehmen. Hier zeigt sich durch Zuführung einer starken Säure wie beispielsweise dem schwefelhaltigen Wasser ein Effekt der Säurepeitsche: Bestehende Schlacken werden aufgeknackt, freie Säuren verbinden sich mit körpereigenen Basen oder Basen aus der Nahrung zu ausscheidungsfähigen Schlacken, die den Weg über Urin und Stuhlgang nehmen. Der Patient baut möglicherweise körpereigene Basensubstanz ab, aber er verliert auch gleichzeitig Schlacken und freie Säuren, die ihm die Beschwerden verursacht haben, die die Kur heilen sollte. Ähnlich wirken Massagen, die Säuren lockern und die moderate Bewegung, die während einer Kur meistens empfohlen wird. Die Beschwerdefreiheit gilt als scheinbarer Heilerfolg. Mit einer heilsamen Badekur hat ein Aufenthalt in einem Kurort aber nichts mehr zu tun.Was blieb, war eine Badekultur, die mit sparsamsten Anwendungen auskam, die noch einen diffusen Glanz von den einstigen Heilerfolgen reflektierte und deswegen immer noch Anziehungskraft besaß, die aber überhaupt nichts mehr von der Wasserqualität verstand. Die kaiserlich erlaubten Quellen wurden einfach ausprobiert. Manche Symptome verschwanden, das verbuchte man als Heilung, dafür kamen andere Symptome, das verbuchte man als Schicksal.Pfarrer Sebastian Kneipp erlebte mit seiner Methode im 19. Jahrhundert großen Zulauf, weil das von ihm verwendete Wasser kalt war. Der pH-Wert ist temperaturabhängig, kaltes Wasser ist basischer als warmes. Wenn seine Methode einen einigermaßen lange dauernden Aufenthalt im kalten Wasser (durch Bewegung im Wasser) ermöglichte, konnten besonders starke Krankheitserscheinungen tatsächlich gemildert werden. Die Füße und Waden werden auch als "Hilfsnieren des Körpers" bezeichnet. Besonders kranke Personen, die eine Krankengeschichte mit Schlaganfall, Diabetes und Herzproblemen aufweisen, scheiden ohnehin sehr viel durch die Füße aus, um einen Mindest-pH-Wert im Körper aufrechtzuerhalten. Offene Beine, Fußpilz und geschwollene Füße sind nur Zeichen dieser Ausscheidung. Die Säure und Toxine in den Füßen sind quasi bereits ausgeschieden. Wenn dieser Mensch dann in auch nur relativ basisches Wasser kommt, waschen die Säuren von der Haut ab, das entlastet die überquellenden Lager und macht sie nur noch "voll", aber nicht mehr "überlaufend". Das ist die kleine Entlastung, die die Kneipp-Anhänger so in Entzücken versetzte. Weil das Wissen um eine wirksame Reinigung verlorengegangen war, nahmen die Leute dankbar dieses Almosen an. Die Kneipp-Kuren sind aber schwach gegenüber zwei Stunden Fußbad in sehr basischem Wasser.Ungefähr zur selben Zeit von Kneipps hilflosen Versuchen schaffte die allgemeine Gesundheit in Mitteleuropa wieder einen kleinen Schritt aus dem tiefen Tal, in das sie die zivilisierten Lebensgewohnheiten mit ungesunder Nahrung, Alkohol und ohne wirksame Bäder gebracht hatten. Der Grund war eine basenüberschüssige Pflanze aus Amerika, die das Getreidebrot als Grundnahrungsmittel verdrängte. Erst als man im 18. Jahrhundert zum Kartoffelanbau überging, fand man ein Mittel, welches den Fleischverzehr teilweise ausgleichen konnte und die Lebenserwartung wieder um einige Jahrzehnte anheben konnte. Die gutbürgerliche Küche beinhaltet heute noch Fleisch und Kartoffeln. Vor der Kartoffel haben die Leute Innereien wie Leber und Magen als Gerichte wie "Saumagen" gegessen, um wenigstens ein paar Basen zu bekommen. Vor dem industriell hergestellten Mastfutter war dies auch ein guter Weg, wenn man schon Fleisch essen wollte. Die inneren Organe, besonders die Leber, enthalten Mineralien, wenn die Tiere nicht vergiftet sind. Und wo noch Eichelwälder zu finden waren, war der Verzehr von Innereien ein Ausgleich zu den ansonsten übersäuernden Fleischteilen. Wenn man Schweine mit Eicheln mästet, wird die Leber sehr rein. Davor haben die Leute selber die Eicheln und Bucheckern gegessen, mit dem Erfolg einer überwältigenden Gesundheit.Die Küche aus Fleisch und Brot dagegen konnte durch den Ausgleich von Innereien und einem kleinen Anteil Gemüsen auf dem Speisezettel gerade so eben das Überleben der Menschen durch die dunklen Jahrhunderte von 1300 bis 1800 sichern. Die Lebenserwartung sank auf gerade mal 40 Jahre. Aus diesem Tal führte Friedrich der Große die Menschen ein bisschen höher. Die Kartoffel als Massennahrungsmittel bügelte einen Teil der Säurelast aus. Bis heute sind Kartoffeln für viele kränkliche Kinder das Nahrungsmittel, das es ihnen überhaupt ermöglicht, aufzuwachsen, mit der Säurelast, die sie sonst aus Karbonade, Fischstäbchen, Joghurt, Käse, Schokolade, Bonbons, Limonaden, Keksen, Antibiotika, Schnupfenmitteln, Sonnencreme und nicht zuletzt auch aus dem täglichen Brot aufnehmen.Bis auf die winzigen Verbesserungen des Wassertretens und des Kartoffelessens stagnierte das Gesundheitswesen in Deutschland im 19. Jahrhundert. Man begann sich allenfalls wieder häufiger mit Seife zu waschen. Die Entdeckung und Nutzbarmachung des Erdöls hatte auch auf die Körperpflege gravierende Auswirkungen. Erdöl und seine sauren Kunststoffe sind nun in fast jeder Creme, jedem Duschgel, jedem Schaumbad unter so unterschiedlichen Bezeichnungen wie Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Ceresin, Dimethicone, Microcristalline Wax oder auch einfach Mineral Oil bezeichnet. Sogar die meisten Babycremes wie Penaten und Bebe bestehen zum größten Teil aus den sehr sauren Giften.Basisches Baden ist möglich - erleben Sie die Wirkungsweise!Dabei ist basisches Baden heute so gut möglich wie vor 10000 Jahren. Machen Sie Ihr Badewasser mit einem basischen Badepulver basisch. Achten Sie darauf, daß sowenige Inhaltsstoffe wie möglich darin enthalten sind. Auch Meersalz und Himalaya-Kristallsalz sollten nicht im Badepulver enthalten sein. Sie senken den pH-Wert wieder unter die physiologisch wichtige Grenze von 8,5, die ein ausreichendes pH-Wert-Gefälle zur Haut erst möglich macht. Nur dann wird die Entgiftung durch Osmose angeregt. Ihr Badepulver sollte aber durchaus Mineralien enthalten.Na , Interesse am Baden bekommen?Produktinfo:Basisches BadepulverPronstorfer Str. 423820 GoldenbekTel.: 04553-996453Die Aufgabe einer Speicherzelle, heute eher als Fettzelle bekannt, ist Reserven für besondere Anstrengungen des Körpers zu speichern.Wir kennen das Bild: Ein Baby mit Pausbäckchen und Ärmchen und Beinchen, die aussehen, als wären sie aufgeblasen. Dann kommt ein Entwicklungsschub, und die Reserven sind plötzlich nicht mehr so üppig vorhanden.Nach dem 7. oder 8. Lebensjahr sind diese typischen Basenspeicher erschöpft, manchmal schon wesentlich früher.Der heute lebende Normalmensch führt seinem Körper kaum noch einen Mineralstoff zu; Vitamin- oder Mineralstofftabletten sind für unseren Körper wertlos, da sie nur anorganische Stoffe enthalten.Obst und Gemüse aus konventionellen Anbau enthalten manchmal mehr den Körper belastende Stoffe, als Mineralien.Was Zucker (raffinierter ~) dem Körper antut, wissen schon die meisten Menschen, was Aromen bewirken, ist hingegen noch unerforscht.Auch nur wenige Menschen wissen, daß Osteoporose nur in Ländern mit Milchverzehr auftritt, weil Milchprodukte dem Körper bei der Verdauung wichtige Mineralien entziehen; genauso auch Fleisch und Brot selbst solches, das aus biologischer Erzeugung stammt.Dagegen ist Salz an sich nicht giftig. Chemisch reines aber schon, und erst recht, wenn es mit Jod oder Flour angereichert ist.So speichern Fettzellen heutzutage meistens Säuren oder Giftstoffe.Um gelagert werden zu können, muß Säure bzw. Gift mit Wasser verdünnt oder mit einem Mineralstoff neutralisiert sein. Bei der Neutralisation entsteht ein Salz, bzw. eine Schlacke. Diese werden in Bindegeweben, Muskeln, Sehnen und zum Teil in den Gelenken gelagert)*.Lagert der Körper Säure ein, geschieht dies als erstes in der Leber und in den Fettzellen. In den Fettzellen wird freie Säure gelagert.Sie wird mit Wasser und Fett verdünnt, braucht dafür aber nicht neutralisiert zu werden. Dies spart Mineralien. Hier sprechen wir dann von Säureverdünnungsspeichern.Eine Fettzelle, die als Säureverdünnungsspeicher dient, nimmt bis zum Hundertfachen an Volumen zu und beherbergt nur eine Säure oder einen Giftstoff.Durch das Bad in BiOLEOs basischem Badepulver wird durch Osmose die Säure, bzw. der Giftstoff durch die Zelle ins Badewasser geleitet.Das in der Zelle gespeicherte Wasser wird in den nächsten Tagen ausgeschieden.Das funktioniert aber nur, wenn nicht neue Säuren für die freigewordenen Säureverdünnungsspeicher bereitstehen.Leere Speicher- oder FettzelleZelle mit eingelagerter Säure)* Um Schlacken und große Mengen Gifte auszuscheiden, bieten wir Eintagsbäder in unserer Entgiftungswanne an. Die Erfolge zeigen sich dann bereits nach einer Anwendung. Durch spezielle Säfte und Tees wird die Ausscheidung zusätzlich beschleunigt.Wir bieten das Eintagsbad für eine oder zwei Personen an.Diese Kur beinhaltet Tees und Säfte individuell zusammengestellt und frisch zubereitete mineralstoffhaltige, gesunde und wohlschmeckende Speisen.Anmeldungen für Eintagsbäder:Giftosmose, Tel.:04553-99 61 9 60Der wahre und der falsche Menschenkörper .
....Der wahre und der falsche Menschenkörper..&Was bedeutet Erdung...Der Wahre und der Falsche Menschenkörper....07 Juli 2011
Wichtig ganz besonders fùr Anfànger die sich wundern und Panik bekommen weil sie nicht verstehen warum sie an Gewicht verlieren ... und dann meinen sie mùssten mehr Nàhrstoffe essen ... wegen Mangel, aber dass ist die falsche Angel . Man bedenke was Ehret schrieb ùber den Fakir der nur aus Haut und Knochen besteht, so wie er es ausdrùckte, wo ist da die richtige Ernàhrung, wo sind da die Nàhrstoffe ? Hier Arnold Ehret Archiv ---> https://archive.org/stream/Ehret-Arnold-Die-schleimfreie-Heilkost/EhretArnold-DieSchleimfreieHeilkost192394S.Text#page/n79/mode/2up/search/zur+musik+tanzen
Also, der Unterschied kann nicht mehr als 5 Kg liegen bei jemanden-(Rohköstler) der Grösser , etwa 1.70 -1.80 ist, ich bin 164-5 mehr oder ungefäir.. der kleiner ist, und da meinen die Leute und “Experten?” ich wöge zu wenig .. das mit der Grösse ist auch spekulativ.. der wahre aerobische Körper könnte noch tiefer liegen als meine 50 Kg.. vielleicht auch auf 40Kg.. ? .. daher sind alle Maßtäbe der Kochkost-un-wissenschaft alle zu hinterfragen, auch ganz besonders die Nährstoff Kalorien etc. Theorien. https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/g%C3%BCnther-enderleins-viren-mikroben-bakterien-koordinatensysteme-die-tox-detox-hei/304335712923772/
Dann kommt es auf das Training an, und ob die Muskulatur mehr aerobisch aufgebaut ist, oder erdig mit Essensablagerung gefüllt, kann auch rohe Erdige Stoffe sein.. roh bedeutet auch nicht zugleich gesund.. Kochkost ist nicht gesund, aber vieles roh auch nicht, daher habe ich den Spruch kreiert "nicht alles roh macht froh". Nicht alles was Roh ist macht froh?
E ist NICHT, Nicht so weil es Roh ist, das es einen Freibrief hat auf absolute grenzenlose Freiheit, ist nicht so wie in der Kochkostlebensweise.. das man gerade das isst was einem gerade so bequem ist und schmeckt, was ei�gentlich die Sinne verwirrt und nicht bemerkt das man sich beirrt. https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/990535530989040/?comment_id=992802447429015
GESUNDE Rohkost? Nicht alles was roh ist macht auch froh! https://www.facebook.com/groups/173511552691446/permalink/990535530989040/
Dieses typische Spruch des "wohlfühlgewicht" ist nur Gerede.. und missverstanden, weil wir zuviele erdige Stoffe in uns haben schwankt es bei vielen .. bei mir ist es konstant seit etwa 13 jahren, die ersten 5 Rohkost-jahre waren es etwa 52 Kg. davor etwa 60 Kg.
Die Inspiration für nachfolgenden Vortrag bekam ich durch Atehov , aus einem Kapitel “ der Wahre und der Falsche Mensch”, ich kommenitiere dazwischen und habe es in living on light Sprache umübersetzt, es zeigt ganz deutlich das der wahre Mensch rein aerobisch aufgebaut wird.. mit dem Essen wird der Körper zusetzlich gefüllt mit erdiger Materie. https://www.facebook.com/groups/1138905446237321/permalink/1738669386260921/
Der gewohnheitsmäßige Konsument gekochter Speisen besteht tatsächlich aus zwei Personen, er hat zwei Körper. Der erste Körper, der wahre, verdankt seine Existenz natürlicher Nahrung (dem QI) und wird von natürlicher Nahrung erhalten (Natùrliche Rohkost reinigt den Kòrper, von der Groben Rohkost in die feine Rohkost ùber in die feinstòffliche, zum BiGu Zustand.
Aintjos Klatu : .. so leset mit der Sicht-aus der Sicht des Living on Light, so wird auch alles andere besser verstàndlich, Ich kann nicht alles nur unter einer Datei schreiben, der Platz reicht n icht aus, zu viele Buchstaben .. also deshalb die in den Kommentaren gegebenen linkhinweisen òffnen und weiter studieren, Videos Bilder Texte, etc.
Der zweite Körper, der falsche, verdankt seine Existenz unnatürlichen, gekochten und künstlichen Nahrungsmitteln und lebt weiter ausschließlich von unnatürlicher Nahrung.Alle Zellen im menschlichen Körper, die gesund, spezialisiert und aktiv sind, die das Leben erhalten und dafür sorgen, daß der Mensch auf seinen Füßen steht, können durch natürliche Nahrung aufgebaut, ernährt, aktiviert und ersetzt werden. Diese Zellen geben den Muskeln Kraft, regeln die Herztätigkeit, leiten die Signale aus dem Gehirn in den Körper und produzieren Sekrete. Neben diesen hochentwickelten Zellen gibt es noch die anderen, die eine gewisse, entfernte Ähnlichkeit mit normalen Zellen haben, die aber in Wirklichkeit nur eine ganz einfache Struktur besitzen und denen die notwendigen Voraussetzungen für spezialisierte Tätigkeiten fehlen weilsie degeneriert und krank sind. Diese Zellen sind auf unnatürliche, minderwertige Nahrung angewiesen.
Im Organismus des Eßsüchtigen nimmt der wahre Mensch nur wenig Raum ein. Und auch wenn der Eßsüchtige noch so mager ist, besteht einerheblichen Teil seines Körpers doch aus inaktiven Zellen.Jede Drüse und jedes Organ benötigt eine gewisse Zahl aktiver und spezialisierter Zellen; doch sobald die benötigte Menge erreicht ist, hört der Zellaufbau im Organ auf weil die natürliche Wachstumsgrenze erreicht ist. Da die aktiven Zellen nur durch natürliche Nahrung ins Leben gerufen werden und der Eßsüchtige seinen Körper nicht ausreichend damit versorgt ist das Organ gezwungen, den Mangel auszugleichen und dadurch eine vernünftige Größe zu erreichen, daß es in gewissem Umfang inaktive Zellen aus gekochtem Essen produziert.
Solche nutzlosen und schmarotzenden Zellen gibt es in allen Organen des Eßsüchtigen überreichlich; Knochen, Nägel und Haare sind keine Ausnahmen.Trotzdem ist der Organismus mancher Menschen imstande, eine gewisse Zeit lang gegen die unnatürliche Ernährung anzukämpfen. Er versucht sogar sein Bestes, um die Bildung des falschen Menschen zu verhindern durch nachlassenden Appetit, Magenstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen und ähnliche Abwehrmechanismen. Kurzsichtige Leute betrachten diese Symptome als Schwäche des Organismus, und anstatt den Verzehr unnatürlicher Nahrungsmittel zu beenden, steigern sie ihn noch, um sich zu »kräftigen«. Und wenn dann unter den ständigen Angriffen der »nahrhaften« Speisen der lange Streit ein tragisches Ende nimmt und mit der Niederlage des wahren Menschen endet, ist der Organismus gezwungen, seinen hartnäckigen Kampf aufzugeben und sich der unnatürlichen Nahrung »anzupassen«.
Dies ist das Signal für die Geburt des falschen Menschen, der bald wie ein Wolf zu schlingen und unaufhörlich zu wachsen beginnt. Aber für kurzsichtige Leute ist dies dann ein Zeichen der »Genesung«, weil man ja an Fülle zunimmt.Im Laufe der Zeit wird die Widerstandskraft schwächer, und heute sind wir so weit, daß schon viele Kinder mit »zwei Körpern« geboren werden.Bei diesen Kindern bildet sich der falsche Mensch bereits, bevor sie auf die Welt kommen. Sie können den falschen Menschen bei vielen am Gesäß und an den Beinen der Frauen, an den dicken Wangen der Kinder, an gewölbten Bäuchen und dicken Hälsen der Männer sehen.
Der falsche Mensch verunstaltet die hübsche Figur junger Mädchen und beraubt Erwachsene ihrer Arbeitsfähigkeit. Er dringt in das Herz, in die Nieren, in die Blutgefäße, in die Drüsen und Gewebe ein und lähmt unsere Aktivität. Einfach gesagt: er umklammert den wahren Menschen und erdrosselt ihn allmählich.Wenn ein Eßsüchtiger seinen Hunger durch den Verzehr einiger Früchte stillt, so bedeutet dies, daß der wahre Mensch im Augenblick völlig satt ist und keinen Wunsch nach Nahrung verspürt.
Doch der falsche Mensch hat von der natürlichen Nahrung überhaupt nichts abbekommen und verlangt nun nach seiner eigenen, speziellen Kost. Was die Angelegenheit besonders unangenehm macht, ist die Tatsache, daß er seine primitive Gier durch den Mund des wahren Menschen ausdrückt. Die Sucht nach gekochten Speisen ist eine Eigenschaft dieses Ungeheuers und hat mit den Bedürfnissen des wahren Menschen nichts zu tun. Diese Gier wird zur Völlerei und Sucht.Genau hier reagiert der wahre Mensch auf beschämende Weise ohne nachzudenken und zu überlegen. Er plagt sich Tag für Tag unaufhörlich ab, verdient unter großen Schmerzen sein Geld, und dann unter noch größeren Schmerzen und Beschwerden verwandelt er seine natürlichen Lebensmittel, die er von seinem schwer verdienten Geld gekauft hat, in schädliche Substanzen und führt sie durch seinen Mund in seinen Körper.
Hier verarbeitet er sie in seinem Verdauungskanal, nimmt sie in sein Blut auf und übergibt sie dem Ungeheuer, seinem ärgsten Feind, den er an seinemBusen nährt und dessen abscheulichen Körper den er ständig mit schwachen Muskeln herumträgt.An dieser Stelle möchte ich die Biologen fragen, die falsche Hoffnungen hinsichtlich der von ihnen gepriesenen Wirkungen von Proteinen und Vitamenen wecken, ob ihnen die Männer und Frauen nicht leid tun, die wackelnd und schwabbelnd die Straße entlangtrotten, und kaum imstande sind, das enorme Gewicht des falschen Menschen auf ihren schwachen Beinen zu tragen. Wo bleibt das Gewissen, wo die Vernunft dieser Forscher?Geben diese nutzlosen Fleisch- und Fettmassen ihnen keinen Anlaß zum Nachdenken?
Schließlich ist das Übergewicht die Folge ihrer»ausgewogenen« tierischen Proteine und ihres »leichtverdaulichen« Weißbrotes. Versuchen Sie einmal, diesen dicken Menschen ihr Brot und ihr Fleisch wegzunehmen. Geben Sie ihnen eine Zeitlang natürliche Nahrung und beobachten Sie, wie diese Fleischberge innerhalb kurzer Zeit dahinschmelzen und verschwinden.Wenn man bedenkt, wie leicht man diese überflüssigen Pfunde loswerden und so auf einfache, natürliche Weise seine volle Gesundheit wiedererlangen kann, muß man sich fragen, warum Menschen von hohem akademischem Rang auf einen Mischmasch aus gefährlichen und nutzlosen Methoden ohne jede Erfolgsaussicht zurückgreifen.Der falsche Mensch besteht nicht nur aus degenerierten Zellen, sondern auch aus überflüssigem Wasser, Fett, Ablagerungen, Salzen, Giften und anderen schädlichen Substanzen, die in alle Körperhöhlen des wahren Menschen eindringen und sich dort und im Gewebe verteilen. Jede Krankheit ohne Ausnahme entsteht aus den Zellen des falschen Menschen. Auch der Krebs hat dort seinen Ursprung.Man erkrankt, wenn man gegen die Naturgesetze verstößt Es kann nur zwei Ursachen für den Zusammenbruch einer Fabrik geben: eine unzureichende Versorgung mit Rohstoffen oder zufällige, von außen bewirkte Schäden.
Eine dritte Ursache ist nicht denkbar. Schädigungen des menschlichen Organismus durch zufällig eintretende äußere Einflüsse wie Verbrennungen, Vergiftungen usw. sind leicht zu erkennen, und es gibt keine Meinungsverschiedenheiten darüber, wie siezu behandeln sind.
Zu diesen von außen bewirkten Schäden könnte man auch die Schäden rechnen, die bestimmte Substanzen anrichten: alle selbstverordneten Medikamente, künstliche Vitamine in Mineralien, Alkohol, Nikotin, Tee, Kaffee sowie die zahlreichen Gifte, die mit gekochten Speisen in den Körper gelangen und in jedem Organ gespeichert werden.Die ausgewogensten und reinsten Rohstoffe für den menschlichen Organismus sind die Pflanzen, die sein Ingenieur, sein Schöpfer, sein Gott, die Natur, für ihn bestimmt hat. Die geringste Veränderung in diesen Pflanzen bedeutet, die Harmonie der für die Fabrik bestimmten Rohstoffe zu zerstören, mit anderen Worten: es bedeutet Krankheit. In Übereinstimmung mit den Naturgesetzen muß man dies als Tatsache ansehen, worüber es niemals einen Zweifel oder eine Meinungsverschiedenheitengeben sollte.
Die Rohstoffe der Mensch-Fabrik nennt man Nahrung. Unser Schöpfer hat die Rohstoffe für die menschliche Fabrik auf so ausgeklügelte Weise geschaffen, daß die Beere einer Weintraube, wenn wir sie in den Mund nehmen, abgebaut und im ganzen Organismus verteilt wird, um alle seine Bedürfnisse ohne Ausnahme zubefriedigen. Zunächst baut diese Beere die Grundstruktur der Zellen auf, dann bildet sie alle Mechanismen der spezialisierten Zellen, liefert die Rohstoffe für die Zellaktivität, reinigt alle Zellbestandteile, erneuert jene, die beschädigt oder alt und erschöpft sind durch junge, versorgt den » Zellmotor« mit Brennstoff, gibt dem Körper die benötigte Wärme und Energie und erfüllt bei Bedarf jede andere Aufgabe.
Der Leser mag sich fragen, warum es Menschen gelingt, wochen oder monatelang keine einzige Frucht zu essen und dennoch am Leben zu bleiben. Die Antwort ist einfach: selbst der überzeugteste Kochkostliebhaber ißt hin und wieder mal etwas Rohes. Manchmal hungern die normalen Zellen tatsächlich wochen- oder monatelang; da aber Früchte äußerst nahrhaft sind, hält schon eine sehr kleine Menge den Menschen auf den Beinen. Wird dieser Hungerzustand jedoch übermäßig lange aufrechterhalten, weil der Mensch selbst keinen Hunger verspürt, treten im Organismus Störungen und krankhafte Veränderungen auf, unter denen Skorbut am gefährlichsten ist.Skorbut führt zu einem allmählichen Zellschwund, weil es der Nahrung an hochwertigen Wirkstoffen mangelt. Später beginnen die Wände der Kapillare zu platzen und es treten Blutungen auf. Das Zahnfleisch wird schwammig, die Zähne fallen aus, und der ganze Körper ist von Geschwüren bedeckt. Viele glauben, diese Krankheit werde allein durch Vitamin C-Mangel verursacht.
Alle gekochten Speisen, Medikamente und künstlichen Vitamine der Welt können jedoch das Leben eines Skorbutkranken nicht retten. Wenn er nicht etwas frische, pflanzliche Nahrung zu sich nimmt, ist sein Tod unausweichlich.Die Natur ist dem Menschen gegenüber sehr nachsichtig; doch derMensch mißbraucht diese Nachsicht. Der amerikanische Zellforscher E. V. Cowdry schreibt in seinem Buch »Cancer Cells, (Krebszellen; Philadelphia und London, 1955, Seite 11): »Der körperliche Funktionsverlust durch entartete Zellen ist nicht bedenklich, denn für alle Arten von spezialisierten Zellen stehen Reserven zur Verfügung, auf die der Körper bei Bedarfzurückgreifen kann, man nennt sie physiologische Reserven. Neun Zehntel der Nebennierenrinde, die Hälfte der Lungen, drei Viertel der Leber, vier Fünftel der Schilddrüse und der Bauchspeicheldrüse sowie die ganze Milz können ohne Gefahr entfernt werden.« Sogar der berühmteste Zytologe der Welt ist so kurzsichtig, daß er den Verlust von neun Zehnteln einer Drüse als ungefährlich für den Körper ansieht.Nachteilig ist es in seinen Augen nur, wenn der Organismus seine Funktion völlig einstellt. Immerhin bestätigen Cowdrys Studien die Auffassung der Rohköstler, daß jede Einschränkung der Zufuhr roher Nahrung einen entsprechenden Rückgang der Zahl aktiver Zellen und somit der Funktion einer Drüse oder einesOrgans zur Folge hat. Sehr oft arbeiten die Organe eines Eßsüchtigen nurnoch mit einem Zehntel oder Fünftel ihres normalen Zellvorrates.Wenn man die Gesetze der Natur anwendet, bleibt keine Krankheitsursacheverborgen, alles wird so klar wie das Tageslicht.
Sobald die Zahl aktiver Zellen abnimmt, weil die Menge der verzehrten natürlichen Nahrung abgenommen hat, arbeiten Drüsen und Organe fehlerhaft und ihre Leistung nimmt entsprechend der Minderwertigkeit der Rohstoffe ab, infolgedessen werden die Drüsen und Organe krank.Da verhältnismäßig wenig aktive Zellen übrigbleiben und diese wenigen hungrig und erschöpft sind, dehnen sich die Herzwände aus und die Herzklappen werden geschädigt; empfindliche Teile der Haut, des Darmes, des Magens und anderer Organe, die ständigem Druck ausgesetzt sind, werden gleichfalls krank; die Kapillare erweitern sich und platzen.
Dies führt zu Magen- und Darmblutungen,krankhaften Absonderungen der Schleimhäute, eitrigem Ausfluß, Hämorrhoiden, Ekzemen und anderen Beschwerden. Die Zähne verfallen, da sie nicht mehr richtig ernährt werden, die Haare werden grau und fallen aus.Gleichzeitig werden die Gelenke steif, weil sich in ihnen giftige Substanzen aus gekochten Speisen ansammeln; die Wände der Blutgefäße bedecken sich mit Ablagerungen; Steine oder Gries bilden sich in der Leber und in der Blase; Sklerose, hoher Blutdruck, Ischias, Rheuma, Gicht und eine Fülle weiterer Krankheiten treten auf. Und jetzt fällt es auch leicht, die Ursachen von Schlaganfällen und Krebs zu erkennen. Kein Eßsüchtiger sollte sich für gesund halten. Die Grundlage für seinedesolate Gesundheit hat evtl. schon vor der Geburt seine eßsüchtige Mutter gelegt.
Seine Organe sind degeneriert, und es besteht jeden Augenblick die Gefahr, daß ihre letzten Energiereserven zu Ende gehen. jeder, der seine Gesundheit schätzt und sein Leben liebt, sollte nach der Lektüre dieser Zeilen einen festen Entschluß fassen: diese Gefahren abzuwenden und die seinem Organismus bereits zugefügt Schäden gründlich zu reparieren. Vor allem jene Menschen, die an Übergewicht und hohem Blutdruck leiden, sollten sofort handeln, denn ihr Leben hängt an einem seidenen Faden.
Sie sollten dem falschen Wort »unerwartet« nicht erlauben, morgen in ihrerTodesanzeige aufzutauchen, denn es ist der schlagende Beweis für unsere Unwissenheit und Ignoranz.
by Aterhov ...
by Aintjos Klatu: nun, es ist klaar zu erkennen das der wahre Körper die Aerobische trainierte QI Körperform ist und das der Rohkostweg ein reinigungsweg ist ... der Mensch lebt immer vom QI... die Rohkostreinigungslehre fùhrt automatisch zum BiGu Zustand... die Rohkosternàhrungslehre zur Steinzeit ... BiGu Fu Qi Gong = Vermeide Erdige Stoffe, Qi Aufnahme, https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/bi-gu-kosmische-nahrung/469753273048681/
die Reinigungslehre der "Natural Hygiene" https://www.facebook.com/groups/308471169239944/ entspricht genau den Lehren des BiGu, in seiner - ihrer letzten Konsequenz.Siehe weiter unten alle Kommentare durchstudieren ... weitere Linkhinweise Videos etc etc etc . . hier Nachtrag ---> 03.03.2014 https://www.facebook.com/groups/1750338571689151/permalink/1796402357082772/
https://www.facebook.com/groups/1750338571689151/permalink/2789946177728380/
. Der Kòrper reinigt stàndig die Zellen, die Zellen sind immer die selben, sie werden immer wieder neu gereinigt, .. je sauberer der Kòrper um so mehr energie gibt es fùr den alltag... die falschen zellen sind in wirklichkeit die ablagerungen um die Zellen ... und in den Zellen ...pracktisch der gròsste teil des geformten Kòrper besteht aus abgelagertem material.. das nach und nach bei rohkost und fasten, an Gewicht verliert und der Mensch dann superschlank ist, um dann eine gewisse Form zu erhalten sollte trainiert werden und nicht sich wieder Voll essen, die kòrperform die angegessen wird ist stàndig dem Zerfall gegeben, und muss stàndig nachgefùllt-gegessen werden, jedoch der lufttrainig gebildete kòrper bleibt solange wie Geatmet und trainiert wird, ist weniger dem Zerfall preisgegeben ...(wie lange das dauert.. hàngt von den Bedingungen ab (Umwelt einflùsse- sozieler Stress .. oder sonstige stàndige Belastungen vielerlei art ) ..., und je nachdem ob trainiert wird oder nicht .. aber vollkommen 100 % gibt es nur bei vollkommen bei 100 % igen friedlichen sauberer Umwelt ... https://www.facebook.com/notes/aintjos-klatu/der-zauberspiegel-die-vermeidung-vorhersage-und-heilung-von-krankheiten/405896172767725...
- 11 J.
- Bearbeitet
- Vorschau entfernen
- 11 J.
- Bearbeitet
- 11 J.
- Bearbeitet
- Vorschau entfernen
- 11 J.
- Bearbeitet
- 10 J.
- Bearbeitet
- 10 J.
- Bearbeitet
- Vorschau entfernen
- 10 J.
- Vorschau entfernen
- 10 J.
- Vorschau entfernen
- 10 J.
- 9 J.
- Bearbeitet
- Vorschau entfernen
- 9 J.
- Vorschau entfernen
- 5 J.
- Vorschau entfernen
- 5 J.
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.